Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86

Chalkias
28.11.2009, 22:04
Gestern, 15min einen Computertisch zusammengeschraubt...:p

max1_elferkiller
28.11.2009, 22:24
So ich lenk jetzt mal ein bisschen ab.

Eintracht hat 3:1 gewonnen, sehr schön.

Eintracht Fans wieder genial :D

Hey das geht ab, die Hertha steigt endlich ab steigt endlich ab.

Habe aber nichts gegen die Hertha.

Elton und Raab im Finale beim Synchronspringen.

Kenji 101
28.11.2009, 22:26
HI,
mal eine kurze Frage, geht bei euch gerade icq?

Habe mal im Freundeskreis nachgefragt. Einige ICQ-Nutzer haben das gleiche Problem.

Ich selbst aber nicht. :p

LG

philippbcw
28.11.2009, 22:28
mein freund und ich haben auch probleme...

Chalkias
28.11.2009, 22:36
Eintracht hat 3:1 gewonnen, sehr schön.

Finde ich auch, zwar hat die Eintracht die letzten Spiele nicht überzeugen können aber das Spiel heute war gut. Vielleicht lag es aber auch nur an den schwachen Berlinern...

max1_elferkiller
28.11.2009, 22:38
Finde ich auch, zwar hat die Eintracht die letzten Spiele nicht überzeugen können aber das Spiel heute war gut. Vielleicht lag es aber auch nur an den schwachen Berlinern...

Ja Berlin war auch sehr schwach, naja Sieg ist sieg.

Die besten Fans haben wir ja schon.

Jetzt stehen wir wieder ganz gut da hätten wir vergangene Woche noch gegen Gladbach gewonnen, mhh dann....

Naja jetzt muss es ein Sieg im Derby geben.

Chrischi
28.11.2009, 22:40
Tipp: Auf Arte gibt es gerade das Hurricane Festival!

Believer
28.11.2009, 22:51
So, ich mache mich jetzt ins Bett. Morgen muss ich für das Spiel früh raus. Allen eine gute Nacht.

Jim
29.11.2009, 11:30
Guten Morgen liebe Sorgen
verdammt Kopfweh ...

EnverGüvec1
29.11.2009, 12:02
Hallo liebe Schmerzen..

Beim heutigen Spiel ist mir ein Gegner als ich am Boden lag ähnlich wie letztes Jahr in der CL bei Bayern-Barca Henry-ähnlich in mich rein.
Zum Glück nicht so stark:)

Anna-Lisa
29.11.2009, 15:43
Guten Morgen liebe Sorgen
verdammt Kopfweh ...

ich hab auch schon den ganzen Tag Kopfweh....und dann musst ich auch noch ewig viele Hausaufgaben machen, jetzt muss ich "nur noch" ein Referat vorbereiten :eek:

Believer
29.11.2009, 16:53
Also nach solchen Spielen wie heute denkt man ernsthaft daran die Handschuhe an den Nagel zu hängen...

Knutte
29.11.2009, 17:09
Also nach solchen Spielen wie heute denkt man ernsthaft daran die Handschuhe an den Nagel zu hängen...
Ein Glück,dass Believer nciht mal nen Nagel in die Wand hauen kann:p:)

Was ist denn passiert?

Believer
29.11.2009, 17:15
Ach, wenn man sich nach dem Spiel sowas denkt wie: "Zum Glück bin ich nächste Woche nicht da, dann gewinnen sie vielleicht mal." dann ist das schon irgendwie symptomatisch...

Du ich kann wohl einen Nagel in die Wand hauen! Mit ein wenig mehr Zeit und ein paar Ersatznägeln dürfte das kein Problem sein :rolleyes:

Bela.B
29.11.2009, 17:31
So bin müde.
Heute schon um viertel vor 8 unterwegs gewesen, um die Auto-Motor-Messe in Essen zu besuchen

Hat sich gelohnt, die 12 Hallen waren alle voll mit sehenswerten Objekten.
Kann jedem nur einen Besuch emfehlen, und raten sich morgens auf dem Weg zumachen, den sonst wird es voll.

The Dark Knight-BVB
29.11.2009, 17:38
Gleich Barca vs Real gucken.:) Freu mich riesig und hoffe das die Blancos mal wieder vom Platz gefegt werden.

Believer
29.11.2009, 17:39
Am Sonntag um 07:45 Uhr los? Oh man... und das nur wegen Autos... :rolleyes:;)

Bela.B
29.11.2009, 17:41
Am Sonntag um 07:45 Uhr los? Oh man... und das nur wegen Autos... :rolleyes:;)

Ja.
Um 9 Uhr mit Kollegen dagewesen.
Hat sich gelohnt, denn gegen Mittag wurde es voller.
Somit war es schön entspannend.
So kurz vor 18 Uhr war ich dann wieder zu Hause.

Believer
29.11.2009, 17:47
9 Stunden auf einer Automesse - gibt es was schlimmeres? ;) (Wohl im Wissen, dass ich jetzt alle Klischees bediene...)

Bela.B
29.11.2009, 17:53
9 Stunden auf einer Automesse - gibt es was schlimmeres? ;) (Wohl im Wissen, dass ich jetzt alle Klischees bediene...)

Ne nur ca. 8 Stunden, der Rückweg hat sich nur auf Grund der schlechten Anschlüsse verzögert.

Steffen
29.11.2009, 18:20
9 Stunden auf einer Automesse...

Ach Believerlein,
es gibt auch Männer die so etwas nicht ganz so toll finden. Junge Kerls die brauchen halt eine 'optische Potenz-Präsentation'... :D
Ich hingegen finde auf den meisten Automessen nicht mehr was ich suche oder mir gefällt.
Denn was gefällt, also ein toller Sportwagen, gibt es kaum noch und ist nicht wirklich oft so daß was ich darunter verstehe...
Und beim Rest, da frage ich mich immer, ob man an Familien denkt oder weiß, was für ein Einkommen die Menschen haben...
Allein die vielen Antriebskonzepte lassen mich, an den sinnvollen Entscheidungen der Konzerne zweifeln, denn keines davon ist wirklich innovativ zu nennen...
Aber Wurscht, daher Believermaus, bitte, brich nicht immer alles über eine Kante, das tut anderen weh.

Anna-Lisa
29.11.2009, 18:23
Ne nur ca. 8 Stunden, der Rückweg hat sich nur auf Grund der schlechten Anschlüsse verzögert.

Ich glaub ich würde nicht mal zwei Stunden aushalten!

Believer
29.11.2009, 18:29
Aber Wurscht, daher Believermaus, bitte, brich nicht immer alles über eine Kante, das tut anderen weh.

Alles klar, Steffilein. ;)
Setz dich, ich gebe dir einen Tee aus... *Tasse und Tafel Schokolade heranzieh*

Bela.B
29.11.2009, 18:56
Ich glaub ich würde nicht mal zwei Stunden aushalten!

Naja, das hört sich alles jetzt schlimmer an, als es war.
Hätte mir einer mal gesagt, dass ich 8 Stunden auf eine Messse sein werde, hätte ich auch deacht: "Never", auch wenn ich bereits mal fast 8 Stunden vor einer Konzerthalle lag, aber zurück zu Messe.

Es war eigentlich angenehm und die Zeit verging rasend.
Es gab so gar ein paar Showrennen und einen Auftritt der lokalen Heavy Metal Band Rage, die auch für Autogrammwünsche und Fotos offen waren.
Außerdem gab es auch ne Ausstellung von Konsolenspielen, die sich auf den Bereich Autorennen spezialisierten.

Außerdem wurden 2 Red Bull F1 Autos ausgestelllt,, wobei man an einem die Reifen wechseln durfte.
Und ebenfalls konnte man sich mit dem GP2 Weltmeisterwagen von Nico Hülkenberg ablichten lassen.
Leider war dieser jedoch gestern, und nicht heute anwesend.
Und es hab nicht nur Sportwagen, wie Steffen es vermutet hat.

Der Besuch hat sich gelohnt, aber man sollte schon ne Menge Zeit mitbringen.

Schnattl
29.11.2009, 19:54
Mir gehts heute richtig gut. Ich durfte wieder ins Tor, 5:0 verloren und zwei krasse Fehler von mir, aber ansonsten war ich richtig gut. Das macht Spaß, ich hoffe unsere Nummer 2 ist auch nächste Woche nicht da.

The Dark Knight-BVB
29.11.2009, 19:56
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Barca gewinnt El Clásico mit 1:0 durch ein Tor von Ibrahimovic!:)

janik
29.11.2009, 19:58
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Barca gewinnt El Clásico mit 1:0 durch ein Tor von Ibrahimovic!:)

:):):)

Allerdings gab es 2 Rote Karten , für jeden eine . Busquets und L.Diarra

Knutte
29.11.2009, 21:55
Nach einem langweiligen Freitag folgte ein eigentlich toller Samstag,der dann Krankheitsbedingt auch ziemlich besch*ssen war.Der Sonntag war ebenfalls ..... :rolleyes:
Ab in die neue Woche,was freu ich mich auf Montag...

Gute Nacht

Believer
29.11.2009, 21:59
Ja, dir auch gute Nacht Knutte... kann mich dir nur anschließen. Absolut besch* Wochenende und morgen ist das erstrebenswerteste ein Zahnarzttermin. Na holla die Waldfee... :rolleyes:

Knutte
29.11.2009, 22:01
Ja, dir auch gute Nacht Knutte... kann mich dir nur anschließen. Absolut besch* Wochenende und morgen ist das erstrebenswerteste ein Zahnarzttermin. Na holla die Waldfee... :rolleyes:
Hatte ich schon am Montag. War übrigens auch eine beschissene Woche....bis auf Mittwoch :-P

Stetti
29.11.2009, 22:43
Schon ist das Wochenende wieder rum. Mit der E-Jugend 4:3 gewonnen, mit der A-Jugend trotz "herausragender Torwartleistung" (Zitat von meinem Trainer) 1:6 verloren.

Jetzt ist die Saison rum und bis auf Religion an meinem Geburtstag (10.12.) sind auch alle Klausuren geschrieben. Ich werde also wohl auch wieder etwas öfters und länger im Forum aktiv sein können!

Gute Nacht zusammen und einen schönen Wochenstart!

Believer
30.11.2009, 06:17
Glückwunsch zur guten Leistung, Stetti. Auch, wenn es sich dann am Ende nicht im Punkte umgemünzt hat. Da kann ich dich echt beneiden ;)
Bei mir ist der Standardspruch in letzter Zeit: Irgendwann kommt das Glück zurück. Langsam fragt man sich aber, wie lange "irgendwann" ist.

Ich schreibe morgen und Donnerstag noch die Leistungskursklausuren. Dann geht es langsam aber sicher in die wohlverdienten Ferien.

Schnapper82
30.11.2009, 07:44
Moinsen Freunde der Sonne.
Hoffe, dass hier alle wieder fit sind und einen super Start in die Woche haben!!!

strigletti
30.11.2009, 07:54
Wow, Schnapper...bist ja richtig gut drauf.....für Montag;)

Ich jedenfalls bin schon richtig in Wochenangriffsanstimmung:)

Schnapper82
30.11.2009, 07:56
Aber sicher doch Strigletti.
Ich habe jetzt inkl. heute noch 21 Arbeitstag bis ich Urlaub habe. Da muss man ja gut drauf sein.
Gestern auch noch gewonnen und Anschluss an die Spitze gehalten.
Ich als Papa Schlumpf im Team...naja...fast....da kann man sich mal freuen... ;)

Steffen
30.11.2009, 08:48
Believer,
schon mal darüber nachgedacht, ob das Glück nicht längst da ist, Du es nicht nicht als solches wahr nimmst?

Ich hätte gern einen EarlGrey Tee!

Mein Torwart steht schon wieder in der Zeitung.... man was ist das geil.

seninho
30.11.2009, 10:08
*mal Tee verteilt*

Ich hätte gerne nen Schnappes. Bin gefrustet. Da hilft kein Tee. Oder gibt's Anti-Frust-Tee? Naja, vielleicht HKT...? Och menno...:(

Steffen
30.11.2009, 10:25
Um die Uhrzeit gibt es keine harten SAchen, und vor allem kein Frustsaufen.
Hab's gelesen. Ruhig Blut.
Ich hatte eine Tibia Kopf Fraktur, dreiteiliger Trümmerbruch mit Verletzung der Patella und Kniesehne.... Da waren 6 Monate kein Sport drinne... und danach ging das Leiden erst richtig los.
Also, locker bleiben.

seninho
30.11.2009, 10:30
Aber es ist doch schon nach 11Uhr?!:D

Ja, ich werd mal abwarten was der Doc morgen früh zum MRT-Bericht sagt. Ich hoffe nur das IRGENDWAS passiert. Meine Abneigung gegen Ärzte wird immer größer.

Na gut, aber du hast Recht mit dem harten Zeugs. Ich nehm dann nen Darjeeling, wenn recht ist.

strigletti
30.11.2009, 10:35
Um die Uhrzeit gibt es keine harten SAchen, und vor allem kein Frustsaufen.
Hab's gelesen. Ruhig Blut.
Ich hatte eine Tibia Kopf Fraktur, dreiteiliger Trümmerbruch mit Verletzung der Patella und Kniesehne.... Da waren 6 Monate kein Sport drinne... und danach ging das Leiden erst richtig los.
Also, locker bleiben.

Genau, Steffen:)

Kenne mich da ja auch aus, aber was auch immer kommt: Das Leben geht weiter!

Und immer daran denken: Pausen sind zwar für den Sportler ärgerlich, aber sie können den Menschen weiterbringen:)

seninho
30.11.2009, 10:37
Und immer daran denken: Pausen sind zwar für den Sportler ärgerlich, aber sie können den Menschen weiterbringen:)

Schon, aber momentan könnte ich das Training, was für mich immer Frustabbau ist, suuuper gebrauchen. Läuft momentan alles nicht so und dann noch son Mist mit nem simplen Bänderriss...:(

Schnapper82
30.11.2009, 10:38
Wer wieder aufsteht, ist meist noch stärker als vorher.
Ich spreche aus Erfahrung nach zwei schweren Verletzungen.
Also Kopf hoch und positiv denken, auch wenn es schwer fällt.

strigletti
30.11.2009, 10:40
Stell dir mal vor, du würdest einen Weg finden, deinen (verständlichen) Frust nicht im Training abzubauen; dann hättest du die Chance zukünftig im Training voll fokussiert zu arbeiten und würdest somit wesentlich effektiver trainieren:)

seninho
30.11.2009, 10:46
Ich hab immer das Gefühl das Frust mich fokusieren kann, denn ich weiß das das Gefühl, ein Training gehabt zu haben, bei dem ich gut gearbeitet habe und Fortschritte oder Erfolge gehabt habe, den Frust abbaut.

Ich bin einfach ausgeglichener nach dem Training. Dazu kommt, dass ich im Winter eigntlich den Verein wechseln wollte. Von der kreis in die Oberliga. Ich habs abgesagt. :( Vielleicht im Sommer.

Steffen
30.11.2009, 10:56
Ich hab immer das Gefühl das Frust mich fokusieren kann, denn ich weiß das das Gefühl, ein Training gehabt zu haben, bei dem ich gut gearbeitet habe und Fortschritte oder Erfolge gehabt habe, den Frust abbaut.

Dies ist leicht, ist aber der Weg der Dunklen Seite der Macht, junger Jedi!

seninho
30.11.2009, 11:00
Dies ist leicht, ist aber der Weg der Dunklen Seite der Macht, junger Jedi!

Ooookaaay...:confused:

Ich gabs zu, ich habs nicht verstanden...:o

Steffen
30.11.2009, 12:10
Vielleicht kann einer der anwesenden Padawane Dich unterrichten, junger Jedi...

seninho
30.11.2009, 12:49
Vielleicht kann einer der anwesenden Padawane Dich unterrichten, junge Jedi...

Ich bin gerne bereit, mich belehren zu lassen, oh Meister Yoda Steffen.

Möge dich Macht mit dir sein!

Adri
30.11.2009, 12:57
Hat jemand mal ein Tipp was ich gegen Schulterverspannungen machen kann? Habe seit ich gestern Morgen aufgestanden bin ein richtigen Schmerz vom Nacken bis zur rechten Schulter. Ich kann mein Kopf nicht zur Seite drehen oder nach hinten. War heute Morgen beim Arzt der hat gesagt das es eben ein Verspannung ist.

Believer
30.11.2009, 13:12
Mach am besten Wärme oder feuchte Wärme drauf.

Schnapper82
30.11.2009, 13:18
Massage kann auch nicht schaden, Adri...

Believer
30.11.2009, 13:23
Klar, aber wann hat man jemanden zum massieren da? ;)

Schnapper82
30.11.2009, 13:24
Klar, aber wann hat man jemanden zum massieren da? ;)

Einen Physio zum Beispiel vom Verein.
Oder vielleicht kennt man jemanden aus dem privaten Umfeld oder hat einen begabten Partner...

Believer
30.11.2009, 13:26
Ein begabter Partner...
*Stille*
Luke ist wohl noch in der Schule. ;)

Schnapper82
30.11.2009, 13:27
So lange Luke off ist, kann man ja auch heikle Themen ernsthaft diskutieren...
Also Believerschnucki...nutze es...

Believer
30.11.2009, 13:29
Okay.
Also, ich muss jetzt zum Zahnarzt. :rolleyes:

Schnapper82
30.11.2009, 13:30
Viel Erfolg...pack dir den Zahnarzt an einer empfindlichen Stelle und sage ihm:"Tust du mir weh, tu ich dir weh!!"

Believer
30.11.2009, 13:36
*lach*. Ich glaub, die Frau kennt mich schon seit meiner Geburt, von daher ;) Aber sie ist immer seeehr sanft mit meinen Zähnen :rolleyes: Zum Glück durfte ich noch nie die Bekanntschaft mit einem Bohrer oder sonstigen Geräten machen.

Adri
30.11.2009, 13:59
Danke erstmal an euch beide!

Luke hat doch gestern geschrieben das er jetzt eine Woche nicht mehr on ist.

Ab jetzt wegen privater Differenzen eine Woche offline ...

Meister
30.11.2009, 14:09
Endlich zu Hause und aus der Schule raus. War das heute anstrengend...

Heute endlich einen Tag ohne Fußball;).

Knutte
30.11.2009, 14:20
Zuhause seit 2 Stunden..Doppel Mathe mit einem agressionssteigernden Lehrer,Kopf- und Halschmerzen.
Heute Abend Training.

Anna-Lisa
30.11.2009, 15:45
..grad nach Hause gekommen...war heut wieder mal für den SSD eingeteilt, is natürlich wieder mal nix passiert, so langsam könnte mal wieder irgendwas sein, meinetwegen kann's auch mal ne offene Oberarmfraktur oder ein gescheites offenes SHT ;)

Jim
30.11.2009, 16:32
grad von der Asrbeit gekommen
Arbeit is einfach besser wie schule ;D

jetzt um 6 ins Training
(:

hauts rein

Believer
30.11.2009, 16:36
Ich habe heute den Zahnarzt wie immer unbeschadet überlebt, mich aber trotzdem mit einem erfolgreichen Besuch in H&M "getröstet" ;)

max1_elferkiller
30.11.2009, 16:49
Mein Torwart steht schon wieder in der Zeitung.... man was ist das geil.

Welche denn, würde mich mal intressieren.

Man geht frühs in die Schule und es ist dunkel, man geht nachmittags wieder raus es ist dunkel.

Trotzdem wird immer gelacht, heute war es wieder sehr witzig und wir haben heute noch Physik geschrieben.

Believer
30.11.2009, 19:56
So, liebe Tw.de-Gang ;)

Ich habe da mal einen kleinen Aufruf an euer Gehirnschmalz und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe mich im Bereich der Präsentationsprüfung (5. Prüfungskomponente im Abitur) für das Hauptfach Sport entschieden. Nun brauchte ich ein Thema und kam in einem Geistesblitz auf eines, das manchen hier aus dem Forum (einem sogar zur "Aufgabe") bekannt geworden ist durch den Thread "Torwarttraining Bambinis bis F-Jugend". Ich möchte nun mit dem Bezugsfach Biologie (ein solches muss vorhanden sein) untersuchen, inwiefern sich sportliche Höchstleistung (in Form des Torwarttrainings) auf den kindlichen Körper im Gegensatz zu dem erwachsenen Körper auswirkt bzw. welche Anforderungen es an denselbigen stellt und welche Änderungen diesbezüglich im Torwarttraining gemacht werden müssen physiologisch, trainingsbezogen und auf die Leistungsbereitschaft (bzw. den psychologischen Faktor) eines Kindes.
Das ist also die Problemstellung. Ich hatte mir zuerst überlegt, ob ich sie nicht nach Sinn oder Unsinn d. Torwarttrainings für diese Altersklasse stelle, aber sie ist für mich unter bestimmten Aspekten von vornherein beantwortet bzw. beantwortet sich auch mit der oben gestellten Frage.
Also suche ich jetzt eine Formulierung die sich mit dem Thema befasst es allerdings nur so viel tangiert, dass sie noch Klärungsbedarf aufwirft.
Ein Beispiel:
"Torwarttraining für Bambinis bis zur F-Jugend - Schießen oder Werfen"
Das ist nur ein Beispiel zur Verdeutlichung, da die Formulierung sehr plump ist. Werfen interpretiere ich als sanftere Form des Trainings, die meistens angewandt wird, um Bewegungsabläufe genauer üben zu können und gilt als VOrstufe für das Schießen, welches an Härte nicht vom Werfen übertroffen wird - im Regelfall.
Ihr seht also, es ist plump aber so der Gedankengang, den ich gehe.

Es ist eine schwierige Frage, aber fällt euch etwas dazu ein? Ich bin euch sehr dankbar für das Überlegen :)

Schnapper82
01.12.2009, 06:42
"TorSPIELer Training für Kinder - Mit Spass zur Leistungssteigerung"

Das ist mir gerade spontan eingefallen...vielleicht kommt gleich noch was...

strigletti
01.12.2009, 07:19
"Spieltrieb als Basis sportlicher Leistung? - Die Auswirkung der Trainingsgestaltung auf die kindliche Gesamtentwicklung am Beispiel des Torwarttrainings vom Bambini bis zur F-Jugend"

Vielleicht hilft dir dieser Vorschlag ein Stückchen weiter, deinen Titel zu finden.

Luke
01.12.2009, 07:34
Melde mich ganz kurz aus der Schule mit Neuigkeiten:

Wie schon in nem anderen Thread erwähnt, komme ich die nächste Zeit nicht on...

Noch was neues:
Gerade Hallentraining gestartet, gestern... war total beschissen...

werde ab 10.12 in ein Fitnessstudio gehen, hab mich für McFit entschieden...

Schnapper82
01.12.2009, 07:38
Melde mich ganz kurz aus der Schule mit Neuigkeiten:

Wie schon in nem anderen Thread erwähnt, komme ich die nächste Zeit nicht on...

Noch was neues:
Gerade Hallentraining gestartet, gestern... war total beschissen...

werde ab 10.12 in ein Fitnessstudio gehen, hab mich für McFit entschieden...

Ach warst du doch beim Training?
McFit? Für Anfänger eigentlich ein No Go...

Luke
01.12.2009, 07:39
Wenn du gegen 12 Uhr online bist... könenn wir kurz via PM schreiben... habe dann die Möglichkeit on zu kommen.... jetzt gerade Schule...

Luke
01.12.2009, 07:42
[quote=Schnapper82;862188
McFit? Für Anfänger eigentlich ein No Go...[/quote]

Versuche anhand meines Core Performance Buches da was zu machen... mal sehen...

Schnapper82
01.12.2009, 07:46
Versuche anhand meines Core Performance Buches da was zu machen... mal sehen...

Pass nur auf...
Und vorallem verlass dich nicht auf die Trainer.
Ich kann ja nur für unsere Studios hier sprechen, die ich kenne, aber was da an Trainern rumläuft ist unter aller Sau.

Luke
01.12.2009, 08:38
Freistunde...

Ja,hab mir das schon genau überlegt, dass ichwirklich mich im vornherein schlau mache und nach dem Bucharbeite... Dafür spricht halt der günstige Preis...

Schnapper82
01.12.2009, 08:44
Die Öffnungszeiten und der Preis sind natürlich super.
Das stimmt. Ich selber bin ja auch dort zum Trainieren.
Nimm die nen MP3 Player mit, sonst verblödest du zur Rush Hour.

Steffen
01.12.2009, 10:00
Believer,
also, wenn es jetzt schon beim Thema oder Titel klemmt, was dann erst bei den schweren Aufgaben?
Kein Titel und kein Thema kann so einfach kurz und prägnant in Worte fassen, was Dich erwartet. Alles viel zu lang.
Kindertorwarttraining ist etwas ganz eigenes, etwas völlig verschiedenes, etwas... naja, es ist etwas was es so nicht gibt, und laut DFB auch nicht geben sollte.
Mir fällt dazu nur ein:
Torwarttraining für Kinder - zwei Welten prallen aufeinander

Denn z.B. striglettis Idee mit
"Spieltrieb als Basis sportlicher Leistung? - Die Auswirkung der Trainingsgestaltung auf die kindliche Gesamtentwicklung am Beispiel des Torwarttrainings vom Bambini bis zur F-Jugend"
ist schon ein toller Satz, aber das Wort Spieltrieb passt nicht immer und auch nicht sportliche Leistung... Denn Kinder bringen immer sportliche Leistung. Wir Erwachsenen messen diese nur völlig unterschiedlich, als Kinder.
Wir Erwachsenen denken ergebnisorientiert, wir sehen, wenn ein Kind "keine Leistung" bringt.... Wir Erwachsenen sind es, die dann "Druck" machen.... Wir brechen in eine Welt ein, die wir nicht wirklich kennen, ja wir stören oder zerstören diese Welt sogar.
Wir müssen hier lernen, loszulassen und uns an der Hand nehmen zu lassen, diese Welt zu verstehen.
Schau mal, die Kinder verlieren ein Spiel mit 5:2.. Sicherlich, wir Erwachsenen finden es fatal, doch Mehmet und Andreas sind nur Minuten später dabei, es total cool zu finden, wie Thomas zu Timon gespielt hat, der zu Andreas der das Ding auf's Tor gewuchtet hat, daß dem Torwart bald die Finger abgefault sind, der aber trotzdem super gehalten hat, und Mehment glücklich den Abpraller über die Linie gedrückt hat.
Beoachte so ein Gespräch:

Boah, dem habe ich das Ding reingemacht

Hast Du, aber ohne mein Schuss hättest Du den Ball gar nicht bekommen!

Stimmt. Das war aber auch Ding. Der Tommy hat den voll umgelegt nd ist dann durch. So über am Rand entlang. Der Tim wußte gar nicht was er mit dem Ball anfangen soll und hat den Dir voll geil aufgelgt. Du hast dann aber so ein Ding abgelassen... pschuiiii (macht eine deutliche Geste mit der Faust in die Handfläche!) voll auf die Hüter. Haste gesehen, den Torwart hat es dabei beinahe voll mit ins Tor gehauen!

Ja Mann! Der hat den aber voll gut gehalten. Zum Glück war er so hart, daß er den nicht festhalten konnte!

*lacht* Genau, und dann hab ich den reingemacht!
Beide klatschen sich ab. Das es da schon 1:3 stand, ist völlig bedeutungslos, die beiden sind sich jedenfalls einig: Es war ein tolles Spiel.
Der Trainer, der sieht es bei 2:5 anders und auch der Vater von Antonio ist unzufrieden. Immer und immer wieder hämmert er seinem Sohn ein, daß dies kein Fussball war, er sich mehr anstrengen soll und mehr machen muss... Er plant nun Sonderschichten mit dem Torwart der F1-Jugend von Blau-Grün Schienbein-tut-weh.
Diese beinhalten dann natürlich insbesondere Sprungkraft, und das in Tempo und Aktionen, die sich gewaschen haben, denn für die Leistung muss Strafe sein... findet Antonios Vater und legt sich schon zurecht, wie er das Sondertraining aufbaut.
Believer... das sind die Welten, in die Du vorstoßen wirst... Welten, die sich völlig dem entziehen, was sinnvoll und korrekt ist.
Mein Tipp ist, daß Du beim DSOB, mit der Instutution des Landessportbundes Berlin, vorstellig wirst.
Erkläre diesen dein Anliegen und lass Dir einen Termin vor Ort geben. Sprich dort mit jemand, der die Übungsleiterausbildungen für Kinder und Jugendliche mitorganisiert und die Leute ausbildet.
Gerade im Punkt, was inkorrektes Training am Kindlichen Körper für Spätfolgen haben kann, da haben diese meist genug Material.
Das sind harmlose Sachen, wie die Bilder von Steffi Graf, deren rechte Seite insgesamt deutlich überproportioniert ist und deren Knochenstrukturen rechts durch die Muskeln leicht deformiert sind (Steffi Grafs rechter Arm ist länger, als der Linke, nur so als Beispiel!) , aber auch krasse Sachen, wie Bilder und Berichte der übertriebenen "Ausbildung" von Kindern zu Hochleistungsturnern in China... und dann auch die Spätfolgen dafür und daraus.
Das ist jede Menge Material und dafür solltest Du Dir Zeit nehmen.
Wichtig ist auch, daß Du Dir die Entwicklungsphysiologie und mentale Entwicklung der Kinder ab 6 Jahren anschaust, und dann die Zielsetzung der Torwarttrainingsübungen erkennst oder Dir anließt und überlegst, ob und wie diese für Kinder aussehen müßten, oder was man, wenn man diese Übungen umbaut bei Kindern damit erreichen kann.
Believer - Leistungssport und Kinder, es sind zwei unvereinbare Welten
Dies ist für uns Erwachsene unbegreiflich, aber es ist so.
Für einen Trainer ist es der Weltuntergang, gegen den Nachbarverein mit der F-Jugend 21:5 geschlagen zu werden, für die Kinder ist es völlig Banane. Das tut nur kurz weh... dann findet man auch in diesem Spiel wieder die zum Teil geilen Aktionen, bewundert aber auch den Gegner und der Schmerz unterliegt dem Gefühl des tollen Erlebnisses, welches man zusammen hatte.
Für einen Erwachsenen unbegreiflich... Schnapper hat in der Signatur stehen, was Kinder am Fußball leben, insbesondere als Torwart:

Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer!!!

Daher mein Rat, die zum Lsh-Berlin zu begeben.... und dort ein Sache zu beleuchten, denn Sie ist die Grundlage, eben die Brücke zur Biologie. Dort findest Du Rat und Hilfe.
Und dann kommen wir Trainer ins Spiel, die Dich dann mit Übungen füttern können, und Dir erklären, welche Basisübung man gerade macht, warum und wie es aussieht...

strigletti
01.12.2009, 11:38
Steffen, ich weiss sehr genau, was du mit deiner Kritik an meinem Vorschlag meinst und ich gebe dir zunächst mal recht; setze dem aber folgendes "ABER" entgegen.

Wenn ich die Grundidee, die hinter Believers Themenwahl steckt und die geforderte Form bei dieser Sache zugrunde lege, dann bietet "mein Titel" aufgrund der Fragestellung in Verbindung mit der Nennung der Begriffe "Spieltrieb" und "sportliche Leistung" genau den Einstieg, den auch du jetzt in deiner Argumentation genommen hast. Was verbirgt sich hinter der kindlichen Lust am spielen bzw. was ist sportliche Leistung eigentlich aus Kindessicht? Allein aus der unterschiedlichen Betrachtungsweise des Begriffs "sportliche Leistung" (ich stimme dir da übrigens absolut zu) lässt sich eine direkte Ableitung in die Anforderungen eines kindgerechten Trainings aus physiologischer und psychologischer Sicht führen und der Konflikt zwischen der Anspruchshaltung von Erwachsenen und der kindlichen Erwartungshaltung bzw. der kindlichen Möglichkeiten - mit all seinen möglichen schädlichen Konsequenzen - herausarbeiten.

Kenji 101
01.12.2009, 11:51
Gerade aus der Schule zurück. Heute schon früher, da ich gleich zur Beerdigung gehe.

Na ja, eben dann das erste Türchen im Kalender aufgemacht. Die Schokolade im Kalender ist einzigartig und so wird man jedes Jahr erneut nostalgisch, denn diese gibt es nur einmal pro Tag in 24 Etappen.

Oh man... .

Schon komisch, was sich das Gehirn alle Jahre wieder merken kann.

LG

Meister
01.12.2009, 13:44
Gerade von der Schule gekommen:).
Jetzt ein bisschen was für AWL und BWL machen und später zum Training.

Schnapper82
01.12.2009, 13:48
Zwei Fächer, die ja zum Glück nicht allzu schwer sind, wie ich finde.
Zum Training gehts bei mir auch heute. Erstmal massieren lassen, glaube ich...ich werde alt... ;)

Meister
01.12.2009, 14:04
Zwei Fächer, die ja zum Glück nicht allzu schwer sind, wie ich finde.
...
Da ich schon vorher an dieser Schule die HöHa besucht habe, ist das meiste zunächst Wiederholung und nicht besonders schwer.

Believer
01.12.2009, 14:45
Danke erstmal, ihr seid unschlagbar.
Ich habe eine provisorische Forumlierung abgegeben, die erst zum 08.12. feststehen muss. Bis dahin habe ich nach den Klausuren und gerade am Wochenende Zeit, mich in das Thema hereinzulesen. Ich habe die Tragweite dieses Themas sicherlich begriffen, trotzdem ist es noch etwas abstrakt, aber ich bin mit so viel Feuereifer dabei, dass das sicherlich kein Problem wird. Ich hoffe vielmehr, dass das Ergebnis euch überzeugen kann, denn ich habe von meinen lehrern das geringste zu erwarten. Das Thema wird für sie wahrscheinlich zu speziell sein.
Ich freue mich schon jetzt auf die Recherchen :)

Chalkias
01.12.2009, 14:54
Eben von der Schule gekommen, spaghetti`s in Rekordzeit Verschluckt (:p) und nun muss ich schon die nächste Interpretation eines Gedichtes schreiben. Und um 18Uhr gehts weiter, TW-training, freu mich schon...

LG

Bela.B
01.12.2009, 18:59
Leider kommt heute kein Two and half man, obwohl die Folgen der 6.Staffel stehts gute Quoten hatten.:(

Naja, aber Mittermaier wird trotzdem gekuckt.

JSG Titan
01.12.2009, 19:17
@ Bela: Aber nächsten Dienstag kommts wieder! Und denk dran - was immer du tust: Leck nicht an deiner Haarbürste :D

Bela.B
01.12.2009, 19:18
@ Bela: Aber nächsten Dienstag kommts wieder! Und denk dran - was immer du tust: Leck nicht an deiner Haarbürste :D

Und wenn dein Handy klingelt, kann es auch die Waschmaschine sein.:D

MCello
01.12.2009, 19:37
Gerade aus der Schule zurück. Heute schon früher, da ich gleich zur Beerdigung gehe.

Na ja, eben dann das erste Türchen im Kalender aufgemacht. Die Schokolade im Kalender ist einzigartig und so wird man jedes Jahr erneut nostalgisch, denn diese gibt es nur einmal pro Tag in 24 Etappen.

Oh man... .

Schon komisch, was sich das Gehirn alle Jahre wieder merken kann.

LG

Sag' mal Kenji - wie groß sind die Chancen, dass euer Platz am Wochenende bespielbar ist? Ich kenne eure Verhältnisse ja kaum und ich hoffe du hast "unser" Duell nicht vergessen. ;)

Stetti
01.12.2009, 19:51
Yeah, bei mir fallen morgen 2 Stunden Chemie-LK aus und stattdessen spiele ich Stadtmeisterschaft auf einem tollen Kunstrasen:)

Eben kam die Nachricht über ICQ:

Winnie ‎(20:30):
SIMOOON
die rettung
Wir haben morgen Stadtmeisterschaft!
spielse mit? keeper?
Freu* mich total:)
Wir spielen zwar in der Jahrgangsklasse 89-92 oder -93, wo ich als 92er einer der jüngeren bin, aber das wird wohl kein Problem, da sicher nicht mehr viele 20jährige zur Schule gehen;) Und selbst wenn - das letzte Spiel habe ich richtig gut gehalten, da werde ich auch vor Älteren jetzt nicht weglaufen.

Training war heute auch toll. Die E-Jugend hat super mitgezogen und bei der A-Jugend haben wir heute nur auf 2 kleine Tore gespielt. 3 Assists, 4 Tore, davon 2 mit der Hacke:p
War anstrengend, aber hat richtig viel Spaß gemacht:)

max1_elferkiller
01.12.2009, 20:39
Ja nächste Woche kommt es wieder.

Mittermeier kenne ich schon gucke es trotzdem.

Du gehst jetzt auf die Treppe, da hat er aber Angst :D

Dann Monk und mal gucken vlt. noch comedystreet und tv total.

Morgen die ersten 4 Stunden nicht so richtig unterricht, haben ein Basketball/Volleyball Tunier.
Bin bei beiden gut, ich springe da immer wie im Tor.
Haha macht Spaß

Believer
01.12.2009, 20:51
Training war heute auch toll. Die E-Jugend hat super mitgezogen und bei der A-Jugend haben wir heute nur auf 2 kleine Tore gespielt. 3 Assists, 4 Tore, davon 2 mit der Hacke:p
War anstrengend, aber hat richtig viel Spaß gemacht:)

Es ist wirklich befremdend zu hören, dass es noch Leute mit Spaß am Training gibt. ;)
So langsam habe ich keinen Bock mehr, wenn immer nur 4-5 Leute (wenn's mal gut läuft) zum Training kommen. Das merkt man unserem Trainer auch an, denn dann läuft es wie heute ab:
5 gegen 2 zur Erwärmung, danach Fußballtennis. Dann heißt es wie immer: Ulli, zieh dir die Handschuhe an, wir spielen. Sein Spiel sah dann vor, dass 3 gegen 3 im 16er beide auf mein Tor spielen. Also bolzten sie mir aus zwei bis sechs maximal 11 Metern die Hütte voll. Schick, so stellt man es sich vor.

Anna-Lisa
01.12.2009, 21:01
ich hab es inzwischen mit meinem Trainer so geregelt, dass ich im Training auch immer wieder draußen spiele, und bei den Technik- und Koordinationsübungen mitmache, weil ich finde, das ganze Training lang im Tor stehen is echt öde und so spielen wir beim Abschlusspiel halt meistens ohne TW, aber dann dürfen Tore halt nur direkt erzielt werden, oder mit letzter-Mann-Regel...Im Tor stehen kann ich beim Tw-Training, bei den Torschussübungen und bei den Punktspielen schon genug...

Believer
01.12.2009, 21:13
Wenn ich wenigstens im Training im Tor stehen könnte, aber naja. Ich wäre mittlerweile sogar über so ein total simples Torschusstraining mit Ablegen glücklich...

Stetti
01.12.2009, 21:17
Hm, Believer, das kenne ich aus alten Zeiten...
Ich habe wohl echt ein Glückslos, dass mein Trainer auch Torwart ist und dazu noch mein bester Freund.
Wir waren heute auch nicht viele beim Training, haben deswegen nur gespielt, aber bei unserem relativ großen Kader (23-25 Mann) sind normalerweise eigentlich immer genug Leute da...

.:$El-Nico$:.
01.12.2009, 21:25
Ja so war es bei mir früher als ich noch Staffel gespielt hab auch :rolleyes:
Wenn es dann mal hochkam waren 8-9 Mann auf dem Training und es wurde ein wenig "draufgeschossen". Waren alles körperlich kleine und schwache Spieler des 95er Jahrgangs und ich als 94er war da unterfordert und hatte dementsprechend auch keine Lust.
Aber man muss auch sagen das mein ehemaliger Verein wirklich nichts, weder für die Jugend oder die Senioren tut. Wirklich arm was mit dem Verein passiert ist :(
Aber nun spiele ich Bezirksliga, wo auch immer 15-16 Leute da sind und da ist immer für ordentliches Training gesorgt. Am Anfang habe ich echt gezweifelt wegen dem Wechsel aber bin doch letztendlich sehr froh gewechselt zu haben :)

So jetzt noch ne Cola un dann ab ins Bett ;)
Gute Nacht zusammen :)

MFG .:$El-Nico$:.

Kenji 101
01.12.2009, 21:37
Sag' mal Kenji - wie groß sind die Chancen, dass euer Platz am Wochenende bespielbar ist? Ich kenne eure Verhältnisse ja kaum und ich hoffe du hast "unser" Duell nicht vergessen. ;)

Klar. ;)

Also ich denke, dass wir auf jeden Fall spielen werden. :) In Meldorf werden kaum Spiele abgesagt, unser Platz ist gut im Schuss.

Ich werde aber wohl nicht spielen.

Bring' doch etwas Geld mit und wir essen nach dem Spiel schnell' ne'n Döner. ;) Dönerbude ist ja 30 Meter neben dem Platz. :D

LG

Anna-Lisa
01.12.2009, 21:47
So jetzt noch ne Cola un dann ab ins Bett ;)

Also echt, Cola vorm ins Bett gehn ;)

Believer
01.12.2009, 21:51
Jannik, setz dich doch.

*Hähnchen-Curry mit Kokosnusssoße, Möhren und Lemongrass anbiet*

01.12.2009, 21:52
Also echt, Cola vorm ins Bett gehn ;)

Ach bei der Menge cola die ich am Tag trinke kommts auf das eine Glas auch nicht mehr an ;) :D

Kenji 101
01.12.2009, 21:54
Jannik, setz dich doch.

*Hähnchen-Curry mit Kokosnusssoße, Möhren und Lemongrass anbiet*

Danke, die Einladung nehme ich doch glatt an. :)

Darf ich dir auch was Gutes tuen?

LG

MCello
01.12.2009, 21:57
Klar. ;)

Also ich denke, dass wir auf jeden Fall spielen werden. :) In Meldorf werden kaum Spiele abgesagt, unser Platz ist gut im Schuss.

Ich werde aber wohl nicht spielen.

Bring' doch etwas Geld mit und wir essen nach dem Spiel schnell' ne'n Döner. ;) Dönerbude ist ja 30 Meter neben dem Platz. :D

LG

Das hört sich ja schonmal gut an, auch wenn ich mich bei dem Wetterumschwung heute eher vor einem gefrorenen als vor einem matschigen Platz fürchten würde. :D

Ich versuche daran zu denken, vielleicht lässt es sich zeitlich vereinbaren.

Schade, dass du nicht spielst, aber das war wohl vorherzusehen? Dann analysierst du schön. ;)

Gute Nacht an alle!

Kenji 101
01.12.2009, 21:59
Schade, dass du nicht spielst, aber das war wohl vorherzusehen?

Irgendwie schon... .

Gute Nacht. ;)

Believer
01.12.2009, 21:59
Machst du meine Deutsch-Hausaufgaben und bringst meine Englischlehrerin um die Ecke? :rolleyes:
Ich habe meine Englischklausur in den Sand gesetzt, nur weil ich ihre Visage die ganze Zeit vor Augen hatte und deswegen komplett blockiert war. Erst als eine vertraute Lehrerin (auch Eng und verdammt gut, sie kennt das Problem) Aufsicht hatte und mir zugezwinkert hat, konnte ich die Klausur noch einigermaßen retten. Ohne diesen kurzen Moment des Mitgefühls hätte ich wahrscheinlich ein fast leeres Blatt abgegeben :rolleyes:

Also machst dus? ;)

Kenji 101
01.12.2009, 22:04
Welches Thema denn in Deutsch? Darüber kann man reden. ;)

Na ja, die Sache mit deiner Lehrerin, ähh, die ist eher weniger realisierbar. :D Aber mal im Ernst, ich kann dich da verstehen. Habe ähnliche Probleme, nicht unbedingt mit der Bindung zu Lehrern, und kann voll mitreden.

Ich kenne das Gefühl, wenn man an seinem Tisch sitzt und nicht weiß, was man schreiben soll. Alleine das belastet mich immer enorm... .

LG

Meister
01.12.2009, 22:07
So, muss Morgen wieder halb sieben raus, also geh ich jetzt mal schlafen.

Gute Nacht!:)

Believer
01.12.2009, 22:24
Theodor Fontane - Irrungen, Wirrungen
Kenntnisse des realistischen Erzählen mit zwei Werken der Fachliteratur vergleichen. Bin aber gerade fertig geworden. Mehr oder weniger.

Ach, es ist einfach ätzend. Hab dir ne PN geschrieben ;)

Kenji 101
01.12.2009, 22:30
Boah, da bin selbst ich als 1'er Kandidat in Deutsch einer Realschule am Ende. :D

Stelle schnell nochmal Minnie Riperton, Mary J. Blige, Blumentopf, Nico Suave und Esther an, dann schreibe ich zurück. ;)

Ich liebe diese Musik am Abend. :)

LG

Believer
01.12.2009, 22:46
Genau, keinen Stress, Jannik. Ich verkrümel mich jetzt auch ins Bett.

Gute Nacht. :) & auch dir Gute Nacht zurück, Meister. ;)

Kenji 101
01.12.2009, 22:47
Gute Nacht euch beiden. ;)

Hast ne' PN. :)

LG

Schnapper82
02.12.2009, 06:49
Guten morgen liebe Gemeinde...

strigletti
02.12.2009, 06:54
Guten Morgen, Herr Pfarrer;)

Believer
02.12.2009, 07:00
Amen ;)

Schnapper82
02.12.2009, 07:04
Kniet nieder ihr Bauern, der Schnapper ist in der Stadt!!! ;)

Believer
02.12.2009, 07:05
*Beatbox* Jo, jo, Schnäppi is inda hoouuuse! *Beatbox aus* ;)

strigletti
02.12.2009, 07:07
Na, dann stell ich doch eine runde Kaffee auf den Tisch *croisantsausdertüteraschel*

Steffen
02.12.2009, 07:08
Schnäppi ...

Wie süüüüüüüüüss *rofl* :D Schnäppi........ :D
*duw*

Believer
02.12.2009, 07:26
Wie sie sich immer gleich belustigen... :rolleyes: Da will man mal cool sein und dann...

Schnapper82
02.12.2009, 07:29
Etwas mehr Respekt, wenn ich bitten darf!!!

*Größenwahn-Modus aus*

So...lecker Käffken für die Homies hier...

strigletti
02.12.2009, 07:39
@ Believer: Na, Beisserchen wieder ok - Zahnarzt gut überstanden?

@Schnapper: noch 20?

Steffen
02.12.2009, 08:06
Pfff. Respekt... Komm du erst einmal in mein Alter und meine Gewichtsklasse, dann reden wir weiter... Schnäppi :D

Schnapper82
02.12.2009, 08:46
17, da ich noch so zwei Tage Urlaub nehme...

Pfff. Respekt... Komm du erst einmal in mein Alter und meine Gewichtsklasse, dann reden wir weiter... Schnäppi :D

Deine Gewichtsklasse habe ich sicher schon...Steffilein...

Stetti
02.12.2009, 09:01
Deine Gewichtsklasse habe ich sicher schon...Steffilein...
Tja, Muskeln wiegen halt mehr als Fett;)

Ich habe letzten Samstag richtig gut gespielt, aber in den paar Spielen in der Schulmannschaft eigentlich immer recht nervös und hektisch gespielt. Ein wirklicher Fehler war zwar nie wirklich dabei, aber souverän konnte man das auch nie nennen.

Jetzt bin ich wieder so nervös, aber irgendwie auch total locker und ruhig. Hab' total ambivalente Gefühle, wenn ich an das Spiel denke. Im Verein habe ich die Sicherheit, die Ruhe, in der Schulmannschaft habe ich mit diesen Leuten (bis auf 2-3) noch nie zusammengespielt und habe da auch nicht das Standing, wie ich es im Verein habe. Da weiß ich: Es kann passieren, was will, ich bin stark und eine absolute Stütze der Mannschaft. Und mit der Sicherheit bringe ich konstante, gute Leistungen. Und selbst wenn mal ein Fehler passieren sollte - es macht mir nichts.

Ich muss irgendwie versuchen, das alles mit ins Spiel zu nehmen. Die Leute kenne ich fast alle, verstehe mich mit fast allen gut, aber es gibt halt eben auch den einen oder anderen, der meint, er müsse irgendwas sagen, wovon er keine Ahnung hat. Kommt sicher eine scharfe Flanke 16m vors Tor und einer von denen brüllt "Torwart", wodurch er dann die gesamte Hintermannschaft verunsichert...

Ich werde einfach versuchen locker zu bleiben, mein ganz normales Aufwärmprogramm durchziehen, laustark die Defensivspieler dirigieren, wie ich es im Verein auch mache, wodurch ich dann auch hoffentlich direkt im Spiel bin.

Ich habe irgendwie eine halbe Ewigkeit, so scheint es mir, keinen wirklichen Patzer mehr gemacht und trotzdem bin ich nervös... zumindest in der Schulmannschaft. Dazu kommt dann ein Tick Übermotivation und das Spiel ist für mich gelaufen...

Steffen
02.12.2009, 09:46
Stetti,
deine Sorgen möcht ich haben.. Schulmannschaft.. zzzzzz...
eine wahre Nummer eins bringt nichts aus der Ruhe.

Frag mal die Blaue Mauer... der hat es noch, dieses Ding, daß Spaß der Schlüssel zu allem ist.
Der geht echt raus um zu töten, und nicht um Gefangene zu machen.
Der Kickt weils Bockt, und nicht weil er Erfolg haben muss oder will.
Dem ist es Wurscht ob 4:2 oder 2:4.. Hauptsache es war geil.
Habt ihr beim Knutschen auch Versagensängste, oder wie macht Ihr das?
Habt Ihr beim Essen Versagensängste oder Nervosität, daß Ihr Euch bekleckert oder die Gabel runterfallen könnteß
Ich mein, das Leben ist voll von Dingern... und ihr macht Pipi in die Hose wegen der Schulmannschaft... ich glaub es nicht...

strigletti
02.12.2009, 10:07
Frag mal die Blaue Mauer... der hat es noch, dieses Ding, daß Spaß der Schlüssel zu allem ist.
Der geht echt raus um zu töten, und nicht um Gefangene zu machen.

Es macht Spass Sätze aus dem Zusammenhang herauszureissen;)

Ich hoffe, das nächste Torwart-Camp findet nicht gleich bei den Taliban statt:rolleyes:

Nix für ungut.....

Stetti
02.12.2009, 10:07
Ich habe diesen Schlüssel in den letzten Monaten auch stets gefunden, habe - wie oben schon geschrieben - in den letzten Wochen keinen einzigen Patzer drin gehabt. Ich habe Spaß am Fußball und mache mir kaum Gedanken, was sich absolut positiv auf meine Leistung auswirkt, die in dieser Saison echt top war.:)

Doch in der Schulmannschaft habe ich ein anderes Umfeld, ein anderes Team, ein anderes Standing...
Trotzdem sollte ich dort einfach spielen, wie ich es im Verein ja auch schaffe und dann läuft das Ding schon;)

So, Testbericht zum Selsport White Phantom fertig gemacht und jetzt ab zur Schule: Noch eine Stunde Geschichte und dann das Spiel mit der Schulmannschaft:)

Sina
02.12.2009, 12:33
Ach komm, die Schulmannschaft, wenn juckt das? Sry, aber in meiner Schule, da gabs zwar auch ne Schulmannschaft, aber wie die abgeschnitten hat, das hat keinen interessiert. Wer da gespielt hat, der hatte da Spaß dran und gut war die Geschichte. Stetti, Schulmannschaft, das geht vorbei. und da kann man aufs Standing einfach mal shicen :D

02.12.2009, 13:05
So grad aus der Schule gekommen.
Eine 2 in der Physik HÜ und eine 3 in der Wirtschaft-Arbeit :)
So dann gerade ne Pizza in den Ofen geschoben und dann jetzt nen schönen Tag mit meiner Freundin verbringen :)

Steffen
02.12.2009, 13:07
Doch in der Schulmannschaft habe ich ein anderes Umfeld, ein anderes Team, ein anderes Standing...
Trotzdem sollte ich dort einfach spielen, wie ich es im Verein ja auch schaffe und dann läuft das Ding schon;)

Sorry Stetti,
geht es dort um was? Ich mein, kannst Du was gewinnen, also z.B. ein Stipendium an der UC Riverside oder dem MIT, dem Frauenhofer oder so?
Kannst Du was verlieren, ich mein, wirst Du, weil Du einen Fehler machst nicht versetzt, musst eine Strafklausur schreiben, wirst auf dem Schulhof offen an Pranger gestellt?
Mensch... wenn Du Dir wegen so einem Dreck, echt jetzt, den Kopp machst, kan es nichts werden.
Blaue Mauer ist in einem neuen Verein. Standing, das gab es nicht.
Der hatte sein Standing nach den erste Minuten, und glaub mir:
Selbst wenn da welche durchgingen, daß war egal. Es war für die Jungs die geschossen haben ein Erfolgserlebnis und man lachte sich gegenseitig aus, wenn man ansagte, natürlich im Flüsterton, aber so laut des es die Blaue Mauer hört: "Dem mache ich jetzt einen rein!" und dann die Blaue Mauer mal wieder eine Parade abzog, daß ein Raunen der Spieler die Folge war und das brummeln und Flüstern lauter wurde, welches da war: "Der ist gut!"; "Der kommt zu uns!"; "Geiler Torwart!", "Tolle Parade"; "Haste gesehen? Der Hat den Festgehalten!"; "Blaue Mauer, der iss richtig!"; "Woa, der hat es drauf!"; "Aber voll echt jetzt!"
Der hat sich keine Gedanken gemacht, der hat einfach gezeigt, wo der Bartel den Most holt, der Papst die Glocken hat, der Fritz die Fische fängt, der Schmied den Hammer hat, der Heizer die Kohlen nimmt, der Tiger die Klauen hat und die Lise die Ohren hat!
Der hat einfach Spaß gehabt und dann einfach mal losgelegt. Und je mehr die Gas gegeben haben, umso mehr Spaß hatte der, und umso höher wurde sein Standing...
Am Ende war klar: Er wollte in diesen Verein, und in der Mannschaft gab es keinen, der da nicht dafür war!

Und Du machst Dir einen Kopp. Vergiss es alles, sofort!
Geh das raus, Bälle fangen, Spaß haben.. genieße diese Minuten und den Spaß. Spiele, nicht um zu gewinnen. Spiele um Spaß zu haben!
Spiele um die geile Parade, um das Eis mit der netten aus der Parallelklasse, spiele um die Ehre der Klasse und wisse: Selbst wenn Ihr verliert, ist die Ehre nicht verloren, sondern ehrt euren Gegner und fordert Eure Ehre zurück!
Trainiert wie im BootCamp, schreit euch an, macht Euch runter, aber lacht am Ende darüber weil Ihr Euch gegenseitig verkohlt habt... Tut nicht das, was den EListungsfußball so mies macht, sondern das, was an diesem Spiel Millionen bewegt:
Geht kicken um den Spaß am Kicken willen, egal wie es am Ende ausgeht!
Geht kicken, um mit guten Freunden Spaß zu haben und diese Zeit im Spaß zu genießen...
Aber höre auf die Druck zu machen, sonst küsst dich die aus der Parallelklasse nie, denn auf Grieskrämer und Leistungsfetischisten - Streber - hat man keinen Bock.

Ich hoffe, das nächste Torwart-Camp findet nicht gleich bei den Taliban statt:rolleyes:

*grinsen* Nein, aber die Hölle von Ruit, das ist schon eine Art BootCamp!
Wir haben dort schon einen Ruf, und wenn ich ehrlich bin, nicht mal die SpecialForces trainieren weniger hart...
Also, dein Vergleich mag vielleicht Extrem sein, aber so von der Hand zu weisen ist das nicht... :D
Es gab Leute, die sind beim reusch Fachvortrag schlicht vor totaler Verausgabung und Erschöpfung eingeschlummert.... bis der Spieß kam :eek:

max1_elferkiller
02.12.2009, 14:21
Wir sind erster geworden heute beim Volleyballtunier, haha ich bin wie ein torwart zu jeden Ball gesprungen, das war wohl ausschlag gebend.

Ach und gut diskutieren konnte ich, eig. wie immer, denn der Schiri naja sag ich besser nichts.

Habe ich mir gleich mal groß gemacht (Ironie) und mit ihr angefangen zu diskutieren, aber hat alles gut geklapt und wir haben alle 3 Spiele gewonnen.

Believer
02.12.2009, 14:44
@ Believer: Na, Beisserchen wieder ok - Zahnarzt gut überstanden?

Klar, war ja nur Routine und ich hab sogar ein Lob bekommen *in die Brust werf* Ich sag nur: "Und Zähneputzen ist ja mehr als gut..." :D

Und Du machst Dir einen Kopp. Vergiss es alles, sofort!
Geh das raus, Bälle fangen, Spaß haben.. genieße diese Minuten und den Spaß. Spiele, nicht um zu gewinnen. Spiele um Spaß zu haben!

*seufz* Steffen, da kommt vieles hoch.
Wenn das mit dem Spaß so einfach wäre... Aber zu dritt mit einem lustlosen Trainer ist das mit dem Spaß so eine Sache... und das schon seit mindestens 4 Wochen.

Anna-Lisa
02.12.2009, 14:45
wir haben heut in der schule mal wieder für die mündliche deutsch-schulaufgabe im januar geübt, d.h. immer vier Leute müssen ein Thema diskutieren, jeweils 2 sind pro und 2 contra, der Rest hört zu und schreibt mit, heut war ich dran, contra1 zur Schweinegrippe-Impfung, hat echt Spaß gemacht und von der Bewertung her hätt ich eine 2 gehabt *vollstolzsei* *freu*

Schnapper82
02.12.2009, 14:58
Schnapper an ALLE:

HABT DOCH EINFACH SPASS BEIM FUSSBALL!
FUSSBALL IST EUER HOBBY. EINE WUNDERSCHÖNE NEBENSACHE!
Wieso soll man diese schöne Sache durch Druck oder was auch immer kaputt machen? Euer Leben hängt nicht daran.
Ich wette mit euch, dass ihr bessere Leistungen zeigt, wenn ihr einfach nur SPASS habt!

Believer
02.12.2009, 15:02
Die Frage ist nur, wie man Spaß haben soll, wenn Fußball spielen keinen Spaß mehr macht, aufgrund der äußeren Bedingungen.
Denn bei allem Spaß will ich auch Ziele erreichen - am besten mit der Leidenschaft am Fußball. Aber ohne das richtige Training... nun ja. :rolleyes:

Schnapper82
02.12.2009, 15:06
Egal wie schlecht das Training ist, man kann immer etwas positives für sich daraus ziehen, wenn man mit der richtigen Einstellung an die Sache geht.
Wenn Fussball wegen des Trainings keinen Spass mehr macht, dann sollte man aufhören oder den Verein wechseln, wo das Training besser ist.

Dieses ständige gemecker über Training kann ich nicht mehr hören.
Dann muss man konsequent sein und den Trainer darauf hinweisen, den Verein wechseln oder aber die Brocken hinschmeissen.

Wie gesagt: Ich nehme auch aus dem schlechtesten Training noch etwas für mich mit.
Das regelmäßiges und gutes Torwarttraining wichtig sind, das steht ausser Frage, aber in welchem Amateurverein gibt es das schon?

Knutte
02.12.2009, 15:21
Bin am überlegen ob ich heute spielen soll...
Hab noch leichte Halsschmerzen ovn ner Grippe und leichte Kopfschmerzen wenn ich miene Augen extrem verdrehe (hört sich komisch an,ist aber so).
Hmmm..

Schnapper82
02.12.2009, 15:24
Dann würde ich auf das Spiel verzichten, bevor du danach komplett flach liegst!

Believer
02.12.2009, 15:32
Schnapper, es würde nicht bringen meinem Trainer das zu sagen. Der ist auch stinkig, dass wir regelmäßig nur zu dritt sind. Darunter leidet auch das Training. Und ich würde schon gerne im Training mal ins Tor gehen, aber mit drei Leuten ist das so eine Sache.

Klar, kann man aus dem schlechtesten Training etwas mitnehmen. Ein bisschen zumindest, aber wenn es die Dauer wird? Und der Vereinswechsel kommt nicht in Frage, wenn man gerade erst dorthin gewechselt ist.

Schnapper82
02.12.2009, 15:39
Schnapper, es würde nicht bringen meinem Trainer das zu sagen. Der ist auch stinkig, dass wir regelmäßig nur zu dritt sind. Darunter leidet auch das Training. Und ich würde schon gerne im Training mal ins Tor gehen, aber mit drei Leuten ist das so eine Sache.

Dann sollte man drüber nachdenken mit der anderen Mannschaft, in dem Fall eure 1. Mannschaft, zusammen zu trainieren.

Klar, kann man aus dem schlechtesten Training etwas mitnehmen. Ein bisschen zumindest, aber wenn es die Dauer wird? Und der Vereinswechsel kommt nicht in Frage, wenn man gerade erst dorthin gewechselt ist.

Auf Dauer wird es immer schwer dann auch die Motivation oben zu halten und mit einer positiven Einstellung ins Training zu gehen.

Wieso kommt ein Wechsel nicht in Frage? Wenn die Situation so schlecht ist, wie von dir beschrieben, dann ist es doch legitim, dass man sich nach Alternativen umschaut. Man muss ja auch an seine persönliche sportliche Zukunft denken!

Believer
02.12.2009, 16:39
So gleich Training, ich bin mal gespannt, was die Wundertüte heute für mich bereit hält :)

EnverGüvec1
02.12.2009, 17:04
Ich freu mich schon auf Samstag

Bin als C2 Spieler in den C1 Kader für ein Hallenturnier berufen worden

Meister
02.12.2009, 17:35
Boah ist das kalt geworden draußen...
Hab schon leichte Hals- und Ohrenschmerzen:(.

02.12.2009, 17:51
Boah ist das kalt geworden draußen...
Hab schon leichte Hals- und Ohrenschmerzen:(.

Ja langsam wird es echt schweine kalt.
Hab wegen dem Wetter nur noch Kopfweh und gestern habe ich sogar das Training ausfallen gelassen. :(
Aber wenn man bei so einem Wetter trainieren muss und das dann auch noch auf einem Hartplatz der sehr warscheinlich matschig ist, vergeht mir schon die Laune auf das Training morgen. :rolleyes:
Allgemein lohnt es sich bei so einem Wetter erst garnicht aufzustehen morgens. ;)

Tom
02.12.2009, 18:07
Woah,ich darf nicht mehr beim Sportunterricht mitmachen,weil ich einem meiner 2 Köpfe kleineren,unreifen und geistigen Kindergartenkindern einen Softball (!) sowas von gegen die Birne gepfeffert habe,das seine Wange so rot wie eine Tomate war,und ich ihm einen Astreinen Knockout mit einen Softball (!) verpasst habe :D

Stetti
02.12.2009, 18:26
Stadtmeisterschaft mit der Schulmannschaft war ganz nett. Gut gehalten, aber nur 1:1 gespielt - durch ein klares Abseitstor des Gegners... Da K.o.-System gespielt wurde, kam es dann zum Elfmeterschießen, wo wir leider verloren haben.

Freue mich aufs HSV-Spiel gleich. Ist schon fast unnormal, was die für Probleme haben. Petric sitzt zwar wieder auf der Bank und wird vll. 15-20 Minuten spielen können, aber Elia hat den Fitness-Check nicht bestanden und auch Torun ist verletzt. Somit spielen Pitroipa und Berg wohl im Sturm.

Chrischi
02.12.2009, 18:27
So, der Tag ist schon wieder gelaufen...
Heute Stunden damit verbracht Mathe zu verstehen, das aber gar nicht geklappt hat...Nebenbei noch erfahren das unser Bassist Krebs hat...:(

Knutte
02.12.2009, 18:42
Oha:eek:
Was denn für Krebs? Wie siehts mit Heilbarkeit aus?

Chrischi
02.12.2009, 18:46
Oha:eek:
Was denn für Krebs? Wie siehts mit Heilbarkeit aus?
ist ein unbestimmter Krebs...Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der im Bauch, aber da verteilt...
Er macht jetzt eine Therapie. Wenn er die nicht machen würde sähe es sehr schlecht aus. Also ich denke das er geheilt wird..

Tom
02.12.2009, 19:35
Hoffen wir das beste (:

Hat einer von Ahnung von Licht und Ton Technik?

Werd nämlich jetzt meine "Ausbildung" zum Licht-und Tontechniker beginnen,und dann nächstes Jahr bei unseren Konzerten der Schule und unserer Band,bestehend aus 4 Schülern die durch das Bergische Land reisen und dort spielen,übernehmen.

Freu ich mich drauf (:

Adri
02.12.2009, 19:47
So, der Tag ist schon wieder gelaufen...
Heute Stunden damit verbracht Mathe zu verstehen, das aber gar nicht geklappt hat...Nebenbei noch erfahren das unser Bassist Krebs hat...:(

Hoffe auch mal das Beste!

Um was gehts denn bei Mathe?

02.12.2009, 19:49
Glückwunsch Tom Müller zum Ausbildungsplatz ;)
Bin mich zurzeit auch am bewerben, aber da es in meiner Stadt kaum Hotels gibt (möchte Hotelfachmann werden) ist es etwas schwerer etwas zu finden :(
Und in eine andere Stadt möchte ich in dem Alter (wäre dann 16) auch noch nicht.
Aber es gibt ja noch die Option Profi-Keeper zu werden :p:D;)

Chrischi
02.12.2009, 19:52
Hoffen wir das beste (:

Hat einer von Ahnung von Licht und Ton Technik?

Werd nämlich jetzt meine "Ausbildung" zum Licht-und Tontechniker beginnen,und dann nächstes Jahr bei unseren Konzerten der Schule und unserer Band,bestehend aus 4 Schülern die durch das Bergische Land reisen und dort spielen,übernehmen.

Freu ich mich drauf (:
Evt könnte ich dir ein bisschen bei Ton-Technik helfen...Ich habe schon ein paar mal Band-Aufnahmen mitgemacht und auch ein paar einzelne Aufnahmen von Instrumenten (Schlagzeug, Git....)
Was hast du denn für Fragen?
Oder was willst du darüber wissen?

Hoffe auch mal das Beste!

Um was gehts denn bei Mathe?
Um Gleichungen mit Wurzelziehung und quadrieren und klammern....Alles total verwirrend^^

Adri
02.12.2009, 20:01
Um Gleichungen mit Wurzelziehung und quadrieren und klammern....Alles total verwirrend^^

Naja das geht ja noch, welche Klasse bist du?

Wir schreiben nächste Woche Mathe mit Potenzen potenzieren mit + und - und auch ausklammern und die ganzen Potenzgesetze.

Und morgen schreiben wir Reli und Physik Kurztest, zum Glück keine 8 Stunden sondern nur 6 oder 7. Dafür schreib ich aber am Freitag in der 5-6 Chemie :o:(

Chrischi
02.12.2009, 20:05
Naja das geht ja noch, welche Klasse bist du?

Wir schreiben nächste Woche Mathe mit Potenzen potenzieren mit + und - und auch ausklammern und die ganzen Potenzgesetze.

Und morgen schreiben wir Reli und Physik Kurztest, zum Glück keine 8 Stunden sondern nur 6 oder 7. Dafür schreib ich aber am Freitag in der 5-6 Chemie :o:(
in der 9. Klasse auf Güüüümnaaasiium ;):p

Adri
02.12.2009, 20:08
So ich geh HSV - Rapid schauen und dann schlafen! Gute Nacht!

Tom
02.12.2009, 20:11
Evt könnte ich dir ein bisschen bei Ton-Technik helfen...Ich habe schon ein paar mal Band-Aufnahmen mitgemacht und auch ein paar einzelne Aufnahmen von Instrumenten (Schlagzeug, Git....)
Konkrete Fragen hab ich eigentlich nciht darüber, es geht eher darum was das ganze für einen Schwierigkeitsgrad hat,bzw. wie lang man braucht bis man es einigermaßen hinbekommt.

Bei mir ist es aber so,das ich dann bei Konzerten wohl die Beleuchtung,und die Toneinstellungen der Mikros bzw. das Mischpult übernehmen werde.

Chrischi
02.12.2009, 20:18
[quote=Chrischi;862542]Evt könnte ich dir ein bisschen bei Ton-Technik helfen...Ich habe schon ein paar mal Band-Aufnahmen mitgemacht und auch ein paar einzelne Aufnahmen von Instrumenten (Schlagzeug, Git....)

Konkrete Fragen hab ich eigentlich nciht darüber, es geht eher darum was das ganze für einen Schwierigkeitsgrad hat,bzw. wie lang man braucht bis man es einigermaßen hinbekommt.

Bei mir ist es aber so,das ich dann bei Konzerten wohl die Beleuchtung,und die Toneinstellungen der Mikros bzw. das Mischpult übernehmen werde.
Also bis man das richtige Gefühl dafür hat wie das Schlagzeug und der Gesang zu klingen haben hat, dauert es ein bisschen, aber das kann man nur bekommen in dem man einfach ein Schlagzeug mikrofoniert und dann ein bisschen am Mischpult rumspielt.Einfach ausprobieren.

Zu der Beleuchtung kann ich dir nichts sagen, da wir eine "Lightshow" haben die auf Lautsärke "anspringt" und dann verschiedene Lichter flackern.

Believer
02.12.2009, 21:07
Geil...

Nicht meine Trainingsleistung, denn die war eher polarisierend (genial oder ganz schlecht), aber es hat einfach gefetzt wieder richtiges Training zu haben. :)
Es ist einfach irre schön auf dem Nachhauseweg in der Bahn zu sitzen und sich zu sagen: Ich bin fertig.
Der Co-Trainer kam nach dem Training zu mir und erkundigte sich, ob ich verletzungsfrei geblieben war. Ich habe so ziemlich waghalsig ein paar Nachschüsse entschärft, was bisweilen auch zu einigen Zusammenprallen führte ;)

So, jetzt an die Fr-Klausur setzen - mit guter Laune mal zur Abwechselung :)

Adri
02.12.2009, 21:09
1-0 Hamburg durch Jansen 47 Min.
Dicker Abwehrfehler von Rapid.

Der Torrichter irritiert mich total, das sah grad so aus als ob er auch Jansen noch angreifen wollte :D

Believer
02.12.2009, 21:10
"Torrichter"? Ist das ein Spieler? Ich habe mich gerade gewundert, ob sie einen 5. Offiziellen eingeführt haben ;)

Adri
02.12.2009, 21:12
Ja der als an der Linie rumläuft und den 16er hoch und runter, und entscheiden muss in stritigen Situation ob Tor oder kein Tor. Ich finde es einfach nur irritierent...

02.12.2009, 21:20
Und direkt das 2:0 von Berg hinterher.

Ich finde dieses ganze Schiedsrichterzeugs usw. ziemlich unnötig. Es sieht total be........ aus wenn da hinten einer durch das Feld läuft und nicht mal gleich gekleidet ist wie der richtige Schiedsrichter.
Auch dieses ganze Ballchip oder Torkamera gelaber nervt einfach nur.
Ich denke Fußball wäre kein Fußball wenn es keine Fehler gäbe.
Aber nur meine bescheidende Meinung ;)

max1_elferkiller
02.12.2009, 21:30
Die Schiris sind ja schon das 3. Team in diesem Spiel.

9 Stück, da fehlen nur noch 2!!!!!

Unnötig, meiner Meinung nach.

Believer
02.12.2009, 21:34
Wie bitte? Das mit dem "Torrichter" war ein Scherz... von mir zumindest.
Haben sie wirklich einen Schiedsrichter für Tor-Nicht-Tor-Entscheidungen eingeführt? :eek:

max1_elferkiller
02.12.2009, 21:42
Haben sie wirklich einen Schiedsrichter für Tor-Nicht-Tor-Entscheidungen eingeführt? :eek:

Er wird in der EuroLeague getestet und der Kommentator hat vorin alle 9 Schris erwähnt, fragt mich net welche das alle sind, aber es sind aufjedenfall 9 Stück.

02.12.2009, 21:44

Ohja :rolleyes:
Wie oben schon mal erwähnt finde ich das alles viel zu übertrieben.
Für mich macht so etwas den Fußball kaputt.

Paulianer
02.12.2009, 21:59
Deshalb wird es nach dieser Europa-League-Saison auch keine Torrichter mehr geben...

Believer
02.12.2009, 22:03
... zu hoffen ist es. Aber keinen Chip einführen wollen... *Kopf schüttel* Die Kapitalisierung des Geschäfts erfordert es doch.

Paulianer
02.12.2009, 22:04
Es ist nicht nur zu hoffen, es ist beschlossene Sache :)

max1_elferkiller
02.12.2009, 22:05
Dann gibt es trotzdem noch 7 Stück.

Schon sehr merkwürdig alles

Manuel
02.12.2009, 22:05
9 ?
Schiri + 2 Linienrichter + 4ter Mann bei den Trainern + 2 'Tor-Richter' = 6

Welche 3 vergesse ich da ?

02.12.2009, 22:07
Na wenn das beschlossene Sache ist, kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen :D
Gute Nacht zusammen ;)

Paulianer
02.12.2009, 22:08
Dann gibt es trotzdem noch 7 Stück.

Schon sehr merkwürdig alles

Sieben? Ich komme nur auf vier.

max1_elferkiller
02.12.2009, 22:08
9 ?
Schiri + 2 Linienrichter + 4ter Mann bei den Trainern + 2 'Tor-Richter' = 6

Welche 3 vergesse ich da ?

Ich weis es nicht mehr, der Kommentator hat es vorin gesagt.

Noch einen Beobachter oder so und mmhh.. ka
Hat einer besser aufgepasst als ich

Kenji 101
02.12.2009, 22:34
Heute beim Training erfahren, dass McDonald's unser neuer Trikotsponsor zur Rückrunde sein wird. Ganz schön krasse Geschichte, weil zu einem Geld in Überfluss fließt, wir mal wieder neue Adidas Trikots bekommen und einmal für 100 € bei McDonald's essen dürfen.

Der Luxus, den wir genießen, ist schon recht angenehm. Kann aber auch ohne leben, hat ja die vergangene 10 Jahre auch geklappt, da wurde denn immer alles selber gekauft. Trotzdem nett. :)

Außerdem fahren wir am 23.1.10 nach Dänemark zum Paintball! Das wird richtig geil! :)

LG

Paulianer
02.12.2009, 22:36
McDonald's bzw. die jeweilige Franchise-Unternehmen sieht man hier regelmäßig als Trikotsponsor :) Hättet ihr die McDonald's Corporation als Sponsor, würde sie Sache wohl schon anders aussehen.

Kenji 101
02.12.2009, 22:42
Na ja, McDonald's ist ja nicht nur Trikotsponsor, da fließt ja auch noch mächtig Geld ohne Gegenleistung.

Man wird von vorne bis hinten verwöhnt. Ich kann ja mal eine Liste anfertigen, was wir alles so bekommen. Es ist einfach nur wahnsinnig, ich kenne sowas von früher nicht.

Früher musste ich mir immer alles hart erarbeiten, um mir meine Adidas Ausrüstung zu leisten, denn was anderes kam mir nicht an den Körper. Jetzt verliert das alles an Stellenwert. Langsam aber sicher... .

LG

Paulianer
02.12.2009, 22:44
Ich wollte damit nur sagen, dass ihr das Geld nicht von McDonald's bekommt, sondern von einem Unternehmer, der eine McDonald's-Filiale als Franchise betreibt. Und dass einige Unternehmer gerne viel Geld in den Amateurfußball stecken, ist ja keine Seltenheit :) Ich kenne Kreisklasse-Vereine, bei denen die Spieler total verhätschelt werden und eine sensationelle Ausrüstung bekommen. Fußball spielen können sie dennoch nicht.

Aber ich freue mich für dich, habe so etwas selbst schon erlebt.

Kenji 101
02.12.2009, 22:46
Ich wollte damit nur sagen, dass ihr das Geld nicht von McDonald's bekommt, sondern von einem Unternehmer, der eine McDonald's-Filiale als Franchise betreibt. Und dass er, der eine McDonald's-Filiale als Franchise betreibt.

Das ist schon richtig, aber erkläre das mal jemanden. ;) Deswegen heißt es bei uns einfach: "Wir bekommen das Geld von McDonald's!" :D

LG

Believer
02.12.2009, 22:49
Pauli, da spricht dann der Unternehmer, ja? ;)

Also Jannik, ich finde das ganze ziemlich ungünstig, denn dann sehen sich deine Jungs ja gerade zu angespornt öfter zu Mäcces essen zu gehen. ;)

Aber wenn es danach geht: Ich will Subway als Trikotsponsor... sofort :D

Kenji 101
02.12.2009, 22:51
Also Jannik, ich finde das ganze ziemlich ungünstig, denn dann sehen sich deine Jungs ja gerade zu angespornt öfter zu Mäcces essen zu gehen. ;)

Du weißt ganz genau, wie ich auf das Thema "Ernährung" zu sprechen bin. Ach ja, ich habe Freitag, Samstag und Sonntag je einmal Tiefkühlpizza gegessen und habe ein Idealgewicht von knapp 70 Kilogramm bei 1,81 cm Körpergröße.

Wo liegt dein Problem? :D

LG

strigletti
03.12.2009, 05:51
So, dann mach ich den Laden für heute mal startklar:)

Nur hereinspaziert, die Lounge ist geöffnet - Guten Morgen an alle:)

Steffen
03.12.2009, 07:04
Moin strigletti....

Eine heiße Schokolade und ein Buttercroisant bitte...

Stetti
03.12.2009, 07:08
Guten Morgen!
Gleich gehts zur Schule, 1 Stunde Deutsch, dann 2 Freistunden und dann 1 Stunde Mathe, 2 Stunden Religion und danach Schulchor.
Heute Nachmittag selbsständiges Torwarttraining mit den 3 Torhütern der B-Jugend und dann Mannschaftstraining mit der A-Jugend.

edit:
Achja, hab' schon gefrühstückt.

strigletti
03.12.2009, 07:35
In dem Fall: Einmal NIX für Stetti;) - ausser einem Guten Morgen

und eine frisch eingeschmolzene heisse Schokolade mit extra-krossigem Buttercroissant für Steffen:)

seninho
03.12.2009, 07:44
Ich nehm nen Kaffee und ne Zeitung und such noch einen Freiwilligen der für mich Arbeiten geht und anschießend ins Stadion fährt, da ich huete lustlos bin...:o

Schnapper82
03.12.2009, 07:50
Ich begnüge mich mit einem leckere Kaffee - extra stark.

Paulianer
03.12.2009, 09:14
Ich bin gerade aufgestanden und fange gleich mal an zu lernen :(

Schlumpf
03.12.2009, 10:58
Ich bin gerade aufgestanden und fange gleich mal an zu lernen :(

So gehts mir eben auch.....

Stetti
03.12.2009, 11:02
Gleich gehts zur Schule, 1 Stunde Deutsch, dann 2 Freistunden und dann 1 Stunde Mathe, 2 Stunden Religion und danach Schulchor.
Habe Deutsch mal ausfallen lassen und bin erst zur 5. Stunde gekommen. Dort habe ich dann erfahren, dass Mathe und Religion ausfallen. Den Schulchor, der eh' mehr AG als Unterricht ist, lasse ich dann heute auch mal sausen und somit habe ich heute frei:)

janik
03.12.2009, 11:07
Heute Erdkunde geschrieben :) Nur 4 STD gehabt :)

Ich nehm ne Cola

seninho
03.12.2009, 11:13
Immer noch keiner der für mich arbeiten und ins Stadion will? Taurich :mad:

Ich setz mal nen Wasserkocher an. Will noch einer nen Tee?

Schlumpf
03.12.2009, 11:17
Ich würd auch noch einen nehmen

Believer
03.12.2009, 12:32
Habe Deutsch mal ausfallen lassen und bin erst zur 5. Stunde gekommen. Dort habe ich dann erfahren, dass Mathe und Religion ausfallen. Den Schulchor, der eh' mehr AG als Unterricht ist, lasse ich dann heute auch mal sausen und somit habe ich heute frei:)

Du Schulbanause! Ich habe heute meine letzte LK-Klausur für dieses Semester hinter mich gebracht. Darauf erstmal einen schönen Tee :)

Stetti
03.12.2009, 12:42
Du Schulbanause! Ich habe heute meine letzte LK-Klausur für dieses Semester hinter mich gebracht. Darauf erstmal einen schönen Tee :)
Glückwunsch!
*einen Schoko-Tee rüberreich*:p

Doro
03.12.2009, 12:43
Ich glaub ich nehme auch einen Tee, bevor ich noch an die Decke gehe.
Aus meinem umgeknickten Finger ist ein geschienter Finger mit Gelenkkapselriss geworden und somit wars das wohl mit dem Fußball für dieses Jahr.
Und jetzt erstmal schön zum Nachmittagsunterricht und in der Turnhalle rumsitzten.

Wünsche allen hier eine schönere Adventszeit!

Believer
03.12.2009, 12:54
Danke, Stetti :)
Ich ringe noch mit mir, ob ich heute zum Training gehe - wie immer in letzter Zeit.

Kopf hoch, Doro... Das wird schon wieder.

Stetti
03.12.2009, 12:56
Ich ringe noch mit mir, ob ich heute zum Training gehe - wie immer in letzter Zeit.
Die Frage stelle ich mir auch. Bin irgendwie lustlos und habe zudem Prellungen vom Schulmannschaftsturnier gestern (irgendwie bin ich beim Warmmachen gefallen wie ein nasser Sack). Eigentlich wollte ich ja Torwarttraining mit den B-Jugend-Keepern machen...

max1_elferkiller
03.12.2009, 13:29
Ich habe morgen erst wieder Training, genau da wo die Auslosung ist.

Heute wollte ich zum Torwarttraining bei der 1. Mannschaft, die haben aber kein Twt mehr.

Knutte
03.12.2009, 13:31
Danke, Stetti :)

Die Frage stelle ich mir auch. Bin irgendwie lustlos und habe zudem Prellungen vom Schulmannschaftsturnier gestern (irgendwie bin ich beim Warmmachen gefallen wie ein nasser Sack). Eigentlich wollte ich ja Torwarttraining mit den B-Jugend-Keepern machen...
Gehet hin und sieget,meine Schäfchen.

Adri
03.12.2009, 13:32
Schule schon um 14.15 Uhr ausgehabt =) so lässt es sich leben. Jetzt ein bischen ausruhen und PS3 spielen und dann Chemie lernen.

Nachher um 6 Uhr Hallentraining und anschließend Torwarttraining bei der 1.. Freu mich schon voll das morgen wieder Freitag ist und WM Auslosung.

Believer
03.12.2009, 13:32
So einfach ist das nicht, Knuttilein...
Und noch einmal Schäfchen und du bist gleich pelzlos, mein Lieber, ne? ;)

Schnapper82
03.12.2009, 13:37
Sei doch froh, dass er dich "Schäfchen" nennt und nicht "Kuh" oder so etwas...also Believerlein, es kann immer schlimmer kommen, als es bereits ist.

bw90g
03.12.2009, 13:41
Seit froh wenn ihr noch Training habt. Ich hab dafür gar keine Zeit und Möglichkeit mehr, nur am Wochenende spiele ich noch.

Believer
03.12.2009, 13:42
Na das will er sich erstmal trauen!

Ja, Schnapperlein, diese Gewissheit zieht mich immer etwas hoch ;)

Schnapper82
03.12.2009, 13:45
Siehste Believerschätzchen...niemals die Hoffnung aufgeben und die positive Einstellung, denn diese macht uns unbesiegbar...
Auch wenn es ein langer, langer Weg ist, bis man selber mal zufrieden ist...

Knutte
03.12.2009, 13:51
Na das will er sich erstmal trauen!

Ja, Schnapperlein, diese Gewissheit zieht mich immer etwas hoch ;)
Da hast du recht,das würde ich mich nicht trauen...

Weißt du jetzt ob du gehen willst,Believerkuhi?;)

Meister
03.12.2009, 14:27
So gerade von der Schule zu Hause.
In einer Stunde zum TW-Training danach sofort zum Weihnachtsmarkt von unserer Bank und da noch von 19-22 Uhr arbeiten...:(

max1_elferkiller
03.12.2009, 14:35
So gerade von der Schule zu Hause.
In einer Stunde zum TW-Training danach sofort zum Weihnachtsmarkt von unserer Bank und da noch von 19-22 Uhr arbeiten...:(

Als was arbeitest du denn noch neben der Schule, wenn man fragen darf??

Schnapper82
03.12.2009, 14:41
So...nach der Arbeit ab nach Hause, Urlaub bezahlen und dann zum Training. Danach wieder pennen gehen.

Achja...Meister ist in der Ausbildung zum Bankkaufmann.

Meister
03.12.2009, 14:44
...
Achja...Meister ist in der Ausbildung zum Bankkaufmann.

Richtig;).
Und wenn Aktionen wie Weihnachtsmarkt, Kino usw. sind, dann dürfen die Azubis dort etwas mithelfen.

Bela.B
03.12.2009, 15:00
@meister : darf man fragen welchen Abschluss du hast?

max1_elferkiller
03.12.2009, 15:02
Ok danke

Meister
03.12.2009, 15:03
@meister : darf man fragen welchen Abschluss du hast?

Fachhochschulreife

Stetti
03.12.2009, 15:16
Habe gerade mal die Demo von Sid Meier's Civilization IV angespielt. Macht richtig Spaß und läuft auf meinem etwas älteren PC (1,5 GHz, 640 MB RAM, 128 MB GraKa) auch flüssig.

Vielleicht kaufe ich mir in den nächsten Tagen die Vollversion. Das Spiel ist ja schon etwas älter und daher günstig. Auf Amazon kostet es beispielsweise mit allen Erweiterungen gerade mal 17€.

Spielidee und Umfang (u.a. die Spielzeit von 4000 v.Chr. bis 2050 n.Chr.) sind klasse. Habe noch nie eine rundenbasierte Simulation gespielt, aber das ist eigentlich eine richtig gute Idee.

Bela.B
03.12.2009, 15:28
Fachhochschulreife

Diese bekommt man ja nach Beendigung des 11. Schuljhahrs oder?
Ich weiss, dass ich das eigentlich wissen, solte wenn man selbst in der 12 ist.^^

Believer
03.12.2009, 15:39
So, ich habe heute Training ausfallen lassen.
Deswegen heute zur Fahrschule, um mein Gewissen ruhig zu halten ;)

Bela.B
03.12.2009, 15:43
So, ich habe heute Training ausfallen lassen.
Deswegen heute zur Fahrschule, um mein Gewissen ruhig zu halten ;)

Noch Theorie oder schon Praxis.

Luke
03.12.2009, 15:53
Schneie kurz herein... Bin gerade an Mamas Laptop, brauche ne Stellenanzeige für eine Übung in Englisch....gibt keinen sinnvollen job ;)

bw90g
03.12.2009, 15:56
Spielidee und Umfang (u.a. die Spielzeit von 4000 v.Chr. bis 2050 n.Chr.) sind klasse. Habe noch nie eine rundenbasierte Simulation gespielt, aber das ist eigentlich eine richtig gute Idee.

Ja Civ ist richtig gut, leider macht es ein wenig süchtig. Habe damals Civ 2(?) für Playstation gehabt und Civ 3 für PC. Da sind so einige Nächte drauf gegangen.

Stetti
03.12.2009, 16:07
Ja Civ ist richtig gut, leider macht es ein wenig süchtig. Habe damals Civ 2(?) für Playstation gehabt und Civ 3 für PC. Da sind so einige Nächte drauf gegangen.
Ich hatte heute nochmal Lust auf ein Simulationsspiel und habe mir Civilisation 3 angesehen und wollte die Demo runterladen. Dann habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass ja die Systemanforderungen von Civilisation 4 gar nicht so hoch sind und habe mir davon die Demo gezogen.

Jetzt werde ich mir demnächst wohl die Vollversion inklusive Add-ons kaufen. Macht schon Spaß:)

Believer
03.12.2009, 16:15
Bela, noch Theorie. Wegen Fußball stehe ich nach drei Monaten vor den letzten drei Stunden. Die Prüfung werde ich wohl nach Neujahr machen in der Ferienzeit, wenn ich über die Feiertage lernen konnte. Die Prüfungsbescheinigung ist nämlich schon da :D

Schneie kurz herein... Bin gerade an Mamas Laptop, brauche ne Stellenanzeige für eine Übung in Englisch....gibt keinen sinnvollen job ;)

Brauchst du Hilfe, my dear? ;)

hannover
03.12.2009, 19:09

Also sollt ihr 'ne fiktive Stellenanzeige schreiben?

http://www.helpwanted.com/

Da solltest du fündig werden, wie so eine Anzeige im Englischen aussieht. :)

Adri
03.12.2009, 19:32
Schreibe morgen Chemie über folgende Themen:

1. Bindungsarten (Ionenbindung, Elektronenpaarbindung,Metallbindung, Wasserstoffbrückenbindung)

1.1. Wie sind Salze aufgebaut? Salzkristalle und -ione, Polare und Unpolare Elektronenpaarbindung und Lewisformel
Wie sind die Metalle aufgebaut? Wasserstoffbrückenbindung und Löslichkeit des Wassers

2. Spannungreihe und Fällungsreihe

3. Metalstäbchen in der Zitrone (Elektrolyse und Elektroyt - Welche Reaktion entsteht?)

4. Galvanisches Element

5. Elektroden, Daniell-Element und Reduktion+Oxidation

6. Zinkkohle Batterie - demierte Vorgänge

7. Redoxreaktion, Massenberechnung

8. Teilchen, Volumen, Masse und Molzahl berechnen

Hat jemand mal eine Internetseite oder so wo ich dazu was lernen kann?

03.12.2009, 19:42
Konnte heute wieder nicht aufs Training da mein Kopfweh so schlimm war, das mein Kopf bei einer kleiner Bewegung schon weh tut :(.

Hoffe das ich wenigstens am Samstag trainieren kann.
Aber bei dem Wetter was zurzeit angesgat ist kann man ja auch nichts anderes außer Kopfweh haben.

Glaube ich brauch erst mal 'ne heiße Zitrone.

Bela.B
03.12.2009, 19:50
@Adri

Warum lernst du nicht die Inhalte aus deinem Chemieheft. Müsstet doch genug darüber auf geschrieben haben oder.;)

Adri
03.12.2009, 19:53
Haben wir ja nicht -.-

Aber ich wollt ja nur mal wissen ob jmd so eine Seite kennt.

03.12.2009, 20:01
Haben wir ja nicht -.-

Aber ich wollt ja nur mal wissen ob jmd so eine Seite kennt.

Wie ihr schreibt einen Test und habt kein Heft oder Buch :confused:
Ihr müsstet doch irgedwelche Informationen dazu haben?

Adri
03.12.2009, 20:04
Klar haben wir Bücher, aber unsere Lehrerin ist voll verpeilt...

Ich wollt ja nur mal wissen ob jemand ne Seit kennt, aber ist schon gut jetzt.

03.12.2009, 20:11
Ja unsere Chemie Lehrerin ist auch nicht besser :rolleyes:
Aber ich halte von dem Fach sowieso nicht viel :D

Anna-Lisa
03.12.2009, 20:14
@Adri :
http://www.lernen-mit-spass.ch/links/chemie.php
http://www.humboldt-gym.de/fileadmin/schule/faecher/chemie/frames/main.htm
Vielleicht findest du da was nützliches, sonst einfach mal die einzelnen Themen googeln...

Believer
03.12.2009, 20:37
Von der Fahrschule zurück und so viel gelacht wie lange nicht mehr... Man war das GEIL :D
Schnapper, es war heute die richtige Entscheidung. Danke. :)

Anna-Lisa
03.12.2009, 20:49
Von der Fahrschule zurück und so viel gelacht wie lange nicht mehr... Man war das GEIL :D

Wieso, was hast du wieder angestellt?? ;)

Believer
03.12.2009, 20:52
Theorie... und an meinem Fahrlehrer ist einfach ein Comedian verloren gegangen! :D

Meister
03.12.2009, 20:55
Heute Abend früher dicht gemacht, weil einfach keine Kinder mehr da waren.
War dann noch etwas auf dem Weihnachtsmarkt und bin froh jetzt zu Hause zu sein:).

TW-Training war auch ganz schön anstrengend...

Chrischi
03.12.2009, 20:55
Theorie... und an meinem Fahrlehrer ist einfach ein Comedian verloren gegangen! :D
Na die Ampel war ja jetzt schon Kirsch-Grün. ;)

Believer
04.12.2009, 12:21
Oh man... Biotest vollkommen in den Sand gesetzt. Das kann nur eine 6 werden und das in der Abiphase... naja. Ich brauch jetzt erstmal einen heißen Tee - es ist sooo kalt :(

04.12.2009, 12:31
Ach Kopf hoch Beliver...
Wird schon ;)

Bin auch gerade aus der Schule gekommen.
Eine 3 in der Mathe-HÜ und im Wirtschaftsreferat eine 2+ abgesahnt :D
Jetzt erst mal was zu essen machen.

Meister
04.12.2009, 13:32
Endlich Wochenende!!!:)

Hab nur ein Problem, hab seit heute Morgen ein ziehen in der Leiste und weiß nicht was ich machen soll?!:confused::(

Schnapper82
04.12.2009, 13:33
Hab nur ein Problem, hab seit heute Morgen ein ziehen in der Leiste und weiß nicht was ich machen soll?!:confused::(

Raus massieren!!!

janik
04.12.2009, 14:01
Endlich Wochenende!!!:)

Genau das hatte ich auch vor ca 3 Wochen!!!! Humpelst du leicht?

Schnapper du hast recht!!!!!

Meister
04.12.2009, 14:02
Genau das hatte ich auch vor ca 3 Wochen!!!! Humpelst du leicht?

...

Nein, zieht halt nur.

Steffen
04.12.2009, 14:36
Raus massieren!!!

Schnäppi, wenn das Lucky Luke liest, bekommt er gerade wieder Hormonwallungen....

Schnapper82
04.12.2009, 14:43
Schnäppi, wenn das Lucky Luke liest, bekommt er gerade wieder Hormonwallungen....

Naja...jeden Tag eine gute Tat!
Wenn es ihm hilft die Pubertät zu überbrücken... ;)

max1_elferkiller
04.12.2009, 15:14
Gerade von der Schule gekommen, jetzt gleich mal was essen und dann nachher ab zum Training.

Luke
04.12.2009, 15:38

Ein Glück, dass ich gerade relativ wenig mitlesen kann...

irgendwie will ich die Zeit vorspulen... muss mich ja noch bis zum 15.12. gedulden, dann gehts bei mir mit Fitnesstudio los... :)

Heute Abend Weihnachtsfeier... wird sicherlich besinnlich:rolleyes:

max1_elferkiller
04.12.2009, 15:40
Heute ist die Auslosung und ich kann sie nicht mitverfolgen.

Luke
04.12.2009, 15:41
Heute ist die Auslosung und ich kann sie nicht mitverfolgen.

Joa, ich auch nicht.... naja ob ichs jetzt heute oder morgen erfahre ändert auch nichts mehr an den Gruppen ;)

Believer
04.12.2009, 15:55
Joa, ich auch nicht.... naja ob ichs jetzt heute oder morgen erfahre ändert auch nichts mehr an den Gruppen ;)

Du sagst es, Luke.
Heute spielt mal wieder Union am Freitag. Also schöne Atmosphäre. Außerdem ist das Spiel schon 19:45 zu Ende, so dass die großen Fanmassen nicht erst nach Hause fahren wenn wir Trainingsschluss haben. Coole Sache.

Jim
04.12.2009, 17:21
so Kinder es is Wochenende (:
Geburtstagsfeier und Weihnachtsmarkt
kann nur gut werden (:

Manuel
04.12.2009, 17:26
Thermalbad und Morgen Abend "Amerikanisch-Asiatisch-Crossover" essen gehen. :)

Mal schauen was mich da erwartet.

04.12.2009, 17:31
So gerade ein kühlgestelltes Bier geholt und jetzt wird Auslosung geguckt. :)
Hoffe auf ein gutes Los für meine Italiener.

Wer schauts noch?