PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 82 83 84 85 86

Sina
06.03.2011, 12:08
Unser Spiel ist ausgefallen, da der Gegner nicht angetreten ist. Und sowas in der Oberliga...

AnDist
06.03.2011, 18:11
Puuh. Hab erst bei unserer 2.Mannschaft zugeguckt und dann bei meiner eigenen Mannschaft.
Die 2.Mannschaft verlor im Topspiel als Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten mit 1:7. Eine mega schwache Leistung.
Umso besser liefs bei meinem eigenen Team. Haben als Tabellenletzter gegen den Tabellenführer 1:0 gewonnen und damit war der Gegner gut bedient. Die Chancen wurde verballert wie sonst wo. Bei uns weiß man von Woche zu Woche echt nicht wie es läuft. Wie Lotto.

Believer
06.03.2011, 20:44
Oh Mann. Bin seit gestern leicht erkältet und war abends total schlapp. Habe also einfach mal von 20 Uhr bis 9:30 Uhr geschlafen. Hart :)

Haha, oh man.
Na geht es dir jetzt wenigstens besser? ;)

Schnapper82
07.03.2011, 06:18
Back in Office...
Oh man, bin irgendwie müde, aber immerhin kann ich so dem ganzen Puff-Tata-Quatsch aus dem Weg gehen! ;)

Affenbrei
07.03.2011, 06:27
War übers Wochenende weg, Verwandte besuchen. Heute nur 4 Stunden Schule, und abends Training. :)

Paulianer
07.03.2011, 08:44
Haha, oh man.
Na geht es dir jetzt wenigstens besser? ;)

Na ja, ich bin zwar nicht mehr so schlapp, habe nun allerdings Schnupfen und das stört. Kriege schlecht Luft und meine Nase ist schon entzündet. Aber einmal pro Jahr erwischt es mich immer...

Believer
08.03.2011, 12:57
Na dann mal Gute Besserung. Du weißt ja, wie das mit den Erkältungen ist.
Sie kommen drei Tage, sind drei da und gehen dann drei. Eine überschaubare Leidenszeit ;)

Wahnsinn, draußen scheint die Sonne und morgen sollen 10-15 Grad werden. Endlich scheint es wirklich mal Frühling zu werden. Da macht es einem doch glatt nichts mehr aus von 17 bis 21:45 auf dem Platz zu stehen. :)

philippbcw
08.03.2011, 13:07
War gestern im Stadion beim Spiel Augbsurg gegen Düsseldorf.
War echt hammer. War dann auch noch hinter dem Tor gestanden wo 6 Tore gefallen sind. Soetwas erlebt man auch nicht immer ;)

Tobias94
09.03.2011, 23:02
So gerade ausser Arena zurück, jetzt erstmal verdauen...

man war das geil! :D

Meister
10.03.2011, 12:39
Habe gerade festgestellt, dass meine Schienbeinschoner (fast 6 Jahre alt) langsam kaputt gehen. Muss mir wohl mal ein neues Paar zulegen...

Believer
10.03.2011, 21:03
Ich muss immer schmunzeln bei diesem Aberglauben, man müsse immer noch die Schienbeinschoner aus der G-Jugend tragen, die eigentlich nur 1/5 so groß sind wie die, die man eigentlich anziehen müsste. :)

Kenji 101
10.03.2011, 21:38
Wer hat Bock auf ne' Cola? Ich lade gerne ein.

Liebe Grüße

Paulianer
10.03.2011, 21:46
Haben gerade 1:2 gegen unsere erste Mannschaft verloren. Zweimal 60 Minuten, war mir irgendwie etwas zu lang. Ebenfalls habe ich mal wieder gemerkt, dass ich extreme Probleme habe, wenn wir unter Flutlicht spielen. Kann die Bälle dann extrem schlecht einschätzen.

colognegoali
10.03.2011, 22:09
Ich merke im Moment auch dass ich besonders bei Flanken Probleme habe,weil ich fast immer ins Licht gucke.Bei Tageslicht sind aber auch normale Schüsse besser zu berechnen.

AnDist
10.03.2011, 22:11
Ich muss immer schmunzeln bei diesem Aberglauben, man müsse immer noch die Schienbeinschoner aus der G-Jugend tragen, die eigentlich nur 1/5 so groß sind wie die, die man eigentlich anziehen müsste. :)

Unser Stürmer zb hat Schienenbeinschoner an die so groß bzw. klein wie meine Hand sind und bei ihm irgendwo knapp unterm Knie hängen.
Also bitte :eek:
Da kann man auch komplett ohne spielen.
Ich hab immer ordentlich Schienenbeinschoner mit Knöchelschutz und allem an :D

Paulianer
11.03.2011, 07:15
Ich merke im Moment auch dass ich besonders bei Flanken Probleme habe,weil ich fast immer ins Licht gucke.Bei Tageslicht sind aber auch normale Schüsse besser zu berechnen.

Absolut. In der Bundesliga mag das kein Problem sein, da das Flutlicht besser ausgerichtet und zudem sehr viel heller ist. Auf unserem Platz schaut man bei fast jedem hohen Ball in irgendein Flutlicht. Generell ist es einfach sehr viel schwieriger, den Ball zu verfolgen, wenn es zu dunkel ist. Dafür sind unsere Augen ja nicht gemacht.

Schnapper82
11.03.2011, 07:22
Das Problem kennen wir wohl alle.
Am Dienstag hatten wir ein Testspiel auf einem Platz, der extrem dunkel war. Jeder hohe und lange Ball wurde da zur Anstrengung!

Paulianer
11.03.2011, 07:26
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht an mir liegt ;) Gestern war echt Horror. Flutlicht, starker Wind und der Jabulani als Spielball.

Schnapper82
11.03.2011, 07:33
Bei uns am Platz sind die Flutlichter auch extrem schlecht ausgerichtet.
Da ist bei jeder Ecke oder Flanke der Ball im Lichtstrahl verschwunden... ;)

AnDist
11.03.2011, 09:04
Ach wie schön Freitage doch sind. Hab um 13 Uhr Feierabend und danach gehts zur Physio. Allerdings muss ich diesen Sonntag arbeiten da wir "Infotag" haben.

Paulianer
11.03.2011, 09:13
Du hast ein Leben :) Hoffe, dass ich heute um 17 Uhr aus dem Büro komme. Ob ich dann noch ins Fitnessstudio gehe, entscheide ich wohl spontan. Derzeit habe ich eigentlich keine Lust.

Affenbrei
11.03.2011, 12:51
Morgen ist um 7 Uhr morgens Treffen. Dann gehts in Richtung Bremen auf ein Turnier.:)

Meister
11.03.2011, 13:21
Habe auch schon Wochenende:). Es ist schon ganz schön, wenn man Blockunterricht hat;).

AnDist
11.03.2011, 13:54
Es ist schon ganz schön, wenn man Blockunterricht hat;).

Ich würd durchdrehen....wochenlang nur Schule ist doch ätzend. Einmal pro Woche reicht mir :P

Meister
11.03.2011, 13:57
Ich würd durchdrehen....wochenlang nur Schule ist doch ätzend. Einmal pro Woche reicht mir :P

Naja, so habe ich ein paar relativ entspannte Wochen;). Klar, muss ich auch lernen für Klausuren usw., aber meistens habe ich einen "freien" Nachmittag.

colognegoali
11.03.2011, 14:14
Bei uns am Platz sind die Flutlichter auch extrem schlecht ausgerichtet.
Da ist bei jeder Ecke oder Flanke der Ball im Lichtstrahl verschwunden... ;)
Wie bei uns auch :P Aber die Flutlichter in den Stadien sind ja nicht nur besser ausgerichtet,sondern sind ja zumeist auch deutlich höher positioniert,wodurch die Profis wohl bei keiner Flanke geblendet werden dürften.

Believer
11.03.2011, 21:25
Morgen zur Arbeit, da bleibt nicht viel vom Wochenende...
Aber immerhin wurden mir heute Hoffnungen gemacht, dass ich am Mittwoch wieder ins Tor zurückkehren kann.

zero
11.03.2011, 22:43
Bäh, samstags zur Arbeit. Gut, dass die Zeiten für mich erst mal vorbei sind ;) Steh morgen und übermorgen wieder den ganzen Tag am Fussballplatz rum. Ist zwar sicher angenehmer, aber mehr Wochenende wirds dadurch auch nicht...

Wär natürlich toll, wenn die Hoffnungen sich für dich erfüllen :)

Tobias94
11.03.2011, 22:49
Heute das erste Spiel in dieser Saison verloren, 0:3... sind nicht ins Spiel reingekommen, waren unter Dauerdruck und können froh sein das es nicht höher ausfiel.

Nun hat sich Platz 1 und 2 abgewechselt. Aber da dies noch ein Hinrundenrückholspiel war, haben wir noch die Chance auf eine Revanche auf heimischen Platz, und dann auch wieder auf dem Rasen.

(Hatte selbst keine Einsatzzeit)

Believer
12.03.2011, 07:58
Bäh, samstags zur Arbeit. Gut, dass die Zeiten für mich erst mal vorbei sind ;) Steh morgen und übermorgen wieder den ganzen Tag am Fussballplatz rum. Ist zwar sicher angenehmer, aber mehr Wochenende wirds dadurch auch nicht...

Wär natürlich toll, wenn die Hoffnungen sich für dich erfüllen :)

Ja, Samstags Arbeit ist irgendwie... demotivierender als an anderen Tagen. Na vielleicht kommt Sonntag noch dazu. Aber wenn es Freitag ist, dann kann man sich gar nicht aufs Wochenende freuen. Sei's drum. Sind nur 6 Stunden und ich bin pünktlich zur Bundesliga wieder zu Hause :)

Ja, ich drücke mir auch schon die ganze Zeit selbst die Daumen :D 9 Wochen reichen dann auch langsam mal.

T. Haghjoo
12.03.2011, 11:42
Echt schlimm was in Japan passiert ist. Das AKW jetzt auch noch explodiert und eine Kernschmelze ist auch nicht mehr zu verhindern.

vfltobi
12.03.2011, 11:44
Tja so schaudet aus, nur leider is die Welt auf Atom angewiesen...

Manuel
12.03.2011, 12:05
Der Reaktor ansich ist unbeschädigt, das Gebäude 'drumrum' wurde zerstört. Laut Regierung gibt es keine Kernschmelze. Kommt gerade auf n-tv.

Schnapper82
12.03.2011, 17:46
Gerade ne Küche für die neue Wohnung bestellt...unglaublich was man da an Geld versenken kann!

Jetzt geht es dann mal ab zur Hop Top Show der Equitana.

Meister
12.03.2011, 19:55
Morgen erstes Pflichtspiel nach der Winterpause und weiß immer noch nicht ob ich spielen werde...

T. Haghjoo
12.03.2011, 20:03
Der Reaktor ansich ist unbeschädigt, das Gebäude 'drumrum' wurde zerstört. Laut Regierung gibt es keine Kernschmelze. Kommt gerade auf n-tv.

Bin mir da selbst nicht sicher, heute morgen hieß es noch "eine Kernschmelze sei nicht mehr zu verhindern" und vorhin um 19:50 sagen sie alle, dass es vielleicht zu einer Kernschmelze kommt/keine Kernschmelze gibt, bin mir da nicht mehr so sicher.

Believer
12.03.2011, 20:11

Mittlerweile hört sich das wieder ganz anders an...

Bei solchen Themen muss ich immer an das Lied von Fettes Brot "An Tagen wie diesen" denken. Denn so, wie sie es singen, so ist es irgendwie...
http://www.youtube.com/watch?v=xF8EsHLAj_Q

Goalyy
12.03.2011, 22:17
Merkel und Westerwelle sprachen in der Pressekonferenz von "japanischen Freunden"
Ich erwarte von meinen Freunden, dass sie mir die Wahrheit sagen.

Believer
13.03.2011, 08:35
Merkel und Westerwelle sprachen in der Pressekonferenz von "japanischen Freunden"
Ich erwarte von meinen Freunden, dass sie mir die Wahrheit sagen.

Sie sagen wahrscheinlich gerade so viel, dass sie nicht lügen müssen. - Was würdest du in der Situation tun? Wahrscheinlich das gleiche. Sie wollen eine Massenpanik und Dramatisierung im eigenen und in den Nachbarländern vermeiden.
Doch mittlerweile dürfte sowieso schon raus sein, dass tatsächlich eine Kernschmelze stattfindet. So klangen die letzten Berichte gestern Abend.

Goalyy
13.03.2011, 08:55
Ja schon aber die Leute in Japan sind ziemlich verwirrt ( kenne selbst einen der grad in Japan ist) weil sie auf der einen Seite sagen dass keine Kernschmelze gewesen sei und auf Der anderen Seite sagen wie man sich gegen radioaktivität schützen kann

Meister
13.03.2011, 11:48
Gerade Nudeln gegessen und gleich los zum Spiel:).

Tobias94
13.03.2011, 12:06
2:1 gewonnen, waren drückend überlegen nur die Chancenverwertung war schwach. Ich blieb wieder ohne Einsatzzeit, denke nicht das ich mich nochmal durchsetzten werde und nächste Saison in der A Jugend sind die Nummer 1 und 2 gesetzt. Werden verdammt bittere 2 Jahre in denen ich in Meisterschaftsspielen keine Einsatzzeit zu erwarten habe.

Believer
13.03.2011, 16:04
Ja schon aber die Leute in Japan sind ziemlich verwirrt ( kenne selbst einen der grad in Japan ist) weil sie auf der einen Seite sagen dass keine Kernschmelze gewesen sei und auf Der anderen Seite sagen wie man sich gegen radioaktivität schützen kann

Na klar sind sie verwirrt. Und es wäre ein Wunder, wenn keine Angst in Japan herrschen würde. Aber die Japaner sind generell extrem diszipliniert und folgen und glauben dem, was gesagt wird. Doch spätestens wenn die Spezialisten anrücken, wird es sowieso öffentlich.

Goalyy
13.03.2011, 16:54
So sehe ich es auch japan bekommt zurzeit alles erdenkliche ab jetzt ist ja auch noch ein vulkan ausgebrochen

Schnapper82
13.03.2011, 17:03
So, jetzt lecker Spagetti essen und dann zur Hengstshow 2011 auf der Equitana.

Believer
13.03.2011, 19:09
Wow, viel Spaß, Schnapper. Die sollen immer toll sein.

Heute hoffentlich das letzte Mal in zivil am Rand gestanden. Mal sehen, was morgen gesagt wird.
Wir haben 1:3 gegen einen direkten Verfolger verloren. Mittlerweile ist es schon wirklich krass, was wir für Gegentore fangen. Das habe ich so noch nie erlebt...

Skanatic
13.03.2011, 21:58
Ist noch jemand da, der sich die späten Sonntagsstunden vor dem PC um die Ohren schlägt? Ich habe soeben meine Nachtschicht angetreten und würde mich über die eine oder andere Diskussion, vor allem Fußball- bzw. Torwarttechnisch freuen!

Und ich hätte heut auch zu gern gekickt, aber ich musste so viel Schlaf nachholen... Hab nur noch das 2:1 von Stuttgart anschauen können, dat wars dann auch schon :(

zero
13.03.2011, 22:07
Ich bin ja normal um die Uhrzeit für solche Diskussionen immer voll zu haben, aber heute leider völlig kaputt und nur noch müde.
Gestern ein Spiel meiner Jugendmannschaft, danach selber gespielt (musste aus Mangel an gesunden Feldspielern 90 Minuten im Feld ran, da der andere Keeper mit dem Ball am Fuß nicht gerade wie der Fisch im Wasser wirkt ;) ) und dann heute schon wieder den ganzen Tag mit der Jugend unterwegs.

Da freut man sich doch schon fast auf einen geregelten Montag :)

Skanatic
13.03.2011, 22:12
Ok, schade eigentlich ;) Betreust du in diesem Fall eine oder mehrere Jugendmannschaften?

Und welche Position spielt man den ersatzweise als eigentlicher Torhüter?

zero
14.03.2011, 08:43
Sorry, war schon im Bett ;)

Eine Jugendmannschaft, aber im Moment ist noch Vorbereitung und da haben wir in der Regel pro Wochenende zwei Spiele.

Man kann ersatzweise einige Positionen spielen, denke das hängt davon ab was man an Eigenschaften mitbringt oder früher schon mal im Feld gespielt hat :)

Wenn man an sich der Typ mitspielender Torwart ist und sich mit dem Ball am Fuß nicht zu schlimm anstellt, dann ist eigentlich Libero (oder wenns wie bei uns eine Kette ist, Innenverteidiger) die Idealposition. Abgesehen von den zu führenden Zweikämpfen, sind die Grundaufgaben ja sogar weitestgehend deckungsgleich: Stellungsspiel ständig anpassen, Antizipation für das Laufverhalten gegnerischer Spieler und für Pässe in die Tiefe, Coaching der Mitspieler, Spieleröffnung und zwischendurch mal gezielte lange Bälle. Selbst gegen hohe Bälle muss man am Timing nicht viel ändern, man hat ja als Keeper traditionell ein passables Gefühl für den Raum.

Gibt aber natürlich auch andere Spieler/Keepertypen, die ihre Stärken im athletischen Bereich haben, extrem antrittsschnell sind, vielleicht taktisch nicht so ausgebildet. Die gehören kann man auch gerne mal in den Sturm oder auf die offensive Außenposition setzen und sie einfach "machen lassen". Kann auch sehr gut funktionieren.

Denke es findet sich für jeden eine Position ;)

Sina
14.03.2011, 10:27
*g* Ich durfte mich gestern 90 Min als Rechtsverteidiger in unserer 2. Mannschaft versuchen udn wir haben 2:1 gewonnen. Das waren wichtige Punkte gegen den Abstieg und ich war sogar an beiden Toren beteiligt :)

Skanatic
14.03.2011, 13:17
Ja, das is mir schon klar. War nur aus Interesse, welche Position du persönlich gespielt hast.

Ich persönlich würde mich als zentralen Mittelfeldspieler sehen, nur am läuferischen Pensum würde es deutlich scheitern. Aber meine mangelnde Kopfballstärke würde mich sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm eher dumm dastehen lassen. Und ich glaube mit dem Ball kann ich halbwegs umgehen, ihn halten und ab und an auch mal nen ganz passablen Pass von mir geben.

2 Spiele am Wochenende bedeuten natürlich völlige Ausbuchung ;) Aber die Vorbereitung ist ja demnächst auch mal zu Ende. Bei uns beginnt am Sonntag die Rückrunde, mit einem Nachholspiel. Ich bin schon riesig gespannt und hab richtig Lust wieder zu kicken. Heute ist nochmal ein Vorbereitungsspiel und dan noch 2 Trainingseinheiten bis wieder der Ernst des Wettkampfes beginnt. D.h. diese Woche möglichst endgültig in den Rythmus kommen. Aber ich denke ich bin da auf einem sehr guten Weg. Freue mich schon, wir setzen eine 4er Kette um, d.h. auch für mich eine riesige aber sehr reizvolle Umstellung.

zero
14.03.2011, 14:26
@Sina: Das meinte ich, da ist jede/r für eine andere Position geeignet. Ich hab während meiner Zeit in der Jugend auch im Feld gespielt und da meistens auf der 6, daher kommt mir die Position in der Innenverteidigung sehr entgegen.

@Skanatic: Hm, deine Beschreibung klingt aber eigentlich schon auch so, als könnte man dich im Sturm bringen. Läuferisch kann man es sich da je nach Ausrichtung der Mannschaft ebenfalls einteilen, Kopfball ist nicht unbedingt ein Muss für einen Stürmer (wenn man mit zwei Stürmern spielt schon gar nicht) und Bälle halten und verteilen kann durchaus die Jobbeschreibung für einen Wandspieler im Zentrum vorne sein ;)

Sina
14.03.2011, 14:56
@Sina: Das meinte ich, da ist jede/r für eine andere Position geeignet. Ich hab während meiner Zeit in der Jugend auch im Feld gespielt und da meistens auf der 6, daher kommt mir die Position in der Innenverteidigung sehr entgegen.

Du, ich hab ja damals auch im Feld begonnen, Mittelfeld damals. Wenn man mich fragt, was ich spielen könnte, ist meine Antwort immer die gleiche: Ich kann eigentlich alles außer 10er und Stürmer. Sturmtechnisch bin ich meines Erachtens deshalb nicht geeignet, da ich den Ball lieber nochmal 3x abgebe, bevor ich schieße ^^ Aber man lernt ja nie aus, vllt komme ich auch auf dieser Position nochmal zu meinem Einsatz... ;)

torfrauen
14.03.2011, 17:57
Morgen "Patenschaftsabend" mit der Ersten Mannschaft...mal schauen was das wird.;)

Believer
14.03.2011, 21:11
Dann musst du mal erzählen, wie's war, Josi!

Ich habe heute endlich grünes Licht vom Doc bekommen. Zwar mit ärztlicher Hilfe und einigen "But"'s, aber es geht. Ich habe mich noch nie so auf die Bank gefreut wie jetzt. :)

Schnattl
15.03.2011, 08:18
Für uns beginnt am Sonntag die Rückrunde und ausgerechnet jetzt plagt mich ne Erkältung. Sonntag beim Testspiel nur bissl Husten, also versucht mitzuspielen. Eingewechselt, ein Sprint, dann nur noch geröchelt und wieder runter. Heute geht es langsam wieder. Bis Sonntag bin ich hoffentlich wieder komplett fit.

Skanatic
15.03.2011, 16:24
@zero: ein versuch wärs wert, aber lieber mach ich weiter als torwart. dort bin ich wohl immernoch am besten aufgehoben und es macht auch wesentlich mehr spaß ;) Aber sollte not am mann sein, hab ich ja schon eine argumentationskette!

wir hätten gestern ein vorbereitungsspiel gehabt. nach 5 minuten fängt flutlicht an zu flackern, man hört es 4 mal knallen und dann mussten wir mit dem feuerlöscher an den sicherungskasten... da war erstmal alles schön verschmort. gar nicht gut für die folgenden trainingseinheiten...

Meister
15.03.2011, 17:09
Gleich geht´s ab zum Training. Zum Glück wird es in dieser Saison kein Training mehr auf Asche geben:).

Manuel
15.03.2011, 17:54
Dann viel Spaß, ich hab mir am Wochenende die Bänder überdehnt und weiss noch nicht so genau, wie lange ich ausfallen werde. :/

Ist durchaus ärgerlich, da ich seit der Rückrunde in der 1. spiele und nachdem wir jetzt 3 Niederlagen in Folge kassiert haben, gegen Platz 1, 2 und 4, kommen jetzt machbare gegner und das verpasse ich dann wohl. :(

Naja gehört wohl leider dazu.

Paulianer
15.03.2011, 18:09
Gute Besserung, Manuel!

Manuel
15.03.2011, 18:49
Danke. :)
Dauert hoffentlich nicht so lange. Hab bisher recht wenig Erfahrungen in dem Bereich, ich bin eher der Typ, der sich die Finger staucht weil er den Ball falsch einschätzt. :D

torfrauen
16.03.2011, 11:26
Dann musst du mal erzählen, wie's war, Josi!

Hatte ich dir ja versprochen. Schreib dir heute Abend ausführlich. ;)

Im Großen und Ganzen war es ein sehr netter und unterhaltsamer Abend. :)
Jede Spielerin der Ersten hat 1 oder 2 Nachwuchsspielrinnen zugeordnet bekommen.

Manuel
16.03.2011, 15:06
Mein Gott ist das nervig, wenn die Paketdienste ihre Päckchen nicht einfach vor der Türe liegen lassen. Oder in eine jederzeit offene 'Kammer' direkt neben der Haustüre stellen.
Die Post macht das auch.

Hauseingang ist von der Straße aus nicht einsehbar, es liegen einige Meter Garten zwischen Haus und Straße ...

Wird wohl irgendwas rechtliches sein, kann es auch nachvollziehen in einem Mehrfamilienhaus oder so, aber bei uns ... einfach nervig.

Skanatic
16.03.2011, 15:22
Gestern kam endlich die Einladung zum Torspieler-Trainer Lehrgang der Lizenz C im Breitenfußball. Ich bin gewappnet für den 04.04 und begutachte schonmal die Sportschule in Ruit ;)

Skanatic
16.03.2011, 20:36
Und wieder sitze ich parat zur Nachtschicht. Gibt es heut ein paar Haudegen, die noch Lust haben die eine oder andere Diskussion zu führen? Ich würde mich tierisch freuen!

Paulianer
16.03.2011, 20:52
Lust ja, Zeit nicht :( Muss mich jetzt erstmal an meinen Blog setzen.

Skanatic
16.03.2011, 21:11
Gibts wieder ein Glove-Spotting? Und kommt der noch im Laufe des Abends Online? In dem Fall hab ich ja schon etwas interessantes zu Lesen. Und wenn es etwas anderes ist, kann es auch nur gut sein ;)

Paulianer
16.03.2011, 21:49
Ist gerade online gegangen :) Viel Spaß! Habe noch so viel Material, aber die Zeit fehlt einfach.

Wünsche dir eine angenehme Nachtschicht, ich gehe jetzt schlafen. Was machst du eigentlich beruflich?

Skanatic
16.03.2011, 21:58
Ok, ich werde mich gleich darauf stürzen.

Danke, wird ruhiger sein heute Nacht ;)

Ich bin eigentlich Student und mache einen "Aushilfsjob" in einem Hotel direkt am Bodensee. Ich darf dann die Rezeption machen und bin quasi der Nighty. Ist eigentlich ganz witzig, aber außerhalb der Saison ist natürlich nicht soviel los, und die Nächte können sich auch mal wie Kaugummi ziehen, vor allem wenn man nicht den Rhytmus gewohnt ist und so wie ich seit um 9 Uhr morgens wach ist (trotz Semesterferien).

Paulianer
17.03.2011, 06:13
Na, immerhin kannst du deine Zeit im Internet verbringen. Gibt sicherlich schlechtere Jobs :)

nordseekeeper
17.03.2011, 23:45
hey Leute...kennt ihr das nach dem Training? man sitzt in der kabine und denkt sich:" Mist. Den einen oder anderen ball hätte ich locker haben können!" ich ärger mich gerade wieder über einige bälle, die ich aufgrund der falschen Technik nciht bekommen habe...

Paulianer
18.03.2011, 07:31
Klar, das kennt wohl jeder. Ich ärgere mich derzeit eher darüber, dass ich zu einigen Bällen, die ich eigentlich halten könnte, gar nicht erst hingehe. Keine Ahnung, wo meine Motivation abgeblieben ist.

Believer
18.03.2011, 09:04
Klar kennt das jeder...
Bei solchen Bällen ist das oft so ein Sekundenbruchteil. Da kommt der Schuss, man selbst bleibt stehen und danach ist der Gedanke im Kopf: "Den hätte ich haben können."
So etwas gibt sich aber mit der Zeit wieder, wenn man nicht so verkrampft dran geht.

Für mich steht heute das erste Mal nach der Verletzungspause wieder Torwarttraining an. Ich bin schon gespannt. :)

Skanatic
18.03.2011, 17:24
ja, das kenn ich zu gut. da is man mental nicht ganz auf der höhe. die millisekunde fehlt dann, die man braucht um den ball zu parieren. sind einfach phasen, die wohl jeder hat... keine ahnung was man da am besten macht!

Believer
18.03.2011, 20:59
Ich weiß, was man da am besten macht:
Locker bleiben.

Nur, dass das sehr schwer ist, das weiß ich auch. ;)

Skanatic
18.03.2011, 21:03
Ja, das Problem ist, man geht genau mit dieser Einstellung wieder ins Training, und schwupps... Da hat es sich schon im Hinterkopf manifestiert und lauert auf jede Situation. Ich mach einfach immer weiter. Verkrampfhaft versuchen Sonderschichten einzulegen bringt nichts, sondern eher im Gegenteil, es wird schlimmer. EInfach wieder Selbstvertrauen über andere Situationen holen. Bei Flanken rauskommen, die Pflücken und mit der Zeit kommt das wieder.

Affenbrei
18.03.2011, 23:35
Um 18 Uhr hat meine Mannschaft eine Besprechung, in der wohl die Hinrunde ein wenig analysiert, und ein Blick auf die weiteren Spiele geworfen wird. Anschließend gibt es noch eine kleine Feier. Bin mal gespannt.

Tom
19.03.2011, 12:50
Heut ist wohl das perfekte Wetter zum Spielen - hier zumindest :)

Viel Erfolg an ale Kollegen die heute spielen :)

Believer
19.03.2011, 12:58
Da schließe ich mich an und hoffe auch auf fantastisches Wetter morgen für unser Lokalderby :)

nordseekeeper
19.03.2011, 14:23
Habt ihr nen Tipp für mich?
Ich muss heute ab 21:30Uhr arbeiten. Vorraussichtlich bis 06:30Uhr. Und um 10:30Uhr ist das treffen am Sammelplatz zum Auswärtsspiel. Ne Idee was ich gegen den Schlafmangel machen kann?

Schnapper82
19.03.2011, 14:57
Gar nichts. Schlafmangel kann man nicht kompensieren.
Eigentlich nicht machbar dann am Folgetag optimale Leistung zu bringen.

Stetti
19.03.2011, 15:11
Top Wetter auch hier. Leider fällt unser Spiel aus :(

Schnattl
19.03.2011, 19:11
Zum Rückrundenauftakt morgen muss ich ins Tor, unsere Neue ist noch bis 30.04. gesperrt. *umpf*

Gibts bei euch eigentlich diesen elektronischen Spielberichtsbogen? Hier in Sachsen wird der grade eingeführt. Wir standen nach dem Spiel der Herren (8. Liga) zu Sechst vor dem Rechner und alle fragten sich ob das nun so passt. Ich frag mich wie das in ländlichen Gebieten mit schlechtem Internetanschluss bzw. bei Leuten ohne PC-Erfahrung läuft. Dazu muss das also noch x-Mal ausgedruckt werden. Naja, man kann auch alles schwer machen..

AnDist
19.03.2011, 20:28
Ab der Landesliga haben wir den elektronischen Spielbericht auch. In Westfalen glaub ich sogar in der Kreisliga schon.
Ich war heute wieder meiner A-Jugend zuschauen...schlimm....die vierte hohe Niederlage in Folge.

Chalkias
19.03.2011, 20:48
Heut ist wohl das perfekte Wetter zum Spielen - hier zumindest :)

Stimmt, das Wetter war super. Wir haben gegen den Tabellendritten 0:0 gespielt und dabei die mehreren Spielanteile gehabt.

Paulianer
19.03.2011, 23:16
Puh, endlich ist das erste Glove Spotting Special fertig :)

http://www.torwart.de/forum/entry.php/233-Glove-Spotting-Special-Morten-Jensen

Manuel
19.03.2011, 23:54
Liest sich sehr gut. :)

PS: Wie bist du an sein Modell gekommen? War ja schon in Benutzung, wurde direkt bei ihm angefragt ob man das Modell für diesen Zweck (Glovespotting) haben kann?

Paulianer
20.03.2011, 10:05
Das Modell wurde speziell für Glove Spotting zur Verfügung gestellt. Hoffe mal, dass auch andere Torhüter da mitmachen, ansonsten war das die erste und gleichzeitig letzte Ausgabe ;)

Believer
20.03.2011, 21:16
War wirklich ein guter Eintrag, Yannick. :)
Ich glaube, ich werde morgen auch mal die freie Zeit für einen Blog nutzen, der schon längst überfällig ist.

Oh man... also Muskelkater kann einen wirklich umbringen. Da merkt man, dass man fast 3 Monate nicht im Tor gestanden hat. Vor allem bei Muskelkater im Schulter und Nacken-/Halsbereich. Sehr übel.

Schnattl
21.03.2011, 07:45
Oh man... also Muskelkater kann einen wirklich umbringen. Da merkt man, dass man fast 3 Monate nicht im Tor gestanden hat. Vor allem bei Muskelkater im Schulter und Nacken-/Halsbereich. Sehr übel.
Das kann ich grade gut nachvollziehen. Zuletzt zwar in der Halle im Tor gewesen, aber nicht mehr im Tor trainiert, weil wir ne neue Torhüterin haben. Weil die nun aber gesperrt ist, stand ich gestern im Tor. Muskelkater willkommen.

Was ist eigentlich in eurer Liga los? TeBe II reist nur mit 7 Leuten zu Fortuna Rähnitz? Das haben selbst wir letzte Saison nicht geschafft, als bei uns alles zerbrach.

Paulianer
21.03.2011, 08:13

Das kenne ich. Liegt einfach an der starken Belastung der Muskulatur an dieser Stelle, wenn man auf die Schulter fällt und den Kopf abstützt.

Believer
21.03.2011, 13:24
Was ist eigentlich in eurer Liga los? TeBe II reist nur mit 7 Leuten zu Fortuna Rähnitz? Das haben selbst wir letzte Saison nicht geschafft, als bei uns alles zerbrach.

Ich weiß ja nicht, wie es in deinem Verein letzte Saison aussah, aber bei TeBe brennt es ja wirklich lichterloh. Deswegen versuchen sie eben mit allem, was sie haben die 2. Liga zu halten. Was ihnen nicht gelingen wird. Das ist sehr bitter nach dem spektakulären Aufstieg in die 1. Bundesliga einfach so durchgereicht zu werden bis zur Regio. Und da ist es kein Wunder, dass die Zweite von TeBe darunter leiden muss. Im Grunde interessiert es da auch niemanden mehr, was sie machen. Man versucht nur, mit möglichst wenig Geldstrafen aus der Affäre rauszukommen.
Aber es war ja klar, dass es irgendwann so kommen würde, zumindest wenn man sich das Vereinsklima so betrachtet. Da konnte sich Lübars am Anfang der Saison ganz leicht halb TeBe wegkaufen - übertrieben gesagt. Schon ein beispielloser Absturz.
Wir spielen ja übernächste Woche nach dem spielfreien Wochenende auswärts gegen TeBe. Ich bin gespannt, was wir draus machen.

Das kenne ich. Liegt einfach an der starken Belastung der Muskulatur an dieser Stelle, wenn man auf die Schulter fällt und den Kopf abstützt.

Da hast du Recht und das merkt man deutlich. ;)
Aber hey, als mir das gestern vor meiner Konkurrentin rausrutschte kam nur: "Wieso das denn? Wir haben doch gar nichts gemacht?" Nur weil ich im Training etwas mehr Einsatz zeige und sie nicht die letzten 10 Wochen nicht im Tor stand? Puuh...

ikarus
21.03.2011, 13:42
Mist hab grade mal ein bissl Zeit und keiner da.

Meister
21.03.2011, 14:22
Werde später mal eine Runde joggen gehen. Ist heute das perfekte Wetter dafür:).

Skanatic
21.03.2011, 14:22
Bin da :) Hab mir grad nochmal den Hammer von Derdiyok gegen Manuel Neuer angeschaut. Was für ein Strich, alter Schwede. Und jetzt schreib ich gleich den Spielbericht zu unserem Spiel von gestern.

Edit:
ja, joggen geh ich nachher auch mit der freundin, besser könnte das wetter dazu ja nicht sein!

La_Chat
21.03.2011, 15:00
So Leute.... Sorry, daß ich so lange nichts mehr hab von mir hören lassen. Den Grund dafür habe ich mal als Datei angehangen. Ich denke, wer auch so ein Bündel hat/hatte weiß wieviel Arbeit man da hat. ;)
Ich hoffe jetzt auch im Forum wieder ein bischen aktiver zu werden. :)

Paulianer
21.03.2011, 15:14
Noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)

La_Chat
21.03.2011, 15:19
Danke Yannick. Schade das du nicht zum Camp kommst, sonst würdest du den Kleinen kennenlernen. :)

Sina
21.03.2011, 15:34
Ist der süß :) Auch von mir Glückwunsch!

Believer
21.03.2011, 15:44
Chris, da bist du schlecht informiert. Yannick wird den kleinen Timo wohl doch kennen lernen ;)

Meister
21.03.2011, 17:53
Auch meinen Glückwunsch zum Nachwuchs:).

Gerade meine Laufrunde in neuer Bestzeit gelaufen. Wohl auch etwas aus Frust...
Jetzt erstmal was essen und vor´s TV.

T. Haghjoo
21.03.2011, 21:19
Auch von mir herzlichen Glückwunsch La_Chat.

Schnapper82
22.03.2011, 07:35
Herzlichen Glückwunsch La Chat.
Alles Gute als Papa...

AnDist
22.03.2011, 17:51
Von mir auch Glückwunsch :) War heut beim Mannschaftsarzt des SC Paderborn und hatte die CD mit den Bildern der Kernspin dabei.... es stellte sich heraus das alle 3 vorher behandelnde Ärzte nicht das richtige behandelt haben. 4 Monate Sportpause für den Arsch. Nächste Woche steh ich wieder auf dem Trainingsplatz :-)

Thomas Kraft Fan
22.03.2011, 19:16
Von mir auch Glückwunsch!

Paulianer
22.03.2011, 20:23
Was hast du denn nun, AnDist?

AnDist
22.03.2011, 20:43
Hatte irgendwie ne Flüssigkeit ´´hinter´´ der Patellasehne....Quasi zwischen Patellasehne und Schienenbeinknochen...als Arzt muss man sowas doch normalerweise auf den Bildern der Kernspintomographie erkennen. Bin sehr froh darüber da gewesen zu sein....3 Monate auf einen Termin zu warten lohnt sich :)

Paulianer
22.03.2011, 20:50
Bei mir wurde gar keine Kernspin gemacht. Aber da ich mittlerweile so gut wie beschwerdefrei bin, gehe ich mal davon aus, dass es bei mir wirklich eine Entzündung der Patellasehne war.

Believer
22.03.2011, 21:09
Hatte irgendwie ne Flüssigkeit ´´hinter´´ der Patellasehne....Quasi zwischen Patellasehne und Schienenbeinknochen...als Arzt muss man sowas doch normalerweise auf den Bildern der Kernspintomographie erkennen. Bin sehr froh darüber da gewesen zu sein....3 Monate auf einen Termin zu warten lohnt sich :)

AnDist, so war es bei mir auch. Ich bin auch dann endlich mal zum "richtigen" Arzt gegangen und schwups habe ich wieder das Okay für's Tor bekommen. Zwar nicht ganz fit, aber immerhin.
Letztendlich hängt wirklich sehr viel davon ab, ob man zu den richtigen Fachkräften geht :)

AnDist
22.03.2011, 21:16
So ist es! :)
Von 4 Ärzten konnte mir einer helfen....Trefferquote 25% xD

Meister
22.03.2011, 21:29
Bei Verletzungen hole ich mir grundsätzlich zwei bis drei Meinungen ein, von verschiedenen Ärzten. Viele Diagnossen, die zunächst getroffen werden, sind im nachhinein falsch bzw. werden falsch behandelt. Habe dies bei meinem Meniskusriss erlebt und seitdem bin ich da viel skeptischer gegenüber Ärzten.

Gerade richtig gutes TW-Training gehabt. Eine Stunde richtig hart gearbeitet, so macht Training Spaß!:)

Believer
25.03.2011, 11:05
Oha, ich habe mich dazu hinreißen lassen White Choc Oreos zu kaufen. Das ist wirklich hart... Und die schmecken auch noch so lecker...

Stetti
25.03.2011, 15:04
Oha, ich habe mich dazu hinreißen lassen White Choc Oreos zu kaufen. Das ist wirklich hart... Und die schmecken auch noch so lecker...

Ich springe ja selten auf solche Süßigkeiten-Hypes auf, aber als ich mal so einen Oreo-Keks von meiner Schwester probiert habe - lecker! :)

Von weißer Chocolade bin ich auch Fan, also muss meine Schwester sich definitiv auch mal dieses Variante kaufen, damit ich probieren kann ;)

Tom
25.03.2011, 19:02
Spielt hier eigentlich irgendwer ein Instrument ?

Sina
25.03.2011, 19:45

Gitarre. Wieso?

Luke
25.03.2011, 20:05

Ich spiele die erste Geige bei meiner Freundin :D haha sehr flach...

Einen Wodka Bull bitte, nach dem schrecklichen Abschlusstraining.

Schnapper82
25.03.2011, 20:16
Stark Luke, dann sieh mal zu, dass es auch so bleibt und sie sich nicht nen anderen Dirigenten sucht.

Believer
26.03.2011, 09:33
Haha ihr seid solche Sprücheklopfer.
Aber deine Guten-Morgen-Milch kriegst du von mir spendiert, Luke. ;)
Unser Abschlusstraining endete leider auch böse.

Bei einem - von außen aus gesehen harmlosen - Pressschlag/Zusammenprall zweier Mitspielerinnen hat sich leider eine Mitspielerin schwer verletzt. Verdacht auf Kreuzband-, Meniskus- & Innenbandanriss dazu noch auf Schienbeinfraktur. Oha...

T. Haghjoo
26.03.2011, 10:01
Ah du Sch****.
Wünsch ihr mal eine gute Besserung.

Bei uns sind derzeit auch sehr viele verletzt. Wir sind eigentlich 18 Leute, davon 4 verletzt und 1-2 heute nicht da für's Spiel. Mit 12 oder 13 Mann zum Spiel und davon 2 Torhüter. Der Gegner ist auch noch auf Platz 1, also mal gucken.

Luke
26.03.2011, 13:19
Danke Believerlein ;) Wie schauts eigentlich aus bei Dir? Verletzungen alle auskuriert?

Ich schleppe mich grad mit einem kaputten Mittelfinger durchs Training. Irgendwie mal umgedreht und wird nicht besser. Tapen und dann geht das schon habe ich mir gedacht. War auch so, nur spiele ich eh nicht und kann deswegen gern mal zum Arzt schauen nächste Woche... Bin froh, wenn diese Saison um ist und es die angekündigten Veränderungen gibt... Unter dem Trainer sehe ich für mich einfach keine Chance mehr... zum kotzen.

Believer
27.03.2011, 13:37
Na ja... auskuriert ist zu viel gesagt. Ich darf im Moment mit meiner Schulterverletzung trainieren, denn irgendwann wird sich das von selbst wieder geben - ist eine komplizierte Geschichte. Aber es ist schon nicht leicht, dann kein Kopfproblem zu entwickeln, wenn man weiß, was einen erwartet, wenn man auf die rechte Seite fällt.
Aber ich will ja meinem Team helfen und auch selbst spielen. :)

Oha, da kann ich dir ja auch ein Lied von singen. Mein Beileid. Da kann man wirklich nur auf personelle Veränderungen hoffen. Unter dem neuen Trainer ging es auch gleich mit mir und meiner Leistung bergauf, wenn man merkt, dass einem auch eine gewisse Fairness und ein Vertrauen entgegen gebracht wird.
kaputter Mittelfinger? Das ist schwierig. Du solltest wirklich mal an einen Arztbesuch denken...

AnDist
27.03.2011, 18:19
So ein Theater bei uns heute aufm Sportplatz.....ARD-Fernsehteam...Interviews mit Spielern von uns usw.
Und wieso? Wegen einer Schiedsrichterin die Frauen-Bundesliga pfeift und heute unser Spiel gepfiffen hat.... gepfiffen hat sie nicht gut.
So ein Terz um nichts.

Luke
27.03.2011, 20:37
So ein Theater bei uns heute aufm Sportplatz.....ARD-Fernsehteam...Interviews mit Spielern von uns usw.
Und wieso? Wegen einer Schiedsrichterin die Frauen-Bundesliga pfeift und heute unser Spiel gepfiffen hat.... gepfiffen hat sie nicht gut.
So ein Terz um nichts.

SchiedsrichterIN? Oh wei... kann ja nicht gut gehen :D

AnDist
27.03.2011, 20:48
Ach mit ner SchiedsrichterIN allgemein habe ich absolut kein Problem. Ob Mann oder Frau ist egal....aber wenn man so pfeift müsste man sich schämen das an dem Tag das Fernsehen dabei war. Mich haben die während des Spiels auch gefragt ob ich mit der Schiedsrichterleistung zufrieden bin....war da schon nicht besonders angetan.... aber was danach kam war absolut schlimm.
Im Fernsehen wirds eh sicher so dargestellt das sie gut gepfiffen hat und wir die größten Assis sind xD

Donnerstag trainiere ich das erste mal bei einem anderen Verein mit. Wünscht mir Glück :)

Meister
27.03.2011, 21:12
...

Donnerstag trainiere ich das erste mal bei einem anderen Verein mit. Wünscht mir Glück :)

Viel Erfolg;).
Gleiche Klasse oder was?!

AnDist
27.03.2011, 21:31
Danke!
Ne....von einem Landesligisten zu einem Kreisligisten. Von der Tabellensituation könnte es hinkommen das beide Vereine nächste Saison in der Bezirksliga spielen.

Schnattl
28.03.2011, 07:48
Was für eine Sch...-Nacht. Gestern beim Spiel den Ellenbogen aufgeschürft. Nix schlimmes, aber die Nacht bin ich wohl ständig dran gekommen und dabei jedes Mal aufgewacht.

Luke
28.03.2011, 13:42
Und grade die Diagnose bekommen: Knöcherner Strecksehnenabriss im Finger.
Freitag Operation und dann 6-8 Wochen Pause :( Die Saison kann ich wohl abhaken...

Paulianer
28.03.2011, 13:43
Gute Besserung, Lukas. Von Fingerverletzungen kann ich ja ein Liedchen singen...

Meister
28.03.2011, 13:53
Hört sich nicht gut an....Gute Besserung!

Believer
28.03.2011, 14:08
Gute Besserung, Lukas. Von Fingerverletzungen kann ich ja ein Liedchen singen...

Das sind wohl die einzigen Verletzungen, von denen ich schon immer verschont geblieben bin... Das es das bei mir noch gibt *lach* ;)

Luke, da war es wohl doch eine gute Idee zum Arzt zu gehen... :/

Tobias94
28.03.2011, 14:42
Dito, bei den Fingern hatte ich bisher immer glück, bin selber an den Bändern am Fuß empfindlich sonst wurde ich zum glück von größeren Verletzungen verschont.

Gute Besserung Luke!

Paulianer
28.03.2011, 14:53
Ich verletze mich lieber ab und zu mal an den Fingern, als beispielsweise an den Knien oder sonstigen Bewegungspparaten. Davon bin ich zum Glück bisher verschont geblieben.

Was mich derzeit allerdings stört, ist, dass ich seit knapp zwei Wochen Probleme mit der Atmung habe. Habe ständig das Gefühl, dass ich zu wenig Luft kriege und deshalb durchatmen muss, was aber meistens nicht geht. Nächste Woche gehe ich damit mal zum Arzt.

Manuel
28.03.2011, 16:29
Gute Besserung Luke - ich laboriere auch schon die ganze Zeit an (im Vergleich) Kleinigkeiten ... 2 Wochen kein Training als TW aufgrund einer Schleimbeutelreizung, dann nochmal 1,5 Wochen wegen überdehnten Bändern pausiert ... summiert sich alles und nervt, ich würde mal wieder gerne 2 Monate am Stück trainieren und spielen. :)

Believer
28.03.2011, 22:01
Yannick, ich würde Fingerverletzungen auch liebend gern gegen Schulterverletzungen eintauschen. Glaub mir ;)

Oh man, Manuel - wie oft hatte ich auch dieses Gefühl? Ich drücke dir die Daumen, dass du in Zukunft mal konstanter trainieren kannst.

Für mich steht am Samstag das erste Punktspiel in der Rückrunde an. Nach 10 Wochen Pause und gerade mal 2 Wochen Gewöhnungsphase eine interessante Aufgabe. Aber die Freude über das Vertrauen des Trainers ist groß. :)

Tom
31.03.2011, 16:08
Klasse, 5 Spieler verletzt, einer krank und ein anderer kann nicht kommen.
Dazu kommt noch das 2 Spieler vorgestern in die 2. gegangen sind ..

9 Spieler fehlen gleichzeitig , und das obwohl heute Pokal Halbfinale ist..

Soll heißen ich geb heut wohl mindestens eine Halbzeit mein Comeback als Verteidiger, da wir nur noch genau 11 sind..

Krasse Situation..

AnDist
31.03.2011, 16:53
Gestern richtig gutes Torwarttraining gehabt.
Das erste mal nach der langen Zwangspause wieder Training und schon wieder Knieschmerzen....so langsam bin ich echt am verzweifeln.

Paulianer
01.04.2011, 18:32
War heute bis 18:45 Uhr an der Uni und schaffe es nun leider nicht ans Millerntor :( Sehr bitter.

Meister
02.04.2011, 10:43
War heute bis 18:45 Uhr an der Uni und schaffe es nun leider nicht ans Millerntor :( Sehr bitter.

Sei froh das du nicht da warst...;)

Heute wird erstmal schön gegrillt:).

Tom
02.04.2011, 11:21
Und heute wieder mit eiserner B-Elf.. man man man :D

Stetti
02.04.2011, 13:01
Gute Besserung auch von mir, Luke!

Traumhaftes Wetter heute zum Fußballspielen. Wir haben heute das 1. Rückspiel und spielen gegen den Tabellenführer, der bisher alle 5 Spiele gewonnen und auch uns im 1. Saisonspiel 8:1 besiegt hat. Katastrophales Spiel, wo wirklich jedes negative Attribut, was einem zu einer fußballerischen Leistung einfallen kann, auf uns zugetroffen hat. Zudem waren wir absolut undiszipliniert und haben in den letzten 10 Minuten völlig zurecht zwei rote Karten, jeweils nach harten Frustfouls, bekommen.

Heute sollte da einiges anders laufen, zudem wir nach zwei gewonnenen Spielen, in denen wir jeweils zuvor in Rückstand geraten sind (5:2 nach 1:2-Rückstand und zuletzt ein 4:2 nach 0:2-Rückstand), auch vom Kopf her sicher ganz anders auftreten werden. Favorit bleibt trotzdem unser heutiger Gegner.

Vielleicht ziehe ich mir heute zum Aufwärmen mal eine kurze Hose an, um zu schauen, ob das auf unserem Kunstrasen funktioniert. Wäre natürlich deutlich angenehmer bei den Temperaturen. Ansonsten kommt wohl meine Adidas Sereno 3/4 mal zum Einsatz, die ich bisher nur in der Halle in Kombination mit meiner 3/4 Mc David Hexpad Unterziehhose getragen habe.

Believer
03.04.2011, 15:54
Und wie ist es ausgegangen, Simon? :)

Ich habe heute mit ein paar anderen aus der Mannschaft eine Teamkollegen quasi durch den Halbmarathon in Berlin "begleitet" - per Fahrrad. Dazu hatten wir Plakate gebastelt und haben ordentlich Lärm an der Strecke gemacht. Und ich muss sagen: Auch das ist wahnsinnig angestrengend ;)

philippbcw
03.04.2011, 16:11
Ich merke gerade richtig wie nah, freud und leid beim Fußball zusammenhängt, in meinem Fall zwar etwas anderst als wie man denken könnte, dennoch wahrscheinlich selten.
Aufgrund einer Handverletzung darf ich im Moment nicht ins Tor, deshalb werd ich im Feld eingesetzt. In den letzen 2 Spielen wurde ich als Linkes Mittelfeld 20 Minuten vor Schluss eingewechselt und hab jeweils ein Tor gemacht und heute hab ich mal druchgespielt und schon wieder 2 Tore gemacht.
Schon verrückt, dennoch hoffe ich, dass beim Kernspin am nächsten Freitag ein positives Ergebnis rauskommt, so dass ich bald wieder ins Tor darf. :)

Stetti
03.04.2011, 16:44
Und wie ist es ausgegangen, Simon? :)

Wir haben ordentlich gespielt, sehr gut gestanden und letztlich dennoch mit 0:3 verloren, was gleichzeitig auch Halbzeitstand war. Ich habe 2-3 Bälle halten können, die ich aber auch haben musste. Darüber hinaus habe ich aber einige hohe Bälle erreichen können, worüber ich recht glücklich war, weil ich nach einer deutlich sichtbaren Weiterentwicklung in der Strafraumbeherrschung zuletzt wieder Unsicherheiten in den vergangenen beiden Spielen hatte.

Beim 0:1 bin ich nicht schuldlos: Einen Rückpass vom rechten Verteidiger will ich direkt nach vorne schlagen, diese geht jedoch nicht hoch, sondern flach und erreicht einen defensiven Mittelfeldspieler von uns, der den hart geschlagenen Ball direkt auf unseren Innenverteidiger zurücklegt. Dieser nimmt den Ball an, vertändelt ihn aber gegen den Stürmer der Gegner, der den Ball dann an mir vorbei ins Tor schiebt. Das Ding geht auf mich und unseren Innenverteidiger.

Das 0:3 ist aber ein ordentliches Ergebnis, zudem hatte ich richtig Spaß am Spiel, war sehr zufrieden mit meiner Leistung und auch das Experiment mit der kurzen Hose ging gut :)

Believer
03.04.2011, 18:50
Na das klingt doch schonmal sehr positiv! Mit seiner Leistung zufrieden sein zu können, ist eine sehr gute Sache. Auch bei einer Niederlage :)

Paulianer
04.04.2011, 08:50
Ich wurde gestern beim Spiel so zerstochen. Leider reagiere ich allergisch auf Insektenstiche. Meine Kniekehlen sind angeschwollen und es juckt mörderisch.

Believer
04.04.2011, 09:01
Oh, das ist wirklich fies. Reagierst du auf jede Art von Insektenstichen allergisch? Dann muss doch ein schwüler Sommerabend für dich die Härte sein, oder?

Paulianer
04.04.2011, 09:09
Ich kann das speziell nur für Mücken- und Bremsenstiche sagen. Von einer Wespe wurde ich zuletzt vor 20 Jahren gestochen, damals passierte nichts (außer, dass ich Schmerzen hatte). In der "Mückenzeit" (von Frühling bis Herbst) sprühe ich meine Beine beim Training und bei Spielen mit Insektenspray ein. In meiner Freizeit trage ich eigentlich eh nur lange Hosen. Und meine Arme finden die Mücken nicht so interessant...

Believer
04.04.2011, 09:36
Na dann ist das ja noch halbwegs erträglich. Aber so etwas stelle ich mir wirklich ätzend vor. Ich hasse ja schon normale Mückenstiche...
Und kann mir jemand verraten, warum es heute so ein ätzendes Wetter ist, wo doch gestern so schön war? :(

Paulianer
04.04.2011, 09:46
Bei uns ist es genau gegenteilig! Gestern Weltuntergang und heute wieder blauer Himmel. Andersrum wäre es mir lieber gewesen, da wir gestern auf einem ohnehin schon schlechten Platz gespielt haben, der durch die Regenmassen zur Badelandschaft wurde.

Ach ja, Believer, in eineinhalb Wochen bin ich mal wieder in Berlin :) Auf dem Seminarplan stehen politische Bildung, Kultur und Sozialkompetenz :rolleyes:

Sina
04.04.2011, 11:06
wir haben bei unserem spiel echt Glück gehabt. Pünktlich zum Aufwärmen hat es nur noch genieselt, und während des Spiels kam kein einziger Tropfen runter - nach dem Duschen sah das schon wieder anders aus.
Fand unseren Platz ziemlich gut, auch, wenn er nach vorherigem Spiel schon verdammt tief war, aber der Regen hat ihm echt gutgetan.

Paulianer
04.04.2011, 11:48
Unser Platz sah auch gut aus. Aber wir haben in Ihme-Roloven gespielt. Typischer Dorfplatz.

Meister
04.04.2011, 14:31
Heute ein letztes Mal lernen und abends in die Soccerhalle:).

Schnapper82
04.04.2011, 15:01
Heute nach 3 oder 4 Wochen mal endlich wieder ins Gym...
;)

Manuel
04.04.2011, 17:15
Sieht so aus als ob man nicht mehr so lange auf Under-Armour Handschuhe warten müsste. Bin gespannt wie ihre erste Kollektion sein wird und natürlich ob sie irgendjemand auf dem deutschen Markt anbietet *hust* Torwart.de *hust*

Und natürlich bin ich auf die Preise gespannt, UA verbinde ich zum einen mit hoher Qualität, aber zum anderen mit einem hohen Preis. :)

http://www.abload.de/img/ua1ht9.jpg

Meister
04.04.2011, 17:33
Für gute Qualität ist man aber auch bereit einen ordentlichen Preis zu zahlen;). Wäre sicherlich interessant, wenn torwart.de Handschuhe von Under Armour anbieten würde.

Manuel
04.04.2011, 18:54
Die Testphase war ja lange genug, wenn man sich anschaut wie lange schon Torhüter mit UA Handschuhen spielen, da sollte genug Feedback entstanden sein.

Meister
05.04.2011, 13:53
Soccerhalle war gestern richtig gut:). Nach zwei Stunden richtig kaputt gewesen.

Paulianer
05.04.2011, 20:57
3:2 für Schalke! Verrückt! :)

Paulianer
05.04.2011, 21:01
Da geht ja jedes Ding rein! Sogar die Mailänder helfen mit!

Paulianer
05.04.2011, 21:19
Hahahaha, 5:2 in Mailand.

Meister
05.04.2011, 22:06
Rangnick hat gerade einen ordentlichen Seitenhieb gegenüber Felix Magath verteilt, im Bezug auf Baumjohann...

fragsiN
06.04.2011, 20:50
Weiß jemand wie das Trikot heißt, welches von Schachtjor Donezk gerade im CL Spiel in Barcelona getragen wird? Der Vorgänger hieß meines Wissens nach "Nike 5 Sash Top Team" aber dieses "neue" Trikot hat am Querstreifen noch einige "Zacken".

Believer
07.04.2011, 13:13
*seufz* Leute, Leute. Willkommen im Leben, sag ich da nur. Wenn man aus der Schule kommt, denkt man, einem stehen alle Türen offen und man kann quasi alles schaffen, was man will. Und dann - Rums - kommt man in die Realität, in der man vor einen Computer gesetzt wird, der dann am Ende in Zahlen ausdrücken soll, was für ein Mensch man ist.
Ganz im Ernst? Macht euch nach der Schule lieber 3 Pläne statt zwei...

Manuel
07.04.2011, 13:22
Klingt jetzt nicht gerade so, als ob dein Einstellungstest positiv verlaufen ist?

Schnapper82
07.04.2011, 14:06
Believerchen, was ist los?

Believer
07.04.2011, 15:48
Na ja, ich muss damit rechnen bei der Polizei abgelehnt worden zu sein. Nur, weil ich diesmal einem anderen Bewerbungsbuch geglaubt und den Psychotest etwas kulanter und ehrlicher gestaltet habe...
Schon etwas ernüchternd.

@Manuel: Nach dem Pc-Test dachte ich eigentlich, ich hab die Sache geschafft. Trifft mich schon etwas unerwartet. Die Absage habe ich noch nicht. Aber ich muss wohl damit rechnen.

Paulianer
07.04.2011, 16:16
Ich habe so einen Hals... Könnte gerade irgendwas kaputt schlagen.

Believer
07.04.2011, 16:20
Wieso Yannick, Was los?
Und... darf ich mitmachen? ;)

Paulianer
07.04.2011, 16:23
Ach, dazu äußere ich mich lieber nicht, da hier dann sicherlich wieder einige Experten kommen, die der Obrigkeit hörig sind und deren Anträge, Urteile und dergleichen ohne nachzudenken abnicken.

Ja, wir sollten zusammen etwas kaputt machen. Bin ab nächsten Mittwoch für drei Tage in Berlin, da finden wir schon irgendwas.

Believer
07.04.2011, 19:53
Oh ja. Fernsehturm, Weltzeituhr... irgendwas finden wir zum kaputt schlagen...
Also geht es um gerichtliche Termine?

Paulianer
07.04.2011, 20:28
Sowas in der Art :)

Finde, dass wir den Fernsehturm abreißen.

Believer
07.04.2011, 20:42
Au ja. Es knallt schön, wenn der runterkommt...

Paulianer
07.04.2011, 21:10
Mein Hotel ist am Alexanderplatz. Da steht doch der Turm, oder?

Believer
07.04.2011, 21:12
Korrekt. Du bist aber nicht zufällig im Park Inn untergekommen, oder? ;)

Meister
07.04.2011, 21:27
Heute wieder TW-Training mit den Jugendleuten gemacht. Ist wirklich schön zu sehen, wie sich manche Keeper entwickeln:).

Jetzt noch etwas vor´s TV.

Paulianer
07.04.2011, 21:51
Korrekt. Du bist aber nicht zufällig im Park Inn untergekommen, oder? ;)

Doch, Park Inn Alexanderplatz. Wieso?

Believer
08.04.2011, 05:39
Haha, weil ich da vor ein paar Monaten runtergesprungen bin. ;)
Da hast du dir aber ein nobles Hotel ausgesucht :)

Paulianer
08.04.2011, 07:29
Bungee-Jumping? Du bist verrückt :)

Habe mir das Hotel nicht selbst ausgesucht. Ist ein Seminar für die Leistungsbesten des Konzerns und deshalb vom Unternehmen organisiert.

Schnapper82
08.04.2011, 10:47
Ich habe so einen Hals... Könnte gerade irgendwas kaputt schlagen.

Welcome to my little world...

Tobias94
08.04.2011, 13:24
Oh man, ich sitze hier und lache mir einen ab:

Ich habe von Gestern auf Heute viieellll zu wenig schlaf bekommen, konnte einfach nicht einschlafen. Ich setzte mich heute nach der Schule an den PC und nicke auf dem Stuhl ein. Aufeinmal werde ich wach, habe total vergessen das ich bereits in der Schule war (Hatten heute früher frei) und springe auf, ziehe mir die Schuhe an, schnapp mir meinen Rucksack und renn in den Flur, auf einmal kommt meine Mum um die Ecke und meint was ich denn machen würde?!

Als ich dann auf die Uhr geguckt habe, habe ich mich nichtmehr einbekommen, aber soeine Panik hatte ich was die Schule angeht noch nicht.

So vergesslich, und das Zeitgefühl total verloren :D.

Unglaublich :D

Believer
08.04.2011, 22:32
Ich habe das mal an einem Samstag geschafft. Das ist total bitter. Der einzige Tag der Woche, den du ausschlafen kannst (Sonntag Spiel) und du merkst erst nach dem Frühstück kurz vor der Haustür, dass du ein kleines bisschen "zu früh dran bist". ;)

Tobias94
09.04.2011, 00:27
:D, ich kann auf sowas aufjedenfall in Zukunft verzichten. Jetzt im Abschlussjahr unentschuldigte Fehlstunden wäre fatal, deswegen hatte ich richtig Panik in dem Moment.

Believer
09.04.2011, 08:33
Bungee-Jumping? Du bist verrückt :)

Habe mir das Hotel nicht selbst ausgesucht. Ist ein Seminar für die Leistungsbesten des Konzerns und deshalb vom Unternehmen organisiert.

Nein, das ganze nannte sich Base-Flying. Ich wollte eigentlich ins Kino mit einer Freundin und die hatte die tolle Idee, dass wir vorher einfach mal vom Park Inn springen... das war eine verrückt kurzfristige Aktion. Ehe ich mich versah, war ich aus der S-Bahn gestiegen und stand oben auf der Rampe. :D

Wow, okay. Na dann wünsche ich dir ganz viel Spaß in meiner Heimatstadt! :)

PS: Wenn dir die Finger jucken, kannst du zum Media Markt im Alexa neben an gehen (etwa 3 Fußminuten vom Park Inn). Da gibt's momentan eine Auswahl von 500 DVDs für jeweils 5 Euro ;)

Meister
09.04.2011, 08:53
Bin schon seit 8 Uhr am Estrich machen für den Wintergarten...
Jetzt mal eben kurz eine Pause machen;).

Schnapper82
09.04.2011, 10:19
Seit 6 Uhr heute am arbeiten.
Wird wohl bis ca. 23 Uhr gehen!

Paulianer
09.04.2011, 18:52
Kommt es nur mir so vor, oder werden die Schiedsrichter in der Bundesliga wirklich Woche für Woche schlechter? Scheinbar gibt es auch keine klaren Regeln. Heute gibt es drei Elfmeter innerhalb von drei Minuten, denen quasi identische Fouls voraus gehen. Zwei Spieler fliegen mit Rot vom Platz und nur ein deutscher Nationalspieler wird verschont. Schon merkwürdig.

Stetti
09.04.2011, 19:14
Die geben jetzt zum Saisonende hin auch nochmal ordentlich Gas im Kampf um den Babak-Rafati-Preis...

AnDist
10.04.2011, 11:31
Ein schöner sonniger Tag....gleich erstmal schön bei unserer zweiten zugucken und danach zum Topspiel meines neuen Vereins....spielen als Tabellenführer gegen den Dritten.

philippbcw
10.04.2011, 13:57
Gestern B Jugend im Feld durchgespielt und heute A Jugend als Feldspieler durchgespielt, jetzt bin ich richtig platt.

Believer
10.04.2011, 17:24
Oh man... nach dem Spiel heute müsste ich mich eigentlich den Rest des Tages betrinken.

Stetti
10.04.2011, 17:26
den Rest des Tages betrinken.

Klingt gut, bin dabei! :)

Hm... was war denn los?

Schnapper82
10.04.2011, 17:32
Boah...jetzt wieder arbeiten nach dem Spiel heute...

Meister
10.04.2011, 17:35
Im Moment viel zu tun, Schnapper?

Haben heute wohl endgültig den Aufstieg verspielt....

AnDist
10.04.2011, 19:30
Siiiiiiiiiiieg! :) Und der direkte Konkurrent hat heute Punkte liegen lassen und nur 1:1 gespielt so das der Aufstieg, sollte man so weiter spielen, in greifbarer Nähe ist.
Würde mich schon reizen nächste Saison gegen meinen jetzigen Verein zu spielen.

Believer
10.04.2011, 19:49
Ich seh schon, Meister, Schnapperle, Simon - ich kann euch alle zu einer Runde einladen.
Einfach ein Scheißtag heute.

Stetti, ich habe heute nach einem halben Jahr mal wieder gespielt. Totale Verunsicherung in der ganzen Truppe. Ich hatte noch nicht mal einen Ball in der Hand aber nach 15 Minuten stand es schon 0:3... Und da war ich nicht ganz unschuldig. Am Ende 4:2 gegen einen Abstiegskandidaten (Erzgebirge Aue)... Ganz heftig.

Paulianer
11.04.2011, 13:09
Zack, ich bin beim "Geisterspiel" nun doch im Stadion :)

La_Chat
11.04.2011, 13:10
Pfui Ulli, Asche über dein Haupt. 0:3 und noch kein Ballkontakt... Nee, nee...

Scherz bei Seite. Was hast du denn nach deiner Verletzung erwartet? Das du ins Tor kommst und eine Partie a la King Kahn in Japan hinlegst? Zumal du nicht vergessen solltest: Du spielst zwar wieder, aber noch lange nicht 100% fit! Und wo waren denn die 10 Grazien die vor dir rumrennen und Schüsse auf dein Tor verhindern sollen?! Nee Ulli, zu so einem Zwischenstand gehören 11 Spieler(innen). Auch wenn es bei dir nicht gut lief ist das Ergebnis nur ein Indiz dafür das die ganze Mannschaft nicht stimmte. Also denk nicht wieder über deine Leistung das Geschehene nach, sondern schau nach vorn! Das gilt übrigens für alle, die meinen sie hätten am WE ein besch... Spiel gehabt.

Unsere Nulpen haben am So vor meinen Augen 4:0 gewonnen und somit verteidigen wir unsere Tabellenführung mit 4 Punkten Vorsprung. Allerdings hätte ich unserem Keeper zwischenzeitlich gerne mal meine Krücke über den Schädel gezogen, aber es war ja nix passiert... ;)
Spaßiger Weise sagte mir mein Trainer gestern, daß keine halbe Stunde nach meinem Muskelfaserriss beim Training vor ner Woche der Trainer der Ersten anrief und mich für den Rest der Saison haben wollte (deren Keeper hat wohl etwas zu oft gepatzt). Najo, lt Doc kann er mich in 4-6 Wochen haben - dann ist der Saison aber wohl zu Ende... Schade eigentlich, wo gerade die Rasensaison beginnt...

ikarus
11.04.2011, 13:28
Habe nach 6 Monaten mal wieder gespielt, gegen den direkten Tabellennachbarn mit 5:1 gewonnen. Ich hab ein super Spiel gemacht mit toller Quote ein Ball kam aufs Tor der war drin 100% was willste mehr :)

Meister
11.04.2011, 13:36
Ich seh schon, Meister, Schnapperle, Simon - ich kann euch alle zu einer Runde einladen.
Einfach ein Scheißtag heute.

...
Wir haben zwar noch die Chance wenn wir das direkte Duell am nächsten Sonntag gewinnen, allerdings spielen wir momentan richtig schlecht. Der Kader ist seit der Winterpause besser und breiter geworden, aber die Leistungskurve zeigt klar nach unten. Hatten zu Beginn der Rückrunde noch 8 Punkte Vorsprung (allerdings hatte die Konkurrenz noch zwei Nachholspiele).
Zudem haben wir kein einziges Spiel zu null gespielt...

Ein gutes hat es vielleicht für mich persönlich, dass ich evtl. am Freitag wieder im Tor stehen werde...

Zack, ich bin beim "Geisterspiel" nun doch im Stadion :)
Wie kommst du da denn rein?!;)

Paulianer
11.04.2011, 13:51
Ach, solche Spiele gibt es immer wieder. Kenne ich auch gut genug. Da darf man sich nicht großartig hinterfragen...

Paulianer
11.04.2011, 14:06
Wie kommst du da denn rein?!;)

Pressekarte :p

Meister
11.04.2011, 14:09
Pressekarte :p

Dann darfst du dich bei einem Pauli Tor aber nicht so freuen, sonst hört man dich überall:p...

Paulianer
11.04.2011, 14:12
Davon kannst du ausgehen :)

Believer
11.04.2011, 14:44
Haha, also das ist eine starke Story, Yannick. ;) Dann wünsch ich dir mal viel Spaß und lass dich nicht als "Fan" ertappen sonst schmeißen sie dich raus :P

Danke, Chris. Du hast ja Recht. ich meine, mir fehlt jetzt seit einem guten Jahr absolut die Spielpraxis aufgrund von diversen Gründen. Aber es ist eben bitter dann gleich so einen Einstand "feiern" zu dürfen. Und das nach dem meine beiden Trainer für mich vor dem Spiel genug Psychologe gespielt haben. Die haben mich sicherlich 4 x zum Gespräch gerufen. ;)

Stetti
11.04.2011, 16:04
ich meine, mir fehlt jetzt seit einem guten Jahr absolut die Spielpraxis aufgrund von diversen Gründen. Aber es ist eben bitter dann gleich so einen Einstand "feiern" zu dürfen.

... aber eben auch völlig verständlich. Selbst wenn die nächsten beiden Spiele ähnlich bitter laufen: Danach kommen wieder genausoviele gute Spiele und die bleiben dann viel eher in den Köpfen.

Ich bin richtig kaputt irgendwie. Anderthalb Stunden Autofahren waren zuviel für mich. Zumal ich heute auch irgendwie unkonzentriert war und nicht gut gefahren bin. Meine leichten Kopfschmerzen resultieren wohl auch daher und jetzt überlege ich, ob ich mich aufraffen kann, heute zum Training zu gehen. Eigentlich würde ich mich jetzt viel lieber auf die kühle Bettdecke legen und einfach nur schlafen...

La_Chat
12.04.2011, 08:36
Und das nach dem meine beiden Trainer für mich vor dem Spiel genug Psychologe gespielt haben. Die haben mich sicherlich 4 x zum Gespräch gerufen. ;)

Man kann seine Spieler auch hibbelig sabbeln... Wenn mich mein Trainer 4x zum Gespräch rufen würde, würd' ich ihn fragen ob er ne Therapie braucht. Was willste 'nem Keeper in deiner Situation denn vor dem Spiel sagen? Ein "Geh' raus, gib dein Bestes und viel Spaß" reicht doch völlig aus. Wenn ich jemanden 20.000x sage "du brauchst nich nervös sein" ist das Kontraproduktiv und er wird erst recht nervös. Die Grundregel lautet doch: Nicht denken! Also werd' ich den Teufel tun und meinen Torwart zum denken animieren. Wer zu viel denkt und grübelt ist nicht konzentriert und zunehmend verunsichert. Also Ulli: Nächste Woche Hirn ausschalten und einfach mal den Instinkt machen lassen. Du spielst lange genug im Tor um zu wissen das die Bewegungsabläufe bereits automatisiert sein sollten.

Believer
12.04.2011, 09:25
Alles klar, Chef. ;)

Oh man, ich mache wirklich drei Kreuze, wenn die Saison vorbei ist. Irgendwie ist viel zu viel schief gelaufen, obwohl wir im Pokal noch im Halbfinale stehen. Aber da der Vorbereitungsplan für die nächste Saison veröffentlicht wurde, wächst bei mir jetzt schon die Vorfreude. Trainingslager in der Sportschule Leipzig auf Kosten des Vereins (fast komplett zumindest), Vorbereitung mit 5 Trainingseinheiten + einem Spiel wöchentlich. Starke Sache. Und das beste kommt ja Ende Juni noch dazu :)

Believer
12.04.2011, 09:27
Ich bin richtig kaputt irgendwie. Anderthalb Stunden Autofahren waren zuviel für mich. Zumal ich heute auch irgendwie unkonzentriert war und nicht gut gefahren bin. Meine leichten Kopfschmerzen resultieren wohl auch daher und jetzt überlege ich, ob ich mich aufraffen kann, heute zum Training zu gehen. Eigentlich würde ich mich jetzt viel lieber auf die kühle Bettdecke legen und einfach nur schlafen...

Bist du noch gegangen?
Es ist nett zu erfahren, dass es auch noch andere Menschen gibt, die Autofahren als Anstrengung empfinden. Wenn ich so lange Fahrten habe ab einer Stunde aufwärts, dann kriege ich auch oft Kopfschmerzen...

Schnapper82
12.04.2011, 11:12
Wenn Stau ist, geht es mir auch auf den Sack, aber freie Fahrt ist doch super...
Strasse nass, Fuss vom Gas. Strasse trocken, drauf den Socken!!!!

Stetti
12.04.2011, 17:08
Bist du noch gegangen?

Neee, ich habe quasi direkt nach meinem Beitrag hier beim Trainer angerufen und abgesagt und mich danach ins Bett gelegt. Bin auch erst um 22:30 Uhr aufgewacht und wusste erstmal gar nicht, wo ich war... ;)

Believer
12.04.2011, 19:53
Haha. Manchmal ist das wirklich eine gute Entscheidung :)

Stetti
12.04.2011, 19:56
Haha. Manchmal ist das wirklich eine gute Entscheidung :)

War es auch. Ich war dann gestern Abend noch kurz in Facebook, habe ein paar Seite in "In 80 Frauen um die Welt" weitergelesen und konnte sogar gegen 1 Uhr wieder einschlafen.

AnDist
12.04.2011, 22:00
Hab heute das erste mal bei meinem neuen Verein trainiert. Ein komplett anderes Gefühl bei einem richtigen ´´Team´´ statt bei nem Haufen Einzelspieler zu trainieren.
Hatte mit dem Trainer nach dem Training noch ein kurzes Gespräch indem er auch Interesse an meinem Wechsel zeigte. Freue mich schon auf die kommende Saison :)

Believer
13.04.2011, 12:23
Haha, ich glaub's nicht. Da ist doch noch eine E-Mail für die Einladung zum Vorstellungsgespräch bei der Polizei reingeflattert. Was das bzw. dieser Zeitpunkt jetzt für meinen Ranglistenplatz aufgrund der besonderen Umstände bedeutet, weiß ich zwar nicht, aber das ist schon etwas verwirrend alles. xD

Stetti
13.04.2011, 12:55
Haha, ich glaub's nicht. Da ist doch noch eine E-Mail für die Einladung zum Vorstellungsgespräch bei der Polizei reingeflattert. Was das bzw. dieser Zeitpunkt jetzt für meinen Ranglistenplatz aufgrund der besonderen Umstände bedeutet, weiß ich zwar nicht, aber das ist schon etwas verwirrend alles. xD

Glückwunsch! Dann mal viel Glück für den zweiten Versuch - packst du schon! :)

Ich wollte mich gestern Abend ins Bett legen, ziehe die Decke zur Seite, lege mich hin und verspüre auf einmal einen leichten Schmerz im unteren Rücken. Habe meine Liegeposition kurz korrigiert und direkt wieder einen leichten Stich gespürt. Also zur Seite gerutscht und geguckt: Da krabbelte eine arg in Mitleidenschaft gezogene Wespe, die sich anscheinend unter meiner Bettdecke versteckt hatte, um genau dann zweimal schön zuzustechen, wenn ich mich reinlegen will...

Meister
13.04.2011, 13:10
Gerade kurz zu Hause, dann gleich noch eine Besprechung und dann geht´s in die Soccerhalle!:)

Tobias94
13.04.2011, 13:56
Puh, doch noch eine Karte für Schalke Inter inner Nordkurve bekommen :)!

Wird (hoffe ich ja mal) genial.

Believer
13.04.2011, 15:01
Glückwunsch! Dann mal viel Glück für den zweiten Versuch - packst du schon! :)

Ich wollte mich gestern Abend ins Bett legen, ziehe die Decke zur Seite, lege mich hin und verspüre auf einmal einen leichten Schmerz im unteren Rücken. Habe meine Liegeposition kurz korrigiert und direkt wieder einen leichten Stich gespürt. Also zur Seite gerutscht und geguckt: Da krabbelte eine arg in Mitleidenschaft gezogene Wespe, die sich anscheinend unter meiner Bettdecke versteckt hatte, um genau dann zweimal schön zuzustechen, wenn ich mich reinlegen will...

Danke. Aber das Vorstellungsgespräch klappt bestimmt und am Ranglistenplatz kann ich ja jetzt nichts mehr ändern... :)

Oh man und das ist echt eine Hammer-Story, Simon haha :D

Bela.B
13.04.2011, 15:31
Heute Abend in meiner Arena.

Tobias94
14.04.2011, 00:13
Wieder da... was ein Abend erstmal verarbeiten.

Meister
14.04.2011, 09:04
Jetzt schon aus der Schule zurück, nur eben das Zeugnis abgeholt.

Nachher Training mit der C-Jugend machen, danach Essen gehen und abends mit ein paar Leuten aus der Klasse feiern gehen:).

torfrauen
14.04.2011, 10:01
Bei uns ist heute GirlsDay. 600 Mädels kommen. 300 am Vormittag, 300 am Nachmittag.
Die ersten 300 sind jetzt durch...puhh, ich durfte 8mal Vortragen was man in meinem Ausbilgundsberuf macht.
Aber die Mädels sind total schüchtern, ich bin froh, wenn die mal mit dem Kopf nicken oder schüttel.
Ab um eins kommen dann nochmal 300 Mädels eingeteilt in 20 Gruppen. Dann kommen nochmal 8 Gruppen zu unserem Stand, dann Feierabend. :)

JohTheKingInGoal
14.04.2011, 10:23
Da wäre ich auch hingegangen, allerdings zum BoysDay ;) , bin aber leider krank :(

Stetti
14.04.2011, 13:59
Letzter "richtiger" Schultag vorbei, heute Nachmittag Abifilm-Premiere, Grillen und Aufbau für den morgigen Abigag. Dann die ganze Nacht Party und morgen früh nach den restlichen Aufbau-Aktionen beim Abigag weiterfeiern :)

nordseekeeper
14.04.2011, 14:24
Letzter "richtiger" Schultag vorbei, heute Nachmittag Abifilm-Premiere, Grillen und Aufbau für den morgigen Abigag. Dann die ganze Nacht Party und morgen früh nach den restlichen Aufbau-Aktionen beim Abigag weiterfeiern :)

seid ihr schon so weit? Wir haben im Juni noch mündliche Prüfung?!

Stetti
14.04.2011, 17:39
seid ihr schon so weit? Wir haben im Juni noch mündliche Prüfung?!

Wir haben noch gar keine Prüfung gehabt. Abigag ist bei uns traditionell am letzten Schultag :)

La_Chat
15.04.2011, 11:04
Soso... erst feiern und dann das Abi versemmeln... ;)
Bei uns waren sämtliche Abi-Aktionen erst nach den Klausuren. Aber das war ja noch im letzten Jahrtausend... :D

GeGe
15.04.2011, 11:56
Zum Glück is bei uns seit heute absolut alles gelaufen. Sogar die Nachzügler ham die mündlichen Prüfungen hinter sich... Wir dürfen Feiern. Blos ungünstig, des wir morgen mit der Fußballmannschaft gegen den ersten Spielen, der einen Punkt vor uns steht -.-. Abi feiern und dann das wichtigste Spiel der Saison...

Chalkias
15.04.2011, 14:25
Ich hab noch zwei Jahre bis zum Abi. Gehe das sowieso locker an, mag diese Schüler die sich über ihre Noten den Kopf zerbrechen, gar nicht.

Wir haben hier in Baden Württemberg noch bis Mittwoch Schule, dann heißt es zurücklehnen:)

Außerdem habe ich soeben erfahren, dass ich am WE nicht spielen werde, der B-Jugend Torwart ran...:rolleyes:

nordseekeeper
15.04.2011, 18:00
Wir haben auch genug Spezialisten in unserem Jahrgang, die sich vor den schriftlichen Prüfungen total verrückt gemacht haben und kaum schlafen konnten^^über die habe ich mich nur amüsiert^^ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Und alleine sagen zu können, dass man das Abi hat ist schon viel wert :) Wir machen erst den Abi-Streich nach den mündlichen Prüfungen:)
Aber es ist alles halb so wild. Wir haben jetzt noch ca. 12 Schultage bis zu den Zeugniskonferenzen und dann wird gegammelt^^:)

Believer
15.04.2011, 21:33
Aber Recht haben sie damit trotzdem. Mittlerweile ist es bei der Bewerbung um einen Studienplatz auch extrem wichtig, wie dein Abischnitt war. Stichwort: NC. Wenn du ein Studium anstrebst und nicht unbedingt auf Wartesemester aus bist, musst du im Abi Gas geben. Ich sehe es nämlich genau anders rum, als du es sagst, nordseekeeper: Heutzutage das Abi zu haben heißt nichts. Die Frage ist, was es für eines wird. Wer sein Abi mit 3,0 schreibt, für den wäre es wahrscheinlich besser gewesen, das Abitur abzubrechen und dafür mit einem sehr guten Realschulabschluss eine Ausbildungsstelle zu suchen. Davon hätte Person X dann definitiv mehr gehabt.

Wir haben noch gar keine Prüfung gehabt. Abigag ist bei uns traditionell am letzten Schultag :)

Der Abigag war mein tollster Schultag in den 13 Jahren. ;) Nein, es war stark. Erzähl doch dann mal, was ihr gemacht habt.
Wir haben morgens ab um 7 Uhr die Schule verbarrikadiert und dann mit Wasserschläuchen und Wasserpistolen die Schülermeute vor den Zäunen (und das ist schwer, da es min. 6 Eingänge zum Schulgelände gibt) in Schach gehalten. Dazu noch die Türen in der Schule mit Wasserbechern und Klebeband versperrt und die Treppen im Stil "Nautilus" eingerichtet. Auch die Flure. Also ich fand es ganz stark :) Auf dem Schulhof geschlafen haben wir allerdings nicht, da uns das verboten wurde. Wir haben auf dem Sportplatz bis in den Morgen gefeiert, sind dann alle kurz nach Hause und 2 Stunden später wieder da gewesen ;)

Paulianer
15.04.2011, 23:26
Back in town :) War cool in Berlin.

Stetti
16.04.2011, 08:01
Soso... erst feiern und dann das Abi versemmeln... ;)
Bei uns waren sämtliche Abi-Aktionen erst nach den Klausuren. Aber das war ja noch im letzten Jahrtausend... :D

Genau! ;)

Der Abigag war mein tollster Schultag in den 13 Jahren. ;) Nein, es war stark. Erzähl doch dann mal, was ihr gemacht habt.

Wir waren Donnerstag Abend/Nacht alle in einem Club hier in Aachen, wobei einige auch eher durch die Straßen gezogen sind und "Abitur" gebrüllt haben. Geschlafen haben wir dann nicht mehr viel, ehe wir uns um 6:30 Uhr an der Schule getroffen haben. Da wurden dann die restlichen Sachen der Bühne in der Aula aufgebaut. Die beiden Treppen wurden natürlich mit Absperrband zugemacht und für die ankommenden Schüler hatten wir schon eine ordentliche Anzahl an Wasserbomben fertig gemacht. Wasserpistolen waren natürlich auch dabei. Musik kam über zwei große Boxen und eigentlich ging die Party vom Vorabend weiter. Gab dann eine ordentliche Wasserschlacht (ich glaube, die letzten Jahre war es jeweils etwas weniger), ehe die Lehrer mit Traktor und Planwagen (mit Bierbänken drauf) eingefahren worden. In der Aula gab es dann das übliche Programm aus Spielen (Schüler gegen Lehrer), Songs der Abiband und dem Abifilm, wobei ich sagen muss, dass wir definitiv den geilsten Abigag und vor allem den geilsten Abifilm seit 8 Jahren hatten. Als ich in der 5. Klasse war, hatten die damaligen Abiturienten das Motto "Abi in black", was richtig gut celebriert wurde. Danach die Jahre waren alle nicht mehr so super, wie das Programm der Abiturienten in black. Von einigen Leuten haben wir gesagt bekommen, dass wir da, insbesondere mit dem Film, absolut rangekommen sind. Wirklich super, den Film werde ich mir sicher auch noch 2-3 Mal anschauen :)

Danach bin ich nicht mehr in die Stadt gefahren, sondern, wie die meisten, mit der Abizulassung und dem Laufbahnbogen direkt nach Hause. Pizza gegessen, um 15 Uhr ab ins Bett. Eben erst wieder aufgestanden. Super Gefühl, dass die Schule vorbei ist. Prüfungen klappen schon irgendwie... ;)

Hatte gestern eine Mail von meinem Trainer im Postfach, in der stand - was mir auch schon der Keeper unserer II. Mannschaft am Donnerstagabend beim Feiern gesagt hatte - dass die II. am Sonntag keinen Keeper hätte und ich, wenn ich Lust hätte, dort spielen könnte. Habe direkt den Trainer der II. angerufen und stehe am Sonntag dann in meinem ersten Senioren-Spiel im Tor :)

Manuel
16.04.2011, 08:04
Dann mal viel Erfolg. :)

Ich werd demnächst iwann Joggen gehen, jedenfalls falls meine Freundin irgendwann mal aufwachen wird. :D

Meister
16.04.2011, 08:51
Gestern im Derby mein erstes Spiel für meinen Verein gemacht und sofort die Null gehalten und das Spiel mit 1:0 gewonnen. Sonntag steht das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter auf dem Plan, wo sich wohl entscheiden wird, wer aufsteigt.

Tobias94
16.04.2011, 11:45
In 10min. gehts los nach Bremen :)

Believer
16.04.2011, 12:15
Oha... 3 Stunden Schlaf, Zum Flughafen gefahren und zurück, ab 10 Uhr Training, danach Videoanalyse vom Spiel des letzten Sonntags. Jetzt sitze ich zu Hause und in 2 Stunden muss ich zur Arbeit los. Wenn ich jetzt einschlafe, wache ich aber nie wieder auf. Jetzt muss ich mich nur irgendwie wach halten ;)

Meister
17.04.2011, 11:09
Gleich geht´s zum Top-Spiel, bei wunderbarem Fußballwetter:).

Paulianer
17.04.2011, 21:16
Boah, wenn ich diesen Sarrazin reden höre, könnte ich ausrasten.

nordseekeeper
17.04.2011, 21:56
Hey Männers ;)
haben heute Konfirmation gefeiert. Zwischendurch dann kurz beim Heimspiel der I. vorbeigegangen, bei der ich zweiter TW bin. Hatte nie die Chance bekommen mich im Spiel zu beweisen, weil unsere Nr.1 ziemlcih verletzungsunanfällig ist. Aber heute im Spiel hat er sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Und jetzt werde ich ins kalte Wasser geworfen. Ostermontag gegen den Tabellenführer... geht bei uns auhc noch um den Aufstieg in die Kreisliga...wird also eine krasse Situation für mich...aber ich werde diese Spannung für mich nutzen :) wünscht mir Glück ;)

Meister
18.04.2011, 14:14
Hab seit Samstag Morgen irgendwie Probleme mit meinem Knie.
Es ist etwas dick und kann das Bein nicht ganz durchstrecken, dabei fühle ich einen leichten Druck aber keinen Schmerz. Kann auch ohne Probleme laufen oder springen.
Hab es gestern Abend gekühlt und hochgelegt und heute Morgen war es wieder fast normal, allerdings ist es jetzt nach der Arbeit wieder etwas schlechter geworden.
Weiß einer was das sein könnte?!
Ich tippe mal, dass das Knie etwas überlastet ist und einfach etwas Ruhe brauch...

Believer
18.04.2011, 15:09
Ruhe ist auf jeden Fall schonmal gut. In solchen vagen Fällen ist es immer ganz gut, das Ganze erstmal zu beobachten und bei keiner Besserung in den nächsten Tagen den Doc aufzusuchen. :)

Stetti
18.04.2011, 16:39
und bei keiner Besserung in den nächsten Tagen den Doc aufzusuchen. :)

Ab zu Dr. Bela B und Krankenschwester Believerlein!

Hm, ich habe heute trotz des tollen Wetters keine Lust auf Training. Fühle mich auch nicht wirklich leistungsfähig. Ist das einfach nur Faulheit oder noch das gestrige Spiel? Wahrscheinlich bin ich einfach nur faul und etwas müde...

Stetti
18.04.2011, 19:47
Hm, ich habe heute trotz des tollen Wetters keine Lust auf Training. Fühle mich auch nicht wirklich leistungsfähig. Ist das einfach nur Faulheit oder noch das gestrige Spiel? Wahrscheinlich bin ich einfach nur faul und etwas müde...

Und genau diese Trainings werden dann die besten! Hatte richtig Spaß und eine gute Form heute :)

Believer
18.04.2011, 22:03
Haha, super Sache, Simon! :) Aber manchmal ist das wirklich so.

Ich hatte heute zwar ein mittelmäßiges Training - einfach eine schlechte Torschussübung noch dazu komplett unerwärmt - aber dafür umso mehr Spaß vor dem Training. Wir haben seit ein paar Wochen eine neue Physiotherapeutin und die ist wirklich die Wucht in Tüten. Da bildet sich nun schon immer eine muntere Quatsch-Runde. Wir haben heute fast 45 Minuten nur durchgelacht :)

Stetti
18.04.2011, 22:13
Haha, super Sache, Simon! :) Aber manchmal ist das wirklich so.

Bei mir ist das fast immer so! :)

Lustig war vor allem, dass wir heute zwei attraktive Zuschauerinnen hatten, vor derern Augen zwei Mitspieler ganz besonders gut aussehen wollten. Nachdem sie aber jeden der ersten Torschüsse voller Motivation über oder neben das Tor gehauen hatten, schossen sie dann ein wenig leichter, um den Ball wenigstens aufs Tor zu bringen - natürlich war es dann kein Problem für mich, die Bälle zu fangen. Das brachte mir dann von den beiden auch direkt ein gegrummeltes "Jetzt lass' doch wenigstens heute mal einen Ball von mir rein..." ein.

Believer
18.04.2011, 22:19
Das hört sich wirklich lustig an. xD
Na wenigstens haben wir dieses Problem im Team nicht... *lach*

Manuel
18.04.2011, 22:22
Freu mich schon auf das Training Morgen, haben seit Donnerstag einen neuen Trainer, der uns die letzten 6 Spiele betreut. Bei Klassenerhalt ist er nächste Saison unser Spielertrainer. Man merkt auf jedenfall, dass er Ahnung hat. Spielerisch weiss ich nichts von ihm, bzw. habe ich nichts von ihm gesehen. Ich weiss nur, dass er schon in der verbands- und Oberliga sowie (nur kurz) in der zweiten türkischen Liga gespielt hat. Ausserdem hat er schon 2 mal eine Landesligamannschaft trainiert, wobei er die eine zum Aufstieg geführt hat - sollte also für uns in der Kreisliga ausreichen. Menschlich scheint er auch sehr korrekt zu sein und er hat angekündigt, dass er sehr auf die Disziplin im Training etc. achtet - das begrüße ich. :)

Fühle mich allerdings seit Sonntag total schlapp, was wohl mit meinem Sonnenbrand auf meinem Kopf zusammenhängt. :D