PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese, Tim (Karriereende)

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

zero
07.03.2008, 11:21
@zero: als bei der Naldo-Szene spielt der Verteidiger (Naldo) den Ball aber auch unterirdisch schlecht mit dem Kopf zurück. DA ist sicherlich nicht Wiese der Verantwortliche.

Ist natürlich richtig. Aber so wie der Abend da gelaufen war hat man dann eben in so ner Situation auch nicht mehr das Glück ;) (Daraus könnte man jetzt die Parallele zum Neuer-Thread ziehen :D )

Schnapper82
07.03.2008, 11:21
Gut, wenn er mit seinem Handtuch ins Tor watschelt, sieht das eher aus wie Oma Anna auf dem Weg in die Sauna :D Aber das Handtuch hat schon seinen Sinn... Ich nehme seit einigen Spieltagen auch immer eins mit ins Tor und fahre damit wirklich gut!

Das Handtuch gehört ja auch dazu.
Ich habe fast immer ein Handtuch mit im Tor, vorallem bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen.

Was seine Leistung angeht, so ist er einfach zu unkonstant und sieht seine eigenen Fehler nicht ein und solange er diese nicht einsieht, kann er sie nicht abstellen. Also bleibt er auf der Stelle stehen und entwickelt sich nicht weiter!

wookie95192
07.03.2008, 11:23
@Wookie:So was dummes hab ich lange nicht gehoert.Du glaubst wirklich,dass Wiese nur auf sein Aussehen achtet.Deswegen schmeisst er sich auch nicht in den Dreck,damit die Knie nicht dreckig werden und die Frisur nicht verrutscht und er sein Geld verdient er damit er sich Gel kaufen kann.

Du achtest also nicht auf dein Aussehen?

Echt so ein ..................... erwarte ich nicht von einem 29jaehrigen

Ganz ruhig bleiben, verfolge den Werdegang vom Wiese schon was länger und zieht sich halt so durch, das er in wichtigen Spielen schon mal nen Bock drin hat....
Übers Thema Ironie mußt du wohl noch was lernen....;)

FrankRost
07.03.2008, 11:24
Wenn man auf www.werder.de geht, dann ist auf der Seite Oben Rechts ein kleines Fenster das kann man starten und da äußert sich Wiese nochmal zu seinen Fehler bei Werder.TV

Spideratze
07.03.2008, 12:01
Was seine Leistung angeht, so ist er einfach zu unkonstant und sieht seine eigenen Fehler nicht ein und solange er diese nicht einsieht, kann er sie nicht abstellen. Also bleibt er auf der Stelle stehen und entwickelt sich nicht weiter!

Von werder.de:
"So ein Mist, das darf natürlich nicht passieren. Der Ball flatterte ganz schön, rutscht mir dann druch die Hände. Ich hatte erst gehofft, dass er von dort noch auf die Latte springt, doch da war er plötzlich drin", nahm Tim Wiese bei der Beschreibung der Szene kein Blatt vor den Mund. Selbstkritisch räumte er auch eine Mitschuld beim zweiten Gegentreffer ein: "Das Ding muss ich festhalten."

Soviel dazu. ;)

Schnapper82
07.03.2008, 12:25
Von werder.de:
"So ein Mist, das darf natürlich nicht passieren. Der Ball flatterte ganz schön, rutscht mir dann druch die Hände. Ich hatte erst gehofft, dass er von dort noch auf die Latte springt, doch da war er plötzlich drin", nahm Tim Wiese bei der Beschreibung der Szene kein Blatt vor den Mund. Selbstkritisch räumte er auch eine Mitschuld beim zweiten Gegentreffer ein: "Das Ding muss ich festhalten."

Soviel dazu. ;)

Als großen Fortschritt sehe ich das jetzt nicht. Nen kleiner ja, aber was will er bei den Gegentoren auch anderes sagen, als, dass er Schuld war!

incognito
07.03.2008, 12:45
Die muss er haben ganz klar, vor allem beim ersten sieht er wirklich ganz schlecht aus, wenn man die Wiederholung genau ansieht kommt mir vor er war selber nicht sicher ob fangen oder über die Latte lenken... deshalb klatscht er ihn auch so ungeschickt über sich drüber...

Anscheinend spielte auch die gesamte Mannschaft relativ schwach und deshalb passen die Torwartpatzer irgendwie ins Konzept :-/

Undertaker
07.03.2008, 13:38
Anscheinend spielte auch die gesamte Mannschaft relativ schwach und deshalb passen die Torwartpatzer irgendwie ins Konzept :-/

Und gerade bei sowas sollte ein Torwart seiner Mannschaft Sicherheit geben.

El Gato
07.03.2008, 17:36
Beschissene Tage hat jeder Keeper mal erlebt. Kahn, Enke, Rost, Lehmann & Co. Jeder hat ab und an mal den Bock abgeschossen. Wiese ist erfahren genug. Ihn als absoluten Trottel darzustellen find ich nicht okay. Wie gesagt, solch Fehler, die sind auch schon den ganz Großen unter den Tormännern passiert.
Da hinten hast du nur zwei Chancen: Gut oder richtig schlecht aussehen.

Spideratze
07.03.2008, 21:09
Die muss er haben ganz klar, vor allem beim ersten sieht er wirklich ganz schlecht aus, wenn man die Wiederholung genau ansieht kommt mir vor er war selber nicht sicher ob fangen oder über die Latte lenken... deshalb klatscht er ihn auch so ungeschickt über sich drüber...

Eigentlich überhaupt nichts, denn Werder hatte eifentlich alles im Griff. Zwar ging nach vorne nicht viel, hatte Werder mehr Spielanteile. Das 1:0 resultierte schließlich auch lediglich aus einem 35-Meter Verlegenheitsschuss. Und da sollte man sich in der Regel auf den Torhüter verlassen können.

ollie1
08.03.2008, 16:32
Wiese ist einfach ein Showtorhüter. Jeder andere Keeper hätte versucht den Ball zu fangen aber Wiese muss da ja wieder Show machen. Und dabei passieren halt dann so Fehler. Aber Fehler macht jeder von uns mal und es geht ja weiter.

Schnapper82
08.03.2008, 17:45
Wiese ist einfach ein Showtorhüter. Jeder andere Keeper hätte versucht den Ball zu fangen aber Wiese muss da ja wieder Show machen. Und dabei passieren halt dann so Fehler. Aber Fehler macht jeder von uns mal und es geht ja weiter.

Das hatte wohl eher was mit der Konzentration zu tun und nicht mit Show.
Egal welcher Keeper darüber nachdenkt so einen Ball drüber hauen zu wollen, der hat nichts im Tor verloren.

Heute hat er direkt 6 Dinger bekommen und tat mir sogar schon fast leid.
War nicht seine Woche!

Heuschrecke
08.03.2008, 18:01
Heute hat er direkt 6 Dinger bekommen und tat mir sogar schon fast leid.
War nicht seine Woche!

Da konnte er aber nichts dafür wenn Naldo und Mertesacker hinten nur slapstick produzieren .

Schnapper82
08.03.2008, 18:02
Da konnte er aber nichts dafür wenn Naldo und Mertesacker hinten nur slapstick produzieren .

Nö konnte er nicht. Auch wenn mal bei dem einen oder anderen wieder diskutieren könnte, warum er sich setzt.
Aber im Prinzip war es ne Frechheit der Hintermannschaft und Wiese ne arme Sau!

Fliegenfänger01
08.03.2008, 18:46
6:3 und ich hab das Spiel nicht gesehen. Naja da freue ich mich ja morgen auf die Zusammenfassung und den Udo im Doppelpass.

Alex Titan
08.03.2008, 20:01
Nö konnte er nicht. Auch wenn mal bei dem einen oder anderen wieder diskutieren könnte, warum er sich setzt.
Aber im Prinzip war es ne Frechheit der Hintermannschaft und Wiese ne arme Sau!

sehe ich genau so...
diese hintermannschaft ins schon die gesamte spielzeit kaum aus bl-holz geschnitzt

Heuschrecke
08.03.2008, 20:41
diese hintermannschaft ins schon die gesamte spielzeit kaum aus bl-holz geschnitzt

Werder hat mit Naldo und Merte 2 Topleute hinten aber wenn beide einen schlechten Tag kann das schnell ein Debakel geben Verbunden mit Werders offensiver Spielweise

Alex Titan
08.03.2008, 21:31
Werder hat mit Naldo und Merte 2 Topleute hinten aber wenn beide einen schlechten Tag kann das schnell ein Debakel geben Verbunden mit Werders offensiver Spielweise

aber wenn wir uns mal ansehen wieviele buden werder schon kassiert hat und wiese man da nur wenige von ankreiden kann...
i-was stimmt da gewaltig nicht

Daniel1991
08.03.2008, 22:12
aber wenn wir uns mal ansehen wieviele buden werder schon kassiert hat und wiese man da nur wenige von ankreiden kann...
i-was stimmt da gewaltig nicht

Das Hauptproblem ist die schlechte Abseitsfalle von Werder.
Ich verstehe aber auch nicht, dass Thomas Schaaf weiter an dieser Taktik festhällt.:confused:

fragsiN
08.03.2008, 23:45
Das stimmt irgendwo, viele Gegentore von Werder haben bisher auf der schlechten Abseitsfalle basiert. Man sieht es jeden Spieltag wieder! Die Innenverteidiger sind ja Top Leute und ohne z.B. Mertesacker stände Bremen in sehr vielen Spiel um einiges schlechter da.

zero
09.03.2008, 04:25
Werder spielt nunmal die Taktik vorne immer auf ein Tor mehr zu hoffen als man hinten fängt :D Daher auch die hohe Gegentorquote. Die Abwehr steht sehr "hoch" und da kann man schon mal ausgekontert werden. Heute wars natürlich sehr bitter...

übergreifer
09.03.2008, 09:12

Tut mir leid, das ist aber völliger Humbug. Er mag ja jemand sein der für die Galerie spielt, wo hat er aber da auf Show gemacht? Wenn er auf Show gemacht hätte, dann hätte er die Kugel mit einer Parade und abschließenden 2-3 Rollen gehalten. Ganz im Gegenteil hat er versucht den Ball ohne Show zu fangen. Er hat die Flugbahn falsch eingeschätzt, ist nicht gut abgesprungen, war halt nicht konzentriert und das war´s.

Spideratze
09.03.2008, 14:49
Ich verstehe aber auch nicht, dass Thomas Schaaf weiter an dieser Taktik festhällt.:confused:

Das Hauptproblem ist reine Naivität. Anders ist es nicht zu erklären, wenn man sich z.B. immer wieder Kontergegentore nach eigenen Eckbällen einfängt. Da setzt scheinbar kein Lernprozess ein. Solche Gegentore sind lächerlich!

Fliegenfänger01
09.03.2008, 15:57

Weil es im Modernen Fußball gar nicht anders zu verteidigen geht. Oder bist du etwa den Libero in dieser Spielklasse wieder sehen?
Mit einer Kette muß die Abseitsfalle nun auch mal nutzen.

ollie1
09.03.2008, 17:38
Wenn Werder Bremen gestern nicht so oft in Konter gerannt wäre hätten sie das Spiel auch gewinnen können. Meiner Meinung nach war Tim Wiese im Gegensatz zum Uefa-Cup Spiel völlig schuldlos. Die Stuttgarter haben die Schwäche der Bremer geschickt ausgenutzt. Man kann Bayern bereits zum Meistertitel gratulieren. Unglücksrabe gestern: Per Mertesacker. Erst Eigentor und dann auch noch Rote Karte. Schlechter kanns für einen Abwehrspieler nicht laufen.

zero
09.03.2008, 20:51
Weil es im Modernen Fußball gar nicht anders zu verteidigen geht. Oder bist du etwa den Libero in dieser Spielklasse wieder sehen?
Mit einer Kette muß die Abseitsfalle nun auch mal nutzen.

Naja, prinzipiell kann man auch eine "tiefe" Viererkette spielen, die eben bewusst nicht oder nur in Ausnahmefällen auf Abseits spielt. Da Werder aber eine andere Fussballphilosophie anstrebt und eben durch Ballbesitz und Offensive zum Erfolg kommen will, muss die Abwehr zwangsweise "hoch" stehen und ist daher gezwungen immer wieder auch riskant auf Abseits zu spielen. Bleibt gar nix anderes übrig. Also hast du im Fall Bremen natürlich recht, generell heisst Viererkette aber nicht zwingend dauernd auf Abseits zu spielen.

ollie1
10.03.2008, 16:28
Man kann eine Viererkette auch mit einem hängenden Innenverteidiger spielen, der wie ein Libero fungiert. Schalke spielt so ähnlich mit Marcelo Bordon, der hinten die Bälle abläuft. Wir wenden das System jetzt bereits ein halbes Jahr mit gutem Erfolg an.

Fliegenfänger01
10.03.2008, 20:09
Man kann eine Viererkette auch mit einem hängenden Innenverteidiger spielen, der wie ein Libero fungiert. Schalke spielt so ähnlich mit Marcelo Bordon, der hinten die Bälle abläuft. Wir wenden das System jetzt bereits ein halbes Jahr mit gutem Erfolg an.
Na klasse, da stelle ich zwei Stürmer und ne hängende Spitze gegen und dann löst sich das Problem sehr schnell, denn wenn einer der beiden Innenverteidiger tiefer steht als der andere ergeben sich Räume in die ein guter Spieler die Bälle verteilt und ein schneller Stürmer diese klasse verarbeiten kann. Ich glaube nicht, dass es so von Haus aus gedacht war.

zero
10.03.2008, 20:30

Unser Trainer hat das auch ne Weile probiert, ist aber völliger Unsinn. Sobald du gegen ein Team spielst, das sowas erkennt siehst du kein Land mehr weil die dich, wie Fliegenfänger schon geschrieben hat, in der Tiefe sauber auseinandernehmen. Der Fehler in dem System ist doch klar: Die Aussenverteidiger sind keine Aussenverteidiger mehr, sondern werden zu Manndeckern und verlieren damit ihren Vorteil. Zudem muss dauernd einer von ihnen in die Mitte ziehen und dann ist der Flügel wieder meilenweit offen. Eine Viererkette macht nur Sinn, wenn man sie auch so spielt. Ansonsten kann man gleich wieder mit Libero spielen.

Was Schalke gemacht hat, passiert so wenn man z.B. gegen Teams mit einer Spitze spielt und dadurch immer einer der IV entlastet ist. Der kann dann Pässe besser antizipieren und sichern. Aber das System grundsätzlich so anzulegen ist sinnfrei, da könnt ihr auf Libero umstellen und es gibt keinen Unterschied.

edit: Als Übergangslösung, um z.B. die Viererkette bei ner Liberomannschaft einzuführen, kann es natürlich funktionieren. Da ist es aber besser, mit ner richtigen Viererkette plus erfahrenem freien Mann zu spielen der zwischen 6er Position und Liberoposition wechselt und so die Verteidiger langsam an das System gewöhnt.

ollie1
11.03.2008, 16:24
Ich denke unser Trainer hat das hauptsächlich gemacht weil wir letztes Jahr mit Libero gespielt haben und dieses Jahr mit Viererkette. Bei uns bleiben die Außenverteidiger eigentlich außen aber ein Spieler aus dem defensiven Mittelfeld rückt ein.

BvB19_09
16.03.2008, 22:04
Hat heute ein ganz gutes Spiel gemacht und ein paar gute Dinger rausgeholt (sogar 1 gegen 1 ;) ). Leider hat Werder verloren, war aber beim Gegentor mcahtlos.

BTW. dann hoffe ich halt auf Leverkusen!^^

-P-S-P-
23.03.2008, 16:44
Woche für Woche beweißt Wiese, dass er für einen Platz in der N11 völlig ungeeignet ist. (edit) Wiese macht mir zurzeit einfach zu viele Patzer. Heute schon wieder...:rolleyes:

BvB19_09
23.03.2008, 16:56
Woche für Woche beweißt Wiese, dass er für einen Platz in der N11 völlig ungeeignet ist. Fast jeden Spieltag macht Wiese zurzeit einen Patzer. Heute schon wieder...:rolleyes:

Das sagst du nach "nur" 3 Patzern? Hast du mal gesehen was er in der 1. Halbzeit so rausgeholt hat? Hast du seine sehr starke Leistung letzte Woche gesehen? Lehmann hat zum Saisonanfang auch 2 Patzer gemacht und gegen Österreich ein schwaches Spiel absolviert und trotzdem ist er (unverständlicher Weiße) in der Nationalmannschaft.

-P-S-P-
23.03.2008, 17:24
Das sagst du nach "nur" 3 Patzern? Hast du mal gesehen was er in der 1. Halbzeit so rausgeholt hat? Hast du seine sehr starke Leistung letzte Woche gesehen? Lehmann hat zum Saisonanfang auch 2 Patzer gemacht und gegen Österreich ein schwaches Spiel absolviert und trotzdem ist er (unverständlicher Weiße) in der Nationalmannschaft.
Was helfen mir gute Paraden wenn ich trotzdem die mögliche Niederlage verschulde?
Übrigens Wiese hat heute die neuen Akkurat Absolutgrip Handschuhe an...
(hab meinen obigen Beitrag etwas geändert, da ich ihn so eigentlich nicht schreiben wollte. War in meinem Gedankenganz schon wieder weiter...)

karle
23.03.2008, 21:23
Spinnen die Reporter alle? Sorry, aber ich habe es mir jetzt einige Male angeschaut. Aber von einem krassen Patzer von Wiese kann man hier bestimmt nicht sprechen. Mal wieder ein typisches Beispiel für Reporter und Trainer (Middendorp), die noch nie im Tor gespielt haben.

Ich denke, der Schuss von Wichniarek war scharf, hätte genau in die lange Ecke gepaßt und Wiese hat sogar noch gut reagiert als er mit den Fingerspitzen den Ball herauskratzt. Wenn seinem Mitspieler vor die Füsse fällt, hätte Wiese garantiert ne überragende Parade gemacht.....

Karle

-P-S-P-
23.03.2008, 21:30
Spinnen die Reporter alle? Sorry, aber ich habe es mir jetzt einige Male angeschaut. Aber von einem krassen Patzer von Wiese kann man hier bestimmt nicht sprechen. Mal wieder ein typisches Beispiel für Reporter und Trainer (Middendorp), die noch nie im Tor gespielt haben.

Ich denke, der Schuss von Wichniarek war scharf, hätte genau in die lange Ecke gepaßt und Wiese hat sogar noch gut reagiert als er mit den Fingerspitzen den Ball herauskratzt. Wenn seinem Mitspieler vor die Füsse fällt, hätte Wiese garantiert ne überragende Parade gemacht.....

Karle

Es war kein krasser Fehler, aber meiner Meinung war es einer. Der Ball kam überhaupt nicht, wie du sagst, scharf. Aber da hat mal wieder die komplette Abwehr von Werder geschlafen...

BvB19_09
23.03.2008, 21:54

Karle

Tja, dass zeigt mal wieder die krasse "Anti-Wiese" Stellung im Forum, sowie in der Presse. Klatscht er ihn nach vorne kriegt ihn Wichiniarek. Zur Seite kriegt ihn der Torschütze. Ihn rüber zu fausten ist viel zu gefährlich und festhalten ist sehr schwierig.

@P-S-P
Die härte eines Schuss' kann man nicht über die Fernsehbilder bestimmen, deshalb ist es sehr schwierig einzuschätzen, ob man den Ball festhaltne muss.

El Gato
24.03.2008, 10:02
Sehe ich genauso, er hatte schon mühe den Ball mit den Fingerspitzen zu berühren. Es war kein Fehler, aber sehr unglücklich.
Dafür hat er auch zweimal stark gehalten. Allerding die Fußabwehr war kurz vor schluss sehr glücklich für ihn. Aber wir wissen ja alle das Wiese kein überragender FUßballspieler ist.

bw90g
24.03.2008, 10:44
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/slideshow/589072/entt__uschte_bremer-1206296973.jpg
www.kicker.de

Timo H.
24.03.2008, 11:01
Das hätte ich mir ja schon denken können, dass scih sofort wieder über Wiese her gemacht wird. Und das nach einem UNGLÜCKLICHEN Ball. Das war - meiner Ansicht nach - kein Patzer, sondern einfach nur Pech. In der Situation kann man den Ball ja nicht verschwinden lassen.

Daniel1991
24.03.2008, 11:18
Es war kein krasser Fehler, aber meiner Meinung war es einer. Der Ball kam überhaupt nicht, wie du sagst, scharf. Aber da hat mal wieder die komplette Abwehr von Werder geschlafen...

Ich sehe es genauso wie -P-S-P-.
Mein Großvater sagte mir noch, dass Wiese falsch stand.
Er stand viel zu defensiv am Pfosten.
Aber um hier Wiese nicht schlechter zu reden als er ist: Ich finde er hat große Fortschritte in 1:1-Situationen gemacht...

Bigkeeper
24.03.2008, 12:06
Kann mich der letzten beiden Meinungen nur anschließen...ich finde, nachdem ich es mir mehrmals angeschaut habe, dass es zwar für Tim Wiese unglücklich aussah, aber mMn es kein (krasser) Torwartfehler. Wie der Großvater von Daniel1991 schon sagte, er stand viel zu nah am Pfosten, so konnte er diesen kann nicht mehr richtig fangen, sondern nur abwehren...und ein Torwart wehrt so ein Ball halt zur Seite ab.

Wäre da kein Bielefeldspieler gewesen, so hätten sie Tim Wiese niemals einen Fehler unterstellt, sondern eher eine gute Parade...

El Gato
24.03.2008, 12:30
Aer er musste nah am Torpfostenstehen, den wenn der Ball durch den klein Winkel geht ist es eine mega Patzer aus diesem Winkel.
Aber Wiese ist nicht der einzige der direkt am Pfosten steht. Kahn steht auch immer so und er hält Bälle aus diesem Winkel.
Dafür für mich kein Patzer oder Stellungsfehler.

Daniel1991
24.03.2008, 13:01
Aer er musste nah am Torpfostenstehen, den wenn der Ball durch den klein Winkel geht ist es eine mega Patzer aus diesem Winkel.
Aber Wiese ist nicht der einzige der direkt am Pfosten steht. Kahn steht auch immer so und er hält Bälle aus diesem Winkel.
Dafür für mich kein Patzer oder Stellungsfehler.

Ich denke schon das es ein Stellungsfehler ist. Kuck' doch mal wie Torhüter wie Adler, Rost oder Enke sich in solchen Situationen verhalten...

Spideratze
24.03.2008, 13:12
Ich denke schon das es ein Stellungsfehler ist. Kuck' doch mal wie Torhüter wie Adler, Rost oder Enke sich in solchen Situationen verhalten...

Die machen auch nicht immer alles richtig.

Daniel1991
24.03.2008, 14:11
Die machen auch nicht immer alles richtig.

Wurde auch nie von mir behauptet. Trotzdessen sind sie in den Bereichen Stellungsspiel und Mitspielen etwas besser...

Timo H.
24.03.2008, 15:17
Wurde auch nie von mir behauptet. Trotzdessen sind sie in den Bereichen Stellungsspiel und Mitspielen etwas besser...

Das würde ich so auch nicht unterschreiben, da man hier nicht einmal von einem Stellungsfehler ausgehen muss. Außerdem hätte es jedem anderen auch passieren können. Auch einem Adler!

Quaresma7
24.03.2008, 19:29
hat am sonntag trotz dem einen fehler aber gut gehalten !
Wiese für Deutschland !!! :p

Meister
24.03.2008, 19:33
Ja ne is klar:rolleyes: ...

Daniel1991
24.03.2008, 19:34

Das wird wahrscheinlich nie passieren, wofür er selbst Schuld trägt...
Er hätte nie Löw und die anderen Torhüter kritisieren dürfen, aber da ist nun mal die große Klappe von Wiese schuld.

Oli_kahn313
24.03.2008, 20:43
ja ne große klappe hat er das ist wohl wahr...aber ich sage wenn die patzer nicht wären, dann wäre er auf jeden fall ein kandidat für die n11, auch wiese hätte die fähigkeiten zum nationaltorwart, er hat es sich selbst versaut(wie du schon sagst daniel ....aber um ehrlich zu sein ich fand seine kritik an den anderen nicht unbedingt unberechtig, und ich konnte seinen frust verstehen, es war zwar nicht geschickt was er gemacht hat und es war auch nicht sonderlich sportlich, aber irgendwie sehr menschlich, is doch klar dass einer mal ausrastet wenn er sich übervorteilt fühlt.

Wiese hat auch das pech das hinter ihm zwei noch jüngere torhüter warten, die noch talentierter sind als er, die besser ins konzept passen, und fußballerisch stärker sind. wäre dem nicht so, würde ich wiese evtl noch chancen ausrechnen. unter löw natürlich nicht

übergreifer
24.03.2008, 22:22
Ich sehe es genauso wie -P-S-P-.
Mein Großvater sagte mir noch, dass Wiese falsch stand.
Er stand viel zu defensiv am Pfosten.

Dein Opa hat Ahnung. Viele Keeper kleben da förmlich am kurzen Pfosten, absolut kontraproduktiv. Wenn er einen halben bis einen Meter näher zum Feld steht, wird er trotzdem jeden Ball aus dieser Entfernung halten, kurz wie lang, da wird nichts einschlagen. Der weitere Vorteil ist, dass er sollte es zur Flanke kommen auch besser raus kommen kann. Weil er so defensiv steht, erwischt er den Ball im letzten Moment, und da kann man weder fangen noch kontrolliert wegboxen. Alles aber kein schlimmer Patzer und die Presse übertreibt es.

Aber um hier Wiese nicht schlechter zu reden als er ist: Ich finde er hat große Fortschritte in 1:1-Situationen gemacht...

Die Situation in der zweiten HZ hat mir sehr gefallen. Da spitzelte er seinem Gegenspieler so wie es sich gehört den Ball mit der Hand vor den Füssen, und grätschte nicht wie sonst sinnlos mit beiden Beinen da rein. Solche Sachen macht er immer öfter.

WW-Keeper
25.03.2008, 12:16
http://www.stupidedia.org/stupi/Tim_Wiese

Wie findet ihr das? Könnt gerne mithelfen, nur bitte Regeln (keine Beleidigungen usw) beachten.

Meister
25.03.2008, 12:30

Wie findet ihr das? Könnt gerne mithelfen, nur bitte Regeln (keine Beleidigungen usw) beachten.
Naja, finde sowas schon echt übertrieben.

Daniel1991
25.03.2008, 12:40
Naja, finde sowas schon echt übertrieben.

Du musst mal das mit Oliver Kahn lesen.:mad:

Schnapper82
25.03.2008, 12:40
das gehört sich nicht.
Aber gut...jeder kann ja machen, was er will!

Meister
25.03.2008, 12:44
Du musst mal das mit Oliver Kahn lesen.:mad:
Ich finde das unwürdig und ich denke da spielt auch Neid eine Rolle.

Alex Titan
25.03.2008, 12:50

das humor... ich finde es ok, da muss man drüber stehen, es geht ja nicht ins private...
sowas machen comedians täglich...

Spideratze
25.03.2008, 12:52
Ich kann stupidedia überhaupt nichts abgewinnen. Das hat für mich nichts mit Humor zu tun, da ist einfach nur geballte Dummheit zu finden, wie der Name schon sagt. Aber wer sonst nichts zu tun hat und seine Zeit damit vergeuden will...

Alex Titan
25.03.2008, 12:55
Ich kann stupidedia überhaupt nichts abgewinnen. Das hat für mich nichts mit Humor zu tun, da ist einfach nur geballte Dummheit zu finden, wie der Name schon sagt. Aber wer sonst nichts zu tun hat und seine Zeit damit vergeuden will...

zum teil sicherlich, allerdings war meine aussage auf den wiese bericht gerichtet...
und den find ich ganz witzig so ...

Quaresma7
27.04.2008, 11:04
Eilmeldung :
MANCHESTER UNITED HAT INTERESSE AN TIM WIESE ???

Alles über das Gerücht und mehrere Quellen findet ihr hier :

http://quaresma7.qu.ohost.de/index.php?go=news&id=15

Daniel1991
27.04.2008, 12:31
Eilmeldung :
MANCHESTER UNITED HAT INTERESSE AN TIM WIESE ???

Alles über das Gerücht und mehrere Quellen findet ihr hier :

http://quaresma7.qu.ohost.de/index.php?go=news&id=15

Von seiner Spielweise passt Wiese nicht mal annährend ins Anforderungsprofil von ManU, denn er spielt eher defensiv. Wiese ist ein altmodischer Torwart. Ich denke, dass Wiese in der englischen Liga untergehen würde...

JSG Titan
27.04.2008, 14:56
Ich glaub ManU wär zu hoch für ihn. Mit 26 ist er ja noch relativ jung und kann sich weiterentwickeln. Würde mich freuen, wenn er nochma was zulegen könnte, würd ihn einfach mal gerne in der Nationalelf sehen

ossipierre
30.04.2008, 16:14
hallo,

ich habe gestern ein bericht über werder bremen gesehen da trug tim wiese ein nike vapor modell!!!

weiss einer ob er gewechselt hat?????

mfg

Paulianer
30.04.2008, 16:17
Da Nike ab der kommenden Spielzeit den SV Werder Bremen ausstattet, wäre es gar nicht so unwahrscheinlich, wenn Tim Wiese in der nächsten Saison Nike-Handschuhe trägt.

El Gato
01.05.2008, 12:22
Ist das sicher das Nike Werder ausstattet? Ich meine ich habe gehört die haben den Vertrag mit Kappa verlängert?

BvB19_09
01.05.2008, 13:05
Da Nike ab der kommenden Spielzeit den SV Werder Bremen ausstattet, wäre es gar nicht so unwahrscheinlich, wenn Tim Wiese in der nächsten Saison Nike-Handschuhe trägt.

Ich dachte immer Werder Keeper werden von Uhlsport ausgestattet. Ist auch auf Werbebanden beim Mannschaftsfoto bspw. Kann aber auch sein, dass dieser Vertrag auch ausläuft.

Paulianer
01.05.2008, 13:25
Derzeit werden die Werder-Keeper von Uhlsport ausgerüstet, dass ich richtig. Wie du allerdings schon gesagt hast, ist es durchaus möglich, dass der Vertrag ausläuft. Oder Nike zahlt für die Vertragsauflösung eine Abfindung an Uhlsport.

derwaechter
05.05.2008, 11:44
Sollte Bremen den Ausrüster wechseln und zu Nike gehen wird Wiese und Kollegen auch die Handschuhe wechseln.
Profis tragen die Handschuhe die am besten geschmiert werden und nicht wie wir die am besten getestet sind.

der Wächter

fragsiN
05.05.2008, 12:33
Ist doch latte welche Marke, Design, Grip, Verschluss oder Abrieb; ein Sondermodell bekommen die eh alle. Daher: who cares? =D

Schnapper82
06.05.2008, 08:36
Endlich ist Wiese mal bei einer 1 gegen 1 Situation lange oben geblieben und er hält den Ball des Cottbussers.
Fand das sehr gut zumal das die einzige wahre Chance von Energie war.

+Gooner+
06.05.2008, 20:32
Wiese zu ManU? Hahahahahahahaha! Geil, vielleicht als Nr. 4. Wo kommt denn dieses absolute Schwachsinnsgerücht her?

Aber ernsthaft, einen weniger passenden Torhüter für ManU und für die PL im Allgemeinen könnte es kaum geben.

Oli_kahn313
06.05.2008, 21:46
Wiese zu ManU? Hahahahahahahaha! Geil, vielleicht als Nr. 4. Wo kommt denn dieses absolute Schwachsinnsgerücht her?

Aber ernsthaft, einen weniger passenden Torhüter für ManU und für die PL im Allgemeinen könnte es kaum geben.

meinst du wiese hätte keine chance sich in england durchzusetzen, wenn ja warum??? ich glaube zwar nicht, dass sich wiese für ein jahr ruhig auf die bank setzen würde, aber ich würde generell nicht ausschließen, dass er in der premier league gut spielen könnte. auch für seine sportliche zukunft ( sollte er sich denn noch chancen in der n11 ausrechnen) könnte ein solcher schritt nützlich sein, er könnte (müsste) dort auch seine spielweise verbessern.

aber auch ich halte dieses gerücht für unwahrscheinlich

Schnapper82
07.05.2008, 08:21
... könnte ein solcher schritt nützlich sein, er könnte (müsste) dort auch seine spielweise verbessern.

Seine Spielweise sollte sich vor einem möglichen Wechsel ändern, denn sonst hat er in England nicht den hauch einer Chance.
Aber ich glaube, dass er sich ändern wird und dann halte ich ihn für einen starken Keeper!

Das Gerücht halte ich nicht unbedingt für wahr!

TimWiese
07.05.2008, 14:46
Bei Gooner ist doch Lehmann der einzige dt. TW der es wirklich verdient in der Premier League zu spielen:D

Nee im Ernst,wer ist denn bei ManU besser als Wiese????

Van der Sar hoert auf,Kuszak wohl ja nicht wirkich,Foster ist kein schlechter aber oft verletzt,also warum nicht,waere dann ja nicht der einzige deutsche Keeper bei ManU

keeper82
07.05.2008, 15:55
Bei Gooner ist doch Lehmann der einzige dt. TW der es wirklich verdient in der Premier League zu spielen:D

Nee im Ernst,wer ist denn bei ManU besser als Wiese????

Van der Sar hoert auf,Kuszak wohl ja nicht wirkich,Foster ist kein schlechter aber oft verletzt,also warum nicht,waere dann ja nicht der einzige deutsche Keeper bei ManU

Stimmt dann könnte er mit Ron-Robert a bissl trainieren..........

TCB
07.05.2008, 19:45
also was Wiese da eben abgeliefert hat gegen Olic...
Springt mal schön Mit dem Fuß voran in auf den Mann in Kopfhöhe, trifft ihn aber zum glück nur an der Schulter.
achja, dafür hat Wiese Gelb gekriegt...

lolsos
07.05.2008, 19:54
ich kann nicht verstehen, warum das keine rote Karte gibt

Wiese hat's bei mir jetzt erstmal verscherzt

keeper@fvk
07.05.2008, 20:33
unglaublich mir fehlen die worte

Heuschrecke
07.05.2008, 21:03
im Interview nachher hat er gesagt er hätte den Ball gespielt .
In der Szene sieht man allerdings ganz genau das er ihn verfehlt

FrankRost
07.05.2008, 21:04
Was für ein arrogantes Schwein, klare Rote Karte, und dann noch so ein Interview geben, dass hatte echt nichts mehr mit Fußball zu tun. Nach dem Interview sieht man mal wieder, was wiese für ein Arsch ist...

Alex Titan
07.05.2008, 21:11
also was Wiese da eben abgeliefert hat gegen Olic...
Springt mal schön Mit dem Fuß voran in auf den Mann in Kopfhöhe, trifft ihn aber zum glück nur an der Schulter.
achja, dafür hat Wiese Gelb gekriegt...

naja... entweder fressen oder gefressen werden...
aber wahrscheinlcih darf cih das so nciht sagen... füge mal an... das man wenn man so unter strom steht das fressen vllt mal übertreibt... und als keeper fehler und schwächen zugeben, naja schwer...
hoffe mal die aussage fürht nich wieder zu ner sperre, weil leute das falsch verstehen

FrankRost
07.05.2008, 21:14
naja... entweder fressen oder gefressen werden...
aber wahrscheinlcih darf cih das so nciht sagen... füge mal an... das man wenn man so unter strom steht das fressen vllt mal übertreibt... und als keeper fehler und schwächen zugeben, naja schwer...
hoffe mal die aussage fürht nich wieder zu ner sperre, weil leute das falsch verstehen

So ein blödsinn, das kann man schon mit klarem Kopf zugeben, dass er dort bekloppt war. Aber ich weiß ja nicht was in seiner Birne vor geht, aber das war schon ein bisschen krank. Was er da sagte ,, Ja mein Gott, ich hab ihn ein bisschen getroffen.'' da fehlt mir schon jedes verständnis.

Alex Titan
07.05.2008, 21:35
So ein blödsinn, das kann man schon mit klarem Kopf zugeben, dass er dort bekloppt war. Aber ich weiß ja nicht was in seiner Birne vor geht, aber das war schon ein bisschen krank. Was er da sagte ,, Ja mein Gott, ich hab ihn ein bisschen getroffen.'' da fehlt mir schon jedes verständnis.

aber vllt hat in der hinsicht ulli stein ja doch recht( das was wer mal über wiese sagte)

Flipper
07.05.2008, 22:51
Ich hab vom Wiese noch nie sehr viel gehalten. Klar, er ist nicht schlecht, aber DER überflieger ist er eben auch nicht,

"Arroganter Showtorwart" scheint mir die beste bezeichnung für ihn...

Und heute nach der Aktion gegen Olic wäre eine Entschuldigung für diese Aktion ja wohl dass aller-geringste gewesen...die einzige Sportart die ich kenn, bei der sowas erlaubt ist, ist Wrestling...

+Gooner+
08.05.2008, 02:17
meinst du wiese hätte keine chance sich in england durchzusetzen, wenn ja warum??? ich glaube zwar nicht, dass sich wiese für ein jahr ruhig auf die bank setzen würde, aber ich würde generell nicht ausschließen, dass er in der premier league gut spielen könnte. auch für seine sportliche zukunft ( sollte er sich denn noch chancen in der n11 ausrechnen) könnte ein solcher schritt nützlich sein, er könnte (müsste) dort auch seine spielweise verbessern.

In der PL wird ein anderer Spielstil von Torhütern erwartet. Da ist Wiese das Gegenteil.

Riebo
08.05.2008, 05:24
Also klarer Rot gibt es für mich nicht, da hat er die Verletzung des Gegenspielers billigent in Kauf genommen. Wenn er zu nem Ball in der Höhe hingeht, kann er den Kopf auch nehmen. Frage mich sowieso, wofür er den überhaupt hat, nachdenken tut er damit ja nicht wirklich, weder auf und schon gar nicht neben dem Platz.

Schnapper82
08.05.2008, 08:05
Die Aktion ist natürlich absolut schlecht und er nimmt in Kauf, dass er Olic nicht nur verletzen kann ,sondern auch scher verletzen kann.
Das ist für mich einfach eine rote Karte. Klarer geht es ja kaum.
Da muss er, wenn er schon rauskommt mit dem Kopf hingehen und nicht anders.

Wenn ein Spieler so auf einen Keeper losgeht, dann ist das Geschrei groß, aber auch ein Torwart darf sich nicht alles rausnehmen.

Dann hoffte ich auf ein vernünftiges Interview, aber der schlauste schein Wiese ja wirklich nicht zu sein. Wenn er gesagt hätte, dass es ihm leid tut und es blöd war, dann hätte man das einfach hingenommen, aber dann zu sagen, dass Olic in ihn reingelaufen ist und er den Ball vorher gespielt hat, da frage ich mich bei welchem Spiel Wiese war!

Der Schiedsrichter war ja ohnehin total überfordert mit dem Spiel.

Angygold
08.05.2008, 12:01
Tim Wiese ist ein sehr guter Torwart.

Aber wie du schon sagtest ist er einfach ein dummer Prolet, der wenn er nicht Fussball-Profi geworden wäre jetzt bestimmt mit einer 0,5-Kanne Paderborner Export und ner Blöd-Zeitung irgendwo aufm Bau sitzen würde.

Kann mich nicht erinnern wann ich schon mal eine so brutale und grob fahrlässige Aktion gesehen habe. Nicht auszudenken wenn er Olic richtig unglücklich getroffen hätte.......

Hoffe er wird nachträglich gesprerrt!

TimWiese
08.05.2008, 12:08
Er kann nicht nachtraeglich gesperrt werden,da Wagner das Foul gesehen hat(und ihn ja auch verwarnt hat) und es demnach eine Tatsachenentscheidung war,somit kann der DFB keine Sportgerichtsverhandlung beantragen

das Tier im Tor
08.05.2008, 12:54
Ich frag mich, was ihn da geritten hat, überhaupt so rauszukommen. Es ist doch noch ein Verteidiger dabei. Da wart ich halt. Ein Stück entgegengehen, und wenn der Verteidiger überlaufen wird, dann drauf. Wiese ist doch normalerweise gut im 1:1. Und wenn ich aus dem Strafraum rausmuss, um an einen Ball in dieser Höhe zu kommen, dann benutz ich halt den Kopf (man beachte die Doppeldeutigkeit dieser Aussage)...

Alex Titan
08.05.2008, 13:47
das war aller kahn gegen chapuisat oder schumacher im halbfinale...
die großen sind halt alle i-wie bekloppt

Roli
08.05.2008, 13:51
Ich finde es irgendwie schon dreist dann im Interview sowas zu sagen wie:
„Ich treffe zuerst den Ball und er läuft dann in mich rein.“

Quelle: Bild

Wenn er einfach gesagt hätte es tut mir Leid, es war nicht meine Absicht ihn zu treffen (was ich auch glaube), hätte ich es ja verstanden. Aber dann so ein Kommentar abzulassen.

UNVERSTÄNDLICH!!!

FrankRost
08.05.2008, 13:53
Aber dann so ein Kommentar abzulassen. UNVERSTÄNDLICH!!!

Den Kommentar hat er leider schon bei jedem Interview bis jetzt gegeben, wo er danach gefragt wurde.

BvB19_09
08.05.2008, 13:54
War mir klar, dass ihr wieder anfangt. :rolleyes: Kahn hat doch genau dasselbe gegen Dortmund gemacht und heute spricht niemand mehr davon. Klar war die Aktion blöd, aber man kann es auch übertreiben.

Seine Leistung gestern fande ich übrigens sehr gut, Flanken überraschen abgefangen und sah (meist) sicher aus.

Man kann nicht die Leistung ausblenden, wegen einer Aktion ...

Schnapper82
08.05.2008, 13:58
War mir klar, dass ihr wieder anfangt. :rolleyes: Kahn hat doch genau dasselbe gegen Dortmund gemacht und heute spricht niemand mehr davon. Klar war die Aktion blöd, aber man kann es auch übertreiben.

Seine Leistung gestern fande ich übrigens sehr gut, Flanken überraschen abgefangen und sah (meist) sicher aus.

Man kann nicht die Leistung ausblenden, wegen einer Aktion ...

Hier blendet keiner die Leistung aus.
Darum geht es doch gar nicht. Die Bälle die er gehalten hat, die MUSS er verdammt noch einmal halten, sonst hat er nichts zu suchen in der Bundesliga. Das ist sein Job. Der macht nichts anderes.
Da war doch nun wirklich nichts bei, wo man staunen muss.

Wiese war und ist einfach nicht einsichtig und genau deswegen wird er nicht weiter kommen in seiner Entwicklung. In dem Typen steckt soviel Potenzial, aber er ist einfach selbstkritisch genug, um ganz nach oben zu kommen.

Kahn bei seiner Aktion gegen Chapuisat war etwas anderes, denn Chappi war noch weit genug weg, aber auch da hätte man wegen versuchter Körperverletzung rot geben müssen. Kahn hatte viele Aktionen, die hätten mit rot geahndet werden müssen, aber das war der Titanbonus.

FrankRost
08.05.2008, 13:59

Das ist aber schon ein paar Jährchen her, ;)
Die Aktion war dumm, aber wenn man danach noch so ein Interview gibt, dass war schon erschreckend schwach. Wenn er sich für sowas entschuldigt hätte, dann wär ich wahrscheinlich nicht ganz so sauer auf Wiese. Und einige andere hier auch.

BvB19_09
08.05.2008, 14:04
Das Interview sollte man meiner Meinung nach nicht zu ernst nehmen, es war halt ein Derby, der Puls war hoch, es ging um die CL Plätze, da passiert sowas eben. Ich kann mich noch erinnern, als ich eine ähnliche Situation in einem wichtigen Spiel hatte, allerdings habe ich den Ball getroffen. Ich wusste sofort, dass es ein technischer Fehler war, aber solche Aussetzer passieren! Anderen Keeper ist das auch desöfteren passiert.

Schnapper82
08.05.2008, 14:07
Das Interview sollte man meiner Meinung nach nicht zu ernst nehmen, es war halt ein Derby, der Puls war hoch, es ging um die CL Plätze, da passiert sowas eben. Ich kann mich noch erinnern, als ich eine ähnliche Situation in einem wichtigen Spiel hatte, allerdings habe ich den Ball getroffen. Ich wusste sofort, dass es ein technischer Fehler ist, aber solche Aussetzer passieren! Anderen Keeper ist das auch desöfteren passiert.

Das Interview darf nicht passieren. Wie gesagt, es ist sein Job.
Da gibt es meiner Meinung nach keine Entschuldigungen für.
Wenn er noch aufgebracht ist, dann soll er gar nichts sagen.

Roli
08.05.2008, 14:12
Das Interview darf nicht passieren. Wie gesagt, es ist sein Job.
Da gibt es meiner Meinung nach keine Entschuldigungen für.
Wenn er noch aufgebracht ist, dann soll er gar nichts sagen.

Meine Meinung *Daumen hoch*!

CG1
08.05.2008, 14:36
Aua... hab das gerade erst gesehen...
Für mich ganz klar DUNKELROT! Schon allein für die Dummheit da so reinzuspringen...

Felix_2
08.05.2008, 15:34
der typ ist ein pyschich krank...

und dann hat der nicht mal die vernunft und sagt sorry oder so anstatt sagt er das er denn ball gespielt hat und der schiri es gut gesehen hat...

für mich ganz klar rot....

aber schade das er nicht mehr nachträglich gespert werden kann...

Oli_kahn313
08.05.2008, 16:42
wow die aktion von wiese ist ja mal nur krank, dagegen wirkt kahns karate-sprung geradezu harmlos. mir unverständlich wieso der schiri nicht rot gegeben hat.Was hat sich wiese dabei nur gedacht......?

die rein sportliche leistung von wiese war in dem spiel allerdings gut

PS bin gespannt ob das noch konsequenzen haben wird, ich vermute mal schon

die nr.1
08.05.2008, 17:06
PS bin gespannt ob das noch konsequenzen haben wird, ich vermute mal schon

Das kann glaub ich gar kein Nachspiel mehr haben, weil der Schiedsrichter schon auf gelb entschieden hat, und das fällt dann unter Tatsachenentscheidung. Da kann das Sportgericht soweit ich weiß auch nichts mehr machen...

Oli_kahn313
08.05.2008, 17:12
Das kann glaub ich gar kein Nachspiel mehr haben, weil der Schiedsrichter schon auf gelb entschieden hat, und das fällt dann unter Tatsachenentscheidung. Da kann das Sportgericht soweit ich weiß auch nichts mehr machen...

hmm das könnte sein, so gut kenn ich das regelwerk leider nicht.
Ich könnte mir vorstellen dass er sich öffentlich entschuldigen muss, weil der mediale druck zu gross wird

Blackened
08.05.2008, 17:55
meine güte regt euch ab, ihr seit ja schon fast am heulen

marie
08.05.2008, 18:00
Was sollte dieser letzte blöde Kommentar jetzt?

Ich habe gestern mit dem SV Werder Bremen gezittert und dennoch fand ich diese Aktion mehr als bescheiden.

Und im Interview hätte er einfach ein bisschen mehr Selbstkritik zulassen dürfen und nicht auch noch blöde in die Kamera grinsen. Sorry, auch wenn das für dich rumheulen ist, ICH denke damit hat er den Kredit allemal verspielt und mit der Nationalmannschaft (vor allem unter J. Löw) wird es wohl nie mehr was werden.

FrankRost
08.05.2008, 19:43
meine güte regt euch ab, ihr seit ja schon fast am heulen

Aus welchem Loch kommst Du denn gekrochen?

Achja:
www.seidseit.de

Felix_2
08.05.2008, 20:31

richtig hatte ich ja auch gesagt weil der schiri schon gelb gezeigt hat

Markus Miller Jr.
08.05.2008, 20:51
Was sollte dieser letzte blöde Kommentar jetzt?

Und im Interview hätte er einfach ein bisschen mehr Selbstkritik zulassen dürfen und nicht auch noch blöde in die Kamera grinsen. Sorry, auch wenn das für dich rumheulen ist, ICH denke damit hat er den Kredit allemal verspielt und mit der Nationalmannschaft (vor allem unter J. Löw) wird es wohl nie mehr was werden.
Wenn man mal so en .................. macht muss man wenigstens dazu stehen!
Ich hab mal was ähnliches gemacht:o Alerdings nicht so krass.Hab sofort die rote gesehn. bin nach dem spiel zum "Opfer" gegangen und hab mich entschuldigt!

Angygold
08.05.2008, 20:59
Schade das man von Seiten des DFB nicht einen besseren Schiri für so ein wichtiges und hitziges Derby abgestellt hat..... Das mit Wiese war ja nicht die einigste (wenn auch die krasseste) Fehlentscheidung. Der arme Mann konnte einem ja schon fast leid tun so überfordert wie er war.

Das Herr Löw sich so was nicht antut kann ich jetzt bestens nachvollziehen. Hätte er sich nicht schon vorher mit großkotzigen und selten dummen Interviews selbst rausgekickt, mit dieser Aktion hat er es jetzt allemal.

Schade das der liebe Gott gerade sonem Typen soviel Talent mitgegeben hat......:(

-21-
08.05.2008, 20:59
http://de.youtube.com/watch?v=zGplCUlBCtw

Sina
08.05.2008, 21:15
Kahn hat doch genau dasselbe gegen Dortmund gemacht und heute spricht niemand mehr davon.

Wenn ich mich recht erinnere, ist Kahn aber bewusst am Gegenspieler vorbei gesprungen!
Ich will das nicht entschuldigen, aber trotzdem sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen...

Future
08.05.2008, 21:17
Das sowas mal im Eifer des Gefechtes passiert ist zwar nicht schön, passiert aber. Grade in so einem Derby wo es um so viel geht. Aber das schlimme ist, dass er sich ja keiner Schuld bewusst ist... normalerweise sollte Schaaf ihm ne Denkpause geben.:mad:

Sascha2303
08.05.2008, 22:10
Das sowas mal im Eifer des Gefechtes passiert ist zwar nicht schön, passiert aber. Grade in so einem Derby wo es um so viel geht. Aber das schlimme ist, dass er sich ja keiner Schuld bewusst ist... normalerweise sollte Schaaf ihm ne Denkpause geben.:mad:

Hay
ich stimme dir voll zu sowas kann passieren aber sich danach nicht zu entschuldigen ist der Hammer!!!! aber es sah auf jeden fall sehr unbeholfen aus von Wiese er hätte den Ball auch rausköpfen können etc. ich finde sowas sollte trotz der schon gefallenen entscheidung ein Nachspiel haben....
mfg
sascha

Sven2511
09.05.2008, 05:58
Ich habs mir eben auch noch mal auf youtube angeschaut, einfach nur krass. Ich sags immer wieder die linienschiedsrichter kannste genau so in der pfeife rauchen. Was ich auch geil fand war der kommentar von alloff " Ja die gelbe geht in ordnung, er wollte ja den ball treffen" :eek: was den bitte fürn ball? Handballen, fußballen?

-1-
09.05.2008, 07:26
ich bin auch der Meinung, dass es weniger böse Absicht als vielmehr Ungeschicklichkeit bzw. fussballerisches Unvermögen von Wiese war. Da muss man dennoch froh sein, dass er ihn nicht paar Zentimeter weiter oben trifft, sonst geht das richtig böse aus! Die eigentliche Schweinerei ist das Interview danach! Aber das ist halt ne Charakterfrage!

Icewolf
09.05.2008, 08:23
Kann passieren?! Darf passieren?! Nee.
Auch wenn es richtig ist, dass man seinen Kasten und seinen 16er kompromisslos verteidigen soll, ist das einfach nur gewalttätig.

Sollte jemand aus Ungeschick so eine Aktion bringen und dann auch noch so unterbelichtet sein, dass er nicht reflektieren kann, was er da eigentlich gemacht hat und sich einen Spaß daraus macht, müsste er eigentlich mal zur Untersuchung auf Zurechnungsfähigkeit. Eine Kombination aus Ungeschick, Blödheit und Arroganz...

Und dass er auch noch in Schutz genommen wird, kann ich gar nicht nachvollziehen. Werder verliert bei mir erstmal 80% an Ansehen. :p

Suerinho
09.05.2008, 08:53
ich bin auch der Meinung, dass es weniger böse Absicht als vielmehr Ungeschicklichkeit bzw. fussballerisches Unvermögen von Wiese war. Da muss man dennoch froh sein, dass er ihn nicht paar Zentimeter weiter oben trifft, sonst geht das richtig böse aus! Die eigentliche Schweinerei ist das Interview danach! Aber das ist halt ne Charakterfrage!

Genauso sehe ich das auch ! die ganze Situation hätte von ihm entschärft werden können, wenn er sich dafür entschuldigt hätte ! Aber hätte wenn und aber......

Die Situation an und für sich sieht natürlich krass aus. Aber die Entscheidung rauszukommen hat er in dem Bruchteil einer Sekunde getroffen (und den alten Spruch wenn er rauskommt ,dann muss er hin, muss ich wohl nicht aufwärmen).
Will das alles gar nicht schön reden, aber ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich an selber stelle schon die Stollen eines Stürmers gespürt habe. Wiese fehlt es halt einfach ein wenig am sozialen Fingerspitzengefühl. Für sowas entschuldigt man sich nun mal und kann Gott dankbar sein das Olic nichts schlimmes passiert ist.

Junger-Torwart
09.05.2008, 11:45
also ich find das ganze jetz weniger schlimm, und von den medien hochgepusht.

Klar wars übel, aber man sieht ja deutlich das er eigentlich den ball spielen will, nur leider voll vorbeisemmelt.
er ist ja nicht mit dem ziel reingegangen nur den olic zu treffen.

wenn man sieht wie die stürmer immer noch in nen torwart reingehn (bestimmt macht ihr ja auch solche erfahrungen) obwohl se eigentlich absolut gar keine Chance mehr auf den ball haben, muss man schon fragen ob es wirklich notwendig ist von gewissen medien (ein schmierblatt allen voran) das ganze so aufzupushen.

wenn die jedes mal wo ein stürmer mit gestreckten bein in den TW geht solche schlagzeilen machen würden, hätten se keinen platz mehr für den Rest.

das einzige was man wiese vorhalten kann ist, das er direkt nach dem spiel uneinsichtig war, mehr aber auch wirklich nicht

Schnapper82
09.05.2008, 11:52
das einzige was man wiese vorhalten kann ist, das er direkt nach dem spiel uneinsichtig war, mehr aber auch wirklich nicht

Das kann man ihm vorhalten, dass muss man ihm auch vorhalten.
Des weiteren kann man ihm vorhalten, dass er die Situation absolut falsch eingeschätzt hat und eine Verletzung von Olic war ihm auch .....................egal.
Er hat halt wieder einmal gezeigt, dass seine fussballerischen Fähigkeit stark limitiert sind.

+Gooner+
09.05.2008, 13:10
Werder hätte wirklich gut daran getan, ihn vor der letzten Vertragsverlängerung abzuschieben. Ich hatte den Eindruck, man wollte ihn loswerden, aber er wollte nicht gehen. Er ist ja auch die Art von Torhüter, bei dem man schlecht sagen kann, der bringt es nicht, weil er gut auf der Linie ist und schöne Paraden, oft auch Show-Paraden macht. Sowas sieht an oberflächlich betrachtet toll aus. Meiner Meinung nach ist er aber der falsche Torhüter für eine stark offensive Mannschaft wie Werder. Diese Masse an Toren, die die manchmal reinbekommen kann man nur durch gute Führung der Abwehr und durch sehr gute Strafraumbeherrschung reduzieren und Wiese ist leider was das Torwartspiel angeht ein Auslaufmodell. Leider hat Werder ihn jetzt noch drei Jahre am Hals.

El Gato
09.05.2008, 13:22
Ist doch gut, das Werder noch drei Jahre einen guten Torhüter hat. Sollen sie Vander reinstellen?

Seine Spielweise ähndelt eben sehr an Oliver sein(sein Vorbild), aber ich denke, Kahn hat sich in den letzten Jahren gut geschlagen.

Ausserdem hat er seine Spielweise ja jetzt verändert. Früher habt ihr immer rumgemeckert, er liegt viel zu schnell am Boden, beim 1:1, und jetzt kam sogar mal gegen Cottbus ein Lob von euch.

Und weiteres spielt er jetzt 10 Meter weiter vor dem Tor. Früher währe er bei so einem längeren Ball garnicht rausgekommen. Aber der Ball flog in den Strafraum und er hätte ihrn sicher gefangen, hätte er sich bloß nicht verschätzt. Der Ball sprang höher als er glaubte und dann peng war der Olic im Weg.

Icewolf
09.05.2008, 13:31
[...]Und weiteres spielt er jetzt 10 Meter weiter vor dem Tor. Früher währe er bei so einem längeren Ball garnicht rausgekommen. Aber der Ball flog in den Strafraum und er hätte ihrn sicher gefangen, hätte er sich bloß nicht verschätzt. Der Ball sprang höher als er glaubte und dann peng war der Olic im Weg.Sorry, Du kannst Tim Wiese in der Szene nicht in Schutz nehmen. Das ist albern. Es hat da übel verkackt und ich meine das in erster Linie nicht in fußballerischer Hinsicht. Sowas geht einfach nicht.

Monchi
09.05.2008, 13:35
Wieso hat Wiese wieder zu den alten HS zurückgegriffen? weiß da jemand waS?

patrik1234
09.05.2008, 13:36
und was war damals mit kahn gegen Dortmund und seinem Tritt (BEI EINER ABGEPFIFENEN SZENE)da hat keiner son aufriss gemacht und das war bestimmt mehr vorsatz als das was Wiese gemacht hat aber Wiese ist sowiso der meist gehasste Keeper in deutschland!

hier ein beweiss was sich Wiese alles anhören darf:
http://youtube.com/watch?v=NNVJUJh17ZI
schaut euch das video mal an

was ich echt eine schweinerei finde so etwas zu rufen so etwas gehört sich einfach nicht

EDIT:ich stehe immer noch zu Wiese den ich finde er eist einer der besten keeper

El Gato
09.05.2008, 13:38
Man er war auf den Ball fokusiert, der ball spring anderes oder Wiese verschätzt sich, und nun steht da Olic. Es sieht schlimm aus und Wiese trägt auch schuld. Aber deswegen ihn fertig zu machen finde ich nicht ok. Er ist auf den Ball fokusiert und sieht Olic nicht. Dann merkt er das wenn er den Ball nicht bekommt ein Tor passiert, und so versucht Wiese den Ball mit einer "Kung-Fu" parade zu erwischen.

Schnapper82
09.05.2008, 13:41
Man er war auf den Ball fokusiert, der ball spring anderes oder Wiese verschätzt sich, und nun steht da Olic. Es sieht schlimm aus und Wiese trägt auch schuld. Aber deswegen ihn fertig zu machen finde ich nicht ok. Er ist auf den Ball fokusiert und sieht Olic nicht. Dann merkt er das wenn er den Ball nicht bekommt ein Tor passiert, und so versucht Wiese den Ball mit einer "Kung-Fu" parade zu erwischen.

Man kann versuchen es schön zu reden, aber das geht hierbei nunmal wirklich nicht wirklich.
Wenn du es okay findest, dann ist das ja deine Sache, aber versuch doch nicht so eine Szene schön zu reden.

Allerdings finde ich auch, dass jetzt genug drüber gesprochen wurde.
Es ist nichts passiert, Wiese war halt nicht intelligent genug sich in den Medien ordentlich zu präsentieren und gut ist.

Jetzt sollte man wieder auf die Leistung zurückkommen und das ganze sachlich diskutieren.

Icewolf
09.05.2008, 13:41
und was war damals mit kahn gegen Dortmund und seinem Tritt (BEI EINER ABGEPFIFENEN SZENE)da hat keiner son aufriss gemacht und das war bestimmt mehr vorsatz als das was Wiese gemacht hat aber Wiese ist sowiso der meist gehasste Keeper in deutschland![...]Wiese muss sich fragen, warum er das wohl ist...

Niemand sagt, dass es in Ordnung ist, jemanden zu bepöbeln oder ähnliches. Ich fand das damals von Kahn auch mega sh1c3.
Kahn hat nach dem Spiel aber wenigstens gesagt, dass er natürlich zurückgezogen hätte (glaubt ihm keiner). Wiese sagt: "Ey Mann, ich hab alles rischtisch gemacht, is nich' mein Problem wenn er da rumläuft." Was einfach mal Geistesarmut im Quadrat ist.

Jetzt sollte man wieder auf die Leistung zurückkommen und das ganze sachlich diskutieren.OK! Los! :)

Roli
09.05.2008, 13:45
Denke Wiese ist ein Spieler wir C. Ronaldo der die Massen stark polarisiert.
Manche lieben ihn und manche hassen ihn. Deswegen muss er sich in einigen Stadien das (siehe Frankfurtvideo) anhören.
Trotzdem finde ich das aber nicht in Ordnung.

patrik1234
09.05.2008, 13:46
ich denke in wieses fall ist es eher mehr hass zumindest von den gegnerischen fans!

TimWiese
09.05.2008, 13:50
@Gooner: das ist ja mal Schrott,weisste wenn man keine Ahnung hat...

Werder wollte Wiese unbedingt halten und bestimmt nicht abschieben und ein schlechter Keeper ist er keinesfalls und wenn man bedenkt,was vor ihm da war(Borel,Wierzowski und manchmal auch Reinke),besser als manch andere Keeper,die in den internationalen Ligen rumlaufen.
Aber ich weiss ja Lehmann ist der einzig gute TW im Universum...

Schnapper82
09.05.2008, 13:54

Werder wollte Wiese unbedingt halten und bestimmt nicht abschieben und ein schlechter Keeper ist er keinesfalls,besser als manch andere Keeper,die in den internationalen Ligen rumlaufen.

Gebe ich dir Recht. Wiese ist mit Sicherheit kein schlechter Keeper und ich bin überzeugt davon, dass der Typ das Potenzial hat noch viel besser zu werden, aber dafür fehlen ihm meiner Meinung nach Selbsteinschätzung und vorallem auch der Wille weiter zu kommen.
Er macht auf mich einen sehr selbstzufriedenen Eindruck.

Jemanden zu bepöbeln ist natürlich nicht zu akzeptieren, egal wen.
Ich hasse Wiese nicht, aber ich mache keinen Hehl darauf, dass ich seine Art und Weise nicht mag.

Ich habe aber auch gesagt, dass er neuerdings bei 1 gegen 1 Situationen besser geworden ist.

Also versuche ich alles Objektiv zu beurteilen.

In Werders Team würde meiner Meinung nach ein viel Offensiverer Keeper passen, der die Konter verhindert. So einer ist Wiese (noch) nicht, aber warten wir mal ab, was in der Zukunft passieren wird!

TimWiese
09.05.2008, 13:56
Naja kommt drauf an,so spontan faellt mir da jetzt Frankfurt letzte Saison ein,als er mit dem Kopf geklaert hat und Bayern,als er gegen Podolski geklaert hat(auch letzte Saison).
Also manchmal scheint er es ja drauf zu haben.aber manchmal ist ebend nicht oft genug

El Gato
09.05.2008, 13:59
Man kann versuchen es schön zu reden, aber das geht hierbei nunmal wirklich nicht wirklich.
Wenn du es okay findest, dann ist das ja deine Sache, aber versuch doch nicht so eine Szene schön zu reden.

Allerdings finde ich auch, dass jetzt genug drüber gesprochen wurde.
Es ist nichts passiert, Wiese war halt nicht intelligent genug sich in den Medien ordentlich zu präsentieren und gut ist.

Jetzt sollte man wieder auf die Leistung zurückkommen und das ganze sachlich diskutieren.

Ich habe NIE gesagt das ich das gut finde. er war in Action.
Und er sagt in der Öffentlichkeit seine Meinung, welche mögen es, welche nicht.
Aber mit den Fangesängen, kommt er ruhig und gut klar, beachtet sie einfach nicht. Ich denke paar andere Keeper hätten schon eine "Stinkefaust" gezeigt.

patrik1234
das problem ist ja auch das werder keinen 2 guten keeper hat der wiese win bisschen druck machen kann, weil ein Vander nicht wirklich ein super keeper ist!

noch mal zum Interview von wiese: er hat sich nach dem spiel für den tritt entschuldigt! und das mit dem schei....egal meinte er zu der karte weil ein Schiri die Gelbe zeigt und einer die Rote das meinte er damit und nicht das ihm der tritt schei...egal war! aber andere sehen das immer so wie sie wollen haupt sache Wiese was schlechtes wollen und ihn noch persönlich angreiffen

Schnapper82
Naja kommt drauf an,so spontan faellt mir da jetzt Frankfurt letzte Saison ein,als er mit dem Kopf geklaert hat und Bayern,als er gegen Podolski geklaert hat(auch letzte Saison).
Also manchmal scheint er es ja drauf zu haben.aber manchmal ist ebend nicht oft genug

Die Szene ist auch nur der Auslöser dieser Diskussion usw.
Sein Interview wiegt viel schwerer...

TimWiese
09.05.2008, 14:02
Das ist richtig,ich wollte nur mal an Hand von Beispielen belegen,dass Wiese durchaus in der Lage ist mitzuspielen,sicherlich nicht wie Lehmann,aber trotzdem gut genug

El Gato
09.05.2008, 14:03
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es jetzt ihn s....ßegal gewesen ob er eine rote oder gelbe karte bekommen hätte. Ihn interessiert nur, ob werder gewonnen hat oder verloren. Es ist ihm nicht s....ßegal ob er eine Spieler fault oder nicht.

+Gooner+
10.05.2008, 02:11

Werder wollte Wiese unbedingt halten und bestimmt nicht abschieben und ein schlechter Keeper ist er keinesfalls und wenn man bedenkt,was vor ihm da war(Borel,Wierzowski und manchmal auch Reinke),besser als manch andere Keeper,die in den internationalen Ligen rumlaufen.

:D Bei Deinem Usernamen nehme ich an, das Du Wiese-Fan bist. Ich finde viele Torhüter klasse und auch besser als Lehmann, aber von Wiese halte ich nicht besonders viel.

+Gooner+
10.05.2008, 02:13
Ist doch gut, das Werder noch drei Jahre einen guten Torhüter hat. Sollen sie Vander reinstellen?

Seine Spielweise ähndelt eben sehr an Oliver sein(sein Vorbild), aber ich denke, Kahn hat sich in den letzten Jahren gut geschlagen.

Ausserdem hat er seine Spielweise ja jetzt verändert. Früher habt ihr immer rumgemeckert, er liegt viel zu schnell am Boden, beim 1:1, und jetzt kam sogar mal gegen Cottbus ein Lob von euch.

Und weiteres spielt er jetzt 10 Meter weiter vor dem Tor. Früher währe er bei so einem längeren Ball garnicht rausgekommen. Aber der Ball flog in den Strafraum und er hätte ihrn sicher gefangen, hätte er sich bloß nicht verschätzt. Der Ball sprang höher als er glaubte und dann peng war der Olic im Weg.

Klar hat sich Kahn bei den Bayern gut geschlagen, aber die spielen ja auch völlig anders. Ich habe ja gesagt, dass ich finde dass Wiese nicht der richtige Torwart für Werder ist.

El Gato
10.05.2008, 09:14
1 Frage Wieso? Nur weil er nicht so extrem gut mitspielt wie Neuer Lehmann?

2 Frage Welcher Torwart den man holen kann?
Oder dein "Wunschtorwart"?

Paulianer
10.05.2008, 09:35
Kung-Fu-Wiese verspricht
„Niemand muss einen Helm tragen“
Von Werder berichtet CHRISTOPH SONNENBERG

Für die Werder-Fans ist und bleibt Tim Wiese (26) der beste Torwart der Liga.

Alle anderen Fußball-Anhänger in Deutschland werden heute bei jedem seiner Zweikämpfe ganz genau hinschauen...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/05/10/kung-fu-tim-wiese/bremen-keeper-niemand-muss-einen-helm-tragen,geo=4495842.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

BvB19_09
10.05.2008, 11:17
Wiese hat sich doch mitlerweile nachträglich entschuldigt?! Ich bin mir sicher dass die BILD darüber berichtet hat (gestern oder vorgestern). Es war ein Zitat(!), also dürfte da ja was dran sein.

Ich bleib dabei, die Medien übertreiben es mal wieder, hätte er ihn nicht getroffen, hätte niemeand darüber geredet, aber nun ist es nun mal passiert. Shit happens!

Stetti
10.05.2008, 13:28
In der Aachener Zeitung stand heute in Bezug auf Wiese, dass der IQ schon größer sein sollte, als der Bizeps-Umfang^^

BlackEagLe
10.05.2008, 14:27
1 Frage Wieso? Nur weil er nicht so extrem gut mitspielt wie Neuer Lehmann?

2 Frage Welcher Torwart den man holen kann?
Oder dein "Wunschtorwart"?

2. Frage kannste dir denk ich selber beantworten, natürlich Lehmann :p

+Gooner+
10.05.2008, 16:04
Werder braucht schon eine Langzeitlösung. Weiß jemand, was die so ausgeben können für Spieler?

die nr.1
10.05.2008, 17:02
Ich denke mal, die könnten schon so 7-8 Mio.€ ausgeben, das werden sie aber im Torwartbereich eher nicht machen, da es da kein totales Problem gibt. Klar ist Wiese nicht die Idealbesetzung, aber er ist immerhin guter Durchschnitt der Bundesliga. Da sollte sich Werder mit dem Geld mal lieber in der Abwehr verstärken.

Oli_kahn313
10.05.2008, 17:35
mal wieder einen elfer gehalten leider wurde der nachschuß verwandelt,rein hypothetische frage: kann wiese den besser parieren z.b zur seite abwehren

PS nur sicherheitshalber: das soll keine kritik an wiese sein sondern ist nur neugier.

fragsiN
10.05.2008, 18:11
Was wird denn hier immer von euch gebrabbelt, dass Werder nen Keeperproblem hat? Da gibt es mal locker ganz ganz andere Mannschaften die eins haben, da gehört Werder nicht dazu.

Predator-Absolute-TW
10.05.2008, 19:13
1. Einen Elfer zu halten is eigtl immer gut, aber ich denke schon dass man den hätte zur Seite abwehren können!
2. Bremen hat mit Sicherheit kein TW-Problem ...
3. Die absolute Frechheit war ja, dass er den Elfer schießen wollte ... fands recht lustig wie Frings ihn dann zamgeschissen hat!

Roli
10.05.2008, 19:15
mal wieder einen elfer gehalten leider wurde der nachschuß verwandelt,rein hypothetische frage: kann wiese den besser parieren z.b zur seite abwehren

PS nur sicherheitshalber: das soll keine kritik an wiese sein sondern ist nur neugier.

Wo ich das gesehen habe, dachte ich auch den kann man auch einfach nur zur Ecke abwehren und muss da nicht mit den Fäusten den Ball nach vorne "hauen".
Selbst Enke hat das heute bei einem schwierigeren Schuss geschaft.

Roli
10.05.2008, 19:17
3. Die absolute Frechheit war ja, dass er den Elfer schießen wollte ... fands recht lustig wie Frings ihn dann zamgeschissen hat!
Das habe ich auch gesehen. Da merkt man mal wie arrogant das ist.
Wenn man das im letzten Spiel seiner Karriere (wie Kahn hoffentlich gegen Herha) macht ist das ja ok. Aber nicht zum Spaß weil die Fans das fordern.
Richtig so von Frings ihn anzumeckern im Tor zu bleiben.

-21-
10.05.2008, 19:56
Frings hat Wiese richtig zusammengeschissen, als er nach vorne rennen wollte, um den Elfer zu schießen!!!!!!!!!!:D :D :D Richtig So!!!!!!!!!

Oli_kahn313
10.05.2008, 20:08
1. Einen Elfer zu halten is eigtl immer gut, aber ich denke schon dass man den hätte zur Seite abwehren können!
2. Bremen hat mit Sicherheit kein TW-Problem ...
zum thema elfer

darf ich daran erinnern dass lehmann auch einen elfmeter in der EM quali(ich glaube im spiel gegen san marino ) schießen wollte, weil es die fans damals, gefordert hatten, so wie heute die bremer fans.(damals haben die spieler von san marino lehmann sehr gebeten es nicht zu tun, und da hat auch niemand lehmann der arroganz beziechtigt.) Das sowas blöd und unnötig ist, darüber sind wir uns wohl alle einig, aber das hat nix mit arroganz zun tun.

Ich denke wir bewerten hier leistung und nicht charaktereigenschaften von keepern, ansonsten kann man ja vll einen läster-thread einrichten, da kann sich dann jeder der lust hat,nach belieben austoben. ansonsten würde ich vorschalgen wir kehren wieder dazu zurück die leistungen der torhüter zu bewerten.

Die leistungen wieses in den letzten spielen waren gut, über das foul wurde schon alles gesagt, und über das zwischenmenschliche kann man sich streiten(aber wie schon gesagt das ist für die leistung irrelevant, wie lange hat man kahn beziechtigt arrogant zu sein,und viele tun es heute)

sportliche grüße oli

BvB19_09
10.05.2008, 20:49
Oh man, solangsam könnte ich ausrasten, -21- und Roli. Euer Vorbild (?)Kahn hat z.B. mal einen Elfer gegen Cottbus (glaube ich) im Jahr 2003 verschossen und ihr werft Wiese Arroganz vor?

Okay, den Ball kann man vielleicht zur Seite abwehren, aber wer denkt da beim Elfer schon, man möchte mit allen Mitteln den Ball halten und kümmert sich nicht um Dinge wie, "der Ball muss im 30° Winkel vom Tor wegbefördert werden!"

Früher oder später werdet ihr Wiese noch dankbar sein, dass er so gut hält (ich spiele bewusst auf den DFB an).

+Gooner+
10.05.2008, 22:46
Kahn hat mal nen Elfer verschossen? Oh Gott wie peinlich. Wenn man schon einen macht, dann muss man auch wissen was man tut. :o

Generell ist nichts dagegen zu sagen, das Torhüter Elfer schiessen, denn einige sind da richtige Experten. Lehmann hat zwei geschossen. Gegen San Marino haben es nicht nur die Fans, sondern auch die Mannschaftskameraden gefordert, sonst wäre er sicher nicht nach vorne gekommen und umso besser, dass er es trotz der Partystimmung dann doch nicht gemacht hat.

Roli
11.05.2008, 07:59
Oh man, solangsam könnte ich ausrasten, -21- und Roli. Euer Vorbild (?)Kahn hat z.B. mal einen Elfer gegen Cottbus (glaube ich) im Jahr 2003 verschossen und ihr werft Wiese Arroganz vor?

Okay, den Ball kann man vielleicht zur Seite abwehren, aber wer denkt da beim Elfer schon, man möchte mit allen Mitteln den Ball halten und kümmert sich nicht um Dinge wie, "der Ball muss im 30° Winkel vom Tor wegbefördert werden!"

Früher oder später werdet ihr Wiese noch dankbar sein, dass er so gut hält (ich spiele bewusst auf den DFB an).

Ich habe nie gesagt, dass ich es gut fande, dass Kahn damals diesen Elfmeter geschossen hatte. Ich fiende dies nämlich nicht gut! Wenn man mal einen Elfmeter gegen Ende seiner Karriere schießt um wenigstens ein Tor geschossen zu haben ist das meiner Meinung nach ok.

Und Wiese beim DFB bin ich mir ziemlich sicher, dass das nie geschehen wird. Außer Köpke und Löw sind blind. Schau dir doch mal an wie viele Ecken der dank seiner Schau verschuldet, wo andere Keeper (z.B Adler, Enke und Neuer) den Ball festhalten und den nächsten Angriff schon wieder einleiten. Wiese dagegen lässt sich vom Publikum feiern.

(nur zur Info ich finde nicht, dass Wiese ein schlechter Tw ist.)

mfG
Roli

Roli
11.05.2008, 08:09
Aufreger

Schaaf stoppt Kung-Fu-Wiese

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/05/11/werder-bremen-hannover-96/bremen-hannover-hg,geo=4503898.html

AndyKöpke
11.05.2008, 08:54
Also, erstmal vorneweg, ich bin absolut kein Fan von Wiese.
Leider muss ich zugeben, dass Wiese kein schlechter Torwart ist, weil hier jeder sagt das Bremen ein Torwartproblem hat. Sie haben leider nur die falsche Spielweise für Wiese.
Ich denke dass das eines der Hauptprobleme in Bremen ist, die Kommunikation zwischen Torwart und Abwehr.
Wenn Wiese hinter einer Tiefstehendne Abwehr spielt, kommen seine Särken viel besser zum Tragen und die Schwächen fallen nicht so sehr ins Gewicht. Leider gibt es in Detuschland, außer den immer wieder genannten Namen, kaum Torleute die das Mitspielen so richtig verinnerlicht haben. Was das angeht sind uns viele andere Länder voraus.
Nur ein Beispiel, passt auch ganz gut zu Wiese. Edwin van der Saar. Er ist ein durchnittlicher(ich weiß kann man auch diskutieren) Torwart auf der Linie, aber seine Spielweise passt perfekt zu ManU, sie spielen änlich wie Bremen, sehr offensiv mit der gesamten Mannschaft und v.d.S wird sehr viel vor dem 16er gefordert. aufgrund dieser Stärke passt er zu der Manschaft, obwohl er nicht der perfekte Torwart ist und auch schwächen hat. Ich denke das man das Torwartspiel auch mehr nach diesen Gesichtspunnkten beurteilen muss.

Deshalb glaube ich halt, dass Wiese einfach in der falschen Mansschaft spielt, weil er da immer mehr Kritik einstecken muss als hinter der Schalker Hintermannschaft zum Beispiel, die besser zu seiner Spielweise passt.

Also Neuer und Wiese tauschen;). Würde beiden gut tun

Alex Titan
11.05.2008, 11:03
erstmal finde ich es nicht shclimm wenn bei so einem spielstand der keeper schießt... warumunsportlich, wenn man so schlecht spielt ist man selber schuld...
zweitens ein torwartproblem definitiv nciht...wiese spielt einen tiop saisin klar ab und an mal nen patzer, aber ein top mann... der sicherlich auch noch werder mal verlassenw ird... zu einem internationalen topclub... das bremer umfeld passt nciht so ganz zu wiese...

+Gooner+
13.05.2008, 12:06
erstmal finde ich es nicht shclimm wenn bei so einem spielstand der keeper schießt... warumunsportlich, wenn man so schlecht spielt ist man selber schuld...
zweitens ein torwartproblem definitiv nciht...wiese spielt einen tiop saisin klar ab und an mal nen patzer, aber ein top mann... der sicherlich auch noch werder mal verlassenw ird... zu einem internationalen topclub... das bremer umfeld passt nciht so ganz zu wiese...

Nein, bei dem Spiel und Spielstand gegen den Torhüter wäre das absolut unmöglich gewesen. Enke ist so schon die ärmste Sau in der Buli und ich denke nicht, dass irgendein Torhüter mit einem Funken Taktgefühl es in Betracht gezogen hätte, den Elfmeter zu schiessen.
Wenn dann noch hinzu kommt, dass es eine festgelegte Rangfolge bei den Elfmeterschützen gibt und man mit so einer Aktion alles mögliche verursacht/riskiert wie Demütigung des Gegners, mögliche Blamage, Tordifferenz.... Wiese ist einfach nur ein selbstverliebter Arsch.

Und wie hier von Andy_Köpke schon gut analysiert passt Wiese einfach nicht zu Werder. Er müsste zu einem defensiv spielenden Klub, bei dem er sich schön für seine Flugeinlagen auf der Linie feiern lassen könnte und bei dem alle anderen Aspekte der Torwartsspiels nicht so wichtig sind.
Solche Torhüter wie er oder Weidenfeller will aber in internationalen Topclubs schon seit spätenstens zehn Jahren keiner mehr sehen. Da haben die schon längst kapiert, dass ein guter kompletter Torhüter in dem Spielsystem durchaus mehr Tor verhindern kann als einer, der nur sehr gut auf der Linie ist. VdS ist in der Tat kein Buffon auf der Linie, aber der Grund warum er einer der Besten ist, ist wohl auch dass er trotzdem wenn nötig Unhaltbare rausfischen kann. Das gilt auch für den Wechsel in der Nationalmannschaft. Etwas, dass Kahn nach seinem Buch zu urteilen bis jetzt nich nicht kapiert oder eingesehen hat.

Ich denke, dass das Phänomen Kahn indirekt der Entwicklung der Generation Wiese/Weidenfeller besonders im Bezug auf internationale Konkurrenzfähigkeit geschadet hat, weil seine Art so lange als Vorbild galt. Die mitspielenden Torhüter wurde in Deutschland vor zehn Jahren doch noch müde belächelt.

lolsos
13.05.2008, 13:24
Ich habe nie gesagt, dass ich es gut fande, dass Kahn damals diesen Elfmeter geschossen hatte. Ich fiende dies nämlich nicht gut! Wenn man mal einen Elfmeter gegen Ende seiner Karriere schießt um wenigstens ein Tor geschossen zu haben ist das meiner Meinung nach ok.

Und Wiese beim DFB bin ich mir ziemlich sicher, dass das nie geschehen wird. Außer Köpke und Löw sind blind. Schau dir doch mal an wie viele Ecken der dank seiner Schau verschuldet, wo andere Keeper (z.B Adler, Enke und Neuer) den Ball festhalten und den nächsten Angriff schon wieder einleiten. Wiese dagegen lässt sich vom Publikum feiern.

(nur zur Info ich finde nicht, dass Wiese ein schlechter Tw ist.)

mfG
Roli

stimme ich zu !

Meister
14.05.2008, 11:17
Wiese: Morddrohung nach Kung-Fu-Foul

Neuer Wirbel um den Werder-Torwart (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/05/14/tim-wiese-kung-fu/morddrohung-ivica-olic-foul-tritt,geo=4526392.html)

Quelle:BILD (www.bild.de)

marie
14.05.2008, 14:50
Könnt ihr mir verraten was so demütigend ist, wenn der TW den Elfer schießt? In der Jugend ist das doch auch so, da lässt man doch auch oft den TW den Elfer schießen, damit der auch mal einen Treffer erzielt hat.

und wieso ist Enke die "ärmste Sau der Bundesliga"?

Roli
14.05.2008, 15:04
Kinder vergessen so ein Gegentor. Aber bei erwachsenen Profis finde ich sowas arrogant. Enke bekam schon 5 Dinger in seinen Kasten. Da ist er schopn genervt genug und jetzt will sogar der gegnerische Torwart ihn auch noch „demütigen“. Es soll einfach der Spieler schießen der normalerweiße die Elfer.
Und Enke = „ärmste Sau“ Der Grund dafür war/ist sein grottenschlechte Abwehr. Sie haben nach dem 3. oder 4. Tor abgeschaltet und er kämpt weiter und hält sogar diesen Elfmeter von Diego noch sensationell wo wahrscheinlich 90 % der Bundesligakeeper abgeschaltet hätten und den Ball ohne jegliche Gegenwehr in Netz gelassen hätten. Insgesammt ist die Abwehr von H96 nicht gerade die beste.

Bela.B
14.05.2008, 15:06
Andere Geschichte!

Beim 12:0 Sieg gegen San Marino wollte Lehmann (bei einem Spielstand von 11:0) in San Marino auch eine Elfer schießen, aber der gegnerische Kapitän bat ihn dies zu unterlassen,, um San Marino nicht weiter zu blamieren!

lolsos
14.05.2008, 15:38
Frings hat das einzig richtige gemacht !

marie
14.05.2008, 16:11
Wiese spielt nicht am Samstag.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2247008.html

Ob er wirklich verletzt ist? Oder ob eine Denkpause dahintersteht?

Meister
14.05.2008, 16:22

Er ist wirklich verletzt.
Oder glaubst du das Werder freiwillig die Pflaume von Vander ins Tor stellt?!;)

Luke
14.05.2008, 16:43
Denke ich auch. Wiese ist kein schlechter Torwart, doch er macht eben gelegentlich Patzer, die nicht sein sollten. Doch Vander? Wie Meister shcon gesagt hat, nie und nimmer.

Alex Titan
14.05.2008, 16:47

ich sag mal so... grade nach der exelenten sportlichen löeistung gegen den hsv wäre bestimmt jetz grade gegegn leverkusen angebracht;):D

Cologne Keeper
28.06.2008, 14:05
weis eigentlich jemand,ob Wiese nun bei Uhlsport Handschuhen bleibt ???
er hatte ja mal NIKE im April oder Mai mal NIKE getestet gehabt !

Meister
29.06.2008, 11:13
weis eigentlich jemand,ob Wiese nun bei Uhlsport Handschuhen bleibt ???
er hatte ja mal NIKE im April oder Mai mal NIKE getestet gehabt !
Werden wir wohl in der Vorbereitung erfahren...

Keeper81
29.06.2008, 12:42
Die Vorbereitung beginnt am 3.7.

Cologne Keeper
29.06.2008, 12:50
alles klar.Danke.Dann bin ich ja mal gespannt für was er sich entschieden hat :)

Olli Kahn Titan
30.06.2008, 00:46
darf er überhaupt die handschuhmarke wechseln???? denn soweit ich weiß werden werdes torwarthandschuhe ausnahmslos mit uhlsport ausgestattet

TimWiese
30.06.2008, 09:57
Werder wird aber aller Vorraussicht nach ab 2009 von Nike gesponsort und deswegen wird dann wohl auch der Handschuhvertrag mit Uhlsport aufgeloest

Daniel1991
30.06.2008, 10:01
Wiese hat auch desöfteren mit Handschuhen von Nike trainiert. Da kommt natürlich der Verdacht auf, dass er bald nicht mehr in uhl spielt. Die Schuhe trägt er bereits von Nike. Mittlerweile gehe ich auch von einem Handschuhwechsel aus. Der Trikotwechsel ist ja soweit ich weiß schon sicher!?

Daniel1991
30.06.2008, 10:04
@TimWiese: Dankeschön, das wusste ich nocht nicht. Nike soll doch sogar Komplettausrüster von Werder werden, oder?

Siehe mein letzter Post.;)

Knebel39
03.07.2008, 21:48
Aöso soweit ich weiß hat er auch schon in adidas Handschuhen Trainirt.
Und ich glaube er wird nach Nike wechseln da die Handschuhe ja nich umbedingt schlecht sind und er sich ehh nach dem richtet was ihm gesagt wird. (siehe seine Reusch Hs hat er auch nur wegen dem Vertrag mit uhl von Werder aufgegeben)

TimWiese
04.07.2008, 10:45
Wiese hat seine Uhlsporthandschuhe wegen dem Reusch Vertrag mit Werder aufgegeben und hat sie soweit ich weiss auch nur eine Saison angehabt,da Werder dann Uhlsport als Sponsor bekommen hat und Wiese somit wieder zu seinen alten Handschuhen zurueckkehren konnte

Paulianer
07.07.2008, 20:12
Bremen: Torhüter bläst zum Angriff
Wiese: "Wir sind reif für den Titel"

Bei der EURO spielte er keine Rolle, sah sich die Spiele im Fernsehen an. Umso angriffslustiger gibt sich Bremens Keeper Tim Wiese (26) vor der neuen Saison. Er meint, dass Werder einfach mal dran ist.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/212133/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Predator-Absolute-TW
07.07.2008, 20:30
recht interessant ist die Antwort auf die Frage zum Finalgegentor von Lehmann!

BvB19_09
07.07.2008, 20:34
recht interessant ist die Antwort auf die Frage zum Finalgegentor von Lehmann!
Wo er recht hat, hat er recht. Wiese wird entweder völlig hochgejubelt (Elmeter-Serie) oder niedergemacht, aber auch meist von völlig unseriösen Zeitungen.
Also ein paar Antworten von Wiese fand ich komisch, zum Beispiel:
Bei Petr Cech im Spiel gegen die Türken fühlte ich mich an Juve und mein Ding erinnert. Also sein Patzer gegen Juventus, resultierte eher von unnötiger Show, Cech war unentschlossen, dass ist ein kleiner Unterschied. ;)

Ansonsten kann ich ihn in den meisten Belangen zustimmen, liegt aber auch daran, dass ich ein Wiese Sympatisant bin.

MfG

Predator-Absolute-TW
07.07.2008, 20:37
Also ein paar Antworten von Wiese fand ich komisch, zum Beispiel: Also sein Patzer gegen Juventus, resultierte eher von unnötiger Show, Cech war unentschlossen, dass ist ein kleiner Unterschied. ;)

ich denke eher er meint damit, dass beide Fehler gleichbedeutend mit dem Aus der Mannschaft waren ... also die Folgen des Fehlerls, nich die Ursachen!

Alex Titan
08.07.2008, 16:00
gebe wiese recht... er wäre gleich der buhmann für die bewertung einer szene wo ich ganz klar sagen muss, ich denke bei wiese selber wäre das nciht soi gekommen... entweder wäre er gar nicht so unnötig auf den ball und wenn ja hätte es nach gerry ehrmann philosophie gerumst!!!

JSG Titan
08.07.2008, 17:34
immer diese kommentare die jeden thread zum stocken bringe..... wiese hätte den gehalten..... mit kahn wären wir weltmeister geworden.......

Alex Titan
08.07.2008, 21:00
immer diese kommentare die jeden thread zum stocken bringe..... wiese hätte den gehalten..... mit kahn wären wir weltmeister geworden.......

in einem thread in dem leuten erklärt werden muss was fehler in wichtigen spielen gemeinsamm haben, komms du mit stocken wenn jmd anderes auf ein zitat von wiese und dessen folgen eingeht...
naja...

JSG Titan
08.07.2008, 21:04
dann hast du mich falsch verstanden, ich finde es richtig das wiese zu dem gegentor nichts sagt, da er in den medien wieder arrogant rübergekommen wäre á la "Wiese behauptet: Mit mir wären wir Europameister geworden" oder sowas.

doch du schreibst "ich denke bei wiese selber wäre das nciht soi gekommen... entweder wäre er gar nicht so unnötig auf den ball und wenn ja hätte es nach gerry ehrmann philosophie gerumst!!!" und genau darauf war mein kommentar bezogen

Olli Kahn Titan
08.07.2008, 21:12
Auch wenn ich Werder-Fan bin, finde ich Wiese noch zu arrogant für die Nationalmannschaft. Wie Wiese ja auch schon drauf hingewiesen hatte, wurde ein sehr konstanter Rost wegen dem Charakter auch nicht in die N11 berufen. Bei einem Nationaltorwart sollte für mich Konstanz und Charakter stimmen.

Alex Titan
08.07.2008, 21:51
dann hast du mich falsch verstanden, ich finde es richtig das wiese zu dem gegentor nichts sagt, da er in den medien wieder arrogant rübergekommen wäre á la "Wiese behauptet: Mit mir wären wir Europameister geworden" oder sowas.

doch du schreibst "ich denke bei wiese selber wäre das nciht soi gekommen... entweder wäre er gar nicht so unnötig auf den ball und wenn ja hätte es nach gerry ehrmann philosophie gerumst!!!" und genau darauf war mein kommentar bezogen

WOLLTE DAMIT DOCH NUR VERSUCHEN EINE MÖGLICHE DENKWEISE VON WIESE ZZU ERLÄUTERN... bzw so wie ich mir vorstelle wie es in wiese aussieht

reinertitan
14.08.2008, 15:56
Adler fällt für Belgien-Spiel aus - Tim Wiese neu im Kader

Die deutsche Nationalmannschaft muss im Benefiz-Länderspiel der DEFB-Stiftung Egidius Braun am kommenden Mittwoch (ab 21 Uhr, live im ZDF) gegen Belgien in Nürnberg auf Torhüter Rene Adler verzichten. Der 23 Jahre Schlussmann von Bayer 04 Leverkusen zog sich im Training seines Klubs vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Borussia Dortmund am Samstag (ab 15.30 Uhr, live bei Premiere) eine Schulterprellung zu.
Anstelle von Adler, der noch kein A-Länderspiel bestritten hat, jedoch zum Aufgebot der DFB-Auswahl bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz gehörte, hat Bundestrainer Joachim Löw in Absprache mit Torwarttrainer Andreas Köpke den Bremer Torhüter Tim Wiese für das Länderspiel am Mittwoch nachnominiert. Der 26-Jährige steht erstmals im Kader der Nationalmannschaft.

Nach der verletzungsbedingten Absage von Rene haben wir entschieden, dass wir Tim Wiese beim Länderspiel in Nürnberg eine Bewährungschance geben. Er hat in den vergangenen Jahren in der Bundesliga und der Champions League gute Leistungen gezeigt und sich diese Berufung verdient", urteilt Andreas Köpke.
"Wir hoffen, dass Rene bald wieder fit ist"
Wie lange Adler derweil pausieren muss, steht derzeit noch nicht fest. "Rene ist im Training unglücklich auf die Schulter gefallen", sagt der neue Bayer-Trainer Bruno Labbadia. "Es tut mir für ihn unheimlich leid, auch wegen seines Länderspiel-Einsatzes. Aber wir hoffen, dass er so bald wie möglich wieder fit ist."
Der frühere U 21-Torwart Adler hat bislang noch keinen Länderspieleinsatz im A-Team bestritten, stand aber im deutschen Kader für die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz.

Quelle: dfb.de

Meiner Meinung nach die sinnvollste und nach Löws Aussagen die konsequente Lösung nach der Verletzung von Adler.

Paulianer
14.08.2008, 16:11
Ich gehe mal davon aus, dass Wiese sogar eine Halbzeit im Tor steht. Bei kicker.de wird Löw mit den Worten "Nach der verletzungsbedingten Absage von René haben wir entschieden, dass wir Tim Wiese beim Länderspiel in Nürnberg eine Bewährungschance geben." zitiert.

Spideratze
14.08.2008, 16:21
Wirklich erstaunlich! Wer hätte damit gerechnet? Freut mich für ihn. Nun kann er beweisen, dass Joachim Löw die richtige Wahl getroffen hat.

NaBoKoV
14.08.2008, 16:22
Woah,was für ein Schlag für Timo Hildebrand...

Mcs
14.08.2008, 16:34
Woah,was für ein Schlag für Timo Hildebrand...
rein Objektiv gesehen war diese Entscheidung aber durchaus vertretbar !

Alexikon
14.08.2008, 16:41
Mal näher auf die Folgen eingehend,meint ihr Wiese spielt????
MfG Alexander

NaBoKoV
14.08.2008, 16:43
Nein jetzt werden sie Enke die Chance gebn sich über 90 Minuten zu zeigen...Wiese soll sich wahrscheinlich mal ,,einleben,, in der N11...

Alexikon
14.08.2008, 16:44
Gut so;)

Spideratze
14.08.2008, 16:44
Ich tippe auf eine Halbzeit für jeden.

Alexikon
14.08.2008, 16:45
Dass wäre ein Affront gegenüber Enke,wenn er sich mit jemandem abwechseln müsste,der nicht einmal für den Kader vorgesehen war.....

Luke
14.08.2008, 16:46
Nein jetzt werden sie Enke die Chance gebn sich über 90 Minuten zu zeigen...Wiese soll sich wahrscheinlich mal ,,einleben,, in der N11...

Der Meinung bin ich nicht.
In verschiedenen Internetportalen wird Löw zitiert (auch weiter oben oder im Nachfolger Thread) dass Wiese wohl eine Halbzeit spielen wird.
Ich glaube fast,dass Löw, wenn er beabsichtigt hätte, dass Enke ganz spielt, auch einen anderen Torwart genommen hätte; um auf Wieses vergangenheitliche Probleme mit der N11 hinzuweisen...

Ich denke nicht dass Löw Wiese, "einfach so" mitgenommen hätte.

Alexikon
14.08.2008, 16:52
Dass ist doch Wahnsinn,denn damit zeigt er doch Enke,dass jeder nachnominierte keeper(der also folgerichtig als schwächerals Adler eingesstuft wird) auf einem Niveau mit Enke ist,mit Enke,welcher sich ja auch einem Konkurrenzkampf um die Nummer 1 ausgesetzt sieht.

[Korrigiert mich bitte,wenn ich gerade Mist geschrieben habe,aber So würde ich dass zumindest an der Stelle Enkes interpretieren]

In diesem Sinne,respektive,MfG Alexander

JSG Titan
14.08.2008, 16:56
wir wissen doch gar nicht wie es mit enke und adler geplant war. wenn enke und adler sich eine HZ abwechseln sollten, denke ich, dass dies auch enke und wiese tun werden. ich finds cool, dass wiese nominiert wurde

Luke
14.08.2008, 16:59
Dass ist doch Wahnsinn,denn damit zeigt er doch Enke,dass jeder nachnominierte keeper(der also folgerichtig als schwächerals Adler eingesstuft wird) auf einem Niveau mit Enke ist,mit Enke,welcher sich ja auch einem Konkurrenzkampf um die Nummer 1 ausgesetzt sieht.

[Korrigiert mich bitte,wenn ich gerade Mist geschrieben habe,aber So würde ich dass zumindest an der Stelle Enkes interpretieren]

In diesem Sinne,respektive,MfG Alexander

Nein, denn Enke ist im nicht der "Mega-SpitzenTorwart" und ich denke, nachdem ich nochmal nachgedacht habe:rolleyes: ... dass Wiese definitiv eine sehr gute Leistung in den letzten jahren gezeigt hat und Enke nicht die Nummer 1 ist. Also ist es völlig legitim, wenn Wiese spielt.

NaBoKoV
14.08.2008, 17:21
Nein, denn Enke ist im nicht der "Mega-SpitzenTorwart" und ich denke, nachdem ich nochmal nachgedacht habe:rolleyes: ... dass Wiese definitiv eine sehr gute Leistung in den letzten jahren gezeigt hat und Enke nicht die Nummer 1 ist. Also ist es völlig legitim, wenn Wiese spielt.

Also Luke tut mir leid,ich sehe es wie Das Tier im Tor...Das wäre doch kein guter Zug gegenüber Enke,dass jeder der nachnomminiert wird ihn für eine Halbzeit aus dem Tor verdrängen kann.

panther1881
14.08.2008, 17:24
Ich freue mich für Wiese, weil er wie auch in verschiedenen Berichten gesagt wird seit einigen Jahren national wie international auf hohem Niveau spielt(vom Patzer in Turin damals abgesehen). Aber man kann auch Thomas Kraft gratulieren, der Tim Wiese die "Rolle zuviel" abgewöhnt hat und somit mit Sicherheit auch einen Anteil an der Nominierung trägt.

Zur Frage ob Wiese spielt würde ich auch sagen, dass sich beide das Spiel teilen, also jeder eine Halbzeit spielt. MMn ist Wiese der bessere TW als Enke, aber die Meinungen "normaler" Leute werden ja nie berücksichtigt ;-)

Knutte
14.08.2008, 17:53
Also ich wär dafür,dass Wiese ganz spielt,ich kann das gewechsel nicht leiden.

Luke
14.08.2008, 17:56
Also Luke tut mir leid,ich sehe es wie Das Tier im Tor...Das wäre doch kein guter Zug gegenüber Enke,dass jeder der nachnomminiert wird ihn für eine Halbzeit aus dem Tor verdrängen kann.

Ihr denkt alle, dass Enke die Nase weit vorne hat, so scheint mir das...

Das ist nicht so, hätte Enke sich verletzt wäre Wiese für Enke nachgerückt. Die T-Frage ist offen, deswegen "verdrängt" doch keiner Enke aus dem Tor, denn dieser hat den Platz nicht mal sicher.

panther1881
14.08.2008, 17:59

Das ist nicht so, hätte Enke sich verletzt wäre Wiese für Enke nachgerückt. Die T-Frage ist offen, deswegen "verdrängt" doch keiner Enke aus dem Tor, denn dieser hat den Platz nicht mal sicher.

So ist es. Ich kann dieses Gewechsel wie oben beschrieben ja auch nicht leiden, aber ich denke wenn einer durchspielt wird es Wiese sein, da dieser im Gegensatz zu Enke noch keine Partie für die N11 bestritten hat.

Luke
14.08.2008, 18:03
So ist es. Ich kann dieses Gewechsel wie oben beschrieben ja auch nicht leiden, aber ich denke wenn einer durchspielt wird es Wiese sein, da dieser im Gegensatz zu Enke noch keine Partie für die N11 bestritten hat.

Das glaube ich auch nicht, ich prognostiziere euch das Wiese und Enke je eine Halbzeit bekommen.

Knutte
14.08.2008, 18:05
Das glaube ich auch nicht, ich prognostiziere euch das Wiese und Enke je eine Halbzeit bekommen. Und ich setze 3 Milchschnitten,dass Wiese durchspielt:p
Ich kann mir einen Wechsel in der Halbzeit nicht vorstellen.

FrankRost
14.08.2008, 18:12
Meinte Wiese nicht mal, dass dasThema Nationalmannschaft für ihn erledigt sei nach der nicht Nominierung im Frühjahr.

Luke
14.08.2008, 18:13
Meinte Wiese nicht mal, dass dasThema Nationalmannschaft für ihn erledigt sei nach der nicht Nominierung im Frühjahr.

Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient :rolleyes: ...

@Knutte: 3 Milchschnitten und 1 Kinder Bueno dann sind wir im Geschäft :D

Knutte
14.08.2008, 18:15
Meinte Wiese nicht mal, dass dasThema Nationalmannschaft für ihn erledigt sei nach der nicht Nominierung im Frühjahr. Wär auch schwer zu glauben gewesen,dass er diese Aussage einhält.
Die Nationalmannschaft kann ja auch ein Sprungbrett für seine Karriere sein.

@Knutte: 3 Milchschnitten und 1 Kinder Bueno dann sind wir im Geschäft :D Da musst du aber auch noch nachlegen,du schuldest mir immerhin noch einen Kuchen:D

FrankRost
14.08.2008, 18:18
Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient :rolleyes: ...

Doch doch, aber ich bin nur etwas überrascht. Ers sagt er in vielen Interviews das das Thema N11 für ihn erledigt sei und das ihn da drauf keiner mehr ansprechen soll. Löw meinte doch auch, dass ihm spielerischen Qualitäten und positive charakterliche Eigenschaften wichtig wären.

Naja, müssen Löw und Köpke ja wissen.:rolleyes:

Daniel1991
14.08.2008, 18:25
Löw meinte doch auch, dass ihm spielerischen Qualitäten und positive charakterliche Eigenschaften wichtig wären.

Wenn das wirklich so wäre, hätte Lehmann nie in der N11 unter Löw gespielt.

Knutte
14.08.2008, 18:28
Und dann hätte er den Namen Wiese nicht mal in den Mund genommen;)

bw90g
14.08.2008, 18:29
Also ich gehe mal ganz stark davon aus, das Enke komplett durchspielt. Alles andere wäre Unsinn.

Daniel1991
14.08.2008, 18:30
Neue Chance für Tasci
Wiese darf für Adler ran

Bundestrainer Joachim Löw hat in der Zentrale der Commerzbank in Frankfurt/Main den ersten Kader nach der EURO 2008 bekanntgegeben. Löw nominierte unter anderem den Stuttgarter Serdar Tasci für die Partie am 20. August in Nürnberg gegen Belgien. Als Torhüter waren die EM-Fahrer Robert Enke und René Adler nominiert, doch der Leverkusener muss verletzt passen. Sein Ersatzmann heißt Tim Wiese von Werder Bremen.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/n...rtikel/381779/ (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/381779/)
<SCRIPT type=text/javascript><!--OAS_RICH('Middle2');//--></SCRIPT>
<!-- / message -->

Luke
14.08.2008, 18:38
Neue Chance für Tasci
Wiese darf für Adler ran

Bundestrainer Joachim Löw hat in der Zentrale der Commerzbank in Frankfurt/Main den ersten Kader nach der EURO 2008 bekanntgegeben. Löw nominierte unter anderem den Stuttgarter Serdar Tasci für die Partie am 20. August in Nürnberg gegen Belgien. Als Torhüter waren die EM-Fahrer Robert Enke und René Adler nominiert, doch der Leverkusener muss verletzt passen. Sein Ersatzmann heißt Tim Wiese von Werder Bremen.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/n...rtikel/381779/ (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/381779/)
<SCRIPT type=text/javascript><!--OAS_RICH('Middle2');//--></SCRIPT>
<!-- / message -->

Das wissen wir doch schon ;)

Bela.B
14.08.2008, 18:52
Ich wühle mich mal durch eure Kommentare

Also ich wär dafür,dass Wiese ganz spielt,ich kann das gewechsel nicht leiden.
Wieso sollte Wiese durchspielen!
Enke und Adler sind die Favoriten!
Man kann Löw ausder Vergangenheit auch so interpretieren, dass Neuer die Nummer 3 sein könnte.

Löw musste ein Keeper nominieren!
Hildebrand hat einen Denkzettel bekommen!
Vor kurzem hat Löw mal sich gegen Wiese ausgesprochen (man konnte entnehmen dass Wiese nicht zum engeren Kreis gehören wurde)
Von der Leistung her hat Wiese es ja verdient!
Aber wem sollte er nominieren?

Hildebrand wird erstmal nicht für die N11 berufen werden!
Ob es nur an der Leistung liegt sei mal dahin gestellt!
Zum Thema Rensing brauch ich nichts sagen!

Die Frage ist : Ist dies nur eine Notnominierung?
Nein!
Adler und Enke sind die Favoriten
Wiese und Neuer (bald auch Rensing) sind die Herausforderer!
Man kann aber avon ausgehen, dass Adler und Enke bei Löw ein Plus haben!

Wie es bei Hildebrand laüft muss man abwarten!
Abschreiben sollte man ihn nicht!

Löw meinte doch auch, dass ihm spielerischen Qualitäten und positive charakterliche Eigenschaften wichtig wären.

Naja, müssen Löw und Köpke ja wissen.:rolleyes:

???
@Daniel 1991

Wieso?
Lehman hat über Jahre gezeigt, dass er ein Klasse Torhüter ist und war verdient Nationalkeeper.
Charakterlich hat er er sich auch gut verhalten.
Ich glaube da schreibt er deine Lehmannfobie, anstatt dein Sachverstand den du sonst benutzt!

Wär auch schwer zu glauben gewesen,dass er diese Aussage einhält.
Die Nationalmannschaft kann ja auch ein Sprungbrett für seine Karriere sein.

Da kann man ihn nicht für übel nehmen!
Wenn er die Möglichkeit bekommt, musser sie auch annehmen!
Alles andere wäre dickkopfig!
Konrad Adenauer sagte damals denm legendären Spruch!

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern????

Also ich gehe mal ganz stark davon aus, das Enke komplett durchspielt. Alles andere wäre Unsinn.
Seit ein David Odonkor und ein Piotr Trochkowski für die EM nomiert wurden, halte ich alles für möglich!:D:D:D

Knutte
14.08.2008, 18:56
Konrad Adenauer sagte damals denm legendären Spruch!
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern????
Ja,daran halten sich heute noch alle Politiker:,,Was interessieren mich meine Versprechen von vor der Wahl":D

Rense
14.08.2008, 18:57
Ich denke auch: Enke 1.Halbzeit Wiese 2.Halbzeit

Alexikon
14.08.2008, 19:42

So dann wollen wir mal:
Nein ,weit hat Enke die Nase sicherlich nicht vorn,aber trotz allem,hat er ebenjene mMn ein bisschen vor Wiese,klar der ist nahe dran,aber eben nur nahe,nicht mehr.
Enke,ist als 2. Keeper mit zur EM gefahren,und dass ist allen Beteuerungen des BundesJogi zum Trotz,schon ein temporäres Indiz dafür ,dass Enke ,zusammen mit Adler mit einem minimalen Vorsprung in dass Rennen geht,nicht viel,minimal eben......
Soviel zum Begriff "weit"....
Des weiteren, würde ich schon sagen,dass Wiese ihn (Enke) im Falle eines Wechsels zur Halbzeit verdrängen würde,da es ,und da bin ich ganz sicher bis zur Wm um den Platz im Kasten einen Zweikampf geben wird,ZWEIKAMPF: Enke vs. Adler.!!!
Darum wird es gehen denn ihnen beiden kann momentan (mMn)wohl keiner dass Wasser reichen,weder ein Wiese,noch ein Neuer,noch ein Weidenfeller.....

MfG Alexander

Luke
14.08.2008, 19:45
So dann wollen wir mal:
Nein ,weit hat Enke die Nase sicherlich nicht vorn,aber trotz allem,hat er ebenjene mMn ein bisschen vor Wiese,klar der ist nahe dran,aber eben nur nahe,nicht mehr.
Enke,ist als 2. Keeper mit zur EM gefahren,und dass ist allen Beteuerungen des BundesJogi zum Trotz,schon ein temporäres Indiz dafür ,dass Enke ,zusammen mit Adler mit einem minimalen Vorsprung in dass Rennen geht,nicht viel,minimal eben......
Des weiteren, würde ich schon sagen,dass Wiese ihn (Enke) im Falle eines Wechsels zur Halbzeit verdrängen würde,da es ,und da bin ich ganz sicher bis zur Wm um den Platz im Kasten einen Zweikampf geben wird,ZWEIKAMPF: Enke vs. Adler.!!!
Darum wird es gehen denn ihnen beiden kann momentan (mMn)wohl keiner dass Wasser reichen,weder ein Wiese,noch ein Neuer,noch ein Weidenfeller.....

MfG Alexander

Bezüglich des Begriffes "weit": Jeder möchte seine Worte natürlich ausschmücken :D

Nun gut, du hast deine Meinung ich habe eine andere, wir werden es wohl am Mittwoch sehen :)

Alexikon
14.08.2008, 19:45
Sicherlich,Nachher ist man immer klüger;)

Bela.B
14.08.2008, 19:47
So dann wollen wir mal:

MfG Alexander

Eigentlich kan nich muich da nur anschließen, aber dass mit dem wasser reichen finde ich zu übertrieben, Vorsprung ja, aber nicht so so großm, wie du es im letzten Beitrag ausgedrückt hast!

Oli_kahn313
14.08.2008, 19:47
JAWOLL endlich die Chance für Wiese, mfreue mich riesig hoffe er wird eingesetzt.....(glaubs aber nicht)

Das ist ein weiterer Schlag ins gesicht für hildebrand, dem jetzt unmittelbar klar gemacht wurde dass er nicht mal mehr dritte Wahl ist

Luke
14.08.2008, 19:50
JAWOLL endlich die Chance für Wiese, mfreue mich riesig hoffe er wird eingesetzt.....(glaubs aber nicht)

Das ist ein weiterer Schlag ins gesicht für hildebrand, dem jetzt unmittelbar klar gemacht wurde dass er nicht mal mehr dritte Wahl ist

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass er 4. Wahl ist. Da würde ich Neuer platzieren.

Alexikon
14.08.2008, 19:52
@ Bela B.:Och verweise einfach mal auf Beitrag #1227:

Bezüglich des Begriffes "weit": Jeder möchte seine Worte natürlich ausschmücken :D

Da gehen Luke123 und ich vollkommen konform,kreide es mir einfach als schriftstellerische Freiheit an:D :D

In diesem Sinne: Alexander

Alex Titan
14.08.2008, 19:58
wiese endlcih gehts mal nach leistung aber vielleicht is das auch nur mal wieder joggis hinhalte taktik und er wartet auf einen falschen satz aller klinsi bei kahn

Predator-Absolute-TW
14.08.2008, 21:10
Zuerst muss ich sagen, dass ichs sehr scahde für Rene Adler finde, dass ersich kurz vor seinem wahrscheinlichen A-Debüt verletzt hat!
Die Entscheidung, dass Löw nun Tim Wiese nachnominiert ist für mich völlig verständlich! Die beiden Torhüter die meiner Meinung nach vor ihm stehen sind verletzt (wen ich mein is klar, oder :)), Rensing zu nominieren wäre ein Affront gegen den Leistungsgedanken in der BuLi, da er ja noch nicht einmal Stamm-TW ist, (auch wenn sich das in 24std ändert), und Hildebrand ... naja, das hätte vllt Stunk gegeben!
Wer wielange spielt kann ich nich einschätzen, aber des werden wir bald sehen ... ich denke jedoch beide ne HZ, alles andere wäre recht sinnlos!

simsalabim
14.08.2008, 21:28
Ist Adler eig. noch im Kader, oder nicht?

Paulianer
14.08.2008, 21:30
Nein, warum sollte er, wenn er verletzt ist?

Felix_2
14.08.2008, 22:00
Ich glaube Enke spielt das ganze spiel.Weil eigentlich war ja Adler geplant das er Spielt.

Schnapper82
15.08.2008, 07:11
Logisch wäre es, wenn Enke durchspielt. Wieso sollte Wiese direkt eingesetzt werden? Er soll sich ersteinmal in den Kreis der N11 einleben und dann auch mal zeigen, dass er die Fresse halten kann, wenn er nicht spielt.

Bei Löw ist aber bekanntlich alles möglich und deshalb finde ich es schwer vorauszusagen, wie es laufen wird.

Icewolf
15.08.2008, 07:37
Für Tim Wiese und seine Fans freut es mich, dass er nominiert worden ist.
MMn ist die Nachnominierung von Mr Wiese jedoch nicht nachvollziehbar. Er verkörpert ganz und gar nicht das Spiel, das die N11 anstrebt.
Warum wurde Hildebrandt nicht geholt? Alle andere, die ich Tim Wiese vorziehen würde, sind verletzt, bis auf evtl. Rensing.

Oli_kahn313
15.08.2008, 14:20
Hier 2 Artikel mit einigen Äußerungen von Wiese(ausnahmsweise sympathisch ;) )

http://www.ftd.de/sport/fussball/news/:Keeper_Tim_Wiese_freut_sich_auf_die_Nationalelf/400226.html

http://www.n-tv.de/Laenderspielnominierung_von_Loew_Wiese_erfreut_ueb er_Anerkennung/150820083409/1009113.html

simsalabim
16.08.2008, 18:14
Wiese spielt ja mit dem Akkurat Absolutgrip design, warum nicht mehr mit dem Chimera?

Felix_2
16.08.2008, 18:17
Ich habe gerade ARD geguckt und da sagt der Kommentator der hat 8Kilo Abgenommen.Das sieht mann Ihn auch an.

Alexikon
16.08.2008, 18:21
Stimmt,dass war mir auch aufgefallen.
Fand heute eigentlich dasss herr Wiese gut gehalten hat, stark bei dem Kopfball kurz vor der Pause,bei den Gegentoren machtlos,ansonsten souverän.....

Felix_2
16.08.2008, 18:22
Ja der Kopfball war sehr gut gehalten.

Daniel1991
16.08.2008, 18:27
Der Kopfball war gut gehalten, aber den muss ein Bundesligatorwart auch halten...

Roli
16.08.2008, 19:13
Beim ersten Tor sieht er sau affig aus, wie extrem er die Hose hochzieht. So braucht er viel länger, um die Arme hochzureißen (was in dieser Situation ja aber nicht nötig war).

Daniel1991
16.08.2008, 19:14
Beim ersten Tor sieht er sau affig aus, wie extrem er die Hose hochzieht. So braucht er viel länger, um die Arme hochzureißen (was in dieser Situation ja aber nicht nötig war).

Das habe ich im ersten Moment auch gedacht.:D ;) Ich habe dann gedacht, dass ich mich verschaut habe.

Roli
16.08.2008, 19:16
Das habe ich im ersten Moment auch gedacht.:D ;) Ich habe dann gedacht, dass ich mich verschaut habe.

Pröll macht es ja auch so. Aber das von Wiese fande ich heute extrem. Hoffentlich wird das nicht der neue Tick der Torhüter. :rolleyes:

Paulianer
16.08.2008, 22:07
Fehlerlos? Das erste Gegentor ist ganz klar sein Ding. Da steht er nicht gebeugt genug und darf auf keinen Fall getunnelt werden.

Ich frage mich auch, wo Wiese 8 Kilogramm abgenommen haben soll. Der war doch auch letzte Saison schon gut durchtrainiert und nicht dick...

Knutte
17.08.2008, 09:26
Ja der Kopfball war sehr gut gehalten.
Eine spektakuläre ,etwas unnötige Flugparade;)