PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Icewolf
04.06.2009, 11:59
@Zebra:
Nur weil Du ein Zebra bist, musst Du nicht so doll schwarz-weiß malen! :D ;)

Seriously:
Es kommt so rüber, als gäbe es kein Mittelding.
Nur "Linienkeeper ohne Risiko" und "Strafraumjäger mit hohem Risiko".
Und das sehe ich anders.
Es gibt durchaus Keeper, die ihr Spiel variieren.

Aber Neuer pflegt eher den Lehmann-Stil und wenn er den jetzt schon so gut spielt - wer weiß wo er noch hinkommt. :)

Zebra
04.06.2009, 12:08
Toller Beitrag! Kann ich absolut unterschreiben.

Man muss die Entwicklung von Neuer aber noch weiterhin genau verfolgen. Ich sehe es so, dass der bei der WM maximal Nummer 3 sein wird. Danach ist er in meinen Augen der heißeste Anwärter auf die Nummer 1. Einfach deshalb, weil er für sein Alter schon sehr komplett ist.

Ich denke auch, dass Neuer erstmal sein Alter im Weg stehen wird, er nach der WM wenn Enke in einigen Jahren aufhört eine große Zukunft hat. Ich frage mich, ob es nicht mal das Risiko wert wäre, so einen jungen Torhüter zur Nr. 1 zu machen. Bei Casillas hat es sich ja auch gelohnt. Aber dieses Babyface von Neuer, der sieht einfach wie ein Welpe aus, da kann man gar nicht anders als zu denken, ist das ein Bub. :D
Was ich dagegen nicht verstehe ist, warum es fast so aussah, als ob Löw Adler zur Nr. 1 gemacht hätte, wenn der nicht so deutlich überfordert gewesen wäre. Da kommt doch fast der Verdacht auf, er hätte sich Adler von den Medien etwas ins Tor schreiben lassen. Oder er hatte tatsächlich auf den deutschen Casillas gehofft und Adler hat diese Hoffnungen dann doch nicht erfüllt. Und da es nicht mehr so viele Möglichkeiten geben wird, um die Torhüter zu testen, kann er jetzt nicht auch noch die anderen ewig "ausprobieren". Das ist nicht so optimal gelaufen, aber man konnte wohl auch nicht ahnen, dass Adler so schwach spielt diese Saison.

Ich denke man hat sich intern auf Enke festgelegt, was ich persönlich nicht so gut finde, aber wohl die Methode Hausmannskost (nicht aufregend, aber man weiß was man hat) ist. Dann sollte eigentlich Adler durch Neuer ersetzt werden. Und über die Hirarchie zwischen Wiese und Neuer/Adler bin ich mir nicht sicher. Dass Wiese nur eine Halbzeit spielen durfte bis jetzt ist denke ich ein klares Zeichen, dass Löw nicht wirklich auf ihn setzt und er eher durch die diversen Ausfälle zu Beginn der Saison in den Kader gerutscht ist. Die werden sich auch seine Leistungen im Uefa Cup, grade da genau angesehen haben.

@Zebra:
Nur weil Du ein Zebra bist, musst Du nicht so doll schwarz-weiß malen! :D ;)

Seriously:
Es kommt so rüber, als gäbe es kein Mittelding.
Nur "Linienkeeper ohne Risiko" und "Strafraumjäger mit hohem Risiko".
Und das sehe ich anders.
Es gibt durchaus Keeper, die ihr Spiel variieren.

Aber Neuer pflegt eher den Lehmann-Stil und wenn er den jetzt schon so gut spielt - wer weiß wo er noch hinkommt. :)

Klar gibt es was dazwischen. Aber Neuer und Enke sind finde ich zwei Extreme zweier Stile. Die sind ja als Torhüter fast so unterschiedlich wie Schwarz und Weiß. Nicht so extrem wie Kahn und Lehmann, aber es kommt dem schon ziemlich nahe. Vielleicht liegt Adler ja eher dazwischen? Gut auf der Linie, zwar bei Flanken sehr schwach aber dafür bei Herauslaufen wie ich finde ziemlich gut. Er spielt durchaus mit, aber lange nicht so vielseitig wie Neuer, ist aber finde ich nicht ganz so stark wie Wiese auf der Linie. Gut, das ist jetzt auch nichts Halbes und nichts Ganzes.

Der ideale Torhüter wäre wohl weniger etwas dazwischen als einer, der alles perfekt beherrscht. Stark auf der Linie, starke Strafraumbeherrschung mit praktisch unfehlbarer Einschätzung von risikoreichen Situationen, macht das Spiel schnell ohne sich Konzentrationsschwächen zu leisten und führt die Abwehr souvrän. Man müsste einfach aus Buffon/Kahn (Reflexe), Cech (vor seiner Krise, die Ruhe, Konstanz, "Unfehlbarkeit") und Lehmann (Strafraumbeherrschung) einen Klon machen, dann hätte man den ultimativen Torhüter. :eek: Hochintelligent wäre der Typ dann auch noch. Und wahrscheinlich ein hochkomplizierter Psychopath. :D

Schnapper82
04.06.2009, 12:56
Man hat schon mal einen jungen Mann ins Tor gestellt bei einer WM und was dabei raus kam, als Illgner seine erste WM gespielt hat, dass wissen wir wohl alle hier.
Dies soll kein Vergleich zwischen Illgner und Neuer werden, der schon alleine von der Zeit, die dazwischen liegt, nicht funktionieren würde, aber wieso sollte man Neuer nicht zur Nr.1 machen, wenn er wirklich gut hält in der nächsten Saison und vielleicht sogar bei Bayern in der CL weit kommt.

Deine Einschätzung von Enke teile ich nicht ganz, allerdings sehe ich auch sehr selten komplette Spiele von Enke, Neuer, Adler und Wiese. Ich schaue zu meist die Konferenz und von daher kann ich nicht jede Situation bewerten.

Vom Potential her bin ich mir sicher, dass wenn alles normal läuft, Neuer ein absoluter Weltklassemann werden kann. Voraussetzung hierfür ist, dass er fit bleibt und nicht aufhört an seinen schwächen zu arbeiten. Seine größte Schwäche zur Zeit ist diese "Hibbeligkeit", die er ausstrahlt. Ansonsten ist er für sein junges Alter sehr weit und ich denke, dass er auch den Ehrgeiz hat einfach noch weiter zu kommen. Noch mehr zu tun.

Abwarten würde ich sagen und dann sollte, wenn er 2010 nicht spielt, die Zeit danach Neuers Zeit werden.

Paulianer
04.06.2009, 13:22
Neuer zu Bayern-Werben: «Das Thema ist durch»

Nationaltorwart Manuel Neuer hat angesichts anhaltender Spekulationen um einen Wechsel zum FC Bayern München nach seiner Rückkehr von der Asien-Reise erneut ein Bekenntnis zum FC Schalke 04 abgelegt. «Das Thema FC Bayern ist durch. Ich habe mich ohnehin nicht damit befasst und hatte keinerlei Kontakt zum FC Bayern», erklärte der Schlussmann des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 im Fachmagazin «kicker» (Donnerstagausgabe).

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/28092/neuer-zu-bayern-werben-das-thema-ist-durch.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

BvB19_09
04.06.2009, 14:30
Wäre sehr schade, wenn dieses Talent gerade vor der WM international aussetzen muss. Also ich muss sagen, dass ich keine großen Hoffnungen mehr auf einen Wechsel habe.

Schnapper82
04.06.2009, 14:31
Also ich muss sagen, dass ich keine großen Hoffnungen mehr auf einen Wechsel habe.

Fussball ist ein sehr schnelllebiges Geschäft.
Heute so...morgen wieder anders...
Ich bin gespannt, was passieren wird und wo die Schmerzgrenze liegt im Preis entweder für die Bayern oder Schalke.

TCB
04.06.2009, 15:01
Die Meinungen von Usern in Sportforen über Neuer ist zum schießen. :D
z.B.

Alter. Das muss man erstmal sacken lassen. Ein Bailly, für mich der weitaus bessere Torhüter als Neuer, ist beispielsweise für 2,5 Millionen nach Gladbach gewechselt. :ugly:

Ich halte auch Alex Walke für ähnlich gut wie Neuer. Ist halt ein guter Torwart. Davon gibt's in Deutschland viele. Herausragende aber nur sehr wenige (Adler, Enke, Wiese mit Abstrichen). Vielleicht habe ich den Neuer tatsächlich zu wenig gesehen, aber ich habe bis heute nicht verstanden, wie der zu dem Status gekommen ist, den er hat (außer dass er sehr jung ist).

Oh man.. Wo ist Neuer denn jetzt deutlich besser als Rensing und vor allem so viel wert?

BvB19_09
04.06.2009, 15:12
Die Meinungen von Usern in Sportforen über Neuer ist zum schießen. :D
z.B.

Naja das eine ist ein Dortmund Fan, klar ich auch, aber es gibt objektiv und subjektiv bewertende Fans. Ich denke auch, dass diese User sich nicht um die Rolle des Torwarts bewusst sind, wenn ich schon höre das Baily besser ist. Man kann an der Hand abzählen, wie viel Flanken der in der Rückrunde abgefangen hat. Ich stimme dem Großteil des Forums zu, dass Neuer ein hervorragender Torwart ist.

Fussball ist ein sehr schnelllebiges Geschäft.
Heute so...morgen wieder anders...
Ich bin gespannt, was passieren wird und wo die Schmerzgrenze liegt im Preis entweder für die Bayern oder Schalke.

Naja gut dann werde ich mal auf den erfahrerenen Torwart hören. ;)

Grüße

Anadur
04.06.2009, 15:12
Dafür wird er hier viel zu positiv gesehen. DIe Wahrheit liegt da wohl irgendwo dazwischen.

Schnapper82
04.06.2009, 15:15
Dafür wird er hier viel zu positiv gesehen. DIe Wahrheit liegt da wohl irgendwo dazwischen.

Findest du?
Klar ist, dass er sein Potenzial, welches er hat noch lange, lange nicht komplett abrufen kann zur Zeit. Mit der richtigen Entwicklung jedoch, sehe ich ihn weit vorne.

Klar, man weiss nie, was passiert und gerade das macht die Sache ja so spannend.

Believer
04.06.2009, 15:19
Ich denke auch, dass Neuer erstmal sein Alter im Weg stehen wird, er nach der WM wenn Enke in einigen Jahren aufhört eine große Zukunft hat. Ich frage mich, ob es nicht mal das Risiko wert wäre, so einen jungen Torhüter zur Nr. 1 zu machen. Bei Casillas hat es sich ja auch gelohnt. Aber dieses Babyface von Neuer, der sieht einfach wie ein Welpe aus, da kann man gar nicht anders als zu denken, ist das ein Bub. :D
Was ich dagegen nicht verstehe ist, warum es fast so aussah, als ob Löw Adler zur Nr. 1 gemacht hätte, wenn der nicht so deutlich überfordert gewesen wäre. Da kommt doch fast der Verdacht auf, er hätte sich Adler von den Medien etwas ins Tor schreiben lassen. Oder er hatte tatsächlich auf den deutschen Casillas gehofft und Adler hat diese Hoffnungen dann doch nicht erfüllt. Und da es nicht mehr so viele Möglichkeiten geben wird, um die Torhüter zu testen, kann er jetzt nicht auch noch die anderen ewig "ausprobieren". Das ist nicht so optimal gelaufen, aber man konnte wohl auch nicht ahnen, dass Adler so schwach spielt diese Saison.

Ich denke man hat sich intern auf Enke festgelegt, was ich persönlich nicht so gut finde, aber wohl die Methode Hausmannskost (nicht aufregend, aber man weiß was man hat) ist. Dann sollte eigentlich Adler durch Neuer ersetzt werden. Und über die Hirarchie zwischen Wiese und Neuer/Adler bin ich mir nicht sicher. Dass Wiese nur eine Halbzeit spielen durfte bis jetzt ist denke ich ein klares Zeichen, dass Löw nicht wirklich auf ihn setzt und er eher durch die diversen Ausfälle zu Beginn der Saison in den Kader gerutscht ist. Die werden sich auch seine Leistungen im Uefa Cup, grade da genau angesehen haben.

Ich denke, dass Manuel Neuer, wie ihr, ein sehr kompletter Torhüter ist. Doch möchte ich mich noch nicht festlegen wer von beiden, Neuer oder Adler, mehr Potenzial hat. Leider kann ich wie Schnapper meistens nur die Zusammenfassungen im Sportstudio oder in der Sportschau sehen und bekomme daher natürlich einen bereits vorgefertigten Eindruck. Doch für mich sind beide im Moment die, für ihr Alter, komplettesten Torhüter.

Bloß halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass Löw einen von beiden bereits spielen lässt. Wie Zebra halte ich es eher für wahrscheinlich, dass Neuer und Adler als Nummer 2 und 3 mitfahren werden, wobei ich mich auch noch nicht festlege, aber ich halte eine Nummer 2 Alder für wahrscheinlicher. Allein aufgrund seiner früheren Einberufung. Das mag komisch klingen, aber dennoch wird man ihm dann mehr Erfahrung im Adler-Dress zu weisen. Adler wurde eben genau in der Schwächephase von Neuer einberufen. Wiese hat, denke ich, keine Chance mehr, da jetzt zwei junge und bessere Torhüter auf der Matte stehen, die in ihrem jungen Alter trotzdem konstanter scheinen als Herr Wiese.
Ich habe auch den Eindruck, dass man sich intern schon auf Enke als Nummer 1 festgelegt hat. Ich kann das jetzt nicht unbedingt stichhaltig begründen. Es ist nur die Art, wie mit diesem Thema umgegangen wird, die mich das vermuten lässt.

Anadur
04.06.2009, 16:23
Findest du?
Klar ist, dass er sein Potenzial, welches er hat noch lange, lange nicht komplett abrufen kann zur Zeit. Mit der richtigen Entwicklung jedoch, sehe ich ihn weit vorne.

Klar, man weiss nie, was passiert und gerade das macht die Sache ja so spannend.

Jep viel zu positiv. Man muß sich nur mal z.B. sein Debüt in Ruhe anschauen. Wirklich positiv war da nur der eine Ball in der zweiten Halbzeit, den er um den Pfosten lenkt. Den hat er wirklich stark gehalten. Der Rest war höchstens durchschnitt (was man einfach halten muß als Torhüter) bis teilweise haarstreubend.
Die Leistung war Ok, gerade weil man eben auch bedenken muß das es sein erstes Spiel im Trikot der Nationalelf war und er hinter einer zusammengewürfelten Mannschaft spielen mußte. Aber es war auch höchstens ein drittklassiger Gegner.

Neuer spielt unglaublich spektaktulär. Er liegt ja quasi auch bei einfachen Bällen waagrecht in der Luft. Das sieht toll aus, ist aber wenig effektiv und oft unnötig risikoreich. Genauso seine Abwürfe. Da mangelt es im wirklich noch an Spielverständnis und Übersicht. Nur das sind alles Dinge, die sich mit dem Alter und der Erfahrung eigentlich legen und einen Torhüter dann auch besser machen. bzw. das ist der entscheidende nächste Schritt, die dann einen Torhüter auch für höheres im Sinne von wirklicher Weltklasse empfehlen.

Wie gesagt, lasst den Jungen doch einfach mal in Ruhe mit der U21 das Turnier spielen und dann mal schauen wie er sich weiterentwickelt. In der Nationalelf für die WM gehts doch nur noch um Wiese vs. Enke. Adler hat sich selber ein wenig rausgespielt, wobei das wohl eher aus den Vereinsinternen Problemen entstanden ist, und Neuer war noch nie wirklich im engsten Wahlkreis. Da müßten die anderen Keeper sich schon langfristig verletzen oder absolute Böcke schrauben.

Mörv1992
04.06.2009, 16:50
Klasse Analdur!

Ich denke auch, dass Neuer des öfteren mal einen Sidestep machen sollte.
Klar, von außen kann man immer erzählen, was jemand hätte besser machen müssen; beim Freistoß in der ersten Hälfte fiel es mir jedoch besonders auf:

Ein Zwischenschritt hätte gereicht um den Ball zu fangen, oder zumindest den Körper hinter den Ball zu bekommen.
Stattdessen habt er ab, hechtet aber nicht um den Ball zu fangen, sondern um sich waagerecht in die Luft zu stellen und den Ball zu fausten.

LG

Schnapper82
04.06.2009, 17:39
Um Mißverständnisse zu vermeiden.
Ich sprach nicht davon, dass Neuer weltklasse ist. Er kann es werden.
Ich sagte auch nicht, dass Neuer die Nr.1 2010 werden muss, aber er kann es eventuell, wenn er sich in diesem einen verbleibenden Jahr extrem weiter entwickelt.

Anadur
04.06.2009, 19:02
Um Mißverständnisse zu vermeiden.
Ich sprach nicht davon, dass Neuer weltklasse ist. Er kann es werden.
Ich sagte auch nicht, dass Neuer die Nr.1 2010 werden muss, aber er kann es eventuell, wenn er sich in diesem einen verbleibenden Jahr extrem weiter entwickelt.

Ja du nicht, aber fast alle anderen hier im Thread und wenn man so queer ließt in der Presse und anderen Foren dann ja scheinbar ganz Deutschland.

Luke
04.06.2009, 21:02
Anadur, kaum jemand findet wirklich die Ruhe, ohne Einfluss der Medien sich ganz in Ruhe das Spiel durchzugucken und ohne den Kommentator mal die Szenen zu analysieren!
So wie du hier argumentierst, das ist richtig gut, weil es einfach stimmt.
Aber, wenn das so bei jedem Torwart passiert, dann machen weder Enke, noch Adler oder Wiese so ein richtig gutes Spiel.

Aber:
Es wird immer gesagt, wir haben super Torhüter, doch werden sie manchmal hier in Stücke gerissen, dann wieder in den Himmel gejubelt.
"Die Engländer wären froh, wenn sie unser 'Luxus-Problem' hätten", heißt es immer wieder.
Doch haben wir denn wirklich so einen Luxus an guten, jungen Torhütern?
Scheinbar nicht!
Die letzte Saison hat es gezeigt, KEIN Torwart war die ganze Spielzeit durch konstant! Jedenfalls, kein Deutscher ;)

Daniel1991
04.06.2009, 21:03
Die letzte Saison hat es gezeigt, KEIN Torwart war die ganze Spielzeit durch konstant! Jedenfalls, kein Deutscher ;)

Meiner Meinung nach war kein Torwart in ganz Europa die ganze Saison über konstant.
Kein Buffon, kein Cech, kein Casillas etc.

übergreifer
04.06.2009, 23:50
Klasse Analdur!

Guck mal genau wie du ihn genant hast, hahahaha!!!! Seinen Beitrag fand ich aber auch gut.

JSG Titan
05.06.2009, 05:06
Neuer spielt unglaublich spektaktulär. Er liegt ja quasi auch bei einfachen Bällen waagrecht in der Luft. Das sieht toll aus, ist aber wenig effektiv und oft unnötig risikoreich. Genauso seine Abwürfe. Da mangelt es im wirklich noch an Spielverständnis und Übersicht. Nur das sind alles Dinge, die sich mit dem Alter und der Erfahrung eigentlich legen und einen Torhüter dann auch besser machen. bzw. das ist der entscheidende nächste Schritt, die dann einen Torhüter auch für höheres im Sinne von wirklicher Weltklasse empfehlen.

Ich sehe dass ein wenig distanzierter. Ich kann mich auch an den Schuss erinnern, wo er waagerecht in der Luft liegt und dann faustet, allerdings haarsträubend fand ich sein Debut nicht und ich würde jetzt auch nicht vorschnell urteilen und den Jungen einen spektakulären Flieger nennen. Denn sowas wird schnell auf die gesamte Saison gezogen und da sehe ich z.B. einen Eilhoff weitaus überschätzter an, als einen Neuer.

Bob
05.06.2009, 09:11
Er hat den Ball zwar gefaustet, obwohl er ihn hätte fangen können. Der Druck bei so einem Debut ist aber schon enorm hoch und da wird halt auch mal ein Ball den man hätte fangen können sicher weggefaustet. Wenn sich Neuer in der Situation so sicherer fühlt ist das doch in Ordnung und solang die Faustabwehr stimmt und nichts Gefährliches daraus entstehen kann ist doch alles in Butter. Wie schnell ist so ein Ball durchgerutscht und im Tor und dann kommen wieder alle Kritiker( auch Torhüter ) die sagen "den hätter er lieber fausten sollen usw."
So hat Neuer den Ball gehalten und weiteres kommt alles mit der Zeit.

Paulianer
05.06.2009, 09:56
Manuel Neuer & Bayern München
Da läuft doch noch was!
Neuer schwärmt von Bayern

Von CHRISTIAN KITSCH und PETER WENZEL

Schalke-Torwart Manuel Neuer (23) zu den Bayern – der Wirbel geht weiter!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/06/05/manuel-neuer/und-bayern-muenchen-da-laeuft-ja-doch-was.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Schnapper82
05.06.2009, 10:13
Bayern: Maier hat kein Verständnis für Neuer-Interesse

"So gut wie Neuer ist Rensing schon lange"
Weltmeister Sepp Maier hält die von Bayern München angestrebte Verpflichtung von Schalkes Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer für völlig überflüssig.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/85313---bayern-muenchen-maier-hat-kein-verstaendnis-fuer-neuer-interesse.html)

Quelle: Reviersport-Online (http://www.reviersport.de)

liehmähn
05.06.2009, 10:23
Naja - mit der bisher gezeitgten Leistung in der Bundesliga kann Herr Rensing wohl nicht wirklich überzeugen. Allerdings kennt keiner von uns dieses Umfeld (was dar war/ist)... Ich halte Neuer für genau das richtige für den FCB - ohne irgendeine "Brille".

Allerdings halte ich Kahn seine Worte für sehr gelungen. Ein Spieler der im Gedanken vielleicht nicht mehr ganz da ist bringt mehr Unruhe als Erfolg und Mannschaftsharmonie...

Mörv1992
05.06.2009, 12:12
Guck mal genau wie du ihn genant hast, hahahaha!!!! Seinen Beitrag fand ich aber auch gut.Kann ja jedem mal passieren:cool::eek:.

Langsam wird mir Sepp Maier unsympathisch.
Finde seine Ansichten total falsch und das wohl auch begründet!

LG

Bob
05.06.2009, 12:28
Sepp Maier denkt wohl, weil er mal den besten Keeper der Welt trainiert hat und selbst mal einer der besten war sind seine Meinungen absolut Richtig. Nur da täuscht er sich.

Flatterball
05.06.2009, 15:11
In einem Punkt stimme ich Meier aber völlig zu, Bayer sollte das viele Geld lieber in einen älteren, erfahrenen und vor allem ausstrahlungskräftigeren Keeper investieren. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Buffon, van der Saar, Enke wären für 18,5 Mios echt die bessere Wahl. Bin gespannt, wie Manuel Neuer bei Bayern (hypothetisch) auf geschätzte 185 Zeitungen und einen vereinseigenen TV-Sender reagiert, wenn er mal nen Fehler macht und diese ihn genauso "behandeln" wie Rensing. Bin zwar auch der Meinung, dass Rensing in Bayern keine Zukunft mehr hat aber dafür Neuer um jeden Preis holen zu wollen ist Schachsinn. Vielleicht ist das ganze Getöse aber auch nur ne Verschleierungstaktik von Hoeneß und die Bayern sind in Wirklichkeit an jemand anderm dran (Enke).

Daniel1991
05.06.2009, 15:25
In einem Punkt stimme ich Meier aber völlig zu, Bayer sollte das viele Geld lieber in einen älteren, erfahrenen und vor allem ausstrahlungskräftigeren Keeper investieren. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Buffon, van der Saar, Enke wären für 18,5 Mios echt die bessere Wahl. Bin gespannt, wie Manuel Neuer bei Bayern (hypothetisch) auf geschätzte 185 Zeitungen und einen vereinseigenen TV-Sender reagiert, wenn er mal nen Fehler macht und diese ihn genauso "behandeln" wie Rensing. Bin zwar auch der Meinung, dass Rensing in Bayern keine Zukunft mehr hat aber dafür Neuer um jeden Preis holen zu wollen ist Schachsinn. Vielleicht ist das ganze Getöse aber auch nur ne Verschleierungstaktik von Hoeneß und die Bayern sind in Wirklichkeit an jemand anderm dran (Enke).

Van der Sar ist sehr alt und bei Bayern will keiner den Herr Enke haben!
Desweiteren bekommt man einen Buffon nicht für 18,5 Millionen Euro! Da muss man das Doppelte oder Dreifache zahlen...
Und ob Bayern wirklich 18,5 Millionen Euro für Neuer Geboten hat, weiß keiner...
Das behauptet die Bild, aber die behauptet viel, weil sie dumme Menschen dazu bringen will, die Bild zu kaufen.:rolleyes:

seb-L
05.06.2009, 16:57
[...]Vielleicht ist das ganze Getöse aber auch nur ne Verschleierungstaktik von Hoeneß und die Bayern sind in Wirklichkeit an jemand anderm dran (Enke).

Ich denke mal, wenn Bayern Enke haben wollen würde, dann wäre dieser Wechsel schon längst unter Dach und Fach, da ja sowohl Herr Kind, als auch Herr Enke selbst betont haben, dass sie solch einem Wechsel generell nicht ausschließen würden. Sollte an dem Ablenkmanöver wirklich was dran sein, gehe ich eher davon aus, dass sich die Bayern um Wiese oder Adler bemühen, obwohl ich am ehesten davon ausgehe, dass die Aussagen von U. Hoeness so stimmen, da auch die Kommentare von M.Neuer sich alles andere als nach einem klaren S04 Bekenntnis anhören.

Im Großen und Ganzen würde ich mich allerdings dem Sepp Maier anschließen. Ich seh weder Neuer, noch Adler soviel Geld wert. Beides sind ohne Frage riesen Talente, aber bei beiden seh ich die Chance, dass sie unter dem Druck des FCB und der hohen Ablöse/Erwartungshaltung zusammenbrechen doch relativ groß. Und dafür ist dann solch eine Summe meiner Meinung nach utopisch. Wenn sie wirklich soviel Geld ausgeben wollen, dann wirklich einen Gigi Buffon holen.
Die Möglichkeit einen R. Enke für die nächsten 3-4 Jahre, relativ kostengünstig zu holen haben sie sich ja mehr oder weniger durch die Aussagen in der Öffentlichkeit verbaut. Dies wäre eigtl. die Möglichkeit, die ich an Hoeness' Stelle bevorzugt hätte.

[...]Das behauptet die Bild, aber die behauptet viel, weil sie dumme Menschen dazu bringen will, die Bild zu kaufen.:rolleyes:

Man kann über die Bild denken was man will, aber im Bereich des deutschen Fussballs liegen sie mit ihren Infos doch sehr sehr oft richtig und machen diese Meldungen auch weit vor allen anderen Zeitungen publik.
Und dass sie mit Ihren anderen Informationen nicht die Qualität von anderen Printmedien erreichen, ist sicher nicht zu bestreiten, nur ihr Fokus liegt nunmal mehr auf anderen Bereichen (Klatsch, Tratsch, Promis etc.) ... Aber du verlangst ja auch von der bspw. Bravo nicht die Artikelqualität eines Spiegels (und auch da sei mal dahingestellt, ob das zu 100% super hoch qualitative Artikel sind) hat.
Nur mit Dummheit hat es in den meisten Fällen nichts zu tun, dass man die Bild liest... gibt auch genug "dumme" Menschen, die meinen, nur weil sie die letzten 3 Ausgaben des Spiegels gelesen haben, nun die Weisheit mit dem großen Löffel gegessen zu haben.

Spideratze
05.06.2009, 17:04
Man kann über die Bild denken was man will, aber im Bereich des deutschen Fussballs liegen sie mit ihren Infos doch sehr sehr oft richtig und machen diese Meldungen auch weit vor allen anderen Zeitungen publik.

Auch wenn es mit dem Thema nichts zu tun, aber da muss ich eingreifen. Derlei Floskeln liest, hört und sieht man leider immer wieder und viel zu häufig.
Bei der Bild wird gelogen und zurechtgebogen, wie es gerad in die Story passt, das muss allen klar sein. Deshalb sind jegliche Meldungen der Bild stets mit äußerster Vorsicht zu genießen, völlig losgelöst davon, ob und wie oft sie schonmal richtig lagen. Sie schreiben enorm viel bullshit und das wissen sie auch. Aber es geht ihnen auch nicht um die Wahrheit, sondern um die Auflage. Und das ist im Sportteil gewiss nicht anders, als in der Klatsch und Tratsch- Abteilung.

mgschalke
05.06.2009, 19:40
Wenn Schalke den Wechsel zulässt dann ist der Vorstand bei uns Fans unten durch!Man darf es es nicht zulassen dass man einen der besten Schalke Keeper seit Lehmann,gehn lässt.

Luke
05.06.2009, 20:16
Wenn Schalke den Wechsel zulässt dann ist der Vorstand bei uns Fans unten durch!Man darf es es nicht zulassen dass man einen der besten Schalke Keeper seit Lehmann,gehn lässt.

Sympathien hin oder her, wenn das Geld stimmt, wird auch Schalke Neuer ziehen lassen!

mgschalke
05.06.2009, 20:19
Muss nicht umbedingt sein,da Schalke auch tief in die Tasche greifen müsste für einen neuen Torwart.

Meister
05.06.2009, 20:23
Muss nicht umbedingt sein,da Schalke auch tief in die Tasche greifen müsste für einen neuen Torwart.

Ein Ersatz mit Rensing wäre ja parat.
Außerdem könnten sie für wenige Millionen einen anderen guten Ersatz finden.
Und den Gewinn aus diesem Geschäft, könnten sie in 2-3 Feldspieler investieren.

mgschalke
05.06.2009, 20:27
Bleibe Trotzdem dabei dass der Vorstand nen riesen problem mit den Fans bekommen würde.Aber es ist wohl davon auszugehn und zu hoffen dass Bayern wie bei Lincoln damals,vergeblich bietet.

T93
05.06.2009, 21:07
ich bin zwar Bayern Fan möchte aber , dass sie lieber Rene Adler holen , da ich von ihm noch eine bessere Leistung in Zukunft erwartr als von Neuer, der aber auch seinen Weg gehen wird

Predator-Absolute-TW
05.06.2009, 22:31
Ich als Bayern-Fan würde mich über eine Verpflichtung von Manuel Neuer sehr freuen. Ich denke er hat das größte Talent von allen Keepern ... Rensing steht zwar vom Talent her den ganzen "Möchtegern"-Nationaltorhütern in nichts nach, aber da gab es ja die allgemein bekannten Probleme (lange nur Bank, Kahn-Nachfolger, Klinsimann-Opfer)! Ich denke daher das ein Neuer die richtige Wahl ist! Ob 18 mio dafür gerechtferitgt sind ist schwer zu sagen, ich denke dazu nur soviel: Allein durch solch eine Ablösesumme hätte er ein viel besseres Standing als Rensing, der ja quasi aus der JUgend ins Bayern-Tor rutschte!

Rico93
06.06.2009, 14:09
In Neuers steller würde ich gehen.Und in Magath stelle würde ich hin gehen lassen.Weil ich habe mal gelesen.Das Schalke wess nicht mehr globe 8 Mio.kriegt und noch Rensing.Ein besseres angebot geht doch gar nicht mehr.

Mörv1992
06.06.2009, 14:48
Ich habe hier im Thread 18.5 + Rensing gesehen;).

T93
06.06.2009, 15:05
Ich habe hier im Thread 18.5 + Rensing gesehen;).
das ist viel zu überteuert... Neuer hat einen Marktwert von 9 Mio Euro... und nach meiner Meinung ist er auch noch keine 18.5 Mio+Rensing Wert, sondern eher um die 12-14
Außerdem gibt es kein anderes Team das um ihn mitbietet und den Preis in die Höhe treibt...

Zebra
06.06.2009, 15:06
Der Maier macht sich mit jedem Interview lächerlicher. Im Vergleich zu Rensing wäre ein erfahrener Torhüter diese Saison sicher besser gewesen. Was Maier ja auch nicht wollte. :D
Ersteinmal ist Rensing ein Produkt Maiers. Es ist ja nicht so, dass nur Jungshans ihn ausgebildet hat. Und dass Maier nicht grade ein Meister darin ist, seinen Torhütern irgendwas beizubringen außer die Reflexe zu trainieren und eben eine Ich bin besser als ihr alle-Einstellung (die Rensing ja auch schon wunderbar draufhat), ist auch bekannt.

Ob jetzt das junge Talent Kahn, das zu Beginn bei den Bayern auch nicht grade fehlerfrei und immer so doll war oder das junge Talent Neuer macht keinen Unterschied.

Da frage ich mich viel mehr, auf welche Ebenen der Unsportlichkeit sich Maier noch herablassen will. Dieses ständige aasige Nachtreten, dieses Heruntermachen von anderen Torhütern (das kennen wir ja schon von ihm während der T-Frage) und das verbunden mit dieser unerträglichen Arroganz, da wird einem ja schlecht.

Luke
06.06.2009, 15:08
das ist viel zu überteuert... Neuer hat einen Marktwert von 9 Mio Euro... und nach meiner Meinung ist er auch noch keine 18.5 Mio+Rensing Wert, sondern eher um die 12-14
Außerdem gibt es kein anderes Team das um ihn mitbietet und den Preis in die Höhe treibt...

Dann sag es doch dem Herrn Hoeneß, der wird dann natürlich antworten: "Stimmt, du hast vollkommen Recht, los geben wir ihnen nur 12 Mio. ":rolleyes:

Mörv1992
06.06.2009, 15:09
Luke hat recht, meine Aussage bezog sich lediglich auf das "aktuelle Gebot".

Kenji 101
06.06.2009, 15:54
das ist viel zu überteuert... Neuer hat einen Marktwert von 9 Mio Euro...

Ja, vielleicht nach transfermarkt.de. Das stimmt ja oft aber auch nicht.

und nach meiner Meinung ist er auch noch keine 18.5 Mio+Rensing Wert, sondern eher um die 12-14

Gilt ja leider nicht. ;)

LG

Paulianer
07.06.2009, 22:38
Neuer muss wissen, was ein Wechsel zu Bayern bedeutet
Von GÜNTER NETZER

In diesen Wochen vergeht kaum ein Tag, an dem nicht ein Spieler zu einem neuen Verein transferiert wird. Oder potenzielle Neuzugänge bei Vereinen gehandelt werden.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/06/07/guenter-netzer/bringt-es-auf-den-punkt.html)

zero
07.06.2009, 23:32
Der Maier macht sich mit jedem Interview lächerlicher. Im Vergleich zu Rensing wäre ein erfahrener Torhüter diese Saison sicher besser gewesen. Was Maier ja auch nicht wollte. :D
Ersteinmal ist Rensing ein Produkt Maiers. Es ist ja nicht so, dass nur Jungshans ihn ausgebildet hat. Und dass Maier nicht grade ein Meister darin ist, seinen Torhütern irgendwas beizubringen außer die Reflexe zu trainieren und eben eine Ich bin besser als ihr alle-Einstellung (die Rensing ja auch schon wunderbar draufhat), ist auch bekannt.

Ob jetzt das junge Talent Kahn, das zu Beginn bei den Bayern auch nicht grade fehlerfrei und immer so doll war oder das junge Talent Neuer macht keinen Unterschied.

Da frage ich mich viel mehr, auf welche Ebenen der Unsportlichkeit sich Maier noch herablassen will. Dieses ständige aasige Nachtreten, dieses Heruntermachen von anderen Torhütern (das kennen wir ja schon von ihm während der T-Frage) und das verbunden mit dieser unerträglichen Arroganz, da wird einem ja schlecht.

Unterschreibe ich zu 100%.
Maier nervt nur noch. Der hatte Rensing 8 Jahre im Training, da sollte er sich mal an die eigene Nase fassen was die Leistung und Kritikfähigkeit seines Schützlings angeht.

Und zu Neuer: Der ist soviel Wert wie der Markt sagt ;) Und da der Markt sagt: Schalker Jung, jung, hoch veranlagt, trotzdem schon mit 2 Jahren BL und CL Erfahrung und Nationaltorwart, sind 15Mio aufwärts wohl leider durchaus zu verlangen. Auch wenn das natürlich recht viel ist für nen jungen Keeper. In dem Alter ist Cech zu Chelsea gewechselt und war ein Jahr später einer der besten der Welt...

Keeper77
09.06.2009, 14:58
Hat der Neuer ja den Goldenen Handschuh gewonnen :)
Glückwunsch !
http://www.torwart.de/Goldener-Handschuh-2008-09.3135.0.html

Paulianer
09.06.2009, 17:55
Freut mich für ihn :) Mal schauen, wann er den Pokal überreicht kriegt.

derwaechter
10.06.2009, 08:24
Freut mich für ihn :) Mal schauen, wann er den Pokal überreicht kriegt.

Eventuell bei seinem Trainingsauftakt in München, das wäre eine Schlagzeile.

Neuer bekommt von der Fachpresse ausgerechnet an seinem 1. Arbeitstag in München
eine Auszeichnung für die guten Leistungen der vergangenen Saison.

der Wächter

Roli
11.06.2009, 10:45
11.41 Uhr: Erstmal kurz durchschnaufen nach den beiden Kracher-Meldungen. So. Weiter geht's mit den Bayern. Das Thema Manuel Neuer (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/manuel-neuer/) scheint beim Rekordmeister vom Tisch: "Wir haben nichts mehr von Schalke gehört, damit ist das Thema Neuer für uns erledigt", sagte Hoeneß dem "Kicker".

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0906/fussball-ticker-cristiano-ronaldo-real-madrid-man-utd-carlos-tevez-transfergeruechte-news.html

Luke
11.06.2009, 10:47
Jo, das wars dann wohl!
Ich glaube bis Trainingsstart ist der neue Torwart noch nicht da, das dauert noch!

Paulianer
11.06.2009, 11:40
Manuel Neuer
Muss Schalke ihn freigeben?

Manuel Neuer (23) zu Bayern – noch immer scheint das Thema nicht vom Tisch.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/06/11/manuel-neuer/muss-schalke-ihn-freigeben.html)

Paulianer
12.06.2009, 19:20
Rekordmeister beendet Werben um Neuer

Beim FC Bayern München dreht sich das Personalkarussell weiter auf Hochtouren - allerdings definitiv ohne Manuel Neuer: Nach wochenlangen Avancen hat der deutsche Rekordmeister sein Werben um Schalkes Torhüter für beendet erklärt. "Wir haben nichts mehr von Schalke gehört, damit ist das Thema Neuer für uns erledigt", sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß dem kicker. Wieder fraglich ist nach Angaben von Hoeneß der Wechsel des kroatischen Nationalspielers Danijel Pranjic an die Säbener Straße.

Weiterlesen (http://www.fussball.de/c/19/04/85/40/19048540.html)

Quelle: fussball.de (www.fussball.de)

mgschalke
12.06.2009, 20:45
Ja endlich haben die es kapiert.Schalke brauch Neuer.

Flipper
13.06.2009, 08:34
ich glaub erst dass Neuer bei Schalke bleibt wenn die Transferperiode zu Ende ist...

Jonas97
13.06.2009, 15:32
Dann kauft sich Bayern halt Coupet,Buffon oder Adler die 3 sind Momentan echt sehr gut, aber ich denke mal keiner will davon zu Bayern....

Naja für Schalke ist es gut das Neuer bleibt, für ihn wäre Bayern vom Gehalt her wahrscheinlich besser gewesen!

Mfg
Jonas

Daniel1991
13.06.2009, 15:57
Dann kauft sich Bayern halt Coupet,Buffon oder Adler die 3 sind Momentan echt sehr gut, aber ich denke mal keiner will davon zu Bayern....

Vor allem Coupet. Der macht im Spiel kaum Fehler, weil er nicht spielt...:D:rolleyes:

Mörv1992
13.06.2009, 16:00
Coupet ist außerdem zu alt für eine langfristige Planung.

Basco
13.06.2009, 17:29

Coupet hat für 1 Jahr bei Paris SG unterschrieben!!! es stand im Forum (wer liest...) :D

Paulianer
17.06.2009, 11:08
Nach der Pest-Aussage
Neuer schießt gegen Großkreutz

Von CHRISTIAN KITSCH

BVB-Neuzugang Kevin Großkreutz (20, kommt aus Ahlen) macht mächtig Stimmung gegen Erzfeind Schalke. Der Stürmer in BILD: „Die sind mein Feindbild Nummer eins. Ich hasse Schalke wie die Pest!“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/06/17/manuel-neuer/schiesst-gegen-kevin-grosskreutz.html)

Steffen
17.06.2009, 12:00
Eien recht abgeklärte und nicht gerade sinnfreie Aussage.
Denn erst wenn man in einem Derby, gerade im Ruhrpott, wo die Uhren gerade dann völlig anders gehen, das erste Mal auf dem Platz steht....
Neuer hat da schon Recht, daß man mit solchen 'billigen' Aussagen vorsichtig sein könnte.

Sicherlich: Sympathie kann man bei den BVB Leuten mit so einer Aussage schon etwas gewinnen, wenn diese so eine Aussage nicht vielleicht auch als einen Ruf nach Anhängerschaft durchschauen.
Manuel Neuer scheint dies so zu sehen und seine Ansage, mit solchen Aussagen doch vorsichtig zu sein, halte ich gerade in solchen Fällen durchaus für legitim und angebracht.

Denn schon Sun-Tzu, als Meister der Kriegskunst bekannt, rät allen, seine Feinde mit Respekt und Hochachtung zu behandeln... das wird mit einer Aussage wie von Großkeutz wenig getan, sondern schlicht etwas gesagt, was sich sicherlich so nicht halten läßt. Es ist Sport und ein solcher, fadenscheiniger, medienträchtiger "Hass"... der schürt bei erfahrenen Spielern nur unterschwelligen Hohn und Aggression.
Und das braucht kein Fußballspiel mehr, als gut ist. Und Großkreutz muss aufpassen, damit er nicht plötzlich von zwei Schalkern eingekeilt unter der Auslinie als Pflug mißbraucht untergegraben wird.

Und Manuel trifft die Sache auf den Punkt. Er prangert an, daß Großkeutz eine Aussage macht, ohne je gegen den Gegner, den er als Erzfeind bezeichnet, wirklich gespielt zu haben....

Paulianer
17.06.2009, 15:16
"Heimspiel" für das finnische Team
Neuer neckt die Abteilung Attacke

Unübersehbar waren die Probleme der deutschen U 21 in der Chancenverwertung zum Auftakt gegen Spanien. Mit Humor kann sich der Knoten in vorderster Front lösen - zumindest glaubt dies Manuel Neuer. "Man frotzelt mit den Spielern, die die Chancen vergeben haben und macht Witzchen", erklärt er. "Aber das ist nur Motivation. Wer will schon immer geneckt werden?" Weniger zum Spaßen zu Mute ist hingegen Jogi Löw.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/510269/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Schnapper82
25.06.2009, 08:29
Schalke: "Thema Neuer" noch nicht durch

"Es gibt immer eine kaufmännische Schmerzgrenze"
Ein möglicher Wechsel von Nationaltorwart Manuel Neuer von Schalke 04 zum Rekordmeister Bayern München ist angeblich noch nicht vom Tisch.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/87081---schalke-thema-neuer-noch-durch.html)

Quelle: reviersport.de (http://www.reviersport.de)

Paulianer
25.06.2009, 10:50
Da wird noch etwas passieren... Und wenn Neuer wirklich wechselt, dann gerät das Torhüter-Karussell noch einmal in Bewegung.

Trust_Tobi
25.06.2009, 11:26
Wenn wirklich 20 Millionen geboten werden, wäre das nicht (zu) viel für einen Neuer...?

Stetti
25.06.2009, 12:02
Wenn wirklich 20 Millionen geboten werden, wäre das nicht (zu) viel für einen Neuer...?
Beim FC Bayern sieht man es offensichtlich so, dass Neuer momentan das beste deutsche Torhüter-Talent ist und wohl auch die besten Chancen hat, mittelfristig Nummer 1 im Nationalteam zu werden.
Dieser Meinung bin ich auch.
Daher sind 20 Mio. zwar viel, aber auch wieder nicht zu viel, da man wirklich die Optimallösung (meiner Meinung nach jedenfalls) bekommt.

vflstar
25.06.2009, 12:52
wenn fcb den neuer holen!!!verbrenne ich allmeine fcb artikel!!!

der neuer ist so blind!!!!!

Bombär
25.06.2009, 12:53

wir errinnern dich dann später

Schnapper82
25.06.2009, 12:54
Oh, das wird den FC Bayern wohl ziemlich hart treffen

Sehr qualifizierte Aussage. Wie wäre es mit einer ordentlichen Begründung, wie du zu dieser Meinung kommst?

Flipper
25.06.2009, 13:24

zu Punkt 1: wenn es eintreffen sollte, dann würde ich gerne sehen, wenn du die Aktion auf Video aufnimmst und als Beweis hier einstellst ;)

zu Punkt 2: definitiv nein ;)

incognito
26.06.2009, 06:51
BEvor die U21 EM nicht vorbei ist wird sowieso nichts entschieden.

KauLee
26.06.2009, 10:15
So gerne ich mir es auch als Bayern-Fan wünschen würde, das wir auf der Torhüter-Position gut besetzt werden, ich glaube nicht das wir Neuer bekommen. Zum Einen hat sich Magath schon klar und deutlich geäußert das man nicht daran denkt Neuer abzugeben, und man darf nicht vergessen das Magath nicht nur Trainer , sondern auch Sportdirektor ist und eine Menge Mitsprache und Entscheidungsbefugniss bei Schalke hat. Für sein Zukunftskonzept wäre es verheerend wenn man Neuer abgibt. Neuer ist zudem Sympathieträger auf Schalke als Schalker Eigengewächs und ich bin mir nicht sicher ob Neuer mit vollem Herzen bei Bayern spielen kann. Ein Kahn hat damals nach seinem Wechsel vom KSC sämtliches Herzblut für Bayern gegeben und ist u. A. deshalb auch zur Elite der Torhüter aufgestiegen.

Für Bayern wäre es sicher eine Investition in die Zukunft, die aber durchaus nicht risikolos wäre. Man weiß nie wie Neuer bei Bayern spielen würde und ggf kauft man sich für 20 Mio das gleiche Problem wie bei Rensing . ein Super-Talent, das sich letztendlich nicht durchsetzen kann. Der Druck und das im Focus stehen ist bei Bayern wesentlich höher als bei Schalke. Jeder Patzer oder die kleinste Unsicherheit wird doch noch mehr ausgeschlachtet als bei anderen Vereinen, und da bin ich mir bei Neuer nicht sicher wie er damit umgehen kann. Erschwerend kommt hinzu, das man sich bei Bayern noch den Respekt der Etablierten und der Stars erspielen muss. Dies hat Rensing absolut nicht geschafft. Sonst hätte ein Ribery nicht ständig Frey ins Gespräch gebracht z.Bsp. Sonst hätte vielleicht die Abstimmung mit Lucio besser geklappt, der sichtlich alles Andere als zufrieden mit Rensing war (vielleicht auch weil diesmal kein Torwart da war der Lucios Fehler wieder ausbügeln konnte ;) )

Ich halte viel von Neuer und er hat mir diese Saison sehr gut gefallen, für mich hat er sich besser entwickelt als Adler, der eine eher rückläufige Êntwicklung hingelegt hatte. Neuer ist für mich im Strafraum besser und ruhiger als Adler und auf der Linie nicht schlechter , deshalb : Vorteil Neuer !
Warten wirs ab was passiert.

Kleinlaut
26.06.2009, 12:24
Man weiß nie wie Neuer bei Bayern spielen würde und ggf kauft man sich für 20 Mio das gleiche Problem wie bei Rensing . ein Super-Talent, das sich letztendlich nicht durchsetzen kann.

Das ist aber ein generelles Problem (Bsp.: Stuttgart und Schäfer), welches sich nicht nur auf den Torwart (Bsp.: Ailton und Schalke) beschränkt.

KauLee
26.06.2009, 13:52
Das ist aber ein generelles Problem (Bsp.: Stuttgart und Schäfer), welches sich nicht nur auf den Torwart (Bsp.: Ailton und Schalke) beschränkt.

Da gebe ich Dir einerseits recht, aber andererseits reden wir hier von 20 Mio für ein TorwartTALENT. Bei Schäfer weiß ich nicht mehr wie viel Stuttgart gezahlt hatte, aber er war schon zuvor ein scheinbar gestandener Torwart, zudem noch Kapitän bei Nürnberg. Ailton war von Bremer Zeiten her als Top-Stürmer bekannt , hat aber auch bei Weitem Schalke keine 20 Mio gekostet. Beide sind letztendlich gescheitert, weil Sie Ihre normale Leistung nicht bringen konnten oder einfach nicht zum Verein gepasst haben.

Was ich damit sagen wollte, ist das man bei 20 Mio nichts riskieren sollte .

Torbinho
26.06.2009, 21:40
Wieso, die Coolness muss man auch mal haben. Schlägt er über den Ball, berührt ihn aber dabei, wär natürlich dumm gelaufen :eek:

Felix_2
26.06.2009, 21:41
Hat aber Deutschland ins Finale gebracht.

Er war heute definitiv der beste Mann auf dem Platz.

Spideratze
26.06.2009, 22:10
Etwas seltsame Nummer von Neuer da zum Schluss, aber hauptsache der Ball ist nicht im Tor. Er hat, im Gegensatz zu seinem Gegenüber, seinen Kasten saubergehalten, das spricht für ihn.

NaBoKoV
26.06.2009, 22:12
Also den Kopfball nach der Ecke hält er ganz stark...Naja und bis auf diese Bolzeraktion am Ende,die ich auch nicht verstanden habe,hat er auch immer sehr sicher und souverän gewirkt.;)

GiGi23
27.06.2009, 06:50
Die letzte Aktion sah zwar nicht souverän aus aber sie war effektiv!Das war so ein typischer Aufsetzer, geht er runter und versucht den zu fangen klatscht ihm der Ball bestimmt nach vorne weg und wenn da ein Stürmer nachläuft ist der drin, also am besten gleich das Ding weghauen wie Neuer das gemacht hat!
Es sah zwar komisch aus und er musste ja danach selber drüber lachen aber es war genau die richtige Entscheidung erst garnicht zu versuchen den Ball zu fangen!
Für mich ist Neuer der Mann des Turniers er zeigt eine grossartige Leistung schon das ganze Turnier lang und ist einer der Gründe warum wir im Finale stehen, ich hoffe im Finale wird seine Leistung mit dem Titel gekrönt!

Basco
27.06.2009, 08:47
neuer hat so oder so, ob jetzt immer souverän oder nicht, der deutschen mannschaft zweifellos den einzug ins finale gerettet. und er war schon ein wenig besser drauf bei hohen bällen als noch gegen england.

wird ein tolles spiel. ich denke die engländer sind leicht zu favorisieren, allerdings, einen 3:0 vorsprung nochmals zu vergeben, das können sie sich nicht leisten.

South-West Boy
27.06.2009, 09:38
Die letzte Aktion sah zwar nicht souverän aus aber sie war effektiv!Das war so ein typischer Aufsetzer, geht er runter und versucht den zu fangen klatscht ihm der Ball bestimmt nach vorne weg und wenn da ein Stürmer nachläuft ist der drin, also am besten gleich das Ding weghauen wie Neuer das gemacht hat!
Es sah zwar komisch aus und er musste ja danach selber drüber lachen aber es war genau die richtige Entscheidung erst garnicht zu versuchen den Ball zu fangen!

Es war doch ein indirekter Freistoß oder?,
und der Schütze hat ihn direkt geschossen, da hätte Neuer doch die Hände (bzw. Füße) vom Ball lassen können:confused:

Basco
27.06.2009, 10:13
klar... aber war doch spektakulär... :D

GiGi23
27.06.2009, 13:05
Es war doch ein indirekter Freistoß oder?,
und der Schütze hat ihn direkt geschossen, da hätte Neuer doch die Hände (bzw. Füße) vom Ball lassen können:confused:
ich denke nicht das er in dem Moment daran gedacht hat, der Spieler ja auch nicht, sonst hätte er ja nicht direkt aufs Tor geschossen!

AndyKöpke
27.06.2009, 13:11
Ich denke nicht, dass Neuer den Ball so abwehren wollte. fü mich sah es so aus, dass er aufgrund der schlechten Sicht, oder der Flugbahn des Balles einen Schritt in die falsche Ecke gemacht hat und dann nicht mehr schnell genug runter gekommen wäre undd eshalb den Fuß genommen hat.
Ansonsten fand ich seine Leistung sehr stark, es fehlt noch etwas Abgeklärtheit, aber sonst sehr stark vorallem in der Spieleröffnung.

Schnapper82
27.06.2009, 15:44
Bleibt bitte bei einer niveauvollen Diskussion.
Irgendwelche nichtssagenden Phrasen oder Beleidigungen brauchen wir nicht.

Danke!

Basco
27.06.2009, 16:00
Bleibt bitte bei einer niveauvollen Diskussion.
Irgendwelche nichtssagenden Phrasen oder Beleidigungen brauchen wir nicht.

Danke!

ich weiss jetzt nicht was du genau meinst... :confused:

Schnapper82
27.06.2009, 16:03
ich weiss jetzt nicht was du genau meinst... :confused:

Ich habe einiges gelöscht, was einfach nur sinnlose Provokation war oder Antworten darauf.

Basco
27.06.2009, 17:04
ach so, das hab ich nicht mitbekommen, sorry! back to topic.

Finsinga
28.06.2009, 11:01
Schade, habe das Halbfinale nicht gesehen. Aber gelesen, dass er verdammt stark gewesen war.
Bin jetzt gespannt, was am Montag los ist, wenn wir gewinnen. Mit nur einem Gegentor in vier Spielen hat Neuer plus Abwehr mehr als ihr soll erledigt.
Hoffen wir, dass es für die englische A-Elf reicht!

Frage:
Wisst ihr, was Joe Hart gemacht hat, dass er während des Elfmeterschießens eine gelbe Karte bekommen hat?

NaBoKoV
28.06.2009, 11:06
Er hat dem schwedischen Schützen irgendetwas zugerufen um ihn zu verunsichern;)

übergreifer
28.06.2009, 11:37
Frage:
Wisst ihr, was Joe Hart gemacht hat, dass er während des Elfmeterschießens eine gelbe Karte bekommen hat?

Sowas wurde ausgiebig im Thread "Elfmeter" besprochen. Man versucht durch irgendwelche sinnlosen Albernheiten den Schützen zu verunsichern. Er hat schon bei dem Elfmeter davor dem Schützen was zugerufen und ihm die Zunge gestreckt. Danach hat er unsportlich versucht den anderen Schützen zu verunsichern in dem er paar Meter vor ihm stand und irgendwelchen Schwachsinn veranstaltete. Er rudert irgendwie noch sinnlos mit den Armen und belaberte den Schützen auch noch massiv. Dieser Elfmeter wurde auch noch verwandelt und er bekam zurecht eine gelbe Karte wegen Unsportlichkeit und fehlt im Finale. Mich hat es wirklich gefreut, dass solch eine asoziale Aktion bestraft wurde, obwohl Joe Hart für mich als Torwart einen guten Eindruck machte. Das hat er nicht nötig, und ich denke er wird daraus lernen. Sowas tut schon weh, wenn man sich durch eigene Dummheit um solch ein wichtiges Spiel bringt.

Ich denke nicht, dass Neuer den Ball so abwehren wollte. fü mich sah es so aus, dass er aufgrund der schlechten Sicht, oder der Flugbahn des Balles einen Schritt in die falsche Ecke gemacht hat und dann nicht mehr schnell genug runter gekommen wäre undd eshalb den Fuß genommen hat.

Den Ball wollte er nicht so abwehren, das ist schon klar. Ich habe diese Situation nicht als Zuschauer, sondern eher als Torwart(Trainer) beobachtet, und komme zu einem eindeutigem Ergebnis. Ich habe vor dem Schuss die ganze Zeit Neuer beobachtet, und befürchtete dabei das Schlimmste. In dieser Situation war Neuer die ganze Zeit damit beschäftigt seine Leute die vor dem Ball standen zu ordnen, unter Umständen hat ihm jemand die Sicht versperrt und er versuchte diesen zu verschieben. Somit war er gar nicht auf den Schuss vorbereitet und griff zu einer absolut unkonventionellen Abwehr. Ich würde es als einen Konzenztrationsfehler abstempeln, denn er hat es verpasst sich auf den Schuss einzustellen, denn ansonsten hätte den Ball wie ein Torwart gehalten. Die Zeit war genug da um diesen Ball per tiefen Umarmungsgriff zu sichern, oder falls er sich nicht sicher war irgendwo hinzuboxen.

Roli
28.06.2009, 16:40
Das war's dann wohl:

16.41 Uhr: Die Torwart-Sache beim FC Bayern ist durch. "Wir fahren nicht nach Gelsenkirchen und verhandeln auch nicht mehr. Das Thema Neuer ist erledigt. Und es gibt auch keinen Alternativkandidaten. Wir gehen mit Jörg Butt (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/hans-joerg-butt/) und Michael Rensing (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/michael-rensing/) in die Saison", sagte Uli Hoeneß zur "tz".

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0906/fussball-ticker-hsv-boateng-fc-bayern-entlassungen-daum-real-dzeko-milan.html

mgschalke
28.06.2009, 16:41
Was anderes ist auch falsch,Magath hätte sonst nen grosses Problem mit uns Fans bekommen.

Schnapper82
28.06.2009, 19:26
Für Schalke sehr gut.
Für die Bayern sehr schlecht. Ich hoffe, dass Butt spielen wird.

Trust_Tobi
28.06.2009, 23:18
Schade, wirklich schade... Rensing oder Butt sehe ich nur sehr ungern im Tor...

Admiraner
29.06.2009, 15:00
Den Ball wollte er nicht so abwehren, das ist schon klar. Ich habe diese Situation nicht als Zuschauer, sondern eher als Torwart(Trainer) beobachtet, und komme zu einem eindeutigem Ergebnis. Ich habe vor dem Schuss die ganze Zeit Neuer beobachtet, und befürchtete dabei das Schlimmste. In dieser Situation war Neuer die ganze Zeit damit beschäftigt seine Leute die vor dem Ball standen zu ordnen, unter Umständen hat ihm jemand die Sicht versperrt und er versuchte diesen zu verschieben. Somit war er gar nicht auf den Schuss vorbereitet und griff zu einer absolut unkonventionellen Abwehr. Ich würde es als einen Konzenztrationsfehler abstempeln, denn er hat es verpasst sich auf den Schuss einzustellen, denn ansonsten hätte den Ball wie ein Torwart gehalten. Die Zeit war genug da um diesen Ball per tiefen Umarmungsgriff zu sichern, oder falls er sich nicht sicher war irgendwo hinzuboxen.

Es ist nur eine Vermutung, da es keinerlei Stellungnahmen zu dieser Situation nach dem Spiel gab.
Die Defensive und hier besonders der Torwart achten eigentlich darauf, ob der Schiedsrichter den Arm gehoben hat. Der Arm wird erst wieder gesenkt, sobald ein zweiter Spieler den Ball berührt hat. Neuer sollte gewusst haben, wie der Unparteiische entschieden hat.

Es hätte mir gefallen, wenn er den Ball einfach ins Tor gelassen hätte. So wäre kein Risiko entstanden und Neuer hätte seine Konzentration bis zur letzten Minute bewiesen.
Ich glaube, dass er deswegen in dieser Situation länger als sonst mit seinen Vorderleuten gesprochen hat, weil der erste Ballkontakt nie den Torschuss darstellen kann.
Von der Distanz (geschätzte 30-35m) und dem Standpunkt her (Zentrale Pos.), können eine Flanke in den Strafraum oder ein Distanzschuss folgen. Andere Situationen sind nicht wirklich von Belang und wegen des späten Zeipunktes sowie der Ausgangslage unwahrscheinlich.

Beim Schuss muss der Schütze aufgrund der Distanz nach dem Abspiel schon einen längeren Anlauf nehmen, oder sich den Ball selbst noch einmal vorlegen, um gefährlich zu werden. Beides nimmt also Zeit in Anspruch.

Neuer reagiert bei diesem schwach getretenen halbhohen Ball über die Abwehr, nicht genau erkennbar ob Schuss oder Hereingabe, entweder so, weil ihm die Sicht auf den Schützen versperrt war und er sich nicht mehr sicher war, ob der Ball vielleicht doch abgespielt wurde. Er könnte sich daher kurzerhand umentschieden haben, doch zum Ball zu gehen, auch wenn es nur zur Fußabwehr reicht. Die Zeit zum Fangen wäre dann zu kurz bemessen gewesen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass er sich nicht sicher war, ob der Ball von einem der Spieler an der Strafraumgrenze nicht doch abgefälscht worden ist bzw. die Schiedsrichter es im Zweifelsfall so gesehen haben könnten.

Natürlich ist das alles spekulativ und deine Variante kann genauso stimmen. Eine Unsicherheit bleibt es trotzdem und mir ist bei der Aktion das Herz wirklich kurz in die Hose gerutscht. Vor allem, als man in der Zeitlupe gesehen hat, dass er den Ball vor allem mit dem seitlichen Rand des Schienbeins erwischt.

Manuel
29.06.2009, 15:06
Gibts von der Szene vllt. einen Ausschnitt auf YouTube oder so ? Konnte das Spiel gar nicht sehen und würde gerne selbst sehen was passiert ist.

Meister
29.06.2009, 15:13
Gibts von der Szene vllt. einen Ausschnitt auf YouTube oder so ? Konnte das Spiel gar nicht sehen und würde gerne selbst sehen was passiert ist.

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=APOEJ-Kzvwg

Admiraner
29.06.2009, 15:13

Auf uefa.com. Leider steht bei mir bei manchen Szenen das Bild. Die eine Situation konnte ich aber ohne Probleme sehen. Sie kommt ganz zum Ende.

Link: http://www.uefa.com/competitions/under21/fixturesresults/round=15087/match=2001196/index.html

übergreifer
29.06.2009, 15:46
Die Zeit zum Fangen wäre dann zu kurz bemessen gewesen.

Warum werden aber solche Bälle grundsätzlich gefangen, weggeboxt oder weiß der Kuckuck was, aber niemals mit dem Fuß abgewehrt. Wenn man ganz deutlich sieht wo sich die angeblichen Sichtversperrer aufgehalten haben dann habe ich solch eine unorthodoxe Aktion noch nie gesehen. Ich habe mir die Szene mehrmals angeschaut und Neuer war mit dem Dirigieren der Abwehr beschäftigt und wurde vom Schuss förmlich überrascht. Seine Vorbereitung auf den Schuss war gar nicht gegeben, von einer Grundstellung ganz zu schweigen. Die Arme waren ganz oben über den Kopf. Da ist der Weg zum Boden ganz schön lang. Was er sich dabei gedacht hat werden wir beide wohl nie wissen. Der Fakt ist aber, dass er sich nicht vernünftig auf einen möglichen Schuss eingestellt hat, und daher instinktiv eine Entscheidung getroffen hat. Das soll jetzt keine Kritik an deinem Post sein, denn ich fand ihn wirklich sehr gut. Nur fehlt mir da diese wichtige Erkenntnis. Entschuldige jetzt meine Erbsenzählerei.

Trust_Tobi
29.06.2009, 16:08
Wow, als ich über die Aktion gelesen habe im Forum dachte ich mir: halb so wild. Aber jetzt wo ich sie gesehen habe muss ich schon sagen: äusserst komische Aktion. Es ist nix passiert, aber wenn man bedenkt dass er den Ball auch falsch hätte treffen können...

Believer
29.06.2009, 18:01
Manuel Neuer zu seiner komischen Parade im Halbfinale und zu weiteren Höhepunkten des EM-Halbfinals: hier (http://www.dfb-tv.de/index.php?view=1230)

Quelle: dfb-tv.de (www.dfb-tv.de)

Pepe Reina 95
29.06.2009, 18:19
Wow da sage ich doch mal Glanzparade :D

Believer
29.06.2009, 18:26
Nun ja, Pepe, in den Interviews hat er verbal auch wieder keine Glanzparaden hingelegt. Aber am Ende hat Hrubesch Recht: Es ist ein Halbfinale und Hauptsache es ist nichts passiert. Hoffen wir, dass er heute wieder in so guter Form ist wie 1. Halbzeit und dann holen wir die Trophäe :)

Pepe Reina 95
29.06.2009, 19:08
Tja auf dieser Ebene gibt es solche Szenen eben nicht so häufig und ich denke um ihn zu Verteidigen, dass er den Ball erst sehr spät gesehen hat und er deshalb den Fuß nehmen musste. Kurios war es dennoch :D Der Tipp-Kick Manuel o.O

Anadur
29.06.2009, 20:25
Neuer ist eine Katastrophe. Ich hab jetzt nur die etwas längeren Zusammenfassungen gesehen aber da waren ja wieder ein paar Aktionen dabei... Ein Fernschuß den er vollkommen falsch berechnet, eine Ecke die er sich fast selber ins Tor wirft und dann die Abschlußaktion. Fußball ist ein Ergebnissport und das ist Neuers größte Stärke. Seine Ergebniss stimmen einfach, auch hier wieder bei der EM, aber auf dem Weg dahin bekommt man ja jedesmal einen Herzinfarkt.
Hoffentlich hat er gegen Italien sein Glück des Tüchtigen nicht aufgebraucht. Aber bis jetzt siehts ja gut aus. Wollen wir hoffen das es so bleibt!

Daniel1991
29.06.2009, 20:40
Neuer ist eine Katastrophe. Ich hab jetzt nur die etwas längeren Zusammenfassungen gesehen aber da waren ja wieder ein paar Aktionen dabei... Ein Fernschuß den er vollkommen falsch berechnet, eine Ecke die er sich fast selber ins Tor wirft und dann die Abschlußaktion. Fußball ist ein Ergebnissport und das ist Neuers größte Stärke. Seine Ergebniss stimmen einfach, auch hier wieder bei der EM, aber auf dem Weg dahin bekommt man ja jedesmal einen Herzinfarkt.
Hoffentlich hat er gegen Italien sein Glück des Tüchtigen nicht aufgebraucht. Aber bis jetzt siehts ja gut aus. Wollen wir hoffen das es so bleibt!

Er hat nicht die beste Towarttechnik - die ist sogar ziemlich schlecht - aber er hält die Bälle und das zählt.
Ob unkoventionell oder technisch sauber ist egal...

makaayfan
29.06.2009, 20:56
grade beobachte ich wieder folgendes: auf transfermarkt.de beobachte ich schon länger die diskusion um den neuen bayern-keeper und dort wird ständig angeführt, neuer habe eine so tolle strafraumbeherrschung...was ich bisher bei der EM gesehen habe ist, das neuer zwar nicht stur auf der linie bleibt, aber, was ja noch schlimmer ist, sich bei fast 90% der hohen bälle schlichtweg verschätzt und sich dann immer so komisch vor dem gegner aufbaut und im stile eines handballtorwarts mit den armen fuchtelt...auch grade gegen england gab es schon wieder 3!!! mal diese szene, fällt das nur mir auf, oder seht ihr das ähnlich?

Schnapper82
29.06.2009, 20:59
Das fällt nicht nur dir auf.
Neuer hat zu meist Glück, dass der Gegner diese Unsicherheiten nicht nutzt.
Also spricht niemand darüber.:rolleyes:

MissionUnstopable1
29.06.2009, 21:50
Schön doof wenn man bei der Siegerehrung nur in nem T-Shirt dasteht. Naja Neuer scheint sich nicht soviel Gedanken dabei gemacht zu haben...naja um ehrlich zu sein denkt er ja sowieso nie wirklich viel.

Aber woher sollte er es auch wissen, als Schalker hat man nicht soviel zu feiern, kann ich verstehen....:rolleyes:

TCB
29.06.2009, 21:53
Und was ist daran jetzt so schlimm da ohne Trikot zu sein? :rolleyes:

Meister
29.06.2009, 21:54
Schön doof wenn man bei der Siegerehrung nur in nem T-Shirt dasteht. Naja Neuer scheint sich nicht soviel Gedanken dabei gemacht zu haben...naja um ehrlich zu sein denkt er ja sowieso nie wirklich viel.

Aber woher sollte er es auch wissen, als Schalker hat man nicht soviel zu feiern, kann ich verstehen....:rolleyes:

Naja, deine Aussagen zeigen auch nicht gerade, dass du viel nachdenkst;)...

Klar, sieht es besser aus wenn man da im Trikot steht, aber in diesem Emotionen ist es ihm wohl total egal, was er anhat.

Man sollte nicht immer alles schlecht reden.

JSG Titan
29.06.2009, 22:07
Man sollte nicht immer alles schlecht reden.

Sehe ich genauso. Die heutigen Standarts auf sein Tor als Maßstab zu sehen, dass Neuer schlecht in der Strafraumbeherschung ist, sehe ich nicht so. Was makaayfan gesehen hat, ist mir jedoch auch aufgefallen. Dennoch scheint seine Spielweise den Gegner zuverwirren, vllt macht er es sogar absichtlich so, ein paar Schritte raus, um den Gegner zu iritieren!? Ich habe Neuer nur in den U21 spielen über 90 Minuten beobachten können und möchte mir jetzt kein Gesamturteil über seine Torhüterleistungen machen. Dennoch fand ich die EM von ihm sehr stark und sehe ihn auch weiterhin im kreise der Kandidaten für 2011. Das er jetzt jedoch von einigen Usern direkt heruntergemacht wird find ich falsch.

Zu der "Parade" aus dem Italienspiel stimme ich Übergreifer zu und sehe diese Handlung als Konzentrationsfehler an. Da er in seinem Spiel desöfteren sehr zappelig wird, kann ich mir vorstellen, dass er insgesamt unkonzentriert wirkt oder die Massen gar nicht ausblenden kann. Vorallem weil er genau weiß, was in den Rängen abgeht, da stand er schließlich selbst noch vor einigen Jahren.

Schlechte Torwarttechnik, ständige Unsicherheiten oder ihn als Katasrophe zu bezeichnen ist nicht meine Sichtweise auf Neuer.

Flipper
30.06.2009, 08:26
grade beobachte ich wieder folgendes: auf transfermarkt.de beobachte ich schon länger die diskusion um den neuen bayern-keeper und dort wird ständig angeführt, neuer habe eine so tolle strafraumbeherrschung...was ich bisher bei der EM gesehen habe ist, das neuer zwar nicht stur auf der linie bleibt, aber, was ja noch schlimmer ist, sich bei fast 90% der hohen bälle schlichtweg verschätzt und sich dann immer so komisch vor dem gegner aufbaut und im stile eines handballtorwarts mit den armen fuchtelt...auch grade gegen england gab es schon wieder 3!!! mal diese szene, fällt das nur mir auf, oder seht ihr das ähnlich?

Er kommt immer 2-3 Meter aus seinem Tor, und dann checkt er schon dass er auf die Weise nicht hinkommt. Und er stand im Endeffekt dann doch richtig, hat die Bälle zwar nich gefangen, aber als Stürmer aus 50cm am Torwart vorbeizukommen ist jetzt nich die einfachste Übung...von daher sieht es natürlich nich sicher aus, aber ich hab die Situationen nie als große Unsicherheit oder so gesehen. Und besser er macht es auf die Art als irgendwie zu versuchen an den Ball zu kommen und drunter durchzusegeln.
Er hat desöfteren mal eine unkonventionelle Spielweise, aber der Erfolg gibt ihm Recht meine ich.
Siehe diese irre Parade gegen Porto, wo er mit den Füßen voran reinspringt, da hätten auch die wenigsten so reagiert, aber es war effektiv und wahrscheinlich auch die einzige Variante wie man den Ball noch halten konnte.

Dennoch denke ich, dass seine Trainer auf Schalke das Spiel gegen England gesehen haben, und dass solche Flanken-Situationen, bei denen der Ball stark zum Tor gezogen wird, wohl auch im Training gemacht werden, um sein Verhalten dabei zu verbessern.

Schnapper82
30.06.2009, 08:32
Siehe diese irre Parade gegen Porto, wo er mit den Füßen voran reinspringt, da hätten auch die wenigsten so reagiert, aber es war effektiv und wahrscheinlich auch die einzige Variante wie man den Ball noch halten konnte.

Ehm...das war wohl eher mehr Glück als Verstand als alles andere.
Aber auch so etwas braucht ein Keeper und es ist doch okay.

Luke
30.06.2009, 08:33
Ehm...das war wohl eher mehr Glück als Verstand als alles andere.
Aber auch so etwas braucht ein Keeper und es ist doch okay.

Ein Torwart kann noch so gut sein, ohne eine Abwehr und ohne ein Quentchen Glück ist er machtlos!

Schnapper82
30.06.2009, 08:34
Ein Torwart kann noch so gut sein, ohne eine Abwehr und ohne ein Quentchen Glück ist er machtlos!

Sicher und das ist doch auch nichts schlimmes. ;)

Aschekind
30.06.2009, 09:58
Was mich beeindruckt ist die Spieleröffnung. Bei den Spielen die ich gesehen habe war das 1A. Da kommen die Abstöße und Abwürfe über 50 Meter in den Fuß bzw. genau in den Lauf. Daraus sind auch Chancen entstanden. Das zählt genauso zur Torwarttechnik.

Ich finde die Technik von Neuer daher gut und in einigen Bereichen sogar für vorbildlich.

Und was die Strafraumbeherrschung angeht denke ich dass die nur mit Erfahrung kommt. Oder gibt es junge BuLi Torhüter mit guter Strafraumbeherrschung? Und im Vergleich schlägt er sich da auch gut (Rensing, Adler).

Lancelot
02.07.2009, 20:53
Neuer mag hin und wieder eine etwas unorthodoxe Auffassung vom Torhüten haben, aber ich finde, dass es schon für ihn spricht, dass er bei der U21-EM zusammen mit einem gut organisierten Abwehrverbund nur einen Gegentreffer zulassen musste.
Natürlich war da auch manchmal ein Quantum Glück dabei - das Glück des Tüchtigen, wie es dann so schön heisst.
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber das Verhindern von Gegentreffern bleibt wohl die Hauptaufgabe eines Torhüters. Da muss dann wohl eben manchmal der Zweck die Mittel heiligen.
Und wer weiß - vielleicht gehören diese "Handballaktionen" von Neuer in einigen Jahren ja mal zum Anforderungsprofil eines "modernen Torwartspiels" im Fußball...;)

Paulianer
02.07.2009, 21:48
Und das einzige Gegentor geht auf seine Kappe. Ist im Endeffekt zwar egal, aber die Steilvorlage war so schön ;)

Flipper
03.07.2009, 11:29
Und das einzige Gegentor geht auf seine Kappe. Ist im Endeffekt zwar egal, aber die Steilvorlage war so schön ;)

Meinst du jetzt weil er nicht rausgegangen ist um die Flanke zu plücken?

In dem Fall muss ich dir widersprechen. Es stand ein ganzer Pulk an Spieler genau da, wo der Ball runtergekommen ist. Wenn er da reinspringt, dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an den Ball kommt weil er ein bis zwei Spieler weghauen muss, und dabei dann auch nicht die Orientierung verlieren darf. Klar heißt es dass der 5er dem Torwart gehört. Aber ich glaub in dem Fall war keine wirklich realistische Chance da an den Ball zu kommen da, und er blieb (meiner Meinung nach) folgerichtig auf der Linie. Und der Ball war ja jetzt auch nicht 2m vom Tor weg, sondern nur wenig im 5er drinnen. Also fand ich jetzt nicht dass man in dieser Situation um jeden Preis rausgehen muss.

Meister
03.07.2009, 11:36
Wenn das Gegentor nicht fällt, hat er alles richtig gemacht.
So muss ich sagen, dass er hätte versuchen müssen raus zu kommen. Der Ball war ca. 4m vor dem Tor und da darf und sollte man als Torwart rauskommen.

Daniel1991
03.07.2009, 11:57
Meinst du jetzt weil er nicht rausgegangen ist um die Flanke zu plücken?

In dem Fall muss ich dir widersprechen. Es stand ein ganzer Pulk an Spieler genau da, wo der Ball runtergekommen ist. Wenn er da reinspringt, dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an den Ball kommt weil er ein bis zwei Spieler weghauen muss, und dabei dann auch nicht die Orientierung verlieren darf. Klar heißt es dass der 5er dem Torwart gehört. Aber ich glaub in dem Fall war keine wirklich realistische Chance da an den Ball zu kommen da, und er blieb (meiner Meinung nach) folgerichtig auf der Linie. Und der Ball war ja jetzt auch nicht 2m vom Tor weg, sondern nur wenig im 5er drinnen. Also fand ich jetzt nicht dass man in dieser Situation um jeden Preis rausgehen muss.

Sehe ich auch so. Zudem kam der Ball nicht wirklich hoch rein. Ich behaupte mal, es ist unmöglich da ran zu kommen.

Flipper
03.07.2009, 11:59
Sehe ich auch so. Zudem kam der Ball nicht wirklich hoch rein. Ich behaupte mal, es ist unmöglich da ran zu kommen.
Wir zwei mal einer Meinung :) Das ich den Tag auch noch erleben darf :D

Daniel1991
03.07.2009, 12:00
Wir zwei mal einer Meinung :) Das ich den Tag auch noch erleben darf :D

Habe ich mir eben auch gedacht.:D;)

Paulianer
03.07.2009, 14:16
Und ich habe halt meine Meinung :) So ist es halt im Leben.

Admiraner
03.07.2009, 14:26
Ich schließe mich der Meinung von Daniel1991 und Flipper an.

Um zu meiner Ansicht zu kommen, musste ich mir jedoch mehrere Male die Szene ansehen. Dabei sind mir Dinge aufgefallen, die ihn mMn aus der Schuld nehmen:

Neuer wird geblockt
Ein dunkelhäutiger Spieler (Trikot ist am Video zu verschommen) steht direkt vor Neuer und bleibt im Moment als der Eckball getreten wird stehen. Neuer läuft auf den Engländer auf. Er wird also kurz geblockt, der Moment die Flanke abzufangen ist dadurch vorbei.
Für mich ein Foul an den Torwart. Nämlich in dem Moment, als seine Bewegung im 5-Meter-Raum durch das Stehenbleiben des Briten beeinträchtigt wird.

Ich kritisiere sehr oft die Linienrichter in Bezug auf ihr Verhalten bei Fouls. Er stand auf der Gegenseite des Eckstoßschützen und hatte einwandfreie Sicht in den Fünfer.
Oft habe ich das Gefühl, dass sie diese Verantwortung bezüglich Fouls an den Schiedsrichter abgeben.

Effet, Höhe und Stärke der Flanke
Durch die Härte der Hereingabe und den starken Effet, dreht sich die Flanke erst spät in den Fünfer. Sie senkt sich dann plötzlich ab. Man sieht auch, dass Rodwell erstens gar nicht mehr zu springen braucht und zweitens sich sogar bücken muss, um den Kopfball gut zu setzen.

Ohne dem vorangegangenen Foul wäre ich mir unsicher, ob man nicht doch hätte rauslaufen können. Ich tendiere aber er zu Nein, weil die Flanke am Beginn des Fünfmeterraums am besten greifbar gewesen wäre. Dort wäre ein Durchkommen aber schwer gewesen.
Auf jeden Fall schwierig, ob man bei so einer Situation raus soll.

Andere Szene im Spiel
Nach dem ersten England-Spiel, wollte ich Neuer eine Unsicherheit bei einer Flanke in Halbzeit 2 in die Schuhe schieben, wobei ich jedoch falsch gelegen haben könnte.
Es ist die Situation, wo Neuer schließlich mit der Fußabwehr am langen Eck klären kann.

Man sieht es leider nicht deutlich. Wieder steht ein Engländer im Fünfer. Diesmal ungefähr einen Schritt vor Neuer. Er geht zur Flanke und läuft, wie bei der Szene in HZ 1, auf den Engländer auf.
Anhand der TV-Bilder, konnte ich mir jedoch keine schlüssige Antwort bilden.

Meister
03.07.2009, 14:56
...
Ein dunkelhäutiger Spieler (Trikot ist am Video zu verschommen) steht direkt vor Neuer und bleibt im Moment als der Eckball getreten wird stehen. Neuer läuft auf den Engländer auf. Er wird also kurz geblockt, der Moment die Flanke abzufangen ist dadurch vorbei.
Für mich ein Foul an den Torwart. Nämlich in dem Moment, als seine Bewegung im 5-Meter-Raum durch das Stehenbleiben des Briten beeinträchtigt wird.

...

Der Spieler steht da, da gebe ich dir recht, allerdings ist das noch kein Vergehen. Wenn Neuer versucht hätte heraus zu laufen und der Spieler hätte ihn geblock bzw. behindert, dann wäre es ein Foul gewesen.

Admiraner
03.07.2009, 15:51
Der Spieler steht da, da gebe ich dir recht, allerdings ist das noch kein Vergehen. Wenn Neuer versucht hätte heraus zu laufen und der Spieler hätte ihn geblock bzw. behindert, dann wäre es ein Foul gewesen.

Er blickt zum Ball, macht einen Satz/Sprung nach vor, dort steht der Spieler und Neuer kann nicht weiter.
Ich weiß nicht, ob er zum Ball gegangen wäre, wenn er freie Bahn gehabt hätte, aber die Chance wird ihm schon im Ansatz genommen.
Sich zum zu Torwart zu stellen ist sowieso üblich. Ihn leicht zu irritieren ist natürlich kein Regelverstoß, aber wenn ich ihn an der Vorwärtsbewegung hindere mMn schon. Bin mit dem Regelwerk diesbzgl. nicht wirklich vertraut.

Im übrigen gehört das Tor sowieso zu 99% Khedira, der seinen Mann einfach laufen lässt und am 11er stehen bleibt. Ich erwähne es nur deshalb, weil medial eigentlich immer Beck das Tor in die Schuhe geschoben wurde, oder irre ich mich?

Lancelot
03.07.2009, 19:54
So richtig intensiv in voller Spiellänge habe ich mich mit Neuer eigentlich erst bei der U21-EM beschäftigt.
Es wird immer kontroverse Ansichten geben, inwieweit einem Torhüter ein Gegentreffer anzulasten ist oder nicht.
Bei Neuer überzeugt mich (trotz natürlich auch noch vorhandener Schwächen) derzeit einfach das Gesamtpaket - inklusive seines (noch) bodenständigen Charakters.

Paulianer
04.07.2009, 17:33
Interview nach dem EM-Titelgewinn
Neuer: "Ich hatte gar nichts zu tun"
DAS INTERVIEW FÜHRTE ROLAND LEROI - zuletzt aktualisiert: 30.06.2009 - 13:11

Malmö (RPO). Manuel Neuer hat die U21-Europameisterschaft in Schweden genutzt, um sich für die WM 2010 zu empfehlen. Mit spektakulären Paraden war der Torwart vom Bundeslisten Schalke 04 einer der Garanten für den Titelgewinn und ist auf dem Weg, ein perfekter Torwart zu werden. Nach dem siegreichen Finale klagte er aber über zu wenig Arbeit.

Weiterlesen (http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/nationalelf/726369/Neuer-Ich-hatte-gar-nichts-zu-tun.html)

Quelle: Rheinische Post Online (www.rp-online.de)

Paulianer
14.07.2009, 19:51
Schalke: Torhüter stieg ins Training ein
Neuers Absage an Bayern

Rund zwei Wochen nach dem Triumph der U 21 bei den Europameisterschaften in Schweden ist Torhüter Manuel Neuer bei Schalke 04 wieder in das Training eingestiegen. Der 23-Jährige nutzte seinen Einstieg in die Saison-Vorbereitungen, um sich zu den Königsblauen zu bekennen und um dem Werben von Bayern München eine Absage zu erteilen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511428/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

m-ruelz
14.07.2009, 23:35
hat sich aber lange zeit gelassen für so eine Aussage!! Egal, hauptsache eine deutliche Absage!!

Paulianer
15.07.2009, 07:45
Dass er während der EM keine Entscheidung trifft, war klar und auch gut so. Nun hat er sich wohl erst einmal seinen wohlverdienten Urlaub gegönnt.

-

Damit er nie zu den Bayern geht
Macht Magath Neuer zum Kapitän?

Von C. KITSCH, P. WENZEL und K-D. VOLLRATH
Schalke-Torwart Manuel Neuer (23) ist heiß auf die neue Saison. Schon gestern trainierte er wieder – obwohl er wegen der U21-EM eigentlich erst heute wieder rangemusst hätte. Gut möglich, dass er jetzt direkt befördert wird...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/07/15/felix-magath/macht-er-manuel-neuer-zum-kapitaen.html)

Schnapper82
15.07.2009, 07:53
Für mich muss jemand wie Bordon oder Jones Kapitän werden. Das sind Persönlichkeiten. Zu so einem Persönlichkeit muss Neuer erst noch reifen.

liehmähn
15.07.2009, 08:29
Ja - so einer wie Bordon... Der wenn's nicht läuft den Schw..z wieder einzieht... :rolleyes: Überlegt ob er überhaupt noch lust auf Fusi hat. Und dann als Magath kommt uhrplötzlich wieder die Begeisterung für den Sport neu entwickelt... :confused:

Schnapper82
15.07.2009, 08:34
Bordon hat mit Sicherheit nicht den Schwanz eingezogen.
Die Einstellung eines Bordons oder eines Jones bräuchten viel mehr Spieler auf Schalke. Typen mit Ecken und Kanten. Genau solche Leute braucht Magath.

Meister
15.07.2009, 09:52
Bordon hat mit Sicherheit nicht den Schwanz eingezogen.
Die Einstellung eines Bordons oder eines Jones bräuchten viel mehr Spieler auf Schalke. Typen mit Ecken und Kanten. Genau solche Leute braucht Magath.
Sehe ich genauso.
Neuer ist für mich (noch) keine Führungsperson und außerdem nicht so knallhart, wie z.B. Bordon.
In 3-4 Jahren kann ich mir Neuer als Kapitän vorstellen.

liehmähn
15.07.2009, 10:30
Ich sehe Neuer auch noch nicht als Kapitän - aber für mich hat Bordon einfach keinen Arsch in der Hose... Sorry. Aber in der letzten Saison wirkte er für mich lustlos und dem Verein gg. desinteressiert... Ich finde sowas kann man jetzt nicht wieder zum C machen - damit er "falls" es für S04 nicht soo läuft wie vorgestellt wieder hinschmeißen kann! Dann doch lieber einen wie z.B. Jones - der ist für mich auch ein knallharter!

Alexikon
15.07.2009, 11:11
Nun, wurde Bordon von Magath via Kicker aber auch ausdrücklich gelobt.Er hänge sich rein, sei motiviert etc.
Aber natürlich ist es richtig dass sich der brasilianische Abwehrchef der Knappen in der letzten Saison nicht von seiner stärksten, respektive enthusiastischsten Seite präsentiert hat, dennoch sollte man abwarten wie sich Bordon präsentiert. Neue Saison, neues Glück, und gleiche Chancen, auch für Bordon.
@Neuer: Ich sehe dass auch so, dass Neuer noch nicht der Richtige für dass Kapiätnsamt ist, da sind Jones und obiger Bordon mMn prädestinierter für.

TCB
15.07.2009, 13:48
Vergesst Westermann und Asamoah nicht. ;)

vfltobi
15.07.2009, 13:52
Asamoah wird unter Magath noch aufblühen!
Ich sehe Manuel Neuer auch noch nicht als Kapitän, ich denke er ist noch nicht reif genug für diese Aufgabe.

Ziergefluegel
15.07.2009, 14:11
Asamoah wird unter Magath noch aufblühen!
Ich sehe Manuel Neuer auch noch nicht als Kapitän, ich denke er ist noch nicht reif genug für diese Aufgabe.

Woher nimmst Du Deine Weisheit? Wir alle haben doch gar keine Ahnung welchen Stand Neuer innerhalb der Mannschaft hat.

vfltobi
15.07.2009, 14:17
Woher nimmst Du Deine Weisheit? Wir alle haben doch gar keine Ahnung welchen Stand Neuer innerhalb der Mannschaft hat.
Ich bewerte das ganze von außen, wie es auf mich wirkt.
Ich finde, Manuel Neuer wirkt nach außen hin noch sehr gün hinter den Ohren.
Ob es jetzt in Interviews ist oder auf dem Platz. Es ist schwer zu erklären, ich weiß jetzt nicht wie ich das richtig sagen soll aber er wirkt auf mich "kindlich".
Und von all den Betrachtungen kann ich mir nicht vorstellen, dass Magath Neuer nicht zum Kapitän machen wird.

Ziergefluegel
15.07.2009, 14:33
Ich bewerte das ganze von außen, wie es auf mich wirkt.
Ich finde, Manuel Neuer wirkt nach außen hin noch sehr gün hinter den Ohren.
Ob es jetzt in Interviews ist oder auf dem Platz. Es ist schwer zu erklären, ich weiß jetzt nicht wie ich das richtig sagen soll aber er wirkt auf mich "kindlich".
Und von all den Betrachtungen kann ich mir nicht vorstellen, dass Magath Neuer nicht zum Kapitän machen wird.

Das ist ein Fehler es von aussen zu beurteilen.

vfltobi
15.07.2009, 14:54
Tja, nur leider können wir Außenstehende nur von außen beurteilen;)

Paulianer
15.07.2009, 14:59
Ich habe Neuer nun schon mehrere Male im Training beobachten können (Nationalmannschaft und Verein) und muss ebenfalls sagen, dass er dabei auf mich keinen besonders reifen Eindruck gemacht hat. Ich möchte nicht sagen, dass er sich kindisch verhält, sondern eher seinem Alter entsprechend. Und das ist ja wohl auch völlig in Ordnung. Ich kann mir Neuer ebenfalls noch nicht als Kapitän vorstellen.

m-ruelz
15.07.2009, 15:03
Ich auch nicht, aber auch weil ich der Meinung bin ein Torwart sollte nie Kapitän sein, sondern einer im Feld. Ein Torwart sollte so oder so, einen Status wie ein Kapitän haben bzw. sollte auch im Motiviert und Vorbildlich sein. Den ein guter Torwart ohne Einstellung etc. geht wohl nicht;-)

Ziergefluegel
15.07.2009, 15:07
Tja, nur leider können wir Außenstehende nur von außen beurteilen;)

Genau deshalb sollten wir uns die Beurteilung sparen.:D

Schnapper82
15.07.2009, 15:13
Genau deshalb sollten wir uns die Beurteilung sparen.:D

Allerdings lebt das Forum genau davon.

Lancelot
16.07.2009, 09:49
Spontan fallen mir jetzt nur Casillas, Enke und Kahn ein, die als Torhüter auch Kapitän der jeweiligen Teams sind/waren.
Meines Wissens nach hat es da bei dieser Konstellation nie irgendwelche Probleme gegeben.
Man muss aber natürlich auch bedenken, dass die Genannten ein paar Jahre älter und gereifter sind als Neuer.

Da Magath bei S04 anscheinend aber sowieso mit "eisernen Besen" zu kehren scheint, wird er schon auch den passenden Kapitän bestimmen...

Bob
16.07.2009, 09:53
Da der Torwart allein durch seine Position schon eine gesonderte, erhobene Stellung in der Mannschaft hat sehe ich es als unsinning ihn zum Capitano zu machen. Ein Feldspieler ist viel mehr im Spielgeschehen und kann so gezielter auf die einzelnen Spieler eingehen, da er auch mal auf Spieler zugehen kann, was bei einem Torwart nur begrenzt möglich ist.

Lancelot
16.07.2009, 12:38
Ein Feldspieler ist viel mehr im Spielgeschehen und kann so gezielter auf die einzelnen Spieler eingehen, da er auch mal auf Spieler zugehen kann, was bei einem Torwart nur begrenzt möglich ist.

Von der praktischen Seite her gesehen ist das natürlich vollkommen richtig.

torwart
17.07.2009, 08:40
Bilder aus dem Torwarttraining von Manuel Neuer mit seinem neuen Torwarttrainer Bernd Dreher.

<object width="720" height="576"> <param name="flashvars" value="offsite=true&lang=de-de&page_show_url=/photos/torwartde/sets/72157621415319449/show/&page_show_back_url=/photos/torwartde/sets/72157621415319449/&set_id=72157621415319449&jump_to="></param> <param name="movie" value="http://www.flickr.com/apps/slideshow/show.swf?v=71649"></param> <param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed type="application/x-shockwave-flash" src="http://www.flickr.com/apps/slideshow/show.swf?v=71649" allowFullScreen="true" flashvars="offsite=true&lang=de-de&page_show_url=/photos/torwartde/sets/72157621415319449/show/&page_show_back_url=/photos/torwartde/sets/72157621415319449/&set_id=72157621415319449&jump_to=" width="720" height="576"></embed></object>

(foto firo)

Meister
17.07.2009, 09:17
Sehr schöne Bilder:).
Die Übung mit dem Medizinball geht irgendwann richtig in die Arme, habe die Übung selber am Mittwoch gemacht.

Bela.B
19.07.2009, 00:16
Spieler der Saison: Gelingt Manuel Neuer die Titelverteidigung?

http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews

keeper1992
19.07.2009, 10:02
Sehr schöne Bilder:).
Die Übung mit dem Medizinball geht irgendwann richtig in die Arme, habe die Übung selber am Mittwoch gemacht.

Wie geht denn diese Übung mit der Hürde und den Medizinball bitte?

Roli
19.07.2009, 10:06

Ich denke, er muss mit ihm einfach den Ball abwehren. ;)

Meister
19.07.2009, 10:39

Du hast den Medizinball in der Hand, springst dann damit über die Hürde und versuchst damit den Ball abzuwehren.

Abtaucher
19.07.2009, 18:00
Wie seht Ihr das erste Gegentor für Schalke heute im T-Home-(Spaß-)Cup gegen Bayern? Ich finde, Neuer sieht nicht wirklich gut aus. War zwar hart geschossen, aber ziemlich direkt auf Neuer drauf.

BvB19_09
19.07.2009, 18:34
Wie seht Ihr das erste Gegentor für Schalke heute im T-Home-(Spaß-)Cup gegen Bayern? Ich finde, Neuer sieht nicht wirklich gut aus. War zwar hart geschossen, aber ziemlich direkt auf Neuer drauf.

Das Ding war unhaltbar.

Daniel1991
19.07.2009, 18:36
Das Ding war unhaltbar.

Unhaltbar ist anders. Er war schwer, aber ein Kahn hat solche Dinger sehr oft gehalten.

Meister
19.07.2009, 19:05
Unhaltbar ist anders. Er war schwer, aber ein Kahn hat solche Dinger sehr oft gehalten.

Naja, kann schon sein, aber der Ball war für mich nicht zwingend haltbar.
Mit etwas Glück, hätte er ihn noch mit dem Fuß abwehren können.

Daniel1991
19.07.2009, 19:11
Naja, kann schon sein, aber der Ball war für mich nicht zwingend haltbar.
Mit etwas Glück, hätte er ihn noch mit dem Fuß abwehren können.

Wenn man Deutschlands Nummer 1 werden will, sollte man diesen Ball schon halten...

Paulianer
19.07.2009, 19:13
Ich finde auch, dass er den Ball halten muss. Bei solch einem Ball muss sich wohl jeder Keeper das ein oder andere "Den kann man auch halten" anhören, egal in welcher Spielklasse.

DJ Kleinstadtheld
19.07.2009, 19:38
Genau in dem Moment wo der Ball kurz vorm Einschlagen ist, hüpft Manuel wieder. Er ist also genau im entscheindem Moment nicht mit den Füßen auf dem Boden um zu reagieren. Wäre er einfach stehen geblieben oder nicht so "hoch" gehüpft, hätte er den Ball gehalten.

Paulianer
19.07.2009, 19:50
Richtig. Hinzu kommt, dass sein Körperschwerpunkt völlig falsch ist.

1_Admir
19.07.2009, 19:55
das war ein aller-welts-tor...so was kann man bisschen Glück halten, muss man aber nicht halten.
Wenn er seinen rechten Fuß 5 cm weiter links gehabt hätte, hätte er ihn wahrscheinlich abgewehrt.

Ich würd ihm da gar keinen Vorwurf machen.

Daniel1991
19.07.2009, 20:07
das war ein aller-welts-tor...so was kann man bisschen Glück halten, muss man aber nicht halten.
Wenn er seinen rechten Fuß 5 cm weiter links gehabt hätte, hätte er ihn wahrscheinlich abgewehrt.

Ich würd ihm da gar keinen Vorwurf machen.

Er hätte auch mit der Hand hingehen können.

1_Admir
19.07.2009, 20:39
Er hätte auch mit der Hand hingehen können.

Das möchte ich sehen, wie ein über 1,90 m großer Typ da mit der Hand hingehen will...

Dome Neuer
19.07.2009, 20:43
Das möchte ich sehen, wie ein über 1,90 m großer Typ da mit der Hand hingehen will...

richitg das möchte ich auch gerne sehen....das ist unmöglich da mit der hand hinzugehen!
und ich würde Neuer da auch keinen vorwurf machen.
mann kann Manuel neuer mit 22 Jahren mit mit der ganzen erfahrung eines oliver kahns vergleichen das sind quasi 2 verschiedene welten...

Das tor war meiner meinung nach klarer abwehrfehler und neuer trifft keine schuld

Alexikon
19.07.2009, 20:49
[COLOR=black]Ach, die Diskussion ob Fuß oder Hand ist doch relativ müssig.Gehalten, dass wäre wichtig gewesen...
Ich glaube zwar dass Neuer den mit der Hand erreichen kann aber auch wenn nicht dann hält Neuer den halt mit dem Fuß, da macht ihm dann auch k(aum)einer einen Vorwurf.
Factum ist aber dass Neuer so einen Ball halten sollte. Oder gar muss.
Wie schon erwähnt macht Neuer den Hüpfer, sein falscher Körperschwerpunkt tut dann sein Übriges. Fazit: Haltbarer Ball.
@ Dome Neuer: Inwiefern spielt bei der Situation denn die Erfahrung dort eine Rolle???

Dome Neuer
19.07.2009, 21:02
Erfahrung war jetzt der einzige begriff der mir eingefallen war :P.....ich meinte damit das können und erfahrung eventuell damit das er dann nicht den hüpfer gemacht hätte den er aber immer macht und der ihm oft dne entscheidenen vorteil bringt.....
ich bleibe bei der meinung unhaltbar und keinen vorwurf an neuer ;)

Aber um nochmal zurück zukommen
Man kann und darf eigentlich einen manuel neuer nicht mit einem oliver Kahn vergleichen. Kahn war und ist eine klasse für sich!

keeper1992
19.07.2009, 21:21
Du hast den Medizinball in der Hand, springst dann damit über die Hürde und versuchst damit den Ball abzuwehren.

Schnapper82
20.07.2009, 06:48
Das Ding muss Neuer halten. Egal wie...
Unmöglich dort mit der Hand hinzukommen ist es nicht.
Für Neuer in der Situation schon, da er den Hüpfer macht und den Körperschwerpunkt nicht gerade optimal hat bei dem Schuss!

AndyKöpke
20.07.2009, 07:41
Diesen Ball muss Neuer halten und jeder andere BuLi Torwart auch.
Es ist zwar kein leichter Ball, aber direkt auf den Mann. Man kann diskutieren ob er da mit den Händen hinkommt, aber mindestens mit dem Fuss ist möglich.
Stellt euch mal vor Rensing kassiert diesen Ball, was dann hier im Forum los gewesen wäre und nur weil Neuer eine starke U21 EM gespielt hat, ist er nicht fehlerfrei.

Schnapper82
20.07.2009, 07:44
Stellt euch mal vor Rensing kassiert diesen Ball, was dann hier im Forum los gewesen wäre und nur weil Neuer eine starke U21 EM gespielt hat, ist er nicht fehlerfrei.

Das ist es. Sehe ich genau so...
Ob Hand, Fuß oder Pillemann ist egal. Fakt ist, dass er das Dingen halten muss.

Lancelot
20.07.2009, 13:43
Ob Hand, Fuß oder Pillemann ist egal. :) :) :)

Vielleicht war Neuer ja noch ein wenig "eingerostet" - so kurz nach dem Urlaub...;)

Paulianer
21.07.2009, 07:39
Bayern-Manager Uli Hoeness verriet beim T-Home-Cup
Neuer wollte zu uns

Von CHRISTIAN KITSCH und BERND WEBER
Schalke-Torwart Manuel Neuer (23) zu den Bayern – seit dem Machtwort von Felix Magath (55) ist das Thema vom Tisch. Eigentlich...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/07/21/uli-hoeness/manuel-neuer-wollte-zu-bayern.html)

Mondy
21.07.2009, 13:38
Ich frage mich wirklich, was die Bayern jedesmal von solchen Aktionen haben...der Spieler kommt nicht, egal ob er wollte oder nicht. Was bringt es Uli Hoeneß also jetzt noch, dass er Neuer quasi als Lügner hinstellt?!

Gerade der ach so seriöse FC Bayern sollte eigentlich in der Lage sein, interne Informationen (auch bei Transfers) auch als solche zu behandeln...dass sie nochmal einen Versuch unternehmen werden ihn zu holen, sofern er seine Leistungen nächste Saison auf konstant hohem Niveau hält, ist doch logisch. Aber bis dahin ist ja noch ewig Zeit...

Meiner Meinung nach ist das wirklich Absicht von Seiten der Bayern, einerseits um zu zeigen dass man (fast) jeden Spieler haben könnte wenn man will und andererseits um den jeweiligen Spieler vielleicht ein bisschen unbeliebt bei den Fans seines Vereins zu machen und so seine Abwanderungsgedanken zu forcieren.

Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass es damals z. B. bei Klose oder auch Gomez ähnlich ablief...

Roli
21.07.2009, 13:46
Was ist denn daran falsch, zu sagen, dass Neuer zu einem will.
Man stellt ihn nicht als Lügner da, sondern berichtet die Wahrheit!
Ist doch nicht Uli Honeß's Problem, wenn Neuer auf einer Seite den netten Jungen macht, der nie zu einem anderen Verein wechslen würde, da S04 seine große Liebe ist, und auf der anderen Seite den erfolgsgeilen Spieler ist, der zu einem Verein wecheln will, der erfolgreich ist, und mit dem der Titel gewinnen kann.

Paulianer
21.07.2009, 13:52
Er stellt ihn insofern als Lügner da, als dass Neuer gesagt hat, dass er keinen Kontakt zum FC Bayern München hatte.

Roli
21.07.2009, 13:58
Er stellt ihn insofern als Lügner da, als dass Neuer gesagt hat, dass er keinen Kontakt zum FC Bayern München hatte.

So indirekt schon, aber da hat nicht Hoeneß die Sch... gebaut, sondern (wenn die ganze Story stimmt) der Herr Neuer.
Der muss es jetzt halt ausbaden.

Schnapper82
21.07.2009, 14:01
So indirekt schon, aber da hat nicht Hoeneß die Sch... gebaut, sondern (wenn die ganze Story stimmt) der Herr Neuer.
Der muss es jetzt halt ausbaden.

Wenn es stimmt. Richtig.
Das wissen aber wohl nur Leute wie Neuer selber und Hoeness...

Paulianer
21.07.2009, 14:03
Natürlich ist das Neuers Schuld, sofern es so stimmt. Mir war aber eh klar, dass da mehr gewesen ist als er zugibt. Wenn jemand ein Angebot des FC Bayern München kriegt und dann sagt, dass er sich darüber keine Gedanken gemacht hat bzw. nicht den Kontakt gesucht hat, kann ich das einfach nicht glauben. Wäre Neuer zum FC Bayern gegangen, wäre es DAS Sprungbrett für seine Karriere gewesen.

Roli
21.07.2009, 14:03
Wenn es stimmt. Richtig.
Das wissen aber wohl nur Leute wie Neuer selber und Hoeness...

Kann mir aber nicht vorstellen, dass Honeß mit Absicht Lügen verbreitet.

Schnapper82
21.07.2009, 14:05
Als Fan wäre ich nicht einmal sauer.
Da sollte man es einem talentierten Keeper eher gönnen.
Anstatt Mittelmaß hätte er bei München CL spielen können.
Da sollte man keinem Übel nehmen.

Ehrlich gesagt ist es mir persönlich aber auch total egal.

Mondy
21.07.2009, 14:14

Gernau das meine ich. Es ist natürlich grundsätzlich legitim, dass die Bayern Neuers Wechselabsicht bekanntgeben, aber wenn doch klar ist dass der Spieler definitiv nicht kommt, ist es doch eigentlich sinnlose bzw. eine nutzlose Information.

Natürlich nicht für uns als Beobachter, aber dem Spieler tut er in vielerlei Hinsicht absolut keinen Gefallen damit!

@roli: Ich würde meine Hand nicht dafür in´s Feuer legen, das Herr Hoeness nicht absichtlich Lügen verbreitet...insbesondere wenn der FC Bayern dadurch in einem besseren Licht dasteht. Auch wenn er es wirklich geschickt macht und ich diese "Schlitzohrigkeit" teilweise sogar bewundere, der Mann ist auf jeden Fall kein Kind von Traurigkeit was sowas angeht...

konsti
21.07.2009, 14:16
Natürlich will Neuer zu Bayern, welcher Spieler, der bei einem nur durchschnitlichen Verein spielt will das nicht? Wenn man das Zettelchen und der die Nase gehalten bekommt, mit dem evtl. zukünftigen Gehalt + gegen wenn die Bayern so alles spielen, wer sagt schon nein dazu?:rolleyes:

Roli
21.07.2009, 14:22
@roli: Ich würde meine Hand nicht dafür in´s Feuer legen, das Herr Hoeness nicht absichtlich Lügen verbreitet...insbesondere wenn der FC Bayern dadurch in einem besseren Licht dasteht. Auch wenn er es wirklich geschickt macht und ich diese "Schlitzohrigkeit" teilweise sogar bewundere, der Mann ist auf jeden Fall kein Kind von Traurigkeit was sowas angeht...

Da stimme ich aber Paulianer zu, indem er sagt, dass er es nicht glauben kann, dass Neuer nicht ein mal mit Bayern redet.
Für ihn wäre es auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen zu wechseln. Und, dass man denkt, dass er nicht einmal mit der anderen Seite kommuniziert, halte ich für naiv. ;)

Paulianer
21.07.2009, 14:24
Warum sollte Hoeneß Lügen verbreiten? Ich denke nicht, dass Neuer dann noch etwas von den Bayern wissen wollen würde.

konsti
21.07.2009, 14:37
Natürlich sagt Neuer, dass er kein Kontakt zu dem FC Bayern hatte, den im Fall das der Wechsel doch nicht stattfinden kann, will er es sich doch nicht bei den Anhängern und Fans versauen, dass ist doch vollkommen klar;) So tickt jeder von uns..

Mondy
21.07.2009, 14:51
Da stimme ich aber Paulianer zu, indem er sagt, dass er es nicht glauben kann, dass Neuer nicht ein mal mit Bayern redet.
Für ihn wäre es auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen zu wechseln. Und, dass man denkt, dass er nicht einmal mit der anderen Seite kommuniziert, halte ich für naiv. ;)

Also dass Neuer Kontakt zu Bayern hatte ist ja völlig klar, das stand für mich auch nie zur Debatte.

Aber unabhängig davon bin ich der Meinung, dass sich Uli Hoeneß nicht immer hundertprozentig an die Wahrheit hält. Das soll umgekehrt aber auch nicht heissen, das er grundsätzlich ein Lügner und Schwätzer ist, aber der Mann ist auf jeden Fall mit allen Wassern gewaschen.

Roli
21.07.2009, 14:59
Aber unabhängig davon bin ich der Meinung, dass sich Uli Hoeneß nicht immer hundertprozentig an die Wahrheit hält. Das soll umgekehrt aber auch nicht heissen, das er grundsätzlich ein Lügner und Schwätzer ist, aber der Mann ist auf jeden Fall mit allen Wassern gewaschen.

Aber wenn er sagt, dass Neuer zum FCB wollte, da finde ich es schon ein wenig mehr als "nicht immer 100 prozentig die Wahrheit sagen".
Dies wäre dann für mich eine Lüge. Aber das glaube ich nicht!

Keeper 1991
21.07.2009, 15:02
Aber wenn er sagt, dass Neuer zum FCB wollte, da finde ich es schon ein wenig mehr als "nicht immer 100 prozentig die Wahrheit sagen".
Dies wäre dann für mich eine Lüge. Aber das glaube ich nicht!

Hoeness macht den Job ja schon ewig und auch teilweise echt erfolgreich.

xBamBamx
21.07.2009, 15:08
Oh Gott was wird mit der Bundesliga ohne Uli Hoeneß da wird es ja ne Stufe langweiliger bei den Transfers

Chris_k
21.07.2009, 15:10
Man kann ja von Herrn Hoeneß halten was man will aber er macht sein Job in München wirklich super!
Und es wäre sicher gut gewesen wenn er Neuer geholt hätte.

liehmähn
21.07.2009, 15:19
Ich denke Neuer wird mit Hoeneß bzw. den Bayern gesprochen haben... Ist doch ganz normal in dem Geschäft. Nur will Magath doch mit S04 hoch hinaus... Und das man dann nicht einen der momentan besten Torhüter an einen Konkurenten abgeben kann/sollte ist doch klar... Ich glaube Uli die Story - auch wenn Neuer sagte er hätte mit niemandem gesprochen. Er hat halt keinen "Darfschein" bekommen zu wechseln und damit ist die sache hasta la pasta eigtlich durch... Denn was kommt nach Neuer auf Schalke - ein Schober. Und ob das momentan ein gleichwertiger Ersatz für Neuer ist - darüber kann sich jetzt jeder selber mal Gedanken machen und sich in die Lage eines Felix Magath hinein versetzen... In diesem Sinne. ;)

xBamBamx
21.07.2009, 15:22
Also ich glaube Schober ist nicht wirklich ein guter Ersatz für Neuer. Nur hat Neuer den einen Nachtteil gegenüber Schober. Er hat einfach noch nicht so viel Erfahrung wie Schober. Aber das kann er auch noch nicht haben mit seinen 20 21 Jahren. Aber Neuer würde zu den Bayern passen.

Meister
21.07.2009, 15:24
...
Aber das kann er auch noch nicht haben mit seinen 20 21 Jahren.
...

Nur zur Info, Neuer ist 23 Jahre alt;).

Chris_k
21.07.2009, 15:25
Schober ist ein guter Ersatztorwart denke ich auch aber gerade wenn man wie Schalke jetzt in den nächsten Jahren Meister werden will darf man einen Neuer nicht abgeben.
Auch wenn Schober ein guter Ersatz ist er ist ja auch schon ein paar Jahre älter als Neuer und auch wenn er mehr Erfahrung hat kann er ihn nicht 1 zu 1 ersetzen.

xBamBamx
21.07.2009, 15:26
Nur zur Info, Neuer ist 23 Jahre alt;).

Echt ? schon ich habe ihn jetzt um einiges jünger geschätzt

Chris_k
21.07.2009, 15:29
Vorallem wenn man bedenkt das er U21 gespielt hat hält man ihn natürlich für jünger ;)
Aber die genaue Regel wann jemand U21 spielen darf habe ich eh noch nie kapiert ^^

edit:
habs mal nachgeschaut
Für die Berufung in die U-21-Mannschaft ist nicht das Alter zum Zeitpunkt des einzelnen Spieles, sondern am Beginn der Qualifikation maßgebend. So kann es sein, dass z. B. bei der U-21-Europameisterschaftsendrunde auch Spieler eingesetzt werden, die dann schon älter als 20 Jahre sind. Häufig erfolgen die Qualifikationsspiele zur U-21-Europameisterschaft parallel zu den Qualifikationen für die Welt- oder Europameisterschaft der A-Nationalmannschaft, d. h. durch die Auslosung der Gruppen für die A-Nationalmannschaft wird auch weitgehend die Gruppenzusammensetzung für die U-21-Mannschaft bestimmt. Nur wenn die A-Nationalmannschaft als Gastgeber des Turnieres automatisch qualifiziert ist wird die U-21-Mannschaft einer Gruppe zugelost. Die Platzierung bei der U-21-Europameisterschaft dient dann wiederum zur Qualifizierung für die U-21-Weltmeisterschaft.

und wieder was gelernt :D

xBamBamx
21.07.2009, 15:34
Hääää ich checks grad irgendwie nicht

Roli
21.07.2009, 15:37
Wenn Du noch vor der Quali für die EM oder WM das benötigte Alter hast, darsft Du auch beim Tunier mitspielen. ;)

xBamBamx
21.07.2009, 15:39
Achso

stb94
21.07.2009, 15:39
Jeder der beim 1. Qualifikations Spiel für eine EM oder WM, Unter 21 ist darf im späteren Tunier mitmachen. Neuer war zum 1. Quali Spiel Unter 21 und hat daher mitmachen dürfen. Zum Zeitpunkt des Tunieres war er schon 23.

Hoff ich konnt es dir erläutern.

EDIT : Roli war schneller

xBamBamx
21.07.2009, 15:41
Jetzt hab ichs kapiert. Dann würde ich das Tunier aber in etwa U23 oder so nennen

helmut7989
21.07.2009, 15:50
Schober ist ein guter Ersatztorwart denke ich auch aber gerade wenn man wie Schalke jetzt in den nächsten Jahren Meister werden will darf man einen Neuer nicht abgeben.
Auch wenn Schober ein guter Ersatz ist er ist ja auch schon ein paar Jahre älter als Neuer und auch wenn er mehr Erfahrung hat kann er ihn nicht 1 zu 1 ersetzen.

Ich denke nicht, dass Schalke mit Schober als Nummer 1 in die Saison gegangen wäre, wenn sie Neuer abgegeben hätten. Für einen Teil dieser 18 (?) Millionen, die im Raum standen hätte man schon den einen oder anderen hochkaräter auf der Torhüter-Position finden können.

fragsiN
21.07.2009, 15:50
Wenn man beim 1. Qualifikationsspiel noch das passende Alter hat (und spielt), darf man das Turnier dann auch noch mitspielen. So war's bei Neuer und somit konnte er mit 23 Jahren noch teilnehmen!

Chris_k
21.07.2009, 15:54
Klar aber wen hätte man da holen sollen?
Also ich finde wir haben in Deutschland schon wirklich sehr gute Torhüter und es sollte schon wegen der Kommunikation mit der Abwehr ein deutschsprachiger Torwart sein.
Aber da findet man kaum gleichwertigen Ersatz der nur für ein Teil des Geldes zu haben ist

JSG Titan
21.07.2009, 18:33
Um in die Spekulation einzusteigen: Enke oder Rensing würden mir spintan einfallen, Fährmann hätte man dann sicherlich auch nicht verkauft.

Bela.B
21.07.2009, 18:40
Um in die Spekulation einzusteigen: Enke oder Rensing würden mir spintan einfallen, Fährmann hätte man dann sicherlich auch nicht verkauft.

Ich weiss nicht, ob ich es richtig verstanden habe. Es wird doch folgendes diskutuiert:" Was wäre wen neuer wirlich diese Saisom nach Bayern gegangen wäre", oder irre ich mich da?

Fährmanns Vertrag lief ja aus und im Januar hatte er bereits einen Vertrag bei der Eintracht unterschrieben, deshalb verstehe ich den Satz jetzt nicht.
Könntest du ihn bitte für mich erläutern?

JSG Titan
21.07.2009, 22:03
Ich weiss nicht, ob ich es richtig verstanden habe. Es wird doch folgendes diskutuiert:" Was wäre wen neuer wirlich diese Saisom nach Bayern gegangen wäre", oder irre ich mich da?

Fährmanns Vertrag lief ja aus und im Januar hatte er bereits einen Vertrag bei der Eintracht unterschrieben, deshalb verstehe ich den Satz jetzt nicht.
Könntest du ihn bitte für mich erläutern?

du hast alles richtig wiedergegeben. Ich wusste nicht, dass es schon so früh feststand, dass Fährmann wechselt, so einen Einblick hab ich als Zecke dann doch nich in den Schalker Torwartkreisel ;-) Wollte damit sagen, dass die Schalker wohl Fährmann behalten hätten, wenn festgestanden hätte, dass Neuer wechselt!

Bob
22.07.2009, 07:02
Der Wechsel von Fährmann zur Eintracht wurde im Januar offiziell verkündet, also hätten die Bayern schon in der Winterpause den Deal mit Neuer klar machen müssen, damit Schalke bei Fährmann dann eine Vertragsverlängerung vorgenommen hätte.

Roli
26.07.2009, 10:11
Oliver Kahn über Manuel Neuer

Er muss arbeiten, Tag für Tag für eine große Zukunft

http://www.bild.de/BILD/sport/2009/07/26/fuenf-grosse/hg4/oliver-kahn-ueber-manuel-neuer.html

Meister
26.07.2009, 13:37
Oliver Kahn über Manuel Neuer

Er muss arbeiten, Tag für Tag für eine große Zukunft

http://www.bild.de/BILD/sport/2009/07/26/fuenf-grosse/hg4/oliver-kahn-ueber-manuel-neuer.html

Er hat mit dem, was er sagt, absolut Recht!

konsti
05.08.2009, 14:51
Sepp Maier: „Neuer ist bei der WM die Nummer 1“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/08/05/sepp-maier/fuer-maier-ist-neuer-die-nummer-eins-bei-der-wm.html

Schnapper82
05.08.2009, 14:53
War es nicht auch Maier, der sagte, dass Rensing alles hat, was ein Neuer auch hat? :o

killa_keeper
05.08.2009, 15:08
War es nicht auch Maier, der sagte, dass Rensing alles hat, was ein Neuer auch hat? :o

da kann ich mich auch noch dran erinnern:rolleyes:

Admiraner
06.08.2009, 12:25
Interessanter Artikel:

Manuel Neuer ist der königblauste Schalker (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/s04/2009/8/5/news-128334111/detail.html)

Quelle: derwesten.de

konsti
06.08.2009, 21:35
An alle Manuel Neuer Kenner und Fanatiker, wisst ihr, warum er die Nummer 75, auf seiner Schuhlasche drauf hat ? Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, bzw. was noch drauf steht..

hier das Bild dazu:
http://www.manuel-neuer.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2Ffiro310307SchalkeR52.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20backg round%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose()%3B%22%3 E%20|%20%3C%2Fa%3E&md5=eb189d8aa871e8e79534018d0be2aedf (http://www.manuel-neuer.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2Ffiro310307SchalkeR52.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20backg round%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=eb189d8aa871e8e79534018d0be2aedf)

Paulianer
06.08.2009, 21:40
http://www.flickr.com/photos/paulianer/3598572299/

Hier steht "Wuppi 75" drauf.

konsti
06.08.2009, 21:51
http://www.flickr.com/photos/paulianer/3598572299/

Hier steht "Wuppi 75" drauf.

Ok, ich weiß jetzt dank "12" + Paulianer (danke euch beiden) was auf den Schuhen steht, aber nicht, was die Nummer 75 zu bedeuten hat.

Paulianer
06.08.2009, 21:52
Hat eventuell irgend etwas mit "seinem" Fanclub zu tun? "Burschenschaft" oder so.

konsti
06.08.2009, 21:58
Ich zitiere "12"

"75 ka,aber buersche wegen buerschenschaft,seinen freunden,und auf dem andern schuh steht "wuppi" der spitzname seines bestenfreunden(..)"

Peter Pixel
07.08.2009, 10:20
Die Zahl '75' steht einfach nur für die jeweiligen Buchstaben im Alphabet.

Paulianer
09.08.2009, 17:07
Das klingt logisch, danke! :)

keeper82
10.08.2009, 07:28
War am Samstag im Stadion Clubb gegen S04 - muss sagen Neuer hat einen unheimlich sicheren Eindruck hinterlassen und hat enorm Ruhe ausgestrahlt. Der Titel den er im Sommer gewonnen hat, hat ihn anscheinend nochmals gefestigt. Muss sagen riesen Kompliment. Wenn man auch die Parade vor dem 2:1 gesehen hat - fand ich richtig ordentlich.

Anzumerken ist noch: Sowohl Schäfer als auch Neuer hatten das gleiche Aufwärmpogramm - haben zu 90% zur gleichen Zeit die gleichen Übungen gemacht. War schön anzuschauen.

Paulianer
10.08.2009, 09:04
Könntest du das Aufwärmprogramm der beiden genauer erläutern? Ich finde so etwas spannend :)

keeper82
10.08.2009, 09:57
Na klar

Erstmal muss ich noch dazu sagen dass ich relativ nahe am Schalke Block war. Es war noch kein Spieler auf dem Feld - dann kam Neuer und dann brach die Hölle los. Da hat man gemerkt, dass Neuer ein echter Schalker ist. Den lieben Sie ja abgöttisch. (Bei der Lautstärke der geschätzten 10.000 blauen ist mir die Gänsehaut gekommen) - aber das ist Nebensache.

Erstmal warlaufen und dann Tropkick aus 11 Meter war von beiden (Neuer /Schäfer) identisch, dann jeweils ca. 5 Bälle auch Höhe des linken Pfosten auf 5-meter-Raum Linie aufgelt. Die Keeper standen mittig. Immer gerade aus geschossen. dann 5 Bälle rechts. (Neuer hatte 9 von 10 sicher - Schäfer vielleicht 3 oder 4).
Nächste Übung. TW hat Ball in der Hand - Torwarttrainer steht ca 5-7 Meter weg (in verschiedenen Positionen) - TW rollt Ball aus und geht hinterher -TWTrainer schießt direkt. Dann kamen noch ein paar Flanken zum Pflücken.
Zum Abschluss wurden Spielsituationen nachgespielt. Bei Neuer war Schober und Dreher immer ein Zuspieler und der andere wurde angespielt (meist direkt). Von ganz kurzen Entfernungen bis weit über die Mittellinie. Mit allen Waffen. Abschläge, Abwürfe, Abstöße und aus dem Spiel heraus.
Bei Schäfer waren halt Matysek und Stephan die Partner.

War echt schön zu beobachten. Das ganze in maximalen 25 minuten.

Admiraner
10.08.2009, 14:01
@ keeper82: Danke, für den Bericht. So etwas finde ich auch immer sehr interressant.

Hab gerade ein heute publiziertes Interview mit Manuel Neuer aus der FAZ gefunden:
"Ich habe keine großen Schwächen" (http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E051EF3C30EBC4FBE8BF80778067CA66A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Lancelot
11.08.2009, 18:36
Ich habe gerade die Spieltaganalyse von torwart.de zum 1. Spieltag durchgelesen und bin dabei auf folgende Textpassage gestossen:

Manuel Neuer/Schalke 04: War gewohnt sicher und beeindruckte mit seinem Stellungsspiel und der schnellen Spieleröffnung – keiner (außer vielleicht sein Vorbild Jens Lehmann) wirft die Bälle präziser zum Gegenspieler. Wird damit als einer der wenigen von der harten Kritik seines Trainers („Das hat doch mit Bundesliga nichts zu tun!“) ausgeschlossen sein. War bei Mintals Abstauber nicht in der Lage noch an den Ball zu kommen.

Entschuldigung - aber müsste das nicht eher lauten: Keiner wirft die Bälle präziser zum Mitspieler...???;)

Oder vertue ich mich da?:o

Flipper
11.08.2009, 18:53
du hast zwar Recht, allerdings gibts da einen extra Bereich dafür, wo man solche Fehler melden kann.

torwart
11.08.2009, 19:00
danke für den Hinweis. War wohl ein Freud'scher Versprecher des Autors. Einmal hatte Neuer vor zwei Jahren auch sehr präzise zum Gegenspieler geworfen und somit unfreiwillig eine Torvorlage gegeben.
Fehler ist gefixt.:)

torwart.de-Team

Lancelot
11.08.2009, 23:44
du hast zwar Recht, allerdings gibts da einen extra Bereich dafür, wo man solche Fehler melden kann.

Vielen Dank für die Information. Ich bin ja noch recht neu hier im Forum - da habe ich das leider übersehen...

Chancenkiller
12.08.2009, 15:05
Neuer zu Manchester United?

In England spekulieren die Zeitungen über einen Wechsel von Schalke-Keeper Manuel Neuer (23) zu Manchester United!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/08/12/torwart-manuel-neuer/vor-wechsel-zu-manchester-united.html

fragsiN
12.08.2009, 16:07
Denke nicht, dass Schalke bzw. Magath jetzt bei der Summe von ManU weich wird. Warum? Die Bayern haben ja auch ein stattliches Sümmchen geboten und dort haben die auch nicht eingelenkt.

Stetti
12.08.2009, 22:21
Naja, ManU soll (angeblich!) wohl schon etwas mehr bieten als der FC Bayern und man würde Neuer auch nicht an einen direkten Konkurrenten verlieren. Bei Schalke hat man momentan überhaupt kein Geld, kann gar keinen Transfer tätigen. Als man die Anfrage des FC Bayern abgelehnt hat, hat Magath bestimmt noch mit einem Verkauf von Streit oder Großmüller oder so gerechnet, denke ich.

Bela.B
12.08.2009, 22:32
Naja, ManU soll (angeblich!) wohl schon etwas mehr bieten als der FC Bayern und man würde Neuer auch nicht an einen direkten Konkurrenten verlieren. Bei Schalke hat man momentan überhaupt kein Geld, kann gar keinen Transfer tätigen. Als man die Anfrage des FC Bayern abgelehnt hat, hat Magath bestimmt noch mit einem Verkauf von Streit oder Großmüller oder so gerechnet, denke ich.

Nur es wäre sportlich das Schlimmste Neuer abzugeben. Man müste auch noch einen Nachfolger finden.
Und Magath will was langfristiges aufbauen, das Team soll in 4 Jahren ganz vorne mitkämpfen und die Meisterschaft in den Pott holen.
Neuer zu verkaufen, wäre sicherlich ein enormer Verlust.

Und erstmal abwarten ob ManU wirklich interesiert ist.

Ich halte die Wechselwahrscheinlichkeit hier für sehr gering.

Stetti
12.08.2009, 22:37
Und Magath will was langfristiges aufbauen, das Team soll in 4 Jahren ganz vorne mitkämpfen und die Meisterschaft in den Pott holen.
Nur wie soll man das machen? Er wird einen Weg einschreiten müssen, wie damals in Stuttgart. Damals ging das gut. Magath kann einfach bei Spielern das Potenzial voll ausschöpfen. Aber ob das auch bei Schalke klappt...? Von Kenia, Latza und co. hört man einiges, aber ob die, wie Lahm und co. damals in Suttgart, auch direkt schwimmen lernen, wenn man sie ins kalte Wasser wirft, ist die große Frage.

Wenn man für Neuer 20 Mio. bekommt, kann man das Team gut verstärken. Neuer passt für mich aber auch einfach nach Schalke und ich würde ihn wohl auch für 20 Mio. nicht verkaufen. Trotzdem muss man sich das überlegen und wird das auch tun auf Schalke.

Fakt ist, dass Schalke Geld braucht. Und wenn für Streit und co. kein Abnehmer gefunden wird, gibt es auch kein Geld...

Pepe Reina 95
12.08.2009, 22:44
Er mag ja ein guter Keeper sein, aber für die PL finde ich ihn Teils noch zu unkonstant gut - keine Maschine aber trotzdem PL ist doch noch ein anderes Niveau als BL.

Bela.B
12.08.2009, 22:48
Er mag ja ein guter Keeper sein, aber für die PL finde ich ihn Teils noch zu unkonstant gut - keine Maschine aber trotzdem PL ist doch noch ein anderes Niveau als BL.
Ich halte ihn schon stark genug für die PL.

Pepe Reina 95
12.08.2009, 22:57
Ich halte ihn schon stark genug für die PL.
Nöp finde ich halt net dafür sind halt immer noch mal wieder solche Patzer wie gegen Chelsea dabei und dann sieht er in der PL aus wie so ein Robinson oder teilweise James :D:rolleyes:

Anadur
12.08.2009, 23:06
Nöp finde ich halt net dafür sind halt immer noch mal wieder solche Patzer wie gegen Chelsea dabei und dann sieht er in der PL aus wie so ein Robinson oder teilweise James :D:rolleyes:

na ja das Niveau der PL ist deutlich niedriger als das der BL im Schnitt. Natürlich hat man die vier Großkopferten in der Liga, aber der Rest ist doch... gerade wenn man dann bei ManU spielt. Da hast du dann 6 Spiele in der Liga, in denen du als Keeper wirklich gefragt bist und den Rest machst du als guter Keeper mit einer Hand.
Davon abgesehen ist das Gerücht eh für den Hintern. ManU könnte sich deutlich bessere und leichter verpflichtbare Keeper als Neuer leisten, wenn sie denn wirklich nach einem suchen würde. Aber die zwei Monate Verletzung von van der Saar zu Beginn der Saison sind nun wirklich kein Grund für einen Einkauf.
Auch im Hinblick das Schalke ja angeblich von 20 Millionen von München nicht weich geworden ist. Da müßte ja ManU einiges drauf legen.
Das ist doch eine typische Zeitungsente um die es sich doch eigentlich nicht lohnt zu diskutieren.

Flipper
13.08.2009, 10:50
Hat Hannover nicht gesagt, dass sie Enke gehen lassen würden, falls ein Angebot über 8 Mio (oder sowas) kommen würde?

Also wenn Schalke dass Angebot von ManU vllt ein bisschen höher treiben könnte...sagen wir 25 Mio, dann für 8 Mio den Enke holen, dann haben sie wieder einen guten Keeper und noch ein paar Millionen für Neueinkäufe.

Für Neuer selber wäre es, meine ich, nicht so schlau...v.d.Sar ist ja nur eine zeitlang verletzt...und dann sitzt Neuer voraussichtlich für den Rest der Saison auf der Bank. Wenn v.d.Sar aufhört, voraussichtlich ja nach dieser Saison, dann wär ein Wechsel für ihn schon deutlich attraktiver...

debunix
13.08.2009, 12:49
Ich glaube ja, dass nichts dran ist.
ManU kennt nicht einmal seinen richtigen Namen (http://www.manutd.com/default.sps?pagegid=%7BC2572DA3%2D8A1C%2D457F%2D99 26%2D899EA5639CB4%7D&redirectorid=news_story&newsid=6633846) :D

Lest euch auch mal den Rest durch und achtet auf die nette Umschreibung von Real Madrid.

Leo Franco
13.08.2009, 12:50
Ich glaube ja, dass nichts dran ist.
ManU kennt nicht einmal seinen richtigen Namen (http://www.manutd.com/default.sps?pagegid=%7BC2572DA3%2D8A1C%2D457F%2D99 26%2D899EA5639CB4%7D&redirectorid=news_story&newsid=6633846) :D

Lest euch auch mal den Rest durch und achtet auf die nette Umschreibung von Real Madrid.

Da muss ich dir Recht geben.

Chancenkiller
13.08.2009, 12:55
Na der Transfer-versuch ist ja auch schon zum scheitern bestimmt:D *kopfschüttel*

Kenji 101
13.08.2009, 13:34
Sowas ist ja richtig peinlich für einen so großen Klub... .

LG

Cris
13.08.2009, 16:42
Wie wärs mit Milan herr Neuer?
Die haben nur ätlere Torhüter und Neuer würde international spielen.
ICh meine natürlich den AC Milan ^^.