PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese, Tim (Karriereende)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19

Torbinho
14.12.2011, 11:02
Seine Position in dem ersten Bild passt eigentlich. Aber er hat die Arme sehr weit hinter dem Rücken und das ist genau die Position, die er immer einnimmt, wenn er beim Hüpfer ist. Es sieht tatsächlich so aus, als hätt er hier keinen Bodenkontakt und selbst wenn ist er gerade erst gelandet. Bestenfalls sollte er zu diesem Zeitpunkt aber schon, wie Icewolf festgestellt hat, die Bewegung zum Ball eingeleitet haben. Gut wäre ein Sidestep gewesen, dann hätte er den Ball halten können.
Es ist ärgerlich, aber er scheint von diesem Hüpfer einfach nicht wegzukommen, gerade bei Distanzschüssen.

Davon ab, der Schuss ist gut, passt genau und auch mit gutem Timing wäre eine Klasseparade notwendig gewesen. Dumm nur: Wiese hat genau das eigentlich drauf.

Vice
14.12.2011, 15:01
Mir sieht es nach einem Hüpfer aus. Das ist in der totale kaum zu sehen, aber aus der Perspektive des Schützen in dem Sky-Video ist für mich eindeutig ein Hüpfer zu erkennen. Mit Zwischenschritt und einer ordentlichen Flugbahn (der Bogenflug ist hier nicht angemessen) wäre dieser Ball haltbar gewesen, zumindest für jemanden dieser Qualität.

Icewolf
15.12.2011, 19:43
Mir sieht es nach einem Hüpfer aus. Das ist in der totale kaum zu sehen, aber aus der Perspektive des Schützen in dem Sky-Video ist für mich eindeutig ein Hüpfer zu erkennen. Mit Zwischenschritt und einer ordentlichen Flugbahn (der Bogenflug ist hier nicht angemessen) wäre dieser Ball haltbar gewesen, zumindest für jemanden dieser Qualität.

So sehe ich das nämlich auch.

Nils1993
15.12.2011, 19:51
So sehe ich das nämlich auch.

Dito
;)

Bela.B
17.12.2011, 19:34
Oh Mann, er wird heute Nacht wohl von Raul träumen.:)

Cologne Keeper
17.12.2011, 22:15
Oh Mann, er wird heute Nacht wohl von Raul träumen.:)Raul hat da wohl was falsch verstanden mit nem Geschenk zu Wieses 30 Geburtstag ;)

LinusNr.1
17.12.2011, 23:07
Hab das spiel gerade im aktuellen sportstudio gesehen...wiese konnte einem ja echt leid tun. war bei jedem gegentor nahezu chancenlos.hat werder mit 2 sehr starken paraden vor schlimmeren bewahrt. in hälfte 2 konnte er das ja nicht mehr. das einzige: beim 2ten gegentor hätte er vielleicht das lange eck besser zumachen können.

Paulianer
19.01.2012, 19:35
Bremen: Torhüter stellt ein Ultimatum
Wiese erhöht den Druck

Bereits vor einigen Tagen hatte Tim Wiese Bereitschaft signalisiert, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen zu verlängern. Nun legte er nach und erhöht den Druck auf die Verantwortlichen zusehends. Er habe viele Anfragen und möchte Klarheit. Doch Werders Problem ist, dass der Keeper einen gutdotierten Vertrag besitzt und der Verein erst richtig planen kann, wenn die sportlichen Ziele erreicht werden.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563534/artikel_wiese-erhoeht-den-druck.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Tobias 30
19.01.2012, 19:52
Das klingt ja mal wieder sehr selbstbewusst, wie man ihn nun mal kennt. Aber warum muss man dann immer so die Große Keule schwingen? Das geht doch auch mit leiseren Tönen. Gleichzeitig weiß er aber, was Werder an ihm hat und er sollte eigentlich auch wissen, was er an Werder hat. An seiner Stelle sollte er sich den nächsten Schritt jetzt ganz genau überlegen,denn theoretisch könnte es dann sein letzter richtig großer Vertrag werden und da wird er wohl ganz genau schauen, wohin die Reise gehen könnte.

Bei ihm habe ich allerdings auch immer wieder das Gefühl, dass er sich teilweise schon fast zu gut für Bremen und dadurch eher geschaffen für die ganz großen internationalen Vereine sieht. Jedoch haben alle großen Vereine schon eine nahezu unangetastete Nummer 1 und da wird es für Wiese schwer da hinein zu kommen. Er hat selbst einige Zeit mit einem Wechsel zu Manchester United geliebäugelt, aber dort sehe ich ihn persönlich nicht unbedingt.

Hier könnte es also noch recht spannend werden, aber ich habe hier eher das Gefühl, dass er da fast mehr falsch als richtig machen könnte.

otto1903
19.01.2012, 19:59
Wiese beeindruckt mich immer wieder. Er ist einfach jemand der seine Meinung offensiv vertritt und mit den Schlägen dafür auch klar kommt. Das find ich, wenn auch nicht immer Mannschafts dienlich, klasse. Vom Niveau her, da kann ich Tobias nur recht geben, ist er mindestens für den UEFA Cuo (ich weiß das der net mehr so heißt) geschaffen.
Weiter so.

Tobias 30
19.01.2012, 20:12
Aber spielt er wirklich auf dem absoluten internationalen Top- Niveau?

Und da bin ich der Meinung, dass sein Timing in den 1 gegen 1- Situationen nicht immer optimal ist. Er hat zwar seinen Stil etwas moderner gestalten können, aber er ist dennoch eher ein wenig klassisch gestrickt und das wird eher wohl nicht mehr vollends abstellen können. Gleichzeitig ist die Explosivität und die damit verbundenen Fähigkeiten auf der Linie wirklich stark, aber das alleine reicht eben nicht mehr für das absolute Top- Niveau aus, denn die mitspielende Komponente wird eben auch immer bedeutsamer.

otto1903
19.01.2012, 20:19
Hmm, da hast du sicherlich recht!

Tobias 30
19.01.2012, 20:33
Aber ich denke, dass es schon mal keine schlechte Idee wäre, wenn er in Bremen bleiben würde, denn in Bremen genießt ein sehr gutes Standing und in einem neuen Verein könnte die Persona wohl auch recht schnell zur Persona non grata werden und dann könnte Wieses Stern doch schneller sinken, als man gemeinhin denken könnte.

Wiese ist eben recht speziell und ob er damit überall Erfolg haben könnte, wage ehrlich gesagt zu bezweifeln.

Mr.Frogger
21.01.2012, 18:36
Überragende Parade gerade von Wiese.
Freistoß aus der Halbposition der ca. 7 Meter vor dem Tor gegen die Laufrichtung abgefälscht wird noch an den Innenpfosten gedreht.
Auf der Linie ist Wiese nach wie vor unfassbar gut...

Oli_kahn313
21.01.2012, 20:19
Aber ich denke, dass es schon mal keine schlechte Idee wäre, wenn er in Bremen bleiben würde, denn in Bremen genießt ein sehr gutes Standing und in einem neuen Verein könnte die Persona wohl auch recht schnell zur Persona non grata werden und dann könnte Wieses Stern doch schneller sinken, als man gemeinhin denken könnte.

Wiese ist eben recht speziell und ob er damit überall Erfolg haben könnte, wage ehrlich gesagt zu bezweifeln.

Darf ich mal fragen, woher du diese Informationen beziehst, kann man das irgendwo nachlesen?
Danke für die Antwort

ilportier
21.01.2012, 20:28
Welche Info ist den in dem Beitrag drin? Sind ja "nur" Fakten! Er hat das aber recht gut zusammen gefasst, Wiese hätte es überall Schwer einen sicheren Stammplatz zu haben!

Oli_kahn313
22.01.2012, 11:00
Was für Fakten denn, kennt ihr Wiese, also anders als aus dem Fernsehn, trainiert ihr mit ihm, wisst ihr wie er sich in ein Mannschaftsgefüge einfügt? Dass er manchmal eine eigenwillige Aussendarstellung hat, das weiß ich auch, so what? Aber der Mann ist im besten Torwartalter, zeigt konstant ansprechende Leistungen und ist derzeit Nr. 2/3 der Nationalmannschaft. Dass es in einem anderen Club, besonders im Ausland schwer sein kann, naja das ist halt so, ich denke nicht, dass das unbedingt nur was mit dem Charakter zu tun hat, sondern auch viel mit dem Umfeld und natürlich mit der Leistung. Lehmann ist bei AC gescheitert, Enke bei bei Barca, Hildebrand bei Valencia. Nicht jeder dieser Torhüter ist zwangsläufig ein schwieriger Charakter. Es kann auch für schwierige Charaktere ohne Weiteres klappen und sie weiterbringen, siehe Lehmann bei Arsenal. Ich denke Außendarstellung ist nicht alles ( mal wieder ein Verweis auf Kahn und Lehmann), ein Hildebrand hat sich nach außen immer versucht super zu präsentieren, dafür war er wohl in der Mannschaft jedoch nicht gut angesehen, und daran ist er letztlich gescheitert. Ein Enke war wohl eher ein angenehmer Charakter und eher zurückhalten, dennoch hat es für den ganz großen Club nicht gereicht (vermutlich gab es noch andere Faktoren, wie z.b seine Krankheit) .Warum also sollte es Wiese schwerer haben als andere, er bringt Leistung, er ist äußerst ehrgeizig, extrem selbstbewusst und ehrlich (vll zu sehr), er hat viel Erfarung, was spricht gegen ihn. Ein Trainer bzw ein Club, der ihn verpflichtet, weiß hoffentlich, was er sich da für einen Charakter ins Boot holt, vll holt er ihn auch wegen genau dieser Qualitäten.

Bela.B
22.01.2012, 13:03
Überragende Parade gerade von Wiese.
Freistoß aus der Halbposition der ca. 7 Meter vor dem Tor gegen die Laufrichtung abgefälscht wird noch an den Innenpfosten gedreht.
Auf der Linie ist Wiese nach wie vor unfassbar gut...
Das stimmt.
Am Anfang gab es 2 kleinere Unsicherheiten, möchte aber nicht klugscheißern.
Einen eher harmlosen Schuss konnte er erst im Nachfassen sichern.

Zudem sah er beim Rauslaufen in der Situation gegen Kouemaha unglücklich aus, als er zu spät kam. Auch wenn Wiese da ein Foul sah, war in dieser Situation für mich alles ganz regelkomform.

Tobias 30
23.01.2012, 13:40
Darf ich mal fragen, woher du diese Informationen beziehst, kann man das irgendwo nachlesen?
Danke für die Antwort

Ich meinte damit die Wahrnehmung Tim Wieses in Bremen als Stadt. Diese Informationen erhält man eben, wenn man sich mit vielen Fans und dergleichen in Bremen genauer unterhält. Gleichzeitig habe ich nicht behauptet Wiese selbst zu kennen, aber er hat nun einmal den Ruf des Machos im Tor und dieses Image bedient er immer wieder selbst. Man schaue sich da die Interviews doch nur mal genauer an. Und selbst die Vereinsführung von Werder fürchtet macnhe Seite an Wiese, das pfeifen so ein wenig die Spatzen von Dächern.

Aber wenn man in die Vergangenheit noch einmal Revue passieren lässt, hatte sich auch Allofs schon in der Öffentlichkeit zu dem Charakter von Wiese in gewisser Weise geäußert.

Aber wenn man sich viele Vereine so anschaut, dann haben meist die Spieler mit dem größten Ego auch mitunter Anpassungsprobleme und wenn diese Spieler dann eben nicht die gewünschte Leistung zeigen, sind sie recht schnell auf dem Abstellgleis.

Torbinho
23.01.2012, 13:45
Absolut richtig! In Bremen mag sich Tim Wiese mit seiner Art ein gewisses Standing erarbeitet haben. Zum Teil hat ihm sein Charakter intern sicherlich auch über die ein oder andere Kritik hinweggeholfen. Das alles ist okay, denn er hat sich dieses Standing auch erarbeitet, sodass es akzeptabel ist, im Verein gewisse Dinge anzusprechen etc.

Im Falle eines Wechsels, gerade wenn dieser ins Ausland erfolgen sollte, wird dies dann u.U. problematisch, denn hier müsste sich Wiese zunächst mal bestehenden Strukturen unterordnen, bevor er, aufbauend auf guten Leistungen, in die in Bremen gewohnte Rolle hereinwachsen kann. Das betrifft nicht nur Tim Wiese, aber ich sehe ähnlich wie Tobias die Gefahr, das Wiese mit einer solchen Veränderung mehr Probleme haben wird, als andere Spieler in neuen Vereinen.

Oli_kahn313
26.01.2012, 13:49
Da wird es wohl für Wiese enger als ich dachte

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/563829/artikel_neuer---und-wer-noch.html

Tobias 30
26.01.2012, 20:26
Wiese hat eben nun einmal den "Makel" der alten Schule, die bei Löw eben nicht mehr wirklich gut in die Konzeption und in die Spielweise passt. Neuer und explizit auch Zieler sind da fußballerisch präsenter und können den Ball auch besser ins Spiel bringen. Bei Tim Wiese ist fußballerisch ist das immer so ein Wandel auf der Rasierklinge. Entweder es geht gut und er kann effektiv und sauber mit seinen Harakiri- Aktionen gegen den Ball agieren oder es wird dann für alle Beteiligten möglicherweise problematisch.

Auf der Linie ist er vom Leistungsvermögen in meinen Augen der beste deutsche Torhüter, doch diese Fähigkeiten spiegeln die modernen Anforderungen an einen Keeper eben nur partiell wieder. Wiese ist wohl eher ein Auslaufmodell und das aufgrund seiner Ausrichtung.

Oli_kahn313
26.01.2012, 23:42
Es ist nicht falsch was du sagst.....ich denke jeder der genauer darüber nachdenkt, erkennt das. Ich bitte nur eins zu sehen, modern hin oder her Zieler, ter Stegen Leno, haben bisher nichts, aber auch noch gar nichts bewiesen. Sie haben Talent und verkörpern das was, einen modernen Torwart ausmacht. Sonst ist da noch nichts, kaum bis gar keine internationale Erfahrung, wenig Bundesliga Erfahrung: Ulreich ist der einzige mit über 50 BL Spielen......sind wir ehrlich, sind das die Anforderungen für einen Nationaltorwart? Köpke, Kahn, Lehmann, alle waren bereits erfahrene Torhüter als sie in die N11 berufen wurden, alle jenseits der 25. Nationaltorwart ist ein Prädikat, es ist der höchste Rang, den man erreichen kann als TW, und dort sind diese jungen, talentierten Torhüter bei weitem noch nicht angelangt, wenn sie bewiesen haben, dass sie das Niveau über mehrere Saisons halten können, dann ja unbebedingt, aber nach 30 Spielen Nationaltorwart, nein das ist für mich zu früh. Ulreich sollte letzte Saison noch zur Nr.2 deklassiert werden, und jetzt ist er der kommende NAtionaltorwart, ein Kandidat für die Nr.3, nein sorry nicht für mich. Und wer sollte Nr.2 sein, Zieler. Gerade eine Nr.2 muss zuverlässig sein, die Nr.2 muss ja nicht Wiese heißen, dennoch würde ich für diese Position bei der EM lieber einen TW sehen, der näher an 30Jahren als an 18 Jahren dran ist, Erfahrung ist ein Faktor, den man nicht zu sehr unterschätzen sollte, Ende der 20, Anfang bis Mitte 30 ist der TW im besten Alter. Ich denke nicht, dass sich, modern oder nicht, daran viel geändert hat. Wenn Löw aber anders entscheidet, dann ist es so, ich hoffe es rächt sich nicht, bleibt Neuer gesund dürfte es kaum Probleme geben und gegen Gladbach spielen wir bei der EM ja Gott sei dank nicht

Oli_kahn313
28.01.2012, 16:34
Solche Dinger wie das 1:1 kosten ihn am Ende die EM bitter! Vorallem 2 mal der gleiche Fehler, nicht zu fassen :/

Schnapper82
28.01.2012, 17:22
Ich frag mich auch wieso er da so agiert. Will er irgendwas beweisen? Sich oder anderen? Er sollte sich wieder auf seine Stärken besinnen und das sind nun mal seine Explosivität und seine Reflexe. Er wird niemals ein mitspielener Keeper werden, der Fussball spielen kann und Flanken weit vorm Tor abfängt.

Vice
28.01.2012, 18:57
Es ist mir unbegreiflich, warum Wiese so weit am zweiten Pfosten steht, denn aus dieser Position heraus muss man da zwangsläufig zu spät kommen.

Schnapper82
28.01.2012, 18:58
Altes Dogma, dass man bei einer Ecke weit am zweiten Pfosten stehen muss.
Wurde mir vor 10 Jahren auch immer gesagt. ;)
Natürlich nimmt man sich dadurch einige Optionen.

Oli_kahn313
29.01.2012, 08:32
Ich frag mich auch wieso er da so agiert. Will er irgendwas beweisen? Sich oder anderen? Er sollte sich wieder auf seine Stärken besinnen und das sind nun mal seine Explosivität und seine Reflexe. Er wird niemals ein mitspielener Keeper werden, der Fussball spielen kann und Flanken weit vorm Tor abfängt.

Völlig Fehleinschätzung seiner Fähigkeiten, vielleicht auch der Druck von Köpke, und zu großer Ehrgeiz, jedenfalls war das ne miese Vorstellung

Schnapper82
29.01.2012, 18:05
Druck von Köpke wäre fatal. Ich kann einen Keeper nicht umpolen, der jahrelang dieses Spiel, welches Wiese bevorzugt, spielt. Wiese hat andere Stärken und von daher wäre das fatal.

Tobias 30
30.01.2012, 19:11
Ich hatte am Samstag einmal die Möglichkeit, Tim Wiese live beobachten zu können. Ich muss aber sagen, dass er insgesamt kein gutes bzw. überzeugendes Spiel gezeigt hat. In der ersten Halbzeit war es bis auf zwei Situationen noch recht ruhig für ihn, da Leverkusen nicht sehr viel zwingendes in Richtung Wiese- Tor bringen konnte. Allein eine gute Parade und ein mutiges Abfangen bevor es zu einer 1 gegen 1- Situation kommen konnte, waren hier zu verzeichnen. Bis dato konnte man also nicht meckern. In Sachen Spieleröffnung war da nichts außergewöhnliches dabei. Interessant war hierbei vielleicht nur, dass er meist versuchte, seine beiden Außenverteidiger anzuspielen. War dies über 10 Meter nicht möglich, gab es dann für Wiese nur noch den langen Ball nach vorne, wobei es nicht immer punktgenau hierbei zu ging. Ein langer Ball auf den Flügel war dabei sehr selten zu bestaunen.

Allerdings sollte das auch nur eingeschränkt Wieses Anspruch sein. Bekannter Maßen liegen seine eigentlichen Stärken auf einem ganz anderen Gebiet, wobei man hier eben sich da vielleicht nochmal seine Parade in der 22. Minute anschauen sollte. Für Wieses Fähigkeiten war dies mal wieder ein Paradebeispiel.

Der absolute Knackpunkt war dann aber die Ecke, die zum Gegentor führte. Hier war er einfach viel zu spät dran. Allein die Bewegung zum Ball sah schon ein wenig unglücklich aus, denn völlig unmotiviert stürzt auf dem Ball, und kommt dann eben den berühmten Schritt zu spät. Das ist einfach nicht der starke Tim Wiese, der den Weg bis zur Nationalmannschaft gehen konnte, denn dieses ein wenig waghalsige Herauslaufen und Abfangen von Eckbällen und Flanken ist nicht die Stärke von Tim Wiese. Schon im Ansatz hatte ich da das Gefühl, dass er krampfhaft in dieser Situation zum Ball agiert hat.

Was allerdings nach diesem Gegentreffer tatsächlich kurios anmutete, war die Körpersprache von Wiese. Er ließ die Schultern schon fast ein wenig hängen und wirkte regelrecht etwas verunsichert. So kam es dann wohl auch, dass er bei der nächsten schwierigen Situation, die wieder aus einem Flankenball resultierte diesmal noch seltsamer agierte, indem erst reagierte, als ein Stürmer, ich glaube Derdyok, vor ihm auftauchte. Jedoch hätte Wiese diesen Ball deutlich einfacher erreichen können als den Eckball zum Ausgleich. Generell wirkte fast ein wenig verloren und so brauchte er fast ein 20 Minuten, um sich in seiner Ausstrahlung wieder zu fangen.

So kam es auch, dass die komplette Bremer Hintermannschaft etwas fahrig wirkte, denn Wiese, der sonst große Autorität ausstrahlt, ließ diese plötzlich vermissen.

Das hat dann auch nichts mehr mit der Erfahrung zu tun, die hier ja schon mehrfach angesprochen wurde. Diese besitzt er zweifellos, aber in solchen Situation, geht es um Bruchteile von Sekunden und entweder man agiert richtig oder nicht. Da hilft das richtige Feeling und das liegt dann auch in der Natur der gesamten Spielweise eines Torhüters. Jeden kann man bis zu einem Punkt in die modernen Bahnen lenken, aber bei vielen hört dann die Entwicklung irgendwann auf, da das jeweilige Entwicklungspotential in den jeweiligen Bereichen auch irgendwann ausgeschöpft ist und bei Wiese scheint dieser Prozess vom Potential auch schon nahezu abgeschlossen zu sein.

Es geht doch auch bei der Nationalmannschaft darum, dass die momentan besten Spieler dort gerade zu einem Turnier mitfahren und wenn Wiese eben nicht sein Optimum abrufen kann und auch nur noch bedingt in das spielerische Konzept von Löw passt, könnte er auch 5000 Bundesligaspiele und mehrere Hundert internationale Spiele bestritten haben, der Verdienst als solches, nämlich die Einladung in die Auswahlmannschaft, ist dann dennoch nicht selbstverständlich. Sollten nur Leno, Zieler und auch andere bessere Leistungen zeigen, könnte es auch für Wiese sehr schwierig werden. Da ist er eher nebensächlich, dass die jungen Keeper kaum Erfahrung haben. Auch für mich ist in erster Linie die aktuelle gezeigte Leistung das größte Auswahlkriterium und dann auch noch die spielerische Komponente bezüglich des jeweiligen Anforderungsprofils.

Die Erfahrung stammt da noch aus einer Zeit der stufenförmigen Hierarchie. Da war man als junger Bursche automatisch im zweiten Glied einer Mannschaft. Aber jetzt zu einer Zeit der Götzes und Özils sieht die Welt schon anders aus, denn Löw, vermittelt das Bild, dass jeder im Kader der Mannschaft weiterhilft, egal ob die Nummer 1 oder Nummer 23 und da haben die Vertreter der alten Auffassung leichte Probleme in diesen neune Gefügen.

Paulianer
30.01.2012, 20:08
Schöne Analyse, Tobias 30.

keeper don
30.01.2012, 20:46
Hut ab Tobias30!
Sehr gut analysiert;)

Tobias 30
30.01.2012, 21:01
Vielen Dank. Ich hatte dieses ganze Spiel im Stadion auch nur unter dem Gesichtspunkt der beiden Keeper mir angeschaut.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist, dass seine Position doch schon recht offensiv für seinen eigentlichen Stil war. Bei eigenen Ballbesitz stand er schon bis ca 16 oder sogar bis 18 Meter vor dem eigenen Tor. Bei Flanken und Standards allerdings sieht man dann doch noch recht deutlich sein Naturell, was er auch nicht verbergen sollte, denn erst durch seine Reflexe und Fähigkeiten auf der Linie ist er erst in den Kreis der Nationalmannschaft gekommen und das sollte er auch so beibehalten, denn mit dem anderen Stil ist er nur deutlich verwundbarer.

Skanatic
05.02.2012, 16:25
Beim zweiten Gegentor macht Wiese m.E. eine unglückliche Figur. Wie man so oft bei ihm beobachten kann, geht er viel zu früh zu Boden. Irgendwie kommt er zwar noch an den Ball, aber gibt im noch den entscheidenen Drall, dass er überhaupt ins Tor geht. Bleibt er länger auf den Beinen, dürfte der Ball problemlos pariert werden.

Oli_kahn313
12.02.2012, 18:10
Gutes Spiel von Wiese, und auch Köpkes Äußerungen lassen (mich) hoffe, dass Wiese mit zu EM darf

Paulianer
13.02.2012, 13:32
Zoff um Gegentore
Schaaf stichelt gegen Wiese

Geht es doch darum, wer die Längsten hat?

Bei Werder gibt es Zoff um die Gegentore. Beim 1:1 gegen Hoffenheim kassierte Tim Wiese das achte Gegentor nach einer Ecke – Liga-Höchstwert!

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-schaaf/stichelt-gegen-torwart-wiese-zoff-um-gegentore-22599582.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Weidi
13.02.2012, 13:57
Es fällt mir persönlich immer wieder auf,daß die meisten Gegentore nach Ecken fallen,weil nur einer oder gar kein Pfosten besetzt ist. Ich persönlich finde es besser immer beide zu besetzen,was allerdings aus meiner Sicht vorraussetzt,daß auch der Stürmer mit nach hinten arbeitet.Und wenn man halt nur "kleinere" Verteidiger hat,muß man die Zuordnung anders gestalten oder was auch immer.Das Argument von Schaaf kann man sehen wie man will,aber was die Aussage von Wiese angeht,sollte er erst die Fehler bei sich suchen,bevor er öffentlich die Mannschaft bzw. die Abwehr kritisiert.Ich habe nämlich bisher noch keinen gehört (zumindest in letzter Zeit nicht) der Tim Wiese für irgendwas die Schuld gibt.

Bela.B
13.02.2012, 16:26
Die Stichelei von Schaaf war zwar humorvll, aber komplett unnötig.

Campino
13.02.2012, 17:02
Die Stichelei von Schaaf war zwar humorvll, aber komplett unnötig.
Die Kommentare von Wiese aber mindestens genauso... wer 3 der letzten 4 Gegentore mitverschuldet, davon 2 nach Ecken, der sollte sich lieber etwas klein halten...

Torbinho
13.02.2012, 18:53
Da stimme ich Campino zu. Der Kommentar von Wiese ist wirklich vollkommener Unsinn... Wenn ich viele Tore nach Ecken kassiere, liegt das ganz gewiss nicht an der Körpergröße, sondern viel eher an Stellungsspiel und dem Zusammenspiel Torwart/Abwehr. Wenn man dann als Torwart einen solchen Spruch loslässt und gleichzeitig zumindest einen Teil der Tore mitverschuldet, dann kriegt man vom Trainer halt mal nen dummen Spruch zurück, gerade wenn es um einen direkten, ehrlichen Typen wie Schaaf geht. Unterm Strich aber auch eine ziemlich hochgekochte Geschichte, ich denke nicht, dass dieses Thema bei Werder intern ein echtes Thema ist...

Tobias 30
13.02.2012, 19:48
Wer im Glashaus sitzt...

Beide Aussagen wären wohl sicher vermeidbar gewesen, denn so sät man nur unnötig Unruhe in der Mannschaft aus. Dennoch wirkt Wiese momentan in der Strafraumberherrschung äußerst unsicher, sodass es selbst für seine Verhältnisse partiär zu unsicher wirkt, nahezu erschreckend unsicher, wirkt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Wiese momentan zu viel will und aufgrund dessen verkrampft.

Goal-Keeper
13.02.2012, 22:28
Finde auch, dass man sich vorerst privat treffen sollte und nicht gleich alles zur Presse trägt.
So schaden beide dem Image des Vereins :(

Stetti
14.02.2012, 11:04
Wer im Glashaus sitzt...
Sollte im Keller Liebe machen ;)

Ich sehe das eigentlich auch so, wie die meisten hier. Wiese greift durch seine Aussage ja auch Trainer und Manager an, da die beiden für die Kaderzustellung, bzw. Erstgenannter auch für die Aufstellung und die Zuteilung bei Standards zuständig ist. Die Stichelei von Schaaf finde ich da weniger schlimm, allerdings wäre auch das deutlich eleganter zu lösen gewesen.

DIEGO090
18.02.2012, 18:33
Heute hat Wiese mal wider erstklassig gehalten. Einfach nur super, aber gegen seinen lieblings hass gegner hält er ja immer in bestform :D

Wenn er immer so wie gegen den H?V halten würde...

Oli_kahn313
18.02.2012, 19:36
Heute hat Wiese mal wider erstklassig gehalten. Einfach nur super, aber gegen seinen lieblings hass gegner hält er ja immer in bestform :D

Wenn er immer so wie gegen den H?V halten würde...

absolute Zustimmung, einige male ganz stark pariert

Torbinho
18.02.2012, 19:38
Richtig, gutes Spiel von Wiese, da waren einige Sachen dabei, die sehr gut aussahen.
Allerdings benutzt er aus meiner Sicht in letzter Zeit zu oft die Fäuste. Bei einem Schuss in der ersten Hälfte kann er genausogut Pech haben, dass jemand den (unnötigerweise) nach vorn gefausteten Ball abstaubt. Fast alle Dinger haben momentan nach Wieses Abwehr mehr Zug als vorher ;)
Schmäht das Klasse-Spiel aber nur ein wenig.

Bela.B
18.02.2012, 19:43
Was war da eig.los, dass den den indirekten Freistoß gab? Hat er denn Bal zweimal in die Hand genommen?

Oli_kahn313
18.02.2012, 19:44
Seh ich das richtig auf Kicker, hat Wiese heute ein Tor vorbereitet?? ich hab das letzte Tor noch nicht gesehen, kann da jemand was zu sagen

DIEGO090
18.02.2012, 19:45
Mal ne andere frage, war es wirklich ein indirekter FS durch zweimaliges aufnehmen des balles?
Da er ihn ja beim ersten mal nur mit der hand leicht mitnahm ihne ihn wirklich richtig fest gehalten zu haben.
Wenn dem so wäre wäre es zumindest lustig zu sehen das auch solch vollprofis solche fehler passieren.
Aber vllt. hat er einfach die konzentration für nen moment verloren und nicht drann gedacht das er ihn schon hatte oder gar die regel die es ja erst seit ein paar jährchen gibt verdrängt :)

EDIT: @Oli: ja hat er per abschlag, 2 hamburger rempelten sich gegenseitig um Arno stieg nicht hoch zum kopfball lauterte auf den fehler und schob dann im 1gg1 per aussenrisst ein!

LinusNr.1
18.02.2012, 19:45
der werderspieler hat zurück geköpft, Wiese lässt das ding an seine hand klatschen und wartet kurz und hebt ihn dann auf.

ja er hat einen assist gegeben, beim 3:1 von arnautowitsch, ein langer abschlag bei dem westermann und raykowskie gepatzt haben.

Tobias 30
18.02.2012, 19:47
Zumal er heute sich mal wieder auf seine eigentlichen Stärken berufen und verlassen hat, denn die Linien- Fähigkeiten sind nun mal unbestritten vorhanden. Wiederum fande ich den indirekten Freistoß bemerkenswert, sowohl in der Entstehung als auch in der Lösung, also die Abwehr durch seine Flugparade.

Airbus82
18.02.2012, 19:48
Seh ich das richtig auf Kicker, hat Wiese heute ein Tor vorbereitet?? ich hab das letzte Tor noch nicht gesehen, kann da jemand was zu sagen

Langer Abschlag von Wiese, der Ball tropft ca. 20m direkt zwischen Westermann und Rajkovic auf, so dass Arnautovic im 1vs1 gegen Drobny locker einschieben konnte. Slapstick pur!
Tja, schade HSV.

DIEGO090
18.02.2012, 19:49
http://www.youtube.com/watch?v=it25Xlbm2FQ

Hier das 3:1 für Werder per vorlage von Wiese.

LinusNr.1
18.02.2012, 19:50
Zumal er heute sich mal wieder auf seine eigentlichen Stärken berufen und verlassen hat, denn die Linien- Fähigkeiten sind nun mal unbestritten vorhanden. Wiederum fande ich den indirekten Freistoß bemerkenswert, sowohl in der Entstehung als auch in der Lösung, also die Abwehr durch seine Flugparade.

ja da habe ich auch gestaunt, wie er den rausholt.

Bela.B
18.02.2012, 20:59
http://www.youtube.com/watch?v=it25Xlbm2FQ

Hier das 3:1 für Werder per vorlage von Wiese.

Naja, man sollte bei der Vorlage nicht übertreiben. Es war ein langer Ball, der über den Mittelkreis ging, mehr nicht.
Normalerweise wird der Bal geklärt und Situation geklärt.
Das Tor geht eher auf die Kappe der Dummheit der Hamburger Verteidigung.

ja da habe ich wirklich gestaunt, wie er den rausholt.

Ja, Wiese ist auf der Linie top. Den hat er gut gehalten, den muss er aber auch halten. Der Bal war für ein Keeper wie ihn eher dankbar.

LinusNr.1
18.02.2012, 21:41
von ihm kann man so etwas ja erwarten, also man weiß ja das er des öfteren solche und noch viel schwere bälle rausholt.

bei der vorlage war natührlich auch etwas glück dabei, ist klar ;)

LinusNr.1
18.02.2012, 21:51
wer das ganze spiel gesehen hat hat auch gesehen, das er bei flanken, vor allem den aus dem halbfeld, sehr sicher war.

nordseekeeper
19.02.2012, 10:37
Gerade Wiese ist ach jemand, wenn ihm die HSV Fans das ganze Spiel über beschimpfen etc, dann steigert er seine Leistung nochmal enorm. Hat ein gutes Spiel abgeliefert gestern.

Goal-Keeper
19.02.2012, 16:21
Der Wiese ist schon seltsam.
Ein ganz eigener Charakter.
Mal ein Konfu-Kicker, mal ein aggressiver Chaot und manchmal ein Weltklasse Keeper.
Also ich mag ihn i-wie :)

Oli_kahn313
19.02.2012, 22:41
Der Wiese ist schon seltsam.
Ein ganz eigener Charakter.
Mal ein Konfu-Kicker, mal ein aggressiver Chaot und manchmal ein Weltklasse Keeper.
Also ich mag ihn i-wie :)

Volle Zustimmung, ich mag ihn auch einfach. Warum kann ich mir manchmal selbst nicht erklären, irgendwie ist er einfach ein Typ

nordseekeeper
19.02.2012, 23:48
Witzig^^
Ich bin bspw jemand, der Wiese absolut nicht leiden kann. Ich respektiere seine Leistung, die er wirklich hin und wieder zeigt, aber sein Charakter gefällt mir nicht ganz so. Trotzdem Respekt vor der am Samstag gezeigten Leistung!

Nils1993
20.02.2012, 09:59
Mal ne andere frage, war es wirklich ein indirekter FS durch zweimaliges aufnehmen des balles?
Da er ihn ja beim ersten mal nur mit der hand leicht mitnahm ihne ihn wirklich richtig fest gehalten zu haben.
Wenn dem so wäre wäre es zumindest lustig zu sehen das auch solch vollprofis solche fehler passieren.
Aber vllt. hat er einfach die konzentration für nen moment verloren und nicht drann gedacht das er ihn schon hatte oder gar die regel die es ja erst seit ein paar jährchen gibt verdrängt :)

Also für mich wars ne Fehlentscheidung vom Schiedsrichter , da er den Ball ja nicht unter Kontrolle hatte.
Also quasi so als ob er einen Schuss abwehrt und ihn dann aufnimmt.

Neuling
20.02.2012, 10:54
Genau das habe ich mir auch gedacht! Total falsch vom Schiri entschieden!

Paulianer
20.02.2012, 11:37
Er hat den Ball meiner Ansicht nach aber bewusst abtropfen lassen. Von daher geht die Entscheidung in Ordnung.

– Der Torhüter ist im Besitz des Balls, wenn er ihn irgendwie mit der Hand
oder dem Arm berührt. Dies gilt nicht, wenn der Ball zufällig vom Torhüter
wegspringt, z. B. nach einer Parade.

– Als Ballbesitz durch den Torhüter gilt auch, wenn der Torhüter den Ball absichtlich
von der Hand oder vom Arm abprallen lässt.

Paulianer
24.02.2012, 20:02
Bremen: 13 Verträge laufen an der Weser aus
Wiese: Will Werder ihn noch?

Der Zeitplan steht. Klaus Allofs, 55-jähriger Chef bei Werder, will sich daran halten. "Vor April wird es wohl kaum Entscheidungen geben", wiederholt der Vorsitzende, den ständige Nachfragen in Bezug auf die Personalpolitik nerven. 13 Verträge laufen bei Werder aus, darunter auch die Kontrakte einiger Stars, was dem Ganzen eine delikate Note verleiht.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565132/artikel_wiese_will-werder-ihn-noch.html)

Meister
25.02.2012, 09:22
Ich denke auch, dass Bremen wichtigere Baustellen hat als die Torwartposition.
Wenn Wiese wirklich nicht verlängern sollte, dann hätte man mit Mielitz eine gute Alternative in der Hinterhand, die auch noch deutlich günstiger wäre.

Paulianer
25.02.2012, 09:25
Wiese schockt Werder mit Abschiedsankündigung
„Dann gehe ich eben!“

Bei Joachim Löw weiß Tim Wiese (30) genau, woran er ist. Für die EM hat ihn der Bundestrainer fest eingeplant. Und beim Test gegen Frankreich am Mittwoch in Bremen (20.45 Uhr, ZDF) hat Wiese gute Chancen, im Tor zu stehen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/dann-gehe-ich-eben-22821196.bild.html)

Paulianer
27.02.2012, 09:13
0:1 statt 5:0
Wiese: Häme für seinen Fehl-Tipp

Ein BILD-Tipp von Tim Wiese (30) machte Nürnberg heiß!

Ein sattes 5:0 hatte Werders Nummer 1 für die Bremer in BILD vorausgesagt. Doch der Tipp wurde zum Eigentor. Nürnbergs Teammanager Boban Pribanovic hatte den Zeitungsausschnitt eine Woche lang in die Kabine gehängt.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/haeme-fuer-seinen-tor-tipp-22843476.bild.html)

Oli_kahn313
27.02.2012, 16:20
Das klingt ja fast wie ein Kompliment für Wiese von Löw

http://www.werder.de/de/profis/news/37939.php

Meister
27.02.2012, 16:42
Nach diesen Aussagen ist Wiese wohl aufjedenfall gesetzt für die EM.

Tobias 30
27.02.2012, 19:35
Sehe ich ähnlich. Gleichzeitig lese ich da auch raus, dass Löw dann längerfristig eher auf die Typen wie ter Stegen und Leno setzt, denn bekanntermaßen setzt Löw eher auf die offensiven Keeper.

Wiese wird auch jetzt n icht mehr derart offensiv spielen können als dass er einer wie Neuer oder dergleichen wird.

Paulianer
28.02.2012, 10:41
Kampf ums Tor vor Länderspiel in Bremen
Werder-Wiese "Ich will spielen!"

Das ist locker, Jogi!

Morgen geht es in Bremen gegen Ex-Weltmeister Frankreich (20.45 Uhr, ZDF). Letzter Test vor der Kader-Nominierung. Trotzdem sagte Bundestrainer Jogi Löw (52) gestern das Training ab – und ordnete ein gemeinsames Kaffeetrinken mit anschließendem Fitness-Programm im Park Hotel an.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/will-in-bremen-spielen-22863262.bild.html)

MissionUnstopable1
28.02.2012, 11:47
Laut Co-Trainer Flick wird Tim Wiese morgen 90min spielen.

H-Village
28.02.2012, 13:14
"Manfred Drexler: Tim Wiese. Er verhält sich einfach vorbildlich. Auch wenn er nicht spielt, flachst er viel und hält die Stimmung hoch. Er hat ein sehr hohes Standing in der Nationalmannschaft."

http://www.11freunde.de/bundesligen/149638?page=2

Quelle: 11freunde.de

Oli_kahn313
28.02.2012, 15:35
Also ich freue mich sehr, dass er spielen darf. Ich kann nur hoffen, dass er es besser macht als beim letzten Mal, da hab ich mich riesig drauf gefreut, und dann hat er schlecht gespielt, einen Elfer verschuldet und hätte Rot kriegen müssen. Ich hoffe, er besinnt sich auf seine eigentlichen Qualitäten und übt sich etwas in Zurückhaltung, vielleicht gelingt es ihm dann, sich selbst zu belohnen. Ich befürchte nur, dass er vor lauter Ehrgeiz wieder irgend nen Mist macht. Naja bleibt abzuwarten.

Oli_kahn313
28.02.2012, 15:44
"Manfred Drexler: Tim Wiese. Er verhält sich einfach vorbildlich. Auch wenn er nicht spielt, flachst er viel und hält die Stimmung hoch. Er hat ein sehr hohes Standing in der Nationalmannschaft."

http://www.11freunde.de/bundesligen/149638?page=2

Quelle: 11freunde.de

Also ich finde es toll sowas mal zu hören, einige hier im Forum behaupteten häufig, und meist ohne wirkliche Beweise, sondern nur auf Grund von Vorurteilen, Wiese würde charakterlich nicht ins Team passen etc. Die auf dieser Seite geposteten Links und Aussagen von Löw und Drexler, zeigen da mal ein etwas anderes Bild bzw. eine andere Bewertung von Wiese. Ich finde es toll, dass man auch mal sowas von ihm erfährt. Egal wie lang er noch bei der N11 dabei sein darf, mich freut es zu hören, das seine Leistungen und auch sein Charakter Mannschaftsintern gewürdigt werden, DAS scheint mir persönlich sehr viel wichtiger, als die Außendarstellungen durch Medien etc. Ich kann nur hoffen, dass er ein ordentliches, vernünftiges Spiel abliefert und seinen Kritikern keine neue Munition liefert!

LinusNr.1
28.02.2012, 16:00
Hab gerade eben im radio gehört das Hansi Flick kund gab, Wiese wird spielen, die Entscheidung ist gegen Stammtorwart Neuer gefallen.

Meister
28.02.2012, 20:27
Man darf spekulieren, ob es vielleicht eine Art Abschiedsspiel für Wiese ist.
Löw hat betont, dass Wiese eine andere Spielweise hat als z.B. die jungen Keeper (Leno, Zieler, ter Stegen, usw.). Diese Spielweise sagt Löw wohl eher zu, da er mit Neuer bereits einen offensiv spielenden Keeper als Nr.1.
Ich denke, dass Wiese noch zur EM mitfahren wird und danach seine Nationalmannschaftskarriere mehr oder weniger beendet ist. Danach werden jüngere Torleute mit Perspektive nachrücken.

Oli_kahn313
28.02.2012, 21:24
Man darf spekulieren, ob es vielleicht eine Art Abschiedsspiel für Wiese ist.
Löw hat betont, dass Wiese eine andere Spielweise hat als z.B. die jungen Keeper (Leno, Zieler, ter Stegen, usw.). Diese Spielweise sagt Löw wohl eher zu, da er mit Neuer bereits einen offensiv spielenden Keeper als Nr.1.
Ich denke, dass Wiese noch zur EM mitfahren wird und danach seine Nationalmannschaftskarriere mehr oder weniger beendet ist. Danach werden jüngere Torleute mit Perspektive nachrücken.

Man darf alles spekulieren, manchmal ist aber auch nur der Wunsch Vater des Gedankens.....
Dass Wieses Nationalmannschafts - Karriere überschaubar bleiben dürfte, naja, das ist wohl jedem klar, vielleicht auch ihm selbst. Ich denke Wiese will einfach so viel mitnehmen wie geht, und Löw möchte vermutlich testen wie seine Abwehr auf eine veränderte Situation reagiert (Verletzung der Nr.1 oder rote Karte sind alles Szenarien, die in einem Turnier denkbar sind; ich denke Löw will auch für den "" Worst-case" vorbereitet sein).
Aber wenn man die Aussagen von Löw und auch die Köpkes (im Sportstudio) liest und hört, scheint man recht zufrieden mit der Torhüterauswahl (man hat einen konservativen Torhüter und zwei moderne, und das Zieler noch VIEL zu lernen hat, hat er in den letzten Wochen mehrfach bewiesen) zu sein. Nach einem Abschiedsspiel hört sich das für mich nicht wirklich an, aber man wird ja sehen wie Herr Wiese sich präsentiert. Vielleicht lässt man auch die jungen Keeper im Schatten Wieses reifen, bis sie das Alter und die Erfahrung haben um ernsthaft Nationaltorwart zu sein. Ich denke man sollte nicht so viel spekulieren und annehemen, Hildebrand, Enke und Adler sind die besten Beispiele dafür, wie schnell alles gehen kann. Auch Oliver Baumann, letztes Jahr noch gehype, und jetzt.....Und zu letzt muss man auch immer berücksichtigen das ab 30 das beste Torwartalter beginnt, nicht ab 19. Lehmann war ERST mit 36(!!) Nr.1. (und durfte erst mit 34 ernsthaft um die Nr.1 mitkämpfen). Mir geht das alles VIEL zu schnell, was haben Ter Stegen, Leno und Ulreich geleistet....sind wir ehrlich, es ist noch nicht viel, sie haben EINE GUTE Saison gespielt, mehr nicht.....das darf doch bei weitem nicht reichen um Nationaltorwart werden zu können.

Weidi
29.02.2012, 04:52
Wenn Du nur vom Alter ausgehst,warum hat Weidenfeller dann nie eine Chance bekommen? Der spielt seit zwei Jahren konstant,auch wenn er international nicht wirklich geglänzt hat.Wenn Du von der Leistung ausgehst,spielt Wiese für mich keine Rolle in der Nationalmannschaft.Nach der EM sollte endlich für ihn Schluß sein.Am Sonntag waren Kahn und Lehmann bei sky 90.Wenn Du hörst wie spinnefeind sie sich früher waren und mit welchen Tricks sie sich konkurriert haben,mag es durchaus sein,daß die jungen Torhüter noch reifen müssen,denn Kahn sprach da von einem enormen psyschichen Druck der da entsteht.Dem ist nicht jeder gewachsen.Allerdings mache ich mir bei einem ter Stegen da keine Gedanken und ich finde,wenn man bei den Feldspielern verjüngt und auf die Zukunft setzt,sollte man das auch bei den Torhütern tun.Sie brauchen vielleicht noch Zeit,um sich zu entwickeln,aber mit "Alt-Herren" Fußball kommst Du heutzutage nicht mehr weit.Bestes Beispiel sind für mich England und Frankreich.Und Spanien bekommt auch irgendwann Probleme,denn wirklich viele junge Talente sehe ich da nicht heranwachsen.

Anadur
29.02.2012, 07:36
Sie brauchen vielleicht noch Zeit,um sich zu entwickeln,aber mit "Alt-Herren" Fußball kommst Du heutzutage nicht mehr weit.Bestes Beispiel sind für mich England und Frankreich.Und Spanien bekommt auch irgendwann Probleme,denn wirklich viele junge Talente sehe ich da nicht heranwachsen.

Es gibt keine Alten oder Jungen Spieler, es gibt nur gute oder schlechte. Dieser Jugendzwang hat uns bis jetzt in der Nationalmannschaft ausschließlich Blumentöpfe eingebracht. Das dies ein erfolgreicher Weg ist, muß sich immer noch zuerst einmal beweisen. Fußballer, das gilt auch für Torhüter, erreichen im Schnitt zwischen 28 und 32 ihr Leistungsmaximum. Bei manch einem etwas früher, bei manch einem etwas später, aber in diesem Bereich stimmt einfach die Mischung aus körperlicher Leistungsfähigkeit und der Erfahrung aus 10 Jahren Seniorenfußball. Torhüter können diese Zeitspanne um einiges nach Hinten schieben, da hier Erfahrung über körperliche Defizite hinweghelfen kann. Nichts desto trotz hätte man z.B. einen Lehmann nach der WM 2006 auswechseln müßen, da es für das ganz große internationale Niveau einfach nicht mehr reichte. Insofern dürfte ein Wiese noch ein paar Jahre haben, ehe er zum alten Eisen wird.

Davon abgesehen haben andere Länder sehr wohl viele junge Talente in ihren Reihen. Mal zu den Spaniern ein paar Links:

http://www.ftd.de/sport/fussball/news/:dominant-wie-nie-naechster-titel-fuer-spanien/60069700.html

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/555949/artikel_spanien-holt-auch-diesen-titel.html

Oli_kahn313
29.02.2012, 09:27
Also nur um das richtig zu stellen, ich hab ganz und gar nichts dagegen, dass junge Spieler in der Nationalmannschaft spielen, ganz im Gegenteil, unser N11 spielt so attraktiv und erfolgreich wie noch nie, OB es allerdings für den EM Titel reicht, wage ich erheblich zu bezweifeln, freuen würde ich mich natürlich dennoch. Aber vll ist ja dem ein oder anderen auch aufgefallen, dass es unsere Gegner sehr geschickt machen und uns alle unisono zum Favoriten erklären und dadurch langsam, aber sicher den Druck auf uns erhöhen, ob diese junge Mannschaft dem gewachsen ist, wird sich noch zeigen. Ich finde es auch richtig junge, sehr talentierte Torhüter an die N11 heranzuführen. Zieler als Nr.3 zu nominieren finde ich ok, es könnte von mir aus auch ein anderer als Nr.3 mitfahren, aber mit Neuer + zwei Frischlingen zu einer EM fahren zu wollen, erscheint mir ein bisschen zu riskant. Man sollte auch den Faktor Erfahrung nicht außer Acht lassen, und die bringt Wiese eben mit. Wenn der Weg eines Ter Stegen so weiter verläuft wird er sicher bald den Weg in die N11 finden. Dennoch ist Nationaltorhüter für mich immer noch ein Prädikat, das man sich verdienen muss und das nicht leichtfertig verliehen werden sollte....Außerdem muss man den jungen Spieler Zeit geben sich zu entwickeln, Fehler zu machen, Krisen zu üerwinden etc. ich denke es kann auch problematisch sein, wenn ein junger Spieler zu früh ins ganz große Rampenlicht gerät. Auch ein Götze beispielsweise wird zeigen müssen, dass er mit Druck umgehen und nach einer Verletzung zurückkommen kann

Das Lehmann 2008 nicht mehr hätte spielen sollen sehe ich genauso, aber es kam eben anders, vielleicht ein Beleg dafür das ein Trainer im Zweifelsfall der Erfahrung den Vorzug vor Talent gibt.

Tobias 30
29.02.2012, 15:19
Ich sehe die Entwicklung hin zu jüngeren Spielern auch anhand einer anderen Entwicklung im Bereich des Mannschaftsgefüges. Vor einigen Jahren gab es in sehr vielen, wenn nicht sogar in nahezu allen Manschaften, eine stufenweise, ja schon fast pyramidenförmige Hierarchie, an deren Spitze ein Spieler oder nur eine sehr kleine Gruppe von Spielern stand. Da war es sehr wichtig, dass die jungen Spieler von den älteren und ausgebufften, also erfahrenen Spieler angeleitet wurden. Da suchte jede Mannschaft auch nach ein paar älteren Spielern, die vielleicht schon ein wenig über den eigenen Zenit waren, aber eben jeden Trick im Geschäft kannten. Ähnlich sah es dann auch in den Auswahlmannschaften aus.

Allerdings hat sich dieses Gefüge hin zu einer flachen Hierarchie verschoben, in der jeder Spieler Verantwortung übernehmen kann, darf und soll.

Braucht man in diesem neuen Gefüge noch den ultimativen Leitwolf, einen Spieler, welcher über allen anderen in der Mannschaft steht?

Braucht man dann also auch einen Keeper, der nicht mehr wirklich in das aktuelle Spielsystem passt, aber sehr erfahrenen ist?

Ich persönlich bin auch gegen einen Mann wie ter Stegen in der Nationalmannschaft, da ich hier der Meinung bin, dass er das Recht haben sollte, auch persönlich zu reifen, damit er aauch mental das ganze Verarbeiten kann. Gleichzeitig stehe ich hinter eine anderen These. Nationaltorhpter ist nicht der, der erfahren ist, sondern jener, der besser als die anderen ist und muss Wiese erst wieder zu seiner Form in allen Bereichen finden, denn er kann mehr, als er diese Saison gezeigt hat.

Die derzeit besten gehören meiner Ansicht nach in die Nationalmannschaft, insofern die mentale Kraft das auch zulässt. Sollte also Wiese micht mehr dazu gehören, sollte er auch für andere Keeper weichen.

Oder womit soll man sich die Berechtigung des Nationalkeepers denn verdienen als mit der aktuellen Leistung im Vorfeld eines großen Turnieres?

Da kann eine ganze Saison doch schon ein sehr guter Indikator sein

CKA
29.02.2012, 15:24
Wie wir bei der WM 2010 gesehen haben kann im Fußball alles passieren. Damals hat sich ein gesetzter Adler auch verletzt und ein Neuer ist Nummer 1 geworden. Was ist wenn dieses Jahr ein ähnliches Szenario passiert und Neuer sich vor der EM verletzt ? Dann steht plötzlich Wiese als Nummer 1 da und sicherlich kein Zieler, ter Stegen und Co und falls er dann bei der EM wirklich überzeugt kann man nie wissen.

Nur mal so am Rande zu den ganzen Spekulationen hier. Spekulieren kann man viel aber was mit Wiese wirklich nach der EM passiert kann keiner von uns wirklich beurteilen. Vielleicht will Löw zukünftig nur mit jungen Torhütern planen, aber es kann auch genau so gut sein, dass er mit Wiese einen erfahrenen Mann dabei haben will.

Ich bin mal gespannt was er heute Abend so leistet. Es freut mich auf jedenfall für ihn, dass er in seinem Wohnzimmer spielen darf.

ilportier
29.02.2012, 15:35
Unglaublich wie viel Aufmerksamkeit so einer beckommt! Top:confused:

Paulianer
29.02.2012, 15:35
Dann steht plötzlich Wiese als Nummer 1 da und sicherlich kein Zieler, ter Stegen und Co und falls er dann bei der EM wirklich überzeugt kann man nie wissen.

Und was macht dich da so sicher? Auch bei der WM 2010 wäre Wiese nach der eigentlichen Rangfolge "dran" gewesen, doch jeder weiß, wie es damals gekommen ist. Und auch diesmal würde ich davon ausgehen, dass Wiese im Falle einer Verletzung der Nummer 1 nicht im Tor stehen würde.

CKA
29.02.2012, 15:51
Und was macht dich da so sicher? Auch bei der WM 2010 wäre Wiese nach der eigentlichen Rangfolge "dran" gewesen, doch jeder weiß, wie es damals gekommen ist. Und auch diesmal würde ich davon ausgehen, dass Wiese im Falle einer Verletzung der Nummer 1 nicht im Tor stehen würde.

Standen Adler und Neuer nicht beide vor Wiese?? Kann mich natürlich auch täuschen aber ich hatte das so im Kopf. Gut ich gebe zu das meine Aussage auch nur eine reine Spekulation war. Aber ich fände es durchaus gewagt einen komplett unerfahrenen Torwart bei einer EM spielen zu lassen. Zieler ist ja bisher der einzige der in der N11 gespielt hat. Natürlich kann man wieder nicht beurteilen was einem Herrn Löw dann wichtiger ist ein erfahrener Torwart oder ein "moderner" Torwart. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass falls der Fall wirklich eintreffen sollte und er dann einen Zieler oder ter Stegen ins Tor stellt und das schief geht Löw ne dicke Breitseite abkriegt. Gut genau das gleiche kann man aber natürlich auch sagen wenn Wiese mal wieder einer seiner Kung Fu Ausraster bei der EM hat. Eine schwere Entscheidung wäre das ganz bestimmt ohne Frage!

Paulianer
29.02.2012, 15:58
Standen Adler und Neuer nicht beide vor Wiese?? Kann mich natürlich auch täuschen aber ich hatte das so im Kopf.

Kann natürlich sein, dass ich mich irre. Aber nach meinem Stand gab es damals keine klare Nummer 2, sodass die Entscheidung zwischen Wiese und Neuer gefallen ist. Zum Zeitpunkt der Verletzung von Adler hatte Neuer allerdings erst 2,5 Länderspiele auf dem Buckel. Erfahrung ist also nicht das entscheidende Kriterium.

CKA
29.02.2012, 16:14
Wiese macht heute aber glaube ich auch erst sein 6 Ländersiel ? Aber er spielt halt eben schon Jahre lang auf einem hohen Level in der Liga und im Pokal. Zu dem Zeitpunt hat Neuer aber auch schon ich glaube 2 Jahre ?? gut in der Bundesliga gespielt. In der jetztigen Situation sind alles noch Newcomer die meiner Meinung nach erst mal über längere Zeit konstant sspielen sollen. Wiese selbst glaube ich hat sogar mal gesagt das heute auf sowas wie die Anzahl der Bundesligaspiele gar nicht mehr geachtet wird. Bestes Beispiel finde ich Adler der damals wirklich eine starke Saison gespielt hat wo er sehr hoch gepusht wurde und wo ist er jetzt ? Nach einigen Böcken und Verletzungen steht er meiner Meinung nach weit hinten in der N11. Nur um auf die Erfahrung nochmal zurück zu kommen. Wiese hat auch nicht viele Länderspiele aber spielt eben mit Bremen schon über mehrere Jahre ganz gut wenn man mal seinen Drang zur Roten Karte absieht.

Torbinho
29.02.2012, 16:47
Paulianer hat Recht. Nach der Verletzung Adlers stand es erstmal offen, wer bei der WM 2010 das Tor hüten würde. Zumindest aber gab es eine öffentliche Neuer/Wiese Debatte.
Gemäß des Falles, dass Neuer sich verletzen und nicht für die EM zur Verfügung stehen sollte, wäre die Erfahrung sicherlich nicht der ausschlaggebende Punkt, anhand dessen ich den Keeper auswählen würde. Es zählt einfach die Leistungsstärke, die man momentan einbringen kann. Da gehört Wiese sicherlich zu den besten Kandidaten, aber ich würde nicht mit Magenschmerzen vorm Fernseher sitzen, sollten Zieler oder ter Stegen das Nationaltor hüten.
Der Faktor Erfahrung wird heutzutage von einigen viel stärker wahrgenommen, als er wirklich noch ist. Tobias30 hat es angedeutet, der Fussball hat sich entwickelt, Erfahrung ist natürlich ein Faktor, aber die Mannschaften werden doch nicht ohne Grund immer jünger (Schaut euch mal die Altersschnittentwicklung in div. Nationalmannschaften und TopTeams an). Auch die Aussage, dass das beste Fussballeralter bei 28 liegt, gehört in die Kiste. Schaut euch doch die aktuellen Stars an. Messi (24), C. Ronaldo (27, aber schon seit x Jahren ein TopStar), Özil (23),... Wer glaubt denn im Ernst, dass Messi und Özil in 4-5 Jahren nochmal einen Riesen-Schritt nach vorne machen? Früher hast du vllt. mit etwas Glück mit Anfang 20 angefangen, in der Profimannschaft zu spielen. Dann brauchst du halt 4-5 Jahre, um reinzukommen und dann passte das damals mit dem besten Alter vielleicht. Heutzutage machen die Jungs mit 20 ihr 100. Bundesligaspiel und werden seit sie 14-15 sind konsequent und professionell an den Leistungssport herangeführt. Das ist einfach die Entwicklung, daher wird es bei den heute 24-jährigen keine Riesen-Leistungssprünge mehr geben. Ich will nicht von Zenit sprechen, aber das beste Fussballalter liegt heutzutage eher im Bereich 24-27, wenn nicht sogar jünger.
Nur Erfahrung reicht also nicht, um zu spielen und aufgrund der Argumentation ist es auch vermessen, zu sagen, dass nur gestandene Spieler in der Nationalmannschaft spielen sollten.

Oli_kahn313
29.02.2012, 18:07
Paulianer hat Recht. Nach der Verletzung Adlers stand es erstmal offen, wer bei der WM 2010 das Tor hüten würde. Zumindest aber gab es eine öffentliche Neuer/Wiese Debatte.
Gemäß des Falles, dass Neuer sich verletzen und nicht für die EM zur Verfügung stehen sollte, wäre die Erfahrung sicherlich nicht der ausschlaggebende Punkt, anhand dessen ich den Keeper auswählen würde. Es zählt einfach die Leistungsstärke, die man momentan einbringen kann. Da gehört Wiese sicherlich zu den besten Kandidaten, aber ich würde nicht mit Magenschmerzen vorm Fernseher sitzen, sollten Zieler oder ter Stegen das Nationaltor hüten.
Der Faktor Erfahrung wird heutzutage von einigen viel stärker wahrgenommen, als er wirklich noch ist. Tobias30 hat es angedeutet, der Fussball hat sich entwickelt, Erfahrung ist natürlich ein Faktor, aber die Mannschaften werden doch nicht ohne Grund immer jünger (Schaut euch mal die Altersschnittentwicklung in div. Nationalmannschaften und TopTeams an). Auch die Aussage, dass das beste Fussballeralter bei 28 liegt, gehört in die Kiste. Schaut euch doch die aktuellen Stars an. Messi (24), C. Ronaldo (27, aber schon seit x Jahren ein TopStar), Özil (23),... Wer glaubt denn im Ernst, dass Messi und Özil in 4-5 Jahren nochmal einen Riesen-Schritt nach vorne machen? Früher hast du vllt. mit etwas Glück mit Anfang 20 angefangen, in der Profimannschaft zu spielen. Dann brauchst du halt 4-5 Jahre, um reinzukommen und dann passte das damals mit dem besten Alter vielleicht. Heutzutage machen die Jungs mit 20 ihr 100. Bundesligaspiel und werden seit sie 14-15 sind konsequent und professionell an den Leistungssport herangeführt. Das ist einfach die Entwicklung, daher wird es bei den heute 24-jährigen keine Riesen-Leistungssprünge mehr geben. Ich will nicht von Zenit sprechen, aber das beste Fussballalter liegt heutzutage eher im Bereich 24-27, wenn nicht sogar jünger.
Nur Erfahrung reicht also nicht, um zu spielen und aufgrund der Argumentation ist es auch vermessen, zu sagen, dass nur gestandene Spieler in der Nationalmannschaft spielen sollten.

Punkt eins, die Spieler die du nennst sind allesamt Feldspieler, das sich die Sache für Torhüter anders verhält, dürfte auf der Hand liegen. Punkt 2 was ist mit Spielern wie Klose: Xabi, Xabi Alonso, Pujol, Zinedine Zidan, Van der Saar, Lehmann, etc.......... man kann Topleistungen auch in "höherem Alter" bringen, und den Wert dieser Spieler für die Mannschaften wird wohl kaum jemand bestreiten wollen....ich denke man sollte sich vor pauschalen Urteilen hüten, sicher gibt es Tendenzen im Sport und die Tendenz geht sicher zur Verjüngung, ob das aber auch automatisch gut ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Und selbstverständlich sollte nicht aus Prinzip der Erfahrenere spielen, sondern der Bessere, ganz klar, aber wenn ich 2 Spieler mit ähnlichem Leistungsvermögen habe, der andere aber erheblich mehr Erfahrung und Konstanz vorzuweisen hat, sollte man das schon berücksichtigen. Und es sollte auch nicht immer gleich der Nationaltorwart werden, der grade ein Form-Hoch hat, sonst wechseln wir nämlich alle 5 Monate die Torhüter.....und damit ist auch nichts gewonnen.

Weidi
29.02.2012, 18:39
Über Erfahrung verfügt Wiese zu genüge,aber wo ist die Konstanz? Will ja nicht gleich sagen,das er konstant schlecht spielt oder konstant die gleichen Fehler macht,aber nur Erfahrung allein reicht nicht.Außerdem reißt er mir persönlich die Klappe zu weit auf.Die Abwehr ist zu klein oder wir schlagen Nürnberg 5:0 sind nur die letzteren seiner Aktionen.Erst Leistung bringen,dann den Mund aufmachen.

Bela.B
29.02.2012, 19:42
Tim Wiese ist sicherlich nicht der leiseste Keeper, aber er wird sich mit seinen 6 Länderspielen sicherlich nicht als Wortführer zu Wort melden und alles kritisieren.

Man sollte seine Rolle bei Werder, wo er zweifelsohne Führungsspieler ist, nicht auf die N11 übertragen-

Campino
29.02.2012, 20:42
Bis jetzt sehr souveränes und sicheres Spiel von Wiese. Ist (für seine Verhältnisse) präsent und sicher als Anspielstation, und hat eine seiner typischen Reflexe auf der Linie gezeigt beim Kopfball direkt am Anfang.

Beim Gegentor könnte er eher zur Grätsche greifen, aber aus der Distanz natürlich unglaublich schwer so schnell runterzukommen, so frei wie der Franzose da war. Da sehe ich keine Schuld bei ihm.

Weidi
29.02.2012, 20:49
Beim Tor hat er keine Chance.Das ging alles sehr schnell und da ist es schwer noch zu reagieren.Beim Kopfball reagiert er klasse,wobei ich mir nicht sicher bin,ob der reingeht wenn Schürrle da nicht steht.Sei´s drum.Hoffe er hält das Niveau und wir bezwingen den Lloris langsam mal.:rolleyes:

Tobias 30
29.02.2012, 21:03
Wiese zählt für mich als einer der besten Keeper auf der Linie, rein auf der Linie, und das dann auch im internationalen Vergleich. Allerdings ist das komplette Spiel deutlich schneller, sprich dynamischer, und auch variabler geworden, sodass der Keeper schon zwangsläufig die Räume eng machen und Bälle erlaufen muss. Gleichzeitig sollte er darüber hinaus dann den abgefangen Ball auch gut verwerten und weiterleiten können. Ist diese Anforderung aber mit großer Erfahrung abgedeckt, wenn man fußballerisch einigermaßen limitiert im Vergleich zu anderen Torleuten ist?

Ich glaube nein. Es reicht eben nicht mehr allein auf der Linie über Jahre hinweg starke Paraden zu zeigen, was hierbei allerdings genau die Welt von Tim Wiese ist. Das Torwartspiel ist deutlich komplexer geworden, womit sicherlich auch Oliver Kahn seine liebe Mühe und Not damit gehabt hätte. Die Schwächen im fußballerischen Bereich hatten Kahn ja ohnehin schon den Stammplatz bei der WM 2006 gekostet und auch aktuell wäre er meines Erachtens nicht die Nummer 1 in Deutschland!

Wofür steht eigentlich die Erfahrung?

Ich versuche hier einmal eine kurze Definition des Begriffes Erfahrung im Bezug auf einen Torhüter zu geben.

Die Erfahrung beschreibt hierbei aus meiner Sicht die Reflexion bereits erlebter Spielsituationen im Kontext der Herstellung zu neuen und gerade passierenden Spielsituationen. Soll heißen, dass die Erfahrung mir nur in der momentanen Bewertung von Spielsituationen hilft, ich aber als erfahrener Spieler keinen besseren Ball zwangsläufig spielen kann denn als junger aber fußballerisch gut ausgebildeter Torhüter.

Genau diesen Fall haben wir auch bei Tim Wiese. Er wird wohl nie die spielerische Klasse eines Manuel Neuer erlangen könne, weshalb er in der Nationalmannschaft ein wenig auf verlorenen Posten zu sein scheint.Wie gesagt, ich staune oft über manche Aktionen Wieses auf der Linie, aber die anderen Faktoren des modernen Torwartspiels kann Wiese nur bedingt, wenn nicht sogar nur unzureichend, abdecken. Von daher ist das Argument der Erfahrung im Bezug auf Tim Wiese für meine Begriffe schon mehr als vollkommen ausgeschöpft, wodurch jetzt andere Faktoren tatsächlich in den Vordergrund rücken sollten.

Noch ein kleiner Exkurs:

Wenn hier Spieler wie Lehmann, van der Sar oder gar Zidane angesprochen werden, möchte ich hier noch einmal einhaken. Gerade in den letzten 3 bis 4 Jahren ist das Fußball- Spiel erheblich schneller geworden, da wird der Ball deutlich schneller verarbeitet, also weiter im Dribbling getragen oder abgespielt bzw. als Torschuss abgeschlossen. Zidane war die Große Lichtgestalt Anfang der 2000er Jahre, also zu einer Zeit, als der Ball noch etwas träger verarbeitet wurde. Er war hier wohl auch ein wenig seiner Zeit voraus, wodurch er hierbei hervorstach, denn er konnte den Ball tatsächlich schnell verarbeiten und war darüber hinaus mit einer sensationellen TEchnik gesegnet.

Im Vergleich dazu wirkt Messi beispielsweise aber noch einmal wie eine Offenbarung, denn wie schnell er am Ball ist, da ist der Vergleich zwischen Messi und Zidane in meinen Augen schon fast vermessen. Hier wird der Generationen- Unterschied in meinen Augen sehr gut und sehr klar erkennbar.

Van der Sar wiederum war ähnlich wie Zidane seiner Zeit einfach voraus, wobei dieses offensive Spiel quasi als erster großer Keeper überhaupt das moderne Torwart- Spiel salonfähig machte. Aufgrund dieser Entwicklung über viele Jahre hinweg konnte van der Sar noch bis in das hohe Fußballer- Alter noch derart erfolgreich, auch von der eigenen Leistung her, spielen.

Lehmann hingegen habe ich nie so stark gesehen, wie er hier von vielen anderen gesehen wurde, denn er war spielerisch zwar sehr stark, allerdings war seine Strafraumbeherrschung mitunter auch ein wenig suboptimal und athletisch war er weit hinter anderen Keepern.

Ich weiß, dass ich mich mit meiner Sicht der Dinge auf jeden Fall angreifbar mache, und meine Aussage kann gerne auch kritisch hinterfragt werden, aber die Diskussion, war mir bisher schon fast ein wenig einfach geführt.

Zu allerletzt möchte ich aber auch noch eine vorsichtige Prognose abgeben: Ich glaube, dass man in den kommenden Jahren tatsächliche Weltklasse- Spieler jenseits der 30 Jahre ganz selten sehen wird, da die Dynamik und Komplexität des Spiels noch einmal zunehmen könnte, wodurch ältere Spieler von der Grundfitness her kleinere Nachteile haben könnten.

Torbinho
29.02.2012, 21:15
Hmm, bei der generellen Tendenz hier im Forum muss man m.E. etwas vorsichtig sein mit einem Freispruch. Zumindest sollte man die Möglichkeit erwähnen, beim Querpass einen festen Stand anzustreben. In dem Sinne spekuliert Wiese auf eine Reaktion aus dem Oberkörper, weshalb er zwangsläufig die Beine nicht mehr unter Kontrolle hat. Nicht optimal aus meiner Sicht, aber angesichts der Vielzahl an Möglichkeiten für den Stürmer auch kein Fehler.

Tobias 30
29.02.2012, 21:19
Ein Fehler erkenne ich hier auch nicht, denn hier ist es schwierig derart fest zu stehen, sodass er die Position der Beine dann verbessert, zumal er aufgrund seiner kompletten Ausrichtung auch von seiner Explosivität lebt und er dadurch aber auch die Beine ein wenig breiter stellen muss, um hier diese Explosivität aus den Beinen heraus zu ermöglichen.

Campino
29.02.2012, 21:37
Hmm, wenn er den zweiten mit der Hand noch rausholt...

nik1904
01.03.2012, 11:47
Hmm, bei der generellen Tendenz hier im Forum muss man m.E. etwas vorsichtig sein mit einem Freispruch. Zumindest sollte man die Möglichkeit erwähnen, beim Querpass einen festen Stand anzustreben. In dem Sinne spekuliert Wiese auf eine Reaktion aus dem Oberkörper, weshalb er zwangsläufig die Beine nicht mehr unter Kontrolle hat. Nicht optimal aus meiner Sicht, aber angesichts der Vielzahl an Möglichkeiten für den Stürmer auch kein Fehler.

Das sehe ich auch so. Es gibt die Argumentationsrichtung, eher einem Torwart einen Vorwurf zu machen, der nicht in eine gute Position zum Schützen kommt. Ich finde, dass Wiese im Augenblick des Passes genug Zeit hat, sich zu positionieren. Das ist jetzt kein dicker Patzer. Aber wir sind ja nicht hier so engagiert, um den Jungs Beifall zu klatschen oder sie zu demontieren, sondern um zu analysieren und für unser Spiel oder unser Training das bestmögliche herauszuziehen. So gesehen gab es Optimierungspotenzial beim 0:1.

Oli_kahn313
01.03.2012, 13:40
Der Artikel über Wiese im Kicker von heute (Seite 3) ist m.E. sehr lesenswert auch für Wiese Kritiker, vielleicht mal rein schaun um gewisse Einblicke zu bekommen!

Zebra
01.03.2012, 15:47
Von der Bilanz her bis jetzt der erfolgloseste deutsche Nationaltrohüter aller Zeiten. Selbst Hildebrand hat schon mal ein Spiel gewonnen. Denke er wird nach der EM endlich aussortiert. Ich habe bloß Angst, dass Neuer sich verletzten könnte. Mt Wiese im Tor liefe das auf eine Blamage für den deutschen Fussball hinaus. Gleiche unsichere Abwehr wie bei Werder, recht viele Fehler für die paar Spiele und nach wie vor unberechenbar beim Rauslaufen und planlos bei Rückpässen.

Vice
01.03.2012, 17:08
Von der Bilanz her bis jetzt der erfolgloseste deutsche Nationaltrohüter aller Zeiten. Selbst Hildebrand hat schon mal ein Spiel gewonnen. Denke er wird nach der EM endlich aussortiert. Ich habe bloß Angst, dass Neuer sich verletzten könnte. Mt Wiese im Tor liefe das auf eine Blamage für den deutschen Fussball hinaus. Gleiche unsichere Abwehr wie bei Werder, recht viele Fehler für die paar Spiele und nach wie vor unberechenbar beim Rauslaufen und planlos bei Rückpässen.

Schön, dass man immer noch auf solche Statistiken zurückgreifen kann, wenn der verhasste Torhüter mal nichts mit der Niederlage zu tun hatte, sondern tatsächlich ein gutes Spiel gemacht hat ;)

Oli_kahn313
01.03.2012, 17:52

Grüße von der Objektivität

Tobias 30
01.03.2012, 19:24

Es tut mir schon fast in der Seele weh, wenn hier radikal gegen einen Keeper gewettert wird, ohne hierbei überhaupt mit fundierten Aussagen und Argumenten das ganze belegen zu können. Zumal ich Zebra nur im Forum sehe, wenn es um Hasstiraden gegen Tim Wiese geht. Das ist in meinen Augen ganz weit am eigentlichen Sinn eines Forums vorbei.

Gleichzeitig möchte ich aber noch einmal darauf eingehen, was da hier gesagt wurde.

Inwiefern soll Tim Wiese für die Stellungsfehler in der Abwehr verantwortlich sein? Wenn ich noch einmal Revue passieren lasse, wie sich Badstuber und Aogo bei dem ersten Gegentreffer gezeigt haben, kann ich beim besten Willen kein Einwirken von Wiese dabei erkennen.

Er hat gestern soweit ein grundsolides Spiel gezeigt und machte auf mich einen sehr positiven Eindruck, wirkte soweit auch mal recht ruhig und abgeklärt, aber andere User müssen hier grundlos und ohne Belege quer schießen... Schade eigentlich

Paulianer
01.03.2012, 20:50
6. Länderspiel ohne Sieg
Der Wiese-Fluch

Es sollte der große Abend für Tim Wiese (30) werden. Doch am Ende war Werders Nr. 1 trotz ordentlicher Leistung und „Wiese, Wiese“-Sprechchören sichtlich angefressen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/und-sein-dfb-fluch-22893740.bild.html)

Oli_kahn313
01.03.2012, 23:39
Es tut mir schon fast in der Seele weh, wenn hier radikal gegen einen Keeper gewettert wird, ohne hierbei überhaupt min fundierten Aussagen und Argumenten das ganze belegen zu können. Zumal ich Zebra nur im Forum sehe, wenn es um Hasstiraden gegen Tim Wiese geht. Das ist in meinen Augen ganz weit am eigentlichen Sinn eines Forums vorbei.

Gleichzeitig möchte ich aber noch einmal darauf eingehen, was da hier gesagt wurde.

Inwiefern soll Tim Wiese für die Stellungsfehler in der Abwehr sein? Wenn ich noch einmal Revue passieren lasse, wie sich Badstuber und Aogo bei dem ersten Gegentreffer gezeigt haben, kann ich beim besten Willen kein Einwirken von Wiese dabei erkennen.

Er hat gestern soweit ein grundsolides Spiel gezeigt und machte auf mich einen sehr positiven Eindruck, wirkte soweit auch mal recht ruhig und abgeklärt, aber andere User müssen hier grundlos und ohne Belege quer schießen... Schade eigentlich

danke! PRIMA BEITRAG!

Campino
02.03.2012, 06:36
Es tut mir schon fast in der Seele weh, wenn hier radikal gegen einen Keeper gewettert wird, ohne hierbei überhaupt min fundierten Aussagen und Argumenten das ganze belegen zu können. Zumal ich Zebra nur im Forum sehe, wenn es um Hasstiraden gegen Tim Wiese geht. Das ist in meinen Augen ganz weit am eigentlichen Sinn eines Forums vorbei.

Inwiefern soll Tim Wiese für die Stellungsfehler in der Abwehr sein? Wenn ich noch einmal Revue passieren lasse, wie sich Badstuber und Aogo bei dem ersten Gegentreffer gezeigt haben, kann ich beim besten Willen kein Einwirken von Wiese dabei erkennen.

Danke für den Beitrag!

Aber wer Zebras Beiträge im Wiese-Topic noch ernst nimmt... naja :rolleyes:

Oli_kahn313
02.03.2012, 10:15
Interessanter Artikel von der FAZ

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/nationalmannschaft-fuer-wiese-ist-wiese-die-nummer-eins-11665741.html

Campino
12.03.2012, 08:29
Hat gestern wieder sehr sicher gespielt und mit nem Riesen-Reflex das 0:1 verhindert.

Mr.Frogger
16.03.2012, 16:48
Schock: Wiese und Bargfrede fallen auch aus

Die angespannte Personalssituation der Grün-Weißen vor dem Dortmund-Spiel hat sich am Freitagnachmittag noch einmal zugespitzt. Im Abschlusstraining verletzten sich Tim Wiese und Philipp Bargfrede und mussten kurzfristig aus dem Kader gestrichen werden.

Weiterlesen... (http://www.werder.de/de/profis/news/38354.php)

Quelle: werder.de

Zicros
16.03.2012, 18:52
Na klasse und ich dachte Werder holt für uns Bayern Fans 3 Punkte :P

LinusNr.1
16.03.2012, 21:05
Wenn wir verlieren, liegt es aber bestimmt auch nicht an Mielitz ;)

FF1
16.03.2012, 21:21
Mielitz kann Wiese defintiv nicht ersetzen, niemals.
Ich finde er hat im Gegensatz zu Tim Wiese null Ausstrahlung, und ich denke das ist es was die bremer brauchen ...

LinusNr.1
16.03.2012, 21:29
das mag stimmen das er kein Wiese ist aber er ist auch ein guter keeper, und im hinspiel war es ja auch so. Über Pizzaros ausfall (bzw. sperre) sollten wir uns am meisten ärgern.

FF1
17.03.2012, 07:26
Naja, im Hinspiel war ich Live dabei, auch das 1.0 fand ich damals defintiv haltbar ;) Ich weiss nicht, aber ich mielitz einfach nicht so stark ... Da fallen mir ätliche andere ein die ich 1000 mal besser finde...

Paulianer
17.03.2012, 16:58
Ich sehe heute meine Meinung bestätigt: Ein Ausfall von Wiese ist für Werder Bremen keine Schwächung.

verwunderterBeobachter
17.03.2012, 17:24
So, so... wenn ich mich recht erinnere, hat Dortmund ohne Weidenfeller sogar mal in München gewonnen und München mit Butt das CL-Finale erreicht....bei der Logik....

Paulianer
17.03.2012, 17:36
Habe ich geschrieben, dass ich meine Meinung lediglich auf das heutige Spiel beziehe? Nö. Ich habe lediglich gesagt, dass ich diese Meinung durch das heutige Spiel bestätigt sehe.

FF1
17.03.2012, 20:27
Ja, ich muss zugeben das ich meine Meinung heute auch nochmal überdacht habe. Mielitz war wirklich gut, und hat letzendlich die frühe höhere eindeutig verhindert .

übergreifer
18.03.2012, 07:40
Mielitz könnte immer wenn er für Wiese eingesprungen ist diesen würdig vertreten. Da schließe ich micht allen an. Was passiert aber wenn er auf hohem Level über einen längeren Zeitraum spielen sollte? Hat er dann auch die Konstanz? Gestern gutes Spiel wiederum. Und ich bin mir sogar sicher, dass Wiese es nicht geschafft hätte da nur ein Tor zu kassieren. Denkt nur an den Lattenkopfball in der 35 Minute. Da wird Wiese nie dem Lattenabpraller hinterherlaufen können und vor dem einköpfbereitem Spieler knapp per Faustabwehr retten können. Wiese hätte da keinen sachlichen Sprung nach oben gemacht, sondern wie immer einen Parade mit zig Rollen und läge dementsprechend auf dem Boden während der Dortmunder ins Leere Tor köpft.

FF1
18.03.2012, 09:01
Naja, ist immer schwierig zu sagen .... Ist vielleicht die Motivation des jüngeren ! Auch wenn er gestern gut gehalten, über die Frage der Konstanz möchte ich mich auch nicht festlegen. Ich finde nach wie vor hat er zu wenig ausstrahlung, mag auch erst mit der Erfahrung kommen, aber trotzdem...

verwunderterBeobachter
18.03.2012, 10:21
@übergreifer: Du schreibst exakt das, was ich andeuten wollte. Davon abgesehen meine ich mich erinnern zu können, dass Wiese in den letzten Spielen durchaus zu beeindrucken wusste.

Torbinho
18.03.2012, 11:53
Müsste Bremen Wiese abgeben und auf Mielitz bauen, wäre das m.E. erstmal ein Qualitätseinschnitt. Aber da Bremen im Moment auf eine sehr junge Truppe hat, kann so etwas auch immer eine positive Eigendynamik entwickeln. Aber natürlich kann es auch umgekehrt laufen, dass Wiese einer jungen Truppe Stabilität geben kann (Modell BVB). Letztendlich alles Spekulation, klar ist: Insgesamt ist Wiese der bessere Keepe, deshalb sollte Werder ihn halten...

FF1
18.03.2012, 20:58
Ja denke ich auch . Ohne Wiese wird Werder komplett einbrechen! Ich würde Wiese auch eine Option als Kapitän zutrauen, eher als Fritz jedenfalls !

übergreifer
19.03.2012, 07:48
Ohne Wiese bricht Werder Bremen bestimmt nicht zusammen. So wichtig finde ich ihn auch nicht. Imo starker, aber dennoch ein wenig überschätzter Torwart. Und bei allem Respekt vor seinen Leistungen muss man die Rolle des Torhüters nicht überbewerten. Wenn die Mannschaft funktioniert, dann tut sie es eben. Schalke hat auch schon 3 eingesetzt, und deren Spiel läuft völlig unabhängig davon wer im Tor steht. Ein guter Torwart kann in dem einen oder anderen Spiel das Zünglein an der Waage bilden, ist aber trotzdem nur einer von 11 die auf dem Platz stehen. Und Wiese als Kapitän? Keine Ahnung ob die Mannschaft sowas braucht. Das werden sie wohl besser intern wissen. Warum sie Fritz bevorzugen können wir daher nicht beurteilen. Ich persönlich mag keine geistige Tiefflieger oder generell wenig intelektuell begabte Spieler als Captains. Ein Spielführer oder generell ein Führungsspieler sollte immer verbal etwas auf dem Kasten haben, und zum richtigen Zeitpunkt das Richtige ansprechen. Aber auch diese Rolle wird sehr stark überschätzt. Als ob eine Mannschaft besser spielen würde wenn Person A anstatt Person B die Binde trägt.

FF1
19.03.2012, 10:45
Okay, ich gebe zu, das mit Wiese als Kapitän ist sicher etwas weit hergeholt.
Aber ich denke das ein Psychologisch lauter Torwart gut sein kann für eine Abwehr, und ich denke das braucht Werder. Hier kann Wiese sich sicher besser behaupten als Mielitz.
Ich finde ein guter Kapitän kann sehr entscheidend sein für eine Mannschaft, gerade auf diesem Posten finde ich es nicht egal ob es Person A oder B ist !

nik1904
19.03.2012, 13:35
Warum soll Wiese Kapitän werden? Fritz macht es doch - den Aussagen glaubend - sehr gut und ist eine integrative, intelligente Persönlichkeit. Ein lauter Torwart mit viel Präsenz ist nicht zwingend ein guter Kapitän. Das kann er sein, muss er aber nicht. Und bei Wiese weiß ich nicht, ob er diese Rolle ausreichend ausfüllen würde.

Bei der Vertragsverlängerung ist es ein einfacher Kosten-Nutzen-Vergleich: Mielitz ist jünger und hat aller Voraussicht nach das Potenzial, eine gute Bundesliga-Nr. 1 zu werden. Wiese unterschreibt seinen voraussichtlich letzten oder vorletzten finanziellen Spitzenvertrag und kostet entprechend eines Nationalspielers, steht aber für eine gewisse Sicherheit und Leistungsstärke auf der Position. Er würde Mielitz nachhaltig blockieren, so dass der den Verein spätestens 2014 verlassen würde. Schließlich will Werder noch Geld mit ihm verdienen. Außerdem blockiert Wiese sehr viel Geld, das ein Verein wie Werder womöglich andernorts sinnvoller investieren kann. Ich halte es für durchaus möglich, dass im Sommer Schluss ist für Wiese in Bremen und dass Werder ihm die Entscheidung abnimmt, ob er bleibt. Es spricht am Ende mehr gegen einen neuen Vertrag als dafür - vor allem nach hanseatischem Geschäftssinn. Ich persönlich würde Wiese gerne mal in England sehen und wie er sich in der PL behauptet.

FF1
19.03.2012, 13:57
Der Vertrag läuft ende der Saison aus oder ? Oder erst nächstes Jahr ?

LinusNr.1
19.03.2012, 14:24
Diesen Sommer läuft sein Vertrag aus.

nik1904
19.03.2012, 14:27
Vertrag bis 2012. Es spricht also auch auf der Zeitachse einiges für einen Wechsel, wenn ein BuLi-Stammtorhüter bis zwei Monate vor Saisonende keinen neuen Vertrag unterschrieben hat. Mag sein, dass beide Seiten prinzipiell wollen, aber das ist schon knapp, zumal Werder für die kommende Saison planen muss. Es müsste ja hinter Mielitz die entsprechende Qualität als zweiter Torwart geholt werden.

FF1
19.03.2012, 15:32
Magath hat ja auch immer noch reges interesse an ihm ! Auch wenn sich Wiese und Benaglio nicht viel tun wie ich finde.
Ich denke auch, wenn sie Ihn wirklich hätten halten wollen, dann hätten sie alles versucht in trockene Tücher zu packen.... Vielleicht wartet Werder aber auch nur ab, auf welchem Platz man am Ende der Saison landet ....

Tobias 30
19.03.2012, 17:03
Werder hat aus der finanziellen Reserve heraus einfach nicht die Möglichkeit, Wieses Vertrag ohne weiteres zu verlängern. Halten wollen sie Wiese schon, aber er zählt als einer der bestbezahltesten Werder- Profis, sodass dessen Gehalt nicht aus der Porto- Kasse gestemmt werden kann.

Mehr als die Bereitschaft auf eine weitere und gut bezahlte Zusammenarbeit kann Werder nicht tun, da sie das Geld dafür nicht haben. Allofs hat auch schon angekündigt, dass Bremen nicht Pizarro, Wiese und Fritz zusammen halten können. Von daher muss jetzt in Bremen erst einmal geschaut werden, ob sie nächste Saison international spielen oder nicht und dann kann auch noch mal darüber nachgedacht werden, ob nicht noch ein paar Euro mehr für die Spieler in Sachen Gehalt da sein werden.

Paulianer
19.03.2012, 20:14
Aber ich denke das ein Psychologisch lauter Torwart gut sein kann für eine Abwehr,

Was ist denn bitte ein psychologisch lauter Torwart? Klingt spannend. :)

HannSchuach
19.03.2012, 20:24
Was ist denn bitte ein psychologisch lauter Torwart? Klingt spannend. :)

klingt auf jeden Fall interessant :)

Paulianer
19.03.2012, 20:29
Werder-Keeper kontert Allofs
Wiese: Unter Druck setzt mich nur meine Frau

Was braut sich denn da an der Weser zusammen?

Werder-Boss Klaus Allofs stimmte nach dem Dortmund-Spiel (0:1) ungefragt eine Lobeshymne auf den Wiese-Ersatz Sebastian Mielitz an: „Miele hat es wieder mal sehr gut gemacht. Er hat einen Ball an den Pfosten gelenkt, auch bei hohen Bällen war er sehr sicher. Man muss ihn heute wirklich hervorheben.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/von-werder-und-allofs-nicht-unter-druck-setzen-23223466.bild.html)

Stetti
19.03.2012, 21:24
Ich sehe Werder in einer besseren Position, als Wiese. Während man in Bremen mit Mielitz einen guten jungen Keeper hat und zudem Alternativen auf dem Markt wären, die auch mit Ablöse eher günstiger als Wiese wären, muss man sich bei Wiese schon fragen, wie seine Alternative zu Bremen aussehen würde. Mir fällt da kaum ein Verein ein...

Paulianer
04.04.2012, 19:25
BILD EXKLUSIV
Wiese verlässt Werder
Vertrag des Nationaltorwarts in Bremen läuft aus, nach 7 Jahren ist im Sommer Schluss

Das ist der nächste Rückschlag für die Krisen-Bremer.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/verlaesst-werder-im-sommer-abloesefrei-23502974.bild.html)

Tobias 30
04.04.2012, 19:42
Und jetzt kann das Rätseln um Wieses neuen Verein beginnen. Ich glaube dabei allerdings, dass er wohl ins Ausland gehen wird, wobei dann wohl schon alles auf den AC Milan herauszulaufen scheint. Vielleicht wäre dabei noch Tottenham eine Option, aber dann sind die wahren Möglichkeiten schon ausgeschöpft.

Gleichzeitig finde ich die Vorgehensweise von Wiese ein wenig fragwürdig. Lange Zeit hatte auch mit der Zukunft für seine Tochter argumentiert. Er wollte dabei frühzeitig Gewissheit haben, da sie jetzt eingeschult wird und er hatte daher aus dem menschlichen Betrachten heraus Bremen, zumindest öffentlich, wohl bevorzugt. Aber an seiner Tochter wird es jetzt wohl kaum gelegen haben.

Paulianer
04.04.2012, 19:55
Bremen: Vertrag des Torhüters läuft aus
Wieses Abgang fix? Allofs bestätigt nicht

Das Gerücht machte im Laufe des Mittwochs die Runde: Tim Wiese (30) soll am Dienstag einen Vertrag unterschrieben haben, allerdings nicht beim aktuellen Arbeitgeber Werder Bremen. Der kicker ging den Spekulationen nach, erhielt indes keine Bestätigung. Abends meldete dann "bild.de" exklusiv: "Wiese verlässt Werder." Ohne Quellenangabe sprach die Zeitung davon, dass der Torwart seinen Entschluss am Nachmittag dem Trainer Thomas Schaaf (50) mitgeteilt habe.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567054/artikel_wieses-abgang-fix-allofs-bestaetigt-nicht.html)

Edit: Laut dem kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567054/artikel_werder-bestaetigt_wiese-geht-am-saisonende.html) wurde Wieses Abgang mittlerweile von Bremen bestätigt.

goalie-1
04.04.2012, 20:29
Für Werder meiner Meinung kein allzu großes Problem.
Mit Miellitz hat Werder einen Top-Ersatz, der dazu noch viel billiger ist.
Ich bin der Meinung, dass Werder es gar nicht nötig um alles in der welt mit Wiese zu verlängern.
Mielitz wird das schon packen :)

Zicros
04.04.2012, 23:07
Also ich als Bayern Fan würde mich freuen, wenn er zu Bayern kommen würde :D. Als 2. Torwart hinter Neuer.. Wiese ist ja nun auch schon 30 Jahre alt und wäre doch der perfekte Erfahrene Ersatztorwart :D Dürfte nur ein wenig teuer werden(sein Gehalt, dafür dass er sich auf die Bank setzt)

nik1904
05.04.2012, 09:57
Für beide Seiten ist das jetzt der Zeitpunkt, dass es ok ist, wenn er wechselt. Mielitz ist meiner Meinung nach weit genug, um den Schritt zur Nr. 1 zu machen. Und Wiese will noch mal einen dickeren Vertrag unterschreiben, als Werder das will/kann. Ich bin gespannt, wo er hingeht.

Was ich nicht verstehe, sind die anhaltenden Gerüchte, dass Trapp bei Werder schon länger auf dem Zettel steht. Dass der nun in Kaiserslautern nicht verlängert, könnte auch ins Bild passen. Nur hätte dann die Aufbauarbeit bei Mielitz keinen Wert für den Verein. Irgendwie passt das nicht zusammen, es sei denn, man ist weniger von Mielitz überzeugt, als das kommuniziert wird. Es könnte spannend werden, ob und wenn wie sehr das Torwartkarussell in Bewegung kommt...

Bela.B
05.04.2012, 10:07
Man kann doch 2 Keeper im Kader haben.
Was ist denn wenn Mielitz sich verletzt?

Paulianer
05.04.2012, 20:33
Bremens Sportchef Allofs gibt zu
Werder hat noch nicht mal um Wiese gekämpft!

Was sich da an der Weser abspielt, ist schon verdammt bitter. Aus dem Ex-Top-Klub Werder wird ein Mittelmaß-Verein. Und die Bosse schauen nur zu.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/werder-hat-nicht-mal-ein-angebot-gemacht-23516760.bild.html)

LinusNr.1
05.04.2012, 21:54
Werder muss sowieso noch im nächsten Jahr dann 2 Torhüter kaufen, aber ich denke das mielitz die neue Nummer 1 wird, er hat auch das zeug dazu.hoffentlich halten wir jetzt aber pizarro...aber das mit dem absinken zu einem Mittelmaß Klub verstehe ich nicht, ist sowieso wieder groestenteils völliger Müll was die die von der Bild schreiben, die Mannschaft spielt um die europaleaugue Plätze mit und durchlebt jetzt halt nen Generationswechsel.

entschuldigt bitte meine Rechtschreibung, aber ich bin grade bei freunden im urlaub, und bei deren apple c ist nur eine sehr kleine Tastatur, auf der manche Zeichen fehlen.

Paulianer
07.04.2012, 11:09
Torwart verlässt Werder
Wiese – was läuft da mit Schalke?
Raúl geht dagegen in die Wüste

[...] Raúl in die Wüste – was läuft mit Tim Wiese (30)?

Der Bremer erklärte gerade, dass er nach sieben Jahren ablösefrei den Abflug macht. Nach Schalke?

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/im-anflug-auf-schalke-23525796.bild.html)

Schiggy
07.04.2012, 11:32
Schade, dachte er geht ins Ausland. Das wäre cool gewesen.

LinusNr.1
07.04.2012, 12:50
Ist ja auch nicht sicher, ich glaube auch das er ins Ausland geht.

Nils1993
07.04.2012, 20:58
Ich denke dass er nach Schalke wechseln wird, er sagt selber er hat nen klaren Favoriten, und da ist die im letzten Absatz genannte Frage/Antwort schon ziemlich auffällig.

TW-MiK
08.04.2012, 09:09
Gerade bei Bundesliga Pur sagten sie, dass er wohl in der BL bleibt! Das sei nach dem Spiel durchgesickert... kann dann ja nur Schalke sein.

Icewolf
11.04.2012, 08:43
Ich fand ihn gestern wahnsinnig schwerfällig im gesamten Spiel.
Mag aber nur mein Eindruck sein.

Flipper
11.04.2012, 09:23
Gerade bei Bundesliga Pur sagten sie, dass er wohl in der BL bleibt! Das sei nach dem Spiel durchgesickert... kann dann ja nur Schalke sein.

wird wohl so sein denke ich. Verstehe ich zwar aus Schalker Sicht nicht ganz, weil man mit Fährmann, Hildebrand und Unnerstall dann ja eigentlich doch ganz gut aufgestellt ist.

Interessant wird nur, welcher Keeper dann gehen muss. Ich denke wenn Wiese kommt, sieht es eher schlecht aus mit einem neuen Vertrag für Hildebrand...

ilportier
11.04.2012, 11:05
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/heldt-schimpft-wiese-verpflichtung-kein-thema_26863

D van Spijker
11.04.2012, 11:16
Bei Fährmann, Hildebrand und Unnerstall wäre es eine absolute verschwendung wen nur einer auf der Bank sitzen müßte finde alle 3 stark. Aber das Thema Wiese zu Schalke war wohl nie ein Thema

Distel
11.04.2012, 11:48
Wenn er sagt, er hat nen längerfristigen Vertrag bei nem Verein der nicht am Hungertuch nagt unterschrieben, würde das auch für Wolfsburg sprechen.</SPAN>
Würde ich Magath so auf jeden Fall zutrauen, auch wenn ich bei Benaglio in Form nicht unbedingt den Bedarf nach nem neuen Torhüter sehe.</SPAN>

Icewolf
11.04.2012, 11:55
Wenn er sagt, er hat nen längerfristigen Vertrag bei nem Verein der nicht am Hungertuch nagt unterschrieben, würde das auch für Wolfsburg sprechen.</SPAN>
Würde ich Magath so auf jeden Fall zutrauen, auch wenn ich bei Benaglio in Form nicht unbedingt den Bedarf nach nem neuen Torhüter sehe.</SPAN>

Magath hat damals schon bei Jentsch einen Fön bekommen, weil er immer auf der Linie geblieben ist. Ich glaube nicht, dass Wolfsburg Wiese verpflichtet.

Tomfon
11.04.2012, 11:59
Wiese hat aber gesagt, er werde nächste Saison auf jeden Fall Champions League spielen. Das könnte für Wolfsburg noch recht knapp werden ;). Also ich bin auch echt überfragt, wie man das alles deuten soll. Einzige Alternative wäre da Lüdenscheid, wobei ich mir aber auch nicht vorstellen kann, dass man dort nach 2 doch recht erfolgreichen Saisons Weidenfeller absägen würde.
Ich halte den Wechsel nach Mailand immernoch für das wahrscheinlichste Szenario.

Meister
11.04.2012, 14:27
Vereine wie Tottenham, AC Mailand oder Real Madrid machen im Internet die Runde. Man darf gespannt sein...

Vazilito23
11.04.2012, 15:09
Beziehen sich die Real-Gerüchte auf die Mourinho - Casillas Story? Wenn nicht, frag ich mich, wie das zu argumentieren wäre...

mk
11.04.2012, 16:48
Ich denke, dass Tottenham auch eine realistische Lösung wäre, zumal Friedel auch nicht mehr der jüngste ist

Rossoneri
11.04.2012, 18:33
Mir wäre Tottenham auch lieber. Bei Milan hat man mit Abbiati einen starken Torwart der ungefähr gleichwertig mit Wiese ist. Klar, Wiese ist 4 Jahre jünger als Abbiati aber eine Saison kann dieser sicherlich noch auf höchstem Niveau spielen und danach sollte man einen langfristigen Nachfolger verpflichten und das wäre Wiese nicht, da er auch 'schon' 30 ist.
Mit einer Verpflichtung von Wiese würde man ausserdem Amelia (Nr. 2) absägen, wobei dieser Abbiati größtenteils gut vertreten hat diese Saison.

Chris_Makin
11.04.2012, 23:29
So unwahrscheinlich ist Real gar nicht. Als Nummer 2 könnte ich mir Wiese durchaus vorstellen. Dudek hat man damals auch ablösefrei für die Nummer 2 geholt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Casillas Real verlässt. Mourinho weiß was er an ihm hat und er wird den Fans kaum erklären können, dass er ein Gesicht der Mannschaft aus der eigenen Jugend mit Wiese ersetzt.

Zebra
15.04.2012, 20:09
Jetzt mal im Ernst, Wiese zu Real? Wohl allerhöchsten als Nr. 2 oder Nr. 3. Mal abgesehen davon, dass es da auch bessere Optionen für Real gibt, wird Wiese ja wohl spielen wollen. Wenn also nicht Bundesliga, dann tippe ich auch auf Mailand. Der Fussball ist schön langsam und defensiv, dass passt zu Wieses Spielstil als Linienkleber. Die Haare sind auch genau richtig und vor und nach Derbys den Gegner zu beleidigen, das sollte auch recht gut ankommen. Perfekt. :)

LinusNr.1
15.04.2012, 22:06
Bist du eigentlich nur hier im Forum angemeldet um Wiese schlecht zu machen ? Und nimmst du diese Wiese zu real Geschichte wirklich ernst ? Außerdem kann Wiese sich seine Sprüche vor den Nordderbys auch erlauben, wenn du mal kuckst was Wiese gegn den Hsv leistet.

Campino
16.04.2012, 18:28
@LinusNr1

Ja, das ist Zebra... er schreibt quasi nur noch im Wiese-Thread, seit Lehmann aufgehört hat.

BTT:

Wie seht ihr Tim Wiese beim Gegentor zum 1:2 für Stuttgart? Meines Erachtens könnte er den viel kontrollierter abwehren, wenn er sich nicht im Sprung vom Ball wegdrehen würde. Der Ball kommt sehr platziert auf den Mann, und reagieren tut Wiese auch erst nachdem Kopfball.

Wie seht ihr das?

Paulianer
16.04.2012, 20:42
Sehe ich auch so. Sicherlich kein wirklicher Torwartfehler, aber andere Torhüter klären den Ball besser.

Paulianer
23.04.2012, 14:24
Transfer-Nachrichten
Hoffenheim will Wiese

Stürmt Petersen von Bayern nach Bremen?

Was wird aus Werder-Torwart Tim Wiese (30)?

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/will-wiese-23808704.bild.html)

übergreifer
23.04.2012, 14:24
Es wird spekuliert, dass Tim Wiese nach Hoffenheim geht:

http://www.fussball.de/tim-wiese-ist-bei-der-tsg-1899-hoffenheim-im-gespraech/id_55833354/index

Ob was wahres dran ist wird sich zeigen. Egal wo er hingeht, aber Spekulationen Richtung ausländischer Topvereine finde ich ehrlich gesagt ziemlich lustig. Imo ist Bremen eh das Höchste gewesen was er hätte erreichen können.

Paulianer
23.04.2012, 14:27
Hoffenheim dürfte eigentlich nicht in Frage kommen, da Wiese gesagt hat, dass er im nächsten Jahr in der Champions League spielt. Aber bei Wiese weiß man ja nie...

Meister
23.04.2012, 18:30
Hoffenheim dürfte eigentlich nicht in Frage kommen, da Wiese gesagt hat, dass er im nächsten Jahr in der Champions League spielt. Aber bei Wiese weiß man ja nie...

Sehe ich genauso.
Zudem bezweifel ich es, ob er sich dort sportlich verbesseren würde.

LinusNr.1
23.04.2012, 18:46
Also ich sehe Hoffenheim ebenfalls nicht als Möglichkeit für Wiese an. Die stehen doch sogar unter Werder.

JohTheKingInGoal
23.04.2012, 19:10
Bitte nicht! Was will Wiese bitteschön in Hoffenheim? Viel lieber hätte ich einen Sippel oder einen Trapp gesehen.

Tobias 30
23.04.2012, 19:18
Es war nur in diesem Artikel zu lesen, dass Hoffenheim Interesse an Wiese zu haben scheint. Gleichzeitig sehe ich in Hoffenheim momentan keine längerfristige Titelambition, wodurch das wohl tatsächlich kein Thema sein sollte.

übergreifer
23.04.2012, 22:04
Das glaube ich auch nicht, aber so ein wenig über Gerüchte macht es auch Spaß zu diskutieren, hahaha.

Was bleibt denn sonst in Deutschland zumindest "theoretisch" mit Titelambitionen? Dortmund, Schalke oder Bayern. Auf der Bank möchte er nicht sitzen. Demzufolge scheidet Bayern aus. Schalke hat klar dementiert. Werden sie wohl nicht lügen, oder doch? Also müsste es Dortmund sein. Das wird wohl auch nicht stimmen. Also kann es nur sein, dass er langfristig perspektivisch voraussetzt dass Geldvereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim noch mehr aufrüsten als sie es ohnehin tun, und er ist ein Teil der Topverstärkungen. Ansonsten bleibt nur Ausland. Und welche Mannschaft mit Titelambition würde sich mit Wiese wirklich verstärken? Zumindest in besseren Ligen keine einzige. Ich bin daher sehr gespannt was er damit meinte, und spekuliere munter weiter.

Zicros
23.04.2012, 22:08
Laut einem Bericht der "Rhein-Neckar-Zeitung" wechselt Tim Wiese von Werder Bremen zur kommenden Saison zur TSG 1899 Hoffenheim.
[...]Der Fernsehsender "Sport 1" spekulierte am Montagabend darüber, dass Starke zu Werder Bremen wechseln könnte.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1204/Artikel/tim-wiese-wechselt-zu-1899-hoffenheim-werder-bremen-abloesefrei-transfer.html?utm_source=facebook&utm_medium=wallpost&utm_term=buli&utm_content=news&utm_campaign=facebook

Ich glaube die Gerüchte werden immer wahrscheinlicher ;)

LinusNr.1
23.04.2012, 22:16
Das glaube ich auch nicht, aber so ein wenig über Gerüchte macht es auch Spaß zu diskutieren, hahaha.

Was bleibt denn sonst in Deutschland zumindest "theoretisch" mit Titelambitionen? Dortmund, Schalke oder Bayern. Auf der Bank möchte er nicht sitzen. Demzufolge scheidet Bayern aus. Schalke hat klar dementiert. Werden sie wohl nicht lügen, oder doch? Also müsste es Dortmund sein. Das wird wohl auch nicht stimmen. Also kann es nur sein, dass er langfristig perspektivisch voraussetzt dass Geldvereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim noch mehr aufrüsten als sie es ohnehin tun, und er ist ein Teil der Topverstärkungen. Ansonsten bleibt nur Ausland. Und welche Mannschaft mit Titelambition würde sich mit Wiese wirklich verstärken? Zumindest in besseren Ligen keine einzige. Ich bin daher sehr gespannt was er damit meinte, und spekuliere munter weiter.

Ich denke Ac Milan oder Tottenham würden sich mit Wiese schon auf der Torwartposition verbessern.
Den angeblichen Wechsel nach Hoffenheim könnt ich nicht verstehen. Die spielen weder in der Championsleahue,noch um den Titel mit. Und in dem Artikel würd sein Gehalt auf 2,5 Mio geschätz, was glaube ich schon fast weniger als in Bremen wäre.

Chris_Makin
23.04.2012, 23:26
http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/3773-eilmeldung-wechsel-perfekt-wiese-kommt-zur-tsg

Die verlinkten Artikel dort bestätigen das auch ziemlich gut.

LinusNr.1
23.04.2012, 23:48
Bescheuert.Ich kann Tim echt nicht verstehen was er bei dem Drecksverein will. Um die Meisterschaft mitspieln ??? Championsleague ???? das ich nicht lache....

aus hoffenheimer-Sicht verstehe ich es auch nicht...

Paulianer
24.04.2012, 07:30
Tja, wenn das stimmt, dann hat sich Wiese als "Großmaul" mal wieder alle Ehre gemacht. Champions League, dass ich nicht lache.

Ganz schön enttäuschend, wenn Namen wie Tottenham, Milan, Schalke und sogar Real Madrid die Runde machen.

Ich denke Ac Milan oder Tottenham würden sich mit Wiese schon auf der Torwartposition verbessern.

Wie häufig hast du dieses Jahr denn Brad Friedel gesehen? Der spielt eine beeindruckende Saison.

Steffen
24.04.2012, 08:21
Naja, nun warten wir erst einmal ab.
Das Personalkarusell beginnt sich doch gerade erst zu drehen - da rappelt vieles und passiert doch nichts.

Linus, ich würde - auch wenn du eine starke Ablehnung gegen einen Verein hast - eine andere Wortwahl bevorzugen. Drecksverein klingt immer sofort und unmissverständlich provokativ negativ. Das muss nicht sein und ist einer sachlichen und eher unvoreingenommenen Diskussion eher unvorteilhaft.
Denn letztendlich: Noch ist nichts dran, und selbst wenn - es sind Entscheidungen, die wir so gar nicht wirklich in Gänze verstehen. Logo ist Tim in Bremen ein Charakter, eine Leitfigur, aber vielleicht gibt es Gründe für genau diesen Wechsel - und sind wir ehrlich:
Fussball ist ein Beruf - und warum jemand dann in dieser oder jener Firma ist, es ist seine eigene Entscheidung, hängt mit Geld, Umfeld, Kollegen, etc zusammen.
Und schon deshalb würde ich so öffentlich nicht Drecksladen oder Drecksverein schreiben...

TW-MiK
24.04.2012, 08:41
Wiese wechselt nach Hoffenheim

Tim Wiese (30) steht ab der kommenden Saison im Tor von 1899 Hoffenheim. Noch will es keiner der Beteiligten bestätigen, doch inzwischen ist der vom kicker schon am Montag angedeutete ablösefreie Wechsel von Deutschlands Nummer 2 bereits besiegelt. Wiese soll im Kraichgau einen Vertrag bis mindestens 2015 bekommen. Was wird aus Tom Starke?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567954/artikel_wiese-wechselt-nach-hoffenheim.html

ilportier
24.04.2012, 09:35
Glaub ich nicht! das wäre ja ein grosser Schritt zürück!!

Paulianer
24.04.2012, 09:51
Das Thema ist wohl durch, wenn sogar der Kicker damit schon kommt.

Mal schauen, wie Wiese von den "Fans" in Hoffenheim empfangen wird. Immerhin ist Starke dort sehr beliebt. Und Wiese ist ja nun wahrlich nicht Jedermanns Liebling. Wobei das Sinzheimer Event-Publikum am Ende eh nur auf die Erfolge achtet, die dann - laut Wiese - bald folgen müssten.

nik1904
24.04.2012, 10:09
Hopp soll ja seinen Sparkurs revidiert haben und wieder zu Investitionen bereit sein. Salihovic und Weiss waren ganz sicher auch keine Schnäppchen bei der Vertragsverlängerung, zumal bei Salihovic auch Stuttgart mitgeboten haben soll. Wiese wird dort richtig absahnen, denn ärmer wäre er in Bremen auch nicht geworden. In drei, maximal vier Jahren steht steht der nächste "Verein" dieser Machart auf der Matte - in Leipzig. Wobei man Hopp wenigstens zu Gute halten muss, dass es "sein" Verein seit Kindertagen ist. Das macht das gesamte "Unternehmen Hoffenheim" nicht attraktiver, aber sein Engagement verständlich. Dennoch: Ich wäre an Hopps Stelle mit Waldhof Mannheim in die Vollen gegangen. Die haben wenigstens eine gewisse Tradition im Profifußball und im Ballungsgebiet LU/MA eine Menge Potenzial. Da wäre mit BASF noch ein potenter Wirtschaftsgigant vor der Haustür gewesen. Mit Ergo, sprich der "Hamburg-Mannheimer-Versicherung" auch im Dienstleistungssektor.

Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Red Bull Leipzig... "Hurra"! Da ist Leverkusen gefühlt ja schon fast ein "normaler" Verein...

Steinhart93
24.04.2012, 10:15
Also ich glaub so langsam spinnt der Hopp.
Warum holt der einen Tim Wiese wenn er einen richtig guten Tom Starke da hinten drin stehen hat?
Ergibt für mich keinen Sinn, Tom Starke spielt für mich eine super Saison, warscheinlich sogar besser als Wiese!
Wiese wird sich wohl nicht auf die Bank setzen, finde ich absolut schwach und nicht gerade ein Vertrauensbeweis an Starke,
und den hätte er auf jeden Fall verdient!

TW-MiK
24.04.2012, 10:20
Also ich glaub so langsam spinnt der Hopp.
Warum holt der einen Tim Wiese wenn er einen richtig guten Tom Starke da hinten drin stehen hat?
Ergibt für mich keinen Sinn, Tom Starke spielt für mich eine super Saison, warscheinlich sogar besser als Wiese!
Wiese wird sich wohl nicht auf die Bank setzen, finde ich absolut schwach und nicht gerade ein Vertrauensbeweis an Starke,
und den hätte er auf jeden Fall verdient!

Vielleicht hat Babbel mit Starke ja auch ein Problem und will ihn deshalb absägen und loswerden?

hans_dampf
24.04.2012, 11:15
Sowohl Stanislawski als auch Babbel haben in mehreren Interviews bemängelt, dass bei Hoffenheim zwar gute Kicker, aber keine starken Persönlichkeiten unter Vertrag stehen, sprich, Spieler, die mit breiter Brust vorangehen, an denen man sich orientieren kann und die nicht gefühlt beim ersten Windhauch umfallen, wie das dem Gefühl nach bei Leistungsträgern wie Beck, Rudy oder (wie man gehofft hatte) Babel der Fall ist. Und auch Starke macht auf mich zumindest nicht den Eindruck des "Fels in der Brandung". Stattdessen stellte er sich in einer für den Verein sehr schwierigen Situation dahin und gibt ein Interview, in dem er sagt "Was hier im Verein los ist, können Sie von außen sich gar nicht vorstellen, aber es ist der Wahnsinn", was alles andere als hilfreich ist. Da ist meines Erachtens nach Wiese schon ein ganz anderes Kaliber.
Daher könnte ich, zugegeben auch erst nach langem Nachdenken, aus Hoffenheimer Sicht das schon verstehen. Aus Wieses Sicht eher weniger, weil ich seine Ambitionen eigentlich wie offensichtlich die Mehrheit hier ein paar Stufen höher angesetzt hätte. Aber man guckt den Leuten ja immer nur vor den Kopf, und nicht rein. Vielleicht ist ihm auch das Familienleben und ein Verbleib in Deutschland für die Kinder wichtiger als eine mögliche internationale Karriere bei Mailand oder wo auch immer. Und so ein Auslandswechsel als deutscher Keeper ist auch kein Selbstläufer, wie die Herren Hildebrand, Enke, oder auch Lehmann in Mailand gezeigt haben.

Nils1993
24.04.2012, 13:19
Erinnert mich irgendwie daran:
http://www.youtube.com/watch?v=0ybP0rh8uwY

:D:D

Tobias
24.04.2012, 14:15
Wiese macht keinen Sinn. Dass man sich im Tor verstärken kann, steht außer Frage. Starke ist solide, aber nicht für Höheres gemacht. Er wäre auch eine gute Nummer zwei. Aber: Dann hole ich mir doch lieber einen jungen Torwart, Trapp, Giefer, Rensing, Kraft?, die ich ggf. für einen gleichen oder deutlich günstigeren Preis bekommen kann und einen Neuanfang starten kann.

Paulianer
24.04.2012, 15:15
Geht der Werder-Keeper wirklich zum Hopp-Klub?
Hoffenheims Babbel: »Ja, wir verhandeln mit Wiese!

Nächste Woche will er den Deal perfekt machen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/wechsel-wirr-warr-wohin-wechselt-der-keeper-23819634.bild.html)

Quelle:BILD (www.bild.de)

El Tchibo
24.04.2012, 16:04
Wegen Morddrohung gecancelt

Steinhart93
24.04.2012, 19:19
Vielleicht hat Babbel mit Starke ja auch ein Problem und will ihn deshalb absägen und loswerden?

Natürlich muss sich nicht jeder verstehen in einem Verein. Aber ob ich dann so einen Führungsspieler absägen würde nur dass meine Persönlichkeit befriedigt ist
und mein persönlicher Sieg errungen ist, da kann man sich sicherlich drüber streiten.
Eventuell ist Babbel ja so ein Egoist. Dann mal viel Spaß wenn er Probleme mit seinen stärksten Spielern bekommt.
Irgendwann stehen dann in Hoffenheim nur noch Babbels Kumpel auf dem Platz mit denen er Sonntags Abends sein Bier trinkt?

JohTheKingInGoal
24.04.2012, 19:32
http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/3778-babbel-will-in-die-champions-league#comment-3867
Und ich hatte gedacht wir waren auf Sparkurs und wollten mit Talenten aus der eigenen Jugend arbeiten.

Tobias
25.04.2012, 09:14
Wieses Äußerungen sind im Nachhinein wirklich entweder ein totaler Bluff gewesen, oder eine krasse Fehleinschätzung. Immerhin verdient er gutes Geld im Kraichgau.

derwaechter
25.04.2012, 10:57
Das wäre schon sehr merkwürdig, ich bin nicht der Meinung das man Starke ersetzen sollte ( Vertrag bis 30-06-2013 ).
Zumal Wiese Geld verdienen will und beide gleich alt sind.

Abwarten was da passiert, evtl. kommt ja wiese noch mit der Sensation.
Für mich hat und hatte Wiese nie das Format für die Natiuonalmannschaft. Keine Ahnung was die an dem finden.

der Wächter

Torbinho
25.04.2012, 12:07
Was Tom Starke angeht, finde ich zwar, dass er sich in letzter Zeit stabilisiert hat, er aber immer mal wieder richtige Gurkenspiele hat und oft auch mal nicht gut aussieht. Kein schlechter Torwart, sicher nicht, aber wenn dann ein Mann vom Format Wiese auf dem Markt und bezahlbar ist, schlägt jeder rational handelnde Verein zu. Fakt ist: Hoffenheim verbessert sich mit diesem Wechsel auf der Torwartposition.

Was Wieses CL-Absichten angeht, könnte ich mir vorstellen, dass er sich einfach verzockt hat. Möglicherweise haben Offerten aus Gelsenkirchen oder dem Ausland (AC Milan) ihn bewogen, bei Werder abzusagen, wobei dann aber unterm Strich kein Vertrag herausgekommen ist (aus welchen Gründen auch immer), sodass Hoffenheim eine halbwegs gesichtswahrende Lösung ist.
Auf der anderen Seite ist der Wechsel so schlecht auch wieder nicht. Werder ist auf strengem Sparkurs und wenn man sich die Entwicklung in dieser Saison ansieht, dann wird Europaleague zukünftig an der Weser eher Ausnahme denn Regel sein. Hoffenheim hat zwar viele Baustellen, wenn sie aber jetzt wieder mehr investieren sind sie einfach potenter und demzufolge eher als Werder in der Lage, um das europäische Geschäft mitzuspielen.

Andere Möglichkeit: Wieses Frau hat einem Wechsel ins Ausland einen Riegel vorgeschoben ;) *g*

verwunderterBeobachter
25.04.2012, 12:08
Sehe Wiese zwar nicht ganz soooooooo kritische wie 'derwaechter', aber realistisch betrachtet, fand ich die aufblühenden Spekulationen (Real Madrid, AC Mailand) doch sehr unwahrscheinlich. Für eine so dominante Mannschaft wie Real wäre ein Keeper wie Wiese, der seine Stärken zweifelsohne auf der Linie hat (was ich gar nicht abwertend meine!!!) absolut daneben. Beim AC Mailand könnte man ähnlich argumentieren, davon abgesehen muss man aber auch die durchaus gute Form von Abbiati verweisen. Warum sollte man ihn ersetzen? 'Alte' italienische Keeper haben hier Tradition! Lehmann hatte z. B. gegen Rossi nicht den Hauch einer Chance.

Wenn eine CL-Garantie für Wiese wichtig ist, hatte ich an portugiesische, griechische oder türkische Topvereine gedacht.

LinusNr.1
25.04.2012, 13:05
Der wechselt ist ja noch längst nicht sicher, da kann noch viel passieren, ich fände es schade wenn er nur wegen dem Geld zu so einem Verein gehen würde.

Oli_kahn313
25.04.2012, 18:23
Der wechselt ist ja noch längst nicht sicher, da kann noch viel passieren, ich fände es schade wenn er nur wegen dem Geld zu so einem Verein gehen würde.

Also Hoffenheim, das kanns doch nicht sein, oder? ich meine, ich komme aus Heidelberg und schaue daher mir dann sicherlich das ein oder andere Spiel dort an, um ihn in Action zu sehen. Aber mal ernsthaft, das ist doch kein Fortschritt für Wiese? IM BESTEN FALL ist das gleichwertig, aber eher nicht, dieser Verein hat keine Reputation, und wann sollen die bitte um Titel mitspielen, wenn Hopp wieder pro Saison 60Mio rausbläst?? Also das ist doch Quark, bei diesem Wechsel gewinnt er rein gar nichts, ah doch Kohle vielleicht. Ich kann nur hoffen, dass er sich dagegen entscheidet, und den Mut hat ins Ausland zu wechseln, auf die Gefahr hin zu scheitern, am besten Italien oder Portugal...... aber ins beschauliche Hoffe, da passt er doch hinten und vorne nicht rein, schon gar nicht in deren Konzept (falls sie zur Zeit mal wieder eins haben). Also ich wäre von einem Wechsel dorthin sehr enttäuscht. Und einen Konkurrenzkampf Starke Wiese, was ich davon halten soll weiß ich nicht, da gewinnt auch keiner was bei

ilportier
25.04.2012, 18:38
Er weiss, das er im Ausland vermutlich bei 0 anfangen müsste, das Risiko wird er nicht eingehen! Aber Hoffenhem?!? Ganz ganz schwach finde ich, da bleibe ich doch lieber bei Werder!!

Paulianer
26.04.2012, 10:13
Hoffenheim-Trainer Babbel verrät
„Real Madrid ist an Wiese dran!"

Der spanische Radiosender „Cadena Ser“ hatte es schon berichtet. Jetzt folgte die Bestätigung ausgerechnet von Hoffenheim-Trainer Markus Babbel (39): Welt-Klub Real Madrid will Tim Wiese (30)!

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/babbel-verraet-real-madrid-an-wiese-dran-23847944.bild.html)

Stetti
26.04.2012, 13:45
Mailand, Hoffenheim oder Madrid. Da würde mir die Wahl nicht schwer fallen. Lieber bei Real auf die Bank setzen, als in Hoffenheim zu spielen. Zumal er sich dann wegen seiner getätigten Aussagen lächerlich machen würde.

Die beste Option ist wahrscheinlich aber der AC Mailand. Da wäre er nicht nur bei einem internationalen Top-Verein, sondern hätte sogar noch ganz gute Chancen, dort auch regelmäßig im Tor zu stehen!

LinusNr.1
26.04.2012, 14:01
Wenn dann auch noch Namen wie Inter,Juve und Totenham im Spiel sind,muss man doch verrückt sein wenn man nach Hoffenheim geht, dort verbessert er sich nicht, die Fans werden ihn nicht mögen und er würde sich bezüglich seiner Aussagen (Championsleague,Titelambitionen,etc.) blamieren.

El Tchibo
26.04.2012, 16:04
Mal 'ne Frage: dann stimmt es nicht wie Wiese vor 3 Wochen gesagt hat "schon klar mit neuem Verein, liegt am Verein es zu veröffentlichen" und Stand heute ist: er ist zwar in Gespräch mit Vereinen, aber noch mit keinem einig? D.h.- wenn auch vielleicht nicht vorstellbar, aber die Welt ist ja verrückt heutzutage - wenn es blöd läuft und er sich mit keinem einig wird, dann ist er im schlimmsten Fall nach der Euro 2012 arbeitslos und ohne Verein?

Paulianer
26.04.2012, 16:21
Ja, das stimmt wohl so. Die Aussagen von Wiese sind auf jeden Fall alles andere als nachvollziehbar. Wenn sich da mal einer nicht verpokert...

Schiggy
26.04.2012, 16:50
Wenn dann auch noch Namen wie Inter,Juve und Totenham im Spiel sind,muss man doch verrückt sein wenn man nach Hoffenheim geht, dort verbessert er sich nicht, die Fans werden ihn nicht mögen und er würde sich bezüglich seiner Aussagen (Championsleague,Titelambitionen,etc.) blamieren.

Fans in Hoffenheim? Oder meinst du die gegnerischen Fans?

LinusNr.1
26.04.2012, 19:29
Fans in Hoffenheim? Oder meinst du die gegnerischen Fans?

Hat mich auch gewundert als ich das in dem Text von Bild.de gelesen hatte, aber irgendwer muss ja gegen Wiese protestiert haben beim Verein, Tom Starke muss bei den 30 "Fans" dort anscheinend sehr beliebt sein.

Tobias 30
27.04.2012, 19:46
Es ist zwar durchaus denkbar, dass Wiese nach der EM ohne Verein da stehen Könnte, jedoch halte ich dies für relativ unwahrscheinlich. Im Zweifelsfalle würden dann mittelklassige Vereine Wiese verpflichten wollen, sofern finanziell eine Verpflichtung in Frage kommen würde.

Allerdings sollte er tatsächlich nicht ewig warten, denn die allerbeste Verhandlungsbasis hat er nun auch nicht, da er Nummer 2 in der Nationalmannschaft ist und auch in den vergangenen Monaten ist er international nicht in Erscheinung getreten. Von daher ist das Risiko sich die Plätze bei den ganz große Clubs selbst zu verbauen, recht hoch.

Tomfon
02.05.2012, 18:52
Wiese nach Hoffenheim
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568382/artikel_wiese-geht-ins-kraichgau.html
Meiner Meinung nach hat er sich jetzt gänzlich lächerlich gemacht...

Paulianer
02.05.2012, 19:08
Na, mal sehen, wann es dann in die Champions League geht - so wie angekündigt. ;)

Nils1993
02.05.2012, 19:09
Jetzt hat er sich endgültig lächerlich gemacht

Tim Wiese spielt Champions League...

http://www.youtube.com/watch?v=0ybP0rh8uwY

NaBoKoV
02.05.2012, 19:16
Einen derartig sinnfreien Wechsel habe ich noch nie erlebt! Ernsthaft: Das entbehrt jeder Logik.Das er mit diesem Team um Titel spielt (national,international) glaubt er doch wohl selber nicht.Das dieses Team evtll. mal CL spielen könnte, mag ja sein,ob dies aber vor Wieses 40 Lebensjahr geschieht ist fraglich.Ich verstehe nicht,warum er nicht einen Wechsel ins Ausland fociert hat.Es müsste ja nicht mal ein Topclub sein,obwohl es mit Madrid und Mailand auch diese Interessenten gegeben hat.Auch eine Ausländischer Verein der regelmäßig EL spielt wäre wohl ein Fortschritt für seine Karriere gewesen (man denke z.B. an Lazio Rom,ein Club aus Portugal)Das es nun der biederer Club aus dem Kraichgau wird,zeigt dass Wiese sich ganz offensichtlich Verpokert hat bzw. ganz ganz schlecht Beraten wurde.Zusammenfassend wäre er dann doch lieber bei Bremen geblieben.

JohTheKingInGoal
02.05.2012, 19:18
Wieso mussten sie nur Wiese holen? Man hätte genauso gut Trapp, Sippel, Kraft oder Rensing bekommen im Falle eines Abstiegs ihrer Teams. Die hätten noch Potential nach oben ;(

oldschool87
02.05.2012, 19:22
Vor allem nachdem er in diesem Artikel erst was vom Ausland erzählte: http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/wiese-bestaetigt-real-geruecht-2299917.html

Zebra
02.05.2012, 20:06
Peinlicher gehts geht nicht mehr. :p Mit Real war wohl die Supermarktkette gemeint, falls das mit Hoffenheim auch nichts mehr wird. Vielleicht hatte er ja von einigen Clubs aus dem Ausland Angebote als Nr. 2 oder 3 und weil er zu feige ist um sich der Herausforderung zu stellen, bleibt halt nur noch Hoffenheim. Aber was solls, Wiese hatte nie das Potential ein großer Torhüter zu werden. Mit dem könnte höchstens eine sehr defensive, langsame ital. Mannschaft was gewinnen und nach der EM wird er wohl auch endlich aussortiert.

Aber schon lustig, wie symbolträchtig die ganze Sache ist. Schöner kann große Klappe und nichts dahinter eigentlich nicht demonstriert werden.

Lehmann lacht sich im Skystudio heute wahrscheinlich grad nen Wolf.

TW-Mentalcoach
02.05.2012, 20:58
...und ewig lockt das böse Geld.....

Tobias
02.05.2012, 21:39
Einen derartig sinnfreien Wechsel habe ich noch nie erlebt! Ernsthaft: Das entbehrt jeder Logik.Das er mit diesem Team um Titel spielt (national,international) glaubt er doch wohl selber nicht.Das dieses Team evtll. mal CL spielen könnte, mag ja sein,ob dies aber vor Wieses 40 Lebensjahr geschieht ist fraglich.Ich verstehe nicht,warum er nicht einen Wechsel ins Ausland fociert hat.Es müsste ja nicht mal ein Topclub sein,obwohl es mit Madrid und Mailand auch diese Interessenten gegeben hat.Auch eine Ausländischer Verein der regelmäßig EL spielt wäre wohl ein Fortschritt für seine Karriere gewesen (man denke z.B. an Lazio Rom,ein Club aus Portugal)Das es nun der biederer Club aus dem Kraichgau wird,zeigt dass Wiese sich ganz offensichtlich Verpokert hat bzw. ganz ganz schlecht Beraten wurde.Zusammenfassend wäre er dann doch lieber bei Bremen geblieben.

Babbel will Wiese als Führungsspieler haben. Aber mich überzeugt das nicht.

ilportier
02.05.2012, 21:45
Absolutes Eigentor von Wiese!! Er war vorher glaube ich relativ Unbeliebt, es Bestätigt einfach alle Vorurteile! Lächerlichhh

Pepe Reina #25#
02.05.2012, 21:54
Ich kann den Wechsel von beiden Seiten her nicht richtig verstehen. Einerseites hat Hoffenheim mit Starke einen Torwart, der diese Saison ganz ordentlich gespielt hat und auch keine zu großen Ansprüche stellt (Gehalt, etc.). Dann verplichtet man einen Wiese, der viel mehr an Gehalt kostet und auch nicht mehr das größte Potenzial nach oben hat.
Anderseits macht sich wie von vielen auch schon gesagt Wiese komplett lächerlich. Erst vom Ausland zu sprechen und von den großen Internationalen Teilnahmen zu träumen und dann so einen Wechsel zu vollziehen, dass passt einfach nicht.
Er tut sich meiner Meinung nach damit keinen Gefallen. Hoffenheim hat für mich nicht so große Chancen in das internationale Geschäft zu kommen als Bremen. Mit Starke hat er einen erfahrenen Bundesliga Torwart als Konkurrent (sofern er bleibt). Mit dem Tausch Bremen gegen Hoffenheim, tauscht er ebenfalls Tradition gegen Kommerz.

Chilavert
03.05.2012, 06:41
Ich finde den Wechsel lächerlich, Pepe Reina hat es richtig geschrieben, er wollte auf die Internationale Bühne und vom Ausland war die rede, was kam am ende raus? TSG 1899 HOFFENHEIM !!!

TW-MiK
03.05.2012, 07:44
Also ich hab mich gestern richtig gefreut als die Meldung kam!
Bin jetzt schon auf seine Erklärung gespannt, wobei ich eben im Radio hörte, dass er gesagt haben soll "Trainer Markus Babbel hat mich mit einem tollen Konzept überzeugt. Zudem ist Hoffenheim ein guter Club"
Mit tollem Konzept könnte man jetzt natürlich Geld meinen aber wenn man überlegt, dass Babbel jetzt schon Delpierre, Schröck und Derdiyok geholt hat und zudem mit Salihovic und Beck verlängert hat und auch Sigurdsson wohl zurück kommen soll steht da echt keine schlechte Truppe auf dem Platz. Das die Perspektive dort dann besser ist als momentan in Bremen dürfte einleuchten.
Warum er aber bis gestern kurz vor der Meldung noch mit Interesse von Real prahlt weiß ich nicht.
Zudem denke ich, dass der Faktor Familie bei ihm (Tochter wird glaub ich jetzt eingeschult) einen sehr großen Einfluss hatte...

Also das er dort jetzt hingeht kann ich wohl nachvollziehen aber mit Betracht auf seine vorher getätigten Aussagen ist der Wechsel natürlich ohne Diskussion mehr als fragwürdig!

Sina
03.05.2012, 08:10
An sich ist es halt kein spektakulärer Wechsel und auch keiner, über den man lange sprechen würde, wenn Herr Wiese nicht vorher solch vollmundigen Aussagen getätigt hätte.
Für mich heißt das ganz klar, dass er sich (wie damals Hildebrand) ganz einfach verzockt hat. BRemen war/ist nicht auf ihn angewiesen, macht also beim Wettbieten um Wiese nicht mit. Aus dem Ausland hätte ich jetzt auch eher gedacht, als Konkurrent zu einem derzeitigen Hüter, aber nicht sofort als Nummer 1. Eventuell wollte er das nicht oder die Angebote waren doch nicht so toll.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie das mit Starke udn Wiese weiter geht.

-Cologne06-
03.05.2012, 08:54
Naja ich hoffe das nächstes Jahr sich Tom Starke als Nummer 1 durchsetzen wird. Dann muss ich mir nicht beim Bundesliga schauen jede Woche den Wiese reinziehen. Ich empfinde den Wechsel in seiner Lage als totalen Quatsch. Er hätte bestimmt die Chance dazu gehabt zu einem Verein zu gehen der Dauerhaft international spielt. Und nu geht er nach Hoppenheim. Ich hoffe auch das seine Nationalmannschaftskarriere nach der EM vorbei ist. Denn wir haben in Deutschland mitlerweile stärkere Torhüter hinter Manuel Neuer. Sie Ter Stegen etc.

TW-MiK
03.05.2012, 09:20
"Tim Wiese ist nichts vorzuwerfen" von Nils Körner, Leitung Sport Bild online
http://sportbild.bild.de/SPORT/meine-meinung/2012/05/02/tim-wiese/ist-nichts-vorzuwerfen.html

und @-Cologne06-:
Ich glaube nicht das Starke sich gegen Wiese durchsetzen wird!
1. Weil Babbel einen Wiese bestimmt nicht für die Bank holt und
2. weil ich mir momentan einen Verbleib von Starke in Hoffenheim nicht vorstellen kann.

Tobias
03.05.2012, 10:29
Naja ich hoffe das nächstes Jahr sich Tom Starke als Nummer 1 durchsetzen wird. Dann muss ich mir nicht beim Bundesliga schauen jede Woche den Wiese reinziehen. Ich empfinde den Wechsel in seiner Lage als totalen Quatsch. Er hätte bestimmt die Chance dazu gehabt zu einem Verein zu gehen der Dauerhaft international spielt. Und nu geht er nach Hoppenheim. Ich hoffe auch das seine Nationalmannschaftskarriere nach der EM vorbei ist. Denn wir haben in Deutschland mitlerweile stärkere Torhüter hinter Manuel Neuer. Sie Ter Stegen etc.

Babbel hat Wiese mit Bedacht geholt. Glaubst du wirklich, es wird einen fairen Zweikampf geben? Ich nicht.

Zebra
03.05.2012, 11:15

Kann ich so unterschreiben, aber ich fürchte, Babbel wird Starke keine Chance gegen und achtet lieber auf den (wohl nur noch temporären) Titel "Nationaltorhüter" und einen zumindest in Deutschland eher bekannteren Namen, als darauf, wer wirklich der bessere Torhüter mit dem besseren Preisleistungsverhältnis ist.

Fast wünsche ich mir, dass Wiese zu einem mittelmäßigen englischen Klub oder nach Italien gewechselt wäre, dann bräuchte ich den in der Bundesliga nicht mehr sehen. Na ja, Hauptsache er wird nach der EM endlich aussortiert.

nik1904
03.05.2012, 11:26
Es wird keinen fairen Zweikampf geben. Ich halte Wiese neben der Frage der Präferenz von Babbel in seiner ganzen Art für zu dominant. Da kann Starke sich auf den Kopf stellen.

Er ist ja bei Bayern als Nr 2 im Gespräch. Ich halte das für einen gute Lösung für ihn. Finanziell lukrativ ist es allemal, fraglich ist nur, ob er hinter Neuer als klare Nr. 2 seine Karriere weiter verfolgen will.

Man muss Wiese zugestehen, dass er sich für die Ansprüche entscheidet, die die Familie an ihn stellt. Ich denke, dass Kinder sich in einer neuen Umgebung im Ausland hervorragend und schnell zurechtfinden können, aber es ist legitim zu sagen, dass aus familiären Gründen ein Verein in Deutschland Priorität vor ausländischen Vereinen hat - und seien sie noch so prominent. Wenn sie in Hoffenheim diesen Weg weitergehen, hat es zwar nichts mehr mit der kommunizierten Hopp`schen Bescheidenheit zu tun, aber äußerst gut bezahlt an einem solchen Projekt mit zu arbeiten, hat durchaus seinen Reiz. Nie vergessen, wir argumentieren aus der Ferne, womöglich aus der Fan-Sicht und aufgrund des vorausgesetzten Anspruchs von Wiese, bei einem Top-Verein zu spielen. Was er als Profi denkt, ist eine andere Ebene. Fakt ist: Ohne Risiko ist die Nummer nicht, wenn Hoffenheim dann doch weiterhin im Mittelmaß bleibt und er mit dieser Nicht-Entwicklung identifiziert wird.

Paulianer
03.05.2012, 11:34
Nach seinem Wechsel zu Hoffenheim
Wiese: Ich finde den Verein wirklich toll

Tim Wiese (30) hat sich entschieden.

Der Nationaltorwart wechselt von Werder Bremen zum Ligakonkurrenten Hoffenheim. Und das, obwohl Wiese einen unterschriftsreifen Vertrag vom spanischen Rekordmeister Real Madrid vorliegen hatte...

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/erklaert-seinen-wechsel-nach-hoffenheim-23958806.bild.html)

rison
03.05.2012, 12:15
Auch wenn ich Wiese wahrlich nicht sonderlich leiden kann, den Wechsel nach Hoffenheim finde ich unter den gegebenen Umständen nachvollziehbar. Er sagt ja, dass der entscheidende Grund, in Deutschland zu bleiben, seine Familie sei, die lieber in Deutschland bleiben möchte und er - wäre er allein - wahrscheinlich eher ins Ausland gegangen wäre. International spielen will er trotzdem, und da sieht er eben die Aussichten darauf in Hoffenheim besser als in Bremen. Und wenn bei ihm letzten Endes familiäre Aspekte vor sportliche gehen, find ich das bemerkenswert! Glaube, dass das im Profi-Bereich nicht selbstverständlich ist, ich find's gut!

El Tchibo
03.05.2012, 15:26
Also, daß Wiese zu Hoffenheim wechselt ist irgendwie doch ganz legitim. Auch die Familie als Vordergrund herzunehmen ist auch ok. Also gegen den Wechsel an sich habe ich nichts auszusetzen A B E R wären da nicht vorher diese großangekündigten Worte nicht gewesen... Das macht alles irgendwie stinkig.

Paulianer
03.05.2012, 21:01
Nach dem Hoffenheim-Transfer: Wo Tim Wiese noch überall unterschrieben hat
The Next Dschungelkönig

Tim Wieses Überraschungstransfer zur TSG Hoffenheim schockt die Fußballwelt. Real Madrid? AC Mailand? Inter Mailand? Von wegen. Hoffenheim! 11FREUNDE präsentiert fünf weitere bislang geheime Verträge und Briefwechsel zwischen Tim Wiese und dem Rest der Welt.

Weiterlesen (http://www.11freunde.de/bundesligen/152235)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

Zebra
04.05.2012, 03:42
Auch wenn ich Wiese wahrlich nicht sonderlich leiden kann, den Wechsel nach Hoffenheim finde ich unter den gegebenen Umständen nachvollziehbar. Er sagt ja, dass der entscheidende Grund, in Deutschland zu bleiben, seine Familie sei, die lieber in Deutschland bleiben möchte und er - wäre er allein - wahrscheinlich eher ins Ausland gegangen wäre. International spielen will er trotzdem, und da sieht er eben die Aussichten darauf in Hoffenheim besser als in Bremen. Und wenn bei ihm letzten Endes familiäre Aspekte vor sportliche gehen, find ich das bemerkenswert! Glaube, dass das im Profi-Bereich nicht selbstverständlich ist, ich find's gut!

Ja, das würde ich an seiner Stelle jetzt auch sagen um zu überspielen, dass ich mich ganz gewaltig verpokert habe.

Paulianer
04.05.2012, 07:41
BILD-Verhör
Was wollen Sie in Hoffenheim, Herr Wiese?

Dieser Wechsel wirft Fragen auf!

Nationalspieler Tim Wiese (30) spielt ab der neuen Saison für Hoffenheim (Vertrag bis 2016, rund 2,8 Millionen Euro im Jahr). Dabei sprach der Werder-Keeper zuletzt noch von Real Madrid...

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/was-wollen-sie-in-hoffenheim-23969864.bild.html)

-

Irgendwie passen diese Aussagen nicht zu Wiese. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er sich verpokert hat und den Wechsel nun schönredet.

Paulianer
04.05.2012, 10:43
Tim Wiese verlässt den SV Werder
Macht's gut, und danke für den Fisch

Nun ist es amtlich: Tim Wiese wechselt nach Hoffenheim. Gut für Hoffenheim, ein bisschen peinlich für Wiese, noch peinlicher aber für Werder. Denn für den Verein markiert der Transfer den Verfall der Ambitionen.

Weiterlesen (http://www.11freunde.de/bundesligen/152240/machts_gut_und_danke_fuer_den_fisch)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

-Cologne06-
04.05.2012, 13:13
Witziger Artikel bei 11Freunde!! Naja mal abwarten was mit WieseWieseWiese so passiert! Ich hoffe durchschnittlicher Ligaplatz und keinen Platz mehr in der Nationalmannschaft!

Tobias
04.05.2012, 13:13
BILD-Verhör
Was wollen Sie in Hoffenheim, Herr Wiese?

Dieser Wechsel wirft Fragen auf!

Nationalspieler Tim Wiese (30) spielt ab der neuen Saison für Hoffenheim (Vertrag bis 2016, rund 2,8 Millionen Euro im Jahr). Dabei sprach der Werder-Keeper zuletzt noch von Real Madrid...

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/was-wollen-sie-in-hoffenheim-23969864.bild.html)

Quelle: BILD (http://www.bild.de)

-

Irgendwie passen diese Aussagen nicht zu Wiese. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er sich verpokert hat und den Wechsel nun schönredet.

Das ist alles nebulös. Für Wiese wird es der Anfang vom Ende, auch in der Nationalelf.

Neuling
04.05.2012, 15:06
Das wird ihm aber wohl davor auch klar gewesen sein, dass das Thema N11 nach der EM vorbei ist. Und ich hätte mir das auch schlecht vorstellen können, dass Manschaften wie Real an Wiese interessiert sein könnten.
Er kann ja seinen "Karriereabend" sich vom Prinzip her gerne in Hoffenheim mit ein paar Euro versüßen lassen, aber sich wie der Turboprohl hinzustellen und von Titeln etc. zu sprechen - das finde ich einfach nur lächerlich...

übergreifer
04.05.2012, 15:08
Ich finde den Wechsel völlig in Ordnung. Nach dem Werder kein Geld mehr hat und anscheinend alles verkloppt, muss er halt zugucken irgendwo unterzukommen. Für Spitzenmannschaften taugt er nicht, und dann passt ein Verein mit aufstrebenden Ambitionen, guter Spielkultur und einem guten Trainer prima dazu. Und da Hoffenheim anscheinend auch auf anderen Positionen investieren möchte sieht die Lage gar nicht mal so schlecht aus wenn es um den Kampf um Europaleague geht. Champions Leauge wäre jetzt als Ziel derbe überzogen. Und mal im Ernst: Was sollen denn Vereine wie AC Mailand mit Tim Wiese anfangen? Ich glaube nicht, dass da irgendeiner von denen Lust hast einen Keeper zu bekommen der sich in 1:1 Situation andauernd auf den Hintern legt und überlupft wird, um nun mal einige seiner Schwächen hervorzueheben. Wiese ist trotzdem ein guter Torwart, war aber nie ein Spitzentorwart, wird es auch niemals und Bremen zur CL Zeiten war für ihn das absolute Maximum. Er redet halt nur wie einer. Ergo sind nur seine Aussagen im Vorfeld als was ja diesen Wechsel im komischen Licht erscheinen lässt. Da hat er wieder die Klappe zu weit aufgemacht. Er kommt einfach dahin wo er von seinem Leistungsvermögen her auch hingehört.

Nils1993
05.05.2012, 16:39
Ich finde den Wechsel völlig in Ordnung. Nach dem Werder kein Geld mehr hat und anscheinend alles verkloppt, muss er halt zugucken irgendwo unterzukommen. Für Spitzenmannschaften taugt er nicht, und dann passt ein Verein mit aufstrebenden Ambitionen, guter Spielkultur und einem guten Trainer prima dazu. Und da Hoffenheim anscheinend auch auf anderen Positionen investieren möchte sieht die Lage gar nicht mal so schlecht aus wenn es um den Kampf um Europaleague geht. Champions Leauge wäre jetzt als Ziel derbe überzogen. Und mal im Ernst: Was sollen denn Vereine wie AC Mailand mit Tim Wiese anfangen? Ich glaube nicht, dass da irgendeiner von denen Lust hast einen Keeper zu bekommen der sich in 1:1 Situation andauernd auf den Hintern legt und überlupft wird, um nun mal einige seiner Schwächen hervorzueheben. Wiese ist trotzdem ein guter Torwart, war aber nie ein Spitzentorwart, wird es auch niemals und Bremen zur CL Zeiten war für ihn das absolute Maximum. Er redet halt nur wie einer. Ergo sind nur seine Aussagen im Vorfeld als was ja diesen Wechsel im komischen Licht erscheinen lässt. Da hat er wieder die Klappe zu weit aufgemacht. Er kommt einfach dahin wo er von seinem Leistungsvermögen her auch hingehört.

Wo siehst du Hoffenheim denn als aufstrebend?
Saison 08/09 7.
Saison 09/10 11.
Saison 10/11 11.
Saison 11/12 11.

Tobias 30
05.05.2012, 21:12
Übergreifer schrieb von aufstrebenden Ambitionen und aufgrund der bisher schon vollzogenen Transfers scheint Hoffenheim tatsächlich weiter nach vorne kommen zu wollen. Von daher sehe ich Hoffenheim tatsächlich als aufstrebend. Ich gehe davon aus, dass Babbel Wiese ein Konzept vorgelegt, dass Hoffenheim als einen besten 6 Vereine der Bundesliga auf Dauer darstellen soll.

Wie gesagt, wir reden hier von der Zukunft und nicht von der Vergangenheit.

Paulianer
07.05.2012, 12:11
Wenn man sich die vier vorläufig nominierten Torhüter für die EM 2012 anschaut, dann fällt einmal mehr auf, dass Wiese da gar nicht rein passt. Mich wundert das, denn diese Vorgehensweise passt nicht zu Löw.

Zebra
07.05.2012, 12:22
Wenn man sich die vier vorläufig nominierten Torhüter für die EM 2012 anschaut, dann fällt einmal mehr auf, dass Wiese da gar nicht rein passt. Mich wundert das, denn diese Vorgehensweise passt nicht zu Löw.

Ich denke Löw hat aus dem Theater mit Hildebrand gelernt. Ist doch sehr geschickt, was er da macht. So muss er Wiese nicht auf einen Schlag mit ter Stegen ersetzten sondern befördert diesen nun etwas indirekter aus der Mannschaft. Jetzt hat er sich die Möglichkeit offen gelassen, einen der vier Torhüter noch vor der EM zu streichen. Er meinte ja, dass die Entscheidungen nicht endgültig sind und das sie das bis zum Ende ausreizen wollen, um den Konkurrenzkampf anzuspornen.

Torbinho
07.05.2012, 15:38
Ich denke nicht, dass Wiese schon jetzt aus der Nationalelf gestrichen wird. Dieser Schritt wird vermutlich erst nach dem Turnier erfolgen. Mit einem Wechsel zu einem der kolportierten Vereine (AC Milan, Tottenham, usw.) hätte sich Wiese möglicherweise nochmal für eine Verlängerung seines Nationalelf-Daseins empfehlen können, mit dem Wechsel nach Hoffenheim fällt ihm, zumindest kurzfristig, das Argument internationaler Beteiligung im Vergleich zu seinen Kontrahenten (Neuer sowieso, Zieler, ter Stegen, Ulreich und Leno sind alle zumindest kurzzeitig international dabei) weg.

Ich denke Löw plant entweder ein Duell zwischen Zieler und ter Stegen um die Nummer 3 oder er nimmt ter Stegen mit, um ihn schonmal an die Nationalelf heranzuführen und in den ersten Tagen Neuers Abwesenheit zu kompensieren.

Ich persönlich würde mir ein 3er-Duell um die zwei theoretisch offenen Plätze wünschen. Hier müsste sich Wiese enorm strecken, sein größter Vorteil wäre dabei wohl die Nationalelf-Erfahrung.

Zebra
07.05.2012, 22:10
Gut, sollte Löw Wiese nicht schon vor der EM entsorgen, dass ist die Nominierung von ter Stegen zumindest ein geschickter Schritt, um dann nach der EM einen fliessenden Übergang hinzubekommen. Wobei mich selbst Wieses vermeindlicher Vorteil von wegen Erfahrung in der NM nicht mit Zuversicht erfüllt, sollte Neuer sich verletzten. Das wäre der Supergau. Bislang hat Wiese nämlich nur ein ums ander Mal demonstriert, dass er wie ein Fremdkörper im Spiel der Mannschaft wirkt und es fast unmöglisch scheint, mit ihm im Tor ein Spiel zu gewinnen. Stelle mir grade vor, wie der Gegner dann vorher seine Schwächen analysiert... :eek:

oldschool87
07.05.2012, 23:13
Zebra zu dir fehlen einem echt die Worte... Wiese hat in seinen 6 Spielen in der Nationalmannschaft solide Leistungen gezeigt.... Die Niederlagen lagen nicht wirklich nur an ihm...

LinusNr.1
07.05.2012, 23:44
Stelle mir grade vor, wie der Gegner dann vorher seine Schwächen analysiert... :eek:

Die können doch auch ter Stegens Schwächen analysieren...

Paulianer
08.05.2012, 13:21
Wechsel zu 1899 Hoffenheim
Wiese: "Wir können was ganz Großes aufbauen"

Der künftige Stammtorwart von 1899 Hoffenheim will mit seinem neuen Verein Geschichte schreiben und träumt von der Qualifikation für den Europapokal. Er habe eine Vision, sagte Tim Wiese in einem Interview mit der "Bild".

Weiterlesen (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/Artikel/1899-hoffenheim-tim-wiese-will-etwas-ganz-grosses-aufbauen-ziele-real-madrid.html)

Quelle: spox.com (www.spox.com)

-

Neuzugang aus Bremen
Wiese: „Ich möchte hier was ganz Großes aufbauen“

Sonntag, Golf-Klub St. Leon-Rot. Der neue Hoffenheimer Torwart Tim Wiese (30) trifft sich zum ersten Mal mit Mäzen Dietmar Hopp (72).

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/moechte-in-hoffenheim-was-grosses-aufbauen-24028758.bild.html)

Zebra
09.05.2012, 21:57
Zebra zu dir fehlen einem echt die Worte... Wiese hat in seinen 6 Spielen in der Nationalmannschaft solide Leistungen gezeigt.... Die Niederlagen lagen nicht wirklich nur an ihm...

Solide? Mal abgesehen davon, dass er sogar ordentlich gepatzt hat, ein Nationaltorhüter muss mehr als solide sein. Wobei er selbst das nicht war. Auf der Linie kleben ist halt nicht genug. Der Torhüter hat Einfluss auf die Abwehr und ein Linienkleber wie Wiese ist Gift für eine halbwegs offensive Spielweise. Ganz zu schweigen davon, dass er die wenigen Male die er von der Linie kam auch noch typisch hektisch, zu spät und risikoreich agierte und zeigte, dass er sich selbst bei Spielen mit der Nationalmannschaft nicht und mit den Füssen zuerst in den Gegner rasselt.

Die können doch auch ter Stegens Schwächen analysieren...

Und die sind so zahlreich wie bei Wiese? :rolleyes: Wiese ist doch ein Geschenk an den Gegner. Alles im Strafraum ist brandgefährlich, jede Ecke ein potentielles Tor, im 1 gegen 1 setzt er sich gerne zu früh auf den Hintern oder geht so aggressiv vor, dass man wunderbar auf Elfmeter und/oder Platzverweis spekulieren kann.

LinusNr.1
09.05.2012, 23:03
Und die sind so zahlreich wie bei Wiese? :rolleyes: Wiese ist doch ein Geschenk an den Gegner. Alles im Strafraum ist brandgefährlich, jede Ecke ein potentielles Tor, im 1 gegen 1 setzt er sich gerne zu früh auf den Hintern oder geht so aggressiv vor, dass man wunderbar auf Elfmeter und/oder Platzverweis spekulieren kann.

Du hast ja mal übetrhaupt keine Ahnung. Wiese hat gegen Leverkusen bei nem hohen Ball gepatzt,fängt sonst mitlerweile pro spiel mindestens 1-2 ecken ab. Ich hab ihn bei jedem Heimspiel gesehen und das ist wirklich so.

Dann müsste man deiner Meinung nach ja auch ter Stegen nicht mehr nominieren, der hat beim Spiel in Bremen auch bei nem hohen Ball gepatzt. und zuvor hatte er auch ein Tor durch ungestümes rauskommen und frühes hinlegen kassiert...

Aber Hauptsache Wiese fährt nicht mit und wird hier mit hilfe falscher Tatasachen schlecht gemacht...