Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86

Titan Kahn
04.12.2009, 18:04
So gerade ein kühlgestelltes Bier geholt und jetzt wird Auslosung geguckt. :)
Hoffe auf ein gutes Los für meine Italiener.

Wer schauts noch?

MFG .:$El-Nico$:.

Ich schaue auch...aber was war das eben für eine Frau ? mit Glazze!:eek:
Hoffen wir mal auf ein gutes los für die Deutschen... ;)

.:$El-Nico$:.
04.12.2009, 18:07
Ist in Afrika nichts besonderes mehr das Frauen mit Glatze zu sehen sind.
Ich finde sowas zeigt sehr viel Mut als Frau.
So Gruppenköpfe stehen schonmal.

Edit: Gruppe G ist mit Brasilien, Elfenbeinküste, Nordkorea und Portugal wohl die stärkste.
Die Deutschen haben auch eine lösbare Aufgabe mit Australien, Serbien und Ghana, aber die ist auch nicht zu unterschätzen.
Meine Italiener haben mit Paraguay, Neuseeland und Slowakei auch eine recht einfache Gruppe bekommen.
Freue mich aber am meisten auf das Spiel zwichen Brasilien gegen Portugal :D

Lukas Kruse
05.12.2009, 09:25
Ich darf heute mal wieder in der B-Jugend aushelfen. Und dann auf nem Rasenplatz und hier gießts. um Glück geht's "nur" gegen den Vorletzten. Bin ziemlich aufgeregt.

Meister
05.12.2009, 10:22
Heute erstmal schön den ganzen Tag ausruhen und auf´s Spitzenspiel vorbereiten:).

Paulianer
05.12.2009, 10:34
Ich lerne jetzt eine halbe Stunde, fahre dann in eine Kneipe und schaue das St.-Pauli-Spiel und gehe danach in die AWD-Arena um Adler mal ein wenig unter die Lupe zu nehmen :)

Manuel
05.12.2009, 10:36
Klingt nach einem schönen Tag - viel Spaß Pauli. :)

Believer
05.12.2009, 10:40
Von mir auch viel Spaß :)

Mein Vater kommt heute aus China zurück, müsste gleich da sein und dann kommen Freunde zu Besuch. Schön Bundesliga gucken und morgen wird es dann ungemütlich. Familienfeier statt Fußballspiel :(

Manuel
05.12.2009, 10:42
Hm ich hab noch nie ein Fußballspiel wegen einer Familienfeier oder meinem Geburtstag oder so ausfallen lassen. Ich glaub nichtmal das Training unter der Woche. ^^

Believer
05.12.2009, 10:49
Frag mich mal, Manuel. Wenn sie allerdings geplant wird (auch noch in einem Restaurant, also nicht zu verschieben) ohne die Beteiligten vorher einzuweihen, hat man am Ende keine Wahl. Mich nervt es auch extrem... :(

Manuel
05.12.2009, 10:51
Was wird denn gefeiert ?
Ich hab mir bei sowas bisher immer gedacht, dass die auch gut ohne mich feiern können. ^^

Naja bei mir in der Familie ist sowas eh immer ein 'gemütliches zusammensitzen mit Essen und Trinken' - so nenn ichs mal.

Believer
05.12.2009, 10:54
Naja es ist meine eigene, da kann ich leider nicht fehlen. Ansonsten hätten meine Eltern da sicher auch ein Zugeständnis gemacht...

Manuel
05.12.2009, 10:56
Ah okay dann ist es bisschen blöd hehe.

Naja nächstes mal weiss deine Familie ja, dass sie das vllt. besser mit dir abklären sollten.

Believer
05.12.2009, 10:59
Morgen kommen dann sicherlich wieder die ganzen Fragen:
"Ulli, sage mal, hast du nicht Spiel heute?"
"Doch."
"Ach das ist ja schön, dass du dann trotzdem hier bist!"
(zähneknirschend, Lächeln aufsetz) "Sicherlich."
"Also ist dir deine Familie doch noch sehr wichtig!"
"Natürlich."

So läuft das dann mit gewissen Personen immer ab :rolleyes:

05.12.2009, 13:04
Gerade vom Training gekommen.
Waren mal wieder nur 12 Leute da^^
Naja aber dafür das ich eine Woche krank gefehlt habe und immer noch nicht richtig fit bin, war ich doch ganz gut.
Mein Trainer hat mich auch wieder gelobt, dass ich auf einem sehr guten Weg bin zu meiner alten Form nach der Verletzung. :)

Jetzt vielleicht TuS Koblenz gegen St. Pauli schauen.

Believer
05.12.2009, 15:17
12 Leute? Darüber kannst du eigentlich noch ziemlich glücklich sein.

05.12.2009, 17:32
Ja gut schon, aber wo ich früher bei meinem alten Verein gespielt habe, konnte ich froh sein wenn 8 Leute da waren :rolleyes:
Aber da die Trainingsbeteiligung bei meinem neuen Verein, eigentlich selten unter 15 Mann liegt, ärgert es mich schon ein wenig.
Naja aber mein Trainer sagt auch immer, dass so Leute die nicht zum Training kommen, weil wir gerade in einem Loch sind (ist bei uns gerade so) keine Charaktere sind.
Naja was solls, ich kann mich ärgern so viel ich will, ändern wird es sich jetzt auch nicht mehr :D
Für mich zählt es im Moment nur meine Form wieder zu bekommen.

Schnattl
05.12.2009, 18:04
@ Believer: Mein Beileid. Ich kenne diese Sprüche, zum Glück haben meine Eltern sehr schnell gelernt das Fußball vor geht.
Bei uns steht morgen das letzte Spiel vor der Winterpause an. Die Nummer 2 war wohl die Woche nicht beim Training (ich auch nicht) und ich hoffe, dass sie morgen auch nicht da ist. Das hat tierischst Spaß gemacht letzte Woche im Tor. Und laut den Außenstehenden habe ich auch sehr viel Sicherheit ausgetrahlt und das obwohl alle wußten, dass ich Feldspieler bin.

Tom
05.12.2009, 18:28
Wow.
Ich hatte heute mein erstes Meisterschaftsspiel nach der Sperre,und wir haben 7:1 verloren,ich wurde ausgewechselt gegen einen Feldspieler,und ich hab einen Elfer verschossen.

Was ein verdammter Scheißtag.

Believer
05.12.2009, 19:50
Danke, Schnattl - es ist schon richtig, dass bei meiner eigenen Geburtstagsparty für mich Anwesenheitspflicht besteht, jedoch hätte ich es begrüßt die Planungen mitlenken und somit den Zeitpunkt allein bestimmten zu können. :rolleyes:

Gute Besserung Chalkias.

Schlumpf
06.12.2009, 05:13
Guten morgen allerseits
Bin eben aufgewacht....und krieg eben einen Tee.
Ist aber auch kein Wunder, bin gestern um 8 ins Bett, hatte am Vortag nur 2 Stunden schlaf.
Jetzt völlig gechillt vorn PC, und nacher gechillt zum Spiel fahrn.

Tom
06.12.2009, 10:23
So,und die Rückrunde werd ich bei aktuellen Tabellen 3. verbringen.

Der Trainer von denen hat mich eingeladen,und der Pass wird beantragt so das ich dann in der Rückrunde spielen kann.

Wenn mich ein Trainer rausnimmt weil ich einen Fehler gemacht hab,der zum 5 oder 6:1 führte (Anmerkung:An den anderen Toren konnt ich rein gar nichts machen!) mich gegen einen Feldspieler auszuwechseln kann mich mal kreuzweise.

Jim
06.12.2009, 10:39
ja hört sich ja ganz nett an ;D
das sind kompetente Trainer (;

ne erst mal Aspirin nimm
und wieder ab ins Bett

gute nacht (;

06.12.2009, 11:35
Gerade eben erst aufgestanden und jetzt erst einmal was Frühstücken ;)
Und an alle einen schönen Nikolaussonntag :)

@ Tom Müller: Absolut richtige entscheidung. Würde nicht anders handeln als du.

max1_elferkiller
06.12.2009, 13:29
Den gleichen Text findet ihr auch unter dem tread "Wie lief eurer letztes Spiel"

Heute hätten wir normal ein Spiel und wir wollen auch gerade raus und uns warmlaufen, da kam unsere Betreuerin rein und sagte das der Gegner nicht kommt (Tabellenletzter) was ist denn das für ein Niveau.
Jetzt haben wir nur 3:0 gewonnen, naja wenigstens mal wieder zu 0 ;)

Nächste Woche darf ich dafür gleich 2mal ran am Sonntag bei meiner Jugend und am Samstag darf/muss ich bei der AJugend aushelfen.
Das finde ich doch mal gut :D

So jetzt nochmal meine Meinung dazu.
Was ein Niveau das der Gegner nicht kommt, vorallem hätten wir unser Torverhältnis bestimmt stark verbessern können.

So nächste Wochenende ist dann wohl komplett ausgebucht.
Freue mich jetzt schon rießig bei der AJugend aushelfen zu können.
Kenn da zwar nicht so viele bin ja erst neu im Verien, aber es wird schon.
Ich werde auch das ganze Spiel spielen, dann hoffe ich mal das ich mich zeigen kann.
Auch wenn die Gegner wahrscheinlich doppelt so groß sind wie ich und 3 Jahre älter.
Hoffe das ich mit breiter Brust ins Spiel gehen kann und nicht voher wenn ich die sehe Angst bekommen, hoffe/denke ich aber mal nicht.
Wenn einer in meiner Alter 15 sprich Bjugend und dann bei der A1 U19 ausgeholfen hat, kann sich gerne melden und mir erzählen wie es bei ihm so war.

Chalkias
06.12.2009, 13:41
Max, du brauchst dich keinesfalls fürchten, ich spiele auch in der A-Jugend (Jahrgang 93). Wenn du was drauf hast, dann bestehst du auch dort;)

Und noch was: niveau:)

LG

max1_elferkiller
06.12.2009, 13:49
Max, du brauchst dich keinesfalls fürchten, ich spiele auch in der A-Jugend (Jahrgang 93). Wenn du was drauf hast, dann bestehst du auch dort;)

Und noch was: niveau:)

LG

Das hört man doch gerne.
Ja ich denke auch das wird schon gut , freue mich ja auch.

Habs geändert.

Meister
06.12.2009, 17:33
Gerade von unseren Spielen zu Hause, bin so platt und kaputt...

Believer
06.12.2009, 17:35
Erfolgreich, Meister?

Bei uns ist es zum heulen. Zwar einen Punkt mitgenommen, aber zweimal die Führung zum schlußendlichen 2:2 aus der Hand gegeben. Dazu noch ein klarer Torwartfehler, weil ein Feldspieler bei uns ins Tor musste :(

Anna-Lisa
06.12.2009, 17:38
seit einer Std. vom EH zurück, voll k.o., am Wochenende Samstag und Sonntag jeweils um 6:20 Uhr aufstehen und dann mehrere Stunden Lehrgang is schon hart, aber was tut man nicht alles um dann bald endlich den SanH zu machen :)

Believer
06.12.2009, 17:43
EH? Immer diese Abkürzungen... ich bin doch erst 19 und fühle mich schon wie 56 :rolleyes:

Anna-Lisa
06.12.2009, 17:45
Sorry, EH = langer Erste Hilfe Kurs, aber EH hört sich besser an ;)
und SanH= Sanitätshelfer, den darf man leider erst ab 16machen und deshlab kann man bis dahin nur immer schön brav seinen EH wiederholen...XD

Believer
06.12.2009, 17:50
Definitiv, aber er fördert auch nicht gerade das Verständnis des nicht eingeweihten Zuhörers. Vielmehr forciert es seine Rätsellaune ;)

So, das Geburtstagsessen war eine Katastrophe, das Verhalten meiner Familie beim Brunch auch. Die Geschenke waren unspektakulär und wenig herzlich - wie immer. Die einzige Nachricht mit Belang an diesem Tag ist, dass meine Familie Väterlicherseits entschieden hat, dass Weihnachtsgeschenke dieses Jahr ausfallen, weil doch "die Kinder jetzt Eigenverdiener sind". *Hust* erstens bin ich kein Kind mehr und zweitens habe ich noch nicht mal einen Studienplatz, der mir eine Position als Eigenverdiener in Aussicht stellen könnte. Zum Schluss: Obwohl Weihnachten dem Kommerz zum Opfer fällt, ist es doch immer noch ab und zu so, dass man aus Liebe schenkt und nicht aus Notwendigkeit und allein aus finanzieller Unterstützung auch nicht.

Meister
06.12.2009, 18:37
Erfolgreich, Meister?
...

Mit der A-Jugend 2:2 gegen den Zweiten gespielt.
Können mit dem Ergebnis leben, da wir so weiterhin vier Punkte Vorsprung haben und noch ein Spiel weniger.
Unsere Serie ist zwar dadurch gerissen, aber immer noch ungeschlagen;).

Danach noch mit der 1. Mannschaft 0:2 verloren.

06.12.2009, 18:40
Glückwunsch zum Punkt gegen den Tabellenzweiten ;) :D, habe aber mal eine Frage?
Für mich hört es sich so an als hast du bei der A-Jugend und der 1. Mannschaft mitgespielt.
Ist das überhaupt erlaubt an einem Tag 2 Pflichtspiele zu bestreiten?
Ich meine mal gehört zu haben, dass man zwichen einem Pflichtspiel mindestens 24 Stunden kein Spiel bestritten haben darf :confused:

Manuel
06.12.2009, 18:44
Ich weiss nicht wie es ist, wenn man noch in der Jugend spielt, aber bei mir pers. ist es z.B. kein Problem wenn ich mit der 2. Mannschaft spiele und dann als Ersatztorwart auf dem Spielberichtsbogen für die 1. Mannschaft eingetragen werde und dort dann auf der Bank sitze.

Meister
06.12.2009, 18:51
Glückwunsch zum Sieg Meister :), habe aber mal eine Frage?
Für mich hört es sich so an als hast du bei der A-Jugend und der 1. Mannschaft mitgespielt.
Ist das überhaupt erlaubt an einem Tag 2 Pflichtspiele zu bestreiten?
Ich meine mal gehört zu haben, dass man zwichen einem Pflichtspiel mindestens 24 Stunden kein Spiel bestritten haben darf :confused:

Welchem Sieg?!;)

Spiele meistens nur in der A-Jugend und sitze danach noch bei der 1.Mannschaft auf der Bank.
Würde ich auch nicht schaffen, da wir mit der A-Jugend meistens irgendwo im Ruhrgebiet spielen und Stunden unterwegs sind.

Allerdings ist es erlaubt zwei Spiele an einem Tag zu machen. Habe selbst schon zwei Spiele an einem Tag gemacht.

06.12.2009, 18:56
Welchem Sieg?!;)

Spiele meistens nur in der A-Jugend und sitze danach noch bei der 1.Mannschaft auf der Bank.
Würde ich auch nicht schaffen, da wir mit der A-Jugend meistens irgendwo im Ruhrgebiet spielen und Stunden unterwegs sind.

Allerdings ist es erlaubt zwei Spiele an einem Tag zu machen. Habe selbst schon zwei Spiele an einem Tag gemacht.

Hehe meinte Unentschieden gegen direkten Konkurrenten :D:)
Schon geändert :o

Achso habe immer gedacht das dies nicht erlaubt ist, aber ist ja meistens bei jedem Verband anders geregelt.
Werde aber mal aus Interesse mal meinen Trainer fragen ;)

Believer
06.12.2009, 19:10
Es ist erlaubt zwei Spiele hintereinander zu machen. Allerdings ist es zumindest in Berlin so, dass das Jugendspiel nicht das letzte von beiden sein darf. Denn die Jugendbestimmungen verbieten es, dass man zwei Spiele im Jugend- und Seniorenbereich binnen drei Tagen macht. Viele umgehen also die Regel, in dem sie den Jugendtorwart/-torwärtin im 2. Spiel bei den Männern/Frauen mitspielen lassen.

06.12.2009, 19:13
Es ist erlaubt zwei Spiele hintereinander zu machen. Allerdings ist es zumindest in Berlin so, dass das Jugendspiel nicht das letzte von beiden sein darf. Denn die Jugendbestimmungen verbieten es, dass man zwei Spiele im Jugend- und Seniorenbereich binnen drei Tagen macht. Viele umgehen also die Regel, in dem sie den Jugendtorwart/-torwärtin im 2. Spiel bei den Männern/Frauen mitspielen lassen.

Dann ist es sicherlich diese Jugendbestimmung von der ich gehört habe ;)
Dann hat sich das ja erledigt, weil eigentlich müsste das mit den Jugendbestimmungen bei anderen Verbänden nicht anders sein.

donduck
07.12.2009, 00:22
ein corona und ein cola bitte..^^

Schnattl
07.12.2009, 07:27
Guten Morgen allerseits. Ich durfte gestern wieder ins Tor, der Platz gefällt mir immer mehr, vielleicht darf ich nun auch richtig im Tor trainieren. Naja erstmal ist Winterpause.

Gestern war das Spiel nicht so erfolgreich, zumal der Platz ne ganz schön Katastrophe war. Aber wie würde Steffen sagen "es bockt". Leider humpel ich heute wegen irgendwelcher Schmerzen im hinteren Oberschenkel etwas rum.

Meister
07.12.2009, 12:17
Guten Tag:).
Heute die letzten beiden Stunden ausgefallen, also hab ich jetzt quasi einen freien Nachmittag:).

Schnapper82
07.12.2009, 12:49
Habe heute auch nen freien Tag!
Gleich mal einkaufen für den Urlaub und vorher aber noch ne Runde ausreiten und das gute Wetter nutzen! Ach ja...dann ins Studio!

Believer
07.12.2009, 15:21
Genial. Wie man erstmal im Winter einen Wespenstich bekommt :rolleyes:

zero
07.12.2009, 16:00
Genial. Wie man erstmal im Winter einen Wespenstich bekommt :rolleyes:

Im Ernst? Da muss wirklich viel zusammen kommen, an solchen Tagen sollte man eigentlich Lotto spielen :)

Believer
07.12.2009, 16:16
Nun, da ist irgendwie eine Wespe in mein Zimmer geflogen und hat sich irgendwie an den Flügeln verletzt jedenfalls kroch die auf meinem Boden rum. Und ich dachte mir: Solange sie mir nichts tut, tu ich ihr auch nichts.
Tja, dann bin ich ausversehen eingeschlafen, dann aufgewacht und wollte mich mit dem Unterarm aufstützen und dann hats gestochen. ich dachte ja erst, dass ich eine Reißzwecke im Arm habe. Passiert ab und zu bei mir :D
Jedenfalls hing dann da die Wespe dran und ich war echt sprachlos. ;)

Anna-Lisa
07.12.2009, 16:18
...
Tja, traue nie einer Wespe! ;)

Schnapper82
07.12.2009, 17:05
Nicht schlecht Believer...das schafft nicht jede(r)...

07.12.2009, 18:00
Gerade aus der schule bzw. Stadt nach Hause gekommen.
Habe nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Freundin gesucht, bin aber nicht fündig geworden :(
Und eine wirklich Idee habe ich auch nicht.
Naja wird schon :D

Brauch jetzt erst mal ne kalte Cola.

Jim
07.12.2009, 18:35
alter schwede.
Überbetrieblich is ja so dumm ;D

Metallgrundkurs und danach noch Pleumatik und Hydrauik Oo

zero
07.12.2009, 18:59
Nun, da ist irgendwie eine Wespe in mein Zimmer geflogen und hat sich irgendwie an den Flügeln verletzt jedenfalls kroch die auf meinem Boden rum. Und ich dachte mir: Solange sie mir nichts tut, tu ich ihr auch nichts.
Tja, dann bin ich ausversehen eingeschlafen, dann aufgewacht und wollte mich mit dem Unterarm aufstützen und dann hats gestochen. ich dachte ja erst, dass ich eine Reißzwecke im Arm habe. Passiert ab und zu bei mir :D

So ähnlich haben sich wohl die USA am 6./7. Dezember 1941 gefühlt ;) Ach und deine Geschichte legt nahe, dass du entweder auf dem Fußboden eingeschlafen bist oder öfter mal Reißzwecken im Bett hast :D Was davon trifft zu? Oder beides? Macht die Geschichte aber in jedem Fall noch ein bisschen skurriler :)

Kenji 101
07.12.2009, 19:09
Mich gerade eben ganz spontan zum Lauftraining entschieden.

Später dann mit Nico Suave, Esther und den Jungs von Blumentopf den Abend ausklingen lassen! ;)

Wird chillig.:)

Believer
07.12.2009, 19:36
Nicht schlecht Believer...das schafft nicht jede(r)...

Danke Schnapper. Das impliziert doch mindestens ne Ordensverleihung, oder?

Tja, Believer... das ist eine Story für die Lounge.
Darauf spendier ich Dir erst mal einen kühlen Banana Daiquiri.

Ich bin zwar eigentlich kein Alkoholfan, aber zu diesem Genuss kann ich nicht nein sagen.
Ja, ich habe einfach soo viel Glück die letzten Monate, da darf eigentlich nichts fehlen ;)

So ähnlich haben sich wohl die USA am 6./7. Dezember 1941 gefühlt ;) Ach und deine Geschichte legt nahe, dass du entweder auf dem Fußboden eingeschlafen bist oder öfter mal Reißzwecken im Bett hast :D Was davon trifft zu? Oder beides? Macht die Geschichte aber in jedem Fall noch ein bisschen skurriler :)

Auweia. Was für ein Vergleich... :rolleyes:
Ähm, naja sagen wir so: In meinem Zimmer liegen ab und zu mal Reißzwecken rum und deswegen war mein erster Gedanke wirklich: "Wie kommt denn eine Reißzwecke in mein Bett?"

zero
07.12.2009, 19:44
Rein auf die Größenverhältnisse bezogen wars der erste Vergleich der mir eingefallen ist ;)

Believer
07.12.2009, 19:49
Naja so ganz kann man das nicht sagen, wenn man Japans Gesamtrolle im 2. WK einbezieht, aber beim Angriff auf Pearl Harbor mag diese Beziehung schon ein wenig stimmen. Dann müsste mich die Wespe aber ins Herz getroffen haben oder in die, für mich als Torwart sehr notwendige rechte oder linke Hand ;)

Übrigens kannst du schon 07.Dez. sagen, weil das ganze so im Morgengrauen ab 6 Uhr anfing.

zero
07.12.2009, 19:57
Dass du meinen Vergleich jetzt so auseinander nimmst ist ein mittleres Pearl Habour für mich persönlich...So vorbei war der nu auch nicht, rein zahlenmäßig große USA (=du) denkt über prinzipiell unterlegenes Japan (=Wespe) "wenn du mir nicht weh tust, tu ich dir auch nicht weh", ignoriert die Warnzeichen (= legt sich beruhigt, aufgrund des Höhenunterschiedes zwischen Fußboden und Bett, Wespe dazu noch angeschlagen) schlafen und wird mächtig auf dem falschen Fuß (=Arm) erwischt. Jetzt müssen wir ja wirklich nicht in die historisch/politischen Details gehen, dann machts doch gar keinen Spaß mehr :( Aber ich gelobe Besserung und werd beim nächsten Mal nur einen absolut korrekten und in jeder Hinsicht angemessen Vergleich bringen. Wenn überhaupt :)

Und falls hier jemand nen Drink braucht, dann jetzt definitiv ich!

Meister
07.12.2009, 20:28
Jetzt kommt wieder "Bauer sucht Frau", mal sehen ob es noch dämlicher wird als in den letzten Folgen...:rolleyes:

Believer
07.12.2009, 20:33
Dass du meinen Vergleich jetzt so auseinander nimmst ist ein mittleres Pearl Habour für mich persönlich...

Ein bisschen Spaß muss sein ;) Hey, es war dahingehend ein ganz zutreffender Vergleich.

So vorbei war der nu auch nicht, rein zahlenmäßig große USA (=du) denkt über prinzipiell unterlegenes Japan (=Wespe) "wenn du mir nicht weh tust, tu ich dir auch nicht weh", ignoriert die Warnzeichen (= legt sich beruhigt, aufgrund des Höhenunterschiedes zwischen Fußboden und Bett, Wespe dazu noch angeschlagen) schlafen und wird mächtig auf dem falschen Fuß (=Arm) erwischt.

Nun, mit dieser Erläuterung ist der Vergleich sogar noch besser als vorher angenommen. Respekt. ;)
Dazu könnte man noch einbeziehen, dass die Wespe mich stach, um ihr Leben zu schützen, was widerum letztendlich die japanische Intention war, die hinter dieser außenpolitischen Agression stand. Man wollte eigentlich nur die USA dazu bewegen mit ihnen wie mit den Westmächten zu verfahren: Nämlich zu verhandeln. Dann würde man die Ansicht des "weißen Mannes" (doch ein tiefrassistisches Land zu dieser Zeit, die USA) gegenüber den "farbigen Rassen" ein wenig von der Norm abrücken und könnte im Zuge der Verhandlungen seine Feldzüge in China fortsetzen ohne auf ein Eingreifen der USA vorbereitet sein zu müssen.
Aber genug dazu ;)

Aber ich gelobe Besserung und werd beim nächsten Mal nur einen absolut korrekten und in jeder Hinsicht angemessen Vergleich bringen. Wenn überhaupt :)

Lieber nicht, denn gerade die Detailklauberei macht mir doch irre Spaß :p

max1_elferkiller
07.12.2009, 20:35
Gerade die ganzen Zeit viel zu tuen.

zero
07.12.2009, 20:45
Achja, die gute alte außenpolitische Aggression als Mittel um andere an den Verhandlungstisch zu bekommen. Selten gut gegangen, leider lernt keiner draus (nachzuschlagen auch unter Nordkorea und Iran). Aber ob sich die Wespe so viel dabei gedacht hat wie das (zu diesem Zeitpunkt auch nicht wirklich unrassistische) Japan? ;)

Beeindruckendes Hintergrundwissen übrigens, falls du nicht geschummelt und schnell nachgeschlagen hast, was ich aber nicht glaube :) Wobei ich echt nen Moment überlegt habe, ob mir die Fähigkeit verloren gegangen ist üble Vergleiche aus dem Studium zu Alltagssituationen zu ziehen. Bisschen nerdig, aber manchmal muss es einfach sein.

stb94
07.12.2009, 20:53
Wow gerade vor ca. zwei Stunden von einen Perchtenlauf in meiner Umgebung zurück gekommen, und ich kann nur sagen es war geil..

Naja schön ist es wenn man heute und morgen frei hat...

LG

Adri
07.12.2009, 21:14
Grad vom Training wieder gekommen.
Toll, Bauer sucht Frau verpasst =D dann ist der Tag gür mich schon wieder gelaufen =(. Jetzt noch ne Pizza essen und dann mal gucken was die Premier League zu bieten hat.

Gute Nacht!

Believer
07.12.2009, 21:20
Achja, die gute alte außenpolitische Aggression als Mittel um andere an den Verhandlungstisch zu bekommen. Selten gut gegangen, leider lernt keiner draus (nachzuschlagen auch unter Nordkorea und Iran). Aber ob sich die Wespe so viel dabei gedacht hat wie das (zu diesem Zeitpunkt auch nicht wirklich unrassistische) Japan? ;)

Ich glaube, das kam einfach nicht aus der Mode. ;) Nein, Japan war den "Weißen" auch nicht gerade friedlich gesannt genauso wie alle östlichen Länder, die dann meist Kolonialmächten unterworfen waren (Indien & unabhängigkeitsbewegung während des 2. WKs ne?). Die Berechtigung dazu war auch teilweise gegeben.

Beeindruckendes Hintergrundwissen übrigens, falls du nicht geschummelt und schnell nachgeschlagen hast, was ich aber nicht glaube :) Wobei ich echt nen Moment überlegt habe, ob mir die Fähigkeit verloren gegangen ist üble Vergleiche aus dem Studium zu Alltagssituationen zu ziehen. Bisschen nerdig, aber manchmal muss es einfach sein.

Dankeschön, aber das Thema interessiert mich einfach. Dazu gehen wir dieses und nächstes Semester in Geschichte auf dieses Thema ein deswegen ist das auch ganz praktisch. ;)
Nein, die ist dir sicher nicht verloren gegangen.

zero
07.12.2009, 22:00
Ein gewisses Interesse an Geschichte ist nie verkehrt :)

Ich werd mir jetzt dann mal meinen Thunfischsalat genehmigen und die neueste Folge Californication gucken, also nen schönen Abend an alle hier!

Kenji 101
07.12.2009, 22:55
War heute ein angenehmer Tag.

Eine 1 in Philosophie mit einer sehr schmeichelhaften Bemerkung (:rolleyes:) wieder bekommen und habe desweiteren heute einfach mal die Seele baumeln lassen.

Na ja, ansonsten habe ich mich durch meine Musiksammlung bis April 2009 gehört. Man, ich werde immer so melancholisch und auf dieser musikalischen Reise werden Erinnerungen wach, die ich eigentlich schon fast als "vergessen" abgestempelt habe.

Es gibt Tage, an denen fühlt man sich irgendwie gut. Heute war so einer.

LG

Believer
08.12.2009, 08:15
Jetzt grad in der Schule und Sporttheorie... wie langweilig...

Chalkias
08.12.2009, 08:48
Nur eine kurze Frage: Du weißt schon was eine Schultereckgelenk Sprengung (http://de.wikipedia.org/wiki/Schultereckgelenksverrenkung) ist?
Das ist keine Fraktur, also kein Knochenbruch. Auf dem Röntgenbild kann man diese daher zwar gut diagnostizieren, nicht aber weil da am Knochen oder am Gelenk selbst was kaputt ist, sondern weil man die Auswirkungen der Verletzungen umso deutlicher erkennt.
Nur mal so....

Klar habe ich mich einwenig erkundigt, intesiv beschäftigt aber nicht. Man kann doch behaupten, dass das Schlüsselbein bei einer Schultereckgelenksprengung hinaufsteht bzw. wie eine Klaviertaste nach oben neigt und gleichzeitig nach unten gedrückt werden kann. Bei mir ist das aber nicht der Fall, Steffen. Lediglich seien 2 Bänder von drei gerissen. Der Doc erklärte mir, das ich großes Glück hatte, dass nicht noch das dritte Band gerissen sei. Ansonsten würde sich das Schlüsselbein nach oben neigen. (Vielleicht meinte er eine Schultereckgelenksprengung:confused:)

LG

Paulianer
08.12.2009, 09:07
Gerade voll die Controlling-Klausur verhauen :( Fuck.

Manuel
08.12.2009, 09:09
Ohje - da steh ich noch ganz am Anfang von Steuerung und Kontrolle. Sind erst bei T-Konten angekommen, ist noch recht locker.

Paulianer
08.12.2009, 09:15
Ja, Rechnungswesen war bei mir in den ersten beiden Semestern echt locker. Da habe ich 1,0 und 1,3 geschrieben. Im dritten und vierten Semester wurde die Thematik dann schon ein wenig schwieriger, ich habe 1,7 und 2,3 geschrieben. Nun haben wir seit diesem Semester Controlling und das ist echt happig.

Aber du machst doch eine Ausbildung, Manuel, oder?

Manuel
08.12.2009, 09:17
Wie das bei einem Studium läuft weiss ich nicht - ich mach nur meine Fachhochschulreife nach um meinen Abschluss aufzubessern, auf einem Berufskolleg.

Ich hab nun Gesamtwirtschaft, Steuerung und Kontrolle und BWL gleichzeitig (und Übungsfirma - da sitze ich gerade :D).

edit: Ich hatte eine Ausbildung bei der Bundeswehr angefangen, musste diese aber aus medizinischen Gründen abbrechen und hab dann vorerst nichts bekommen / gefunden - deshalb bin ich nun wieder auf einer Schule.

Paulianer
08.12.2009, 09:20
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass es es bei euch nicht ganz so kompliziert werden wird wie im Studium. Ich habe vor kurzem die Abschlussprüfung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen geschrieben, die auf dem Berufsschulunterricht, den ich nicht besuche, aufbaut und kann sagen, dass da echt nur Grundlagen von dem, was wir machen, abgefragt wurden. Kannst also beruhigt sein ;)

Manuel
08.12.2009, 09:23
Mh unsere Lehrer meinten, dass das vergleichbar ist mit 11 und 12 Klasse auf einem Gymnasium (also das Berufskolleg geht 2 Jahre wenn man versetzt wird).

Danach hat man dann die Fachhochschulreife und somit die Berechtigung zu studieren, allerdings nicht überall - aber z.B. eben an Fachhochschulen (kann sogar sein, dass es nur für Baden-Württemberg gilt).

Ich möchte danach eigentlich eine kaufmännische Ausbildung angehen.

Paulianer
08.12.2009, 09:27
11. und 12. Klasse war echt super entspannt im Gegensatz zum Studium ;)

Manuel
08.12.2009, 09:30
Ja das glaube ich gern, aber wäre auch unlogisch wenn es nicht so wäre.

Steuerung ist eigentlich okay, find ich bisher interessant und fällt mir (noch) nicht schwer.

Paulianer
08.12.2009, 09:34
Meine Motivation lässt langsam echt zu wünschen übrig. Jedes Semester habe ich weniger Lust zu lernen. Jetzt habe ich gerade die erste Klausur hinter mir und würde am liebsten gar nichts mehr tun. Aber am Donnerstag geht es weiter. Nur noch drei...

Manuel
08.12.2009, 09:38
Tja da musst du durch. ;)

Dafür (theoretisch jedenfalls) hast du dann später bessere Möglichkeiten bei der Berufswahl.

Da bin ich neidisch auf meinen Bruder, der studiert (sehr erfolgreich ^^) Nano-Physik, war deshalb schon in Berkley, in Amerika, usw. usf.

Kann ich nicht nachvollziehen - da wurden die Gene ganz unterschiedlich weitergegeben glaube ich. :D

Paulianer
08.12.2009, 09:45
Ach, unterschiedliche Interessen sind doch innerhalb von Familien ganz normal :)

Ja, ansich ist das Studium eine feine Sache. Aber ich bin froh, wenn das Lernen erst einmal vorbei ist. Einen Job für "danach" habe ich ja bereits. In einigen Jahren steht dann noch der Master an, aber erst einmal möchte ich "richtig" arbeiten...

Manuel
08.12.2009, 09:56
Ja klar, ich freu mich auch drauf eigentlich.
Weniger Freizeit als jetzt, aber mehr Geld, geregelter Tagesablauf und vor allem keine Arbeit zu Hause (jedenfalls muss keiner meiner Freunde noch zu Hause etwas nacharbeiten o.ä.).

Einfach nur arbeiten, Fußball trainieren, Zeit mit der Freundin verbringen und mit Freunden.

Das reicht mir persönlich eigentlich.

Mein Traumjob den ich sozusagen schon hatte darf ich ja nicht mehr machen, muss halt das reichen hehe.

Schnapper82
08.12.2009, 10:30
Ach Pauli, dass meisterst du schon! Du weißt ja, wofür du es machst!
Ich gehe jetzt mal Weihnachtsgeschenke kaufen! Morgen dann wieder Arbeiten! Nur noch 14 Arbeitstage dann habe ich endlich Urlaub und fliege in die Sonne!

zero
08.12.2009, 11:54
Puh, ans Arbeiten mag ich ehrlich gesagt noch gar nicht so wirklich denken. Bisher gefällt mir das Studentenleben noch ganz gut, auch wenns wirklich langsam Zeit wird, mal ernsthaft Geld zu verdienen und nicht nur die üblichen 400 bis 500 Euro im Nebenjob ;) Ich sehs immer so: Arbeiten werden wir wohl alle noch die nächsten 40 Jahre (natürlich falls es unser Jobs dann noch gibt), da kann man die 3 bis 5 Jahre Studium schon noch irgendwie genießen...Auch wenn ich jetzt wirklich keinen Bock habe die nächsten 5h damit zu verbringen Texte für die Uni zu lesen. Als Entschädigung gibts danach dann das erste Championsleague-Highlight des Jahres!!

philippbcw
08.12.2009, 13:31
..... Als Entschädigung gibts danach dann das erste Championsleague-Highlight des Jahres!!

du meinst wohl das letze im jahr;)

Meister
08.12.2009, 14:01
Training fällt heute aus unbekannten Gründen aus...:(

Muss mir irgendeine sportliche Aktivität für heute Nachmittag überlegen.

Believer
08.12.2009, 14:50
So, heute endlich die vier Blöcke geschafft.
Pauli, mir geht es wie dir und ich stecke gerade mal im Abitur. Nach jedem Block wünsche ich mir, dass bald die Zeit kommt, in der ich für mich für die Abiturprüfungen lernen darf. Das ist viel effektiver als diese Idioten-Beschäftigungs-oder-Absitzzeit... :rolleyes:
Wenn ich dann bei der Polizei angenommen werde, muss ich ja wieder zur Schule, aber nur Teilzeit und vor allem weiß ich dann wofür ich es mache.

Marius
08.12.2009, 14:55
So, heute endlich die vier Blöcke geschafft.
Pauli, mir geht es wie dir und ich stecke gerade mal im Abitur. Nach jedem Block wünsche ich mir, dass bald die Zeit kommt, in der ich für mich für die Abiturprüfungen lernen darf. Das ist viel effektiver als diese Idioten-Beschäftigungs-oder-Absitzzeit... :rolleyes:
Wenn ich dann bei der Polizei angenommen werde, muss ich ja wieder zur Schule, aber nur Teilzeit und vor allem weiß ich dann wofür ich es mache.

Bei der Polizei ist das aber viel gechillter...Zukünftige Beamte eben. Und vor allem hast du viele Praxisphasen...

Believer
08.12.2009, 15:09
Das ist ja das Schöne daran :)

Manuel
08.12.2009, 15:11
Der theorethische Unterricht bei der Bundeswehr war auch sehr viel interessanter als regulärer Schulunterricht - eben auch weil es dort um Dinge geht die man selbst lernen will bzw. lernen muss um das machen zu dürfen was man machen möchte.

Nur wenn man dann Abends un 22:15 Uhr eine Stunde Unterricht hat ist es nicht ganz so schön, weil man davor schon den ganzen Tag "rumgerödelt" hat. :D

Believer
08.12.2009, 15:20
Was habt ihr denn 22:15 Abends für Unterricht gemacht? Astrologie oder Umgang mit Nachtsichtgeräten ;)

zero
08.12.2009, 15:22
du meinst wohl das letze im jahr;)

Eigentlich meinte ich "das erste der Saison", da noch viele weitere Folgen werden :D

stb94
08.12.2009, 16:55
Eine Frage, kommt das Bayern Spiel heute im Free - TV ?

LG

Manuel
08.12.2009, 16:57
Was habt ihr denn 22:15 Abends für Unterricht gemacht? Astrologie oder Umgang mit Nachtsichtgeräten ;)

Alles Mögliche. :)

Unterricht wurde halt meistens an das Ende des Tages gelegt.

Menschenführung, Waffenkunde, 'Taktik', Orientierung im Freien, etc.

edit: Umgang mit dem Nachtsichtgerät und entsprechenden Aufsätzen für das Gewehr wurde natürlich nachts im freien gelehrt - in der Kaserne selbst wäre es immer viel zu hell um so ein Nachtsichtegrät einzusetzen, man würde fast durchgehend einen hellen 'Blitz' sehen, weil die Dinger da sehr 'empfindlich' auf jegliche Lichtquellen reagieren.

zero
08.12.2009, 17:01
Eine Frage, kommt das Bayern Spiel heute im Free - TV ?

LG

Nein. Wirst wohl im Internet nach Streams suchen müssen, oder nen Kollegen mit sky besuchen :)

Manuel
08.12.2009, 17:04
So wie ich demnächst. :D

Erst Batman Arkham Asylum spielen und dann gemütlich bayern schauen.
Ah und er darf mir ein bisschen was über Steuerung und Kontrolle erzählen - das hab ich ihm (ausgebildeter Kaufmann) bisher aber verschwiegen. :D

Luke
08.12.2009, 17:10
Eine Flasche Vodka Absolute bitte für die restlichen Internetfreien Tage dieser Woche...haltet durch....

Paulianer
08.12.2009, 17:16
Ich habe mir zwei Paar wasserundurchlässige und wärmende Socken gekauft, eines für den Alltag und eines für das Fußballspielen :)

Manuel
08.12.2009, 17:17
Du wolltest nicht zufällig in den "Was habt ihr als letztes gekauft"-Thread schreiben ? ;)

The Dark Knight-BVB
08.12.2009, 17:19
Ich habe mir zwei Paar wasserundurchlässige und wärmende Socken gekauft, eines für den Alltag und eines für das Fußballspielen :)

Goil...

Freu mich heute wieder auf die CL. Mit der Konferenz auf Sky kann man eigentlich nie was falsch machen.:)

EnverGüvec1
08.12.2009, 18:18
Goil...

Freu mich heute wieder auf die CL. Mit der Konferenz auf Sky kann man eigentlich nie was falsch machen.:)

du Glückspilz

Bayern-Juve wird nicht im Free-TV übertragen.
Jetzt muss ich mich an das Radio hängen

janik
08.12.2009, 18:23
Goil...

Ich bin nicht der einzige der Sky hat :):D Wow :p:p:D:D

Ich tippe auf einen harten Fight und auf ein 1:1 ...

Chalkias
08.12.2009, 18:32
Mal schauen was die griechischen Sender so hergeben;)

Jim
08.12.2009, 19:09
welchen denn ?
Pfirsich, Vanille, normal ??

wir halten durch keine Angst (;

Adri
08.12.2009, 19:47
Weiß jemand einen Live-Stream wo JUVE-Bayern übertragen wird?
Bei justin.tv gehts bei mir nicht... =(

GeGe
08.12.2009, 19:56
Wär auch stark an einem Livestream interessiert. Bin schon die ganze Zeit am suchen, aber normal schau ich kaum Fußball im Internet. Also wenn mir einer per PN helfen könnte, wär des sehr nett...

Schwabbeldinho
08.12.2009, 20:07
Warum liegt Bayner denn jetzt 1 zu 0 zurück ? :(
Hab das Tor leide rnicht gesehen ?

Adri
08.12.2009, 20:07
1 - 0 für JUVE - David Trezegeut 19 Min.

GeGe
08.12.2009, 20:11
Ich such immer noch nach einem Stream, des Sopcast, welches ich gerade runtergeladen hab läuft richtig schlecht...

Adri
08.12.2009, 20:14
Elfmeter für Bayern

Adri
08.12.2009, 20:15
Hans-Jörg Butt verwandelt :D:D:D

Meister
08.12.2009, 20:37
Was ein Spiel in Turin...

Bayern ganz klar dominant und zahlreiche Chancen. Es muss nur noch das zweite Tor fallen.

Believer
08.12.2009, 20:37
Keine Lust mehr. Es hat sich wirklich alles gegen unsere Mannschaft und mich verschworen... Tja, vllt sollte ich mich jetzt mit meinem neuen Dan Brown einfach ins Bett verziehen und lesen bis zum Umfallen ;)

Lukas Kruse
08.12.2009, 20:43
Keine Lust mehr. Es hat sich wirklich alles gegen unsere Mannschaft und mich verschworen... Tja, vllt sollte ich mich jetzt mit meinem neuen Dan Brown einfach ins Bett verziehen und lesen bis zum Umfallen ;)
Lost Symbol?;)

Believer
08.12.2009, 20:47
Exactly.

Lukas Kruse
08.12.2009, 20:56
Viel Spaß. Ist einer meiner Weihnachtswünsche. Dann aber in Englisch.

Believer
08.12.2009, 20:58
Nun, ich hab in letzter Zeit jeweils ein englisches & französisches Buch hinter mir und deswegen will ich jetzt wieder entspannt Deutsch lesen. :)

Lukas Kruse
08.12.2009, 21:05
Dan Brown ist bestimmt der perfekte Autor dafür:)

Adri
08.12.2009, 21:15
Momentan wären beide deutsche Mannschaften weiter..

Bayern führt 2-1 bei Turin und Wolfsburg 1-1 gegen ManU.

Besiktas liegt 1-0 gegen Moskau zurück...

Kenji 101
08.12.2009, 21:37
Ich schmeiße ne' Runde!

Mein Club ist weiter! :) :) :)

LG

Steffen
09.12.2009, 08:18
So, ich habe hier mal aufgeräumt...

Leute bitte: Es ist die Lounge.
Diskutiert hier nicht über Dinge, die in anderen Foren besser diskutiert werden können, oder thematisch dort wesentlich besser aufgehoben sind.

Schnapper82
09.12.2009, 08:23
Morgen Steffen.
Na alles im Lot?
Erstmal nen Kaffee aufsetzen...

Steffen
09.12.2009, 08:36
Naja, wie es so im Lot sein kann.
Morgen 11 Uhr ist dann die Sache mit "Einzug in die letzte Wohnung im Souterrain"

Ja, und so geht es weiter... the show must go on

Schnapper82
09.12.2009, 08:39
Ohje...so etwas geht an die Nieren... :(

Steffen
09.12.2009, 09:22
*seufz* Ja...

Believer
09.12.2009, 10:12
Mmh. Stimmt... :(

Also ich mach mich jetzt zur Schule für einen Block Unterricht danach Sport. Scheißtag. Seltsamerweise freue ich mich mehr auf den Fußballkurs in der Schule heute (Einfach zocken 1 1/2 Stunden) als auf das Torwarttraining morgen... Nun ja.
Heute dann erfahren wie es meiner Mitspielerin ergangen ist, die gestern mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins KH gebracht wurde. Unser Team hat echt Pech :(

Schnapper82
09.12.2009, 10:28
Mir ist am Sonntag einer auf beide Zehen gestiefelt. Keine Ahnung, wie das möglich war. Habe ich auch im Spiel nicht gemerkt, aber danach unerträgliche Schmerzen. Habe das Ganze dann aufgestochen und seitdem geht es...saftet gut...meine Fresse...

Kenji 101
09.12.2009, 11:28
Sitze gerade im Profi-IT Kurs und langweile mich echt derbe... .

Na ja, um 14:00 Uhr holt mich mein Vater von der Schule ab, dann noch mit Versandhäusern telefonieren, bisschen schlafen und zum Training. ;)

Wird ein cooler Tag, denke ich! :)

LG

Sina
09.12.2009, 11:45
Ich habe meinen elendig langweiligen Tag gestern dann doch irgendwie überstanden und freu mich auch schon, wnen die Uni hier um 16 Uhr aus ist. Dann gehts zurück nach Hannover und dann wollte ich noch zu IKEA, endlich einen Küchentisch für die neue Wohnung holen... :)

zero
09.12.2009, 12:04
Bin noch recht beschwingt von dem Bayernspiel gestern, das wird mich durch den Tag bringen ;) In ein paar Stunden dann Hallentraining der Jugendmannschaft, da werd ich die Keeper mal mit Bodenturnen bekannt machen und dann locker Stuttgart gucken. Also ne recht gute Perspektive für heute.

Anna-Lisa
09.12.2009, 13:00
Physik-Schulaufgabe in den Sand gesetzt...vor einer halben Stunde nach Hause gekommen...grade eben eine mündliche Praktikumsbestätigung bekommen :)*freu*...jetzt noch Mathe lernen :(

max1_elferkiller
09.12.2009, 13:51
Gestern haben wir Chemie geschrieben, die Arbeit war richtig gut.

Dann war ich mit Freunden weg, danach war mir irgentwie dick schlecht, aber heute geht es schon wieder.
Das ist wichtig, denn heute habe ich Training und schreibe morgen Musik.

Und am Wochende sind da 2 Spiele (BJungend und AJungend)

Ach und am Freitag noch Training und Weihnachtsfeier der Klasse.

ALso ich bin ausgebucht.

Meister
09.12.2009, 13:59
Gerade aus der Schule gekommen, erstmal schön eine Stunde Fußball gespielt:).

Believer
09.12.2009, 17:00
Mir ist am Sonntag einer auf beide Zehen gestiefelt. Keine Ahnung, wie das möglich war. Habe ich auch im Spiel nicht gemerkt, aber danach unerträgliche Schmerzen. Habe das Ganze dann aufgestochen und seitdem geht es...saftet gut...meine Fresse...

Hört sich wirklich... nett an, Schnapper. Gute Besserung...

Kann ich aber gut nachvollziehen. Ich dachte mir heute in der Halle, dass ich eine schöne Grätsche ansetze nur leider hats gequietscht und einmal meine ganze Wade seitlich aufgerissen. Suppt auch sehr schön :rolleyes:

Believer
09.12.2009, 20:40
Mein Fanherz schlägt höher. Da kann ich nur sagen: Geil, geil, geil :)

Aber was der Beckenbauer wieder kommentatorisch abliefert ist zum Einbuddeln... :rolleyes:

MCello
09.12.2009, 21:43
Verrückt! Gerade köpft Lüttich's Torwart Bolat in der 95. Minute nach einer Ecke das 1:1, damit sind sie statt Alkmaar in der Europa League! :D

Meister
09.12.2009, 21:44
Richtig schönes Kopfballtor von Bolat!

zero
09.12.2009, 21:55
Na da hat Stuttgart heute aber das komplette Karma-Konto aufgelöst mit den 3 Dingern am Anfang. Sehr schön, hat mich gefreut :) Und noch wichtiger: Dass sie nach dem 3:1 nicht wirklich ins Wackeln geraten sind, das war richtig wichtig für die Moral, ich hoffe sie kriegen die Kurve jetzt.

Stetti
10.12.2009, 06:31
*Lounge aufschließ*

So, Freunde, heute geht alles auf mich!

Wer will Kaffee?:)

Steffen
10.12.2009, 06:33
Lieber eine heiße Schokolde...

so gut gelaunt? Was'n los?

Stetti
10.12.2009, 06:39
Lieber eine heiße Schokolde...

so gut gelaunt? Was'n los?
Das find' mal raus!:)

*Heiße Schokolade zu Steffen rüberschieb*

Schnattl
10.12.2009, 06:39
Endlich ist hier offen, ich bin ja draußen fast erforen.
Guten Morgen! Kaffee mag ich nicht, aber für eine Schokolade oder einen Tee könnte ich mich begeistern.

Stetti
10.12.2009, 06:41
*Schokolade und Tee für Schnattl mach'*

Schnapper82
10.12.2009, 06:53
Käffken für mich...

Stetti
10.12.2009, 06:54
Schwarz, mit Milch, mit Zucker, mit Caramel, mit Vanille?

Schnapper82
10.12.2009, 06:59
Bischen überdreht Stetti, was!?
Schwarz bitte, wie meine Seele...

Stetti
10.12.2009, 07:03
Einmal schwarz für Schnapper.
Überdreht nicht wirklich. Höchstens etwas Anspannung vor meiner Reli-Klausur, die ich eigentlich 1 schreiben will. Mündlich stehe ich 1 und das Thema ist "Religionskritik(en)" - Marx, Moser, Freud, Fromm, Feuerbach und Küng. Das liegt mir eigentlich.

Hätte halt gerne eine 1 auf dem Zeugnis und dafür brauche ich schriftlich was eigentlich besseres als eine 2, da die erste Klausur 2 war...

Schnapper82
10.12.2009, 07:27
Religionskriege wäre doch ein super Thema: " Auf der suche nach dem cooleren imaginären Freund!"

Ich drück die Daumen Stetti!

zero
10.12.2009, 08:09
Die Daumen drück ich auch, Religionskritik war eigentlich mit das Spannendste Thema in Reli damals und wenns dich interessiert (wie du schreibst) dann klappt das auch mit der Note :)

Ich nehm übrigens nen Tee, Kaffee ist nicht so mein Ding ;)

Steffen
10.12.2009, 08:10
Stetti,
Religion 1?

willst Du Theologe werden?

Schnapper82
10.12.2009, 08:23
Die "1" ist leicht verdient und ist gut für den Schnitt, Steffen...

Stetti
10.12.2009, 08:45
Die "1" ist leicht verdient und ist gut für den Schnitt, Steffen...
Richtig!
Ich stehe mündlich 1 und diese 1 hätte ich eben gerne auf dem Zeugnis und will ich mir nicht durch die Klausuren kaputt machen. Ich hätte auch "mündlich" wählen können, bin aber noch unentschlossen, ob ich Religion oder Geschichte als 4. Fach (mündlich) mit ins Abi nehme. Und deshalb muss ich eben beides schriftlich haben, um mir beide Möglichkeiten offen zu halten.

In den anderen Fächern stehe ich übrigens bei weitem nicht so gut wie in Reli, nicht dass jetzt hier ein falscher Eindruck von mir entsteht. Stetti, der Superstreber:rolleyes::p

Schnapper82
10.12.2009, 08:47
Keine 1 in anderen Fächern, Stetti? Ab auf die stille Treppe und lernen...zack, zack...

Stetti
10.12.2009, 08:51
Keine 1 in anderen Fächern, Stetti? Ab auf die stille Treppe und lernen...zack, zack...
:p
4- und 5 im Mathe-LK geschrieben...:(

edit:
Ach doch, in Sport und Chor stehe ich natürlich 1:)

Believer
10.12.2009, 12:51
Hey ihr beiden. Hat jmd von euch ne Idee, was ich auf so eine Verbrennung aus der Halle raufmache? (Gestern gegrätscht, deswegen ist jetzt die hälfte meiner Wade offen :rolleyes:)

Schnapper82
10.12.2009, 12:57
Ich schwöre bei so etwas auf Mercurochrom.

Believer
10.12.2009, 13:01
Danke. Ich suche nur jetzt eindringlich nach ner Möglichkeit, wie ich das Torwarttraining heute doch etwas genießen kann ;)

Was hälst du von Sprühpflaster? Ich bin ziemlich ahnungslos.

Schnapper82
10.12.2009, 13:07
Sprühpflaster halte ich für nicht wirklich gut.
Ohnehin wird eine Kruste, wenn denn schon vorhanden, beim Training sowieso wieder wegreissen. Bei so einer Verletzung hat man immer lange "Spass".

Ich persönlich schmiere es mit Mercurochrom ein, damit es desinfiziert ist und nach dem Training dann wieder. So bildet sich nach und nach eine dicke Kruste.

Believer
10.12.2009, 13:11
*seufz* Na dann mal sehen, was ich da so mache... ;)

Ich hau mich dann mal wieder ins Bett und lese mein Buch weiter. :)

Schnapper82
10.12.2009, 13:13
Ich würde allerdings wetten, dass Steffen hier gleich noch ein "Wunderrezept" raushaut. ;)

Believer
10.12.2009, 13:16
Na dann muss ich in Reichweite des Lapschlopps bleiben :D

Schnapper82
10.12.2009, 13:17
Nimm mit ins Bett...aber pass auf, dass keine Wespe herumschwirrt...

Lukas Kruse
10.12.2009, 13:23
@ Beliver. Wie ist das Buch bisher?:)

Meister
10.12.2009, 13:25
Eben Schule gehabt, gleich etwas lernen und dann Training.
Bekommen unsere neuen Trainingspullover:).

Believer
10.12.2009, 13:27
Nimm mit ins Bett...aber pass auf, dass keine Wespe herumschwirrt...

Sehr witzig, Schnappilein ;)

@ Beliver. Wie ist das Buch bisher?:)

Joa... was soll man groß sagen? Dan Brown halt :) Am Anfang ist es noch etwas abstrakt.

Steffen
10.12.2009, 13:49
Wunderrezepte... Naja, das klingt ja wie als wäre ich ein Quacksalber... Also das Wundermittel für ewige Jugend, Gegen Fußpilz, schlechte Schwiegermütter, giftige Eheweiber, Magen- und Darmkatarr, sowie Pickel in allen erdenklichen Größen und Wundern aller Art habe ich bisher noch nicht angepriesen... oder?

Also, Believer... da deine Wunde nässt, hilft hier nur: Abdecken und immer wieder frisch machen. Zunächst einmal würde ich jetzt eine einfach Zinksalbe empfehlen.
Lindert und hilft bei der Wundheilung. Das dann mit einem saugfähigen Vlies gut abdecken und mit Fixomull oder so abkleben damit es hält.
Nach der sportlichen Aktion runter nehmen, trocken tupfen und mit Betaisodona oder einem anderen Jod-Produkt entsprechend reinigen und an der Luft trocknen lassen. Nicht bedecken.
Suppt es arg, wieder saugfähiges Vlies drauf und fixieren....

Achja: wozu haben wir das Verletzungsforum, wenn wir bald alles in der Louge diskutieren? *grummel*

Schnapper82
10.12.2009, 13:53
Siehste Steffen, genau so etwas habe ich erwartet und ich wurde nicht enttäuscht.
Danke...

Was hälst du von Mercurochrom? Auch ein Jod-Produkt.

Believer
10.12.2009, 14:13
Achja: wozu haben wir das Verletzungsforum, wenn wir bald alles in der Louge diskutieren? *grummel*

Danke Grummelbär *grins* :)

Steffen
10.12.2009, 14:31
Was hälst du von Mercurochrom? Auch ein Jod-Produkt.

Äh? Verletzungsforum, Hr. Moderator?

Also, Mercurochrom war lange Zeit DAS Produkt schlechthin, jedoch aufgrund seiner Quecksilber Beimischung rasch verpöhnt.
Ich kenne es noch, habe aber alles davon zurück gegeben, den Merbromin braucht die Welt nicht auf Wunden schmieren.
Das "neue" Meruchrom hat nur seinen Namen behalten, enthält aber wie Braunovidon, Destrobac oder Betaisodona nur das Polyvidon Jod.
Damit ist das in Ordnung.

Schnapper82
10.12.2009, 14:40
Steffen, ich diskutiere das doch hier mit dir bei einer leckeren Tasse Kaffee oder Tee...also in der Lounge...

max1_elferkiller
10.12.2009, 14:45
Immernoch nicht zu 100% fit.
Jetzt fängt auch noch meine Nase an, hoffe das ich wieder die 100% erreiche.

Gestern noch Training gehabt.
Ich denke am besten war ich bei den 1gegen1 Situationen, die wir gestern trainiert haben.

Heute noch die Musikarbeit geschrieben.

Heute Nachmittag erstmal ausrufen, denn die nächsten Tagen ist viel los.

Steffen
10.12.2009, 14:54
Schanpper,
keine Diskussion.
Da bin ich stur.. solche Sachen gehören nicht in die Lounge...

Bela.B
10.12.2009, 14:57
Schanpper,
keine Diskussion.
Da bin ich stur.. solche Sachen gehören nicht in die Lounge...

Ja Steffen. Ich will kein Medizinstudium benötigen, um mich hier in der Lounge aufhalten zu dürfen.^^

Adri
10.12.2009, 14:58
Eben von der Schule gekommen...

Der Tag ist nicht normal gelaufen:

1/2 Stunde Sport: Ich rutsche über den Boden mit den Knien, mit kurzen (weißen) Sachen. Naja hat halt nen bischen gebrannt, spielen wir weiter. Auf einmal pack ich an meine Hose die sau nass ist, ich guck runter und trau meinen Augen nicht - Die ganze Hose war voll mit Blut, ich hab mir beide Knie aufgerissen und 1 Ellenbogen,mit Wasser abgespült und Pflastern drauf gemacht, naja das kann ja mal passieren.

Aber dann später mitten im Unterricht beiß ich mir auf die Lippe, merke wieder nichts, auf einmal sagt mein Tischnachbar "Was hasten an der Lippe gemacht" ich ahnte es schon pack dran und wieder war meine Hand rot, zwar nicht so heftig aber schon nen bischen.

Nun komm ich grad nach Hause, setz mich an den PC und putz mir die Nase. Wie ihr es euch denken könnt, hat ich Nasenbluten, so schimm wie noch nie, Habe die ganze Packung gebraucht bis es aufgehört hat -.-.

Es gibt schon Sachen... :rolleyes:

Nun werd ich erst mal ne Runde schlafen, hoffe ohne Verletzung! =D

Nachher hab ich noch Training, wobei ich bei meinem heutigen Glück überlege ob ich hingehe :rolleyes:.

Luke
10.12.2009, 15:31
Oh wei.... du armer... Habe in einer Stunde einen Frisör Termin und darf mich ab Samstag wieder regelmäßig in der Lounge aufhalten ;)

Schnapper82
10.12.2009, 15:39
Also "singt" ab Samstag wieder das Niveau...
Sauber Luke...

Luke
10.12.2009, 15:41
Also "singt" ab Samstag wieder das Niveau...
Sauber Luke...

Ich kann auch weg bleiben ;)

Paulianer
10.12.2009, 15:46
Deal! :)

Schnapper82
10.12.2009, 15:48
Ich kann auch weg bleiben ;)

Aus der Sache kommste nicht mehr raus!

Pauli, hast du das notiert??? :D

Luke
10.12.2009, 15:50
pff...

Paulianer
10.12.2009, 15:50
Screenshot liegt vor, ich werde ihn jetzt noch notariell geglaubigen lassen.

Schnapper82
10.12.2009, 15:51
Läuft...

So, jetzt gleich Weihnachtsfeier von der Arbeit...
Lecker essen und dann bowlen...

Paulianer
10.12.2009, 15:52
Gleich lecker Training auf Asche :( Das wird eine Matsch-Schlacht, hier regnet es den ganzen Tag ununterbrochen.

Schnapper82
10.12.2009, 15:53
Ich werde kurz an dich denken, Pauli, bevor ich einen Strike werfe...

Meister
10.12.2009, 16:17
Gleich lecker Training auf Asche :( Das wird eine Matsch-Schlacht, hier regnet es den ganzen Tag ununterbrochen.

Das Vergnügen werde ich gleich auch haben;).

Bis später!:)

Steffen
10.12.2009, 16:29
Ja, feiert schön, ihr.......

Ich habe heute eine Person, die für en Fussball mir viel bedeutet hat, der mich 15 Jahre begleitet hat, und Grundstein und Ansporn für mich war, zu Grabe geleitet.
Leute, Ihr könnt gar nicht in Worte fassen, was man da empfindet... Wie will man der Familie nur das Mitgefühl ausdrücken?
Er war nun 8 Monate im Vorruhestand, fand nun Zeit für Fussball, seinen Heimat-Verein (http://www.sv07kriftel.de/) und vielen anderen Leuten zu helfen, sich einzubringen. Aber auch für seine Familie und seine Kinder war und wollte er da sein... Er starb mit 58 Jahren an einem Herzanfall, im Waldstation Frankfurt, noch vor dem Anpfiff im Spiel der Eintracht gegen "seinen" Verein.

Also, heute, heute trinke ich ein Bier. Ein Bier auf einen Freund, einen "Vaterersatz" und einen Fussballkamerad.
Er möge in Frieden ruhen. Niemand, wirklich niemand kann über diesen Mensch etwas nachteiliges sagen, jedenfalls niemand den ich kenne. Er opferte sich immer für andere.

Daher, ein Hoch auf diesen Mann, und ich wünschte, es gäbe mehr Menschen wie Ihn.

@Bela:
Nunja, bei vielen Diskussionen hier meine ich immer, daß ich ein Abitur brauche, um überhaupt dazuzugehören.
Das ist dann mehr Abiturcafe, als Lounge...

Chalkias
10.12.2009, 17:07
Ich glaube es ist ziemlich schwer einen solch waren Freund zu verlieren, obwohl ich noch nie solch einer Situation gegenüberstand und heutzutage "richtige" Freunde Mangelware sind.

Sehr bemerkenswert...

Daher, ein Hoch auf diesen Mann, und ich wünschte, es gäbe mehr Menschen wie Ihn.

Anna-Lisa
10.12.2009, 17:15
Ich glaube es ist ziemlich schwer einen solch waren Freund zu verlieren, obwohl ich noch nie solch einer Situation gegenüberstand und heutzutage "richtige" Freunde Mangelware sind.

Ich schließe mich an, mein herzliches Beileid an alle Bekannten und Angehörigen, es ist immer schlimm einen wichtigen Menschen zu verlieren

Jim
10.12.2009, 21:31

ja sei froh drüber ich hab im Obktober meinen Freund Torwarttrainer und langen wegbegleiter den ich schon seit ich 5 war oder so verloren er war 20 und ich kann Steffen gut verstehen es ist verdammt schwierig wenn du dort stehst an der Beerdigung und zu dem Zeitpunkt auf einmal nix weiß nix denkst nur Trauer..
Aber natürlich auch mein Beileid an die Familie .

Lg Jim

janik
10.12.2009, 21:40
Ich schließe mich an, mein herzliches Beileid an alle Bekannten und Angehörigen, es ist immer schlimm einen wichtigen Menschen zu verlieren

Ich schließe mich auch an :(

Steffen
10.12.2009, 21:54
Achja... bevor ich es vergesse:

Alles Gute zum Burzeltag, mein lieber Stetti.
Hoffentlich hast Du gut gefeiert.

Believer
10.12.2009, 22:02
Steffen, ich gebe dir ein Bier aus.
Auf die ungesagten Dinge, die ich nicht aussprechen brauche, weil du richtig deuten kannst.
Danke.

und mein Beileid.

Paulianer
10.12.2009, 22:07
Das Vergnügen werde ich gleich auch haben;).

Bis später!:)

War steinhart :( Und oben drauf eine Wasserschicht. Herrlich. Aber nun ist erst einmal Winterpause.

Believer
10.12.2009, 22:09
*Eisbox auf, Kühlakku raus, Eisbox zu*
;)

Paulianer
10.12.2009, 22:09
Ach, mittlerweile ist mir eh alles egal :)

Believer
10.12.2009, 22:14
Hört sich ja wirklich nach einer sehr starken Gleichgültigkeit an :rolleyes:

Hast du wenigstens andere an deiner Schlammschlacht teilhaben lassen? ;)

Paulianer
10.12.2009, 22:18
Es war ja kein Schlamm da, nur Wasser auf betonhartem Boden :)

Stetti
10.12.2009, 22:20
Alles Gute zum Burzeltag, mein lieber Stetti.
Hoffentlich hast Du gut gefeiert.
Der 18. wird groß gefeiert, heute waren aber trotzdem meine Verwandten da und eben war ich mit meiner Freundin im Kino. War ein schöner Tag:)

Believer
10.12.2009, 22:24
und eben war ich mit meiner Freundin im Kino.

Na besser kann man doch nicht feiern :) Mir ist immer so eine kleine Geburstagsfeier lieber, als eine große Sause. zum 18. muss das sein, aber ansonsten ist das eher nicht so mein Ding.

Stetti
10.12.2009, 22:33
zum 18. muss das sein, aber ansonsten ist das eher nicht so mein Ding.
Das sehe ich absolut genauso, Believerlein:)

Darf auch mal eine fette Party sein, aber dann halt zum 18. und nicht zum 17.!

Schnapper82
11.12.2009, 07:22
So...gestern mal schön alle abgezogen beim Bowlen!!!

zero
11.12.2009, 07:56
So...gestern mal schön alle abgezogen beim Bowlen!!!

So solls sein ;) Bowlen ist ne feine Sache hin und wieder.
Bei mir stehen heute 6h Blockkurs an, morgen das gleiche nochmal. Und abends ne Runde Christkindlmarkt :)

Schnapper82
11.12.2009, 08:28
Heute Arbeiten und dann abends zum Training.

Bela.B
11.12.2009, 09:38
Ne Stunde chilliges Sowi, jetzt für 3 Freistunden zu Hause, und dann noch 2.Stunden in Englisch wohl ein Film, wahrscheinlich "Bend it like Beckham"
Lässt sich mit leben.:)

Paulianer
11.12.2009, 09:43
Gerade aufgestanden, lässt sich auch mit leben.

Bela.B
11.12.2009, 09:49
Gerade aufgestanden, lässt sich auch mit leben.

Warum muss es immer einen geben, der es noch besser hat.:D
Naja, aber dafür hast du bestimmt noch einen Mordstag vor dir, oder Pauli?;)

Paulianer
11.12.2009, 09:50
Ich habe heute nichts vor, schreibe aber am Montag die nächste Klausur. Deshalb ist es wohl klar, dass ich mir heute keinen lockeren Tag machen werde, sondern vier bis sechs Stunden lernen werde.

Bela.B
11.12.2009, 09:57
Ich habe heute nichts vor, schreibe aber am Montag die nächste Klausur. Deshalb ist es wohl klar, dass ich mir heute keinen lockeren Tag machen werde, sondern vier bis sechs Stunden lernen werde.

Ja die freie Zeit sollte man dann ausnutzen.
Zum Glück habe ich die Klausurenphase seit Mittwoch bereits hinter mir.
Mal hoffen, dass ich vor Weihnachten schob erfahre, ob ich in Sowi meine Facharbeit schreiben darf und schnell mich mit dem Lehrer auf ein Thema einigen kann, denn ich würde gerne die Ferien nutzen um anzufangen, denn wer weiss, was für ein Stress danach auf mich zu kommt. Abgegeben muss diese bis zu der Woche vor den Osterferien.

Mal gucken, ob ich was über bekannte Konjunkturtheorien, Wirtschaftskrisen oder Konjunkturpakete schreibe, wobei ich glaube, dass letzteres Thema bereits vergeben ist.

Believer
11.12.2009, 11:49
Also ich verkrümle mich jetzt wieder ins Bett und lese mein Buch weiter. Nach 3 Tagen bin ich schon mit 400 Seiten durch und es wird immer spannender :)
Heute morgen die Exkursion zum Institut francais war zum Einbuddeln... Französisch? Nein danke.
Leistungskurs zu Ende bringen und dann nie wieder ;)

Erstmal Schokolade futtern :)

Schnapper82
11.12.2009, 11:58
Ich könnte nun etwas sagen, tue es aber nicht...

Believer
11.12.2009, 11:59
Du brauchst gar nichts sagen... :rolleyes: Manche Dinge sollten einfach ungesagt bleiben, so lange nicht ein gewisser jemand auftaucht und mit dem Wahrheitshammer auf den Tisch haut. ;)

Schnapper82
11.12.2009, 12:01
*schweig*

Believer
11.12.2009, 12:11
Danke Schnapper ;)

Steffen
11.12.2009, 12:11
*rofl*

Ein *mmmmppffffff* Bahahahahahananhahahaha Daiquiri *gigle*

Believer
11.12.2009, 12:12
:eek:

Meister
11.12.2009, 12:21
Heute nur 6 Stunden gehabt und G/P Klausur geschrieben. Denke, dass ich so bei 95-85 % landen werde:).

Believer
11.12.2009, 12:23
Steffen jammert gleich wieder über die "Akademiker Lounge" hier.
Vielleicht sollten wir eine zweite Lounge aufmachen *grins*

Also ich liege mit meinen Klausureinschätzungen imemr falsch :rolleyes:

Meister
11.12.2009, 12:33
...

Also ich liege mit meinen Klausureinschätzungen imemr falsch :rolleyes:

Naja, ganz genau kann ich mich auch nie einschätzen. Aber ich hab schon ein Gefühl ob es gut oder schlechte laufen ist.

Believer
11.12.2009, 12:34
und genau dieses Gefühl trügt bei mir immer ;)

Schnapper82
11.12.2009, 13:03
So...Endspurt nach einem leckeren Mittagessen!

MCello
11.12.2009, 13:30
Puuh, Mittwoch von 8.00 bis 13.20 Deutsch LK, heute von 8.00 bis 13.00 Sport LK.. Nächste Woche noch mein drittes Prüfungsfach, Mathe von 8.00 bis 12.00, dann geht es endlich ab in die Ferien! :)

Jim
11.12.2009, 14:05
heute letzter Tag gearbeitet
und jetzt in wohlverdienten Urlaub geh (:

max1_elferkiller
11.12.2009, 14:16
So auch wenn jetzt Wochenende ist, jetzt kommt richtig viel aufeinmal.

Nachher Training hoffen wir mal das ich wieder 100% gehen kann.

Schnapper82
11.12.2009, 14:19
Noch 11 Arbeitstage und dann endlich Urlaub...

Sommer, Sonne, Strand, Cocktails... *träum*

Sina
11.12.2009, 14:24
*seufz* Gestern hat irgendwas richtig reingehaun, jedenfalls lieg ich seit gerstern Abend schön flach, dabei muss ich meine 2 Referate vorbereiten und am WE war auch jede Menge geplant. Bei euch läufts da definitv besser... :(

TUSKeeper
11.12.2009, 14:37
Noch 2 Stunden dann kann ich vom Rechner weg - heut Abend dann Hallentraining (*würg*) und am Sonntag gehts mit meinen Jungs zuschauen wie der große BVB Wölfe vermöbelt in der VW Stadt... wird ne lange Reise aus Nordhessen :D

Meister
11.12.2009, 15:10
Hier schneit es seit ca. einer Stunde, alles weiß...

Schnattl
11.12.2009, 15:14
Feierabend und heute abend gehts zur Weihnachtsfeier der Fußball-Abteilung. Leider gehöre ich mit zur Organisation, so dass gestern großes Einkaufen war und heute stehe ich hinter dem Tresen. Ist halt leider immer das selbe, alle wollen, aber was machen ist nicht. :mad:

Bela.B
11.12.2009, 15:24
Noch 11 Arbeitstage und dann endlich Urlaub...

Sommer, Sonne, Strand, Cocktails... *träum*

Dom.Rep wie immer?

So ich hatte heute mal ausnahmsweise einen chilligen Tag und bin ungewohnt gut gelaunt.

janik
11.12.2009, 15:25
Um 19:00 Uhr fängt mein Training an *freu* :)

Paulianer
11.12.2009, 15:28
So, für heute fertig gelernt. Jetzt weiß ich alles über Calls, Puts, Optionen und Zertifikate :)

Gleich geht es auf den Weihnachtsmarkt. Vorher versuche ich noch meinen iPod umzutauschen.

Meister
11.12.2009, 16:13
So, gleich Training auf der Asche und bei leichtem Schneefall - herrlich!:)

ollie1
11.12.2009, 16:22
Jedesmal, wenn ich sowas lese bin ich froh, dass wir inzwischen einen Kunstrasen haben. Und Schnee ist bei uns auch noch keiner gefallen heute.

Bela.B
11.12.2009, 18:20
So weit ich mich nicht nicht täusche, kommt Meister ja aus der Sauerlandgegend.
Er müsste eigentlich ja sowas Jahr ein, Jahr aus erleben.

Adri
11.12.2009, 19:13
Ja kommt er, er wohnt ca. 35 km von mir entfernt, wobei ich sowas er selten erlebe ;). Komme nicht aus dem Sauerland...

Tom
11.12.2009, 19:40
1:0 Hertha BSC,nach Traumpass von Cicero.

Ich glaubs nicht,der Letzte gegen den ersten :D

Steffen
11.12.2009, 19:54
Steffen jammert gleich wieder über die "Akademiker Lounge" hier.
Vielleicht sollten wir eine zweite Lounge aufmachen *grins*

Sorry, Believer...
Stell Dir mal vor, hier wären noch drei aus meinem Beruf und wir würden uns über das Zugangsverfahren nach 802.11g Standard unterhalten, also HS, PS und Traffic-Quoting.

Und nun seit ihr hier. Seitenweise geht es um Aküs die nur Studis und Abi-Zöglinge verstehen. ihr unterhaltet Euch darüber, wie man den 4. Quadranten in die 4. Potenz quadrieren kann, und warum Kaiser Franz 1796 in den Antennen gegen Otto den Vorhäutigen das Waffenstillstandsabkommen mit Edamer unterzeichnet hat..
Es geht um Klausuren, Fächer, Notendurchschnitte... Sorry, Believer.
ich fühle mich dann ausgeschlossen und die Lounge füllt sich mit einer geringeren Anzahl von Leuten, weil die Gespräche andere ausgrenzen...
Egal ob es die Real und Unterstufen Schüler sind, oder ob es die Facharbeiter und Ausbildlinge geht... Sie kommen oft einfach nicht mit...
Und es ist kein Jammern, Believer, es ist eine neutrale Feststellung.
Hinzu kommt, daß zwischen dem ganzen Lounge Abi/Studiums Austausch dann durchaus sinnvolle Beiträge kommen, die in dem "Boach, ich habe heute in der GPS Klausur eine Vollpanne gelandet. Kann mir jemand bei 3GP helfen." untergehen...
Dann räumt man hier mal auf, sortiert die Beiträge in den medizinischen Bereich, bastelt ein neues Thema zusammen, damit es nicht verloren geht... und dann geht es trotzdem munter weiter....
Bald kann man die restlichen Foren schließen und labert eben über jeden Mist in der Lounge, und vielleicht ist das Durcheinander der Handschuh Fetischsten und Abi-Abschluss-Diskutierenden und Klausur-ErgebnisAustauscher ja dann so gewollt...
Aber mir macht seit Wochen die Lounge keinen Spaß mehr. Früher bin ich gern hier gewesen, weil es hier lustig war... inzwischen ist es für mich zumeist so lustig, wie ein Bridge Abend im Altersheim für Demenzkranke.

Also, Euch noch viel Spaß dann....

Bela.B
11.12.2009, 20:07
Naja Steffen, ich könnte ja jetzt anfangen mich mit deinen Thesen auseinander zu setzten, oder dich einfach an der Bar zu einem Bier einalden und dir sagen, dass bald die Ferienzeit vorbei ist und keiner es hier wagen wird, ein Wort über Schule zu verlieren.;)

Ich habe nur Angst, dss hier irgendeiner sich anmeldet, der sich mit Dampfloks auskennt, denn dann kann Steffen seinen Rachefeldzug starten.:p

Steffen
11.12.2009, 20:15
Bela,
da meldet sich niemand an. Denn über Dampflok plaudere ich ganz anders, als die meisten es sich vorstellen können.
Doch dafür gibt es andere Plattformen und wenn ich ehrlich bin Bela, es ist schöner in der "Hobock" zu sitzen und Eisenbahner Latein zu schwätzen, als virtuell darüber zu reden.
Drehscheibe Online ist das beste Beispiel dafür...
Das ist vergleichbar damit, mit jemand der nie im Tor gespielt hat, nur Handschuhe und Trikots sammelt, absolut alle Materialien kennt, dann hier Tipps zum Torwartspiel austeilt...
Daher Bela, die Angst besteht nicht... ich diskutiere auch nicht auf YouTube über meine Videos, oder über die Technik der dort zu findenden Torwartvideos.

Luke
11.12.2009, 20:19
So, hier bin ich wieder nach meiner unfreiwilligen Abstinenz.

Paulianer
11.12.2009, 20:20
Juhu!

Luke
11.12.2009, 20:24
Juhu!

Ich hab dich auch lieb ;)

Paulianer
11.12.2009, 20:25
Alle haben sich lieb. Wir sind doch eine Familie.

donduck
11.12.2009, 20:28
Soo gestern meine Englisch Schularbeit zurück bekommen... :D

1er.. 60/60 punkten. 100% schularbeit :D ^^

mann bin ich gut^^

Heute Biologie bekommen. Konstanter 3er.

Und nächste woche Donnerstag dann Spanisch :/ da hab ich wahrscheinlich ne 4-5 :/^^

Schnapper82
11.12.2009, 20:36
Lucky Luke ist wieder da...
King of the Internet... ;)

Marius
11.12.2009, 21:06
Alle haben sich lieb. Wir sind doch eine Familie.
Freaks.

Believer
11.12.2009, 21:22
So ich breche gleich zur Abiparty auf. I-wie keine Lust, aber mal schaun ;)

Tom
11.12.2009, 21:24
90. 2:1 Leverkusen Kaplan,und dann 92. 2:2 Ramos -.-

Paulianer
11.12.2009, 21:25
Ereignisreiche Schlussphase :)

donduck
11.12.2009, 21:45
Ereignisreiche Schlussphase :)
fals scho wer gegangen is nachm moto "passiert eh nix mehr" wird er sich in arsch beißen^^

zero
12.12.2009, 01:47
Puh, anstrengeder Abend. Der Christkindlmarkt wurde nach ner Stunde in ne Sportsbar verlegt um Bundesliga zu schauen und danach ist es etwas länger geworden als geplant :) Jetzt halt wieder um 7 aufstehen und an die Uni bis um 5...Aber das wars wert ;) Hoffe alle anderen hatten/haben auch nen feinen Abend!!

Luke
12.12.2009, 08:32
Hoffe alle anderen hatten/haben auch nen feinen Abend!!

Naja, wenn du es fein nennst, um 1 Uhr torkelnd nach Hause zu kommen...

JA :)

Copa
12.12.2009, 08:38
Gestern Weihnachtsfeier vom Betrieb. Puuh und dann mit dem Bürgermeister unserer Nachbardorfes am Tisch..Der wollte unbedingt alle 15 Minuten einen ausgeben..:rolleyes: