Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 86

Skanatic
27.09.2011, 20:32
Na, dann sei doch froh. Bei mir heißt es in den aller allermeistens Fällen: Wie im Training, so im Spiel. Und das kann dann ganz schön nervig sein. Man muss es einfach locker angehen. Die mentale Komponente ist wohl mit Abstand die schwierigste und da kann jeder nur seinen eigenen Weg suchen und finden.

Affenbrei
27.09.2011, 21:28
Ja, ich steiger mich da jetzt auch nicht rein, oder so, aber es ist halt blöd, wenn man mit einem Top-Gefühl zum Training geht und dann klappt noch weniger...
Wie auch immer: Donnerstag wirds besser. Schlechter geht ja auch nicht :D

Paulianer
27.09.2011, 21:29
Tja, bei mir läuft es gerade im Training und auch beim Aufwärmen richtig gut und in den Spielen habe ich dann immer wieder unerklärliche Blackouts. Eben der traurige Höhepunkt: Ein Spieler flankt von außen rein, ich schalte irgendwie vollkommen ab und denke, dass der Ball über das Tor geht, gehe schon neben das Tor, um den Ball zu holen und der Ball fliegt locker rein. Dadurch 1:2 verloren. Finde da gerade echt keine Worte für, bin einfach nur enttäuscht. Keine Ahnung, was los ist.

Manuel
27.09.2011, 21:47
Ohje, sowas in die Richtung ist mit auch schon passiert. Schuss aus 30 Meter Entfernung, sieht für mich danach aus, als ob er locker 3 Meter übers Tor geht. Stand dann regungslos 2 Meter vor der Linie als der Ball über mir im Tor einschlägt.

War allerdings nur ein Testspiel.

Kopf hoch.

Meister
27.09.2011, 22:13
Tja, bei mir läuft es gerade im Training und auch beim Aufwärmen richtig gut und in den Spielen habe ich dann immer wieder unerklärliche Blackouts. Eben der traurige Höhepunkt: Ein Spieler flankt von außen rein, ich schalte irgendwie vollkommen ab und denke, dass der Ball über das Tor geht, gehe schon neben das Tor, um den Ball zu holen und der Ball fliegt locker rein. Dadurch 1:2 verloren. Finde da gerade echt keine Worte für, bin einfach nur enttäuscht. Keine Ahnung, was los ist.

Ist natürlich ärgerlich und bitter, aber es wird weitergehen! Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber so ist es nunmal...
Jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken und weitermachen!

Nimm dir das alles nicht so zu Herzen und versuch es einfach auszublenden. Es ist passiert, man kann es nicht mehr ändern. Schau nach vorne und im nächsten Spiel wird wieder alles besser laufen! :)

Sina
28.09.2011, 00:44
Meine Vertretung hat am Wochenende einen Ball ca. von der Mittellinie kassiert... Gegner steht tief und will den Ball nach Überquerung der Mittellinie nur loswerden und drischt in hoch in die Wolken... tja, kommt Richtung Tor und schlägt genau unter der Latte ein - sah doof aus und da kannste auch sagen was du willst.

Also Kopf hoch Pauli, schlimmer geht immer ;)

Paulianer
28.09.2011, 09:36
Ist natürlich ärgerlich und bitter, aber es wird weitergehen! Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber so ist es nunmal...
Jetzt den Kopf nicht in den Sand stecken und weitermachen!

Nimm dir das alles nicht so zu Herzen und versuch es einfach auszublenden. Es ist passiert, man kann es nicht mehr ändern. Schau nach vorne und im nächsten Spiel wird wieder alles besser laufen! :)

Das Problem ist, dass das jetzt schon zu einem "Kopf-Ding" werden könnte. Bereits vor drei Wochen habe ich so ein saudummes Gegentor nach einer abgerutschten Flanke aus 35 Metern bekommen. Ich kann mich nicht daran erinnern, in meiner gesamten Laufbahn jemals solch ein Gegentor bekommen zu haben und jetzt gleich zweimal in drei Wochen. Wobei es gestern noch schlimmer war. Klar, ich könnte jetzt die Schuld auf das Flutlicht schieben, da ich den Ball völlig aus dem Blick verloren habe und ihn dann nicht mehr fokussieren konnte, aber das ist mir zu einfach. Na ja, es muss weitergehen.

Believer
28.09.2011, 11:43
Genau. Weitermachen, Pauli. Anders geht es ja auch nicht. Solche Phasen hat man eben mal. Dann darf man nicht anfangen überzubewerten. Ob es nun ein Ball ist, der komplett durch Arme und Beine rutscht oder so etwas. Irgendwann passiert das immer mal.
Ich habe ich bei einem Weitschuss im Testspiel in der Vorbereitung auch einmal vollkommen verschätzt und habe dann im letzten Moment des Zweifelns den Arm ausgestreckt und den ganz komisch an den Pfosten gelenkt. Mit einem blauen Auge davon gekommen mit sehr viel Glück. Manchmal hat man dieses Glück dann eben nicht. Solche Dinger passieren leider.

AnDist
28.09.2011, 22:43
Yannick, was hast du mir noch vor einigen Wochen geraten? Kopf nicht hängen lassen und weiter machen :) Es kommen bessere Tage... Hat bei mir ja auch geklappt ;)

Paulianer
29.09.2011, 08:23
Recht hast du. :) Schade, dass wir durch das vorgezogene Spiel von Dienstag nun am Wochenende spielfrei sind. Nach solch einem Spiel möchte man eigentlich so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen.

Schnattl
29.09.2011, 08:54
Ich hab am Dienstag das erste Mal als Co-Trainerin bei unserer G-Jugend (bisher alles Jungs) mitgemacht. Tolle Sache, erst gucken alle argwöhnisch und dann wollen alle die Passübung mit einem machen.

Believer
29.09.2011, 11:50
Letzter Tag in Wannsee bei der Torwarttrainerausbildung. Gerade bei den Lehrproben die Finger wund geschrieben und gleich Mittagessen. Schade, dass (für mich) schon heute Abend vorbei ist :)

HannSchuach
29.09.2011, 12:45
So... heute erste Traingingseinheit diese Woche da ich durch Eishockeytraining am Montag und 2 Nachtdiensten bis heute verhindert war ;-)

dafür heute und morgen richtig gas geben und am Sonntag dann Derby ;-)

Meister
29.09.2011, 13:29
Musste heute Morgen zum Augenarzt, da mich heute Nacht irgendwas ins Augenlid gestochen hat und ich mein Auge kaum öffnen konnte. Ist zum Glück nichts schlimmeres, sondern einfach nur geschwollen. Mittlerweile ist die Schwellung schon um einiges zurückgegangen.

Chrischi
29.09.2011, 15:48
Yeah! Gestern das erste mal seit 9 Monaten wieder trainiert! Jetzt gehts endlich wieder los! :)

AnDist
29.09.2011, 18:55
Oh man... da verlässt man sich darauf das man einen zweiter Keeper hat und der wird auch noch krank... nun muss ich einfach hoffen bis Sonntag irgendwie wieder fit zu werden.

´´Die personelle Situation beim FC hat sich noch weiter verschärft. Zu den Langzeit-Verletzten Quaquil, Koschik und Eraydin gesellen sich nach aktuellem Stand noch die beiden Torhüter Anton Dister und Andre Bödeker, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen können.´´

wiepie86
01.10.2011, 11:04
Ich stell mich gerade schon mal aufs Stadtderby ein.. Ui, das wird ein Spaß :)

Anna-Lisa
02.10.2011, 15:21
Wir haben gestern 4:1 gegen einen Aufsteiger gewonnen. Zitat unseres Trainers vor dem Spiel: "Heute kommt nichts außer drei Punkte in Frage. Das ist eine Fahrstuhlmannschaft, die kommen hoch, aber die fahren auch gleich wieder runter" :D

Meister
03.10.2011, 08:48
Spielen heute im Pokalfinale gegen meinem Ex-Verein und ich freu mich schon richtig auf diese Partie:).

HannSchuach
03.10.2011, 09:08
Derby verletzungsfrei überstanden (trotz eines "kleinen" Zwischenfalls" in HZ 2). Sieg und Tabellenführung ;-)

AnDist
03.10.2011, 11:04
Gestern unglücklich verloren. Das Spiel gemacht, die Chancen nicht genutzt und der Gegner macht aus 3 Chancen 2 Tore... somit 1:2 verloren. Unsere erste Heimniederlage diese Saison. Weiter gehts.

HannSchuach
04.10.2011, 05:55
So! Nach 24h Dienst wieder ab nach Hause kurz ins Bett und dann an der Fifa 12 Technik weiter feilen ;-)

Believer
04.10.2011, 05:56
Haha, oh man. Ist wirklich das Erste, an das man nach einer Doppelschicht denkt, FIFA 12? Ich werd nicht mehr... ;)

TheSentinel
04.10.2011, 09:31
Na toll, mein Knie hat scheinbar irgendwas abbekommen. Sobald ich Abstöße gemacht habe, konnte ich erstmal ne Minute auf zwei nur Humpeln vor Schmerzen-.- Ich dachte das wäre besser geworden aber Pustekuchen.. Nun muss ich gucken , ob ich diese Woche trainieren kann...

HannSchuach
04.10.2011, 11:09
Haha, oh man. Ist wirklich das Erste, an das man nach einer Doppelschicht denkt, FIFA 12? Ich werd nicht mehr... ;)

ich habe ja geschrieben, dass ich mich vorher noch hinlege ;-) jetzt bin ich auf und ab geht die post ;p

AnDist
05.10.2011, 19:13
Ich befürchte es fängt bei mir wieder an :/ NOCH NIE im Leben so schlecht trainiert wie gestern, die einfachsten Sachen nicht hinbekommen. Hab trainiert wie ein absoluter Anti-Fußballer! Da bleibt nur zu hoffen das es morgen wieder läuft.

HannSchuach
05.10.2011, 19:16
Ich befürchte es fängt bei mir wieder an :/ NOCH NIE im Leben so schlecht trainiert wie gestern, die einfachsten Sachen nicht hinbekommen. Hab trainiert wie ein absoluter Anti-Fußballer! Da bleibt nur zu hoffen das es morgen wieder läuft.

jeder hat mal einen schlechten Tag! abschalten und dann wieder durchstarten

wenns nicht läuft viel. auch mal andere sportarten versuchen wie beachvolleyball oder volleyball in der halle oder sonstige sportarten viel. auch mal ohne ball

Paulianer
06.10.2011, 21:58
Ich habe gerade nach knapp vier Jahren mein Comeback in unserer ersten Mannschaft gegeben. Es war zwar nur ein Testspiel, aber immerhin. Meine Leistung war insgesamt okay, aber beide Gegentore waren ein wenig unglücklich. Dennoch war es ein gutes Gefühl. Wird aber eine Ausnahme bleiben.

Stetti
08.10.2011, 19:00
Das Spiel unserer 1. Mannschaft morgen fällt aufgrund der Wetterlage aus. Wäre schön, wenn man das fürs Spiel der 2. Mannschaft auch schon heute irgendwie entscheiden könnte, denn dann würde ich später noch feiern gehen...

AnDist
08.10.2011, 19:33
Ich habe gerade nach knapp vier Jahren mein Comeback in unserer ersten Mannschaft gegeben. Es war zwar nur ein Testspiel, aber immerhin. Meine Leistung war insgesamt okay, aber beide Gegentore waren ein wenig unglücklich. Dennoch war es ein gutes Gefühl. Wird aber eine Ausnahme bleiben.

Wieso sollte es ne Ausnahme bleiben bzw wie ist es überhaupt dazu gekommen das du für die erste gespielt hast?

Paulianer
08.10.2011, 20:00
Der Torhüter der Mannschaft sollte halt geschont werden. Deshalb habe ich da ausgeholfen. Gibt aber keine Pläne, dass ich irgendwann wieder langfristig dazu gehöre. :)

HannSchuach
09.10.2011, 18:20
So meine Herren (und Damen) bin gerade von Berlin zurückgekommen! Coole Stadt und gestern ein unvergessliches NHL Spiel in der O2-World! War genial! 14.300 Zuseher und ein Sieg für meine Buffalo Sabres ;-) einfach genial ;-)

hoffe nächstes Jahr wird wieder in Europa gespielt und ich kanns mir anschauen!

Aja und unsere beiden Mannschaften (Fußball) haben gestern auch gewonnen 9 Spiele 8 Siege ;-) Tabellenführung

Paulianer
09.10.2011, 21:29
Bald ziehen wir um (http://www.bild.de/regional/hannover/bauprojekte/hannovers-schoenster-arbeitsplatz-20355930.bild.html). :)

HannSchuach
09.10.2011, 21:37
so lässt es sich doch leben bzw. arbeiten ;p

Paulianer
09.10.2011, 21:40
Ich freue mich auf jeden Fall. Viele meckern, weil die Büros kleiner sind und so, aber mich stört das nicht.

HannSchuach
09.10.2011, 21:44
na da muss man aber wirklich nicht mehr meckern ;)

Stetti
10.10.2011, 08:45
Wow, sieht gut aus, Pauli!

Bin gerade nach 17,5h Schlaf ausgeschlafen und voller Motivation in den Tag gestartet! :)

Schnattl
10.10.2011, 10:23
Trotz Sieg bin ich immer noch depri von unserem Spiel gestern. Gegen einen Gegner, der nicht wirklich viel konnte, führten wir 2:0. 20 Minuten vor Schluss verletzt sich einen Gegenspielerin und weil die keinen Wechsler hatten, nehmen wir auch eine Spielerin runter. Kurz danach klingelt es dann auch zum 2:1. Ich bin ja für Fairplay, aber beim Stand von 2:0? Bei Überzahl hätte man auch mal Spielerinnen aufs Feld schicken können, die sonst nur wenig spielen. Zumal unser Torverhältnis jetzt nicht so überragend ist.

NicKühni
12.10.2011, 21:48
So, seit längerem mal wieder hier Online.
Irgendwie würde ich mir zur Zeit den Fußball gern ans Bein schmieren. Bei uns läuft es zur Zeit alles andere als gut. 6 Spiele, 0 Punkte ein Torverhältnis von 5:26. Irgendwie demütigend, ich bin total verunsichert, (wobei ich mir von den 26 Toren nicht wirklich viele zuschreiben kann, aber ich hab dieses Jahr Gegentore kassiert, die ich auch schon mit aller leichtigkeit gehalten habe..), obwohl ich als Kapitän eher eine Stütze für die eh schon wackelige Mannschaft sein sollte..

Aber komischerweise kann ich, wenn ich bei der Herrenmannschaft mittrainier eine gute Leistung abrufen, nur bei uns in der A-Jugend will es irgendwie nicht so klappen..

philippbcw
15.10.2011, 09:04
@NicKühni: Du hast genau das selbe erlebt wie ich. Ich hab es auch schon längere Zeit nicht mehr geschafft online zu sein.. sind in der Liga mit 0 Punkten letzer und haben viele Gegentore kassiert, bei denen ich eigentlich fast immer schuldlos war und bin auch Kapitän in unserer A Jugend ;)
Wir haben nach dem 3. Liga spiel einen neuen Trianer bekommen weil der andere aufgegeben hat.. das Problem ist.. mittlerweile sipelen wir besser, haben aber jetzt stärkere Gegner ( Gegen den Tabellenführer durften wir zu 10. ran und haben 3:1 verloren und gegen den Tabellen 2. hatten wir 13 Mann, davon allerdings 6 B Jugendspieler und haben dort kurz vor Schluss das 1:0 kassiert und dann hat zu allem überfluss noch ein Abwehrspieler Rot bekommen)
Wie man schon rauslesen kann ist unser Kader mit 12/13 Mann etwas dünn besetz ;)

Heut Nachmittag gehts gegen den Tabellen 3.. Mal schauen wie wir uns dort schlagen

AnDist
15.10.2011, 22:08
Morgen wirds nach 3 Niederlagen in Folge wieder Zeit für n Sieg.
Zwar fehlt uns morgen unser bester Torschütze aber ich geh optimistisch ins Spiel. 2 Stunden Fahrt warten auf uns.

HannSchuach
16.10.2011, 11:47
Bald gehts ab zum Spiel!

Müssen heute wieder gewinnen, um uns die Tabellenführung zurück zu holen ;-)

Nächsten SAMSTAG dann Showdown auswärts gegen den direkten Konkurrenten ;-)

Pepe Reina #25#
16.10.2011, 12:02
Ich bin gerade in Frankfurt und schau mir jetzt mal FSV gegen Cottbus an. Ich leg mein Augenmerk mal auf Klandt und Kirschstein und berichte bei Bedraf dann mal...

NicKühni
16.10.2011, 12:19
@NicKühni: Du hast genau das selbe erlebt wie ich. Ich hab es auch schon längere Zeit nicht mehr geschafft online zu sein.. sind in der Liga mit 0 Punkten letzer und haben viele Gegentore kassiert, bei denen ich eigentlich fast immer schuldlos war und bin auch Kapitän in unserer A Jugend ;)
Wir haben nach dem 3. Liga spiel einen neuen Trianer bekommen weil der andere aufgegeben hat.. das Problem ist.. mittlerweile sipelen wir besser, haben aber jetzt stärkere Gegner ( Gegen den Tabellenführer durften wir zu 10. ran und haben 3:1 verloren und gegen den Tabellen 2. hatten wir 13 Mann, davon allerdings 6 B Jugendspieler und haben dort kurz vor Schluss das 1:0 kassiert und dann hat zu allem überfluss noch ein Abwehrspieler Rot bekommen)
Wie man schon rauslesen kann ist unser Kader mit 12/13 Mann etwas dünn besetz ;)

Heut Nachmittag gehts gegen den Tabellen 3.. Mal schauen wie wir uns dort schlagen

Das hört sich ja genau so an wie bei uns....zwar hat es noch keinen Trainerwechsel gegeben, aber wir hatten zum Anfang der Saison auch nur 14 Mann (mittlerweile 15, ein langzeitverletzter ist wieder zurück). Das ist eindeutig zu wenig für eine Bezirksoberliga Saison...Im Schnitt haben bei uns immer so 4-5 Stammkräfte gefehlt, das Steckt glaub ich keine Mannschaft so einfach weg.

Wir haben gestern gegen den Tabellen 2. 1:6 verloren, waren wieder nur zu 11. und es waren wieder 3 B-Jugend Spieler dabei, 6 Leute, davon 5 Stammspieler haben gefehlt. (bei Gelegenheit schreib ich nen kleinen Bericht in den dafür vorgesehenen Thread). Von mir war es zwar mal wieder ein besseres Spiel, aber als Mannschaft gewinnt und verliert man gemeinsam!

Jetzt heißt es nächste Woche die ersten 3 Punkte holen! Da dürften wir wieder ziehmlich komplett sein.

AnDist
17.10.2011, 17:52
Ein rabenschwarzer Sonntag.
Einen Elfer in Fährmann-Manier verschuldet, 6 Dinger kassiert und zu guter letzt das Nasenbein gebrochen.

Meister
17.10.2011, 18:32
Hört sich wirklich nicht schön an.

Gute Besserung!

Stetti
17.10.2011, 21:47
Gute Besserung auch von mir!

Ich habe ja im Sommer nach einem halben Jahr Pause als Trainer wieder eine E-Jugend bei meinem neuen Verein übernommen. Das erste Spiel Anfang September wurde direkt mal mit 4:13 verloren. Nun haben die Jungs gegen den gleichen Gegner vergangenen Samstag auswärts 0:0 gespielt und einen Punkt geholt. Einfach richtig cool, wenn man die Fortschritte sieht, die man sicher auch auf die Trainingsarbeit zurückführen darf :)

Paulianer
18.10.2011, 08:48
Ein rabenschwarzer Sonntag.
Einen Elfer in Fährmann-Manier verschuldet, 6 Dinger kassiert und zu guter letzt das Nasenbein gebrochen.

Kopf hoch, gute Besserung!

Loker
18.10.2011, 10:04
Ich habe eine Frage weiß aber nicht in welches Forum sie gehört. Deswegen frag ich erstmal hier. Ich werde ab nächster Saison, studienbedingt, wahrscheinlich in Leipzig wohnen. Das wird gleichzeitig mein erstes Jahr im Herrenbereich. Nach dann 12,5 Jahren fällt mir der Abschied von "meiner" Lok hier in meiner Heimatstadt nicht leicht. Deswegen will ich, dass im Fall eines Vereinswechsels alles stimmt. Ich hab alles von Kreis- bis Bezirksliga in der Jugend mitgemacht und trainiere seit letzten Herbst bei unseren 1.Männermannschaft, die Kreisoberliga spielt, mit. Deswegen forciere ich auch einen Wechsel in diese Liga, gegebenenfalls auch in die Kreisliga.

Jetzt sind Insider gefragt. Wer sich in Leipzig auskennt kann mir einen Verein nennen. Was mich aber wirklich interressiert sind Dinge die man bei der Recherche im Internet nur schwer herausbekommt. Das sind z.B. Zustand der sanitären Anlagen, Platzbedingungen, Vereinsklima, Image/Ruf des Vereins, TW-Situation. Ab nächstes Jahr Mai wäre ich dann auch selbstverständlich bereit für Probetrainings.

Für sämtliche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Chalkias
18.10.2011, 20:27
Ich habe soeben Die Nachricht bekommen. Darf am Wochende mein erstes Saisonspiel machen und das gegen einen ziemlich starken Gegner.

Believer
18.10.2011, 20:43
Gute Besserung, AnDist. Es gibt leider diese Tage...

Ich habe soeben Die Nachricht bekommen. Darf am Wochende mein erstes Saisonspiel machen und das gegen einen ziemlich starken Gegner.

Na dann sind die Daumen gedrückt! Viel Spaß!

moritz1.FCS
18.10.2011, 20:55
Hach, ich liebe Torwarttraining auf nassem Rasen :)

AnDist
18.10.2011, 21:09
Dankeschön, Donnerstag wird das Näschen erstmal wieder gerichtet :) Hoffe das war nun auch das letzte mal.... 2 mal innerhalb von 2 Jahren reicht mir!

Believer
18.10.2011, 21:35
Dankeschön, Donnerstag wird das Näschen erstmal wieder gerichtet :) Hoffe das war nun auch das letzte mal.... 2 mal innerhalb von 2 Jahren reicht mir!

Also das ist ja wirklich mal eine... beachtliche Quote. ;) Ich hoffe, dass ich da nie deine Mitstreiterin werden muss!

JohTheKingInGoal
21.10.2011, 21:00
Heute als 98'er mein erstes B-Jugend(95/96) Spiel gemacht :)

AnDist
21.10.2011, 21:54
Gut gelaufen?

JohTheKingInGoal
22.10.2011, 08:09
Jop, 1:0 gewonnen :)

moritz1.FCS
22.10.2011, 18:56
Toller sarkastischer Kommentator gerade in der Sportschau im Spiel Dortmund gg Köln :)

Lukas Kruse
22.10.2011, 19:03
Und da ist er tatsächlich. Sie haben es geschafft. Sie haben den 2. Torschuss der Partie :D

moritz1.FCS
22.10.2011, 19:06
Genau den meinte ich :D
War echt lustig :)

HannSchuach
23.10.2011, 06:27
Gestern 1:0 auswärts gewonnen gegen den Tabellenführer ;p jetzt Punktgleich am 2.Platz (schlechteres Torverhältnis)

Paulianer
23.10.2011, 12:49
Heute bin ich mal nicht am Millerntor. Sehr ungewohnt, ein Heimspiel am TV zu verfolgen. Muss nachher in der AWD-Arena arbeiten. Dass ich dadurch den FC Bayern München sehen kann, ist natürlich ein kleiner Trost.

AnDist
23.10.2011, 17:09
Wahnsinnig :) Nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge heute, ohne 6 Stammspieler, gegen den Titelfavoriten gewonnen. Ein spannendes 3:2. War aber ungewohnt und hart nicht AUF dem Platz zu stehen...

Pepe Reina #25#
25.10.2011, 15:39
Ich mach mich jetzt gleich los zum Pokalspiel. Wir spielen heute in der ersten Runde des Regionalpokals gegen eine Mannschaft, die eine Liga unter uns spielt. Ich hoffe das wir in die nächste Runde einziehen aber im Pokal gibt es ja wie man so schön sagt keine Gesetze.

Tomfon
26.10.2011, 15:55
Eine gute Freundin von mir macht bei inem Model-Contets mit, wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal drauf schaun;http://www.facebook.com/photo.php?fbid=273787265987259&set=a.272565786109407.75184.150692808296706&type=3&theater

torfrauen
27.10.2011, 10:19
Meine Kollegen lachen mich grade aus, weil ich so komisch gehe, aber meine Oberschenkel tun soo weh!
Gestern wieder 2 Trainingseinheiten mit dem Co-Trainer der Ersten.

Erst Life Kinetik (gute Erfahrung) und Stabi und am Nachmittag 2h auf dem Platz.
Zum Glück bin ich nicht die einzige mit Muskelkater. :)

MCello
27.10.2011, 21:44
Das könnte interessant werden:

Bin über's Wochenende bei einem Freund der derzeit in Odense (Dänemark) studiert, er wohnt lediglich 600 Meter von Stefan Wessels entfernt. Mal sehen, ob wir ihm einen Besuch abstatten. :)

moritz1.FCS
29.10.2011, 17:39
So, gerade knapp 'ne Stunde auf dem Laufband gewesen und jetzt noch schön gemütlich auf der Couch Sportschau gucken.
Gemütlicher Samstag Abend :)

Stetti
31.10.2011, 10:57
Bin gerade aufgewacht und habe mich beim Blick auf meinen Ellebogen schon etwas erschrocken. Der hat sich nach einem Zusammenprall mit einem Stürmer über Nacht so blau-lila gefärbt, wie ich es noch bei keiner Prellung hatte. Hoffentlich ist es wirklich nur eine starke Prellung, aber ich kann den Arm ohne Schmerzen strecken und bewegen und auch bei Berührung fühlt es sich eher wie eine Prellung an.

Naja, so brauche ich mich für Halloween gar nicht verkleiden. Der blau-lila Ellebogen reicht da schon aus.

AnDist
31.10.2011, 18:25
Spielen am Sonntag gegen meinen Heimat- und Ex-Verein von dem ich im Sommer gewechselt bin. Sehr bitter das Spiel nur als Zuschauer verfolgen zu können...

Paulianer
31.10.2011, 21:03
Kopf hoch, es gibt ja noch die Rückrunde. :)

Paulianer
31.10.2011, 21:23
Ich ärgere mich gerade ziemlich. Beim gestrigen Spiel (1:2) habe ich bei einem der Gegentore nicht gerade glücklich ausgesehen (der Ball wird kurz vor mir abgefälscht, fliegt dann gegen meinen Oberarm uns ins Tor). Dem anderen Gegentor geht ein krasser Stellungsfehler eines Verteidigers voraus. Nun werde ich für meinen Fehler namentlich in der Zeitung erwähnt - dort steht auch, dass ich mich verschätzt habe, was völliger Unfug ist -, über das andere Gegentor wird kein Wort verloren. Finde ich ziemlich daneben von meinem Trainer, der das so weitergegeben hat. Entweder soll er beide Spieler öffentlich anschwärzen oder gar keinen.

Manuel
31.10.2011, 22:23
Ist echt nicht okay, würde mich auch aufregen. Grundsätzlich sollte man (als Trainer/Vorstand/Mitspieler) niemals einen Kollegen direkt nennen.
Formulierungen wie "Die Abwehr hatte heute keinen guten Tag" sind in Ordnung, das deutet an, dass es Probleme im defensiven Bereich gab, aber einzelne, deutlich "erkennbare" Spieler in der Zeitung zu nennen finde ich unterste Schublade.

Egal ob Profiteam (bei dem tausende Leute live miterlebt haben was assiert ist), oder Dorfclub.

edit: Das ist in meinem Verein ganz angenehm. Obwohl ich (eigene Meinung) im vorletzten Spiel 2 Fehler, die zu "spielentscheidenden" (sehr, sehr ungünstige Zeitpunkte) Gegentoren geführt haben, gemacht habe hat der Fußballvorstand einen Kommentar in der Zeitung abgegeben, der die komplette Mannschaft kritisiert hatte. Er hätte es sich auch einfach machen können, und nur mich nennen können, als Hauptverursacher (dessen bin ich mir selbst bewusst). Aber er hat es nicht getan. Ob bewusst oder nicht kann ich nicht sagen.

Believer
01.11.2011, 09:25
Pauli, da wäre ich an deiner Stelle auch ziemlich sauer. Wenn so etwas vom gegnerischen Trainer oder vom unabhängigen Berichterstatter geschrieben wird, dann ist das nun einmal so und es bleibt einem nichts anderes übrig, als sich solche "Späßchen" nicht zu Herzen zu nehmen. Du weißt ja, wie es gelaufen ist und daran solltest du dich halten.
Wenn das allerdings "aus dem eigenen Lager" kommt, dann ist das schon eine Frechheit. Gerade vom Trainer erwarte ich, wenn er die Möglichkeit dazu hat, seine Mannschaft in der Öffentlichkeit zu schützen. Was dann intern besprochen wird, ist eine andere Kiste.

Sina
01.11.2011, 09:42
Hm, also ich hab es jetzt schon das ein doer andere Mal gehabt, das vom damaligen Cotrainer an die Zeitung weitergegeben wurde, das ich mir ja den ein oder anderen Fehler erlaubt hätte.
Jetzt ist es meist so, das nur die guten Aktionen erwähnt werden oder wie schon oben gesagt, ein Mannschaftsteil nicht so positiv erwähnt wird.

Schnattl
01.11.2011, 10:15
Heute früh schön verschlafen. Mein Funkwecker hatte zuletzt Probleme ein Signal zu empfangen und hat deshalb die Zeitumstellung nicht mitbekommen. Also gestern manuell umgestellt. Die Nacht muss dann aber irgendein Signal gekommen sein und heute früh vom Wecker meines Freundes aufgewacht, während es bei meinem 17.04 Uhr war. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

Paulianer
01.11.2011, 14:02
Pauli, da wäre ich an deiner Stelle auch ziemlich sauer. Wenn so etwas vom gegnerischen Trainer oder vom unabhängigen Berichterstatter geschrieben wird, dann ist das nun einmal so und es bleibt einem nichts anderes übrig, als sich solche "Späßchen" nicht zu Herzen zu nehmen. Du weißt ja, wie es gelaufen ist und daran solltest du dich halten.
Wenn das allerdings "aus dem eigenen Lager" kommt, dann ist das schon eine Frechheit. Gerade vom Trainer erwarte ich, wenn er die Möglichkeit dazu hat, seine Mannschaft in der Öffentlichkeit zu schützen. Was dann intern besprochen wird, ist eine andere Kiste.

Das macht mich auch sehr nachdenklich. Vor allem fällt auf, dass in der gesamten Saison noch keiner meiner Mitspieler namentlich nach Fehlern in der Zeitung erwähnt wurde. Ich wurde dreimal für (angebliche) Fehler direkt angekreidet - dabei gebe ich mir nur bei einem der Tore die Schuld, die beiden anderen waren einfach unglücklich. Mein Trainer sollte auch wissen, dass er mich dadurch nicht gerade aufbaut. Derzeit läuft es einfach sehr schlecht und natürlich erwarte ich von mir deutlich mehr - gerade deshalb, weil ich schon zwei Ligen höher gespielt habe. Nur wenn ich dann so etwas in der Zeitung lese, hilft mir das natürlich nicht besonders. Vielleicht meint es der Trainer gar nicht böse, aber schön finde ich das nicht. Vielleicht liegt das Problem darin, dass der Trainer weiß, dass ich derzeit immer bei der ersten Mannschaft trainiere und man dort mit meinen Leistungen sehr zufrieden ist. Ich möchte spätestens im Sommer fest dort spielen bzw. zum Kader gehören. Eventuell ist dieses "Schlechtreden" deshalb eine Taktik meines Trainers?

Na ja, im Endeffekt werde ich mich nicht dazu äußern. Soll er doch erzählen, was er will. Ich mache mein Ding.

AnDist
02.11.2011, 17:29
Die Lokalzeitung bei uns ist auch nicht schlecht... Der selbe Redakteur: Im Juli nach meinem ersten Pflichtspiel der Saison im Pokal ´´...im Verlaufe des Spiels zeigte sich Neuzugang Anton Dister im Tor als Unsicherheitsfaktor der Boffzer Defensive.´´ Nun knapp 3 Monate später nach meiner Verletzung: ´´Als wäre das nicht schon genug zog sich der so wichtige Rückhalt Anton Dister einen komplizierten Nasenbeinbruch zu und hat sich damit für den Rest der Hinserie abgemeldet.´´
Bin gespannt was mal wieder drin steht wenns ein Spiel mal nicht läuft.

moritz1.FCS
10.11.2011, 15:42
Wow. Sau kalt ist es hier. Nachher noch ein Spiel aufm Ascheplatz, da wirds wahrscheinlich nicht wärmer.
"Alles versuchen" heißt die Devise.

Meister
10.11.2011, 20:52
Hab jetzt noch knapp 1 1/2 Wochen bis zu meiner Abschlussprüfung und jeder Tag besteht eigentlich nur aus lernen. Deshalb bin ich auch momentan nicht ganz so aktiv ;).
Bin einfach froh, wenn der ganze Streß vorbei ist und ich meine Prüfungen hinter mir habe!

HannSchuach
10.11.2011, 20:54
Gerade vom TWT nach Hause gekommen. Und eventl. eine "gute Nachricht" für Samstag erhalten ;)

skiskibowskie
10.11.2011, 22:21
Gerade vom Nachholspiel gekommen. Haben gegen einen klar besseren Gegner 1:1 gespielt und ich bin trotzdem nicht zufrieden. Haben 1:0 geführt und ich persönlich habe eine klasse Partie gespielt. 94 Minuten lang haben wir 1:0 geführt und bekommen das 1:1 durch einen Elfmeter in der 95. Minute. Obwohl wir uns über diese Punkt freuen können bin ich doch ziemlich gefrustet :(

Believer
11.11.2011, 15:41
Gerade vom TWT nach Hause gekommen. Und eventl. eine "gute Nachricht" für Samstag erhalten ;)

Eventuell?

HannSchuach
11.11.2011, 16:33
Eventuell?

das wird sich morgen weisen! halte euch am Laufenden

JohTheKingInGoal
11.11.2011, 18:11
Grad' vom TWT gekommen. Hat Spaß gemacht :)

Lukas Kruse
11.11.2011, 21:54
Als weiterführung aus dem Zieler Thread. heute hat ja mal in der Defensive nichts gestimmt. Mehrfach eisklat ausgekontert worden.- Glück gehabt, dass die Ukraine das nicht immer ausgenutzt hat. Natürlich war es das erste mal in dem neuen System, aber von Profis kann nein muss man mehr erwarten. Jetzt nicht nur von den Verteidigern, auch vom Mittelfeld.Natürlcih war Aogo heute ziemlich schlecht, aber auch der Rest war einfach nur schwach.

edit:Mir gefällt ga nicht wie der Opdenhövel Löw dauernd unterbricht !

AnDist
11.11.2011, 22:03
Haben am Sonntag das weiteste auswärtsspiel vor uns... 110 Kilometer in der Bezirksliga. Unschön!

Affenbrei
11.11.2011, 22:10
Bei uns sind es morgen auch um die 110 km. Abfahrt morgens um 10... ;)

moritz1.FCS
13.11.2011, 18:54
Momente, die die Geschichte verändert haben

"Ob das passiert, oder in China fällt n Sack Reis um", sagte der Volksmund früher gerne und wollte damit zum Ausdruck bringen, wie folgenlos ein bestimmtes Ereignis für den Lauf der Welt sei. Ganz anders Ian Malcolm, der Chaostheoretiker in Michael Crichtons Roman Jurassic Park (in Steven Spielbergs Verfilmung gespielt von Jeff Goldblum), der anhand der Flügelschläge eines Schmetterlings demonstriert, dass die kleinsten Bewegungen das ganze Universum verändern können.

Weiterlesen (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/11/13/21121600000.html)

Quelle: sportal.de (http://www.sportal.de/)

Sehr interessanter Artikel. Echt lesenswert!

skiskibowskie
13.11.2011, 21:15
Gestern ein ähnlich ärgerliches Spiel wie bereits am Donnerstag. Wir sind wieder klar unterlegen. Gehen mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Das Tor fiel durch einen Freistoß, der durch die Mauer ging, für mich komplett unverständlich. Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir wirklich Glück, dass ich in einigen Situationen schnell genug reagieren kann und uns im Spiel halte. Anschließend fällt, wie aus dem Nichts, das 1:1 und kurz vor Schluss sogar das 2:1 für uns. In der dritten Minute der Nachspielzeit bekommen wir einen Konter gegen uns. Wir spielen 1 gegen 1 in der Verteidigung, obwohl wir führen. Flache Hereingabe, Schuss gegen die Laufrichtung. Ich komme so gerade eben noch an den Ball und klatsche ihn zur Seite ab, wo kein Gegenspieler an den Ball kommen sollte. Da die Verteidigung, allerdings nicht durchläuft staubt ein mitgelaufener Stürmer zum 2:2 ab. Direkt im Anschluss erfolgt der Abpfiff.
Für mich persönlich ist das Spiel, wie bereits am Donnerstag, wie eine Niederlage. Ich habe absolut kein Verständnis dafür, wie man so fahrlässig mit seinen Punkten umgehen kann. Meiner Meinung nach sind in den letzten 2 Spielen 4 Punkte verschenkt worden. Hoffentlich brechen uns nicht genau diese 4 Punkte am Ende der Saison das Genick. Als Abstiegskandidat sollte man wirklich geschickter mit solchen Situationen umgehen.

moritz1.FCS
13.11.2011, 21:23
Kopf hoch.
Das gehört zum Fußball nunmal dazu und gerade in einer solchen Situation solltet ihr Moral beweisen, aus euren Fehlern lernen und es beim nächsten Mal einfach besser machen.

AnDist
15.11.2011, 16:40
Halte es nicht aus mitm Arsch zuhause zu bleiben.
Werde zwar meine Torwarthandschuhe zuhause lassen aber zum Training fahren :)

Stetti
15.11.2011, 17:44
Zweieinhalb Stunden lang Tests beim Augenarzt gemacht, um zu schauen, ob meine Augen für eine Laser-OP geeignet wären und schließlich erfahren, dass auch die letzte Möglichkeit, irgendwie in meinen Traumjob zu kommen, nicht funktioniert. Meine Augenwerte sind nicht nur noch etwas zu instabil, ich habe leider auch ziemlich große Pupillen, was eine Laser-OP fast unmöglich, aber zumindest recht risikoreich macht. Eine andere Möglichkeit - Einsetzen einer künstlichen Linse beispielsweise - kommt in meinem Alter nicht in Frage. Super... ;)

HannSchuach
15.11.2011, 17:47
Eine andere Möglichkeit - Einsetzen einer künstlichen Linse beispielsweise - kommt in meinem Alter nicht in Frage. Super... ;)

Wie alt bist du Stetti?

Mir wurden sogenannte "Artisan" (so heißt die Marke der Linsen) Linsen eingesetzt = wie Kontaktlinsen, nur fix implantiert (hatte bds. -4,0 dpt)
Habe die OP im Alter von 25 gemacht und wurde dann zur Polizeiausbildung zugelassen. War auch keine Rede davon, ob es in meinem Alter in Frage käme oder nicht.
Hatte in den letzten 3 Jahren nie Probleme (beim Sport nicht, bei Flutlicht nicht) sehe wieder zu 100% bds. astrein und bin total happy damit! und das tägliche Ritual Linsen rein, Linsen raus, Linsen putzen, Linsen verlieren, Linsen beim Schlag aufs Aug (oder durch den Ball) verlieren etc. ist ad acta gelegt :p

lg

Stetti
15.11.2011, 18:11
Ich bin 18 ;)

Mit 25 Jahren ist das Auge natürlich meistens so stabil, dass eine solche Linse kein Problem ist.

Sina
15.11.2011, 20:48
Hm, ich hab so n bissl Schiß vor so einer OP. Bin zwar mittlerweile 24, meine Werte werden aber regelmäßig schlechter. Letzter Stand bei -7,25 und -6, hinzu kommt, dass ich auf beiden Augen (bisher nur rechts) eine Hornhautverkrümmung habe.

HannSchuach, wie war das direkt nach der OP? Nochmal Probleme gehabt? Und was hat dich der Spaß gekostet?

AnDist
15.11.2011, 21:58
Konnt nicht widerstehen. Auf dem Weg zum Auto nahm ich n Umweg in den Keller um doch noch n Paar Torwarthandschuhe einzupacken :) Das erste mal nach 4 Wochen wieder trainiert... war gut. Nur darf mir bzw. meiner Nase in den nächsten 4 Wochen nichts passieren da ich sonst nicht versichert bin...

Paulianer
15.11.2011, 22:11
Klingt doch gut. Kann verstehen, dass es wieder in den Händen und Füßen gejuckt hat. Mir wäre das aber wohl zu riskant. Zu schnell kriegt man mal einen Ball oder ein Körperteil ins Gesicht.

Believer
16.11.2011, 11:30
Ach Stetti, das ist ja wirklich scheiße gelaufen... Vielleicht hast du ja mit 25 nochmal die Motivation, wenn du merkst, dass es in einem anderen Job für dich wirklich nicht die Erfüllung ist, so eine OP über dich ergehen zu lassen. Ich habe viele in meiner Studiengruppe, die Mitte 20 sind. Aber ich wünsche dir natürlich erstmal, dass du auch ein einem anderen Job eine gute Alternative findest.

Klingt doch gut. Kann verstehen, dass es wieder in den Händen und Füßen gejuckt hat. Mir wäre das aber wohl zu riskant. Zu schnell kriegt man mal einen Ball oder ein Körperteil ins Gesicht.

Mir wäre es das wohl auch, wenn ich das ärztliche okay nicht hätte. Da wäre wohl nur ein bisschen Passtraining angesagt gewesen. Aber das kann ich ja immer gebrauchen ;)

JohTheKingInGoal
16.11.2011, 12:12
Heute 'ne Zahnspange gekriegt, fühlt sich irgendwie total ungewohnt an :|

HannSchuach
16.11.2011, 15:31
HannSchuach, wie war das direkt nach der OP? Nochmal Probleme gehabt? Und was hat dich der Spaß gekostet?

Musste nach der OP 3 Wochen pausieren und durfte nix machen (Sport, schwer heben etc. wegen des Augendrucks)

Hatte nie Probleme, die Nähte zu entfernen war auch völlig schmerzfrei, sowie auch die OP und die Tage danach.

Gekostet hat es ca. 6000 € lg

Tobias94
17.11.2011, 18:35
Morgen Praktische Fühererschein Prüfung :O

HannSchuach
17.11.2011, 19:20
Morgen Praktische Fühererschein Prüfung :O

Alles Gute und TOI TOI TOI :)

Tobias94
18.11.2011, 09:54
Uuuuuuund......bestanden :)

HannSchuach
18.11.2011, 09:56
Uuuuuuund......bestanden :)
Gratulation

Paulianer
18.11.2011, 17:23
Glückwunsch! :)

Manuel
18.11.2011, 17:34
Sehr gut. :)

War damals vor meiner Prüfung brutal nervös (weil halt auch Geld auf dem Spiel steht), hat sich dann aber sofort gelegt, als wir losgefahren sind. Die Fahrlehrerin hat durch den Smalltalk mit dem Prüfer ihr übriges zur Entspannung beigetragen.

moritz1.FCS
18.11.2011, 17:38
Ich werde morgen als Jahrgang 96er mein erstes A-Jugendspiel (93/94) bestreiten. Mal sehen, wie's läuft :)

JohTheKingInGoal
18.11.2011, 18:19
Ich werde morgen als Jahrgang 96er mein erstes A-Jugendspiel (93/94) bestreiten. Mal sehen, wie's läuft :)
Das ist ja schon fast wie bei mir :D ich hab auch schon als Jahrgang 98 bei der B-Jugend(95/96) mitgespielt.

AnDist
19.11.2011, 00:26
Gestern gut trainiert und heute einen schönen Mannschaftsausflug gehabt :) Waren in der Therme + Sauna... sehr gut!
Werde Sonntag wieder zum Kader gehören... zwar nur auf der Bank aber immerhin... Gesundheit geht halt vor!

Anna-Lisa
20.11.2011, 20:45
Hier mal ein echt guter Artikel zum Thema Facharbeitsabgabe :D
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/532145/Nachtschicht

Schnattl
21.11.2011, 08:02
Was für ein Tag gestern. Spiel (erwartungsgemäß) 0:4 verloren, dabei wurde uns während des Spiels (!) unser Maskottchen aus dem Tor geklaut.

Und nachher noch Streß mit Ausländern. Die spielten unerlaubt (das interessiert nur keinen) auf dem Nebenplatz und haben fast minütlich den Ball auf unser Feld geschossen. Irgendwann hat eine den Ball nicht mehr zurück geschossen, sondern in eine völlig andere Richtung. Da wurden die Typen regelrecht agressiv, Deutsch war nicht so ihrs, aber "Schlampe" konnten sie perfekt aussprechen. Zum Glück waren bei denen ein paar dabei, die bissl mitgedacht und den Rest zurückgehalten haben.

AnDist
21.11.2011, 11:28
Oh man, das klingt nicht gut. Würde mich auch ziemlich abnerven andauernd n Ball aufs Spielfeld zu bekommen!

Bei uns heißt es seit gestern erstmal ´´Herzlich Willkommen auf den Abstiegsplätzen!´´

Sina
21.11.2011, 14:12
Noch diese Woche Training, Sonntag letztes Spiel und dann leiten wir mit nem gemeinsamen Cocktailabend unsere Winterpause ein. Mal schauen, geht wohl dann im Januar (neben dem internen Turnier der Fußballsparte) mit Laufen weiter.
Schade auf der einen Seite, weil ich nach der Verletzung ja noch nicht lange wieder dabei bin aber gut, da bei den Temperaturen und knüppelhartem Boden das Training nicht mehr ganz soviel Spaß macht.

moritz1.FCS
21.11.2011, 17:12
Ich muss mich zwischen zwei Reisen entscheiden, von denen ich eigentlich ausgegangen bin, dass sie zu verschiedenen Zeitpunkten stattfinden würden.
Und zwar eine einwöchige Fahrt mit unserer Mannschaft nach Spanien zu einem internationalen Jugendfußballturnier mitsamt Ausflug ins Camp Nou oder die andere Reise wäre ein vierwöchiger Austausch mit einer Senior High School in Davis, CA.
Ich wollte immer mal in die USA, aber die Mannschaftsfahrt nach Spanien wäre ja auch was Besonderes, hm .. ich weiß ja auch nicht. Mal sehen ..

Believer
21.11.2011, 20:08
Noch diese Woche Training, Sonntag letztes Spiel und dann leiten wir mit nem gemeinsamen Cocktailabend unsere Winterpause ein. Mal schauen, geht wohl dann im Januar (neben dem internen Turnier der Fußballsparte) mit Laufen weiter.
Schade auf der einen Seite, weil ich nach der Verletzung ja noch nicht lange wieder dabei bin aber gut, da bei den Temperaturen und knüppelhartem Boden das Training nicht mehr ganz soviel Spaß macht.

Winterpause? Ihr habt es ja gut. Unser lieber Fußballverband hat sich gerade den Spaß gemacht und noch ein weiteres Spiel angesetzt. Eigentlich hätte unsere Liga am 04.12. aufgehört. Nun steht uns aber noch ein Pflichtspiel am 18.12. bevor. Ganz ehrlich: Wie soll denn so ein Spiel, 6 Tage vor Weihnachten, noch stattfinden? Da kann doch niemand mehr spielen...
Ich verstehe sowieso nicht, warum wir immer den 1. Spieltag der Rückrunde noch in der Hinrunde spielen müssen...

Sina
22.11.2011, 09:09
Winterpause? Ihr habt es ja gut. Unser lieber Fußballverband hat sich gerade den Spaß gemacht und noch ein weiteres Spiel angesetzt. Eigentlich hätte unsere Liga am 04.12. aufgehört. Nun steht uns aber noch ein Pflichtspiel am 18.12. bevor. Ganz ehrlich: Wie soll denn so ein Spiel, 6 Tage vor Weihnachten, noch stattfinden? Da kann doch niemand mehr spielen...
Ich verstehe sowieso nicht, warum wir immer den 1. Spieltag der Rückrunde noch in der Hinrunde spielen müssen...

Den 1. Spieltag der Rückrunde haben wir bereits letzten Sonntag bei uns über die Bühne gebracht. Wir wollten dieses Mal unsere Spiele alle gerne über die Bühne bringen wie angesetzt, weil von uns keiner Bock hatte, Ostern oder Himmelfahrt (wie die letzten Jahre) doch noch mal antreten zu müssen. Oder wie jetzt bei euch, irgendwann auf frostigem oder wahlweise matschigem Boden zu spielen.
Wie viele seid ihr in eurer Staffel?

torfrauen
22.11.2011, 10:01
@Sina: wieso ist das eigentlich so, dass noch 2 Spiele der Rückrunde in deisem Jahr gespielt werden? ich verstehe das nicht...

@Believer: wir haben auch noch am 11/12.12 unser Pokal-Halbfinale. Aber 18.12 ist doch schon eine Frechheit!!

Sina
22.11.2011, 10:22
Du, ich habe keine Ahnung, das war schon immer so, seit ich Fußball spiele :D In der Jugend, die ich betreue, war es letzte und auch diese Saison so, das sogar schon das 1. Rückrundenspiel gespielt wurde, bevor die Hinrunde komplett war ^^
Ich weiß nicht, ob der Verband nicht versucht, so viel es geht noch in das Jahr zu quetschen, da man davon ausgeht, das sowieso nicht alles gespielt wird?

Deswegen spielen wir auch schon seit 3 Jahren nicht mehr im Pokal mit ;P Sind einige freie Wochenenden mehr...

torfrauen
22.11.2011, 10:51
Hm okay, ich kenn das halt von meiner alten Liga nicht so, das schon Spiele der Rückrunde gespielt werden.
Aber ich denke auch, das im Februar oder so auch noch spiele ausfallen werden.
Sind eigentlich immer noch alle Mannschaften gegen unseren Aufstieg? ;)

Sina
22.11.2011, 11:44
Hm okay, ich kenn das halt von meiner alten Liga nicht so, das schon Spiele der Rückrunde gespielt werden.
Aber ich denke auch, das im Februar oder so auch noch spiele ausfallen werden.
Sind eigentlich immer noch alle Mannschaften gegen unseren Aufstieg? ;)

Ich glaube, die einzige Mannschaft, die das nicht so toll findet, ist Celle, weil sie halt selber hochwollen. Ansonsten ist mir das ganz lieb, wenn Wolfsburg raus ist (nix Persönliches), aber dann hat der Shice mit den Vertragsspielern in unserer Liga endlich ein Ende. Und wir werden ja sehen, wie lange sich eine Mannschaft hält, die von Oben häufig aufgefüllt wird ;)

Meister
24.11.2011, 21:43
So, hab gestern meinen Prüfungstag gehabt und nun alles hinter mir! :)
Der BWL-Teil ist zwar nicht so gut gelaufen, aber hab im Januar noch die mündliche Prüfung und da kann ich noch ein bisschen was rausholen.

Jetzt habe ich endlich wieder mehr Zeit hier im Forum aktiver zu sein! :)

keeper don
24.11.2011, 22:34
Gestern Abend ein fantastisches Derby gespielt, mit einer sehr guten leistung von mir. Zur Halbzeit stand es 1:1 und der Endstand war dann ein 7:1 für uns :D Es ist nicht so das der Gegner schleht war sondern wir haben einfach nichts zugelassen und wenn doch musste ich auch mal was zum Spielgeschehen beitragen. Einfach ein Gelungener Abend:D

Believer
25.11.2011, 06:47
So, hab gestern meinen Prüfungstag gehabt und nun alles hinter mir! :)
Der BWL-Teil ist zwar nicht so gut gelaufen, aber hab im Januar noch die mündliche Prüfung und da kann ich noch ein bisschen was rausholen.

Jetzt habe ich endlich wieder mehr Zeit hier im Forum aktiver zu sein! :)

Auch nochmal hier Herzlichen Glückwunsch! :)
Und warte erstmal die Ergebnisse ab. Manchmal kann man sich ja doch noch überraschen lassen.

Paulianer
25.11.2011, 09:56
Der mündliche Teil sollte deutlich einfacher sein als der schriftliche. Im schriftlichen Teil hatte ich 82 Prozent, im mündlichen 96.

Meister
25.11.2011, 17:18
Der mündliche Teil sollte deutlich einfacher sein als der schriftliche. Im schriftlichen Teil hatte ich 82 Prozent, im mündlichen 96.

Ja, der mündliche Teil fällt in der Regel immer deutlich besser aus. Da wird auch bei dem ein oder anderen schonmal etwas gedreht...

Schriftlich werde ich wohl insgesamt bei einer Drei landen, da der BWL-Teil doppelt gezählt wird und wie bereits erwähnt nicht so berauschend war.
Wenn ich am Ende insgesamt auf eine Zwei komme bin ich sehr zufrieden!

AnDist
27.11.2011, 16:19
Hab heute wieder gespielt :)
Haben gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt leider 1:2 verloren. Nächste Woche gehts zum nächsten Tabellennachbarn.

JohTheKingInGoal
27.11.2011, 18:52
Heute endlich die nötigen 3 Punkte gegen ein Team was vor dem Spiel 2 Punkte Vorsprung auf uns hatte! Noch ein Sieg und wir sind aus der Abstiegszone. :)

Schnattl
28.11.2011, 13:27
Mal schauen ob das jetzt zum wöchentlichen Bericht wird, gestern hatten wir beim Punktspiel wieder Spaß mit den Ausländern. Diesmal waren diese auf dem gleichen Feld wie wir, nur andere Hälfte. Und erneut flog der Ball ständig zu uns, Ecken und Einwürfe mussten natürlich stur von der Linie gemacht werden. Logisch, wenn nebenan ein Punktspiel läuft.
Irgendwann wurde es unserem Schiri zu bunt und er hat die runter schicken lassen. Brachte ne schöne lange Diskussion, einige verstanden es und verzogen sich sofort, andere diskutieren stundenlang. Und danach wurde bei uns noch alles und jeder beleidigt.
Ist es denn so schwer zu verstehen, dass ein Punktspiel vor geht, vor allem wenn man auf einem Platz nur unerlaubt drauf ist?

Paulianer
28.11.2011, 16:48
Warum macht der Verein nicht einfach von seinem Hausrecht Gebrauch?

torfrauen
28.11.2011, 18:37
Gestern das letzte Ligaspiel für dieses Jahr gehabt. 13 Siege in Folge....hört sich gut an. :)

Tobias 30
28.11.2011, 18:40
Heute wieder beim Arzt gewesen und der hat vorzeitig die Hinrunde für mich beendet. Wenn ich Pech habe, steht die zweite Knie- OP vor mir...

Stetti
28.11.2011, 19:10
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du Glück hast!

Ich habe mir vor 4 Wochen bei einem Zusammenprall mit einem Stürmer den Ellebogen stark geprellt - war am nächsten Morgen richtig tiefblau - und habe 2 Wochen pausieren müssen. Habe dann vor anderthalb Wochen donnerstags wieder trainiert, was gut klappte. Letzte Woche Dienstag bin ich dann jedoch wieder auf den Ellebogen gefallen. Nicht wirklich heftig, aber der Ellebogen tat sofort wieder weh und ich hab das Training abgebrochen.

Vergangenen Mittwoch war ich daher beim Arzt. Gebrochen ist nix, auch ist der Nerv nicht kaputt. Er ist aber stark gereizt und geschwollen, sodass ich momentan nix machen kann, außer abzuwarten. Kann eine gefühlte Ewigkeit dauern, meinte der Arzt. Muss Mittwoch nochmal hin, in diesem Jahr wirds aber wohl nix mehr mit Fußball, da wir am 4.12. ohnehin unser letztes Ligaspiel der Hinrunde haben. Dort spielen wir gegen meinen alten Verein, sehr schade...

HannSchuach
28.11.2011, 19:19
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du Glück hast!

Ich habe mir vor 4 Wochen bei einem Zusammenprall mit einem Stürmer den Ellebogen stark geprellt - war am nächsten Morgen richtig tiefblau - und habe 2 Wochen pausieren müssen. Habe dann vor anderthalb Wochen donnerstags wieder trainiert, was gut klappte. Letzte Woche Dienstag bin ich dann jedoch wieder auf den Ellebogen gefallen. Nicht wirklich heftig, aber der Ellebogen tat sofort wieder weh und ich hab das Training abgebrochen.

Vergangenen Mittwoch war ich daher beim Arzt. Gebrochen ist nix, auch ist der Nerv nicht kaputt. Er ist aber stark gereizt und geschwollen, sodass ich momentan nix machen kann, außer abzuwarten. Kann eine gefühlte Ewigkeit dauern, meinte der Arzt. Muss Mittwoch nochmal hin, in diesem Jahr wirds aber wohl nix mehr mit Fußball, da wir am 4.12. ohnehin unser letztes Ligaspiel der Hinrunde haben. Dort spielen wir gegen meinen alten Verein, sehr schade...

Ou schade! Gute Besserung!

Der Schleimbeutel hat hoffentlich nix abbekommen?!?!

Habe bei beiden Ellbogen Probleme mit dem Schleimbeutel. Aber dünne gut zu tragende und nciht störende Ellbogenschützer von "McDavid" erleichtern mir das "Leben" ;)

Trage sie im Training. Im Spiel nicht (ein bsichen Aberglaube und ohne fühle ich mich besser) :p

lg

Meister
28.11.2011, 20:02
Hatte heute meinen ersten "richtigen" Arbeitstag.
Nach meiner Prüfung in der letzten Woche, habe ich nun eine feste Stelle. Meine Ausbildungszeit geht zwar offiziel noch bis Ende Januar, aber werde halt nun schon eingearbeitet.
Ist schon etwas anderes, als Azubi irgendwo eingeteilt zu sein...

Paulianer
28.11.2011, 20:34
Freu' dich mal auf das erste "richtige" Gehalt. ;)

Meister
28.11.2011, 21:09
Oh ja!:)
Aber gibt es leider erst nach Ausbildungsende ;).

Paulianer
28.11.2011, 21:18
Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Bis dahin bist du eine sehr billige Arbeitskraft. :p

Meister
28.11.2011, 21:34
Stimmt, aber dafür einen sicheren Arbeitsplatz. Ist auch eine Menge wert!

Schnattl
29.11.2011, 07:44
Warum macht der Verein nicht einfach von seinem Hausrecht Gebrauch?
Die Plätze gehören der Stadt, wir sind dort nur Mieter. Und die Stadt interessiert das herzlich wenig, wenn dort irgendwelche Freizeitkicker rumrennen. Dafür mussten wir 30 Minuten diskutieren, um unser Punktspiel austragen zu können, weil mit der Anmeldung was schief gelaufen war.

Stetti
29.11.2011, 11:16
Ou schade! Gute Besserung!

Danke! :)

Der Schleimbeutel hat hoffentlich nix abbekommen?!?!

Nein, anscheinend nicht. Habe ich auch nach gefragt, aber der Arzt meinte, es sei nur eine Reizung/Schwellung des Nervs. Habe am rechten Ellebogen so eine kleine Vernarbung des Schleimbeutels (Thread irgendwo im Verletzungsforum), das tat mal einige Tage bei Druck/Berührung weh, stört mich aber überhaupt nicht mehr.

Franky Sunday
29.11.2011, 22:22
Heute das zweite B-Juniorinnen-Spiel von paar Freundinnen gesehen, diesmal mit nem 4:2-Sieg im Pokal, morgen dann wieder beim Training zuschauen. Aktuell wechselt bei denen der "Trainer" von Tag zu Tag irgendwie und ich könnte ein Kandidat sein, der das ändert. Hätte seinen Reiz, muss mich aber erstmal mit dem Jugendleiter in Verbindung setzen und schaue dann mal. Zeitlich würde es passen und so nen kleiner Nebenverdienst ist natürlich auch nice :)

Lukas Kruse
30.11.2011, 18:19
Hey Pauli,
mich würde mal interessieren was du so über das Spiel deiner Paulianer hier in PB denkst. Endlich ist die ETA mal ausverkauft und ich freue mich auf ne Menge Pauli Fans. Die Punkte dürfen allerdings gerne hier gelassen werden;)

AnDist
30.11.2011, 18:31
Hey Pauli,
mich würde mal interessieren was du so über das Spiel deiner Paulianer hier in PB denkst. Endlich ist die ETA mal ausverkauft und ich freue mich auf ne Menge Pauli Fans. Die Punkte dürfen allerdings gerne hier gelassen werden;)

Ich hoffe natürlich auch auf unsere Paderborner :)

Lukas Kruse
30.11.2011, 18:32
Ich träume immer wieder von der Saison 07/08 als wir die Paulianer mit 4:1 aus dem HLS geschossen haben. :)

AnDist
30.11.2011, 18:48
Herrlich, bei dem Spiel war ich auch im Stadion :) Was ist mit dem HLS jetzt eigentlich? Stehts da einfach nur nutzlos rum oder wirds in irgendeiner Weise benutzt?

Lukas Kruse
30.11.2011, 18:55
Ich war auch da ;)Soweit ich weiß spielen die da Rugby drin. Teils ist auch der SC Grün Weiß drin. Also ich hatte da mal nen Turnier drin vor 1 Jahr. Das war wie ein Kindheitstraum der wahr wird, als ich auf den Rasen gelaufen bin.:) Da habe ich mich gleich wieder an die Zeiten auf der Gegengrade erinnert.

Paulianer
30.11.2011, 21:38
Hey Pauli,

Ich tippe auf ein Remis. Leider kann ich selbst nicht dabei sein, obwohl es sich wirklich anbieten würde aufgrund der Nähe.

Aber euer Stadion mag ich gar nicht. Weder das alte noch das neue.

Lukas Kruse
01.12.2011, 13:53
Das alte HLS war Kult!;) War halt was besonderes. Beim neuen stimme ich dir 120% zu. Ich bin wirklich gespannt.
Wenn ein frühes Tor für euch fällt werdet ihr gewinnen, ansonsten rechne ich uns gute Chancen ein mindestens einen Punkt in PB zu behalten.

AnDist
04.12.2011, 22:31
Wie ich einfach immer und immer wieder merke das ich Uhlsport-´´Abhängig´´ bin :D
Reusch Handschuhe krieg ich vom Verein gezahlt, habe allerdings mal wieder in meine eigene Tasche gegriffen um meine Sucht zu befriedigen :)
Hab mir die Fangmaschine HN Pro 2011 bestellt :P

Paulianer
05.12.2011, 12:39
Das wirst du nicht bereuen. :)

AnDist
05.12.2011, 18:58
Das glaub ich dir :)

NicKühni
05.12.2011, 22:15
Puh, nächsten Mittwoch steht meine Zwischenprüfung an.

Blöd nur, das wir jetzt direkt davor einen 5 Wochen langen Berufsschulblock haben, und wir diese Woche noch 2 Arbeiten schreiben, bzw eine davon heute geschrieben haben.

Mir qualmt schon der Kopf vor lauter lernen, ich weis garnicht wie ich mir des weiterhin einteilen soll.

AnDist
06.12.2011, 20:54
Pauli? Ein Zeitungsbericht mit deiner Beteiligung :) :D

http://www.dewezet.de/portal/lokalsport-aktuelles_SSG-Halvestorf-Anatoli-Deck-verkuendet-Wechsel-zur-SG-74-_arid,385549.html

Paulianer
06.12.2011, 20:57
Tja, da fliegt er! :)

keeper don
06.12.2011, 21:25
Das Bild ist doch schon etwas älter oder? Jetzt hast du doch die Schönen Adidastrikots und die Hosen mit dem Vereins Logo hinten :D

Paulianer
07.12.2011, 06:35
Ja, das war in der letzten Saison.

Paulianer
13.12.2011, 06:06
Ich bin echt urlaubsreif. Nur noch zweieinhalb Wochen, dann geht es nach Dubai und Singapur.

Bis dahin noch eine Klausur, die Weihnachtsfeier mit der Mannschaft und hoffentlich kein weiteres Punktspiel mehr (unser Nachholspiel wurde für den 18. Dezember angesetzt).

Affenbrei
13.12.2011, 08:36
Unsere letzten beiden Spiele wurden auch bereits abgesagt, einen Nachholtermin wird es für dieses Jahr auch nicht mehr geben. Das letzte wurde sogar bereits 2 oder 3 Tage im Voraus abgesagt. Jetzt spielen wir bis Ende diesen Jahres noch ungefähr 5,6 Hallenturniere, bevor es im nächsten Jahr dann weitergeht. Ich muss aber sagen, dass ich dieses Jahr überhaupt keine Lust auf Halle habe...

jumpman23
15.12.2011, 21:53
Na toll. Grad erfahren, dass sich unser Torwart der 1. Mannschaft das Schulterblatt gebrochen hat. Je nach dem wie es heilt, fällt er jetzt länger aus. Das könnte ne anstrengende Vorbereitung werden. :P

HannSchuach
16.12.2011, 07:28
Na dann ab ins Training und als Nr.1 im Frühjahr ins Rennen ;p

Believer
16.12.2011, 13:07
Unsere letzten beiden Spiele wurden auch bereits abgesagt, einen Nachholtermin wird es für dieses Jahr auch nicht mehr geben. Das letzte wurde sogar bereits 2 oder 3 Tage im Voraus abgesagt. Jetzt spielen wir bis Ende diesen Jahres noch ungefähr 5,6 Hallenturniere, bevor es im nächsten Jahr dann weitergeht. Ich muss aber sagen, dass ich dieses Jahr überhaupt keine Lust auf Halle habe...

Ging mir auch so, deswegen habe ich Halle diese Saison ganz bleiben lassen. Da nehm ich mir dann doch lieber die Auszeit.
Aber 6 Hallenturniere schon echt viel... Wir spielen vielleicht 3 maximal (hoffe ich).

AnDist
19.12.2011, 18:51
Am Samstag eine wahnsinnige Weihnachtsfeier gehabt, dabei noch erfahren das ich zur Rückrunde Konkurrenz bekomme.
Der Keeper den ich im Sommer noch ´´abgelöst´´ hab kehrt zum Verein zurück. Das heißt noch mehr Gas geben :)

jumpman23
19.12.2011, 21:04
Dann mal viel Glück. Sowas spornt nur noch mehr an. :)

Affenbrei
23.12.2011, 14:53
So, jetzt geht's zum zweiten Hallenturnier dieser Saison. Nachdem das erste sowohl für mich, als auch für die Mannschaft hervorragend lief, habe ich die Lust auf die Hallensaison wiedergewonnen. Beim heutigen Turnier sind wir die einzig eingeladene A-Jugend-Mannschaft und treten gegen ein reines Herrenteilnehmerfeld an. ;)

jumpman23
23.12.2011, 16:18
Viel Spaß und halt den Kasten sauber. ;)

Affenbrei
23.12.2011, 22:26
Viel Spaß und halt den Kasten sauber. ;)

Danke, war ein schönes Turnier :)

keeper don
23.12.2011, 22:53
Und wie lief es?

Affenbrei
23.12.2011, 23:24
Haben unsere Gruppe dominiert, haben alle 4 Spiele gewonnen, darunter auch ein Spiel gegen eine Mannschaft aus der Bezirksliga, die um den Aufstieg in die Landesliga kämpft (4:1), dann kommen wir also souverän weiter und verlieren im Viertelfinale gegen eine Mannschaft, die wirklich nur durch Dusel und Mauern weitergekommen ist. Die gehen dann natürlich auch direkt in Führung und mauern sich fortan hinten dicht und dreschen nur noch den Ball raus. Sind dann zu hektisch geworden und haben nicht mehr aufholen können.
Seis drum, hat Spaß gemacht und ich konnte mich einige Male auszeichnen. ;)

Bela.B
23.12.2011, 23:57
Frohe Weihnachten, liebe Kollegen:)

Pepe Reina #25#
24.12.2011, 07:42
Frohe Weihnachten, liebe Kollegen:)

Danke dir ich wünsche dir und allen anderen hier ebenfalls Frohe Weihnachten.

HannSchuach
24.12.2011, 08:15
Frohe Weihnachten an Alle hier im Forum :)

Beineide alle, die heute zu Hause feiern können - habe leider Dienst bis morgen früh :(

lg und schöne Feiertage HannSchuach

Tobias 30
24.12.2011, 10:41
Auch von mir ein frohes Fest und besinnliche Feiertage.

Manuel
24.12.2011, 11:15
Wünsche euch ebenfalls ein frohes Fest.

jumpman23
24.12.2011, 11:19
Auch von mir: Frohes Fest!

Benni Kirsten97
24.12.2011, 14:44
Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest!!!

Airbus82
24.12.2011, 16:48
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest mit vielen besinnlichen Stunden.

Bela.B
26.12.2011, 14:04
War gestern auf einer Die-Ärzte Party, wo die ganze Nacht "Die Ärzte" Lieder gespielt wurden.
Ich weiß ja nicht, ob es hier bekannt, ich bin ja ein Fan von dieser Band.:)

Lukas Kruse
26.12.2011, 14:49
War gestern auf einer Die-Ärzte Party, wo die ganze Nacht "Die Ärzte" Lieder gespielt wurden.
Ich weiß ja nicht, ob es hier bekannt, ich bin ja ein Fan von dieser Band.:)
Mmh das kommt überraschend. Hätte eher so auf Hansi Hinterseer getippt. Ich dachte Bela B. wäre Drumer bei dem ;)

Schnapper82
27.12.2011, 08:18
Moin, moin!
Eine Runde für alle...
;o)

Affenbrei
27.12.2011, 09:59
Sop, heute gehts weiter mit dem Hallenturnier-Marathon. 3 kommen noch bis Jahresende ... :)

Manuel
28.12.2011, 09:25
Der Traumhüter ist echt ein super buch, habs von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen. Liest sich sehr leicht/gut und ist sehr interessant.

Skanatic
28.12.2011, 09:44
Den Traumhüter habe ich auch gelesen vor geraumer Zeit. Fand es auch kurzweilig.

jumpman23
28.12.2011, 18:14
Hallo User. Hab da mal fix ne Frage. Habe am 24. Dezember eine Mail an info@torwart.de geschrieben, da ich einen Artikel umtauschen wollte. Hab noch keine Antwort erhalten. Hat jemand Erfahrung wie lange es ca. dauert bis sie sich melden?

Bela.B
28.12.2011, 18:26
Hatte heute Nacht das Vergnügen mit der Polizei.
Zählt die Lichthupe als Anhaltesignal? Ich kenn die Lichthupe nur als Aufforderung, wenn einer zu langsam fährt.
Ich dachte immer, dass die Polizei jemand mit der Kelle oder Blaulicht anhält.
Naja, trotz überhöhter Geschwindigkeit ohne Buße davon gekommen . Musste mir aber dennoch ein Vortrag über die Ampelfarbe "Gelb" anhören.

Meister
29.12.2011, 09:38
Haben gestern mit unserem ersten Hallenturnier begonnen und mäßig abgeschlossen. 4 Punkte aus drei Spielen sind nicht gerade überragend und wir müssen den heutigen Spieltag abwarten, ob wir morgen in der Finalrunde überhaupt dabei sind...

Ich hab zum Glück jetzt erstmal ein paar Tage Urlaub:).

AnDist
30.12.2011, 22:46
Bin ich platt.
Mit einer zusammengewürfelten Truppe aus 1.Mannschaft, 2.Mannschaft und A-Jugend bei dem größten regionalen Turnier im Achtelfinale ausgeschieden.
Hat Spaß gemacht. 2 Tage Hallenfußball stecken jetzt nach 3 Wochen nichts tun hart in den Knochen.

Airbus82
31.12.2011, 12:07
Liebe Leute, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, lasst es ordentlich krachen! Auf ein interessantes Forumsjahr 2012. Haltet die Ohren steif.

HannSchuach
31.12.2011, 12:41
Von meiner Seite natürlich auch Allen hier im Forum einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, aber vor allem ein GESUNDES neues Jahr ohne Verletzungen und mit Leistungen, so wie sie ihr euch vorstellt :)

lg HannSchuach

keeper9696
31.12.2011, 14:15
Ich wünsche allen mitglidern hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr! und eine erfolgreiche Saison für das kommende Jahr ;-)

Bela.B
31.12.2011, 17:39
Silvester, halbes Vermögen für Knaller ausgegeben. Der Alk stapelt sich:
Und jetzt bin ich kank, super:(

Stetti
31.12.2011, 17:40
Guten Rutsch euch allen und dir, Bela, zusätzlich noch gute Besserung!

Lasst es krachen, aber übertreibt es nicht :)

HannSchuach
31.12.2011, 17:41
Silvester, halbes Vermögen für Knaller ausgegeben. Der Alk stapelt sich:
Und jetzt bin ich kank, super:(

Gute Besserung und trotzdem einen guten Rutsch

bobo
31.12.2011, 18:15
Guten Rutsch euch allen!

Bela: Gute Besserung und feier trotzdem ordentlich, und einen Vorteil hat es ja: mehr Alk gleich zu Beginn des neuen Jahres :D

Tobias 30
31.12.2011, 18:18
Auch von mir einen guten Rutsch und nur die besten Wünsche in das Jahr 2012 und gute Besserung an Bela B. ICh werde nachher wohl noch ein wenig meine Freundin bespaßen. Vielleicht fällt mir auf die schnelle noch etwas gutes ein.

Tomfon
01.01.2012, 00:11
"Muss man die Rakete aus der Hand abfeuern?!"; "Nö, aber ich habs halt voll drauf." xDDD. Bevor sich jemand beschwert, es gehört sich nicht und ist gefährlich. Auf keinen Fall machen, aber der Spruch war einfach nur Hammer^^.
Frohes neues Jahr allen und Gute Besserung an Bela.

bobo
01.01.2012, 00:36
Frohes Neues Jahr, auf ein erfolgreiches Torwart-Jahr! PROST!

Bela.B
01.01.2012, 08:59
Frohes neues Jahr und danke für die Genesungswünsche:)

nordseekeeper
01.01.2012, 13:02
Frohes neues Jahr liebe Torwartkollegen und Kolleginnen! =)
Hoffentlich erfüllt sich all das was ihr euhc vorgenommen habt! =)

bobo
01.01.2012, 13:29
Habt ihr eigentlich Vorsätze fürs neue Jahr?

also ich hab mir vorgenommen noch intensiver zu trainieren und natürlich muss das letzte volle Jahr Schule auch nochmal richtig genossen werden bevor es nächstes Jahr mit Ausbildung/Studium losgeht :D

Paulianer
02.01.2012, 14:13
Frohes neues Jahr an alle und viele Grüße aus Singapur! :)

HannSchuach
02.01.2012, 16:40
2 Transferangebote für den Sommer sind schon eingetrudelt :)

Frohes neues Jahr an alle und viele Grüße aus Singapur! :)

Singapur? was machst du dort?!?! viel Spaß auf jeden Fall! :p

Paulianer
03.01.2012, 02:06
Urlaub! ;)

Megachiller93
03.01.2012, 02:09
Deswegen bist du schon online Pauli und ich dachte du müsstest so früh zur Arbeit :D

Paulianer
03.01.2012, 02:10
Nö, hier ist es 10:10 Uhr. Bin gerade aufgestanden und werde gleich erstmal zum Mittagessen gehen.

HannSchuach
03.01.2012, 02:15
Urlaub was ist das? gg hab ich schon mal wo gehört :p

Paulianer
03.01.2012, 03:30
Mehr als dieses zwei Wochen habe ich auch nicht. :p

Affenbrei
05.01.2012, 03:27
Habs jetzt aufgegeben zu schlafen, da es hier ungelogen seit Stunden durchgehend am stürmen ist. Wenn der Sturm wenigstens ein bisschen leiser wäre...

Paulianer
08.01.2012, 15:07
Echt klasse, wie günstig die Apple-Produkte hier in Singapur sind. Das MacBook Air kostet einfach mal 300 Euro weniger als in Deutschland.

rufster24
08.01.2012, 16:07
Willst du mir zufällig eins mitbrignen? :D

Stetti
08.01.2012, 17:17
Echt klasse, wie günstig die Apple-Produkte hier in Singapur sind. Das MacBook Air kostet einfach mal 300 Euro weniger als in Deutschland.

Wow, 300 Euro sind ja mal richtig krass. Woran liegt das? An der Währung, bzw. schwachem Kurs oder sowas, oder ist es Standard, dass die Sachen dort günstiger angeboten werden?

Paulianer
09.01.2012, 02:38
Der Kurs ist derzeit eigentlich relativ schlecht, wenn man hier günstig einkaufen möchte. Das liegt wohl an der Euro-Krise. Ansonsten würde man wohl noch mehr sparen.

Woran der Preisunterschied genau liegt, kann ich dir nicht sagen. Andere Produkte sind hier im selben Preissegment wie in Deutschland. Es wird wohl daran liegen, dass Apple hier für die Produkte geringere Preise aufruft, wie z. B. auch in den USA. Das kann einerseits an den Steuern liegen, aber auch an den geringeren Transportkosten, da die Produkte nun einmal in China hergestellt werden.

Was bleibt ist natürlich das Zoll-Risiko. Deshalb kaufe ich mir hier auch nichts.

HannSchuach
09.01.2012, 09:00
Was bleibt ist natürlich das Zoll-Risiko. Deshalb kaufe ich mir hier auch nichts.

Kabel 1 "Die Ordnungshüter" lassen grüßen ;-)

Paulianer
09.01.2012, 09:02
Ich wurde zwar noch nie kontrolliert, aber auf den Stress kann ich verzichten. ;) Auch wenn es natürlich verlockend ist.

bobo
09.01.2012, 12:58
wie viel wäre denn der Zoll den man zahlen müsste für ein Macbook Air, vielleicht rechnet sich das ja ;)

Paulianer
09.01.2012, 13:21
Durch die Strafe deutlich mehr als die Preisdifferenz.

jumpman23
09.01.2012, 13:33
Hey Jungs. Kurz ne Frage. Wollte meine Handschuhe umtauschen, da die Größe nicht passte. Jemand von euch Erfahrung wie schnell das von statten geht? Warte schon ne Weile auf mein Paket.

Paulianer
09.01.2012, 13:37
Bei torwart.de gekauft? Wann abgeschickt? Ich würde mich direkt an info@torwart.de wenden.

jumpman23
09.01.2012, 13:38
Genau. Habe die am 29.12 zurückgeschickt. Jedoch noch keinerlei Rückmeldung erhalten.

Paulianer
09.01.2012, 13:40
Sind die Handschuhe in der gewünschten Größe denn auf Lager? Wenn ja, dann werden die sicherlich bald kommen. Du darfst nicht vergessen, dass das Paket durch die Feiertage usw. wohl möglich erst in der Mitte der letzten Woche angekommen ist. Darüber hinaus war am 6. Januar noch ein weiterer Feiertag.

jumpman23
09.01.2012, 13:46
Laut DHL Sendungsverfolgung sind die Handschuhe am Montag, dem 2., dort angekommen. Im Shop steht auch, dass die neue Größe sofort lieferbar ist. Aber dass am 6. Feiertag war hab ich ziemlich verschwitzt. Waren ja noch Ferien. Dann werde ich mich noch etwas gedulden. Danke.

Paulianer
09.01.2012, 13:53
Wie gesagt, bisher war ich immer sehr angetan von den Lieferzeiten von torwart.de. Denke mal, dass du die neuen Handschuhe bald bekommst.

jumpman23
09.01.2012, 14:02
Ist auch nicht superdringend. Der Rückrundenstart ist ja noch etwas hin. :)

Stetti
10.01.2012, 15:15
Schon krass, wie schnell man abbaut, was Fitness und Form angeht... gehe seit etwa 3 Monaten regelmäßig ins Fitnesstudio und bin da Anfang Dezember am Ende immer noch 30km in 60 Minuten auf dem Rad gefahren. War immer ganz gut zu schaffen, mein Puls lag immer so bei 140, maximal 150 am Ende. Jetzt war ich gestern nach über 2 Wochen Pause mal wieder da und habe nur eine halbe Stunde bei gleicher Geschwindigkeit geschafft. Mein Puls lag am Ende bei 170 und da ich es nach der Pause auch nicht übertreiben wollte, habe ich dann aufgehört. Heute war schon wieder etwas mehr drin, wobei ich heute Abend beim Vorbereitungsstart eventuell noch bereuen werde, dass ich nach der Einheit gestern auch heute Vormittag wieder im Fitness-Studio war... Mal sehen :)

Paulianer
11.01.2012, 03:40
Findest du Fahrradfahren besser als den Cross-Trainer? Ich bevorzuge eher Letzteres, weil ich dort eher das Gefühl eines Ganzkörpertrainings habe.

bobo
11.01.2012, 08:04
ich mach immer beides.. erst 2 Alsterrunden (15km) in unter 30 min und dann nochmal Crosstrainer ne halbe Stunde :)

haber allerdings auch dass Gefühl dass der Crosstrainer effektiver ist..

JohTheKingInGoal
11.01.2012, 19:59
Ist grad bei meiner Mutter aufgetaucht, falls es jemandem von euch passiert hier die Lösung: http://www.combrella.net/online-helpdesk/windows-vista-xp/losung-des-virus-gema/

Stetti
11.01.2012, 20:50
Findest du Fahrradfahren besser als den Cross-Trainer? Ich bevorzuge eher Letzteres, weil ich dort eher das Gefühl eines Ganzkörpertrainings habe.

Mir gehts nur um die Kondition und da fahre ich wesentlich lieber Fahrrad, als aufs Laufband zu gehen. Auf dem Crosstrainer war ich, ehrlich gesagt, noch nie... :o

Hatte heute mein erstes Spiel im Knast. Ich habe nochmal bei der Freizeit-Mannschaft (Bunte Liga) von ein paar Freunden ausgeholfen und heute ging es gegen die Aachener Knastmannschaft, die natürlich nur Heimspiele bestreitet. Kleiner, aber netter Kunstrasenplatz da, wirklich faire und nette Gegner - interessantes Erlebnis! :)

Manuel
11.01.2012, 21:02
Klingt wirklich interessant. :)

bobo
11.01.2012, 21:15
und, wie habt ihr gespielt? und war das nicht irgendwie ein seltsames Gefühl im Knast zu spielen?

stell ich mir aber auch super interessant vor! :)

Stetti
11.01.2012, 22:24
Wir haben 7:7 gespielt. Der Platz war etwas kleiner als ein normaler Platz, daher haben wir auch nur mit 9 Feldspielern pro Mannschaft gespielt. In der Hobby-Liga ist das Niveau zwar nicht so niedrig, wie ich mal gedacht hatte, aber letztlich gehts halt doch um den Spaß und da hat das Abwehrverhalten nicht immer höchste Priorität ;)

Es war im Spiel gar nicht so komisch. Ich habe mich gefühlt wie auf einem schlecht beleuchteten, abgelegenen Platz in der Kreisliga C. War trotz der blöden (zu tiefen) Scheinwerfer recht dunkel und natürlich auch recht still. Einzig die in etwa 10m über den Platz gespannten Seile mit einer Art Bojen (angeblich damit kein Hubschrauber dort landen kann) waren irgendwie ein spürbarer Unterschied zu einem normalen Fußballspiel.

Die Inhaftierten waren wirklich nett, haben ein paar lockere Sprüche gebracht und auch ganz guten Fußball gespielt. Haben sich zwar ab und an etwas angefahren, aber das gibts in der Kreisliga C auch. Nach dem Spiel dann ganz normales Shake hands, ein Lob für das faire Spiel und die Einladung, dass wir immer gerne als Gegner gesehen sind.

War schön zu sehen, dass alle äußeren Umstände in einem Fußballspiel mal ausgeblendet werden und einfach 20 Männer ein faires, gar nicht mal so schlechtes Fußballspiel bestreiten können.

Manuel
11.01.2012, 23:27
Gabs ne spezielle Vorbereitung? Sprich Durchsuchung der Sporttaschen bei der Ankunft oder so? (Hab keine Ahnung wie sowas abläuft, habe noch keine Erfahrung mit Gefängnissen gesammelt :D).
PS: Schlecht ausgeleuchtete Plätze und sich gegenseitig anfahrende Fußballer gibts auch in sehr viel höheren Ligen. :D

Stetti
12.01.2012, 15:21
Personalausweise und Handys mussten wir abgeben, Wertsachen wegschließen. Ansonsten wurden wir eigentlich nicht kontrolliert. Haben dafür gefühlte 10 Minuten bis zur Kabine gebraucht, weil jede der vielen Türen vor uns auf- und hinter uns abgeschlossen werden musste. Keine Ahnung, wie die beiden Häftlinge da in den letzten Jahren ausbrechen konnten - ich hätte mich da nach einer halben Minute schon verlaufen.

Ansonsten war alles wie bei einem normalen Fußballspiel. Umziehen, rausgehen, warmmachen, Begrüßung an der Mittellinie, usw. :)

Paulianer
13.01.2012, 18:51
Nachdem ich nun die letzten beiden Tage in Dubai verbracht habe, geht es morgen zurück in die Heimat. Zum Abschluss haben wir heute eine Wüsten-Safari gemacht, das war wirklich atemberaubend und sehr abwechslungsreich (Kamelreiten, Jeep-Fahren, Falken-Show, Sonnenuntergang, Bauchtanz, Barbeque, Sternegucken und noch vieles mehr). :)

keeper don
13.01.2012, 20:39
klingt als ob es richtig geil gewesen wäre :D

Paulianer
15.01.2012, 15:28
Nachher das Mailänder Derby auf Sky. Freue mich schon! :)

Meister
16.01.2012, 20:55
Morgen steht meine mündliche Prüfung auf dem Programm, danach bin ich (hoffentlich) Bankkaufmann! :)

skiskibowskie
16.01.2012, 21:34
Viel Glück :)

Paulianer
16.01.2012, 21:47
Viel Erfolg! Und viel Spaß beim Feiern morgen! :)

Meister
17.01.2012, 09:47
Sooooooooo, es ist geschafft! Jetzt kann gefeiert werden! :)

HannSchuach
17.01.2012, 10:02
Sooooooooo, es ist geschafft! Jetzt kann gefeiert werden! :)

Gratuliere zum Bankkaufmann :p

bobo
17.01.2012, 10:51
glückwunsch!

Stetti
17.01.2012, 11:32
Glückwunsch, Meister und schönes Feiern! :)

Affenbrei
17.01.2012, 12:04
Glückwunsch!

Franky Sunday
18.01.2012, 21:20
Glückwunsch Meister!

Heute erstes Training wieder gehabt...ich sah zwar danach aus wie ein Klumpen Matsch, aber es hat sich mal wieder gelohnt, im Winter sich fit zu halten: Klar konditionsstärkster Spieler im Training und ich hab überraschenderweise nach eigentlich Monaten ohne Training im Tor, echt gut gehalten für meine Verhältnisse :)

bobo
19.01.2012, 07:52
boah! in 4 Wochen ist die deutsche Meisterschaft und was mach ich?! bin in nem unwichtigen Training von der 3. und spring da in nen Ball rechts unten rein, sah wohl gut aus, hat aber schön gekracht inner Schulter --> Schulter ausgekugelt, 2-3 Wochen Pause und die deutsche kann ich vergessen, ich raste aus!
dabei hatte ich mich vorm Training noch extra gut warm gemacht damit ich mich eben nicht verletzte und dann sowas -.-'

hatte jemand sowas schonmal? würde gerne wissen, ob 2-3 Wochen so gemeint sind dass ich dann wieder ins Tor darf oder ob die Schulter dann voll belastbar ist.. der Arzt wusste da nicht viel zu, er müsse erst schauen wie die Belastung im Tor für die Schulter ist..

nordseekeeper
19.01.2012, 12:56
ein Freund von mir hatte eine ähnliche Situation. Hat sich auch bei einem flachen Ball die Schulter ausgekugelt.
Ich denke es kommt drauf an was du für eine Verletzung hast. Der Kollege hat sich die Schulter mittlerweile 7 oder 8 mal ausgekugelt und kann sich die mittlerweile selbst wieder einkugeln...ist ihm auch schon bei einem Einwurf rausgesprungen...
Naja seine Torwartkarriere konnte er direkt nach der Verletzung an den Nagel hängen...

Aber ich will dir keine Angst machen sondern erzähle nur von einem Freund.
Gute Besserung!

Goal-Keeper
19.01.2012, 16:36
Also das Einzige, was ich Dir dzu sagen kann, ist, dass ein Feldspieler von uns sich die Schulter beim Fallen ausgekugelt hat und ca. 6 Wochen pausieren muss und dann mit Hilfe der Physio wieder ins Training einsteigen kann.
Aber wenn man sich einmal die Schulter auskugelt, ist die Gefahr sehr groß, dass das dann öfter bzw. schneller passiert :(

bobo
19.01.2012, 16:56
hm, zur Not werd ich halt Feldspieler^^

hab schon überlegt ob man da irgendwie tapen oder Muskeln stärken kann damit das nicht so schnell wieder passiert
ich glaube das ist bei mir irgendwie so passiert, dass mein Handschuh aufm Boden hängen geblieben ist und ich dann irgendwie dadrüber gefallen bin, keine Ahnung..
vielleicht sollte ich mal über einen neuen Handschuh nachdenken, ist nicht das erste mal, dass der kleben bleibt, habe mir dabei schon einmal das Handgelenk umgeknickt... argh -.-

Manuel
19.01.2012, 17:10
Hm da würde ich mir eher Gedanken über die Handhaltung (oder allgemein die 'Landehaltung) machen, bevor ich über einen Handschuhwechsel nachdenke.

Wobei, hab das hier glaube ich schon 2 mal gelesen, dass jemand mit dem kleinen Finger im Boden hängen geblieben ist, weil der Nike Vapor Grip so einen abgespreitzen kleinen Finger hat.