PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Steven
16.03.2010, 19:40
Er ist 'nen netter Typ, hatte am Samstag ne 4tel Stunde Zeit mit ihm zu quatschen :)

Luke
16.03.2010, 19:44
Er ist 'nen netter Typ, hatte am Samstag ne 4tel Stunde Zeit mit ihm zu quatschen :)

Erzähl doch mal :)

Paulianer
17.03.2010, 09:46
Schalkes Torwart-Trainer Dreher befürchtet
Neuer ist nicht zu halten!

Weiß da einer mehr?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/03/17/manuel-neuer/torwart-trainer-bernd-dreher-heizt-wechsel-geruechte-an.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Cologne Keeper
20.03.2010, 23:59
Neuer : neue Kampfamsage an Adler
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/03/21/manuel-neuer/neue-kampfansagen.html

vfltobi
21.03.2010, 15:14
Den Ball grade hätte er auf jeden Fall anders klären müssen und nicht direkt vor die Füße von van Nistelroy...

Dr.Pepper
21.03.2010, 17:02
Den Ball grade hätte er auf jeden Fall anders klären müssen und nicht direkt vor die Füße von van Nistelroy...Für mich ein ganz klarer Torwartfehler.

Paulianer
21.03.2010, 17:43
Klarer Fehler, darüber muss man gar nicht streiten. Hat Neuer auch direkt auf seine Kappe genommen.

Kenji 101
21.03.2010, 17:46
Das zeichnet ihn auch aus.

LG

Bela.B
21.03.2010, 18:49
Das zeichnet ihn auch aus.

LG

Naja, ich sehe sowas als Selbstverständlichkeit an.
Fehler ein gestehen, abharken, weiter gehts, Double holen( Ok jetzt habe ich meine alte 10 Dioptrien große Fanbrille aufgesetzt:D)

Kenji 101
21.03.2010, 18:50
Naja, ich sehe sowas als Selbstverständlichkeit an.

Ich auch, aber ist es das denn wirklich?

LG

Elite Amateur
21.03.2010, 18:52
Ich auch, aber ist es das denn wirklich?

LG

Nicht immer!

Paulianer
22.03.2010, 11:09
WM-Torhüter: Nach Adler patzt auch Neuer

Nun hat auch Deutschlands Torhüter Nummer zwei gepatzt. Nach den Missgeschicken des Leverkuseners René Adler zeigte Konkurrent Manuel Neuer (Foto) ebenfalls eine Schwäche und verschuldete einen Gegentreffer seines FC Schalke 04. «Das erste Tor muss ich auf meine Kappe nehmen», gestand der 23-Jährige am Sonntag nach dem 2:2 beim Hamburger SV. Einen Freistoß von Piotr Trochowski hatte er äußerst unglücklich nach vorne abprallen lassen und HSV-Torjäger Ruud van Nistelrooy praktisch aufgelegt, der akrobatisch vollstreckte.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/37098/wm-torhueter-nach-adler-patzt-auch-neuer.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Paulianer
24.03.2010, 11:58
Neuers Kampf um Nr. 1 bei WM: Zukunft auf Schalke

Beim FC Schalke 04 ist er die unumstrittene Nummer eins, und auch den Platz im DFB-Tor bei der Fußball-WM in Südafrika hat Manuel Neuer (Foto) noch nicht ganz abgeschrieben. Obwohl sich Joachim Löw vor dem Länderspiel gegen Argentinien auf den Leverkusener René Adler als deutschen WM-Torhüter festgelegt hatte, hofft Neuer weiterhin, den Chefcoach und DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke durch gute Leistungen noch umstimmen zu können. «Ich kämpfe, habe die WM nicht abgeschrieben. Ich glaube noch daran, die Nummer eins in Südafrika zu werden», sagte der zweimalige Nationalkeeper vor wenigen Tagen selbstbewusst.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/37173/neuers-kampf-um-nr-1-bei-wm-zukunft-auf-schalke.html)

Flipper
24.03.2010, 21:25
Neuer hatte auf jeden Fall bisher erheblichen Anteil daran, dass Schalke ohne Gegentor geblieben ist, und damit in die Verlängerung gekommen ist.

Manuel
24.03.2010, 21:38
Gefällt mir auch sehr gut, was er in den ersten 90 Minuten abgeliefert hat. :)

fragsiN
24.03.2010, 22:06
Schade, an dem Gegentor von Robben war sogar noch dran ... den hätte er doch mal nebenher lenken können ;)

Kenji 101
24.03.2010, 22:17
Pech auch, dass ihm ein Mitspieler noch kurz vor dem Schuss in die Linse gelaufen ist.

Na ja, mich als Bayern-Fan stört das aber nicht - im Gegenteil!

LG

m-ruelz
25.03.2010, 00:36
ich finde Neuer stand bei dem Schuss nicht ganz Optimal. Er hätte vieleicht noch ein bißchen nach vorne, und nach dem Robben immer mehr in Richtung Mitte ging, auch mehr in die Mitte des Tores gehen sollen.
Aber das geht natürlich alles sehr schnell und wenn man da den richtigen Moment verpasst ist man gleich Chancenlos wie man bei dem Schuss gesehen hat.

Bela.B
25.03.2010, 06:28
Hier kann man Neuer keinen Vorwurf machen.
Ich hinterfrage stattdessen, wie Robben da so einfach durchlaufen konnte. Wie erwartet, hat eine Einzelaktion das Spiel entschieden, aber Bayern hat nun mal die besseren Einelspieler.

Dann werden wir eben Meister (als ob):cool:

Trust_Tobi
25.03.2010, 09:18
Robben hat, wenn man sich ein ganzes Spiel anschaut, es paar mal versucht so zu laufen ist aber dann immer irgendwo (meistens an Westermann, der übrigens sehr gut gespielt hat) gescheitert. Irgendwann klappt es dann und fällt das Tor.

Ich glaube da kann man Neuer überhaupt keinen Vorwurf machen wenn ein Robben aus 11m Distanz so schiesst.

Neuer war auf jeden Fall sehr überzeugend gestern und der Kampf um die Nummer 1 scheint noch lange nicht vorbei. Von der Persönlichkeit ist er mir sehr sympathisch wie z.b. als er zusammen stoßt mit Klose und er dem Schiri erklärt dass da nix dabei war. (Hat übrigens jemand die Wiederholung gesehen als Neuer seinen Kopf an Robbens Knie lehnt? In der Zeitlupe sieht das sehr lustig aus :) ) Dazu kommt noch das er ein erstklassiger Fussballspieler ist der gut mitspielt.

Er hat gute Werbung gemacht für sich gestern und ich persönlich würde ihn gerne bei Bayern sehen irgendwann. Für immer kann und wird Schalke ihn nicht halten können.

nombro 1
25.03.2010, 10:25
Seine Leistung war überzeugend . Hätte Schalke Elfmeterschießen geschafft bin ich mir sicher wären sie weiter gekommen . Aber hätte , wenn und aber gibt es nicht. Schade ich hoffe dafür das sie in der Bundesliga die Bayern schlagen . Und evtl. am Ende der Saison ganz oben stehen wenn nicht dann ist es schade. Neuer wir mindesten nächste Saison noch bei Schalke bleiben was danach geschieht weiß man heute doch noch nicht.

m-ruelz
25.03.2010, 14:27
Klar war Neuer überragend und es soll kein Vorwurf sein, der Fehler liegt wenn eher bei der Abwehr die ansonsten sehr gut stand.
Ich meinte blos wenn er perfekt gestanden wäre, hätte er das ding vieleicht auch noch gefischt!

Lancelot
25.03.2010, 15:27
Wenn man mal grundsätzlich von gelegentlichen üblen Schnitzern absieht, die schließlich auch den besten Torhütern passieren, kann man ganz klar feststellen, dass bei Neuer einfach das Gesamtpaket stimmt.

Ich fand ihn gestern auch sehr überzeugend.
Und auch ohne Schalke-Fan zu sein, würde ich mir wirklich wünschen, dass er es in absehbarer Zeit zur Nummer 1 in der N11 schafft.

Anadur
25.03.2010, 16:42
Hier kann man Neuer keinen Vorwurf machen.
Ich hinterfrage stattdessen, wie Robben da so einfach durchlaufen konnte. Wie erwartet, hat eine Einzelaktion das Spiel entschieden, aber Bayern hat nun mal die besseren Einelspieler.

Dann werden wir eben Meister (als ob):cool:

War ja auch kein Vorwurf, aber imho hat er schon recht. Die "Was vorher passiert" Keule kann man ja fast bei jedem Tor anwenden.
Ich hab mich auch direkt gewundert, warum er da so in der Ecke stehen bleibt. Wenn er ne halbe Sekunde vorher auch nur einen kleinen Schritt mehr zur Mitte macht hat er den Ball. Er war ja so schon an dem Ding dran. Das ist dann eben auch der Unterschied zwischen einem guten Bundesligatorhüters und absoluter Weltklasse. Neuer hat halt "nur" ein gutes Spiel gestern gemacht. Auf dem Niveau reicht das dann eben nicht mehr. Damit Schalke gestern hätte weiterkommen können, hätte es schon eines Neuers mit einer überragender Leistung bedurft um eben Fehler der Feldspieler auszubügeln.
Es ist im Prinzip jetzt der nächste Schritt in der Entwicklung. Ob er dazu in der Lage ist wird sich zeigen. Ich glaube persönlich nicht dran. Dafür spielt er in der falschen Mannschaft. Bei Schalke wird er zu wenig gefordert. Die Mannschaft steht zu defensiv. Dazu seine Wackler bei Abwürfen, wo er einfach noch zu hektisch ist. Das Spiel schnell zu machen ist ja gut und schön, aber in einem Pokalhalbfinale dem Gegner am eigenen 16er quasi den Ball in den Fuß zu werfen ist nicht so toll.

skaggerak
25.03.2010, 16:59
Das ist dann eben auch der Unterschied zwischen einem guten Bundesligatorhüters und absoluter Weltklasse. Neuer hat halt "nur" ein gutes Spiel gestern gemacht. Auf dem Niveau reicht das dann eben nicht mehr.

Naja, finde ich ein wenig hart gesagt....
Auch ein sogenannter "Weltklasse" Torhüter hält den nicht jeden Tag!
Will sagen, ein Kahn zu besten Zeiten oder Casillas usw.
Gute Tagesform und ein wenig Glück in der Entscheidung des Keepers, gehe ich den Schritt vor etc. gehört auf jeden Fall dazu.
Das prädikat Weltklasse und was das heißt, bzw. wie es jeder für sich interpretiert, wurde schon einmal in einem andrern Thread diskutiert, braucht man nicht weiter drauf eingehen.
Das sollte man auch nicht an einem Spiel oder einem gehaltenen/nicht gehaltenen Ball festmachen...

kirche1
25.03.2010, 17:42
Ich selber war gestern im Stadion.

Meiner Meinung nach, hat Neuer SUPER gehalten.

Bei dem Gegentor mache ich ihm auf gar kein fall einen Vorwurf.

Die ganze linke Seite war frei und das darf halt nicht passieren.

Anadur
25.03.2010, 18:16
Naja, finde ich ein wenig hart gesagt....
Auch ein sogenannter "Weltklasse" Torhüter hält den nicht jeden Tag!
Will sagen, ein Kahn zu besten Zeiten oder Casillas usw.
Gute Tagesform und ein wenig Glück in der Entscheidung des Keepers, gehe ich den Schritt vor etc. gehört auf jeden Fall dazu.
Das prädikat Weltklasse und was das heißt, bzw. wie es jeder für sich interpretiert, wurde schon einmal in einem andrern Thread diskutiert, braucht man nicht weiter drauf eingehen.
Das sollte man auch nicht an einem Spiel oder einem gehaltenen/nicht gehaltenen Ball festmachen...

na ja in so einem Halbfinale muß man eben so einen mal um den Pfosten drehen um sich das Prädikat Weltklasse bzw. überragend auf die Brust schreiben zu dürfen.
Neuers Leistung war eine Zwei, wenn ich Noten geben müßte. Letztendlich hatte er zwei Bälle zu halten. Den ganzen Rest kann und muß man von einem Torhüter in dieser Liga erwarten.
Situation 1 war als Robben alleine auf ihn zuläuft. Das macht er sehr gut. Macht sich breit, gut den Winkel klein und bleibt lange stehen. Viel besser geht nicht.
Situation 2 war dann schon das 1:0 Muß man nicht haben, kann man aber.

Letztendlich einfach sehr sehr solide und gut, was wirklich nicht negativ zu verstehen ist! Aber eben für mich nicht "überragend, SUPER, sehr überzeugend, erstklassiger Fussballspieler" wie das hier so der Tenor zu dem gestrigen Spiel war.
Die Leistung war für so einen jungen Torhüter, was man ja nie vergessen sollte, gestern wirklich OK und sie ist auch eine gute Basis um den nächsten Schritt zu machen und sich entsprechend weiter zu entwickeln. Mehr aber eben auch noch nicht.

Luke
25.03.2010, 18:19
Situation 1 war als Robben alleine auf ihn zuläuft. Das macht er sehr gut. Macht sich breit, gut den Winkel klein und bleibt lange stehen. Viel besser geht nicht.
Situation 2 war dann schon das 1:0 Muß man nicht haben, kann man aber.

.

Bei Situation 1 bleibt er nicht lange stehen, sondern wirft sich einfach breit mit der Torwartgrätsche in den Ball und hat Glück, dass Robben ihn anschießt.
Klar, gut gehalten, aber viel, viel Glück.

Beim Tor mache ich ihn absolut keinen Vorwurf. Den kann man haben... so ein Käse. Kann man haben heißt für mich, dass er durchaus zu halten gewesen wäre, knapp am Torwartfehler vorbei.
An einem guten Tag wie beispielsweise gegen Porto kratzt er so ein Ding raus, aber nicht gestern.

Hier jetzt anzufangen, zu argumentieren wie, wenn er weltklasse sein würde, dann hat der sowas, finde ich total überzogen, Anadur.

Believer
25.03.2010, 18:25
Bei Situation 1 bleibt er nicht lange stehen, sondern wirft sich einfach breit mit der Torwartgrätsche in den Ball und hat Glück, dass Robben ihn anschießt.
Klar, gut gehalten, aber viel, viel Glück.

So sehe ich das auch. Natürlich verkürzt er geschickt und bleibt auch lange stehen - da hat Anadur schon Recht - aber im letzten Moment entscheidet er sich dann doch für die Schere und da ist es dann einfach nur noch Glück.

Schnapper82
25.03.2010, 19:31
Bei der 1 gg 1 Situation gegen Robben bleibt Neuer lange stehen und schmeisst sich dann mit der Grätsche BREIT Robben entgegen.
Klar ist da auch jede Menge Glück bei, aber das macht er schon gut.
Andere Torhüter liegen zu früh oder verpassen den Moment eine Entscheidung zu treffen.

Der Gegentreffer ist schon geil gemacht von Robben.
Ich verstehe allerdings Anadurs Einwand, dass man sich nur mit diesen Dingen das Prädikat "Weltklasse" verdient. Das sind die Dinger, die einen Kahn zum "weltklasse" Keeper gemacht haben.

Neuer ist jung...ich denke, dass er das Potenzial hat, solche Bälle zu halten.
Er darf nur nicht stehen bleiben in seiner Entwicklung!

Believer
25.03.2010, 20:24
Also wenn das Timing passt und der Ball am Ende im Tor landet - eine Katastrophe ist es dann nicht, natürlich. ;)

kirche1
27.03.2010, 12:09
Ich hoffe, der liefert eine gute Partie ab, denn er MUSS Deutschlands Nummer 1 sein.

kirche1
27.03.2010, 18:20
Bis jetzt einwandfrei.

Paulianer
27.03.2010, 18:22
Bis jetzt hatte er auch nicht wirklich etwas zu tun.

Felix_2
27.03.2010, 18:25
Bis jetzt einwandfrei.

Stimmt nicht ganz der ist beim einlaufen gestolpert...

Der hatte bis jetzt nur einen Ball gehalten, mehr auch nicht...

Paulianer
29.03.2010, 13:36
Neuer auf Manchesters Wunschzettel

Bleibt er? Geht er? Wenn ja, wohin? Die Wechselgerüchte um Schalke-Keeper Manuel Neuer nehmen kein Ende. Jetzt soll auch Sir Alex auf den Nationaltorhüter scharf sein.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/428/deutschland/2010/03/29/1854288/neuer-auf-manchesters-wunschzettel)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Puma1
29.03.2010, 13:41
Neuer wird erst gehn wenn Schalke nicht in die CL kommt.Und danach sieht es nicht aus.

Paulianer
29.03.2010, 13:43
Ich denke, dass Neuer nach der kommenden Saison wechseln wird. Wohin auch immer. Sollte Schalke allerdings Meister werden, könnte ich mir auch einen vorzeitigen Wechsel vorstellen.

Stetti
29.03.2010, 13:47
Ich denke, dass Neuer nach der kommenden Saison wechseln wird. Wohin auch immer. Sollte Schalke allerdings Meister werden, könnte ich mir auch einen vorzeitigen Wechsel vorstellen.
Sehe ich genauso. Nach der nächsten Saison wird Neuer wechseln, das denke ich auch. Und dann hoffentlich zum FC Bayern:)

Wenn Schalke Meister wird, hat er ja eigentlich dem Verein schon sehr viel gegeben, ist auf jeden Fall in den Geschichtsbüchern und könnte dann auch wechseln, ohne das Gefühl zu haben, er habe seine "Mission" bei Schalke nicht geschafft. Ich denke, dass es bei Neuer eben doch eine sehr große Rolle spielt, wie es "seinem" Verein geht und dass er diesem helfen will. Wird Schalke Meister, dann kann Neuer auch seine persönlichen Ziele - denn sicher will er in der Nationalmannschaft die Nummer 1 werden und auch irgendwann in der CL vorne mitspielen - verfolgen.

Schnapper82
29.03.2010, 13:50
Für Neuer wäre es natürlich ein enormer Fortschritt zu einem Verein wie Manchester zu wechseln. Frage ist, ob er schon soweit ist, denn ich denke, dass er dort schneller in die Kritik gerät, bzw. heftiger, als beim FC Schalke.
Setzt er sich allerdings durch in Manchester, dann wird er noch 10 Jahre auf höchstem Niveau spielen können, was ihm im Kampf um die Nr.1 im deutschen Tor sicherlich helfen sollte.

Meister
29.03.2010, 15:38
Ich denke, dass Neuer aufjedenfall nächste Saison auf Schalke spielen wird, egal ob sie Meister werden oder nicht.
Ich denke, dass er dann aufjedenfall zum FC Bayern gehen wird.

Bela.B
29.03.2010, 15:58
Für Neuer wäre es natürlich ein enormer Fortschritt zu einem Verein wie Manchester zu wechseln. Frage ist, ob er schon soweit ist, denn ich denke, dass er dort schneller in die Kritik gerät, bzw. heftiger, als beim FC Schalke.

Es wäre schon interessant zu erleben, wie Manu bei ManU klarkommen würde.
Vom Potenzial kann er ein VDS Nachfolger werden.
Aber in Manchester bzw bei einem englischen Klub ist der Druck noch größer als zum Beispiel bei Bayern, vor allem für einen deutschen Torhüter.
Wenn er eine leichte Schwächelphase hat, wird er durch die mangel genommen, wäre interessant zu beobachten, wie er darauf reagiert.

Setzt er sich allerdings durch in Manchester, dann wird er noch 10 Jahre auf höchstem Niveau spielen können, was ihm im Kampf um die Nr.1 im deutschen Tor sicherlich helfen sollte.
Hier hast du völlig Recht.

Walter Junghans
03.04.2010, 20:29
Wie findet Ihr heute die Leistung von Manu?

goalkeeper 22
03.04.2010, 21:19
Ich fande beim Herauslaufn aus dem 16er (hoffe ihr wisst was ich meine), sonst hat er nicht viel zutun bekommen, war an beiden Toren machtlos.

Copa
03.04.2010, 21:30
Ich fande beim Herauslaufn aus dem 16er (hoffe ihr wisst was ich meine), sonst hat er nicht viel zutun bekommen, war an beiden Toren machtlos.

Fehlt da noch was? ;)

Walter Junghans
03.04.2010, 21:42
Fehlt da noch was? ;)

Eigentlich nicht.

Vice
03.04.2010, 21:45
Eigentlich nicht.

Doch, eine Bewertung dieser Aktion.

Ich fand die Aktion gut, genau dieses Mitspielen wird von ihm erwartet und somit ist erst gar keine gefährliche Situation entstanden.

nombro 1
04.04.2010, 12:00
http://www.youtube.com/watch?v=5ljMqjrdSfg

Hier ein bißchen was vom Training.

Meister
04.04.2010, 12:45
Neuer hatte gestern nicht viel zu tun, eine normale Leistung.

Flipper
10.04.2010, 15:09
Ich sehe das Spiel grade nicht, aber laut dem Kommentator im Bundesliga-Radio steht er heute ein wenig neben sich...

Ist beim 2:0 anscheinend vollkommen unsinnig aus dem Tor gekommen und bekommt den Ball dann durch die Beine.

Cologne Keeper
10.04.2010, 16:30
Ist beim 2:0 anscheinend vollkommen unsinnig aus dem Tor gekommen und bekommt den Ball dann durch die Beine.Owei seh gerade die Zusammenfassung vom Schalke Spiel.Das 2:0 war echt mega unnötig.

Paulianer
10.04.2010, 16:30
Was für ein grottenschlechtes Spiel von Neuer. So sieht es also aus, wenn man die Rolle des mitspielenden Torhüters total überinterpretiert.

Bela.B
10.04.2010, 16:38
Nicht nur Adler hat Schwächen im Rauslaufen. Beim zweiten Gegentor war es völlig unnötig, da er ja nicht mal richtig ran konnte, weil ein Schalker noch dran war und ein außerhalb des Strafraum rumirrender Torhüter hat es Konan dann sehr leicht gemacht.

Beim 4. Gegentor war es auch sehr leicht ihn zu umspielen, da er auch zu weit rauskam, auch wenn es hier eh scho egal war.

Paulianer
10.04.2010, 16:39
Nicht nur beim zweiten und vierten Gegentor stand er völlig neben sich. Der Junge war heute anscheinend total übermotiviert. Die WM rückt halt näher.

Bela.B
10.04.2010, 16:40
Nicht nur beim zweiten und vierten Gegentor stand er völlig neben sich. Der Junge war heute anscheinend total übermotiviert. Die WM rückt halt näher.

Den Rest kann ich nicht beurteilen, da ich nur die beiden Tore mitbekommen hatte, werde es mir nachherin der Sportschau nochmal anngucken.

Paulianer
10.04.2010, 16:44
Ich war ja im Stadion. Hannover hatte quasi nur eine richtige Chance. Vier Tore sprechen dann eine klare Sprache. Neuer hat heute auch fußballerisch einige Defizite offenbart. Wobei diese wohl eher daraus resultierten, dass er jeden Ball übermotiviert mitgenommen hat. Es hat ihm nicht gereicht, den Ball sicher zu klären, er wollte immer noch einen Hannoveraner aussteigen lassen. Wie gesagt, er hat die Rolle als mitspielender Torwart überinterpretiert.

Campino
10.04.2010, 18:49
Unsere Nummer zwei... und wenn ich grade richtig gelesen habe, hat Adler auch gerade eben (folgenlos) gepatzt...

Ich weiß schon, warum ich am liebsten Wiese im WM-Tor sehen würde (und nicht nur weil ich Werder-Fan bin)

Bela.B
10.04.2010, 18:51
[...]

Ich weiß schon, warum ich am liebsten Wiese im WM-Tor sehen würde (und nicht nur weil ich Werder-Fan bin)

Weil du sehen willst, wie er beim Rauskommen auf dem Rücken fällt oder den Gegnern die Knochen bricht.:cool:
Der Beitrag war bewusst povokativ gemeint und kann man auch irnonisch auffassen, da cih weiss, wie hier heute Abend wieder diskutiert wird und über jahre alte Szenen debattiert wird.:rolleyes::)

Paulianer
10.04.2010, 18:52
Weil Wiese nie patzt? Oder weil er wenigstens konstant patzt?

Manuel
10.04.2010, 18:53
Der hat doch auch erst vor kurzem beim rauslaufen den Ball verloren ?

Also ... nur mal so.

Egal hier gehts um Neuer - hab das Spiel in der Konferenz gesehen und da lief heute doch so einiges schief. Natürlich haben die Fehler schon früher begonnen, aber z.B. beim 2. Tor muss er doch überhaupt nicht rauslaufen, wenn ich die Tore jetzt nicht durcheinander bringe ?

Bela.B
10.04.2010, 18:55
aber z.B. beim 2. Tor muss er doch überhaupt nicht rauslaufen, wenn ich die Tore jetzt nicht durcheinander bringe ?

Nein, du bringst da nichts Durcheinander, er konnte gar nicht zu Ball, weil ein Schalker ja noch zwischen ihm und Konan stand. Völlig sinnlos.

Manuel
10.04.2010, 18:58
Beim 2ten Mal als er rausläuft steht er dann auch wartend vor dem Hannoveraner - auch eher suboptimal.

Luke
10.04.2010, 18:59
Ich denke, es wurde bereits alles gesagt. Einfach nicht sein Spiel heute...

nombro 1
10.04.2010, 19:12
Das zweite Gegentor muss er auf seine Kappe nehmen ganz klar. Sah heute bei mehreren Aktionen nicht gut aus. Aber wie schon gesagt wurde die WM rückt näher evtl ja sogar die Meisterschaft. Aber mir macht der Fehler nix aus. Wir haben 3 Punkte geholt womit keiner gerechnet hätte.

Campino
10.04.2010, 19:15
Weil Wiese nie patzt? Oder weil er wenigstens konstant patzt?

Achja, stimmt... er hat vor 4 Jahren gegen Juve und vor 2 Jahren gegen Glasgow und vor 1 Jahre gegen Dortmund gepatzt... hab ich ganz vergessen, auf disen Fehlern wird noch eingehackt wenn Wiese 38 Jahre alt ist.

Ich weiß, dass Wiese hier im Forum ein extrem schlechtes Standing hat, deswegen fang ich besser gar keine Diskussion darüber an...
Ich hab eben meine Meinung, die besagt dass in derzeitiger Form Wiese der Beste der drei Torhüter ist.

Schnapper82
10.04.2010, 19:38
Heute war einfahch ein rabenschwarzer Tag für Neuer!
Da ging gar nichts und somit muss er das abhaken und weiter geht es.
Was er sich bei seinen Ausflügen gedacht hat, weiss er wohl selber nicht.
Das 2. und das 4. Tor geht somit auf seine Kappe.
Beim Tor von Balitsch kann er nicht viel machen.
Neuer kam mir heute extrem hibbelig vor. Ich dachte, dass er das halbwegs abgelegt hätte...

Achja, stimmt... er hat vor 4 Jahren gegen Juve und vor 2 Jahren gegen Glasgow und vor 1 Jahre gegen Dortmund gepatzt... hab ich ganz vergessen, auf disen Fehlern wird noch eingehackt wenn Wiese 38 Jahre alt ist.
Damit fängst du doch an....
In dieser Saison hatte er doch auch genug Patzer. Ebenso wie Adler und Neuer.
Allerdings kann man bei Wiese so langsam sagen, dass er aus seinen schlechten Aktionen nicht lernt.

Ich weiß, dass Wiese hier im Forum ein extrem schlechtes Standing hat, deswegen fang ich besser gar keine Diskussion darüber an...
Ich hab eben meine Meinung, die besagt dass in derzeitiger Form Wiese der Beste der drei Torhüter ist.

Das ist nicht argumentiert. Argumentiere doch einfach, wieso du das so siehst.
Ich kann mich da nicht anschliessen und bin eigentlich der Meinung, dass alle 3 der Kandidaten ne bomben WM spielen können und auch alle 3 versagen könnten. So wie vor diesem Turnier war es in Deutschland schon lange nicht mehr.

pascal_s
10.04.2010, 19:58
Irgendwie machen Adler und Neuer die gleichen Fehler,vorallem beim rauskommen, man merkt die WM rückt näher.

Aber ich stimme Schnapper zu beim Balitsch Tor trifft ihm keine Schuld sowie beim 1:0

Bela.B
10.04.2010, 19:59

Pauli meinte die Schwächen von Wiese beim Rauslaufen in dieser Saison.;)

Campino
10.04.2010, 20:31
Das ist nicht argumentiert. Argumentiere doch einfach, wieso du das so siehst.

Wir sind hier im Neuer, nicht im Wiese-Thread... ausserdem habe ich das vor langer Zeit schon mal argumentiert, und da ist man mir wegen meiner sachlichen Argumente mit Anlauf fast ins Gesicht gesprungen ;)

Ich hab da eben andere Ansichten.

Schnapper82
10.04.2010, 21:27
Wo sind dennNeuers Schaächen? Klar, das Spiel heute war schlecht, aber die Saison über spielt Neuer auf konstant hohem Level

philippbcw
10.04.2010, 21:43
Wo sind dennNeuers Schaächen? Klar, das Spiel heute war schlecht, aber die Saison über spielt Neuer auf konstant hohem Level

Kann ich dir zustimmen, Neuer hat eingentlich keine großen Schwächen, außer vielleicht beim Hechten wie er manchmal auf dem Boden landet, aber dass kann uns ja egal sein solang er die Bälle hält:p:D

mfg

Paulianer
10.04.2010, 21:53
So ist es. Im Endeffekt ist es egal, wie man die Bälle hält. Erst dann, wenn man einen Ball aufgrund einer mangelhaften Technik nicht hält, ist dies diskussionwürdig.

Campino
10.04.2010, 22:01
So ist es. Im Endeffekt ist es egal, wie man die Bälle hält. Erst dann, wenn man einen Ball aufgrund einer mangelhaften Technik nicht hält, ist dies diskussionwürdig.

Komisch dass Torleute mit mangelhafter Technik in der BL spielen und auch noch professionelle Torwarttrainer haben.

Warum spielt eigentlich niemand hier aus dem Forum in der Bundesliga, oder ist Torwarttrainer bei einem Bundesligisten wenn man hier so schnell die technischen Fehler bei Torhütern erkennt?

Paulianer
10.04.2010, 22:06
Nun, das reine Erkennen von technischen Fehlern macht einen ja nicht gleich zu einem guten Torhüter oder zu einem guten Torwarttrainer, oder? :)

Nur weil ich die deutschen Rechtschreibregeln beherrsche bzw. Fehler erkenne, bin ich auch nicht gleich ein guter Lehrer ;)

philippbcw
10.04.2010, 22:07
Komisch dass Torleute mit mangelhafter Technik in der BL spielen und auch noch professionelle Torwarttrainer haben.

Warum spielt eigentlich niemand hier aus dem Forum in der Bundesliga, oder ist Torwarttrainer bei einem Bundesligisten wenn man hier so schnell die technischen Fehler bei Torhütern erkennt?

Ich weiß nicht was du uns damit sagen willst, aber ich denke das man es doch recht eindeutig erkennt das Neuer einfach manchmal sehr komisch auf dem Boden landet, aber nachdem die Profis nicht auf Asche, auf einen Hartplatz Trainieren oder auf einem schlechten Kunstrasen hat er dabei natürlich meist keine Schmerzen etc..
und vielleicht wird die Technik ja geübt, aber ein BL Torwart kann ja nicht die halbe Zeit im Trainig mit dem richtigen Fallen traineren wenn es für ihn eh kein Unterschied macht? Er hat halt vielleicht einen Torwarttrainer der nicht so auf das "Show Fliegen" aus ist wie andere und wenn Neuer selber nichts merkt oder es im egal ist wird der TwT es mit ihm vielleicht nicht so intensiv trainieren. Das hier ist nur eine VERMUTUNG denn wissen kann ich es ja nicht, könnte aber durch aus so sein.

außerdem denke ich das nicht alle Torwarttrainer in der bundesliga besser sind als hier manche...
Aber für die BL nimmt man meist bekannte Torhüter und es kann durchaus sien das hier im Forum einer besser ist als einer von der BL, das möchte ich nicht ausschließen...
Ich denke auch, das hier vom können her manche Torhüter 3. Liga spielen könnten, aber einfach kein Glück hatten und nicht endeckt wurden..
okay das ganze ist jetzt etwas waagemutig geschrieben, wäre aber möglich, außerdem haben wir hier im Forum Torhüter die bei Profi Vereinen in der Jugendspielen
Außerdem um die Fehler zu erkennen muss man auch kein Profi sein, oder ist ein Fußball-Experte automatisch ein guter Trainer oder Spieler?
Nein, eben..

aber nun Back to Topic.

Campino
10.04.2010, 22:12
Ich weiß nicht was du uns damit sagen willst, aber ich denke das man es doch recht eindeutig erkennt das Neuer einfach manchmal sehr komisch auf dem Boden landet, aber nachdem die Profis nicht auf Asche, auf einen Hartplatz Trainieren oder auf einem schlechten Kunstrasen hat er dabei natürlich meist keine Schmerzen etc..
und vielleicht wird die Technik ja geübt, aber ein BL Torwart kann ja nicht die halbe Zeit im Trainig mit dem richtigen Fallen traineren wenn es für ihn eh kein Unterschied macht? Er hat halt vielleicht einen Torwarttrainer der nicht so auf das "Show Fliegen" aus ist wie andere und wenn Neuer selber nichts merkt oder es im egal ist wird der TwT es mit ihm vielleicht nicht so intensiv trainieren. Das hier ist nur eine VERMUTUNG denn wissen kann ich es ja nicht, könnte aber durch aus so sein.

außerdem denke ich das nicht alle Torwarttrainer in der bundesliga besser sind als hier manche...
Aber für die BL nimmt man meist bekannte Torhüter und es kann durchaus sien das hier im Forum einer besser ist als einer von der BL, das möchte ich nicht ausschließen...
Ich denke auch, das hier vom können her manche Torhüter 3. Liga spielen könnten, aber einfach kein Glück hatten und nicht endeckt wurden..
okay das ganze ist jetzt etwas waagemutig geschrieben, wäre aber möglich, außerdem haben wir hier im Forum Torhüter die bei Profi Vereinen in der Jugendspielen
Außerdem um die Fehler zu erkennen muss man auch kein Profi sein, oder ist ein Fußball-Experte automatisch ein guter Trainer oder Spieler?
Nein, eben..

aber nun Back to Topic.

Ich meinte mit meinem Beitrag eigentlich diejenigen, die jeden Gegentreffer, der im 1zu1 gegen Wiese fällt, Wiese anrechnen weil er zu schnell nach hinten fällt, quasi er bei jedem Gegentor im 1zu1 "patzt"

Das habe ich jedenfalls eben aus Paulis Beitrag gelesen.

Aber jetzt wirklich BTT, wer darüber mit mir diskutieren will, lasst uns das im Wiese-Thread machen.

Paulianer
10.04.2010, 22:26
Das habe ich jedenfalls eben aus Paulis Beitrag gelesen.

Dann hast du dich scheinbar verlesen, denn davon habe ich kein Wort geschrieben. Dass du hinter jedem Beitrag eine Anti-Wiese-Meinung vermutest, erinnert an Paranoia ;)

Paulianer
11.04.2010, 10:40
„Da sah ich insgesamt nicht gut aus“ - Schalkes Manuel Neuer zeigt sich selbstkritisch

Erst René Adler, dann Manuel Neuer: Bekommen die deutschen Torhüter vor der WM Muffensausen? Der Schalker Torhüter stellte sich nach der Niederlage in Hannover.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2010/04/11/1873376/da-sah-ich-insgesamt-nicht-gut-aus-schalkes-manuel-neuer)

Vice
11.04.2010, 12:20
Ich glaube zu dem Fallen von Neuer hat mal ein Kommentator gesagt, dass er dadurch sehr schnell wieder aufstehen kann und somit bei etwaigen Nachschüssen wieder bereit ist. Ich denke, der hat damit gar nicht so unrecht, glaube aber nicht, dass dies so bewusst und gezielt ausgeführt wird.

Paulianer
17.04.2010, 15:37
Beim Ausgleich der Gladbacher sah Neuer erneut nicht gut aus. Er ist mit den Händen ganz leicht am Ball, doch Bobadilla spitzelt diesen an Neuer vorbei und schiebt ihn dann ins Tor. Neuer will ein Foul gesehen haben, meiner Meinung nach war das Tor jedoch regulär. Den Ball muss Neuer einfach festhalten.

vfl
17.04.2010, 15:54
Beim Ausgleich der Gladbacher sah Neuer erneut nicht gut aus. Er ist mit den Händen ganz leicht am Ball, doch Bobadilla spitzelt diesen an Neuer vorbei und schiebt ihn dann ins Tor. Neuer will ein Foul gesehen haben, meiner Meinung nach war das Tor jedoch regulär. Den Ball muss Neuer einfach festhalten.

Neuer ist einfach halb herzig hingegangen.

Der könnte auch den Ball vorbei schieben können.

Schnapper82
17.04.2010, 18:50
Ich konnte kein Foul erkennen.
Wenn Neuer den Ball bekommt, rutscht er ohnehin mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem 16er.
Ich frage mich, wieso er da überhaupt rausgeht. Bobadilla kommt aus vollem Lauf, verfolgt von einem Schalker und muss den Balll erstmal unter Kontrolle bekommen.

Believer
17.04.2010, 19:04
Na ja, das sind solche Bauchentscheidungen und ich kann mir schon vorstellen, dass er den bekommen hätte. So viel zum Rauskommen.
Dass er dann aber so vehement moniert, kann ich mir nur dadurch erklären, dass er dadurch vielleicht seine eigenes Gewissen beruhigen wollte. Selbst, wenn er da die Hände am Ball hatte, dann kann man in diesem Moment nicht von Kontrolle sprechen. Das ist ja in der Regel der Punkt. Wenn du nur einen Finger auf dem Ball hast, der am Boden liegt und du ihn so "kontrollierst" dann kann kein Stürmer dir den wegtreten, ohne ein Foul zu begehen.

Langar
17.04.2010, 19:08
Meiner Meinung nach ist Neuer's rauskommen unnötig. Schnapper hat das genauso gesagt wie ich es sehe. Deswegen sehe ich dieses Gegentor als Fehler von ihm an.

Ich habe irgendwie den Eindruck gewonnen, dass Neuer letzte Zeit ein bisschen übermotiviert ist. Er will unbedingt das moderne Torwartspiel vorbringen, und hat nun gegen Gladbach und letzte Woche gegen Hannover sich zweimal beim Herauslaufen ver- bzw. überschätzt.

ATSV
17.04.2010, 19:25
Durchaus vorstellbar, dass Neuer sich vorgenommen hat noch stärker mitzuspielen, um seine große Stärke eben noch besser präsentieren zu können. Allerdings ist er damit nicht besonders gut beraten, wenn er nicht schnell den Beweis erbringt, dass Fehler wie heute und gegen Hannover Ausnahmen waren.

Vice
17.04.2010, 19:26
Immerhin werden nun die Stimmen leiser die Neuer anstelle von Adler als Nr.1 sehen wollen :D

Denke auch, dass die Aktion eher unnötig war. Hat er den Ball ist es aber wiederum eine tolle Aktion. Ganz von Kontrolle kann man wohl nicht sprechen, allerdings konnte keine Kameraperspektive die Situation genau auflösen, von daher würde ich jedenfalls von keinem krassen Fehler sprechen. Da wir nicht wissen, ob Bobadilla nun ein Torwartfoul begangen hat oder nicht sollte man sich mit dem Ausdruck "Patzer" mMn eher zurückhalten - ünnötiges Gegentor trifft es wohl eher...

Predator-Absolute-TW
17.04.2010, 19:26
Muss euch recht geben, dass das rauskommen unnötig war.
Ich denke trotzdem gesehen zu haben, dass er die Hände am Ball hatte und es somit ein Foul war.

philippbcw
17.04.2010, 19:35
Da muss ich Vice recht geben, jetzt macht auch Neuer patzer und Adler hält Top. Jetzt denk ich werden die meisten, oder vorallem die Medien wieder nach Adler schreien, nachdem Wiese auch nicht so überragend war.

Aber nun zu Neuer. Natürlich kommt er da unnötig raus, da ein Abwerhspieler da ist und wenn er rauskommt dann einfach entschlossener. Ich denke er hatte den Ball kurz in der Hand, aber da kann man dem Schiri keinem Vorworf machen. Denn dass ist auch nur ein Mensch und wenn man es mit der Wiederholung schon kaum sieht....

vfl
17.04.2010, 19:43
Neuer hat glaub ich Nerven Probleme. Aber jeder hat seine höhen und tiefen.

Schnapper82
17.04.2010, 19:52
Trotz der zwei Dinger der letzten Spieltage, will ich trotzdem lieber Neuer im Tor sehen bei der WM! Er hat viel mehr Potenzial! So Dinger passieren halt mal, wenn man das Torwartspiel so interpretiert wie Neuer und dann etwas übertreibt!
Komisch nur, dass er gerade jetzt komplett übermotiviert ist! Das kennt ja sicher jeder von euch, was passiert, wenn man es besonders gut machen will!

vfl
17.04.2010, 19:55
Ich stimmt dir zu, Schnapper.

Neuer kann Fußball spielen. In meinen AUgen Adler nicht.

Technisch Neuer besser als Adler.

philippbcw
17.04.2010, 19:56
Trotz der zwei Dinger der letzten Spieltage, will ich trotzdem lieber Neuer im Tor sehen bei der WM! Er hat viel mehr Potenzial! So Dinger passieren halt mal, wenn man das Torwartspiel so interpretiert wie Neuer und dann etwas übertreibt!
Komisch nur, dass er gerade jetzt komplett übermotiviert ist! Das kennt ja sicher jeder von euch, was passiert, wenn man es besonders gut machen will!

Natürlich, da stimm ich dir zu, aber ich denke wo Adler die patzer gemacht hat kann man auch sagen das er übermotiviert war.. ist eigentlich genau das selbe.
Ich sehe in Neuer auch mehr potential, aber im moment sind sie einfach gleich gut und Adler hat mehr Spiele für die DFB 11 gemacht, deshalb wundert es mich nicht das Löw ihn will, sonst hät er auch Neuer öfter Spielen lassen.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Schnapper82
17.04.2010, 19:59
Nö, die meisten Dinger, die Adler bekommen hat, waren technische Mängel oder einfach andere TW Fehler als die von Neuer jetzt! Egal wer IND Südafrika spielen wird, er wird seinen Job hoffentlich gut machen!

Admiraner
17.04.2010, 21:27
Neuer spielt für mich eine sehr starke Saison. Gerade seine Aussetzer stehen ganz im Gegensatz zum Eindruck, den ich sonst von ihm in Spielen gesammelt habe.

Ich sehe es als reine Kopfsache. Ein Beispiel: Spiel in Bremen kurz vor der Winterpause. Bei einer Flanke klärt Neuer in größter Bedrängnis souverän. So wie man es von Torleuten sieht, die sich schon lange an der Weltspitze halten.

Circa fünf Minuten später läuft er auf Marin zu, der in einer Spielsituation an der Strafraumgrenze theatralisch zu Boden geht. Neuer redet auf ihn ein, wirft ihm wahrscheinlich unsportliches Verhalten vor.
Ein paar Momente später entsteht eine fast idente Situation, wie die zuvor Beschriebene. Flanke von rechts (aus Torwartsicht). Neuer verhält sich sehr ähnlich und fährt um Millimeter an der Flanke vorbei.

Was ich damit sagen will? Das unnötige Kümmern um den Nebenschauplatz Marin kostet ihn das Quentchen Konzentration, das ihm jetzt fehlt und vorher ausschlaggebend für das Erreichen des Balles war.

Vielleicht wäre gerade deswegen ein Wechsel weg von Schalke, zu einem für ihn emotional neutralen Verein, genau der richtige Schritt. Er könnte sich in Ruhe auf sein Torwartspiel konzentrieren, ohne dem Druck einer ganzen Region gerecht werden zu müssen.
Neuer hatte für mich nicht umsonst seine bisher einzige Periode mit vielen fehlerbehafteten Spielen nach der verpassten Meisterschaft 06/07 mit Schalke.

Eztikz
17.04.2010, 21:28
http://www.schalke04.de/uploads/RTEmagicP_100417_1-1.jpg
Auf dem Bild sieht man das er den Ball sicher gehabt hätte, wenn Bobadilla ihn nicht weggespitzelt hätte.

Langar
17.04.2010, 21:35
Auf dem Bild sieht man das er den Ball sicher gehabt hätte, wenn Bobadilla ihn nicht weggespitzelt hätte.

Hört sich gut an der Satz:D. Entweder er hat ihn oder er hat ihn nicht - er hatte ihn nicht.
Und ich glaube nicht, dass Bobadilla mit soviel Kraft gegen Ball getreten hat, und somit konnte er ihn gar nicht so sicher gehabt haben.

philippbcw
17.04.2010, 21:42
http://www.schalke04.de/uploads/RTEmagicP_100417_1-1.jpg

Wenn man es nicht mal bei einer Wiederholung erkennen kann sondern nur mit einem Bild und da sieht man das Neuer auch nur mit 3 Fingern am Ball war, natürlich ist das dann trotzdem ein Foul, aber wie will der Schiri das sehen. Es wird wegen jeder knappen Abseitsentscheidung, die man nur mit Zeitlupe auflösen kann, auf den Schiris rumgehackt und jetzt z.b. bei sowas. Sry aber die Schiris sind auch nur Menschen und machen Fehler obwohl man das nicht als Fehelr bezeichnen kann, sondern weil man das einfach nicht sehen kann.

ATSV
17.04.2010, 22:32
Gerade im aktuellen Sportstudio hat sich der Reporter festgelegt, dass Neuer den Ball nur berührt und somit Bobadilla ihn auch nicht foult.
Selbst mit den TV-Bildern lässt sich die Situation allerdings meiner Meinung nach nicht hunderprozentig auflösen. Für das Schiedsrichtergespann war hier die Sicht sowieso gänzlich versperrt.

Langar
17.04.2010, 22:45
Ich finde auch, dass Manuel Neuer jetzt mal aufhören kann sich über die Fehlentscheidung des Schiedrichters aufzuregen bzw. zu meckern. Lieber sollte er mal die Schuld bei sich selbst suchen - zumal die Schiedsrichter den viel härteren Job haben :rolleyes:

Luke
18.04.2010, 07:15
Ich finde auch, dass Manuel Neuer jetzt mal aufhören kann sich über die Fehlentscheidung des Schiedrichters aufzuregen bzw. zu meckern. Lieber sollte er mal die Schuld bei sich selbst suchen - zumal die Schiedsrichter den viel härteren Job haben :rolleyes:

Du meinst das mit Sicherheit nicht so krass, wie das jetzt klingen mag.
Klar, Neuer patzt zweimal hintereinander, das ärgert ihn selber.

Believer schrieb schon, dass er mit dem Protest vielleicht sein Gewissen beruhigen wollte.

Ich persönlich bin der Ansicht, dass er sich gerade selber zuviel Druck macht und das er jetzt schleunigst die Kurve kriegen sollte, wobei ich hier optimistisch bin, da er für mich auch einfach der komplettere Keeper von den beiden (Adler und Neuer) ist.

nombro 1
18.04.2010, 17:27
In mein Augen war das ein Foul. Ich habe jetzt mehrere Bilder gesehen und dort ist zu erkennen das er den Ball hat.Auch wenn Bobadilla nicht wirklich Kraft einsetzt um den ball wegzuspitzeln aber das tor ist irregulär

Elite Amateur
18.04.2010, 18:07
In mein Augen war das ein Foul. Ich habe jetzt mehrere Bilder gesehen und dort ist zu erkennen das er den Ball hat.Auch wenn Bobadilla nicht wirklich Kraft einsetzt um den ball wegzuspitzeln aber das tor ist irregulär

Wenn Neuer den Ball richtig packt und mit dem Körper dahinter geht, dann fliegt Bobadilla einfach, aber so konnte er denn Ball noch erkämpfen.

soccer_girl
18.04.2010, 20:11
mMn sah Neuer nicht gut aus beim 1 : 1.
Wieso bei besten Willen läuft er da raus ?
Und nach dem Spiel noch rum zu meckern das es ein Foul war, wie wäre es denn denn Ball einfach FEST zu halten ? Und das Gegentor nicht auf seine Kappe zu nehmen oder wenigstens einzugestehen das er eine Mitschuld hat oder da nicht gut aussieht, ist echt lächerlich. :rolleyes:

Neuer wirkt für mich auch zu übermotiviert.

KauLee
20.04.2010, 12:00
Über Sinn und Unsinn seines Herauslaufens brauch man denke ich nicht diskutieren. Da wäre er besser drin geblieben.

Für mich war das auch kein Foul. Die Regel sagt ja dass der Torwart den Ball kontrollieren muss. Einfach so die Hand dran reicht da nicht aus.
Wenn ich denke was da manchmal bei unseren Schiris durchgegangen ist .... da hattest Du als Torwart keine Freude. Wenn Du den Ball nicht mit 2 Händen sicher gehabt und am besten noch mit Körper gesichert hattest, hat kein Schwein gepfiffen. Wenn man Dir den Ball wieder rauskicken konnte, hattest Du ihn eben nicht kontrolliert. So einfach war das...

La_Chat
20.04.2010, 13:15
Wenn man es nicht mal bei einer Wiederholung erkennen kann sondern nur mit einem Bild und da sieht man das Neuer auch nur mit 3 Fingern am Ball war, natürlich ist das dann trotzdem ein Foul, aber wie will der Schiri das sehen.

Sorry, hier muß ich wiedersprechen. In dieser Situation ist das kein Foul, sondern ein ganz normaler Zweikampf um den Ball. Sowohl Bobadilla, als auch Neuer gehen Zeitgleich zum Ball. Eine Situation, wie sie im Fußball unzählige Male vorkommt. Nur weil der Torspieler in den Ball "reinrutscht" heißt es für den Angreifer ja nicht automatisch, daß er den Ball verloren geben muß.
Die Regel spricht von einem Foulspiel, wenn der Spieler dem Torspieler einen von ihm kontrollierten Ball aus der Hand schießt. Nun muß man sich Gedanken darüber machen was ein kontrollierter Ball ist, aber eins ist sicher: In einem Zweikampf ist ein Ball nicht kontrolliert! Früher - zu meinen Anfängen im Tor - hieß es immer: "Der Torspieler muß den Ball an der Brust haben.", wenn es um einen kontrollierten Ball ging. Hatte der Torwart den Ball nicht an der Brust, so durfte der Angreifer nachstochern - solange er den Torwart nicht traf, sondern den Ball. Heute reicht es theoretisch schon einen Finger auf dem Ball zu haben. Aber man muß ihn dabei dann auch kontrollieren, was in einer Drucksituation sicher nicht der Fall ist.

Zurück zu dem Gegentreffer am Samstag. Hier liegt zunächst einmal kein Foulspiel vor. Bobadilla spitzelt Neuer schlicht und ergreifend den Ball weg. Ich möchte Neuer hier auch keinen direkten Fehler unterstellen. Er kommt beim rauslaufen schlicht und ergreifen in eine Zwickmühle aus der er sich nicht befreien kann. Der Weg den er geht ist sehr weit, so daß er Zeitgleich mit dem Angreifer an den Ball kommt. Dummerweise direkt an der Strafraumgrenze, welches ein entscheidender Aspekt ist. Ich habe mal zwei Bilder aus youTube gezogen die das belegen.
Auf dem ersten Bild sieht man einen entscheidenden Faktor, warum Neuer den Zweikampf verliert. Er geht nicht direkt zum Ball, sondern rutscht mit dem Bein zuerst rein. Der Vorteil, er kann den aufzunehmenden Ball i.d.R. abschirmen. Der Nachteil: Er bekommt die Hände später an den Ball. Genau die Zeit die Bobadilla nutzt um an den Ball zu kommen. Hinzu kommt noch ein Risiko: Trifft Neuer hier den Angreifer mit dem Bein, kann der Schiedsrichter auf Strafstoß entscheiden.
Nun, warum geht Neuer nicht direkt mit den Händen zum Ball? Die Antwort gibt das zweite Bild. Neuer hat durch die zurückgelegte Distanz zu viel Schwung. Er rutscht aus dem Strafraum heraus. Egal wie er zum Ball geht, er könnte den Ball nicht im 16m-Raum halten. Daher macht er das einzig richtige: Er versucht den Ball abzuschirmen, mit den Händen gegen den Lauf des Angreifers "mitzunehmen" und diesen so ins Leere laufen zu lassen. Das geht in 90% aller Fälle gut, weil die Angreifer über den Torwart springen. Diesmal ging es halt schief. Neuer kann den Ball nicht sichern (weil es ja sonst aus den Strafraum rutschen würde) und Bobadilla springt nicht hoch, sondern hält den Fuß davor. So gleitet Neuer ohne Ball aus dem 16er heraus und Bobadilla markiert einen absolut regulären Treffer.

Warum er sich danach so aufregt, weiß der Geier. Beide machen ihren Job gut. Neuer der die 1gg1-Situation annimmt und Bobadilla der den Ball nicht verloren gibt. Der Gladbacher hatte diesmal halt das bischen mehr Glück.

Bob
20.04.2010, 13:42
Eine Möglichkeit die Neuer vielleicht geblieben wäre wenn er mit den Händen direkt zum Ball geht, dass er nicht versucht den Ball zu sichern, denn das ist wie von La_Chat gezeigt nicht möglich. Er hätte stattdessen versuchen können den Ball mit einer Hand Richtung Seitenaus zu schlagen. Der Ball hätte nichtmal ins Aus gemusst sondern einfach nur weg von Bobadillas Laufweg. In der Zeit wo der Ball weg ist kann sich Neuer wieder etwas positionieren. Bis Bobadilla den Ball dann wieder hat sollte auch ein Abwehrspieler da sein, der ihn stellt.

Schnapper82
20.04.2010, 13:44
Wieso geht Neuer zum Ball raus?
Bleibt er drin, passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts...

Ansonsten hast du die Situation hervorragend geschildert...

Aschekind
20.04.2010, 15:29
Die Regel spricht von einem Foulspiel, wenn der Spieler dem Torspieler einen von ihm kontrollierten Ball aus der Hand schießt. Nun muß man sich Gedanken darüber machen was ein kontrollierter Ball ist, aber eins ist sicher: In einem Zweikampf ist ein Ball nicht kontrolliert! Früher - zu meinen Anfängen im Tor - hieß es immer: "Der Torspieler muß den Ball an der Brust haben.", wenn es um einen kontrollierten Ball ging. Hatte der Torwart den Ball nicht an der Brust, so durfte der Angreifer nachstochern - solange er den Torwart nicht traf, sondern den Ball. Heute reicht es theoretisch schon einen Finger auf dem Ball zu haben. Aber man muß ihn dabei dann auch kontrollieren, was in einer Drucksituation sicher nicht der Fall ist.

Wobei ich anmerken muss dass es früher natürlich schlechter war. Jeder der mal in der Jugend oder heute in der Kreisliga als Torwart gespielt hat weiß wie wahnsinnig da einige Spieler sind. Keiner will die kaputten Hände und Gesichter. Daher kommt auch dass so viele alte Torleute immernoch meinen sich mit überhartem Einsatz in jedem Zweikampf zu werfen. Ist ja auch verständlich wie da heute noch teilweise gepfiffen wird. Deshalb bin ich bei knappen Entscheidungen immer pro Torwart. Das wird viel zu oft gerade von alten Schiris falsch geahndet. Die sind einfach zu schlecht geschult. Scheinbar gilt: Einmal Schiri immer Schiri.

Ich weiß nicht wie ihr das seht. Aber ich habe keine Lust mit meinen Händen und meinem Kopf in einen Zweikampf zu gehen wo ich weiß, das der Stürmer durchzieht auch wenn ich vorher den Ball habe.

Ob Neuer den Ball hier in beiden Händen hat weiß ich nicht. Das kann ich nicht erkennen und der Schiri wahrscheinlich auch nicht. WEnn es so war dann muss er aber zackig abpfeifen wie es in den Regeln steht. Weil ein TW mit beiden Händen am Ball kontrolliert den Ball auch.

La_Chat
21.04.2010, 08:02
Wobei ich anmerken muss dass es früher natürlich schlechter war. Jeder der mal in der Jugend oder heute in der Kreisliga als Torwart gespielt hat weiß wie wahnsinnig da einige Spieler sind. Keiner will die kaputten Hände und Gesichter. Daher kommt auch dass so viele alte Torleute immernoch meinen sich mit überhartem Einsatz in jedem Zweikampf zu werfen.
(...)
Ich weiß nicht wie ihr das seht. Aber ich habe keine Lust mit meinen Händen und meinem Kopf in einen Zweikampf zu gehen wo ich weiß, das der Stürmer durchzieht auch wenn ich vorher den Ball habe.

Ähm?! Wo spielst du? Also, ich möchte mich mittlerweile auch schon zur "alten" Garde zählen und spiele schon immer in Kreis- und Bezirksligen. Ich kann aber keineswegs erinnern, das wir "alten" Torspieler uns überhart in einen Zweikampf werfen. Ich für meinen Teil versuche im 1gg1 nach Möglichkeit immer mit den Händen zuerst zum Ball zu gehen!
Sicher kommt es in den Kreisligen oft vor, daß die Torhüter beim rauslaufen mit den Beinen zuerst zum Ball gehen, dies ist aber Altersunabhängig und kein Zeichen von "überharten" Spiel. Es ist schlicht und ergreifend die fehlende Ausbildung und Mangel an korrekten Spieltechniken. Schließlich verfügt kaum ein Kreisligaverein über einen qualifizierten TW-Trainer.
Und das die Stürmer in den Kreisligen durchziehen ist mir auch zu pauschalisiert. Es gibt immer Spieler die einen fair überspringen und es gibt immer Idioten die durchziehen werden. Das ist aber von der Kreisliga D bis zur Bundesliga so.

Sorry, wenn ich mir Sorgen um meine Fingerchen und mein zartes Antlitz mache, dann darf ich mich nicht ins Tor stellen. Das ich mal nen Tritt abbekomme muß ich einkalkulieren. Die Position des Torspielers ist halt nichts für Modepüppchen und Weicheier. Wenn ich diese Position bekleide, dann gehe ich immer (!!!) mit 100% Einsatz und dem Ziel der bestmöglichen Technik in die Zweikämpfe. Wenn ich mir dann zu fein bin im 1gg1 die Hände zu benutzen, habe ich auf dem Spielfeld nichts verloren.

So, sorry wenn es jetzt etwas O.T. war. Hier geht es ja schließlich um Manuel Neuer. Die Erklärung warum es kein Foul war und warum er den Ball def. nicht gesichert hatte, hab ich ja bereits gepostet.

Believer
21.04.2010, 14:52
Super Schilderung der Situation, Chris. Chapeau.

Ich denke auch, dass schon der Ansatz falsch war und es deswegen mit diesem Gegentor endet. Natürlich hat auch Schnapper recht, denn da muss er nicht raus, aber wenn er es schon tut, dann muss er es auch richtig machen. Das zeigt Chris deutlich genug auf.
Und Aschekind: Ich bin da der gleichen Meinung wie La_Chat. Frag mal Luke im Forum, der kann dir etwas von miesen Fouls in solchen Eins gegen Eins Situationen erzählen und zu meiner Hochachtung steht er jetzt immer noch im Tor und das erfolgreich, wie ich denke. Uns Torhütern bleibt in solchen Situationen eben nur das Vertrauen in die eigenen Schutzfähigkeiten und in das Verantwortungsgefühl des Stürmers. Das ist nämlich keineswegs ein älteres Phänomen oder eines der Kreis- und Bezirksklassen. Ich habe schon in der B-Jugend einer polnischen Stürmerin gegenüber gestanden, die meinte, ihre Plastik-Kunstrasenstollen in eine Stelle knapp unter meinen Augen zu versenken. Das ist und bleibt eben das Risiko der Position.

nik1904
21.04.2010, 16:01
Wir können es ja mal mit einem Kompromiss versuchen:

Neuer muss in der Situation objektiv betrachtet nicht raus, er ging aber subjektiv davon aus, dass er den Ball bekommen würde. So ganz daneben lag er mit der Einschätzung nicht. Bei Torhütern gibt es nur leider selten Situationen, die gut enden, und bei denen man nur fast die richtige Entscheidung getroffen hat ;) Ich habe schon andernorts gesagt, dass meine Auslegung der Regel ganz klar so ist (und so wurde es mir Sonntag auf Nachfrage von unserem Schiri bestätigt), dass der Torwart als zu schützen gilt, wenn er beide Hände am Ball hat. Das war bei Neuer - ohne dass das abschließend zu klären wäre - womöglich der Fall. Gehen wir mal nach "in dubio pro reo": Sprechen wir dann immer noch von einem Fehler? Anders die Situation beim 0:2 in Hannover. Da hat er an der 16er-Grenze aber mal gar nichts zu suchen. Das war un- oder übermotiviert, wie man es bei Neuer noch relativ oft sieht.

Zu Aschekind: Was es soll zu glauben, in höheren Ligen würde man ungefährlicher leben oder früher wäre es gefährlicher gewesen, so dass ältere Torhüter sich wahnsinniger verhalten würden, erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil:ich bin auch schon im sehr reifen Torwartalter und das Mitspielen oder die erhöhte Bereitschaft, bei Ecken und Flanken offensiv aus dem Tor zu kommen, bringen mich heute viel häufiger in Situationen, in denen es zum Körperkontakt kommt oder ich ein Risiko eingehen muss. Womöglich beruht die Einschätzung von Aschekind auf dem Umstand, dass auch das Alter und die Erfahrung eine große Rolle spielen, um Situationen richtig einzuschätzen und zu wissen, wie weit man als Torwart bei solchen Gelegenheiten gehen kann. Das sieht dann vielleicht lediglich extrem aggressiv und risikoreich aus. Natürlich hatte ich mit 20 oder selbst 25 noch nicht das Selbstbewusstsein (im eigentlichen Sinn), wie ich bei 1,90 Körpergröße wirke, wenn ich auf einen Feldspieler zufliege. Auch das kann man mit der nötigen Erfahrung sehr erfolgreich einbringen.

Nicht falsch verstehen! Ich bin dennoch kein Freund von so Tarzans wie Weidenfeller und Wiese (nicht umsonst ist auch der Spitzname ihres alten TW-Trainers der gleiche), die auch die Gesundheit des Mit- und Gegenspielers hemmungslos aufs Spiel setzen. Man sollte als Torwart immer so weit wie möglich die Kontrolle über die Situation zum Ziel haben. Doch als Keeper benötigt man das Adrenalin und das bewusste Eingehen von Risiken für sich selbst, um bestimmte Situationen zu klären. Ich sehe die Bereitschaft dazu als eine der Grundvoraussetzungen an, um ein wirklich guter Torwart zu sein.

Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass z.B. gegen Landesliga- oder sogar Verbandsliga-Mannschaften (habe ich leider nur in Pokalspielen gegen gespielt) der Torwart extrem hart rangenommen wird. Bewusstes Unterbauen, bewusstes Dreck in das Gesicht des liegenden Torwarts spritzen, Ellbogenattacken vor Ecken, knallhartes und rücksichtloses Durchziehen, selbst wenn der Torwart den Ball zu 100% vor dem Spieler erwischt... In dieser Häufung habe ich das im Kreisligaalltag noch nicht erlebt.

Schnapper82
21.04.2010, 20:12
Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass z.B. gegen Landesliga- oder sogar Verbandsliga-Mannschaften (habe ich leider nur in Pokalspielen gegen gespielt) der Torwart extrem hart rangenommen wird. Bewusstes Unterbauen, bewusstes Dreck in das Gesicht des liegenden Torwarts spritzen, Ellbogenattacken vor Ecken, knallhartes und rücksichtloses Durchziehen, selbst wenn der Torwart den Ball zu 100% vor dem Spieler erwischt... In dieser Häufung habe ich das im Kreisligaalltag noch nicht erlebt.

Aus eigener Erfahrung bestätige ich das sehr gern! ;)

NicKühni
21.04.2010, 20:16

Wenn jemand so etwas bei mir macht, dann wird der aber richtig von mir Vorgeführt, der jenige hat dann kein schönes Spiel mehr! :mad:
Aber du hast damit vollkommend recht!

Zu Neuer, ich finde er sollte da draus jetzt keine große Geschichte machen..es war ja nichts Spielentscheidentes!

Schnapper82
21.04.2010, 20:20
Wenn jemand so etwas bei mir macht, dann wird der aber richtig von mir Vorgeführt, der jenige hat dann kein schönes Spiel mehr! :mad:

Vertu dich nicht...
Das ist sicherlich nicht so einfach, wie du dir das vorstellst!

NicKühni
21.04.2010, 20:22
Vertu dich nicht...
Das ist sicherlich nicht so einfach, wie du dir das vorstellst!

Ich hass so etwas einfach, solang mich jemand "in Ruhe" lässt, lass ich ihn auch "in Ruhe", blos wenn dann jemand denkt, er muss mit solchen Spirenzchen Anfangen, dann hat er sich mit mir den Falschen gesucht! Sorry, aber das ist so! Außerdem sieht man sich ja immer zwei mal im Leben! ;)

Paulianer
21.04.2010, 20:23
Da merkt man, dass du noch im Jugendbereich spielst. Du stellst dir das viel zu einfach vor.

NicKühni
21.04.2010, 20:24
Da merkt man, dass du noch im Jugendbereich spielst. Du stellst dir das viel zu einfach vor.

Ich werd mal an deine/eure Worte denken, wenn ich im Herrenbereich bin! :)

Schnapper82
21.04.2010, 20:26

So sieht es aus...
Es gibt genug Situationen, wo du als Torwart einfach ausgeliefert bist...

Denk mal an unsere Worte...und so Gott will, berichtest du dann mal... ;)

Bob
21.04.2010, 20:42
Jugend ist Kindergarten im Vergleich dazu was sich im Seniorenbereich abspielt. Ich spiele nur KOL und da gehts schon gut zur Sache und habe schon genug Spiele 1-2 Ligen höher gesehn. Da gehts richtig zur Sache.

Vice
21.04.2010, 22:09
Unser 1.Torwart musste schon ein paarmal aussetzen weil bescheuerte Stürmer voll durchgezogen haben, obwohl er schon min. 2 Sekunden den Ball gesichert hatte (teilweise sogar unter dem Körper vergraben). So etwas passierte sogar letztens noch in einem Freundschaftsspiel!, und das im A-Jugendbereich! DAS kann ich echt nicht mehr nachvollziehen!

Manuel
21.04.2010, 22:17

Zu Neuer, ich finde er sollte da draus jetzt keine große Geschichte machen..es war ja nichts Spielentscheidentes!

Wie würdest du dich denn revanchieren wollen ?

Selbst "irgendwie" eine Spielsituation auslösen damit du direkten Körperkontakt hast oder sowas in die Richtung ? Hoffen, dass der Stürmer bei einer Ecke mal "im Weg" steht oder so ?

Keine Ahnung wie du dir das vorstellst. :)

Felix_2
22.04.2010, 00:59
Neuer und Bayern - wie ist der aktuelle Stand?

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/04/19/1884990/neuer-und-bayern-wie-ist-der-aktuelle-stand

Schnapper82
22.04.2010, 06:47
Unser 1.Torwart musste schon ein paarmal aussetzen weil bescheuerte Stürmer voll durchgezogen haben, obwohl er schon min. 2 Sekunden den Ball gesichert hatte (teilweise sogar unter dem Körper vergraben). So etwas passierte sogar letztens noch in einem Freundschaftsspiel!, und das im A-Jugendbereich! DAS kann ich echt nicht mehr nachvollziehen!

Selbstschutz steht halt ganz vorne. Kopf aus der Schussbahn und dann Körper angeschpannt halten bis man sicher ist, dass alles vorbei ist.
Gerade in der Luft ist man angreifbar. Knie hin oder her, wenn einer von der Seite in dich reinballert und dich aushebelt, dann kann das böse ausgehen. Da kann man selbst mit enormer Körperspannung meist nur das schlimmste verhindern.

Aschekind
22.04.2010, 10:37
Ähm?! Wo spielst du? Also, ich möchte mich mittlerweile auch schon zur "alten" Garde zählen und spiele schon immer in Kreis- und Bezirksligen. Ich kann aber keineswegs erinnern, das wir "alten" Torspieler uns überhart in einen Zweikampf werfen. Ich für meinen Teil versuche im 1gg1 nach Möglichkeit immer mit den Händen zuerst zum Ball zu gehen!
Sicher kommt es in den Kreisligen oft vor, daß die Torhüter beim rauslaufen mit den Beinen zuerst zum Ball gehen, dies ist aber Altersunabhängig und kein Zeichen von "überharten" Spiel. Es ist schlicht und ergreifend die fehlende Ausbildung und Mangel an korrekten Spieltechniken. Schließlich verfügt kaum ein Kreisligaverein über einen qualifizierten TW-Trainer.
Und das die Stürmer in den Kreisligen durchziehen ist mir auch zu pauschalisiert. Es gibt immer Spieler die einen fair überspringen und es gibt immer Idioten die durchziehen werden. Das ist aber von der Kreisliga D bis zur Bundesliga so.

Sorry, wenn ich mir Sorgen um meine Fingerchen und mein zartes Antlitz mache, dann darf ich mich nicht ins Tor stellen. Das ich mal nen Tritt abbekomme muß ich einkalkulieren. Die Position des Torspielers ist halt nichts für Modepüppchen und Weicheier. Wenn ich diese Position bekleide, dann gehe ich immer (!!!) mit 100% Einsatz und dem Ziel der bestmöglichen Technik in die Zweikämpfe. Wenn ich mir dann zu fein bin im 1gg1 die Hände zu benutzen, habe ich auf dem Spielfeld nichts verloren.

So, sorry wenn es jetzt etwas O.T. war. Hier geht es ja schließlich um Manuel Neuer. Die Erklärung warum es kein Foul war und warum er den Ball def. nicht gesichert hatte, hab ich ja bereits gepostet.

Huch, da hast du aber ein ganz falsches Bild von mir. Ich habe bisher von Kreisliga B bis Bezirksliga gespielt. Und ich weiß auch das es in der Bezirksliga "härter" zu Werke geht. Das prangere ich auch garnicht an. Mir ging es nur darum, dass die 1.Liga die Referenz ist. Wenn die Schiris dort viel laufen lassen gegen den Torwart hat das direkte Auswirkungen auf die unteren Ligen.

Du hast es ja sicher nicht persönlich gemeint. Ich gehe auch mit den Händen in den Zweikampf bzw 1gg1, aber gerade deshalb liegt mir die korrekte Regelauslegung des DFB ja am herzen. Natürlich bekommt man mal den Fuß oder die Stollensohle ins Gesicht und bricht sich mal die Finger oder Hand. PAssiert (kann) jedem der mit 100% Einsatz dabei ist. Aber gerade dehalb ist das aktuelle Regelwerk doch eine Errungenschaft für alle Keeper die mit vollem Einsatz und Risiko spielen. Es soll den Torhüter schützen.

Paulianer
24.04.2010, 20:46
Man of the Match: Manuel Neuer

Es war ein Duselsieg der Schalker. Und bedanken können sich Felix Magath und Co. bei ihrem Keeper Manuel Neuer, der einige Glanzparaden auspackte.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/428/deutschland/2010/04/24/1893560/man-of-the-match-manuel-neuer)

Meister
25.04.2010, 09:20
Neuer hat gestern endlich wieder eine ordentliche Leistung gezeigt, ohne großen Fehler.
Den Schuss von Gekas, aus kurzer Distanz, hält er gut, auch wenn etwas Glück dabei war.

Paulianer
25.04.2010, 10:03
Er hatte Glück, dass Friedrich über das Tor geköpft hat, als er sich beim Rauslaufen total verschätzt hat. In Hannover gab es eine identische Situation.

s04-Andy
25.04.2010, 10:52
Klasse Leistung von ihm!

Da sollte man dann schon das Positive hervorheben. Überwog gestern nämlich eindeutig.

Adi-keeper
25.04.2010, 11:13
Sehr stark gehalten gestern . Vielleicht auch einer der Garanten gestern für den Sieg.

La_Chat
26.04.2010, 12:44
Ich find es traurig... Gegen Hannover lacht die Nation noch über Neuer und jetzt hält er mal 2 Bälle, da wird er wieder als der Messias gefeiert. Ganz ehrlich: Den Ball von Gekas hält er schon klasse, aber auch mit Glück. Alles andere was er gehalten hat, muß ein BuLi-Keeper auch halten. Seine Leistung war ok, mehr nicht. Das die Schalker mit einem Duselsieg á la Bayern davon kommen liegt einzig allein am Pech und Versagen der Berliner.

Schnapper82
26.04.2010, 12:50
Ich find es traurig... Gegen Hannover lacht die Nation noch über Neuer und jetzt hält er mal 2 Bälle, da wird er wieder als der Messias gefeiert. Ganz ehrlich: Den Ball von Gekas hält er schon klasse, aber auch mit Glück. Alles andere was er gehalten hat, muß ein BuLi-Keeper auch halten. Seine Leistung war ok, mehr nicht. Das die Schalker mit einem Duselsieg á la Bayern davon kommen liegt einzig allein am Pech und Versagen der Berliner.

Danke...so schaut es aus.
Hier zeigt sich dann halt, ob man einen Torwart analysieren kann oder nicht.
Du hast es gemacht. Danke dir...

MissionUnstopable1
26.04.2010, 13:22
Alle Manuel Neuer und Panini-Sammelbildchen Freunde müssen jetzt ganz stark sein.;)

Für Panini ist die Torwart-Frage bereits entschieden: Nur René Adler und Tim Wiese haben einen Platz im WM-Aufgebot des Sticker-Sammelalbums, Manuel Neuer fehlt als dritter Mann im Heft. Nun konnte Adler am Wochenende aufgrund eines Rippenbruchs nicht spielen.

Spötter könnten nun behaupten, dass es positiv für Adler gewesen sei - weil er deshalb keinen Fehler machen und seinen Status als Nummer eins gefährden konnte. Die Konkurrenten Wiese und Neuer übrigens blieben jeweils ohne Gegentreffer und zeigten überzeugende Leistungen. Adler zumindest machte optisch keinen Fehler.

Ich liebe diese eigentlich unwichtigen aber doch interessanten Nebengeschichten einer WM.
Quelle: Süddeutsche Zeitung.de (http://www.sueddeutsche.de/sport/305/509436/bilder/?img=0.0)

soccer_girl
03.05.2010, 13:20
Neuer war am 33 Spieltag auch nicht ohne Fehl und Tadel und wirkte auch unsicher, wie z.b.s er einen Schuss direkt vor die Füße eines Bremers warf und er da mächtig Glück hatte das der Bremer nicht das Tor machte, sonst wäre das wohl als Torwartfehler gewesen.
Und das unter den Augen von Jogi und Köpke. :p

wiederda
03.05.2010, 13:54
Neuer war am 33 Spieltag auch nicht ohne Fehl und Tadel und wirkte auch unsicher, wie z.b.s er einen Schuss direkt vor die Füße eines Bremers warf und er da mächtig Glück hatte das der Bremer nicht das Tor machte, sonst wäre das wohl als Torwartfehler gewesen.
welches spiel hast du den gesehen????

Steffen
03.05.2010, 13:58
Soccer_girl,
was hälst Du davon, dich bei den anderen drei WM Kandidaten ein wenig mehr zurück zu halten.
Wir wissen, daß Du R. Adler abgöttisch liebst, es ist aber keinen Grund, zu meinen, hier bei den anderen Torhütern zu schreiben, daß diese schlechter und mieser waren, um dann im Rene Adler Thema dessen Spiel hochzujubeln.
Es steht Dir echt Null zu Gesicht, und man muss nicht mal eine Brille haben, daß Du nur so schreibst, weil Du die anderen WM Kandidaten abwerten und Rene aufwerten möchtest.
Auch Rene Adler hat unter den Augen des Traienr-Teams gespielt. Die können persönlich nur in einem Stadion sein, aber nach den Spielen schauen die sich in extra angefertigten Aufnahmen einfach die Spiele nochmals an.
Das ist deren Job und dazu haben die wirklich ganz besondere Aufnahmen zur Verfügung. Das bekommst Du zu Hause vor de, TV nicht mit, aber diese Aufnahmen lassen die meisten Trainer der Bundesliga für sich anfertigen, und es ist einfach so, daß der Bundestrainer diese Videos auch bekommt, einfach um hier seine Kader Leute beurteilen und deren Einsatz zu prüfen.

Daher, bremse Dich dich mehr, denn es ist echt für die Forengemeinde schwer, so jemand wie Dich mit zu tragen. Geduld ist etwas, was man nicht verschwenden sollte...

Bela.B
03.05.2010, 17:08

welches spiel hast du den gesehen????

Ich war im Stadion und kann mich dunkel an eine beschriebende Szene, erinnnern, die ähnlich zu der beschriebenden Situation passt.
Jedoch sollte man das jetzt auch nicht überbewerten.

nombro 1
04.05.2010, 11:12
Also ich hoffe mal das er jetzt unsere neue Nummer 1 wird. Da er sehr gute Leistungen in dieser Saison abgerufen hat. Und bei der U 21 EM gezeigt hat das er in wichtigen Spielen da ist für die Mannschaft.

Schnapper82
04.05.2010, 11:32
Auf diese Art will man natürlich gar nicht Nr.1 werden.
Ich hoffe, dass Neuer nun auch die Nr. werden wird...

Paulianer
04.05.2010, 11:42
Ich hoffe auch, dass Neuer bei der WM spielen wird, sehe die Chancen derzeit allerdings bei 50:50. Das Problem für Löw ist, dass er in den verbleibenden Vorbereitunsspielen keine Experimente auf der Torwartposition eingehen kann. Er muss sich klar für einen der beiden entscheiden, denn ein Torhüter braucht die Rückendeckung.

Ist es nicht so, dass Wiese im ersten WM-Testspiel ohnehin nicht dabei sein kann, weil er im Pokalfinale spielt? Das würde dann ja für Neuer sprechen...

Believer
04.05.2010, 11:43
Das ist richtig, Pauli. Zumindest wurde das mal hier im Forum so besprochen. Damals hieß es noch: Sollten Adler und Wiese beide im DFB-Pokalfinale spielen, dann würde Neuer zwischen den Pfosten stehen, wenn ich mich richtig erinnere.

liehmähn
04.05.2010, 11:43
Dem kann ich mich nur anschließen...
Hoffentlich erhält er den Vorzug!!
Außer Lehmann kommt mit... ;) *Spaß*

The Transporter
04.05.2010, 13:00
Ist es nicht so, dass Wiese im ersten WM-Testspiel ohnehin nicht dabei sein kann, weil er im Pokalfinale spielt? Das würde dann ja für Neuer sprechen...

Das LS gegen Malta findet am 13.05. und das Pokalfinale am 15.05.10.
Da wird wohl Neuer spielen und die Nr. 3 (wer das auch immer sein mag) auf der Bank sitzen.

Paulianer
04.05.2010, 14:43
Und genau das könnte ein großer Vorteil für Neuer sein. Denn für Experimente ist es jetzt zu spät. Löw wird sich wohl hoffentlich vor dem ersten Testspiel auf eine Nummer 1 festlegen, ansonsten fahren wir mit zwei verunsicherten Torhütern zur WM.

MissionUnstopable1
04.05.2010, 14:51
Und genau das könnte ein großer Vorteil für Neuer sein. Denn für Experimente ist es jetzt zu spät. Löw wird sich wohl hoffentlich vor dem ersten Testspiel auf eine Nummer 1 festlegen, ansonsten fahren wir mit zwei verunsicherten Torhütern zur WM.

Wobei dieses Länderspiel gegen Malta ein Witz ist.
Schon mal überlegt wer da alles auf Grund des DFB Pokal Finals und des Champions League Finals fehlt?

Wiese
Butt

Lahm
Badstuber
Mertesacker
Fritz

Frings
Özil
Marin
Hunt
Schweinsteiger

Müller
Gomez
Klose

Folglich ist das Spiel gegen Malta nur ein Spaßspiel...da kann Löw weder die Mannschaft einspielen lassen, noch ernsthaft beurteilen, wer der bessere Keeper ist, da ja die halbe Abwehr ausfällt. (Einspielung zwischen Abwehr & Keeper)

Paulianer
04.05.2010, 14:52
Unabhängig davon wäre es in meinen Augen töricht, Neuer und Wiese im darauf folgenden Testspiel jeweils eine Halbzeit spielen zu lassen und sich dann erst kurz vor der WM auf eine Nummer 1 festzulegen.

s04-Andy
04.05.2010, 17:42
@ MissionUnstopable1:

Käse! Neuer wird gegen Malta und auch bei der WM im Tor stehen ;)

Wer fehlt denn schon großartig? Mertesacker & Schweinsteiger vielleicht, den Rest kannste vergessen. Als ob das jetzt eine Rolle spielt, ob ein Badstuber, Fritz, Hunt, Müller oder Gomez gegen Malta dabei sind oder nicht! Neuer & Wiese sind ohnehin nicht mit der Abwehr eingespielt. Daran würden auch 4-5 Tage Vorbereitung mit allen Spielen nichts ändern.

Wenn er dort eine halbwegs gute Figur macht und sich in der Vorbereitung ordentlich präsentiert, führt kein Weg an ihm vorbei.

Bela.B
04.05.2010, 17:53
@ MissionUnstopable1: Ballack fehlt auch.

MissionUnstopable1
04.05.2010, 18:46
Neuers Reaktion auf Adlers WM-AUS:

"Ich habe heute Morgen mit Ivan Rakitic Tennis gespielt. Als ich danach auf mein Handy geguckt habe, waren ganz viele SMS darauf. Zunächst war ich verwundert, das war ein leichter Schock für mich. Man wartet ja als Spieler nicht darauf, dass sich ein anderer verletzt. Es ist für mich ein bisschen komisch, damit umzugehen. Wer die Nummer eins ist, wird der Bundestrainer entscheiden. Wenn ich im Tor stehen sollte, werde ich alles geben. Ich habe aber von Joachim Löw noch keine Informationen."

Quelle: Spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1005/Artikel/rene-adler-faellt-fuer-die-wm-aus-reaktionen-nummer-ein-manuel-neuer-tim-wiese-jens-lehmann.html)

JSG Titan
04.05.2010, 19:47
Mein Problem mit Neuer ist, dass er mich im gegensatz zu Wiese in den Länderspielen nicht überzeugen konnte... Ich weiß es wirklich nicht. Ich glaube, es geht für Neuer aus.

nik1904
04.05.2010, 22:25
Mein Problem mit Neuer ist, dass er mich im gegensatz zu Wiese in den Länderspielen nicht überzeugen konnte... Ich weiß es wirklich nicht. Ich glaube, es geht für Neuer aus.

Das soll wirklich nicht despektierlich klingen, aber ich habe so das Gefühl, dass Du nach Maßstäben urteilst, denen eine gewisse Reife bei der Bewertung des Torwartspiels fehlt. Auf das Zitat, das Du ständig mit Dir rumträgst, kann man getrost antworten: wer zu lange auf der Linie klebt, darf sich nicht wundern, wenn ihm die Bälle um die Ohren fliegen. Das ist doch törichter Blödsinn!

In welchem Länderspiel hat Neuer Dich denn nicht überzeugt? Das ist ebenfalls ziemlich aus der Luft gegriffen! Ebenso der Quatsch, er hätte Samstag nicht überzeugt. Er wehrt eine scharfe Hereingabe in die Mitte an, deren Adressat im grünen Trikot schon zwei Meter vor dem Tor parat stand. Also: Chance verhindert. Und ansonsten hat er Schalke noch lange im Spiel gehalten. Leute, Leute...

Festzustellen ist doch bei einigermaßen objektiver Betrachtung: Neuer hat mehr Potenzial als Wiese, er ist der bessere Fußballer, eh hat die weitaus bessere Strafraumbeherrschung, er spielt besser mit und auf der Linie und im 1gegen1 sehe ich keine Unterschiede. Außerdem erscheint er mir deutlich gruppenkompatibler. Zudem wäre es ja eine ziemliche Lachnummer, wenn die Kriterien, die 2006 einen Lehmann ins Tor gebracht haben, plötzlich wieder nicht mehr gelten sollten. Da müsste sich ein Kahn ja nachträglich noch ziemlich verar... vorkommen. Wenn alles normal läuft, spielt Neuer und das ist auch gut so! Ich gehe so weit zu sagen: wenn Bremen könnte, würden sie Neuer oder Adler sofort gegen Wiese eintauschen. Dass sie ihn pushen ist doch nichts anderes als PR. Der ist zwar ein guter oder sogar sehr guter Keeper. Aber die deutsche Nr. 1???

Entschuldige die harsche Ansprache, aber das schien mir hier mal sehr angebracht!

MissionUnstopable1
04.05.2010, 22:41
Ich gehe so weit zu sagen: wenn Bremen könnte, würden sie Neuer oder Adler sofort gegen Wiese eintauschen.

http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_116.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Tut mir Leid, aber das ist ja mal ganz großer Bullshit.
Tim Wiese genießt in Bremen inzwischen unter den Verantwortlichen, den Mitspielern und vor allem den Fans bereits Kultstatus!
Dort ist man unheimlich froh, den neuen Titan im Tor stehen zu haben, der ihnen bereits so viele Punkte und Siege gesichert hat.

Dein Beitrag beweist nur, dass du von Werder Bremen und Tim Wiese keine Ahnung hast.
Entschuldige, aber das musste einmal gesagt werden.

Schnapper82
05.05.2010, 07:51
Bleibt sachlich, respektiert die Meinungen anderer und werdet nicht beleidigend, denn sonst müssen wir das Unterbinden.

DANKE!

nik1904
05.05.2010, 10:56
http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_116.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Tut mir Leid, aber das ist ja mal ganz großer Bullshit.
Tim Wiese genießt in Bremen inzwischen unter den Verantwortlichen, den Mitspielern und vor allem den Fans bereits Kultstatus!
Dort ist man unheimlich froh, den neuen Titan im Tor stehen zu haben, der ihnen bereits so viele Punkte und Siege gesichert hat.

Dein Beitrag beweist nur, dass du von Werder Bremen und Tim Wiese keine Ahnung hast.
Entschuldige, aber das musste einmal gesagt werden.

Ich wäre mit dieser Einschätzung etwas zurückhaltender und würde empfehlen, Dich mit dem Torwartspiel von Wiese etwas kritischer auseinanderzusetzen. Ich bleibe bei meiner Ansicht: Bremen hat mit Wiese einen super Torwart, allerdings passt er mit seiner Spielweise eigentlich gar nicht zum System, in dem die Viererkette permanent so hoch steht wie bei Werder. Und eine Mannschaft, die das schnelle Umschalten so sehr forciert, ist mit Wiese als Spieleröffner nicht optimal aufgestellt. Das ist meine Meinung und die habe ich spätestens jetzt auch sachlich begründet.

nombro 1
05.05.2010, 11:44
Morgen wissen wir es . Kann man die Nominierungen wieder irgendwo eigentlich Live sehen. Normaerweise muss er ( Löw )morgen auch sagen wer die Nummer 1 sein wird. Ich hoffe auf Neuer.

Aschekind
05.05.2010, 11:56
Neuer hatte sehr wenig Einsatzzeit in der N11 im Vorfeld der WM. Wiese noch weniger. Beide waren Tadellos. Aber was will man in 45 Minuten einer zweiten Halbzeit sehen? Wiese war jetzt nicht überragend in dieser Saison.

Er sagt er hat immer seine Leisung gezeigt. Die reicht nicht an Neuer heran.

Paulianer
05.05.2010, 12:03
Beide waren Tadellos.

Hast du Neuers Patzer gegen die Elfenbeinküste vergessen? Ist zwar nicht weltbewegend, aber wenn man solch eine Aussage tätigt, sollte sie auch fundiert sein.

Campino
05.05.2010, 12:08
Wiese war jetzt nicht überragend in dieser Saison.

Er sagt er hat immer seine Leisung gezeigt. Die reicht nicht an Neuer heran.

Was hat Neuer diese Saison besser gemacht als Wiese?

Aschekind
05.05.2010, 12:13
Der Patzer wurde schon diskutiert. DIe Rückgabe von Westermann war aber auch unter aller Kanone. ICh meinte ja auch das man wegen der winigen Einsätze da keinen SChluss daraus ziehen kann. Wiese hat wenn ich das richtig sehe nur 45 Minuten gespielt. Eine Großtat vollbracht. Beim Gegentor wie ich finde nicht versucht rauszukommen. Kann man beide male drüber streiten. Letztlich zu wenig Einsatzzeit um Schlauer zu werden.

Was Neuer besser gemacht hat? Strafraumbeherrschung, Spieleröffnung

Adi-keeper
05.05.2010, 12:23
Morgen wissen wir es . Kann man die Nominierungen wieder irgendwo eigentlich Live sehen. Normaerweise muss er ( Löw )morgen auch sagen wer die Nummer 1 sein wird. Ich hoffe auf Neuer.

Das ist mal eine gute Frage . Wegen der Nominierungen ob es live gezeigt wird. Ich stimme Aschekind zu mit der Strafraumbeherrschung & Spieleröffnung. Aber ich mir eh sicher das er die Nummer 1 wird.

Paulianer
05.05.2010, 12:35
Die Pressekonferenz wird sicherlich bei N24 und anderen Nachrichtensendern kommen. Eventuell auch bei Sport1.

Bela.B
05.05.2010, 12:48
Weisst du auch die genaue Uhrzeit?

Paulianer
05.05.2010, 12:52
Nein, keine Ahnung.

Believer
05.05.2010, 12:56
Ihr dürft euch drauf einstellen, dass sie so gegen 11:45 Uhr beginnen wird. Spox.de stellt zum Beispiel einen Live-Ticker auf die Beine.

EDIT: Ab 12:00 Uhr sendet der ZDF morgen in "Drehscheibe Deutschland Spezial" die Nominierung und die dazugehörige Pressekonferenz.
Bei Sport1 hat sich auch wirklich nur der Name geändert. Die senden zu dieser Zeit mal wieder Dauerwerbesendungen bis der Arzt kommt.

JSG Titan
05.05.2010, 13:32
N-TV überträgt die Konferenz ab 12 h live

JSG Titan
05.05.2010, 13:40
Das soll wirklich nicht despektierlich klingen, aber ich habe so das Gefühl, dass Du nach Maßstäben urteilst, denen eine gewisse Reife bei der Bewertung des Torwartspiels fehlt. Auf das Zitat, das Du ständig mit Dir rumträgst, kann man getrost antworten: wer zu lange auf der Linie klebt, darf sich nicht wundern, wenn ihm die Bälle um die Ohren fliegen. Das ist doch törichter Blödsinn!

Ich möchte dich aufklären, das Zitat soll an einen User des Forums erinnern, der im November letzten Jahres verstorben ist. Dieses Zitat gefällt mir sehr gut, weil es seine sachliche und nüchterne Art des Postings wiederspiegelt. Das hat nichts mit meiner Bewertung des Torwartspiels zu tun. Ob sie mir fehlt, müssen andere bewerten.

In welchem Länderspiel hat Neuer Dich denn nicht überzeugt? Das ist ebenfalls ziemlich aus der Luft gegriffen! Ebenso der Quatsch, er hätte Samstag nicht überzeugt. Er wehrt eine scharfe Hereingabe in die Mitte an, deren Adressat im grünen Trikot schon zwei Meter vor dem Tor parat stand. Also: Chance verhindert. Und ansonsten hat er Schalke noch lange im Spiel gehalten. Leute, Leute...

ich habe mich nicht auf Samstag bezogen, sondern nur auf die beiden absolvierten Länderspiele gegen Aserbaidschan und Elfenbeinküste. In beiden Begegnungen wirkte Neuer auf mich sehr nervös und fahrig, wohingegen Wiese gegen England und Elfenbeinküste sehr souverän wirkte.

Festzustellen ist doch bei einigermaßen objektiver Betrachtung: Neuer hat mehr Potenzial als Wiese, er ist der bessere Fußballer, eh hat die weitaus bessere Strafraumbeherrschung, er spielt besser mit und auf der Linie und im 1gegen1 sehe ich keine Unterschiede. Außerdem erscheint er mir deutlich gruppenkompatibler. Zudem wäre es ja eine ziemliche Lachnummer, wenn die Kriterien, die 2006 einen Lehmann ins Tor gebracht haben, plötzlich wieder nicht mehr gelten sollten. Da müsste sich ein Kahn ja nachträglich noch ziemlich verar... vorkommen. Wenn alles normal läuft, spielt Neuer und das ist auch gut so! Ich gehe so weit zu sagen: wenn Bremen könnte, würden sie Neuer oder Adler sofort gegen Wiese eintauschen. Dass sie ihn pushen ist doch nichts anderes als PR. Der ist zwar ein guter oder sogar sehr guter Keeper. Aber die deutsche Nr. 1???

Hier kommst du wieder auf das "moderne Torwartspiel" zurück. Schau dir Wiese mal an, er hat sich längst von seinem Linienspiel verabschiedet. Das bedeutet nicht, dass er ein besserer mitspielender Torwart ist als Neuer, da stimme ich dir zu. Doch als Lachnummer sehe ich ihn nicht, er ist völlig zurecht in der N11 vertreten. Wiese hat seine Stärken auf der Linie, Neuer im Strafraum, doch auch beide können einen Ball ablaufen (Wiese) oder auf der Linie klären (Neuer)

Entschuldige die harsche Ansprache, aber das schien mir hier mal sehr angebracht!

Freie Meinungsäußerung, das schriebe ich mir auch zu und habe daher meine Antworten gegeben.

Hier prallen jetzt auch ziemlich die Fanlager Wiese vs Neuer aufeinander. Ich denke, beide tun sich nicht viel, beide haben das Zeug zur Nummer 1. Diese sollten wir unterstützen und hoffen, dass sie eine gute Leistung bringt. Morgen werden wir alle mehr wissen.

nik1904
05.05.2010, 14:30
Ich möchte dich aufklären, das Zitat soll an einen User des Forums erinnern, der im November letzten Jahres verstorben ist. Dieses Zitat gefällt mir sehr gut, weil es seine sachliche und nüchterne Art des Postings wiederspiegelt. Das hat nichts mit meiner Bewertung des Torwartspiels zu tun. Ob sie mir fehlt, müssen andere bewerten.

ich habe mich nicht auf Samstag bezogen, sondern nur auf die beiden absolvierten Länderspiele gegen Aserbaidschan und Elfenbeinküste. In beiden Begegnungen wirkte Neuer auf mich sehr nervös und fahrig, wohingegen Wiese gegen England und Elfenbeinküste sehr souverän wirkte.

Hier kommst du wieder auf das "moderne Torwartspiel" zurück. Schau dir Wiese mal an, er hat sich längst von seinem Linienspiel verabschiedet. Das bedeutet nicht, dass er ein besserer mitspielender Torwart ist als Neuer, da stimme ich dir zu. Doch als Lachnummer sehe ich ihn nicht, er ist völlig zurecht in der N11 vertreten. Wiese hat seine Stärken auf der Linie, Neuer im Strafraum, doch auch beide können einen Ball ablaufen (Wiese) oder auf der Linie klären (Neuer)

Freie Meinungsäußerung, das schriebe ich mir auch zu und habe daher meine Antworten gegeben.

Hier prallen jetzt auch ziemlich die Fanlager Wiese vs Neuer aufeinander. Ich denke, beide tun sich nicht viel, beide haben das Zeug zur Nummer 1. Diese sollten wir unterstützen und hoffen, dass sie eine gute Leistung bringt. Morgen werden wir alle mehr wissen.

Nun muss ich zugeben, dass ich das mit "Spideratze" nicht wusste und entschuldige mich gerne. Wenn es auch nichts daran ändert, dass man den Inhalt des Zitats genauso gut andersrum formulieren kann, oder?!

Ich habe Wiese nciht als Lachnummer bezeichnet! Auch der Fehler von Neuer gegen die Elfenbeinküste ist Fakt, wurde allerdings auch durch Westermann provoziert. Jeder der Kandidaten hatte seine eine schlechte Aktion, bei der er entweder Pech (Adler, Neuer) oder auch Glück (WIese) hatte. Ich betrachte das Ganze trotz meines Nicks nicht so sehr als Fan. Ich hätte beispielgebend aufgrund der guten Länderspiele auf Adler gesetzt! Wenn ich die Kriterien von 2006 heranziehe, dann sehe ich, dass ein Wiese ein vergleichsweise sehr schlechter Fußballspieler ist. Und er hat deutliche Defizite gegenüber Neuer in der Spieleröffnung. Ich denke, das ist so weit auch einigermaßen unbestritten. Und dann haben wir doch schon das Ergebnis, zu dem es aller Wahrscheinlichkeit nach kommen muss. Löw setzt auf eine weit aufrückende Kette und da gibt es nur noch einen Kandidaten, der das so spielen kann. Sollte Wiese spielen, wäre das eine Rolle rückwärts von Löw und Köppke.

Friede? ;)

Schnapper82
05.05.2010, 14:50
Meiner Meinung nach kommt es bei Neuer auf das erste Spiel an bei der WM.
Ist er da sicher und souverän, dann ist alles gut.
Fängt er sich ein Ei, befürchte ich, dass er eventell zusammenbrechen könnte. Nur ne Vermutung, denn ich halte ihn noch nicht für so gefestigt, solch einen Druck auszuhalten.

In der Hinsicht halte ich einen Wiese für abgezockter.

Believer
05.05.2010, 15:00
Das stimmt wohl, Schnapper. Der zuckt da nicht mit der Wimper und macht es im nächsten Spiel genauso. ;)

Vice
05.05.2010, 15:02
Hier kommst du wieder auf das "moderne Torwartspiel" zurück. Schau dir Wiese mal an, er hat sich längst von seinem Linienspiel verabschiedet.

Nur weil man öfter aus dem 16er kommt heißt das noch lange nicht, dass man modern spielt!

Schnapper82
05.05.2010, 15:03
Das meine ich, Believer.
Auch das sollte man bei der Auswahl des Keepers in Betracht ziehen.
Ich möchte nicht entscheiden müssen, denn beide können mit Sicherheit eine riesen WM spielen. Allerdings können beide auch ganz gehörig daneben greifen.

Persönlich würde ich allerdings lieber Neuer sehen.

JSG Titan
05.05.2010, 16:21
Nur weil man öfter aus dem 16er kommt heißt das noch lange nicht, dass man modern spielt!

Dann können wir darüber streiten, was das so geliebte "moderne Torwartspiel" ist, doch darauf hab ich jetzt ganz ehrlich keine Lust. Doch ich glaub Wiese und Neuer Befürworter sind sich einig, dass sich Wiese und Neuer nicht viel nehmen und auf einem hohen Niveau agieren. Neuer ist der bessere Fußballer, Wiese schätze ich dafür vom Selbstvertrauen her stärker ein. Wichtig ist, dass die Bälle gehalten wird, das wird sich nie ändern. Und eine große Diskussion jetzt um die verschiedenen Spielertypen halte ich für unangebracht.

Aschekind
06.05.2010, 12:04
Ich finde es sehr amüsant, dass für das Malta Spiel Kevin Großkreuz nominiert wurde. Da hat sich Manuel Neuer bestimmt riesig gefreut.

Stetti
06.05.2010, 12:08
Ich finde es sehr amüsant, dass für das Malta Spiel Kevin Großkreuz nominiert wurde. Da hat sich Manuel Neuer bestimmt riesig gefreut.
Sippel ist ja fürs Tor dabei :o

Believer
06.05.2010, 12:35
Genau. Da brauchen wir uns doch ab jetzt keine Sorgen mehr um diese Position zu machen :rolleyes:

Puma1
06.05.2010, 14:20
http://team.dfb.de/de/das-team/tor/manuel-neuer/page/38.html?1273145354
Profil der (sehr wahrscheinlichen) Nr.1.

Peter Pixel
06.05.2010, 14:51
Lustig, dass auf Wiese seiner Silhouette die Köpfe mit Sippel und Butt sind..

Paulianer
06.05.2010, 15:57
Ja, das hätte man sich sparen können. Sieht sehr unprofessionell aus ;)

s04-Andy
06.05.2010, 18:48
Neuer & Aserbaidschan :rolleyes: ?

Der hat sein erstes Länderspiel gegen die Vereinigte Arabische Emirate gemcht und in diesem Spiel durchaus gut gehalten. Das gegen die Elfenbeinküste war auch kein schwerer Fehler. Westermann´s Rückpass war dämlich, Neuer bereits auf dem Weg nach Links und Schwupps, haste so ein Ei.

Bela.B
06.05.2010, 19:31
Lustig, dass auf Wiese seiner Silhouette die Köpfe mit Sippel und Butt sind..

Was ist in eine Silhouette. Ich weiss nicht, was gemeint ist.

Stetti
06.05.2010, 19:48
Was ist in eine Silhouette. Ich weiss nicht, was gemeint ist.
Der Körper bis auf den Kopf ist gemeint. Wenn du hier mal schaust, wirst du sehen, was gemeint ist:
http://team.dfb.de/de/das-team/page/3.html?1273141123

Einfach mal durchblättern und schauen, ob dir bei Butt und Sippel etwas auffällt ;)

Puma1
06.05.2010, 20:09
Butt und Sippel sind jetzt auf Adlers Körper :D

Stetti
06.05.2010, 20:30
Butt und Sippel sind jetzt auf Adlers Körper :D
Ist der gleiche Körper wie vorher auch, aber ich glaube, du hast Recht und es ist Adlers Körper und nicht Wieses. Würde ich jetzt einfach mal wegen der Adidas-Schuhe tippen. Wiese hat ja bisher immer Nike getragen, oder?

Felix_2
06.05.2010, 20:37
Butt und Sippel sind jetzt auf Adlers Körper :DEigentlich nicht. Sie sind auf Wieses Körper siehst u doch an denn Handschuhen. und ob Uhlsport und Adidas mit einverstanden sind??.

Michel84
06.05.2010, 20:42
Ist der gleiche Körper wie vorher auch, aber ich glaube, du hast Recht und es ist Adlers Körper und nicht Wieses. Würde ich jetzt einfach mal wegen der Adidas-Schuhe tippen. Wiese hat ja bisher immer Nike getragen, oder?
Redet ihr von den Bildern rechts?:confused:Das ist doch ganz klar der Körper von Wiese,oder? Finde das ganze schon etwas lachhaft vom DFB

Felix_2
06.05.2010, 20:43
Redet ihr von den Bildern rechts?:confused:Das ist doch ganz klar der Körper von Wiese,oder?
Richtig. Hier ist nochmal Adler´s Profil...

http://team.dfb.de/de/das-team/tor/ren%C3%A9-adler/player-profile/page/340.html?1264092368

@edit ich weiss jetzt was sie meinten. Dort wo man sich alle Spieler angucken kann, da ist der Kopf von Sippel und Butt auf Adlers körper zu sehen.

Mondy
06.05.2010, 20:58
Ich bin mich hier gerade dermaßen am kaputtlachen...das ist schon so lustig, dass es fast wieder peinlich ist:D:D:D.

Ich hoffe dass diese Bilder niemand im Ausland zusehen bekommt und die Handschuh- bzw. Schuhausrüster werden garantiert nicht begeistert sein:eek:! Bei Sippel ist es besonders ironisch, der trägt ja eigentlich Adidas und "wirbt" jetzt für Nike auf diesem Bild...ich kann nicht mehr:D.

s04-Andy
07.05.2010, 00:06
Manuel Neuer 2009 / 2010

http://www.youtube.com/watch?v=K2iWTdoCAJQ

Einige Standard-Sachen dabei, die ein Torhüter seiner Klasse einfach halten muss, aber auch richtig gute Paraden. Im Großen & Ganzen eine ordentlich Saison von Manu!!!

Mein Fav ist immer noch der Save beim Kopfball von Grafite :)

pascal_s
08.05.2010, 17:32
Habe gerade die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen und muss sagen super gehalten

Stetti
08.05.2010, 17:32
Ja, richtig starke Partie heute - und als Bonus noch den Elfer gehalten!

Schnapper82
08.05.2010, 17:38
Den Elfmeter werte ich jetzt mal nicht mit, denn das ist halt Glückssache.
Ansonsten eine gute Partie von Neuer. Aber seien wir mal ehrlich, etwas wirklich unhaltbares war nicht dabei, also nicht ausrasten.
Eine gute, solide Leistung, wie man sie erwarten muss.

Campino
08.05.2010, 17:40
Gute Partie von Neuer... zusätzlich der gehaltene Elfmeter, allerdings hat er den ja auch selbst verursacht. Der arbeitet mit allen Tricks :D

Matze95
08.05.2010, 17:42
ich finde auch er hat gut gehalten, aber wie manche schon wieder gesagt haben das es Weltklasse war finde ich mal wieder total übertrieben! Aber daran sieht man das Kommentatoren einfach keine Ahnung haben...!

Sascha2303
08.05.2010, 19:00
Neuer hat eine starke Partie gezeigt heute !!

aber weiß jemand was er heute für ein trikot getragen hat ? war das ne spezialanfertigung ?

Vice
08.05.2010, 19:05
aber weiß jemand was er heute für ein trikot getragen hat ? war das ne spezialanfertigung ?

Nein, das war einfach das neue Torwarttrikot, aus der Adidas Condivo-Linie.

Hier das Modell im TW.de-Shop:

http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarttrikots/adidas/torwarttrikots/browse.php?sid=426501273341917&mode=&pos=d4533c546&ret=c546

philippbcw
08.05.2010, 19:35
ich finde auch er hat gut gehalten, aber wie manche schon wieder gesagt haben das es Weltklasse war finde ich mal wieder total übertrieben! Aber daran sieht man das Kommentatoren einfach keine Ahnung haben...!

Kann ich mich anschließen, aber der Reporter in der Sportschau hatte schon einmal gesagt: Gut gehalten und spektakuläre Flugeinlage.:)
Aber sonst ganz solides Spiel

Paulianer
08.05.2010, 20:44
Ich würde sagen, dass Neuer beim Foul, das zum Elfmeter führt, echt Glück hat, dass er keine rote Karte kriegt. Er geht gar nicht zum Ball, nur in den Gegenspieler.

Believer
08.05.2010, 20:48
Lustig fand ich nur, dass er es dann noch so verkaufen wollte, dass es kein Foul war. Er schien mehr oder weniger bedeuten zu wollen: "Hey, ich liege doch nur hier, ich kann mich ja nicht in Luft auflösen!" ;)

Ansonsten natürlich eine starke Partie.

Schnapper82
08.05.2010, 21:12
Ich denke, dass wenn es nicht der letzte Spieltag gewesen wäre, Neuer rot gesehen hätte. Wäre auf jeden Fall zu vertreten gewesen!

philippbcw
08.05.2010, 21:13
Ich würde sagen, dass Neuer beim Foul, das zum Elfmeter führt, echt Glück hat, dass er keine rote Karte kriegt. Er geht gar nicht zum Ball, nur in den Gegenspieler.

Naja er hatte natürlich keine Chance mehr den Ball zu erreichen und war auch echt dumm, aber der Gefoulte wollte auch nur den Elfermeter und hat gar nicht versucht drüber zu hüpfen was auch noch möglich gewesen wäre. Aber er hat den Ball ja dann gehalten.

wiederda
08.05.2010, 21:16
er war heute der beste mann von schalke(one man show) und nur die leistung ist ausschlag gebend und er hat untermauert das er die deutsche nr.1 ist in der n11

Schnapper82
08.05.2010, 21:16
Wieso sollte der Stürmer auch drüber hüpfen? Wäre er ja schön dumm, wenn er eh nicht mehr an den Ball kommt.

Believer
08.05.2010, 21:19
Ich denke, dass wenn es nicht der letzte Spieltag gewesen wäre, Neuer rot gesehen hätte. Wäre auf jeden Fall zu vertreten gewesen!

Hätte man vielleicht machen können, aber ich kann auch verstehen, dass nur Gelb gegeben wurde. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass das jetzt der letzte Spieltag war, sondern eher daran, dass der Ball für Ivanschitz schon fast nicht mehr zu erreichen war. Ich meine mich zu erinnern, dass der schon ziemlich nahe an der Grundlinie war. Da wäre er nicht mehr rangekommen - auch ohne Foul nicht.

philippbcw
08.05.2010, 21:20
Das schon, aber wir hatten lezte Saison 2 oder 3 Schiris die das nicht als Elfer gepfiffen haben und als sich dann die Leute beschwert haben, haben sie als begründung gegeben " Er hätte ja ausweichen können" weiß natürlich nicht ob die Schiris bei uns das Richtig entschieden haben.

Believer
08.05.2010, 21:21
Das schon, aber wir hatten lezte Saison 2 oder 3 Schiris die das nicht als Elfer gepfiffen haben und als sich dann die Leute beschwert haben, haben sie als begründung gegeben " Er hätte ja ausweichen können" weiß natürlich nicht ob die Schiris bei uns das Richtig entschieden haben.

Also das ist meiner Meinung nach Quatsch.

philippbcw
08.05.2010, 21:24
Also das ist meiner Meinung nach Quatsch.

Ich habe von der Regel auch noch nichts gehört und im TV auch noch nicht so oft gesehen, aber die Schiris wo das gesagt haben, hatten ansonsten eigentlich sehr gut gepfiffen, deshalb dachte ich das da vielleicht doch was dran sei.:confused:

Schnapper82
08.05.2010, 21:29
Das ist totaler Unsinn!
Dann gäbe es keine Fouls mehr. Der Gegner hätte ja weggehen können, bevor ich ihn wegsäbel...:rolleyes:

s04-Andy
09.05.2010, 01:11
Meine Herren, was ist denn nun schon wieder los?

Neuer hat eine klasse Partie gezeigt. Das sollte man akzeptieren. Das hier immer noch diskutiert werden muss, über weltklasse oder nicht, ist doch totaler Schwachsinn. Lasst die Leute doch labern.

Und für das "Foul" Rot zu geben, wäre doch die größte Verarsche ever ;)

Campino
09.05.2010, 01:32
Wieso? Er hat ganz klar als letzter Mann eine Torchance verhindert... Sagen wir mal so, er hätte sich über Rot nicht beschweren dürfen...

Felix_2
09.05.2010, 03:59
Und für das "Foul" Rot zu geben, wäre doch die größte Verarsche ever ;)Das war ohne Wenn und Aber ganz klar ROT. Er kann von Glück sagen das er nur Gelb bekommen hat.

Hätte man vielleicht machen können, aber ich kann auch verstehen, dass nur Gelb gegeben wurde. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass das jetzt der letzte Spieltag war

Hmm ich denke vllt. schon wegen dem letzten Spieltag. Weil bei Gladbach-Leverkusen hat Dante (BMG) denn Helmes (LEV) als letzter Mann ganz klar gefoult,er sah auch nur Gelb obwohl es ROT war. Der Kommentator sagte auch, das die Schiris wohl nicht Rot zeigen würden wegen dem letzten Spieltag solange es kein Schwerwiegendes Foul ist oder war.

Vazilito23
09.05.2010, 04:04
Finds eigentlich auch Quatsch sich jetzt hier in Mutmaßungen zu ergehen.
Neuer war einfach zu spät und kreuzt Ivanschitz´ Laufweg und kommt nicht an den Ball. Meiner Meinung nach war Gelb in Ordnung, über Rot hätte man sicherlich auch diskutieren können. Das jetzt hier als glasklare Rote hinzustellen, halte ich für übertrieben.
Waren heute einige nette Bälle bei, bei denen sich Neuer auszeichnen konnte (sagte er so glaube ich auch im ASS), von daher würde ich sagen, dass Neuer alles in Allem ein gutes Spiel gezeigt hat.

Paulianer
09.05.2010, 09:31
WM-Empfehlung
Nach Rot-Foul hält Neuer wie eine 1
Der Schalke-Torwart hätte für eine Notbremse fliegen müssen, pariert danach einen Elfmeter. Kuranyi-Wechsel perfekt

Wer soll bei der WM im deutschen Tor stehen? Neuer, Wiese oder Butt?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/05/09/fsv-mainz-05-schalke-04/spielbericht-nach-rot-foul-haelt-neuer-wie-eine-1.html)

Predator-Absolute-TW
09.05.2010, 12:24
Habe das Spiel nicht gesehen. War das Foul denn wirklich rotwürdig??

MissionUnstopable1
09.05.2010, 12:31
Ich kann mich erinnern, dass die Schiedsrichter der Bundesliga meistens so vorgehen, dass wenn der Torhüter einen Elfmeter verursacht (bzw. eine Notbremse macht) es für den Keeper nur gelb statt rot gibt.
International sieht es da anders aus. (Bitte bei Lehmann im CL Finale 2006 nachfragen) ;)

Bela.B
09.05.2010, 12:33
Ich kann mich erinnern, dass die Schiedsrichter der Bundesliga meistens so vorgehen, dass wenn der Torhüter einen Elfmeter verursacht (bzw. eine Notbremse macht) es für den Keeper nur gelb statt rot gibt.
International sieht es da anders aus. (Bitte bei Lehmann im CL Finale 2006 nachfragen) ;)

Lehmann hatte keinen Elfmeter verursacht, denn ich meine, das Foul passierte nicht im Strafraum.

MissionUnstopable1
09.05.2010, 12:36
Drum hab ich ja noch das Wort "Notbremse" hinzugefügt.;)

Es ist aber in der Bundesliga wirklich so. Ich kann mich grad nicht erinnern, dass ein Bundesliga Keeper in letzter Zeit ne rote Karte bekommen hat wegen einer Notbremse.

Lehmann gegen Mainz wegen Tätlichkeit. Butt mal wegen Handspiel außerhalb des Strafraums.

Aber sonst?:confused:

nike 100
09.05.2010, 15:09
Habe das Spiel nicht gesehen. War das Foul denn wirklich rotwürdig??

ja und der elfer hätte wiederholt werden müssen irgendeiner ist zu früh in den strafraum grannthttp://www.torwart.de/forum/images/icons/icon8.gif

Believer
09.05.2010, 15:56
Ach, das ist doch schon an der Tagesordnung. Neuer hat wahrscheinlich auch wieder 1,2 Schritte von der Linie gemacht. Da hätte auch wiederholt werden müssen.

Paulianer
09.05.2010, 22:11
Wenn ein Torhüter zum Ball geht und dadurch einen Elfmeter verursacht, gibt es normalerweise nur Gelb. Foult der Torhüter den Gegenspieler jedoch ohne Chance auf den Ball, so ist dieses Vergehen normalerweise mit Rot zu bestrafen. Und letzterer Fall lag bei Neuer vor.

Admiraner
10.05.2010, 09:12
Im Ansatz wollte Neuer natürlich den Ball spielen. Ivanschitz nimmt ihn sich nicht wie in Stürmermanier, sondern etwas unorthodox, nämlich viel zu weit und quer, mit.
Erst dieser unnatürliche Ballkontakt von Ivanschitz versursacht das plumpe Hineinfallen von Neuer, der zu diesem Zeitpunkt aber bereits in seinem Bewegungsablauf war.

wiederda
11.05.2010, 19:35
sport bild meldet morgen
neuer ist die nr.1 bei jogi

Tobias94
11.05.2010, 19:55
Wird morgen die TW frage, beantwortet oder wie?

Paulianer
11.05.2010, 20:50
Nein, Neuer steht lediglich beim Malta-Spiel im Tor. Welch Überraschung :)

Tobias94
11.05.2010, 21:46
Und, glaubt ihr, wenn Neuer (falls er gegen Malta was zu tun bekommt)
eine gute Leistung zeigt, die Entscheidung gefallen ist, oder Löw noch weiter rumexperimentiert?

Paulianer
11.05.2010, 22:04
Gegen Malta sollte eigentlich kaum bis gar nichts passieren. Sicherlich kein Spiel, anhand dessen man einen Torhüter beurteilen kann.

Believer
11.05.2010, 22:06
Gegen Malta sollte eigentlich kaum bis gar nichts passieren. Sicherlich kein Spiel, anhand dessen man einen Torhüter beurteilen kann.

Das sehe ich auch so. Da ist mehr Mitspielen gefragt - wenn überhaupt -, was Neuer ja in die Karten spielt.

Felix_2
12.05.2010, 00:26
Neuer gegen Malta im Tor

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/12/manuel-neuer/spielt-im-laenderspiel-gegen-malta.html

KauLee
12.05.2010, 14:08
Naja, solche Spiele sind für Torhüter irgendwie Kack-Spiele, da kannst Du nur verlieren. Hab das selber auch schon erlebt in der Saison-Vorbereitung, es ist sehr schwer gg unterklassige Gegner die Spannung und Konzemtration zu halten. Kriegst fast nix zu tun, aber wenn es dann mal bei Dir klingelt sieht man immer irgendwie schlecht aus, weil es heißt "wie kann der sich von denen einen einschenken lassen" .
Das wird für Neuer sicher kein leichtes Spiel und auszeichnen kann er sich auch nicht groß.

philippbcw
12.05.2010, 15:56
Naja, solche Spiele sind für Torhüter irgendwie Kack-Spiele, da kannst Du nur verlieren. Hab das selber auch schon erlebt in der Saison-Vorbereitung, es ist sehr schwer gg unterklassige Gegner die Spannung und Konzemtration zu halten. Kriegst fast nix zu tun, aber wenn es dann mal bei Dir klingelt sieht man immer irgendwie schlecht aus, weil es heißt "wie kann der sich von denen einen einschenken lassen" .
Das wird für Neuer sicher kein leichtes Spiel und auszeichnen kann er sich auch nicht groß.

Das schon, aber ein guter Torwart muss auch so ein Spiel spielen und gut meistern. Solche Spiele sind sicherlich nicht dankbar für eine Torwart, aber wenn er die Nummer 1 werden will, muss er sich auch über solche Spiele freuen, denn der Herr Köpke wird das ja gut beurteilen können, wenn Neuer z.b. ein Tor kassiert, das unhaltbar war, ansonsten aber ruhig gespielt hat...etc.
Das wird der Manuel schon gut machen.

Schnapper82
12.05.2010, 16:02
Sicher muss er damit klarkommen, aber gerade in der jetzigen Phase gibt es medial keine unhaltbaren Gegentore. Da wird alles zerpflückt. Klar Köpke wird es sachlich analysieren, aber der Druck ist da und den muss Neuer aushalten.
Ein Spiel gegen eine Topnation wäre sicherlich einfacher.

wiederda
12.05.2010, 20:05
Nein, Neuer steht lediglich beim Malta-Spiel im Tor. Welch Überraschung :)
falsch!!! rede ist von der sportbild von heute nicht von der bild !!!

Paulianer
12.05.2010, 21:06
Mein Beitrag bezog sich auf die Frage, ob heute die Torwartfrage beantwortet wird. Und dies war ja wirklich nicht der Fall :)

-

Er wird Löws Nummer eins
Neuer exklusiv: Ich bin reif und am komplettesten
Schalke-Star versichert: Es gibt keinen Torwart-Zoff

Die Frage beschäftigt Fans und Experten: Wer wird nach dem WM-Aus von René Adler die neue Nummer eins? Wie SPORT BILD erfuhr, ist das Rennen offenbar schon gelaufen: Joachim Löw wird sich, so heißt es, für Neuer entscheiden – der Schalker soll also im ersten WM-Gruppenspiel am 13. Juni gegen Australien in Durban das deutsche Tor hüten.

Weiterlesen (http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball-wm-2010/2010/05/12/manuel-neuer/ich-bin-reif-und-am-komplettesten.html)

Puma1
12.05.2010, 22:46
Neuer mit HS in gelb
http://cache1.asset-cache.net/xc/99052638.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=77BFBA49EF878921A343B2C87A49D8F521E5987D628C80CC 842C9D24103F5F870D73A070D2B8FBA3
geht ja mal garnicht als Schalker!

philippbcw
13.05.2010, 10:29
Neuer mit HS in gelb
http://cache1.asset-cache.net/xc/99052638.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=77BFBA49EF878921A343B2C87A49D8F521E5987D628C80CC 842C9D24103F5F870D73A070D2B8FBA3
geht ja mal garnicht als Schalker!

Das schon, aber ist das nicht die Sommer oder WM ausgabe von diesem HS? Und im moment sipelt er ja für Deutschland;)

nik1904
13.05.2010, 15:55
Ich mag es kaum sagen, aber der Handschuh gefällt mir optisch viel besser als die anderen Varianten (rot ist auch ok!). Trage ja selber Uhlsport Bionic, doch ich muss mich outen: obwohl ich schon seit Pampers-Tagen und genetisch vorgeprägt Schalker bin, kann ich mich noch gut an die damaligen gelb-blauen Handschuhe mit weißem Belag von Jean-Marie Pfaff erinnern. Ich finde, dass die immer noch mit die schönsten waren, die gefertigt wurden. Relativ zu dem, was damals Usus war, versteht sich! Die hatte ich natürlich dann auch selber. Oma sei Dank!

Also, mit gelb ist das nicht so schlimm. :)

Meister
13.05.2010, 16:54
Neuer trägt ein komplett grünes Trikot - gefällt mir gut!:)

Paulianer
13.05.2010, 17:21
Das ist wohl das zweite Torwarttrikot, da man das rote ja nicht immer tragen kann. Gefällt mir.

JSG Titan
13.05.2010, 17:47
Geschmacksache ;) Neuer ganz souverän, nichts großes zu halten.

Tobias94
13.05.2010, 17:51
Stimm ich dir, zu einmal recht stark reagiert als, der Malteser aus kurzer Distanz abschliessen konnte, sonst ein paar Flanken abgefangen und das normale halt...

Bisher wundert es mich doch das Malta, soviel nach vorne spielen kann, bin ja gespannt wie das wird wenn jetzt ordentlich durchgewechselt werden sollte.

Paulianer
13.05.2010, 18:54
Das Spiel war sicherlich kein Maßstab, aber Neuer wird froh sein, dass es vorbei ist. Wie schon gesagt, kann man bei solchen Begegnungen sehr schnell mal schlecht aussehen.

Egger
13.05.2010, 19:12
Neuer hat ein Klasse spiel abgeliefert :D

South-West Boy
13.05.2010, 19:19
Neuer hat ein Klasse spiel abgeliefert :D

Findest du?
Einen Ball in der ersten Halbzeit gehalten, und diesen Ball MUSS er halten.
Und sonst gut mitgespielt, was man erwarten sollte.
Nix außergewöhnliches.
:rolleyes::)

Paulianer
13.05.2010, 19:21
Den gehaltenen Schuss in der 1. Halbzeit muss man sogar auf Kreisebene halten. Da war nun wirklich nichts Schwieriges dran ;)

Luke
13.05.2010, 19:28
Neuer hat sehr souverän gespielt, wirkte sehr ruhig, konzentriert und hat klasse mitgespielt.
Genau so jemanden brauchen wir im Tor :)

s04-Andy
13.05.2010, 22:44
So sieht´s aus! Manuel Neuer hat das getan, was man von ihm erwartet, nämlich ein sicherer Rückhalt zu sein. Er nahm das Spiel nicht auf die leichte Schulter und war immer zur Stelle, wenn er gefordert wurde. Das er heute keine großen Taten vollbringen musste, ist klar, tut jedoch auch nicht viel zur Sache ;)

Bela.B
13.05.2010, 22:51
Neuer hat sehr souverän gespielt, wirkte sehr ruhig, konzentriert und hat klasse mitgespielt.
Genau so jemanden brauchen wir im Tor :)

Ein Wiese oder ein Butt, hätten genauso gespielt.
Eein beschäftigungsloser Tag, Neue rhat ales richtig gemacht. Ok, aber sonderlich viel konnte unsere Nummer 1 nicht falsch machen.
Ich fühl mich aber nach Adlers Verletzung mit Neuer am Sichersten.

nombro 1
15.05.2010, 11:03
Das schon, aber ist das nicht die Sommer oder WM ausgabe von diesem HS? Und im moment sipelt er ja für Deutschland;)

Das ist die Wm Ausgabe . Und so schlimm finde ich es garnicht das er als Schalke gelbe Handschuhe trägt man kann auch übertreiben.

Paulianer
19.05.2010, 15:58
Schalke 04: Neuer denkt an Vertragsverlängerung!

Schon seit rund einem Jahr munkelt man in der Bundesliga, dass der Nachfolger von Oliver Kahn beim FC Bayern Manuel Neuer heißen wird. Die Frage stellt sich allgemein weniger nach dem ‚ob’ als vielmehr nach dem ‚wann’. Angeheizt wurden die Spekulationen stets durch Neuer selbst, dem ein echtes Treuebekenntnis an die Schalker nie zu entlocken war.

Weiterlesen (http://www.fussballtransfers.com/schalke-04-neuer-denkt-an_article8503.html)

Quelle: fussballtransfers.com (www.fussballtransfers.com)

-

Neuer: WM-Torwart muss beide Testspiele machen

Torhüter Manuel Neuer (Foto) erwartet, dass Bundestrainer Joachim Löw vor dem Länderspiel am 29. Mai in Ungarn seine Nummer 1 für die Fußball-Weltmeisterschaft benennt. «Es ist wichtig, dass der Torhüter in den beiden Testspielen spielt, der auch in Südafrika spielt», sagte der Schalker am Mittwoch im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Sizilien mit Blick auf die noch verbleibenden zwei Partien in Budapest sowie anschließend am 3. Juni in Frankfurt am Mainz gegen Bosnien- Herzegowina.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/neuer-wm-torwart-muss-beide-testspiele-machen-/news/anzeigen_39637.html)

nike 100
20.05.2010, 14:31
Ach, das ist doch schon an der Tagesordnung. Neuer hat wahrscheinlich auch wieder 1,2 Schritte von der Linie gemacht. Da hätte auch wiederholt werden müssen.

doch nicht neuer irgend ein feldspieler;)

Paulianer
24.05.2010, 19:19
Neuer beim heutigen Testspiel des DFB-Teams gegen Tirol (Foto: firo):

http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/neuer_dfb_tirol.jpg

Paulianer
25.05.2010, 16:40
Ein paar neue Bilder aus dem Trainingslager:

http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/neuer_dfb_tirol2.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/neuer_dfb_tirol3.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/neuer_dfb_tirol4.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/neuer_dfb_tirol5.jpg