Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)
Believer
17.12.2009, 20:15
So na dann, Leute. Ich gehe meinen Schlaf "nachholen" - da es so etwas ja nicht gibt ;) - und hau mich in die Kiste. Still werde ich den letzten Schultag feiern, nicht so wie unsere Schwachmaten, die morgens um 10 Uhr zur Exkursion mit dem 6. Bier erscheinen ;)
Bis morgen :)
Aber droppn wir das Thema mal, sonst wird hier Steffen seines Lebens nicht mehr froh ;)
Nee, so wild ist das nicht, solange es sich in Grenzen hält und das Was-willst-Du-werden-Gequatsche ist völlig okay.
Da komme ich noch mit, aber ellenlange Diskussionen um den Abi-Stoff... das grenzt einfach aus...
Gerade an meiner Arbeit zu Speisewasser Aufbereitung an Dampflokomotiven,
Was ist das?
Vortrag gefällig?
Ich glaube besser nicht. Es geht um Korrosionsvermeidung und Belagsvermeidung durch Chemikalen Zugabe in mobilen-Schienengebundenen Dampferzeugern.
Also letztendlich Verfahren zur Wasserenthärtung und Ausscheiden der Härtebildner in Dampflokomotivkesseln mit gleichzeitiger Korrosionschutzfunktion
Ja, Interesse ist geweckt, Steffen. :)
Ich werde mich in den Ferien das erste Mal eingehender an das Thema setzen.
Kein Thema, ich muss meinen Text auch noch ein wenig in Struktur bringen
Believer
17.12.2009, 20:24
Nee, so wild ist das nicht, solange es sich in Grenzen hält und das Was-willst-Du-werden-Gequatsche ist völlig okay.
Da komme ich noch mit, aber ellenlange Diskussionen um den Abi-Stoff... das grenzt einfach aus...
Versteh ich. Vielleicht sollten wir mal über einen seperaten After-School/After-Uni-Club nachdenken, in den wir diesen Quatsch packen. Zum Glück fühle ich mich dann in einem viertel Jahr ausgegrenzt (zumindest vom Abi-Stoff) *seufz* endlich Schluss :)
NicKühni
17.12.2009, 20:45
so, ich bin grade vom training heimkommen, und jetzt möcht ich n eiskaltes hefe weizen! :)
@beliver, ich hab mich auch früh genug, um meinen ausbildungsplatz gekümmert! ich hab mich schon mit dem halbjahreszeugniss der 9. klasse beworben (bin jetzt in der 10.)! und ich geb dir nen tipp für einstellungstests, sei einfach gelassen ;) des ist die beste methode! (ich hab meinen ausbildungsplatz jetzt schon :))
Vortrag gefällig?
Ich glaube besser nicht. Es geht um Korrosionsvermeidung und Belagsvermeidung durch Chemikalen Zugabe in mobilen-Schienengebundenen Dampferzeugern.
Also letztendlich Verfahren zur Wasserenthärtung und Ausscheiden der Härtebildner in Dampflokomotivkesseln mit gleichzeitiger Korrosionschutzfunktion
Ok, da kann ich mir was drunter vorstellen. Aber gibt es überhaupt noch Dampflokomotiven? Also gebaut werden keine mehr, oder?
Marius,
das kommt darauf an.
Also, Dampflokomotiven sind bis in die 80er Jahre gebaut worden. Allerdings auf einem technischen Stand, der 40 Jahre älter war. Bedenke, daß bedeutet Du kaufst Dir heute ein Auto, welches Baujahr 1970 ist... und welchen technischen Standard es damals hatte, gugg nach, es wäre im Vergleich zu den heutigen Autos einfach völlig unter aller Sau und technisch absolut überholt.
Moderne Dampftechnik findet man in jedem Großkraftwerk... und Lösungsansätze für eine Dampflok auch.
Warum hat es keiner gemacht?
Na klar... Lass mal jemand eine moderne Dampflok zeichnen... er wird eine Dampflok malen, die dem Bild der alten Dampflok sehr ähnlich ist. Sie wird also qualmen, stinken, schwarz und dreckig sein.... und daß ist das Bild, was auch Eisenbahn-Betreiber im Kopf haben... also wird so etwas nicht gebaut.
1992 ist allerdings am Brienzer Rothorn eine moderne Dampflok in Betrieb gegangen.
Wenn Du es ausführlich magst, gugg mal:
Moderne Dampfkraft, Seite 1, allgemeiner Teil (http://www.steffenreichel.homepage.t-online.de/HE/MoDaLok.html)
und
Moderne Dampflokomotiven, spezieller Teil zu den modernen Neubaudampfloks (http://www.steffenreichel.homepage.t-online.de/HE/MoDaLok2.html)
Marius,
das kommt darauf an.
Also, Dampflokomotiven sind bis in die 80er Jahre gebaut worden. Allerdings auf einem technischen Stand, der 40 Jahre älter war. Bedenke, daß bedeutet Du kaufst Dir heute ein Auto, welches Baujahr 1970 ist... und welchen techn...
Mhmm ja genau das Bild was du beschreibst, habe ich auch im Kopf. Aber stimmt in Kraftwerken wird Dampfkraft auch noch eingesetzt. Hier hinten in Großkrotzenburg beim Staudinger z.B. . Da allerdings mit einer Turbine und nicht mit Kolben etc.
Doch sehr interessant, dass solche eine vermeintliche alte Technik doch noch verwendet wird.
Marius,
eben... Schauen wir uns ein altes Auto an, dann ist das nicht das Bild des Auto, welches wir im Kopf heute haben.
Bei der Dampflok haben wir allerdings immer das alte Bild im Kopf.
Gleiches gibt es an anderen Stellen, wo alte Technik gern als überholt hingestellt wird, obwohl es diese nicht ist.
Die Dampfturbine, Marius, hat einen Nachteil. Ein Auto kann man auch nicht mit einer Gasturbine betreiben, wie ein Flugzeug. Denn hier geht es um Drehzahl. Eine Turbine braucht einen gewissen Drehzahlbereich, stark schwankende Drehzahlen sind für diese Dinger nicht günstig.
Also das Anfahren- Beschleunigen- Bremsen und der Stillstand sind also im Verkehr, egal ob Eisenbahn oder Auto, für eine Gasturbine nicht günstig.
Ein Kolbenmotor hat hingegen eine breite Drehzahlspanne, wo er recht effektiv arbeitet und ist daher für den drehzahlwechselnden Betrieb besser geeignet ist.
Im Kraftwerk dreht die Turbine hingegen Tage, ja Wochen, wenn nicht Monatelang mit einer Drehzahl von 3000 U/min, unschlagbar. Dies geht im Verkehrswesen nur an Flugzeugen oder auch Frachtschiffen.
Und eine Kolbenmaschine ist keineswegs veraltet... auch bei der Dampfmaschine nicht. Auch hier gibt es moderne Dampfkolbenmotoren, die eher wie ein Dieselmotor aussehen, als mit der alten Dampfmaschine etwas gemein haben. Die wenigsten Leute haben dies bisher gesehen.
Jedenfalls würde, wenn jemand mal Geld auftreiben würde, eine moderne Dampflok eher wie eine heutige Diesellokomotive aussehen, als das Bild, was die meisten im Kopf haben, ja viele würden die Dampflok nicht mal bemerken... ausser, daß da vorn eben kein Diesel brummt und lärmt, sondern die Sache eher turbinenartig pfeifen würde.
So, guten Morgen, liebe Gemeinde. Hab den Hund grad in die schneeweiße Welt entlassen, ich muss euch sagen, ist n bissl eisig draussen...
Aber ich muss mich dann auch noch rausbegeben, weil ich (als gemeiner Kassenpatient) doch tatsächlich noch in diesem Jahr einen Termin beim Orthopäden bekommen habe. Der schaut sich endlich mal mein Knie genauer an, ich bin gespannt.
So als kleine Anektode dazu: Der arzt, zu dem ich jetzt gehe, hat es vor 2 wochen abgelehnt, mich in der Notfallsprechstunde zu behandeln, da es ja nicht "akut" sei. Jetzt war ich vorher bei meinem Hausarzt, der mich überwiesen hat und schwupps: ein Termin war frei! Woher der bloß kam?
Believer
18.12.2009, 06:56
Ja, Sina, die regnen manchmal vom Himmel. ;)
Ich hasse so etwas auch, aber zum Glück habe ich bei mir einen guten Sportarzt gefunden, der seine Praxis von vornherein ohne Termine führt. Da sucht man sich dann einfach eine Zeit aus und geht hin.
Schnapper82
18.12.2009, 07:38
Guten morgen Leutz, was geht...
Endlich wieder Freitag...
*sing an* Ich bin Graf von Krolock, dieses Schloss gehört mir... *singaus*
Paulianer
18.12.2009, 09:34
Gerade aufgestanden. Hier ist ein Schneechaos...
Hier neben Frankfurt schneit garnix...voll doof.
Schnapper82
18.12.2009, 10:01
Hier ist auch kein Schnee in MG!
Nur "totale Finsternis"...
Schnattl
18.12.2009, 10:14
Bei uns gibts auch viel Schnee und dazu -5 Grad. Das perfekte Ambiente für die Firmenweihnachtsfeier. Aber überhaupt nicht geeignet um am Sonntag beim Spiel des Freundes zuzuschauen. *brr*
Hier schneit es den ganzen Tag ununterbrochen, vor 2 Tagen das erste Mal bis heut morgen war fast alles wieder weg und jetzt ist alles nur weiß!
Nun endlich 3 Wochen Ferien =)! Ich muss noch meine Hausarbeit für die Abschlusspräsentation machen und die Präsentation vorbereiten :rolleyes:.
Schönen Tag euch allen!
Paulianer
18.12.2009, 10:19
Hier ist schon eine nette Schneedecke :)
http://img138.imageshack.us/img138/3476/fotope.th.jpg (http://img138.imageshack.us/i/fotope.jpg/)
Kommt die CL und EL Auslosung im TV?
Ha... die Nachtschicht meldete 3:40 Uhr eine Temperatur von -6,7° C bei einer Luftfeuchtigkeit von 65% rH.
Zur Zeit sind es in Frankfurt noch -2,9° C... also seit drei Tagen Dauerfrost.
Darauf nehme ich bitte einen heißen Earl-Grey-Tee... und zum Frühstück hätte ich gern einen Kakao und zwei Croisants mit Erdbeermarmelade.
Schnapper82
18.12.2009, 11:11
uefa.com bietet auf jeden Fall einen Livestream
Auf eurosport kommt es...
Erste Spiel: Stuttgart - Barcelona
Schnapper82
18.12.2009, 11:20
Bayern gegen Florenz...
Sollte machbar sein...
Ha... die Nachtschicht meldete 3:40 Uhr eine Temperatur von -6,7° C bei einer Luftfeuchtigkeit von 65% rH.
Zur Zeit sind es in Frankfurt noch -2,9° C... also seit drei Tagen Dauerfrost.
Darauf nehme ich bitte einen heißen Earl-Grey-Tee... und zum Frühstück hätte ich gern einen Kakao und zwei Croisants mit Erdbeermarmelade.
Bei uns hat es gerade -8° und heute morgen hatte es -12°....
Edit: Jetzt gleich los zu McFit ;)
Schnapper82
18.12.2009, 12:51
Zum gucken Luke, ne...
Gerade durch das Schneechaos nach Hause gefunden.
Schneit seit heute Morgen durch und sind ca. -8 Grad.
Klausur lief gut und jetzt erstmal chillen:).
Später noch ein bisschen mit einem Kollegen trainieren gehen und danach evtl. Fußball gucken.
Schnattl
18.12.2009, 14:14
Ich hab noch nen langen Tag vor mir. Bis 16:45 Uhr Arbeiten, dann Weihnachtsansprache vom Chef, danach gehts zur Weihnachtsfeier auf die Festung Königstein und gegen 1 Uhr sind wir wohl wieder zurück. Und dabei könnte ich jetzt schon schlafen.
Hier schneit es ...... -8 Grad . Hier könnte man Schneeweiße Weihnachten haben :)
Bin aber über Weihnachten bei meiner Familie (wie immer) :)
Zum gucken Luke, ne...
Bauch, Beine, Po ;)
Paulianer
18.12.2009, 16:02
Immer noch Schneechaos. Gleich Weihnachtsfeier.
max1_elferkiller
18.12.2009, 17:45
Unserer Spiel bei Tabellenfrüher ist heute ausgefallen, ist auch denke ich ganz gut ich habe so ein leichtes Zwicken an der Seite. Habe gestern ausversehn einen leichten Schlag abbekommen und ruhe mich heute deshalb die ganze Zeit aus.
Es zieht nicht so richtig es ist wie ein Klopfen.
KingKahnII
18.12.2009, 18:17
Immer noch Schneechaos. Gleich Weihnachtsfeier.
Bei uns (schwäbische alb) setzt gerade leichter Schneefall ein, vll komme ich am Wochende zu Skifahren, bisher laufen nur Lifte mit Kunstschnee, was nicht so toll ist.
3 cm Neuschnee, der gegen 15 Uhr gefallen ist und zur Zeit haben wir -8,2° C...
Zeit für einen heißen Eisbrecher
Na immerhin liegt mal ein bisschen Schnee. War bisher ja ein recht mauer Winter, Schnee gehört halt doch irgendwie dazu und für mich ist die gefühlte Temperatur irgendwie immer angenehmer wenn Schnee liegt. Egal wie kalt es dann wirklich ist...
BvB19_09
18.12.2009, 21:35
Ich hatte gerade Hallentraining und bei uns sind es -9 ° C. Ich wünsche euch einen schönen Abend, bin Religion lernen und morgen zum 100 Jährigen nach Dortmund fahren. Und ins Westfalenstadion
NicKühni
18.12.2009, 21:45
polizisten haben auch nix anders zu tun, als 15 jährige mofa-fahrer nachts um 22:15 anzuhalten, bei -11 grad und schneefall um nen drogentest zu machen :confused:
:D
Kenji 101
18.12.2009, 21:46
polizisten haben auch nix anders zu tun, als 15 jährige mofa-fahrer nachts um 22:15 anzuhalten, bei -11 grad und schneefall um nen drogentest zu machen :confused:
Ist aber richtig. Die meisten Mofa- und Roller-Fahrer sind halt asozial. ;)
LG
Schwabbeldinho
18.12.2009, 22:02
Ist aber richtig. Die meisten Mofa- und Roller-Fahrer sind halt asozial. ;)
LG
Bei solchen Vorurteilen überleg ich mir das mit dem Mofaführerschein nächstes Jahr nochmal :D
Hier sind es schon -10° C
Und morgen hab ich auch noch ein Stützpunkt Turnier.
Zum Glück in der Halle :)
Macht doch Spass...Urin eingefroren?
Also manchmal fahr ich echt assozial(Ja ich fahre 50er Roller), aber meistens eigentlich recht vorsichtig. Denn ich bin deutlich schwächer wie das Auto!!!!!!!!
So lange man anständig fährt, und zudem sich nichts zu Schulden kommen läßt, ist so eine Kontrolle nur lästig... aber man ist dann schnell wieder raus.
Verhält man sich doof, dauert es... verhält man sich zudem auffällig, umso länger.
Es liegt also an uns.... meine schnellste Kontrolle:
Nachts zwei Uhr, auf dem Heimweg vom Anheizen der Dampfeisenbahn. Ungeduscht, weil Boiler defekt, also nur leicht die Hände sauber gemacht und Decke über den Sitz.
Ab nach Hause... doch dann: blaue Lichter, Markierungspylone und die rote Kelle.
Angehalten, Scheibe runter... Polizist: "Jesses! Wo kommen Sie denn her?"
Ich: "Vor der Dampfeisenbahn!"
Polizist: "Aha... und wohin?"
Ich: "Nach Hause, duschen und ist Bett!"
Polizist: "Na dann aber flott!"
Und winkt mich weiter....
South-West Boy
18.12.2009, 22:28
Jawoll, heut war der letzte Schultag für dieses Jahr, Gymnasium strengt echt an.
Dann noch Weihnachtsfeier mit der Mannschaft:).
Der Tag war einfach nur Klasse, morgen dann noch in die Eishalle Schlittschuhlaufen gehen und die Woche endet fast Perfekt.
Endlich Ferien, ganz liebe Grüße an alle die noch Schule haben:).
...
Sie merken, werte Herren und Damen, ich provoziere ganz bewusst :D.
Es liegt also an uns.... meine schnellste Kontrolle:
Nachts zwei Uhr, auf dem Heimweg vom Anheizen der Dampfeisenbahn. Ungeduscht, weil Boiler defekt, also nur leicht die Hände sauber gemacht und Decke über den Sitz.
Ab nach Hause... doch dann: blaue Lichter, Markierungspylone und die rote Kelle.
Angehalten, Scheibe runter... Polizist: "Jesses! Wo kommen Sie denn her?"
Ich: "Vor der Dampfeisenbahn!"
Polizist: "Aha... und wohin?"
Ich: "Nach Hause, duschen und ist Bett!"
Polizist: "Na dann aber flott!"
Und winkt mich weiter....
Viele Leute denken einfach, dass die Polizisten einem nur was böses wollen und somit dauert die Kontrolle dann umso länger, weil sie sich total komisch verhalten. Deswegen ganz ruhig bleiben wie der "alte" Steffen, und schon seit ihr schneller aus der Kontrolle raus als ihr denkt. (vorrausgesetzt ihr habt nichts böses getan.)
Lukas Kruse
18.12.2009, 22:48
Jawoll, heut war der letzte Schultag für dieses Jahr, Gymnasium strengt echt an.
Dann noch Weihnachtsfeier mit der Mannschaft:).
Der Tag war einfach nur Klasse, morgen dann noch in die Eishalle Schlittschuhlaufen gehen und die Woche endet fast Perfekt.
Endlich Ferien, ganz liebe Grüße an alle die noch Schule haben:).
...
Sie merken, werte Herren und Damen, ich provoziere ganz bewusst :D.
Tja wir haben noch 2 Tage vor uns. G8 kann einen manchmal echt fertig machen.;)
NicKühni
18.12.2009, 23:09
ich halt mich an die regeln ;)
ich kanns mir nämlich nicht erlauben, irgendwas an meim mofa zu frisiern, weil ich grade überm 125er schein bin (brauch nur noch die praktische prüfung)
ich finde nur die plastikbomber (roller die auf 25 gedrosselt sind) assozial, nicht die mofa fahrer! mofa ist einfach nur kult! :)
hercules prima 5s baujahr 1980! springt sogar bei -15 grad zuverlässig an!
ich fotografier das gute stück morgen mal, dann seit ihr auch davon überzeug, das MOFAS! nicht assozial sind! sondern einfach nur geil ;)
Schlumpf
19.12.2009, 02:53
Jaja....unsre Blau-silbernen Freunde :):).
Die ham gerade auch nichts zu tun, fahrn in nen Kaff, stelln sich hin und kontrollieren jeden wo vorbei fährt.
Bei uns ist es gerade besonders schlimm, bei uns haben gerade fast alle Weihnachtsfeiern vom Geschäft, Fussball oder sonst was.
Ich nehm en Wasser und en Bull.
Bin endlich fertig mit Zimmer ausmisten, putzen etc.
Ja,a wenn annen Leuds schlafen tut Schlumpf die Bude putzen... auch nicht schlecht.
Und ich dachte, ich wär eine Eule... Schlumpf toppt das.
Ich habe Kaffee fertig, frische Croisants sind auch eingetroffen.
Ja,a wenn annen Leuds schlafen tut Schlumpf die Bude putzen... auch nicht schlecht.
Und ich dachte, ich wär eine Eule... Schlumpf toppt das.
Ich habe Kaffee fertig, frische Croisants sind auch eingetroffen.
Believer
19.12.2009, 07:53
So, ich packe jetzt meine Tasche für das Hallenturnier in Rostock. Die Lust ist noch so gar nicht da :rolleyes:
NicKühni
19.12.2009, 08:12
Jaja....unsre Blau-silbernen Freunde :):).
Die ham gerade auch nichts zu tun, fahrn in nen Kaff, stelln sich hin und kontrollieren jeden wo vorbei fährt.
Bei uns ist es gerade besonders schlimm, bei uns haben gerade fast alle Weihnachtsfeiern vom Geschäft, Fussball oder sonst was.
bei uns ist es so schlimm, weil in unserem stadtteil der bürgermeister wohnt, da könnte ja sonst was passiern, in nem 75.000 einwohner-städtchen :rolleyes:
@beliver, wenn man keinen bock hat, wird es meistens immer am besten ;), ist bei mir auch immer so, wenn ich n scheiss gefühl vor nem spiel hab, läuft es meistens gut! viel glück fürs turnier! ;)
Jetzt nach Dortmund =)!
Bin Fick und Fertig :rolleyes: Bin um halb 5 erst nach Hause gekommen und um viertel vor 9 schon wieder wach geworden...
Hier schneit es weiter ununterbrochen wie Sau ;)!
Believer
19.12.2009, 08:36
Danke. Die Lust kommt meist sowieso in der Kabine zurück, wenn wir uns umziehen und so. Heute geht es ja eigentlich nur um den Spaß und das muss ich erstmal wieder mit meiner Einstellung verbinden ;)
Danke. Die Lust kommt meist sowieso in der Kabine zurück, wenn wir uns umziehen und so. Heute geht es ja eigentlich nur um den Spaß und das muss ich erstmal wieder mit meiner Einstellung verbinden ;)
Wir haben heute auch ein Tunier, es geht um die Bezirksmeisterschaft wo wir Favorit sind. Naja da wir schon in einer Stunde abfahren konnt ich heute um halb 8 aufstehen um ein bisschen Chemie zu lernen...
Paulianer
19.12.2009, 09:31
Guten Morgen! Die Weihnachtsfeier gestern war schön :)
Guten Morgen! Die Weihnachtsfeier gestern war schön :)
Was macht der Kater?:)
Paulianer
19.12.2009, 09:40
Ich trinke doch nichts. Bin auch mit dem Auto nach Hause...
Nachher ins Stadion, es wird so bitter kalt. Gestern hatten wir -16° C.
Believer
19.12.2009, 09:42
Ach du heiliger... Viel Spaß, Pauli ;)
Ich habe heute auch "Weihnachtsfeier" - das Hallenturnier :rolleyes:
Paulianer
19.12.2009, 09:50
Dir dann auch viel Spaß :)
Habe eben das erste Ergebnis meiner Abschlussprüfung bekommen. 82 Prozent, allerdings zählt dieser Teil nur 10 Prozent der Gesamtnote. Hätte eigentlich gedacht, dass ich besser bin. Ich wette, dass der Computer einfach meine Zahlen nicht lesen konnte.
Believer
19.12.2009, 09:51
Daran wirds gelegen haben ;) Bis heute Nacht *lach* Bin wohl erst um 4 zurück.
Dir dann auch viel Spaß :)
Habe eben das erste Ergebnis meiner Abschlussprüfung bekommen. 82 Prozent, allerdings zählt dieser Teil nur 10 Prozent der Gesamtnote. Hätte eigentlich gedacht, dass ich besser bin. Ich wette, dass der Computer einfach meine Zahlen nicht lesen konnte.
Werden die maschinisch kontrolliert?
Meine Zahlen sind meist auch nciht immer die schönsten..:D
Ich trinke doch nichts. Bin auch mit dem Auto nach Hause...
Nachher ins Stadion, es wird so bitter kalt. Gestern hatten wir -16° C.
Wir hatten heute morgen um 9 noch -19 Grad...
Paulianer
19.12.2009, 10:01
Du wohnst ja auch irgendwo am Arsch der Welt :)
Paulianer
19.12.2009, 10:02
Werden die maschinisch kontrolliert?
Meine Zahlen sind meist auch nciht immer die schönsten..:D
Ja, dieser Teil der Prüfung wurde maschinell kontrolliert. Man musste die Lösungsziffern einfach auf einem Bogen eintragen. Finde ich irgendwie blöd, weil es als Fehler zählt, wenn der Computer bzw. die Maschine eine Zahl nicht lesen kann.
Ja, dieser Teil der Prüfung wurde maschinell kontrolliert. Man musste die Lösungsziffern einfach auf einem Bogen eintragen. Finde ich irgendwie blöd, weil es als Fehler zählt, wenn der Computer bzw. die Maschine eine Zahl nicht lesen kann.
Das könnte mir das Genick kosten.:eek:
Das könnte mir das Genick kosten.:eek:
Deine Grammatik auch :)
Deine Grammatik auch :)
Wieso das?:confused:
Mit der Grammatik habe ich, zumindest in der Schule, nie Probleme.
Guten Morgen Kollegen, bei uns sind es momentan -17 Grad, herrlich...:rolleyes:
Du wohnst ja in meiner Nähe,also auch am Arsch der Welt.Da ist das so:)
Paulianer
19.12.2009, 10:18
Wenn du das als "Nähe" bezeichnest ;) Sind doch locker 250 Kilometer Abstand.
Paulianer
19.12.2009, 10:20
Ich habe Raumland oder Wittgenstein noch nie gehört, kann also gar nicht sein :) Ist das überhaupt in Niedersachsen?
Nich so ganz.Sind 60.
60 km Luftlinie könnte hinkommen;).
Paulianer
19.12.2009, 10:21
Ach, ihr redet von eurem Abstand untereinander. Ich dachte vom Abstand zu meinem Wohnort.
Ach, ihr redet von eurem Abstand untereinander. Ich dachte vom Abstand zu meinem Wohnort.
Ne, ich denke er bezieht sich auf den Abstand von seinem und meinem Wohnort;).
Ne, ich denke er bezieht sich auf den Abstand von seinem und meinem Wohnort;).
Ja,das tut er.
Paulianer
19.12.2009, 10:28
Na, dann ist alles knorke.
NicKühni
19.12.2009, 10:37
leute, ich hab mal ne allgemeine frage an euch! ;)
welchen flock soll ich auf dieses trikot(siehe anhang) machen soll, also welche farbe?
das puma zeichen ist golden!
bild habe nicht ich gemacht, sondern "ed von schleck" von dem ich das trikot auf dem marktplatz gekauft habe! ;)
danke schon im vorraus für die antworten/tipps
mfg NicKühni
Chalkias
19.12.2009, 10:45
welchen flock soll ich auf dieses trikot(siehe anhang) machen soll, also welche farbe?
Ideal wäre natürlich ein goldener Flock. Musst nur schauen owo du das machen lässt.
LG
Weiß oder Gold ist super ja!
Komme gerade aus dem Studio, jetzt etwas lernen, dann ab zum Training...
Torhütchen
19.12.2009, 12:13
Weiß oder Gold seh ich auch so.
So, ich war jetzt im Wald.. Christbaum geschlagen.
Siehe Anhang.
Dort, auf rund 650 müNN hatten wir um 10 Uhr noch -18,2° C....
Da freut man sich um einen heißen Kakao an der Försterbude...
So, ich war jetzt im Wald.. Christbaum geschlagen.
Siehe Anhang.
Dort, auf rund 650 müNN hatten wir um 10 Uhr noch -18,2° C....
Da freut man sich um einen heißen Kakao an der Försterbude...
Da steht noch einer auf die alte Tradition, und schlägt sie sich selber, statt sich diese irgendwo neben der Tankstelle zu kaufen.
Wahrscheinlich noch mit der Dampflok nach Hause transportiert.:D
max1_elferkiller
19.12.2009, 12:28
Gestern hat der Fsv Frankfurt gewonnen wenn heute die Sge nachlegen kann wäre das richtig geil :D
Ich bin auch wieder bei 100%, da meine linke SSeite nicht mehr zwickt.
Jetzt hätte ich richtig bock auf Fußball, obwohl es scheiß kalt ist.
Keine Motivtation zum Lernen bisher gehabt... jetzt Training... danach muss ich was tun... naja mal sehen...
Jetzt erstmal schön Bundesliga gucken, Bayern gegen Hertha:).
NicKühni
19.12.2009, 14:34
leute, ich hab mal ne allgemeine frage an euch! ;)
das puma zeichen ist golden!
hab mich für weiß entschieden!, gold wäre es nur mit flexdruck (so plastikzeugs) gegangen!, des hätte dann wieder nur 5 wäschen gehalten! so habe ich jetzt nen richtigen flock in weiß ;)
Wahrscheinlich noch mit der Dampflok nach Hause transportiert.:D
Das nicht, aber im Frühjahr fährt man ein paar Kilometer mit ollen Christbäumen ;)
Es wäre zuviel Aufwand: 8 Stunden Anheizen, 30 Minuten in den Wald fahren (Trassengebühren von 400 Euro einfach), 1-2 Stunden Baum aussuchen, absägen und dann 30 Minuten heimfahren (wieder 400 Euro), dann 2 Stunden abrüsten....
puhh 400Euro?
Kam heute zum Hallenturnier der F-Junioren nach Wöllstadt und sehe einen Torwart mit blauem Trikot im Tor. Hab schon gedacht es ist die blaue Mauer, aber leider war ers nicht.
Nee, die Blaue Mauer kann es nicht sein... die sitzt hier und spielt Star Wars Battle Front... :D
Dessen Hallenturniere kommen erst noch, zudem wurde er für die E3 Jugend "verpflichtet"... Also er geht nicht mehr mit der F Jugend an den Start, sondern ein halbes Jahr früher als E Jugendlicher.... das ist natürlich ein hoher Anspruch, aber da muss er jetzt durch.
Er hat die Fähigkeiten, die Kapazität... das körperliche fehlt ein wenig... also muss er mit Spaß und Freude spielen, um diese Nachteile durch die anderen beiden Fähigkeiten zu kompensieren... Aber wenn er Spaß am Fußball hat, dann dreht er meist voll auf und dann ist man nur verzückt, so als Trainer... Den was er dann oft für Paraden macht, daß ist sensationell...
max1_elferkiller
19.12.2009, 15:01
JAaaaaaaaaaaaaaaaaaa
1:0 für die Eintracht
So,gechillt sufen und im Rechten oberen eck läuft immer die Konferenz,egal was ich am Pc mache,es bleibt immer im Vordergrund :)
Dabei ein paar Brötchen essen,und meinen gefrorenen Eistee auftauen.
Meine Güte,schon 3:0 für die Bayern.
Ich glaube,die Jungs haben sich gefangen.
Moment... die kicken gegen Hertha... also... da würde ich noch nicht von gefangen reden...
Die BigPoints kommen noch....
Erst einmal Ausgleich in Leverkusen! Adler mit einem "Reflex" aber leider kann ein Gladbacher abstauben...
Und jetzt Ausgleich im Waldstation...
Moment... die kicken gegen Hertha... also... da würde ich noch nicht von gefangen reden...
Leverkusen,immerhin der Erste spielte letzte Woche auch gegen die....
2:2 gings aus.
Moment... da kann man bei den Leverkusenern eher von einen Tief derzeit reden, als von einem Lauf der Bayern...
Die BigPoints für die Bayern kommen noch und Leverkusen schwächelt gerade bei den 'einfachen Sachen'...
Aber gegen Gladbach haben sie gewonnen.
Herbstmeisterschaft :)
Ob man sich bei "Vizekusen" mal berechtigte Hoffnungen auf die Deutsch Meisterschaft machen darf?....
Paulianer
19.12.2009, 17:06
Oh Mann, war das kalt im Stadion. Ich habe noch nie so gefroren in meinem Leben. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass es bald vorbei ist.
In unserem schönen, tief verschneiten Bayern hat es derzeit -15°
Paulianer
19.12.2009, 17:26
Hier ebenfalls. Gefühlte -30° C im Stadion.
Irgendwo mussten ja auch 3 Balljungen in der Halbzeit wegen Unterkühlung behandelt werden.
Irgendwo mussten ja auch 3 Balljungen in der Halbzeit wegen Unterkühlung behandelt werden.
Oh man.... langsam wirds echt lächerlich ....
Wir haben eben Winter.... ich gehe nachher noch mit dem Hund raus und werds auch überleben... alles doch halb so wild:rolleyes:
Paulianer
19.12.2009, 17:34
Kann ich verstehen. Hätte ich nicht dort nicht arbeiten müssen, wäre ich nicht ins Stadion gegangen. Sehr viele Leute sind auch bereits nach 60 Minuten nach Hause gegangen...
Paulianer
19.12.2009, 17:35
Oh man.... langsam wirds echt lächerlich ....
Wir haben eben Winter.... ich gehe nachher noch mit dem Hund raus und werds auch überleben... alles doch halb so wild:rolleyes:
Ja, dann bist du aber in Bewegung und nicht 90 Minuten ohne Pause draußen.
Kann ich verstehen. Hätte ich nicht dort nicht arbeiten müssen, wäre ich nicht ins Stadion gegangen. Sehr viele Leute sind auch bereits nach 60 Minuten nach Hause gegangen...
Wieso hast du da gearbeitet? :D
Als Security?
Oder als Bierverkäufer :D?
Paulianer
19.12.2009, 17:37
Berichterstattung. Bin deshalb bei jedem 96-Heimspiel.
Berichterstattung. Bin deshalb bei jedem 96-Heimspiel.
Zeitung?
Na das ist doch was!
Paulianer
19.12.2009, 17:38
Nicht Zeitung, Wettanbieter ;)
Nicht Zeitung, Wettanbieter ;)
Ich geh mal ein Spiel kaufen *Scherz* :D
Paulianer
19.12.2009, 17:40
Sowas bitte per PN ;) Ist ja derzeit etwas kritisch.
So - gleich gehts zur Weihnachtsfeier. :)
Bis Morgen. :D
Sowas bitte per PN ;) Ist ja derzeit etwas kritisch.
*Schein zuschieb* :D:p:D
Schön Schlag den Raab gucken :)
Anna-Lisa
19.12.2009, 20:05
Hab heute mal wieder ein Hallentunier gehabt. Insgesamt neun Spiele und wir ham alle gewonnen :D meine Leistung war halbwegs passabel...
Aber ich bin ein paar mal so sch**** gelandet, dass ich jetzt Prellungen am linken Knie und am linken Ellbogen habe, das tut richtig schön weh und is auch richtig schon blau-lila-rot geworden :(
Naja, morgen endlich mal wieder ausschlafen :D
Und am Montag dann noch Weihnachtsgeschenke kaufen...
Chalkias
19.12.2009, 20:29
Nike-Freak, ich glaube ein Bericht im "Wie lief euer letztes Spiel" Thread reicht doch völlig aus...
Anna-Lisa
19.12.2009, 20:31
Den hab ich erst hinterher geschrieben ;)...aber prinzipiell hast du natürlich recht...
Believer
20.12.2009, 03:19
So, ich bin jetzt endlich aus Rostock zurück.
Eine halbe Stunde auf dem Bahnhof bei -18° zu warten ist auch nicht so das tollste, was man sich um 4 Uhr am Sonntagmorgen vorstellt.
Das Hallenturnier? Ich hätte mein Wochenende besser beginnen können. Definitiv.
Wir haben 17 Uhr begonnen und waren so ca. 23:30 Uhr fertig. Es war auch ganz lustig, bis zum letzten SPiel der Gruppenphase. In unserer Gruppe war es dermaßen eng, dass wir im letzten Spiel entweder erster oder letzter hätten werden können. Die Führung schaffen wir 4 Min. vor Schluss und von da an machen wir weiter Druck. Ich hatte im Turnier bisher nur einen Ball zu halten... oh man.
Dann noch 12 Sek. auf der Uhr. Der Gegner schießt den Ball nach vorne: Eindribbeln für uns. Mein Trainer springt auf und besteht drauf, dass ich den schieße. Ich machs dann doch. Aber alle sind zu gestellt, ich komm nicht auf die Idee erstmal reinzudribbeln und habe keine Anspielstation. Also versuche ich meine Mitspielerin in der Mitte anzuspielen. Sau dumme Idee. Das Tor ist leer und mein Pass wird von einer Gegnerin abgefangen und ins verwaiste Tor geschoben. Endstand: 1:1 und wir sind Gruppenletzter. In den letzten 3 Sekunden...
Und dann so langsam nach dem Platzierungsspiel, in dem wir unseren Gegner mit 7:0 abschossen, kamen die Kommentare von den Spielerinnen: "Man, das war letztendlich zu wenig, da wäre mehr drin gewesen..." "Nie reicht es für uns... einfach bitter." "Das ist doch echt schade... wenn da nicht dieses doofe Spiel gewesen wäre, wir wären erster geworden..."
Oh man... Dann wollen sie einen trösten - "lag ja nicht an dir" - aber bei solchen Kommentaren... Ich begreifs immer noch nicht. :rolleyes:
Klar, lernt man aus Fehlern... ich frage mich nur, warum ich ausgerechnet in dieser ersten Saisonhälfte so viel lernen muss? :rolleyes:
Jetzt erstmal ins Bett...
So, ich bin jetzt endlich aus Rostock zurück.
Eine halbe Stunde auf dem Bahnhof bei -18° zu warten ist auch nicht so das tollste, was man sich um 4 Uhr am Sonntagmorgen vorstellt.
Das Hallenturnier? Ich hätte mein Wochenende besser beginnen können. Definitiv.
Wir haben 17 Uhr begonnen und waren so ca. 23:30 Uhr fertig. Es war auch ganz lustig, bis zum letzten SPiel der Gruppenphase. In unserer Gruppe war es dermaßen eng, dass wir im letzten Spiel entweder erster oder letzter hätten werden können. Die Führung schaffen wir 4 Min. vor Schluss und von da an machen wir weiter Druck. Ich hatte im Turnier bisher nur einen Ball zu halten... oh man.
Dann noch 12 Sek. auf der Uhr. Der Gegner schießt den Ball nach vorne: Eindribbeln für uns. Mein Trainer springt auf und besteht drauf, dass ich den schieße. Ich machs dann doch. Aber alle sind zu gestellt, ich komm nicht auf die Idee erstmal reinzudribbeln und habe keine Anspielstation. Also versuche ich meine Mitspielerin in der Mitte anzuspielen. Sau dumme Idee. Das Tor ist leer und mein Pass wird von einer Gegnerin abgefangen und ins verwaiste Tor geschoben. Endstand: 1:1 und wir sind Gruppenletzter. In den letzten 3 Sekunden...
Und dann so langsam nach dem Platzierungsspiel, in dem wir unseren Gegner mit 7:0 abschossen, kamen die Kommentare von den Spielerinnen: "Man, das war letztendlich zu wenig, da wäre mehr drin gewesen..." "Nie reicht es für uns... einfach bitter." "Das ist doch echt schade... wenn da nicht dieses doofe Spiel gewesen wäre, wir wären erster geworden..."
Oh man... Dann wollen sie einen trösten - "lag ja nicht an dir" - aber bei solchen Kommentaren... Ich begreifs immer noch nicht. :rolleyes:
Klar, lernt man aus Fehlern... ich frage mich nur, warum ich ausgerechnet in dieser ersten Saisonhälfte so viel lernen muss? :rolleyes:
Jetzt erstmal ins Bett...
Von wo aus musstest du denn eindribbeln? Seitenaus? In dem Fall wäre die Lektion natürlich, dass auch Trainer nicht immer Recht haben...Bei solchen Turnierverläufen ist es doppelt bitter, weil man dann auch noch ne ewig lange Heimfahrt hat um drüber nachzudenken. Da kann man auch nicht wirklich trösten, als Keeper (vor allem als Keeper, der über seine Fehler nachdenkt) ist man da immer irgendwie allein mit sich und der Welt. Typischer mieser Torwarttag :(
Deswegen kanns eigentlich nur heissen: Kopf hoch, jetzt hast du ja erstmal Ferien oder? Und das nächste Turnier kommt bestimmt, um diesmal alles richtig zu machen :)
Ich muss denn auch weiter, unser anderer Keeper hat sich gestern nen Finger gebrochen und jetzt werd ich also doch Halle spielen müssen (was mir prinzipiell Spaß macht, ich aber dieses Jahr trotzdem ausfallen lassen wollte). Einen schönen Sonntag allen und vor allem denen, denen es nicht so gut geht.
Guten Morgen:).
Heute Nacht bei -19 Grad nach Hause gelaufen, mir ist jetzt noch kalt...
NicKühni
20.12.2009, 10:20
so, jetzt aufn weiher gehen, eishockey spielen! ich hoff doch dass der schon hält!, aber wenns durchgehend -5 bis - 20 grad hat, dann dürfte das schon der fall sein! ;)
Gerade erstmal einen neuen ICQ Account gemacht, was eine Arbeit...
Puh mittlerweile ist das echt ein ganzer Batzen was man da bekommt - früher wars noch so schön simpel und einfach.
Und noch ohne Werbung etc.
Gerade erstmal einen neuen ICQ Account gemacht, was eine Arbeit...
Die Arbeit ist ja nicht das Erstellen eines neuen Accountes, sondern das Wiederholen der ganzen Kontakte, die für einen als wichtig bzw. notwendig erscheinen.
Die Arbeit ist ja nicht das Erstellen eines neuen Accountes, sondern das Wiederholen der ganzen Kontakte, die für einen als wichtig bzw. notwendig erscheinen.
Richtig.
Und ich habe jetzt zwar schon wieder ein paar, aber noch längst nicht alle.
Ist halt schlecht, wenn der Account geheckt wird.
Richtig.
Und ich habe jetzt zwar schon wieder ein paar, aber noch längst nicht alle.
Ist halt schlecht, wenn der Account geheckt wird.
Such dir Kollegen, die identsiche Freundeslisten haben und lass dir die Nummer vorstellen.:)
Das machste noch mit welchem aus dem Forum und fertig.
Such dir Kollegen, die identsiche Freundeslisten haben und lass dir die Nummer vorstellen.:)
Das machste noch mit welchem aus dem Forum und fertig.
Ja, später mal gucken;).
Für alle die mich in der Liste hatten bzw. die es interessiert, hier ist meine neue Nr: 580005786
Ja, später mal gucken;).
Für alle die mich in der Liste hatten bzw. die es interessiert, hier ist meine neue Nr: 580005786
Habsch geaddet.
Paulianer
20.12.2009, 11:28
Ist es normal, dass ein Wäschetrockner ewig braucht? Raste gleich aus.
Also unserer braucht (wenn er komplett gefüllt ist) bisschen mehr als eine Stunde damit alles "schranktrocken" wird. Weiss nicht wie die modernen Geräte drauf sind.
Wie lange wartest du denn schon ? :D
Paulianer
20.12.2009, 11:32
Fast zwei Stunden. Ich muss da gleich mal einschreiten :)
Hm scheint mir doch auch etwas zu lange zu sein, wenn es nur "normale" Wäsche ist.
max1_elferkiller
20.12.2009, 12:51
Gestern Abend um 22 Uhr einen Anruf bekommen, das ich heute bei der A-Jungend wieder aushelfen muss.
Hallentunier, das geilste was es gibt also für mich aufgrund meiner Größe und da ich fußballerich eine Menge drauf habe.
Doch dann kommen die mit der dümmsten Regel die es überhaupt gibt, denn ich durfte nicht aus meinem orange umzogenen Torwartkreis raus, das ist ja wie ein Käfig. Ich habe es trotzdem gemacht wo kämen wir denn da hin.
Der Jugendleiter vom Fsv Frankfurt, dieser wäre mein jetziger Trainer gewesen war auch da.
Zum Spiel:
Das erste SPiel war der Gegner sehr dominant, aber ich hielt alles ich war unbesiegbar und wir konnten mit Glück das 1:0 machen und das war auch der Entstand, doch jeder weis man kann in der Halle nicht immer auf die 0 Spielen, aber wir haben vorne keinen richtigen Goalgeter gehabt.
Im 2. Spiel hielt ich wieder alles und wir machten wieder das 1:0 durch Glück das war einfach die Kopie des ersten Spiels, doch nur bis 2 Minuten vor Schluss, ab da lief der Gegner zu Dritt auf mich zu, erst konnte ich noch halten, doch dann war ich natürlich geschlagen. Wir machten hinten zu weit auf und kassierten noch das 2. hinter her.
Im 3. Spiel haben wir dann wieder gewonnen und im letzten Spiel dem 4. Spiel hat unser Team nichts mehr gemacht und die ganze Arbeit mir überlassen und ich hielt alles. Doch am Ende verlierten wir 1:0, doch die waren sauer da die durch meine gute Leistung zu wenig Tore geschossen haben.
Schön war auch der ganze Lob von vielen Zuschauern und Spielern.
hört sich relativ optimistisch an
gibts da auch Zeitungsberichte oder so davon ?
max1_elferkiller
20.12.2009, 13:28
hört sich relativ optimistisch an
gibts da auch Zeitungsberichte oder so davon ?
kannst du wohl bei dieser Klasse nicht erwarten ;)
Aber wenn sage ich euch bescheit.
ic hweiß nicht mal welche klasse du spielt (;
ne hört sich alles bisschen hoichgelobt aus
wäre nett wennst was finden würdest
Gestern Abend um 22 Uhr einen Anruf bekommen, das ich heute bei der A-Jungend wieder aushelfen muss.
Hallentunier, das geilste was es gibt also für mich aufgrund meiner Größe und da ich fußballerich eine Menge drauf habe.
Doch dann kommen die mit der dümmsten Regel die es überhaupt gibt, denn ich durfte nicht aus meinem orange umzogenen Torwartkreis raus, das ist ja wie ein Käfig. Ich habe es trotzdem gemacht wo kämen wir denn da hin.
Der Jugendleiter vom Fsv Frankfurt, dieser wäre mein jetziger Trainer gewesen war auch da.
Zum Spiel:
Das erste SPiel war der Gegner sehr dominant, aber ich hielt alles ich war unbesiegbar und wir konnten mit Glück das 1:0 machen und das war auch der Entstand, doch jeder weis man kann in der Halle nicht immer auf die 0 Spielen, aber wir haben vorne keinen richtigen Goalgeter gehabt.
Im 2. Spiel hielt ich wieder alles und wir machten wieder das 1:0 durch Glück das war einfach die Kopie des ersten Spiels, doch nur bis 2 Minuten vor Schluss, ab da lief der Gegner zu Dritt auf mich zu, erst konnte ich noch halten, doch dann war ich natürlich geschlagen. Wir machten hinten zu weit auf und kassierten noch das 2. hinter her.
Im 3. Spiel haben wir dann wieder gewonnen und im letzten Spiel dem 4. Spiel hat unser Team nichts mehr gemacht und die ganze Arbeit mir überlassen und ich hielt alles. Doch am Ende verlierten wir 1:0, doch die waren sauer da die durch meine gute Leistung zu wenig Tore geschossen haben.
Schön war auch der ganze Lob von vielen Zuschauern und Spielern.
Hey, es reicht wirklich, wenn du den Bericht in "Wie lief euer letztes Spiel" postest...
Believer
20.12.2009, 13:50
Von wo aus musstest du denn eindribbeln? Seitenaus? In dem Fall wäre die Lektion natürlich, dass auch Trainer nicht immer Recht haben...Bei solchen Turnierverläufen ist es doppelt bitter, weil man dann auch noch ne ewig lange Heimfahrt hat um drüber nachzudenken. Da kann man auch nicht wirklich trösten, als Keeper (vor allem als Keeper, der über seine Fehler nachdenkt) ist man da immer irgendwie allein mit sich und der Welt. Typischer mieser Torwarttag :(
Ja, Seitenaus, dazu noch verhältnismäßig weit an der Grundlinie, so dass alle Spieler sehr eng standen und raufgeschoben haben. Doppelt unglücklich.
Klar habe ich mir am Ende auch 10.000 Mal die Frage gestellt: Was hättest du tun können? Erst mal eindribbeln, warten bis die Gegnerin kommt und dann einfach hoch lang und weg. Das wird zwar abgepfiffen, aber es ging ja nur um 5 Sekunden. Die wären bei einem neuerlichen Eindribbeln dann sowieso um gewesen. Oder ich hätte meine Mitspielerin schießen lassen können. Mein Trainer bestand drauf (er wollte auch das ganze Turnier, dass ich mal selbst mit nach vorne gehe, also wenn ich keine Anspielstation finde und dann eben in den Raum vorstoße...) und ich habe gehört. Tja.
Letztendlich hatte ich viele Optionen und habe die schlechteste gewählt. Am Ende ist es nur immer bitter, dass ich in diesem Team keine Chance bekomme mich auszuzeichnen (ich hatte nur 2 Paraden im gesamten Turnier) dann aber so einen Bock schlage. Okay, ist jetzt passiert. Die Heimfahrt war natürlich der Horror - wie du schon sagtest.
Na dann wünsche ich dir ein besseres und spaßigeres Turnier ;):)
*seufz* ich hasse Hallenturniere ;)
max1_elferkiller
20.12.2009, 13:52
Ok Paulianer
Believer
20.12.2009, 14:37
Das war Luke ;)
Schon interessant: Da kommt man im Halbdunkeln nach Hause und wacht im Halbdunkeln wieder auf... Ich hasse den Winter :rolleyes:
*sich einen Kakao an der Theke mach*
Von mir aus könnte es jetzt auch wieder warm werden. :D
Kennt ihr das, wenn die Nase so ein bisschen "anfriert" ? ^^
Achja, wir haben momentan so ein bisschen Probleme mit der Heizung und es herrschen schnuckelige 12°C in meinem Zimmer. :D
Ohweia ... hab heute mal wieder festgestellt wie viele tolle Handschuhe es gibt die ich noch nie hatte und dann kommen auch noch viele gute neue Modelle. :D
Ok Paulianer
Das war Luke ;)
Das war als Witz gemeint.;)
Dieser war aber sehr schelcht.:rolleyes:
Aber was solls, nehmen wirs ihm nicht übel, nicht jeder kann so charmant und witzig sein, wie wir.
Believer
20.12.2009, 14:46
*haha* Da lehnst du dich aber wieder weit aus dem Fenster, Cheffe ;)
Tja, ich habe mir schon so etwas gedacht, aber in dem Zusammenhang bin ich eben Optimist. :rolleyes:
Du auch einen Kakao? BEi uns sind -16° *brr*
Lukas Kruse
20.12.2009, 14:48
*haha* Da lehnst du dich aber wieder weit aus dem Fenster, Cheffe ;)
Tja, ich habe mir schon so etwas gedacht, aber in dem Zusammenhang bin ich eben Optimist. :rolleyes:
Du auch einen Kakao? BEi uns sind -16° *brr*
Hier Minus 19. Und es schneit seit 2 tagen ununterbrochen.
Ne Kakao, nein Danke, mag ich nciht ganz so.
Kann man auch noch um fast 4 Uhr einen starken Kaffee trinken?:)
Schnapper82
20.12.2009, 14:50
So...jetzt mal Zombieland schauen!!!
Ah der is ganz lustig eigentlich. ;)
Am Mittwoch gehts in Avatar 3D - ich erwarte jetzt recht viel nachdem sich viele begeistert geäußert hatten.
Mh Morgen noch eine BWL-Arbeit und dann noch am Dienstag gemütlich auf den Ferienbeginn warten und dann is endlich mal ein bisschen Ruhe - freu mich auf die chilligen Weihnachtstage.
Wenn ich mir überleg, dass ich vor 2 Jahren um diese Zeit noch im Wald rumgelegen bin - weiss nicht wie ich das ohne Erfrierungen überlebt hab haha. :D
Schöne Zeit wars.
Schnapper82
20.12.2009, 15:05
Bisher ganz nett ;)
Frage mich auch schon, wie ich morgen zur arbeit kommen soll. Es schneit immer weiter...großartig...
Naja...in 2 1/2 Wochen liege ich bei 30 Grad in der Sonne!
Lukas Kruse
20.12.2009, 15:09
2:0 für den HSV und Rot für Boateng:)
Torhütchen
20.12.2009, 15:30
In Ge?:rolleyes::eek:
Außer paar typische billige Modelle, die du überall bekommst, findest du da eh nix.
...
Über sowas kann man wenn überhaupt in der Lounge reden.:)
So dann schreib ich halt hier...
"Ausser paar typischen billigen Modellen..."
Schön wär's...hab garnichts gefunden.
So dann schreib ich halt hier...
"Ausser paar typischen billigen Modellen..."
Schön wär's...hab garnichts gefunden.
Wie gesagt, dass Ruhrgebiet hat interessantre Centren wie Centro,in Oberhausen, Essen Innenstadt plus Lembecker Platz, sowie der Ruhrpark in Bochum oder das RR Zenter in Mühlheim a.d.R.
Und außerdem kann man auch mal eben nach Düsseldorf fahren.
Torhütchen
20.12.2009, 15:37
Ja, aber GE kann man vergessen...
Believer
20.12.2009, 16:51
Ne Kakao, nein Danke, mag ich nciht ganz so.
Kann man auch noch um fast 4 Uhr einen starken Kaffee trinken?:)
Klar, *Bela einen Nespresso Arrabica hinstell*
Am Mittwoch gehts in Avatar 3D - ich erwarte jetzt recht viel nachdem sich viele begeistert geäußert hatten.
Ich habe heute den halben Tag damit verbracht auch dem IPod Touch Avatar zu spielen. Ist eigentlich ganz nett. :)
Haha, mein Turnier verlief relativ identisch. Ich hatte zwar einiges zu tun (normal, wenn man als niedrigste Mannschaft gegen lauter höherklassige spielt) und es war auch recht ordentlich was ich in Sachen Mitspielen und 1g1 geboten habe denk ich, aber dann im Spiel um Platz 5 stehts 30 Sekunden vor dem Ende 4:4, wir sind in Ballbesitz, ich schieb 3mal mit dem Verteidiger quer, bis ich die gegnerischen Stürmer auf Strafraumhöhe hatte, geh zwischen beiden durch und mein Stürmer zeigt mir den Raum an wo er den Ball haben will, bricht aber die Bewegung ab und ich spiel trotzdem. Ballbesitz Gegner, Torwart eröffnet, sie spielen sich mit 3 schnellen Doppelpässen durch, Schuss, prallt vom eigenen Mann ab und trudelt ins Tor, 2 Sekunden vor dem Ende 4:5 verloren. Großes Kino...Hätte nur noch zweimal quer schieben müssen oder am Ball bleiben und wir wären ins 7m-Schießen gegangen, stattdessen wollte ich den Sieg und habs verbockt.
Das wäre an für sich auch nicht so wild, weil der Gegner wieder 3 Ligen höher spielte, aber ich predige meinen Jungs in solchen Situationen immer Ruhe und Ballsicherheit und dann hau ich so ein Ding raus. Ärgerlicher Abschluss dieses Jahres :)
Believer
20.12.2009, 17:51
Oh man, na dann setz dich, ich spendiere dir etwas ;) wie wärs mit einem Cuba Libre?
Na wenigstens hattest du etwas zu tun :)
Bei uns war es gestern trotzdem lustig, weil wir uns ständig mit St. Pauli angefeuert haebn gegenseitig. Mannschaftsfreundschaften und so ;)
Außerdem schienen mir meine Gewissensbisse im Gesicht gestanden zu haben, denn eine Spielerin von einem gegnerischen Team, mit der ich mich kurz unterhalten hatte vor dem Turnier bot mir erstmal ne Flasche Bier an mit den Worten: "Du siehst so aus, als bräuchtest du es" ;)
Hihi, los gehts mit den Nominierungen.... ich bin mal gespannt und muss mir noch überlegen, wen ich wo nominieren möchte.
Danke, über nen Cuba freu ich mich eigentlich immer :)
Ach das Turnier an sich war bei uns auch nett, hatten die Sympathien der Zuschauer bei allen drei Niederlagen auf unserer Seite, weil wir offensiv mitgespielt und ne Menge Tore gemacht haben gegen die Favoriten. Und die beiden Spiele, die wir gewonnen haben (gegen Mannschaften aus unserer Liga) gingen mit 5:0 und 5:1 aus. Also eigentlich ok, dazu wars hier vor Ort und ich hatte Gelegenheit mit nem Haufen Bekannter aus anderen Teams zu reden, aber mich persönlich nervt halt genau diese eine Aktion unglaublich. Wenn mal ein Ball durchrutscht oder man daneben greift, dann passiert das halt. Stört mich auch eher selten. Aber ausgerechnet bei meiner eigentlichen Stärke, dem Spielaufbau und der Übersicht/Erfahrung dann so ein Bock, ohne Korrekturchance. Da werd ich erstmal bis Dienstag minimum dran zu knabbern haben ;)
Aber natürlich gibt's Schlimmeres. Zum Beispiel im Nachhinein zu hören was für ein tolles Wetter heute war, mit Sonne, Schnee und Kälte und man hat davon nichts gesehen weil man im Morgengrauen in die Halle geht und im Dunkeln wieder rausgeht.
Selbstversuche sind die besten.:p
Folgendes habe ich grade in einem anderem Forum gelesen
Bei eisigen Temperaturen ist ein Schüler (16) in Saarlouis (Saarland) mit seiner Zunge an einer Laterne festgefroren. Der Jugendliche wollte bei bis zu minus 20 Grad Celsius testen, ob seine Zunge am Laternenmast anfriert. Seine leichten Verletzungen wurden von Sanitätern behandelt.
Selbstversuche sind die besten.:p
Folgendes habe ich grade in einem anderem Forum gelesen
Hm von sowas seh ich lieber ab, ich schaffs ja schon, dass meine Zunge an Eis am Stiel festfriert. :D
Believer
20.12.2009, 18:56
Oh ja, mir wird das auch noch länger nachhängen... vor allem weil ich Mitspielerinnen habe sowie einen Trainer , der mich gerne aufzieht.
Ich bin aber schon stolz auf mich, dass ich nicht vollkommen ausgerastet bin. Erstmal raus aus der Halle, 10 Minuten durchschnaufen und dann konnte ich zumindest meinen MP3 Player holen gehen, der bei meinen Leuten lag.
Also immerhin konnte ich dann nach weiteren 10 Minuten wieder Unterhaltungen führen. ;) Das kann ich bei mir als Erfolg verbuchen xD
Meine Schwester kam heute nach 15 Minuten Fahrrad fahren nach Hause und hatte vom Fahrtwind allen ernstes halbgefrorene Tränen im Gesicht... das ist schon heftig...
Schnapper82
20.12.2009, 18:56
Clever der Kurze...sehr clever...und so einer muss für meine Rente einzahlen!
Oh shit...
So...heute mal rumgegammelt...
Jetzt noch ne Runde Fifa zocken und dann mal abwarten, wie die Witterungsverhältnisse sind morgen gegen 6 Uhr.
Zu viel Schnee und ich arbeite von zu Hause...
und dann mal abwarten, wie die Witterungsverhältnisse sind morgen gegen 6 Uhr.
Zu viel Schnee und ich arbeite von zu Hause...
Den Schülern in NRW ist der morgige Schulbesuch frei gestattet.
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Schnee-und-Eis-sorgen-fuer-Chaos_aid_798015.html (http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Schnee-und-Eis-sorgen-fuer-Chaos_aid_798015.html)
Auszug
Bei anhaltendem Schneechaos dürfen die Schüler in Nordrhein-Westfalen zu Hause bleiben. "Bei extremen Wetterbedingen müssen Eltern selber entscheiden, ob der Schulweg für die Kinder zumutbar ist oder nicht", sagte ein Sprecher des NRW-Schulministeriums der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). Die Sicherheit der Schüler stehe an erster Stelle. Schüler, die volljährig sind, können selbst entscheiden, ob sie zum Unterricht kommen oder nicht. Wegen des anhaltenden Schneefalls wird für Montag mit chaotischen Verkehrsverhältnissen gerechnet.
Ich werde jedoch gehen, auch wenn ich 9 stunden habe.
Bei uns ist es nicht so extrem.
Und wenn die Schienen zugefroren sind, fahre ich mit dem Bus. Fährt der auch nicht, lenke ich dich morgen in der Lounge von der Arbeit ab.
Auch wenn diese Meldung ganz NRW betrifft, bezeiht sie sich doch eher auf Ostewestfalen und die höheren Regionen.
Anna-Lisa
20.12.2009, 19:03
Dei armen bayerischen Schüler müssen morgen alle ganz normal zur Schule...aber macht nichts, ich freu mich drauf, wir sezieren morgen in Bio Schweineaugen :D
NicKühni
20.12.2009, 19:05
geil, des schneit wie dre**s*u, und ich muss morgen früh mitn mofa in die schule fahrn, ich glaub ich land im graben, halt so ausversehn:rolleyes:, weil wir ne ex in bwr schreibn :D
Believer
20.12.2009, 19:05
Ich bin ja begeistert von deiner Einstellung, Cheffe ;)
Ich würde niemals gehen, es sei denn ich hätte eines der wirklich gut unterrichteten Fächer an dem Tag.
Hm ich hoffe, dass es bei uns so bleibt wie es jetzt ist - also vom Wetter her.
Sonst wird das Morgen (dank neuer Busfahrpläne) ne enge Sache, wenn mein Bus Verspätung hat - muss in der 1. BWL schreiben und hab dann natürlich keine Lust zu spät zu kommen. :S
Ich bin ja begeistert von deiner Einstellung, Cheffe ;)
Ich würde niemals gehen, es sei denn ich hätte eines der wirklich gut unterrichteten Fächer an dem Tag.
Ich möchte mich am Gut der Bildung erfreuen.;):D:p
NicKühni
20.12.2009, 19:13
Sonst wird das Morgen (dank neuer Busfahrpläne) ne enge Sache, wenn mein Bus Verspätung hat - muss in der 1. BWL schreiben und hab dann natürlich keine Lust zu spät zu kommen. :S
Willkommen im Club! Ich muss in der 1. Stunde auch BWR/BWL schreiben! Ich hab da überhaupt keinen Bock drauf, da ich 4 Stunden gefehlt hab!
Leute... ich und kaltgetränke... Erst auftauen, dann Frostschutz nachfüllen.
Also, ich hätte gern einen Heißen Engel (Orangensaft, Rum und Vanilierte Sahne, kurz aufschäumen und auf knapp 39°C erwärmen)
Danach hätte ich gern noch einen, und danach bitte einen Vodka RedBull, mit Eiswürfeln
Heute Frühschoppen nach der Weihnachtsfeier... ich habe einen neuen Titel gestern Abend "verliehen" bekommen: Torwartquäler :D
Mein Torwart wurde zudem zum Spieler der Vorrunde gewählt und darf mit Ehefrau sich einen Tag in der Taunus Therme entspannen.
Heute dann Frühschoppen, ich habe um 10 Uhr die Alkoholleichen eingesammelt und bin mit 4 Personen und gefühlten 8 Promille ins Clubheim gefahren.
Dort war schon der Co-Trainer.... der hatte allein gut 3 Promille Restalkohol und hatte nur 30 Minuten irgendwo auf der Eckbank geschlafen.
Egal, nach den obligatorischen Auftauhütchen wurde dann mit Nummern-stechen und Latten-schießen Runde um Runde ausgespielt.... Wir sind dann, weil die Heizung im Clubheim endgültig eingefroren war und es daher einfach viel zu kalt wurde zu einem Mannschaftskamerad in den Keller gefahren.
Nach einigen Runden Looping Louie (http://www.loopinglouie.de/partyspiel-erwachsene.php) hatten wir 8 Liter Cola und 6 Liter Bacardi vernichtet.... gegen 16 Uhr sind wir dann auf den kleinen örtlichen Weihnachtsmarkt gefahren... dabei hatte ich dann gut gefühlte 16 Promille im Auto und bin mit 12 bis 15 Promille nach Hause gefahren...
Für mich als Fahrer, der stets 0,0 Promille halten musste, ein anstrengender, aber auch lustiger Tag...
Chalkias
20.12.2009, 19:43
Habe soeben mit meinen Nominierungen abgeschlossen.
Morgen der letzte Schultag bevor es in die verdienten und sicherlich erholsamen Feiertage geht. Außerdem wird noch schön "gewichtelt" (so gehört`s sich`s - wie im Kindergarten eben):)
Believer
20.12.2009, 20:02
Heute Frühschoppen nach der Weihnachtsfeier... ich habe einen neuen Titel gestern Abend "verliehen" bekommen: Torwartquäler :D
Was erst jetzt? Hast du mit deinem Torwart vorher auch wirklich trainier oder habt ihr Schäfchen gezählt? ;) Aber dir wird der Titel ja gefallen oder? *Steffen den heißen Engel servier*
Meine sehr geehrten Damen und Herren, (liebe Teenager), wir haben umdekoriert!
Die Lounge nimmt nun die Gestalt einer ansehnlichen Kneipe an, in der über die Wahlen diskutiert werden können.
*Fernseher einschalt* (http://www.youtube.com/watch?v=H5-N9nlSSak&feature=related)
*Zettel auf Tische leg*
Geh wählen 2009 !
Es ist dein Forum! Es sind deine User! Geh wählen!
Believer... wenn du in Hessen wärst... ich würde noch einen Torwart suchen.
Für Dich würde ich alle Hebel in Bewegung setzen... und das nicht, weil Du eine tolle Frau bist, nein, weil Du ins Team passen würdest und wir eine gute Nummer 2 suchen...
Aber es ist schwer, Berliner zu Hessifizieren und dann auch noch die Hürde des ersten Mixed Teams zu nehmen...
Ich gebe Dir einen aus....
Wenn es nach den Spielern geht, mache ich mit den Torleuten doch eh meist nur Kindergartenübungen.... also nichts, was einen Feldspieler auch nur annähernd belasten, oder gar anstrengen würde...
Mich wundert, da da Torwartquäler steht und nicht "Kindergärtner"
The Dark Knight-BVB
20.12.2009, 20:54
Also wenn man sein Wort halten würde, dann würde es heute zu erstaunlichen Ereignissen kommen. Kommt es aber nicht.^^
Believer
20.12.2009, 20:55
Luke... *Kopf schüttel* :D
Ich fühle mich geehrt, Steffen. Ich nehme heute mal einen Cuba Libre. ;)
Ich würde auf ein Wort auch sofort springen, aber ich glaube auch, dass wir wenig gegen die, im DFB Regelwerk verankerten, Vorschriften machen können. Sehr schade. Und das mit dem Hessifizieren... ich weiß zwar nicht, wie das so aussieht, aber komplette Anpassung war nie meins ;)
Aber wenn du dich mal nach Berlin verirrst... du kannst es dir sicher denken. :)
So ist das. Wir haben es ja schon oft genug diskutiert. Dann frage ich mich aber ,von wem dann der Titel kommt? Von deinem Schützling?
@Dark Knight: Bitte? ;)
max1_elferkiller
20.12.2009, 21:15
@Bela
Es sollte kein Witz sein, habe mich einfach verguckt.
Sry :D
Believer,
ich hatte mal einen guten Freund in Berlin... ich weiß nicht ob er noch lebt.... Er kümmerte sich aufopferungsvoll um einige Pflanzen im Schloss Charlottenburg... Ich habe Ihn sehr, sehr gemocht und dann doch verloren.
Wie sehr bedauere ich, Ihn nicht wieder getroffen zu haben... Es war ein Abschied, ohne das Wissen auf Wiedersehen.
Ich habe auch noch jemand in Britz, den ich gut kenne, nein, er hat ein Hobby dort... er wohnt in einem "alternativen Stadtteil" ;)
Er ist in der Stadtverwaltung aktiv und kümmert sich um Jugendliche.
Believer
20.12.2009, 21:41
Okay, ich kann mir schon vorstellen, von welchem Stadtteil die Rede ist. :)
Naja wir haben hier auch.... ähm... schöne Gebäude... und ein schönes Stadion. ^^ Ich finde bestimmt noch ein paar Gründe, warum du hier aufschlagen solltest. :p
Gucke gerade "Sportler des Jahres" - ist ne nette Sache.
Kenji 101
20.12.2009, 22:10
Ach ja, morgen zum ersten Mal seit langem wieder ausschlafen, die Ferien beginnen endlich in S-H!
Jetzt höre ich mich ein bisschen durch meine Blumentopf-Sammlung, trinke Cola und chille - einfach schön :)
LG
Lukas Kruse
20.12.2009, 22:11
Ach ja, morgen zum ersten Mal seit langem wieder ausschlafen, die Ferien beginnen endlich in S-H!
Jetzt höre ich mich ein bisschen durch meine Blumentopf-Sammlung, trinke Cola und chille - einfach schön :)
LG
Bis wann habt ihr denn? Unsere starten eigentlich Mittwoch. Dank des tags der offenen Tür ist Dienstag der letzte Tag.
Believer
20.12.2009, 22:12
Ich gucke immer noch die Gala.
Servierst du mir auch eine Cola, Jannik? :)
The Dark Knight-BVB
20.12.2009, 22:15
Wollte heute eigentlich Sin City gucken, doch wegen dem plötzlichen Tod von Brittany Murphy, die eine nicht unwesentliche Rolle in Robert Rodriguez Neo-Noir spielt, hab ichs mir anders überlegt.:(
Kenji 101
20.12.2009, 22:16
Bis wann habt ihr denn? Unsere starten eigentlich Mittwoch. Dank des tags der offenen Tür ist Dienstag der letzte Tag.
Ähm, ich darf mich am 07.01. wieder mit meiner geliebten Deutsch-Lehrerin und dem weniger normalen Rest auseinandersetzen. :)
Servierst du mir auch eine Cola, Jannik? :)
Klar, geht heute sogar ausnahmsweise auf mein Konto. ;) Wie darf sie denn sein? Glas oder Flasche?
LG
Believer,
wenn ich Single wäre, dann könnt ich mir das vorstellen... in Anbetracht dessen, vielleicht eine gut aussehnde Frau aus der Landeshauptstadt kennen zu lernen...
Doch, dann ja...
aber so: Ich bin zu alt, zu konservativ und zu dick....
Zumal: Das Angebot ist reizvoll... doch nur an deinen Punkten kommt kein Geld in die Kasse, so finanziert sich kein Sportwagen, kein Loft und sicherlich auch keine erfolgreiche Karriere...
Believer
20.12.2009, 22:18
Mit 32... an Herzversagen... das ist ja auch heftig. Ich kannte sie, um ehrlich zu sein, nur aus 8 Mile. Sin City habe ich nicht gesehen.
@Steffen: Tja, das ist wirklich zu schade. Aber sag niemals nie. Vielleicht ein Urlaub... wenn ich Caro belaber... ;)
Lukas Kruse
20.12.2009, 22:20
Ähm, ich darf mich am 07.01. wieder mit meiner geliebten Deutsch-Lehrerin und dem weniger normalen Rest auseinandersetzen. :)
Klar, geht heute sogar ausnahmsweise auf mein Konto. ;) Wie darf sie denn sein? Glas oder Flasche?
LG
Warum habt ihr länger Ferien. Unverschämtheit;):rolleyes:
Schwabbeldinho
20.12.2009, 22:25
Warum habt ihr länger Ferien. Unverschämtheit;):rolleyes:
Allerdings :D
So muss ich morgen , an meinem Geburtstag , eine Mathe - Arbeit schreiben :mad:
Lukas Kruse
20.12.2009, 22:26
Bei mir ist es morgen Englisch. Das kann ich ja zum Glück und neuerdings mag mich die Lehrerin. Nur weil ich nächstes Jahr nach Amerika gehe;)
Schwabbeldinho
20.12.2009, 22:28
Dann wünsche ich dir mal viel Glück ;)
Ich geh dann mal pennen , muss ja fit sein an meinem ,, Ehrentag '' :D
@Steffen: Tja, das ist wirklich zu schade. Aber sag niemals nie. Vielleicht ein Urlaub... wenn ich Caro belaber... ;)
Nutzt nichts.. Urlaub hin oder her.. da muss dann schon was für mich rüberkommen.
Caro freut Berlin sicherlich: Wannsee, Tiergarten, Tierpark, bot. Garten... also da ist eine Menge...
Doch ich möchte auch Urlaub machen und entweder fahre ich dann in eine Landschaft, die ich toll finde... oder aber ich brauche Freunde um mich... und da diese bisher nicht gebrüllt haben, daß ich kommen soll... nun dann liegt diesen nichts an meinem Umgang und so komme ich nicht...
Noch 2 Tage Schule, Mittwoch ist beweglicher Ferientag, dann die Weihnachtstage überstehen und dann endlich Erholung und wirkliche Ferien:)
Believer
20.12.2009, 22:42
Jannik:
Cola ´schmeckt besser als aus dem Glas ;)
Kenji 101
20.12.2009, 22:45
*schiebtColamitvielLiebeübernTresen*
Bitte! :)
LG
Believer
20.12.2009, 22:46
Na dann schmeckt sie gleich noch besser *lach*
So, ich überlege, was ich jetzt noch machen kann. Schlafen ist erstmal noch nicht angesagt ;)
Auf ZDF kommt klassische Musik, vielleicht ist das ja was für dich^^
Soso... nicht schlafen...
Was trinken?
Sag ma Steffen, du hast jetzt schon 4 grüne Kästchen in der Renomee-Funktion. Was passiert eigentlich wenn die Reihe voll ist? Fängt dann die 2.an?
Edit:
Trifft das auch so auf dieses Forum zu? http://www.klamm.de/forum/faq.php?faq=renommee
Hallo Marius,
keine Ahnung.
Ich bewerte nur wenige Beiträge. Entweder weil ich diese völlig Banane finde und damit dem Benutzer ganz persönlich mitteilen möchte, daß was er so schreibt, nicht gerade angemessen ist... oder weil ich im Gegenteil seinen Beitrag einfach unterstreichen möchte, ja hervorheben möchte.
So weiß ein User bei mir immer, ob mir etwas sehr gut gefallen hat, oder ob ich es den letzten Müll fand.
Alles dazwischen ist okay, wird aber nicht bewertet....
Scheinbar finden aber viele Leute in Ordnung was ich schreibe und hey, das macht mir ganz schön Druck.
Denn es ist schwer, diese Sache immer wieder zu toppen!
Ja, wie es aussieht, ist es die gleiche Forensoftware... also funktioniert die Sache dort genauso.
Schnattl
21.12.2009, 08:09
Guten Morgen!
Wenn ich die Berichte/Erzählungen von den Hallenturnieren und den Patzern hier lese, macht mir das schon etwas Angst um meinen Plan. Da ich wahrscheinlich bei uns ins Tor muss, wollte ich als eigentlicher Feldspieler das Ganze etwas offensiv aufziehen. Eine Chance haben wir eh nicht, also sollten wir taktisch bissl auftrumpfen. Aber wenn ich lese was euch so alles passiert :eek:
Schnapper82
21.12.2009, 08:17
Guten Morgen!
Arbeit lass ich sein heute. Strassen sind zu!
Ab zum Fitness...laufen allerdings!!!
Guten Morgen!
Wenn ich die Berichte/Erzählungen von den Hallenturnieren und den Patzern hier lese, macht mir das schon etwas Angst um meinen Plan. Da ich wahrscheinlich bei uns ins Tor muss, wollte ich als eigentlicher Feldspieler das Ganze etwas offensiv aufziehen. Eine Chance haben wir eh nicht, also sollten wir taktisch bissl auftrumpfen. Aber wenn ich lese was euch so alles passiert :eek:
Mach's trotzdem. Natürlich erhöht sich die Chance mal nen Fehlpass zu spielen, wenn man aktiv am Spiel teil nimmt und nicht nur auf der Linie steht und alle 2 Stunden einmal nen Ball wegprügelt oder zweimal mit nem Verteidiger quer schiebt. Aber man hat de facto einen Spieler mehr auf dem Parkett, wenn der Keeper sich aktiv einschaltet und auch im Offensivspiel teilnimmt.
Gerade theoretisch unterlegene Mannschaften können viel rausholen, wenn sie auf Ballbesitz spielen, einen großen Raum öffnen und die Kugel laufen lassen, bis sich mal eine Chance auftut. Wenn sie dagegen die ganze Zeit nach vorne rumpeln und dauernd die Zweikämpfe suchen, werden sie ausgekontert und haben keine Chance. Daher spielt der Torwart eine enorm wichtige Rolle, weil er im Grunde immer wieder am Ball ist, das Spiel mal beruhigen oder schnell machen kann, Lücken suchen, die Mannschaft ordnen.
Wenn dann mal ein Fehler passiert, schauts natürlich saublöd aus. Aber auf ein Turnier hochgerechnet werden jedem Spieler wesentlich mehr Fehler unterlaufen, als dem Keeper wenn er mal einen Fehlpass spielt. Nehmen wir meine Aktion: Da hatten die anderen Ballbesitz beim eigenen Torwart, wir standen geordnet und die hatten 20 Sekunden Zeit. Theoretisch dürfen die da niemals mehr bis an unseren Strafraum kommen. Ich hab zwar durch den Ballverlust erst ermöglicht, dass sie nochmal ne Chance bekommen, aber dazwischen hatten meine Jungs mehr als genug Möglichkeiten den Angriff zu stoppen ;)
Believer
21.12.2009, 09:29
Genau. Schnattl, mach dir da keine allzu großen Sorgen.
Solche Patzer können passieren, genauso wie, wenn du einen Ball durchrutschen lässt. Es ist eben ärgerlich, aber ich zum Beispiel war im Hallenturnier die Einzige, die es wagte offensiv mit zu spielen und die eigentlich gar nicht auf der Grundlinie stand.
Wenn man viel riskiert, kann man zwar viel gewinnen, aber auch verlieren. Damit muss man sich wohl abfinden. ;)
Aber du hast sicher ein tolles Turnier - ich drück dir die Daumen.
Tja, und in Hessen ist die Regel so, daß der Torwart gar nicht mehr seinen Torbereich verlassen darf. Das darf er um einen Ball zu verteidigen, als eine Grätsche im 1 gg 1 ausserhalb des Torraums, oder einen Steilpass abfangen und wegschlagen/abspielen... aber so richtig aktiv darf er bei uns nicht mehr am Spiel teilnehmen, ist also kein 5. Mann mehr im Feld... ausser er bleibt im Torraum, was seinen Aktionsradius schwer einschränkt.
Ach und zudem: Für die meisten Vereine sind doch die Hallenturniere eher was für den Spaß.
Also mit Spaß rein, mit Spaß raus... und bitte nicht schon wieder ständig an Fehler denken und vor allem aufgrund der Fehler der anderen Bammel bekommen.
Wenn Ihr nur weil andere Torleute ständig ihre Fehler breit diskutieren müssen nun auch im Kopf einen Knacks bekommt, dann viel Spaß. Dann wird das nie was... Dann könnt Ihr einpacken und zu Hause bleiben - und Euch hier zum großen Torwart.de Fehlerdiskutierer aufschwingen. Aber nur wer Fehler macht spielt und nur wer Fehler macht, lernt daraus.
Tja, und in Hessen ist die Regel so, daß der Torwart gar nicht mehr seinen Torbereich verlassen darf. Das darf er um einen Ball zu verteidigen, als eine Grätsche im 1 gg 1 ausserhalb des Torraums, oder einen Steilpass abfangen und wegschlagen/abspielen... aber so richtig aktiv darf er bei uns nicht mehr am Spiel teilnehmen, ist also kein 5. Mann mehr im Feld... ausser er bleibt im Torraum, was seinen Aktionsradius schwer einschränkt.
Hatten wir in Bayern auch mal als Feldversuch, glaub ein oder zwei Jahre lang. Aber das gab massiv Proteste und Beschwerden, waren für mich auch die langweiligsten zwei Jahre Halle. Macht einfach keinen Spaß so und der sollte wirklich im Vordergrund stehen.
Believer
21.12.2009, 11:12
Ja ja, Steffen. Du hast ja recht. ;)
Aber ärgern darf man sich schon kurzzeitig, wenn man dem Team den letzten statt den ersten Platz serviert. :p
Dafür kriegst du einen frisch gepressten Orangensaft von mir.
Tja, da man aber weiter versucht, die Futsal Regeln dann auf die Halle zu pressen...
Believer
21.12.2009, 11:43
Also ich muss sagen, dass dieses Avatar-Spiel gar nicht so schlecht ist :)
Schnapper82
21.12.2009, 12:33
Mal schön 10 km spazieren gewesen und im Fitness Studio...
Jetzt lecker Essen!
Tja, da man aber weiter versucht, die Futsal Regeln dann auf die Halle zu pressen...
Da kann man dann natürlich auch gleich alles komplett in Futsal ändern. Würde mich persönlich auch nicht stören, aber wird wohl nicht passieren...
Schönes Wetter heute, werd dann mal ein bisschen in die Stadt gehen :)
Doch, doch, doch...
Das ist Heers Ziel der Herren. Also den typischen und bekannten Hallenfussball aufzulösen und gegen das Futsal zu tauschen. Denn mit dem Futsal hat man doch einen Fussball Hallensport, mit Regeln, Sportgeräten und allem drum und ran am Start.
Warum also hier noch den alten Hallenfussball wie wir es kennen weiter leben lassen?
Ich fände es gut, doch das ist nicht Ziel der Verbände... hier wird also die Überleitung zum Futsal seitens der Verbände forciert.
Dabei fand ich den schönen Hallenfussball schöner und besser als das Futsal...
Believer
21.12.2009, 13:24
Mein alter Verein hat die letzten Jahre immer statt dem vor 3 Jahren noch obligatorischen Hallenturnier ein Futsal-Turnier angeboten und wollte sie damit rühmen, der erste Frauenfußballverein zu sein, der diese Idee hatte. Um ehrlich zu sein endete das fast jedes Mal in unattraktivem Fußball, weil die Mannschaften den Ball nicht richtig gewohnt waren, kaum Tore gefallen sind durch die kleinen Tore und die Regeln (Grätschen sind sofort abzupfeifen) nicht verstanden wurden und es deswegen zu regelmäßigen Unterbrechungen kam.
Ich finde Grätschen in der Halle auch ein Risiko... ich würde gerade im Jugendbereich alle Grätschen von hinten und der Seite abpfeifen... von vorn in Ordnung, aber nicht mit Anlauf und Reinrutschen auf Kniehöhe
Aus der Schule zu Hause jetzt erstmal chillen.
Rewe-Klausur zurückbekommen und super zufrieden.
Später noch ein bisschen trainieren gehen:).
Believer
21.12.2009, 13:35
Ich finde Grätschen in der Halle auch ein Risiko... ich würde gerade im Jugendbereich alle Grätschen von hinten und der Seite abpfeifen... von vorn in Ordnung, aber nicht mit Anlauf und Reinrutschen auf Kniehöhe
Definitiv. Denn bei Grätschen kann man in der Halle, vor allem auf diesem "neuen" Material - mir fehlt gerade der Name -, kaum abbremsen und rutscht so volle Banane in den Gegenspieler hinein. Seit sich eine Mitspielerin vor einem Jahr den Ellenbogen dadurch gebrochen hat, weil sie direkt an der Bande umgesemmelt wurde, stehe ich dem auch etwas kritisch gegenüber.
Aber vielen Feldspielern - ich kann jetzt natürlich nur von der B-Jugend und den Frauen sprechen - gefällt in der Halle gerade der Körpereinsatz (vor allem eben das Grätschen).
Schnattl
21.12.2009, 13:41
Also ich mag den Hallenfußball wie er derzeit noch ausgeführt wird. Auch mit der Option, dass der Torhüter mitspielen kann, so kommt doch in ein Spiel wo es 0:1, 0:2 steht noch bissl mehr Spannung rein.
Und auf Grund dieser Verletungsgefahr spielen wir nur dieses Jahr nur 2 Turniere in der Halle.
Stadtmeisterschaften (Pflichtturnier) und bei einem Turnier, wo nur höherklassige Mannschaften spielen (u.a. 2 A-Jugendbundesligisten), dort wird auch Fußball "gespielt".
Believer
21.12.2009, 13:44
So ist es bei uns auch Meister. Da heißt es immer: Fokus auf die Liga. Völlig zu Recht.
Tja, du sagst es Schnattl, aber die Herren von ganz oben sehen das offensichtlich anders. In den unteren Frauenfußballligen würde die Regel - behaupte ich mal - sowieso nicht greifen, da sich die Torhüter bevorzugt in einem Radius von 2 cm auf der Linie bewegen. Das war in Rostock ganz deutlich zu sehen.
Super Schultag heute: 1. und 2. Stunde in Geschichte "Two and a half men" geguckt. Unser Lehrer ist großer Fan von der Serie, wie auch von "Scrubs". In der dritten Stunde haben wir dann in Religion ein Spiel gespielt. Musste immer einer einen Begriff, der zu Weihnachten oder Silvester passt, auf dem Overhead-Projektor malen und der Rest dann raten. 4. und 5. habe ich montags immer frei. In der 6. Stunde haben wir dann in Deutsch beim Aufbau für ein Konzert heute Abend geholfen und als Dank dafür dann die 7. Stunde freibekommen.
Believer
21.12.2009, 14:17
So stellt man sich einen Schultag vor, ne Stetti? :D
Bei der Examensfeier von meiner Mum haben sie ganz viele Buchstaben auf den Overheadprojektor gemalt und dann sollte man diese Anagramme entschlüsseln also z.B.:
B E N S E E C S E H N
Paulianer
21.12.2009, 14:35
Schneebesen.
Moin.... letzte Englisch Arbeit geschrieben, jetzt ab ins Studio.... Auspowern und gewisse Dinge aufarbeiten....
Believer
21.12.2009, 14:52
Schneebesen.
*ding ding ding* 100 Punkte ;) War jedenfalls ganz lustig.
Hm bin mal gespannt was mir morgen am letzten Schultag machen.
Irgendwie gibts kein Programm, ich weiss nur, dass wir die 1. beiden Stunden Unterricht haben, dann noch eine Stunde mit unser Klassenlehrerin abhängen und ich glaub dann haben wir aus - hoff ich jedenfalls. :D
Believer
21.12.2009, 15:11
Ist es nich normalerweise so, dass man am letzten Schultag bei der Zeugnisausgabe immer nur 3 Std. hat? ;)
Chalkias
21.12.2009, 15:18
Zeugnisausgabe ist bei uns erst ím Februar. Wie das bei euch ist, weiß ich nicht:confused:
Zeugnissausgabe ist bei uns erst ím Februar. Wie das bei euch ist, weiß ich nicht:confused:
Beliver ist in der 13.
13er kriegen zumindest in NRW ihre Zegnisse vor den Ferien.
Chalkias
21.12.2009, 15:24
Oh, ok dann darf ich mit meiner 10ten noch nicht "mitreden":)
Unser Lehrer ist Krank - sinnvolle Vertretungen konnten nicht getroffen werden. Also heißt es morgen mal ausnahmsweiße - keine Schule!:eek:
Believer
21.12.2009, 15:25
Wow, Ausfall nur weil ein Lehrer fehlt? Genieß den Luxus :)
Tja, Bela, so sollte es normalerweise sein, aber meine Schule kriegt es natürlich nicht auf die Reihe und deswegen kriegen wir sie erst 3 Tage nach dem die Schule wieder begonnen hat - auch noch einmal sinnvoll. :rolleyes:
Chalkias
21.12.2009, 15:32
Wow, Ausfall nur weil ein Lehrer fehlt? Genieß den Luxus :)
Werd ich machen Believer!:)
Wir hatten zwei Tage Vertretung, die einen wirklich auf die Palme bringen. Nun wollte uns der Rektor etwas gutes tuhen:p
So ist es bei uns auch Meister. Da heißt es immer: Fokus auf die Liga. Völlig zu Recht.
...
So sieht es auch, besonders wenn man da steht wo wir momentan sind.
Jetzt erstmal ein bisschen trainieren gehen:):
Believer
21.12.2009, 15:46
Wir hatten zwei Tage Vertretung, die einen wirklich auf die Palme bringen. Nun wollte uns der Rektor etwas gutes tuhen:p
*seufz* So etwas würde es bei uns leider nicht geben. Da wird auf den V-Plan immer "Selbststudium" oder "Vertretung" geschrieben, damit man in den Statistiken über Schulausfall usw. gut abschneidet ;)
So sieht es auch, besonders wenn man da steht wo wir momentan sind.
Jetzt erstmal ein bisschen trainieren gehen:):
Das könnte ich so auch sagen, nur dass wir am anderen Ende der Tabelle stehen ;)
Habt ihr noch Training draußen? :eek:
Hm hab sehr resistente Lehrer - hatten bisher erst eine Doppelstunde Ausfall - und die hat sich gleich unser Mathelehrer geschnappt. :D
Naja is auch besser so, wir haben Mathe nur 2 Stunden pro Woche - viel zu wenig.
Believer
21.12.2009, 16:08
Also ich freue mich über jede Stunde Mathe weniger. Wir haben in der A Woche einen Block und in der B-Woche 2 Blöcke. Bloß, dass der Unterricht so etwas von uneffektiv ist... :rolleyes:
Bei uns bleibt halt keine Zeit zum wiederholen, weil der Lehrer sonst seinen Stoff nicht durchbekommt - ist halt blöd wenn man (so wie ich) nicht so toll in Mathe ist.
Dafür haben wir BWL 7-Stündig pro Woche und das spiegelt sich auch in den Arbeiten wieder.
7 Seiten hab ich heut bekommen - 2 Schulstunden Zeit - bin wieder nicht komplett fertig geworden, um genau zu sein ist kein einziger rechtzeitig fertig geworden. :rolleyes:
Naja ab jetzt erstmal Ferienmodus. :D
So, heute mal wieder zwei Stunden in NB für LK... danach erst einmal ein Croisant vom Bäcker, leider traf ich dort auf den Halter von QmdOa, dem ich sofort abgeblockt habe.
Danach 3 Stunden gegammelt, was bei TV in PGV nicht schwer fällt, dank Digital.
Test zurück, zum Glück durchgekommen... KÜ steht...
Naja, morgen noch mal TWL und dann hoffe ich, daß es sich gibt...
Einen Schnapps für mich... sonst dreh ich hier am Rad.
Believer
21.12.2009, 16:46
Ach, Steffen... *seufz* Ein Statement: Sollen wir wirklich ein "Studentencafé" aufmachen?
*Doppelten hinschieb*
Schnapper82
21.12.2009, 16:48
Bärenfang, Steffen?
Dann trink ich direkt einen mit.
Noch mal zu den Hallenturnieren.
Ich spiele da nicht, da es zu viele Irre gibt, die kein Fussball spielen können, aber meinen, dass sie in der Halle alles weghämmern können.
Ne, ne...da hab ich keinen Bock drauf. Wir treten auch nur mit unserer 2. oder 3. Garde an...
Ach, Steffen... *seufz* Ein Statement: Sollen wir wirklich ein "Studentencafé" aufmachen?
*Doppelten hinschieb*
Klar, aber dann auch direkt noch nen Kindergarten... ;)
Believer
21.12.2009, 16:51
Tja, Schnapper, da musst du dann wohl in der Lounge bleiben, denn da kommt dann wirklich eine Altersbeschränkung rein, wenn das ganze schon "Kindergarten" heißen soll :rolleyes:;)
Schnapper82
21.12.2009, 16:56
Och weisst du Believer, ich mache hier den Psychodoctor und den Aufpasser...da schaue ich überall mal rein, denn auch Studenten sollte man nicht unbeaufsichtigt lassen! ;)
Das mit den Irren beim Hallenfussball stimmt leider...Aber da find ich die Linie ganz gut die bei uns momentan gepfiffen wird, die unterbrechen so gut wie jeden Körperkontakt und sprechen bei Grätschen sofort Zeitstrafen aus. Das lehrt die Mannschaften die nicht spielen wollen dann auf die harte Tour wie der Hase läuft :)
Und bisher wars auch bei allen Jugendturnieren dieses Jahr so, dass Grätschen prinzipiell abgepfiffen wurden, was ich für sehr vernünftig halte. Allerdings waren die Turniere auch auf einem Niveau, bei dem sowieso kaum jemand noch grätscht...
Und zu Hallenfussball vs Futsal: Ich find den normalen Hallenfussball auch spaßig, aber genauso macht mir Futsal ne Menge Freude, vor allem weil da eben die limitierten Teams wirklich kaum Land sehen. Die erste Futsalkreismeisterschaft vor 2 Jahren war dementsprechend katastrophal anzuschauen, da die wenigsten die Regeln kapiert haben. Aber seit letztem Jahr sieht es schon richtig gut aus.
Believer
21.12.2009, 17:26
Tja, Schnapper wir sehen ja, was aus deinen Therapiestunden wird... Da brauche ich mir nur einen gewissen Jemand ansehen ;) Also in dem Sinne... Mein Lieber, der Beruf sollte eine Berufung sein, ist sie das nicht... sollte man drüber nachdenken :p
@zero: Prinzipiell denke ich, dass man Grätschen auch erst nach der Jugend zu lassen sollte. Letztendlich ist es danach die Verantwortung des Gegenspielers. Natürlich sehen wir wöchentlich, dass im Eifer des Gefechtes - um mal vom guten auszugehen - solche Aktionen aus Übermotivation passieren können, aber ich kann mir beim besten Willen auch ein Spiel in der Halle nicht ohne Grätschen vorstellen. Das liegt aber auch daran, dass ich von sauberen Grätschen ausgehe - also prinzipiell, sollte alles von der Seite und Hinten abgefiffen werden. Erst wenn der Gegenspieler sichtbar für den Ballführenden von schräg-vorne den Ball grätscht, wäre das für mich regulär. Leider wurde so etwas in der Halle in den Jahren, in denen ich jetzt Halle spiele, noch nie wirklich abgepfiffen. Da tun sich die Schiedsrichter immer schwer mit Zeitstrafen oder Roten Karten.
...
Das könnte ich so auch sagen, nur dass wir am anderen Ende der Tabelle stehen ;)
Habt ihr noch Training draußen? :eek:
Nein nein, bin ja in keinem Ski-Club;).
War im Fitnesscenter.
JSG Titan
21.12.2009, 18:53
Schnapper, schauste denn wieder diesmal rein in die Halle?
So, heute mal wieder zwei Stunden in NB für LK... danach erst einmal ein Croisant vom Bäcker, leider traf ich dort auf den Halter von QmdOa, dem ich sofort abgeblockt habe.
Danach 3 Stunden gegammelt, was bei TV in PGV nicht schwer fällt, dank Digital.
Test zurück, zum Glück durchgekommen... KÜ steht...
Naja, morgen noch mal TWL und dann hoffe ich, daß es sich gibt...
Einen Schnapps für mich... sonst dreh ich hier am Rad.
Sorry, null Ahnung, wovon du redest.
Ach ist das etwa ne Anpielung auf deine Ansicht, wir sollten hie rnicht nur über Schule diskutieren.
Wenns nicht so ist: Sorry!
Wenn so ist, dan sag eich dir mal Folgendes, auch wenn bald eh Ferien sind:
Es sind Themen die einfach einen Großteil interessieren, es ist ja keine Diskussion zweier Leute, sondern einer größeren Gruppe. Es sind Themen die uns bewegen.
Und so übertrieben ist dass nun mal nicht.
Man interssiert sich nunmal dafür, was seine Forumkamaraden, der Rest der Community erlebt.
Schule ist nun mal für viele ein bewegendes Thema, egal ob positiv oder negativ.
<o></o>
Und ich bin der Ansicht, du übertreibst drastisch, denn so oft wird darüber nicht diskutiert, und wenn doch, und du ma nicht mitreden kannst, dann ist es nun mal so.
Turt mir Leid, für dich, aber so ist das. Dafür können ich und andere nicht über eure Anspielungen auf das Torwart.de Camp reden, weil wir nicht da waren. Und ohne das Camp schlecht zumachen, es gehen mehr Leute zur Schule, als die beim Camp dabei waren.
Ich beschwere mich dann ja auch nicht.
Die Themenauswahl ist hier ok.
Denn die Themen sind nicht für einen Bela oder einen Steffen, sondern für die Community und da muss man sich nun mal damit abfinden, dass man nicht immer mitreden kann.
Weder Du, noch ich, bestimmen die Gesprächsthemen, sondern die Community.
Steffen, nicht falsch verstehen, ich schätrze dich sehr und deine Dienste fürs Forum ,aber ich versuche alle gleichzubehandeln und teile jedem meine Meinung freundlich, kritisch und argumentativ mit, egal ob User oder User mit Zusatzfunktionen, wie dich.
Believer
21.12.2009, 19:35
So, ich verschanze mich dann mit meinem Physioball und der Matte nach unten. Training. ;)
@zero: Prinzipiell denke ich, dass man Grätschen auch erst nach der Jugend zu lassen sollte. Letztendlich ist es danach die Verantwortung des Gegenspielers. Natürlich sehen wir wöchentlich, dass im Eifer des Gefechtes - um mal vom guten auszugehen - solche Aktionen aus Übermotivation passieren können, aber ich kann mir beim besten Willen auch ein Spiel in der Halle nicht ohne Grätschen vorstellen. Das liegt aber auch daran, dass ich von sauberen Grätschen ausgehe - also prinzipiell, sollte alles von der Seite und Hinten abgefiffen werden. Erst wenn der Gegenspieler sichtbar für den Ballführenden von schräg-vorne den Ball grätscht, wäre das für mich regulär. Leider wurde so etwas in der Halle in den Jahren, in denen ich jetzt Halle spiele, noch nie wirklich abgepfiffen. Da tun sich die Schiedsrichter immer schwer mit Zeitstrafen oder Roten Karten.
Ich könnte mir jetzt absolut keine einzige Situation in der Halle vorstellen, in denen eine Grätsche so zwingend notwending wäre, dass es nicht auch ohne sie ginge. Die wirklich einzige Situation, in der eine Grätsche sinnvoll ist, ist sich in einen Schuss zu werfen und das passiert bei Feldspielern gemeinhin eher wenn sie zu spät kommen und daher seitlich oder von hinten grätschen müssen, also wäre es dann nach dieser Auslegung auch ein Foul. Wenn man als Spieler eh schon frontal zum Gegner steht, dann muss man um keinen Preis der Welt ne Grätsche auspacken, schon gar nicht in der Halle. Torhüter sind in dem Fall ne kleine Ausnahme, weil es da ja eher keine wirkliche Grätsche ist, sondern meistens eine Schussabwehr. Außerdem gehts in der Halle meistens so schnell, dass man mit der Grätsche als Feldspieler sowieso zu spät kommt und nur noch den Gegner erwischt.
Daher bin ich komplett dafür jegliche Form von Grätschen zu unterbinden (Schuss abblocken mit einer Fallbewegung ist in dem Fall auch was anderes, da man da nie den Gegner berührt).
Draußen ist es doch genauso: Grätschen muss man eigentlich nur wenn man hinten dran ist und sonst keine Chance mehr hätte, zwischen Ball und Gegner zu kommen. Sobald man frontal oder seitlich steht, sollte man nicht mehr grätschen müssen.
Schnapper82
21.12.2009, 19:43
Schnapper, schauste denn wieder diesmal rein in die Halle?
Am 3. Januar bin ich da...da schaue ich zu in Werden glaube ich...
Am 5. Januar geht dann mein Flieger... :)
The Dark Knight-BVB
21.12.2009, 19:46
Next page, i'm coming.:D
Sorry, null Ahnung, wovon du redest.
Prima, dann weißt Du wie es mir geht, wenn Ihr hier euren AküFi auslebt, und das bei Themen, die ich gut überlesen kann, aber dann für mich das gleiche Gesicht machen, wie Du es bei meinem Thema gemacht hast.
Allein diese Sprache grenzt schon aus, also nicht nur das Thema.
Undi ennwi udi ustli asthi, ichi eibeschri auchi ettelki opperkli attpli!
asdi isti anndi auchi eine-i eigene-i achespri undi iewi iesedi ausi enztgri annstki udi eradegi esenli! Undi esi isti ichtni almi erschwi, ennwi anmi eißwi iewi...
otztri emdi isti esi ersti eini almi ervi irrendwi...
Also, ich nehme gern am täglichen Abiturstress der armen Schüler teil wenn man sich Mühe geben würde, auch andere Leute teilhaben zu lassen, indem man eine Sprache spricht, die ALLE verstehen.
Doch wenn ein Satz aus mindestes zwei Abkürzungen besteht, dann komme ich mir langsam wirklich fürn Ar.ch und auch nicht respektiert vor.
Wenn also vielleicht demnächst einer eine Frage hat, vielleicht sollte ich dann man nicht aufklären, sondern die Lehren aus der Lounge ziehen... und ich dann auch wie Ar.ch benehmen. Wer nichts versteht ist selbst schuld.
Schnapper, ist mir Wurscht, hauptsache es knallt...
Prima, dann weißt Du wie es mir geht, wenn Ihr hier euren AküFi auslebt, und das bei Themen, die ich gut überlesen kann, aber dann für mich das gleiche Gesicht machen, wie Du es bei meinem Thema gemacht hast.
Allein diese Sprache grenzt schon aus, also nicht nur das Thema.
Undi ennwi udi ustli asthi, ichi eibeschri auchi ettelki opperkli attpli!
asdi isti anndi auchi eine-i eigene-i achespri undi iewi iesedi ausi enztgri annstki udi eradegi esenli! Undi esi isti ichtni almi erschwi, ennwi anmi eißwi iewi...
otztri emdi isti esi ersti eini almi ervi irrendwi...
Also, ich nehme gern am täglichen Abiturstress der armen Schüler teil wenn man sich Mühe geben würde, auch andere Leute teilhaben zu lassen, indem man eine Sprache spricht, die ALLE verstehen.
Doch wenn ein Satz aus mindestes zwei Abkürzungen besteht, dann komme ich mir langsam wirklich fürn Ar.ch und auch nicht respektiert vor.
Wenn also vielleicht demnächst einer eine Frage hat, vielleicht sollte ich dann man nicht aufklären, sondern die Lehren aus der Lounge ziehen... und ich dann auch wie Ar.ch benehmen. Wer nichts versteht ist selbst schuld.
Schnapper, ist mir Wurscht, hauptsache es knallt...
Na komm, das hier ist der Off-Topic Bereich und hier wird halt einfach über alles querbeet geschrieben. Bela hat nicht unrecht, wenn er schreibt, dass die Campteilnehmer hier auch recht oft irgendwelche Kurzgeschichten oder Insider breittreten von denen der Rest keine Ahnung hat und kein bisschen mitkommt. Mich persönlich stört das auch nicht, dafür ist das hier ein Forum für einen breiten Querschnitt der Gesellschaft und ich muss nicht alles wissen/nicht alles verstehen. Dann klinkt man sich halt mal für ne Seite aus den Gesprächen aus oder fragt nach wenns einen wirklich interessiert. Irgendwann kommts schon wieder zurück zu Themen die einem Spaß machen und die einen interessieren.
Ist ja nicht so, dass hier in Geheimsprache jemand beleidigt oder bewusst ausgegrenzt wird, sondern einfach dass sich ein paar Leute über ein Thema unterhalten dass sie beschäftigt und bewegt und ein paar andere Leute eben nicht so sehr. Wohingegen die Themen in den Torwartspezifischen Teilbereichen für alle hier interessant sein sollten.
Steffen, das kannst du nicht vergleichen.
Wir schreiben, um zu diskutieren, dein Bietrag diente zur Provokation.;)
Und ich glaube, dass Schulthema ist populärer, als das von dir erwähnte Gebiet.:rolleyes:
So wie du dich vllt. fühlst, fühlen sich andere, wenn du deine Insiderwitze aus dem Camp postest.
Oder andere Erlebnisse.
Das passiert hier häufiger, in mehrenen Threads verteilt.
Haben uns da auch nicht beschwert.
Und außerdem reden wir über keine Mathegleichungen, Komplexe Extremwertprobleme, Chemische Formeln, Deutschlektüren etc., sondenr über den normalen Schulalltag, was uns beschäftigt.
Und das ist kein Hauptthema wie von dir dargestellt.
Es ist ja nicht so, dass wir dich hier ausschließen.
Wie gesagt, du übertreibst. Der rest steht im vorrigen Beitrag von mir.;)
Danke Bela.. nichts anderes hätte ich jetzt erwartet.
gute Nacht, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Schnapper82
21.12.2009, 20:18
*Steffen heissen Met mit Bärenfang serviert*
Jungs...die Lounge ist für alle da. Was micht nicht interessiert, dass überlese ich einfach...halte mich da raus und gut ist. Ich kann Bela verstehen, aber auch Steffen.
Schnattl
22.12.2009, 07:00
Dienstag morgen, noch einen Tag zeitig aufstehen, dann ist erstmal frei.
Gestern Zahnarzttermin, neuer Zahnarzt, neues Glück ... oder auch nicht. Die gute Frau hat gleich vier Zähne gefunden die wohl richtig schlecht aussehen. Behandlungsbeginn im Januar (wegen Praxisgebühr) und dann muss ich wohl mehrmals hin. Mir graut davor, ich bin zwar eigentlich relativ Schmerzunempfindlich, aber bei meinen Zähnen ist das was anderes. :(