PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

TOBI_KEEPER
19.09.2007, 12:07
fandet ihr das Manuel Neuer gestern gut im Tor war , hab leider nur die Erte Halbzeit gesehen ????????????????

Bela.B
19.09.2007, 14:57
fandet ihr das Manuel Neuer gestern gut im Tor war , hab leider nur die Erte Halbzeit gesehen ????????????????
War live vor Ort und kann sagen, dass neuer wenig Bälle aufs Tor bekommen.
Sein Spiel bestand nur aus Rückkpässe.

Der einzigste echte Angriff führte zum Gegentor.
Abwehr hat gepennt.....
Torschuß Villa Tor

Beim gegentor sah er nicht ganz so gut aus

TOBI_KEEPER
19.09.2007, 14:59
warst du im Stadion????

Bela.B
19.09.2007, 15:01
War live vor Ort

Also ja!

TOBI_KEEPER
19.09.2007, 15:03
langweiliges Spiel oder

Bela.B
19.09.2007, 15:12
langweiliges Spiel oder
Sagen wirs mal so: Es gibt bessere Spiele, aber die Stimmung in der Arena istsowieso weltklasse und es war kein großes rumgegurke. Schalke hats versucht, Valencia war cleverer

Eine Chance, ein Tor schießen und dann hinten dicht machen.

Und so schrieb die Bild zum gegentor

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/schalke/2007/09/19/schalke-valencia/spielbericht,geo=2518486.html

Predator-Absolute-TW
20.09.2007, 09:20
gegentor war ein klares foul, denk ich!!!
also kein fehler von Neuer!

Alex Titan
20.09.2007, 13:32
vom zukunftsnationalkeeper zum flutschfinger in ein spiel... ein witz
für mich auch ein foul

Schnapper82
20.09.2007, 13:59
Wer sagt denn Flutschfinger.
Niemand, glaube ich...

Aber wenn er da raus geht, dann muss er halt sehen, dass er energischer rausgeht. In normaler GEschwindigkeit hätte ich als Schiri auch nicht gepfiffen...

karle
20.09.2007, 14:20
les mal die bild zeitung. es scheint so, als ob die sich auf neuer einschießen wollen.

hoffen wir mal, dass sich neuer davon nicht einschüchtern läßt.

Stetti
20.09.2007, 14:35
In normaler Geschwindigkeit hätte ich wohl auch nicht auf Foul entschieden, dass ging zu schnell und man konnte nicht wirklich erkennen, ob Neuer der Ball aus den Händen geschossen wurde.

In der Zeitlupe und aufgrund der Bilder allerdings war es für mich ein Foul.

Kein Vorwurf an Neuer, kein Vorwurf an den Schiedsrichter, aber ärgerlich für Schalke.

Schnapper82
20.09.2007, 14:35
Ich würde es nicht als groben TW-Fehler sehen.
So was macht er nicht nochmal, weil er darauf lernt.

Na gut...die Bild Zeitung...
Das ist sowieso ein niveauloses Blatt

Paulianer
20.09.2007, 20:23
Hat Neuer etwa die Krise?

GELSENKIRCHEN. Die Fans hatten längst das Weite gesucht, als Fabian Ernst das Fazit eines frustrierenden Europapokalabends zog. „Der entscheidende Biss und ein bisschen Herz haben gefehlt“, stellte der Schalker Mittelfeldspieler nach dem 0:1-Fehlstart in die Champions League gegen Valencia fest: „Wir müssen uns fehlende Cleverness vorwerfen lassen.“
Der am Dienstag gesperrte Trainer Mirko Slomka äußerte sich gestern schon wieder kämpferisch. „Es war schon vorher klar, dass wir beide Spiele gegen Trondheim gewinnen müssen. Das ist nun umso mehr der Fall“, meinte der Coach: „Wenn wir jetzt schon aufgeben würden, hätten wir in der Champions League nichts verloren.“
Doch auch im dritten Anlauf hatte der Vizemeister seinen Auftakt in der Königsklasse verpatzt, war wieder ohne Tor und ohne Punkt geblieben – und hat entgegen allen Beteuerungen aus dem Scheitern in der Vergangenheit nichts gelernt. Schon 2001 und 2005 hatten die Schalker in den Auftaktspielen geschwächelt und anschließend den Rückstand nicht mehr aufholen können.
Vier hochkarätige Torchancen erspielten sich die Schalker – mehr bekommt man in der Beletage des europäischen Fußballs gegen eine Spitzenmannschaft nicht. Spaniens Nationalstürmer David Villa dagegen brauchte nur eine einzige Schalker Unaufmerksamkeit, einen Fehler von Torwart Manuel Neuer, um das Spiel zu entscheiden. Der junge Schlussmann, zuletzt von Bundestrainer Joachim Löw schon zum Leistungstest der Nationalmannschaft eingeladen, hatte bereits beim 2:2 in Stuttgart und beim 1:1 in Wolfsburg Gegentore verschuldet.

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 20. September 2007

Schnapper82
21.09.2007, 07:17
tja, das ist die Kehrseite der Medaille...
Wenn man zuvor unendlich hochgewubelt wird, kann man dann auch unendlich tief fallen.
Allerdings sollte Neuer das nicht zu ernst nehmen.

Ich denke und hoffe, dass er sich wieder fangen wird...

Dege75
21.09.2007, 08:23
Da muß Neuer jetzt durch.
Die Schuld an der CL Niederlage allerdings hat die komplette Mannschaft. Vorne müssen die Dinger rein.
Die Schuld am Gegentor allerdings, die muß sich Neuer zum großen Teil ankreiden. Hätte man vielleicht auf Foul entscheiden können, aber international ( gerade CL) ist halt ne andere und härtere Gangart.

Schnapper82
21.09.2007, 08:27
das sagte ich ja bereits.
Der Schiri sieht es ja nur in realer Geschwindigkeit und da hätte ich auch nicht abgepfiffen. Das wird Neuer wieder um einer Erfahrung reicher machen.
In so ner Situation muss es halt auch mal scheppern...
...dann überlegt sich Villa beim nächsten Ball, ob er überhaupt noch hingeht.

Meister
21.09.2007, 11:41
Neuer muss einfach diese Erfahrungen machen, dass sowas mal passiert ist zwar nicht schön, aber er lernt daraus. Ich denke er wird bald wieder zu seiner Normalform zurück finden.

Bela.B
29.09.2007, 13:05
Sein Stellungsspiel und seine Abschläge haben mir gestern gut gefallen.

hannover
29.09.2007, 19:39
Heidewitzka, Neuers Abwürfe sind der Wahnsinn! Nicht erst seit gestern, aber da waren sie an einem Tor maßgeblich beteiligt!

Paulianer
29.09.2007, 20:42
Ich war neulich schon sehr erstaunt, dass Neuer aus dem Stand (!) weit über die Mittellinie wirft. Unglaublich...

übergreifer
30.09.2007, 00:12
Wobei ich sagen würde, dass zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung aus dem Stand die Bälle weiter geworfen werden. Weiß nicht wie es bei euch aussieht. Generell aber sind seine Abwürfe extrem weit und auch absolut präzise. Ein Paradebeispiel für perfekte Technik und eine Augenweide. Als Torwart ist man davon regelrecht begeistert. Wenn man die Situation vor dem entscheidenden Elfmeter sieht, wie weit der Ball trotz niedriger Flugkurve geflogen ist und wie viel Geschwindigkeit er auch noch nach dem Absprung hatte, dann ist das der blanke Wahnsinn.

TCB
04.10.2007, 20:59
DAS ist Neuer ;) !

bw90g
04.10.2007, 21:30
Meiner Meinung nach wirkt Neuer auf der Champions League Bühne etwas nervös (nicht unsicher), aber wie kann man es ihm verdenken ...

Undertaker
06.10.2007, 17:15
Meiner Meinung nach wirkt Neuer auf der Champions League Bühne etwas nervös (nicht unsicher), aber wie kann man es ihm verdenken ...

Er hat heute auch bei beiden Gegentoren total schlecht ausgesehen.

Bilbo
06.10.2007, 17:51
Jop das denk ich auch. Beim ersten total falsch rausgekommen und beim zweiten sah er unmotiviert aus.

Paulianer
06.10.2007, 19:01
Beim Ersten fehlt ihm meiner Meinung nach nur etwas Glück, in einer solchen 1-gegen-1-Situation kann man nicht von einem Fehler sprechen.

Beim zweiten Tor spreche ich ihm auch keine Schuld zu. Der Schuss kommt gegen die Laufrichtung und dazu noch verdeckt.

Bigkeeper
06.10.2007, 19:11

Da muss ich dir allerdings widersprechen.Wie Paulianer schon sagte,bin ich dergleichen Meinung wie er!Für die Gegentore kann man ihm keine Schuld zuprechen,obwohl ich ihn weniger mag.

SGN-Torwart
06.10.2007, 19:18
Beim Ersten fehlt ihm meiner Meinung nach nur etwas Glück, in einer solchen 1-gegen-1-Situation kann man nicht von einem Fehler sprechen.

Beim zweiten Tor spreche ich ihm auch keine Schuld zu. Der Schuss kommt gegen die Laufrichtung und dazu noch verdeckt.

Da muss ich dir auch zustimmen ... aber er kam heute trotzdem ein wenig demotiviert rüber ..

übergreifer
07.10.2007, 00:10

Man kann alles herrlich übertreiben und es so auslegen, dass es einem passt. Sag uns dann bitte warum er total schlecht ausgesehen hat?

Gute Leistung war das sicherlich nicht, aber so übel auch nicht..

Meister
07.10.2007, 20:06
Wenn er richtig gut drauf gewesen wäre, hätte er evtl. ein Gegentreffer verhinderen können, allerdings trift ihn keine Schuld.

Schnapper82
08.10.2007, 07:53
wenn er schlecht ausgesehen hat, dann beim ersten Gegentor.
Ich verstehe nicht, wieso er dort mit den Beinen hingeht.
Die Chance den Ball abzuwehren wäre viel größer gewesen, wenn er die Hände benutzen würde.

Beim zweiten Gegentor kann er nicht viel machen, finde ich. Das war super gemacht von Timm...Neuer bleibt lange stehen und Timm schiebt plaziert ein...

Kibba
08.10.2007, 18:36
Ich find Gegentore von Neuer werden ein bisschen überbewertet. Das war zweimal wirklich gut gemacht von Timm und da hatte Neuer eigentlich keine Schuld!

Schnapper82
09.10.2007, 08:02
Ich find Gegentore von Neuer werden ein bisschen überbewertet. Das war zweimal wirklich gut gemacht von Timm und da hatte Neuer eigentlich keine Schuld!

von Schuld zu sprechen wäre auch falsch, aber man hätte etwas besser machen können und das wurde angesprochen, was ich für absolut korrekt halte und ich denke auch, dass er es selber weiss, dass es nicht so gut ist mit den Füssen irgendwo hin zu gehen, wo man besser die Hände nimmt.
Aber schwamm drüber, denn daran lag es nicht, dass Schalke verloren hat.

Bilbo
20.10.2007, 16:02
Oh man wenn Schalke nicht noch den Siegtreffer macht , dann ist Neuer der ............ des Tages.

Paul
20.10.2007, 20:59
oh mann...naja kann ma nix machen. mir gefällt dennoch seine offensive spielweise

Bela.B
20.10.2007, 21:39
. Mir gefällt dennoch seine offensive Spielweise

Seine offensive Spielweise hat heute Schalke den Sieg gekostet. Er wollte einen schnellen Konter einleiten. War aber ein bisschen zu ungestüm. Aber sowas gehört zum Lernprozess dazu.

Paulianer
20.10.2007, 22:00
Gibt es irgendwo ein Video des Gegentors?

Stetti
20.10.2007, 22:04
Wenn du gleich die Möglichkeit hast, das aktuelle Sportstudio zu schauen, kannst du es da nochmal sehen...

Paulianer
20.10.2007, 22:12
Meine Freundin will dieses TV Total Autorennen schauen ;)

Bela.B
20.10.2007, 22:23
Interressant zu wissen wer im Hause von Paulianer der Boss der Fernbedienung ist.:D:D:D

+Gooner+
20.10.2007, 22:48
Kann mal passieren. Bei seiner Spielweise ist eben mehr Risiko dabei und wenn was schief geht, dann sieht der Torhüter halt wie der Riesen............ aus. Das passiert ihm nicht nochmal, so deprimiert wie der aussah.

Dr.Piplica
20.10.2007, 23:34
Kann mal passieren. Bei seiner Spielweise ist eben mehr Risiko dabei und wenn was schief geht, dann sieht der Torhüter halt wie der Riesen............ aus. Das passiert ihm nicht nochmal, so deprimiert wie der aussah.

bei neuer heißt es jetzt "kann mal passieren", was ja auch sicherlich so stimmt. so hoch wie neuer von einigen leuten in diesem forum hier gehandelt wird, sollte man allerdings sagen, dass so ein abspielfehler einem "Weltklassekeeper" für den ich Neuer keineswegs halte nicht passieren darf. wenn man ihn also schon als einen solchen betrachtet, sollte man solche fehler auch nich runterspielen. wenn man bei solchen dingern vom lernprozess oder sonstiges spricht, sollte man sich gedanken darüber machen, ob es wohl richtig ist zu fordern, dass Neuer sofort Nummer 1 im Nationaltor wird oder sonstige Utopien einiger leute!

übergreifer
20.10.2007, 23:59
bei neuer heißt es jetzt "kann mal passieren", was ja auch sicherlich so stimmt. so hoch wie neuer von einigen leuten in diesem forum hier gehandelt wird, sollte man allerdings sagen, dass so ein abspielfehler einem "Weltklassekeeper" für den ich Neuer keineswegs halte nicht passieren darf. wenn man ihn also schon als einen solchen betrachtet, sollte man solche fehler auch nich runterspielen. wenn man bei solchen dingern vom lernprozess oder sonstiges spricht, sollte man sich gedanken darüber machen, ob es wohl richtig ist zu fordern, dass Neuer sofort Nummer 1 im Nationaltor wird oder sonstige Utopien einiger leute!

Absolut richtig. Ich oute mich jetzt als Neuer-Fan und bescheinige ihm Weltklasse-Potenzial. Ich gehe sogar ein Schritt weiter und sage er hat das Talent eine ganz große Nummer im Weltfussball zu werden. Im Moment ist aber nur das Talent da, er ist erst 20 oder 21. Einen großen Torhüter zeichnen aber Fähigkeiten wie Konstanz über einen längeren Zeitraum und Nerven wie Drahtseile aus. Zur Zeit kann man gar nicht beurteilen, ob er das kann oder nicht. Bis zum "Weltklassekeeper" fehlt da einiges, er könnte es zwar werden, aber bis jetzt hat er gerade mal 1 Jahr in der Bundesliga gespielt. Es werden viele jungen Spieler viel zu schnell hochgejubelt.

+Gooner+
21.10.2007, 00:13
I weiß nicht ob das Lable Weltklasse nicht noch ein bisschen zu früh ist. Er hat für mich das Potential absolute Weltklasse zu werden. Im Moment ist er halt noch verdammt jung und sammelt noch Erfahrung, deswegen finde ich ihm darf sowas noch passieren. Draus lernt er ja wieder. Allerdings stimme ich zu, wenn man ihn denn jetzt schon als weltklasse bezeichnen möchte, dann muss man ihn so hart bewerten wie jeden anderen Torhüter mit diesem Lable. Ich finde es halt noch etwas zu früh. :)

r4v3n
21.10.2007, 08:04
Aus solche Aktionen lernt der Junge nur. Bemerkenswert finde ich das er ohne Zucken Interviews gegeben hat, und vollkommen hinter seinem Fehler stand. In dem Alter schon ein riesen Dingen.

TOBAY
21.10.2007, 09:14
Neuer wird seinen Fehler schon verkraften ,

Ich glaube er wird gegen chelsea ein gutes Spiel machen am Mittwoch :D , und er wird seinen Fehler wieder gut machen :D

Unten bei den Bildern noch mal Neuers Fehler.

JSG Titan
21.10.2007, 09:51
Es war ganz klar ein Fehler von Neuer. Es gibt zig Keeper die das Spiel auch schnell machen wollen, also diese Spielweise ist nicht nur für Neuer typisch. Achtet mal drauf das es kaum noch lange Abschläge von den Keepern gibt. Ich fands klasse das der Fehler ihm keinen Knicks gegeben hat, er hat den Mund abgewischt, weitergemacht und ne Minute später ne riesen parade gezeigt. Oli Kahn hat mal gesagt "Einen großen Torhüter zeichent es aus, wenn er nach einem Fehler weiterspielt, als wäre nichts geschehen"

Kibba
21.10.2007, 12:37

Ach komm, Piplica macht jede Woche nen Fehler und inzwischen schreibt fast keiner mehr drüber. Schau dir aber mal an, was nach dem Kristajic-Neuer Zwei-in-eins-Fehler im LIGAPOKALfinale los war. Geschätzte 50 Beiträge! Außerdem hat Kahn in der Saison 2003/04 Fehler über Fehler gemacht (die schlimmsten: Aachen, Madrid, Bremen) und keiner zweifelte an der Nr. 1 im Nationaltor. Klar war das gestern ein Bock von Neuer, aber nur deswegen musst du ihm nicht das durchaus mögliche Etikett "kommender Nationaltorwart" absprechen;)

Dr.Piplica
21.10.2007, 12:58
Ach komm, Piplica macht jede Woche nen Fehler und inzwischen schreibt fast keiner mehr drüber. Schau dir aber mal an, was nach dem Kristajic-Neuer Zwei-in-eins-Fehler im LIGAPOKALfinale los war. Geschätzte 50 Beiträge! Außerdem hat Kahn in der Saison 2003/04 Fehler über Fehler gemacht (die schlimmsten: Aachen, Madrid, Bremen) und keiner zweifelte an der Nr. 1 im Nationaltor. Klar war das gestern ein Bock von Neuer, aber nur deswegen musst du ihm nicht das durchaus mögliche Etikett "kommender Nationaltorwart" absprechen;)

ich wollte damit nur sagen, dass es noch zeit braucht um einen keeper so einzustufen. woher wollt ihr wissen, dass ihm das nich schon bald wieder passiert? man muss abwarten und dann wenn er konstant gut und sicher weitermachet kann man erst anfangen über mögliche Nationalelf-BERUFUNGEN!!! zu diskutieren. und außerdem hab ich auch noch nie gehört, dass irgendjemand piplica als Nationalkeeper gefordert hat, dieser vergleich ist also absoluter blödsinn... wenn man großes von einem keeper erwartet, muss er auch großes vollbringen. also sollte man neuers fehler nicht runterspielen und das will ich damit sagen. er sollte nich nach nem fehler wie ein nachwuchskeeper dem sowas passieren darf gehandelt werden sondern dann muss man auch die fehler wie bein einem "Weltklassekeeper" analysieren!!!

BlackEagLe
21.10.2007, 13:00
Richtig, den einem "Nationaltorwart" darf sowas garantiert nicht passieren. Und da haben wir dann nix davon, wenn im WM-Finale Neuer so nen Fehler macht und die ganzen Neuerradikalen Fans sagen "Ja is ja n Nachwuchsspieler" - Der Titel ist trotzdem futsch ;)

Kibba
21.10.2007, 15:04
Nanana, so weit sind wir jetzt nun wirklich noch nicht!

Alex Titan
21.10.2007, 17:07
war ein patzer von neuer... der stein trifft den einmal im leben so und fertig...
solche fehler wie in der cl gegen valencia und jetz dürfen sich nur nich noch mehr häufen

Meister
21.10.2007, 19:27
Jeder macht Fehler, weiter gehts für Neuer.

Jens92
21.10.2007, 20:29
Er ist ja auch keiner wie Piplica, der häufiger mal nen Patzer macht, da er sonst immer souverän ist, ist es nicht so schlimm, solange er jetzt weiter gut hält.

Timmey1106
21.10.2007, 20:41
Das war ja klar dass ihm frueher oder spaeter mal ein Fehler unterlaeuft. Man sollte jetzt aber aus einer Fliege kkeinen Elefanten machen. Adler wird irgendwann aucch noch patzen das ist doch ganz normal. Zumindest kenne ich keinen TW der noch nie gepatzt hat.

DieKatz#5.EF
21.10.2007, 21:09
Ich finde der Grund für diesen Aussetzer ist klar in der "Mannschaftskommunikation" zu suchen, Neuer hätte sich besser mit seinem Teamkollegen absprechen müssen. Aber er wollte das Spiel wohl ein wenig zu voreilig nach vorne bringen.

Katze5.EF

Paulianer
21.10.2007, 22:34
Slomka: "Das gleicht sich irgendwie aus"
Schalke-Trainer will das Gespräch mit Neuer suchen

Für Vizemeister Schalke 04 hat es am zehnten Bundesliga-Spieltag nur zu einem 1:1-Remis bei Aufsteiger Hansa Rostock gereicht. "Wir haben das Spiel nicht aus der Hand gegeben, sondern es ist durch den haarsträubenden Fehler gekippt", meint Trainer Mirko Slomka zum Patzer von Keeper Manuel Neuer.

"Herr Slomka, ein kapitaler Fauxpas ihres Torwarts Manuel Neuer hat zum 1:1 bei Hansa Rostock geführt. Wie bewerten Sie insgesamt das Auftreten ihres Teams?"

Mirko Slomka: "Mit viel Ruhe und Gelassenheit haben wir die Rostocker nicht ins Spiel kommen lassen und zur Pause verdient geführt. Wir haben das Spiel nicht aus der Hand gegeben, sondern es ist durch den haarsträubenden Fehler gekippt."

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/37646---slomka-gleicht-irgendwie-aus.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

TOBAY
24.10.2007, 19:26
Was glaubt ihr wie wird Neuer heute sein ,

und wie viel Gegentore bekommt er :D

Schickeria
24.10.2007, 19:50
Jetzt egrade hat er sich schon wieder ein riesen Ding gegen Chealse erlaubt!!!
Was ist mit dem Jungen los?

Undertaker
24.10.2007, 19:51
Was glaubt ihr wie wird Neuer heute sein ,

und wie viel Gegentore bekommt er :D

Neuer wird genauso überschätzt wie Rensing. Siehe das Gegentor gerade, so eine Banane der Neuer. Das darf nicht passieren.

zewenkeeper1
24.10.2007, 19:54
kann es dir nicht sagen , er geht find ich auch irgendwie falsch zum ball,
aber da muss er jetzt durch

Stetti
24.10.2007, 19:55
Oh man, krasser Fehler von Neuer.

Der Junge tut mir Leid. Hoffen wir das er da schnell aus dem Formtief rauskommt.

Schickeria
24.10.2007, 19:58
Also ich finde, dass sowas einem Profi nicht passieren darf.
Gegen rostock naja das passiert jedem mal das der Ball beim Gegner landet, aber jetzt gerade sowas???
Ich finde das geht gar nicht.

Undertaker
24.10.2007, 20:00
Oh man, krasser Fehler von Neuer.

Der Junge tut mir Leid. Hoffen wir das er da schnell aus dem Formtief rauskommt.

Na hoffen wir das mal nicht.

Stetti
24.10.2007, 20:03
Na hoffen wir das mal nicht.

Und warum das?
Willst du lieber Schober im Tor sehen oder magst du einfach Schalke nicht?

Ich denke, dass Neuer ein Riesenpotenzial hat, was er ja auch schon mehrfach angedeutet und gezeigt hat, aber es war irgendwo klar, dass auch mal so eine Phase kommt, wie jetzt. Wichtig ist nur, dass er da so schnell wie möglich rauskommt.

Celerrimus
24.10.2007, 20:04
naja, als Jungspund musst du mit dem Druck erst mal klar werden, denk es liegt bei ihm am Kopf
Er wurde "from zero to hero", steckt nun in der Kriese und sein Trainer spricht von ihm er wäre ein Welttorhüter und hat ein Spiel gegen einen, wenn nicht der besten Vereine der Welt.
Sowas passiert einem Torhüter in jungen Jahren denk ich mal ... so 0815 die selbs ein Bezirksliga Torwart hält (selbst äleren siehe Oliverkahn WM 2002) aber was mich allgemein sehr aufregt.
Hier hat auch ganz klar die Abwehr ein Fehlverhalten gezeigt, aber wenn der Torwart mal auch nur einen Fehler macht ist jeder am schreien.
Finde allgemein ganz Schalke spiel nen s.c.h.e.i.ß zusammen ...

Stetti
24.10.2007, 20:07
Es war von Anfang an klar, dass so eine Phase kommt. Wichtig ist jetzt einzig und alleine, wie schnell er da rauskommt.

Letzte Mauer
24.10.2007, 20:10
Naja, solche fehler passieren selbst den Besten (Kahn, Lehmann, Ich:D), ich finde man sollte des jetz net überbewerten. Des is ja des problem bei uns, wenn wir nen fehler machen, dann regen sich alle drüber auf, aber was ist mit den ganzen stoppfehlern und fehlpässen von schalke bist jetz? Naja, shit happens, augen zu und durch

zewenkeeper1
24.10.2007, 20:15
aber ist ja immer so, wenn eure Stürmer 8 mal alleine aufs Tor läuft und das ding nicht macht, heisst es Kopf hoch der nächste sitzt, aber wenn du nur einen aufs Tor bekommst und der ist drin, ist jeder am maulen.

aber denke Neuer wird sich wieder fangen - aber hoffentlich nicht gegen den HSV :D

Schickeria
24.10.2007, 20:16
Schalke ist eh im Moment grotten schlecht.
Aber dafür steht Bremen 1 zu 0 in Führung

Undertaker
24.10.2007, 20:16
Und warum das?
Willst du lieber Schober im Tor sehen oder magst du einfach Schalke nicht?

Ich kann Schalke nicht leiden.

CaT
24.10.2007, 20:25
Ich kann Schalke auch nicht leiden nur ich hoffe trotzdem das Neuer aus dem Formtief herauskommt.

VisioN
24.10.2007, 20:25
Super Undertaker ...
ich kann schalke auch nicht sonderlich gut leiden, trotzdem hoffe ich, dass neuer da rauskommt ... das er ein riesenpotenzial hat, ist klar.
Jedem passiert mal ein Fehler, er hat jetzt 2 böcke geschossen. Daraus muss er lernen, er ist doch noch jung.
Der bräuchte nochmal nen erfolgserlebnis !

TOBAY
24.10.2007, 20:28
die technich war falsch und Konentrazionsfehler:o ,

gleich ist ja Halbzeit da können wir es nochmal beurteilen :o

DieKatz#5.EF
24.10.2007, 20:36
Aua, das tut weh! Großer Fehler von Neuer bei Chelsea -Schalke. Getunnelt!
Das wird ihm nicht gerade das Selbstvertrauen wiedergeben, was er jetzt so nötig hätte. Aber gegen Ende der 1sten Halbzeit hatte er ja noch mal eine schöne Parade gemacht (stramm geschossener Ball ins lange Eck).

Edit: Wurd schon gesagt? Okay :p Wünsche ihm auch das er die Patzer schnell hinter sich lässt.

TOBAY
24.10.2007, 20:38
Schalke macht jetzt glaube ich ein Tor und neuer rettet dann das 1:1 :D,

DieKatz#5.EF
24.10.2007, 20:41
Neuer tut mir in dieser Situation echt leid. Aber ich denke dass war eine Sache vom Kopf her, wie Celerrimus schon gesagt hat. Da lastet ein ungeheurer Druck auf ihm, alle wollten sehen ob es wirklich ein einmaliger Patzer war oder ob es eine lange Phase wird. Gegen Ende schien es ja zu klappen, nachdem er die nächsten Bälle halbwegs sicher rausgeholt hatte.

Will mich damit aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sind schließlich noch 45 min. ;) :P

Katze5.EF

DieKatz#5.EF
24.10.2007, 20:43
Wär ihm sehr zu wünschen ;) Oder wenn sie noch mit 2:1 rausgehen würden, was ich anhand der bisherigen Leistung von Schalke in diesem Spiel aber nicht glaube^^
Dann würde dieser Schnitzer auch nicht so schwer wiegen.

Katze5.EF

-P-S-P-
24.10.2007, 20:47
Wär ihm sehr zu wünschen ;) Oder wenn sie noch mit 2:1 rausgehen würden, was ich anhand der bisherigen Leistung von Schalke in diesem Spiel aber nicht glaube^^
Dann würde dieser Schnitzer auch nicht so schwer wiegen.

Katze5.EF

Meinst du jetzt das Schalke gewinnt? Gegen Chelsea sehr unwahrscheinlich. Spielen die in Schalke oder in London?

TOBAY
24.10.2007, 20:47
glaubt ihr das Neuer Nervös ist ?

Dr.Piplica
24.10.2007, 20:50
ja sicher...^^ oda meinst du der spielt ma eben logga flockig gegen chelsea Londnon???

TOBAY
24.10.2007, 20:52
ne sicher nicht hoffentlich wird das keine Klatsche

-P-S-P-
24.10.2007, 20:54
Ich denke mal jeder wäre doch etwas aufgeregt wenn man sich auf der großen Bühne Europas beweißen muss. Ganz klarer Konzentrationfehler von Neuer. Das ihm der Ball durchrutscht ist schade. Aber was solls. Hauptsache er kommt wieder zurück!;)

TOBAY
24.10.2007, 21:00
Ich denke mal jeder wäre doch etwas aufgeregt wenn man sich auf der großen Bühne Europas beweißen muss. Ganz klarer Konzentrationfehler von Neuer. Das ihm der Ball durchrutscht ist schade. Aber was solls. Hauptsache er kommt wieder zurück!;)

stimmt aber was sagt ihr beim 2 Tor zu früh reagiert oder ?

Schickeria
24.10.2007, 21:03
Ich hab´s nicht gesehn.
Kannste mir kurz erklären wie das passiert ist?
Ganz grob

TOBAY
24.10.2007, 21:07
Ball ist von rechts reingekommen keine Flanke sodern Spinzen Wickeln und dann hat Neuer Spekuliert nach rechts und der Ball war trinnen musst du selber sehen kann es sehr schwer erklären aber ich hoffe es hat dir :( ;) :mad: geholfen

mfg Tobi

Schickeria
24.10.2007, 21:08
Danke schön...
jetzt hab ich wenigstens etwas Ahnung von dem Gegentor.

BlackEagLe
24.10.2007, 21:40
Juhu 0:2 :)

DieKatz#5.EF
24.10.2007, 21:50
Meinst du jetzt das Schalke gewinnt? Gegen Chelsea sehr unwahrscheinlich. Spielen die in Schalke oder in London?

Man entnimmt meinem Post bei eingehender Betrachtung jawohl die Zeilen "[...] was ich anhand der bisherigen "Leistung" von Schalke in diesem Spiel aber nicht glaube^^[...]", garniert mit einem Klecks Sarkasmus kann man das ja wohl nicht missverstehen, oder? ;)

Mit anderen Worten: Es war mir eigentlich klar, dass Schalke diesen Abend NICHT 2:1 gewinnt.

Edit: Was deine Frage angeht, -P-S-P-, sie spielen in London.

Katze5.EF

CG1
25.10.2007, 07:50
Ja, das war gestern wohl nix für die Schalker und schon gar nix für Neuer. Er sieht bei beiden Toren ziemlich schlecht aus. Der erste ist ja nun mal leider 100% seiner und der zweit würde ich mal sagen zu 33%. Gegen einen Weltklassespieler wie Drogba kann ich mir eine Spekulation einfach nicht leisten und Neuer rollt regelrecht den roten Teppich im kurzen Eck aus. Wenn er die Flanke will, dann muss er sie def. vor dem Stürmer haben und nicht spekulieren das dieser den Ball verpasst. So fliegt er nämlich schön ins Leere.

Aber Fehler passieren nun mal. Sonst gäb es ja auch kaum Tore. Und KEIN Keeper der Welt ist vor Fehlern gefeit. Und wenn ich da mal so überlege was sich etablierte Keeper wie Olli Reck oder Piplica schon so geleistet haben... Gott, der Neuer hat doch noch die Eierschalen hinter den Ohren. Mit dem Druck muß man dann erst mal fertig werden!

Meister
25.10.2007, 08:56
Beide Tore waren nicht unhaltbar, besonders das 1:0, wo Neuer ganz alt aussieht. Sowas darf einem Torwart in der CL nicht passieren.

Predator-Absolute-TW
25.10.2007, 09:14
Das 1:0 ist ganz klar sein Fehler, beim 2:0 war er zu früh vom kurzen Pfosten weg, auch nicht unhaltbar!!!
Aber es war klar, dass er so eine Phase durchmacht, jetzt muss er schnell wieder rauskommen und wieder an alte Leistungen anknüpfen!!!

Predator-Absolute-TW
25.10.2007, 09:30
Jetzt weiß ich, dass Undertaker voll einen mitlaufen hat!!!!!
Ich mein, es ist ja verständlich, dass man Schalke nicht leiden kann, ich kann es auch nicht, aber man kann doch einem kommenden Nationaltorhüter, der 21 Jahre ist, nicht Pech wünschen o.ä.!!!
Und zu dem Gegentor und dem Begriff "Banane": Dem großen Undertaker ist noch nie ein Schuss durch die Hosenträger gegangen, noch dazu wenn er abgefälscht war und sich total komisch dreht ...
Sorry, aber ich finde die obigen Beiträge von Undertaker so arrogant und herablassend, des musste jetzt sein!!!

Jean-Marie Pfaff
25.10.2007, 10:00
aber ist ja immer so, wenn eure Stürmer 8 mal alleine aufs Tor läuft und das ding nicht macht, heisst es Kopf hoch der nächste sitzt, aber wenn du nur einen aufs Tor bekommst und der ist drin, ist jeder am maulen.

aber denke Neuer wird sich wieder fangen - aber hoffentlich nicht gegen den HSV :D

Du sprichts mir aus der Seele - genauso ist es... Bei uns schießen die Stürmer zu 90% alles in den 3. Stock - aber wehe Du machst einmal einen Fehler... Naja, das ist halt das Los des Keepers - immer am Rande zwischen Held oder Prügelknabe!

Robbie89
25.10.2007, 10:17
Ich denke sowas wird den unterschied zwischen Neuer und Adler ausmachen. Adler spielt einfach Konstanter bis jetzt. Aber ich denke mal Neuer wird sich auch wieder aufraffen!!

zewenkeeper1
25.10.2007, 12:40
Du sprichts mir aus der Seele - genauso ist es... Bei uns schießen die Stürmer zu 90% alles in den 3. Stock - aber wehe Du machst einmal einen Fehler... Naja, das ist halt das Los des Keepers - immer am Rande zwischen Held oder Prügelknabe!

ich mach das auch fast jedes WE durch. Zwar nicht das wir jedes Spiel verlieren, aber in den letzten zweit Spielen haben wir, Torchancen im Zweitstelligen bereich vergeben, und wenn du vorne die dinger nit weg machst, kassierst du zwanglauefig hinten einen.

ogungbure
25.10.2007, 13:17
des 1:0 war eindeutig seine schuld un das gegen rotock kann man sich eig au net erlaubn aba jeder macht en paar fehler net nur der z.b. au welttorhüter ich erinner mich wie kahn das 1:0 gegen real madrid kassiert hat ..der freistoos von r. carlos oda gegen bremen wo er den ball sicha hat und wida los lässt vor einigen jahren...der neuer wird da wida rauskommn aus seinem tief bin ich ganz sicha

Undertaker
25.10.2007, 13:49
kommenden Nationaltorhüter!!!

Wer sagt sowas?

Und zu dem Gegentor und dem Begriff "Banane": Dem großen Undertaker ist noch nie ein Schuss durch die Hosenträger gegangen, noch dazu wenn er abgefälscht war und sich total komisch dreht ...

Sicher ist dem großen Undertaker (der jetzt entgültig aufgehört hat) mal ein Schuß durch die Beine gegangen, aber nicht so.
Klar war der Ball abgefälscht, aber minimal. Und was ist beim zweiten Tor??

Stetti
25.10.2007, 14:01
Beim 2. Tor trifft Neuer meiner Meinung nach nur eine Teilschuld. Drogba darf man einfach nicht so frei zum Kopfball kommen lassen. Klarer Fehler der Abwehr und teilweise von Neuer.

Das erste Tor geht zum Großteil auf seine Kappe. Rafinha sah nicht glücklich aus, aber Neuer muss den haben.

T-Online schreibt heute:

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD>S04 hat Torwartproblem
</TD></TR><TR><TD class=oari>Chelsea-Pleite: Fünfter schwerer Fehler von Manuel Neuer</TD></TR></TBODY></TABLE>

Torwartproblem würde ich es nicht nennen. Schalke hat eines der größten deutschen Torhütertalente. Das so eine Phase kommen wird, war mir klar. Aber es ist kein Torwartproblem, sondern eher irgendwas zwischen Krise und Formtief. Da wird Neuer wieder rauskommen.

Bushido
25.10.2007, 14:09
Ich finds ehrlich gesagt klasse, dass er jetzt auch mal in Reihe patzt. Dann kommt er mal langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wird viel zuviel gehypt der Junge. wenn jetzt noch Adler und Rensing anfangen zu patzen, hört es vllt. endlich auf, dass jeder Verein neuerdings die kommende Nummer 1 der Nationalelf stellt.

Schnapper82
25.10.2007, 14:09
das wird auch nur so hochgepushed, weil er so gehyped wurde in seinen Spielen und mit Begriffen wie "weltklasse", "überragend" und "kommender Nationaltorwart" nur so um sich geworfen wurde.

Wenn nen anderer Keeper solche Dinger bauen würde, der nicht so im Rampenlicht steht, wäre es ganz ruhig überall...

Da sind wir wieder beim Thema:
Wer hoch gelobt wird, der wird auch böse kritisiert!

Stetti
25.10.2007, 14:16
Wird viel zuviel gehypt der Junge.

Aber dafür kann er doch nichts. Nach ein paar wirklich guten Leistungen wurde viel zu viel Hype um ihn gemacht, da stimme ich natürlich zu. Aber es jetzt klasse zu finden, dass er patzt und Adler und Rensing auch noch zu wünschen, dass sie patzen, davon halte ich nichts. Mit tut Neuer eher Leid. Aber das packt er schon.

Schnapper82
25.10.2007, 14:19
leid tun ist übertrieben, denn der Junge ist Profi, egal wie alt er ist, sowas muss er wegstecken und weiter geht es.
Es ist sein Beruf die Bälle zu halten und er kassiert dafür ne Menge Geld.
Also leid tun kann er mir nicht wirklich...aber Pech wünschen würde ich ihm auch nicht. Er hat halt leider jetzt schon die erste Krise und das gehört doch dazu.
Die hatte jeder große Keeper mal...nen Maier, Schumacher, Illgner, Kahn, Köpke, egal wie sie heissen, alle hatten mal so eine Phase. Wichtig ist nur, dass man daraus was lernt und ich denke diese Phase wird auch Neuer weiterbringen...

Bushido
25.10.2007, 14:22
Klar kann er nichts für den hype, der um ihn gemacht wurde, aber so Leute sind einfach unsympathisch. Ist so ähnlich wie mit Britney Spears. Je mehr über sie geschrieben wurde, um so weniger mochte ich sie ;)

Stetti
25.10.2007, 14:23
um mal einen auf Undertaker zu machen... Wozu gibts nen Manuel Neuer Thread???

Stimme ich dir zu. Das gehört alles in den Manuel Neuer - Thread. Was bringt es ein Thema in 3 Threads zu diskutieren?

neuer04
25.10.2007, 15:47
Meine güte solche fehler passieren er ist immoment in einem formtief!!!
Das schlechteste was du machen kannst ist Schober ins Tor zu stellen!!!
Er ist kein schlechter Torwart aber aufbauen würde es neuer nicht !!!

Paulianer
25.10.2007, 16:48
Schalke: Taktik erwies sich als untauglich
Neuer als Problemfall

Roman Abramovich durfte genüsslich feiern. Am 41. Geburtstag des Chelsea-Besitzers waren die Schalker gern gesehene Gäste und lieferten höflich ihr Geschenk in Form von drei Punkten ab - hoffnungslos überfordert im Bemühen, selbst etwas mitzunehmen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/artikel/156552/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Fliegenfänger01
25.10.2007, 16:51
So das erste Ding war ja fast mit Ansage.
Neuer wollte das aus Rostdock wieder gut machen und leider geht so was fast immer in die Hose (oder eben durch selbige)
Fehler sind aber dazu da um gemacht zu werden und Neuer wird, wenn er die Phase Verarbeiten kann (und dabei wird er schon Hilfe bekommen) noch stärker werden.
Auch die ganz großen haben Fehler gemacht. Ich sag nur Kahn gegen Real.

@Untertaker

Ich bin mir vollkommen sicher, du hast in deiner Laufbahn noch viel schlimmere bekommen als so ein Gegentor.
Kleiner Tipp: Da du wohl nur in einer Liga gespielt hast, wo die Schüsse im Vergleich bestenfalls mit Rückgaben in der CL verglichen werden können schenke dir doch solche Aussagen.
Und vergiss niemals das man am Ende immer Sportlich Fair bleiben muß, egal ob man einen Verein oder einen Spieler leiden kann.

fragsiN
25.10.2007, 16:55
Bei einem Neuer möchten alle es irgendwie schön reden oder auf andere "große" verweisen, denen solche Fehler auch passiert sind. Wenn dieser Fehler Wiese passiert wäre, würden 75% wieder total anders reagieren.

Damit sieht man nur wie sich manche bei einem beliebten Spieler (ihrerseits) verhalten und bei Spielern die nicht in ihrem Interesse stehen.

Diese Diskussion mit "wie oft ist dir das schon passiert" etc. ist doch total banal.

Jens92
25.10.2007, 16:58
Ich denke auch, dass Neuer das Potenzial hat mal einer der besten zu werden, aber er ist halt noch jung und kann gerade in Sachen Erfahrung, etc. so sein wie ein 30 jähriger.
Klar, als er ins Schalker Tor kam hat er die erste Zeit richtig stark gehalten, jetzt muss man ihm auch mal den ein oder anderen Fehlgriff gewähren. Da er, auch in seinem jungen Alter, schon Profi ist, muss er soetwas aber wegstecken --- und weiter geht's

Paulianer
25.10.2007, 21:30
Neuer: Tor geht klar auf meine Kappe

Dass der Ball beim 1:0 (4.) der Londoner durch Florent Malouda leicht abgefälscht war, wollte ein niedergeschlagener Manuel Neuer nicht als Entschuldigung gelten lassen. "Den hätte ich halten müssen. Das Tor geht klar auf meine Kappe."

Was in besonders in diesem Zusammenhang ärgerte: "Ich konnte er nicht mehr rückgängig machen", sagte der Schlussmann der Knappen, dem nach dem "Patzer" zu Beginn der Partie nur eines übrig blieb: "Ich habe versucht, stabil zu bleiben."

In diesem Zusammenhang von einer Krise zu reden, ging dem 21-Jährigen jedoch zu weit. "Ich habe zwei Fehler in den beiden letzten Spielen gemacht, keine Frage. Aber ich habe trotzdem gut gespielt. Ich bin in einer Topform, jetzt muss ich die beiden Fehler schnell vergessen."

Insgesamt wertete Manuel Neuer die Leistung in London als "nicht schlecht. Eigentlich war hier heute etwas drin. Umso blöder ist es, dass mir dieser Patzer unterlaufen ist."

Für Schalkes Nummer 1 stellt sich die Situation nach der Hälfte der Spiele in der Champions League als völlig offen dar. "Durch den Trondheim-Sieg haben alle drei Teams noch die Chance, das Achtelfinale zu erreichen. Chelsea hingegen ist wohl durch."

-

Asamoah: Wissen, was wir an Manuel haben

Darin herrschte nach dem Schlusspfiff Einigkeit. Das frühe Tor für Chelsea, das Manuel Neuer hinterher auf seine Kappe nahm, habe den Plan der Knappen schnell über den Haufen geworfen. Dem Torwart einen Vorwurf zu machen, wollten Trainer, Manager und die Teamkollegen jedoch nicht.

Mirko Slomka: Wenn man die letzten zwei Spiele bewertet, waren es Fehler, die der Mannschaft nicht geholfen haben. Manu weiß, dass er den Ball halten muss. Falls er jedoch eine Krise hätte, dann hätte er sich während der 90 Minuten anders präsentiert. Er hat danach mindestens drei ganz starke Bälle gehalten. Ich hoffe, dass er gegen Bremen eine Leistung zeigt, die außerhalb jeder Diskussion steht.

Andreas Müller: Manuel muss da jetzt durch. Er muss sich berappeln. Wir haben uns für einen jungen Torwart entschieden, jetzt draufzuhauen wäre völlig falsch.

Marcelo Bordon: Wir haben in der Kabine gleich mit Manuel gesprochen. Das passiert nun einmal. An so einem Fehler muss er wachsen. Wir werden in den nächsten Tagen nicht an die Fehler denken, sondern an die vielen Dinge, die er gut gemacht hat.

Gerald Asamoah: Natürlich war es unser Plan, lange die Null zu halten. Das war dann durch den Fehler von Manu nicht mehr möglich. Wir wissen jedoch, was wir an ihm haben. Er genießt das Vertrauen der ganzen Mannschaft. Am Wochenende werden wir ihn wieder brauchen. Vielleicht ist er gegen Bremen wieder der Retter.

Jermaine Jones: So etwas kann einem Torwart passieren. Tim Wiese ist in der Champions League mal ähnliches widerfahren. Anschließend hat er sich gefangen und war wieder ein sicherer Rückhalt für sein Team. Ich bin mir sicher, Manuel packt das.

Quelle: schalke04.de (www.schalke04.de)

Spideratze
25.10.2007, 21:39
Meine güte solche fehler passieren er ist immoment in einem formtief!!!
Das schlechteste was du machen kannst ist Schober ins Tor zu stellen!!!
Er ist kein schlechter Torwart aber aufbauen würde es neuer nicht !!!

Ist ja auch kein Ding, solche Fehler muss man einem jungen Torwart auch zugestehen dürfen. Problematisch ist nur, dass von außen immer wieder eine ungeheure Erwartungshaltung an ihn herangetragen wurde, er wurde ständig gelobt und von vielen schon als DER Übertorwart schlechthin am Torwarthimmel gesehen.
Die Warnungen, dass er einem guten ersten Jahr erstmal weitere gute Jahre folgen lassen soll, weil viele Torhüter einem guten ersten Jahr meist ein schwaches zweites haben folgen lassen, wurden von den wenigsten wahr, oder ernst genommen.

Und nun sehen wir, dass Neuer gerad in der Tat Schwierigkeiten dabei hat, seine bisher gezigten Leistungen auf hohem Niveau zu bestätigen.

Paulianer
25.10.2007, 21:48
Sammer hat direkt vor dem Spiel noch gesagt, dass er Neuer irgendwann als den "besten Torwart der Welt" sieht. Vielleicht sind gerade solche Aussagen nicht gerade förderlich für solch einen jungen Spieler...

Spideratze
25.10.2007, 22:07
Denke ich auch. Gerade in dieser Quantität ist es doch ztu viel des Guten, denn solche Töne hört man ja ständig.
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum darum solch ein Wind gemacht wird. Mall soll den Jungen sich einfach entwickeln lassen. ich könnte die Euphorie ja verstehen, würden wir sonst nur bedingt brauchbare einheimische Keeper haben, wie die Engländer, die sich nach so einem Talent die Finger lecken würden. Aber wir sind in der komfortablen Situation, mehrere starke und erfahrene Torhüter zu haben, sodass man das Thema Neuer doch vielleicht mal ein wenig niedriger hängen könnte.

Paulianer
26.10.2007, 22:35
Neuer genießt weiterhin volles Vertrauen des Trainers

Jens Lehmann hatte es geahnt. Das zweite Jahr werde sehr schwer werden, prophezeite der ehemalige Schalker Keeper dem aktuellen Hüter der Knappen. Trotz der beiden Patzer bei Hansa Rostock und in London beim Chelsea FC steht Chef-Trainer Mirko Slomka jedoch voll hinter Manuel Neuer. „Ich denke keine Sekunde darüber nach, Manu nicht ins Tor zu stellen.“

Am Morgen nach der Champions-League-Partie absolvierten die Knappen eine Trainingseinheit in London. „Dabei bin ich bewusst in der Gruppe mit den drei Torhütern gelaufen“, erzählt der 40-Jährige, der mit seinen Schlussmännern über die zwei Gegentore sprach. Dabei zeigte sich Schalkes Nummer 1 einsichtig. „Manu weiß sehr gut, dass er in den letzten beiden Spielen zwei schwer wiegende Fehler gemacht hat, die auf seine Kappe gehen. Daraus muss er lernen.“

Kein Thema hingegen sind für ihn der Elfmeter zum 1:2 gegen Stuttgart beim Saisonauftakt oder das 0:1 gegen Valencia CF in der Champions League. „In den Situationen lässt sich trefflich darüber diskutieren, ob das schwer wiegende Fehler waren. In meinen Augen trifft ihn dort keine Schuld“, so Slomka.

Zudem gewann der Fußball-Lehrer nicht den Eindruck, dass Neuer nach dem Fehler zum 0:1 in London ein „Unsicherheitsfaktor für die Mannschaft“ war. Man habe zwar gesehen, dass der Blondschopf nach den Gegentoren einen Moment innegehalten habe, um für sich selbst die Situationen zu analysieren, doch danach habe er sich eindrucksvoll zurückgemeldet. „Gegen Chelsea hat er mindestens zwei Schüsse ganz prima pariert. Ich denke vor allem an einen Kopfball von Michael Essien und einen Schuss von Joe Cole“, erinnert Slomka.

Die These, dass die Berufung Neuers in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft den 21-Jährigen zusätzlich unter Druck gesetzt hat, kann der Chefcoach der Königsblauen nicht nachvollziehen: „Das sollte einen Spieler eher beflügeln als belasten.“ Wenn ein Fußballer mit konstant guten Leistungen überzeuge, sei er automatisch ein Thema für die Nationalmannschaft seines jeweiligen Heimatlandes.

Timmey1106
27.10.2007, 15:06
Was meint ihr konnte neuer beim 1:1 heut was machen ? haette er raus kommen muessen?

Bela.B
27.10.2007, 16:28
Raus kommen nicht. Der Freistoß war gut geschoßen. Er hätte jeodch in der Mitte bleiben sollen. Er hat gut gegen Almeida pariert, wirkte jedoch sonst ein bisschen unsicher.

CaT
27.10.2007, 16:49
Beim Tor trifft ihm meiner Meinung nach keine Schuld, der Freistoß war super geschossen.
Was mich persönlich aber genervt hat waren die blöden Kommentare von Reif.
Gegen Almeida hat Neuer gut pariert aber sah auch bei 2 anderen Aktionen ein wenig unsicher aus.

Paulianer
27.10.2007, 17:58
Bei dem Gegentor hat er keine Chance. Der Freistoß ist einfach super geschossen.

Timmey1106
27.10.2007, 18:57
Ich habs mir nochmals angesehen und bin auch auf den entschluss gekommen dass er da nichts machen konnte. Ich hab mich wohl anfangs sehr vom Kommentator beeinflussen lassen da dieser den Fehler sofort Manuel Neuer zuschob. Nachdem dem ich das Tor gerade in der Sportschau nochmal angeschaut habe stimme ich euch zu dass er bei so einer scharf geschossenen Freistoss-flanke kein chance hat den Ball runter zu pfluecken.

zero
27.10.2007, 21:09
Also wie Neuer heute quasi jede Aktion als unsicher angedichtet wurde war schon äußerst lächerlich. Da schreit die Presse wieder was her, was gar nicht so dramatisch ist. Hab mir heute die 90 min. komplett gegeben und da hat er eigentlich alles richtig gemacht. Der kommt da schon wieder raus :)

CaT
27.10.2007, 22:10
Also wie Neuer heute quasi jede Aktion als unsicher angedichtet wurde war schon äußerst lächerlich. Da schreit die Presse wieder was her, was gar nicht so dramatisch ist. Hab mir heute die 90 min. komplett gegeben und da hat er eigentlich alles richtig gemacht. Der kommt da schon wieder raus :)

Kann ich so zustimmen...
Habe es auch komplett gesehen und Neuer hatter wieder 1-2 Unsicherheiten aber sonst hat er gut gehalten.

Paulianer
27.10.2007, 22:25
Die "Bild" hat noch nicht genug...

-

Schalke – Bremen 1:1
Neuer muss Sanogo danken
Werder-Stürmer verballert Riesen-Chance und erspart Schalke-Torwart neuen Ärger

Die 76. Minute: Scharfe Hereingabe von Frings. Keeper Neuer hechtet am Ball vorbei, hat Glück, dass Sanogo den Ball nur mit dem Schienbein trifft und nebens Tor tritt.

Neuer muss Sanogo danken. Wäre der drin gewesen, hätte die Diskussion um den jungen Neuer neuen Zündstoff erhalten. Der hatte sich zuletzt als Torwart-Flutschfinger fünf schwere Patzer geleistet.

Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/10/28/schalke-werder/sanogo-neuer,geo=2786930.html)

Quelle: Bild (www.bild.de)

-

Bei der Szene hat Neuer doch alles richtig gemacht, oder? Er kommt zwar nicht an den Ball, probiert es allerdings, was sicherlich besser ist als auf der Linie zu bleiben. Hätte Sanogo den Ball dann reingemacht, hätte die "Bild" Neuer dafür kritisiert, dass er auf der Linie geblieben ist.

bw90g
27.10.2007, 22:56
5 schwere Patzer ? Flutschfinger ? Ich weiss schon warum ich keine BILD lese ...

Neuer hatte alles richitg gemacht in der Situation, wäre er auf der Linie geblieben wäre der Ball reingegangen, da Sanogo doch überrascht schien, als der Ball an Neuer vorbei ging.

Timmey1106
27.10.2007, 23:02
Des isch schon krass!!! vor 2 wochen haette ihn die Bild am liebsten im Nationaltor gesehen und jetzt ziehen se gnadenlos ueber ihn her und berichten ueber irgendwelche 0815 fehler als waeren se ne katastrophe. Klar hat er gegen rostock und chelsea noicht gut ausgesehen daraus gleich 5 fehler zu machen ist schon heftig.

übergreifer
27.10.2007, 23:11
Bei der Szene hat Neuer doch alles richtig gemacht, oder? Er kommt zwar nicht an den Ball, probiert es allerdings, was sicherlich besser ist als auf der Linie zu bleiben. Hätte Sanogo den Ball dann reingemacht, hätte die "Bild" Neuer dafür kritisiert, dass er auf der Linie geblieben ist.

Hätten sie nicht. Mich hat es gewundert, dass er ihn fast erreicht hätte. Wenn er nicht gesprungen wäre, hätten sie nichts dazu gesagt. Weil er aber trotzdem solch einen unmöglichen Ball versucht hat zu erreichen, können diese Primaten vom Vorbeifliegen sprechen. Er hat da alles richtig gemacht.

Paulianer
28.10.2007, 10:28
Manuel Neuer: Die Unterstützung tat gut

"Er hat die Bälle gehalten, die ein Torwart halten muss", sagte Jermaine Jones nach dem Schlusspfiff über seinen Teamkollegen Manuel Neuer, dem sowohl in Rostock als auch in der Champions League bei Chelsea jeweils ein Fehler unterlaufen war. Davon war gegen Bremen nichts mehr zu sehen. "Manu hat wieder die Ruhe ausgestrahlt, die ihn auszeichnet", lobte der Mittelfeldmann.

Schalkes Nummer 1 musste in den vergangenen Tagen viel Kritik von Außen einstecken, doch sowohl Mirko Slomka als auch seine Mitspieler stärkten dem 21-Jährigen den Rücken. "Der Trainer hat in den letzten Tagen viel mit mir gesprochen, das tat mir sehr gut", sagte der Schlussmann, der auch den Schalker Fans dankte: "Die Unterstützung war riesig."

Von der Medienberichterstattung der letzten Tage ließ er sich nicht beeinflussen. "Ich habe einfach keine Zeitungen gelesen", schmunzelte der Schlussmann, der lediglich von Freunden mitgeteilt bekam, wie über ihn berichtet wurde. "Das darf für mich kein Thema sein. Ich habe mich auf meine Aufgabe konzentriert und mein Spiel gemacht. Nervös war ich nicht."

In einigen Situationen konnte sich Manuel Neuer auszeichnen. Seine größte Rettungstat zeigte er in der 81. Minute, als Bremens Boubacar Sanogo völlig alleine vor dem Schalker auftauchte. Der Schlussmann machte sich breit und klärte mit dem Knie.

Bei dem Gegentor durch Naldo in der 34. Minute war der Blondschopf hingegen machtlos. "Der Flankenball von Tosic kam scharf und sehr flach. Deswegen bin ich nicht rauskommen, ansonsten ist das Tor leer." Dass dieser Treffer den Bremern einen Punkt bescherte war das einzige, was Neuer wirklich ärgerte.

"Wir haben heute zwei Punkte verloren. Die besseren Torchancen hatten auf jeden Fall wir", erinnerte Neuer beispielsweise an die beiden Pfostentreffer. "Jetzt müssen wir endlich anfangen, die guten Leistungen auch in Punkte umzumünzen."

Auf die Frage, ob er etwas aus den zwei unglücklichen Situationen gegen Rostock und Chelsea gelernt habe, sagte Neuer zum Abschluss: "Natürlich. Aus Fehlern kann man immer lernen - sowohl mit 21 Jahren als auch mit 36 Jahren." Für ihn seien die beiden Situationen jetzt allerdings Vergangenheit. "Ich schaue nur noch nach vorn."

Meister
28.10.2007, 10:37
...

Ich denke er hat alles richtig gemacht und hat Sanogo noch etwas iritiert.

DieKatz#5.EF
28.10.2007, 13:54
Des isch schon krass!!! vor 2 wochen haette ihn die Bild am liebsten im Nationaltor gesehen und jetzt ziehen se gnadenlos ueber ihn her und berichten ueber irgendwelche 0815 fehler als waeren se ne katastrophe. Klar hat er gegen rostock und chelsea noicht gut ausgesehen daraus gleich 5 fehler zu machen ist schon heftig.

Ist doch klar: Die Bild macht alles um an ihre agressiven "Schlagzeilen" zu kommen, oft auf Kosten der Wahrheit oder irgendwelchen Leuten.

Zum Thema: Ich finde, es ist schon ein starkes Stück, Neuer hier bei jeder Situation anzudichten, er sei "unsicher". Man kann einen Ball auch mal falsch einschätzen, kennt wahrscheinlich jeder von uns ;)

Katze5.EF

JSG Titan
28.10.2007, 15:28
Also ich halte Manuel Neuer für einen sehr guten Keeper und jeder junge SHootingstar kommt in die Phase wo an ihm gezweifelt wird, denkbar ist auch das er auf die Bank kommt aber er ist erst 20 (?) und kann noch mindestens 15 (!) Jahre guten Fußball spielen wenn er sich nicht verletzt.

DieKatz#5.EF
28.10.2007, 15:45
[...]aber er ist erst 20 (?) und kann noch mindestens 15 (!) Jahre guten Fußball spielen wenn er sich nicht verletzt.

Um das Fragezeichen überflüssig zu machen, kannst du bei Alter "21" ergänzen. :p Hehe^^

Katze5.EF

Paulianer
29.10.2007, 12:04
Schalke: Aufbauarbeit durch Trainer, Spieler und Freunde
Neuer holte sich Sicherheit

Alle Augen waren auf ihn gerichtet. Würde er wieder einen Ball durch die Beine flutschen lassen oder einem Gegner das Leder vor die Füße werfen? Mitnichten, gestern lieferte Manuel Neuer eine bis auf kleine Unsicherheiten fehlerfreie Partie ab und war nach dem Abpfiff froh, vor den Kameras dieser Welt nicht schon wieder die Schuld an Punktverlusten auf seine zugegebenermaßen breite Schultern nehmen zu müssen.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/38220---schalke-aufbauarbeit-durch-trainer-spieler-freunde.html)

Paulianer
29.10.2007, 19:41
Vom Welttorwart zum Flutschfinger

Beim 1:1 gegen Bremen wirkt Neuer verunsichert. Kann 96 das morgen im Pokal ausnutzen?

VON ANDREAS WILLEKE
HANNOVER. Schalkes Torwart Manuel Neuer greift neuerdings öfter daneben. „Vor drei Wochen war er noch der Welttorwart“, meint 96-Trainer Dieter Hecking, „jetzt ist er der Flutschfinger und merkt, dass es auch einen Fußball-Alltag gibt.“
Beim 1:1 der Schalker gegen Bremen stritten sich die Experten, ob Neuer beim Ausgleich zum 1:1 durch Naldo wieder gepatzt hat (34.). Premiere-Kommentator Marcel Reif kritisierte, Neuer haben beim Freistoß von Dusko Tosic herauskommen müssen. Naldo köpfte aus fünf Metern ein. Der zurzeit verletzte Bayern-Torwart Oliver Kahn nahm Neuer in Schutz.
„Ich kann da nicht rauslaufen, weil der Ball zu flach getreten war“, wehrte sich auch Neuer.
Eine Abwurfpanne gegen Rostock und ein durch die Hände geflutschter Ball in London am Mittwoch gegen Chelsea – in fünf Tagen verschuldete Neuer zwei Tore. Der 21-Jährige behauptet tapfer: „Ich habe die beiden Fehler abgehakt. Ich weiß, dass ich ein guter Torwart bin.“ Da spricht sich jemand selbst laut Mut zu.
Nach anderen Zählungen hat Neuer bereits bis zu fünfmal gepatzt in dieser Saison. „Bild“ ernannte ihn daraufhin zum „Flutschfinger“. Gegen Bremen wirkte er verunsichert. Für 96 heißt das morgen im Pokal: viel schießen und flanken – auch im Interesse des 96-Torwarts. Im direkten Duell mit Robert Enke wäre ein Neuer-Klopps besonders bitter für den Schalker.
Neuer war von vielen Experten als kommender Nationaltorwart gehandelt worden, was eine Missachtung der Leistung von Enke ist. Der 96-Torwart spielt seit Jahren konstant auf hohem Niveau, Neuer steht erst seit einem Jahr im Schalker Tor.
Enkes Leistung wird nicht richtig gewürdigt. „Auch Enke ist ein Guter – leider spielt er in Hannover aber im falschen Klub“, diese Meinung hat Stefan Effenberg in der „Bild am Sonntag“ nicht mal exklusiv.
Nach den Neuer-Fehlern dürfte jedoch unstrittig sein, dass Enke für die EM berufen wird – und nicht sein junger Konkurrent.
Gegen Bremen gelang den Schalkern trotz der Führung durch Carlos Grossmüller (14.) nicht der erhoffte Befreiungsschlag. 1:2 gegen Karlsruhe, 1:1 in Rostock, 0:2 bei Chelsea, 1:1 gegen Bremen – Schalke bleibt seit vier Spielen sieglos. „Wir haben deutlich zu wenig Punkte“, gibt Trainer Mirko Slomka zu.
Es hätte noch einer weniger sein können, wenn Boubacar Sanogo seine Großchancen genutzt hätte. Werder-Manager Klaus Allofs war dennoch zufrieden. „Wichtig war, Schalke auf Abstand zu halten. In unserer Marschtabelle durch die Saison ist dieser Punkt in Ordnung.“

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 29.10.2007

Meister
29.10.2007, 20:00
Naja die Presse in Deutschland ist einfach nur darauf aus Leute hochzujubeln oder sie nieder zu machen. Einfach zum kotzen...

Ottoka
29.10.2007, 20:08
ich empfinde den Bericht als äußerst parteiisch und beinahe polemisch. Er ist sehr stark gegen Neuer gerichtet und die Gegenargumente werden nur beiläufig erwähnt. Sogar ein Oliver Kahn sagt, dass er den Ball nicht runterpflücken muss und was irgendein Kommentator von sich gibt wird weiter ausgeführt...
Die Argumente pro Enke sind i.O. aber diese Zeitung würde ich mir nicht durchlesen bzw nur,ähnlich wie die Bild, zur Unterhaltung und dann auch selektiv.
Hätte Neuer gegen Chelsea nicht gepatzt, hätte niemand auch nur annähernd einen Fehler gesehen.

Mfg Otto

Stetti
29.10.2007, 20:09
Man kanns sich auch drehen und wenden wie man will, auch wenn ich eher Enke als Neuer ins Nationaltor stellen würde...

Meister
29.10.2007, 20:24
Man kanns sich auch drehen und wenden wie man will, auch wenn ich eher Enke als Neuer ins Nationaltor stellen würde...
Aus einem Interview kann man immer irgendwelche Worte aus dem Zusammenhang reißen, damit sie sich positiv oder negativ anhören. Und wenn man nichts sagt bekommt man sowieso einen auf den Deckel, also macht man so oder so irgendwas falsch:rolleyes:...

Paulianer
30.10.2007, 13:06
Die Neue Presse ist halt eine Zeitung aus Hannover. Was wollt ihr von dieser also erwarten, wenn 96 heute auf Schalke spielt?! ;)

keeper@fvk
02.11.2007, 13:17
findet ihr wirklich dass neuer so gut ist wie er zur zeit überall hochgejubelt wird?
ich finde das eigentlich zu viel was da von den medien und bestimmten personen kommt!
gut er ist schon nicht schlecht aber als das größte deutsche talent würde ich jez nicht sagen!
was sagt ihr dazu?

-P-S-P-
02.11.2007, 13:20
da du ja neu bist kannst du es ja nicht wissen...aber solche themen schreibt man direkt in den Thread über die jeweilige Person;)
also über Manuel Neuer schreibt man alles in diesen Thread:

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56431

so am besten der Paulianer löscht diesem Thread und du kopierst einfach dein geschriebenes in den Thread:)

Edit von Paulianer: Ich habe die Themen mal zusammengeführt.

Danke Paulianer!

So jetzt mal zum Thema:
also ich finde das Neuer zwar recht gut ist jedoch nicht der Torhüter mit dem meisten Potential von allen Youngstars ist. Aber man wird schon sehen...

Paulianer
02.11.2007, 13:53
Schalker Neuer nach Patzern nervenstark
02.11.2007 12:53

Gelsenkirchen (dpa) - Die erste Krise nach seinem rasanten Aufstieg hat Manuel Neuer souverän gemeistert. Der Shootingstar im Tor des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ließ nach zwei dicken Patzern die öffentliche Kritik abprallen..

Zuletzt stand er im DFB- Pokalspiel gegen Hannover 96 (2:0) wieder seinen Mann.«Die Sicherheit war doch nie weg. Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe, und die werde ich abstellen», meinte der 21 Jahre alte Junioren- Nationalspieler, der auch die Unterstützung der Schalker Anhänger genießen konnte. «Ich wusste ja, dass die Fans hinter mir stehen und das haben sie zuletzt auch wieder bestätigt», befand Neuer.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/bundesliga/schalker-neuer-patzern-nervenstark-15199.html)

Quelle: fussball-nachrichten.de (www.fussball-nachrichten.de)

TCB
02.11.2007, 19:55
Wer soll dann bitteschön das größte deutsche torhüter Talent sein ?

Stetti
02.11.2007, 21:41
Es ist da immer schwer zu entscheiden, wer nun der beste ist und wer der zweitbeste. Ich würde sogar sagen, dass das unmöglich ist.

Rensing, Adler, Neuer, alles starke Keeper. Wobei die letzten beiden den Vorteil der Spielpraxis haben und Rensing noch ein halbes Jahr warten muss. Aber da kann man wirklich nicht sagen, wer von den dreien der bessere ist.

Meister
03.11.2007, 13:17
Es ist da immer schwer zu entscheiden, wer nun der beste ist und wer der zweitbeste. Ich würde sogar sagen, dass das unmöglich ist.

Rensing, Adler, Neuer, alles starke Keeper. Wobei die letzten beiden den Vorteil der Spielpraxis haben und Rensing noch ein halbes Jahr warten muss. Aber da kann man wirklich nicht sagen, wer von den dreien der bessere ist.
Naja für mich ist Adler momentan mit Abstand der Beste. Allerdings kann man nie wissen wie sich die Keeper in de nächsten Jahren entwickeln.

-P-S-P-
03.11.2007, 13:42
Naja für mich ist Adler momentan mit Abstand der Beste. Allerdings kann man nie wissen wie sich die Keeper in de nächsten Jahren entwickeln.

Adler ist glaube ich auch der älteste von allen Youngstars oder? 22 Jahre jung denke ich...
Neuer ist 18 oder? In der Zeit kann er noch viel Erfahrung sammeln. Sind ja schließlich 4 Jahre Unterschied.
Aber dennoch ist momentan Adler wirkllich der beste von denen.
Die Betonung liegt auf MOMENTAN.;)

Meister
03.11.2007, 13:56
Adler ist glaube ich auch der älteste von allen Youngstars oder? 22 Jahre jung denke ich...
Neuer ist 18 oder? In der Zeit kann er noch viel Erfahrung sammeln. Sind ja schließlich 4 Jahre Unterschied.
Aber dennoch ist momentan Adler wirkllich der beste von denen.
Die Betonung liegt auf MOMENTAN.;)
Adler Jahrgang 85
Neuer Jahrgang 86

Ein Unterschied von einem Jahr;)...

SGN-Torwart
03.11.2007, 16:26
hab mich mal dran gesetzt .. und ein video über Manuel Neuer gemacht bewertet es mal ^^ und schreibt mal wie ihr es findet .. (ist mein 1tes Video kenn mich nicht so aus ) -> http://www.myvideo.de/watch/2678039

<object style='width:470px;height:406px;' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/2678039'> <param name='AllowFullscreen' value='true' /></object><br/><a href='http://www.myvideo.de/watch/2678039' title='Manuel Neuer - MyVideo'>Manuel Neuer - MyVideo</a>

incognito
03.11.2007, 17:25
Ich denke Adler ist sehr stark und in punkto Strafraumbeherrschung und auf der Linie gleichstark wie Neuer, wenn nicht sogar etwas besser, jedoch kommt mir vor dass Neuer mit dem Fuss etwas besser ist und dass denke eine Eigenschaft auf die Löw sehr großen Wert legt. Sehe nur deshalb Neuer etwas weiter wie Rensing und Adler.
Wobei ich mir aber auch sicher bin dass jeder dieser 3 früher oder später einmal im Nationaltor stehen wird ( ob als Nr.1, 2, 3 oder 4 ) kann man sicher noch nicht sagen!

TCB
06.11.2007, 19:52
grad eine weltklasse parade von neuer gegen chelsea...

TOBAY
06.11.2007, 20:37

muss ich sagen, neuer wird schalke noch retten :D

BlackEagLe
06.11.2007, 21:55
wieso gabs den Torwartwechsel bei Chelsea, hab das Spiel nicht gesehn? Verletzung oder was war los?

Paulianer
06.11.2007, 21:56
Ja, Cech war an der Wade verletzt.

Undertaker
06.11.2007, 23:24
Also ich habe keine gesehen.

TOBAY
07.11.2007, 07:02
Also ich habe keine gesehen.

weil du nicht aufgepasst hast Undertaker UndertakerUndertaker :D

Schnapper82
07.11.2007, 07:49
das ist es halt bei Neuer Undertaker:
Da sieht man nicht einfach mal, dass er seinen Job, seine Pflicht erfüllt hat, sondern da ist alles weltklasse und überragend und wenn er mal nen Fehler macht ist er nen Flutschfinger und Fliegenfänger.
Da gibt es nur extreme und das ist sehr schade.

Ich finde, dass er den Ball gut gehalten hat, aber dass muss er auch...

Fliegenfänger01
07.11.2007, 09:13
Da sieht man nicht einfach mal, dass er seinen Job, seine Pflicht erfüllt hat, sondern da ist alles weltklasse und überragend und wenn er mal nen Fehler macht ist er nen Flutschfinger und Fliegenfänger.

Ja leider ist heute alles Welt oder Kreisklasse. Dazwischen gibt es nichts mehr. Sicher hat er den Ball schön gehalten, aber von einem Keeper der doch gewissen Ansprüche hebt kann man das erwarten.
Genau so, wie man von einem Keeper mal so nen Ausrutscher wie im Hinspiel oder gegen Hansa erwarten kann. Dazu sind es Menschen (zumindset manche ;-) )

@Schnapper
Fliegenfänger bin hier nur ich ;-)

Dege75
07.11.2007, 11:53
Das "gute" daran ist, dass es immer die selbe Presse bzw. Zeitungen sind die Manuel Neuer (und die anderen) entweder in den Himmel loben oder wie ne heiße Kartoffel fallen lassen. Ich an Ihrer Stelle würde da echt absolut nix darauf geben egal ob positive oder negative Kritik. :cool:

Meister
07.11.2007, 12:13

Seh ich genauso. Er hat den Ball gut gehalten, allerdings muss er das auch, wenn er CL spielen möchte.

Bela.B
07.11.2007, 13:59
Seh ich genauso. Er hat den Ball gut gehalten, allerdings muss er das auch, wenn er CL spielen möchte.
Richtig! Wenn er ihn nicht gehalten hätte, hätte viele ( besonders eine Boulevardzeitung B**d oder so wieder von Flutschfinger

Paulianer
08.11.2007, 16:54
Schalke: Neuer stark/Tottenham will Schalkes Nummer eins
Tunnelblick gegen Drogba

Da war sie wieder, die Unbekümmertheit, die ihn in seiner ersten Bundesligasaison im vergangenen Jahr auf Anhieb zum hoffnungsvollsten deutschen Torhüter gemacht hatte. Manuel Neuer hat mit einer fehlerfreien Leistung beim 0:0 des FC Schalke gegen den FC Chelsea vorerst einen Schlussstrich unter die Diskussionen um seine Person gezogen.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/38899---schalke-neuer-stark-tottenham-will-schalkes-nummer-eins.html)

DieKatz#5.EF
08.11.2007, 17:12
Nach der Leistung gegen Chelsea gönne ich es Manuel wirklich, dass die Presse ihn nicht mehr "zerreißt". Hat ein super Spiel gemacht, und ich hoffe für ihn, dass es nur eine "kleine Krise" war und er schnell wieder zur alten Form zurückfindet.

Katze5.EF

Stetti
08.11.2007, 17:29
Glaube nicht, dass er jetzt nach Tottenham geht. Für mich ziemlich unrealistisch.

TOBAY
08.11.2007, 21:57
Schalke: Neuer stark/Tottenham will Schalkes Nummer eins
Tunnelblick gegen Drogba

Da war sie wieder, die Unbekümmertheit, die ihn in seiner ersten Bundesligasaison im vergangenen Jahr auf Anhieb zum hoffnungsvollsten deutschen Torhüter gemacht hatte. Manuel Neuer hat mit einer fehlerfreien Leistung beim 0:0 des FC Schalke gegen den FC Chelsea vorerst einen Schlussstrich unter die Diskussionen um seine Person gezogen.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/38899---schalke-neuer-stark-tottenham-will-schalkes-nummer-eins.html)

Quelle: RevierSport (http://www.reviersport.de)

das sind doch reine Gerüchte Neuer bleibt bei Schalke-- wenn er weiter so gut hällt ist er next year bei Bayern :D

Stetti
08.11.2007, 22:39
wenn er weiter so gut hällt ist er next year bei Bayern

never

Meister
09.11.2007, 12:06
das sind doch reine Gerüchte Neuer bleibt bei Schalke-- wenn er weiter so gut hällt ist er next year bei Bayern :D
Äußer dich bitte mal etwas qualifizierter...

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass Tottenham durch aus Interesse an ihm hätte. Allerdings glaube ich nicht, dass Neuer so früh in seiner Karriere ins Ausland gehen wird.

Dege75
09.11.2007, 12:26

Ich glaube nicht, dass Bayern sich noch Neuer zusätzlich holt.
Würde Rensing auch nicht mitmachen.

Und Bayern ist nicht so verrückt, 2 junge, sehr gute Torhüter in der Mannschaft zu haben.
Da würde über kurz oder lang der Konkurrenzkampf nach aussen gehen und der FC Hollywood wäre wieder da.:D :D :D
Da nehmen sie lieber das Model "Ziegler".
Auf die Bank setzen und Mund halten. Wenn Rensing verletzt oder gesperrt ist, ersetzen.
Sobald Rensing wieder da ist: Auf die Bank setzen und Mund halten.

Undertaker
09.11.2007, 13:16

Seit Du hier im Forum bist dachte ich mit dem Typ stimmt was ned, jetzt weiss ich es, Du lebst in einer Traumwelt.

Bela.B
09.11.2007, 14:18
Jaja unser Undertaker!!!
Er und Neuer, das ist wie Deutschland und Holland ( beim Fußball) oder wie bei Schalke und Lüdenscheid-Nord.

Was hast du eigentlich an Neuer gefressen.

fragsiN
09.11.2007, 14:59
Was wohl ... der total Hype um ihn der zur Zeit in aller Munde ist. Schrecklich!

Undertaker
09.11.2007, 15:25
Jaja unser Undertaker!!!
Er und Neuer, das ist wie Deutschland und Holland ( beim Fußball) oder wie bei Schalke und Lüdenscheid-Nord.

Was hast du eigentlich an Neuer gefressen.

Ich habe nur was gegen Torhüter die schon alle als Nationaltorwart sehen und dann so enden wie Simon Jentzsch. Alles mal locker am Boden lassen und sehen was mit Neuer passiert. Der soll erstmal 3 Saison konstant spielen, dann kann man über die Nationalmannschaft reden.

Meister
09.11.2007, 15:59
Ich habe nur was gegen Torhüter die schon alle als Nationaltorwart sehen und dann so enden wie Simon Jentzsch. Alles mal locker am Boden lassen und sehen was mit Neuer passiert. Der soll erstmal 3 Saison konstant spielen, dann kann man über die Nationalmannschaft reden.
Muss ich dir zustimmen. In Deutschland werden alle viel zu schnell hochgelobt und zu schnell wieder nieder gemacht, das kann nicht richtig sein.

Schnapper82
10.11.2007, 11:24
Das ist der Punkt.
Das war zum Beispiel vor fünfzehn Jahren noch total total anders.
Da musste ein Spieler, egal ob TW oder Feldspieler erst einmal gute Leistungen über mehrere Spielzeiten hinweg bringen, bevor er überhaupt in die Nähe Nationalmannschaft kam.

Also mal abwarten, was mit den Jungen wilden passiert.

Stetti
10.11.2007, 12:58
Da musste ein Spieler, egal ob TW oder Feldspieler erst einmal gute Leistungen über mehrere Spielzeiten hinweg bringen, bevor er überhaupt in die Nähe Nationalmannschaft kam.

Ja, diese Entwicklung finde ich auch nicht so gut.

Hilbert, Jones, Schlaudraff und Helmes nur mal so als Beispiel.

Fliegenfänger01
11.11.2007, 15:48
Das ist der Punkt.
Das war zum Beispiel vor fünfzehn Jahren noch total total anders.

Also mal abwarten, was mit den Jungen wilden passiert.

Naja ganz richtig ist das auch nicht. Unser Loddar zum Beispiel war auch ein "Frischling" und zarte 19 als er in der Nationalmannschaft debütierte, allerdings war die Medienlandschaft zu der Zeit nicht so ausgeprägt und vieles lief ruhiger ab.
Da sehe ich eher das Problem. Mach ein Spieler mal ein schönes oder wichtiges Tor, wird er von allen als Superstar gefeiert. Erwicht er nen schlechten Tag, bekommt er von der Bild ne 6 und ihm wird beste Kreisklassen Form bestätigt.
Im übrigen ein Trend den ich auch hier festgestellt habe.
Vor ein paar Wochen war Neuer noch der nächste Rekordnationaltorhüter, mittlerweile ist Adler da um Welten vorne und andere sprechen davon den Kahn in die Nationalmannschaft zurück zu holen.
Gerade junge Spieler sind nun einmal sehr unbeständig was ihre Leistungen angeht und das muß man einkalkulieren wenn man so einem das Vertrauen ausspricht.

Paulianer
24.11.2007, 23:34
Schon wieder so ein Fehler heute... Und langsam scheint sein "Welpenschutz" auch innerhalb des Teams abzunehmen. Nach dem Gegentor gab es einige scharfe Worte in seine Richtung.

TCB
25.11.2007, 01:16
hat einer dazu zufällig nen video oder n bild ?

TOBI_KEEPER
25.11.2007, 08:02
Schon wieder so ein Fehler heute... Und langsam scheint sein "Welpenschutz" auch innerhalb des Teams abzunehmen. Nach dem Gegentor gab es einige scharfe Worte in seine Richtung.

ich hab es auch nicht gesehen könntest du es mir kurz erklären den Fehler

danke tobi

Paulianer
25.11.2007, 09:32
Scharfe Flanke die quer durch den Fünfer fliegt, Neuer springt zum Ball, erwischt ihn aber nicht und am langen Pfosten steht Huzti und muss nur noch einschieben.

Undertaker
25.11.2007, 10:26

Jaja so ist das. Alle sprachen schon vom kommenden Natitorwart, und nun? So wie ich schon ganz am Anfang geschrieben habe abwarten und Tee trinken, für mich war Neuer eine Banane und wird auch so bleiben. WEgen zwei oder drei guter Spiele wird man noch kein großer.

Fliegenfänger01
25.11.2007, 10:48
Jaja so ist das. Alle sprachen schon vom kommenden Natitorwart, und nun? So wie ich schon ganz am Anfang geschrieben habe abwarten und Tee trinken, für mich war Neuer eine Banane und wird auch so bleiben. WEgen zwei oder drei guter Spiele wird man noch kein großer.

Wie mir diese Hoch Quallifizierten Aussagen gefehlt haben.
Hast du die Spiele gestern mal gesehen? Nicht nur Neuer, sondern auch Enke und der eine oder andere Keeper sah alles andere als gut bei solchen Bällen aus.
Bei der beschriebensn Szene erkennt man schön die "Eigenarten" diese Bälle.
Hab heute morgen mal die Zusammenfassung auf DSF gesehen und der Ball verliert schlagartig an Höhe und ändert die Flugbahn auf zwei Meter.
Wie sollst du das als Keeper einschätzen?
Bei Enke auf der anderen Seite genau das gleiche.

Ich bin mir aber Sicher, dass du der nicht mal übergreifen mußte die Flanke gefangen hättest.

Bela.B
25.11.2007, 10:54
Ich bin mir aber Sicher, dass du der nicht mal übergreifen mußte die Flanke gefangen hättest.

Na und? Undertaker hat aber auch nicht (mehr) das Ziel Nationalkeeper werden.

und du kannst nicht einen Bezirksklasse ode Kreisklasse Keeper mit einem BL-Keeper vergleichen.

Undertaker
25.11.2007, 12:59
Bei der beschriebensn Szene erkennt man schön die "Eigenarten" diese Bälle.
Hab heute morgen mal die Zusammenfassung auf DSF gesehen und der Ball verliert schlagartig an Höhe und ändert die Flugbahn auf zwei Meter.
Wie sollst du das als Keeper einschätzen?
Bei Enke auf der anderen Seite genau das gleiche.

Der Ball verliert zwei Meter an Höhe? Also ich habe die Szene gestern in Premiere gesehen und da verliert kein Ball zwei meter an höhe.

Nein hätte ich sicher nicht, ich wäre auf der Linie geblieben. Wenn man da raus geht muß man den Ball haben, wenn man nicht hinkommt sieht es blöde aus. Wäre er auf der Linie geblieben wäre alles nicht passiert.

KingKahn
25.11.2007, 13:03
Nein hätte ich sicher nicht, ich wäre auf der Linie geblieben. Wenn man da raus geht muß man den Ball haben, wenn man nicht hinkommt sieht es blöde aus. Wäre er auf der Linie geblieben wie wäre alles nicht passiert.

Da muss ich dem Undertaker recht geben.

Alex Titan
25.11.2007, 14:41
Da muss ich dem Undertaker recht geben.
stimme icha uch zu... solangsamm wird neuer zum unsicherheitsfaktor

Fliegenfänger01
25.11.2007, 15:10
stimme icha uch zu... solangsamm wird neuer zum unsicherheitsfaktor

Naja so ein bissel habe ich da eben meine eigene Sichtweise und das, wo ich eigendlich kein Neuer Fan bin.
Aber Unsicherheitsfaktor?
Jetzt passiert eben das, was jedem jungen Fußballer mal passiert. Die leistungen schwanken. Da wird er wieder rauskommen.

Sicher kann er auf der Linie bleiben und dann? die Chance ist ja nicht vorbei.
Er hat sich so entschieden und ist auf dem Bauch gelandet.
Da an diesem tag aber beide eigendlich sehr gute Keeper öft schlecht aussahen bei hohen Bällen muß da wohl noch was anderes gewesen sein.
Oder ist Enke auch so ne Banane?

VisioN
25.11.2007, 15:14
Der Ball verliert zwei Meter an Höhe? Also ich habe die Szene gestern in Premiere gesehen und da verliert kein Ball zwei meter an höhe.

Nein hätte ich sicher nicht, ich wäre auf der Linie geblieben. Wenn man da raus geht muß man den Ball haben, wenn man nicht hinkommt sieht es blöde aus. Wäre er auf der Linie geblieben wäre alles nicht passiert.

Naja, wäre er auf der Linie geblieben und der Ball dann trotzdem reingegange, stände er genauso schlecht da, wie jetzt

Undertaker
25.11.2007, 15:45
Naja, wäre er auf der Linie geblieben und der Ball dann trotzdem reingegange, stände er genauso schlecht da, wie jetzt

Warum, so hätte er keinen Torwartfehler machen können, und bei dem Ball muß kein Torwart unbedingt raus. Ein Kahn wäre auf der Linie geblieben.

VisioN
25.11.2007, 15:50
Warum, so hätte er keinen Torwartfehler machen können, und bei dem Ball muß kein Torwart unbedingt raus. Ein Kahn wäre auf der Linie geblieben.

Sorry, ich habs leider nicht gesehen, aber ich denke, wenn der Ball quer durch den 5er fliegt, muss der Torwart raus ...

TOBI_KEEPER
25.11.2007, 15:57
Sorry, ich habs leider nicht gesehen, aber ich denke, wenn der Ball quer durch den 5er fliegt, muss der Torwart raus ...

ja ok Neuer hatt bis jetzt 4-5 Fehler gemacht, aber wegen ihn ist Schalke nicht schlechter geworden .

Aus Fehlern kann man lernen ;)

Undertaker
25.11.2007, 17:13

Der Ball fliegt halbhoch auf ca. der fünfer Linie.

Dr.Piplica
25.11.2007, 17:20
Der Ball fliegt halbhoch auf ca. der fünfer Linie.

naja ich denke nen keeper mit guter strafraumbeherrschung sollte da raus kommen(siehe lehmann). wenn man sich allerdings unsicher is sollte man aufa linie bleiben!

Meister
25.11.2007, 19:43
ja ok Neuer hatt bis jetzt 4-5 Fehler gemacht, aber wegen ihn ist Schalke nicht schlechter geworden .

Aus Fehlern kann man lernen ;)
Naja, er hat Schalke sicherlich schon ein paar Punkte gekostet und bringt so Unruhe in die Abwehr.

incognito
27.11.2007, 08:43
@ Meister: sehe ich genauso wie du, hat der Mannschaft schon einige Punkte gekostet...

allerdings sollte man doch weiterhin ihm das Vertrauen schenken, finde ich!

Daniel1991
27.11.2007, 08:53
@ Meister: sehe ich genauso wie du, hat der Mannschaft schon einige Punkte gekostet...

allerdings sollte man doch weiterhin ihm das Vertrauen schenken, finde ich!

Er hat ihnen aber auch schon sehr viele gerettet.

Meister
27.11.2007, 12:10
Er hat ihnen aber auch schon sehr viele gerettet.
Ja, das gehört aber auch zu den Aufgaben eines Keeper. In dieser Saison hat er Schalke aber eher Punkte gekostet als welche gerettet. Er muss sich langsam wieder fangen, da Schalke sonst Probleme bekommen wird.

Alex Titan
27.11.2007, 20:38
Naja ganz richtig ist das auch nicht. Unser Loddar zum Beispiel war auch ein "Frischling" und zarte 19 als er in der Nationalmannschaft debütierte, allerdings war die Medienlandschaft zu der Zeit nicht so ausgeprägt und vieles lief ruhiger ab.
Da sehe ich eher das Problem. Mach ein Spieler mal ein schönes oder wichtiges Tor, wird er von allen als Superstar gefeiert. Erwicht er nen schlechten Tag, bekommt er von der Bild ne 6 und ihm wird beste Kreisklassen Form bestätigt.
Im übrigen ein Trend den ich auch hier festgestellt habe.
Vor ein paar Wochen war Neuer noch der nächste Rekordnationaltorhüter, mittlerweile ist Adler da um Welten vorne und andere sprechen davon den Kahn in die Nationalmannschaft zurück zu holen.
Gerade junge Spieler sind nun einmal sehr unbeständig was ihre Leistungen angeht und das muß man einkalkulieren wenn man so einem das Vertrauen ausspricht.

ja aber wenn ein kahn früher unbeständig war oder ein adler das nun manchmal ist, dann handelt(e) es sich um ausnahmen...
neuer patzt nun schon zum wiederholten male...
das kann man sich nich leisten wenn amn die ziele des so4 einhalten will...
die vermissen jetz den rost...
womit... mit recht...
denn als man den rausgenommen hat, hatte er nicht mal im ansatz solche patzer wie neuer momentan

Schnapper82
28.11.2007, 07:17
die vermissen jetz den rost...
womit... mit recht...
denn als man den rausgenommen hat, hatte er nicht mal im ansatz solche patzer wie neuer momentan

Den Torwart wechsel konnte ich sowieso nicht verstehen.
Ich halte Rost für einen super Keeper und vorallem auch eine Persönlichkeit.
Man sieht ja, wie sicher die Hamburger Hintermannschaft nun ist.
Gut, das liegt nicht nur am Keeper, aber die Spieler spielen schon beruhigter, wenn sie wissen, dass da hinten einer drin steht, der erstens mal nen unhaltbaren hält und zweitens mir den Kopf abreisst, wenn ich schlecht spiele.

incognito
28.11.2007, 07:35
Tja, schalke hat sich nun mal für Neuer entschieden und die müssen jetzt auch mit der Entscheidung leben. Jetzt ist bald Winterpause und vielleicht kann sich Neuer dann wieder etwas erholen und rehabilitieren und stellt seine Fehlerquote runter. Vielleicht kann man über Winter auch mental mit ihm arbeiten.
Einerseits hat er sicher seine Stärken aber er hat diesen Herbst halt schon ziemlich oft danebengegriffen. Wenn er dass nicht abstellt denke ich ist mittelfristig sein Stammplatz in Gefahr.

Meister
28.11.2007, 12:40
Den Torwart wechsel konnte ich sowieso nicht verstehen.
Ich halte Rost für einen super Keeper und vorallem auch eine Persönlichkeit.
Man sieht ja, wie sicher die Hamburger Hintermannschaft nun ist.
Gut, das liegt nicht nur am Keeper, aber die Spieler spielen schon beruhigter, wenn sie wissen, dass da hinten einer drin steht, der erstens mal nen unhaltbaren hält und zweitens mir den Kopf abreisst, wenn ich schlecht spiele.
Sehe ich genauso. Rost ist einfach noch ein echter Typ und sagt was er denkt, genauso wie Kahn! Nur leider gibt es immer weniger solche Keeper, da die Trainer lieber "Teamspieler" als Keeper haben, die nicht viel sagen und sich einfach einordnen.

Schnapper82
28.11.2007, 12:55
Sehe ich genauso. Rost ist einfach noch ein echter Typ und sagt was er denkt, genauso wie Kahn! Nur leider gibt es immer weniger solche Keeper, da die Trainer lieber "Teamspieler" als Keeper haben, die nicht viel sagen und sich einfach einordnen.

da habe ich Glück, dass mein Trainer eher auf den verrückten Keeper setzt. <g>

Kleinlaut
28.11.2007, 13:06

Was für ein Schwachsinn. Rost ist ein Querulant, der sobald es mal nicht läuft, schön am Trainer sägt. Darüberhinaus kassiert Rost jeden Freistoß, zumindest gefühlt...

Meister
28.11.2007, 13:08
Was für ein Schwachsinn. Rost ist ein Querulant, der sobald es mal nicht läuft, schön am Trainer sägt. Darüberhinaus kassiert Rost jeden Freistoß, zumindest gefühlt...
Das ist deine Meinung, ich habe meine;).
Aber beim HSV scheint es zu klappen, es passt auch nicht jeder Keeper zu jedem Verein, besonders bei so welchen Keepern ist es immer unterschiedlich.

Fliegenfänger01
28.11.2007, 13:09

Also ich kann mir nicht helfen, aber es klingt irgendwie doch sehr emotional geschrieben ;-)
Der HSV steht nicht do oben, weil sie ne Fliegende Kartoffel da hinten haben und Stevens ist weiß gott kein Trainer der Wiederrede oder Querulanten duldet.

Kleinlaut
28.11.2007, 13:46
Also ich kann mir nicht helfen, aber es klingt irgendwie doch sehr emotional geschrieben ;-)
Der HSV steht nicht do oben, weil sie ne Fliegende Kartoffel da hinten haben und Stevens ist weiß gott kein Trainer der Wiederrede oder Querulanten duldet.

Wie gesagt...solange er läuft! Ist auch egal. Rost spielt eine gute Saison. Nimmt man die letzte Saison und die letzten Spiele bei Schalke, war der Wechsel des Torwarts absolut korrekt!

Schnapper82
28.11.2007, 13:49
Wie gesagt...solange er läuft! Ist auch egal. Rost spielt eine gute Saison. Nimmt man die letzte Saison und die letzten Spiele bei Schalke, war der Wechsel des Torwarts absolut korrekt!

wohl kaum.
Das kann mir keiner erzählen.
Dann würde wohl bei 18 Vereinen der Torwart gewechselt werden.
Rost hat keine dicken Böcke geschossen. Er war glücklos, aber hat nicht schlecht gehalten!

Kleinlaut
28.11.2007, 13:57
wohl kaum.
Das kann mir keiner erzählen.
Dann würde wohl bei 18 Vereinen der Torwart gewechselt werden.
Rost hat keine dicken Böcke geschossen. Er war glücklos, aber hat nicht schlecht gehalten!

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit lag nun mal einfach zuviel Abstand.
Glücklos reicht in meinen Augen schon um nicht mehr zu spielen, wenn der andere Keeper das nötige Glück mitbringt. Oder willst Du mir jetzt erzählen, dass der Kollege Neuer schlecht gehalten halt?

Ich jedenfalls habe gehört, dass der feine Herr Rost zum Zeitpunkt des Torwartwechsels bereits ordentlich am Trainerstuhl gesägt hat...für mich ein weiterer Grund den Torwart abzuschiessen...

Bela.B
28.11.2007, 14:22
Bei Rost fehtlte mir in einigen Spielen die Motivation.!!!!

r4v3n
28.11.2007, 14:55
Bei Rost fehtlte mir in einigen Spielen die Motivation.!!!!

Sorry, aber was für ein Schwachsinn! Ich bin sicherlich kein Fan von Rost, aber motivationslosigkeit kann man ihm nie vorwerfen.

Bela.B
28.11.2007, 14:59
Sorry, aber was für ein Schwachsinn! Ich bin sicherlich kein Fan von Rost, aber motivationslosigkeit kann man ihm nie vorwerfen.

Doch!
In den Spielen wo es bei Schalke um nichts mehr ging oder nwenn er einfach keinen Bock, wirkte er motivationslos

= und sag ich als Rostfan

r4v3n
28.11.2007, 15:06
Doch!
In den Spielen wo es bei Schalke um nichts mehr ging oder nwenn er einfach keinen Bock, wirkte er motivationslos

= und sag ich als Rostfan

Dann sagen wir es mal so dann ist die Luft raus, aber motivationslos ist was anderes. Frank Rost ist ein Vollblutprofi, der geht in kein Spiel ohne Motivation.

Bela.B
28.11.2007, 15:13
Frank Rost ist ein Vollblutprofi, der geht in kein Spiel ohne Motivation.

Das stimmt, aber wenns dann nicht läuft wie er will, wirkt er motivationlos.

Meister
28.11.2007, 16:37
Dann sagen wir es mal so dann ist die Luft raus, aber motivationslos ist was anderes. Frank Rost ist ein Vollblutprofi, der geht in kein Spiel ohne Motivation.
Meine ich auch, gerade Rost und Kahn zeigen, meiner Meinung nach, wie perfekte Motivation aussieht.

Bela.B
28.11.2007, 16:41
Meine ich auch, gerade Rost und Kahn zeigen, meiner Meinung nach, wie perfekte Motivation aussieht.

Rost ist so mal so.

rost kann gut seine Mitleute motivieren.

doch als es bei Schalke ncht so lief und ihm was nicht passte, wirkte er lustlos.

Natürlich beherscht Rost die perfekte Motivation.

Ist er aber wirklich immer motiviert

Suerinho
29.11.2007, 10:58
Habe gestern auf Sat1 ein paar auschnitte des gestrigen CL spiels der schalker gesehen und muss sagen, in der situation wo der valencia spieler aus 5 metern (klar im abseits stehend) an neuer scheitert, das war schon eine weltklasse-Parade !!,

incognito
29.11.2007, 11:04
@suerinho: ich dachte wir lassen den Kerl mal ein bisschen auf dem Boden ?
Klar hat gut gehalten, aber ist jetzt alles plötzlich wieder weltklasse ? Hat gut gehalten und PUNKT(.) würde ich sagen.

Schnapper82
29.11.2007, 11:06
Habe gestern auf Sat1 ein paar auschnitte des gestrigen CL spiels der schalker gesehen und muss sagen, in der situation wo der valencia spieler aus 5 metern (klar im abseits stehend) an neuer scheitert, das war schon eine weltklasse-Parade !!,

Diese Parade setzt sich aus der unbeholfenheit des Stürmers, einem guten Stellungsspiel und Glück zusammen.
Wenn nur ein Faktor davon wegfällt, ist der Ball im Tor.

Da schon wieder von weltklasse zu reden ist einfach nur total überzogen!

Alex Titan
29.11.2007, 12:49
Diese Parade setzt sich aus der unbeholfenheit des Stürmers, einem guten Stellungsspiel und Glück zusammen.

also wenn da ein van nistelroy steht, dann stehts eins zu null...fakt

BlackEagLe
29.11.2007, 12:57
jo, genau wie er den perfekten querpass 10 meter danebenhaut (gestern xD)

Ne aber normal is der schon drin ;)

CaT
29.11.2007, 13:09
jo, genau wie er den perfekten querpass 10 meter danebenhaut (gestern xD)

Ne aber normal is der schon drin ;)

Die ganze Manschafft von Real war gestern nicht so auf der höhe..

Meister
29.11.2007, 14:20

Sehe ich genauso. Wenn jetzt wieder irgendwer anfängt von "Weltklasse" zu reden oder sonstiges sollte mal zum Arzt gehen...

Stetti
29.11.2007, 20:25
Aber es freute mich auf jeden Fall, dass Neuer so einen Ball halten konnte. Sicher war auch Glück dabei und auch der Stürmer hätte da mehr draus machen müssen, aber so ein Ball hilft ungemein. Das bringt Selbstvertrauen.

Warum soll ich als Torhüter, der zuletzt nicht immer sicher war, nicht so einen Ball auch mal überbewerten, um mir mein Selbstvertrauen zurückzuholen? Sozusagen stark reden.

Ich mache das auch so. Und mir hilft es.

Alex Titan
29.11.2007, 21:35
Aber es freute mich auf jeden Fall, dass Neuer so einen Ball halten konnte. Sicher war auch Glück dabei und auch der Stürmer hätte da mehr draus machen müssen, aber so ein Ball hilft ungemein. Das bringt Selbstvertrauen.

Warum soll ich als Torhüter, der zuletzt nicht immer sicher war, nicht so einen Ball auch mal überbewerten, um mir mein Selbstvertrauen zurückzuholen? Sozusagen stark reden.

Ich mache das auch so. Und mir hilft es.

weil neuer clever genug ist um zu wissen dass der ball nciht überragend war;)

Stetti
29.11.2007, 23:06
weil neuer clever genug ist um zu wissen dass der ball nciht überragend war;)

Klar weiß er das, aber man kann sich ja trotzdem einreden, dass es eine Riesenparade war, gerade, wenn man Selbstvertrauen braucht.

Schnapper82
30.11.2007, 07:16
Klar weiß er das, aber man kann sich ja trotzdem einreden, dass es eine Riesenparade war, gerade, wenn man Selbstvertrauen braucht.

wozu!?
Dann belügt man sich doch selber.
Sehe da keinen Sinn drin. Ich denke, dass man sich selber gut einschätzen kann und wieso sollte man sich dann einreden, wie toll man einen Ball gehalten hat!?
Mir würde das kein Selbstvertrauen bringen, denn ich weiss, dass ich mich anlüge!

Schnapper82
08.12.2007, 16:35
ohje, ohje...wieder zwei Gegentreffer, die Neuer verhindern muss.
Ich weiss wirklich nicht, was mit ihm los ist.
Wenn es so weiter geht, dann hat Schalke nen Problem

Bela.B
08.12.2007, 16:38
ohje, ohje...wieder zwei Gegentreffer, die Neuer verhindern muss.
Ich weiss wirklich nicht, was mit ihm los ist.
naja muss ist übertrieben.

Aber wer bei einem Klub spielt dert in die Cl. will, sollte mind, einen von den Bällen halten.

Torwartfehler ist jedoch übertrieben

Schnapper82
08.12.2007, 17:05
die muss man beide halten.
Ich vergleiche das gerne mit den Ansprüchen, die mein Trainer an mich stellt und wenn ich diese Dinger kassieren würde, säße ich irgendwann nur noch auf der Bank.

Undertaker
08.12.2007, 18:13

Das brauch nicht so weiter zu gehen. Schalke hat defenitiv ein Torwartproblem.
Neuer wurde absolut überschätzt, er ist nicht mal ein Durchschnittstorwart.

Für mich war und ist Neuer eine

http://www.fotosearch.de/comp/bdx/bdx131/banane-~-bxp28534.jpg

Fliegenfänger01
08.12.2007, 18:13
Sorry aber ich muß Schnapper zustimmen.
Den ersten kann man halten, besonders wenn man sieht, auf welchem Level Neuer früher gehalten hat.
Den zweiten, da erwarte ich von einem Landesliga Keeper, dass er den hält.

Langsam bleiben nur noch zwei Erklärungen. Die erste Neuer steckt in einem Tief, kommt nicht in seinen Rytmus und kann dadurch seine Leitung nicht abrufen. (Lösung dafür wäre wohl eine Pause, aber ob Schober Neuer vertreten kann?)
Die zweite, Neuer hat in der letzten Saison weit über seinen Neuigkeiten gespielt und zeigt jetzt sein waren Gesicht (kann ich mir aber eigendlich nicht vorstellen)

Fest steht für mich, sollte Neuer sich nicht in der Rückrunde fangen, droht Schalke etwas, womit keiner gerechnet hätte. UNd zwar ein TW Problem.

Dr.Piplica
08.12.2007, 18:19
Meiner Meinung nach kann Schober Neuer definitiv ersetzen. War schleißlich immer nen Guter. Wie das jetzt ohne Spielpraxis aussieht is natürlich schwer zu sagen, aber versuchen sollte mans.
Kann mir gut vorstellen, dass Schober der alte Fuchs den Braten gerochen hat und geahnt hat, dass er gute Chancen hat, zum Zuge zu kommen.

Oli_kahn313
08.12.2007, 20:57
also von ein torwartproblem würde ich noch lange nicht reden...england hat ein torwart problem;) schalke hat einen torwart der momentan in einem tief steckt.
ich kann mich erinnern dass vor 2-3 monaten viele im forum neuer und oder adler für die nr.1 in der n11 gefordert haben.....und naja einige andere haben gesagt man sollte die jungen nicht so schnell hochjubeln...naja und dass scheint sich jetzt ein wenig zu bewahrheit....neuer hat den bonus des jungen und macht jetzt eben einige fehler...woher die kommen ..keine ahnung..
Ich kann mich den vorrednern aber nur anschließen ich denke das erste tor kann( sollte) man halten...vorallem in anbetracht der tatsache dass neuer schon einige solche dinger rausgeholt hat....und das zweite tor geht finde ich eindeutig auf seine kappe...den muss er echt haben....
mal schaun wie lang das tief noch an hält...aber nach jedem tief kommt ja auch wieder ein hoch ( <- tolle weisheit ;) )

greetz oli

bw90g
08.12.2007, 21:00
Adler hat sein Niveau bestätigt (bislang), Neuer gelang dies in dieser Saison noch nicht, aber ich denke man sollte ihn noch nicht abschreiben. Zu Schober sag ich mal, das er begrenzte fussballerischen Fähigkeiten und Defizite im Herauslaufen hat, ob er besser als Neuer ist wage ich zu bezweifeln.

JSG Titan
08.12.2007, 22:09
Die zweite, Neuer hat in der letzten Saison weit über seinen Neuigkeiten gespielt und zeigt jetzt sein waren Gesicht (kann ich mir aber eigendlich nicht vorstellen)

kann ich mir auch nciht vorstellen. neuer wurde letzte saison ins kalte wasser geworfen und hat konstant auf hohem Topniveau gespielt, wäre er nur ein durchschnitskeeper wäre er doch bestimmt eingebrochen

neuer braucht zeit. der druck ist enorm der auf ihm lastet, nach so einer saison kann man die erwartungen doch kaum erfüllen. ich erinnere an kahn nach der WM 2002

VisioN
08.12.2007, 23:33
ich hoffe, dass er sich in der winterpause etwas ausruhen und mal abschalten kann ...
bin ein sehr großer fan von jungen torhütern und denke, dass er es packen wird ...

incognito
09.12.2007, 17:01
Wie die meisten hier bin ich der Meinung, beide Bälle muss er parieren!

Meister
09.12.2007, 18:40
Ich denke man sollte mit Neuer in der Winterpause reden und ihm klar machen, dass wenn er weiterhin so hält Schober mal seine Chance bekommt.

Stetti
09.12.2007, 19:15
Schwierige Situation für die Schalker.
Auf der einen Seite muss Neuer ganz schnell wieder seine Form finden, auf der anderen Seite ist es bestimmt nicht hilfreich, wenn er jetzt noch mehr Druck bekommt...

Schnapper82
10.12.2007, 07:07
Frage ist, wie Neuer psychisch drauf ist, denn ich denke, dass er weiss, er muss die beiden Dinger halten.
Wenn er sich jetzt dadurch aber zuviel hinterfragt und sein Selbstbewusstsein verliert, dann muss Slomka handeln und ihn schützen, in dem er Schober spielen lässt.
Sollte Neuer in der CL nun noch einmal patzen, könnt ich mir vorstellen, dass er daran zerbricht!

incognito
10.12.2007, 08:01
Der verein muss in erster Linie das machen was für den Verein das beste ist. Und wenn Neuer jetzt auch noch patzen würde, dann geht der total verunsichert in die Winterpause.
Denke zwar kaum an eine Torwartwechsel aber man wird sicher das Gespräch suchen und ggf. doch den Schober spielen lassen.

Aber ob dass Neuer wieder seine Form bringen wird ??

Oli_kahn313
12.12.2007, 11:29
ne frage an die allgemeinheit...wie findet ihr das gegentor zum 2:1..... ich finde irgendwie dass neuer da nicht all zu gut steht aber kann mich auch täuschen...will auf keinen fall nen torwartfehler unterstellen

greetz oli

Schnapper82
12.12.2007, 11:34
ne frage an die allgemeinheit...wie findet ihr das gegentor zum 2:1..... ich finde irgendwie dass neuer da nicht all zu gut steht aber kann mich auch täuschen...will auf keinen fall nen torwartfehler unterstellen

greetz oli

denke, dass der Fehler bei Westermann zu suchen ist.
Immerhin schiesst der Koné aus ca. 6 Metern Vollspann ... also ich denke, da kann Neuer mal rein gar nichts machen.
Einzige Chance war hinein zu springen, dass tat er...wenn er Glück hat, wird er angeschossen!

Fliegenfänger01
12.12.2007, 11:37
denke, dass der Fehler bei Westermann zu suchen ist.
Immerhin schiesst der Koné aus ca. 6 Metern Vollspann ... also ich denke, da kann Neuer mal rein gar nichts machen.
Einzige Chance war hinein zu springen, dass tat er...wenn er Glück hat, wird er angeschossen!
Also ich habs leider nicht gesehen, aber wenn ich mal deine Beschreibung nehme, dann muß er wohl ohne Chance gewesen sein.
So ein Schuß aus 6 Metern, entweder wirst angeschossen oder darfst Ball aufheben.

Paulianer
12.12.2007, 11:38
Ich sehe das Gegentor auch so wie Schnapper82. Wenn er Glück hat wird er angeschossen. Reagieren konnte er aus der Entfernung nicht wirklich.

Schnapper82
12.12.2007, 11:49
http://de.youtube.com/watch?v=63Rc1WUUEKA

hier kann man alle Tore des gestrigen Spiels noch einmal sehen...

KielerKeeper
12.12.2007, 14:24
ich schliesse mich meinen vorrednern an, mit glück wird er angeschossen, wurde er aber nicht also tor

JSG Titan
12.12.2007, 17:36
beim 1:0 der schalker sieht der schnapper komisch aus......

Mcs
12.12.2007, 17:58

greetz oliwas hätte er denn besser machen sollen ???
sehe keine schuld bei neuer. wenn dann bei westermann weil er den ball unterlaufen ist / unterschätzt hat.

Stetti
12.12.2007, 21:36
beim 1:0 der schalker sieht der schnapper komisch aus......

Der Ball hat eine komische Flugkurve, ob er ihn durch einen Zwischenschritt, der sicher besser gewesen wäre, bekommen hätte...?

Schnapper82
13.12.2007, 06:50
Der Ball hat eine komische Flugkurve, ob er ihn durch einen Zwischenschritt, der sicher besser gewesen wäre, bekommen hätte...?

Zwischenschritt bei einem 6 Meter Vollspannschuss?
Nie im Leben. Aus der Distanz bekommst du nur, was du ohne Zwischenschritt kriegen kannst oder wenn du angeschossen wirst!

incognito
13.12.2007, 08:00
Neuer war absolut machtlos, denke aber Trondheim kann kein Maßstab sein!
Jetzt zählt es einen guten Hinrundenabschluss zu machen, wobei ich halt immer noch zweifle, ob er wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat.