PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Paulianer
17.08.2009, 09:27
Schalke-Coach kritisiert Bundestrainer
Magath: "Löw ist nicht fair zu Neuer"

Schalke-Trainer Felix Magath hat mit heftiger Kritik gegenüber Bundestrainer Joachim Löw auf die Nichtnominierung von Manuel Neuer für das Länderspiel in Aserbaidschan reagiert.

Weiterlesen (http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/0908/Artikel/felix-magath-kritisiert-joachim-loew-wegen-nichtnominierung-von-manuel-neuer.html)

Quelle: SPOX (www.spox.com)

werderfan
17.08.2009, 11:00
Find ich eigentlich auch nicht fair,löw hätte durchaus 3 torhüter nominieren können!

Schnapper82
17.08.2009, 11:03
Für so ein Spiel würde ich auch keine 3 Keeper nominieren.
Aber Neuer wird noch seine Chancen bekommen, da bin ich mir sicher.

Meister
17.08.2009, 18:33
Für so ein Spiel würde ich auch keine 3 Keeper nominieren.
Aber Neuer wird noch seine Chancen bekommen, da bin ich mir sicher.

Seh ich genauso, für so ein Spiel braucht man keine 3 Keeper.

Neuer wird wohl beim nächsten Spiel im Kader stehen, denke ich.

m-ruelz
21.08.2009, 22:31
Sehr sicherer Rückhalt heute in Hoffenheim, alle Flanken und Schüsse sicher gefangen.

$en$e
21.08.2009, 23:38
Kann ich nur bestätigen komm grad aus em Stadion. Hat für Schalke den Punkt geholt.

Admiraner
24.08.2009, 09:27
Artikel von Fr-online zum Freitagsspiel.

Der beste Mann (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1896640_Torwart-Manuel-Neuer-Der-beste-Mann.html)

konsti
24.08.2009, 11:49
Artikel von Fr-online zum Freitagsspiel.

Der beste Mann (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1896640_Torwart-Manuel-Neuer-Der-beste-Mann.html)

Kann es sein das der Autor die Vereinsbrille trägt???

Zitat

Wenn Neuer weiter so hält und gesund bleibt, gibt es keinen Grund, weshalb ein anderer Keeper bei der WM 2010 für Deutschland Bälle halten sollte, am besten sogar ab sofort. Neuer könnte einer deutschen Mannschaft, deren Summe der Einzelteile kaum Anlass für Titelträume geben, das nötige Etwas geben. Wie einst Kahn einem Durchschnittsteam bei der WM 2002.

Flipper
24.08.2009, 11:59
Kann es sein das der Autor die Vereinsbrille trägt???

Zitat

Wenn Neuer weiter so hält und gesund bleibt, gibt es keinen Grund, weshalb ein anderer Keeper bei der WM 2010 für Deutschland Bälle halten sollte, am besten sogar ab sofort. Neuer könnte einer deutschen Mannschaft, deren Summe der Einzelteile kaum Anlass für Titelträume geben, das nötige Etwas geben. Wie einst Kahn einem Durchschnittsteam bei der WM 2002.

Da hast du recht ja, und das sehe sogar ich als Schalke+Neuer Fan so...Es wird wohl jedem Adler, Neuer, Wiese oder Enke Fan ziemlich viel einfallen wieso nur sein Idol im Kasten der N11 stehen sollte...

Paulianer
24.08.2009, 15:07
Manuel Neuer
Mit Kahn-Training zur WM?

Er war der einzige Gewinner bei dieser Null-Nummer: Nationaltorwart Manuel Neuer (23)! Felix Magath lobte: „Ein glücklicher Punkt, den wir vor allem Manuel Neuer zu verdanken haben.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/08/23/torwart-manuel-neuer/mit-kahn-training-zur-wm-nach-suedafrika.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

TCB
29.08.2009, 15:21
An einem guten Tag hätte er den durchaus gehalten.

Luke
29.08.2009, 18:38
An einem guten Tag hätte er den durchaus gehalten.

:confused: Meine Güte, das war ein super platzierter Schuss...
Von Leuten, die selbst Torwart sind, erwartet man doch ein bisschen mehr Feinfühligkeit.. nicht zu fassen!

philippbcw
29.08.2009, 19:03
aus meinen Augen war der Ball sehr sehr sehr schwer zu halten, aber er häte das potential diesen ball zuhalten
trotzdem darf man ihm keinen vorwurf machen!!!!!

TCB
29.08.2009, 19:14
:confused: Meine Güte, das war ein super platzierter Schuss...
Von Leuten, die selbst Torwart sind, erwartet man doch ein bisschen mehr Feinfühligkeit.. nicht zu fassen!

Hab ich was davon gesagt das er haltbar war? Ich habe nur gesagt, das er den hält wenn er einen sehr guten Tag (vgl. Porto) hat. :rolleyes:

Schnapper82
29.08.2009, 19:15
Hab ich was davon gesagt das er haltbar war? Ich habe nur gesagt, das er den hält wenn er einen sehr guten Tag (vgl. Porto) hat. :rolleyes:

Du meinst das Glück auf seiner Seite, wie in Porto.
Um den zu halten, da muss schon alles zusammen kommen.

Believer
29.08.2009, 23:32
... und so etwas entspricht nicht der Regel. Ergo: Man kann es nicht in die Bewertung so einer Situation einfließen lassen.
Wenn er diesen Ball rausfischt, dann kannst du ihm ja sagen: Chapeau.

Keeper77
01.09.2009, 16:26
Neuer zeigt seine Neue
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/09/01/manuel-neuer/neue-freundin.html

konsti
01.09.2009, 16:30
heute die, nächste woche wieder ne andere

Luke
01.09.2009, 17:23
Neuer zeigt seine Neue
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/09/01/manuel-neuer/neue-freundin.html

heute die, nächste woche wieder ne andere

Ach, ist doch eigentlich auch egal, mit wem Manuel Neuer etwas hat oder;)

ollie1
01.09.2009, 17:28
Solange er sie nicht während des Spiels mit ins Tor nimmt, ist mir das ziemlich egal.

Schnapper82
02.09.2009, 06:39
Der Kollege Neuer ist jung. Wieso sollte er nicht herumwildern.
Das macht jeder normale Kerl in seinem Alter ja auch.

Spielt auf dem Platz keine Rolle.

Schnapper82
02.09.2009, 11:17
Schalke: Neuer Anlauf
"Ich würde lieber spielen, aber..."

weiterlesen (http://www.reviersport.de/92978---schalke-neuers-neuer-nationalelf-anlauf.html)

Quelle: Reviersport (http://www.reviersport.de)

TCB
26.09.2009, 17:18
Sehr gutes Spiel heute gegen Dortmund mMn. Seine Leistung ist im moment außerdem auf einem Konstant sehr hohen Niveau.

Bela.B
26.09.2009, 17:22
Sehr gutes Spiel heute gegen Dortmund mMn. Seine Leistung ist im moment außerdem auf einem Konstant sehr hohen Niveau.

Ja paar gute Bälle gehalten. Sah jedoch nicht so gut aus, als er einmal viel zu weit rausgestürmt war.

EnverGüvec1
26.09.2009, 19:12
Stimmt
Wieder mal ein gutes Spiel
Wie gesagt er spielt bisher immer auf konstantem Niveau

Believer
26.09.2009, 19:21
Ich habe bereits in der SPieltags-Diskussion geschrieben, was ich von der Leistung Neuers heute halte.
Seine Schere gegen Lukas Barrios in Durchgang 1 war wieder unnötig. Das Vorbeifliegen an der einen Flanke wäre fast bestraft worden und beim Abseitstor darf er vorher den Ball nicht in die Mitte klären, auch wenn das ein - zugegeben - schwerer Ball war.

TCB
26.09.2009, 22:19
Ich habe bereits in der SPieltags-Diskussion geschrieben, was ich von der Leistung Neuers heute halte.
Öhm, wo ist dieser Thread? :D
Edit: Schon gefunden. :P

Bela.B
26.09.2009, 22:20
Öhm, wo ist dieser Thread? :D

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=66633

jdk
27.09.2009, 11:59
Hier spricht Niemand über Neuers Verhalten nach dem Abpfiff?
Vollkommen unnötig wie er da vor der Südtribüne nach dem Schlusspfiff rumhüpft und das hatte auch nichts mehr mit "großen Emotionen" zu tun, das war reine Provokation!
Und das Sahnehäubchen hat er dem ganzen ja im Mittelkreis noch aufgesetzt. Wem glaube ich, wenn drei Borussen-Spieler (Schmelzer, Sahin und Großkreutz) unabhängig voneinander in Interviews sagen, dass Neuer Großkreutz mit absicht geschlagen hat und der S04-Keeper zu jedem Fernsehsender was anderes sagt? In dem einen Interview sagt er, er hätte Großkreutz nicht berührt, das müsse "ein anderer Manuel Neuer" gewesen sein und im nächsten Interview sagt er, er "hofft, dass Großkreutz noch alle Zähne hat".
Da hat der Typ einfach Glück gehabt, dass von diesen gefühlten 500 Kameras keine die Szene eingefangen hat.
Manuel Neuer scheint sich einfach nicht seiner Vorbildsfunktion bewusst zu sein.

The Dark Knight-BVB
27.09.2009, 12:10
Seh ich ähnlich. Emotionen sind schön und gut, aber es muss immer ein gewisser Respekt dabei sein und den hat Neuer offensichtlich vor niemandem (gegen Bayern hat er ja auch völlig übertrieben mit dem jubeln). Er ist jetzt 23, er sollte sich nicht mehr benehmen wie ein 16-Jähriger Fanboy auf der Kirmes...

Bela.B
27.09.2009, 16:06

Ja das ist überraschend. Normalerweise entsteht ja hier wegen jedes kleine Detail eine Masssendiskussiuon.

Ich wollte gestern Abend keine Stellung beziehen, da ich mir erstens die genauen Szenen nochmal anschauen möchte.
2. Wollte ich nochmal drüber schlafen, um somit garantieren zukönnen, dass ich diesen Vorfall mit genügend Abstand beurteilen kann, und das mein Beitrag, wie ihr es seit über 2 Jahre von mir gewohnt seid, objektiv ist.
Außerdem wollte ich gerstern Nacht nichts mehr dazu schreiben, weil man bei solchen Themen immer aufpassen muss, wie man etwas sagt,da ich ja weiss, dass schnell etwas vollkommen falsch verstanden
In Foren, wo Gestik nicht sichtbar ist, entstehen so viele Misverständnisse.

Zum Thema.

1. Die Aktion mit Großkreutz.
Naja, wie du es schon betont has, gibt es keine Bilder.
Sollte es Bilder geben, die einen bewussten Ellenbogenschlag von Neuer gegen Großkreutz beweisen, gehört es bestraft. Sollte aber Neuer niemanden attackiert haben, sollten sich diese Aussagenverbreiter schämen. Doch diese gibt es nicht. Also steht hier Aussage gegen Ausage.
Es ist schon interessant, dass ausgerechnet Großkreutz und Neuer aneinander geraten sind.

Auszug aus der Bild vom 17.06.2009

BVB (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/home/borussia-news.html)-Neuzugang Kevin Großkreutz (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/06/15/bvb-neuzugang-grosskreutz/hasst-schalke-wie-die-pest.html) (20, kommt aus Ahlen) macht mächtig Stimmung gegen Erzfeind Schalke (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/home/s04-news.html). Der Stürmer in BILD: „Die sind mein Feindbild Nummer eins. Ich hasse Schalke wie die Pest!“

Nach der Pest-Aussage: Jetzt schießt Schalke-Torwart Manuel Neuer (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/06/11/manuel-neuer/muss-schalke-ihn-freigeben.html) (23) gegen Großkreutz!
„Ich weiß ja nicht, wie viele Bundesliga (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/home/bundesliga.html)-Spiele der schon in seinem Leben gemacht hat. Ich habe auch keine Ahnung, wie viele er nächste Saison machen wird, und ob er überhaupt auf dem Platz stehen wird. Mehr muss ich dazu doch nicht sagen...“, erklärte Neuer am Rande der U 21-EM gegenüber BILD.

Naja, wie gesagt, wen es Bilder geben würde, könnte man mehr dazu sagen. Doch die gibt es nicht.

Vollkommen unnötig wie er da vor der Südtribüne nach dem Schlusspfiff rumhüpft und das hatte auch nichts mehr mit "großen Emotionen" zu tun, das war reine Provokation!

Das Traurige daran ist doch, dass sich solche Idioten (Definition: egal ob blau weiss, schwarz gelb oder sonst irgendwie)sich provozieren lassen und ihre Wut an die anderen Fans in der dritten Halbzeit rauslassen Wo einfach immer wieder auch Passanten zum Opfer werden.
Sowas sind dann keine Fans mehr.
Also jeder gesunde Mensch (egal aus welchem Fanlager) lässt sich von sowas nicht provozieren.
Jedoch hätte auch Neuer wissen können, dass bei einigen dies als Provokation rübergekommen ist. Naja, aber es war eine spontane Handlung im Affekt.
Bei so einem Derby bist du einfach immer voll Adrealin.
Aber wen sie diese Dortmunder Spieler tatsächlich vor dem Mikrophone über Neuers angeblich katastrophale Verhalten sich ja schon ausheulten, sollte man sich aber auch mal hinterfragen, warum sich niemand dartüber beschwert hat, dass er von den Fans provoziert und mit Gegenständen beworfen wurde. Dieses Verhalten finde ich noch schlimmer.
Wie gesagt, dass einzige Problem ist, ja dass einige ihre Wut danach an an anderen auslassen. Außerdem ist es respecktlos, eine Vereinsseite zu hacken, den man beging so eine Straftat, die ich nicht gutheißen möchte.
Das Thema sollte man also mal überhaupt nicht überbewerten, so "schlimm" war das ja auch nicht . Er hätte sich ja auch ein Megaphon schnappen können, zur Schalker Kurve rennen können, und paar Anti Dortmunder Lieder anstimmen können. Dies hat er jedoch unterlassen.
Also würde ich nicht behaupten, Neuer zeigt Null Respekt.

Seh ich ähnlich. Emotionen sind schön und gut, aber es muss immer ein gewisser Respekt dabei sein und den hat Neuer offensichtlich vor niemandem (gegen Bayern hat er ja auch völlig übertrieben mit dem jubeln). Er ist jetzt 23, er sollte sich nicht mehr benehmen wie ein 16-Jähriger Fanboy auf der Kirmes...
Jetzt kommt da aber jemand mit alten Karamellen. Dann sei mir nicht böse, wenn ich im Verlauf dieses Beitragsabschnittes noch weiter aushole und über 8 Jahre zurückgehe.

Es wird doch immer kritisiert, dass Fußballer Legionäre sind und kaum Vereinsgefühl haben. Dies stimmt bei Neuer aber nicht. Er ist Schalker durch und durch. Bei dem Sieg gegen die Bayern sind sicher die Emotionen wieder hochekommen vom Mai 2001.
Außenstehende verstehen dies nicht. Ich war selber im Stadion. Es war schlimm.
Es war eine Zitterei und als Babarez das 1:0 schoss und es vermeintlich zu Ende war, fand ein Reaktion statt die ich noch nie erlebt habe. Wildfremde Menschen lagen sich in den Armen. Es war vollbracht. Schalke war Meister.
Doch dan siehst du auf einer Leinwand Szenen vom Spiel in Hamburg.
Das müssten doch die Highlights sein oder. Ach Moment die spielen doch noch. Der Zahnarzt aus Lautern lässt noch spielen. Und da ist dieser Rückpass, über den heute noch immer diskutiert wird.
Kahn rennt zum stören in die Mauer, Schober wird von jemanden festgehalten. Aber der Ball kann gar nicht reingehen. Doch er tat es.
Entsetzen. Das gibtes nichgt. Du starrst auf die leinwand, wie paralisiert. Siehst diese Bayern jubeln, diesen Kahn zur Eckfahne rennen.
Einfach grausam.
So oder so ähnlich muss es auch Neuer ergangen sein. Und wenn du dann in München gewinnst,, kommt es eben zu solchen Aktionen, für die er sich auch nicht schämen muss.
Muss man sich in einem Land der Meiungsfreiheit für Freude schämen?
Ich hoffe doch mal Nein!

Zur Leistung: Einige Bälle gut pariert, ist aber einmal unnötig zu weit rausgegangen.

Ich muss mich für meine Rechtschreibung entschuldigen, meine Tastatur verschlingt Buchstaben.

The Dark Knight-BVB
27.09.2009, 16:17
Dein Beitrag ist ein bisschen künstlich aufgebauscht, Du gehst nicht wirklich auf Neuers Provokation von gestern ein, sondern kommst mit irgendwelchen prügelnden Fans. A bit weird for my taste.

Bela.B
27.09.2009, 16:55
Ich habe mich auch aufmögliche Folgen von Provokationen fokosiert.
Denn ich fande die Aktion gar nicht so schlimm. Er hätte wie erwähnt durchaus anders seine Gefühle auslassen können.

Ich fande andere Aktionen, wie der Hackangriff oder Auschreitungen deutlich schlimmer.
Dies sage ich nicht, weil es um die Person Manuel Neuer geht. Ich habe nur die Sachlage betrachtet, unabhängig davon, ob es um Maneul Neuer, Weidenfeller, Drobny, Müller oder etc geht.

Ich finde man sollte diese Sache jetzt nicht so pushen.

jdk
27.09.2009, 17:57
Ich habe mich auch aufmögliche Folgen von Provokationen fokosiert.
Denn ich fande die Aktion gar nicht so schlimm. Er hätte wie erwähnt durchaus anders seine Gefühle auslassen können.

Ich fande andere Aktionen, wie der Hackangriff oder Auschreitungen deutlich schlimmer.
Dies sage ich nicht, weil es um die Person Manuel Neuer geht. Ich habe nur die Sachlage betrachtet, unabhängig davon, ob es um Maneul Neuer, Weidenfeller, Drobny, Müller oder etc geht.

Ich finde man sollte diese Sache jetzt nicht so pushen.

Dann nehme ich mal zu deinen beiden Beiträgen Stellung:

Mit mehreren Punkten stimme ich nicht überein.
1. Versuchst du als Schalke-Fan objektiv über das Derby zu schreiben. Dass das so gut wie unmöglich ist, sollte dir klar sein. Außerdem wirken deine Beiträge auch alles andere als objektiv (Stichwort: Dortmund-Spieler heulten sich in Interviews aus).
2. Bringst du so ziemlich alles, was rund um das Derby geschah, durcheinander. Wir befinden uns hier im Neuer-Thread und nicht im "Was geschah rund um das Derby-Thread". Somit halte ich es zbs. für überflüssig über den Hack-Angriff zu reden. Ich glaube kaum dass Manuel Neuer dachte "Och Mensch, die haben unsere Homepage gehackt, dann Jubel ich mal provokativ und revanchiere mich." Wir reden hier über Vorbildsfunktion, der er (ich hoffe da sind sich alle einig) gestern nicht nachkam. Das Derby steckt sowieso schon immer voller Emotionen und aufgeheizter Stimmung und dann hat der nichts besseres zu tun, als direkt vor der gelben Wand zu Jubeln!?
3. hast du meinen Beitrag gelesen? Es spricht nicht viel für Neuer in der "Mittelkreis-Affäre". Aber ich denke in meinem vorigen Beitrag wird das deutlich genug.
4. Ist ein Versuch, Neuers dummes Verhalten zu relativieren, indem man einfach etwas noch schlimmeres nennt, dass er theoretisch hätte machen können, keine wirklich gute Idee. Also hätte Neuer, so wie du es sagst, wirklich sich ein Megaphon gepackt und Anti-BVB-Lieder zum besten gegeben, dann wäre er wohl als einer der größten Idioten in die Bundesliga-Geschichte eingegangen. Er hätte theoretisch auch eine Schalke-Flagge am Mittelpunkt hissen können. Doch all das macht das Geschehene kein deut besser.

So sehe ich das.

Bela.B
27.09.2009, 18:30
1. Versuchst du als Schalke-Fan objektiv über das Derby zu schreiben. Dass das so gut wie unmöglich ist, sollte dir klar sein. Außerdem wirken deine Beiträge auch alles andere als objektiv (Stichwort: Dortmund-Spieler heulten sich in Interviews aus).

Ok da hast du Recht. Diese Formulierung ist mir nicht gut gelungen.
Sonst habe ich mich um Objektivität bemüht.

Ich glaube kaum dass Manuel Neuer dachte "Och Mensch, die haben unsere Homepage gehackt, dann Jubel ich mal provokativ und revanchiere mich." Wir reden hier über Vorbildsfunktion, der er (ich hoffe da sind sich alle einig) gestern nicht nachkam. Das Derby steckt sowieso schon immer voller Emotionen und aufgeheizter Stimmung und dann hat der nichts besseres zu tun, als direkt vor der gelben Wand zu Jubeln!? .

So habe ich das nicht gemeint.

Ich glaube kaum dass Manuel Neuer dachte "Och Mensch, die haben unsere Homepage gehackt, dann Jubel ich mal provokativ und revanchiere mich."
Nein, ich wollte nur damit sagen, dass ich andere Sitautionen deutlich schlimmer fand.
Ich würde diese Geste nicht so hochpushen.

Das Derby steckt sowieso schon immer voller Emotionen und aufgeheizter Stimmung und dann hat der nichts besseres zu tun, als direkt vor der gelben Wand zu Jubeln!?

Diese Emotionen stecken auch in Neuer. Du bist bei so einem Spiel sehr angespannt und nach dem Schlusspfiff ist sicherlich ne menge Last von ihm angefallen. Diese Handlung ist im Affekt passiert.
Man sollte das jetzt nicht so hochpushen.

Also hätte Neuer, so wie du es sagst, wirklich sich ein Megaphon gepackt und Anti-BVB-Lieder zum besten gegeben, dann wäre er wohl als einer der größten Idioten in die Bundesliga-Geschichte eingegangen. Er hätte theoretisch auch eine Schalke-Flagge am Mittelpunkt hissen können. Doch all das macht das Geschehene kein deut besser.

Das wäre auch ein dummes Verhalten, hab eich ja auch nicht anders gesagt.
Ich wollte nur nochmal betonen, dass ich diese Sitaution nicht überbewerten möchte.

Zur Mittelkreisaffäre:
Weder du noch ich können definitiv sagen, dass Neuer Großkreutz absichtlich mit seinem Ellenbogen getroffen hat.
Ich habe doch auch gesagt, dass Neuer bestraft werden muss, wen er wirklich Großkreutz attackiert hat, da stimmen sogar selbst wir Beide mal überein.

Nochmal was grundsätzliches: Auch wenn wir bei Diskussionen die dem BVB oder dem S04 betreffen ab und zu verschiedener Ansichten sind, diskutiere ich trotzdem gerne mit euch.

Schnapper82
27.09.2009, 18:34
Es könnte der Eindruck entstehen, dass Neuer geistig ein wenig zurückgeblieben ist. Aber nur der Eindruck...

Undertaker
27.09.2009, 18:56
Es könnte der Eindruck entstehen, dass Neuer geistig ein wenig zurückgeblieben ist. Aber nur der Eindruck...

Tja so scheint das auch zu sein. Damit passt er auch super in die Nationalmannschaft zu Poldi oder Schweini. Wenn ich die zwei im WM Film auf dem Bett beim Intervie gesehen habe, die scheinen beide nicht mit sehr viel Inteligenz bestückt zu sein. Und genauso kommt mir Neuer auch immer vor. Und das liegt nicht ab der Szene von gestern.

Schnapper82
27.09.2009, 18:58
Ist das nicht meist so?
Sehr viel Talent, aber leider etwas hohl...

Gebe dir bei Schweini und Poldi Recht... ;)

TCB
27.09.2009, 19:54
Wieso heulen die Dortmunder hier eigentlich rum? Vor welcher Tribühne haben eure Spieler denn _extra_ ihre Tore gefeiert in Schalke? Richtig, vor der Schalker Tribüne.
Ihr werdet anscheinend von Jahr zu Jahr weinerlicher...
Und Neuer als geistig zurückgeblieben zu bezeichnen halte ich für nen schlechten Witz.
Außerdme gehört Provokation zu diesem Derby dazu, wäre es jetzt Weidenfeller nach einem Sieg gewesen wäre es nicht schlimm. Und außerdem, hat er die Fans Beleidigt oder eine Obszöne Geste in deren gemacht? Nein. Sowas gehört zum Derby dazu. Kann er doch nichts dafür das sich ein paar Asoziale (nämlich die, die bei der Einwechslung Asamoah's Affenlaute gemacht haben) vergessen und sachen oder ähnliches aufs Feld schmeißen.

Und zu dieser Großkeutz Szene oder wie der heißt:
Hier is die Szene bei 7:49.
http://www.youtube.com/watch?v=MP-MSelBERw
Da passiert garnichts, Großkeutz läuft extra Richtung Neuer und beschwert sich dann weil Neuer nach hinten geht und ihn Anrempelt.

Just my 2 cents.

Bela.B
27.09.2009, 20:01
So würde ich das nicht sagen.
Wenn Neuer "geistig zurückgeblieben ist", was sind denn dan Zuschauer, die zb. ihn mit Feuerzeugen bewerfen.

Chaot73
27.09.2009, 20:02
Also wenn das wirklich die besagte Szene ist, muss ich sagen das die Dortmunder echt weinerlich sind.
Haben sie wohl von A. Möller damals bei behalten !!!

The Dark Knight-BVB
27.09.2009, 20:14
Haben sie wohl von A. Möller damals bei behalten !!!

Du erwartest jetzt aber nicht das man das ernsthaft kommentiert, oder?

btw: Möller ist einer der besten Spieler den die Bundesliga die letzten Jahrzehnte gesehen hat, manche sollten das mal anerkennen und nicht immer auf dieser Schwalbensache rumreiten.:rolleyes:

Chris_k
27.09.2009, 21:06
Habt ihr gerade die Szene des "Ellebogenschlages" gesehen?
Da war absolut garnix!
Dortmunds Spieler sind der Falschaussage überführt hat der Reporter gesagt.
Absolut lächerlich! Er dreht sich um und hebt den Arm dabei etwas.
Der Arm ist maximal auf Brusthöhe und berührt keinen der Spieler.

ICh finde es ekelhaft, dass man einen Spieler beschuldigt sich unsportlich verhalten zu haben, ohne dass auch nur eine Berührung stattgefunden hat.

Das ist für mich unsportlich

edit:
Sorry hab das vorher nicht gelesen und musste schnell meinen Gefühlen kundtun ^^

Meister
27.09.2009, 21:07
Gerade haben sie im WDR die Szene von Neuer und Großkreutz gezeigt, da war gar nichts!
Neuer macht einen Schritt zurück und rempelt er ganz leicht und unabsichtlich Großkreutz.
Jetzt stehen die Dortmunder Spieler als Lügner da...

DJ Kleinstadtheld
27.09.2009, 21:15
Da sollten die Dortmunder aber schnell Entschuldigung sagen.
Jetzt stehen sie aber ganz schlecht da in der Liga.
Sowas will keiner, könnte ja jeder ankommen und sagen, da war dies und das.
Da hatte ja nicht nur Großkreutz ne ganz große Fresse, Sahin war ja auch gut dabei, als Sprecher vorm Mikro oder Beschüldiger auf dem Platz.

Chris_k
27.09.2009, 21:19
Geb ich euch absolut Recht!

Bin Stuttgart Fan also unparteiisch

Aber das finde ich ist wirklich eine riesen Frechheit!
Vorallem wenn ich mir heute aufm Platz angehört habe was jetzt viele über den Neuer sagen. Find ich das echt als eine riesen Frechheit

Undertaker
27.09.2009, 23:07
Tja manchmal sagen Bilder mehr als Worte. Nur immer schön das IDOL Neuer schützen. Der Typ ist absolut hohl in der Birne, aber egal.

Kommen wir zu den Bilder.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/09/28/manuel-neuer/war-es-ein-kopfstoss-gegen-grosskreutz.html

Schnapper82
28.09.2009, 06:38
So würde ich das nicht sagen.
Wenn Neuer "geistig zurückgeblieben ist", was sind denn dan Zuschauer, die zb. ihn mit Feuerzeugen bewerfen.

Diese Zuschauer gehören nicht in ein Fussballstadion. Diese Menschen zerstören den Fussball. Das eine hat aber absolut nichts mit dem anderen zu tun.

Chaot73
28.09.2009, 06:45
Du erwartest jetzt aber nicht das man das ernsthaft kommentiert, oder?

btw: Möller ist einer der besten Spieler den die Bundesliga die letzten Jahrzehnte gesehen hat, manche sollten das mal anerkennen und nicht immer auf dieser Schwalbensache rumreiten.:rolleyes:

Nee, musste nicht !!!
Da gab es weitaus bessere, aber jeder sieht das anders.
Bin auch auf keiner Schwalbensache rumgeritten.

bullendepp
28.09.2009, 12:18
@undertaker: Was soll das Bild aussagen? Ein Bild kann immer so gewählt werden, dass es für dies oder das steht. Wenn du das Video anschaust, welches viele auch schon vor dir so gepostet haben, dann siehst du das es gar nichts war.

Ich sag nur schlechter Verlierer. Sieht man auch an den ganzen Interviews nach dem Spiel. Wie Klopp über das zurecht nicht gegebene Tor fürn BVB redet. (Obwohl ich Kloppo voll sympathisch finde)

Zur Information bin kein Dortmunder und kein Schalker!!

Manuel
28.09.2009, 12:22
Ich (als neutraler Zuschauer, weil mir der BVB und S04 total Latte sind :D) finde auch, dass es eigentlich nicht danach aussieht als ob Neuer den BVB-Spieler überhaupt im Gesicht berührt.

Aber naja.

Paulianer
28.09.2009, 12:55
Auf dem Video kann ich keine Tätlichkeit erkennen... Viel Rauch um nichts. Schade, dass die Dortmunder zu solchen Beschuldigungen greifen müssen. Wenn es sportlich nicht läuft...

Lancelot
28.09.2009, 16:22
"Hohl" sind für mich Leute wie Großkreutz, Sahin und Schmelzer, die in aller Öffentlichkeit derartig dreiste und rufschädigende Geschichten verbreiten und dabei auch noch auf offene Ohren stoßen!

In dem mittlerweile allseits kursierenden Video kann man auch sehr leicht zu der Auffassung gelangen, dass Großkreutz absichtlich in den sich rückwärts bewegenden Neuer hineinläuft, diesem einen Schubser verpasst und dann mit dem großen Lamento beginnt.

Von Klopp darf man wahrscheinlich keine Stellungnahme zum Verhalten seiner Spieler erwarten - schließlich neigt er ja selbst dazu, je nach Lage völlig überzogen zu reagieren.

bullendepp
28.09.2009, 18:15
So seh ich das auch wie du, lancelot. Ich hab mir nun das video nochmals angeschaut und bin nun auch der meinung, das großkreutz in neuer hineingeht und ihn noch schubst. also sollen die dortmunder mal die kirche im dorf lassen und ihre eigenen Fehler zugeben. (3 euro ins phrasenschwein)

Bela.B
28.09.2009, 18:35
Gestern in der WDR Sportschau haben sie die Szene nochmal gezeigt und es war deutlich zu sehen, dass von Neuer absolut keine Tätlichkeit gegen Großkreutz zu sehen war.

Großkreutz hat geschwindelt, nein betrogen. Er hat Neue einer Tätlichkeit beschildigt. Somit bewusst einen Unschuldigen verdächtigt. Sowas ist ein Skandal.
Die Phantomtätlichkeit von Dortmund.:D

Es ist ein Witz, wie sich Großkreutz als Opfer darstellte. " Schiefe Nase"
Für so eine bewusst falsche Aussage gehört Großkreutz gesperrt, erinnert mich schon an die Lüge von Oliver Held, aber das ist ne andere Geschichte.

Solche Falschaussagen müssen geahndet werden, umzu zeigemn ,dass so was nicht sein kann. Fußballspieler tragen eine Vorbildsfunktion und daztu gehört auch niemanden unschuldigen zu verurteilen.
Außerdem sollte man üerlegen, was man mit Schmelze rund Sahinmacht, den sie waren ja auch Zeugen dieser Phantomtätlichkeit. Dieser Beitrag ist ncht subjektiv zu verstehen, sondern ich muss einfach über diesen Vorfall lachen. Wenn ein Schalkespieler so ein Mist erzählen wurde, hätte ich es auch so geschrieben.
Und wenn Neuer diese Tätlichkeit begangen hätte, hätte ich sein Verhalten hier auch stark negativ kritsiert.

Ich besitze auch keine Neuerbrille, ich bin in der Lage alles objektiv hier zu betrachten. Ich fordere ja zum Beispiel im Adlerthread volle Objektivität, und würde ich hier total subjektiv schreiben, würde ich mich ja selber belügen.

Basco
28.09.2009, 19:41
ich sehe es wie Bela B., das ist eine Schweinerei sondergleichen. Solche Aussagen vor der Kamera zu machen - und ich dachte mir schon, heiei, jetzt fängt der Neuer auch noch an. Irgendwie passt diesesm ürzliche Verhalten der Dortmunder zur ganzen Klopp-o-manie. Schade, ich hoffe man kommt wieder etwas weg vom ständigen Poltern in Dortmund.

El Tchibo
29.09.2009, 11:10
Und das Sahnehäubchen hat er dem ganzen ja im Mittelkreis noch aufgesetzt. Wem glaube ich, wenn drei Borussen-Spieler (Schmelzer, Sahin und Großkreutz) unabhängig voneinander in Interviews sagen, dass Neuer Großkreutz mit absicht geschlagen hat und der S04-Keeper zu jedem Fernsehsender was anderes sagt? In dem einen Interview sagt er, er hätte Großkreutz nicht berührt, das müsse "ein anderer Manuel Neuer" gewesen sein und im nächsten Interview sagt er, er "hofft, dass Großkreutz noch alle Zähne hat".
Da hat der Typ einfach Glück gehabt, dass von diesen gefühlten 500 Kameras keine die Szene eingefangen hat.
Nun - unabhängig davon ob nun Neuer schuldig oder unschuldig ist - wenn die Wahrheitsfindung immer so einfach wäre, wenn man einfach nur auf das hört was die Mehrheit (3 Dortmunder) sagt und nicht was die Minderheit (1 Schalker) meint, dann wäre sicherlich vieles im Leben einfacher und Gerichte hätten wohl weniger Arbeit.
Also IMHO ein total inakzeptables Argument und Interviews, seien sie nun von Neuer oder von den Dortmundern, UNMITTELBAR NACH SO EINEM EMOTIOINSGELADENEN SPIEL, sind rationell gedacht einfach nicht für voll zu nehmen. Aber für die Quote sicherlich geldbringend... :D

Bela.B
29.09.2009, 19:04
Zum Abschluss, ein Video zum Abschluss,m sorry ich kanns nicht lassen.:p

http://www.youtube.com/watch?v=5zrJeYipPL8

JSG Titan
30.09.2009, 13:26
Großkreutz: So war das wirklich mit Neuer

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/09/29/kevin-grosskreutz-wehrt-sich-auf-bvb-fanseite/kolumne-so-war-das-wirklich-mit-manuel-neuer.html

Entweder es gibt jetzt eine klare Stellungnahme von den Verantwortlichen oder das Thema soll endlich begraben werden.

Bela.B
30.09.2009, 13:31
Entweder es gibt jetzt eine klare Stellungnahme von den Verantwortlichen oder das Thema soll endlich begraben werden.

Was möchtest du hören?
Ich glaube, nicht dass die eine partei zugibt, gelogen zuhaben, und die andere Partei wird keine Tat zu geben, die sie nicht begangen hat.
Thema ist für mich durch.

Schnapper82
30.09.2009, 13:37
Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte sein...
Aber was soll es jetzt noch.
Das Thema ist gegessen...

Admiraner
01.10.2009, 10:45
Der Artikel bringt die Debatte vom Derby gut auf den Punkt.

"Wer 'A' sagt, muss nicht 'B' sagen" (http://www.weltfussball.de/entry/_24766_wer-a-sagt-muss-nicht-b-sagen/)

Lancelot
01.10.2009, 17:46
Gut geschriebener Artikel.
Besonders die Querverweise auf die "Arbeitsmethoden" der BILD-Zeitung sind absolut gelungen und bestätigen einmal mehr, wie unseriös das Blatt zum Teil doch vorgeht.

Admiraner
05.10.2009, 18:54
Hat eigentlich nichts mit dem Torwart Neuer zu tun, aber:

Neuer gewann - pikant, weil ex aequo mit dem Dortmunder Neven Subotic - die Auszeichnung "Fussballspruch des Jahres 2009".

Hier das Video von der Preisverleihung (http://www.youtube.com/watch?v=rYRoGNR1mtI&feature=player_embedded)

Hier das Zitat:

»Wir schießen so wenig Tore, vielleicht heißen wir deshalb auch die Knappen.«

Zur Vollständigkeit auch jenes von Neven Subotic: »Er muss ja nicht unbedingt dahin laufen, wo ich hingrätsche.«

Flipper
12.10.2009, 16:37
Denkt ihr, dass Neuer eine Chance hat, gegen Finnland sein 2. Länderspiel zu machen?

Ich denke, dass es auf jeden Fall richtig wäre, ihm auch wieder mal eine Chance zu geben sich in der N11 zu beweisen...

Wenn Adler auch gegen Finnland spielt, dann zweifel an Bierhoffs Aussagen, dass sie sich auch noch keinen Keeper festgelegt haben.

soccer_girl
12.10.2009, 16:42
Wieso, auch wenn Adler gegen Finnland nicht spielen sollte.
Die B Elf würde dann spielen, das heisst Adler wäre in der A Elf in der Stammelf drinnen.

Und du weisst nicht was los wäre wenn Bierhoff jetzt sagen würde wir haben uns auf ein Keeper fest gelegt, dann würden es überall in den Medien und in der Presse rumgehen, dann wäre was los, alles würde dann zu recht denken das sie sich für Adler entschieden haben.

Intern haben die DFB Verantwortlichen sie sich vielleicht schon speziell auf eine Nummer 1 fest gelegt, das denke ich schon, nur ist es noch zu früh das bekannt zu geben.

Die Tendenz geht aber stark zu Adler.
Das sage ich ohne der Leverkusen - oder Adler Fan Brille. ;)

Believer
12.10.2009, 16:49
Das ergibt keinen Sinn. Wenn sie sich intern festgelegt haben, dann machen sie es öffentlich. Andernfalls wäre es ein Vertrauensbruch gegenüber den betreffenden Torhütern und den Fans. Man hat vor Jahren in Berlin gesehen - jetzt wieder ein aktueller Fall - was so eine Geheimhaltung alles auslösen kann für die Fans. Natürlich entscheidet sich diese Situation deutlich und trotzdem gründen beide auf den gleichen Prinzipien, auf dem gleichen "Codex" möchte man meinen.

janik
12.10.2009, 16:51
Die B Elf würde dann spielen, das heisst Adler wäre in der A Elf in der Stammelf drinnen.

Und du weisst nicht was los wäre wenn Bierhoff jetzt sagen würde wir haben uns auf ein Keeper fest gelegt, dann würden es überall in den Medien und in der Presse rumgehen, dann wäre was los, alles würde dann zu recht denken das sie sich für Adler entschieden haben.

Intern haben die DFB Verantwortlichen sie sich vielleicht schon speziell auf eine Nummer 1 fest gelegt, das denke ich schon, nur ist es noch zu früh das bekannt zu geben.

Fußball ist keine Mathematik , die B ELf und Adler muss dann in der A Elf sein *blablabla*.... Wenn Bierhoff sagen würde "wir haben eine nummer 1" und er würde nicht sagen wer , dann muss es ja nicht Adler sein , dass sie sich auf jemanden festgelegt haben wissen wir nicht . Enke oder Adler ? Einer von beiden wir die Nummer 1 !

soccer_girl
12.10.2009, 16:52
Fußball ist keine Mathematik , die B ELf und Adler muss dann in der A Elf sein *blablabla*.... Wenn Bierhoff sagen würde "wir haben eine nummer 1" und er würde nicht sagen wer , dann muss es ja nicht Adler sein , dass sie sich auf jemanden festgelegt haben wissen wir alle . Enke oder Adler ? Einer von beiden wir die Nummer 1 !

Bei Neuer und Wiese kommt es nur noch drauf an, wer von den beiden wird die Nummer 3.

Abtaucher
12.10.2009, 16:55

Aus meiner Sicht wäre es gut, Neuer spielen zu lassen. Warum? Adler hatte jetzt 3 Spiele hintereinander (durch fast pures Glück, aber er hatte sie und sie waren gut). Gegen Finnland kann er den guten Eindruck, den er hinterlassen hat, nur verschlechtern, denn toppen kann er ihn gegen diesen Gegner wohl kaum. Es hätte auch kaum Sinn aus Trainersicht, jetzt an Adler festzuhalten, nur weil er vielleicht Nr.-1-Favorit ist. Denn in den Testspielen im November wird er ohnehin nicht spielen, und ein "Einspielen" für 2010 wäre jetzt ohne Effekt. Des weiteren hielten sich die Trainer jetzt mit Neuer die Option offen, Enke nach erfolgreicher Genesung nochmal einzusetzen dieses Jahr, ohne das Versprechen an Neuer oder Wiese zu brechen. Und dass Enke von allen Kandidaten außer Adler wohl der aussichtsreichste auf den Stammplatz ist und deshalb am ehesten unter Beobachtung gestellt sein wird, ist ja wohl unstrittig. Außerdem wäre es ein psychologisches Signal an Adler, dass er sich jetzt nicht auf russischen Lorbeeren ausruhen darf, und an Enke, dass er nicht wegen so einer blöden Krankheit die Nr 1 vergessen muss. Aufbauhilfe sozusagen. Die sie sich leisten können, weil es in Hamburg um nichts mehr geht. Schließlich sagen die ja immer, sie wollten den Konkurrenzkampf unbedingt, und nichts würde ihn nochmal so anstacheln, als solch ein klares Signal, dass sich Adler NICHTschon als Nr 1 fühlen kann, sondern jetzt ein zu Enke gleichgestellter Konkurrent ist.

@rene-adler-fan: Was für eine Tendenz geht stark zu Adler? Nur wegen eines guten Spiels, das er unter normalen Umständen gar nicht gemacht hätte, wird man nicht schlagartig von der (zumindest gefühlten) Nr 3 zur unumstrittenen Nr 1... Und das sage auch ich ohne irgendeine Fanbrille (bin Lautrer) :D

janik
12.10.2009, 16:56
Bei Neuer und Wiese kommt es nur noch drauf an, wer von den beiden wird die Nummer 3.

WOW , du kannst logisch denken . Natürlich ist das so :p:D;)

Beide wollen mit , von daher ist es auch wichtig , eine Nummer 3 braucht man ja auch

Admiraner
12.10.2009, 17:04
Denkt ihr, dass Neuer eine Chance hat, gegen Finnland sein 2. Länderspiel zu machen?

Ich denke, dass es auf jeden Fall richtig wäre, ihm auch wieder mal eine Chance zu geben sich in der N11 zu beweisen...

Wenn Adler auch gegen Finnland spielt, dann zweifel an Bierhoffs Aussagen, dass sie sich auch noch keinen Keeper festgelegt haben.

In der Situation, die vorliegt, würde ich als Trainer zumindest in einer Hälfte Adler ins Tor stellen.
Das Publikum will seine Helden sehen, was auch verständlich ist. In Russland waren das Adler, Özil und Klose. Dazu Ballack als Gesicht der Mannschaft.
Diese Schlüsselpositionen würde ich belassen, zudem man den anderen keinen Gefallen macht, wenn das Publikum glaubt eine B-Elf zu sehen. Es heißt jetzt die Euphorie/Vorfreude auszubauen.

Für Experimente würde ich die anderen Positionen, neben den vier Genannten, hernehmen.
Ob jetzt ein Westermann oder Hitzelsperger in Hamburg spielt oder nicht, wird egal sein. Mit Trochowski würde ich aber auch noch den Lokalmatador fix bringen.

Abtaucher
12.10.2009, 17:07
In der Situation, die vorliegt, würde ich als Trainer zumindest in einer Hälfte Adler ins Tor stellen.
Das Publikum will seine Helden sehen, was auch verständlich ist. In Russland waren das Adler, Özil und Klose. Dazu Ballack als Gesicht der Mannschaft.
Diese Schlüsselpositionen würde ich belassen, zudem man den anderen keinen Gefallen macht, wenn das Publikum glaubt eine B-Elf zu sehen. Es heißt jetzt die Euphorie/Vorfreude auszubauen.

Für Experimente würde ich die anderen Positionen, neben den vier Genannten, hernehmen.
Ob jetzt ein Westermann oder Hitzelsperger in Hamburg spielt oder nicht, wird egal sein. Mit Trochowski würde ich aber auch noch den Lokalmatador fix bringen.

Ich generell nix von 50:50 Lösungen. Damit tut man keinem von beiden etwas gutes, meiner Meinung nach. Und das würde auch nicht das von mir geschilderte "Enke-Problem" lösen, da Neuer sich mit einem halben Länderspiel kaum zufrieden geben wird und sich zurecht Beschweren könnte, wenn er dann zugunsten Enkes im November nicht zum Einsatz käme. Ganz oder gar nicht. Punkt.

Ziergefluegel
12.10.2009, 18:13
Ich generell nix von 50:50 Lösungen. Damit tut man keinem von beiden etwas gutes, meiner Meinung nach. Und das würde auch nicht das von mir geschilderte "Enke-Problem" lösen, da Neuer sich mit einem halben Länderspiel kaum zufrieden geben wird und sich zurecht Beschweren könnte, wenn er dann zugunsten Enkes im November nicht zum Einsatz käme. Ganz oder gar nicht. Punkt.

Ich würd Wiese gegen Finnland spielen lassen und Neuer das versprochene Länderspiel in Gelsenkirchen geben. So ist noch ein Spiel Luft um Enke auch noch mal spielen zu lassen. Außerdem müssen wir dann das Gehype um den Windbeutel Adler in diesem Jahr nicht mehr ertragen.

TCB
25.10.2009, 21:04
Sah heute sehr unglücklich bei dem Trochowski Freistoß aus, hätte er eigentlich haben können/müssen.

Paulianer
25.10.2009, 21:12
Sehe ich auch so. Sicherlich ein toll getretener Freistoß, aber Neuer sah so aus, als ob er mit einer Flanke gerechnet hätte. Kein Fehler, aber sicherlich nicht unhaltbar.

Flipper
25.10.2009, 22:35
Es war mit Sicherheit kein leichter Ball, auch wenn es so aussah. Der kam mit viel Schnitt sehr flach über die Köpfe der Spieler im Strafraum, und Neuer war sich wohl nicht zu 100% sicher, ob da noch jemand ran kommt. Und so hat er auch reagiert. Er ist ja erst gesprungen, als der Ball an allen vorbei war. Was aus seiner Sicht wohl auch richtig war. Allerdings denke ich, dass er selbst dann den Ball schon auch mal haben kann.

Aber es als Patzer darzustellen fände ich falsch...krummes Ding triffts eher

Vazilito23
26.10.2009, 01:13
Fand nicht, dass der Ball sehr flach auf den Kasten zu kam. Im gegenteil, es war nicht damit zu rechnen, dass noch einer an den Ball kommt.
Neuer stand evtl. auch n ticken zu weit in der Mitte.
Ansonsten aber ein solides Spiel von ihm, wie ich fand

Peter Pixel
26.10.2009, 10:21
Günther Jauch: „Neuer im Winter nach München!“

Die großen finanziellen Sorgen beim FC Schalke 04 sorgen noch immer für große Schlagzeilen. Ein großer Verkauf könnte die Schalker Probleme zumindest um einige Millionen minimieren. Manuel Neuer, so heißt es, wird mit ziemlicher Sicherheit zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München wechseln.

Weiterlesen.. (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/10/25/1583603/g%C3%BCnther-jauch-neuer-im-winter-nach-m%C3%BCnchen)

Quelle: www.goal.com

----

Hat das jemand Live gesehen bzw. gehört? Also, hat Günther Jauch das wirklich so gesagt oder wird er da journalistisch falsch zitiert?

Stetti
26.10.2009, 10:37
Hm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denke eher, dass der Transfer im Sommer stattfinden könnte, bzw. diesen Sommer schon hätte stattgefunden, wenn Neuer denn wirklich verkauft werden soll.

Ich denke, dass die Bayern mit Butt die Saison zuende spielen werden und dann im Sommer nochmals analysiert wird, ob man einen neuen Torhüter braucht und ob man Neuer da bekommen kann.

Ich glaube auch nicht, dass die Geldprobleme der Schalker so riesig sind, dass man jetzt direkt jemanden verkaufen muss, wo diesen Sommer noch keine Not da war.

edit: Außerdem sollte man auch beachten, dass goal.com die Quelle ist und auf den seriöseren Internet-Seiten wie kicker.de nichts von dem angeblichen Wechsel steht.

soccer_girl
26.10.2009, 11:05
Nicht mal auf Bild.de steht das.

Und ich dachte die wären IMMER die ersten die sowas raus bringen. :D

Paulianer
26.10.2009, 16:14
Günther Jauch: „Neuer im Winter nach München!“

Die großen finanziellen Sorgen beim FC Schalke 04 sorgen noch immer für große Schlagzeilen. Ein großer Verkauf könnte die Schalker Probleme zumindest um einige Millionen minimieren. Manuel Neuer, so heißt es, wird mit ziemlicher Sicherheit zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München wechseln.

Weiterlesen.. (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/10/25/1583603/g%C3%BCnther-jauch-neuer-im-winter-nach-m%C3%BCnchen)

Quelle: www.goal.com

----

Hat das jemand Live gesehen bzw. gehört? Also, hat Günther Jauch das wirklich so gesagt oder wird er da journalistisch falsch zitiert?

Günther Jauch hat dies wortwörtlich so gesagt. Und ich glaube im Angesicht der Schalker Finanzlage ebenfalls daran...

Edit:

Günther Jauch behauptet im TV
Neuer wechselt zu Bayern
„Anfang des Jahres ist die Sache klar“

Da staunen nicht nur die Bayern-Fans!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/10/26/guenther-jauch/manuel-neuer-kommt-im-winter-von-schalke.html)

Bela.B
26.10.2009, 18:18
Jörg Pilawa hat mich grade abgerufen und gesagt, dass Neuer bleibt. Sache erledigt.:rolleyes:

Paulianer
26.10.2009, 21:51
Manuel Neuer: „Schon morgen geht’s nach München!“
Der FC Bayern München und die „T“-Frage bleibt auch weiterhin ein heißes Thema in den deutschen Medien. Gestern erst erklärte Günther Jauch, einer der beliebtesten und seriösesten Journalisten in Deutschland, dass Manuel Neuer nach München wechseln werde. Am Montag nahm der Schalker Schlussmann dann selbst Stellung und erklärte: „Schon morgen geht’s nach München!“

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/10/26/1585338/manuel-neuer-schon-morgen-gehts-nach-m%C3%BCnchen)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Kenji 101
26.10.2009, 21:56
Den Bubi wollen wir gar nicht in München haben. Klar, klasse Torwart, aber mit unserem Butt sind wir gut bedient.

LG

janik
26.10.2009, 22:01
Den Bubi wollen wir gar nicht in München haben. Klar, klasse Torwart, aber mit unserem Butt sind wir gut bedient.

LG

Ich denke das Bayern einen Nationaltorwart möchte , damit sie wieder im Focus stehen und einen National TW haben , wäre der richtige Schritt für Neuer oder gar Adler ...

Die Bayern können es sich auch einfach machen und holen in der Sommerpause Drobny oder Enke (beide Ablösefrei) , obwohl sie genug Kohle haben .... Neuer könnte in München zum Super Torwart reifen , was spricht gegen Neuer? nichts , aber du hast recht Butt ist ein ganz guter

Stetti
26.10.2009, 22:49
Klar, klasse Torwart, aber mit unserem Butt sind wir gut bedient.
Sehe ich auch so. Wenn Schalke wirklich so pleite ist und Spieler verkaufen muss, dann sollte der FC Bayern eher Rafinha holen. Ich mag ihn zwar nicht, aber sportlich gesehen wäre er der richtige Mann!

Kenji 101
26.10.2009, 22:59
Ich denke das Bayern einen Nationaltorwart möchte , damit sie wieder im Focus stehen und einen National TW haben , wäre der richtige Schritt für Neuer oder gar Adler ...

janik, auch wenn du deine Meinung sehr vorbildlich vorgetragen hast, muss ich nun mal etwas über die Strenge schlagen. Nehme es bitte nicht persönlich, aber ich halte das für Quatsch.

Der FC Bayern braucht nicht im Fokus zu stehen. Er steht permanent im Fokus. Der Verein hat über Jahre viel erreicht, großartige Spieler gingen aus ihm hervor, hochgelobte Talent fielen. Zahlreiche Titel wurden gewonnen. Er durchlebte Höhen und Tiefen, zahlreiche Kontroversen und Skandale. Da ist dieses "im Fokus stehen" vorprogrammiert.

So ein Verein braucht keinen Nationaltorhüter. So ein Team braucht einen Torwart, der funktioniert, der mit dem Druck fertig wird und einen gewissen Reifungsprozess durchlaufen hat. Mehr nicht. Ich verstehe es ja, dass viele Fans und Anhänger ihre Idole bei den besten Vereinen spielen sehen wollen und schließlich als Krönung in der Nationalmannschaft. Gerechtfertigt, wenn der Spieler reif genug ist, ungerechtfertigt aber, wenn der Spieler eben noch in diesem Prozess steckt. Ein Schritt nach dem anderen. Der FC Bayern ist neben der Nationalmannschaft keine Ausbildungsstelle für aufstrebende Torhüter. Das mag ja teilweise als Feldspieler funktionieren, aber als Torwart? Eher nicht. Kommt endlich von diesem Wunschdenken weg. Möchtet ihr einen Titel auf's Spiel setzen, nur damit sich ein junger Bursche beweisen kann? Das Leistungsprinzip regiert. Jeden Spieler kann man ersetzen.

Zumal es noch nicht mal sicher ist, ob Neuer oder Adler überhaupt Nationaltorhüter bleiben. ;)

LG

strigletti
27.10.2009, 07:47
Manuel Neuer: "Schon morgen geht´s nach München":eek:

...allerdings im DFB-Pokal zu den Löwen

mehr zum Dementi: (http://bit.ly/3EVio8)

Peter Pixel
27.10.2009, 08:26
Persönlich glaube ich auch an einen Wechsel. Ob das nun gleich im Winter was wird oder erst im Sommer 2010 ist eigentlich egal. Wenn Günther Jauch schon sowas sagt.. Aber wie bei der angesprochenen Finanzlage - wo ja auch täglich neue Dinge ans Licht kommen - wird Schalke um einen Verkauf nicht herum kommen. *Speck. on*Vielleicht will man nicht verkaufen, weil man schon Transfererlöse verpfändet hat. *Speck. off* Ich bin gespannt..

Believer
27.10.2009, 08:34
Klar, klasse Torwart, aber mit unserem Butt sind wir gut bedient.

Da stimme ich dir & Stetti zu.
Butt ist ein klasse Torwart, der unauffällig Ruhe in die Abwehr bringt und konstant seine ein zwei klasse Paraden bringt. Er ist einfach ein durch und durch erfahrener Mann. Ich würde ihn ein wenig mit Frank Rost vergleichen. Für mich haben diese beiden Torhüter eine ähnliche Aura oder Ausstrahlung, wie ihr es eben sagen wollt, wenn sie den Platz betreten und die ersten Aktionen einleiten. Sie holen ihre Ruhe aus der Erfahrung und das merkt man. Ich glaube nicht, dass ein Manuel Neuer dem FC Bayern jetzt unbedingt besser tun könnte.
Die Bayern haben für mich kein Torwartproblem - nicht vorrangig.

Überflieger
27.10.2009, 14:23
Schalke 04-Chefcoach Felix Magath hat den Verkauf von Nationaltorwart Manuel Neuer in der Winterpause trotz finanzieller Not ausgeschlossen. "Die Situation ist nicht anders als im Sommer. Da wurde uns auch schon nachgesagt, dass wir aus finanzieller Not Spieler verkaufen müssen", sagte Magath in einer Pressekonferenz. Selbstverständlich würde man über Spielerverkäufe nachdenken, wenn entsprechende Angebote kämen. "Aber bei Manuel Neuer wird das nicht so sein", betonte Magath vor dem DFB-Pokalspiel an diesem Mittwoch beim TSV 1860 München.
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/tnt_fussball/2009/10/27/14135200000.html

janik
27.10.2009, 14:31
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/tnt_fussball/2009/10/27/14135200000.html

Das war auch zu denken , warum Neuer abgeben? ... ja so ist das ...

Abtaucher
27.10.2009, 18:55
So ein Verein braucht keinen Nationaltorhüter. So ein Team braucht einen Torwart, der funktioniert, der mit dem Druck fertig wird und einen gewissen Reifungsprozess durchlaufen hat. Mehr nicht. Ich verstehe es ja, dass viele Fans und Anhänger ihre Idole bei den besten Vereinen spielen sehen wollen und schließlich als Krönung in der Nationalmannschaft. Gerechtfertigt, wenn der Spieler reif genug ist, ungerechtfertigt aber, wenn der Spieler eben noch in diesem Prozess steckt. Ein Schritt nach dem anderen. Der FC Bayern ist neben der Nationalmannschaft keine Ausbildungsstelle für aufstrebende Torhüter. Das mag ja teilweise als Feldspieler funktionieren, aber als Torwart? Eher nicht. Kommt endlich von diesem Wunschdenken weg. Möchtet ihr einen Titel auf's Spiel setzen, nur damit sich ein junger Bursche beweisen kann? Das Leistungsprinzip regiert. Jeden Spieler kann man ersetzen.

Zumal es noch nicht mal sicher ist, ob Neuer oder Adler überhaupt Nationaltorhüter bleiben. ;)

Guter Beitrag, mMn! Ich finde, bei den ganzen Diskussionen um den Nationaltorwart oder den Bayerntorwart wird viel zu viel aufs Alter geachtet. Ein Butt (oder meinetwegen Enke) spielt auch noch ein paar Jahre auf mindestens zufriedenstellendem Niveau. Länger als 2-3 Saisons kann man eh nicht großartig planen. Niemand weiß doch, wie "die Jungen" in ein paar Jahren spielen werden, wie sie sich entwickeln.
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Will sagen: Lieber jetzt einen, der bestimmt noch 2-3 Jahre sein gutes Niveau halten kann, als einen, der in 2-3 Jahren möglicherweise vielleicht und wenn alles glatt geht einer der besten Keeper der Welt werden könnte. Ich hätte keine Lust, bei WM oder Championsleague schlecht abzuschneiden, nur damit ein Neuer oder Adler 2 Jahre später gute Leistungen zeigen können. Überspitzt formuliert, ist mir klar.
Als Beispiel führe ich mal Stuttgart an: Die haben Lehmann verpflichtet, der sogar schon über das Alter hinaus war, bei dem man noch guten Gewissens von "ein paar Jahren" ausgehen konnte, und sind jetzt ein Jahr lang gut damit gefahren, haben die Championsleague erreicht usw. Dass es jetzt nicht mehr so läuft, liegt nicht am Keeper, auch im 2. Jahr bleibt er (zumindest sportlich) die richtige Lösung für Stuttgart. Die sind dafür belohnt worden, kurzfristig, aber dafür auch entsprechend konkret und absehbar, geplant zu haben.
Bayern hatte ja langfristig mit Rensing geplant, und ist damit auf die Schn... gefallen. Ich sähe im Moment keinerlei Grund, Butt rauszunehmen, denn er bringt seine Leistung. Nicht so herausragend wie einst Kahn, aber schon etwas mehr als "nur sicher und solide". Was würde ein Neuer jetzt den Bayern bringen? Vllt eine schöne Parade mehr im Jahr, dafür aber wieder etwas mehr Hektik und weniger Ruhe. Eine Sache, die sich gewöhnlich mit dem Alter bessert. Sollen sie doch einfach mal abwarten und genau analysieren, was sie machen wollen, wenn Butt in 1-2 Jahren langsam aufhört, eine gute Lösung zu sein. Wieso denn jetzt schon?

Tobias
28.10.2009, 23:29
Manuel Neuer im Interview:

http://www.torwart.de/index.php?id=4435

Abtaucher
31.10.2009, 20:21
Ich würde sagen, der Gewinner im Duell Neuer gegen Adler heißt heute Robert Enke. :D
Konnten ja heute beide nicht so richtig Werbung für sich machen.

Paulianer
31.10.2009, 23:39
Hat einer von beiden gepatzt? Konnte leider kein Spiel schauen, da ich selbst im Einsatz war und erst eben nach Hause gekommen bin.

Bela.B
31.10.2009, 23:41
Hat einer von beiden gepatzt? Konnte leider kein Spiel schauen, da ich selbst im Einsatz war und erst eben nach Hause gekommen bin.

Adler hat definitiv gepatzt. Siehe im Adlerthread, dort hatte ich ein Video mit allen Toren des Spiels gepostet.;)

Abtaucher
31.10.2009, 23:52

Adler in gewohnter Manier bei nem hohen Ball in den Strafraum.
Patzer ist vielleicht das falsche Wort für das, was Neuer gemacht hat, aber so richtig glücklich sah er auch nicht aus, als er dem einen Ball (war glaub ich der erste, aber ohne Gewähr) nur nachgeschaut hat. Der war zwar nicht gerade einfach zu halten, aber absolut unhaltbar sieht auch anders aus.

Believer
31.10.2009, 23:55
Der war zwar nicht gerade einfach zu halten, aber absolut unhaltbar sieht auch anders aus.

Ich habe mich auch gewundert, warum er da nicht zumindest einen Abwehrversuch startet. Ich denke aber, dass der Ball sich am Ende noch ziemlich reingedreht hat, weil Neuer die Arme vor die Brust nimmt, als wolle er dem Schiri bedeuten, dass er nicht dran gewesen sei. Er dachte offensichtlich, dass der Ball ins Aus geht. Dem war aber nicht so, wie wir ja mitbekommen haben. Desweiteren kommt aber der Ball ziemlich verdeckt zwischen zwei Mitspielern hervor geschossen. Also ein sehr schwerer Ball, bei dem er trotzdem irgendwie unglücklich aussieht.

Bela.B
31.10.2009, 23:56
Patzer ist vielleicht das falsche Wort für das, was Neuer gemacht hat, aber so richtig glücklich sah er auch nicht aus, als er dem einen Ball (war glaub ich der erste, aber ohne Gewähr) nur nachgeschaut hat. Der war zwar nicht gerade einfach zu halten, aber absolut unhaltbar sieht auch anders aus.

Du meinst das erste Tor von Toni Kroos.
Das war ein sehr tückischer Ball, zumal die Sicht verdeckt war, somit wie von dir gesagt "kein Patzer", aber unhaltbar war er nicht.
Kann dir also zustimmen.

Bela.B
01.11.2009, 00:27
Manuel Neuer: Wir geben nie auf

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/manuel-neuer-wir-haben-einen-grossen-kampfgeist.html

Ziergefluegel
01.11.2009, 09:52
Adler in gewohnter Manier bei nem hohen Ball in den Strafraum.

Das erste Tor war klares Abseits. Kiessling steht im Abseits, der Ball fliegt auf ihn zu und der duckt sich. Das ist mE alles anderes als passiv. Neuer hat wohl auch auf den Pfiff gewartet.

Bob
01.11.2009, 09:59
Das erste Tor war klares Abseits. Kiessling steht im Abseits, der Ball fliegt auf ihn zu und der duckt sich. Das ist mE alles anderes als passiv. Neuer hat wohl auch auf den Pfiff gewartet.

Das war kein Abseits! In einer Kameraeinstellung sieht man das Holtby noch auf gleicher Höhe mit Kießling ist. Dennoch hätte da Neuer versuchen können das Ding rauszuholen.

Believer
01.11.2009, 10:00
Neuer hat wohl auch auf den Pfiff gewartet.

Das ist aber auch ein Fehler. Selbst wenn dann die Abseitsposition geahndet wird, darf sich doch der Keeper niemals auf einen Pfiff verlassen. Das ist für mich keine Entschuldigung.

Bela.B
01.11.2009, 10:18
Das ist aber auch ein Fehler. Selbst wenn dann die Abseitsposition geahndet wird, darf sich doch der Keeper niemals auf einen Pfiff verlassen. Das ist für mich keine Entschuldigung.

Ja.
Die Einstellung jedes Torhüters, nein jedes Spielers muss so sein, dass nur Abseits ist, wenn der Schiri pfeifft
Somit stimme ich dir zu.
Ich habe zwar jetzt nicht den Holtby gesehen (vllt. hat Bob ja Recht), aber Kießling war sehr abseitsverdächtig.

Daniel1991
01.11.2009, 10:28
Es war kein Abseits und Neuer muss den Ball halten, aber die Herren Adler und Wiese haben sich noch viel größere Fehler geleistet.

Bob
01.11.2009, 10:48
Ich hab das Spiel live auf Sky gesehen und in einer Wiederholung hat man gesehen, dass da ein Schalker geschlafen hat und nicht schnell genug raus ist.
http://www.youtube.com/watch?v=8i0hL_hBJY0
Grad noch das Video gefunden in der 1. Einstellung sieht man, dass es kein Abseits war.

Bela.B
01.11.2009, 10:53
Ich hab das Spiel live auf Sky gesehen und in einer Wiederholung hat man gesehen, dass da ein Schalker geschlafen hat und nicht schnell genug raus ist.
http://www.youtube.com/watch?v=8i0hL_hBJY0
Grad noch das Video gefunden in der 1. Einstellung sieht man, dass es kein Abseits war.

Ja dort sieht man es nochmal deutlich.
Hatte vorher in eienr anderen Kameraposition den Holtby nicht gesehen.
Naja, wie gesagt. Undankbarer Ball , aber durchaus haltbar.

Bob
01.11.2009, 10:59
Ja finde den auch haltbar. Denn Neuer sieht den Ball schon vor Kießling und macht da 2 Schritte Richtung Ball und dann muss er eigentlich nur noch abheben und das Ding rauskrakeln.

Ziergefluegel
01.11.2009, 11:32
Ja dort sieht man es nochmal deutlich.
Hatte vorher in eienr anderen Kameraposition den Holtby nicht gesehen.
Naja, wie gesagt. Undankbarer Ball , aber durchaus haltbar.

Jetzt sehe ichs auch. War doch kein Abseits. Ob er haltbar war lässt sich drüber streiztn, aber versuchen hätte er es können.

Schnapper82
01.11.2009, 12:15
Haltbar oder nicht.
Man sollte zumindest zum Ball gehen.
Patzer ist übertrieben, aber ich denke, wenn er hingegangen wäre, hätte er den Ball bekommen.

Zu viel Konjunktiv, also lassen wir das..

Admiraner
01.11.2009, 13:37
Je nach Kameraperspektive finde ich den Ball mehr oder eben weniger haltbar. Mich würde viel mehr interessieren, was dem Manuel Neuer bei der Aktion durch den Kopf gegangen ist. Weiß jemand, ob er sich zu der Szene geäußert hat?

Es stimmt was ihr schreibt. Man geht immer so zum Ball, als ob es keine Abseits- oder Foulentscheidungen gäbe.

Admiraner
01.11.2009, 15:43
Habe eine Stellungnahme von Manuel Neuer zum ersten Gegentor gefunden:

«Bei beiden Toren konnte ich wenig machen», so Neuer, «beim ersten habe ich den Ball spät gesehen, zudem war er noch leicht abgefälscht. Beim zweiten macht Kießling einen Super-Kopfball.»

Quelle: sueddeutsche.de (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/834292)

Abtaucher
01.11.2009, 17:23
Habe eine Stellungnahme von Manuel Neuer zum ersten Gegentor gefunden:

«Bei beiden Toren konnte ich wenig machen», so Neuer, «beim ersten habe ich den Ball spät gesehen, zudem war er noch leicht abgefälscht. Beim zweiten macht Kießling einen Super-Kopfball.»

Quelle: sueddeutsche.de (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/834292)

"Wenig" ist immer noch mehr als das, was er gemacht hat ;)
Beim zweiten Tor geb ich ihm aber Recht.

Bob
01.11.2009, 18:55
Beim 2. Tor ist nix zu halten. Aber das einzige was wenig war beim 1. Gegentor war sein Versuch den Ball zu halten. Wenn er hechtet und ihn dann nich erreicht ok. Aber einen Ball der erreichbar ist aufzugeben finde ich ist zu einfach.

Vice
03.11.2009, 17:24
ich habe das so gesehen dass Neuer total überrascht war das der ball im tor landet. er hebt doch erst den rechten arm um anzuzeigen, dass kein schalker dran war und es abstoß geben muss, er machte schließlich schon die schritte zur seite um schnell einen ball fordern zu können. als der ball dann im tor landet sieht man dann, dass er stark zusammenzuckt (hände -> brust)

also würde ich sagen dass neuer sich verschätzt hat und sonst immerhin noch gesprungen wäre

Flipper
06.11.2009, 01:04
ich habe das so gesehen dass Neuer total überrascht war das der ball im tor landet. er hebt doch erst den rechten arm um anzuzeigen, dass kein schalker dran war und es abstoß geben muss, er machte schließlich schon die schritte zur seite um schnell einen ball fordern zu können. als der ball dann im tor landet sieht man dann, dass er stark zusammenzuckt (hände -> brust)

also würde ich sagen dass neuer sich verschätzt hat und sonst immerhin noch gesprungen wäre

Ich denke, dass er die Hand gehoben hat, um anzuzeigen, dass Kiessling im Abseits stand (was er natürlich nicht getan hat). Aber das ist jetzt alles Spekulation

Paulianer
07.11.2009, 21:09
Manuel Neuer ist heute Gast im ZDF Sportstudio. Live ab 22:45 Uhr.

philippbcw
07.11.2009, 21:11

hab ich auch so gesehen
aber wissen kann man es nicht

Luke
07.11.2009, 21:18
Manuel Neuer ist heute Gast im ZDF Sportstudio. Live ab 22:45 Uhr.

Ui... na tolll... 22:45? Glaubst du wirklich? Der Gottschalk überzieht... ich kucke es mir morgen auf der ZDF-Homepage an...

Paulianer
07.11.2009, 21:48
Wurde schon auf 23:30 Uhr nach hinten verlegt. Danke, Gottschalk :rolleyes: Dennoch lasse ich mir den Auftritt nicht entgehen. Bis dahin kann man ja Boxen schauen.

Paulianer
09.11.2009, 16:46
Magaths Machtwort: „Neuer spielt auch nächste Saison bei uns!“

Die Stellung von Felix Magath im Transferpoker um Manuel Neuer wird immer klarer. Nun schloss der Meistercoach im DSF-Doppelpass nicht nur einen Verkauf im Winter aus, sondern auch für den kommenden Sommer.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/11/09/1613663/magaths-machtwort-neuer-spielt-auch-n%C3%A4chste-saison-bei-uns)

Daniel1991
09.11.2009, 16:47
Wurde schon auf 23:30 Uhr nach hinten verlegt. Danke, Gottschalk :rolleyes: Dennoch lasse ich mir den Auftritt nicht entgehen. Bis dahin kann man ja Boxen schauen.

Wirklich viel hat er ja nicht geredet.:rolleyes:;)

Paulianer
09.11.2009, 16:50
Stimmt schon, machte dennoch einen sympathischen Eindruck.

Meister
09.11.2009, 17:10
Stimmt schon, machte dennoch einen sympathischen Eindruck.

Sehe ich genauso, auch wenn er noch etwas unreif wirkt.

Paulianer
18.11.2009, 21:04
Bitterer Fehler, quasi ein Eigentor. Sicherlich kein guter Rückpass, dennoch sollte ein Profitorhüter den Ball besser klären können. Gerade Neuer, der für seine fußballerischen Fähigkeiten gelobt wird. Aber das macht ihn menschlich...

Steffen
18.11.2009, 21:06
Zustimmung.
Vielleicht nicht wirklich seine Schuld - aber seine Schuld, daß er das so doof löst...
Da wird Andreas Köpke noch was zu klären haben...

Schnapper82
18.11.2009, 21:07
Klar, der Rückpass war Scheisse, aber wieso volles Pfund weghauen anstatt den Ball vielleicht mit der Seite zu spielen, um eine hohe Flugbahn zu erreichen...

Paulianer
18.11.2009, 21:07
Ach, den Profis wird so etwas schnell verziehen. Wenn einem Amateur so etwas passiert, ist dieser gleich ein Fliegenfänger ;)

Stetti
18.11.2009, 21:08
Der Rückpass war wirklich schlecht und auch etwas gegen die Laufrichtung von Neuer. Trotzdem schlägt der den Ball dann halbhoch genau auf den Gegenspieler.

Kurioses Tor, das Neuer und Westermann gemeinsam auf ihre Kappe nehmen müssen.

edit: Genau Schnapper, das sehe ich auch so!

VisioN
18.11.2009, 21:09
Ach, den Profis wird so etwas schnell verziehen. Wenn einem Amateur so etwas passiert, ist dieser gleich ein Fliegenfänger ;)

genau das wollt ich gerade auch schreiben :p

TCB
18.11.2009, 21:14
Normalerweise spielt man ja eigentlich einem Torwart den Ball nebens Tor und nicht aufs Tor wie Westermann es getan hat, Neuer war ja auch in dem Moment auf dem weg nach Links wo Westermann nach Rechts gepasst hat. Bei dem Versuch den Ball wegzuschießen sieht man auch klar das Neuer den Ball sehr schlecht trifft und halt genau Eboue trifft. Ich würde nicht von einem richtigen Fehler sprechen, eher von einer Verkettung unglücklicher Umstände.

Steffen
18.11.2009, 21:17

Paulianer, warum immer solche unproduktiven Sätze?
Sie bringen dich nicht weiter und ändern die Meinung anderer nicht....

@TCB:
Bitte, kopiere doch nicht was andere schreiben, zumal dann aus einem anderen Forum ohne Link dorthin.
Schreibt es doch mit deinen Worten bitte

TCB
18.11.2009, 22:02
Neuer hatte kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu. :D

Kenji 101
18.11.2009, 22:03
Das war sein Fehler - Punkt! Klar war das Rückspiel etwas schwer zu verarbeiten, aber trotzdem muss so ein Ball ohne größere Probleme geklärt werden. Dafür ist er Profi. Wenn ich so ein Ding kassiere, bin ich doch die Lachnummer der Umgebung.

Beim nächsten Mal löst er es halt besser, passiert halt. ;)

LG

Steffen
18.11.2009, 22:07
Kenji,
da gehe ich völlig konform

KAHN16-0
19.11.2009, 03:18
das erste war zum Teil Neuers fehler....
den kann man auch etwas steiler wegschlagen...

aber der Torschütze war ganz schön benommen...wenn ich mir überlege,dass dandere verteidiger,die schüsse von nem richtigen stürmer abbekommen danach noch stehn.... hat der Manuel ne ganz schöne Wucht drauf^^

Schnapper82
19.11.2009, 06:33
aber der Torschütze war ganz schön benommen...wenn ich mir überlege,dass dandere verteidiger,die schüsse von nem richtigen stürmer abbekommen danach noch stehn.... hat der Manuel ne ganz schöne Wucht drauf^^

Du denkst nicht wirklich, dass ein Stürmer über mehr Schusskraft verfügt als ein Torhüter?
Des Weiteren kommt es auch noch darauf an, wo der Getroffene den Ball abbekommt...

La_Chat
19.11.2009, 08:12
Ich hatte bei Neuers Aktion zum 1:1 auch Zahnschmerzen bekommen. Aber nochmehr, als der Kommentator voller Überzeugung meinte es sei nicht Neuers Fehler...

Sicher geht eine gewisse Mitschuld an Westermann, da der Rückpass nicht gut gespielt war. Aber Neuer hat noch genug Zeit, den Ball sauber zu klären. Es war noch einiger Raum zum Gegenspieler. Zudem war die komplette rechte Spielfeldseite offen und leer. Ein spielerisch so starker Torspieler muß den Ball dann sauber nach Rechts klären, oder ihn aber hoch und weit nach vorn schlagen. Den Ball in die gleiche Richtung zu "pölen" aus der er kam, war mit Abstand der schlechteste Lösungsansatz. Die Quittung folgte auf dem Fuße...

Es war halt ein sehr undankbares Spiel für Neuer. Ich halte auch nicht viel davon in der Halbzeit den TW zu tauschen, damit beide spielen können. Anhand einer läppischen Halbzeit kann man die Leistungen der Keeper kaum beurteilen. Egal ob jetzt einer patzt, oder nicht.

@Kahn16-0: Glaub mir, ein Gros der Torhüter hat einen stärkeren Wumms als manch ein Feldspieler. Schau dir allein mal die Reichweiten der Abschläge und Abstöße an. Daran erkennst du gut die Schußkraft (auch wenn die Technik mit eine entscheidende Rolle spielt).

Icewolf
19.11.2009, 08:27
Wie mein Deutschlehrer damals gesagt hätte: "Ich begebe mich mal auf die Behauptungsebene:" :D

Linken Fuß benutzen und nach rechts klären. Dafür braucht er den Ball auch nicht sonderlich gut zu treffen.
Da er aber Rechtsfuß ist, hat er intuitiv das rechte Bein verwendet und so kam dieses krumme Ding zustande.
(Ich musste etwas schmunzeln als M.N. den Stürmer umgeschrummt hat... )

Andere These:
Westermann kann den Ball auch ins Seitenaus klären. Es war nicht davon auszugehen, dass der Ball durch den Rückpass in den eigenen Reihen bleiben würde, denn Neuer konnte auch nur den langen Ball schlagen.
Nur weil Westermann den Pass spielt, kann das Tor überhaupt entstehen.

Ja, ich weiß, durch Fehler fallen Tore und wenn keine Fehler passieren, würden keine Tore fallen. ;)

Ziergefluegel
19.11.2009, 09:40
Klarer Fehler von Neuer. Das sieht er übrigens selber auch so.

Stetti
19.11.2009, 09:58
Linken Fuß benutzen und nach rechts klären. Dafür braucht er den Ball auch nicht sonderlich gut zu treffen.
Da er aber Rechtsfuß ist, hat er intuitiv das rechte Bein verwendet und so kam dieses krumme Ding zustande.
Der Rückpass war gegen die Laufrichtung von Neuer gespielt, der eigentlich von sich aus gesehen schon etwas nach links unterwegs war. Deshalb hätte er da meiner Meinung nach nicht mehr mit dem linken Fuß drankommen können.

In dem Video sieht man es ab 2:05 sehr gut, dass Neuer auf dem falschen Fuß erwischt wird und der Rückpass etwas gegen die Laufrichtung kommt:
http://www.youtube.com/watch?v=g1ni8jkP89g

Trotzdem muss er den irgendwie klären. Hoch und weit nach vorne oder auch nach rechts oder links ins Aus. Er hat alle Möglichkeiten, schlägt den Ball aber unkontrolliert und halbhoch nach vorne, wo er dann halt den Gegenspieler trifft...

AndyKöpke
19.11.2009, 11:28
Hallo an alle,

das war auch für mich ein ganz klarer Torwartfehler. Neuer ist mMn ein viel zu hohes Risiko gegangen, weil er direkt einen Gegenangriff erwirken wollte und den Ball im Spiel halten. In dieser Situation ist es sicherlich besser den Ball einfach SICHER zu klären und nicht im Fallen einen Vollspannstoß durchzuführen. Innenseite hoch in Richtung linke Außenlinie wäre die sicherere Variante gewesen, aber das sind fehler aus denen man lernt, die, wenn man sie einmal macht und danach nicht mehr vorkommen einen torart weiterbringen, sie dürfen nur nicht zwei- oder dreimal passieren.
Ich weiß nur nicht, ob die N11 der richtige Ort ist um zu lernen...

Goaly1
19.11.2009, 12:08
ihr redet hier die ganze zeit davon das es ein "fehler" gewesen ist...

kann ich nicht ganz verstehen...sicher trifft er den ball unglücklich und somit den stürmer...aber wie oft kommt so etwas auch bei feldspielern vor???
es war schlicht und ergreifend pech...
1. der rückpass von Westermann sollte mit sicherheit nicht so halbhoch ankommen
2. wie schon viele sagten erwischt er neuer auf dem falschen fuss
3. es waren ja auch keine 15m mehr platz zwischen neuer und eboue

und dann hat man auch ein paar minuten später gesehen das neuer sich dadurch nicht verunsichern lässt, als er ausserhalb des 16ers den ball abläuft, mit der brust verarbeitet und sauber mit LINKS nach vorn schlägt.

und ob die N11 der richtige ort ist um zu lernen????
ganz klar JA!!!
schaut euch spieler wie schweinsteiger, podolski usw. an, die haben auch bei der N11 zeit bekommen zu lernen.

Schnapper82
19.11.2009, 12:12
i..aber wie oft kommt so etwas auch bei feldspielern vor???

Bei einem Feldspieler ist es genauso ein Fehler, wie bei Neuer.
Bei einem Torhüter hat so ein Fehler nur meist härtere Konsequenzen - ein Gegentor.

Mucki
19.11.2009, 12:33
wenn ich das so alles lese... :-)

man stelle sich nur mal das gewitter hier vor wenn so ein fehler Adler, geschweige denn einem Rensing passiert wäre...

La_Chat
19.11.2009, 12:34
Hallo Goaly1,

in einer solchen Situation von "Pech" zu reden, halte ich für unangebracht. Es war schlicht und ergreifend ein Fehler. Diesen machen wir ihm auch nicht zum Vorwurf, denn jeder macht mal Fehler - auch Nationaltorhüter. Wir haben die Situation lediglich analysiert und unsere entsprechende Meinung dazu geschrieben. Ihn hier zu verteidigen halte ich für sinnlos, denn aufgrund des großen Abstandes zum Gegenspieler und der Spielsituation hatte er genug Möglichkeiten den Ball anderweitig zu klären. Er hat sich aber nun einmal für die ungünstigste Variante entschieden und die Quittung kassiert.

Zu deinen Verteidigungsargumenten:
1: Nein, der war sicher nicht so gedacht. Aufgrund des Rückpasses trägt Westermann eine Mitschuld am Gegentreffer. Als Torwart muß ich jedoch immer mit so einem Aussetzer rechnen.
2: Ja, er mag auf dem falschen Fuß erwischt worden sein, dennoch kommt der Ball auf seinen rechten Fuß und das auch nicht besonders fest. Er hat genug Raum und Zeit zu reagieren und die Situation abzuschätzen.
3: Es waren noch gute 10m Platz. Das ist auf dem Sportplatz eine Unmenge an Raum! Da Eboue zudem von Westermann bedrängt wird, kann er auch nicht zum Sprint ansetzen. Die Zeit hätte durchaus ausgereicht den Ball nach rechts mitzunehmen und dann herauszuschlagen/abzuspielen. Ein Manuel Neuer ist dafür bekannt ein guter Fußballer zu sein, der auch in solchen Situationen einen Ball sauber verarbeiten kann.

und dann hat man auch ein paar minuten später gesehen das neuer sich dadurch nicht verunsichern lässt, als er ausserhalb des 16ers den ball abläuft, mit der brust verarbeitet und sauber mit LINKS nach vorn schlägt.
Richtig, hier zeigt er sein fußballerisches Können. Auch wenn der Ausflug alles andere als Souverän aussah. Dennoch zeigt die Szene, daß er beim 1:1 auch anders hätte agieren können.

und ob die N11 der richtige ort ist um zu lernen????
ganz klar JA!!!
Entschuldigung?! Die Antwort lautet ganz deutlich: NEIN!!
Das ist die Nationalmannschaft. Hier sollten die besten deutschen Fußballer das Land vertreten. Eine "Schulklasse" können wir da nicht gebrauchen. Lernen kann ein Spieler in seinerm Verein, optimaler Weise in der Jugend, aber in der N11 kann und darf sich ein Verband keine "Lehrstunden" leisten! Wenn wir so denken würden, könnten wir auch einem 18jährigen Kreisligisten ja mal eine Lerneinheit im Länderspiel der A-Nationalmannschaft gegen Brasilien gönnen... *kopfschüttel*

Versteh das nicht falsch. Ich mache keinen Nationalspieler Vorwürfe, wenn er einen Fehler macht. Egol ob ein ein Neuer gegen die Elfenbeinküste, ein Lehmann gegen Spanien oder ein Kahn gegen Brasilien ist. Fehler machen wir alle mal und die Fehler der Feldspieler gestern kann man ohne Abakus gar nicht zählen. Aber die Nationalmannschaft darf nicht als Lernobjekt angesehen werden. Und ich denke das ein M.N. nicht in der N11 steht um zu lernen, sondern weil man ihn für reif genug hält diese Aufgabe wahrzunehmen.

man stelle sich nur mal das gewitter hier vor wenn so ein fehler Adler, geschweige denn einem Rensing passiert wäre...
Ich glaube, auch dann wäre der Fehler sachlich dargestellt worden und es hätte sowohl "Ankläger", als auch "Verteidiger" gegeben. So hat halt jeder BL-Keeper seine Befürworter und Gegner. Irgendwen sehen wir halt alle mal durch die rosarote Brille...

Goaly1
19.11.2009, 13:10
@la chat

das man neuer für reif hält ist ja unbestritten. nur sind wir mal ehrlich, es ist immer noch was anderes für seinen verein zu spielen oder in der N11.

ich meinte damit auch nicht das neuer in der N11 noch lernen muss wie man als torwart zu spielen hat.denke das hat er ausreichend bewiesen.
was ich damit sagen wollte, ist das es immer noch ein wenig mehr "druck" ist wenn man den adler auf der Brust trägt...und DAS muss man lernen.
und vor allem auch das zusammenspiel mit spielern die sonst nicht zusammen spielen, andere abläufe usw.
das alles ist ein lernprozess der NUR bei der N11 stattfinden kann.

genauso wie aus dieser situation, die ich immer noch zum grössten teil als pech ansehe.

Aber wo ich einem meiner vorredner auch noch beipflichten muss, ist das es absoluter quatsch ist torhüter je eine halbzeit spielen zu lassen.
denn oft hat man in einer halbzeit nicht die möglichkeit sein können unter beweis zu stellen.

H-Village
19.11.2009, 14:27
Manuel Neuer: Heute hat es nicht geklappt …

Zitat Neuer: "Das Tor nehme ich auf meine Kappe."
mehr (http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/manuel-neuer-heute-hat-es-nicht-geklappt.html)

Stetti
19.11.2009, 14:40
Zitat Neuer: "Das Tor nehme ich auf meine Kappe."
mehr (http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/manuel-neuer-heute-hat-es-nicht-geklappt.html)
Absolut richtig, dass er das auf seine Kappe nimmt. Dazu gehört auch Reife und Stärke. Wer weiß, was beispielsweise Rensing nach so einem Tor von sich gegeben hätte...;)

Luke
19.11.2009, 15:01
Wenn Rensing so ein Ding gefangen hätte... was da los gewesen wäre...

Okay, gut dass Neuer dazu steht, denn wenn nicht... naja... er muss dazu stehen...

Jetzt ist das Thema abgehakt und es gibt keine unnötigen Diskussionen.

Daniel1991
19.11.2009, 16:26
Mich wundert es ein bisschen, dass es hier Leute gibt, die glauben, die Aktion von Neuer war kein Fehler.:rolleyes:
Er hatte so viele Optionen und hat die einzige gewählt, die gefährlich enden konnte.
Ich habe vor zwei Wochen einen noch viel schlimmeren Rückpass bekommen, auf einem 1000-mal so schlechten Boden und es ist nichts passiert. Er hätte den Ball auf die Tribüne oder sonst was schlagen können, oder auf die Seite spielen (Boateng war frei) etc.

oldschool87
19.11.2009, 18:37
Mich wundert es ein bisschen, dass es hier Leute gibt, die glauben, die Aktion von Neuer war kein Fehler.:rolleyes:
Er hatte so viele Optionen und hat die einzige gewählt, die gefährlich enden konnte.
Ich habe vor zwei Wochen einen noch viel schlimmeren Rückpass bekommen, auf einem 1000-mal so schlechten Boden und es ist nichts passiert. Er hätte den Ball auf die Tribüne oder sonst was schlagen können, oder auf die Seite spielen (Boateng war frei) etc.

Damit musst du dich hier abfinden.... ;)
Wenn Lehmann sowas macht, ist er eindeutig zu Alt für den Job, Adler kann sowieso nix sondern hält nur das was jeder halten muss (siehe Russland-Spiel) und Wiese is eh nur ein gutaussehender Kasper der zu viele Zwischenhüpfer macht :-D

P.S. nich ganz so ernst nehmen...

Admiraner
19.11.2009, 19:19
Wenn Rensing so ein Ding gefangen hätte... was da los gewesen wäre...

Ich finde, dass man das nicht miteinander vergleichen kann. Neuer hat seine eigene Geschichte. Er präsentiert sich der Öffentlichkeit seit Jahren und wird meist dementsprechend behandelt.

Rensing wurde nach seinen ersten Fehlern nicht zerissen. Seine Reaktionen waren gerade nach den Spielen harsch, uneinsichtig und selbstzufrieden.
Die Fürsprache seines vermeintlich größten Förderers Uli Hoeness, wurde ihm zusätzlich zum Verhängnis und wendete sich schließlich gegen ihn.

Manuel Neuer´s erster schwerer Patzer war in seiner zweiten Saison in Rostock. Spätestens mit dem Fehler gegen Chelsea, begann eine Hetze, die ich, gerade bei einem so jungen Torhüter, in der Art noch nicht erlebt habe. Zumal Neuer sich auch vor und in dieser Zeit stets professionell verhielt. Mir ist zumindest nichts Gegenteiliges bekannt.

Okay, gut dass Neuer dazu steht, denn wenn nicht... naja... er muss dazu stehen...

Ich interpretiere in dein "muss" hinein, dass du den Idealfall meinst. Selbstverständlich sind Fehlereingeständnisse auf keinen Fall. Rene Adler erreichte in seiner Schwächephase in der letzten Saison fast schon Rensing´sche Ausmaße(Disput mit seinem Torwarttrainer, Interviews: z.B. nach dem England-Spiel). Zuletzt wurde er mit seinem "Ausrutschter" gegen Schalke beim Ausgleich wieder auffällig, was das Negieren von eigenen Schwächen angeht.

Ich will damit nicht sagen, dass man die Schuld immer bei sich suchen soll. Selbstvertrauen zu demonstrieren ist sehr wichtig. Die Gefahr sehe ich darin, dass das Wegreden der eigenen Schuld selbst geglaubt wird.

Münzt man das auf die Szene von gestern um, verlangt es eine gewisse Größe sich dem so zu stellen.
Er hätte auch sagen können: "Die Rückgabe war sehr schlecht und dazu gegen den Lauf. Ich weiß aber, dass ich den Ball auch besser treffen kann". In einer solchen Aussage würde er sich nur selbst belügen.
Bei Adler´s kürzlichen Aussage, er sei beim Herauslaufen ausgerutscht(was er laut Video nicht ist), hieße dies zwischen Zeilen: "Mich trifft keine Schuld, leider waren meine Schuhstoppeln zu nass". Mit solchen Aussagen schadet er sich nur selbst.

Oft wird Manuel Neuer vorgeworfen, er sei zu unreif. Das stimmt vielleicht. Mit dieser Aussage, aber auch was ich von seinem Umgang mit anderen Fehlern mitbekommen habe, wirkt er, als habe er eine gesunde Selbsteinschätzung. Es gibt genug Menschen, die so etwas nie lernen.

TCB
21.11.2009, 20:06
Starkes Spiel heute, auch wenn er einmal unter einem Ball gesegelt ist. Spieleröffnung war wieder 1a.

Daniel1991
21.11.2009, 20:31
Starkes Spiel heute, auch wenn er einmal unter einem Ball gesegelt ist. Spieleröffnung war wieder 1a.

Da kann man nur zustimmen. Einmal hat er einen tollen Reflex gezeigt, als er einen abgefälschten Ball noch abwehren konnte.

werderfan
21.11.2009, 21:19
Ja,ein super spiel.Neuer ist bei hohen bällen auch stärker geworden.
Spieleröfnung war auch sehr gut!

Paulianer
03.12.2009, 09:38
Schalke-Torwart doch zu Manchester United?
Magath: Neuer bleibt unverkäuflich!

Felix Magath (56) packt sofort wieder die Grätsche aus...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/12/03/felix-magath/manuel-neuer-bleibt-unverkaueflich.html)

Flipper
03.12.2009, 10:59
Das glaube ich erst wenn er nächste Saison am 1. Spieltag bei Schalke auf dem Platz steht...ich weiß nicht ob Neuer ein Angebot von ManU ausschlagen würde...

Stetti
03.12.2009, 11:02
Solange Magath sagt, dass Neuer nicht verkauft wird, wird er auch nicht verkaufen, denke ich.

janik
03.12.2009, 11:09
Solange Magath sagt, dass Neuer nicht verkauft wird, wird er auch nicht verkaufen, denke ich.

EIN Mann ein WORT !!!! ;)

Neuer bleibt , außer Man City kommt mit 60 Millionen :D;)

Felix007
03.12.2009, 13:56
EIN Mann ein WORT !!!! ;)

Neuer bleibt , außer Man City kommt mit 60 Millionen :D;)

Also ich glaub das Magath, Neuer nur nicht an Bayern verkaufen will.
WEnn Manu ein gutes Angebot macht wird Magath ihn schon gehen lassen.

Flipper
06.12.2009, 22:22
Hat Neuer jetzt wieder ein eigenes Design für den neuen Response?
Er hatte heute zumindest einen ganz in weiß gehaltenen an. Ich mein zumindest, dass das der neue Response war.

Manuel
06.12.2009, 22:25
Das war das Design des neuen Response Fingertip.
Grau / Weiss.

Aber halt Innennaht.

Paulianer
16.12.2009, 15:28
Neuer-Transfer möglich: «Champions League spielen»

Manuel Neuer schließt einen Vereinswechsel im kommenden Sommer nicht mehr kategorisch aus. «Mein Ziel, Nationaltorwart zu sein, kann ich dauerhaft nur verwirklichen, wenn ich Champions League spiele. Das ist klar», sagte der Schlussmann des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 in einem Interview mit der «Sport Bild» (Mittwoch). Der auch vom FC Bayern München umworbene Neuer bestätigte das Interesse des englischen Renommierclubs Manchester United an seiner Verpflichtung: «Dass mich Manchester beobachtet, ist schon länger so. Es ist eine Ehre für mich, dass solche Vereine Interesse an mir zeigen.»

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/33863/neuer-transfer-moeglich-champions-league-spielen-.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Paulianer
18.12.2009, 10:00
ManU & Bayern sind heiss auf den Schalke-Torwart
Magath: Neuer darf gehen, wenn…

Wie lange bleibt Nationaltorwart Manuel Neuer (23/Vertrag bis 2012) auf Schalke?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/12/18/felix-magath/bis-auf-manuel-neuer-wuerde-er-alle-schalke-stars-verkaufen.html)

H-Village
20.12.2009, 18:37
http://www.youtube.com/watch?v=Zif9TJ3aRqU

Wurde in der Zusammenfassung gar nicht gezeigt. :D

Paulianer
20.12.2009, 18:40
Doch, wurde irgendwo gezeigt :) Ich habe es zumindest gesehen.

Bela.B
20.12.2009, 18:43
Doch, wurde irgendwo gezeigt :) Ich habe es zumindest gesehen.

Ja in der Sportschau.
So brisant war die Szene auch nicht. Neuer schien niemals in Gefahr zu sein.

nombro 1
10.01.2010, 11:30
http://www.schalke04.de/aktuell/fotogalerien/trainingslager-in-spanien.html?currentPage=1&cHash=b7e7ed4e12

Hier einmal der Link da sind 2 Bilder das zweite Bild ist am geilsten . Tut mir leid wg davor das geschriebene

KingKahnII
10.01.2010, 11:33
http://www.schalke04.de/aktuell/fotogalerien/trainingslager-in-spanien.html?currentPage=1&cHash=b7e7ed4e12

Hier einmal der Link da sind 2 Bilder das zweite Bild ist am geilsten . Tut mir leid wg davor das geschriebene

Geile Bilder. Tolle Platzverhältnisse, find ich immer ganz lustig:D. Da sollte man auch einen Zeugwart haben:rolleyes:.

Paulianer
10.01.2010, 12:26
http://www.schalke04.de/fileadmin/galerien/2010_100106_trainingslager/24.jpg

Das Bild ist der Hammer :) Aber solange es nicht kalt ist, sollte das kein Problem sein. Nur das Fangen des Balles ist sicherlich nicht immer einfach.

Steven
10.01.2010, 12:51
http://www.schalke04.de/fileadmin/galerien/2010_100106_trainingslager/24.jpg

Das Bild ist der Hammer :) Aber solange es nicht kalt ist, sollte das kein Problem sein. Nur das Fangen des Balles ist sicherlich nicht immer einfach.
Ja, das Bild sieht schon amüsant aus :D

Bela.B
10.01.2010, 13:41
Wenn Neuer da rauskommt, muss er den haben.
Also geht das Tor unter Anderem auf seine Kappe.

Lukas Kruse
10.01.2010, 13:42
Wenn Neuer da rauskommt, muss er den haben.
Also geht das Tor unter Anderem auf seine Kappe.
Da gibt's keine Diskussion, der geht auf seine Kappe. Moritz glaube ich, sah aber auch nicht gut aus.

Adri
10.01.2010, 13:53
Da muss man meines Erachtens nicht einmal rauslaufen...

Eztikz
10.01.2010, 14:56
Bis auf das Gegentor ein gutes Spiel von ihm.

philippbcw
10.01.2010, 16:37
hat sehr gut heut gegen St. Pauli gehalten nur beim 1:0 sah er nicht ganz so gut aus

wie Eztikz schon gesag hat ;)

Adri
10.01.2010, 16:49
Bis auf das Gegentor ein gutes Spiel von ihm.

hat sehr gut heut gegen St. Pauli gehalten nur beim 1:0 sah er nicht ganz so gut aus

wie Eztikz schon gesag hat ;)

Er wurde zum Ende immer besser aber am Anfang war er nicht so souverän...

philippbcw
10.01.2010, 19:30
Er wurde zum Ende immer besser aber am Anfang war er nicht so souverän...

die ersten 30 Minuten hab ich nicht gesehen...
ich hab nur noch ein paar Aktionen von ihm am Anfang vom Spiel in den Wiederholungen gesehen wo nach dem spiel noch eingeblendet wurden

H-Village
10.01.2010, 20:00
Hier könnt ihr die die Highlights sehen
http://www.youtube.com/watch?v=QbQp3l5SOOs

Bela.B
17.01.2010, 00:06
Schalke-Torwart Neuer Ich bleibe bei Magath, wenn...

http://www.torwart.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=859473

----
Ich farge mich wie die Überschrift aussehen würde, wenn das Interview von Wiese gestammt hätte hinsichtlich dieser Aussage.

Ich will die WM spielen, darum kämpfe ich. Denn meinen Urlaub kann ich auch anders verbringen...

"Wiese droht Löw und Adler"
"Tim Riese größenwahnsinnig?"
"Tim Wiese: Ich bin der beste!"
"Tim Wiese holt zum Rundumschlag aus"

:rolleyes:

Steven
17.01.2010, 06:27
Neuer und Wiese sind ja auch 2 unterschiedliche Paar Schuhe :)

janik
17.01.2010, 10:35
Schalke-Torwart Neuer Ich bleibe bei Magath, wenn...

http://www.torwart.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=859473

----
Ich farge mich wie die Überschrift aussehen würde, wenn das Interview von Wiese gestammt hätte hinsichtlich dieser Aussage.

"Wiese droht Löw und Adler"
"Tim Riese größenwahnsinnig?"
"Tim Wiese: Ich bin der beste!"
"Tim Wiese holt zum Rundumschlag aus"

:rolleyes:

Ja die Bild ... :rolleyes: Ist das hier ein Persönlichkeitswetbewerb? :rolleyes:

Flipper
17.01.2010, 17:12
starkes Spiel von Neuer heute gegen den Club. 2x richtig gut reagiert und die Schüsse an den Pfosten gelenkt, sehr gut im Mitspielen, und auch sonst nie unsicher.

Paulianer
17.01.2010, 17:18
Eine Faustabwehr war nicht gerade optimal, aber ansonsten muss ich dir zustimmen: Gutes Spiel von ihm. Dürfte das neunte Spiel ohne Gegentor von insgesamt 18 Spielen gewesen sein.

Paulianer
18.01.2010, 07:49
Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger im TV
„Thema Manuel Neuer ist vom Tisch“

Das werden die Schalke-Fans sicher gerne hören...

Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger (36) verrät im DSF-Doppelpass: „Das Thema Manuel Neuer ist vom Tisch.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/01/17/christian-nerlinger/bayern-sportdirektor-thema-manuel-neuer-ist-vom-tisch.html)

Paulianer
18.01.2010, 07:49
Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger im TV
„Thema Manuel Neuer ist vom Tisch“

Das werden die Schalke-Fans sicher gerne hören...

Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger (36) verrät im DSF-Doppelpass: „Das Thema Manuel Neuer ist vom Tisch.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/01/17/christian-nerlinger/bayern-sportdirektor-thema-manuel-neuer-ist-vom-tisch.html)

Meister
18.01.2010, 12:28
Naja, momentan ist Neuer vielleicht kein Thema, aber das kann in ein paar Wochen wieder ganz anders aussehen...

Paulianer
23.01.2010, 16:11
Wiese verschätzt sich, Neuer klebt auf der Linie, langsam mache ich mir Sorgen um die WM. :) Aber super, dass er erstmal die Vorderleute anmacht. Wie war das mit der eigenen Nase? ;)

Roli
23.01.2010, 16:31
Beim 1:2 ist der ganz klar mitschuld. Eine Ecke, die 3-4 Meter vor sein Tor geht, muss er abfangen....

Schnapper82
23.01.2010, 17:49
Ich finde, dass Neuer da raus kann, ja...
Aber schaut euch mal das Stellungsspiel der Mitspieler an. Am forderen Bereich des 5-Meterraumes stehen zwei Schalker fast auf gleicher höhe. Warum?
Des Weiteren stehen 3 ! ! ! Bochumer fast komplett blank vor dem Schalker Tor. Das Ding war sicherlich in der Reichweite von Neuer, aber es war kein einfacher Ball, nur weil er 3 oder 4 Meter vor dem Tor war!

Bela.B
23.01.2010, 18:55
Bevor wir über die Schuld von Neuer anfangen zu diskutieren (ja man kann da raus, muss ihn dann aber auch bekommen),sollte man erstmal das Stellungsspiel der Schalker Hintermannschaft bei dieser Ecke kritisieren,ich habe da nicht mal irgendein Stellungsspiel erkennen können.

Admiraner
23.01.2010, 19:12
Wiese verschätzt sich, Neuer klebt auf der Linie, langsam mache ich mir Sorgen um die WM. :) Aber super, dass er erstmal die Vorderleute anmacht. Wie war das mit der eigenen Nase? ;)

Im ersten Moment hätte ich das mit dem Herauskommen genauso gesehen. Nach mehreren Wiederholungen, während des Spiels und jetzt im TV, muss ich aber sagen, dass die Entscheidung nicht zum Ball zu gehen grundsätzlich richtig war.
Dazu kommt noch, dass der Zugeteilte von Hashemian überhaupt nicht auf der Höhe ist.

Dein zweites Argument kann ich nicht nachvollziehen. Fehler passieren. Über solch dumme Fehler, die ganz einfach zu vermeiden wären, darf man sich auch einmal ärgern.

Believer
23.01.2010, 19:19
Mmh. Ich gehe da eher nach dem Satz: "Der Torwart entscheidet, wann er rausgeht oder nicht. Niemand kann und darf ihm diese Entscheidung abnehmen und die Abwehr darf von diesem Fall nicht selbstverständlich ausgehen."

Die Abwehr war richtig schlecht sortiert und Neuer hat eben in dieser Situation die Entscheidung getroffen drin zu bleiben. Er hätte den Ball schon abfangen können, aber ich stimme Schnapper zu: Meterangaben sind nicht immer gute Vorgaben.

Nachwuchskeeper1993
23.01.2010, 19:51
Vielleicht hätte Neuer auch für eine Bessere Zuordnung sorgen können. Kann man ja nicht sagen, ob er das gemacht hat, aber dies kann auch ein Grund sein.

JSG Titan
23.01.2010, 19:57
Also bei diesem Tor würde ich Neuer als letztes die Schuld geben, Bela hat es schon meiner Meinung nach richtig erfasst.

Believer
23.01.2010, 20:09
Vielleicht hätte Neuer auch für eine Bessere Zuordnung sorgen können. Kann man ja nicht sagen, ob er das gemacht hat, aber dies kann auch ein Grund sein.

Natürlich muss der Torwart seinen Raum ordnen, aber das Zuteilen bei Ecken o.ä., wie wir es oft aus unseren Spielen kennen, ist bei den Profis nicht grundlegend Job des Torwarts. Diese Instruktionen werden in der Regel in Taktikbesprechungen vor dem Spiel abgesprochen und dabei werden dann den Spielern Gegenspieler bei gegnerischen Ecken zugewiesen aufgrund der Informationen aus den Videoanalysen vorangegangener Spiele. Der Torwart hat dann im Spiel natürlich dafür mit Sorge zu tragen, dass das alles so ordentlich ausgeführt wird, aber in erster Linie geht es darum noch einzuwirken, falls ein Spieler doch vollkommen unbedrängt bleibt.
Trotzdem ist die Eigeninitiative der Spieler aufgrund der Taktikanweisungen des Trainers essentiell und wenn seine Leute falsch stehen, dann haben sie die Ohren nicht richtig aufgesperrt - zum Leidwesen von Neuer.
Und wie oft haben wir es nicht schon selbst erlebt, dass wir lautstark einen Mitspieler einem Gegenspieler zu weisen und uns dann verwirrt nach eben diesem Heinz umgucken, wenn der Gegenspieler schon zum Torjubel läuft.

übergreifer
23.01.2010, 20:30
Im ersten Moment hätte ich das mit dem Herauskommen genauso gesehen. Nach mehreren Wiederholungen, während des Spiels und jetzt im TV, muss ich aber sagen, dass die Entscheidung nicht zum Ball zu gehen grundsätzlich richtig war.
Dazu kommt noch, dass der Zugeteilte von Hashemian überhaupt nicht auf der Höhe ist.

Ich muss mir das Tor noch mal irgendwo anschauen, um 100%ig sicher zu sein. Es stellt sich in erster Linie folgende Frage: Kann Manuel Neuer den Ball vor dem Spieler der den Kopfball verpasst hat erreichen, dann ist es ein klarer Torwartfehler. Kann er es nicht, dass ist das gar kein Torwartfehler, und seine Schuld beträgt exakt 0%. Für mich sieht das in der Tat so aus, als ob irgendeiner den Spieler am ersten Pfosten vergessen hat. Dieser hätte auch höher springen, oder anders laufen können. Woher soll man aber als Torwart wissen, dass der einköpfbereite Spieler den Ball nicht aufs Tor köpfen wird? Drehen wir mal den Spieß um und sagen der Torwart muss da immer raus, und dann seht ihr meistens den Torwart der am Ball vorbeifliegt während der Kopfball vor ihm ins Tor geköpft wird. Kann man den Ball am höchsten Punkt vor dem Spieler nicht erwischen, dann bleibt man im Tor. Alles andere ist einfach purer Humbug.

Admiraner
25.01.2010, 16:35
Ich muss mir das Tor noch mal irgendwo anschauen, um 100%ig sicher zu sein. Es stellt sich in erster Linie folgende Frage: Kann Manuel Neuer den Ball vor dem Spieler der den Kopfball verpasst hat erreichen, dann ist es ein klarer Torwartfehler. Kann er es nicht, dass ist das gar kein Torwartfehler, und seine Schuld beträgt exakt 0%. Für mich sieht das in der Tat so aus, als ob irgendeiner den Spieler am ersten Pfosten vergessen hat. Dieser hätte auch höher springen, oder anders laufen können. Woher soll man aber als Torwart wissen, dass der einköpfbereite Spieler den Ball nicht aufs Tor köpfen wird? Drehen wir mal den Spieß um und sagen der Torwart muss da immer raus, und dann seht ihr meistens den Torwart der am Ball vorbeifliegt während der Kopfball vor ihm ins Tor geköpft wird. Kann man den Ball am höchsten Punkt vor dem Spieler nicht erwischen, dann bleibt man im Tor. Alles andere ist einfach purer Humbug.

Mit Humbug wäre ich vorsichtig! Sonst könntest du bald Besuch vom Geist der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Bundesligasaison bekommen ;) .

Höwedes und Azaouagh stehen etwa in Verlängerung des kurzen Pfostens. Sie machen den Platz vor, dem von dir angesprochenen, Dabrowski(?) auf geschätzt weniger als einen halben Meter zu.
Gemessen an der Höhe des Geschehens, dem Schnitt/der Schärfe der hereingetretenen Ecke und Enge des enstandenen Raumes, würde ich hier nicht ans Herauskommen denken.

Bela.B
04.02.2010, 20:41
Interview mit Manuel Neuer

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/neuer-haben-die-gute-ausgangslage-noch-verbessert.htm (http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/neuer-haben-die-gute-ausgangslage-noch-verbessert.html)
l (http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/neuer-haben-die-gute-ausgangslage-noch-verbessert.html)Neuer: Haben die gute Ausgangslage noch verbessert

Eztikz
06.02.2010, 16:30
Er hat heute mehrmals gutes Timing beim rauskommen bewiesen.

Bela.B
06.02.2010, 19:37
Neuer: Wir haben zwei Punkte liegen gelassen!

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/neuer-wir-haben-zwei-punkte-liegen-gelassen.html

nombro 1
11.02.2010, 15:52
Gestern ruhig und sehr abgeklärt gespielt vor allem bei hohen Bällen. Hab mal eine Frage zu seinen Handschuhe. Trägt er Innennaht ?

Go@lie
11.02.2010, 16:07
Gestern ruhig und sehr abgeklärt gespielt vor allem bei hohen Bällen. Hab mal eine Frage zu seinen Handschuhe. Trägt er Innennaht ?

Jawohl, er trägt den adidas-Response-Innennaht in einer reinen
Promoversion d.h. in der Optik des adidas-Response-Fingertip.
Zudem hat Manuel Haftschaumschichteln zwischen den Fingern und
keinen Oberhandlatex auf der Daumenrückseite wie z.B. Rensing oder Schäfer.

Steven
11.02.2010, 16:07
Ja tut er

nombro 1
11.02.2010, 16:16
Okay Stangenmodell ist aber Außennaht ?

Roli
11.02.2010, 16:19
Zudem hat Manuel Haftschaumschichteln zwischen den Fingern und
keinen Oberhandlatex auf der Daumenrückseite wie z.B. Rensing oder Schäfer.

Das ist nicht ganz richtig. Neuer trägt Schichteln aus Mesh: http://www.imagebanana.com/view/0xbk7lxz/050220091546.jpg (andere Modell zwar, aber er ist bei dieser Art geblieben).

Okay Stangenmodell ist aber Außennaht ?
Nein Rollfinger. ;)

Matze95
11.02.2010, 16:42
War gestern im Stadion, und was Neuer da abgezogen hat war für mich schon kein normales Zeitspiel mehr, auch wenn ich Osnabrücker bin und ihr mir warscheinlich sagt das ich das nur sage weil ich für VFL war, aber das z.B. Asamoah da noch ein 2ten Ball auf das Feld wirft um Zeit zu schänden oder Neuer da mit seiner Mannschaft rum"meckert" um Zeit zu schänden ist für mich echt nicht Normal

Rambo
11.02.2010, 16:45
Das ist nicht ganz richtig. Neuer trägt Schichteln aus Mesh: http://www.imagebanana.com/view/0xbk7lxz/050220091546.jpg (andere Modell zwar, aber er ist bei dieser Art geblieben).

Nein Rollfinger. ;)

Ich denke aber nicht, dass die Bilder dir gehören!!!

Roli
11.02.2010, 16:47

Gehören sie auch nicht. Aber wenn die Bilder in diesem Forum hochgeladen wurde, darf ich den Link ja kopieren, doer etwa nicht?

Steffen
11.02.2010, 17:32

Ruhig bleiben. ImageBanana und andere Dienste sind Image Hoster. Solche Bilder sollen, wie andere Dienste ja zugänglich sein, also darf man diese, weil veröffentlich, auch benutzen.
Denn das Bild wurde nur verlinkt, damit ist der Ort völlig unverändert, die Rechte unangetastet und das Bild zudem dem Zweck entsprechend benutzt worden, also im Sinne des Hosters und dessen Nutzers.
Da ImageBanana keinerlei Einschränkungen zuläßt oder dem Nutzer auferlegt, verstößt die Einbindung des Bilder nicht gegen geltendes deutsches Recht, zudem ist auch auf dem Bild kein Rechtshinweis oder Copyright versehen. Zudem werden mit dem Hochladen nahezu alle Bildspezifischen Daten, die sogenannten EXIF Informationen entfernt, so daß ein solches Bild förmlich zu Freiwild gemacht wird.
Es dürfte also für den Rechteinhaber schwer werden, vor Gericht zu erläutern, daß er nicht wollte, daß man sein Bild einbindet und verlinkt.
Denn dann wäre eine Aktion wie ImageBanana oder ähnlicher Dienst einfach schon Zweifel genug, ja zudem Fahrlässig... auch das Entfernen der EXIF Daten und nichtanbringen eines Copyright Hinweises kommt erschwerend hinzu.
Somit bleibt dem Rechteinhaber nur: Eigene Homepage benutzen, weil dies gilt als Privat, oder einen ImageHoster mit entsprechenden Schutzmechanismen benutzen.

Also bei solchen Bildern alles, bloß nicht schreien oder jammern, sondern richtig machen!

Schreien darf man, wenn das Bild herunter geladen und anderweitig benutzt wurde, ohne zu fragen... ob man dann aber was bekommt, weil man "billig" dachte, käme auf den Versuch an.

Marius
11.02.2010, 17:39

Haben wir hier etwa einen alten Bekannten?

Manuel Neuer hat gestern ein Klasse Spiel gemacht. Aber Osnabrück hat auch ein Paar 100%-Chancen vergeben. Sie waren auf jeden Fall nicht chancenlos.

Bela.B
12.02.2010, 23:43
Neuer: Besser zu Hause als in Berlin gegen Bayern

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/neuer-besser-zu-hause-als-in-berlin-gegen-bayern.html

Believer
13.02.2010, 13:21
Verständlich, oder? Gerade wenn es gegen die Bayern geht, sind bei allen Vereinen die heimischen Fans mit Feuereifer dabei (hoffentlich nicht wörtlich). Außerdem hat das Duell Schalke gegen Bayern seine eigene Brisanz, da ist man froh über die heimische Kulisse.

Bela.B
13.02.2010, 13:23
Verständlich, oder? Gerade wenn es gegen die Bayern geht, sind bei allen Vereinen die heimischen Fans mit Feuereifer dabei (hoffentlich nicht wörtlich). Außerdem hat das Duell Schalke gegen Bayern seine eigene Brisanz, da ist man froh über die heimische Kulisse.

Auf jeden Fall ist es besser gegen die Bayern vor eigener Kulisse zu spielen.
Auch wenn ich ja nix von Statistiken halte, haben wir die bessere Statistik in der Arena, es wird ein Spiel wo die Tagesform entscheiden wird, ich tippe aber auf einen knappen Bayernsieg in der VL.

Believer
13.02.2010, 13:33
Ich hoffe auf einen Sieg von Schalke 04 und dann einen Sieg von Augsburg im Finale. ;)

Bela.B
13.02.2010, 13:37
Ich hoffe auf einen Sieg von Schalke 04 und dann einen Sieg von Augsburg im Finale. ;)

Sowas wäre typisch Schalke, aber ich bin mir sicher, dass der Sieger im des DFB Pokals im in Gelsenkirchen stattfindenen Halbfinale ermittelt wird.
Ich glaube eher an Bremen im Finale.

Zu Schalke: Wenn wir Bayern besiegen, holen wir auch den Pokal in den Pott.

Paulianer
15.02.2010, 10:24
Schalke: Matips Vertragsgespräche laufen

Neuer cool: "Titel wären schöner"
Natürlich genoss auch Manuel Neuer (23) den Bundesligarekord von sechs Heimspielen in Serie ohne Gegentor. Aber: Als besonderen persönlichen Erfolg mag der Schalker Keeper diese imponierende Bilanz nicht bewerten. Neuer cool: "Ich will keine Rekorde sammeln - Titel wären schöner. Deshalb ist mir ein 2:1 doch viel lieber als ein 0:0."

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/520985/artikel_Neuer-cool_Titel-waeren-schoener.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Luke
15.02.2010, 10:50

Da Bayern wohl eher als Schalke nächste Saison international spielen wird, wäre es für Augsburg auch wesentlich von Vorteil, wenn der FCB gegen S04 gewinnen würde ;)

Manuel Neuer 1
16.02.2010, 07:45
Ich persönlich denke das die Schalker wieder gewinnen werden, weil die haben halt die beste Abwehr der Liga und mit bisschen Glück wird es hoffentlich klappen.

Paulianer
21.02.2010, 14:11
WM-Porträts: Manuel Neuer, der Rückhalt

Für die Schalke-Fans ist er einer von ihnen: Der Keeper der „Königsblauen“ ist ein echter Gelsenkirchener Junge und wird deshalb von den Anhängern des Bundesligisten bedingungslos unterstützt. Auf dem Feld glänzt der Torwart als sicherer Rückhalt.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/964/wm-2010/2010/02/21/1800525/wm-portr%C3%A4ts-manuel-neuer-der-r%C3%BCckhalt)

Cologne Keeper
21.02.2010, 18:00
So nun hat auch Neuer seinen fehler...Kommt am 5er raus und Grafite kommt vorher an den ball und Köpft ins leere Tor zum 1:1

Eztikz
21.02.2010, 18:14
Davor hat er aber seine Extraklasse gezeigt. ;)

Cologne Keeper
21.02.2010, 18:15
Davor hat er aber seine Extraklasse gezeigt. ;)
Richtig.Bis dahin bester Schalker.Allein den Ball den er an die Latte lenkt war klasse.

Schnapper82
22.02.2010, 07:12
Den Ball gegen den Lauf hält er auch sehr gut.
Das Teil, was er gegen die Latte lenkt war stark, aber den erwarte ich auch von ihm.

Bei dem ersten Gegentor ging er halt zu passiv raus, bzw. kam einfach zu spät.
Eventuell kann er auf der Linie bleiben oder er muss noch offensiver stehen.

Chris_k
22.02.2010, 14:59
Beim ersten Gegentor fand ich hat er "?Angst?" davor mit dem Wolfsburger richtig zusammenzuprallen und geht deshalb zu passiv raus.

Den Ball, den er an die Latte lenkt fand ich extra klasse

class
22.02.2010, 15:19
Beim ersten Gegentor fand ich hat er "?Angst?" davor mit dem Wolfsburger richtig zusammenzuprallen und geht deshalb zu passiv raus.

Den Ball, den er an die Latte lenkt fand ich extra klasse

Denke ich nicht. Eher, dass er sich da böse verschätzt hat und nicht mit Grafite gerechnet hat.

nombro 1
22.02.2010, 15:32
Den einen Kopfball hat er excellent rausgefisch. Schade das er dann beim ersten Gegentor zu spät und unentschlossen rauskommt. Beim zweiten an einen richtig guten Tag hält ein Torwart den .

Vice
22.02.2010, 15:35
Denke ich nicht. Eher, dass er sich da böse verschätzt hat und nicht mit Grafite gerechnet hat.

gerade weil Grafite da im Anmarsch war ist Neuer rausgekommen. Ist halt zu spät gekommen, macht er nächstes Mal besser und dann ist die Sache auch gegessen.

Schnapper82
22.02.2010, 15:37
Beim zweiten an einen richtig guten Tag hält ein Torwart den .

Das will ich sehen, dass diesen Schuss ein Torwart hält... :rolleyes:
Aus relativ kurzer Distanz mit richtig Dampf dahinter...

Bela.B
22.02.2010, 15:41
Meine Meinung: Neuer hat für Schalke lange die Fphrung festgehalten.
1 Gegentor: schlechtes timing.
2 Gegentor: kann er nix machen.

Stetti
22.02.2010, 15:46
Sicher ist sein Timing schlecht, doch wenn er nicht rauskommt, dann ist der Ball auch drin...
Ich weiß nicht, ob er die Situation früher hätte antizipieren können, aber er hat halt versucht, den Ball abzufangen und war zu spät. Ich will ihm da eigentlich gar keinen großen Vorwurf machen. Es war ein Fehler, ja - aber auch kein grober Fehler.

Beim zweiten Tor ist er absolut machtlos.

KauLee
23.02.2010, 12:33
Als Bayern-Fan war das Ergebniss zwar gut für mich, dennoch fand ich es ein wenig schade, dass durch Neuers Fehler die Niederlage eingeleitet wurde. Bis dahin hatte er für mich ein wirklich klasse Spiel gezeigt. Das 2te Gegentor kann man ihm meiner Meinung nach nicht ankreiden. Entscheidender war der Ausgleich, der dann Wolfsburg einen psychologischen Vorteil bescherte. Bleibt es länger beim 0:1 wäre dieser Schwung nicht mehr zu Stande gekommen.

Vom Timing her hätte es durchaus reichen können, den Ball zu erreichen, nur sah es für mich so aus, als ob Neuer den Luftkontakt mit Grafite gescheut hat. Es sah so aus, als ob er bewusst leicht neben den Mann (leider auf der falschen Seite) gesprungen wäre und versucht hat den Ball noch irgendwie mit einer Hand wegzupatschen. Wenn er es schafft vor den Mann zu kommen oder in den Mann (Luftkampf) hätte er große Chancen gehabt den Ball zu klären. Dieses Verhalten im Luftkampf ist mir bei Neuer aber schon ein paarmal aufgefallen. Dennoch wäre er mir vom Bauchgefühl einen Tick lieber als Adler momentan. Neuer hat schon Turniererfahrung (U21) und dieses Turnier ja auch mit dem maximalsten Ergebniss abgeschlossen.

Trotz der "Pannenserie" unserer 3 N1-Kandidaten wäre mir persönlich lieber Löw würde rasch eine Entscheidung treffen um der Nr. 1 damit den Rücken zu stärken .

gruß
Andi

South-West Boy
23.02.2010, 14:03
Als Bayern-Fan war das Ergebniss zwar gut für mich, dennoch fand ich es ein wenig schade, dass durch Neuers Fehler die Niederlage eingeleitet wurde. Bis dahin hatte er für mich ein wirklich klasse Spiel gezeigt. Das 2te Gegentor kann man ihm meiner Meinung nach nicht ankreiden. Entscheidender war der Ausgleich, der dann Wolfsburg einen psychologischen Vorteil bescherte. Bleibt es länger beim 0:1 wäre dieser Schwung nicht mehr zu Stande gekommen.

Vom Timing her hätte es durchaus reichen können, den Ball zu erreichen, nur sah es für mich so aus, als ob Neuer den Luftkontakt mit Grafite gescheut hat. Es sah so aus, als ob er bewusst leicht neben den Mann (leider auf der falschen Seite) gesprungen wäre und versucht hat den Ball noch irgendwie mit einer Hand wegzupatschen. Wenn er es schafft vor den Mann zu kommen oder in den Mann (Luftkampf) hätte er große Chancen gehabt den Ball zu klären. Dieses Verhalten im Luftkampf ist mir bei Neuer aber schon ein paarmal aufgefallen. Dennoch wäre er mir vom Bauchgefühl einen Tick lieber als Adler momentan. Neuer hat schon Turniererfahrung (U21) und dieses Turnier ja auch mit dem maximalsten Ergebniss abgeschlossen.

Trotz der "Pannenserie" unserer 3 N1-Kandidaten wäre mir persönlich lieber Löw würde rasch eine Entscheidung treffen um der Nr. 1 damit den Rücken zu stärken .

gruß
Andi

Aus welchem Grund hätte er dies machen sollen?
Wenn er Angst davor gehabt hätte in einen Zweikampf zu gelangen dann hätte er auf der Linie bleiben sollen, abgesehen davon darf man als Torwart in solchen Situationen keine Angst zeigen.

Paulianer
23.02.2010, 14:07
Man darf so vieles nicht und tut es trotzdem. Man sollte den Gedanken, dass Profitorhüter keine Angst kennen, schnell vergessen.

Ich denke auch, dass Neuer den Luftkontakt gescheut hat. Warum er nicht auf der Linie geblieben ist? Ich denke, dass er sich zum Rauskommen entschieden hat, wobei solch eine Entscheidung meistens nicht rational getroffen wird, und dann ein Schutzreflex dafür gesorgt hat, dass er nicht frontal mit dem Kopf voraus in den Gegenspieler springt. Aber darüber zu spekulieren ist müßig. Es war ein Fehler, das weiß auch Neuer sicherlich.

Schnapper82
24.02.2010, 11:31
Schalke
Neuer erhebt Vorwürfe gegen BVB-Spieler

Kurz vor dem Revierderby gegen Dortmund hat Schalke-Keeper Manuel Neuer nochmal Öl ins Feuer gegossen. "Einige Spieler vom BVB haben meinen Ruf beschädigt."

weiterlesen (http://www.reviersport.de/109530---s04-neuer-erhebt-vorwuerfe-gegen-bvb-spieler.html)

Quelle:Reviersport (http://www.reviersport.de)

JSG Titan
27.02.2010, 13:14
Neuer war gestern die Ruhe in Person, sehr souveräne Ausstrahlung, fällt immer auf, wie schnell er das Spiel mit Abschlägen/Abwürfen macht, wirkt auf mich unheimlich abgeklärt, spielte einmal gut mit, als er einen Steilpass köpfte. Guter Mann, zu recht nominiert.

Roli
28.02.2010, 13:57
Manuel Neuer sagt René Adler den Kampf an

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/02/28/manuel-neuer/kampfansage-an-rene-adler-ich-will-gegen-argentinien-spielen.html

Stetti
28.02.2010, 15:09
Ich bin mal gespannt...

Die Aussage von Neuer ist durchaus mutig in Anbetracht dessen, dass in der allgemeinen Öffentlichkeit eigentlich klar zu sein scheint, dass Adler die Nummer 1 ist und auch bei der WM 2010 wohl spielen wird.

Allerdings muss ich persönlich sagen, dass ich momentan Neuer einen Tick vor Adler sehe. Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich noch gesagt, Adler sei reifer, aber wenn ich sehe, wie abgeklärt und ohne große Schwachpunkte Neuer momentan spielt, dann wäre letzterer aktuell meine Nummer 1.

Admiraner
28.02.2010, 15:50
Das Interview wurde sicher so geführt, dass etwas daraus wird, das Absatz findet.

Könnte mir denken, dass man als Journalist (oder sollte man bei der Bild eher Anführungszeichen darum machen?) einen Plan hat, was das Ergebnis des Gesprächs betrifft.
Dementsprechend ist dann die vorher durchdachte Fragestellung. Die für den Interviewpartner harmlos klingt, aber genug Interpretationsspielraum lässt, um den Kern der Aussage in die gewünschte Richtung zu biegen.

Etwa so:
"Herr Neuer. In ihren letzten Aussagen zum Thema Nationalmannschaft haben sie immer wieder bekundet, im Sommer die Nummer 1 zu sein zu wollen.
Nach den letzten Statements von Joachim Löw zu diesem Thema, soll derjenige, der gegen Argentinien am kommenden Mittwoch im Tor steht, auch in Bezug auf die WM die besten Chancen haben.
Gehen sie davon aus am Mittwoch zum Einsatz zu kommen?"

Eine geschlossene Frage, bei der man nur Ja oder Nein antworten soll oder kann. Oft kommt dann aber das Ausweichen auf die Person des Trainers.
Sofern also schon eine mutige Aussage, sollte es sich wirklich so zugetragen haben. Irgendwie aber auch unnötig, falls es so stimmen würde.

Admiraner
07.03.2010, 04:26
„Entscheidungen sind nie für die Ewigkeit“ (http://www.tagesspiegel.de/sport/art272,3049719)

Interessantes Interview. U.a. über den Tag als er erfuhr, dass er nicht gegen Argentinien spielen wird.

Meister
12.03.2010, 21:33
Heute wieder eine sehr gute Leistung von Neuer, wie ich fand.
Sehr sicher bei hohen Bällen und einmal klasse mitgespielt. Er gefällt mir immer besser!

xXTeufelchenXx
12.03.2010, 21:43
Nunja mMn hätte er beim 1 : 1 raus laufen müssen , und nicht auf der Linie kleben sollen. Aber an sonsten ein gutes Spiel und vor allem ein besseres Spiel als Lehmann gemacht, aber auch kein Überragendes, eher ein solides.

Tasci köpft freistehend zwischen Kuranyi und Westermann aus fünf Metern ins Tor. Da sieht auch Torwart Neuer (sonst stark) nicht gut aus. Aber wieder hält der Jubel keine fünf Minuten.

Lancelot
13.03.2010, 00:34
Sorry, aber ich finde, dass man sich nicht unbedingt einen Gefallen damit tut, wenn man aus der BILD kopierte Zitate zur Unterstützung seiner eigenen Thesen verwendet.

Neuer hat meiner Ansicht nach gegen den VfB ein gutes Spiel gemacht.
E kommt den heutigen Anforderungen an einen "modernen Torspieler" wirklich sehr nahe.

Bavaria-Keeper
13.03.2010, 10:59
Finde auch nicht das man da Manuel Neuer unbedingt einen Fehler beim 1:1 unterstellen kann. Jeder von uns weiß wie schnell es in diesen Situationen geht. Da hat man nur kurz Zeit sich zu entscheiden ob man rausgeht oder nicht. Natürlich hätte es sein können dass wenn er konsequent raus kommt den Ball bekommt. Man muss aber auch sagen das das von Schalke in dieser Situation schlecht verteidigt war, da Tasci ziemlich freistehend und unbedrängt zum Kopfball kommt.

Zur Zeit sehe ich aber Manuel Neuer als den besten deutschen Torhüter. Gestern auch wieder eine gute Leistung gezeigt. Im Fussball kann sich zwar alles schnell ändern, aber im Moment ist er für mich der kompletteste Torwart der es verdient hätte als Nr.1 im deutschen Tor zu stehen. Meine Meinung.

dinozzo
13.03.2010, 13:02
Ich war gestern im Stadion und muss sagen das Neuer gestern neben Kuranyi der beste Schalker war. Und beim Tor zum 1-1 würde ich ihm keinen Fehler unterstellen. Gegen Wolfsburg sollte er drinn bleiben, gestern rauskommen. Ich finde das sind Instinktentscheidungen die innerhalb von Millisekunden entschieden werden müssen.

Auf jeden Fall war das gestern eine TOP (!) Leistung und ich hoffe das er so weiter macht und das Niveau bis zum Ende der Saison halten kann.

Paulianer
16.03.2010, 10:34
Schalke-Keeper Schober & Amsif
So machen wir Neuer stark!

Manuel Neuer (23) ist seit Wochen in überragender WM-Form. Und auch Schalkes Ersatzkeeper sorgen dafür, dass es dabei bleibt und er so gut hält...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/03/16/mathias-schober-mohamed-amsif/so-machen-wir-manuel-neuer-stark.html)

Meister
16.03.2010, 16:18
Naja, typische Bild-Story.
Ist doch klar, dass die beiden ihm in der Sache helfen, da sie auf Schalke keine Konkurrenz, sondern nur Trainingspartner für ihn darstellen.