Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)
Paulianer
19.04.2011, 07:17
Und ich habe eine Stimmbandentzündung, weil ich am Samstag und Sonntag so viel geschrien habe :rolleyes:
Believer
19.04.2011, 07:47
Wirklich, Yannick? Oh man, da danke ich immer jemandem, dass ich mit einer relativ guten Stimmtechnik ausgestattet bin. Bei mir kommt es so gut wie nie vor, dass ich heiser bin.
Gute Besserung auf jeden Fall.
Manuel, Spielertrainer halte ich immer für potenziell schwierig - wie man so schön sagt. Ich habe zwar selbst noch keinen erlebt, doch hatten ein paar Mannschaften in den Ligen, in denen ich gespielt habe, solche Trainer und dort ging es nie gut. Zwangsläufig lief es immer auf eine Trennung der Mannschaft vom Trainer oder untereinander hinaus.
Ich wünsche euch dennoch viel Glück mit dem neuen Trainer. Vielleicht ist es ja im Männerfußball anders. ;)
Außerdem ist es mir ein Rätsel, warum irgendwie alle Trainer bei Amtsantritt erstmal auf harten Hund machen und sagen, dass ihre wichtigsten Regeln Disziplin und Laufbereitschaft sind :)
Paulianer
19.04.2011, 08:27
So wie ich am Samstag gebrüllt habe, das hält wohl niemand aus ;) Da kannst du noch so eine gute "Stimmtechnik" haben.
Finde auch, dass Spielertrainer an sich keine gute Idee sind.
Allerdings mag das so im Bereich bis zur Kreisliga gut gehen, da kann der Spielertrainer sich leistungsmäßig so abheben, dass er nie in Erklärungsnöte kommt und gleichzeitig braucht es in diesen Ligen auch nicht wirklich überragende Trainer, wenn (!!) man überragende Spieler hat.
Je höher man kommt, desto schwieriger sehe ich das. Habs selber bei meinem ehemaligen Verein in der Landesliga gesehen. Zwei schlechte Spiele des Spielertrainers und schon geht draussen (auf der Bank, bei den Vorständen, den Zuschauern) das Lästern los. Da kannste innerhalb von zwei Wochen deine Autorität ruinieren und dann bist du auch als Trainer nix mehr wert.
Aber in tieferen Ligen mag das schon mal gut gehen, da kann man es sich auch erlauben näher an der Mannschaft dran zu sein, etc.
Im Frauenfussball hier in der Region geht das schon "länger" gut. Die Mannschaft spielt Regionalliga, ich glaube seit drei Jahren und dieses Jahr siehts aus, als ob es noch eien Etage nach oben geht. Und das alles mit einer "alternden" Spielertrainerin...
Ich behaupte halt immer, dass so eine Mannschaft mit einem richtigen Trainer/Trainerin plus dem entsprechenden Spieler/der Spielerin noch wesentlich erfolgreicher wäre. Jemand mit Ahnung der das Geschehen von außerhalb verfolgen kann, ist einfach unersetzlich. Das gilt nicht nur fürs Spiel, sondern auch fürs Training.
nordseekeeper
19.04.2011, 12:45
bei uns ist es auch so, dass wir einen Spielertrainer haben. Er nimmt seine Fußball sachen immer mit, spielt aber wirklich nur wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Also eigentlich fast nie. Einer der alles von Außen betrachtet ist immer sehr wichtig finde ich und hilft auch viel mehr Dinge zu verbessern.
Seh ich im Grunde genau so, allerdings haben wir recht positive Erfahrungen gemacht, der Trainer der (auf eigenen Wunsch) nun 'nur noch' Spieler ist war ebenfalls unser Spielertrainer und hat uns (immerhin) in die Kreisliga A geführt. War sogar ein Spieler der selbst schon lange bei uns spielt und quasi von Kumpel auf Trainer umschalten musste, hat aber auch geklappt.
Für die Übersicht und Anweisungen etc. ist es natürlich eher von Vorteil, wenn der Trainer das Spielgeschehen von aussen verfolgt.
PS: Believer, es war nicht so die Art von "Passt auf - hier weht jetzt ein anderer Wind", nicht so 'negativ'.
Ganz nüchtern, wie seine Philosophie ist etc. Habs nur hervorgehoben, weil ich denke, dass Disziplin alleine schon jede Menge ausmachen kann, im niederklassigen Fußball.
PPS: Training war gut, nur ist unser Trainingsplatz ein riesen Skandal. Hart wie Beton, sehr holprig ... irgendwie scheint sich niemand mehr so richtig darum kümmern zu wollen, gewässert wurde glaube ich die ganze Saison noch nicht (wird normalerweise von der Stadtverwaltung aus gemacht).
Kenji 101
21.04.2011, 09:48
So, jetzt noch bis um 13:00 Uhr arbeiten, dann zum Arzt und Gips auftragen lassen und dann mal schauen, wie lang meine Rotsperre nun ist. Freitag, Samstag, Sonntag, Montag frei, erst Dienstag wieder zur Arbeit. Schön könnte das Leben sein, wenn da nicht so manche Kleinigkeit wäre... .
Liebe Grüße
nordseekeeper
21.04.2011, 10:29
So, jetzt noch bis um 13:00 Uhr arbeiten, dann zum Arzt und Gips auftragen lassen und dann mal schauen, wie lang meine Rotsperre nun ist. Freitag, Samstag, Sonntag, Montag frei, erst Dienstag wieder zur Arbeit. Schön könnte das Leben sein, wenn da nicht so manche Kleinigkeit wäre... .
Liebe Grüße
hab vorher dazu nix gefunden...warum bist du rotgesperrt?
Kenji 101
21.04.2011, 10:43
Notbremse, auch völlig gerechtfertigt. Der Stürmer ist zuerst an den Ball gekommen und ich traf ihn dann am Bein. Dummerweise brach ich mir bei dieser Aktion den Innenknöchel, das bemerkte ich allerdings erst einen Tag später, und wir gaben das 1:1 unentschieden aus der Hand, welches wir mit einem anständigen Torhüter (Feldspieler war im Tor) auch mindestens gehalten hätten. Endergebnis: 2:4 verloren.
Liebe Grüße
philippbcw
21.04.2011, 10:51
War gestern bei einem "Handspezialisten", der mit den Röntgen- und Kernspinbilder incht wirklich was anfangen konnte, da er denkt, dass mein Ban im Handgelenk angerissen ist, ist sich aber nicht sicher. Von einer Spiegelung rät er mir ab und würde mir auch nichts bringen, da ich jetzt dann in 2 wochen viele Schulaufgaben schreibe und dann schon bald Abschlussprüfungen und nachdem es meine Hand ist, mit der ich schreib, könnte man eh erst nach den Prüfungen operieren und so meinte er, dass ich abwarten soll und wenn es nach 3 Monaten nicht besser ist, soll ich wieder kommen.
Desweiter hat er gesgat, dass ich wieder ins Tor darf, da es nichts bringt, wenn ich meine Hand schon, wenn das Band angerissen ist, dann reißt es eh irgendwann, egal ob ich die Hand belaste oder nicht.
Freu mich natürlich, dass ich jetzt wieder ins Tor "darf" auch wenn ich in den letzen 5 spielen als Feldspieler 5 Tore gemacht habe ;)
Affenbrei
21.04.2011, 11:29
Soo, ich melde mich auch wieder, mit repariertem PC, zurück. :)
Heute geht es zum Training, zusammen mit der 1. Herren, auf unserem Rasenplatz, den wir jetzt solange benutzen werden, wie es das Wetter zulässt, da wir uns wieder an Rasen gewöhnen müssen. Schließlich haben wir in der Rückrunde hauptsächlich Auswärtsspiele und die anderen keinen Kunstrasen.
Paulianer
21.04.2011, 14:09
Man merkt, dass bald Ostern ist. Hier im Büro ist nichts mehr los. Und da ich gerade auch nichts zu tun habe, werde ich auch gleich aufbrechen. Wollte zwar eigentlich kein Minus machen, aber bis 17 Uhr die Zeit totschlagen will ich auch nicht. Zu Hause dann meinen Handschuhtest fertigstellen und dann zum Training! Am Samstag leider zur Uni :( Danach aber immerhin ans Millerntor!
Zum Cerberus Fingerbett? :)
Stellst du ihn dann auch direkt online?
Paulianer
21.04.2011, 15:09
Erstmal zum Nike GK Spyne. Zum Uhlsport Cerberus Fingerbett kommt der Test erst in knapp einer Woche.
Believer
22.04.2011, 10:01
So heute den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen und vielleicht ein bissl aufräumen. Bloß nicht zu viel bewegen ;)
Morgen dann 11 Std. Dienst. Oha. :(
Schnapper82
22.04.2011, 10:49
so...zurück von meiner kleinen 12km Joggingrunde...
Gleich Mittagessen und nachher ins Studio!
Paulianer
22.04.2011, 10:58
Ich werde gleich auch mal ins Fitnesscenter gehen. Bin zwar noch angeschlagen durch meine Erkältung, aber 30 Minuten Crosstrainer sollten drin sein. Geiles Wetter hier und ich habe heute nichts vor, nur putzen und aufräumen :( Und etwas lernen muss ich auch noch.
Ich bin so kaputt von den gestrigen 3 Stunden Training. Ich spüre fast jeden Muskel...
Gut, dass ich heute ohnehin lernen muss und nix anderes vorhabe. Nur heute Abend soll dann eigentlich bei einem Freund gegrillt werden. Hoffentlich kommt das angekündigte Gewitter dann wirklich jetzt recht zügig, damit heute Abend wieder Grillwetter herrscht. Richtig warm ist es hier auch.
Believer
22.04.2011, 17:44
Yannick, willkommen im Club. Ich bin auch erkältet. Irgendwie scheint mein Körper Wind davon gekriegt zu haben, dass bis Mittwoch trainingsfrei im Verein ist und Zack schlägt er zu... Shit happens.
Gerade den Camp-Bericht zu Ende geschrieben. Wirklich peinlich, dass mir das nicht aufgefallen ist :eek:
Ich bin den ganzen Winter über erkältet und bekomme dann wenig später direkt meine Heuschnupfen-Phase. Auch super...
Da freut man sich auf einen American Pie Film - Die College Clique -, den man noch nicht gesehen hat, um dann zu merken, dass man ihn doch schon gesehen hat, nur dachte, dass der anders - Beta Haus - heißen würde :(
Tobias94
23.04.2011, 00:41
Mh, irgendwie schaffen es die American Pie Filme mich nach dem 3ten Teil nicht mehr zu begeistern. Die meisten meiner Kollegen finden aber gerade die späteren richtig gut.
Ist wohl alles Geschmackssache.
Believer
23.04.2011, 07:22
Genau, Geschmackssache. Ich finde die Nachfolger nach den klassischen American Pie Filmen ziemlich arm...
nordseekeeper
23.04.2011, 10:09
in 2 Stunden gehts los...wir spielen gegen ein Team, das schon 17:0 und 26:0 verloren hat...das wird für mich sicher ein etwas ruhigerer Tag...naja ich werde mich trotzdem mit meinem Torwarttrainer warm machen und das ganze als eine Trainingseinheit ansehen...ich berichte später ;)
Mh, irgendwie schaffen es die American Pie Filme mich nach dem 3ten Teil nicht mehr zu begeistern. Die meisten meiner Kollegen finden aber gerade die späteren richtig gut.
Ist wohl alles Geschmackssache.
Genau, Geschmackssache. Ich finde die Nachfolger nach den klassischen American Pie Filmen ziemlich arm...
Liegt vielleicht auch am Alter, in dem man die Filme sieht. Mir ist gestern aufgefallen, dass ich die Filme auch mal besser fand...
Zudem ist mir aufgefallen, dass ich am rechten Ellebogen ein 3-4mm großes Stück habe, was ich lustig verschieben kann. Keine Ahnung, was das ist. Knochen? Knorpel? Ich bin auf jeden Fall am Donnerstag einmal unglücklich auf den Ellebogen geknallt, der vom Gefühl her aber eigentlich nur normal geprellt ist. Hoffentlich ist da nix vom Knochen abgesplittert oder so. Ich werde Dienstag mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Beim Strecken und Beugen des Armes verrutscht das Ding nicht wirklich, deshalb kann ich wohl noch so lange warten, ohne dass das den ganzen Arm rauf- und runterrutscht.
Schnapper82
26.04.2011, 11:58
Sehr geile Geschichte...
http://www.welt.de/finanzen/article13260486/Tankstelle-kassiert-9-99-Euro-fuer-einen-Liter-Super.html?wtmc=yahoo.lo&nopopunder
Aber wie blöd muss man sein das auch noch zu tanken. Es zeigt sich wieder:" Wer lesen kann ist klar im Vorteil."
So viel Blödheit muss bestraft werden.
Believer
26.04.2011, 14:47
Sehr geil :) Habe gerade erfahren, dass ich mein Polizeistudium so gut wie sicher habe! Yeah. Jetzt erstmal schön Sushi futtern!
Paulianer
26.04.2011, 14:47
Ich schaue auch nicht immer auf die Tafel, wenn ich tanke. Wenn der Tank leer ist, muss ich halt tanken. Egal ob da 1,59 oder 1,56 drauf steht. Zukünftig werde ich aber lieber einen Blick auf die Preise werfen ;)
Believer
26.04.2011, 16:21
Das werde ich wohl auch tun ;)
Das ist schon extrem bitter, diese Geschichte. Aber wie können denn solche Engpässe bei einem Konzern wie ESSO vorkommen? Ist doch nicht gerade eine kleine Tankstellenkette?
Sehr geil :) Habe gerade erfahren, dass ich mein Polizeistudium so gut wie sicher habe!
Herzlichen Glückwunsch! :)
Wann gibt's die Runde?
Gratuliere dir ebenfalls - PS: Soweit ichs verstanden habe will man ja auch E10 pushen, daher sollte man nicht soviel darauf geben, wenn es heisst "oh die Alternative ist kaum mehr vorhanden, deshalb setzen wir mal den Preis hoch - könnt ja E10 tanken.
Aber so den Durchblick habe ich da auch nicht - naja ist eh ein riesen Witz was da teilweise veranstaltet wird - als ob es dort keinerlei Absprache unter den konkurrierenden Unternehmen gäbe.
Believer
26.04.2011, 17:20
Welche Runde, Stetti? ;) Im Camp viellecicht *lach*
NicKühni
26.04.2011, 20:59
Täusch ich mich, oder hat Van der Saar in der Halbzeit die Trikotfarbe gewechselt?
Paulianer
26.04.2011, 20:59
Nichts für schwache Gemüter :(
http://img703.imageshack.us/img703/9467/bildschirmfoto20110426uz.png
Nichts für schwache Gemüter :(
http://img703.imageshack.us/img703/9467/bildschirmfoto20110426uz.png
Nicht du oder?
Paulianer
26.04.2011, 21:46
Mein Bruder. Liegt in der Familie ;)
Believer
26.04.2011, 22:16
Wahnsinn, was hat er denn angestellt? Kompliziert gebrochen?
Schnapper82
27.04.2011, 07:03
au weia...sieht nicht gut aus, Pauli!
Paulianer
27.04.2011, 07:46
Spitterbruch des Handgelenk. Nun schon zum zweiten Mal innerhalb von 18 Monaten. Denke mal, dass er die Schuhe an den Nagel hängen muss.
Believer
27.04.2011, 07:55
Wie holt man sich denn einen Splitterbruch im Handgelenk? Ist er auch Torwart? Denn dann muss er das bestimmt jetzt in Erwägung ziehen...
Paulianer
27.04.2011, 08:08
Nein, er ist Abwehrspieler, hat aber anscheinend eine ganz schlechte Falltechnik und/oder sehr empfindliche Handgelenke. Beim ersten Mal wurde er in einem Kopfballduell unterlaufen und ist rückwärts auf die Hand gefallen und letzte Woche wurde er beim Flanken bedrängt und ist dann auf die Hand gefallen. Da solche Verletzungen immer dazu führen können, dass Folgeschäden bleiben und die Hände einfach viel zu wichtig sind, wäre es wohl am sinnvollsten, wenn er mit dem Fußballspielen aufhört. Auch wenn es bitter ist.
Schnapper82
27.04.2011, 08:26
Das klingt echt crass.
Hinzu kommt auch noch immer eine Arbeitsunfähigkeit für gewisse Zeit. Auch das sieht nicht immer gut aus beim Arbeitgeber.
Bitter auf jeden Fall, aber darüber nachdenken, ob man aufhört sollte man wohl schon.
Sehr bitter, vor allem wenn es zweimal so schnell hintereinander passsiert...
Kann eine gute Handgelenksbandage da nicht helfen, oder ist die gegen einen solchen Aufprall, wo eventuell dann noch ein guter Teil des Körpergewichts auf das Hangelenk drückt, machtlos?
Paulianer
27.04.2011, 10:37
Dann bricht der Arm halt weiter oben... Die Kraft wird ja nur umgelenkt.
Oder könnte evtl. ein Tapeverband weiterhelfen?!
Habe zwar so einen Verband noch nie am Arm gesehen, aber könnte durchaus helfen, wie ich finde...
Paulianer
27.04.2011, 11:34
Na ja, damit ein Handgelenk bricht, müssen schon ordentliche Kräfte wirken. Und ob ein Tapeverband diese abfangen kann? Das wage ich mal zu bezweifeln. Letztendlich wird er auf den Rat der Ärzte hören müssen.
Believer
27.04.2011, 14:44
Also wenn das so ist, sollte er das wirklich. Ob das nun mit Pech oder einer schlechten Falltechnik zu beschreiben ist, das Problem ist ja, dass es so komplizierte Brüche sind. Und dann auch noch im Handgelenk. Elle oder Speiche ist eigentlich nie ein großes Problem.
Heute den ganzen Tag shoppen gewesen und jetzt richtig fertig! Ist fast so anstrengend wie Fußball spielen;)...
Jetzt erstmal ins Bett:).
Gestern ist der Besuch aus London eingetroffen, mal schauen, was man noch so treibt.
Na die Hochzeit von Kate und William verfolgen. :D
Aufsteiger
29.04.2011, 10:59
Da bist du nicht der Einzige.:)
Also bei mir wars ironisch gemeint - ich hoffe bei dir auch. ;)
Aufsteiger
29.04.2011, 11:32
Ja was denkst du denn. :D
Da bist du nicht der Einzige.:)
Unser Besuch schaut sich das tatsächlich an - mag aber auch daran liegen, das sie kein Wort deutsch sprechen und alle englischsprachigen Sender die Hochzeit zeigen :D
Affenbrei
29.04.2011, 13:15
Irre:
Kein Witz: Venlo verpflichtet Einjährigen
http://www.sport.de/medien/fussball/international/news-international/cd0e-b1207-589f-16/kein-witz-venlo-verpflichtet-einjaehrigen.html
Finde soetwas wirklich krank...
Es sollte endlich irgendeine Regelung eingeführt werden, wodurch die Kinder besser geschützt werden.
Paulianer
29.04.2011, 14:22
Das ist doch nur ein Marketing-Gag. Und das Ziel wurde doch erreicht: mediale Aufmerksamkeit.
Schnapper82
29.04.2011, 18:31
So, zurück aus dem Moviepark...
Believer
29.04.2011, 21:55
War schön, Schnapperle?
Haha, also manchmal liebe ich dieses ganze Fußballdrumherum. Absolut irrational und manchmal so absolut zum kotzen.
Aufsteiger
30.04.2011, 11:14
Gleich ein Freundschaftsspiel gegen unsere 2. . Ma gucken was dabei raus kommt.:D
Affenbrei
30.04.2011, 11:47
Gleich gehts nach ungefähr zwei Wochen Pause zum Auswärtsspiel :)
Paulianer
30.04.2011, 17:13
Auf Gladbach und Köln getippt. Einsatz 10 Euro. Auszahlung 120 Euro. Danke, Ante S. :)
Das ist doch nur ein Marketing-Gag. Und das Ziel wurde doch erreicht: mediale Aufmerksamkeit.
Zumal ich bezweiflen möchte das es ein 1-jähriger ist denn von diesem Knirps gibt es ein Video wo er 4 Bälle in ne Kiste schießt. Ich kenn mich zwar mit Babys nicht aus aber ich meine das man mit einem Jahr noch nicht laufen kann.
T. Haghjoo
30.04.2011, 19:17
Gestern im Training irgendwie am Rücken verletzt, musste nach dem Aufwärmen sofort abbrechen, da ging gar nichts mehr. Schmerzt auf der linken Seite und das bei jeder Bewegung nach rechts/Beugung nach unten/tiefem Einatmen/beim Lachen.
Denke es hängt damit zusammen, dass ich im Fitnessstudio am Donnerstag die Gewichte erhöht hatte. Ich kann derzeit gar nichts machen.
Am Montag geht's erstmal zum Arzt...
Auf Gladbach und Köln getippt. Einsatz 10 Euro. Auszahlung 120 Euro. Danke, Ante S. :)
Glückwunsch! :)
Und ich hatte 30€ auf Hannover gesetzt... Dafür klappt wohl eine Kombi mit Quote 87 und Einsatz 2.50€; lediglich die Füchse Berlin müssen morgen Abend noch gewinnen.
Dafür klappt wohl eine Kombi mit Quote 87 und Einsatz 2.50€; lediglich die Füchse Berlin müssen morgen Abend noch gewinnen.
219€ :)
Franky Sunday
01.05.2011, 20:01
Nach Monaten/Jahren mal wieder hier, hey hu! :D
Morgen nach der Osterpause mal wieder Training...das kann was geben :rolleyes: ^^
Believer
02.05.2011, 09:11
Nicht schlecht, Simon. Glückwunsch. :)
Stimmt, Franky. Dich haben wir lange nicht mehr hier gesehen ;)
Nicht schlecht, Simon. Glückwunsch. :)
Danke! :)
Welcome back, Franky! :)
Deutsch-Abi-Klausur heute war richtig gut :)
Hoffentlich aber nicht so gut, dass ich in die Nachprüfung muss, möglich wärs...
Herrlich, zur Feier des Tages gibts noch ein 4. Smilie in diesem Beitrag: :)
Paulianer
02.05.2011, 20:07
Welcome back, Franky :)
Franky Sunday
02.05.2011, 21:34
Na das nette ich ja ein nettes Willkommen zurück :)
Schade nur, dass man sich dieses Jahr nicht mal wieder im Camp sehen wird...hab natürlich genau dann meine schöne Klausurphase in der FH =/ Aber irgendwann bin ich wieder dabei :)
Paulianer
02.05.2011, 21:35
Läuft ja nicht weg :) Aber schade drum, ich freie mich immer, bekannte Gesichter zu sehen!
Zahnarzt-Termin ist vorbei, danach beim Shoppen erfolgreich gewesen, angenehmes Wetter und heute Abend mein zweiter Einsatz in der II. Mannschaft - super Tag :)
Believer
03.05.2011, 19:59
Geht mir genauso wie Yannick, Franky. Immerhin "sehen" wir dich hier mal wieder :)
"Beim Shoppen erfolgreich gewesen..." Simon, ein Glück weiß ich, von wem dieser Kommentar kommt und wer derjenige ist ;)
Kenji 101
04.05.2011, 07:44
Es stimmt wohl, ein Realschulabschluss scheint heute, jedenfalls in meiner Region, nicht mehr viel wert zu sein. Das liegt wohl aber nicht nur an den Unternehmen... .
Ich sichte gerade Bewerbungen in meinem Büro, die sich auf meine Ausbildungsstelle beziehen, und es ist bitter, wie durchgängig minderwertig die Bewerbungen gestaltet sind. Aufbau, Inhalt und Rechtschreibung sind kaum bei einem Bewerber vollständig gelungen. Ich möchte die heutigen Bewerber nicht schlecht reden, zumal ich auch keinen blassen Schimmer habe, inwiefern man vor einigen Jahren auf dem Bewerbermarkt aufgestellt war. Unter Umständen haben "wir" ja auch einfach nur Pech gehabt.
Soll mir egal sein. Am 24.06.2011 habe ich meinen letzten Arbeitstag und ich weiß bisher nicht, wo und ob ich dann arbeite. Ziemlich harte Zeiten. Notfalls eben auf 400 Euro-Basis. Erste Bewerbungen habe ich schon ausgefertigt und versendet - mit Realschulabschluss.
Liebe Grüße
Schnapper82
04.05.2011, 08:36
Naja, ich habe gestern ein Vorstellungsgespräch gehabt mit jemanden, der in !!! kurzer !!! Hose angetanzt kam.
Er hatte sich nicht einmal die Stellenausschreibungen korrekt durchgelesen. Wir haben uns danach sofort den Kontakt mit dem Vermittler gesucht...
Clever ist es auch im Vorstellungsgespräch zu sagen, dass man perfekt Englisch spricht und dann im englischen Teil des Gespräches keinen Satz herausbekommt...
Kenji 101
04.05.2011, 08:47
Menschen, die durch ihre Kleidung in irgendeiner Art auffallen, würde ich ja sogar noch einstellen. Da sehe ich persönlich keinen Reibungspunkt. Dem Rest kann und muss ich natürlich ausnahmslos zustimmen. Das geht gar nicht!
Liebe Grüße
Schnapper82
04.05.2011, 08:50
Sorry Kenji, wir sind eine Bank, da werden gewisse kleidungstechnische Dinge vorausgesetzt und das sollte man gerade bei einem Vorstellungsgespräch berücksichtigen.
Schön was auch die Aussage von einem Bewerber, dass er unter Druck nicht arbeiten kann...
Kenji 101
04.05.2011, 09:05
Ah, richtig. Du warst ja der, der bei der Bank arbeitet. Entschuldige, ich habe zwar an etwas Internationales gedacht, war mir aber fast sicher, dass du dich in der Versicherungsbranche wiederfinden lassen würdest. Nun gut, in Sachen Bekleidung wirst du sicherlich Recht haben. Mich würde es aber nicht stören, wenn mich jemand in kurzer Hose bedienen würde... .
Da mag diese Person ja zumindest ehrlich gewesen sein, auch wenn die Äußerung zum Thema "Druck auf der Arbeitsstelle" nicht gerade optimal war. Demnächst stehen wahrscheinlich auch bei mir Vorstellungsgespräche an. Angst habe ich keine, nur meine ich, dass sich der überwiegende Teil der Bewerber eh selbst in die Tasche lügt. Ehrlichkeit wäre mir als Unternehmen oder Institut lieber.
Liebe Grüße
Believer
04.05.2011, 09:05
Oh man. Selbst wenn es so wäre, würde ich das bei einem Bewerbungsgespräch doch niemals sagen. Damit disqualifiziere ich mich doch selbst. Da kann man sich den Weg zum Gespräch auch sparen...
Aber ein bisschen Ehrlichkeit im Bewerbungsgespräch ist schon gut. Beim Gespräch bei der Polizei ist mir das aufgefallen. Beide Prüfer wollten vor allem ehrliche Antworten haben und lobten das auch am Ende. Letztendlich gibt es so viele, die sich wie Superman darstellen, weil sie Angst haben Schwächen einzugestehen. Natürlich muss man nicht alles offenbaren und ein paar Dinge kann man ja auch ein wenig schön reden. Aber eine gewisse Grundehrlichkeit kommt immer gut an.
Ich habe jetzt die Ranglistenbestätigung bekommen und liege dort auf einem der vorderen Plätze. Mein Studium ab Oktober habe ich also zu 99 % sicher :)
Kenji 101
04.05.2011, 09:13
Erst einmal Glückwunsch, Ulli. Freut mich für dich, dass es bisher gut zu laufen scheint. Wo möchtest du denn studieren?
Ach, ich bin ja selbst ein geborener Lügner. Mir würde so viel einfallen, wenn es darauf ankäme. Darauf kann ich aber nicht stolz sein. Mir würde es besser gefallen, wenn ich wirklich mit einigen Stärken auftrumpfen könnte, die nur wenige besitzen. Allerdings besitze ich diese Stärken oder Kompetenzen eben nur im sozialem Bereich. Für einen Büromenschen weitestgehend uninteressant... .
Liebe Grüße
Schnapper82
04.05.2011, 11:00
Leider ist es wohl wirklich so wie Meister Stromberg sagte: Büro ist Krieg!
Dem kann ich nur zustimmen, Schnapper. Und für die moderne Kriegsführung gibt es USB-Raketenwerfer. ;)
Schnapper82
04.05.2011, 11:44
Eher psychologische Kriegsführung! ;)
Paulianer
04.05.2011, 13:18
ich habe zwar an etwas Internationales gedacht, war mir aber fast sicher, dass du dich in der Versicherungsbranche wiederfinden lassen würdest.
Und da sollte man mit kurzer Hose antanzen dürfen? Wohl kaum ;)
Boah, bei mir ist gerade so Land unter im Büro. Erstelle tausende Präsentationen gleichzeitig und verliere mittlerweile fast den Überblick. Hier ein Austausch mit einem Kollegen, dort eine kleine Korrektur, dann das Verwenden eines neuen Templates, zwischendurch Rücksprache mit dem Übersetzungsbüro. Und alles auf Deadline, manchmal weiß man da echt nicht, wo einem der Kopf steht. Tja, das ist meine Welt und ich habe sie mir selbst ausgesucht. Macht aber auch Spaß, keine Sorge.
So weiß man dann wenigstens die wenigen Tage zu schätzen, wo weniger los ist, sowie die Tage, wo man vielleicht mal früher aus dem Büro kommt oder sich frei nehmen kann :)
Bin auch froh wenn diese Woche rum ist. Sitze im Moment glaube ich mehr im Auto, als das ich arbeite...
Franky Sunday
04.05.2011, 22:25
Glückwunsch erstmal an Ulli ;)
Aber mit kurzer Hose bei einer Versicherung antanzen, da würde man schon extrem auffallen...ich hab zuletzt immer mal wieder welche bei uns gesehen, die ein Assesment Center hatten und da fiel man schon auf, wenn man keinen Anzug trug ;)
Arbeiten ist für diese Woche aber erstmal kein Thema mehr, die nächsten zwei Tage schön in der Fachhochschule abhängen :)
Paulianer
05.05.2011, 07:45
Anzug und Krawatte sind nun einmal Dresscode in den meisten Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche. Es sei denn, man arbeitet in der IT oder so, aber auch dann sollte man keine kurze Hose beim Vorstellungsgespräch tragen, sondern zumindest eine Jeans, wenn nicht sogar einen Anzug ohne Krawatte.
Believer
05.05.2011, 09:11
Erst einmal Glückwunsch, Ulli. Freut mich für dich, dass es bisher gut zu laufen scheint. Wo möchtest du denn studieren?
Sogar sehr gut. Wenn ich mir nicht ein Bein breche o.ä. dann darf ich am 01.10. zu studieren anfangen. Das Studium ist an der HWR Berlin Abteilung 5 "Polizei- und Sicherheitsmanagement". Ist ein normaler Bachelorstudiengang, wie fast heutzutage jeder Abschluss.
Meine Güte , 15 Jahre alt und ich stecke mitten in einem riesigen Klagemaraton wo jeder einfach jeden verklagt ..
Wo soll das bloß hinführen..
Meine Güte , 15 Jahre alt und ich stecke mitten in einem riesigen Klagemaraton wo jeder einfach jeden verklagt ..
Wo soll das bloß hinführen..
Wie meinst du das?
Ich versuch's einfach mal zu erklären , tut mir bestimmt auch ganz gut.
Also es fing damit an das wir auf Norderney mit dem Bio-Kurs waren.
So , und da soll ich eine Freundin von mir (!) zu einer sexuellen Handlung genötigt haben , was ich allerdings in keinster Weise getan habe sondern ihre beste Freundin. Die Lehrer die mit auf der Fahrt waren haben das mitbekommen und dem Schulleiter mitgeteilt. Der hat mit allen Beteilligten gesprochen und dann der angeblich genötigten gesagt sie solle damit zur Polizei gehen und mich anzeigen. Sie hat natürlich gesagt das sie das definitiv nicht macht ,woraufhin der Schulleiter meinte das wenn sie das nicht macht der Schule verwiesen wird.
Das ist die Vorgeschichte dazu.
Also ging sie zur Polizei und zeigte mich wegen sexueller Nötigung obwohl sie ihre "beste Freundin" die sie ja eigentlich dazu genötigt hätte anzeigen müssen.
Nach ein paar Aussagen war klar das ich sie nicht genötigt habe sondern die besagte beste Freundin.
Daraufhin stellte die Polizei Anzeige wegen Vortäuschung falscher Tatsachen da sie ausgesagt hatte das ich sie genötigt hätte was ja nicht stimmte.
Später kam dann noch eine Anzeige wegen Rufmord dazu.
Dann kam eine Anzeige gegen den Direktor wegen Anstiftung zur Falschaussage und Erpressung.
Dazu kam auch noch eine Anzeige der Eltern gegen die Lehrer wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.
Die Konsequenzen die ich dadurch in der Schule habe sind natürlich auch naheliegend.
Ich sollte 2 Wochen nicht in die Schule weil ich für die der Böse bin , dagegen sind wir natürlich vorgegangen und die Polizei hat dann ja auch klargestellt das ich es nicht war..
Tja , jetzt soll ich nächste Woche nicht in die Schule weil sexuelle Handlungen auf Schulveranstanstaltungen verboten sind ,und ich es nicht verhindert habe. Aber die 2 anstehenden Arbeiten darf ich natürlich schreiben obwohl die genau wissen das ich den Unterricht und die guten Note brauche und die unglaublich wichtig für mch sind.
Und gegen dieses "Urteil" wird natürlich auch vorgegangen..
Das ganze ist einfach ein riesiges Verklagespektakel sag ich mal.
Jeder versucht den anderen irgendwie in die Pfanne zu hauen.
Bin gespannt was das wird..
Schnapper82
06.05.2011, 07:34
Warst du dabei, als die Freundin deine Bekannte zu den Handlungen genötigt hat?
Ich steig da gar nicht durch...
Klingt aber alles recht krank...
Krank ist gar kein Ausdruck... Ich kann mich nicht annähernd daran erinnern, das WIR mit 15 überhaupt solche Probleme gehabt hätten. Auf unseren Klassenfahrten waren Jungs und Mädels artig getrennt und die Pauker dazwischen. Außerdem hatten wir besseres zu tun als unsere "Klassenschönheiten" zu "belästigen". Sooo schön waren die nämlich dann auch net. xD
Aber Toms Bericht nach, schein die Schulleitung ja auch äußerst fähig zu sein. Vllt sollte man mal einen Bericht an die Schulverwaltung schicken...
Schulleiter meinte das wenn sie das nicht macht der Schule verwiesen wird.
Allein diese Aussage ist ein Witz. Hier hat der Schulleiter absolut kein Recht einen Verweis auszusprechen. Usselige Schule...
Paulianer
06.05.2011, 08:20
Ohne Tom jetzt zu nahe treten zu wollen, finde ich es sehr schwierig, über solch einen Vorfall zu urteilen, ohne die Schilderungen der anderen Personen zu kennen.
Schnapper82
06.05.2011, 08:34
Das ist richtig Pauli.
Ich verstehe die Grundgeschichte schon nicht wirklich.
Bei uns gabs auch in dem Alter so nen paar Geschichten zwischen Männchen und Weibchen, allerdings nie so in diese Richtung...
Der Schulleiter, wenn es denn so war, gehört für mich abgesägt.
Believer
06.05.2011, 10:46
Das ist eine Geschichte... Sonst laufen solche Storys nur kurz vor 2 Uhr auf RTL... Dazu fällt mir ja wirklich gar nichts mehr ein.
@Tom:
Keiner von uns kann deine Geschichte ausreichend beurteilen, weil wir eben nur deine Seite kennen. Das geht nicht gegen dich, aber ich denke deswegen halten sich hier auch alle mit ihren Äußerungen zurück. Was ich dir empfehlen würde: Trag die Story erstmal nicht so in die Öffentlichkeit. Das ist nicht gern gesehen und kann eigentlich nur negativ auf dich zurückfallen, wenn das zufällig wer ließt der dich kennt.
Generell zu solchen Geschichten:
Mir geht diese Tendenz, sofort alles und jeden zu verklagen und anzuzeigen gehörig auf den Keks. Wenn da wirklich sexuelle Nötigung vorgelegen hat, okay. Dann muss das verfolgt werden. Aber wo zieht man da die Grenze?
Wir waren alle mal in dem Alter und ich bezweifel ganz stark, dass bei euch allen hier Jungs und Mädels auf Schulfreizeiten und anderen Fahrten de facto zu jeder Tages- und Nachtzeit strengstens getrennt waren. Bei uns war dem definitiv nicht so und wenn man gewollt hätte, hätte man da sicher dem einen oder anderen aus meinem Jahrgang ebenfalls juristisch einen Strick drehen können. Nur wäre da nie jemand auf die Idee zu gekommen, weil 90% dessen was da vorfällt völlig normale Vorgänge des Erwachsenwerdens sind und schon immer waren. Wenn da jemand danach zu Hause sich beschwert hat, dann wurde das erst mal über die Eltern geregelt und es gab für die Betreffenden mächtig Ärger und ne harte Zeit mit den Eltern. Aber dann war das gut.
Heute wollen die Eltern damit nix mehr zu tun haben, wälzen die Verantwortung sofort auf die Aufsichtspersonen ab und dann wird geklagt. Und weil die Schule das weiß und sich nach Vorfällen wie auf Sylt letztes Jahr (wo ein paar Kids Flaschendrehen gespielt haben und dafür dann der Leiter eines Ferienheims in aller Öffentlichkeit schon fast als Kinderschänder dastand) absichern will, ergreifen sie halt ebenso sofort harte Maßnahmen.
Das schaukelt sich jetzt seit ein paar Jahren hoch und wird immer heftiger und am Ende wird dann das Ende des Ehrenamtes und von Klassenfahrten stehen. Ich habe früher selber Jugendfreizeiten betreut, werde mir das in Zukunft definitiv nicht mehr antun. Da hab ich einfach zu viel Respekt vor möglichen Konsequenzen, die mir durch Handlungen von pubertierenden Jugendlichen entstehen, die ich weder verhindern noch vorhersehen kann.
Tobias94
07.05.2011, 17:55
Bin ich froh das ich wieder zurück bin, was wir heute gegen Mainz gespielt haben war ab der 60ten Anti Fussball. Wenn das so schwach bleibt werden meine Sorgen um den Dfb Pokal immer größer.
Weiß jemand zufällig wie das adidas Trikot heißt in dem Neuer heute gespielt hat das grüne? Vllt wenn jemand Link hat bitte per PN schreiben...
Gestern in der Arena zusammengeklappt und jetzt im Krankenhaus. Meine Theorien zur Ursache.
1. Mein Kreislauf hat sich wie Schalke schon zu früh aus der Saison verabschiedet.
2. Mein Vater meinte, ohne 3 Punkte brauche ich nicht nach Hause kommen.
3. Ich hatte mich vergewärtigt, wer Meister geworden ist.
Mal sehen, was die Ärzte sagen.
Ne, im Ernst hatte in letzter Zeit schon öfter diese Probleme.
Ne, im Ernst hatte in letzter Zeit schon öfter diese Probleme.
Ohje... Dann mal viel Glück, dass es nichts ernstes ist und du nur etwas mehr trinken solltest, oder so!
Ich komme mit diesen Temperaturen gar nicht klar, dabei ist es noch nicht mal richtig heiß, sondern nur gut warm. Ich hatte früher öfters starke Kopfschmerzen, als deren Ursache ich unter anderem auch das Wetter im Verdacht hatte. Die sind allerdings erst größtenteils verschwunden, als mein Augenarzt eine Sehschwäche festgestellt hat und ich eine Brille bekommen habe. Dennoch bin ich bei solchem Wetter weiterhin sehr anfällig für Kopfschmerzen. Ich muss mich wirklich zwingen, direkt früh am Tag schon viel zu trinken, um Kopfschmerzen im Laufe des Tages zu vermeiden. Gestern stand ich beim Aufwärmen und anschließend weitere 90 Minuten lang in der Sonne. Trotz 5 Litern, die ich an dem Tag vor und während des Spiels getrunken habe, hatte ich gestern Abend mal wieder ordentlich Kopfschmerzen und auch leichte Übelkeit. Heute Vormittag habe ich dann mal wieder beim Frühstück und unmittelbar danach insgesamt 3 Liter Wasser getrunken, um nicht wieder solche Probleme zu bekommen. Wirklich leistungsfähig fühle ich mich bei der Wärme auch nicht. Mein Zimmer und der PC befinden sich auch noch im Dachgeschoss, wo es bei solchen Temperaturen nochmals gute 5 Grad wärmer ist, als draußen. Ich will mich wirklich nicht über das Wetter beschweren, aber ich hätte nichts dagegen, wenn mein Körper die Temperaturen ein wenig besser vertragen könnte...
Paulianer
08.05.2011, 21:01
Gute Besserung, Bela.B! :)
Believer
08.05.2011, 21:28
Von mir auch gute Besserung. Wir können wohl wieder das tw.de-Lazarett aufmachen. Nur jetzt ist der Arzt krank ;)
Schnapper82
08.05.2011, 21:33
Komm schnell wieder auf die Beine Bela.
Ich geh jetzt pennen...
Ich kann mich da nur anschließen, werd schnell wieder fit Bela!
Pepe Reina #25#
08.05.2011, 22:21
Von mir auch Gute Besserung Bela.:)
Schnattl
09.05.2011, 08:18
Ich komme mit diesen Temperaturen gar nicht klar, dabei ist es noch nicht mal richtig heiß, sondern nur gut warm. Ich hatte früher öfters starke Kopfschmerzen, als deren Ursache ich unter anderem auch das Wetter im Verdacht hatte. Die sind allerdings erst größtenteils verschwunden, als mein Augenarzt eine Sehschwäche festgestellt hat und ich eine Brille bekommen habe. Dennoch bin ich bei solchem Wetter weiterhin sehr anfällig für Kopfschmerzen. Ich muss mich wirklich zwingen, direkt früh am Tag schon viel zu trinken, um Kopfschmerzen im Laufe des Tages zu vermeiden.
Diese Probleme habe ich auch. Letzte Woche Spiel in der Sonne, gestern wieder und jedesmal am Abend Kopfschmerzen. Habe allerdings nur normal getrunken, werde mir die nächsten Male angewöhnen mehr zu trinken. Hoffe das hilft, kann ja nicht den Sommer so weiter gehen.
Hey, so blöd es für einige klingen mag, aber: wenn ihr "Pech" habt, seid ihr wetterfühlig, das heißt, eher anfällig für Übelkeit und Kopfschmerzen. Auch Migräne haben solche Leute öfter als andere. Gerade bei heißem Wetter oder einem kurzfristigen wetterumschwung haben solche Menschen schnell Probleme mit dem Kreislauf...
Believer
09.05.2011, 08:34
Also Kopfschmerzen bei Wetterumschwung kenne ich auch sehr gut. Nur hat das bei mir nach der Kindheit zum Glück stark abgenommen. Wirklich lästig...
Danke für die Genesungswünsche. Versuche morgen irgendwie das Abitur zu schreiben und dann gehtsdie Tage wieder ins krankenhaus, da die Ursache noch nicht geklärt ist un dich ja jeder Zeit wieder umkippen könnte.
Franky Sunday
09.05.2011, 21:59
Gute Besserung auch von mir! Und auch viel Erfolg für die Abiklausur morgen ;)
Ich muss ehrlich zugeben, ich bin zum Glück verschont von solchen Problemen...Kopfschmerzen oder auch andere Krankheiten sind bei mir die absolute Ausnahme. Habe, seitdem ich auf dem Gymnasium war, eigentlich nie großartig was gehabt...hab im Endeffekt vielleicht zusammengezählt einen Schultag in der ganzen Zeit gefehlt und jetzt auch nach bald einem Jahr Ausbildung auch noch immer kerngesund...weiß der Teufel wieso ich so unauffällig bin, aber ich protestiere nicht :D Bemitleide aber alle, denen es nicht so geht =/
Ich geh jetzt jedenfalls mal schlafen...morgen wieder um kurz vor Fünf aufstehen...jippie!
Heute schon um halb vier zu Hause gewesen und schon etwas die Sonne genossen:).
Gleich etwas TW-Training machen und dann selber Training.
Affenbrei
10.05.2011, 16:45
Ich hab' nachher auch noch Training. Dank des tollen Wetters dürfen wir auch weiterhin, alternativ zu unserem Kunstrasen, unseren Rasenplatz benutzen.
Unser Rasenplatz ist zur Zeit eine richtige Katastrophe. Der Platz ist steinhart und hat jede Menge Löcher und Unebenheiten. Zum Fußball spielen absolut ungeeignet.
Paulianer
11.05.2011, 07:32
Unser "Rasenplatz" besteht eigentlich nur noch aus Sand und ein paar Grasbüscheln. Der Platz ist total uneben und entweder steinhart oder so staubig, dass eine Staublunge droht. Macht derzeit echt keinen Spaß. Vor allem, wenn man einen Trainer hat, der die Übungen auf das feste Tor machen lässt, vor dem überhaupt kein Rasen mehr ist.
Believer
12.05.2011, 14:10
Das kann ich mir lebhaft vorstellen nach dem Auswärtsspiel in Leipzig, Yannick. Der Torraum war eine Sandgrube und auf dem Nebenplatz war es noch schlimmer. Da hatte ich das Gefühl, ich würde auf Asche spielen. Da leidet wirklich der Spaß...
Hab mir gestern mal das Westfalenpokal Halbfinale zwischen Lippstadt (6. Liga) und RW Ahlen (3. Liga) angeguckt und war wirklich enttäuscht von den Ahlenern. Auch der Torwart (Maczkowiak) machte auf mich keinen guten Eindruck. Ahlen hatte Glück, dass der junge Lippstädter Keeper, in der Verlängerung, daneben griff.
Franky Sunday
12.05.2011, 20:26
Bin ich froh, dass ich vor ner Stunde endlich wieder zu hause angekommen bin...ich war fast genau 10 Stunden in der Fachhochschule und da geht man echt kaputt...
Zum Thema "Rasen"-Plätze, also unserer ist in einem echt klasse Zustand, wenn ich so höre, wie eurer ist ;)
Hab auch mal ein Bild von unserem: http://www.ssv-roggendorf.net/site/uploads/BauVereinsheim.April2011003.jpg
Wobei unsere erste Mannschaft doch weit unten rumdümpelt, haben wir als einer der wenigen Vereine eine echten Rasenplatz :)
Samstag steht dann auch mal wieder ein Spiel an...mal schauen ob ich zum Einsatz komme, je nachdem wie viele wir sind, von Anfang an oder auf der Bank wie immer zuletzt...mein Trainer ist ja sowieso kein großer Befürworter von mir, aber naja...^^
nordseekeeper
12.05.2011, 20:57
Schöner Platz Franky Sunday!
Ich hab mir im Training das Handgelenk verletzt...war heute beim Sportarzt. Der sagte mir ich muss wenigstens eine Woche pausieren. Das Spiel am Sonntag zwischen den Pfosten findet für mich also wohl in der Verteidigung statt...schade...aber ich gebe trotzdem mein Bestes =)
T. Haghjoo
13.05.2011, 15:09
Heute war ich beim Röntgen, hatte schon etwas länger Handgelenkbeschwerden: Handgelenk angebrochen.
Mein Rücken wurde dann auch noch geröngt: Nichts, ist also etwas mit dem Muskel.
Mal gucken, wie lange ich noch pausieren muss...
NicKühni
13.05.2011, 15:19
Edit. gelöscht.
Kostet es wirklich 30 Euro, wenn man aus der Kirche austreten will?
Ab wann muss man eigentlich Kirchensteuer zahlen, weiß das einer genau?
Franky Sunday
14.05.2011, 21:56
Jap kostet es...aber auch erst seit einigen Jahren. Im Endeffekt rechnet sich das aber wieder raus. Kirchensteuer musst du bezahlen, sobald du auch Lohnsteuer abdrücken musst ;)
Believer
14.05.2011, 23:39
Oh man... heute den halben Tag verbracht mit dem gleichen Lied. Dauerohrwurm... :)
Paulianer
15.05.2011, 10:37
Michael X!
Hat jemand Erfahrungen mit ner Röntgentherapie?
Paulianer
16.05.2011, 21:00
Geil. Gestern am Daumen verletzt und deshalb heute als Feldspieler trainiert. Und gleich mal eine Zerrung oder sogar einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen...
Meistens kommt es gleich richtig dick ...
Gute Besserung Pauli.
Franky Sunday
16.05.2011, 21:22
Gute Besserung Pauli!
War gestern in Köln beim Konzert von Jenix (waren letztes Jahr Vorband von Silbermond und werden auch von denen promoted), war echt ein richtig klasse Konzert :)
Believer
16.05.2011, 21:33
Gute Besserung, Yannick... Kühlen, Hochlegen und Beten. Wir drücken mal die Daumen, dass es nur eine Zerrung ist, sonst könnte es eng werden. :/
Meine Beine machen gerade auch nicht mehr wirklich mit. Nach den bestimmt 20 Abstößen gestern, hatte ich heute morgen echt schwere Beine. Da sonst Montags Regenerationstraining ist, habe ich mich eigentlich schon drauf gefreut. Und was kommt? 1 gegen 1 Training für Feldspieler. Also 4 x 16 Durchgänge für mich. Jedesmal raussprinten, abstoppen, Spannung aufbauen, zurück...
Ich habe jetzt wirklich Pudding-Beine...
Paulianer
16.05.2011, 21:42
Das kenne ich. Super anstrengend, aber kaum jemand hat Verständnis dafür. Die meisten Spieler und Trainer können doch gar nicht einschätzen, dass die Belastung für den Torhüter unheimlich hoch ist.
Schnapper82
17.05.2011, 08:07
Das liegt an den Trainern. Diese haben dann auch die Meinung als Torhüter bewegt man sich ja ohnehin nicht.
Da schalte ich für mich dann einfach ein paar Bälle ab, um dann wieder richtig hingehen zu können.
Believer
17.05.2011, 09:01
Nun, ich glaube mein Trainer hat schon gesehen wie anstrengend das war. Ich habe mich nach 2 Durchgängen ja förmlich nur noch gequält. Er hatte auch nicht mit so vielen Spielerinnen am Montag gerechnet, meinte er zu mir.
Scheinbar hat er einfach die Intensität für mich unterschätzt. Aber es war wirklich hart.
Hab zwar eine leichte Mittelohrentzündung, werde aber gleich trotzdem mal zum Training gehen. Mal sehen wie es geht...
torfrauen
17.05.2011, 21:16
Ich war heute vor dem Training zum ersten Mal im Kraftraum des Vereins (zumindest in dem, auf dem Trainingsgelände wo ich immer Training habe).
Ahh ein Traum....wozu MacFit, ect.??
Ich geh da jetzt wohl öfters mal hin, vor allem wenn ich ab Sommer gleich nebenan wohne.:)
Affenbrei
18.05.2011, 22:12
Schau jetzt noch The Hole. Hab den Anfang glaube ich sogar schon mal gesehen.
Totales Gewitter-Wetter hier. Schwüle Luft, leicht verdunkelter Himmel. Um 18 Uhr ist Trainingsstart. Ich habe eigentlich keine Lust, hinzufahren, um dann doch nicht zu trainieren. Naja, mal schauen, vielleicht lässt sich das Gewitter ja noch ein wenig Zeit...
Heute das erste mal bei der Röntgenreizbestrahlung gewesen.
70 Kilometer hin, 55 Sekunden Therapie, 70 Kilometer zurück...
...und das noch weitere 7 mal... wehe ich merke keine Verbesserung!!! xD
Hab eben gemerkt, dass Antibiotikum und Sport nicht gerade gut zusammen passen...
Jetzt erstmal auf´s Sofa legen.
Ganz nettes Spiel zwischen Gladbach und Bochum. Hätte ich so nicht erwartet. Für wen soll ich eigentlich die Daumen drücken? Auf der einen Seite finde ich Favre sehr sympathisch und würde ihm die Rettung Gladbachs absolut gönnen, auf der anderen Seite würde La Chat hier aber sicher die eine oder andere Runde springen lassen, wenn Bochum das Ding gewinnt. Und auf so einen Wodka Red Bull hätte ich nach der Abi-Klausurphase schon nochmal Lust. Steffen wäre sicher auch dabei.
Wir haben Samstag eine Party in einer sehr coolen Location hier in Aachen, zu der alle Schüler unserer Schule der Abiturjahrgänge 2007-2012 eingeladen sind. Es sind also sehr viele da, die man kennt, die Location ist wirklich toll und auch die Getränkepreise sind gut. Organisiert haben das zwei Schüler aus dem Abijahrgang 2009. Wird sicher richtig gut, die Vorfreude ist nicht gerade gering. Jetzt habe ich eben eine SMS vom Trainer unserer 2. Mannschaft erhalten, dass für Sonntagvormittag ein Torwart gebraucht wird und ich spielen würde, wenn ich Lust und Zeit hätte. Super, ist natürlich alles andere als eine leichte Entscheidung. Okay, es ist nur die 2. Mannschaft und die Kreisliga C, aber wenn ich spiele, dann trinke ich am Abend davor nix und schaue auch, dass ich mehr als 6 Stunden Schlaf bekomme. Halbe Sachen mache ich nicht. Entweder ich spiele, bleibe Samstag nüchtern und verschwinde um 1 Uhr von der Party, oder ich muss für das Spiel absagen. Ich bin da wirklich unentschlossen, tendiere aber fast zu letztem. Wäre absolut untypisch für mich, aber das wäre immerhin die letzte Party vor dem Abiball, wo nochmal alle aus der Stufe da sind und nach der Klausurphase konnte ich noch nicht feiern oder mal drauf anstoßen, u.a. weil ich eben erst gestern meine letzte Klausur geschrieben habe. Hm, mal überlegen und morgen früh dann zu- oder absagen. Ich würde mich nicht wirklich gut dabei fühlen, wegen einer Party ein Spiel abzusagen, allerdings wäre es wohl genauso blöd, wenn ich Samstag nix trinke und so früh abhaue. Klar, man kann auch ohne Alkohol Spaß haben, aber Samstag wäre ich wohl der Einzige mit diesem Motto...
Kann ich nachvollziehen, diese Frage stell ich mir auch immer mal wieder, wenn ich in der zweiten Mannschaft spiele. Ich wäre definitiv nicht der einzige der vor dem Spiel feiern war, aber irgendwie hab ichs bisher noch nicht "übers Herz gebracht" feiern zu gehen. Auch wenn es bei uns die niedrigste Liga ist und ich bisher eig. kein Spiel erlebt habe, bei dem der TW den Unterschied gemacht hat (sind oft recht deutliche Ergebnisse):
Keine leichte Frage, wie hält das denn der Rest der Mannschaft mit dem Feiern vor dem Spiel?
Tobias 30
19.05.2011, 20:56
@ Stetti: Wäre es denn für dich eine echte Alternative, wenn du nur bis 1 oder 2 feiern gehst und nüchtern bleibst?
Paulianer
19.05.2011, 21:22
Jaaaa, ich hatte eine Wette mit zehn Spielen am Laufen. Es fehlte nur noch der Gladbacher Sieg, um aus 5 Euro 93 Euro zu machen :) Und dann so ein Tor in letzter Sekunde.
Jaaaa, ich hatte eine Wette mit zehn Spielen am Laufen. Es fehlte nur noch der Gladbacher Sieg, um aus 5 Euro 93 Euro zu machen :) Und dann so ein Tor in letzter Sekunde.
Glückwunsch! :)
@ Stetti: Wäre es denn für dich eine echte Alternative, wenn du nur bis 1 oder 2 feiern gehst und nüchtern bleibst?
Ja, das ist die Alternative zur Absage vom Spiel. Habe ich auch schon oft genug gemacht, auf Geburtstagen, Grillabenden, oder ähnlichem. Das am Samstag ist jetzt aber echt keine 0815-Party, sondern quasi Abi-Feier und Auf-Wiedersehen-Party in einem. Den Abiball mal ausgelassen.
Keine leichte Frage, wie hält das denn der Rest der Mannschaft mit dem Feiern vor dem Spiel?
Das weiß ich nicht so genau, da ich ja erst zweimal in der 2. Mannschaft gespielt habe.
Das größte Problem ist eigentlich nicht die Mannschaft - aus meiner alten Mannschaft waren die meisten am Abend vor dem Spiel weg -, sondern vielmehr, dass ich einen gewissen Anspruch an mich selbst habe. Vor über zwei Jahren habe ich mal mit ganz leichtem Kater ein Spiel gespielt. Davor war ich selten, aber eben auch schonmal mit mehr Restalkohol auf dem Platz, immer ist alles gut gegangen. In diesem Spiel ging es aber gegen die 3. A-Jugend eines Vereins, wo ich wohl hingewechselt wäre, um in der 1. A-Jugend in der Bezirksliga zu spielen. Die Mannschaft hatte sich dann aber zum Saisonende aufgelöst und der Wechsel war geplatzt, aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls habe ich schon in schlechterem Zustand gespielt, war aber nicht wirklich fit, nicht wirklich 100%ig wach und konzentriert. Beim ersten Gegentor schlug der Ball nicht weit, aber eben auch nicht super platziert im rechten, unteren Eck ein. So einen Ball halte ich normalerweise. Kein einfacher Ball, kein Must-have-Ball. Aber einer, den ich normalerweise habe. Es dauerte aber eine Zehntelsekunde zu lange, bis der Befehl meines Kopfes das Bein erreichte. Ich sprang - für den Zuschaue nicht sichtbar, aber für mich deutlich zu fühlen - zu spät und auch nicht richtig explosiv weg. Der Ball war drin. Das zweite Gegentor war ein Elfmeter. Bei Rechtsfüßen springe ich immer in die, von mir aus gesehen, rechte Ecke. Meine Elfmeter-Quote war damals sehr hoch. Der Schütze lief an, schoss den Ball mit dem Innenriss nicht hart und nicht platziert ins rechte Eck. Dort, wo ich normalerweise bin. Den hätte ich sogar sichern können. Ich blieb stehen, kam irgendwie nicht runter. Meine Beine machten wieder nicht das, was der Kopf wollte. Es waren beides keine krassen Torwartfehler, aber beide Gegentore haben mich extrem geärgert. Nach dem Spiel bin ich direkt ins Bett gegangen. Klar, das war noch zu Zeiten, wo ich mir Druck gemacht und durch Übermotivation viel kaputt gemacht habe. Dennoch weiß ich bis heute, wie sehr ich mich geärgert habe. Das bleibt in Erinnerung. Alkohol am Abend vor dem Spiel? Seit dem Erlebnis kein einziger Tropfen mehr!
Believer
20.05.2011, 12:24
Also Simon, solche Töne hört man sonst von mir selten - weiß ich ;) - aber ich würde dir fast dazu raten, das Spiel abzusagen. Dein Einstellung, keine halben Sachen machen zu wollen, ist klasse und daran solltest du auch festhalten.
Ich weiß nur, dass ich in meiner Abiphase durch den Fußball viel versäumt habe, weil ich eben für mich vor einem Jahr noch andere Prioritäten hatte. Die Abiphase ist bei mir quasi so wie im Flug vorbei gewischt und wenn ich könnte, dann würde ich das heute nochmal ändern. Ich will nur sagen: Genieß einfach die Party. Es gibt so Dinge, die sollte man nicht verpassen und wenn du da sehr gerne hinmöchtest, dann mach das. Eine Party um 1 Uhr schon verlassen zu müssen, wenn doch gerade da meist die Stimmung erst richtig aufkommt, ist doch öde.
Wenn es bei eurer Zweiten um nichts mehr geht, dann würde ich mich für die Party entscheiden. Es ist ja nicht irgendeine und diese Abiphase ist einfach mal einzigartig im Leben. :)
Ich habe gestern Abend und heute morgen nochmal darüber nachgedacht und dein Beitrag, Believer, bestätigt gerade die Entscheidung, die ich getroffen habe. Ich würde mich wohl nicht groß ärgern, wenn ich das Spiel am Sonntag verpassen würde, aber wohl, wenn ich die Party verpassen, bzw. früher verlassen müsste. Einmal in 2 Jahren eine Party dem Fußball vorziehen, ist schon okay. Den "Joker" setze ich dann gerne an diesem Wochenende ein. Zumal ich es nicht so sehe, dass ich meine Prioritäten dadurch verändere, denn das morgige Event ist dann bei mir doch eher als "Freunde" abgespeichert und nicht als "Party und Saufen". Und der erstgenannte Punkt sollte doch immer noch wichtiger sein, als mein Hobby :)
Believer
20.05.2011, 15:19
Haha, ja ich denke das ist okay, Simon. ;)
Ich kann dich sehr gut verstehen. Und ab und zu ist so eine Aktion auch mal das Richtige.
Unser Torwarttrainer wird Sonntag im Tor stehen. Die Nummer 1 der zweiten Mannschaft ist wohl auch die nächsten Wochen nicht da und der andere Keeper noch verletzt, sodass ich dann noch das eine oder andere Spiel in dieser Saison machen werde.
Believer
20.05.2011, 15:47
Na dann hast du ja noch genug Gelegenheit auszuhelfen :)
Schnapper82
21.05.2011, 10:09
So...Umzug läuft....
Believer
21.05.2011, 12:13
Umzug? Na dann viel Spaß, Schnapperle ;)
In Berlin wird gerade mobil gemacht... die Bahnen sind voller - zu meist Schalke - Fans, die zum Olympiastadion tingeln... Und ich kann nicht einmal das Pokalfinale sehen. So ein Mist.
Skanatic
21.05.2011, 23:04
Hallo,
ist noch "Nachtvolk" wach, welches Unterhaltung sucht?
Believer
22.05.2011, 21:19
Wahnsinn... was war das denn für ein Tag?
Erst um 11 Uhr Brunchen mit dem Team, das total in die Hose ging, danach die Autofahrt und Riesenstau auf den Autobahnen (insgesamt bestimm 3 Stunden Stau), weil die Innenstadt gesperrt war dazu aber noch ein paar Autobahnauffahrten. Mit 25 Minuten Verspätung zum Pokalfinale angereist (leider nur mein Auto, in dem drei Stammspielerinnen saßen). Also mussten wir uns das Pokalfinale von der Bank aus ansehen (wobei die drei noch eingewechselt wurden). Das haben wir nach einer 1:0 Führung und zwei katastrophalen Schiri-Patzern verloren... was für ein Tag...
Saison ist wohl für mich gelaufen.
Bin gestern in der Soccerhalle umgeknickt und kann seitdem nicht mehr richtig auftreten. Am Fuß ist nichts zu sehen, was etwas komisch ist.
Hab im Moment keine Ahnung was das sein könnte...
Das tut mir leid, Meister. Wird wohl was gedehnt sein. Ab zu Doc damit... Ich wünsch dir gute Besserung!
Gerade beim Arzt gewesen. Hab eine Sprunggelenks- und Außenbandszerrung. Hab einen Verband bekommen und soll ca eine Woche keinen Sport machen.
Noch einmal Glück gehabt...
torfrauen
24.05.2011, 20:46
Hatte grade das letzte Training mit der Zweiten Mannschaft. Die haben jetzt Sommerpause.
Für mich noch gehts noch mindestens 3 Wochen mit der Dritten weiter.
Nächste Saison gehts in die Zweite. :) Heute wurde schon mal gewogen! Ja, ich glaub die meinen das ernst mit "Der Verein will im Frauenbereich Leistungsorientierter werden".
Jeder hat auch einen individuellen Trainingsplan für die Pause bekommen, am 4.7. gehts wieder los. :D
Unsere 1st Mannschaft hat gestern erfahren, daß sie abgestiegen sind. Grund: Ein Gelsenkirchnener Bezirksligist hat die Mannschaft zurückgezogen. Daher steigen aus der Kreisliga A 2 Vereine ab. Unsere 1ste gehört als Vorletzter dazu. Dumm gelaufen...
Wir (2te) können allerdings am So mit nur einem Punkt beim Tabellenletzten den Aufstieg perfekt machen. Womit sich für den Verein im Vergleich zu dieser Saison nix ändert. Wir werden die neue 1ste in der Kreisliga A und die aktuelle 1ste wird zur 2ten in der Kreis B "degradiert".
Believer
26.05.2011, 05:29
Also das ist wirklich dumm gelaufen.
Aber ich dachte immer, dass so ein Wechsel nicht geht? Also, dass die Zweite quasi die Erste "ersetzt"? Dann nämlich wären einfach die Gegebenheiten geblieben, wie sie sind.
Muss nicht dann auch die zweite Mannschaft als erste Mannschaft ausgegeben werden?!
Richtig. Im Prinzip ändert sich für unseren Verein nichts, wenn wir den Aufstieg schaffen. Der Verein wird nach wie vor die 1ste Mannschaft in der Kreis A und die 2te in der Kreis B stellen. Intern ändern sich nur die Personalien. Vllt hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt... Also unser aktueller Kader wird nächstes Jahr als 1ste Mannschaft auflaufen und der aktuelle Kader der "1sten" - oder das, was davon übrig bleibt - als 2te.
Hm hab eben zum ersten Mal einen Handschuh zur Reperatur gegeben. Die Naht am Daumen ist gerissen, die soll nun vernäht werden. Mal schauen was dabei rauskommt. :)
edit: Meister so gehts mir momentan auch. Nein eigentlich sollte es mir so gegangen sein. Habe mir vor einiger Zeit (laut Arzt) eine Dehnung der Bänder am Knöchel zugezogen. Sollte mittlerweile aber eig. nicht mehr spürbar sein. Ich hab allerdings immernoch Schmerzen zu Beginn des Trainings, wenn ich mich warmlaufe (verschwindet dann nach kurzer Zeit), oder wenn ich viele Bälle schlagen muss.
Werde nach der Saison (noch ein Spiel) nochmal nachschauen lassen.
Ich soll ja zum Glück nur eine Bänderzerrung haben und auch eigentlich nach drei vier Tagen wieder normal laufen können, jedoch bin ich davon noch ein ganzes Stück entfernt. Werde nächste Woche sowieso nochmal zum Arzt gehen.
Versuche jetzt erstmal halbwegs fit zu werden für unser letztes Saisonspiel am Sonntag...
Believer
26.05.2011, 21:18
Gerade läuft im CL-Finale Potsdam gegen Lyon das Parade-Beispiel dafür ab, dass ein Torwart nicht verletzt spielen sollte. Ganz ehrlich: Im CL-Finale fängt man an, die Abwehrspielerinnen die Abstöße machen zu lassen, weil die Torhüterin dazu gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist?
Da würde ich mir als Ersatzkeeperin auf der Bank absolut verarscht vorkommen....
Paulianer
26.05.2011, 21:32
Ich sehe das nicht ganz so dramatisch. Wenn ein Torhüter während des Spiels ein leichtes Zwicken im Oberschenkel spürt und deshalb vorsichtshalber die Abstöße von einem Feldspieler ausführen lässt (gerade gegen Ende des Spiels), ansonsten aber nicht eingeschränkt ist, sehe ich eigentlich keinen Grund für einen Wechsel.
torfrauen
28.05.2011, 11:30
Bin gestern beim Training mit einer Mitspielerin im 1geg1 zusammengestoßen. Das Schienbein war ziemlich schnell blau und alleine gehen ging auch nicht mehr.
Meine Trainerin bestand darauf, das ich noch am Abend zum Arzt fahre. Ich habe sogar gehört und es gemacht. ;)
Ist nur ne schöne Prellung. Ich denke das ich morgen spielen werde, weiß nur noch nicht wie ich meinen Schienbeinschoner da drauf fest machen soll. Mal schauen...
Affenbrei
28.05.2011, 13:24
Das kann ja heiter werden: Unser heutiger Gegner weigert sich, einer Spielabsage zuzustimmen, sodass wir heute mit 8-12 Leuten zum Spitzenspiel antreten dürfen. Sowas unsportliches...
Na ja, die wären schön blöd, diese Gelegenheit verstreichen zu lassen, wenn es um einen Aufstieg geht...
Paulianer
28.05.2011, 18:56
Das kann ja heiter werden: Unser heutiger Gegner weigert sich, einer Spielabsage zuzustimmen, sodass wir heute mit 8-12 Leuten zum Spitzenspiel antreten dürfen. Sowas unsportliches...
Warum sollten sie denn einer Spielabsage zustimmen, wenn ihr kein Team zusammen bekommt? Das ist für mich nicht unsportlich, sondern einfach normal. Gerade wenn es keine Freizeitliga ist.
torfrauen
28.05.2011, 19:09
Würdet ihr das denn machen, wenn es umgekehrt wäre??
philippbcw
28.05.2011, 19:29
Affenbrei ich kann dich verstehen. Unsere Trainer würden das Spiel ziemlich sicher verschieben wenn es unseren Terminplan nicht gerade schadet, allerdings würd ich als Spieler bei so einem Spiel es bevorzugen wenn der Trainer das Spiel nicht verlegt und der Konkurent geschwächt antreten muss, andererseits würd ich mich auch aufregen, wenn es so wäre wie bei dir.
Ich finde im Amateur bereich (ich weiß ja nicht in welcher Jugend und Liga du spielst) gehört aber ein gewisses Fair-Play dazu, da man ja eigentlich nur Just-for-Fun spielt. Natürlich will man immer gewinnen, das sollte zuminderst das Ziel sein.
Im Endefekt kann man es dem Gegnerischen Trainer nicht übel nehmen, allerdings wäre es natürlich sehr fair gewesen, das Spiel zu verschieben.
Kann man sehen wie man will und es werden wohl auch viele anderst sehen ;)
Franky Sunday
28.05.2011, 23:12
So ein schöner Abendlauf ist doch immer wieder toll!
Wollte eigentlich erst nur eine Stunde entspannt joggen gehen, aber irgendwie wurde daraus dann doch eine Zeitspanne von knapp über zwei Stunden...naja egal. Bringt mich mit meiner Kondition nur weiter :)
Believer
28.05.2011, 23:34
Ich sehe das nicht ganz so dramatisch. Wenn ein Torhüter während des Spiels ein leichtes Zwicken im Oberschenkel spürt und deshalb vorsichtshalber die Abstöße von einem Feldspieler ausführen lässt (gerade gegen Ende des Spiels), ansonsten aber nicht eingeschränkt ist, sehe ich eigentlich keinen Grund für einen Wechsel.
Es war nur eine ziemlich komische Sache mit der Potsdamer Torhüterin. Sie hat ewig herumgeklagt, bei der Verletzung an sich fast den Eindruck gemacht, als würde ihr der Fuß in drei Teile brechen und auch in der Halbzeit das gleiche Bild. Eigentlich hat niemand damit gerechnet, dass sie auf den Platz zurück kommt. Und in die ersten Zweikämpfe in der 2. Halbzeit ist sie auch sehr zögerlich gegangen.
Also ich als Nummer 2 auf der Bank würde mir da ziemlich blöd vorkommen. Zumal das Leistungsgefälle zwischen diesen beiden Torhüterinnen extrem dünn ist.
Paulianer
29.05.2011, 11:49
Ich war gerade lockere 8 Kilometer laufen. Im letzten halben Jahr habe ich meine Ausdauereinheiten lediglich auf dem Crosstrainer gemacht. Mir kommt es nun allerdings so vor, als wenn meine Belastbarkeit und auch meine Koordination darunter gelitten hätten. Laufen ist irgendwie doch besser, vor allem bei dem Wetter.
Believer
29.05.2011, 12:22
... wie gerade bei Facebook gelesen ;)
Das kenne ich auch. Mir ging es so mit dem Fahrrad. Deswegen werde ich auch in der Vorbereitung lediglich zur Regeneration auf das Fahrrad umsteigen und ansonsten Laufen gehen.
Paulianer
29.05.2011, 12:53
Ja, das ist schon merkwürdig. Auf dem Crosstrainer kann ich stundenlang meine Runden drehen und wenn ich dann zum Aufwärmen auf dem Platz laufe, habe ich schnell das Gefühl, dass mir die Kraft und auch die Ausdauer fehlt. Ziemlich trügerisch, dieser Crosstrainer :) Mag in Ordnung sein zum Fettabbau, mehr aber auch nicht.
Edit: Das iPhone-App ist auf jeden Fall cool. Auch wenn die GPS-Daten teilweise etwas schwammig sind. http://runtastic.com/de/users/Yannick-Mehl/sport-sessions/2955357-laufen-2011-05-29
Ich drücke mich die ganze Zeit vorm Joggen gehen, weil ich mir einrede, dass ich erstmal ordentliche Laufschuhe brauche. In der Tat ist es aber so, dass ich keine Lust mehr habe, mit diesen 20€-Aldi-Dingern laufen zu gehen, wo ich null Dämpfung habe und mir nachher alles wehtut.
Ich will aber definitiv demnächst wieder laufen gehen. Habe morgen meinen Medizin-Check bei der Plasma-Spende, eventuell kann ich mir so ja ein vernünftiges Paar Laufschuhe finanzieren. Dann werden aber auf jeden Fall mal 50-80€ in die Hand genommen und eine Laufbandanalyse bei Runners Point gemacht.
Edit: Das iPhone-App ist auf jeden Fall cool. Auch wenn die GPS-Daten teilweise etwas schwammig sind. http://runtastic.com/de/users/Yannick-Mehl/sport-sessions/2955357-laufen-2011-05-29
Ich kann dir die App "RunKeeper Pro" sehr empfehlen!
Eben das geilste der Derby überhaupt gehabt. Schade das ich noch nicht spielberechtigt bin.
In der 80.Minute stand es 0:0. Endergebnis hieß dann 4:3 für uns. Ich denke das sagt alles.
Pepe Reina #25#
29.05.2011, 20:32
Hört sich sehr emotional an. ;)
Ja war es auf Jeden Fall.
Tore:
81.Minute 0:1 für den Gegner
83.Minute 1:1
86.Minute 2:1 für den Gegner
89.Minute 2:2
91.Minute 3:2 für den Gegner
93.Minute 3:3
95.Minute 4:3 für uns
Verrückt!
Tobias 30
30.05.2011, 22:41
Was für ein Tag. Zuerst heute früh ein Vorstellungsgespräch gehabt und dann wieder von Bremen nach Jena gefahren. Nach 100 km Streikt aber mein Auto....
Hoch lebe der ADAC....
Nachdem ich bei meinem neuen Verein schon zugesagt habe, habe ich gestern von einem anderen Verein eine sowohl ligamäßig, als auch finanziell interessante Anfrage bekommen. Werde dort nicht hingehen aber sowas freut einen schon.
Paulianer
31.05.2011, 07:54
Und wie werden die auf dich aufmerksam? Du hast doch seit längerer Zeit gar nicht mehr gespielt, oder?
Hab bei nem Testspiel letzten Sommer bei denen im Tor gestanden da die ohne Torwart zu uns gekommen sind. Dazu kommt das ich den Trainer kenne (waren früher Nachbarn).
Tobias94
31.05.2011, 11:32
Jetzt hab ich mitlerweile einen roten Status, und die Bewertungen sind echt richtig gut und Sinvoll, sorry aber ich find das Lachhaft. Vielleicht hat da ein Admin/Mod ja eine Einsicht auf meine Bewertungen und sagt mir ob nur ich das so sehe.
Paulianer
31.05.2011, 11:50
Ich finde die Bewertungen okay. Sehe zumindest nichts, was gegen die Regeln verstoßen würde.
Soderle... Heute Abend nur noch lockeres Abschlußtraining und danach weiterfeiern. Im dritten Anlauf endlich aufgestiegen und das als Kreisliga-B-Meister. Ich glaub einige können immer noch nicht wieder geradeaus laufen und meine Klamotten müffeln immer noch nach Bier (trotz Wäsche)... Jetzt heißt es: Fit werden für das wirkliche Jahreshighlight! :)
Paulianer
31.05.2011, 12:58
Endlich mal etwas Regen! Kann den Plätzen nur gut tun...
Tobias94
31.05.2011, 13:13
Ich finde die Bewertungen okay. Sehe zumindest nichts, was gegen die Regeln verstoßen würde.
Naja gut, also meine Meinug kann ich nurnoch gegen schlechte Bewertungen äussern. Auch egal :).
Heute steht das letzte Training für diese Saison an und dann ist erstmal etwas Pause. Kommt mir nicht gerade ungelegen, da ich momentan leicht angeschlagen bin...
Franky Sunday
31.05.2011, 18:10
Glückwunsch La_Chat! :)
Wir sind am Ende jetzt auch noch aufgestiegen, hätte ich nie mehr mit gerechnet. Wir hatten die letzten zwei/drei Wochen spielfrei. Wir waren einen Punkt vorm dritten, aber der Dritte hatte zwei Spiele weniger...und eine bessere Tordifferenz. Wir haben uns also keine Chancen mehr eingeräumt. Aber dann verlieren die ernsthaft die letzten beiden Spiele und wir sind doch aufgestiegen als Zweiter! :D
Und wir sind doch abgestiegen :-(
Believer
31.05.2011, 23:45
So nah liegen Freud und Leid beieinander... mein Beileid, Goalyy.
Lass dir von einer mal sagen, dass es viel schlimmeres gibt, die in den letzten zwei Saisons zweimal in Folge abgestiegen ist.
Ein Abstieg ist kein Weltuntergang. Manchmal verhilft er sogar zu etwas Gutem. Also lass den Kopf nicht hängen.
T. Haghjoo
01.06.2011, 09:16
Und ab nach Mallorca!
Warum steh ich morgens auf, um sowohl in jedem Forum, als auch in jedem Netzwerk und jeder ICQ Notiz zu lesen, dass alle auf Mallorca sind, während ich hier im schönen Gelsenkirchen hocken.:)
Scheiß egal wir haben Raul. Rauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuul.^^:D
@Believer wenn wir in der ganzen Saison nur 13 Tore schiessen haben wir es auch nicht verdient in der Liga zu bleiben.
Hallo liebe Torwartkollegen,
ich will jetzt nicht viel darüber schreiben, das haben andere schon zur Genüge getan (siehe Link weiter unten), nur soviel: Der SFD75 hatte entschieden, aus Angst um die eigene Gesundheit, die durch eine längere Vorgeschichte gerechtfertigt ist, zum Rückspiel beim FC Kosova nicht anzutreten. Die vom Sportgericht des FVN (Fußballverband Niederrhein) getroffene Entscheidung ist eine toale Farce.
Bitte lest euch den Text der Onlinepetition (http://www.petitiononline.de/petition/der-fvn-bestraft-zivilcourage/396) durch und unterstützt diese Sache!
(http://www.petitiononline.de/petition/der-fvn-bestraft-zivilcourage/396)
torfrauen
03.06.2011, 21:08
Ich hatte gerade das letzte Training mit meiner Mannschaft. Diese wird leider aufgelöst. :(
Irgendwie alles schade. Am Sonntag noch das letzte Spiel, hoffentlich ein Sieg, das wäre ein schöner Abschluss.
Auf geht's zur Lohmühle - letztes SH-Liga Spiel, aber immerhin in einem Regionalligastadion. Sicherlich ganz netter Abschluss mit anschließender Abschlussfeier, auch wenn es wenig zu feiern gibt.
Viel Spaß und auch Glück an alle, für die es heute noch um etwas geht. :)
Believer
04.06.2011, 10:07
@Believer wenn wir in der ganzen Saison nur 13 Tore schiessen haben wir es auch nicht verdient in der Liga zu bleiben.
Wenn du es so sehen kannst, dann ist das schon der Richtige weg. Ein Abstieg ist zwar bitter aber auch immer irgendwie verdient. Viel Glück für die nächste Saison!
nordseekeeper
04.06.2011, 10:13
Wir spielen heute zum Saisonabschluss der Kreisklasse A (S-H) zu Hause gegen den Vorletzten. Uns reicht ein Remis und wir wären Meister. =)
Egal ich will nach dann sieben Spielen bei meinen 3 Gegentoren bleiben. Also heute will ich dass die 0 steht! Viel Erfolg allen, die heute noch etwas bewegen können/müssen!
Viel Erfolg an alle, die heute noch spielen;).
BVBsimon
04.06.2011, 12:22
Heey Leute, von mir auch viel glück für die heutigen Spiele !
Bin seit ca. 4 Wochen von der A-Jugend zur ersten Mannschaft gewechselt, und darf heute im letzten Spiel der Saison Spielen, da es bei uns um nix mehr geht.
Bin schon ein bisschen aufgeregt und hoffe das heut wird ein guter Saison-Abschluss.
Paulianer
04.06.2011, 21:11
Ich hatte gerade das letzte Training mit meiner Mannschaft. Diese wird leider aufgelöst. :(
Irgendwie alles schade. Am Sonntag noch das letzte Spiel, hoffentlich ein Sieg, das wäre ein schöner Abschluss.
Wird eure dritte Mannschaft aus Kostengründen aufgelöst? Beim Hamburger SV wurde ja sogar die zweite Mannschaft abgemeldet. Glaube, dass die sogar in der 2. Bundesliga gespielt hat.
Airbus82
04.06.2011, 21:34
Die 2. Damen des Hamburger SV wurde sogar Meister. Also durchaus eine "vermeintlich" lohnende Investition.
Paulianer
04.06.2011, 21:36
Hätten aber nicht aufsteigen dürfen, oder? Keine Ahnung, wie das bei den Frauen geregelt ist. Könnte ein Verein die Mannschaft jetzt so übernehmen und dann in der Bundesliga antreten? Würde mich wundern, da der Startplatz ja eigentlich am Verein hängt und nicht an der Mannschaft. Bitter allemal.
Airbus82
04.06.2011, 21:41
Nein, diese Option gibt es nicht. Bitter insofern, dass nach allem, was mir zu Ohren kam, nur ein mittlerer 5-stelliger Betrag gefehlt hat. Wenn man da an die Summen im Herrenbereich denkt, ein Witz.
Paulianer
04.06.2011, 21:51
Das stimmt. Verstehe ich echt nicht. Vor allem ist eine zweite Mannschaft in der 2. Bundesliga doch super für den Nachwuchs und talentierte Spielerinnen.
Bei uns geht es morgen um alles. Wir spielen gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Da wir einen Punkt mehr haben, reicht uns ein Remis. So langsam fängt das Kribbeln an.
Airbus82
04.06.2011, 21:55
Viel Erfolg, unsere Saison ist beendet - Aufstieg mit der 1.Mannschaft, mit der 2.im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten den Aufstieg verpasst.
Paulianer
04.06.2011, 21:57
Das ist kein gutes Omen. Unsere erste Mannschaft hat ebenfalls den Aufstieg gepackt und für uns - als zweite Mannschaft - geht es morgen im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg.
Airbus82
04.06.2011, 22:02
Entschuldige, hatte gelesen, dass es bei euch um den Abstieg geht. Sonst hätte ich es mir verkniffen. Ich erzähle lieber nicht, wie unsere "punktuelle" Situation war. Aber an ein "Omen" glaube ich generell nicht, zumal wir uns auch noch nie begegnet sind, etc. Aber ich bin auf deinen Bericht gespannt.
Believer
04.06.2011, 22:03
Die 3. von Wolfsburg wird aufgelöst, damit man das Geld in den Jugendbereich in Form einer D-Jugend investieren kann. Das hat mir zumindest Josi erzählt. Es ist schon erstaunlich, dass ein Bundesligaverein keine eigene D-Jugend besitzt. Klar kann man da Partnerschaften mit Vereinen schließen, aber eine D-Jugend ist für eine nachhaltige Jugendarbeit schon Pflicht.
Trotzdem ist das eine echt schwierige Kiste im Frauenbereich. Auch wenn die 2. vom Hamburger SV sogar Meister geworden ist und das ist in der 2. Bundesliga schon eine große Sache, dann ist es für den Verein immer noch nicht rentabel. Die Regionalliga (unsere 3. Liga) ist für die Vereine die größte finanzielle Hürde. Ab der 2. Bundesliga geht es bergauf, aber selbst da gibt es trotzdem kaum finanzielle Unterstützung. Geld ist eben im Frauenfußball das größte Problem, möchte ich mal behaupten.
Ich merke das genug in meinem Verein. Momentan kommt man der Frauenabteilung immer mehr entgegen und ist bereit immer mehr zu investieren. Aber auf der anderen Seite könnte ich auch verstehen, wenn wenig Unterstützung kommen würde. Die Männer sind die Haupteinnahmequelle. Durch uns macht der Verein eigentlich nur Verlust.
Airbus82
04.06.2011, 22:08
Trotzdem ist das eine echt schwierige Kiste im Frauenbereich. Auch wenn die 2. vom Hamburger SV sogar Meister geworden ist und das ist in der 2. Bundesliga schon eine große Sache, dann ist es für den Verein immer noch nicht rentabel. Die Regionalliga (unsere 3. Liga) ist für die Vereine die größte finanzielle Hürde. Ab der 2. Bundesliga geht es bergauf, aber selbst da gibt es trotzdem kaum finanzielle Unterstützung. Geld ist eben im Frauenfußball das größte Problem, möchte ich mal behaupten.
Ich kenne das durch eine gute Bekannte von mir, die auch in der 2.Liga spielt. Kaum Sponsoren, gerade mal Fahrgeld und das Nötigste an Anrüstung. Zumindest nicht so üppig, wie man sich das vorstellt.
Das ist kein gutes Omen. Unsere erste Mannschaft hat ebenfalls den Aufstieg gepackt und für uns - als zweite Mannschaft - geht es morgen im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg.
Viel Erfolg heute!;)
Ich werde mir heute ein Spiel von meinem Ex-Verein angucken, das Team spielt gegen Borussia Dortmunds U19.
Schnapper82
05.06.2011, 11:19
Unsere Saison ist seit letzter Woche beendet und wir haben den Klassenerhalt gesichert!
Jetzt Urlaub, bzw. Vorbereitung auf die neue Spielzeti!
JohTheKingInGoal
05.06.2011, 12:29
Endlich 13!!!
@ Paulianer habt ihr den Aufstieg geschafft?
Endlich 13!!!
Alles Gute! :)
Ich hatte heute meinen 3. Einsatz für die II. Mannschaft. Das gute Spiel von uns machte sich auch im Ergebnis deutlich: 10:0. Mehr dazu im entsprechenden Thread ;)
Believer
05.06.2011, 16:35
@ Paulianer habt ihr den Aufstieg geschafft?
Ich denke schon, nachdem was man auf Facebook so lesen durfte ;)
JohTheKingInGoal
05.06.2011, 18:01
Alles Gute! :)
Danke!!!
Verdammt!
Vor dem letzten Saisonspiel heute war die Situation fast aussichtslos Meister zu werden und somit direkt aufzusteigen.
Der Tabellenführer hatte ne 10 Tore bessere Tordifferenz und 3 Punkte mehr vor dem Spiel.
Wir gewinnen 8:0, der Tabellenführer verliert 2:3.
Somit fehlt EIN EINZIGES TOR!!!! Naja nun muss die Relegation her.
Believer
06.06.2011, 12:56
Dann halt in der Relegation. Das ist zwar eine bittere Sache, weil es fast geklappt hätte, aber dann holt euch eben den Aufstieg ein paar Wochen später. Viel Glück dabei.
moritz1.FCS
06.06.2011, 19:06
Viel Glück und gutes Gelingen ;)
Danke! Wie ich es mitbekommen hab haben wir als Tabellenzweiter am Sonntag mehr gefeiert als der Meister :D Morgen gehts direkt nach der Arbeit zum ersten Relegationsspiel.
nordseekeeper
06.06.2011, 21:56
Nun...wie muss es anders kommen...Morgen habe ich meine mündliche Abitur-Prüfung...und jetzt liege icih mit Fiber im Bett...Die Aufregung? Zum ersten mal wünsche ich es mir, dass es so ist...
Paulianer
06.06.2011, 22:10
Heute leichte Überschwemmungen... So krasses Unwetter.
https://www.facebook.com/video/video.php?v=177249255666528&comments
Airbus82
06.06.2011, 22:14
"Leicht" ist nett ausgedrückt, habe über eine Stunde länger nach Hause benötigt - dem lieben Petrus und den "unfähigen" Autofahrern sei Dank.
Tobias 30
07.06.2011, 19:53
Alles Gute zum 20. Geburtstag Bela. Auf das deine Wünsche in Erfüllung gehen.^^
Franky Sunday
07.06.2011, 22:11
Dann mal Glückwunsch an Pauli und viel Erfolg fürs Relegationsspiel auch von mir ;)
Ich muss morgen mal wieder in die Bresche springen...unsere Nummer 1 hat sich zum dritten mal in dieser Saison verletzt und ich darf morgen beim Freundschaftsspiel im Tor stehen...und das wo ich mir gestern bei nem kompletten Training nur mit Torschuss und Elfern, die Oberschenkel schön lädiert habe...hallelujah...schön mit leichter Blockade spielen, das kann was geben ^^
Jawoll!!!! Erstes Relegationsspiel wurde 3:0 gewonnen. Der gegnerische Keeper war saustark...hätte mit einem anderen Keeper zweistellig werden können.
Zitat des gegnerischen Trainers im Zeitungsbericht:
„Heiko war der einzige in Spitzenform. Ansonsten haben nur Manuel Ungermann und Mathias Stenke Normalform gehabt. Der Rest hat sich von Boffzens Auftreten beeindrucken lassen. Aber auch in Normalform hätten wir gegen diesen Gegner nicht gewonnen. Die waren besser als jede Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison in der Kreisliga gespielt haben“
hannover
08.06.2011, 13:35
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Calenberger-Land/Hemmingen/Versteckte-Videoaufnahmen-von-Fussballmaedchen-sorgen-fuer-Unruhe
Ein starkes Stück, so das Vertrauen von jungen Leuten zu missbrauchen.
torfrauen
08.06.2011, 14:20
Wird eure dritte Mannschaft aus Kostengründen aufgelöst? Beim Hamburger SV wurde ja sogar die zweite Mannschaft abgemeldet. Glaube, dass die sogar in der 2. Bundesliga gespielt hat.
Also uns wurde gesagt, dass der Verein im Frauenbereich leistungsorientierter werden will. Aus diesem Grund lohnt sich die Dritte mannschaft nicht mehr, die war für die, die zu schlecht für die Zweite und zu alt für die B-Mädchen sind. Nun wird es noch zusätzlich zu den B- und C- Mädchen eine D-Mädchen-Mannschaft geben.
Wenn die B-Mädchen zu alt sind, entscheidet die Trainerin der Zweiten, ob sie welche brauch.
Wer dann nicht gut genug für die Zweite ist, für den ist dann die Zeit bei dem Verein zu Ende.
Von meiner Mannschaft sind wir 3 die in die Zweite gehen, der Rest verlässt den Verein. :(
Paulianer
08.06.2011, 14:27
Und sowas in meinem Verein und in der Kabine meiner Mannschaft :( Zudem kenne ich den Täter. Zwar nicht gut, aber immerhin. Sehr erschreckend.
Paulianer
08.06.2011, 14:28
Also uns wurde gesagt, dass der Verein im Frauenbereich leistungsorientierter werden will. Aus diesem Grund lohnt sich die Dritte mannschaft nicht mehr, die war für die, die zu schlecht für die Zweite und zu alt für die B-Mädchen sind. Nun wird es noch zusätzlich zu den B- und C- Mädchen eine D-Mädchen-Mannschaft geben.
Wenn die B-Mädchen zu alt sind, entscheidet die Trainerin der Zweiten, ob sie welche brauch.
Wer dann nicht gut genug für die Zweite ist, für den ist dann die Zeit bei dem Verein zu Ende.
Von meiner Mannschaft sind wir 3 die in die Zweite gehen, der Rest verlässt den Verein. :(
Na ja, bei drei Teams kann ich das irgendwie sogar noch verstehen. Zwei leistungsorientierte Mannschaften sollten ausreichen. Auch wenn es so natürlich bitter ist.
torfrauen
08.06.2011, 15:58
Ja, ich versteh es jetzt auch, aber am Anfang war es ziemlich komisch.
Eine Videozusammenfassung unseres Relegationsspiels. Finde super das es sowas im Amateurbereich gibt.
http://stw-sports.de/index.php?option=com_content&view=article&id=768:sport-hamlen-boffzen-fussball-relegation&catid=32:mehr-fussball&Itemid=37
Believer
09.06.2011, 08:50
Ziemlich coole Sache, AnDist. :)
Bei uns werden mittlerweile alle Heimspiele gefilmt. Die Trainer suchen sich dann die passenden Sequenzen raus und schneiden sie zu einem kleinen Film zusammen, den wir uns in der Spielauswertung gemeinsam ansehen. Zwar ist das immer nur ein Blick über das ganze Spielfeld und deshalb ist das mit der Analyse mitunter etwas schwierig, aber allein die Möglichkeit die Szenen aus dem Spiel noch mal zu sehen wissen wir zu schätzen.
Chalkias
09.06.2011, 20:51
Da hast du mal aufgrund von Schulstress keine Zeit mehr für Fußball, loggst dich wieder nach Monaten ein und bist von den neuen Handschuhe so beeindruckt, weil sich in so geraumer Zeit so viel geändert hat. Hätte nicht gedacht, dass ich in so kurzer Zeit zum Laien werde, was das Torwartutensil betrifft:).
NicKühni
09.06.2011, 21:05
Da hast du mal aufgrund von Schulstress keine Zeit mehr für Fußball, loggst dich wieder nach Monaten ein und bist von den neuen Handschuhe so beeindruckt, weil sich in so geraumer Zeit so viel geändert hat. Hätte nicht gedacht, dass ich in so kurzer Zeit zum Laien werde, was das Torwartutensil betrifft:).
Ich hab damals auch ein Jahr lang Pause eingelegt, zwar nicht wegen der Schule, sondern weil ich die Lust am Fußball verloren hatte.
Aber grade im Moment wäre ich extrem Motiviert für ein Spiel, oder fürs Training, ich weiß aber net wirklich woher des grad kommt ^^
Wir sind ja seit ca. 3 Wochen schon durch mit der Saison und ich war noch so motiviert, dass ich bei unserer ZWeiten einfach mittrainiert habe. Hat irre viel Spaß gemacht, da einfach mal ganz normale als Feldspieler mitmachen zu dürfen und habe doch gewisse fußballerische Qualitäten wiederentdeckt :D
Paulianer
12.06.2011, 23:28
Wer von euch Nachtschwärmern schaut denn nachher das wohlmöglich entscheidende Match der NBA Finals?
Airbus82
12.06.2011, 23:53
Sofern mich nicht der Sandmann einen Strich durch die Rechung macht, werde ich mir das hoffentlich letzte Spiel ansehen.
Paulianer
12.06.2011, 23:56
Darauf hoffe ich auch. Letztes Mal bin ich kurz vorher eingeschlafen. Ich schaue jetzt solange SAW IV :)
Airbus82
13.06.2011, 00:04
Ich schaue jetzt solange SAW IV :)
Da kann ich nicht mithalten;) - bei mir gibt es nur "Tanz der Vampire", ich mag den Film einfach.