Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)
Zwischenschritt bei einem 6 Meter Vollspannschuss?
Nie im Leben. Aus der Distanz bekommst du nur, was du ohne Zwischenschritt kriegen kannst oder wenn du angeschossen wirst!
Sehe ich genauso.
Müsst mal überlegen wieviel Bruchteile einer Sekunde dass nur dauert bis aus 6 m einer volley abzieht und s dann einschlägt.
Auch als Buli-Keeper hast dann nur noch n Reflex. Und entweder stehst richtig, bzw wirfst Dich halt in den Schuß, und hast Glück dass du angeschossen wirst, oder nicht.
Neuer hatte da halt kein Glück.
Paulianer
13.12.2007, 10:15
Zwischenschritt bei einem 6 Meter Vollspannschuss?
Nie im Leben. Aus der Distanz bekommst du nur, was du ohne Zwischenschritt kriegen kannst oder wenn du angeschossen wirst!
Es ging um das 1:0 von Schalke.
Schnapper82
13.12.2007, 10:34
Es ging um das 1:0 von Schalke.
*schäm*
ups...naja...ich fand den Keeper von Rosenborg im Allgemeinen sehr unsicher.
Aber ich denke, dass der Ball noch abgefälscht wurde und er dadurch kaum eine Chance hatte!!!!
Paulianer
08.01.2008, 22:19
Neuer saß heute im Testspiel gegen Freiburg nur auf der Bank, obwohl Schalke ansonsten mit der Top-Mannschaft (außer natürlich die Verletzten) antrat. Der Kicker sieht dies als "Überraschung".
Ein Zeichen oder doch "nur" ein wenig Praxis für Schober in einem Testspiel?!
Neuer hatte starke Halsschmerzen, wie heute dem Videotext auf RTL zu lesen war. Vllt. nur eine Vorssichtsmaßnahme ?
Heuschrecke
09.01.2008, 10:19
Neuer hatte starke Halsschmerzen, wie heute dem Videotext auf RTL zu lesen war. Vllt. nur eine Vorssichtsmaßnahme ?
Das haben die beim DSF auch gesagt , der Kicker wollte wohl nur das jetzt alle spekulieren was mit Neuer ist
Ich denke das kann schon stimmen. Außerdem braucht der Ersatztorhüter auch mal Spielerfahrung. Sehe keinen Grund wieso Neuer aus der ersten 11 gestrichen werden sollte.
Daniel1991
09.01.2008, 13:50
Ich denke das kann schon stimmen. Außerdem braucht der Ersatztorhüter auch mal Spielerfahrung. Sehe keinen Grund wieso Neuer aus der ersten 11 gestrichen werden sollte.
Das sehe ich genauso. Außerdem ist Mirko Slomka voll und ganz von Manuel Neuer überzeugt.
Das sehe ich genauso. Außerdem ist Mirko Slomka voll und ganz von Manuel Neuer überzeugt.
Naja, ich denke wenn Schober gute Leistungen zeigt, dann kann sich das schon ändern.
Naja, ich denke wenn Schober gute Leistungen zeigt, dann kann sich das schon ändern.
Er wird an Neuer festhalten.
da kann schober machen was er will.
dennis d
09.01.2008, 19:53
Schober ist als Ersatzmann nach Schalke gekommen und wird das auch bleiben solange sich Neuer nicht verletzt!
Mfg dennis
Schober ist als Ersatzmann nach Schalke gekommen und wird das auch bleiben solange sich Neuer nicht verletzt!
Mfg dennis
Oder er wirklich ganz schlechte Leistungen bringt...
Daniel1991
09.01.2008, 20:47
Oder er wirklich ganz schlechte Leistungen bringt...
Das wird nicht passieren.;)
Heuschrecke
09.01.2008, 20:49
Das wird nicht passieren.;)
Kann man nie wissen ;)
Fliegenfänger01
10.01.2008, 09:21
Na ich hoffe doch, dass Neuer wieder zu alter Stärke findet und das TW spiel zeigt, was uns in der letzten Saison so fasziniert hat.
Wenn ihm das allerdings nicht gelingt und er nich ein paar Fehler macht, sollte man ihm eine "Denkpause" geben und Schober mal zwei oder drei Spiele bringen. So etwas wirkt oft Wunder.
Paulianer
16.01.2008, 12:29
Neuer ist NRWs Nachwuchssportler des Jahres
„Jetzt Revier-Fußballer werden“
Der „Felix“ hat in seiner Trophäensammlung noch gefehlt. Manuel Neuer ist NRWs Sportler des Jahres 2007 in der Kategorie „Bester Nachwuchs“. Nach der Fritz-Walter-Medaille des DFB und der Wahl zum besten Torhüter in der Bundesliga-Saison 2006/07 eine weitere Ehrung für Schalkes Nummer eins. „Ich bin schon ein bisschen stolz und freue mich über diese Auszeichnung, habe sie aber zum größten Teil der Mannschaft zu verdanken“, gab Neuer bei der Ehrung im Mannschaftsquartier in Belek die Blumen artig zurück.
Weiterlesen (http://www.reviersport.de/43184---neuer-nrws-nachwuchssportler-jahres.html)
Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)
JensLehmann
19.01.2008, 15:38
Hallo zusammen ,
ich schau mir gerade das Testspiel vom Schalke an und hab gesehen dass Schalkes Torwart Manuel Neuer nicht mehr den Response Pro E6S trägt , sondern einen anderen schwarz-weissen ( Adidas nehm ich mal an ) Handschuh .
Weiss jemand näheres ?
Danke im Vorraus :)
Vielleicht hat er die neuen FS Allround an.
Die FS Allround bestimmt nicht. Höchstens ein Sondermodell. Oder spielt er plötzlich mit Fingersafe?
Die FS Allround bestimmt nicht. Höchstens ein Sondermodell. Oder spielt er plötzlich mit Fingersafe?
Ich sehe das Spiel nicht, kann deswegen nicht sagen welches Modell;)
Wenn er mit einem FS Allround spielen sollte, dann bestimmt ohne FS und anderem Belag.
liehmähn
19.01.2008, 16:29
Hi,
ich gucke das Spiel auch grad.
Hab auch gesehen das er anderen HS trägt. Denke mal es sind die neuen Response Pro HS von Adidas. Ich finde die sehen echt mal blöd aus. Einfach nur schwarz/grau. Hab erst gedacht er trägt die Uhl X-Change - so sah es auf'n ersten Blick aus. Aber ich gehe davon aus, dass es der neue Response ist. (zumindest von Design) Gefallen tun sie mir zumindest nicht. Überlege mir auch ob ich mir den 07er noch schnell bestelle. Der gefällt mir einfach besser. Und der E6S ist ja nun auch nicht schlecht.
naja es gibt aber sicherlich bessere als den ee6s belag. ich würde mir das lieber zweimal überlegen den zu kaufen.
Wenn du ihn unbedingt willst würde ich warten bis die neue Adidas Kollektion raus kommt, denn dann werden die alten Modelle meistens etwas billiger.
Sehe das Spiel auch gerade.
Das ist zu 99,9% der neue Response.
Auf den ersten Blick schaut er wirklich nicht besonders toll aus.
Sehe das Spiel auch gerade.
Das ist zu 99,9% der neue Response.
Auf den ersten Blick schaut er wirklich nicht besonders toll aus.
Hat jemand ein Bild vom Handschuh ?
Mfg rakohli
casillas242
19.01.2008, 17:27
http://picture.yatego.com/images/4125fb17e7e016.1/616356_F.jpg
Das Bild ist nicht so toll,aber ich würd mal sagen das das blau seien soll.(währe sonst ja echt hässlich)
Der HS wars!
Bin mir nur nicht ganz sicher ob das Blaue nicht schwarz war.
Kann aber auch geteuscht haben bedingt durch das Flutlicht im Stadion.
Daniel1991
19.01.2008, 17:40
Ich persönlich finde, dass der Handschuh sehr gut aussieht.
Mit schwarz wäre er optisch aber noch besser.
nakamura
19.01.2008, 17:47
Den alten Respnse find ich besser
Ich persönlich finde, dass der Handschuh sehr gut aussieht.
Mit schwarz wäre er optisch aber noch besser.
So hat ihn Neuer heute glaube ich auch getragen.
liehmähn
19.01.2008, 18:13
http://picture.yatego.com/images/4125fb17e7e016.1/616356_F.jpg
Das Bild ist nicht so toll,aber ich würd mal sagen das das blau seien soll.(währe sonst ja echt hässlich)
Ja Neuer hat ihn getragen. Allerdings war das was hier weiß ist in schwarz. Die Klette war auch schwarz und der Streifen in der mitte war weiß. Sah nicht grad prall aus wie ich finde... Der alte gefällt mir optisch besser.
Daniel1991
19.01.2008, 19:03
Ja Neuer hat ihn getragen. Allerdings war das was hier weiß ist in schwarz. Die Klette war auch schwarz und der Streifen in der mitte war weiß. Sah nicht grad prall aus wie ich finde... Der alte gefällt mir optisch besser.
Den Handschuh den eher heute anscheinend getragen hat, würde ich wohl ausprobieren.
JensLehmann
19.01.2008, 19:30
ich denk auch , das es vom design der selbe war , aber ich bin mir ziemlich sicher , dasser ihn in schwarz anhatte ( man konnte es auch gut anhand des schwarzen trikots erkennen )
Super-Elfe
30.01.2008, 19:01
Neuer gibt ein Interview bei SportBild.de
Quelle: http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/01/30/8232800000.html
Heuschrecke
30.01.2008, 21:19
Laut Liveticker hab ich gelesen das Neuer beim Spiel heute gegen Wolfsburg an einer Flanke vorbeigesegelt ist die Wolfsburg zum Ausgleich nutzen konnte
Das Ende vom Lied ist das Schalke im Elfmeteschießen verliert !
hannover
30.01.2008, 22:21
Mehr oder weniger. Es war ein Eckball (letzte Szene) und am 5er war ein großes Knäuel Spieler. Neuer ist rausgekommen, jedoch nicht entschlossen genug und kam so nicht mit den Händen an den Ball.
Danach haben die Schalker bzw. Neuer wohl etwas reklamiert, aber ich habe da keine Behinderung gesehen.
Beim Elfmeter (glaube von Ljuboja) hatte er Pech, dass er zwar in der richtigen Ecke war, der Ball aber zwischen seinen Beinen noch durchrutschte.
Oli_kahn313
30.01.2008, 22:24
Hab eben das spiel in der zusammenfassung auf zdf gesehen. Neuer verpasst den eckball und daraus resultiert das tor, für mich auf jeden fall ein eindeutiger torwartfehler. wenn er rauskommt muss er ihn haben zumal der ball im 5meterraum ist, ihm stehen zwar die eigenen spieler im weg, was es natürlich erschwert hat an den ball zukommen.
ansonsten hatte er 1-2 gute szenen, beim elfmeter schießen sieht er einmal unglücklich aus, aber da kam man einem torwart ja kaum einen vorwurf machen, dennoch könnte ich mir vorstellen dass ein etwas erfahrener torwart den schuß evtl pariert hätte, denn so sonderlich gut war der ja nicht geschoßen
ich muss ja zugeben dass ich doch etwas schaden froh bin. der ein oder andere user im forum hat ja vor ein paar monaten neuer lautstark als nationaltorwart gefordert, und einige andere ( ich glaube die etwas ältere user, unter anderem ich;) ) haben immer wieder betont dass man erstmal abwaten muss wie sich neuer entwickelt, und es ist schön zu sehen dass sich das bewahrheitet, einmal mehr zeigt sich dass für einen torhüter erfahrung ein sehr wichtiger faktor ist um konstant gute leistung zu bringen
hoffe die neuer fans fühlen sich nicht angegriffen, war ja nich bös gemeint
grüße oli
Beim Elfmeter (glaube von Ljuboja) hatte er Pech, dass er zwar in der richtigen Ecke war, der Ball aber zwischen seinen Beinen noch durchrutschte.
Das war wirklich sehr bitter.
Beim Eckball trifft ihn zumindest eine Teilschuld. Da muss er den Ball haben oder eben drin bleiben. Wirkte in der Szene doch sehr unsicher.
Paulianer
31.01.2008, 12:00
Wenn sich Neuer nicht mal bald fängt, wird die Diskussion um ihn auf Schalke noch weiter entfacht werden. Die Kritiker werden immer mehr...
Also ich denke, man sollte ihm schon den ein oder anderen Fehler zugestehen...
"Wer ohne Schuld (in diesem Falle Fehler) ist, der werfe den ersten Stein"
Aber dann muss er es sich natürlich gefallen lassen, wenn er jetzt kirtisiert wird; denn Profifußballer werden nun einmal an ihrer Leistung gemessen.
Paulianer
31.01.2008, 12:13
Den "einen oder anderen" Fehler darf man ihm sicherlich zugestehen. Allerdings patzt er meiner Meinung nach in dieser Saison zu oft. Seine Leistungen sind nicht mit den Zielen von Schalke 04 vereinbar.
übergreifer
31.01.2008, 12:20
ich muss ja zugeben dass ich doch etwas schaden froh bin. der ein oder andere user im forum hat ja vor ein paar monaten neuer lautstark als nationaltorwart gefordert, und einige andere ( ich glaube die etwas ältere user, unter anderem ich;) ) haben immer wieder betont dass man erstmal abwaten muss wie sich neuer entwickelt, und es ist schön zu sehen dass sich das bewahrheitet, einmal mehr zeigt sich dass für einen torhüter erfahrung ein sehr wichtiger faktor ist um konstant gute leistung zu bringen
Das ist es eben. Gerade junge Keeper "verlieben" sich förmlich in jüngere aufstreben Jungtorhüter und sind von der Sachlichkeit und distanziertem kritischem Blick meilenweit entfernt. Mehr als "guck´ mal was er für HS anhat", er spielt "Response xyz", Herunterspielen klarer Torwartfehler, oder hochloben für teils durchschnittliche Leistungen ist nicht mehr drin, Objektivität ist gleich null. Schalke hat seit Anfang dieser Saison ein Torwartproblem. Neuer patzt in regelmäßigen Abständen und zeigt Schwächen wenn der Druck am höchsten ist. In der letzten Minute in einem wichtigen K.O.-Spiel schlecht auszusehen, hat daher bestimmt niemanden überrascht.
Nichtsdestotrotz bleibt Neuer ein Riesentalent, der das Potenzial dazu hat in einem Topverein in Europa zu spielen und irgendwann selbst ein Weltklasse-Keeper zu werden. Talent ist aber nichts solange es nicht umgesetzt wird. Wer soll jetzt wissen, wie er sich in der Zukunft präsentieren wird? Die besten Torhüter zeichnet die Fähigkeit in den wichtigsten Momente über Sieg oder Niederlage zu entscheiden, sowie stets die Nerven zu bewahren. Die hat er im Moment nicht inne, daher ist die Erwähnung der Nationalmannschaft ein purer Humbug. Da hat ein Neuer in solcher Verfassung nicht zu suchen.
Alex Titan
31.01.2008, 21:12
Den "einen oder anderen" Fehler darf man ihm sicherlich zugestehen. Allerdings patzt er meiner Meinung nach in dieser Saison zu oft. Seine Leistungen sind nicht mit den Zielen von Schalke 04 vereinbar.
nun vermissen sie frank rost endgültig...
Kleinlaut
01.02.2008, 11:00
nun vermissen sie frank rost endgültig...
Schwachsinn!
Schnapper82
01.02.2008, 11:02
Das ist halt das Schicksal eines jungen Keepers, der ja letzte Saison schon für die EM verlangt wurde.
Wenn man halt richtig hochgejubelt wird, dann kann man auch tief fallen und viele warten förmlich nur drauf, dass Neuer daneben packt.
Das ist halt so im jungen Alter.
Er muss sich erst stabilisieren und dann kann man mal weitersehen, was aus ihm wird.
Das Schlake jetzt Frank Rost nachtrauert halte ich auch für Quatsch, aber das ist ja Ansichtssache.
Wenn Rost mal daneben gepackt hat, hat man nur nicht so eine Welle darum gemacht!
Dr.Piplica
01.02.2008, 15:32
Schalke hat seit Anfang dieser Saison ein Torwartproblem.
Schalke hat kein Torwartproblem! Es steht einfach nur der falsche zwischen den Pfosten und der vermeitlich bessere sitzt auf der Bank!
Fliegenfänger01
01.02.2008, 17:34
Schalke hat kein Torwartproblem! Es steht einfach nur der falsche zwischen den Pfosten und der vermeitlich bessere sitzt auf der Bank!
Das ist nicht wirklich dein Ernst oder? Schober ist mit sicherheit kein schlechter, aber er hatte in der Vergangenheut auch so seine kleinen Problemchen.
Weiter auf Neuer bauen und ihm vor allem in rihe lassen. Der nächste, dem so etwas passieren wird, ist Adler. Hier wird zu zeitig von "Weltklasse" und "Kreisklasse" geredet. Die meisten Keeper in diesem Alter halten noch in der zweiten Mannschaft und da kannst du zum teil auch nicht hinschauen, wó die so hinfliegen.
Und das man Rost nachtrauern soll? warum, man hat mit Neuer einen wirklich guten, auf den man auch in der Zukunft setzen kann.
Dieser Kommentar trifft es auf den Punkt.
Schober bekommt noch dieses Jahr eine Chance.
Was haltet ihr von dieser These?
Der nächste, dem so etwas passieren wird, ist Adler. Hier wird zu zeitig von "Weltklasse" und "Kreisklasse" geredet. .
Sorry für den Doppelpost, aber bezieht sich auf komplett andere Thematik.
Da spricht aber der "Neuer-Fan" in dir?!
Das ist kein Argument, wenn du sagst, dass diese Talfahrt Adler auch IRGENDWANN passieren wird. Ich habe einfach nur Respekt vor diesem jungen Mann, der das absolut schafft, als "Newcomer" auch in der 2ten Saison hervorragend zu halten. Es gibt tausende Beispiele (gerade bei Stürmern), die die Form aus dem ersten Jahr nicht bestätigen können. Dafür meinen Respekt!
Fliegenfänger01
01.02.2008, 17:48
Sorry für den Doppelpost, aber bezieht sich auf komplett andere Thematik.
Da spricht aber der "Neuer-Fan" in dir?!
Das ist kein Argument, wenn du sagst, dass diese Talfahrt Adler auch IRGENDWANN passieren wird. Ich habe einfach nur Respekt vor diesem jungen Mann, der das absolut schafft, als "Newcomer" auch in der 2ten Saison hervorragend zu halten. Es gibt tausende Beispiele (gerade bei Stürmern), die die Form aus dem ersten Jahr nicht bestätigen können. Dafür meinen Respekt!
Ganz im Gegenteil ich bin kein Neuer Fan. Ich finde diese "weichspüler" art bei einem Keeper unangebracht und mag mehr den Typ Kahn, wo es kracht wenn er in der nähe ist.
Was ich beschrieben habe ist ganz einfach das Vorrecht der jugend. Unkonstant zu spielen, sich an eigenen fehlern selbst hochzuziehen, nicht ganz so gut mit der Kritik umgehen zu können und dann zum Teil Übermotiviert an die sache ran zu gehen. Und da spielt die Position nun wirklich keine Rolle.
Wenn Adler in 5 Jahren immernoch auf diesem Niveau spielt und diese Leistung bringen kann, dann kann man von "Weltklasse" reden. Bis dahin ist er für mich ein junger Keeper mit sehr guten Anlagen. Im übrigen ist Neuer für mich genau das gleiche. Er hat sehr gute Anlagen, jetzt muß er wieder mit hilfe seinen Kopf in Griff bekommen.
Neuer und Höwedes treffen mit der U21 auf Belgien
http://www.schalke04.de/uploads/RTEmagicC_080201_neuer_u21_01.jpg.jpgU21-Nationaltrainer Dieter Eilts hat mit Manuel Neuer und Benedikt Höwedes zwei Knappen für das Testspiel am kommenden Dienstag (5.2.) gegen die Olympia-Auswahl Belgiens nominiert. Die Partie wird um 18 Uhr im Stadion Oberwerth in Koblenz ausgetragen.
Knappen-Schlussmann Manuel Neuer absolvierte bisher neun Partien im Tor der U21-Auswahl, Defensivspieler Benedikt Höwedes wirkte in zwei Partien mit. Das Spiel wird live im DSF übertragen und ist zudem als Live-Stream auf http://www.dfb.de/ zu sehen. Der Bundestrainer will das Duell als letzten Test vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Luxemburg nutzen, das am Dienstag (25.3.) in Wiesbaden ausgetragen wird.
Derzeit liegt Deutschland in der Qualifikationsgruppe I bei zwei weniger gespielten Partien mit zwei Zählern Rückstand auf Nordirland auf dem zweiten Platz. Die Gruppensieger und die vier besten Gruppenzweiten ermitteln in Play-off-Spielen zwischen dem 11. und 15. Oktober 2008 die sieben weiteren Teilnehmer an der U21-Europameisterschaft, die im Sommer des kommenden Jahres in Schweden stattfindet.
http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=11336&cHash=11eba4f551
Paulianer
03.02.2008, 17:21
Da sah Neuer eben schon wieder alles andere als gut aus...
Ich mag ihn wirklich sehr als Torwart, aber bei solchen Dingern kann man nicht einfach beide Augen zudrücken.
Heuschrecke
03.02.2008, 17:22
Du meinst den Freistoßluper von da silva ,oder ?
Paulianer
03.02.2008, 17:22
Ja, souverän sieht anders aus. Oder bist du da anderer Meinung?
Heuschrecke
03.02.2008, 17:24
Ne hab nur gefragt
Edit : Neuer hat sich beim Versuch den Freistoß zu halten am Knie verletzt , er wird gerade behandelt .
Paulianer
03.02.2008, 17:25
Ich habe doch nur geantwortet ;) Hätte ja sein können, dass du der Meinung bist, dass Neuer da keine Schuld trifft.
Daniel1991
03.02.2008, 18:10
Ich bin der Meinung, dass Neuer da nichts dafür kann, weil er noch seine Mannschaft gestellt hat. Der Freistoß wurde außerdem sehr schnell ausgeführt und der Schiedsrichter hat den Ball nicht mit einem Pfiff freigegeben.
FrankRost
03.02.2008, 18:14
Ich bin der Meinung, dass Neuer da nichts dafür kann, weil er noch seine Mannschaft gestellt hat. Der Freistoß wurde außerdem sehr schnell ausgeführt und der Schiedsrichter hat den Ball nicht mit einem Pfiff freigegeben.
Der Schiedrsrichter MUSS den Ball nicht mit einem Pfiff frei geben!
Daniel1991
03.02.2008, 18:18
Der Schiedrsrichter MUSS den Ball nicht mit einem Pfiff frei geben!
Habe ich auch nicht behauptet.:rolleyes:
Ich wollte mit meinem Post ausdrücken, dass es sehr überraschend für Neuer war, das der Freistoß so schnell ausgeführt wurde.
Oli_kahn313
03.02.2008, 18:19
ich würde mal so sagen: es ist kein patzer im klassischen sinn, weil der freistoß doch sehr schnell ausgeführt wurde, aber neuer hat sich schlicht und ergreifend übertölpeln lassen, er hat ja auch noch die hand an den ball gekriegt,bekommt aber nicht genügend druck dahinter, um ihn über die latte zu drücken.
was meint ihr , wieder eine tor dass einem torhüter mit mehr erfahrung nicht so leicht passiert, oder einfach pech für neuer??
mal am rande bemerkt, es waren auch der ein oder andere mißlungene lange pass von neuer dabei ( nicht dass ich dass so schlimm fände bei kahn ist das schon über jahren hin ein problem).
Habe ich auch nicht behauptet.:rolleyes:
Ich wollte mit meinem Post ausdrücken, dass es sehr überraschend für Neuer war, das der Freistoß so schnell ausgeführt wurde.
Naja, aber als Torwart muss man immer genau auf den Ball achten und darf sich nicht überraschen lassen von soetwas. Ich finde es auch nicht ideal, so weit vor dem Kasten zu stehen, auch wenn der am dirigieren ist.
Ich verstehe Neuer da zu 100%,denn mir ist so ein Ding vor einigen Monaten auch passiert.Exakt genauso.Ich spielte im Bundesfinale der Schulmannschaften um den dritten Platz gegen München,und hatte einen Freistoß gegen mich.Ich dirigiere die Mauer und stehe dabei ungefähr am 5er.Alles genau wie bei Neuer,Freistoß wird ausgeführt,ohne einen Pfiff des Schiedsrichters,der hochangesetzte Schuss kommt,ich laufe zurück,bin noch mit den Händen am Ball,kriege ihn aber nicht mehr über die Latte gelenkt.
Ich habe somit vollkommendes Verständnis für Neuer,was nicht heißt dass ich der Meinung bin dass das kein Fehler war.Doch solch eine Situation ist wirklich sehr schwer einzuschätzen.
Neuer sagt U-21 ab.
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/374675
Oli_kahn313
03.02.2008, 21:23
Neuer sagt U-21 ab.
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/374675
hab ich was im artikel überlesen, oder steht da keine begründung drin warum neuer nicht spielen kann/will
Doch solch eine Situation ist wirklich sehr schwer einzuschätzen.
Deshalb bleibt man mit seinem Arsch auch im 5er und steht nicht wie Neuer schon fast am Elfmeterpunkt. ;) ok so weit wars auch nicht, aber außerhalb seines 5ers bzw. an dessen Grenze hat ernihct viel zu suchen.
Für mich sah das eher so aus, als hätte er garnicht erkannt das es hier Freistoß für Stuttgart gab. Schließlich stellt man aus der Position sicherlich keine Mauer und seine Manndecker auf irgendetwas hinweisen kann man auch von hinten. Kaptain ist er auch nicht und bei dem Freistoß gabs ja eh nichts zu meckern. Tja um am Ende hat er sich dann noch für die falsche Hand entschieden. Mit Links pbergegriffen und der Ball wäre wohl über die Latte gegangen. Also irgendwie sehr komisch das ganze.
incognito
04.02.2008, 08:25
Es war ein sehr dummes Gegentor, da ich denke er war einfach unkonzentriert in der Situation.
wir besprechen solche Situationen auch hin und wieder beim Training und bei Freundschaftsspielen und ich denke als Tormann muss man sich darum kümmern dass der Ball gesperrt wird und man in Ruhe seine mauer aufstellen kann.
Paulianer
04.02.2008, 08:53
hab ich was im artikel überlesen, oder steht da keine begründung drin warum neuer nicht spielen kann/will
Würde mich auch mal interessieren...
Kleinlaut
04.02.2008, 09:48
In der Situation muss sich ein Schalker Spieler direkt vor den Ball stellen und somit eine solch schnelle Ausführung verhindern. Schuld trifft hier nicht nur Neuer. LEtztendlich gewinnt Schalke und damit braucht man nicht weiter diskutieren.
Zur Absage Neuers
Ich habe irgendwo gelesen, dass Neuer sich am Knie verletzt hätte.
TimWiese
04.02.2008, 10:00
Hab ich auch gelesen,weiss aber nicht mehr wo
Daniel1991
04.02.2008, 11:26
In der Situation muss sich ein Schalker Spieler direkt vor den Ball stellen und somit eine solch schnelle Ausführung verhindern. Schuld trifft hier nicht nur Neuer. LEtztendlich gewinnt Schalke und damit braucht man nicht weiter diskutieren.
Zur Absage Neuers
Ich habe irgendwo gelesen, dass Neuer sich am Knie verletzt hätte.
Neuer hat sich beim Gegentor gegen den VfB Stuttgart, wie du bereits sagtest, am Knie verletzt.
neuer hat im moment einfach nicht das glück wie noch vor einem jahr und die presse wartet regelrecht auf fehler von neuer.
Beim Freistoß hat mich das sehr gewundert, dass Neuer da aus dem Tor rauskommt. Er kann doch genausogut von der Linie aus dirigieren, bzw. normalerweise stellt man sich doch an den kurzen Pfosten, um die Mauer ideal stellen zu können...?
Von Schuld zu sprechen halte ich übertrieben, aber bei Neuer kommt in den letzten Monaten alles zusammen.
Kleinlaut
04.02.2008, 11:52
Beim Freistoß hat mich das sehr gewundert, dass Neuer da aus dem Tor rauskommt. Er kann doch genausogut von der Linie aus dirigieren, bzw. normalerweise stellt man sich doch an den kurzen Pfosten, um die Mauer ideal stellen zu können...?
Von Schuld zu sprechen halte ich übertrieben, aber bei Neuer kommt in den letzten Monaten alles zusammen.
Bei der ENtfernung braucht man keine Mauer... er ordnet seine Abwehrleute den Stürmern zu...
Schnapper82
04.02.2008, 12:23
Bei der ENtfernung braucht man keine Mauer... er ordnet seine Abwehrleute den Stürmern zu...
Genau so sieht es aus. Je näher er an seinen Spielern dran ist, desto besser verstehen sie ihn. Man muss sich mal den Lärm im Stadion vorstellen.
EIn Abwehspieler muss die Ausführung verhindern.
Sah halt so etwas doof aus für Neuer, aber ich finde, dass man ihm da nicht die alleinige Schuld geben darf.
Sammer
Neuer wird bester Torwart der Welt
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/02/05/sammer-neuer/bester-torwart,geo=3676638.html
Daniel1991
05.02.2008, 10:46
Sammer
Neuer wird bester Torwart der Welt
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/02/05/sammer-neuer/bester-torwart,geo=3676638.html
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sammer so etwas gesagt haben soll. Wahrscheinlich sagte er, dass Neuer in zwei bis drei Jahren das Potential hätte einer der besten Torhüter zu werden und die Bild hat diese Aussage dann wieder umgeschrieben, um sie spektakulärer zu machen.
Es "soll" zwar ein Zitat sein, welches Sammer bei Premiere getätigt haben soll, trotzdem glaube ich nicht, dass ein Kritiker wie Sammer so etwas gesagt hat.
Schnapper82
05.02.2008, 11:06
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sammer so etwas gesagt haben soll. Wahrscheinlich sagte er, dass Neuer in zwei bis drei Jahren das Potential hätte einer der besten Torhüter zu werden und die Bild hat diese Aussage dann wieder umgeschrieben, um sie spektakulärer zu machen.
Es "soll" zwar ein Zitat sein, welches Sammer bei Premiere getätigt haben soll, trotzdem glaube ich nicht, dass ein Kritiker wie Sammer so etwas gesagt hat.
Ich habe die Live Übertragung gesehen und Sammer sagte es genau so, wie du es auch gesagt hast:
Neuer hat das Potenzial einmal einer der besten Keeper der Welt zu werden.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe die Live Übertragung gesehen und Sammer sagte es genau so, wie du es auch gesagt hast:
Neuer hat das Potenzial einmal einer der besten Keeper der Welt zu werden.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dann kann Sammer aber auch noch Adler und evtl. Rensing nennen.
Dann kann Sammer aber auch noch Adler und evtl. Rensing nennen.Hat er aber nicht... :confused:
Ungelegte Eier...?!
"Schon der siebte spektakuläre Fehler von Wackel-Neuer in dieser Saison. Er verteidigt sich: „Ich stellte noch die Mauer, der Ball war nicht freigegeben. Ein irreguläres Tor.“"
Dann kann Sammer aber auch noch Adler und evtl. Rensing nennen.
Hät er auch wenn sie Sonntag gespielt hätten.
Haben sie aber nicht.
Was solll er denn sonst zu Neuer sagen???
Schnapper82
05.02.2008, 13:16
"Schon der siebte spektakuläre Fehler von Wackel-Neuer in dieser Saison. Er verteidigt sich: „Ich stellte noch die Mauer, der Ball war nicht freigegeben. Ein irreguläres Tor.“"
Okay...das ist seltsam, denn aus der Distanz braucht man normalerweise wirklich keine Mauer!
Okay...das ist seltsam, denn aus der Distanz braucht man normalerweise wirklich keine Mauer!
Das denke ich auch. Trotzdem war es ein Fehler soweit aus dem Tor zu kommen, egal ob er jetzt eine Mauer stellen oder seine Mitspieler positionieren wollte. Auch wenn es im Stadion laut ist, sollte er das lieber von der Linie aus oder von kurz davor machen.
Schnapper82
05.02.2008, 13:26
Das denke ich auch. Trotzdem war es ein Fehler soweit aus dem Tor zu kommen, egal ob er jetzt eine Mauer stellen oder seine Mitspieler positionieren wollte. Auch wenn es im Stadion laut ist, sollte er das lieber von der Linie aus oder von kurz davor machen.
Unkonzentriert würde ich es nennen.
Er hat es einfach nicht geahnt, das da Silva den Freistoß ausführt.
Wie beurteilt ihr ihm bei der Situation die zum Elfmeter führte
Fliegenfänger01
16.02.2008, 08:56
Wie beurteilt ihr ihm bei der Situation die zum Elfmeter führte
Also er geht da schon hin, als ob es kein morgen gibt und kommt um einiges zu spät. Dann so mit den Füßen dazwischen zu hauen, da erwarte ich von einem Keeper ne andere reaktion.
Frontal in den Ball mit dem Körper und sich ganz groß machen. Aber es ist auch schwer in den Bruchteilen einer Sekunde zu reagieren.
Es zeigt für mich nur mal wieder, dass Neuer verunsichert ist. In der letzten Saison hat er in solchen Situationen besser reagiert.
torwart.de
16.02.2008, 11:21
http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/bundesliga08/20.%20Spieltag/schalke%20-%20wolfsburg/fironeuerwobelfer.jpg
Anbei die Szene, die zum Elfer geführt hatte
http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/bundesliga08/20.%20Spieltag/schalke%20-%20wolfsburg/woberstertreffer.jpg
Das 1:1 der Wölfe gegen Schalke
Schnapper82
16.02.2008, 12:23
Also er geht da schon hin, als ob es kein morgen gibt und kommt um einiges zu spät. Dann so mit den Füßen dazwischen zu hauen, da erwarte ich von einem Keeper ne andere reaktion.
Frontal in den Ball mit dem Körper und sich ganz groß machen. Aber es ist auch schwer in den Bruchteilen einer Sekunde zu reagieren.
Es zeigt für mich nur mal wieder, dass Neuer verunsichert ist. In der letzten Saison hat er in solchen Situationen besser reagiert.
sehe ich genau so.
Da darf man nicht mit den Füßen hingehen, da ist der Elfmeter vorprogrammiert.
Einfach volles Programm mit den Händen und dem Oberkörper auf den Ball und gut ist.
klapperstorch
16.02.2008, 12:45
macht der stürmer aber auch stark! macht den harken lässt sich fallen- elfer....
Da muss er klar mit den Händen hin. Da hätte er eine viel größere Chance gehabt an den Ball zu kommen. So hatte er noch Glück, dass er keine rote Karte gesehen hat. Dennoch geht das Gegentor nicht auf seine Kappe, da der Fehler vorher gemacht wurde. Hätte der Stürmer direkt getroffen u Neuer hätte ihn nicht umgehauen, dann würde jetzt auch keiner über einen Fehler von Neuer diskutieren. Abgesehen davon, bin ich aber auch kein Fan von Neuer und behaupte einfach mal, dass er noch ganz viel Zeit braucht, um ein ganz großer zu werden. Adler ist da schon viel weiter.
Paulianer
18.02.2008, 13:02
Neuer: Gehe ich nicht raus, haut er mir den Ball um die Ohren
Einen undankbaren Abend hat Manuel Neuer am Freitag gegen die Wölfe erwischt. In den ersten 60 Spielminuten hielt der Schlussmann der Königsblauen das, was zu halten war. Beim zwischenzeitlichen Ausgleich durch Wolfsburgs Goalgetter Grafite war der 21-Jährige hingegen ohne Abwehrchance und sechs Minuten vor dem Ende verschätzte sich Schalkes Nummer 1.
Weiterlesen (http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=11423&cHash=2172c97703)
Quelle: schalke04.de (www.schalke04.de)
Schnapper82
18.02.2008, 13:27
Vielleicht hätte er einfach mit den Händen und dem Körper hingehen sollen, dann hätte er den Ball sehr wahrscheinlich gehabt.
Heuschrecke
23.02.2008, 19:35
Hat jemand das 30-meter tor gegen neuer gesehen ?
Konnte er da was machen oder war der perfekt getroffen ?
Ich hab das Spiel nicht gesehen
Naja, der Ball ging schon ziemlich genau ins Eck und er hat ja auch mit einer Flanke gerechnet, was es ja eigentlich auch werden sollte. Trotzdem sah er ziemlich unglücklich aus, da er erst einen Schritt rausmachte und dann erst nach hinten lief. Wäre er sofort nach hinten galaufen, hätte er den Ball evtl. noch halten können.
Daniel1991
23.02.2008, 19:38
Er konnte nichts machen, weil kein Mensch rechnet mit solchen einem Zufallsball und selbst wenn wäre es sehr schwer geworden das Tor zu verhindern. Das Standbein des Torschützen war ja schon so gerichtet, dass der Ball eigentlich als Flanke kommen musste, aber Friedrich hat den Ball sehr komisch getroffen.
penaltykiller
23.02.2008, 20:11
Da gibts gar nix zu diskutieren, da kann er nix machen, jeder normale Mensch stellt sich da auf Flanke ein, der Ball war einfach so schlecht geflankt dass er zum unhaltbaren (nicht gewollt machbaren) Torschuss wurde.
FrankRost
23.02.2008, 20:13
Ich habe mir die Szene öfters angeguckt, aber ich bin der Meinung das Tor war so gewollt, er sagte auch, dass er gesehen hat das Neuer zu weit aus dem Tor war. Und ich habe auch nur seine Blickrichtung gesehen, und die zeigte eindeutig das er nur aufs Tor geguckt anstatt auf die Mitspieler im Strafraum!
Ich habe mir die Szene öfters angeguckt, aber ich bin der Meinung das Tor war so gewollt, er sagte auch, dass er gesehen hat das Neuer zu weit aus dem Tor war. Und ich habe auch nur seine Blickrichtung gesehen, und die zeigte eindeutig das er nur aufs Tor geguckt anstatt auf die Mitspieler im Strafraum!
Er hat das aus Spaß gesagt, dass das gewollt war.
Habe einmal im Auto WDR2 gehört, da hat er das aus Spaß gesagt und hinterher zugegeben, dass es nicht gewollt war.
In der Sportschau hat er zwar nur gesagt, dass der Schuss gewollt war, allerdings mit einem fetten Grinsen.
FrankRost
23.02.2008, 20:30
Er hat das aus Spaß gesagt, dass das gewollt war.
Habe einmal im Auto WDR2 gehört, da hat er das aus Spaß gesagt und hinterher zugegeben, dass es nicht gewollt war.
In der Sportschau hat er zwar nur gesagt, dass der Schuss gewollt war, allerdings mit einem fetten Grinsen.
Ok, dann habe ich mich getäuscht...;)
Aber trotzdem schönes Tor! :D
übergreifer
24.02.2008, 10:04
Da gibts gar nix zu diskutieren
Gerade über so ein Treffer lässt sich sehr gut diskutieren. Und ich bin der anderen Meinung wie die meisten von euch, und sage: klarer, durch defensives Stellungsspiel verursachter Torwartfehler.
da kann er nix machen, jeder normale Mensch stellt sich da auf Flanke ein, der Ball war einfach so schlecht geflankt dass er zum unhaltbaren (nicht gewollt machbaren) Torschuss wurde.
Wie stellt sich ein Torwart auf die Flanke ein? In dem er praktisch den kurzen Pfosten küsst? Diese Behauptung ist völlig paradox. Wie stellen wir Torhüter uns auf eine Flanke ein? Bestimmt nicht in dem wir neben dem kurzen Pfosten stehen. So ist nicht nur eine abgerutschte Flanke drin, sondern jeder Kopfball am zweiten Pfosten völlig unerreichbar, sogar 1-2 Metern vor dem Tor. Ein Torwart der in diesem Fall neben dem Pfosten steht, hat nicht nur Schiss dass er als ............ dasteht wenn der Ball in die kurze Ecke abrutscht, sondern stellt sich auch darauf ein, dass das Spiel auf dieser Seite bleibt. Er rechnet zwar mit einer Flanke, besseres Wort wäre daher "Neuer erwartete eine". Sein Stellungsspiel war aber so bezogen, dass er möglichst wenige davon selbst entschärfen soll. Er hätte weiter hinten stehen sollen, ca. mittig, dann wäre nichts passiert. Sollen wir jetzt als Torhüter, jede Flanke aus dem Halbfeld für unhaltbar erklären? Oder sollen wir nicht lieber über die Alternativen nachdenken?
Schnapper82
24.02.2008, 10:53
ich habe vor ein paar Monaten einen ähnlichen, wenn nicht gleichen Treffer kassiert und wurde dafür in der Lokalpresse zerrissen.
Also meiner Meinung nach ein Fehler, genau wie Übergreifer schon sagte.
Ein Keeper, der internationales Format haben will, sollte so ein Ding durch besseres Stellungsspiel verhindern können.
verwunderterBeobachter
24.02.2008, 10:56
@schnapper82: eben weil dich die Lokalpresse zerrissen hat (wenn es überhaupt ähnlich war) solltest du doch vielleicht erkennen, dass es gerade KEIN fehler war. Bei solchen toren sieht man immer unglücklich aus - aber wie oft habt ihr schon gesehen, dass ein Keeper so einen Ball wirklich aus dem Winkel holt? In 99,9 % der Fälle kriegen torhüter nur die "abgerutschten" bälle, die eingermaßen in ihrer reichweite sind (und das ist häufig schwer genug).
@übergreifer: was du schreibst ist deshalb schlicht falsch.
Schnapper82
24.02.2008, 11:02
@schnapper82: eben weil dich die Lokalpresse zerrissen hat (wenn es überhaupt ähnlich war) solltest du doch vielleicht erkennen, dass es gerade KEIN fehler war. Bei solchen toren sieht man immer unglücklich aus - aber wie oft habt ihr schon gesehen, dass ein Keeper so einen Ball wirklich aus dem Winkel holt? In 99,9 % der Fälle kriegen torhüter nur die "abgerutschten" bälle, die eingermaßen in ihrer reichweite sind (und das ist häufig schwer genug).
ich denke, dass ich genauso stand wie Neuer. Und die Situation war fast dieselbe.
Man sieht dumm aus. Das ist Fakt. Und ein grober Torwartfehler war es mit Sicherheit nicht.
Aber das Stellungsspiel war nicht besonders gut!
Fliegenfänger01
24.02.2008, 13:50
Naja wenn er den wollte, dann zieh ich den Hut. Der war mit wohl mit Sicherheit abgerutscht.
Allerdings muß ein Keeper in der Situation viel besser stehen. Selbst wenn da ne Flanke kommt, wird er Probleme bekommen die zu fangen, wenn sie auf den langen Pfosten kommt. Er steht zu stark am kurzen Pfosten. Aus der Entfernung gibt es keinen Grund. einen Schritt weiter in der Mitte und er bekommt den Ball um den Pfosten rum.
Allerdings war er wieder zum Teil unkonzentriert. Bekommst dann noch kurz vor Schluß so ein Gegentor, brauchst du dich nicht wundern, wenn deine Person zur Debatte steht.
und so komentiert die Bild diese Szene
Leverkusen - Schalke 1:0
Glücksschuss von Friedrich! Da sieht Neuer alt aus
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/02/24/leverkusen-schalke/gluecksschuss-friedrich-neuer-alt,geo=3845338.html
übergreifer
24.02.2008, 19:39
Ich habe meine Behauptung begründet, und du? Du sagst aber nicht warum ich falsch lag. Nur eine Behauptung, dass solche Tore immer passieren, was gar nicht stimmt. Damit reihe ich mich in die Gruppe der "Forenidioten" wie Schnapper82 und Fliegenfänger01, die ebenso klar erklärt haben, warum der Ball nicht als unhaltbar gilt. Und dann soll man jeden Schuss aus über 35 Metern als unhaltbar erklären, sogar aus spitzem Winkel. Was ich schreibe ist einfach richtig, sachlich korrekt und wohl überlegt.
verwunderterBeobachter
24.02.2008, 21:04
Gut begründet? Was sollte ein Torwart denn deiner Meinung nach in so einer Situation machen? Sich Richtung langer Pfosten orientieren - frei nach dem Motto nur ja kein dummes Gegentor - auch wenn du dafür sicherlich niemals ne Flanke abfangen wirst? Stellungsspiel war falsch? Wie wäre es denn richtig gewesen???
Dieses rein theoretische Geschwätz ist doch wirklich albern, da schießt einer ein Glückstor aus 40 m und ihr schwafelt rum..
heartkeeper
24.02.2008, 21:17
Naja wenn er den wollte, dann zieh ich den Hut. Der war mit wohl mit Sicherheit abgerutscht.
Allerdings muß ein Keeper in der Situation viel besser stehen. Selbst wenn da ne Flanke kommt, wird er Probleme bekommen die zu fangen, wenn sie auf den langen Pfosten kommt. Er steht zu stark am kurzen Pfosten. Aus der Entfernung gibt es keinen Grund. einen Schritt weiter in der Mitte und er bekommt den Ball um den Pfosten rum.
Allerdings war er wieder zum Teil unkonzentriert. Bekommst dann noch kurz vor Schluß so ein Gegentor, brauchst du dich nicht wundern, wenn deine Person zur Debatte steht.
Ich habe mir auch überlegt, ob er den Ball nicht eher bekommen hätte, wenn er mehr mittig und fast auf der Linie gestanden hätte?Es waren ja um die 35 Meter.Vom Stellungsspiel stand er gar nicht so verkehrt (leicht links zum kurzen Pfosten) aber bei der Entfernung frage ich mich, ob es nicht besser ist, sich doch mehr mittig zu plazieren.K.P.
Paulianer
24.02.2008, 21:27
Gut begründet? Was sollte ein Torwart denn deiner Meinung nach in so einer Situation machen? Sich Richtung langer Pfosten orientieren - frei nach dem Motto nur ja kein dummes Gegentor - auch wenn du dafür sicherlich niemals ne Flanke abfangen wirst? Stellungsspiel war falsch? Wie wäre es denn richtig gewesen???
Dieses rein theoretische Geschwätz ist doch wirklich albern, da schießt einer ein Glückstor aus 40 m und ihr schwafelt rum..
Ich gebe den "anderen" da durchaus Recht. Niemand erwartet, dass ein Torwart in solch einer Situation direkt am langen Pfosten steht, allerdings sollte man sich in Richtung Mitte des Tores orientieren. Neuer stand ja quasi direkt am kurzen Pfosten und hätte dadurch nur einen Schuss auf die kurze Ecke halten können. Selbst wenn eine gute Flanke gekommen wäre, hätte er dort falsch gestanden.
übergreifer
24.02.2008, 21:33
Er war komplett am ersten Pfosten und hätte fast den Ball erwischt, es hat nicht viel gefehlt. Mittig (Ob ein Meter vor der Tormitte oder hinter ist völlig egal) wäre besser weil keine Gefahr bestand, dass der Ball direkt in die kurze Ecke abrutscht und gefährlich wird, lang muss es nicht unbedingt sein. Damit hätte er sein Radius zum Abfangen der Flanken erhöht und sich zusätzlich gegen solche Treffer abgesichert. In solch einer Situation steht man nicht komplett neben dem kurzen Pfosten. Und warum das der Fall ist hat man gesehen. Erst wenn du mir erklärst, warum ein Torwart in solchen Situationen kurzen Pfosten küssen soll, können wir weiter diskutieren. Auf dieses KITA-Gelaber habe ich keine Lust.
Wenn einer hier blöd rumschwallert, dann bist du das. Und wenn du schon 40 Meter sagst, dann sagt das einiges. Übrigens sollen es 37,5 gewesen sein und seitlich. Und wer meint ein Schuss aus solcher Entfernung wäre total unhaltbar und bräuchte nicht diskutiert werden, dem ist nicht mehr zu helfen. Einen derartigen Treffer als nicht haltbar abzutun, das ist albern.
Fliegenfänger01
25.02.2008, 07:44
Sicher hat er in der Tormitte zu stehen. Wo denn sonst? Selbst wenn einer aus 30 Metern auf den kurzen Pfosten abzieht, kann ich den Ball locker und ohne Not halten.
Wenn er eine mögliche Flanke pflücken will, muß er auch etwas länger stehen, da es in der Natur liegt, dass man vorwärte sowohl schneller laufen kann als auch höher springen. Auf die Art kann er eine Flanke auf den kurzen Pfosten und die Flanke auf den langen Pfosten abfangen.
Im übrigen schätze ich nicht, sondern wir diskutieren einen Neuer, der im Moment einfach undiskutable Leistungen bringt und in fast jedem Spiel solche Dinger zeigt. (siehe den prallenden Ball nach dem er stochert, den man einfach fest halten muß)
Und ich egal wie man es dreht und wendet, ein Tor aus mehr als 30 oder 35 Metern ist für mich immer ein TW Fehler, denn da hat man immer so viel Zeit zu reagieren, dass man den Ball einfach abwehren muß.
Alex Titan
25.02.2008, 14:39
für mich ist er ein problemfall...
nur wasdas problemnoch weiter ausschmückt ist, dass man mitschober auch keine richtig gute alternative haben
Dr.Piplica
25.02.2008, 21:13
für mich ist er ein problemfall...
nur wasdas problemnoch weiter ausschmückt ist, dass man mitschober auch keine richtig gute alternative haben
naja... fand ihn in Rostock eigentlich gut und souverän, wie das jetzt in Schalke wär, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber kann es denn noch viel schlimmer werden?
Alex Titan
26.02.2008, 12:58
naja... fand ihn in Rostock eigentlich gut und souverän, wie das jetzt in Schalke wär, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber kann es denn noch viel schlimmer werden?
klar er war in rostock kein schlechter... nur zwischen 2.liga und cl liegt ein wenig was... aber viel schlimmer kans echt kaum kommen
Schnapper82
26.02.2008, 13:29
Schalke: Friedrich nimmt Neuer in Schutz
„So einen Ball kann kein Torwart halten“
Das hat er in Mainz gelernt. Nach einem Sieg auf dem Zaun stehen, das Megafon in der Hand. Die Fans lieben das, wenn sich ein Spieler unters Volk mischt und im besten Fall sogar für den Support sorgt, der sonst ihr Metier ist. Manuel Friedrich war nach dem Leverkusener 1:0-Sieg über den FC Schalke der gefeierte Mann.
Auf der anderen Seite stand Manuel Neuer wieder einmal als ............ des Tages. Dabei konnte der Schalker Keeper nach Einschätzung fast aller Experten und sogar des Torschützen selbst an dem kuriosen Einschlag in der 85. Minute gar nichts machen. „Ich glaube nicht, dass er so abgewichst ist, dass er den so machen wollte“, mutmaßte Neuer. „Friedrich hat sich ja selbst erschrocken, dass der Ball so rein geht. Wenn er nachher behauptet, das war gewollt, dann glaube ich ihm das nicht.“
Friedrich, natürlich bester Laune, machte sich einen Scherz mit den Journalisten, die natürlich von ihm wissen wollten, ob das Traumtor wirklich so geplant war. „ Natürlich wollte ich das so“, grinste der Innenverteidiger. „Ich wollte zuerst flanken, dann habe ich gesehen, dass in der Mitte alle Spieler gedeckt sind. Dann habe ich die lange Ecke offen gesehen und dass Manuel Neuer zu weit vor dem Tor stand. Da habe ich es einfach mal versucht“, schilderte Friedrich die Szene aus seiner Sicht.
Er konnte sich dabei ein Lachen nicht verkneifen. Besser kann ein Ball sicher nicht abrutschen, als von 35 Metern in den Winkel des gegnerischen Tores. Immerhin war Friedrich so fair, Neuer keinen Fehler anzukreiden. „So einen Ball kann kein Torwart halten. Ich denke nicht, dass man ihm da einen Vorwurf machen kann“, meinte der deutsche Nationalkicker.
Das sah auch Neuer so, bei dem inzwischen viele Kritiker dazu neigen, ihn bei allen Gegentoren, per se mit in die Verlosung zu nehmen. „Der ist zehn, 15 Meter mit dem Ball gelaufen. Ich glaube, er wollte flanken, dann ist ihm der Ball über den Spann gerutscht“, ließ Neuer die Szene vor seinem geistigen Auge abspielen. „Ich mache einen Schritt nach vorne und habe eine Flanke erwartet. Dann nimmt der Ball so eine blöde Flugbahn und landet im Knick. Das war ein absolutes Glückstor“, betonte der 22-Jährige. „Das war ein glücklicher Treffer, es sollte sicherlich eine Flanke werden“, nahm auch Mirko Slomka seine Nummer eins in Schutz.„Aber wir haben vorher schon einen laschen Ball auf dem Weg nach vorne verloren“, sah der Schalker Coach den Fehler bereits in der Entstehung.
Er und Neuer hätten sich in der schwachen Partie mit einem torlosen Unentschieden abfinden können, ehe das Schicksal in Person Friedrichs zuschlug. „Bis auf das Gegentor standen wir hinten sehr gut. Wir hatten zu wenige Torchancen und die wenigen, die wir hatten, haben wir nicht verwertet“, monierte Neuer. „In so einem Duell muss man auch mal das 0:0 halten, wir waren ja nicht schlechter als Leverkusen. Gegen einen direkten Konkurrenten wäre es aber doppelt wichtig gewesen etwas mitzunehmen. Jetzt stehen die drei Punkte vor uns.“
Er wäre nach dem Abpfiff auch gerne am Zaun gewesen, hätte die Rolle Friedrichs dankend übernommen. Vor den Schalker Fans, seinen Freunden von der „Buerschenschaft“, doch es sollte anders kommen.
Quelle: reviersport-online.de
**
Neuer sieht aber auch keinen Fehler, also wird er es nicht verbessern.
Dabei sagt er selber, was er falsch macht. Er geht nen Schritt nach vorne und steht somit am kurzen Pfosten und rechnet mit einer Flanke. So erwartet man meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt eine Flanke, denn wenn die Flanke länger kommt, kommt er auch nicht hin.
Naja...abhaken und schauen, wie die nächsten Spiele werden!
....
**
Dabei sagt er selber, was er falsch macht. Er geht nen Schritt nach vorne und steht somit am kurzen Pfosten und rechnet mit einer Flanke. So erwartet man meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt eine Flanke, denn wenn die Flanke länger kommt, kommt er auch nicht hin.
Naja...abhaken und schauen, wie die nächsten Spiele werden!
Da geb ich dir absolut recht, wenn ich in der Situation mit einer Flanke rechne steh ich 2m weiter hinten und 2m weiter vor dem Tor.
Ich denke das Spiel gegen Bayern wird eine richtige Bewährungsprobe für ihn!
übergreifer
26.02.2008, 15:20
Dabei konnte der Schalker Keeper nach Einschätzung fast aller Experten und sogar des Torschützen selbst an dem kuriosen Einschlag in der 85. Minute gar nichts machen.
Ich liebe solche Experten, muss gerade mit dem Kopf schütteln
Ein verwunderter Übergreifer
**
Neuer wandert mittlerweile auf den Spuren von Weidenfeller. Nicht nur im Punkto Leistung, sondern auch im Bezug seine Fehler anderen Umständen in die Schuhe zu schieben.
incognito
26.02.2008, 15:34
Es heißt ja immer aus Fehlern lernt man, und in seinem jungen Alter ist fast das wichtigste dass er soviel wie möglich lernt, aber wenn er sich damit abtut, das er da nichts machen kann klingt es für mich fast so, als ob er sich gar nicht auseinandersetzt mit dem Treffer.
Ich für meinen Teil würde wohl ganz schnell aufarbeiten was man hätte besser machen können, aber mit so einer Einstellung wird er wohl das nächste mal wieder ganz gleich reagieren, tja ist seine Sache.
Vielleicht war es aber auch einfach nur Frust das er im Interview so geantwortet hat... ich denke aber man ist sich hier einig dass so ein Tor zwar unglücklich aber sich zu verhindern gewesen wäre!
Daniel1991
26.02.2008, 18:53
Ich liebe solche Experten, muss gerade mit dem Kopf schütteln
Ein verwunderter Übergreifer
**
Neuer wandert mittlerweile auf den Spuren von Weidenfeller. Nicht nur im Punkto Leistung, sondern auch im Bezug seine Fehler anderen Umständen in die Schuhe zu schieben.
Ich sehe das anders: Neuer hat bisher jeden Fehler vor laufenden Kameras zugegeben.
Außerdem denke ich, dass Neuers aktuelle Phase ganz normal ist, denn jüngere Spiele sind psychisch bei weitem nicht so gefestigt wie Routiniers.
übergreifer
26.02.2008, 19:34
Ich sehe das anders: Neuer hat bisher jeden Fehler vor laufenden Kameras zugegeben.
Nicht aber die letzten beiden, da hat er einfach versucht sich heraus zu reden. Also fängt er damit jetzt auch noch an die Fehler durch seltsame Interviews zu rechtfertigen.
Warum gibt er da noch Interviews? Warum tut er sich das an? Ich würde mir an seiner Stelle den Spießrutenlauf ersparen. Es zwingt ihn auch keiner welche zu geben.
Schnapper82
27.02.2008, 07:14
Nicht aber die letzten beiden, da hat er einfach versucht sich heraus zu reden. Also fängt er damit jetzt auch noch an die Fehler durch seltsame Interviews zu rechtfertigen.
Warum gibt er da noch Interviews? Warum tut er sich das an? Ich würde mir an seiner Stelle den Spießrutenlauf ersparen. Es zwingt ihn auch keiner welche zu geben.
So wie Adler, der versucht sich jedem Interview zu entziehen und das nach guten Leistungen.
Kleinlaut
27.02.2008, 07:44
Weil das nicht ganz stimmt. Man kann von Vereins- bzw. Sponsorenseite durchaus "gezwungen" werden.
Paulianer
27.02.2008, 16:30
Und wenn man denen sagt, dass man darauf gerne verzichten würde und sich auf seine Leistung konzentriert?! Glaubst du, dass die dich dann immer noch "zwingen"? Das wäre doch merkwürdig, denn die sportliche Leistung steht im Vordergrund.
Kleinlaut
27.02.2008, 18:06
Und wenn man denen sagt, dass man darauf gerne verzichten würde und sich auf seine Leistung konzentriert?! Glaubst du, dass die dich dann immer noch "zwingen"? Das wäre doch merkwürdig, denn die sportliche Leistung steht im Vordergrund.
Schalke bekommt einiges überwiesen damit die Produkte und Logos der Sponsoren im TV präsentiert werden. Der Druck ist sicher da. Und rein ums Sportliche geht es in der Bundesliga doch schon lange nicht mehr.
Außerdem sehe es auch nicht so schlimm, wenn er nicht von einem Fehler spricht, denn in meinen Augen war es auch keiner. Aber gut, wenn man sich einmal eingeschossen hat....
übergreifer
28.02.2008, 00:23
Weil das nicht ganz stimmt. Man kann von Vereins- bzw. Sponsorenseite durchaus "gezwungen" werden.
Gut und schön, aber kannst du das irgendwie beweisen. Bisher konnten sich viele Profis unangenehmen Fragen entziehen. Warum soll jetzt Neuer auf einmal ein Interview geben müssen? Es ist mir natürlich schon bekannt, dass viele Profis bei Pressekonferenzen und Werbeterminen dabei sein müssen. Es würde mich aber ganz schön überraschen, wenn einer nach dem Spiel zum Interview genötigt wird. Mir scheint es ganz schön seltsam, dass von vielen Schalke-Spielern ausgerechnet Neuer dazu gezwungen wird, und sonst jeder einfach so zum Mannschaftsbus latschen kann. Nein, das klingt schon seltsam.
Außerdem sehe es auch nicht so schlimm, wenn er nicht von einem Fehler spricht, denn in meinen Augen war es auch keiner. Aber gut, wenn man sich einmal eingeschossen hat....
Dass sich manche auf ihn eingeschossen haben, ist schon richtig. Ich würde aber zu jeder Zeit und unabhängig von der Form jedem Torwart diesen Fehler in die Schuhe schieben. Auch wenn die ganze Welt erzählen würde, es wäre keiner, würde ich einfach das Gegenteil behaupten, weil ich davon überzeugt bin. Auch als Fan von Schalke und auch ein Fan von Neuers Spielweise bleibe ich realistisch und begründe es warum man als Torwart diesen Ball halten muss.
Schnapper82
01.03.2008, 17:49
Will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber beim 1:0 für Bayern kann er die Flanke an nem guten Tag auch mal verhindern.
Er macht die Grätsche anstelle mit den Händen in den Ball zu gehen.
Ich denke, dass er Angst hatte, dass Ribery ihm das Ding dann ins kurze Eck legt.
Ansonsten hatte er ja nicht sonderlich viel zu tun, genau wir Kahn.
Will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber beim 1:0 für Bayern kann er die Flanke an nem guten Tag auch mal verhindern.
Ich denke, dass er Angst hatte, dass Ribery ihm das Ding dann ins kurze Eck legt.
Doch eine gute Parade der Ball kam rein Kopfball Luca und dann hat ihn Neuer richtig gut rausgefischt
SGN-Torwart
01.03.2008, 18:17
ich denke das Neuer nichts tun kann .. es war sehr eng alles und man konnte schlecht die übersicht bewaren .. irrgentwie ist bei neuer momentan jedes tor ein fehler(Von den medien aus) wenn ein anderer bundesliga torwart so kassiert interesiert das ein feuchten furtz ich finde man sollte nicht von irrgent welchen guten tagen oder glück reden .. denn mit glück kann man jeden ball halten ... ich finds lächerlich Manuel jedes tor anhängen zuwohlen .. den die drei schalker im 5er waren es schuld und nicht Manuel .. und das sag ich als bayern fan
Doch eine gute Parade der Ball kam rein Kopfball Luca und dann hat ihn Neuer richtig gut rausgefischt
Ich sags mal so, den hat er gut gehalten, aber sollte er auch als CL-Keeper.
Ich sags mal so, den hat er gut gehalten, aber sollte er auch als CL-Keeper.
STIMMT , ich fande auch das er heute sehr rum gehüft ist und nicht so cool war wie sonst .
STIMMT , ich fande auch das er heute sehr rum gehüft ist und nicht so cool war wie sonst .
und warum nominierst du ihn dann beim Goldenen Handschuh
http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=679659&postcount=5
und warum nominierst du ihn dann beim Goldenen Handschuh
http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=679659&postcount=5
weil , ich ihn einfach gut fand
STIMMT , ich fande auch das er heute sehr rum gehüft ist und nicht so cool war wie sonst
weil , ich ihn einfach gut fand
:confused:
nimm dir deine Signatur mal zu Herzen...
kommt es mir so vor oder ist das mal wieder Tobi_Keeper?
kommt es mir so vor oder ist das mal wieder Tobi_Keeper?
Das habe ich mich auch schon gefragt;)
schreibstil ist nämlich gleich, auch das verhalten,wenn er es ist, kann man den nicht mal endgültig sperren oder strafrechtlich verfolgen? das grenzt ja an belästigung -.-
schreibstil ist nämlich gleich, auch das verhalten,wenn er es ist
Auch das zu große PS3-Bild in der Signatur erinnerte mich sehr an ihn. Wer hatte nochmal ein riesiges iPhone in der selbigen? Tobi_Keeper...
edit: Es sind natürlich nur Vermutungen. Sollte das nicht stimmen, dann sorry an PS3, aber der Verdacht ist eben sehr berechtig...
wieviele fake accounts hatte der jetz schon? 10 ?
FrankRost
02.03.2008, 10:24
Ich habe mit ihm schon vor 1/2 Wochen angeschrieben ob er Tobi_Keeper sei.
Dann ging er besonders ab, beleidigte mich als H....sohn. usw.:rolleyes:
Schnapper82
02.03.2008, 10:35
lasst ihn doch einfach.
@ Frank Rost: das würde ich mal Pauli weiterleiten, damit er ihn wieder sperrt.
zum xten mal.
Wir sollten uns hier mit wichtigen Dingen beschäftigen und dass ist hier nunmal Manuel Neuer.
Habe es gerade noch einmal gesehen und finde wirklich, dass Neuer in der Situation vorm Gegentor mit den Händen zum Ball gehen muss.
ich hab schon bei seinem 2 Beitrag gedacht
http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=678157&postcount=84
na is er ihr wisst schon wer.
hi ich bin 17 Jahre alt.
Und komme aus Mallorca ( Palma) ,kann deutsch schlechter als spanisch, zur Zeit bin ich in Deutschland :cool: .
Hab das Forum entdeckt , als mein Vater mir bei torwart.de Handschuhe gekauft hat.
Komisch wie er auch über 1860 schimpft, aber ich will mich noch nixht festlegen ob ers wirklich ist
PS. War der User rahkohlie auch Tobi Keeper?
Daniel1991
02.03.2008, 15:43
PS. War der User rahkohlie auch Tobi Keeper?
Ja, auch das war Tobi Keeper.
Paulianer
02.03.2008, 15:51
Bitte zurück zum Thema, der User "PS3" steht unter Beobachtung.
STIMMT , ich fande auch das er heute sehr rum gehüpft ist und nicht so cool war wie sonst . Bei dem Druck der auf ihm lastet ist das ja wohl verständlich. Er steht seit Wochen unter Dauerbeschuss der Medien. Jede seiner Aktionen wird kritsch beäugt, er wird zum Teil für Sachen kritisiert für die er nichts kann. Er ist wahrscheinlich im Moment nervöser als vor einem Jahr bei seinem Debüt. Natürlich ist er in den letzten Wochen nicht immer fehlerfrei geblieben, aber einen so jungen Keeper so in die Mangel zu nehmen halte ich für unverantwortlich von den Medien. Schalke müsste ihn schützen und ihn aus dem Mittelpunkt nehmen, sprich Schober spielen lassen und die ganze Sache erst mal setzen lassen.
Tobi_Keeper scheint ja hier so eine Art Legende zu sein.
TimWiese
03.03.2008, 12:42
Legende ist das falsche Wort,eher der ewig Nervende
Sein Kommentar zum Bayernspiel
Manuel Neuer: Wir haben heute nicht das richtige Rezept im Spiel nach vorn gehabt. Zwar haben wir in der zweiten Halbzeit nur nach vorne gespielt, uns jedoch keine zwingenden Chancen erarbeitet. Dass wir drei Stürmer aufgeboten haben, beweist, dass wir offensiv ausgerichtet waren. Bis in die Mitte der Hälfte der Bayern hat auch alles gut funktioniert, aber danach ist es denkbar unglücklich gelaufen. Jetzt müssen wir uns ganz auf Porto konzentrieren.
http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=11507&tx_ttnews[backPid]=19&cHash=c0149f5ed3
Es ist im Moment glaube ich sehr schwer für Neuer sich zu konzentrieren und zu beruhigen und seiner Mannschaft ein sicherer Rückhalt zu sein. Seine persönliche Krise und die Diskussion um Trainer Slomka zehren mit Sicherheit an seinen Nerven, schließlich ist Slomka der Trainer der ihn "groß" gemacht hat. Außerdem muss er um seinen Stammplatz fürchten sollte tatsächlich ein neuer Trainer zu Schalke kommen. Schließlich sitzt mit Schober auch eine gute Nummer 2 auf der Bank.
Super-Elfe
03.03.2008, 16:52
was bekommt Neuer eigentlich an Knete für seinen Job, weiß das zufällig jemand?
Fliegenfänger01
03.03.2008, 17:00
was bekommt Neuer eigentlich an Knete für seinen Job, weiß das zufällig jemand?
Ich denke mal an seine Gehaltsliste wird man schwer ran kommen.
@Den Rest
Ich weiß nicht was ihr denkt wer ihr seid. Um in einem Forum solche Vorfälle zu klären ob ein User sich erneut unter anderem Nick angemeldet hat oder nicht gibt es Leute die sich darum kümmern.Wenn hier wirklich drohungen und anderes ausgesprochen wurden, wäre die eine nicht zu beschreibende Frechheit und nich zu entschuldigen. Vielleicht sollte der eine oder ander doch mal denken bevor er schreibt.
Lieber PS3 Keeper,
Der User Tobi Keeper/ Tobay usw. hat es lustig gefunden dauerhaft Avccounts zu erstwelen und uns zu terrorsisieren
les dir mal seine Beiträge durch und du wirst sehen, dass eure Schreibstile sich sehr ähnlen.
und jetzt bitte back to Neuer
Pauli und Co sollen den User im Auge behalten und wenn er Tobi Keeper wirklich ist, werden wir bald wieder hirnlosseposts lesenn nd dann weisste bescheid
@ frankrost
Ich hasse "Du weisst schon wem" auch, nur es wäre sehr peinlich wenn es sich nicht um Du weisst schon wem" handelt
Aber wenn ich jetzt nochmal alles nachgelesen hab, merk ich dass die Verdachte anggebracht sind oder warum beleidiggst du dannFrankRost als Hurensohn
Ach noch was an Frankrost. Du weisst schon wem" wollte dich mal verklagen was ist draus geworden:D
Super-Elfe
03.03.2008, 17:41
Vergleich Neuer gegen Adler
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/03/01/8440600000.html
Wirkt heute wieder sehr unsicher bei Fernschüssen, mal gucken wie das ausgeht...
Ansonsten ist er einmal gut rausgekommen und hat den Ball mit dem Fuß abgewehrt und hat mit einem Reflex einen Kopfball neben das Tor gelenkt.
Super-Elfe
05.03.2008, 20:50
naja mal ganz ehrlich: Den Kopfball den er abgewehrt hat, das war Zufall, der hat da so verdaddelt geguckt, er hatte die Hand noch da ... Das mag vllt. Reflexartig passiert sein, aber eine "Riesenparade"(lt. fussball.de) war das sicher nich ... Das war Glück im Unglück!
Spideratze
05.03.2008, 21:06
Heute hat der Junge mehr Glück als Verstand bislang.
Fliegenfänger01
05.03.2008, 21:08
Man man man, was macht der Neuer eigendlich in Training?
Wieder so eine Aktion wo er mit den Händen und dem Öberkörper zum Ball muß und da springt er wieder mit den Füßen hin und hat Glück.
In diesen Situationen scheint er wirklich unglaubliche Schwächen zu haben die bei einem BL Keeper einfach nicht sein dürfen
Paulianer
05.03.2008, 21:09
Vielleicht fängt er sich ja wieder mit einem Spiel ohne Gegentor heute. Vielleicht braucht er mal wieder ein wenig Glück um auf die richtige Bahn zu kommen.
Fliegenfänger01
05.03.2008, 21:22
Vielleicht fängt er sich ja wieder mit einem Spiel ohne Gegentor heute. Vielleicht braucht er mal wieder ein wenig Glück um auf die richtige Bahn zu kommen.
Ich denke nicht, dass es hier was mit Selbstvertrauen tu tun hat. Es scheint so, dass er angst hat in den Situationen sich weg zu tun.
Unfassbar was Neuer heute leistet! Für seine Verhältisse ;)
dennis d
05.03.2008, 22:37
Beim Elfmeterschießen ganz stark, den rest hab ich nicht gesehen:p
Kleinlaut
05.03.2008, 22:43
Man man man, was macht der Neuer eigendlich in Training?
Wieder so eine Aktion wo er mit den Händen und dem Öberkörper zum Ball muß und da springt er wieder mit den Füßen hin und hat Glück.
In diesen Situationen scheint er wirklich unglaubliche Schwächen zu haben die bei einem BL Keeper einfach nicht sein dürfen
Ja, Neuer schlechtester Mann heute....einfach mal........halten
BlackEagLe
05.03.2008, 22:43
Beim Rest wars genau verkehrt herum. Jede Flanke unterflogen und auch sonst einige Unsicherheiten bei Bällen bis auf ein, zwei Aktionen (die man aber haben muss).
Am meisten hat mich ja der Kommentator aufgeregt, der ihn wie den besten Torhüter der Welt hat dastehen lassen.
Auffällig war auch, dass er nicht ein einziges Mal die sehr souveräne Leistung von Helton erwähnt hat :)
Ja, Neuer schlechtester Mann heute....einfach mal........halten
Er hat doch Recht, was hat Neuer den bitte an "Glanzparaden" gezeigt, wie es der Kommentator nannte?
Klar im Elfmeterschießen hat er gut gehalten, aber da spielt eh das Glück die größte Rolle!
dennis d
05.03.2008, 22:50
Trotzdem wird sich wohl die Diskussion um die Person "Neuer" legen. Die oberflächliche Medienwelt:rolleyes:
Spideratze
05.03.2008, 22:52
Glück spielte heute allgemein eine große Rolle bei Manuel neuer. Wie die Stimmen wohl ausfielen, wäre auch nur einer seiner Fehler weniger glimpflich ausgegangen?
Stattdessen blieben seine 4-5 Fehler/Unsicherheiten ohen Folgen. Da kann man schon von Glück sprechen.
BlackEagLe
05.03.2008, 22:56
Da gehts auch schon los:
"Wahnsinns-Neuer lässt Schalke feiern"
"Der junge Keeper toppt im Elfmeter-Krimi seine Glanzleistung (?) über 120 Minuten und sichert Königsblau den ersten Viertelfinaleinzug."
http://www.sport1.de/de/index.html
Sicherlich gibt beim 11er schießen mehr das Glück den Ausschlag, sicherlich war bei seinen spektakulären Paraden auch immer eine Portion Glück dabei, man muß aber festellen das es beim 2. gehaltenen 11er mehr als nur Glück bzw. "die richtige Ecke auswählen" war, den hat er einfach klasse rausgeholt.
Deswegen ist er jetzt aber sicher nicht DER Torwart der Zukunft (O-Ton Matthias Sammer), oder einer der besten der Welt, aber er hat heute (auch durch Glück das z.B. bei den Unsicherheiten nicht mehr passiert ist) unterm Strich ein Klasse Leistung abgeliefert und einen Maßgeblichen Anteil daran das Schalke ein Runde weiter ist.
Sogar mir, als Schalke-Hasser und "Nicht-Neuer-Fan" ist beim zweiten gehaltenen 11er ein Jaaaa! rausgerutscht (war selbst erstaunt).
Jetzt noch ein bisschen Glück bei der Auslosung dann ist evtl. sogar das 1/2-Finale drin.
BlackEagLe
05.03.2008, 23:05
den 2. Elfer hat er gut rausgeholt, das stimmt.
Ich hatte gestern schone eine heiße Diskussion mit meiner Ex (Schalkerin). Ich fand Neuers Leistung auch eher durchwachsen. Anfangs fand ich ihn sehr unsicher und glücklich bei seinen Aktionen. 2 Flachschüsse lässt er völlig unkontrolliert nach von abprallen und hat Glück das Porto nicht entscheidend nachsetzt. Der Kopfball in der 12ten Minute kommt genau auf Mann. Geht der 5cm weiter nach links ist der drinn. Dann segelt er einmal schön unter ner Flanke durch (gut, kann ich auch - spiele aber auch nur Kreis) und wirft dem Gegner mehr oder minder den Ball in die Füße. Ein überragener Torwart spielt anders! Gut in zwei, drei Situation reagiert er gut, oder steht Goldrichtig und seine Martial-Arts-Einlage war zumindest spektakulär. Aber das er das - wie im Interview erzählt - absichtlich gemacht hat, kann er mir nicht weiß machen. Das war purer Reflex so zum Ball zu springen und dann noch mehr Glück den mit dem Fuß noch zu erwischen!
Stark war er beim Elferschießen. Der erste war rel leicht, weil grottenschlecht geschossen. Aber der zweite war wirklich gut geschossen und noch besser gehalten. Da saß schon was hinter!
Fazit: Neuer wird nur hochgejubelt, weil der Rest der Mannschaft nichts gezeigt hat und er mit Glück und Kampfgeist seinen Mannen den Arsch gerettet hat. Geht aber eine seiner Unsicherheiten schief, ist er der ............ des Abends! Ich hoffe für ihn, das er langsam wieder sicherer wird und die Medien ihn vllt mal nicht so hochjubeln und so unnötig unter Druck setzen...
Schnapper82
06.03.2008, 07:58
so als erstes mal vorne weg, dieser Fritz von Thurn und Taxis, der das Spiel kommentiert hat, der geht mal gar nicht.
Habe noch nie einen so schlechten Kommentator gehört.
Aber das nur am Rande. Jetzt mal zu Manuell Neuer und den Jubelarien, die jetzt wieder gesungen bzw. geschrieben werden.
Meiner Meinung nach muss man sich die Leistung mal ganz Objektiv anschauen und Situation für Situation analysieren.
Wenn man jetzt noch ein kleines bisschen Fussballsachverstand und Torwartwissen hat, dann kann man nur sagen, das Neuer wohl das Glück für die gesamte Saison verbraucht hat.
Fangen wir mal an mit dem Fernschuss in Hälfte ein nach kurzer Zeit, den er prallen lässt, danach der Kopfball, wo er gar nix machen kann, weil er einfach im Weg steht, dann unterläuft er 3 oder 4 Flanken um Spiel, geht wieder einmal mit dem Fuß zu einem Ball wo er mit den Händen hin muss und schiesst dadurch den Gegenspieler an. Noch ein Ball war dabei, den er klatschen lässt und die Parade, wo er hinspringt wie Karate Kid in Teil 3, da frage ich mich nur, wie doof ein Stürmer sein kann. Neuer macht auch hier alles falsch. geht wieder mit einem Fuß hin und nicht mit den Händen und hat erneut Glück, dass er angeschossen wird.
Seine beste Tat war in der Verlängerung, wo er 1 gegen 1 gegen Quaresma klärt, lange stehen bleibt und dann auch gut hält.
Den ersten Elfer, den er hält, muss er halten, der zweite war saustark gehalten meiner Meinung nach.
Alles in allem sollte ihn dieses Spiel beflügeln vor allem die Jubelarien.
Allerdings sollte er sich auch darüber im klaren sein, dass da noch LANGE nicht alles Gold ist was glänzt.
Nachdem man ihm in den letzten Wochen ja alles angehängt hat, auch Dinge für die er gar nicht so viel konnte, freut es mich für ihn, dass er jetzt mal wieder ein positives Erfolgserlebnis hat.
Aber ich denke Neuer ist intelligent genug, um zu wissen dass er in der ein oder anderen Situation mehr Glück als Verstand hatte. Ist doch so, jeder von uns hatte schon Spiele wo er am Ende von allen als großer Held gefeiert wurde und sich selber aber dachte: Da hatte ich am Ende wirklich riesig Glück und sogar den einen oder anderen Fehler drin. Dann freut man sich natürlich über das Lob, weil es einem ein gewisses Standing vor Trainer und Team verschafft aber arbeitet weiter an den Fehlern. Und nicht anders wird es ihm gehen.
Ich hoffe es gibt ihm einen kleinen Schub für die nächste Zeit und vielleicht hilft es ihm, seine Leistung wieder zu stabilisieren. Zu wünschen wäre es ihm. Auch wenn ich Schalke hasse wie die Pest, aber Manuel Neuer sollte endlich wieder in die Spur finden, dann können wir von ihm denk ich mal noch großes erwarten :)
edit: UND FRITZ VON T.u.T. GEHT WIRKLICH ÜBERHAUPT NICHT!!! Der ist so unerträglich, dass nur noch Poschmann schlimmer ist. Bei TuT wird mir wirklich schlecht, wenn ich ihm zuhören muss...
verwunderterBeobachter
06.03.2008, 09:17
Entschuldigung, aber bei jeder Parade aus kürzester Distanz bzw. 1gegen1-Situation braucht man auch Glück. DAs ist bei Neuer nicht anderes als bei Kahn etc. - ein Schuss, der dorthin kommt, wo man ihn nicht haben kann, den hat man auch nicht. Dennoch hat Neuer gestern sehr gut gespielt und auch viel richtig gemacht. Es ist albern jetzt zu sagen, er habe nur Glück gehabt, während man in anderen Spielen die Kritikkeule rausholt. In diesen Spielen hatte er halt z. T. auch Pech - in Leverkusen hätte der Ball auch 10 Meter hinter das Tor gehen können - dann hätte niemand von Stellungsfehler etc. gefaselt.
Wenn man realistisch rangeht, hat jeder Torwart in jedem Spiel mal so richtig Glück bzw. macht einen kleinen Fehler, der - wenn er bestraft wird - als Fehler ausgelegt werden könnte. Von daher hat Neuer gestern nicht mehr oder weniger Glück gehabt als andere Keeper.
Warum soll Neuer nicht der Keeper der Zukunft sein? Er ist jung, stark auf der Linie, gut in der Spieleröffnung, nicht schlecht in Strafraumbeherrschung für sein Alter, gerade dabei die nötige Erfahrung zu sammeln. Selbst wenn er momentan nicht eine Weltklasse-Phase hatte - in der Zukunft sehe ich wenige Keeper, die besser sind.
Entschuldigung, aber bei jeder Parade aus kürzester Distanz bzw. 1gegen1-Situation braucht man auch Glück. DAs ist bei Neuer nicht anderes als bei Kahn etc. - ein Schuss, der dorthin kommt, wo man ihn nicht haben kann, den hat man auch nicht. Dennoch hat Neuer gestern sehr gut gespielt und auch viel richtig gemacht. Es ist albern jetzt zu sagen, er habe nur Glück gehabt, während man in anderen Spielen die Kritikkeule rausholt. In diesen Spielen hatte er halt z. T. auch Pech - in Leverkusen hätte der Ball auch 10 Meter hinter das Tor gehen können - dann hätte niemand von Stellungsfehler etc. gefaselt.
Wenn man realistisch rangeht, hat jeder Torwart in jedem Spiel mal so richtig Glück bzw. macht einen kleinen Fehler, der - wenn er bestraft wird - als Fehler ausgelegt werden könnte. Von daher hat Neuer gestern nicht mehr oder weniger Glück gehabt als andere Keeper.
Warum soll Neuer nicht der Keeper der Zukunft sein? Er ist jung, stark auf der Linie, gut in der Spieleröffnung, nicht schlecht in Strafraumbeherrschung für sein Alter, gerade dabei die nötige Erfahrung zu sammeln. Selbst wenn er momentan nicht eine Weltklasse-Phase hatte - in der Zukunft sehe ich wenige Keeper, die besser sind.Danke, das sehe ich genauso.
Der Konsens kann doch nicht sein, dass Neuers ganze Leistung auf GLÜCK basiert.
Zu dem Kung-Fu-Sprung: Neuer macht wenigstens was!!! Irgendwas um in die Ecke zu kommen! Andere hätten abgewunken, nix gemacht und ihre Verteidiger angeschrien, warum die das Kopfballduell verlieren!
Das Abklatschen nach vorne ist natürlich extrem gefährlich. Aber wir wissen natürlich alle genau, wie laut die Zuschauer waren und wie groß der Druck (-> Adrenalin), wie früh Neuer den Ball sieht und wie berechenbar der Ball fliegt/abspringt. Nicht wahr, Leute? :rolleyes:
Was diese mit-dem-Fuß-zum-Ball-Geschichte angeht: Hm. Im Nachhinein können wir uns hinstellen und sagen, dass er da mit den Händen hin muss. Das würde aber bedeuten, dass er vorher weiß, dass der Stürmer nicht durchzieht. Er beeinflusst doch auch die Stürmer, wenn er raus geht.
Aber Präkognition ist ja Grundvoraussetzung für einen Keeper. :rolleyes:
Wie wär's denn wenn man sagen würde "Neuer ist mit etwas Glück der Held des Abends geworden!" :confused:
SchiksSDS02
06.03.2008, 10:12
Also ihm eine starke Leistung zu attestieren halte ich für etwas weltfremd! Sicher er hatte die ein oder andere gute/spektakuläre Parade, ABER da war auch stets Glück dabei das der Stürmer den Ball nicht besser platziert. Das beste Beispiel ist die 1 gegen 1 Situation mit Quaresma, da lobt ihn der Thurn und Taxis weil ja jeder andere Torwart schon längst gelegen hätte, sorry da musste er stehen bleiben und wenn Quaresma das nur halbwegs vernünftig spielt, dann hat er keine Chance. Wobei dies noch eine Aktion ist die man dennoch Neuer positiv anrechnen muss. Das man generell natürlich auch Glück braucht ist klar und solche (Glücks-)Aktionen führen dann am Ende zu einer sehr starken Leistung.
ABER er hatte einige Unsicherheiten und wirkte keinesfalls souverän, die besten Beispiele wurden ja schon genannt mit dem Abklatscher nach vorne, wenn er den glaubt nicht festhalten zu können dann muss der zur Seite weg, und dann der 1 gegen 1 Situation. Ist mir ein Rätsel warum er da mit den Füßen voran hingeht, den Ball hätte er locker haben können ohne wirklich die Gefahr einer Kolision zu haben.
Denke am besten fasst es denke ich die Aussage zusammen: Mit einer nicht wirklich souveränen Leistung wurde er dennoch am Ende mit etwas Glück zum "Held".
verwunderterBeobachter
06.03.2008, 10:34
Im Torwartbuch von Frans Hoek steht, dass Menschen in einem gewissen Alter dazu neigen, gegenüber sich und anderen überkritisch zu sein (einfach mal nachlesen, ist ja ein "Klassiker" zum TW-Training). Also schreibt manchmal einfach Euer Alter zu Euren Einträgen, dann weiß man auch, ob diese ernst zu nehmen sind.
SchiksSDS02
06.03.2008, 10:41
Solltest du dich auf mich beziehen, ich bin 25. Und überkritisch? Ich denke nicht, es geht dabei um die Aussagen die über die Leistung getätigt wurden. Es war mit nichten eine Weltklasseleistung, dafür waren einfach zu viele Unsicherheiten dabei. Die stärkste Aktion die er hatte war der 2. gehaltene Elfmeter, dies war auch eine wirklich starke Parade. Aber ansonsten war es für mich nur eine maximal durchschnittliche Leistung. Es waren keine Aktionen dabei in denen er wirklich mit Weltklasseparaden aufgewartet hätte, dafür aber einige Unicherheiten, die auf dem Niveau an sich nicht passieren dürfen.
Bezirksligatorwart
06.03.2008, 10:55
meine meinung ist das manu klasse gehalten hat. natürlich waren da 3-4 aktionen wo er unsicher aus sah. aber überlegt mal er ist 21 jahre ich nehme es ihm nicht übel. Ich glaube schon das man noch viele positive sachen von manu in der nächsten zeit von hören wird. wichtig ist das schalke weiter ist.
Oli_kahn313
06.03.2008, 11:02
die 1 zu 1 situation in der verlängerung fand ich ganz stark schön lange stehen geblieben, und ein toller reflex mit dem fuß.
ich denke neuer sollte dieses spiel mental sehr gut getan haben, gerade für einen jungen torhüter ist ein CL 8tel finale ein enormer druck, besonders wenn es dann nochbzum 11meter schießen kommt, by the way den 2ten gehaltenen 11er fand ich bärenstark.
Jedoch hatte neuer wieder einige unsicherheiten drin an denen er arbeiten sollte.
Schnapper82
06.03.2008, 11:03
Jedoch hatte neuer wieder einige unsicherheiten drin an denen er arbeiten sollte.
Genau das ist der Punkt.
Da darf man jetzt nicht drüber weg sehen, sondern genau daran muss man arbeiten. Dass muss Reck gesehen haben und auch Slomka und normalerweise muss es Neuer auch selber gemerkt haben.
Bezirksligatorwart
06.03.2008, 11:10
Ich verstehe nicht warum ihr euch so ein kopf macht? War schön öfter beim tw training gucken gewesen.der olli macht das richtig gut mit dem training. natürlich wird das slomka u. olli gesehen haben aber ist doch egal. er ist noch so jung
Spideratze
06.03.2008, 11:12
Das war gestern ein ganz schmaler Grat für Manuel Neuer. Resultiert auch nur aus einem einzigen seiner Fehler ein Gegentor, das Pendel der Schlagzeilen würde wohl die krass entgegen gesetzte Richtung ausschlagen und er würde demontiert werden. Und knapp genug war es schließlich bei so mancher Szene.
Warum soll Neuer nicht der Keeper der Zukunft sein? Er ist jung, stark auf der Linie, gut in der Spieleröffnung, nicht schlecht in Strafraumbeherrschung für sein Alter, gerade dabei die nötige Erfahrung zu sammeln. Selbst wenn er momentan nicht eine Weltklasse-Phase hatte - in der Zukunft sehe ich wenige Keeper, die besser sind.
Falls sich das auf meinen Eintrag bezieht:
Ich stimme dir ja voll und ganz zu. Wollte mit meinem Post lediglich ausdrücken, dass Neuer die Leistung meiner Meinung nach recht gut einzuschätzen weiss. Er weiss sicher, dass er einige phänomenale Dinger gefischt hat, aber er weiss eben auch dass er noch einige Unsicherheiten drin hatte und gerade in diesen Szenen enorm Glück hatte, dass er sich da keins gefangen hat. Weil er sonst sicher mit Slomka über die Klinge gesprungen wäre...
Und alles nur auf "Dusel" zu schieben, ist natürlich komplett falsch. Bei manchen Gurkentorhütern kann man das ja machen wenn sie mal so nen Tag haben, aber Neuer hat schon mehrfach bewiesen, dass er solche Dinger auch häufiger hält. Und er ist eben ein Torwart, der weit mehr als nur Linienreflexe hat. Der hat ein riesiges Repertoire an Fähigkeiten und sobald er seine Leistung wieder stabilisiert, kann er ein ganz Großer werden.
Falls sich das auf meinen Eintrag bezieht:
Ich stimme dir ja voll und ganz zu. Wollte mit meinem Post lediglich ausdrücken, dass Neuer die Leistung meiner Meinung nach recht gut einzuschätzen weiss. Er weiss sicher, dass er einige phänomenale Dinger gefischt hat, aber er weiss eben auch dass er noch einige Unsicherheiten drin hatte und gerade in diesen Szenen enorm Glück hatte, dass er sich da keins gefangen hat. Weil er sonst sicher mit Slomka über die Klinge gesprungen wäre...
Und alles nur auf "Dusel" zu schieben, ist natürlich komplett falsch. Bei manchen Gurkentorhütern kann man das ja machen wenn sie mal so nen Tag haben, aber Neuer hat schon mehrfach bewiesen, dass er solche Dinger auch häufiger hält. Und er ist eben ein Torwart, der weit mehr als nur Linienreflexe hat. Der hat ein riesiges Repertoire an Fähigkeiten und sobald er seine Leistung wieder stabilisiert, kann er ein ganz Großer werden.
Ich glaube nicht das Neuer wirklich seine Leistung einschätzen kann. Zumindest war sein Interview gestern doch ziemlich von sich selbst überzeugt.
Zum Spiel: Es gibt so Tage als Torwart da kannst du machen was du willst, du stehst immer richtig. Eigentlich hat Neuer gestern alles gemacht um ein Tor zu kassieren, sogar den Ball dem Gegner in der Verlängerung in die Füße zu werfen, aber die Portugiesen wollten nicht. Jetzt kann man realistisch bleiben und sagen, ok es gibt so Tage und für die Fünfjahreswertung sollten wir uns freuen. Deshalb sollte man aber einen Neuer nicht in den Himmel loben.
Der Junge hat ja gute Ansätze, gar keine Frage, aber nichts was ihn außergeöhnlich machen würde. Neuer hat noch viel Zeit ein Überdurchschnittler Torwart zu werden, davon ist er zur Zeit aber noch ein gutes Stück entfernt.
Fliegenfänger01
06.03.2008, 12:10
Ich verstehe nicht warum ihr euch so ein kopf macht? War schön öfter beim tw training gucken gewesen.der olli macht das richtig gut mit dem training. natürlich wird das slomka u. olli gesehen haben aber ist doch egal. er ist noch so jung
Naja der Olli hatte nicht um sonst so einen lustigen Beinamen ;-) aber das ist eine andere Geschichte.
Also mal abgesehen von TuT der ja mal redeverbot bei anwesenheit von einer anderen Person bekommen müßte war es ein lustiges Spiel, was gezeigt hat wie viele Baustellen Schalke noch hat.
Auch wenn hier schön geschrieben wird wie toll Neuer gehalten hat, mir waren da zu viele Situationen dabei, wo er die Bälle regelrecht rausgeduselt hat und die Porto Angreifer nur du blöd waren mal so ein Ding über die Linie zu drücken.
Mir fällt da zum Beispiel diese tolle Karate Aktion auf der Linie ist. Wer dort sagt es was gewollt und ein klasse reflex, der hat entweder keine Ahnung oder die falsche Brille auf. Da schafft es der Stürmer den einzigen Punkt zu treffen, an dem Neuer ein Körperteil hat.
Dann diese Aktion wo er mit den Füßen zum Ball geht und den Angreifer den Ball vor den Körper knallt. Ich glaube es ist 14 Tage her, da hat er mit dieser schlechten Technik einen 11er verschuldet. Von einem Keeper der CL spielt und der in einem Verein die Nummer eins ist wo mal von Titeln redet erwarte ich mehr.
Stark war er allerdings in der Verlängerung bei dieser 1 gg 1 Situation. Das muß man wirklich sagen und auch der zweite Elfer war stark raus geholt.
Aber das man in einem Spiel so viel Glück hat, darauf sollte man sich nicht verlassen. Es kommt selten vor.
Allerdings sehe ich eh bald den Umbruch bei Schalke, denn man hat gestern ganz deutlisch gesehen, da stimmt es zwischen Mannschaft und Trainer gar nicht mehr. Und auch die Taktik war mal voll fürn A......
macht er das gegen Arsenal oder Chelsea erlebt er ne ganz tolle Überraschung mit so einer Tief stehenden Mannschaft
incognito
06.03.2008, 12:14
Er hat gut gehalten und die Unsicherheiten sollten diese Leistung nicht schmälern, daraus sollte er genügend Kraft und Selbstvertrauen tanken für kommende Aufgaben! Mental muss er arbeiten, den körperlich scheint er ja alle Voraussetzungen zu haben ein solider Torwart zu sein...
Er hat auf jeden Fall gestern sicher mehr gehalten als man von ihm erwarten konnte. Eine mäßige Abwehr der Schalker tat ihr übriges dazu, dass er sich mehrmals auszeichnen musste...
Bei den Elfmeter denke ich war er sehr gut, aber gut, Volkan hielt am Dienstag auch sehr stark bei den Elfmetern :-)
Bei seinem Alter muss man sich halt (jetzt noch) etwas intensiver um ihn kümmern vielleicht. Im training ihm sagen was er falsch gemacht hat und ihn aber auch loben für seinen Siegeswillen und die guten Paraden.
aber nur weil er jetzt gegen Porto super hält, muss dass nicht heißen dass er gegen keine Ahnung Bochum oder Duisburg automatisch auch gut hält...
Muss er halt hart hart arbeiten!
Schnapper82
06.03.2008, 12:34
Naja der Olli hatte nicht um sonst so einen lustigen Beinamen ;-) aber das ist eine andere Geschichte.
Also mal abgesehen von TuT der ja mal redeverbot bei anwesenheit von einer anderen Person bekommen müßte war es ein lustiges Spiel, was gezeigt hat wie viele Baustellen Schalke noch hat.
Auch wenn hier schön geschrieben wird wie toll Neuer gehalten hat, mir waren da zu viele Situationen dabei, wo er die Bälle regelrecht rausgeduselt hat und die Porto Angreifer nur du blöd waren mal so ein Ding über die Linie zu drücken.
Mir fällt da zum Beispiel diese tolle Karate Aktion auf der Linie ist. Wer dort sagt es was gewollt und ein klasse reflex, der hat entweder keine Ahnung oder die falsche Brille auf. Da schafft es der Stürmer den einzigen Punkt zu treffen, an dem Neuer ein Körperteil hat.
Dann diese Aktion wo er mit den Füßen zum Ball geht und den Angreifer den Ball vor den Körper knallt. Ich glaube es ist 14 Tage her, da hat er mit dieser schlechten Technik einen 11er verschuldet. Von einem Keeper der CL spielt und der in einem Verein die Nummer eins ist wo mal von Titeln redet erwarte ich mehr.
Stark war er allerdings in der Verlängerung bei dieser 1 gg 1 Situation. Das muß man wirklich sagen und auch der zweite Elfer war stark raus geholt.
Aber das man in einem Spiel so viel Glück hat, darauf sollte man sich nicht verlassen. Es kommt selten vor.
Allerdings sehe ich eh bald den Umbruch bei Schalke, denn man hat gestern ganz deutlisch gesehen, da stimmt es zwischen Mannschaft und Trainer gar nicht mehr. Und auch die Taktik war mal voll fürn A......
macht er das gegen Arsenal oder Chelsea erlebt er ne ganz tolle Überraschung mit so einer Tief stehenden Mannschaft
ich glaube wir würden uns sehr gut verstehen ;-)
Moritz30
06.03.2008, 12:49
man, den Elfmeter, den er gegen Lisandro gehalten hat war ja fast schon in Kahn-Manier..............hammer geil....:D
Alex Titan
06.03.2008, 13:22
gestern zeigte neuer zum ersten mal seit langem was er kann... so kann er mal ein ganz großer werden,nur er muss sich nun auch mal konstant zeigen,denn auch wenn seine wackler die leistung ncih überdecken sollenb, hätten sie ihn unter umständen malwieder den kopf kosten können
SGN-Torwart
06.03.2008, 13:42
Damit hat Neuer der Presse und kritiker (auch hier im forum) Geziegt das er was drauf hat ... Mir hats richtig gut getan ich bin kein schalkefan aber Ich hab soooo für Neuer gefreut hatte richtig gänsehaut..er hats allen gezeigt das er es kann und man sollte ihn auch bei "patzern" die kommen nicht wieder direkt runter machen .. Manuel hats allen gezeigt !
DJ Kleinstadtheld
06.03.2008, 13:51
hoffe für ihn er bleibt konstant, dann würde er auch wieder die unangefochtene nummer.1 werden.
bin zwar kein neuer fan, aber ist nur gut für den deutschen fußball.
mfg phillip
Schnapper82
06.03.2008, 13:55
Damit hat Neuer der Presse und kritiker (auch hier im forum) Geziegt das er was drauf hat ... Mir hats richtig gut getan ich bin kein schalkefan aber Ich hab soooo für Neuer gefreut hatte richtig gänsehaut..er hats allen gezeigt das er es kann und man sollte ihn auch bei "patzern" die kommen nicht wieder direkt runter machen .. Manuel hats allen gezeigt !
er hat allen gezeigt, dass man mit Glück auch in der CL halten kann.
Also mir hat er nicht gezeigt, das er ein toller hecht ist.
Nur bei zwei Aktionen, die ich ja schon erwähnt habe, da war er richtig, richtig stark.
Den Rest würde ich nicht überbewerten und die Fehler nicht einfach übersehen!
er war gut aber das weltklassepalaber vom Taxis ( oder wie diese nervige Labertasche) heisst, halte ich für übertrieben
Schnapper82
06.03.2008, 13:58
er war gut aber das weltklassepalaber vom Taxis ( oder wie diese nervige Labertasche) heisst, halte ich für übertrieben
Thurn und Taxis hat ja nicht nur bei Neuer schei sse gelabert, sondern eigentlich kam es mir so vor, als hätte der noch weniger Ahnung als mein Hund.
Das wäre das selbe, wenn ich ein Synchronschwimm Wettbewerb kommentieren müsste.
Hammer der Typ!
keeper82
06.03.2008, 13:59
Ich fand´s gestern mal wieder typisch deutsch dass Schalke nach einem guten Spiel 3 Minuten vor Schluss das Tor kassiert.
Denke an Deutschland vs. Italien ind 118 Min.
denke an Nürnberg vs. Benfika und nun gestern auch noch Schalke
die haben sich aber nicht hängen und durch Neuer ins 11er Schießen gerettet.
Hut ab vor Neuers Leistung gestern.
Schnapper82
06.03.2008, 14:01
Ich fand´s gestern mal wieder typisch deutsch dass Schalke nach einem guten Spiel 3 Minuten vor Schluss das Tor kassiert.
Gutes Spiel? Von wem?
Schalke? Ohje...das rumgestochere und gebolze nennst du gutes Spiel?
Kann ich nicht nachvollziehen. Porto hätte zur Halbzeit schon 3:0 führen müssen!
Das Gegentor war nur eine Frage der Zeit!
Thurn und Taxis hat ja nicht nur bei Neuer schei sse gelabert, sondern eigentlich kam es mir so vor, als hätte der noch weniger Ahnung als mein Hund.
Das wäre das selbe, wenn ich ein Synchronschwimm Wettbewerb kommentieren müsste.
Hammer der Typ!
Wenn ich die stimme werd ich voll aggressiv wat ürn ..................... der labert!
Besonders bei Schalke Spielen!!!!!
ach ja er kommt ja auch aus Lüdenscheid:D
Also ich hab da nicht so viele Wackler gesehen. Er hat einen leichten Ball gefährlich nach vorne abklatschen lassen und eine Flanke unterlaufen. Dazu natürlich die nicht gerade souveränen Abwürfe, die aber zu einem großen Teil auch an den Mitspielern lagen, die den Ball einfach nur nach vorne schlagen wollten und sich deshalb hinten nicht angeboten haben. Und auch wenn ich micht täuschen sollte, finde ich es in seiner Situation normal, solche Unsicherheiten zu zeigen. Er wird seit Monaten von der Presse und auch einigen hier im Forum teils berechtigt teils aber auch unberechtigt runtergemacht und z.B. als "Flutschfinger" bezeichnet. Das nagt natürlich an einem 21-Jährigen, der mit sowas zu ersten Mal konfrontiert ist. Außerdem die prekäre Lage mit der Unruhe um den trainer, der ja auch sein "Entdecker" ist und dem Fakt, dass dies eins der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte ist. Klar, er war in den letzten Monaten nicht gerade gut, aber nach so einem Spiel, in dem er klasse hält (die zwei Elfmeter, 1-gegen-1 mit Quaresma) und endlich mal wieder Glück hat (die zwei Kopfbälle gegen Sektioui), sollte man ihm die sowohl die Wackler (die man bei jedem guten Spiel eines Torwarts suchen kann) als auch das Interview nach dem Spiel verdenken, das ich jetzt auch nicht als von sich selbst total überzeugt auffasse, sondern einfach nur als erleichtert, dass er mal wieder ein Erfolgserlebnis hat und sein Schalke den größten Erfolg in der Champions League feiern durfte
SGN-Torwart
06.03.2008, 14:16
er hat allen gezeigt, dass man mit Glück auch in der CL halten kann.
Also mir hat er nicht gezeigt, das er ein toller hecht ist.
Nur bei zwei Aktionen, die ich ja schon erwähnt habe, da war er richtig, richtig stark.
Den Rest würde ich nicht überbewerten und die Fehler nicht einfach übersehen!
Schnapper ? Ich mein mitdem druck mitdem er leben muss indem alter ? du würdes das ja alles locker machen ,ne ? ;) und ohne ihn wären sie nicht weiter gekommen ... und bei z.B adler käm jetz vonallen : "boah hat der geil gehalten" und bei neuer wird aufjeden klein .................. geachtet .. Er hat gestern bombisch gehalten .. wär er nicht neuer hätte keiner von euch die "kleinen" fehler" gesehn .. Ich glaub wir wissen alle nicht unter was für einem druck er steht bzw. stand und vorallem in so einem wichtigen spiel so stark zuspielen find ich eine krasse leistung bei der ganzen kritick .. oder nicht ?
Schnapper82
06.03.2008, 14:22
Schnapper ? Ich mein mitdem druck mitdem er leben muss indem alter ? du würdes das ja alles locker machen ,ne ? ;) und ohne ihn wären sie nicht weiter gekommen ... und bei z.B adler käm jetz vonallen : "boah hat der geil gehalten" und bei neuer wird aufjeden klein .................. geachtet .. Er hat gestern bombisch gehalten .. wär er nicht neuer hätte keiner von euch die "kleinen" fehler" gesehn .. Ich glaub wir wissen alle nicht unter was für einem druck er steht bzw. stand und vorallem in so einem wichtigen spiel so stark zuspielen find ich eine krasse leistung bei der ganzen kritick .. oder nicht ?
Auf diese Sachen hätte ich bei allen Keepern geachtet, denn egal ob Neuer, Kahn, Wiese oder wie se alle heissen...ja auch den Teufelskerl Adler alle stehen unter enormen Druck, aber hallo!? Das ist ihr Job, die verdienen alle ihr Geld damit und da nicht zu wenig von.
Jeder, der einen Job hat steht unter Druck und von daher ist Druck doch keine Ausrede.
Ich rede nicht davon, dass ich alles locker mache, aber ich beurteile diesen Torhüter sachlich und Objektiv, wie ich es bei jedem Amateurtorhüter auch tun würde.
Vielleicht verstehst du das ja mal irgendwann, wenn du mal in mein Alter kommst und dann auch schonmal das erlebt hast, was ich bis jetzt erlebt habe. Ist vielleicht alles eine Sache der Erfahrungen.
Als Adler vor zwei Wochen ein Hammerspiel gegen Karslruhe gemacht hat, wurde sein Fehler beim Ausgleich von Kennedy aber nicht gerade oft erwähnt
Schnapper82
06.03.2008, 14:27
Als Adler vor zwei Wochen ein Hammerspiel gegen Karslruhe gemacht hat, wurde sein Fehler beim Ausgleich von Kennedy aber nicht gerade oft erwähnt
Ich habe ihn mehrmals angesprochen.
Denn auch sowas muss gesagt werden.
Dazu ist doch dieses Forum da.
SGN-Torwart
06.03.2008, 14:30
Auf diese Sachen hätte ich bei allen Keepern geachtet, denn egal ob Neuer, Kahn, Wiese oder wie se alle heissen...ja auch den Teufelskerl Adler alle stehen unter enormen Druck, aber hallo!? Das ist ihr Job, die verdienen alle ihr Geld damit und da nicht zu wenig von.
Jeder, der einen Job hat steht unter Druck und von daher ist Druck doch keine Ausrede.
Ich rede nicht davon, dass ich alles locker mache, aber ich beurteile diesen Torhüter sachlich und Objektiv, wie ich es bei jedem Amateurtorhüter auch tun würde.
Vielleicht verstehst du das ja mal irgendwann, wenn du mal in mein Alter kommst und dann auch schonmal das erlebt hast, was ich bis jetzt erlebt habe. Ist vielleicht alles eine Sache der Erfahrungen.
Spiel auch 11 jahre fußball Ok mit 16 is das jetzt jugend aber so extrem unerfahren bin ich auch nicht ... Aber jetzt zum Thema druck : Ich glaub nicht das ein Postbote oder jeder anderer normele Arbeitnehmer .. 100.000 Schalkefans , ein Schnusenberg und irrgentwelche Pressefutzis im nacken hat .. aber gerade jetzt sollte man Neuer loben und nicht aus jeder mücke einenen elefanten machen ... es war einfach ne klasse leistung .. aber Jedem seine meinung ;) Schnapper ? Friede Freude Eierkuchen :D
Schnapper82
06.03.2008, 14:36
Spiel auch 11 jahre fußball Ok mit 16 is das jetzt jugend aber so extrem unerfahren bin ich auch nicht ... Aber jetzt zum Thema druck : Ich glaub nicht das ein Postbote oder jeder anderer normele Arbeitnehmer .. 100.000 Schalkefans , ein Schnusenberg und irrgentwelche Pressefutzis im nacken hat .. aber gerade jetzt sollte man Neuer loben und nicht aus jeder mücke einenen elefanten machen ... es war einfach ne klasse leistung .. aber Jedem seine meinung ;) Schnapper ? Friede Freude Eierkuchen :D
Der Postbote hat seinen vorgesetzten im Nacken, muss wahrscheinlich eh schon aufpassen, dass er nicht zuviel ausgibt und in der heutigen Zeit kann jeder Fehler zu einer Entlassung führen. Ein Profi kann meist von den Einnahmen, die er in einer Saison macht gut leben. Ein Postbote bei geschätzen 1100€ netto / Monat eher nicht.
Von daher würde ich sagen, dass der arme Postbote den selben Druck hat.
Des weiteren macht Neuer keine kleinen Mücken, sondern eher dicke Brummer.
Also mache ich und auch andere hier keinen Elefanten aus einer Mücke.
Ich sagte auch, dass ich sein Verhalten bei der 1 zu 1 Situation gegen Quaresma in der Verlängerung und den 2ten gehaltenen Elfmeter bärenstark fand.
Also kann man meiner Meinung nicht davon sprechen, dass ich nur Fehler suche. Das ist Quatsch. Ich suche sie nicht, sondern ich sehe sie.
Ich bin froh, dass mein TW-Trainer mich auch nach so einem Spiel auf die Fehler ansprechen würde.
Mit 16 spielst du jetzt 11 Jahre Fussball. Okay...von Druck kann man wohl vielleicht erst ab dem 14ten Lebensjahr sprechen, wenn man hoch spielt.
Vorher soll es nur Spass machen und es sollte noch kein Druck da sein.
Wenn du mal in meinem Alter bist und es gibt dieses Forum noch, dann diskutieren wir noch mal nach so einem Spiel eines Keepers, ich hoffe, dass du es bis dahin nachvollziehen kannst.
Ist absolut nicht böse gemeint oder abwertend und ich respetiere auch deine Meinung.
Fliegenfänger01
06.03.2008, 14:51
@SGN - Torwart
Also ich fang mal locker oben an.
"Neuer hat es allen gezeigt" Stimmt hat er. Er hat allen gezeigt, dass er nach wir vor wackelt, aber dass man mit viel dusel und Gottes hilfe so ein Spiel über die Bühne bekommt. Was hat der junge in dem Spiel denn gezeigt? Ein gutes 1 gg 1 und zwei 11er hat er gehalten. Stellen wir ihn jetzt zur Wahl des Welttorhüters auf? Ich glaube nicht.
Er hat nach wie vor seine Nerven nicht im Griff und das ist ein riesen Problem.
Druck.... was ist Druck? Die jungs spielen Fußball und bekommen dafür Geld in Bereichen, die kaum nach zu vollziehen sind. Sicher trägt ein Postbote seine Zeitung nicht vor 60000 oder 70000 menschan aus, aber dafür muß er sich auch Gedanken um seine Zukunft machen.
Mach Neuer einen Fehler, schreiben die Zeitungen, macht er mehrere Fehler sitzt er auf der Bank, aber diese Jungs bekommen genug Geld um sich keine Gedanken um ihre Zukunft machen zu müssen.
Machst du als Handwerker einen Fehler verlierst du im schlimmsten Fall deinen Job und dann wird es echt haarig.
Das ist Druck, denn viele haben eine Familie satt zu bekommen. Nur um das mal ins rechte Licht zu rücken. Jeder Mensch hat in seinem Job auf die eine oder ander Art Druck und muß lernen damit klar zu kommen.
Du bist 16 und spielst seit 11 Jahren Fußball. OK dann sage ich dir im Verhältnis hast du bedeutend weniger Erfahrung als ich oder Schnapper. Oder willst du mir sagen, dass du mit 5 oder 7 oder 8 Jahren da hinten den abgeklärten Keeper raushängen lassen hast? Wohl kaum, denn du wirst wie alle Kinder in dem alter voller Freude dem Ball nach gejagt sein.
Ich bin jetzt über 40!!!!! Jahre im Fußball und denke das eine oder andere gesehen zu haben, aber kein Fußballer, der etwas weiter Oben gespielt hat (und ich habe gestern mal wieder in so einer Runde geschaut) war der Meinung, dass Neuer gestern wirklich gut war.
Aber hier scheint es immer mehr zu reichen, nen 11er halten zu können und schon ist man Superkeeper des Jahrhunderts.
BlackEagLe
06.03.2008, 15:00
Noch weniger verstehe ich, wie hier manche von einer "starken Schalker Leistung" reden.
Dieses geglückte Verbarrikatieren inkl. Fehlpässen und Zweikampfschwächen ist doch keine gute Leistung, also bitte!
Und warum keiner auf Adler so rumstochert? Weil er bei weitem nicht so wacklig auf den Beinen steht wie Neuer und nun schon die zweite Saison konstant gut hält!
Und Neuer ist ja so jung? Adler auch.
incognito
06.03.2008, 15:02
@SGN Torwart: merkst du nicht dass du wieder den neuer hochjubelst und ihn sozusagen "zwingst" ein Super Torwart zu werden.
Mit solchen Aussagen provuziert man ja sozusagen, dass er so kritisiert wird, weil durch das ganze hochjubeln, wird von ihm erwartet dass er alles hält...
Wenn mal ein Wächter oder Ziegler danebengreift wird das nicht so kritisch beleuchtet, ist ja auch klar weil diese Leute auch nicht so hochgejubelt werden!
Deswegen loben ist ja mehr als ok, aber noch hat er nichts erreicht und deshalb ist halt vorsichtig zu sein, weil es kann ihm schnell wieder ein fehler passieren!
Schnapper82
06.03.2008, 15:08
@SGN - Torwart
Also ich fang mal locker oben an.
"Neuer hat es allen gezeigt" Stimmt hat er. Er hat allen gezeigt, dass er nach wir vor wackelt, aber dass man mit viel dusel und Gottes hilfe so ein Spiel über die Bühne bekommt. Was hat der junge in dem Spiel denn gezeigt? Ein gutes 1 gg 1 und zwei 11er hat er gehalten. Stellen wir ihn jetzt zur Wahl des Welttorhüters auf? Ich glaube nicht.
Er hat nach wie vor seine Nerven nicht im Griff und das ist ein riesen Problem.
Druck.... was ist Druck? Die jungs spielen Fußball und bekommen dafür Geld in Bereichen, die kaum nach zu vollziehen sind. Sicher trägt ein Postbote seine Zeitung nicht vor 60000 oder 70000 menschan aus, aber dafür muß er sich auch Gedanken um seine Zukunft machen.
Mach Neuer einen Fehler, schreiben die Zeitungen, macht er mehrere Fehler sitzt er auf der Bank, aber diese Jungs bekommen genug Geld um sich keine Gedanken um ihre Zukunft machen zu müssen.
Machst du als Handwerker einen Fehler verlierst du im schlimmsten Fall deinen Job und dann wird es echt haarig.
Das ist Druck, denn viele haben eine Familie satt zu bekommen. Nur um das mal ins rechte Licht zu rücken. Jeder Mensch hat in seinem Job auf die eine oder ander Art Druck und muß lernen damit klar zu kommen.
Du bist 16 und spielst seit 11 Jahren Fußball. OK dann sage ich dir im Verhältnis hast du bedeutend weniger Erfahrung als ich oder Schnapper. Oder willst du mir sagen, dass du mit 5 oder 7 oder 8 Jahren da hinten den abgeklärten Keeper raushängen lassen hast? Wohl kaum, denn du wirst wie alle Kinder in dem alter voller Freude dem Ball nach gejagt sein.
Ich bin jetzt über 40!!!!! Jahre im Fußball und denke das eine oder andere gesehen zu haben, aber kein Fußballer, der etwas weiter Oben gespielt hat (und ich habe gestern mal wieder in so einer Runde geschaut) war der Meinung, dass Neuer gestern wirklich gut war.
Aber hier scheint es immer mehr zu reichen, nen 11er halten zu können und schon ist man Superkeeper des Jahrhunderts.
ich sehe darin fast meinen Post.
Hut ab Fliegenfänger :p
Fliegenfänger01
06.03.2008, 15:19
ich sehe darin fast meinen Post.
Hut ab Fliegenfänger :p
So was verfrohrenes von der jugend ;-) ich war gerade am Tippen als du deinen wohl geschrieben hast, aber im Alter ist man nun mal nicht der schnellste ;-)
Gut, dass hier noch einige Leute die Leistung objektiv sehen können. Das so ein hochgelobe hier wieder los geht, war mir schon gestern nach dem Schlusspfiff bzw. nach dem Elfmeterschießen klar.
Den treffensten Satz zu der Leistung gestern hat in einem vorherigen Beitrag der Schnapper82 gegeben: "Es ist nicht alles Gold was glänzt!"
Und so genau so ist es auch gestern Abend gewesen. Neuer ist viel zu nervös und strahlt einfach nicht die nötige Ruhe aus, die sein "Ruf in den Medien" benötigt also "Weltklassetorwart". Dieser dämliche Kommentator (Premiere) sagte auch, dass der Schuss ganz zu Anfang ihm Mut macht und gut für ihn ist aber er muss doch selber wissen, dass wenn er den Schuss nicht fest hält, das ganze kein Selbstvertrauen o.ä. gibt. Von Flanken unterlaufen wollen wir hier mal gar nicht sprechen.
Ansonsten war Schalkes Leistung über die 90 Minuten einfach nur schlecht und 3-4 Spieler gehören nie im Leben in die CL (Grossmüller z.B). Aber was will man machen, wenn man einfach nicht die nötige Breite & Qualität im Kader hat?!
Ansonsten war Schalkes Leistung über die 90 Minuten einfach nur schlecht und 3-4 Spieler gehören nie im Leben in die CL (Grossmüller z.B). Aber was will man machen, wenn man einfach nicht die nötige Breite & Qualität im Kader hat?!
Zumindest mal so trainieren, dass nicht die Häfte der Mannschaft nach 90 Minuten mit Krämpfen auf dem Rasen liegt. Ich fand das mehr als peinlich und es zeigt so deutlich wo die Probleme im deutschen Fußball liegen. Jetzt rennt uns schon eine Portugiesische Mannschaft in Grund und Boden.
incognito
06.03.2008, 17:44
hab grad ein bisschen auf sport1.de rumgesurft, und da finde ich doch tatsächlich eine Umfrage mit dem Titel "Ist Neuer der beste Torwart Deutschlands?"
Muss es wirklich sein dass immer und immer wieder nur auf Grund von solcher Momentaufnahmen die Leute bewertet werden ??
Völlig deplatziert so eine Umfrage, was will man damit bezwecken ??
übrigens haben ca. 35 % für ja gestimmt, aber ich glaube kaum dass sowas repräsentativ sein kann, naja müssen die Medien wissen!
Aber selber Schuld wenn die dann wieder von mehr von den Sportlern erwarten als diese überhaupt fähig zu leisten sind!
Zumindest mal so trainieren, dass nicht die Häfte der Mannschaft nach 90 Minuten mit Krämpfen auf dem Rasen liegt. Ich fand das mehr als peinlich und es zeigt so deutlich wo die Probleme im deutschen Fußball liegen. Jetzt rennt uns schon eine Portugiesische Mannschaft in Grund und Boden.
Das ist mir schon öfters aufgefallen, dass viele Spieler nach rund 95 Minuten (ca. normale Spielzeit) nicht mehr können. Der Körper scheint dadrauf ausgelegt, trainiert zusein auf diese normale Spielzeit ;)
hab grad ein bisschen auf sport1.de rumgesurft, und da finde ich doch tatsächlich eine Umfrage mit dem Titel "Ist Neuer der beste Torwart Deutschlands?"
Muss es wirklich sein dass immer und immer wieder nur auf Grund von solcher Momentaufnahmen die Leute bewertet werden ??
Völlig deplatziert so eine Umfrage, was will man damit bezwecken ??
übrigens haben ca. 35 % für ja gestimmt, aber ich glaube kaum dass sowas repräsentativ sein kann, naja müssen die Medien wissen!
Aber selber Schuld wenn die dann wieder von mehr von den Sportlern erwarten als diese überhaupt fähig zu leisten sind!
Hält Tremmel nächste Woche 2 Elfer steht da " Muss tre,mmel zur N11"
Macht Neuer wieder ein Fehler steht da " Muss Schober jetzt ins Tor"?
Typisch Medien!
Dr.Piplica
06.03.2008, 21:01
also ich finde neuer soll zur em... :D:D:D sonen schwachsinn würd ich nichma verzapfen wenn ich in na opiumhöle übernachtet hätte.
seine ganzen kung-fu und handball-aktionen zeugen meiner meinung nach nich wirklich von souveränität und sicherheit. ein elfer war stark gehalten punkt.
Neuer ist einer der besten deutschen Keepeern aber noch nicht der beste.
Mit Glück kann er vllt. beim Thema WM2010 mitreden, aber an Adler kommt er ulaut aktuellen Umständen nicht vorbei
BlackEagLe
06.03.2008, 21:07
Neuer ist einer der besten deutschen Keepeern aber noch nicht der beste. :D
---
Neuer hat klasse gespielt. Der Schuss, wo er ihn mit dem Fuß rausholt, war natürlich glücklich, er wurde halt angeköpft, aber das Quäntchen Glück braucht man halt schonmal.
Man sagt ja nicht umsonst "das Glück des Tüchtigen".
Freut mich für ihn, dass er nochmal eine richtig gute Partie gespielt hat.
Fliegenfänger01
06.03.2008, 21:33
Mit Glück kann er vllt. beim Thema WM2010 mitreden, aber an Adler kommt er ulaut aktuellen Umständen nicht vorbei
Also in seiner derzeitigen Form spreche ich mich dann doch dafür aus, dass Lehmann noch mal zwei Jahre dran hängt bevor Neuer in die N11 kommt oder zu einer WM mit darf.
Sorry aber ein paar glückliche Aktionen und zwei starke Aktionen machen einen doch nicht zu einem der besten Keeper Deutschlands. Wenn das gehen würde, wäre jeder hier im Forum schon mal einer der besten Keeper Deutschlands gewesen, denn solche Spiele hatten wir denke ich alle mal, wo nichts so ging wie es sollte aber die Bölle nicht ins Tor wollten.
Undertaker
06.03.2008, 21:59
Wenn er es mal schafft einen Ball aus 20 Metern festhalten würde könnte man mal drüber reden, aber so nicht.
wookie95192
07.03.2008, 09:09
[quote=Stetti]Neuer hat klasse gespielt. Der Schuss, wo er ihn mit dem Fuß rausholt, war natürlich glücklich, er wurde halt angeköpft, aber das Quäntchen Glück braucht man halt schonmal.
Man sagt ja nicht umsonst "das Glück des Tüchtigen".
Er hat mehr als einmal "das Glück des Tüchtigen" gehabt, vorallem bei seinen tollen abrollern, bei der er fast jedes mal einen Mitspieler in bedrängniss gebracht hat!
Und das geschwätz vom Sammer "Neuer wird der beste" kann ich nicht mehr verstehen, könnte meinen er ist in den Neuer verliebt! :cool:
Fand es insgesamt bis auf die Elfmeter eine eher durchwachsene Leistung, bei der er recht unsicher gewirkt hat!
Und das geschwätz vom Sammer "Neuer wird der beste" kann ich nicht mehr verstehen, könnte meinen er ist in den Neuer verliebt! :cool:
Na ja, Sammer ist ja auch Zecke und ne Wurst... :D
Nein, mal im Ernst. Ich denke schon das Neuer ein Keeper mit Potential für die Zukunft ist. Er hat gute Reflexe, ist schnell und hat auch den Mumm und die Übersicht mal einen Spielzug schnell einzuleiten. Aber: Er ist definitiv noch zu jung und zu unerfahren. Das zeigte ja schon das dämliche Interview nach dem Spiel. Dadurch das die Medien seit seinem Chelsea-Patzer den Fokus gnadenlos auf die Torhüter gelegt haben, ist der Druck extrem hoch. Klar im Gegensatz zu mir ist sein Risiko auf der Straße zu sitzen bedeutend geringer, aber 65.000 angetrunkene Schalker können schon böse Stimmung in der Arena machen (und da sind echt viele Vollpfosten bei!). Einem so jungen Keeper mangelt es da natürlich noch an Erfahrung und vor allem an dem "dicken Fell" das man einfach braucht um das auszublenden. Das Ergebnis ist Verunsicherung und die sieht man Neuer im Moment in jedem Spiel deutlich an, wenn man ein bischen Ahnung vom Spiel eines Torhüters hat. Gebt dem Jungen mal noch 4-5 Jahre. Dann hat er Routine und kann wirklich ein großer werden, wenn er nicht in der Versenkung verschwindet.
-> Ich erinnere mich an einen Fiedler, der bei Herta eine tolle Saison gespielt hat und nu? Weg ist das Talent... Oder ein Gospodarek. Tolle Leistungen in Bochum und jetzt? Weg vom Fenster!
Also lassen wir die Kirche im Dorf und den Jungen mal in Ruhe reifen. Dann wird sich zeigen, ob er ein Großer wird oder nicht. Olli Kahn ist ja auch nicht von 0 auf 100 sondern ist nach und nach gereift...
P.S. Gleiches zählt auch für Adler. Der braucht auch noch etwas, schließlich haben beide ja noch die Eierschalen hinter den Ohren hängen... ;)
[...]Also lassen wir die Kirche im Dorf und den Jungen mal in Ruhe reifen. Dann wird sich zeigen, ob er ein Großer wird oder nicht. Olli Kahn ist ja auch nicht von 0 auf 100 sondern ist nach und nach gereift...
P.S. Gleiches zählt auch für Adler. Der braucht auch noch etwas, schließlich haben beide ja noch die Eierschalen hinter den Ohren hängen... ;)*verbeug* Weise Worte.
Ich mag das geätze auch nicht mehr hören.
wookie95192
07.03.2008, 09:46
Na ja, Sammer ist ja auch Zecke und ne Wurst... :D
Nein, mal im Ernst. Ich denke schon das Neuer ein Keeper mit Potential für die Zukunft ist. Er hat gute Reflexe, ist schnell und hat auch den Mumm und die Übersicht mal einen Spielzug schnell einzuleiten. Aber: Er ist definitiv noch zu jung und zu unerfahren. Das zeigte ja schon das dämliche Interview nach dem Spiel. ......
P.S. Gleiches zählt auch für Adler. Der braucht auch noch etwas, schließlich haben beide ja noch die Eierschalen hinter den Ohren hängen... ;)
Seh ich genau so, das der Junge Potenzial hat, keine Frage!
Abwarten und Tee trinken. ;)
Meine Trainer haben immer zu mir gesagt:
"Halt die haltbaren Bälle zuverlässig und fang dann an über das Halten der Unhaltbaren nachzudenken."
Ich ärger mich nach einem Spiel mehr über ein Gegentor, wenn es Folge einer unterlaufenen Flanke oder eines Abprallers war, auch wenn ich einen anderen Ball super gehalten habe, als über ein Tor, bei dem ich chancenlos war, dafür aber alle normalen Bälle sicher gehalten habe.
Neuer hat sicherlich den ein oder anderen Ball gut rausgeholt, beim zweiten Elfmeter kann man definitiv von einer Glanzparade sprechen, mehr als bei der Kung Fu Einlage. Natürlich spielen in solchen Situationen Reflexe rein, aber Reflexe sind schneller als Reaktionen und deshalb intuitiv, was auch heißt, dass bei ihm in so einer Situation eher die Fußabwehr zum Vorschein kommt, als die Handabwehr. Wäre er bei dem Ball mit den Händen voraus gesprungen, hätte er den Ball auch gehalten.
Was Neuer gut täte, insbesondere gegenüber seinen Kritikern, wenn er die haltbaren und normalen Situationen zuverlässig bewältigen würde. Dann kann auch mal ein "Unhaltbarer" reingehen und niemand würde was sagen.
Potential hat er, ob er das in den kommenden Jahren nutzt, wird sich zeigen. Ich denke aber, dass er mindestens noch 3-4 Jahre braucht, um vielleicht zu den besten deutschen Torhütern aufzuschließen bzw. die nötige Sicherheit und Ruhe auszustrahlen, die für eine Mannschaft extrem wichtig ist.
Zu der Sache mit dem Druck.
Fußballer müssen vielleicht eine hohe Erwartungshaltung erfüllen, jedoch ist der Druck, der auf "normalen" Arbeitnehmern lastet, ein anderer, aber sicherlich genauso hoch, wenn nicht höher. Denn Existenzängste, offene Rechnungen und Angst um den eigenen Job, können auch extrem belastend sein.
Klarstellung: Ich forder nicht dazu auf dass Neuer zur EM soll.
Lehmann, Enke, Hildebrand und vor allem adler schätz ich stärker ein.
Aber bei den besten 5 Keepern sollte er schon sein
wookie95192
08.03.2008, 08:46
Klarstellung: Ich forder nicht dazu auf dass Neuer zur EM soll.
Lehmann, Enke, Hildebrand und vor allem adler schätz ich stärker ein.
Aber bei den besten 5 Keepern sollte er schon sein
Was hälst du von Kahn und Rost?
Kahn: ich sprech ja eher zukunftsgesehen und auf Hinblick nationalmannschaft.
Kahn steht der N11 aber nicht zur Verfügung.
Rost: rost, Enke, Hildebrand, Neuer sind alle auf einem ähnlichen Level.
Lehmann ist für mich noch die klare Nummer 1 sollte aber nach 2008 abtreten. Lehmann wird auch spielen, da der Trainerstab Lehmannfan ist.
Neuer hat nochseine Zukunft vor sich.
Ich würde Rost eine Berufung zur N11 gönnen, glaub aber nicht dran.
Köpke hat Rost schon eine indirekte Absage erteilt.
Sollte Adler seine aktuelle Form halten können, ist er ab July 08 die Nummer 1 im deutschem Tor.
Rost schätz ich nicht schwächer als Hildebrand ein, aber Löw istein Hildebrand Fan ( ob es was damit zutun hat dass beide Schwaben sind weiss ich nicht.)
Es gibt auch kein Grund jetzt andere Keeper zur EM nominieren als Lehmann, Enke und Hildebrand.Für die Qualifikation zur EM 010 ist alles hoffen.
Löw zieht Neuer dem Rost vor, da Neuer besser mitspielen kann.
Ich finde auch dass Neuer ein größeres Potenzial hat als Rost hat, und es hoffentlich auch bald wieder abrufen kann.
wookie95192
08.03.2008, 10:21
Klar im Hinblick auf die NM hast du mit Sicherheit recht!
Glaube aber nicht, dass der Löw dann einem der Jungen die Chance gibt, denk da eher an Hildebrand und Enke.
Selbst Löw mus wissen, da es nicht immer auf Jung oder alt ankommt sondern auf gut und besser.
MissionUnstopable1
08.03.2008, 12:08
ob es was damit zutun hat dass beide Schwaben sind weiss ich nicht.)
Nicht ganz korrekt!
Weder Löw noch Hildebrand sind Schwaben!
Löw kommt aus Baden! Schönau im Schwarzwald / großer Unterschied ;)
und Hildebrand kommt aus Worms (Rheinland-Pfalz) (klar er hat beim VfB gespielt, deshalb denken viele er wäre ein Schwabe, ist er aber definitiv nicht!
Obwohl ich gleicher Ansicht bin wie du, Löw ist ein Hildebrand-Fan, ist das Argument mit den beiden Schwaben leider falsch! :rolleyes: (ich weis --->bissle Klugschei...erei)
Ich glaube auch, dass Neuer noch ein bisschen mehr Zeit zum Reifen braucht. Aber im Hinblick auf die WM 2010 ist er ein ganz heißer Kanidat. Er kriegt auf Schalke seine Spielpraxis und wird sich dort weiterentwickeln. Er wird abgebrühter werden und ruhiger, da bin ich mir sicher. Er muss jetzt nur weiter hart trainieren und dranbleiben, dann wird das auch was.
SGN-Torwart
08.03.2008, 17:39
Heute fand ich ihn wieder gut ... hat ein paar sehr gute aktionen gezeigt .. RESPEKT MANUEL
Paulianer
08.03.2008, 17:55
So schnell kann es gehen. Da merkt man wieder, dass der Kopf eine sehr große Rolle spielt bei Torhütern. Nun hat Neuer wieder Sicherheit gewonnen und schon läuft es besser. Das Ziel für ihn muss es jedoch sein, auch nach schlechten Spielen einen freien Kopf zu haben.
Schnapper82
08.03.2008, 17:58
Da kam so nen Spiel gegen Bielefeld natürlich auch genau richtig, denn da war abzusehen, dass Neuer nicht viel drauf bekommen wird.
Einmal musste er richtig hin. Das hat er getan.
Hoffentlich bleibts so.
Alex Titan
08.03.2008, 20:02
optimales spiel für neuer... kaum was zu tun was kam war recht einfach und wird nach dem cl-spiel nun auch als spitzenparade angesehen
Daniel1991
08.03.2008, 20:04
optimales spiel für neuer... kaum was zu tun was kam war recht einfach und wird nach dem cl-spiel nun auch als spitzenparade angesehen
Wenn du eine 1:1-Situation aus 5m als einfach ansiehst, musst du ein sehr guter Torwart sein.:rolleyes:
Alex Titan
08.03.2008, 20:06
Wenn du eine 1:1-Situation aus 5m als einfach ansiehst, musst du ein sehr guter Torwart sein.:rolleyes:
einfach nich... gut...allerdings gehört da auch glück zu und das war auch viel angeschossen und schlecht plaziert... den hätten auch andere bl keeper gehalten...
allerdings muss ich mich revedieren wenn ich gesagt hab das es EINFACH war
Daniel1991
08.03.2008, 21:27
einfach nich... gut...allerdings gehört da auch glück zu und das war auch viel angeschossen und schlecht plaziert... den hätten auch andere bl keeper gehalten...
allerdings muss ich mich revedieren wenn ich gesagt hab das es EINFACH war
Er hat den Ball an die Hand bekommen.
Ob das eine Reflex war, oder einfach nur glück weiß ich nicht; jedoch denke ich, dass nicht jeder Bundesligatorwart den Ball pariert hätte.
Alex Titan
08.03.2008, 21:29
Er hat den Ball an die Hand bekommen.
Ob das eine Reflex war, oder einfach nur glück weiß ich nicht; jedoch denke ich, dass nicht jeder Bundesligatorwart den Ball pariert hätte.
hab ich denn geschrieben jeder bl keeper?
oder vllt doch
auch ANDERE bl-keeper
Daniel1991
08.03.2008, 22:09
hab ich denn geschrieben jeder bl keeper?
oder vllt doch
auch ANDERE bl-keeper
Ich dachte, dass du es verallgemeinert hattest.
Sorry.;)
Alex Titan
11.03.2008, 16:07
Ich dachte, dass du es verallgemeinert hattest.
Sorry.;)
OK:);)
Spanische Medien
FC Barcelona an Neuer dran
Quelle: Bild
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/03/11/spanische-medien/fc-barcelona-an-neuer-interessiert,geo=3987860.html
Daniel1991
11.03.2008, 16:19
Spanische Medien
FC Barcelona an Neuer dran
Quelle: Bild
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/03/11/spanische-medien/fc-barcelona-an-neuer-interessiert,geo=3987860.html
Die Bild hatte mal wieder keine neuen News.:rolleyes: Ich denke das ist eine "Ente".
Glaub ich zwar auch aber wenigstens erwähnenswert.
mgschalke
11.03.2008, 17:33
Neuer wird aufjedenfall in Schalke bleiben,denn er fühlt sich dort sehr wohl.Und jetzt wo er zu alter Stärke zurückgefunden hat,wird Schalke alles tuen um ihn zu halten.
Paulianer
11.03.2008, 20:56
Ich glaube dem Bild-Artikel zwar eh nicht, aber selbst wenn es stimmen würde, wäre ein Wechsel Neuers zu Barcelona nicht wirklich gut für ihn.
Schnapper82
12.03.2008, 07:17
In Barcelona würde Neuer komplett untergehen.
Wenn er sich dort solche Patzer erlaubt wie in Deutschland wird er noch mehr zerrissen von den Medien.
Kanns mir auch nicht vorstellen, denn Neuer ist nen echter Schalker!
Bericht aus dem reviersport:
Schalke: Keeper Neuer angeblich bei "Barca" im Gespräch
"Ich bin Schalker, fühle mich hier absolut wohl"
Durch seine Weltklasse-Paraden in der Champions League beim FC Porto hat Schalkes Manuel Neuer die Aufmerksamkeit europäischer Spitzenklubs auf sich gezogen.
Laut spanischen Medienberichten soll der Spitzenklub FC Barcelona angeblich an einer Verpflichtung des 21-Jährigen interessiert sein.
"Ich habe davon noch nichts gehört. Wenn es denn stimmt, würde mich das Interesse natürlich ehren. Schließlich ist Barcelona ein Top-Club", sagte Neuer. Für den gebürtigen Gelsenkirchener, der seit seinem vierten Lebensjahr für Schalke spielt, kommt ein Wechsel derzeit nicht in Frage.
"Ich bin Schalker, fühle mich hier absolut wohl und habe noch lange Vertrag. Da verschwende ich keinen Gedanken an einen anderen Verein", sagte Neuer weiter. Sein Kontrakt bei den Königsblauen läuft noch bis 2012.
übergreifer
12.03.2008, 08:20
Wiederum ein typisches Beispiel wie sich eine bewusste und dreiste Lüge schnell verbreiten kann. Ein ziemlich lustige Ente. Kann sich noch einer erinnern, ist gerade paar Monate her. Da wurde in der Presse geschrieben, dass Real Madrid an Klemens Lavric von MSV Duisburg interessiert sei. Im Moment gibt es bei FC Barcelona überhaupt keinen Sinn an Manuel Neuer zu denken. Wenn er über einen längeren Zeitraum gute Leistungen bringen würde, dann hätte ich das ernst genommen. Aber zur Zeit? Ich bin mir schon sicher, dass die Entwicklung von Neuer von einigen großen Vereinen beobachtet wird, mehr aber auch nicht.
TimWiese
12.03.2008, 09:55
Barca will Neuer auch nur als Ersatztorhueter hinter Valdes,weil die jetzige Nummer zwei Jorquera schwerer verletzt ist.
Ich denke,dass wuerde sich fuer Neuer nicht wirklich lohnen.
Daniel1991
12.03.2008, 12:30
Barca will Neuer auch nur als Ersatztorhueter hinter Valdes,weil die jetzige Nummer zwei Jorquera schwerer verletzt ist.
Ich denke,dass wuerde sich fuer Neuer nicht wirklich lohnen.
Ich denke nicht, dass Barcelona einen derart teuren Torwart als Ersatz verpflichten würde. Außerdem ist Neuer nicht viel schlechter als Valdez, wenn er überhaupt schlechter ist.
Quatsch. Victor Valdes ist in Barcelona nicht unumstritten. Ich denke wenn Neuer diesen Schritt macht, denke ich könnte er die nr. 1 werden.
Aber hoffen wir mal, er kracht nicht so ein wie Hildebrand. Denn ich denke in Barcelona ist der Druck größer als in Schalke.