Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)
Paulianer
20.10.2010, 21:58
Er stolpert sich den Ball doch quasi selbst ins Tor. Klar, dass der Ball letztendlich vom Gegenspieler ins Tor befördert wird, aber vorher stochert und stolpert Neuer in Richtung Ball und kann die Situation nicht lösen. Häng' dich doch bitte nicht ein solch einer Formulierung auf...
Wie gesagt, die Spielminute und das Ergebnis sind mir in erster Linie egal. Ich habe doch nur angesprochen, dass das Gegentor kurios war und Neuer dabei keine gute Figur macht. Passiert halt, kann hier aber dennoch angesprochen werden, denke ich. Keine Aktion über die man jetzt seitenlang diskutieren müsste, das habe ich auch gar nicht bezwecken wollen.
s04-Andy
20.10.2010, 22:03
Ja, eben. Das sah auch komisch aus, muss man schon sagen. Sparmodus-Würde ich das nennen. Einer verlässt sich auf den anderen, Neuer weiß nicht so recht, ob er raus soll oder nicht doch lieber stehen bleibt.
Ist halt alles sehr halbherzig gewesen.
Sorry, wie er da "hin stolpert" da kann er sich das Ding auch selbst reintreten... Sorry, aber da erwarte ich ein wenig mehr "Oliver Kahn", also mit den Händen hin und das Ding sichern...
Aber so, hoppala, 3:1.... nicht gut.
Auch wenn das in der 93. Spielminute, beim Stand von 3:0, "egal" ist, finde ich das so etwas von unserem N11-Keeper gerne mal gehalten werden darf.
Mir ist aber aufgefallen, das von keiner Seite auch nur ein Wink einer Kritik kam.
Sehr angenehm für Neuer :)
Schnapper82
21.10.2010, 07:28
Was er da macht, weiss er selber nicht so genau. Wenn er den Freistoß nicht erreichen kann, dann sollte er wenigstens versuchen den Körper zwischen Tor und Ball zu bringen. Er darf die Hände benutzen. Er versucht den Ball mit den Füßen wegzuspitzeln und das geht schief. Meiner Meinung nach ein klarer Fehler.
Das weiss er selber wahrscheinlich am besten.
Paulianer
21.10.2010, 07:32
So sollte das auch sein. Erlebt man leider nur selten... Vor allem im Amateur-Bereich hätte nach solch einem Ding jeder auf den Torhüter eingedroschen.
Schnapper82
21.10.2010, 07:34
Da wird für ganz andere Sachen auf einen Keeper geschimpft. Geht auch ganz gut, wenn man Sonntags Nachmittags mit 3 Promille sonst nix zu tun hat.
Was ich teilweise da schon miterlebt habe, egal ob aktiv oder als Zuschauer, das geht auf keine Kuhhaut. Wobei es auch anders herum geht, da wird man gefeiert für Dinger, wo man nix für kann! ;)
Da stimmt ja momentan wenigstens etwas bei den Schalkern.
Im Alter von 15-16 bin ich vom Handball-TW zum Fußball-TW geswitcht.
In der Zeit bin ich auch an sehr viele halbhohe Bälle mit dem Fuß gegangen. Mein damaliger Trainer (er war auch TW) hat mich daraufhin immer dermaßen zusammengeschissen, das ich regelrecht Angst vor erneuten Fehlern hatte.
Gerade in vielen unteren Ligen, muss man bei uns hier stark aufpassen das der Trainer kein cholerischer Narzisst ist!
Affenbrei
21.10.2010, 08:11
Auch wenn das in der 93. Spielminute, beim Stand von 3:0, "egal" ist, finde ich das so etwas von unserem N11-Keeper gerne mal gehalten werden darf.
Mir ist aber aufgefallen, das von keiner Seite auch nur ein Wink einer Kritik kam.
Sehr angenehm für Neuer :)
Ganz im Gegenteil.Neuer war der der sich am meisten aufgeregt,und bei der Abwehr beschwert hat (auch wenn die sicher auch eine Teilschuld hat).
Ganz im Gegenteil.Neuer war der der sich am meisten aufgeregt,und bei der Abwehr beschwert hat (auch wenn die sicher auch eine Teilschuld hat).
Ich weiß nich, ob er sich da so sehr bei der Abwehr beschweren sollte.
Die Abwehr patzte, Neuer patzte auch. Beide sind schuld, abgehakt. So sollte es meiner Meinung nach lauffen.
Schnapper82
21.10.2010, 08:30
Ein ehemaliger TWT von mir sagte mal, dass man manchmal auch Druck von sich nehmen muss. Also einfach mal die Abwehr anscheissen, um den Fokus von einem selbst abzuwenden. Bei vielen ahnungslosen klappt das...
Man mag davon halten, was man will, aber etwas Wahrheit ist da dran!
Also mal kurz an den lieben Schalker-Fan...
Wenn Wiese so ein Ding gestern gefangen hätte, wäre Wieses Thread schon um 10 Beiträge länger als hier... und ich wette, du hättest ihn dafür auch hart kritisiert (und ich auch).
So ein Ding darf auch in der 97. Minute bei 7:0 nicht fallen...
Ich will nicht wissen, was passiert, wenn Schalke aufgrund eines Tores zu wenig bzw eines Gegentores zu viel am Ende nur Dritter ist...
Ich will nicht wissen, was passiert, wenn Schalke aufgrund eines Tores zu wenig bzw eines Gegentores zu viel am Ende nur Dritter ist...
Das wird jetzt mal hoffentlich nicht passieren :P Aber da könnte man dann auch das Gegentor gegen Lyon hernehmen, wo Neuer keine Chance hatte, weil Moritz den Rückpass schlecht gespielt hatte.
Zu der Situation gestern...er war einfach inkonsequent. Er kommt erst raus, geht wieder ein paar Schritte zurück. Wenn er rauskommt, dann muss er das dann eben auch durchziehen, und nicht wieder umdrehen. Im Rückwärtslaufen hat man dann wirklich fast keine Chance mehr, da großartig was auszurichten.
Vllt wollte er auch einfach nur nicht mit Shechter zusammenrasseln bei einem sicheren Spielstand, und evtl noch eine Verletzung riskieren. Aber das ist jetzt Mutmaßung und stellt das oben geschriebene keinesfalls in Frage.
s04-Andy
21.10.2010, 16:27
Wenn Wiese so ein Ding gestern gefangen hätte, wäre Wieses Thread schon um 10 Beiträge länger als hier... und ich wette, du hättest ihn dafür auch hart kritisiert (und ich auch).Nein, hätte ich nicht. Ich kritisiere andere Keeper selten hart, Adler habe ich neulich noch in Schutz genommen, nach seinem dummen Fehler gegen Grafite.
Farfan der in aussichtsreicher Position den Ball verstolpert hat?
Huntelaar der gestern einen schlechten Tag hatte, was Tore schießen betrifft?
Das ist Kokolores. Da müssten sich wenn so manche an die Nase fassen, aber dazu wird es wohl nicht kommen. Es sieht bisher ganz gut aus, mit einem Sieg gegen Tel Aviv sind wir so gut wie durch.
Da noch groß herumzudiskutieren ist Kokolores! So ein Ding darf sich ein N11 Keeper nicht leisten! Das wissen wir alle.
Das sowas trotzdem passiert ist nicht schön, aber auch unvermeidlich
Farfan der in aussichtsreicher Position den Ball verstolpert hat?
Dafür hate Farfan, ansonsten ein gutes Spiel gemacht, er ist der einzige Schalker der über die Flügel für Aktionen sorgen kann.
s04-Andy
30.10.2010, 21:12
Solides Spiel von ihm, mit ein, zwei guten Aktionen, gegen Helmes und beim Freistoß von Vidal. Hat mehrmals versucht das Spiel schnell zu machen, was allerdings nicht immer geklappt hat, weil wir einfach nicht nicht konsequent genug, geschweige denn zügig nach vorne spielen. Konnte sich daher nicht wirklich auszeichnen, was das Duell mit Adler betrifft, aber für den gilt ja selbiges.
Schade eigentlich, ich hatte auf etwas mehr Action gehofft :D
s04-Andy
02.11.2010, 21:53
Starkes Spiel von Neuer, er hat 2 mal sensationell gehalten und war heute definitiv unser bester Mann. Seh bloß zu, dass Du hier wegkommst, Manuel, sowas hast Du nicht verdient!
Mehr sage ich dazu nicht, einfach unfassbar schlecht. Ich bin maßlos enttäuscht.
Schnapper82
02.11.2010, 21:54
Welche Paraden waren denn sensationell?
Für mich eine gute Partie von Neuer, aber etwas sensationelles habe ich nicht gesehen.
Souverän ja, sensationell nein. Bester Schalker war er auch, wobei das bei der Truppe nicht so schwer war...
soccer_girl
02.11.2010, 21:58
Immer mit der Ruhe. War ein solides gutes Spiel von ihm aber noch lange nicht sensationell.
s04-Andy
02.11.2010, 21:58
Fang mit mir jetzt keine Diskussion an, sonst reiß ich Dir den Kopf ab, ich bin übelst geladen.
Manche von euch feiern irgendwelche Standard-Spiele von Adler als bärenstark ab und Duu meckerst hier rum, weil ich Neuer mit sensationell betitele. Ich fand die Parade in der ersten Hälfte im 1 gegen 1 stark und auch die Parade bei dem Kopfball nach der Ecke. Der hat uns heute den Arsch gerettet. Nimm meinetwegen auch gut, stark oder was weiß ich, ich bleib bei sensationell.
Ich werde jetzt erst mal mein Bier leer trinken. Sorry, aber ich bin gerade ganz mies drauf, bekomm das nicht in den falschen Hals, Schnapper.
Tobias94
02.11.2010, 21:59
Also der Kopfball nach der Ecke war schon sehr Stark, sonst fand ich als Neuer Sympantisant ebenfalls nichts sensationell oder überragend und uns einen Punkt gerettet. (wobei ich immer weniger auf ein weiterkommen ins achtelfinale hoffe, da werden wir mit der momentanen Leistung abgeschlachtet) Kann mich dem auch nur anschliessen, hoffe er findet einen anderen Verein, das hat er sich nicht verdient^^
soccer_girl
02.11.2010, 22:01
Ich werde jetzt erst mal mein Bier leer trinken. Sorry, aber ich bin gerade ganz mies drauf, bekomm das nicht in den falschen Hals, Schnapper.
Was regst du dich so auf ? Ihr habt doch nicht verloren, habt 7 Punkte und seit auf Platz 2. Euch könnte es jetzt genauso wie Werder gehen. Oder hast du die Niederlage gegen uns noch nicht verkraftet ?
Schnapper82
02.11.2010, 22:08
Für mich sind die beiden Situationen gut gelöst, aber fern von sensationell. Die Dinger erwarte ich von Neuer, ohne mit der Wimper zu zucken.
Das sind einfach Teile, die ein Keeper mit seinen Ansprüchen halten muss.
Aber ob nun sensationell oder stark ist ja letzten Endes komplett Latte. Er hat gut gespielt, keine schwächen gezeigt und den ein oder anderen Abwurf zum Zunge schnalzen geworfen.
Was regst du dich so auf ? Ihr habt doch nicht verloren, habt 7 Punkte und seit auf Platz 2. Euch könnte es jetzt genauso wie Werder gehen. Oder hast du die Niederlage gegen uns noch nicht verkraftet ?
Hat wohl nichts hier verloren der Beitrag.
Die ersten drei Sätze sind schon schlecht, denn es geht einem über den Tellerrand sehenden Schalker nicht darum, was in der CL passiert. Dort weiterzukommen hat zwar finanziell wichtige Aspekte, aber die Gesamtsituation ist erschreckend, die Mannschaft spielt nach der optischen Wahrnehmung konzept-, kampf- und willenlos. Und das macht wütend, frustriert und hilflos.
Die abschließende Frage ist einfach nur unverschämt. Ich werde mich nicht der Peinlichkeit hingeben, mich derart polemisch zu äußern, obwohl mir einiges einfallen würde. Es bleibt die erschreckende Erkenntnis, dass Du offensichtlich diesen Sport in Gänze wie im Speziellen hinsichtlich des Torwartspiels nicht verstehst. Wenn Du als Fußballfan noch nicht einmal nachvollziehen kannst, warum jemand wie s04-andy sich aufregt, obwohl es in der CL noch ganz brauchbar aussieht, ist Dir nicht mehr zu helfen.
Generell zu Neuer: Natürlich waren die Paraden stark, mindestens eine auch sehr stark. "Sensationell" als Beschreibung einer Aktion einer deutschen Nr. 1 ist immer zu relativieren. Jemand ist eine deutsche Nr. 1, weil er solche Dinger halt mal halten muss. Zumindest das Ding nach der Ecke ging in diese Richtung, sensationell zu sein.
Was aber tatsächlich etwas nervt, ist der unflektierte und einseitige Umgang einiger hier mit den Paraden eines Rene Adler. Wenn er gestern im Tor gestanden hätte, wären hier einige in messiasgleiche Anbetung verfallen. Da dürfen sich ein paar Adler-Jünger durchaus mal hinterfragen!
Torbinho
03.11.2010, 12:08
Unterm Strich hab ich das Gefühl, dass Leistungen etablierter Keeper hier fast ein bisschen oft kleingeredet werden.
Ich habe zwar nur die Highlights gesehen. Das was Neuer gehalten hat, hat er klasse gehalten, das braucht man nicht herunterzureden. Das fällt zwar in den Bereich der Spekulation, aber nicht jeder Bundesligatorwart geht aus diesem Spiel mit einer Null heraus.
Vazilito23
03.11.2010, 12:10
Generell zu Neuer: Natürlich waren die Paraden stark, mindestens eine auch sehr stark. "Sensationell" als Beschreibung einer Aktion einer deutschen Nr. 1 ist immer zu relativieren. Jemand ist eine deutsche Nr. 1, weil er solche Dinger halt mal halten muss. Zumindest das Ding nach der Ecke ging in diese Richtung, sensationell zu sein.
Seh ich genau andersrum. Die 1gg1 Situation meistert er mMn stark, den Eckball muss man mit der Klasse auch einfach mal halten.
Beim Adler-Thread würdest Du Dich über einen solchen Kommentar wieder übertrieben aufregen.
Diese Bälle muss er einfach alle halten. Davon war keine "mindestens auch sehr stark" !
Torbinho
03.11.2010, 15:55
Beim Adler-Thread würdest Du Dich über einen solchen Kommentar wieder übertrieben aufregen.
Diese Bälle muss er einfach alle halten. Davon war keine "mindestens auch sehr stark" !
Sorry, aber nur weil bei Neuer "Weltklasse" normal ist, muss man diese Paraden nicht runterreden. Diese Bälle muss man alle erstmal halten, andere Keeper bleiben zum Beispiel bei dem Ball gegen die Laufrichtung einfach nur stehen und gucken hinterher. Hier würde mir z.B. Butt einfallen.
Vllt. hält es der ein oder andere hier im Forum für nicht gut genug, weil die Bälle ganz einfach nüchtern - ohne viel Show - gehalten waren, aber das ist nicht Neuers Job.
Und eben Jenen hat er gestern sehr gut erledigt, indem er trotz dicken Chancen für Tel Aviv die Null festgehalten hat. Das haben im in u.A. Felix Magath auch Leute bescheinigt, die viel mehr von Fussball im Allgemeinen und dem Torwartspiel im Speziellen verstehen als die meisten anderen hier...
Wer damit nicht einverstanden ist, möge bitte mal ein Beispiel für eine "sehr starke" Parade bringen (Roli)...
Nik hat wieder vollkommen Recht.
Neuer hat erneut stark gehalten, mus sman sagen, Punkt.
Als Schalker kann man nicht glücklich sein. In der Liga brennt der Baum und man weiß nicht wie sehr es uns finanziell gesehen, wirklich schlecht geht.
Sieht es in der CL so gut aus?
Ja wir sind Zweiter, aber dennoch bleibt das Weiterkommen schwierig. Lyon wird nach der gestrigen Niederlage alles geben um bei uns in der Arena alles klar zu machen. Benfica gewinnt wohl gegen Tel Aviv und dann reicht Benfica ein Unentschieden gegen uns.
Also abwarten, jetzt gegen Pauli Gaß geben, den Schaden in der Liga reduzieren und dann muss man nach nem neuen Torhüter suchen.
Schade.
Sorry, aber nur weil bei Neuer "Weltklasse" normal ist, muss man diese Paraden nicht runterreden.
Soviel "Weltklasse" habe ich bei Neuer diese Saison noch nicht gesehen. Klar, er hält gut, aber das sollte man von einem Nationalkeeper auch erwarten dürfen. Weltklasse ist diese Saison bei ihm aber nicht "normal.
Diese Bälle muss man alle erstmal halten, andere Keeper bleiben zum Beispiel bei dem Ball gegen die Laufrichtung einfach nur stehen und gucken hinterher. Hier würde mir z.B. Butt einfallen.
Klar, muss man die erstmal halten, aber - wie gesagt - sollte man das von Deutschlands Nummer 1 auch erwarten können. Und Butt gehört nunmal nicht zu den besten Torhütern Deutschlands. Ich sehe ihn aktuell im guten Mittelfeld.
Vllt. hält es der ein oder andere hier im Forum für nicht gut genug, weil die Bälle ganz einfach nüchtern - ohne viel Show - gehalten waren, aber das ist nicht Neuers Job.
Ich denke dies denkt nur ein sehr kleiner Teil des Forums. Ich sicher nicht.
Und eben Jenen hat er gestern sehr gut erledigt, indem er trotz dicken Chancen für Tel Aviv die Null festgehalten hat. Das haben im in u.A. Felix Magath auch Leute bescheinigt, die viel mehr von Fussball im Allgemeinen und dem Torwartspiel im Speziellen verstehen als die meisten anderen hier...
Neur hat natürlich gestern die 0 festgehalten, aber nicht so, dass er die Bälle Parade um Parade aus dem Winkel festgehalten hat, sondern einfach, dass er die Bälle die aufs Tor kamen gehalten hat, die er aber auch halten muss, da dabei kein Ball war, bei dem man sagen kann, dass er "sehr gut" oder "weltklasse" gehalten hat, wie du es sagst.
s04-Andy
03.11.2010, 17:22
Natürlich waren die Bälle sehr gut pariert. Wer was anderes behauptet, verbreitet damit Schwachsinn der übelsten Sorte. Anscheinend ist Lob bei manchen Torhütern verboten, weil für manche "Experten" wohl alles selbstverständlich ist.
Diese "Als die deutsche Nr. 1 muss er die Bälle einfach halten"-Aussagen kann sich der ein oder andere Herr "Nörgler" nämlich gerne sparen. Wenn ich Manuel Neuer für etwas lobe, verdient für etwas lobe, dann mache ich das auch. Und wenn ich es mit sensationell, hervorragend oder was auch immer betitele oder unterstreiche, dann ist das ebenfalls meine Sache.
Gute Paraden sind gute Paraden, egal von wem uns sie verdienen es, gewürdigt zu werden, aber das Leistungen hier oft unterschiedlich anerkannt bzw. bewertet werden, ist ja nichts Neues. Bei so manchen Keepern reicht es ja schon aus, wenn sie harmlose Kopfbälle aus ein paar Metern Entfernung halten oder was weiß ich nicht alles, um von einem starken Spiel reden zu könnnen.
Mal einen Denkanstoß: Wie soll man denn dann eine Leistung bezeichnen, wo ein Torwart reihenweise Bälle rausholt ?
Vazilito23
03.11.2010, 17:41
Diese "Als die deutsche Nr. 1 muss er die Bälle einfach halten"-Aussagen kann sich der ein oder andere Herr "Nörgler" nämlich gerne sparen. Wenn ich Manuel Neuer für etwas lobe, verdient für etwas lobe, dann mache ich das auch. Und wenn ich es mit sensationell, hervorragend oder was auch immer betitele oder unterstreiche, dann ist das ebenfalls meine Sache.
Mit dem Satz disqualifizierst du dich ja geradezu selbst, sorry. Denn genau wie du für dich das Recht beanspruchst, Neuers Paraden als "sensationell" oder "weltklasse" zu bezeichnen, sei es doch bitte auch jedem Beobachter, sofern es seine Meinung ist, gesatattet, eben jenen von dir angeprangerten Satz zu verwenden. Denn dann ist es eben "deren Sache" ;)
BTT:
Wie oben geschrieben, denke ich, dass man den Ball nach der Ecke schonmal halten darf. Viel stärker find ich da die 1gg1 Parade, denn die war meiner Meinung nach aus der Entfernung weitaus schwieriger zu halten. Mir fiel auf, dass Neuer da abwartend stehen blieb, anstelle den Winkel evtl. noch weiter zu verkürzen.
Denke, dass es insgesamt von Neuer ein überzeungendes Spiel war.
s04-Andy
03.11.2010, 17:43
Ich habe Neuer ein starkes Spiel bescheinigt, mehr nicht. Von sensationell sprach ich nur im Bezug auf die einzelnen Paraden.
Mal einen Denkanstoß für dich:
1. Vielleicht nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen.
2. Solide = Torhüter hat seine Grundaufgaben erfüllt und sich keine Fehler erlaubt. Gut / Sehr gut = Torhüter konnte sich in schwierigen Situationen besonders gut behaupten und stach heraus. [...]
Du willst mir doch nicht erzählen, dass ich erst dann von einem starken Spiel reden darf, wenn der Torhüter reihenweise Bälle rauskratzt? Das ist doch Käse.
s04-Andy
03.11.2010, 17:49
Jeder kann hier schreiben, was er will, natürlich!
Nur geht´s mir auf dem Zeiger, dass so manch einer alles für selbstverständlich hält und mit solchen Sätzen immer wieder eine neue, teils unnötige Diskussion anstacheln will. Natürlich darf man erwarten, dass Neuer solche Bälle hält, keine Frage, aber darf es deswegen kein Lob geben? Und wie ich schon schrieb, sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage leben, ob nun mit sensationell eigentlich gut oder was weiß ich gemeint ist. Über sowas kann man auch mal hinweg sehen. Man muss nicht immer das Haar in der Suppe suchen. Wenn etwas gut war, dann ist es das auch, egal ob manch einer es für selbstverständlich betrachtet oder nicht.
Ist ja nicht nur in dem Thread so, sondern auch in manch anderen.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass ich erst dann von einem starken Spiel reden darf, wenn der Torhüter reihenweise Bälle rauskratzt? Das ist doch Käse.
Womit wir wieder bei dem Problem wären, dass jeder diese Begriffe anders definiert.
Festzuhalten ist meiner Meinung nach jedoch, dass Neuers Paraden in diesem Spiel sehr wichtig für die Mannschaft waren und einen gewissen Schwierigkeitsgrad hatten, sodass man wohl davon sprechen kann, dass Neuer ein gutes Spiel gemacht hat.
Mal einen Denkanstoß: Wie soll man denn dann eine Leistung bezeichnen, wo ein Torwart reihenweise Bälle rausholt ?
Sag doch einfach deine Meinung, wie du das Spiel gesehen hast.
Mess Neuers Leistungen an deinen Anforderungen und begründe es.
Neuer hat gestern gut gehalten und erneut eine souveräne Leistung gezeigt. Dass er der beste Schalker war, darf man auch erwähnen.
Man muss nicht immer nur Patzer erwähnen, sondern soll auch loben, ganz klar.
Die Kommentare "Den muss ein Nationalkeeper halten" kann man entgehen.
"Starke Leistung von Neuer, hat gezeigt, dass er zu Recht sich als Natiolkeeper bezeichnen darf".
Die Kritik im Forum bezieht sich auf Wörter wie "Weltklasse".
Roli, du bist 3 Jahre hier, hast fast 2300 Beiträge geschrieben, schreib was du denkst und wenn einer meckert, hast du 3 Möglichkeiten.
1. Einfach zu deiner Meinung stehen und den Rest unkommentiert lassen (nicht der optimalfall, aber ok)
2. Deine Meinung untermauern und mit Belegen verdeutlichen (Optimalfall)
3. Nicht stur sein und kompromisbereit sein, wenn es angemessen ist, also wie immer.
Schreibt doch einfach was ihr denkt!
Es gibt keine Mustermeinung. Wenn es es Mustermeinungen geben, brauch man keine Diskussionen führen und Foren sind überflüssig.
Sorry, wenn ich es so hart sage,
Aber momentan stehst du, s04-andy, in Sachen *Ich sehe Torhüter-Leistung durch eine extreme Fanbrille* soccer-girl in nichts nach...
Für Paraden sollte jeder Torhüter gleich gelobt werden. Das ist klar. Neuer hat ein überdurchschnittlich gutes Spiel gemacht, aber sensationell war keine Parade...
Und ich bin mir sicher, dass du eine identische Parade von Rene Adler (die du bei Neuer als sensationell bewertest) sicher nicht sensationell bewertest. Auch wenn du mir dies jetzt natürlich abstreiten wirst. :o
Mit dem Satz disqualifizierst du dich ja geradezu selbst, sorry. Denn genau wie du für dich das Recht beanspruchst, Neuers Paraden als "sensationell" oder "weltklasse" zu bezeichnen, sei es doch bitte auch jedem Beobachter, sofern es seine Meinung ist, gesatattet, eben jenen von dir angeprangerten Satz zu verwenden. Denn dann ist es eben "deren Sache" ;)
Genauso sieht es aus. ;) Danke
Ich habe Neuer ein starkes Spiel bescheinigt, mehr nicht. Von sensationell sprach ich nur im Bezug auf die einzelnen Paraden.
Mal einen Denkanstoß für dich:
1. Vielleicht nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen.
2. Solide = Torhüter hat seine Grundaufgaben erfüllt und sich keine Fehler erlaubt. Gut / Sehr gut = Torhüter konnte sich in schwierigen Situationen besonders gut behaupten und stach heraus. [...]
"Sensaetionell nur im Bezug auf die einzelnen Paraden" ?! Mehrer Paraden sollen "sensationell" gewesen sein ?! Okay, jedem seine Meinung.
Es gibt - für mich - einen Unterschied zwischen "gut" und "sehr gut". Neuers Leistung war gestern "gut". Holt der Torwart viele schwieriegere Bälle ist es für mich "sehr gut". Und das war es gestern ganz bestimmt nicht.
s04-Andy
03.11.2010, 18:39
Ja, ich find zwei Paraden recht stark, habe ich schon ein paar mal erwähnt. Und ich habe auch schon gefühlte 30 mal erwähnt, das man sensationell auch gerne durch gut oder sehr gut ersetzen kann, das ist mir total schnuppe. Nicht alles auf die Goldwaage legen und so.
Manchmal hilft es auch, die Beiträge des Diskussions-Partners gründlich zu lesen, sodass man nicht alles doppelt und dreifach wiederholen muss ;)
@ Campino:
Wenn Du das so siehst, dann ist das in Ordnung. Ich bin nicht der Meinung, dass man mich mit "Soccer Girl" vergleichen kann.
Kann mich nicht daran erinnern, das ich häufig in andere Threads gehe und ohne Grund provoziere bzw. etwas schlechtrede. Rene Adler geht mir soweit eigentlich am Allerwertesten vorbei, ich lob ihn manchmal oder nehme ihn in Schutz, aber wenn mir mal was nicht passt, was die Bewertung seiner Leistung angeht, dann spreche ich das ebenfalls an, wie z.B. nach der Partie Schalke gegen Leverkusen, wo dem Herrn Adler doch von mancher Seite aus eine sehr starke Partie bescheinigt wurde, obwohl er quasi nicht wirklich etwas zu tun hatte, wenn man von einer Situation absieht, die er gut lösen könnte. Da hatte ich lediglich gesagt, ich würde es als "solide" bezeichnen, im Bezug auf Beide, Adler und Neuer.
Ich poste da aber nicht regelmäßig, da es mich nicht so sehr interessiert.
Torbinho
03.11.2010, 19:10
So, ich schau mir das Video auf sky.de grad nochmal an, um die Szenen einzeln bewerten zu können, hier der Link (http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=33569461001).
0:17 - Erste Aktion von Neuer in dieser Zusammenfassung, Schuss aus 20m, der Ball setzt vor Neuer noch leicht auf, er wehrt ihn dann zur Seite ab. Sicherlich keine Riesentat, aber ein guter Einstieg in ein Spiel in einer Szene, in der man auch viel falsch machen kann. Fazit: Das ist ein Ball, den "ein deutscher Nationalkeeper halten muss", allerdings kann man auch hier viel falsch machen (z.B. nach vorn abklatschen und einen Nachschuss ermöglichen), Neuer macht nichts falsch...
0:34 - Die besagte 1gg1 Situation. Der Stürmer ist eigentlich in einer idealen Position. Neuer postiert sich gut, der Schuss kommt zwischen die Beine, die in solchen Situationen gerne mal andere Sachen machen, als von ihnen gewünscht ist. Hier macht Neuer die Beine blitzschnell zu, wenn hier ein Tor fällt, würde man sagen "der Ball kommt unglücklich, da kann er nix machen" (Bremens 1:0 gg. Nürnberg am WE), er hält den Ball aber. Und das nicht, weil er angeschossen wird, sondern sich schnell bewegt.
1:15 - Wieder bekommt ein Spieler den Ball frei vor dem Keeper, Neuer macht den Schritt auf den Spieler zu, um ins 1gg1 zu gehen, falls der Spieler sich mit dem Ball dreht. Stattdessen kommt der Hackentrick gegen die Laufrichtung, dazu noch verdeckt. Wie oben angedeutet, da spricht jeder von unhaltbar, wenn der Keeper da hinterherschaut und der Stürmer in der Mitte einschiebt. Neuer ist aber wieder schnell unten und packt den Ball vor den Füßen des Stürmers weg. Sieht in der Zeitlupe unscheinbar aus, weil der Ball sicherlich nicht stark geschossen ist, aber wenn man die Einzelheiten (verdeckt, gegen die Laufreichtung) bedenkt, merkt man schon ziemlich bald, dass den Ball nicht jeder hält.
1:30 - Sicherlich die spektakulärste Aktion von Neuer in dem Spiel. Keine Weltklasseparade, aber ebenfalls gegen den Lauf, druckvoll geköpft und gar nicht mal so nah am Mann dran. Beschwert sich auch keiner, wenn er den nicht hat! Die Aussage "Den muss man halten" würde ich ergänzen zu: "Den muss man erstmal halten". Da sind viele Bälle, die als Riesentat tituliert werden, einfacher zu halten.
Eine Note möchte ich zwar nicht vergeben, da sich meine Bewertung auf diese 4 Szenen beschränkt, aber wenn er sich im Spiel keine Unsicherheiten geleistet und ordentlich mitgespielt hat, kann man denke ich eine 1 vorm Komma schon rechtfertigen. Neuer kann sicherlich noch viel mehr, allerdings bekommt man als Keeper in einem Spiel kaum mehr Möglichkeiten, sich auszuzeichnen, es sei denn, die eigene Mannschaft ist stark unterlegen oder spielt mit offenem Visier (wie Leverkusen im Pokal in MGB, wo Adler ordentlich zu tun bekommen hat).
s04 Fan mit Socer Girl zu vergleichen ist übertrieben.
s04 Fan begründet.
Dass seine Beiträge vllt. mal subjektiver wirken, liegt nicht daran, dass er wie soccer-girl sein Idol verteidigen will, sondern einfach aus der Sicht eines Schalke Fans schreibt.
Und nach einem Spiel der Mannschaft kochen Emotionen hoch, dass mal Wörter wie sensationell oder Weltklasse nach dem Spiel fallen, wenn ein Torhüter einen Sieg oder einen Punkt rettet.
Adrealin ist erlaubt.
Emotionen sind erlaubt, wir sind hier nicht im Kloster.
Bei Wörtern wie "sensationell" oder vorallem "Weltklasse" hat jeder ein anderes Verständnis.
Ich will mich jetzt nicht als Verteidiger von S04 Fan aufspielen, wenn es mir zu subjektiv wird, schreibe ich auch was.
Aber wenn euch was nicht an seinem Beiträgen gefällt, nehmt sie auseinander und zeigt Lücken bei der Beitragserschließung auf, aber sagt nicht "oh Schalke hat jetzt auch ein soccer girl".
@ Torbinho: Starke Analyse
Paulianer
04.11.2010, 08:23
Wie lange tun Sie sich Schalke noch an, Herr Neuer?
BILD: Sind Sie noch geschockt, dass Tel Aviv so viele Groß-Chancen hatte?
Schalke-Torwart und Nationalelf-Keeper Manuel Neuer (24): „Wir haben in dieser Saison schon in mehreren Spielen viele Chancen zugelassen. Darauf bin ich vorbereitet. Ich weiß, dass es auf mich ankommt.“
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/11/04/manuel-neuer/wie-lange-tut-er-sich-das-noch-an.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Wie lange tun Sie sich Schalke noch an, Herr Neuer?
BILD: Sind Sie noch geschockt, dass Tel Aviv so viele Groß-Chancen hatte?
Schalke-Torwart und Nationalelf-Keeper Manuel Neuer (24): „Wir haben in dieser Saison schon in mehreren Spielen viele Chancen zugelassen. Darauf bin ich vorbereitet. Ich weiß, dass es auf mich ankommt.“
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/11/04/manuel-neuer/wie-lange-tut-er-sich-das-noch-an.html)
Also, ich weiß auch schon wieder, was morgen auf uns (Schalker) zukommt. Aber ich bin trotzdem immer wieder geschockt ;)
Paulianer
04.11.2010, 09:58
Keine Sorge, morgen wird Schalke gewinnen. Solche Spiele hat St. Pauli noch nie für sich entschieden.
soccer_girl
04.11.2010, 10:13
Gehe davon aus das Neuer nach der Saison zu den Bayern wechselen wird.
Gehe davon aus das Neuer nach der Saison zu den Bayern wechselen wird.
Ich gehe davon aus das das nicht passieren wird! Warum? Sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Der Neuer hat, als Schalker, ein Schalker Herz!
Und solche Typen find ich immer sympathisch, egal ob sie in meiner Lieblingsmannschaft spielen oder in meiner absoluten Hassmanschaft.
Weisst du was ich meine? ;)
soccer_girl
04.11.2010, 10:27
Schalker Herz hin oder her. Irgendwann spielt das keine Rolle mehr. Neuer will doch nicht in der 2 Liga rumgurcken. Und wie es aussieht ist ein Wechsel zu den Bayern beschlossene Sache. Gehört da auch hin wenn ich ehrlich bin.
Wieso ist das beschlossene Sache ? Gibt es da auch eine Quelle ?
Neuer will doch nicht in der 2 Liga rumgurcken.
Äusserst unwarscheinlich, das Schalke in die 2. Liga geht. Aber das hab ich bei Hertha auch schonmal gesagt. Jedoch glaub ich es kaum.
Wenn doch hätten wir den ersten N11 TW der in der 2.BuLi spielt, wäre doch auch mal was :D
Wieso ist das beschlossene Sache ? Gibt es da auch eine Quelle ?
Quelle: Soccer_Girl
soccer_girl
04.11.2010, 10:36
Für mich ist das beschlossene Sache, ich meine was spricht dagegen wenn er zu den Bayern wechselt. Passt ganz gut dahin.
Und was will Neuer in der 2 Liga ? Die Schalkerspieler haben nicht mal ein Vertrag für die 2 Liga.
Ah also keine Quelle. Dachte schon, dass das irgendwo glaubhaft erklärt wurde o. ä.
In die 2te Liga wird er sicherlich nicht gehen, glaube ich auch nicht, ob er zu Bayern wechselt (oder Schalke vllt. auch einen Aufschwung hat und am Ende der Saison halbwegs gut dasteht) kann wohl niemand voraussagen.
Für mich ist das beschlossene Sache, ich meine was spricht dagegen wenn er zu den Bayern wechselt. Passt ganz gut dahin.
Und was will Neuer in der 2 Liga ? Die Schalkerspieler haben nicht mal ein Vertrag für die 2 Liga.
OMG das würde ja heißen, wenn Schalke absteigt, haben sie gar keine Spieler mehr! Da hilft nur Verein auflösen oder? ;)
Und wie es aussieht ist ein Wechsel zu den Bayern beschlossene Sache. Gehört da auch hin wenn ich ehrlich bin.
Könntest Du mir das inhaltlich erklären? Ich habe so ein dumpfes Gefühl, dass Du Dich mit der Aussage nicht auf sein Torwartspiel beziehst...
Wenn Schalke absteigt... halten wir mal fest: Im Moment sieht es nicht gut aus und es wird wohl auch nichts mit Champions League, aber der Abstieg ist, weil die komplette Rückrunde auch noch gespielt werden muss, zum Glück noch ein Gespenst - das ist zwar da, aber noch hat es Schalke nicht im Griff, noch kann man sich abwenden und auf sicheres Terrain in der Tabelle retten
Bin auch der Meinung, das Schalke nicht absteigen wird.
Und was ich mit obigen Post andeuten wollte, ist das falls Schalke absteigt, nur die Topspieler wegfallen. Das heisst ja nun nicht das alle Spieler das Nest verlassen.
Wenn man nen Vertrag ohne Abstiegsklausel hat, spielt man auch schnell mal 2. Liga.
Aaaaber zum Glück gehts ja hier nicht um Schalke sondern um Neuer, Manuel speziell.
OMG das würde ja heißen, wenn Schalke absteigt, haben sie gar keine Spieler mehr! Da hilft nur Verein auflösen oder? ;)
Gehen wir mal von dem Worst Case aus:
Schalke ist finanziell gesehen dann am A....., sorry für die Wortwahl, aber so ist es.
Man hat unter Magath eine ziemlich riskante Finanzpolitik eingeschlagen, Schalke ist auf internationale Einnahmen angewiesen, eine Jahr ohne internationalen Wettbewerb könnte man ja eventuell noch überstehen, aber einen Abstieg?
Die Einnahmen in der zweiten Liga sind deutlich geringer!
Der Kader kann nicht so zusammengehalten werden, wäre in diesem Fall zu teuer. Die Spieler werden verscherbelt, weil man die Gehälter nicht zahlen kann,
Ich hoffe, dass Schalke überhaupt in der lage wäre die Auflagen zu stämmen und man brauch ja auch noch Geld um die Anleihen zu tilgen (Fananleihen, also um den Fans Zinsen zu zahlen), aber das finaztechnische führe ich nicht weiter aus, denn es geht um Neuer und Schalke steigt schon nicht ab, zumal wir morgen gegen Pauli gewinnen
Warum Neuer zu Bayern passen könnte?
Aber nochwas: Steigt man tatsächlich ab, muss man Magath feuern!
Feuert man Magath muss man das komplette Umfeld entlassen für einen Neuanfang, teure Abfindungen zahlen und einen neuen Trainer plus Trainerstab finden.
Mir fällt nur ein mögliches Argument ein, glaube aber nicht, dass soccer-girl dies meint.
Egal für welchen Verein man in die Fankurve geht, langfristig gesehen ist der FC Bayern der beste Club Deutschlands und da Neuer ja der beste Torhüter Deutschlands ist , ist es doch nicht so unwahrscheinlich, dass der beste deutsche Torhüter zum besten deutschen Verein geht.
Neuer wird dieses Jahr auch nicht viel Geld kosten. 10-12 Millionen, denn 2012 ist er ablösefrei. Sollte Schalke tatsächlich absteigen (eig. ein Skandal als Schalker daran zu denken) kann der Verhandlungspartner die Ablöse weiterdrücken, denn Schalke ist auf das Geld angewiesen.
Würde ihn gerne bei Manchester sehen, nicht nur wiel, ich ihn nicht bei Bayern sehen möchte, sondern ich sehe ich gerne, wenn sie deutsche Nationalspieler im Ausland versuchen. Es ist interessant zu beobachte, wie sie sich entwickeln.
Natürlich wäre es am Besten ihn bei Schalke wieder zu sehen, doch ich bin mir leider sehr sicher, dass Neuer nächstes Jahr nicht mehr den Kasten von Schalke 04 hüten wird.
Nun, so überraschend wäre ein Wechsel zu den Bayern nicht, zumal ja schon vor der Saison spekuliert wurde und Bayern auch ganz offen das Interesse an Neuer gezeigt hat.
Ich denke dass dies für Neuer auch sicher eine der interessanten Optionen sein könnte.
Natürlich hat er ein Schalker Herz, was ihm wohl jeden Abschied und speziell hin zu einem Bundesligakonkurenten schwer machen würde.
Es wäre ihm sicher am Liebsten wenn sich Schalke als Spitzenteam etablieren könnte und ständig CL spielen würde. Dies glaube ich allerdings nicht und wenn es mittelfristig wieder zur Spitze reicht, dann wird es wie bei all den Anderen sein, die mal so ne kurze Ära hatten (BvB, Werder z.Bsp) und dann eigentlich wieder abtauchten.
Will er die Gewissheit immer oben in der BL mitzuspielen und auch zu 90% immer CL zu spielen, dann muss er zu Bayern wechseln, denn die waren jetzt über Jahrzehnte immer oben mit dabei. Auch wenn es momentan für Bayern nicht so gut läuft, so denke ich dass die in der Rückrunde wieder mit dabei sind oben.
Ich würde gern Neuer weiter in der BL sehen , würde gern sehen wie er seinen Verein international weiter bringt. Da bin ich eben zu sehr "Patriot" :D und gönne es den Engländern (ManU z.Bsp) nicht, dass die mit und vielleicht durch unserem Nationaltorwart Erfolge feiern :p Das lass ma lieber bei uns mit nem deutschen Verein tun....
Wieso ist Werder abgetaucht? Bis auf 2009 waren sie doch das Team, welches immer oben vertreten war (auf das letzte Jahrzehnt bezogen) und neben den Bayern das konstanteste, auch wenn sie im Schlussspurt öferts mal eingesackt sind..
Werder ist doch neben Bayern fast ständiger Vertreter in der CL
Ja, da gebe ich Dir ansich Recht was die BL angeht, interessanterweise fällt das oft garnicht so auf und bleibt noch weniger haften...
Aaaaber was CL angeht verkacken die ansich fast immer und sind nach der Vorrunde weg.
Was ich aber eigentlich mit den Beispielen ausdrücken wollte ist: Betrachtet man mal die letzten 30 Jahre BL gab es immer einige Vereine die mal mehr oder weniger lang zur Spitze gehörten, aber nahzu immer gehört Bayern dazu . Somit sehe ich die Wahrscheinlichkeit länger in einer Spitzenmannschaft und CL zu spielen, am größten bei den Bayern ...
Auf Deutschland bezogen hast du Recht, da ist die Topaddresse der FC Bayern.
Sollte Neuer innerhalb Deutschalnd wechseln, dann wenn nur nach Bayern, aber nicht vergessen, dass es vllt. noch andere Alternativen gibt.
Ich weiß ja nicht, wie Manuel zu einem Wechsel ins Ausland steht und ob Manu bald bei ManU ist, denn das wäre auch ne tolle Addresse. Und international sind sie auch immer vertreten.
Außerdem ist Manchester doch noch ne höhere Hausnummer als Bayern, auch wenn Manchester gegen Bayern in der CL gescheitert war.
Und die enlische Liga ist, zumindest für mich deutlich anspruchsvoller und somit interessanter, wie die BL.
Ich kann mir das alles nicht so richtig vorstellen, vielleicht will ich es auch nicht. Obwohl ich Derby mehr auf Lüdenscheid halte, finde ich das Neuer ein sehr netter und vorallem traditionsbewusster Keeper ist. Ich würde es daher als sehr schade empfinden wenn ein echter Schalker von Schalke weg geht. Ich mag einfach diese Eigengewächse.
Aber bevor er dann noch ins Tal der Ahnungslosen wechselt (is nur ein Scherz ihr Bayernfans ;)), dann doch lieber zu nem richtig großen, internationalen Club wie Manchester Utd.
Ob die englische Liga deutlich anspruchsvoller ist, sei dahingestellt, ich finde das das nicht mehr so gravieren ist.
Torbinho
04.11.2010, 14:08
Neuer wird dieses Jahr auch nicht viel Geld kosten. 10-12 Millionen, denn 2012 ist er ablösefrei. Sollte Schalke tatsächlich absteigen (eig. ein Skandal als Schalker daran zu denken) kann der Verhandlungspartner die Ablöse weiterdrücken, denn Schalke ist auf das Geld angewiesen.
Nur mal so am Rande: Sollte Schalke wirklich absteigen, gibts keine Verhandlungen, an denen Schalke beteiligt ist... Weil dann ist Neuer vertragslos und somit ablösefrei, da er m.W. keinen Vertrag für Liga 2 hat.
Gehe aber auch davon aus, dass Schalke nicht absteigt. Dafür ist zuviel Qualität im Kader, die sich in der schwierigen Phase (Spieltage 20-30) hervortun wird. Bis jetzt ist die Bundesliga doch noch gar nicht richtig gestartet. Bin mir fast sicher, dass am Ende von den aktuellen Top 5 nur noch max. 2 Mannschaften diese Position verteidigen können.
Ob die englische Liga deutlich anspruchsvoller ist, sei dahingestellt, ich finde das das nicht mehr so gravierend ist.
Dort gibt es einfach mehr Teams die konstant oben mitmischen, auch wenn Liverpool im Moment sehr schwächelt, wie Schalke eig.^^
Manchester, Arsenal, Chelsea möchte ich hier nennen.
Auch Tottenham, Manchester City sind starke Teams. Außerdem ist die Dichte von Topstars in England größer. Ich beziehe mich auf Topstars der aktuellen Zeit, denn bei Spielern wie Raul und Nistelroy sind die glorriechen Zeiten so langsam vorbei.
In der Bundesliga wird ja die Dichte der Teams gelobt, dass auch mal Teams wie Mainz oder Hannover jetzt vorrübergehend da stehen, wo sie stehen, aber zeigt, dass wirklich auf, dass die Bundesliga stark ist?
Eine Frage , die sich jetzt nicht maßgeblich auf deinen Beitrag bezieht, sondenr ich frage mich dies schn länger
Was ist eine stärkere Liga?
Eine Liga, wo die Leistungsichte sehr eng beinander ist, wo Jeder Jeden schlagen kann und wo somit Spannung gegeben ist oder eine Liga, wo gewisse Teams einfach überragen und die Meisterschaft unter sich ausmachen.
Das stimmt schon aber für mich zählt die Durchschnittsstärke aller Teams einer Liga.
Aber in der Barcleys passt mir nicht, das es nur 3 Meisterkandidaten gibt. Bist du bei
Manchester, Arsenal, Chelsea hast du Chancen auf die Meisterschaft, in anderen Teams ist mir die Chance zu gering. Ich steh auf kleine Überraschungen:)
Ohne Frage ist die Premier League unter den Top 3 de la monde!
Und Neuer würde ich gerne bei einem der 3 Teams sehen.
Ich weiß ja nicht, wie Manuel zu einem Wechsel ins Ausland steht und ob Manu bald bei ManU ist, denn das wäre auch ne tolle Addresse. Und international sind sie auch immer vertreten.
Außerdem ist Manchester doch noch ne höhere Hausnummer als Bayern, auch wenn Manchester gegen Bayern in der CL gescheitert war.
Und die enlische Liga ist, zumindest für mich deutlich anspruchsvoller und somit interessanter, wie die BL.
Sagte ich ja, dass gerade ManU eine Alternative für Neuer wäre, warum ich ihn dort allerdings nicht so gerne sehen würde, hab ich auch geschrieben ;)
Ob die englische Liga wirklich so viel anspruchsvoller ist als die Bundesliga, wage ich zu bezweifeln. ManU und Chelsea waren eigentlich die Herausragenden der letzten Jahre, aber man hat am Beispiel Chelsea auch gesehen, dass hier sehr viel Geld auch keine Erfolge garantiert. Zu beiden Teams sehe ich Bayern auf Augenhöhe, wenn Bayern komplett ist. Und dann ist es eine Frage der Tagesform. Deshalb würde ich nicht sagen, dass ManU ne höhere Hausnummer als Bayern ist. Man könnte diesbezgl. über Real diskutieren, die sicher höher anzusiedeln sind. Wobei auch hier mal abzuwarten ist ob deren finanzielles Kartenhaus nicht auch irgendwann mal zusammenbricht.
-.^ mMn siedeln sich ManU und Chelsea doch etwas höher in der Hausnummerierung an als Bayern, darüber könnte man sicherlich ewig im angemessenen Thread diskutieren ;)
-.^ mMn siedeln sich ManU und Chelsea doch etwas höher in der Hausnummerierung an als Bayern, darüber könnte man sicherlich ewig im angemessenen Thread diskutieren ;)
Oder man könnte es womöglich in diesem Thread diskutieren, falls es am Saisonende oder im Sommer zu einer Art Wettbieten um Neuer kommt... Im Ernst: Es gibt - das muss ich auch als Schalker selbstredend anerkennen - national keine Alternative, als irgendwann zu Bayern zu gehen. Schalke wird auf Sicht womöglich mal Meister (nein, ich weiß, dass das diese Saison nicht klappen wird), aber aufgrund der wirtschaftlichen Situation immer ein unsicherer Kantonist in Sachen CL bleiben. Also Bayern oder Ausland: Chelsea ist gut bestückt, ManU ist ein heißer Kandidat, ansonsten sehe ich auf der Insel nur noch ManCity (wird schwierig, wenn da die englische Nr. 1 spielt), Arsenal und Tottenham. Bei den Hotspurs ist Gomes umstritten, zwar Kult, aber dennoch kein Keeper, der ihnen auf dem Weg nach ganz oben wirklich hilft. Arsenal? Wenger steht auf Neuer und beobachtet ihn seit Jahren. Da gibt es ja die schöne Geschichte von Lehmann, dass ein Arsenal-Scout sich immer mit ihm über Schalke unterhielt und sich besonders auf die regelmäßigen Besuche beim Schalker Training freute. Lecker Pilsken trinken, während man Neuer bei der Arbeit zusieht. Würstchenbude auch direkt dabei ;) Aber wenn Neuer die Wahl hätte zwischen ManU, Bayern und Arsenal, wäre London keine Alternative.
Bliebe als adäquate Alternative nur noch Spanien und dort Real oder Barca. Real? Die haben ja angeblich einen ganz Brauchbaren. Bei Barca sähe ich Neuer vor Valdez. Aber eine Baustelle ist die Position dort auch nicht.
Also: Es läuft auf England oder Bayern hinaus. Ich würde ihn lieber in England sehen, auch wenn ich in dieser Saison wohl oder übel kurzfristig zum Bayern-Sympathiesanten mutieren muss, damit ein gewisser anderer Verein nicht Meister wird... :cool:
Bayern oder Manu, darauf wird es hinauslaufen.
Bliebe als adäquate Alternative nur noch Spanien und dort Real oder Barca. Real? Die haben ja angeblich einen ganz Brauchbaren. Bei Barca sähe ich Neuer vor Valdez. Aber eine Baustelle ist die Position dort auch nicht.
Sehe auch Neuer vor Valdes, aber Barca hält an Valdes fst, wiel er aus Jugend kommt und dem Verein angehört, vllt. ein katalonischer Neuer. Barca hat jahrelang Valdes vertraut, sie werden es wieder tun.
Da du Spanien erwähnt, hast erwähne ich mal die Serie A.
Ok, dort man hat man Teams wie Inter und Ac, aber dennoch schätze ich sie nicht wesentlich stärker als die BL ein.
AC wäre ja vllt. was für Neuer, denn von Abbiati halte ich recht wenig.
Also: Es läuft auf England oder Bayern hinaus. Ich würde ihn lieber in England sehen, auch wenn ich in dieser Saison wohl oder übel kurzfristig zum Bayern-Sympathiesanten mutieren muss, damit ein gewisser anderer Verein nicht Meister wird... :cool:
:D Allein der Gedanke schmerzt!
robinson
04.11.2010, 16:28
Ich denke das Neuer zu Bayern irgendwann geht.
Er ist eh immer regelmäßig in München.
Und da seine Freundin in der Stadt Heimisch ist liegt es nahe ;-)
Zudem sind die sportlichen Aussichten auch nicht schlecht in München;).
Außerdem würde er es so wohl auch noch etwas einfach in der Nationalelf haben.
NicKühni
04.11.2010, 21:32
Also Spanien wird es meiner Meinung nach auf keinen Fall werden, Barca hat Valdes, Real hat Casilas, Villareal hat Diego Lopez (alle samt unter 30). Das einzige spanische Team mit top-ambitionen und ohne Top-Torwart wäre Valencia, aber das kann ich ausschliesen das Neuer da hin geht.
Italien wäre sicherlich auch interessant. Inter hat Cesar, Juve Buffon, Lazio Muslera, das einzige Topteam was regelmäßig International Spiel wäre AC Mailand, Amelia und Abbiati sind für meinen Geschmack keine schlechten Torhüter, aber Milan könnte schon was besseres vertragen. Also wäre Milan, wenn man das strikt so durch geht, eine alternative.
Die Ligue 1 in Frankreich fällt für mich komplett weg.
Kommen wir zu England. Liverpool ist mit Reina bedient, Chelsea mit Cech, Hart ist bei ManCity, Gomes bei den Spurs. Bei Arsenal kommt Almunia auch langam in die Jahre, also werden die sich auch langsam nach Ersatz umschauen müssen. Für Van der Saar bei ManU ist es ja auch die letzte Saison, also liegt es auf der Hand das ManU nächstes Jahr einen neuen Torwart braucht.
Für Neuers Ambitionen kommt in Deutschland nur Bayern in frage. Ich weiß nicht wie lang Butt bei Bayern noch spielen wird, aber ich denke das Bayern sich auch nach einem neuen Hüter umschauen muss. Da sie sich ja schon um Neuer bemüht haben, denke ich das sie sich in der nächsten Transferperiode wieder bemühen werden.
(Bei der auflistung oben habe ich nur Vereine berücksichtigt, die regelmäßig International und mit hoher Ambition spielen.)
Das ist jetzt alles für den Fall, das Schalke nächstes Jahr nicht international Spielt. Denn wenn das Eintritt, wird Neuer Schalke verlassen, da bin ich mir zu 85% sicher.
Ich persönlich denke (wenn Schalke nicht international Spielt), dass er entweder zu ManU oder Bayern wechseln wird, da diese beiden Vereine in den nächsten Jahren/ im nächsten Jahr wirklich bedarf haben.
s04-Andy
05.11.2010, 21:35
Pflicht erfüllt, würde ich sagen. In Form von Paraden kaum gefordert, aber bei hohen Bällen sehr souverän (3 Bälle gut runtergeholt). Ansonsten hat er in 1-2 Szenen gut mitgespielt.
Sehe ich auch so. Konnte mir im Stadion einen Eindruck verleihen. Kein besonderes Spiel, es war ein ruhiger Arbeitstag, wo Neuer nur die paar Flanken gewohnt sicher abfing und den Rest der Zeit nutze, um mal die Fans anzutreiben.
Wäre Pauli offensiv nicht so erschreckend schwach gewesen, hätte es anders ausgesehen, denn in der 1.Halbzeit waren Lücken in Schalkes Hintermannschaft zu erkennen.
Tobias94
06.11.2010, 12:12
Gestern in N4 leider vorallem in der zweiten Halbzeit wenig von Neuer gesehen. Die Stimmung war jedoch wieder Klasse, und ich bin seit langem mal wieder richtig heiser :D.
Gestern in N4 leider vorallem in der zweiten Halbzeit wenig von Neuer gesehen.
Was heißt hier bitte schön "leider"?
Ich bin mal froh, dass bei der Abwehr in HZ 2 wenig aufs Tor kam, in HZ 1 gab es schon Möglichkeiten, die aber auf Grund mangelnder Konsequenz der Paulianer ineffektiv blieben.
Man sollte aus Schalker Sicht froh sein, dass Neuer mal wenig zutun bekommen hat und unser(e) U(s)chi mal sein bestes Saionspiel abgeleistet hat.
Tobias94
06.11.2010, 12:42
So meine ich das natürlich nicht ;). In der zweiten Halbzeit habe ich da ich ziemlich tief unten stand, wenig gesehen habe, dank Fahnen Doppelhaltern usw. Also von den Flanken usw. die er abgefangen hat, habe ich nicht viel mitbekommen ;)
Wer viel vom Spiel sehen will, der geht auch nicht N4.;)
Tobias94
06.11.2010, 12:48
Brauchst du mir nicht sagen, gehe seit Jahren ins Stadion ;). Wenn ich gescheit was vom Spiel sehen will würde ich mir nen Sitzer im Oberrang besorgen, bestenfalls Mittellinien höhe, oder ganz in der Ecke. Da ich aber lieber Supporte und mir dafür die Highlights oder das komplette Spiel auf S04tv anschaue stelle ich mich in N4.#
Edit: Ausserdem hab ich nicht genug Kohle fürn Sitzer ;)
Ein vollkommen normales Spiel von Neuer. Auf der Linie nicht geprüft. Prima mitgespielt, absolut sicher, null Wackler bei Rückgaben. Enorm viele lange Bälle als Abwürfe, Abschläge und Abstöße zum eigenen Mann. Ich finde die Notenvergabe immer etwas seltsam, dass jemand, der einen perfekten Job macht ohne durch die Gegend fliegen zu müssen, immer eine "3" erhält.
Aber wenn man das als Basis der Notenvergabe ansieht, dann müsste er trotzdem eine "2" bekommen. Denn auch ohne Schalker zu sein und nur als Torwart betrachtet, gab es zwei Highlights, die einen Keeper wirklich schwärmen lassen: Neuer pflückte sich zwei Flanken runter (eine in Halbzeit eins und eine in der zweiten Hälfte), bei denen ich mir schon recht sicher bin, dass - ohne denen zu nahe zu treten - kein anderer deutscher Torwart auch nur auf den Gedanken kommt, zum Ball zu gehen, geschweige denn, ihn fangen. Hier entwickelt sich Neuer merklich weiter. Ab und an überdreht er leider noch und nimmt zu viel Risiko, aber er kommt einem optimalen Kompromiss aus Risiko und Sicherheit immer näher.
Ok, wir sollten bei Neuer bleiben.
Ich gehe da einen Kompromiss und gehe N3. Bekomme auch viel von der Stimmung mit und habe immer ne gute Sicht.
Denn wer wo was besser sieht, interessiert den Großteil der User eher wenig.
Neuer: Irgendwann ist immer das erste Mal
http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/neuer-irgendwann-ist-immer-das-erste-mal.html
Paulianer
12.11.2010, 07:37
Trotz Angst vor Ausverkauf
Magath: Ich halte Neuer!
Der Mann ist mutig!
Felix Magath (56) kämpft mit Schalke morgen in Wolfsburg weiter gegen den Abstieg. Vom erneuten Einzug ins internationale Geschäft und Extra-Millionen kann er derzeit nur träumen.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/11/12/felix-magath/ich-halte-neuer-auch-bei-europa-aus-kein-verkauf.html)
soccer_girl
12.11.2010, 15:25
Denke das Magath Neuer nicht halten wird, und Neuer wechseln wird. Denn wenn er die Deutsche Nummer 1 ist und auch bleiben will muss er im internationalen Wettbewerb spielen.
Wieso muss er das ? Enke hätte doch voraussichtlich auch als Nr. 1 bei der WM gespielt - und er war mit Hannover meilenweit entfernt vom internationalen Fußball.
Kann mir vllt. mal jemand grundlegend erklären, wieso man als Deutschlands Nr. 1 auch international spielen muss ? Hab das nie verstanden. Soll es dabei darum gehen die 'Gangart' gegenüber ausländische Spieler und Mannschaften kennen zu lernen ? Muss der TW dann schon wissen "Ah das ist Spieler X aus dem Land Y, der kommt gerne über rechts und schiesst dann ins lange Eck" oder wie muss ich mir das vorstellen (und wieso könnte man sowas nicht anders 'lernen', per Videoanalyse o. ä.) ?
Sind deren Schüsse anders als die eines Bundesliga Stürmers ?
Ich habs noch nie richtig verstanden. :)
Ka
Seppel Maier
12.11.2010, 15:32
Ist leider Gottes 'nen Schlakker Jung. Und da bin ich ehrlich gesagt gespannt, ob "Blut dicker als Wasser ist" ;) Und der Herr Magath wird dem Spieler schon überzeugende Argumente zum Verbleib in Herne-West darbringen. Also bleibt abzuwarten, wie es sich da entwickelt.
Ich finde auch das Deutschlands Nr. 1 nicht unbedingt International spielen muss. Wenn die Leistung in der Liga und bei den Länderspielen stimmt ist das doch Wurst.
Ein Gigi Buffon war auch in der 2. Liga und es wurde nicht zu Diskussion gestellt, dass man damals den Torwart bei Italien austauscht.
soccer_girl
12.11.2010, 15:36
Wieso muss er das ? Enke hätte doch voraussichtlich auch als Nr. 1 bei der WM gespielt - und er war mit Hannover meilenweit entfernt vom internationalen Fußball.
Kann mir vllt. mal jemand grundlegend erklären, wieso man als Deutschlands Nr. 1 auch international spielen muss ? Hab das nie verstanden. Soll es dabei darum gehen die 'Gangart' gegenüber ausländische Spieler und Mannschaften kennen zu lernen ? Muss der TW dann schon wissen "Ah das ist Spieler X aus dem Land Y, der kommt gerne über rechts und schiesst dann ins lange Eck" oder wie muss ich mir das vorstellen (und wieso könnte man sowas nicht anders 'lernen', per Videoanalyse o. ä.) ?
Sind deren Schüsse anders als die eines Bundesliga Stürmers ?
Ich habs noch nie richtig verstanden. :)
Ka
Ja aber mMn MUSS Neuer in der Champions League oder in der Europa Leaugue spielen um die Nummer 1 zu bleiben, und komm bitte nicht Enke und Köpke, das zählt nicht mehr. Das ist nur ne Ausrede.
Für Neuer ist es auch nicht gerade förderlich und gut wenn er mit Schalke nicht international spielt, und Adler mit Leverkusen in der Champions League spielt wo er sich mit den besten messen kann. Immer nur gegen die gleichen Bundesligagegner ist auf Dauer auch langweillig.
Ich finde auch das Deutschlands Nr. 1 nicht unbedingt International spielen muss. Wenn die Leistung in der Liga und bei den Länderspielen stimmt ist das doch Wurst.
Ein Gigi Buffon war auch in der 2. Liga und es wurde nicht zu Diskussion gestellt, dass man damals den Torwart bei Italien austauscht.
Bei Buffon wusste auch jeder, dass er ein Jahgr darauf wieder in Serie A spielt.
soccer_girl
12.11.2010, 15:39
Buffon ist auch ein ganz anderer Keeper, er war jahre lang Italiens Nummer 1.
Langeweile ... und ein "für mich MUSS er international spielen".
Nicht gerade Argumente die mich überzeugen, vllt. kommt ja von jemand anderem was.
Paulianer
12.11.2010, 15:49
Ja aber mMn MUSS Neuer in der Champions League oder in der Europa Leaugue spielen um die Nummer 1 zu bleiben, und komm bitte nicht Enke und Köpke, das zählt nicht mehr. Das ist nur ne Ausrede.
Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung mal ein Argument und nicht nur leere Phrasen bringst?
Ein deutscher Nationaltorwart muss nicht unbedingt in der CL spielen, allerdings ist das der Anspruch eines Manuel Neuer, und ich finde solche Erfahrungen sehr förderlich, da in diesem am härtesten umkämpften Clubwettbewerb Europas eine andere Gangart herrscht als in der Bundesliga und besonders hier Nervenstärke bewiesen werden muss, die man von einem deutschen Nationaltorhüter erwartet.
Für Neuer ist es auch nicht gerade förderlich und gut wenn er mit Schalke nicht international spielt, und Adler mit Leverkusen in der Champions League spielt wo er sich mit den besten messen kann. Immer nur gegen die gleichen Bundesligagegner ist auf Dauer auch langweillig.
Wann hat Adler denn groß intenrational gespielt?
2 mal hintereinander war Leverkusen nicht international dabei.
Und ein CL Spiel hatte er auch noch nie?
Leverkusen und CL?
Drück mal den roten Knopf deiner Playstation und komme zurück in die Realität.
Leverkusen war schon oft genug vorne, dabei und hat dann am Ende der Saison alles verspielt, immer durch die Hose atmen.
Und alles worauf man kein Argument hat, ist ne Ausrede und ein göttlicher umstand, der keine Vergleiche erlaubt.
Vazilito23
12.11.2010, 16:37
Nur mal so als Einwand für die, die den Wechsel fordern. Wenn wechseln, dann zu den Bayern nehme ich an. Da würde aber, stand heute, Neuer genausowenig international spielen. Und ob am Ende 6. oder 15. interessiert auch keinen mehr in der Hinsicht. :)
Nur mal so als Einwand für die, die den Wechsel fordern. Wenn wechseln, dann zu den Bayern nehme ich an. Da würde aber, stand heute, Neuer genausowenig international spielen. Und ob am Ende 6. oder 15. interessiert auch keinen mehr in der Hinsicht. :)
Nach meinem Kenntnisstand wird am Ende der Saison abgerechnet...
Und man kann davon ausgehen, dass sich der FC Bayern aufjedenfall für das internationale Geschäft qualifiziert. Im Gegensatz zu Schalke...
Neuer muss nicht zwangsläufig den Verein wechseln, wenn Schalke nicht international spielt. Allerdings würde dann auch Schalke der Verkauf finanziell gut tun.
Torbinho
12.11.2010, 18:28
Ich denke nicht, dass Neuer zwanghaft international spielen muss, um deutsche Nr.1 zu bleiben.
Wenn er allerdings ein echter Weltklasse-Keeper werden will - und bei dem was der Junge kann wäre es verdammt schade, wenn er das nicht werden würde - muss er sich halt in der CL unsterblich machen. So wie ein Kahn z.B. spätestens im Finale 2001 (Elfmeterschießen!). So ein richtiger Welt-Torhüter muss halt auf allen 3 Hochzeiten (Nationalelf, Liga, CL) seinen Tanz aufs Parkett legen.
Warum muss Neuer international spielen, wenn es Adler auch nicht tut?
Neuer hat schon 2 Cl-Saison hinter sich.
@soccer-girl: Wenn die internationale Erfahrung geht, muss Wiese unser Nationalkeeper sein.
Ist ja nicht so, als wäre Adler immer dabei gewesen im internationalen Geschäft.
Vazilito23
12.11.2010, 19:55
Nach meinem Kenntnisstand wird am Ende der Saison abgerechnet...
Und man kann davon ausgehen, dass sich der FC Bayern aufjedenfall für das internationale Geschäft qualifiziert. Im Gegensatz zu Schalke...
Durchaus richtig, aber wo steht denn geschrieben, dass Bayern sich zwingend dafür qualifizieren wird?!
Schnapper82
12.11.2010, 20:52
Dieses Gelaber mit "muss international spielen" ist doch totaler Murcks.
Solange er konstant seine Leistungen bringt in der BuLi und in der Nationalmannschaft ist doch alles okay.
Nur weil ein Keeper international spielt, heisst es nicht, dass er auch unbedingt die internationale Klasse hat. Dann kann Neuer auch nach Cluj gehen. Da spielt er auch CL.
Ich denke, dass jeder allerdings seine Anprüche an sich selbst hat und von daher könnte ich mir vorstellen, dass auch ein Neuer gerne Titel gewinnen möchte. Dieses würde dann für einen Wechsel sprechen.
soccer_girl
12.11.2010, 21:52
Ja aber ich denke das Neuer den Anspruch hat international Spiele zu bestreiten.
Believer
12.11.2010, 22:03
Das ist eine ganz andere Kiste. Das mag durchaus sein. Der Großteil der Spieler will unbedingt international spielen.
Aber wie gesagt: Das hat nichts mit der vorangegangenen Diskussion zu tun.
Schnapper82
13.11.2010, 11:32
Ja aber ich denke das Neuer den Anspruch hat international Spiele zu bestreiten.
Der Anspruch an sich selber hat aber nichts mit seinem Stammplatz in der N11 zu tun!
s04-Andy
13.11.2010, 16:35
Was für ein Spiel, mein Herz :eek:
Ich sag´s mal so, es war nicht das allerbeste Spiel von Neuer. Beim 1:0 könnte er aus dem Tor kommen und die Flanke abfangen, allerdings darf die Abwehr dem Grafite auch nicht so viel Platz lassen, das er aus 6-7 metern einköpfen kann.
Heute gab es viele hohe Bälle. Ein paar hat er gut abgefangen, bei 1 oder 2 Situationen war er leicht unsicher, wobei es 1 mal nicht unbedingt seine Schuld war. Jones hatte sich ihm ungeschickt in den Weg gestellt.
Auch im heutigen Spiel war wieder anzusehen, wie hoch der Druck bei einigen Spielern sein muss. Die Abwehr ist in einigen Situation mal wieder total überfordert gewesen. Da hat es auch ein Neuer nicht leicht, wobei ich der Meinung bin, dass auch solch schwierige Phasen ihn in seiner Entwicklung weiter nach vorne bringen.
Tobias94
13.11.2010, 17:03
Sitz hier auch völlig fertig, Bevor ich was zu Neuer sage schaue ich mir nochmal die Highlights im Sportstudio oder auf S04-Tv an jenachdem.
Vorallem die Situation ganz am Ende muss ich mir nochmal genauer angucken.
Jetzt freue ich mich aber erstmal über den (zum Teil) sehr glücklichen Punkt.
Jetzt freue ich mich aber erstmal über den (zum Teil) sehr glücklichen Punkt.
Erklär mir mal warum der Punkt von Euch "zum Teil" verdient war! Ihr habt 0 Punkte verdient, aber ihr könnt sehr dankbar sein, dass der DFB euch mit den Schiedsrichtern aus dem Keller hilft
s04-Andy
13.11.2010, 17:44
1. Hat das hier nichts zu suchen.
2. Gibt es immer unglückliche bzw. falsche Entscheidungen, nicht nur bei einem Schalke-Spiel.
3. Machst Du dich mit diesen Vorwürfen lächerlich, troll dich einfach woanders rum.
1. Okay, dann schreib mich per PN an
2. Gehört das hier aber zu dem Thema
3. Du machst dich lächerlich weil du behauptest Schalke hätte den Punkt verdient und kannst es aber nicht beweisen
Schnapper82
13.11.2010, 18:22
Bleibt sachlich oder ihr werdet beide verwarnt.
Jeder hat seine Meinung und das sollte hier auch jeder so akzeptieren. Ich setze aber ein grundmaß an höflichkeit voraus.
Man kann diskutieren, muss aber nicht annährend beleidigend werden!
s04-Andy
13.11.2010, 18:58
1. Okay, dann schreib mich per PN an
2. Gehört das hier aber zu dem Thema
3. Du machst dich lächerlich weil du behauptest Schalke hätte den Punkt verdient und kannst es aber nicht beweisen
1. Ich werde in Zukunft darauf achten.
2. Da hast Du eigentlich Recht.
Zu 3:
Habe ich das nicht behauptet, man sollte schon darauf achten, mit wem man wann diskutiert und von wem was behauptet wurde.
Beim 1.Gegentor sah Neuer nicht gut aus.
Da kann man schon mal raus, allerdings darf man Wolfsburg da nicht zum Tore schieße einladen.
Weil ihr schon diskutiert:
Beim Hunter-Tor hatten wir Glück, muss ich eingestehen.
S04 war zwar in HZ 2 besser, aber verdienen kann man sich im Fußball nur was, wenn man Tore schießt, und da ist der Rest egal.
Huntelaar hätte zwar noch paar drauflegen sollen, aber "hätte", "wäre" "Wenn" tangiert doch keinem mehr.
Paulianer
14.11.2010, 13:35
Schalke-Keeper im Visier
Lahm: Neuer würde Bayern verstärken
Als wenn Schalke nicht schon genug Sorgen hätte...
Ärger um das strittige Huntelaar-Tor in Wolfsburg, Schalke nach dem 2:2 weiter nur auf Platz 16. Für die Millionen-Truppe (für 36 Mio verstärkt) heißt es immer noch Abstiegs- statt Titelkampf. Und jetzt wird ein möglicher Abgang von Kapitän Manuel Neuer (24, Vertrag bis 2012) wieder einmal zum Thema.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/11/14/schalke-keeper-im-visier/philipp-lahm-manuel-neuer-wuerde-uns-verstaerken.html)
Nix Besonderes. Auch wenn das Interesse bekannt ist, könnte man den Satz problemos auch für Adler übernehmen.
„Dass Manuel ein sehr, sehr guter Torwart ist, steht außer Frage. Das hat er allein durch die WM bewiesen. Er würde so gut wie jede Mannschaft verstärken. Uns auch.“
soccer_girl
14.11.2010, 16:57
Nix Besonderes. Auch wenn das Interesse bekannt ist, könnte man den Satz problemos auch für Adler übernehmen.
Wieso Adler ? Was hat er schon wieder damit zu tun ?
Sage aus, dass der Satz nichts Besonderes ist.
Nicht, dass manche das Interview bewerten, wiel die Aussage ist nichts Besonderes und hätte auch für andere Tothüter 1:1 übernommen werden können, wie Adler.
Nur dIe Bild kann so mal wieder die Gerüchte pushen.
matthias1995
14.11.2010, 17:20
spielt Neuer mit Haftschaum- oder Meshschichteln???
soccer_girl
14.11.2010, 17:20
Adler passt nicht zu den Bayern (will ihn da auch nicht sehen ) Neuer passt eher da hin.
Und was ist deine Begründung dafür? Das würde mich jetzt mal interessieren.
Adler passt nicht zu den Bayern (will ihn da auch nicht sehen ) Neuer passt eher da hin.
Darum gehts nicht!
Es geht von der Leistung. Hatte Adler als Beispiel genommen, weil er ja auch Nationalkeeper ist und wollte zeigen, das sman das interview nicht überinterpretierensollte.
Dass Neuer von der Leistung her besser zu Bayern passt, hast du Recht.
Bayern ist leider der beste deutsche Club. Und der beste deutsche Torwart (Neuer) könnte durchaus beim besten deutschen Club spielen.
soccer_girl
14.11.2010, 17:30
Nein !!! Ich meinte das Neuer vom Typ eher zu den Bayern passt.
Schnapper82
14.11.2010, 17:33
Begründe doch bitte einmal ordentlich ohne eine Phrase!
soccer_girl
14.11.2010, 17:34
Begründe doch bitte einmal ordentlich ohne eine Phrase!
Was meinst du ?
philippbcw
14.11.2010, 17:41
Ich als Bayern-Fan würd mich aufjedenfall freuen, wenn neuer zu den Bayern wechseln würde. Er ist ein junger deutscher Keeper mit großem potential. Bei Bayern hätte er die garantie für internationale einsätze, allerdings ist es auch nicht so einfach den Druck in München stand zu halten.
soccer_girl
14.11.2010, 17:43
Das glaub ich. Für Neuer wäre es besser wenn er in die Premier League wechseln würde.
Paulianer
14.11.2010, 17:46
spielt Neuer mit Haftschaum- oder Meshschichteln???
Mesh.
philippbcw
14.11.2010, 17:46
Das glaub ich. Für Neuer wäre es besser wenn er in die Premier League wechseln würde.
Begründung???
Bei Manu wird ab nächste Saison ein Torwart gesucht, allerdings bin ich mir relativ sicher das Stekelenburg zu Manu geht. Außerdem ist der Druck bei einem Englischen Spitzen Team sicherlich nicht viel kleiner als bei Bayern.
soccer_girl
14.11.2010, 17:47
Ja aber Neuer und Bayern ???
philippbcw
14.11.2010, 17:51
Ja aber Neuer und Bayern ???
Ja?? ich warte auf die Begrünung?
was willst du mir/uns denn mit solchen Aussagen sagen. Nur weil du vll Bayern nicht leiden kannst? Es sind schon einige Spieler von Schalke zu Dortmund gewechselt ;), das heißt es kann alles möglich sein. Also kann ich mit so einer Aussage nichts anfangen
sry
soccer_girl
14.11.2010, 17:55
Was bringt ihn denn ein Wechsel zu den Bauern ?
philippbcw
14.11.2010, 17:59
1. Er würde mehr Geld bekommen als bei Schalke oder vll anderen Vereinen
2. Vielleicht will er ja nicht ins Ausland und da ist Bayern die beste Option
3. Er würde international spielen
4. Er würde mit vielen Nationalspielern zusammen spielern
Affenbrei
14.11.2010, 19:52
Bayern wäre für Neuer auf jeden Fall eine Option.Die Gründe dafür wurden ja schon ausreichend diskutiert.
Dass von soccer_girl meistens nur Behauptungen ohne Begründung abgegeben werden,ist doch nichts Neues.Da nachzuhaken,oder sich drüber aufzuregen bringt nichts.
philippbcw
14.11.2010, 20:12
Bayern wäre für Neuer auf jeden Fall eine Option.Die Gründe dafür wurden ja schon ausreichend diskutiert.
Dass von soccer_girl meistens nur Behauptungen ohne Begründung abgegeben werden,ist doch nichts Neues.Da nachzuhaken,oder sich drüber aufzuregen bringt nichts.
Aufregen tu ich mich nicht;) Allerdings find ich das halt schade, weil so keine richtige Diskussion entstehen kann oder so Soccer Gril nicht verstanden wird, was wiederum dann ihr problem ist
btt:
Für einen jungen Torwart, wäre es sicherlich sehr interessant ins Ausland zu wechseln, zu einem Topklub. Denn wenn man sich da beweißen kann, ist das natürlich einiges Wert. Allerdings scheitern sehr viele im Ausland und ich weiß nicht ob Neuer schon weit genug für z.B die Premie League ist.
mfg
Ich hatte das unser soccer-girl schon mehrfach gefragt. Ohne Antwort! Sie kennt Neuer nicht, sie kennt Adler nicht, ich behaupte, sie kennt auch niemanden, der aus dem Umfeld der Herren kommt oder einen Journalisten, der die beiden zumindest rudimentär persönlich beurteilen könnte...
Sie geht einfach mal aus der Groupie-Sicht davon aus, dass ihr Idol oder Messias Adler der netteste und sozialkompetenteste Typ der Welt sein muss. Im Umkehrschluss ist Neuer ein arroganter Schnösel, der zu den Bayern passt. Sie projeziert die (Vor-) Urteile über Bayern als Feind in Vereinsform auf Neuer als Feind in Torwartform.
Das ist billig, damit macht sie sich vor allem zum Opfer primitivster Kampagnen. Ein Tipp: Der Kölner Stadtanzeiger hat immer Adler vor Neuer gesehen. Selbst dort und trotz einer Redaktion mit der beinahe geringstmöglichen Fachkompetenz hinsichtlich der Torwartspiels ist dieses Fangebahren aus regionaler Verbundenheit höchstem Respekt vor Neuer gewichen.
Affenbrei
15.11.2010, 21:45
nik,
die reinsten Fakten über ihn,die nebensächlisten Dinge überhaupt,die kennt sie.Etwa wie viele Geschwister,Hunde etc. er hat.Vom Torwartspiel als solches hat sie,denke ich,wenig bis keine Ahnung.
Zum Thema:
Ich schätze ,dass Neuer erst einmal in der BL bleibt.Er ist noch jung,und wird,denke ich,erstmal in Deutschland bleiben,um noch mehr Erfahrung zu sammeln.In ein paar Jahren kann ich ihn mir aber durchaus auch im Ausland vorstellen,warum nicht.
philipp,du hast dich nicht aufgeregt,sondern nachgehakt ;)
soccer_girl
15.11.2010, 22:43
Ein Tipp: Der Kölner Stadtanzeiger hat immer Adler vor Neuer gesehen. Selbst dort und trotz einer Redaktion mit der beinahe geringstmöglichen Fachkompetenz hinsichtlich der Torwartspiels ist dieses Fangebahren aus regionaler Verbundenheit höchstem Respekt vor Neuer gewichen.
Ja und die Bild sieht Neuer immer vor Adler. :rolleyes:
Vazilito23
16.11.2010, 00:19
Ja und die Bild sieht Neuer immer vor Adler. :rolleyes:
Und selbst wenn? Wo ist das Problem? Denkst du ernsthaft, Löw liest die Bild und entscheidet dann, wer spielt? Desweiteren übersiehst du den Punkt in niks Aussage, es geht nicht darum, wer wen vor wem sieht, sondern darum, erbrachte Leistungen des "Konkurrenten" auch mal objektiv zu bewerten (im Falle Neuer die souveränen Vorstellungen während der WM) und auch zu respektieren.
Desweiteren wüsste ich mal gerne, warum du dies und das so siehst, das dann auch mal mit Argumenten begründest. Mir geht es regelrecht auf den Senkel, immer diese Einzeiler zu lesen, auch wenn ich sagen muss, dass es mich doch teilweise aufs höchste amüsiert.
Zu Neuer selbst sei noch gesagt, dass er in den gezeigten Szenen der Sportschau/Sky mMn ungewohnte Schwächen bei der Strafraumbeherrschung zeigte. Wird wohl der momentanen Situation Schalkes geschuldet sein..
Es ist ja im allgemeinen so, dass man als Torwart hinter einer soliden Abwehr einfach sicherer spielt. Wenn die Abwehr wackelt, bekommt man natürlich auch deutlich mehr Gelegenheiten Fehler zu machen. Das ist für Neuer jetzt ein guter Zeitpunkt sich zu beweisen und zu zeigen, dass er auch solche Situationen ohne gröbere Patzer übersteht.
Ich denke so eine Phase ist gerade für junge Torhüter auf jeden Fall mal gar nicht so übel. Der Spaß am Fussball mag in solch einer Lage vielleicht etwas zu kurz kommen, aber es mag auch mal gut sein, dass ein Spieler wie Neuer auch mal die nicht so rosigen Zeiten des Fussballs zu spüren bekommt. Ansonsten hat Schalke ja doch meistens oben, oder zumindest in der oberen Tabellenhälfte mitgespielt.
Im Moment ist bei Schalke die ganze Mannschaft noch sehr verunsichert, warum sollte es dann nur beim Torwart anders sein...er wird an dieser Situation wachsen und wichtige Erfahrungen für seine weitere Karriere machen denke ich. Er lernt unter dem Druck des Abstiegskampfs trotzdem einen klaren Kopf zu bewahren und seine Leistung zu bringen (auch wenn das jetzt vllt nicht jedes Spiel zu 100% geklappt hat).
Flipper,
das ist mal eine 100%ige Aussage, die mal mit gebührendem Abstand betrachtet, richtig objektiv die Situation beleuchtet.
Hut ab!
@All: Mensch, warum denkt Ihr hat sich Soccer_girl 6(!!) rote Statusbalken "erarbeitet"? Ich frage mich als Mod echt, warum Ihr überhaupt versucht, noch auf Sie einzugehen, anstelle bestimmte Argumente einfach völlig auszublenden, denn die meistens sind schlicht belanglos, wenn nicht auschließlich leicht provokativ.
Nicht das man die Person aus der Community rauswerfen müßte/sollte/dürfte, keine Frage, aber ich als Mod würde mir von Ihr bessere, schlüssigere und vor allem objetivere Beiträge wünschen. Da dies nicht kommt, aber Ihr auch immer wieder darauf eingeht.. nunja!
Vergesst nicht, es gibt eine goldene Regel in Foren: Don't feed the Trolls!
Ihr macht das aber immer wieder und dann wundert ihr Euch, daß Ihr genervt seit... Wer dem Troll aber immer wieder Achtung schenkt, darf sich dessen Speichel und seiner Keule dann auch erfreuen.
Also, bitte, hier geht es um Manuel Neuer, und nicht um René Adler.
Ich würde die Analyse von Flipper unterschrieben. Einziger Einwand: Neuer steht derzeit gerade bei hohen Bällen inmitten eines Torsos, der sich in dieser Disziplin irgendwann mal beste Abwehr der Liga nannte. Er reagiert offensiv und nimmt größeres Risiko. Das mag mal schlechter aussehen, aber ich meine, er hält damit mehr von seinem Tor weg, als passieren würde, wenn er defensiver agiert. Die Reaktion, dann nach vorn zu gehen, anstatt die psychologisch nahe liegende Reaktion zu zeigen, vorsichtiger zu agieren, ist letztendlich bei aller Gefahr, dadurch mal dumm auszusehen, positiv. Das ist mit allen Schwierigkeiten eine Entwicklung, die ihn am Ende noch stärker machen wird. Man kann, glaube ich, bei aller berechtigten Kritik, die es an einem 24-Jährigen Torwart ganz logisch immer mal wieder geben wird, sagen, dass Neuer aus allen großen, mittleren und kleinen Krisen gestärkt herausgekommen ist. Und wir reden hier sicherlich nicht über wirkliche Unsicherheiten oder gar eine Krise, sondern höchstens über eine "Herausforderung". Generell muss man sagen, dass er mit seinen Leistungen innerhalb der Mannschaft der Turm in der Schlacht ist.
Ansonsten gute Analyse, Flipper!
@soccer-girl
Schön, wenn Du die "Bild" ins Spiel bringst. Wie wäre es denn mit ein bisschen Aufklärung in Sachen Medienanalyse: Wie schon erwähnt, hat/hatte Adler tendentiell eine Hausmacht bei Neven DuMont. Springer ist rein von der Leistungsbeurteilung eher Wiese zugetan als Neuer, wenn man mal von der Bild/Ruhr absieht (ich sage nur "Flutschfinger" etc.). So kann man das Ganze in - zugegebenermaßen sehr groben - Zügen herausfiltern. Begib Dich nicht auf Terrain, wo Du Dich nicht auskennst. Das betrifft sowohl die Provokation als auch die Beurteilung von Torwartleistungen. Bleib dabei, was Du kannst: Adler vollkommen kritiklos in den Himmel heben und allen Konkurrenten die Pest an den Hals wünschen. Und damit soll es sich auch im Sinne Steffens Ausführungen für das Erste damit gehabt haben.
Paulianer
23.11.2010, 21:06
Neuer: Unter Flutlicht soll die Null stehen
Obwohl Manuel Neuer schon oftmals international im Einsatz war, sind Duelle in der Champions League für ihn immer wieder etwas ganz besonders. Im Interview mit schalke04.de spricht der deutsche Nationaltorhüter über die Entwicklung der Knappen seit dem Hinspiel, Lyons Offensive und seinen zuletzt sehr treffsicheren Mitspieler Raul.
Weiterlesen (http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/neuer-unter-flutlicht-soll-die-null-stehen.html)
Quelle: FC Schalke 04 (www.schalke04.de)
Paulianer
26.11.2010, 09:35
Sorgt Neuer für den nächsten Bayern-Krach?
Wunsch-Torwart der Bosse, aber van Gaal steht auf Kraft
Den Bayern droht ein Neuer-Krach...
Bei der Planung für die kommende Saison steht Nationaltorwart Manuel Neuer (24) ganz oben auf der Wunschliste der Bayern-Bosse Rummenigge, Hoeneß und Nerlinger. Der Marktwert des Schalkers (Vertrag bis 2012) liegt bei 20 Mio Euro.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/11/26/manuel-neuer/sorgt-schalke-torwart-fuer-naechsten-bayern-krach.html)
Sorgt Neuer für den nächsten Bayern-Krach?
Wunsch-Torwart der Bosse, aber van Gaal steht auf Kraft
Den Bayern droht ein Neuer-Krach...
Bei der Planung für die kommende Saison steht Nationaltorwart Manuel Neuer (24) ganz oben auf der Wunschliste der Bayern-Bosse Rummenigge, Hoeneß und Nerlinger. Der Marktwert des Schalkers (Vertrag bis 2012) liegt bei 20 Mio Euro.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/11/26/manuel-neuer/sorgt-schalke-torwart-fuer-naechsten-bayern-krach.html)
Das ist entweder ein kommunikatives Spiel und so soll die Ablöse gedrückt werden oder van Gaal befindet sich in einem Machtkampf mit den Bayern-Bossen. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass sie mit Kraft in die nächste Saison gehen. Das Beispiel Rensing dürfte hier letztlich einen Riegel vorschieben. Einfach weiter beobachten... Heiß wird es ab 1. Januar, denn dann dürfen Spieler angesprochen werden, deren Vertrag noch über den Sommer hinaus läuft.
Lehmann enthüllt Neuer-Interesse aus England
http://www.fussballtransfers.com/lehmann-enthullt-neuer-interesse-aus-england_14548
soccer_girl
26.11.2010, 13:46
Lehmann enthüllt Neuer-Interesse aus England
http://www.fussballtransfers.com/lehmann-enthullt-neuer-interesse-aus-england_14548
Wie bitte 3 Vereine ? Außer Man United die aber angeblich den Dänischen Nationaltorwart als Nachfolger für van der Saar holen wollen und Arsenal fällt mir sonst keiner ein ? :confused: Lehmann redet aber viel wenn der Tag lang ist, da muss man nicht alles so ernst nehmen was der sagt. ;)
Woher weißt Du, daß ManU einen Dänischen Torwart holen möchte?
Onkel Lehmann ist sicherlich jemand, der nicht immer so ernst zu nehmen ist, ABER diese Aussagen sind wenigstes belegbar.
Paulianer
26.11.2010, 14:24
Dass Manchester United Lindegaard holt, steht quasi fest. (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/545111/artikel_Lindegaards-Transfer-rueckt-naeher.html) Allerdings wohl nur als Nummer 2. Auf jeden Fall ist das keine Personalie, die einen Wechsel von Neuer unwahrscheinlicher werden lässt.
soccer_girl
26.11.2010, 14:24
Woher weißt Du, daß ManU einen Dänischen Torwart holen möchte?
Sport News Torhüter Lindegaard kurz vor Wechsel zu ManUnited
London (SID) - Der Wechsel des dänischen Nationaltorhüters Anders Lindegaard zum englischen Rekordmeister Manchester United steht unmittelbar bevor. Nach Angaben von Sir Alex Ferguson soll der Transfer in den kommenden zwei bis drei Wochen perfekt gemacht werden. Momentan sei aber "noch nichts fix". Das teilte der Teammanager am Dienstag in seiner schottischen Heimatstadt Glasgow mit. ManUnited tritt am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) in der Champions League bei den Rangers an.
http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/11/23/260789xml
@Paulianer: Ja aber da steht doch das die den Dänischen Nationaltorwart als Nachfolger für van der Saar holen wollen.
Paulianer
26.11.2010, 14:29
Und nur weil der Kicker diese Formulierung nutzt, glaubst du das? Ferguson hat sich diesbezüglich noch gar nicht geäußert. Ich denke nicht, dass Manchester United mit einem Torhüter aus der ersten dänischen Liga als Nummer 1 plant. Auch im Nationalteam sitzt er "nur" auf der Bank. Außerdem ist es egal, ob Lindegaard Nummer 1 oder Nummer 2 wird. Er ist auf jeden Fall ein "Nachfolger von van der Sar".
Zu ManU: Ich glaube nicht, dass Lindegaard die einzige Verpflichtung auf dieser Position sein wird.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass andere Teams in England ebenfalls interessiert sein können.
Neuer wird sicherlich einen Verein finden, sollte er wechseln wollen.
Sein erster Ansprechpartner wird aber Schalke sein, mal gucken, ob ich das Interview finde, wo er das äußerte.
Jedoch gilt folgendes: Schalke muss in der Lage sein Neuer garantieren zu können, dass man dauerhaft international spielen wird.
Neuer wird sich mehrene Angebote anhören und dann entscheiden, was sportlich für ihn am Besten ist.
Neuer wird sicherlich einen Verein finden, sollte er wechseln wollen.
Sein erster Ansprechpartner wird aber Schalke sein, mal gucken, ob ich das Interview finde, wo er das äußerte.
z.B. auf der Titelseite von torwart.de:
http://www.torwart.de/index.php?id=5877
soccer_girl
26.11.2010, 15:58
Und nur weil der Kicker diese Formulierung nutzt, glaubst du das? Ferguson hat sich diesbezüglich noch gar nicht geäußert. Ich denke nicht, dass Manchester United mit einem Torhüter aus der ersten dänischen Liga als Nummer 1 plant. Auch im Nationalteam sitzt er "nur" auf der Bank. Außerdem ist es egal, ob Lindegaard Nummer 1 oder Nummer 2 wird. Er ist auf jeden Fall ein "Nachfolger von van der Sar".
Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das Ferguson so doof ist und mit Lindegaard als Nummer 1 plant, der war oder ist doch scharf auf Neuer oder Adler.
Affenbrei
26.11.2010, 20:27
Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das Ferguson so doof ist und mit Lindegaard als Nummer 1 plant, der war oder ist doch scharf auf Neuer oder Adler.
Selbst wenn er mit Lindegaard als 1 in die neue Saison geht,hat das noch lange nichts mit Dummheit zu tun.
Der muss ja schon was können.ManU holt sich mit Sicherheit nicht den Erstbesten den sie bekommen können.Auch Nr.2 wird man da nicht einfach so.
Richtig beurteilen, kann das nur einer der SpieleLindegaards gesehen hat.
Da muss man mal über den Tellerrand herausgucken.
Aber ich glaube, dass er die Nummer 2 wird.
Als 1 sehe ich eher Stekelenburg.
Wie bitte 3 Vereine ? Außer Man United die aber angeblich den Dänischen Nationaltorwart als Nachfolger für van der Saar holen wollen und Arsenal fällt mir sonst keiner ein ? :confused: Lehmann redet aber viel wenn der Tag lang ist, da muss man nicht alles so ernst nehmen was der sagt. ;)
Dassich jetzt ausgerechnet Dich zitiere, ist jetzt kein Vorwurf, sondern etwas Allgemeines.
Warum denkt ihr immer an Arsenal? Wurde gesagt, dass sie einen neuen Keeper holen?
Das sind die Medien.
Ok, man kann argumentieren, dass Almunia nicht der Beste ist und ein Verein wie Arsenal eig. einen anderen Anspruch haben sollte auf dieser Position.
Aber: Die Situation ist bekannt. Soviele Jahre ist Almunia schon die Nummer 1, warum sollte sich das ändern? WEnger scheint ja mit ihm zufrieden zu sein, oder weiß da einer mehr.
Ähnlich wie bei Valdes:
Die Torhüterposition war bei Barca auch lange eine Schwachstelle und es wurde auch stets über eine Absetzung diskutiert.
Nun spricht niemand mehr darüber, auch wenn man auch hier anmerken muss, dass Valdes sich deutlich verbessert hat.
Zu Arsenal: Kann mir auch gut vorstellen, dass sie versuchen Reina zu bekommen. Jedoch hat dieser noch einen Vertrag in Liverpoolbis 2016 und wäre nur schwer zu erwerben. Neuer wäre deutlich günstiger.
Auf der Insel wird es sicherlich weitere Interessenten geben, vllt. Tottenham oder so, aber Neuer wird schon was finden, sollte er nicht bei Schalke bleiben.
s04-Andy
27.11.2010, 16:24
5:0 verloren, was soll man dazu noch sagen? Ich bin bedient. An Neuer hat es jedenfalls nicht gelegen, er war der beste Schalker auf dem Platz. Die Niederlage hätte noch höher ausfallen, aber er war einige Male gut zur Stelle.
Allerdings sollte man in Zukunft beide Pfosten mit Spielern besetzen lassen, denn dann wären 2 der fünf Tore definitiv nicht gefallen. Leider sieht man das häufiger in der Liga, ich kann es irgendwie nicht verstehen.
Paulianer
28.11.2010, 20:03
FC Schalke 05
Kapitän Neuer: „Ich kann den Fan-Aufstand verstehen“
Schalke-Kapitän Manuel Neuer leidet mit den Fans. Nach der 0:5-Klatsche gegen Kaiserslautern sagte der Nationaltorhüter: „Ich kann diesen Fan-Aufstand verstehen“. Und weiter: „Wenn wir jedes Spiel so spielen, dann steigen wir auf jeden Fall ab.“
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/11/28/manuel-neuer-nach-0-5-klatsche-gegen-kaiserslautern/ich-kann-diesen-fan-aufstand-verstehen.html)
-
Lage der Liga
So vertreibt Schalke Neuer
[...] Manuel Neuer wird sich seine Gedanken gemacht haben, als ihm auf dem Betzenberg die Bälle um die Ohren flogen. Er zeigt demonstrativ Verständnis für die Wut der Schalker Fans. Er spricht offen von einem „katastrophalen Spiel“. So vertreibt Schalke seinen Nationaltorwart. Bayern und auch Manchester United lauern nur darauf, Neuer aus seinem bis 2012 laufenden Vertrag zu kaufen.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/11/28/lage-der-liga/so-vertreibt-schalke-neuer.html)
Affenbrei
28.11.2010, 20:12
Trotz der Form der meisten letzten Spiele kann ich mir nicht vorstellen,dass Schalke absteigt.Dafür ist die Saison noch zu lang,und die Qualität (eigentlich) zu hoch.
Paulianer
28.11.2010, 20:20
Schalke wird auch nicht absteigen. Aber es kann nicht Neuers Anspruch sein gegen den Abstieg zu spielen. Und das Argument, dass Bayern aktuell auch nicht im europäischen Wettbewerb wäre, zählt ja nun nicht mehr.
soccer_girl
28.11.2010, 21:58
Und das Argument, dass Bayern aktuell auch nicht im europäischen Wettbewerb wäre, zählt ja nun nicht mehr.
Wieso ?
Tobias94
28.11.2010, 21:59
Tuhst du gucken auf Tabelle, dann du sehen...
soccer_girl
28.11.2010, 22:04
Tuhst du gucken auf Tabelle, dann du sehen...
Oh stimmt die s***** Bayern sind ja auf ein Europa League Platz. :rolleyes:
metroplex2005
28.11.2010, 22:19
Kann man hier bestimmte (un)personen nicht irgendwie "muten"? Sprich dass ich den verbalen Brechdurchfall nicht mehr lesen muss?
Ja, geh auf das entsprechende Profil und dann auf 'ignorieren'. :)
Statt einem beitrag steht dann nur
"Diese Nachricht ist versteckt, da sich soccer_girl auf Ihrer Ignorier-Liste (http://www.torwart.de/forum/profile.php?do=ignorelist) befindet."
Ist sehr angenehm. :)
edit: Sorry für OT!
metroplex2005
28.11.2010, 22:27
Wusste ich bis jetzt nicht, Danke:-)
Ja, geh auf das entsprechende Profil und dann auf 'ignorieren'. :)
Statt einem beitrag steht dann nur
"Diese Nachricht ist versteckt, da sich soccer_girl auf Ihrer Ignorier-Liste (http://www.torwart.de/forum/profile.php?do=ignorelist) befindet."
Ist sehr angenehm. :)
edit: Sorry für OT!
Kann doch aber auch nicht sein, das ein solches Verhalten nicht einmal eine geringe Bestrafung zur Folge hat...
Ich muss dir sagen, das mich solche Postings von bestimmten Threads fernhalten, da ich keine Lust habe, dauerhaft über solche Aussagen "hinwegzusehen".
Naja danke jedenfalls für deinen Tip.
Kann doch aber auch nicht sein, das ein solches Verhalten nicht einmal eine geringe Bestrafung zur Folge hat...
Ferch,
sorry, wir diskutieren Strafen und Bestrafungen nicht online. Wenn so etwas passiert, dann passiert es und die meisten Benutzer schweigen darüber.
Glaub mir, da die meisten Benutzer hier nicht verstehen, daß es das Forum von Torwart.de ist, schlagen viele gerade im Bereich Marktplatz oder bei den Produkten über die Stränge... und dann hagelt es.
Aber öffentlich bekommt niemand mit, wenn es da irgendwo einschlägt, ist auch gut so.
Also, wenn so etwas passiert, dann ist das eine Sache zwischen Mods und Benutzer. geht aber den Rest nichts an.
Das stimmt natürlich, war blöd geschrieben von mir.
Back to topic.
Tobias94
29.11.2010, 12:45
Neuer: Kann Enttäuschung der Fans verstehen
Fünf Gegentreffer in einer Partie musste Manuel Neuer zuletzt im April 2008 hinnehmen.
Dementsprechend wütend und zugleich enttäuscht war der Keeper deshalb nach dem Abpfiff in Kaiserslautern.
Dennoch stellte sich der Kapitän den Fragen von schalke04.de
http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/neuer-kann-enttaeuschung-der-fans-verstehen.html
Affenbrei
29.11.2010, 13:28
In dem Interview kommt auch der Fan Manuel Neuer ab und zu durch.
Ansonsten sehr kurz.Sagt nicht so viel aus.
Pepe Reina #25#
29.11.2010, 13:48
Er bringt es genau auf den Punkt. Die Spieler waren sich einfach zu sicher, dass man ohne etwas zu tun außer Fußball zu spielen beim 1. FCK gwinnen kann. Mit ausnahmen von 2-3 Spielern gab es keinen der erstens: Moral nach dem Rückstand zeigte und zweitens: Kampfbereitschaft an den Tag legte.
Auch Magath zog wie Neuer die richtigen Erkenntnisse aus dem Spiel "wen man so jedes Spiel bestreitet langt es nicht für diese Liga"
Er bringt es genau auf den Punkt. Die Spieler waren sich einfach zu sicher, dass man ohne etwas zu tun außer Fußball zu spielen beim 1. FCK gwinnen kann."
Aber bei einem Halbzeitstand von 0:2 fällt mir doch auf, das es nur mit Fußballspielen nicht geklappt hat, oder? Ich finde das bestimmte Spieler sich nicht richtig mit dem Verein identifizieren. Es kommt mir so vor, das Raul sich mehr für Raul interressiert als für den S04. Das sieht beim Hunter schon anders aus. Der ist mMn ein Spieler der immer kämpft.
Das Interview mit Neuer fand ich doch sehr aussagekräftig, da er den Aufwand den die Fans betreiben um Ihren Verein zu unterstützen würdigt, da er auch selber weiß wie es ist, derart enttäuscht zu werden.
Man sammelt mit solchen Aussagen immer Pluspunkte auf Fanseiten, nicht nur bei den eigenen.
Ich kenne keinen Schalke-Fan der sagen würde: Der Kapitän der Mannschaft macht seinen Job nicht richtig. Aber in Schalke gibt es ein klares Motivationsproblem!
Schalke muss aufwachen und nach diesem kurzen Aufwind nicht nachlassen und weiter anziehen. Und das muss Neuer auch als Kapitän seiner Mannschaft vermitteln!
Pepe Reina #25#
29.11.2010, 14:20
Klar da geben ich dir Recht das man in der Pause merken muss das es so nicht geht. Deswegen sagte ich ja mit Außnahme von 2-3 Spieler hat es keiner verstanden das man von nun an kämpfen muss um dort noch etwas zählbares mitzunehmen. Die 2-3 Ausnahmen waren nach Magaths Ansicht nach: Neuer, Metzelder und Farfan ich persönlich würde wie du schon gesagt hast Ferch noch Huntelaar mit dazu nehmen. Aber mal ganz erhlich wie kann es bitte schön sein, dass es 3-4 Spieler in der Mannschaft gibt die als einzigste den ernst der Lage verstehen. Und an diesem Punkt kommt für mich sowohl Trainer als auch der Kaptitän in den Vordergrund. Man sollte sich vielleicht hinterfragen ob Magath mit der Führung der Mannschaft alles richtig macht?! Bei Neuer ist ja alles schön und gut, er stellt sich den Fragen der Reporter/Journalisten aber ich finde es wäre auch mal notwendig seinen Mitspieler klar zu machen das es so nicht mehr weiter gehen kann----> Ein ersten >Schritt in diese Richtung hat er jetzt bereits mit der Aussage "Wen wir so weiter spielen, steigen wir ab" gemacht...
Ich bin ja auch vollkommen deiner Meinung!
Ich habe Raul als Negativbeispiel genommen. Dieser Spieler hat mir einfach zu viel Freiheiten, was sich mMn auf dem Platz bemerkbar macht.
Die müssten die ganzen Stars mal ein bis zwei Tage zusammen mit Olaf Thon einsperren.
Das sind alles keine Knappen mehr! ;)
Ausnahme: Manuel Neuer. Der könnte durchaus eine Schalker Legende werden, weshalb ich es schade finden würde wenn er den Verein verlässt.
Und nein ich bin immer noch kein Schalkefan :D
Ich bin ja auch vollkommen deiner Meinung!
Ich habe Raul als Negativbeispiel genommen. Dieser Spieler hat mir einfach zu viel Freiheiten, was sich mMn auf dem Platz bemerkbar macht.
Die müssten die ganzen Stars mal ein bis zwei Tage zusammen mit Olaf Thon einsperren.
Das sind alles keine Knappen mehr! ;)
Ausnahme: Manuel Neuer. Der könnte durchaus eine Schalker Legende werden, weshalb ich es schade finden würde wenn er den Verein verlässt.
Und nein ich bin immer noch kein Schalkefan :D
Thon ist auch eine Legende, obwohl er zwischendurch bei Bayern war. Ich würde bei Neuer in ein paar Jahren diesen oder einen ähnlichen Weg zurück als durchaus denkbar ansehen. Status quo dürfte er berechtigterweise darauf aus sein, den Verein zu wechseln. Und wenn die Infos stimmen, dann wäre er ja schon vor dieser Saison zu Bayern gewechselt, wenn Magath ihm nicht quasi eine mittelfristige Erfolgsgarantie gegeben hätte. Neuers Vertrauen in diese Perspektive dürfte erstmal auf den Tiefpunkt gesunken sein.
Mir kommt es aber auch so vor als ob Neuer systhematisch in den Verein mit einbezogen wurde. Kapitän, Mannschaftsrat usw.
Könnte Zufall sein oder auch ein Magath'scher Schachzug. Da es Neuer auch noch mehr an den Verein bindet. Fundiert ist da mein Wissen aber nicht!
Paulianer
30.11.2010, 13:23
Manuel Neuer wanted by Sir Alex Ferguson his new No1 at Manchester United
Political infighting at Bayern Munich has left the way clear for Manchester United to snap up their top goalkeeping target Manuel Neuer.
Weiterlesen (http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-1334202/Manuel-Neuer-wanted-Sir-Alex-Ferguson-new-No1--EXCLUSIVE.html)
Quelle: Daily Mail (www.dailymail.co.uk)
Believer
30.11.2010, 13:54
Also wenn, dann wird Manuel Neuer wohl ins Ausland wechseln. Das wäre für ihn der beste Schachzug. Wenn es stimmt, was in den Artikeln zuletzt geschrieben wurde, dass bei Bayern deswegen ein interner Disput losgebrochen ist, dann würde ich sicherlich nicht zu diesem Verein wechseln. Es macht keinen Sinn in einen Verein zu wechseln, dessen Trainer einen nicht einmal haben wollte. Beispiele, dass so etwas schief gehen kann, gibt es in der jüngeren Vergangenheit genug. Die logische Alternative ist der Wechsel ins Ausland. Immerhin durfte er schon auf internationalem Parkett Erfahrungen sammeln.
Ich muss sagen das war ein schlechter Artikel von den Briten.
Es wurdenFakten falsch ausgelegt und unzureichend recherchiert. Des weiteren haben sie Neuer fehlerhaft zitiert.
Jedoch ist die DM in England, was hierzulande einem einschlägig bekannten Boulevardblatt entspricht ;)
Edith: Sorry Believer aber da ist kein Verlass drauf.
Obwohl Neuer natürlich nicht zu den Bayern wechseln wird, aber in Sack und Tüten ist da noch lange nichts. Auch wenn dieser Artikel anderes vermuten lässt.
Es macht keinen Sinn in einen Verein zu wechseln, dessen Trainer einen nicht einmal haben wollte. Beispiele, dass so etwas schief gehen kann, gibt es in der jüngeren Vergangenheit genug.
Das ist eine Fehlinterpretation. Van Gaal hat nicht gesagt, dass er den Spieler nicht will, sondern dass er sich Kraft dann als Nachfolger vorstellen kann, wenn Neuer zu teuer würde. Damit setzt er Neuer/Schalke unter Druck und positioniert sich intern sehr geschickt, indem er sich als wirtschaftlich verantwortlich und der Entwicklung eigener Talente zugetan zeigt. Aber dass er Neuer mit Kusshand nehmen würde, darf man nach seinen grundsätzlichen Aussagen über Neuer, die er seit einiger Zeit streut, getrost annehmen.
@ Ferch: Die "Daily Mail" ist nicht wie die "Bild"! Dieses Blatt hat noch einmal ungefähr 1/10 des Bild-Niveaus ;) Ich denke aber davon abgesehen auch, dass ManU sehr interessiert an Neuer ist. Da würde ich Lehmann durchaus Glauben schenken. Er wird noch seine Quellen haben auf der Insel.
Die Kernaussage des Artikels (ManU will Neuer) war aber auch das einzige was an dem Artikel stimmte. Und natürlich ist dieses Klatschblatt auch nicht mit unserer Bild zu vergleichen. Wollte damit auch nur auf den Hang zur Wahrheitsfindung des Verlegers hinweisen.
Was mir scheinbar auch gelungen ist ;)
Kenne die "Daily Mail" durch meinen Mannschaftskollegen, der ist öfters mal in England "kläjen".
Believer
30.11.2010, 23:04
Okay, danke, Nik. So habe ich es nicht gesehen. Aber ich stehe auch nicht so in der Materie drin wie andere. Das muss ich zugeben. ;)
Paulianer
03.12.2010, 08:03
Knaller auf Schalke
Spielt Neuer morgen stark, spielt er bald für Bayern
Es ist das Krisen-Duell des Vizemeisters gegen den Meister. Doch morgen ab 18.30 Uhr (Sky live) steht bei Bayern auf Schalke ein (noch) königsblauer Star ganz besonders im Fokus: Manuel Neuer (24).
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/12/03/manuel-neuer/spielt-er-beim-knaller-auf-schalke-stark-spielt-er-bald-in-muenchen.html)
-
Und ich kann das Spiel nicht sehen :(
Ich befürchte zwar, dass Neuer nächstes Jahr bei den Bayern spielt. Würde ihn lieber in Manchester sehen. Aber dass ein Wechsel bevorsteht, das dürfte wohl zu 99% sicher sein, wenn Schalke sich nicht um 180° dreht und in sehr naher Zukunft zu alter Stärke zurückfindet.
Zu dem Bericht. Das ist doch wieder einfach nur Spekulation. Ich bewerte Aussagen wie "Der deutsche Nationalkeeper soll ihnen (...) bereits seine Bereitschaft zum Wechsel signalisiert haben." als null und nichtig, weil selbst wenn es so wäre...das würde mit Sicherheit keiner in der Öffentlichkeit herumposaunen. Wenn ein Wechsel stattfindet, dann werden wir das wohl alle erst erfahren, wenn der Vertrag unterschrieben ist, bzw Neuer einen Transfer offiziell bestätigt.
Ich finde Spekulationen um dieses Thema als unsinnig, aber das sind nun mal die Medien.
Ich würde Neuer lieber bei Bayern sehen, im Ausland bekommt man nicht soviel von ihm mit. Wäre schade um einen guten TW. :)
Paulianer
03.12.2010, 12:51
Neuer ist am Sonntag beim Jahresrückblick von Günther Jauch (20:15 Uhr auf RTL) zu Gast. Dort möchte er - laut Facebook - positive Neuigkeiten verkünden. Es darf also spekuliert werden. Einen Wechsel gibt er wohl nicht bekannt, denke ich. Eventuell verlängert er bei Schalke? Oder er wird Vater oder heiratet? Am Ende wird es sicherlich eh irgendetwas Langweiliges :)
Was für eine dumme Überschrift.
Als ob Bayern es von einem Spiel abhängig machen wird.
Sie sind an Neuer interessiert keine Frage. Aber dadurch hat das Spiel jetzt keinen höheren Status.
Für Neuer wird es ein normales Bayernspiel werden. Normales Spiel möchte ich nicht sagen, denn Bayernspiele sind speziell immer was Besonderes und nach der Klatche von letzer Woche brennt der Baum.
Wäre morgen gerne da, aber leider diesmal keine Karte bekommen.
Die Ankündigung wird sicher nichts Sportlich Bewegendes sein.
Schätze dass da erst im Winter richtige Verhandlungen laufen werden.
Tobias94
03.12.2010, 14:34
Finde die Schlagzeile an sich auch schon dumm. Also macht Neuer morgen ein unsicheres Spiel schreibt Bayern ihn ab? So so.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen wenn er Auf Schalke verlängern würde und hoffe das die gesamte Mannschaft morgen anfängt etwas dafür zu tuhen.
@Bela: Hab diesmal auch nur mit Glück Steher für die Nk bekommen. Echt schwer beim Derby oder bei den Bayern Spielen. Vorallem das man als Mitglied nur Zwei Karten fürs Bayern Spiel ODER fürs Derby bekommt mach die Sache nicht gerade einfacher.
Finde die Schlagzeile an sich auch schon dumm. Also macht Neuer morgen ein unsicheres Spiel schreibt Bayern ihn ab? So so.
Wenn das so wäre, dann würde ich Neuer morgen mal eine grottenschlechte Leistung wünschen :P dann bleibt er wenigstens auf Schalke ^^
Spaß beiseite: dass ein Wechsel nur wegen eines Spiels gegen den (in Fall der Fälle) zukünftigen Verein stattfindet...so naiv kann doch keiner sein, dass er das glaubt
Paulianer
04.12.2010, 09:40
Ach, im Amateurbereich ist sogar an der Tagesordnung. Aber im Profibereich kann ich mir das auch nicht vorstellen :)
Neuer heute gegen die Bayern mit einem neuen Modell bzw. neues Design!
Und hat stark gehalten. Eine klitzelkleine Unsicherheit, bei einem Schuß, den er erst im Nachfassen nhatte, aber in HZ1 stark gehalten und beim Abfangen von Ecken und Flanken gewohnt sicher.
Vazilito23
04.12.2010, 19:36
Muss laut Ticker den ich verfolgt hab ein Riesenspiel gemacht haben. Da freu ich mich doch gleich aufs ASS :)
Für mich absolut überragend.
Hielt besonders in der ersten Halbzeit richtig stark und war stets sicher und souverän. Zudem leitete er mit einem super Abschlag das 1:0 ein.
Tobias94
04.12.2010, 20:12
Stehe hier gerade mit meinem Dad auf dem Parkplatz vor der Veltinsarena und bin Manu richtig dankbar!
Klasse spiel gemacht Ruhe eines ganz grossem und einige Richtig starke Paraden. (alles eben schnell vom IPhone also nicht jener Rechtschreibung oder Sonstiges aufregen ;) )
Paulianer
04.12.2010, 21:18
Bin gespannt auf die Zusammenfassung im Sportstudio :) Konnte das Spiel ja leider nicht sehen.
Das heute von ihm getragene Handschuhmodell unterscheidet sich übrigens von dem im Training getesteten. Alles dazu morgen bei Glove Spotting.
s04-Andy
04.12.2010, 21:42
Starkes Spiel von Neuer, er war heute ein guter Rückhalt!
Schalke 04, Schalke 04, Schalke 04, Ole , Ole :)
robinson
05.12.2010, 08:11
Bin gespannt auf die Zusammenfassung im Sportstudio :) Konnte das Spiel ja leider nicht sehen.
Das heute von ihm getragene Handschuhmodell unterscheidet sich übrigens von dem im Training getesteten. Alles dazu morgen bei Glove Spotting.
Der Klettverschluß war anders als beim Stangenmodell.
Es war der Klettverschluß vom Grauen Modell,
van der Sar hat auch bei seinem neuen Modell eine alte Klette
Schnapper82
05.12.2010, 10:04
Extrem ansprechende Leistung von Neuer.
Beeindruckt hat mich seine Ruhe beim verunglückten Rückpass von Schmitz. Nicht einfach rausgeschlagen, sondern überlegt angenommen und ruhig herausgespielt. Bei vielen Paraden hatte er sicherlich auch das Glück, dass ein Keeper benötigt, aber alles in allem war das extrem stark, wie ich finde. Glück kann man auch erzwingen.
s04-Andy
05.12.2010, 18:35
Neuer wird heute sein Charity-Projekt vorstellen. Er ist mit einigen anderen Kollegen aus der DFB-Elf beim Jahresrückblick von Günther Jauch.
20:15 Uhr bei RTL!
Paulianer
05.12.2010, 18:37
Das ist also die "Überraschung". Gute Aktion, schaue ich mir an :)
Hab mir schon so meine Gedanken gemacht was das sein könnte :p
Anscheinend ist die positive Neuigkeit seine Stiftung die er gegründet hat!
Fand das Video aus seiner Kindheit ganz cool, jeder hat mal klein angefangen;).
Tobias94
05.12.2010, 20:32
@Matze95
Hat S04-Andy bereits geschrieben.
Ja das Video war gut. So ähnlich hab ich früher auch reagiert bei Niederlage usw. denke mal das haben viele gemacht :D.
Affenbrei
05.12.2010, 20:34
Anscheinend ist die positive Neuigkeit seine Stiftung die er gegründet hat!
Wofür stiftet seine Stiftung denn?Hab den Jahresrückblick ganz vergessen gehabt.
s04-Andy
05.12.2010, 22:28
Kinderarmut, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Thema wurde ziemlich schnell abgearbeitet, eigentlich nur beiläufig erwähnt. Poldi wurde darauf angesprochen, ob der von ihm gesponserte Fußball-Platz bereits fertig sei und dann kam man darauf zu erwähnen, dass Lahm sich ebenfalls engagiert. Am Ende meinte Jauch halt so "Ja, Herr Neuer sie haben jetzt auch eine Stiftung gegründet, erklären sie mal kurz, worum es dabei geht". Und dann hat Manuel das halt kurz erläutert. Hat insgesamt nur 2 oder 3 Minuten in Anspruch genommen.
http://manuel-neuer.com/#/home
Seine neue Website, sieht ziemlich "modern" aus. Fand die alte mit diesem Nutella-Zeugs und so auch ganz witzig, aber die neue hat was.
http://manuel-neuer.com/#/charity/kontakt
Edit
http://www.neuer-kids-foundation.de/newslesen/items/manuel-neuer-rtl-jauch.html
Paulianer
06.12.2010, 07:38
Neuer wirkte echt total angespannt. Eigentlich merkwürdig, wenn man Woche für Woche vor Millionen Fernsehzuschauern spielt.
Paulianer
06.12.2010, 08:05
Neuer wird für Bayern immer teurer
Magath: „Er ist der beste Torwart der Welt“
Schalkes Torwart-Held Manuel Neuer (24) wurde gestern Morgen auf einem Fan-Treffen für sein Weltklasse-Spiel beim 2:0 gegen Bayern begeistert gefeiert.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/12/06/torwart-manuel-neuer/wird-fuer-bayern-immer-teurer.html)
übergreifer
06.12.2010, 09:34
Ich habe am Samstag das Spiel im Fernsehen gesehen und kann dem Prädikat "Weltklasse" mal ausnahmsweise auch zustimmen. Eine derartig souveräne und durchdachte Torwartleistung in sämtlichen Bereichen des Torwartspiels pflegen nur wenige. 1A im Spielaufbau. Auf der Linie ebenso vollkonzentriert und nicht so "zappelig" wie manchmal. Er ist auf dem gutem Weg ein nahezu perfekter Torwart zu werden. Daumen hoch.
Ich weiß ja nicht ob einer von euch nach dem Spiel weiter SKY verfolgt hat , dort war Neuer dann mit Beckenbauer im Studio, und alle sagten das er der beste der Welt ist, ...
Das finde ich übertrieben, ich bin zwar auch ein Fan von ihm, doch wie ich finde sind Torhüter wie Iker Casillas, Petr Cech oder Edwin Van der Saar konstanter!
Es kann sein, das nur ich das so sehe, jeder hat seine Meinung.
Schnapper82
06.12.2010, 13:39
Ich weiß ja nicht ob einer von euch nach dem Spiel weiter SKY verfolgt hat , dort war Neuer dann mit Beckenbauer im Studio, und alle sagten das er der beste der Welt ist, ...
Das finde ich übertrieben, ich bin zwar auch ein Fan von ihm, doch wie ich finde sind Torhüter wie Iker Casillas, Petr Cech oder Edwin Van der Saar konstanter!
Es kann sein, das nur ich das so sehe, jeder hat seine Meinung.
Das kann man schlecht vergleichen, da Neuer noch lange nicht so lange im Rampenlicht steht, wie die von dir genannten.
Für mich hat er allerdings von allen genannten zusammen mit van der Sar das größte Potenzial.
Der beste der Welt ist VDS.
Cech spielt auch nicht mehr auf seinem besten Niveau, ist aber trotzdem noch einer der bestenb Keeper.
Casillas ist vllt. der 2beste Keeper der Welt, aber wir sollten mal bedenken, wie dieser sich entwickelt hat. Auf der Linie war er schon immer sensatinell, aber in der Strafraumbeherrschung hatte er trotzdem noch einige Schwächen. Heißt nicht, dass er da ein Flutschfinger war, aber mit den Ansprüchen von Buffon, VDS und Co gemessen, hatte er da gewisse Defizite. Diese hat er aber behoben. Ich weiß, dass dies Jammern auf höchsttem Niveau ist, aber in sachen Strafraumbeherrschung ist Neuer im Vergleich zum jungen Iker deutlich weiter.
In der Strafraumbehgerrschung ist er vllt. sogar schon einer der besten der Welt.
Der beste der Welt ist VDS.
Cech spielt auch nicht mehr auf seinem besten Niveau, ist aber trotzdem noch einer der bestenb Keeper.
Casillas ist vllt. der 2beste Keeper der Welt, aber wir sollten mal bedenken, wie dieser sich entwickelt hat. Auf der Linie war er schon immer sensatinell, aber in der Strafraumbeherrschung hatte er trotzdem noch einige Schwächen. Heißt nicht, dass er da ein Flutschfinger war, aber mit den Ansprüchen von Buffon, VDS und Co gemessen, hatte er da gewisse Defizite. Diese hat er aber behoben. Ich weiß, dass dies Jammern auf höchsttem Niveau ist, aber in sachen Strafraumbeherrschung ist Neuer im Vergleich zum jungen Iker deutlich weiter.
In der Strafraumbehgerrschung ist er vllt. sogar schon einer der besten der Welt.
Warum ist einer der beste Torwart der Welt? War Kahn tatsächlich der beste Torwart der Welt oder war vdS nicht doch eigentlich immer der kompletteste und in allen Teilbereichen beste Torwart? Ich finde das ebenfalls etwas suspekt. Es geht darum, ob jemand zu einer Gruppe der besten Torhüter der Welt zählt. Da würde ich Neuer noch nicht ganz einordnen, aber er hat schon den "Fuß in der Tür". Wen können wir ernsthaft dazurechnen? Casillas, vdS, Cesar, womöglich Reina, Stekelenburg sehe ich ehrlich gesagt schon jetzt hinter Neuer, Lloris stagniert m.E., wenn auch auf hohem Niveau, Buffon dürfte (leider) mittlerweile mit einem dicken Fragezeichen versehen sein, bei Czech wird es auch schon eng, er ist lange nicht mehr so dominant...
Bedenkt man, dass Casillas im Mai 30 wird, wie er sich entwickelt hat, dass sich Torhüter generell extrem lange weiterentwickeln können und wo Neuer jetzt schon ist, kann man die sachlich-fundierte These aufstellen, dass Neuer zu diesem erlauchten Kreis sehr bald dazugehört. Ich sehe Neuer daher ebenfalls vom Potenzial her und relativ zum Entwicklungsstand weiter als Iker. Neuer hat Samstag gezeigt, wie hoch man die Latte bei ihm legen kann. Jetzt muss er in den nächsten Jahren beweisen, dass er sich diesem extremen Niveau als Lesitungsdurchschnitt immer weiter annährt und darüber hinaus die eigenen Grenzen noch weiter nach oben verschieben kann. Ich bin sehr gespannt darauf! Womöglich ist er sogar in der Lage ist, neue Maßstäbe zu setzen. Aber da reden wir frühestens über ein Alter von 28 oder 29!
Paulianer
06.12.2010, 18:08
Schalke-Fans flehen Neuer an
„Geh bloß nicht zu den Bayern!“
Nach seiner grandiosen Leistung gegen Bayern München (2:0) wurde Schalkes Torwart Manuel Neuer (24) am Sonntagmorgen auf einem Fan-Treffen bejubelt.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/12/06/schalke-fans-flehen-neuer/an-nicht-zu-den-bayern-zu-wechseln.html)
s04-Andy
06.12.2010, 18:48
Diese ewigen Torhüter-Vergleiche ala "Wer ist denn nun der beste Torhüter auf der Welt?" sind doch ohnehin totaler Unsinn. Sowas kann so gut wie niemand beurteilen, eigentlich nicht mal die Leute, welche man als Experten bezeichnen würde. Da kann ein Kahn (Beispiel) oder wer auch immer sagen, was er will, im Endeffekt kann er sich kein richtiges Bild darüber machen, weil er die Auftritte von 8 oder 9 von 10 Torhütern nicht wirkllich verfolgt und schon gar nicht regelmäßig.
Zitat aus Artikel:
Sollten die Knappen diese wirklich verpassen, müssten die entstehenden Finanzlöcher gestopft werden. Da kämen die rund 25 Mio Euro für Neuer den leeren Kassen entgegen, zumal er 2012 ablösefrei wäre... (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/12/06/torwart-manuel-neuer/wird-fuer-bayern-immer-teurer.html)Woher haben die die Summe her? Vom Marktwert vllt, denn man sollte nich vergessen, dass kaum ein Verein soviel zahlen wird, es sei denn es käme zu einem Wettbieten mehrener Vereine, denn kein Verein zahlt 25 Millionen für einen Spieler der 2012 für 0 Euro zu haben ist.
Mehr als 12 Millionen werden wir nicht bekommen. Ich hoffe natürlich, dass er bleibt.
philippbcw
06.12.2010, 19:37
Unter dem Zitat in der 3. Zeile das erste Wort. Ich glaube du meinst Verein und nicht Keeper.
Ansonsten stimmt ich dir voll und ganz zu!
Unter dem Zitat in der 3. Zeile das erste Wort. Ich glaube du meinst Verein und nicht Keeper.
Ansonsten stimmt ich dir voll und ganz zu!
Genau, danke.
Auch wenn Fußballer verdienen, sind 25 Millionen schon eine Hausnummer.^^
Paulianer
07.12.2010, 07:44
Torhüter-Debatte
Kahn: Neuer muss Schalke verlassen!
...nur dann kann er weltklasse werden
BILD: Felix Magath und Franz Beckenbauer sagten, Schalke-Torwart Manuel Neuer sei weltklasse. Was sagen Sie als dreimaliger Welttorwart?
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/12/07/oliver-kahn/manuel-neuer-soll-schalke-verlassen.html)
Die ersten zwei Antworten des Interviews sind der zentrale Punkt hinsichtlich unserer Ausführungen hier. Neuer ist in der Lage, schon wirkliche "Weltklasse-Leistungen" abzurufen, aber ihm fehlt es ganz logisch noch an der extremen Konstanz, die Torhüter in dieser Kategorie verkörpern. Auf jeden Fall steht Neuer mit seinen 24 Jahren schon beachtlich nahe vor dem Sprung in die absoolute Weltspitze. Wir sollten sowohl mit Neuer als auch mit Adler sehr geduldig umgehen. Beide haben noch Leistungsschwankungen und werden (auch noch in wichtigen Spielen) ihre Fehler machen. Wichtig ist allein die Gesamtentwicklung.
Gerade für Neuer gilt, dass er aus schwierigen Situationen recht schnell und vor allem verbessert hervorgegangen ist. Auch mit einem ab und an kleineren Schritt zurück und dafür zwei oder drei größeren nach vorn ist Neuer auf einem ganz hervorragenden Weg!
„Man kann den KSC und Schalke nicht vergleichen. Aber ich weiß noch, wie es auch bei mir hieß: Du bist ein Eigengewächs, bist der Region verbunden. Aber wenn du deinen Weg weitergehen willst, musst du dich davon freimachen. Du brauchst die Perspektive auf große Erfolge. Sonst kriegst du irgendwann ein Motivations-Problem.“Das ist ein sehr guter Rat, der ihm da gegeben worden ist.
Vor dieser Weiche steht wohl jeder ambitionierte Sportler einmal.
Kahn macht einige klare und richtige Aussagen. Neuer stehen alle Türen offen und er sollte sich die richtige Auswählen. Egal zu welchem internationalen Spitzenverein er geht, er kann sich dort zu einem "Weltklasse-Keeper" entwickeln.
Tobias94
07.12.2010, 19:51
Trägt gerade wenn ich mich nicht total vertuhe wieder seinen alten Response. Also wohl noch nicht zufrieden mit dem neuen Modell. ( Schaue per Stream mit schlechter Qualität kann sein das ich mich eben während den paar sekunden verguckt habe)
Edit: Definitiv... da sieht man wie spannend das Spiel ist, das ich tatsächlich auf sowas achte.
Dafür, wie du sagtest, das er nicht zufrieden war, hat er aber weltklasse mit den neuen HS gehalten gegen die Bayern
Naja so würde er vermutlich auch mit einem 10 Euro Kipsta-Handschuh halten können. ;)
Naja so würde er vermutlich auch mit einem 10 Euro Kipsta-Handschuh halten können. ;)
Sollte eigendlich auch ein wenig Ironie sein ;)
Vielleicht ist sein neues Modell noch nicht nach CL-Richtlinien gefertigt worden, sodass er auf sein älteres Modell zurückgreifen musste.
Tobias94
07.12.2010, 20:43
Schober der am Samstag bereits seinen neuen Response Pro trug, trägt heute auch seinen alten Response Fingertip.
Paulianer
07.12.2010, 21:00
Vielleicht ist sein neues Modell noch nicht nach CL-Richtlinien gefertigt worden, sodass er auf sein älteres Modell zurückgreifen musste.
So wird es wohl sein, siehe auch Schober.
Paulianer
07.12.2010, 21:24
Neuer schon auf Platz 6
Die 20 teuersten Torhüter der Welt
Spätestens seit der Glanz-Leistung von Manuel Neuer (24, BILD-Note 1) beim 2:0 gegen Bayern ist Schalke-Trainer Felix Magath sicher: „Er ist der beste Torwart der Welt.“
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2010/12/06/die-teuersten-torhueter-der-welt/manuel-neuer-rene-adler-tim-wiese-in-den-top-20.html)
-
So tickt Super-Torwart Neuer
Sein Herz gehört Schalke, seine Liebe lebt in München
5,44 Mio Zuschauer sahen den sympathischen Auftrifft von Schalke-Torwart Manuel Neuer (24) beim RTL-Jahresrückblick mit Günther Jauch. Wie ist der Nationaltorhüter, der in TV-Interviews immer so nett und zurückhaltend rüberkommt, wirklich drauf?
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/12/07/super-torwart-manuel-neuer/herz-gehoert-schalke-liebe-freundin-lebt-in-muenchen.html)
Die BILD übertreibt meiner Meinung nach wieder. Sicherlich hat er gegen Bayern richtig stark gehalten und ist ein klasse Keeper. Jedoch wird aus jeder Kleinigkeit eine Story gemacht.
Und wenn er irgendwann wieder einen Fehler macht, ist er sofort wieder ein "Flutschfinger"...
s04-Andy
07.12.2010, 21:59
War doch zu erwarten. Das fing 1-2 Tage vor dem Bayern-Spiel an, von wegen "Neuer kann sich entscheidend empfehlen" und was weiß ich nicht alles.
Konstruiert bis zum geht nicht mehr. Neuer wird förmlich ins Bayern-Tor geschrieben, intensiver als nie zuvor.
Schnapper82
08.12.2010, 08:02
Die Medien drehen doch eh durch!
Gestern wurde er auch für eine Allerweltsparade abgefeiert.
Also er selbst wird schon wissen, was Sache ist.
Die Medien drehen doch eh durch!
Gestern wurde er auch für eine Allerweltsparade abgefeiert.
Also er selbst wird schon wissen, was Sache ist.
EIn einziger wirklich gefährlicher Schuss, der auf das Tor kam und den hätte wohl auch der ein oder andere Kreisligakeeper gehalten, da er beinahe zentral und leicht über Kopfhöhe auf den Mann kam. Sah rasant aus, weil der Schuss hart war. Wenigstens hat Neuer daraus keine Showeinlage gemacht. Lissabon hat doch sonst kaum einmal einen Ball Richtung Tor bekommen. Ansonsten das übliche Mitspielen auf hohem Niveau, auch wenn ihm ein Abstoß viel zu hoch nach links zu Schmitz weggeht, womit er mit ein bisschen Pech einen üblen Konter heraufbeschwören kann.
Auffällig war, wie sie versucht haben, die Standards weit vom Tor wegzuziehen. Da scheint Neuer sich auch international einen gewissen Ruf erarbeitet zu haben.
Den derzeitigen Hype dürfen wir "Torwartkollegen" müde lächelnd beiseite schieben.
Neuer konnte eigentlich immer ganz gut einordnen, was er zur Zeit spielt. Wenn er einen Fehler gemacht hat, hat er nie versucht drum herum zu reden. Deswegen denke ich, wird er genauso auch wissen, was richtig gut,und was eher eine völlig normale Aktion war.
Habe das Spiel nicht gesehen, aber was in der Bild schon wieder als Weltklasse-Parade gefeiert worden ist, war wohl besagter Schuss auf den Mann, den er mit den Fäusten übers Tor gehauen hat.
Man sollte aber auch sehen, dass Neuer sich den Kredit bei den Medien schon in gewissermaßen erarbeitet hat; die übertreiben jetzt nur einfach maßlos.
Paulianer
08.12.2010, 13:51
1. Treffen zwischen Berater und Magath ++ Der Trainer will den Torwart notfalls bis 2012 halten
Poker um Neuer eröffnet: Es geht um 30 Mio. Euro
Direkt nach seinem TV-Auftritt bei Günther Jauch düste Manuel Neuer (24) von Köln nach Gelsenkirchen. Ein wenig Erholung vom turbulenten Wochenende. Erst der Sieg gegen die Bayern (2:0), dann ein Fan-Treffen am Sonntag und am Abend die Sendung „Rückblick 2010“. Dort verkündete der Nationaltorwart die Gründung einer Stiftung gegen Kinderarmut. Zur eigenen Zukunft sagte er nichts.
Weiterlesen (http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-schalke-04/2010/12/08/poker-um-manuel-neuer-eroeffnet/es-geht-um-30-mio.html)
Quelle: SportBILD (sportbild.bild.de)
Was sind das denn für Richtilinien? was muss so ein HS haben um Champions Legaue tauglich sind?
Da geht es eigtnlich nur um Werberichtlinien. Ich hab es so im Kopf, dass nur eine bestimmte Fläche mit Werbung bedeckt sein darf, oder dass ein Logo nur einmalig vorkommen darf.
Bei Uhlsporthandschuhen wurde z. B. oft der Uhlsportschriftzug auf dem Zeigefinger/Daumen entfernt.
Oder hier bei einem Adidas Stangenmodell: http://www.acasports.co.uk/images/products/full/adidas-goalie-gloves-fingersave-allround-3.jpg
Und hier ein Modell bei der WM - der 'Fingersave' Schriftzug am Zeigefinger fehlt: http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010062301.jpg
Affenbrei
09.12.2010, 13:29
Bundesliga - Mega-Vertrag für Neuer?
http://de.eurosport.yahoo.com/09122010/73/bundesliga-mega-vertrag-neuer.html
Neuer wird gehen, und es ist die die richtige Entscheidung. Ich habe selbstredend wenig Lust, diesen Torwart bei einem anderen Verein spielen zu sehen. Ich würde auch äußerst dankbar die Nachricht aufnehmen, wenn er seinen Vertrag bei den Blauen verlängert haben sollte. Doch man muss anerkennen, dass Neuer auf dem Weg zu einem so außergewöhnlichen Leistungsvermögen ist, dass er hierfür Jahr für Jahr auf allerhöchstem Niveau gefordert sein muss. Wäre ich sein Berater, würde ich ihm zu einem Wechsel raten.
Ich will es nicht übertreiben, denn Schalke ist ja nun wahrlich kein Provinzverein. Doch wir sind hinsichtlich einiger für dauerhaften sportlichen Erfolg wichtiger Parameter nicht Bayern München oder Manchester United. Er soll mal im privaten Preis geäußert haben, dass er den Weg von Olaf Thon toll fand, der Schalke damals von Bayern zurück kommend auf eine neue Ebene gebracht hat. Ich denke, dass er im Kopf hat, seine Karriere auf Schalke nach sechs oder acht Jahren bei anderen Vereinen zu beenden. Bis dahin kann er in seiner Torwartentwicklung wie hinsichtlich großer Titel viel, sehr viel erreichen, was Schalke ihm nur mit weitaus weniger Erfolgsaussichten bieten kann. Man darf auch nicht vergessen, dass sich die Torwartfrage in der N11 durch eine Entscheidung gerade für Bayern auf Jahre erledigt hätte (Verletzungen mal ausgenommen). Auch das weiß Neuer.
Für Schalke käme es darauf an, einen vernünftigen Nachfolger zu holen. Und Hildebrandt sehe ich als schon im Voraus verbrannt an. Wenn der nicht sofort Top-Leistungen bringen sollte... Ich würde von Benaglio oder einer Verlägerung mit Neuer träumen, doch beides dürfte auch bei Träumen bleiben...
JSG Titan
10.12.2010, 13:51
kurze Anmerkung, was sind denn die CL Richtlienien für Torwarthandschuhe?
Spekulieren ist ja immer ganz nett, ich würde mich Nik 1904 anschließen. Neuer ist aber auch natürlich sehr heimatverbunden, würde seine "Burschenschaft" in der Nordkurve "verraten", ich weiß nicht, wie die Schalker so einen Wechsel aufnehmen würden. Würde er zum Verräter werden? Das kann ich mir vorstellen, obwohl er unheimlich viel für Schalke erreicht hat. ODer würden sie ihm den persänlichen Erfolg gönnen?
Aber HIldebrand als Nachfolger wäre doch für Schalke gar nicht mal so eine schlechte Idee...
Auch wenn es wohl wenig bringt.
http://www.openpetition.de/petition/gezeichnet/unterschriftenaktion-wir-fuer-manu-ganz-schalke-kaempft-fuer-den-verbleib-von-manuel-neuer
Schnapper82
10.12.2010, 15:58
Sehen wir es mal etwas anders:
Neuer ist sicherlich ein überragender Torhüter, aber braucht man diesen, um Meister zu werden?
Es liegt ja schliesslich nicht nur an Manuel Neuer. Ich finde diesen Hype einfach viel zu crass. Es gibt genug Torhüter, die einen Manuel Neuer ersetzen können. Die Mannschaft von Schalke besteht ja nicht nur aus Neuer, Neuer und Neuer. Wenn Schalke also richtig viel Geld mit diesem Transfer von Neuer verdienen kann, dann sollten sie es tun. Des Weiteren sollte man reisende nicht aufhalten. Das ist das Geschäft. So war es immer und so wird es immer bleiben. Ich bin mir sicher, dass Schalke einen würdigen Nachfolger finden wird. Sollte Neuer bleiben, dann ist es natürlich die Deluxe Version für S04, aber nicht um jeden Preis, wie ich finde. Ein Tauschgeschäft mit den Bayern - Neuer gegen Kraft - wäre doch nicht die schlechteste Lösung. Kraft will Bayern verlassen, wenn Neuer kommt. Mit Schober hat man eine erfahrene Nr.2, die zur Not einspringen kann. Sicher ist es dann erst einmal ein Qualitätsverlust, aber diesen kann man durch die Einnahmen für das gesamte Team eventuell ausgleichen. Wieso nicht das Projekt mit einem Baumann im Tor probieren? Sicherlich auch eine Alternative. Ulreich vom VfB vielleicht? Man weiss es nicht. Ulreich hat enormes Potenzial und seine Zeit hinter JL hat ihn enorm weitergebracht, wie ich finde. Auch er hat sich beim VfB im Abstiegskampf stabilisiert. Ein Benaglio wird nicht stemmbar sein. Von Hinldebrand auf Schalke halte ich nichts. Spekulationen über Spekulationen, aber genau das macht ja Spass!
Ein Tauschgeschäft mit den Bayern - Neuer gegen Kraft - wäre doch nicht die schlechteste Lösung. Kraft will Bayern verlassen, wenn Neuer kommt. Mit Schober hat man eine erfahrene Nr.2, die zur Not einspringen kann. Sicher ist es dann erst einmal ein Qualitätsverlust, aber diesen kann man durch die Einnahmen für das gesamte Team eventuell ausgleichen. Wieso nicht das Projekt mit einem Baumann im Tor probieren? Sicherlich auch eine Alternative. Ulreich vom VfB vielleicht? Man weiss es nicht. Ulreich hat enormes Potenzial und seine Zeit hinter JL hat ihn enorm weitergebracht, wie ich finde. Auch er hat sich beim VfB im Abstiegskampf stabilisiert.
Genau an die drei Keeper habe ich auch direkt gedacht. Wären alles keine schlechten Lösungen für Schalke. Ich stimme dir da in allen Punkten zu. Bekommt Schalke mindestens 20 Mio. für Neuer, dann macht ein Verkauf durchaus Sinn. Gewonnen hätten dann eigentlich alle drei Parteien.
Ein Verkauf macht in jedlicher Hinsicht Sinn, sollte Nuer nicht vorzeitig über 2012 hinaus verlängern.
Torbinho
10.12.2010, 18:13
@Schnapper: Neben dem sportlichen Wert eines Spielers muss man aber auch immer die persönliche Schiene bedenken. Gerade bei Clubs wie Schalke ist es doch so, dass die Fans murren, wenn in der Mannschaft "kein echter Schalker" mehr spielt. Bei anderen Vereinen ist das nicht so krass, aber gerade bei Schalke ist das einfach sehr wichtig. Da ist Neuer natürlich die Idealbesetzung, zudem sportlich einfach eine Bombe. Andere Keeper, gerade Hildebrand, hätten es sehr schwer auf Schalke, vor allem, weil sie als Nachfolger von Manuel Neuer eben der Nachfolger von Manuel Neuer wären.
Paulianer
10.12.2010, 22:48
10 Gründe für Bayern - 10 Gründe für Schalke
So zerrissen ist Neuer
Schalkes Torwart Manuel Neuer (24). Seine Weltklasse-Leistung gegen die Bayern (2:0) hat die Debatte um einen Wechsel des Nationaltorhüters wieder befeuert.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/12/10/manuel-neuer/10-gruende-fuer-schalke-und-bayern.html)
Paulianer
10.12.2010, 22:48
10 Gründe für Bayern - 10 Gründe für Schalke
So zerrissen ist Neuer
Schalkes Torwart Manuel Neuer (24). Seine Weltklasse-Leistung gegen die Bayern (2:0) hat die Debatte um einen Wechsel des Nationaltorhüters wieder befeuert.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/12/10/manuel-neuer/10-gruende-fuer-schalke-und-bayern.html)
Paulianer
11.12.2010, 23:16
[...] Weniger besinnlich die Fan-Demo gegen Manuel Neuer (24), den Wunsch-Keeper der Bayern-Bosse! Die Südkurve entrollte ein XXL-Transparent „Mia brauchan koan NEUER Torwart, mir ham scho KRAFT“.
Ein Votum für Butt-Vertreter Thomas Kraft (22). Dazu dröhnten Chöre „Neuer, du A...loch“ durch die Arena, erneut nach Abpfiff in die Musikshow. [...]
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/12/12/bayern-muenchen-st-pauli/spielbericht-bastian-schweini-schweinsteiger-bleibt-mega-vertrag.html)