Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)
Boah... Total ausgenüchtert... Man bin ich K.O.
Morgen Spiel... Jetzt buli gucken...
Schnapper82
07.11.2009, 18:03
Das hat Lucky Luke aber nicht von seinem Sensei gelernt...also das ballern bis zur Besinnungslosigkeit...<g>
Tag Luke... ;)
Das hat Lucky Luke aber nicht von seinem Sensei gelernt...also das ballern bis zur Besinnungslosigkeit...<G>
Tag Luke... ;)
Nee... Kumpel hat aus meinem Dachboden gereihert... Um 5 Uhr morgens weggewischt.. bäääh
So hatte heute meinen ersten Physio Termin... War echt gut, liegt alles an meiner Haltung sagt die und ich solle erstmal kein Krafttraining machen, sondern eher erholen...
Schnapper82
07.11.2009, 18:15
Ohje...
Ich war heute auch nicht Trainieren.
Morgen kann ich ja leider nicht spielen, da ich arbeiten bin.
Was gibts heute im Fernsehen?
Ohje...
Ich war heute auch nicht Trainieren.
Morgen kann ich ja leider nicht spielen, da ich arbeiten bin.
Was gibts heute im Fernsehen?
Wetten das :)
Wetten das :)
Ach Gott... so ein Blödsinn :D
Kann ich nich ab... zu langweilig... irgendeine Schießerei?
Ach Gott... so ein Blödsinn :D
Kann ich nich ab... zu langweilig... irgendeine Schießerei?
Das Supertalent :D
Schwabbeldinho
07.11.2009, 18:35
Das Supertalent :D
Hoffentlich ohne Schießerei :D
Wenn ich mich da an den Typen mit den Schwerten vom letzten Mal erinner:rolleyes:
Believer
07.11.2009, 19:20
@ Schnapper: Du hast ja meinen "Sensei" gleich aufgegriffen, was? ;)
Jetzt erstmal Bleach gucken und entspannt auf das Spiel morgen vorbereiten. 12 Uhr Heim gegen einen direkten Konkurrenten. Ich liebe Heimspiele.
So gerade schön Pizza essen gewesen, jetzt noch ein bisschen TV :)
Believer
07.11.2009, 19:28
Meister, ernährst du dich öfter von Pizza? Ich habe das schon letztes Mal mit vor Neid erglühenden Wangen gelesen. ;)
Und schon wieder verloren....
Und das 2:1 wieder 2 Minuten vor Schluß kassiert.
Meister, ernährst du dich öfter von Pizza? Ich habe das schon letztes Mal mit vor Neid erglühenden Wangen gelesen. ;)
Was soll man machen wenn keiner für einen kocht?!...
Außerdem hab ich heute fast den ganzen Tag nix gegessen, da geht ne kleine Pizza schonmal.
Aber keine Angst, ernähre mich schon generell gesund, nur sowas muss auch ab und zu mal sein.
Im TV kommt nur Schrott...
Believer
07.11.2009, 19:54
Ach, Angst? Nie. ;)
Tja, dann mal ran an die Kochbücher oder willst du dir eine kochvertraute Partnerin zulegen?
Mal was Kurioses
Ein von der Polizei gesuchter Mann hat einer britischen Zeitung ein Foto von sich selbst geschickt, da er unzufrieden war mit dem abgedruckten Fahndungsbild.
Der 23-jährige, wegen Einbruchs gesuchte Narziss posiert auf dem Foto provozierend vor einem Streifenwagen.
Die Zeitung South Wales Evening Post druckte das alte und das 'neue‘ Foto des Gesuchten ab. Auf dem neuen Foto ist der 23-Jährige deutlicher zu erkennen, deshalb freute sich die Polizei besonders über die Aktion.
"Der Klugscheißer glaubt uns eins auszuwischen, aber mit diesem Foto werden wir den Kerl noch schneller erwischen“, erklärte ein Polizist.
Quelle: dnews.de
-------------
so bin dann gleich mal im Kino.
The Dark Knight-BVB
07.11.2009, 20:38
so bin dann gleich mal im Kino.
Was guckst Du denn?
Schnapper82
07.11.2009, 20:40
Mal was anderes:
Ich brauche noch den ein oder anderen Buchtipp für meinen Urlaub.
Hat da jemand was gutes auf Lager?
Alexikon
07.11.2009, 20:45
@ Schnapper: "Unendlicher Spass" von David Foster Wallace.
Alternativ "Limit" von Frank Schätzing
Schwabbeldinho
07.11.2009, 20:46
Ich würde dir Marley & Ich empfehlen.
Eine mitreißende & lustige geschichte , in der es um eine Redakteuren-Familie geht die sich erst einen Hund anschafft ( sie nennen ihn den ,,frechsten Hund der Welt '' ) und dann 3 Kinder bekommt .
Die Geschichte spielt in Amerika.
Mehr verrate ich nicht , sollst ja auch noch ein bisschen Spannung behalten:D
Was guckst Du denn?
All inclusive glaube ich.
Believer
07.11.2009, 20:56
Klar! :)
1. "Die Eleganz des Igels" von Muriel Barbery - Etwas anspruchsvolles, auch, was das Sprachniveau betrifft. Es geht um ein 12jähriges Mädchen, Tochter einer sehr reichen Familie und außergewöhnlich intelligent, die in den ersten Zeilen des Buches erklärt, sie wolle an ihrem Geburstag Selbstmord begehen, da sie der Absurdität des Lebens nur so entkommen kann und nicht "im Goldfischglas enden" will. Die zweite Person ist eine Consièrge des Hauses, in dem das Mädchen lebt. Auch sie ist sehr intelligent, geht ihrer heimlichen Leidenschaft des Lesens nach, muss sich aber den alten klischées der Consièrges im Alltag unterordnen. Ein sehr philosophisches Buch, in dem sowohl Kant als auch viele andere Denker und Lenker ihren Part finden. Das Buch ist sprachlich herausragend, nicht einfach, aber die ironische und zynische Leichtigkeit, mit der bspw. Paloma (das Mädchen) über das Leben redet, ist super und amüsierend.
(Lese ich im Moment)
2. Die Karin-Slaughter-Reihe in Grant County. Es sind Thriller, die an manchen Stellen zwar brutal, aber extrem spannend sind. Dieses Buch kann man am kulminanten Punkt nicht mehr aus der Hand legen!
Reihe: "Belladonna", "Vergiss mein nicht", "Dreh dich nicht um", "Schattenblume", "Gottlos", "Skin Priviledge" (zur Zeit nur auf Englisch, aber auch sehr empfehlenswert - schon gelesen)
3. Simon Beckett. Die Reihe, die sich mit dem forensischen Antropologen David Hunter befasst. Die ersten beiden Bücher "Chemie des Todes" und "Kalte Asche" waren super, wohin gegen scon bei "Leichenblässe" die Spannung der Handlung abflacht. Trotzdem ist auch dieses Buch sehr lesenswert, auch wenn es eben nicht mit sienen Vorgängern mithalten kann. Auch seine andere Reihe, beginnend mit "Obsession" ist lesenswert! Seine Bücher leben einfach von der kriminalistischen Spannung.
4. Jilliane Hoffman. "Cupido" und "Morpheus" waren beide sehr gute Bücher, obwohl das erse wohl noch den größten Erfolg - zurecht - hatte. Sie betrachten die Kriminalromane nicht aus der typischen Detektiv-sucht-unbekannten-Verbrecher-Rollenverteilung, sondern aus der einer Staatsanwältin, die in einen Konflikt zwischen Recht, Selbstjustiz und Gerechtigkeit gerät.
Das waren nur die Bücher der letzten Zeit, die mir in Erinnerung geblieben sind.
Ach, Angst? Nie. ;)
Tja, dann mal ran an die Kochbücher oder willst du dir eine kochvertraute Partnerin zulegen?
Dafür hab ich eigentlich jemanden, aber bin allein zu Hause;)...
Believer
07.11.2009, 22:03
Immer diese Faulen... tz tz tz...
Immer diese Faulen... tz tz tz...
Hat nix mit Faul zu tun, ist einfach nicht mein Ding;).
Schwabbeldinho
07.11.2009, 22:24
Wenn ich irgendwann erwachsen bin ,
dann kommt meine Frau auch an den Herd und ich an den Tisch.:D
Wenn ich irgendwann erwachsen bin ,
dann kommt meine Frau auch an den Herd und ich an den Tisch.:D
Macho:rolleyes:....
So Leute, ich geh mal ins Bett, noch ein bisschen Sportstudio gucken und dann schlafen.
Morgen früh Derby, muss fit sein.
Gute Nacht!:)
Schwabbeldinho
07.11.2009, 22:33
Jaja , ich bin schon son Macho :D.
Ich geh gleich auch inne Heia .
Viel Glück morgen Meister ;)
Gute Nacht
Man oh man... hier siehts wieder aus... *Besen aufheb und in die Ecke stell*
Ich bekomm ein Red Bull, um 10 Uhr Treffpunkt und vor der Entscheidung bei 4° mit kurzer Hose zu spielen oder nicht ;)
Believer
08.11.2009, 08:42
Viel Erfolg heute, Luke! Bei uns ist um 10:30 Treffpunkt. Na dann. Ab zum Spiel und wie immer irgendwie zum Losfahren keine Lust, aber auf dem Feld ist das sowieso immer etwas anderes. Bis nachher folks :)
Schlumpf
08.11.2009, 08:48
also ich bekomm auch en red bull...warte mal wieder am treffpunkt bis die mal alle eintrudeln....bin direkt gefahren...mal sehn wie wir heut spielen....
Schnapper82
08.11.2009, 09:31
Ich bekomm nen Kaffee bitte...
Bin auf der Arbeit und kann deswegen nicht spielen heute...
Naja...muss man durch.
Don´t worry, be happy...
Es kann mir nicht zufällig einer helfen?
Mein MSN sagt mir jedes mal wenn ich ein neues Unterhaltungsfenster öffne,eine Nachricht bekomm oder MSN einfach öffne (Kommt übrigens auch wenn ich Mozilla Firefox öffne :
Der Prozedureinsprungspunkt "IsTreadDesktopComposited" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden.
Weiß einer wie ich das abstellen kann?
Hab Mozilla und MSn schon mehrmals runtergeschmissen und neu installiert.
5:2 mit der A-Jugend gewonnen....
Habe gerade mit meinem B-Jugend Trainer telefoniert, die B1 hat mit meinem Konkurrenten 2:0 gewonnen... Gewonnen ist gut... zu 0 schlecht für mich...
Schnapper82
08.11.2009, 12:35
Zu 0 sagt ersteinmal etwas über die Mannschaftsleistung aus, aber rein gar nichts über die Leistung des Keepers...
Also be cool...
strigletti
08.11.2009, 13:04
Gut. dass es hier eine virtuelle Lounge gibt;)
Schnapper auch Lust auf ´nen Kaffee?
Und Luke, das mit deinem zu 0 Vergleich geht mit Sicherheit nicht auf...also mach dir keinen Kopf....taaaaaaaaaake it eeeeeeeeeeasy :)
Hmm.. naja... mal sehen....
Och... heute spielt der FC Augsburg II gegen meinem Heimatverein, aber es ist sooo kalt :(
Natürlich wäre aber für Luke ein 2:1 Sieg mit einem Patzer seines Konkurenten besser. Kann es nachvollziehen.
Aber wie gesagt, Luke, nicht zuviel hineininterpretieren.
Natürlich wäre aber für Luke ein 2:1 Sieg mit einem Patzer seines Konkurenten besser. Kann es nachvollziehen.
Ja, stimmt schon... nicht verrückt machen ;)
Müsste nachher noch Mathe lernen :( Irre viel Stoff und am Mittwoch Arbeit...
Zudem noch ein Referat...
Schnapper82
08.11.2009, 13:13
Schnapper auch Lust auf ´nen Kaffee?
Ohja, den kann ich gebrauchen...
Schön stark und schwarz...
Ne, wieso? Ich bin der Meinung, dass man an die eigene Stärke glauben sollte und auch seinem "Konkurenten" Glück wünschen sollte, denn im Endeffekt zählt der Erfolg des Teams...
und auch seinem "Konkurenten" Glück wünschen sollte,
Kommt mmer drauf an wie die Situation aussieht.
Ich kam mit meinen Konkurenten eigentlich ausser einer Ausnahe immer gut aus, und konnte so mich auch für diese auch freuen.
Aber natürlich gibt es auch Konkurenzkampf und wer sitzt schon gerne auf der Bank?
denn im Endeffekt zählt der Erfolg des Teams...
Ja schon klar, nie bestritten.
Schnapper82
08.11.2009, 13:22
Klar will jeder spielen, aber man muss auch mal einsehen, wenn es nicht reicht, also wenn wirklich nur sportliche Dinge für die Entscheidung gesorgt haben.
Boah...die Sonne scheint und meine Jungs haben in 8 Minuten Anstoß.
Schwabbeldinho
08.11.2009, 13:37
Die Sonne scheint .....
Das wär echt mal was schönes.
Hier siehts eher gerade nach ziemlichen Wolkenbruch aus :(
Gestern Spiel gehabt gegen direkten Konkurrenten...War zwei Punkte hinter usn und hatte ein Spiel weniger...
Nach ner 1:0 führung nach Halbzeit eins stand es,nachdem wir den linken Flügel etwas mehr belebten 4:0. Somit hatten wir Zuhause 39:0 Tore.Nach 5 Minuten waren es leider 39:2. Der erste war ein Ballverlust in der Abwehr (unbedrängt).Ich war davon total überrascht und nicht 100%ig konzentriert udn war im 1gg1 zu schnell unten...
Der Zweite war ein flacher Schuss aus 15 Metern,der auf dem alten Kunstrasenplatz ziemlich schnell geworden ist...hatte eigentlich die ganze Hand hinterm Ball ,konnte ihn aber nicht ganz ablenken.Zwei doofe Gegentore,aber ich denke der Trainer sah sie im Gegensatz zu mir nicht als meinen Fehler an...
Schnapper82
08.11.2009, 14:19
Hat jemand einen Link zur anstehenden Konfi ???
Incomplete
08.11.2009, 14:39
gleich wie gestern? ;)
Schnapper82
08.11.2009, 14:40
Oki do...ich bin alt, ich darf solche Fragen stellen...
Oki do...ich bin alt, ich darf solche Fragen stellen...
Vor allem wenn Onkel Bela dies auch gerne wissen möchte.:p
Incomplete
08.11.2009, 14:41
:D Schon okay. Hab jetzt nicht nachgesehen, ob die die Konferenz wieder anbieten. Denke aber schon.
:D Schon okay. Hab jetzt nicht nachgesehen, ob die die Konferenz wieder anbieten. Denke aber schon.
Ja wer denn?:D
Schnapper82
08.11.2009, 14:45
Das funzt leider auf der Arbeit nicht so ganz. Fehlt dieser TVU Player...
Incomplete
08.11.2009, 14:47
bela, hab dir ne PM geschrieben.
schnapper: sollte eigentlich auch ohne diesen player gehen...
So,ich bin jetzt auf Apple Safari umgestiegen , und ich finds klasse :D
Was meint ihr,wer gewinnt heut?
bela, hab dir ne PM geschrieben.
schnapper: sollte eigentlich auch ohne diesen player gehen...
Dürft ich es auch wissen ? Würd auch gern Buli sehen...
Wäre nett.
Believer
08.11.2009, 15:24
Das Spiel heute war eine Kopie des letzten Spiels. Mittlerweile ist die ganze Mannschaft am Boden - zumindest die, die sich auf dem Platz den Hintern aufreißen.
Schnapper82
08.11.2009, 15:29
Kopf hoch Believer.
Unser Spiel wurde mit 4:0 gewonnen...sehr schön...
Believer
08.11.2009, 15:36
Danke, Schnapper. Es ist einfach bitter. Da kriegt man wieder in der 89. Minute das 1:2 und dann springt der zweimal zwischen Linie und Latte hin und her und landet letztendlich drin.
Im Moment hat sich alles gegen uns verschworen.
@ Believer :Wieviele Spiele habt ihr noch bis zu Winterpause ?
Ich bin jetzt ziemlich froh das es Winterpause bei uns ist.
Schnapper82
08.11.2009, 15:38
Das Glück wird schon wieder zurückkommen. Man muss halt weiter arbeiten und dann kommt es von alleine wieder...
Believer
08.11.2009, 15:47
@ stb: Wir haben noch ganze 5 Spiele. Bis zum 13.12. ... Von denen wird sowieso wieder die Hälfte abgesagt und in englischen Wochen in der Rückrunde wiederholt... :rolleyes:
@ Schnapper:
Klar, das Glück kommt wieder. Wir müssen nur noch rechtzeitig die Kurve kriegen, damit wir den letzten Platz erstmal hinter uns lassen können. Der Druck wird immer größer, obwohl wir nicht absteigen können. Das wird nicht passieren.
Schnapper82
08.11.2009, 15:49
Naja...ein Erfolgserlebnis kann da schon die Wende bringen.
Also weiter geht es. Wir haben auch am 13.12. unser letztes Spiel vor der Winterpause...
Wenn wir so weitermachen, wie bisher, dann können wir oben dran bleiben...
Believer
08.11.2009, 15:51
Naja...ein Erfolgserlebnis kann da schon die Wende bringen.
Also weiter geht es. Wir haben auch am 13.12. unser letztes Spiel vor der Winterpause...
Ja. Und schon im nächsten Spiel können wir das einfahren. Nur muss ich irgendwie jetzt erstmal Trauerarbeit leisten, um Dienstag wieder frisch rangehen zu können... wie das so nach solchen Spielen ist.
Wieviele seid ihr denn in der Liga, dass ihr noch so lange Spielbetrieb habt?
Wenn wir so weitermachen, wie bisher, dann können wir oben dran bleiben...
Ist denn Aufstieg für euch ein realistisches Thema?
Schnapper82
08.11.2009, 15:56
Wieviele seid ihr denn in der Liga, dass ihr noch so lange Spielbetrieb habt?
16 Mannschaften
Ist denn Aufstieg für euch ein realistisches Thema?
Vom Potenzial der Mannschaft her ja. Ob der Verein das stemmen kann, ist ein anderes Thema...
Favorit ist allerdings jemand anderes...wir müssen nicht, wie man so schön sagt...
Believer
08.11.2009, 16:12
In welche Liga würdet ihr dann aufsteigen?
Schnapper82
08.11.2009, 16:15
Niederrheinliga wäre es dann...
Believer
08.11.2009, 16:17
Okay, das sagt mir gar nichts. Ich kenn mich bei den Männern einfach nicht aus. ;)
Schnapper82
08.11.2009, 16:19
Bei uns im FVN ist es so:
1. Liga
2. Liga
3. Liga
Regionalliga West
NRW Liga
Niederrheinliga
Landesliga
Bezirksliga
Kreisliga A
Kreisliga B
Kreisligs C
Believer
08.11.2009, 16:20
Achso, danke Schnapper. Wie ich hörte, hast du während deines Spiels gearbeitet? :/
Schnapper82
08.11.2009, 16:22
Wie ich hörte, hast du während deines Spiels gearbeitet? :/
Jepp...ich arbeite immer noch.
Wurde aber während des Spiels auf dem laufenden gehalten...
Believer
08.11.2009, 16:26
Oh, mein Beileid. Da haben sie dich ja echt aus dem Urlaub gezerrt.
Was, habt ihr einen Sms-Ticker? ;)
Schnapper82
08.11.2009, 16:28
Egal...morgen muss ich ja eh wieder... *würf*
Ne, ne Standleitung...
Bei Toren zumindest!
Believer
08.11.2009, 16:32
Ui, nicht schlecht.
Hast du dich jetzt eigentlich für ein Buch entschieden? ;)
Schnapper82
08.11.2009, 16:33
Noch nicht Believer, aber ich habe ja noch Zeit bis Januar...
Believer
08.11.2009, 16:37
Na wenn dem so ist... ;)
Ich gucke jetzt ein paar Bleach-Folgen und bereite mich dann wohl auf die Mathe-Klausur morgen vor... Was ein Spaß!
Schnapper82
08.11.2009, 16:41
Ich hoffe, dass ich bis zu Criminal Minds Feierabend habe bzw. zu Hause bin...
Believer
08.11.2009, 16:47
Mir fällt auf, dass ich eigentlich nur noch zur Sportschau und zum Sportstudio vor dem Fernseher sitze... Wenn ich die Zeit habe, kommt eigentlich nur "Lensen & Partner" und sowas. Das ist mir dann doch zu schlimm. :rolleyes:
Ein Freund von mir,mit dem ich gestern Abend "unterwegs" war,ist grad mit Verdacht auf Schweinegrippe beim Arzt...
Schnapper82
08.11.2009, 17:05
Jetzt wird es sich ausbreiten...quer durch das gesamte Forum...
Schnattl
08.11.2009, 17:10
Musste heute 7.30 Uhr aufstehen, weil unser Gegner der Meinung ist schon 11 Uhr spielen zu müssen (normal ist 14 Uhr).Weder nur 11 Leute, 8:0 verloren, aber ab der Winterpause nicht mehr Letzter weil unser heutiger Gegner dann zurückzieht.
Vor zwei Jahren wurde der Verein als Frauenfussball-Leistungszentrum in Sachsen unter viel Tamtam und Ärger (die durften als Neuling sofort in die Landesliga) gegründet und nun ist Schluss. Sinnlos!
Bald ist die Lounge der größte Thread im Forum.
Dankt mir;)
philippbcw
08.11.2009, 17:38
Danke Knutte ;):)
SAT 1
Die Wutprobe :):)
Kommt der heute? Ist ein netter Film, habe ich aber bestimmt schon 3 mal gesehen;)
Kommt der heute? Ist ein netter Film, habe ich aber bestimmt schon 3 mal gesehen;)
Der kam vorhin.
Ist doch keine Schweinegrippe...
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Heute das Derby locker 5:1 gewonnen.
Etwas ärgerlich das Erste Heimgegentor, aber passiert...
Paulianer
08.11.2009, 18:38
Ach, du Armer :) Ich wäre froh, wenn wir nicht im Schnitt fast drei Gegentore pro Spiel kriegen würden ;)
Heute das Derby locker 5:1 gewonnen.
Etwas ärgerlich das Erste Heimgegentor, aber passiert...
A-Jugend oder erste mannschaft?
Ach, du Armer :) Ich wäre froh, wenn wir nicht im Schnitt fast drei Gegentore pro Spiel kriegen würden ;)
Ja, ihr seid ja auch etwas weiter unten in der Tabelle;).
Hab mich auch mehr über die Entstehung geärgert, haben uns quasi selbst den Ball reingeschoßen.
A-Jugend oder erste mannschaft?
Mit der A-Jugend.
Hab danach noch bei der ersten Mannschaft auf der Bank gesäßen und 2:3 verloren.
Believer
08.11.2009, 21:22
Willkommen im Club, Paulianer. Bei uns sind es auch fast 2-3 pro Spiel ;)
Schnapper82
09.11.2009, 06:56
Willkommen Freunde der Finsternis.
Weiter geht es in der Lounge...
Ich nehme erstmal nen Kaffee, damit der erste Arbeitstag nach dem Urlaub beginnen kann...
Jap, eine heiße Lokoschade und zwei frische Krossoh's dazu... ;)
Believer
09.11.2009, 15:13
Lokoschade... ;) Die habe ich mir heute morgen auch gegönnt, aber sie war gründlich versalzen. Unser Geschirrspüler versalzt das Geschirr jetzt immer...
Schnapper82
09.11.2009, 15:15
Bäh...das ist ja unschön, möchte ich mal sagen!
Ihh.... Das ist echt widerlich... Mathe Pensum für heute fertig... in einer guten Stunde zum Fußball...
Lokoschade... ;) Die habe ich mir heute morgen auch gegönnt, aber sie war gründlich versalzen. Unser Geschirrspüler versalzt das Geschirr jetzt immer...
Du kochst bestimmt auch versalzen :D:p:D
Believer
09.11.2009, 16:01
Bäh...das ist ja unschön, möchte ich mal sagen!
In der Tat. Manchmal vergesse ich einfach, die Tasse vorher abzuwaschen und dann wars das mit der allmorgendlichen guten Laune. ;)
So, gleich auf zum Training... Kack Wetter... B-Jugend ist heute dran... dummes Gewechsele...
Ach was.. Kunstrasen. Ist nur Nass, das geht schon... und mein Torwart muss heute wieder etwas Gas geben.
Paulianer
09.11.2009, 17:01
Unsere Plätze sind sicherlich gesperrt. Also Laufschuhe einpacken :(
Bei uns ist Schnee angesagt, da bin ich ja froh heute mal frei zu haben...:)
Da wir nur zwei Rasenplätze haben, ist bei uns Training Essig.
Wir weichen daher zu einem Fremd-Verein aus, wo wir für einen kleinen Obolus auf dem Kunstrasen trainieren dürfen.
Das ist besser, als Training auf "Station Rote Erde" oder eben Matschiger Restrasen-Acker-Wüste, und viel besser als 30 Minuten Ausdauerlauf ohne alles....
ich würd mal sagen hauptsache Tw-Trainng
egal ob Bolzplatz oder ultramoderer Platz
wie viele würden es sich wünschen (:
Kenji 101
09.11.2009, 20:00
Mir geht es gerade richtig übel.
Meine Lehrerin hat angerufen.
Ich soll in Erdkunde auf Fünf (!!!) stehen. Ich breche ins Essen. Ich habe in den beiden Tests eine Eins und eine Drei geschrieben, bin mündlich top. Da muss sich der zuständige Lehrer doch vertan haben.
Meine Klassenkameraden sind auch entsetzt. Mal sehen, wie ich das regel... .
LG
Wieviel zählt denn das mündliche in dem Fach ?
Allein von den Tests her stehst du ja auf Note 2, wenn beide Tests gleichwertig gezählt werden.
Kenji 101
09.11.2009, 20:05
60 %.
Du hast natürlich Recht, Manuel. Ich stehe auf einer guten Zwei... .
Oh man. :(
LG
Believer
09.11.2009, 20:20
Oh man, Kenji. Das ist ja ätzend. Ich kann dich super gut verstehen! Mir geht es *an den Fingern abzähl* in ca. 5 Fächern so...
Bei meiner Schwester (Zwilling, deswegen auch 13.) schmeißen sie den Schülern die Einsen nur so nach. Bei uns tun sie sich schwer mal eine 2 zu geben. Zum heulen ist das.
Aber du hast doch gesagt, du hast diese Zensuren bekommen. kannst du das Nachweisen durch einen Test o.ä.? Dann könntest du da nämlich gegen deinen Lehrer vorgehen.
dann kann des eigentlich nicht sein
wenn mündlich auch nicht so schlecht ist
kann eigentlihc nur sein wenn du mümdlich weiß was ich 2x 6 hast oder so
aber warscheinlich ein Irrtum
philippbcw
09.11.2009, 20:24
das ist ja echt voll dumm!!!
ich würd aber erst mal höflich fragen ob es sich um ein Irrtum handelt!?
Denn wenn schon oder selbst wenn nicht ist höflicher immer besser bei den lehrern;):)
60 %.
Du hast natürlich Recht, Manuel. Ich stehe auf einer guten Zwei... .
Oh man. :(
LG
Dann müsstest du ja mündlich ne richtig schlechte Note haben um mit der schriftlichen 2 noch auf eine 5 zu kommen ?
Habs jetzt nich wirklich nachgerechnet, aber das müsste was zwischen Note 5 und 6 mündlich sein, oder vertausch ich jetzt irgendwas ?
Chrischi
09.11.2009, 20:53
Dann müsstest du ja mündlich ne richtig schlechte Note haben um mit der schriftlichen 2 noch auf eine 5 zu kommen ?
Habs jetzt nich wirklich nachgerechnet, aber das müsste was zwischen Note 5 und 6 mündlich sein, oder vertausch ich jetzt irgendwas ?
Das müsste imo Mündlich eine glatte 6, plus 1-2 weiteren 5/6 wegen schlechtem Verhalten/Usw. sein.
Dann kanns ja nur ein Fehler sein. :)
So falsch kann man sich unmöglich einschätzen, wenn du sagst, dass du mündlich 'top' bist.
Believer
09.11.2009, 21:46
Dann kanns ja nur ein Fehler sein. :)
Wenn man positiv denkt, ja, Manuel.
Aber wenn ich da etwas negativer herangehe - als Auswirkung der Behandlung von Schülern in meiner Schule - dann fallen mir noch mehrere ungemütlichere "Lösungen" ein...
Kenji 101
09.11.2009, 22:00
Ich berichte morgen nach der Schule mal, wie der Lehrer die Situation bewertet.
Ja, ich habe alle Tests parat. Da steht sogar drauf, dass ich in letzter Zeit sehr gut mitarbeite... . :rolleyes:
Oh man, eigentlich war mir der Lehrer sehr sympathisch, na ja, wollen wir mal keine voreiligen Schlüsse ziehen.
LG
Hm, es waren aber "nur" Tests, oder? Die zählen nämlich nicht mehr als 3 (?) Schulstunden. Schreibst du in dem Fach auch Klausur(en)? Wenn du mündlich aber nicht 5 stehst, dann ist da wohl etwas falsch gelaufen...
Tests werden eh komisch bewertet.
Manche Lehrer sagen ein Test zählt für eine Unterrichtstunde oder wie für eine bewerte Hausaufgabe, manchen sagen sogar 50% und ein leher hatte mir mal gesagt:" (7.klasse glaube ich)
"Du stehst zwar mündlich 1-2, hast den Test aber 3 deshalb kann ich dir nur ne 3 Plus geben.":rolleyes:
In den 2 Halbjahren danach beim selben Lehrer mündlich weniger mitgemacht, Tests aber beide Jahre 1 geschrieben und eine 1 bekommen.
Naja, die Lehrer ticken da alle sehr anders.:D
"Du stehst zwar mündlich 1-2, hast den Test aber 3 deshlab kan ich dir nur ne 3 Plus geben.":rolleyes:
Sowas kenne ich;)
Irgendwo steht aber geschrieben, wieviel ein Test zählen darf. Ich glaube, das waren 3 Schulstunden. In den Tests darf außerdem nur Stoff aus den letzten 3 Schulstunden abgefragt werden.
Im letzten Geschichtstest habe ich übrigens die Frage "Was geschah am 18.10.1817?" mit "Die Sonne ging morgens auf und abends wieder unter" beantwortet - leider ohne einen Punkt dafür zu bekommen:(;)
Believer
10.11.2009, 15:19
In den Tests darf außerdem nur Stoff aus den letzten 3 Schulstunden abgefragt werden.
Im letzten Geschichtstest habe ich übrigens die Frage "Was geschah am 18.10.1817?" mit "Die Sonne ging morgens auf und abends wieder unter" beantwortet - leider ohne einen Punkt dafür zu bekommen:(;)
Das sollte mal jemand den Lehrern sagen, wie meiner Geschichtslehrerin, die die kompletten ersten 6 Schulwochen in einem Test abgefragt hat.
Echt? Stetti, du bist ja nicht schlecht. ;)
Das ist ja fast wie unser Gerücht, dass jemand mal in einer Philosophie-Klausur auf die Frage: "Was ist Mut?" "Das ist Mut" geschrieben und das Blatt nur mit diesem Satz abgegeben hat... :rolleyes:
Das ist doch normal, oder ?
Die letzten 3 Schulstunden wäre ja sehr wenig.
Ich hab letzte Woche BWL geschrieben, einfach über alles was bisher in diesem Schuljahr drankam.
Bei Deutsch das Selbe.
Kenn ich aber auch nicht anders.
Das ist ja fast wie unser Gerücht, dass jemand mal in einer Philosophie-Klausur auf die Frage: "Was ist Mut?" "Das ist Mut" geschrieben und das Blatt nur mit diesem Satz abgegeben hat... :rolleyes:
Das Gerücht gibts an unserer Schule auch.:D
Believer
10.11.2009, 15:22
Das Gerücht gibts an unserer Schule auch.:D
Ich glaube das ist sone Schüler-Wunsch-Geschichte, wie's laufen sollte. ;)
Aber zu dem Thema ist hier was interessantes:
http://i31.tinypic.com/2e4xoyc.jpg
Ich hab letzte Woche BWL geschrieben, einfach über alles was bisher in diesem Schuljahr drankam.
Bei Deutsch das Selbe.
Kenn ich aber auch nicht anders.
Hier geht es aber um Klausuren.
Stetti hat nur von"Tests" gesprochen.;)
Achso 'Kurztests' sozusagen.
Ja okay das ist was anderes.
Bei uns wird dann immer nur ein einzelnes Thema abgefragt, oder z.B. in Englisch einfach nur stumpf Vokabeln abgefragt.
Kenji 101
10.11.2009, 15:32
Glück gehabt! :)
War nur eine Verwechslung, also alles im grünen Bereich. :D:)
Trotzdem peinlich! Na ja, eine Sorge weniger!
Hab ich ja gesagt. :D
Klang auch sehr komisch, da du wie gesagt über eine extrem gestörte Selbsteinschätzung verfügen müsstest, um dich so in der mündlichen Note zu täuschen. ;)
Kenji 101
10.11.2009, 23:00
Das war ein Tag... . :(
Versucht gut zu schlafen... .
LG
Schnapper82
11.11.2009, 06:40
Danke Kenji...
Ich für meinen Teil habe beschissen geschlafen...
Guten morgen...
Believer
11.11.2009, 07:08
Geschlafen... so kann man das auch bei mir nicht nennen.
Ich habe wirklich das Gefühl, als ob die Leere in meinem Kopf mich erdrückt. Morgen, Schnapper.
Was für ein beschissener Morgen... :(
Schnapper82
11.11.2009, 07:37
Ja, so ist das...
Ein beschissener und leerer morgen...
Gestern habe ich wieder einmal sehen müssen, wie unwichtig Fussball, Arbeit und all solche Sachen sein können...
Believer
11.11.2009, 07:43
Gestern habe ich wieder einmal sehen müssen, wie unwichtig Fussball, Arbeit und all solche Sachen sein können...
Ja... unfassbar dieser n-tv-Kommentator... Und auch der DSF, der sofort indirekte Nachfragen zu seinem Nachfolger stellte. Es ist wirklich erschreckend zu sehen, in was für einer Gesellschaft wir leben. Ekelhaft. Wenigstens gab es auch "angemessene" Berichterstattung wie von "11 Freunde".
Schnapper82
11.11.2009, 07:47
Wie kann man seinen Suizid mit der Nichtnominierung für zwei TESTSPIELE in Zusammenhang bringen.
Ich Mutmaße nichts jetzt, aber im inneren habe ich schon einen Verdacht, wenn ich alles korrekt gedeutet habe...
Ich hoffe, dass alles lückenlos aufgeklärt wird und das Robert Enkes RUF nicht beschmutzt wird nach seinem Tode...
strigletti
11.11.2009, 07:57
Schnapper, mich regt die komplette Berichterstattung auf; alles Effekthascherei, sein Tod wird schlimmer vermarktet als sein Torwartleben.
Schnapper82
11.11.2009, 07:59
Das ist es...seine Paraden wurden heruntergespielt, aber gestern, nach seinem Tod war er auf einmal wieder der Favorit für die WM.
Mich kotzt das an. Auch die Frage nach seinem Nachfolger usw.
Ein Mensch ist von uns gegangen, ein Idol, ein Sympathieträger und vorallem eine Vater und Ehemann...
strigletti
11.11.2009, 08:06
Ja, man hat irgendwie den Eindruck die Medien wären dankbar, dass man jetzt zum zweiten Mal, nach dem Tod seiner Tochter eine "Robert Enke Story" machen könnte
Schnapper82
11.11.2009, 08:08
Wir als Forum stehen zusammen als "Trauergemeinde".
Das ist auf jeden Fall ein Zeichen, dass man über seine Trauer reden kann.
Dafür bin ich sehr dankbar...
So, erst einmal guten Morgen.
Wenn Ihr glaubtet, die Welt sei ohne Morgen, Ihr wurdet eines besseren belehrt.
Malcom Douglas sagte es schon:
Das Leben, das Leben findet seinen Weg!
wir erfreuen uns an der Blume des Wegesrandes, und vergessen wie vergänglich die Schönheit ist.
Wenn morgens blutrot die Sonne erstrahlt, genießen wir die Schönheit des Augenblicks, vergessen aber die Vergänglichkeit des Momentes und verdrängen, daß es Regen kündet....
Es ist daher wichtig, nicht das Gestern versuchen festzuhalten, oder Angst vor dem Morgen zu haben, sondern den Moment zu leben und anzunehmen.
so kann man das Gestern in Erinnerung behalten, ohne das es das Morgen belastet, und kann das Jetzt ohne Schrecken in Hoffnung auf Morgen überstehen... man kann auch den Morgen guten Mutes erwarten, weil man aus Gestern und Jetzt weiß, daß Morgen sich auch in Jetzt und Gestern verändern wird...
Haltet nicht an der Vergänglichkeit fest oder versucht, die Erde am Drehen aufzuhalten, denn das bedeutet für Euch selbst, daß Ihr aufgebt und stehen bleibt.
Das dürft Ihr nicht, sonst verspottet Ihr Die, an Die Ihr zu gedenken versucht... Gedenken heißt nicht vergessen, Gedenken heißt aber auch nicht, den Moment festhalten.
Es heißt Zukunft gestalten mit den Erinnerungen von heute an Gestern.
strigletti
11.11.2009, 08:19
Du hast natürlich recht Steffen.
Aber ich denke es ist legitim für einen kurzen Moment innezuhalten, in sich selbst reinzuhören und die Trauer dann zu nutzen, um selbst in ein besseres Morgen zu starten.
Paulianer
11.11.2009, 09:46
Ich sehe so verheult aus, ich kann so gar nicht zur Uni gehen...
Heute Abend findet hier ein Trauermarsch statt. Ich würde zwar gerne hingehen, habe jedoch zeitgleich Training und denke eh, dass ich mir keinen Gefallen tun würde, an solch eine emotional aufgeladene Menschenversammlung teilzunehmen.
Schnapper82
11.11.2009, 10:23
Ich kann mich nicht wirklich auf die Arbeit konzentrieren, auch wenn ich will.
Ich will gar nicht dran denken an die Sache mit Robert Enke, aber irgendwie...
Ich wünsche mir wirklich, dass die N11 spielt am Samstag und dass sie das Tor leer lassen für ein paar Minuten...einfach nur um zu zeigen, dass nun etwas fehlt...
Ich sitze gerade mit ein paar Mitschülern vor den schulinternen PC's...
Mathe Arbeit war total beschissen, konnte mich absolut nicht konzentrieren :(
Kurze Frage: Wie macht man bei Gimp 1 Bild aus Dreien?
Also quasi aneinanderketten zu einem Bild^^
Man kann sich ja nur eins in die Signatur laden...
Believer
11.11.2009, 13:03
Luke, das kenne ich. Hast du auch die ganze Zeit aus dem Fenster gestarrt, bis du dich dabei ertapt und dann weitergemacht hast?
Ich habe Deutsch-Klausur geschrieben. Mein ganzer Text ist in eine depressive Stimmung abgerutscht. So ist es eben...
Ich wünsche mir wirklich, dass die N11 spielt am Samstag und dass sie das Tor leer lassen für ein paar Minuten...einfach nur um zu zeigen, dass nun etwas fehlt...
Das wäre wirklich das mindeste...
Ich habe auch nach einer Möglichkeit gesucht, zu Gedenken und werde, auch wenn es wirklich nur ein kleines Zeichen ist, am Sonntag mit Trauerflor auflaufen. Für Beide.
Werde mir nachher auch eine Trauerbinde zulegen und damit am Samstag auflaufen...
Jetzt machen alle einen Hype darum und wollen etwas tuhen um ihre Trauer auszudrücken, aber in spätestens 6 Wochen haben 99% Robert sowieso wieder vergessen. Ich finde es schade, dass ihn viele nur als Fussballer sehen. Aber sein Leben bestand nicht nur aus Fussball, es gibt viel wichtigere Dinge.
Man sollte sein Leben nicht nach dem Fussball richten, denn letztendlich verliert man nur. Ich nahm den Fussball eine Zeit lang viel zu ernst, durch meine Verletzung und jetzt letztendlich durch seinen Tod sehe ich wie unwichtig der Fussball doch ist.
Fussball ist sowas von nichtig und klein. Es macht Spass klar, dieses Forum würde es nicht geben ohne Fussball, aber es ist nur! Fussball. Fussball hat viele schöne Seiten, aber er ist es nicht wert sein Leben daran zu orientieren. An Spideratze, Gott hab ihn seelig, sieht man wie schnell es doch geht...
Du wähltest den Freitod und du hast ihn bekommen...
Seit ich gestern Abend von Enkes Tod erfahren habe, fühle ich mich total leer.
Believer
11.11.2009, 16:19
Fussball ist sowas von nichtig und klein. Es macht Spass klar, dieses Forum würde es nicht geben ohne Fussball, aber es ist nur! Fussball. Fussball hat viele schöne Seiten, aber er ist es nicht wert sein Leben daran zu orientieren.
Sicherlich ist Fußball nicht das Leben, aber es hilft zu leben. Der Fußball half, nach dem was man aus der Pressekonferenz erfahren konnte, Enke seine Krankheit einzudämmen, nicht zu zähmen, aber einzudämmen. Der Fußball. Aber der Hype, die öffentliche Gier nach Informationen und die Kommerzgeilheit dieses Geschäfts haben ihn dazu gebracht seine Krankheit zu ignorieren und bestmöglich zu unterdrücken aus Angst vor Enttarnung. Das ist das, was mich an dieser Geschichte zutiefst traurig macht. Er hatte Angst, dass eine effizentere Therapie in der Öffentlichkeit eine Flut auslöst und dann sein Privatleben bis hin zu seinem Fußball, das was ihm neben seiner Familie noch Halt gab, im Blitzlichtgewitter zerreißt, in seine Einzelteile zerfetzt. Das ist das Absurde.
Du hast sicherlich Recht, Marius, dass Fußball nicht alles ist, aber es ist etwas.
Kenji 101
11.11.2009, 16:38
Ich kann es immer noch nicht begreifen, es ist alles so irreal... .
Etliche Diskussionen, die ich mit Freunden, Trainern und anderen Menschen geführt habe über die WM, sind auf einmal nichts mehr wert. Ich habe mich an Robert Enke orientiert und mir gewünscht, dass ich ihn vielleicht mal treffen dürfte.
Ich bin noch so jung, begreife in letzter Zeit aber immer mehr, was das Leben ausmacht. Ich denke zudem, dass das Forum durch die beiden Schicksalsschläge näher zusammenrückt. Den gestriegen Tag werden wir nicht vergessen.
In meinen Gedanken markiere ich mir diesen Tag im Kalender.
LG
Believer
11.11.2009, 16:48
Ich hoffe nur, wie es schon oft gesagt wurde, dass das schnelllebige Fußballgeschäft sich eine Pause nimmt und durchatmet. Ich hoffe auch, dass dieser Verlust nicht so schnell vergessen wird, wie so vieles. Es hilft auch, dass man begreift, dass hinter diesen Idolen Menschen stehen und dass Depressionen keine Schwäche, sondern Krankheiten sind. Hilfe ist keine Schwäche, sondern eine Notwendigkeit.
Und dennoch glaube ich nicht, dass aus diesen Fällen gelernt wird. Nicht für lange.
*schwarze Tischdecken über die Tische zieh*
*Kerzen anzünd*
Der 11.11.
Eigentlich ein sehr lustiger Tag... Leider nicht heute....
*Gedenktafel aufstell*
Trauer ist gut... Trauer ist wichtig...
Lasst uns den Namen Spideratze und Robert Enke für immer in Erinnerung halten....
Der 10.11. ist ein besonderer Tag für das Forum...
Ich leute jetzt mal die Glocken für einen wohl traurigen Abend... Ab 18Uhr überträgt N24 wieder live...
Bis später, ich gehe nun ins Training...
The Dark Knight-BVB
11.11.2009, 16:52
Ich versuche mich jetzt seit ein paar Stunden abzulenken, denn in der Schule war es echt schlimm. Ich hatte ständig das Bild von Enke im Kopf und konnte mich kaum konzentrieren.
Ich versuche mich jetzt seit ein paar Stunden abzulenken, denn in der Schule war es echt schlimm. Ich hatte ständig das Bild von Enke im Kopf und konnte mich kaum konzentrieren.
Dito... vorallm in der Mathe Arbeit heute war es besonders schlimm....
Bei mir ist es nicht nur Enke, sondern auch Spideratze....
Believer
11.11.2009, 16:55
Das ging mir genauso wie euch beiden. Ich werde mich jetzt auch ablenken und vielleicht die eine oder andere Tafel Schokolade verspeisen...
The Dark Knight-BVB
11.11.2009, 16:56
Dito... vorallm in der Mathe Arbeit heute war es besonders schlimm....
Bei mir ist es nicht nur Enke, sondern auch Spideratze....
Als ich mal ein paar Minuten an etwas anderes gedacht habe, kam das mit Spideratze hoch. Ich schwelgte in Erinnerungen und bemerkte, dass ich eben diesen Spideratze vor nicht einmal einem Jahr zum kompetentesten User des Jahres vorgeschlagen habe.
Als ich mal ein paar Minuten an etwas anderes gedacht habe, kam das mit Spideratze hoch. Ich schwelgte in Erinnerungen und bemerkte, dass ich eben diesen Spideratze vor nicht einmal einem Jahr zum kompetentesten User des Jahres vorgeschlagen habe.
Es ist doch total krass oder? Man kennt sich nicht, aber trauert um einen... Das ist doch starker Zusammenhalt.... weil wir eben alle etwas gemeinsam haben... Wir sind alle Torhüter oder haben etwas damit zu tun.... Vorallem Spideratze war eben ein sehr netter Typ... mit seinem lachenden Benutzerbild.... woah...
Believer
11.11.2009, 17:05
Ja, es ist eben als wären "zwei von uns" gegangen. Das ist für Außenstehende weniger verständlich, aber sie hinterlassen eine Lücke, die bedacht werden muss. Sie muss offen bleiben für eine bestimmte Zeit, um die Trauerarbeit zu leisten. Und dann stehen wir wieder auf und machen im Gedenken an Beide weiter.
Um ehrlich zu sein graut es mir ein wenig vor dem nächsten Bundesligaspieltag, wenn ich Hannover 96 sehe und Enke im Tor erwarte...
Ich glaube auch nicht das es besonders leicht für Fromlowitz werden wird.
Schnapper82
11.11.2009, 17:13
Ich glaube auch nicht das es besonders leicht für Fromlowitz werden wird.
Ich glaube leicht wird es für Niemanden in der BuLi wieder zur Tagesordnung zurück zu kehren...
Um ehrlich zu sein graut es mir ein wenig vor dem nächsten Bundesligaspieltag, wenn ich Hannover 96 sehe und Enke im Tor erwarte...
Ich frage mich auch, wie sich Fromlowitz dann fühlen wird. Das Wort "Nachfolger" wage ich gar nicht erst zu benutzen. Er wird im Tor stehen und denken, dass er jetzt da steht, wo eigentlich der tote Robert Enke hätte stehen sollen...
Aber wie Steffen sagte: Es geht weiter. Die Welt bleibt nicht stehen, auch wenn es im Moment so scheint...
Schnapper82
11.11.2009, 17:16
Klar geht es weiter, aber man sollte diese Geschehnisse nicht vergessen.
Man muss noch mehr auf die Anzeichen bei allen Menschen achten...
Jeden kann es treffen...den Rohrreiniger von Nebenan, den Fussballprofi oder die Oma von Gegenüber...
Klar geht es weiter, aber man sollte diese Geschehnisse nicht vergessen.
Wollte ich damit auch nicht sagen. Die Erinnerungen werden für immer bleiben.
Schnapper82
11.11.2009, 17:19
Wie stark ist Teresa Enke?
Das ist unmenschlich...
Vollsten Respekt...
Das ist unmenschlich...
Vollsten Respekt...
Absolut!
Erst verliert sie ihr Kind, dann ihren Mann und sie bleibt tortzdem so stark und tritt heute vor die Presse.
Vor ihr kann man nur den Hut ziehen!
Das ist unmenschlich...
Vollsten Respekt...
Ich vermute ja fast, dass es schon abschreckend auf sie gewirkt hat, wie die Medien damals über die Familie von Michael Jackson hergefallen sind... Deshalb: Jetzt alles raus...
Ich persönlich möchte nicht an Fromlowitz' Stelle sein...
Schnapper82
11.11.2009, 17:25
Alle dachten, er könne alles ertragen...
Und alle lagen komplett falsch...selbst Leute, die täglich mit Robert Enke zu tun hatten...
Ich bin zu nix zu gebrauchen...
Ich bin zu nix zu gebrauchen...
Großer... es geht weiter...
Ich muss jetzt ins Training, wo mich wohl alle belächeln werden...
Schnapper82
11.11.2009, 17:29
Lass sie lachen...ist doch okay...
Leute... viele von Euch steigern sich auch ein wenig rein.
Es ist schlimm, es ist schrecklich... ja.
Aber bitte... Fromlowitz wird ein wenig trauern ja, aber er wird seinen Mann stehen müssen. Und sicherlich, er wird es tun. Er wird es tun, in Gedenken an Robert Enke. Er wird mit seinen Taten und seiner Leistung versuchen, daß Andenken an seinen Vorgänger, ja an die eigentliche Nummer 1 aufrecht zu erhalten, so lange bis er aus dessen Schatten tritt.
Und dies geht schneller, als viele denken oder erwarten.
Auch die Bundesliga wird rascher zur Tagesordnung übergehen, auch wenn vielen von uns das nicht Recht sein wird. Doch es ist einfach so. Wir sind betroffen ja, wir trauern ja... doch wenn wir ständig in der Finsternis der Trauer hängen... es wird nicht besser.
Es muss einfach weiter gehen und es wird weitergehen, es wird auch nicht gebremst oder alles von und für Enke gemacht, sondern viele auch wieder für sich und für deren Fans arbeiten.
Geschockt sind wohl viele, doch richtig betroffen nur wenige. Und weil da nur wenige betroffen sind, fällt es diesen leichter, die Trauer auszublenden....
Und es ist wichtig... wichtig für uns, auch wieder Abstand zu gewinnen.
Einen Schlag zu bekommen ist schlimm, doch sich niederstrecken zu lassen, das ist schlimm.
strigletti
11.11.2009, 18:19
Komme gerade vom Training mit meinen B-Jugend Keepern zurück. Klar war Enke das Thema. Wir haben eine Weile in der Kabine miteinander gequatscht, aber dann haben wir trainiert. Nach anfänglichen Konzentrationsschwierigkeiten, wurde es aber besser und am Schluß liessen meine Jungs so richtig die Sau raus.
Es hat ihnen richtig gut getan.....und mir auch.
Also Leute bei allem Schock und auch der Trauer, vielleicht denkt ihr auch mal daran, dass Bälle fangen das war, was Robert Enke überhaupt solange am Leben gehalten hat. Geht raus und schnappt sie euch, die Bälle!
Also Leute bei allem Schock und auch der Trauer, vielleicht denkt ihr auch mal daran, dass Bälle fangen das war, was Robert Enke überhaupt solange am Leben gehalten hat. Geht raus und schnappt sie euch, die Bälle!
Ach Strigletti,du schaffst es immer wieder die Leute glücklich zu machen:)
(Also mit Worten)
Das hat mich jetzt plötzlich richtig zum Fußball spielen motiviert und zieht mich ein großes Stück aus meinem Vorwurfssumpf und auch ein wenig aus mienem Trauersumpf heraus.
der enke is echt ein risen idiot sry aber is so^^
.....
Believer
11.11.2009, 18:54
Strigletti, Steffen, ihr habt beide Recht.
Wir wissen ja, dass es weitergehen muss und das wird es auch.
Das Leben muss weitergehen , auch wenn es schwer fällt :(
Der Gedanke das man die beiden nie wieder sehen wird ist schrecklich :(
Bierhoff hat heute geweint bei der Pressekonferenz :(
philippbcw
11.11.2009, 19:20
ich glaube
das viele jetzt traurig sind, aber ich bin mir sicher das sehr viele das in ein paar Wochen, vll nicht vergessen haben, aber auch nicht mehr darüber stark trauern
ok das Lebengeht weiter, aber ich werde glaube sehr lange trauern, da ich ihn als Torwart klasse fand und als Person
mfg
Ich denke unser moderner Alltag lässt es auch in keinster Weise zu, dass man sich lange 'Aufhält'.
Meine Lehrer wird es Morgen nicht interessieren, falls ich keine Hausaufgaben gemacht hätte - mit der Begründung, dass mein Idol gestorben ist.
Und ich kann mir kein 'Leerlauf' leisten, also geht der Alltag weiter, auch wenn ich eig. durchgehend unkonzentriert bin.
Ich bin immernoch jedesmal 'überrascht' wenn ich an das 'Selbstmord' denke.
Sorry, ein Idol macht Dich nicht glücklich, hält Dich nicht im normalen Leben am selben.
Es bist Du und deine Ausbildung, die dies tun.
Also juckt der Tod deines Idols niemand, weil Du und dein Leben weiter gehen (müssen)....
Wichtig ist, daß das Andenken bleibt, und man nicht sein Leben im ewiglichen Trauern vergisst. Auch das würde das entehren, für was Robert Enke eigentlich in der Öffentlichkeit stand: Den unbändigen Willen, auch nach Rückschlägen weiter zu machen und nicht aufzugeben.
Das er daran zerbrach, mag nun eine Warnung sein, es damit auch nicht zu übertreiben und auch sich oft mal eine Schwäche zu gönnen..
Wichtig ist aber einfach, daß wir Andenken behalten. Es ist schöner, ein Bild von Enke irgendwo im Zimmer aufzuhängen, so daß man immer mal wieder einen Blick darauf wirft. Die wenigen Blicke und Gedanken sind besser, als eine RiesenTrauermarsch, der in 4-5 Wochen vergessen ist.
Andenken geschied im kleinen, nicht in Pomp und Glorie!
Und viele hier, sie zerfließen förmlich... auch dies ist nicht gut und entehrt Robert Enke, der als Symbol der Unbezwingbarkeit auch nach schlimmsten Rückschlägen stand.
Hier muss man endlich wieder den Kopf hoch nehmen und auch hier das Andenken in Kleinigkeiten fahren, anstelle jetzt hier 3-4 Tage "Staatstrauer" zu tun, und dann so zu tun, als wäre nie was gewesen.
Ich hab doch auch nichts anderes behauptet oder ?
Übrignes: Hier am Forum, da gibt es jemand, den ich sehr achte und respektiere. Jemand, den ich für mich gern wie einen Weggefährten sehe.
Er hat mir jedoch etwas voraus... Er sah dem Tod ins Auge und kämpfte. Er verfehlte die Ewigkeit und bekam eine zweite Chance.
Wenn er hier schreibt, so spricht er mir aus der Seele - gerade was Spideratze und Robert Enke angeht.
Denkt also daran, wenn Ihr seine Beiträge lest... Nein, ihr müßt nicht wissen wer es ist.
Ihr müßt nur wissen, daß hier jemand ist, der da wirklich etwas weiß, was Ihr besser nicht erleben wollt/sollt. Daher achtet es....
Schnapper82
11.11.2009, 20:29
Ich komme soeben aus dem Fitness Gym und mir ist eines bei geiler Musik und Training klar geworden:
Enke würde nicht wollen, dass wir trauern. Er würde wollen, dass wir weiter leben, wofür er gelebt hat. Sport und Zusammenhalt in der Gesellschaft...
Es muss einfach weitergehen und all die Trauer wird nichts bringen.
Die Hauptsache ist, dass niemand den Menschen Robert Enke vergessen wird.
So ist es Schnapper, so ist es.
Schnapper82
11.11.2009, 20:37
Ich habe aber für diese doch recht simple Erkenntnis lange gebraucht...
Warum alles in Frage stellen?
Nein...das tun wir nicht. Wir alle leben Fussball.
Übrignes: Hier am Forum, da gibt es jemand, den ich sehr achte und respektiere. Jemand, den ich für mich gern wie einen Weggefährten sehe.
Er hat mir jedoch etwas voraus... Er sah dem Tod ins Auge und kämpfte. Er verfehlte die Ewigkeit und bekam eine zweite Chance.
Wenn er hier schreibt, so spricht er mir aus der Seele - gerade was Spideratze und Robert Enke angeht.
Denkt also daran, wenn Ihr seine Beiträge lest... Nein, ihr müßt nicht wissen wer es ist.
Ihr müßt nur wissen, daß hier jemand ist, der da wirklich etwas weiß, was Ihr besser nicht erleben wollt/sollt. Daher achtet es....
Ja Steffen... ob es strategisch wirklich gut war, jetzt alle neugierig zu machen weiß ich nicht...
Dennoch schätze ich seine Beiträge noch mehr, wenn man bedenkt, was war....
Zu mir: Mich hat das Training heute super abgelenkt...tat gut.
Schnapper82
11.11.2009, 20:40
Ich weiss wen Steffen meint und es ist auch völlig egal wer es ist.
Wichtig ist, dass die Person wieder voll im Leben steht.
Geniesst das Leben. Man lebt halt wirklich nur einmal...
Ja Steffen... ob es strategisch wirklich gut war, jetzt alle neugierig zu machen weiß ich nicht...Dennoch schätze ich seine Beiträge noch mehr, wenn man bedenkt, was war.....
Eben und darum habe ich es geschrieben. Denn auch Dich trifft es. Denn auch Du hast der Sache ins Auge gesehen. Vielleicht nicht so dicht wie er, aber auch Du kannst Ihn verstehen und es nachvollziehen.
Und ich wollte Ihn damit ehren.
Ich habe aber für diese doch recht simple Erkenntnis lange gebraucht...
Schnapper... selbst wenn ich es Dir gesagt hätte, es wäre unhöflich gewesen.
Man kann die Leute nur mit der Nase darauf stoßen, aber erkennen müssen Sie es doch selbst
Schnapper82
11.11.2009, 20:47
Mir fällt in den letzten beiden Tagen absolut eines auf.
Das Forum rückt zusammen, wie eine Familie. Ich bin stolz auf die Community.
Schnapper... selbst wenn ich es Dir gesagt hätte, es wäre unhöflich gewesen.
Man kann die Leute nur mit der Nase darauf stoßen, aber erkennen müssen Sie es doch selbst
Darüber zu reden war aber eine Hilfe. Ich wurde noch nicht so oft mit dem Tod konfrontiert. Eigentlich erst einmal, wo ich dachte es geht nicht mehr...
Also die Erkenntnis ist simpel aber wann jeder diese für sich findet, dass ist einfach nur Unterschiedlich...von Mensch zu Mensch....
Schnapper,
dem Forum fehlt nur eines, und das ist was oft richtig gut tut, mehr als tausend, achwas, millionen Worte:
Einen anderen Menschen in die Arme zu nehmen und einfach mal zu drücken.
Give it a hug!
Ich bin vielleicht ein wenig gefasster als andere hier, einfach weil ich für meine jungen Jahre viel zu oft mit dem Tod konfrontiert wurde... Allein 5 Mal Nahestehende Verwandten...
Für andere ist der Tod etwas Fremdes...Aber die Erkenntnis die absolut stimmt:
Der Tod und das Leben gehören zusammen!
Schnapper82
11.11.2009, 20:50
Wie wahr...aber dafür hat man die Familie und Freunde.
Und in diesen Situationen weiss man diese Personen noch mehr zu schätzen als unter normalen Umständen.
Man überdenkt einiges...redet viel...
Believer
11.11.2009, 20:51
Ich denke, diese vollkommene Ohnmacht, wie wir sie gestern und heute erlebt haben, war wichtig.
Ich persönlich habe durch diesen gestrigen und heutigen Tag wieder meine Sicht klären können, nehme wichtiges wieder deutlicher war.
Robert Enke wird sicherlich in den Köpfen der Betroffenen, in unseren Köpfen bleiben, als Symbol dafür, dass das Leben Kampf aber auch Frieden sein muss.
In diesen Tagen habe ich auch gemerkt, wieviel mir dieses "Puzzle" hier (Luke :)) bedeutet, wie eng wir in solchen Situationen zusammenrücken und somit schnell wir wieder gemeinsam - und dennoch jeder für sich - aufstehen können.
Genau, und hier ist das Forum so wichtig... Meiner Family geht das mit Enke nicht nahe... schockiert, klar, aber das Forum gibt Halt... Hier trifft man auf Gleichgesinnte, auf Leute, die genauso fühlen, ach... ich werd schon wieder melancholisch ;)
Einige möchte ich hier, virtuell, aber einfach mal schweigend umarmen:
Schnapper, Thomas, Paulianer, Luke, Believer, Blaue Mauer, Marcel
Give it a hug! Tell with it more than million of words can tell!
*schwarze Tischdecke runterzieh*
*Rote Tischdecke aufdeck*
Schnapper82
11.11.2009, 20:54
Luke, kaum einer von uns kannte Robert Enke persönlich, aber wie viele Leute wollten so sein wie er? Eine Profikarriere...ein Musterprofi.
Wer von uns vernachlässigt Freunde, Familie für Fussball? Einige...ich selber habe es lange Zeit auch getan...aber wofür?
Diese Ereignisse mit Robert Enke und Spideratze haben mir einmal mehr mit einem Hammer eingemeisselt, dass das Leben von jetzt auf gleich vorbei sein kann. Es zeigte mir einmal mehr, was wirklich wichtig ist...
Believer
11.11.2009, 20:56
Dass du immer gleich Nägel mit Köpfen machen musst, Luke. ;) (<- ich glaube, unser Forum hatte verständlicherweise Smiley-Pause)
Steffen... *Augen schließ*, *Beide Knöpfe drück*... :)
Schnapper82
11.11.2009, 20:59
Ich zitiere einen Patienten, den ich hatte in der Dialyse beim Zivildienst:
"Manchmal muss man verlieren, um zu gewinnen!" und "Alles im Leben ist für etwas gut! Auch der Tod!"
Zwei Zitate, die ich mit 20 kaum verarbeiten konnte, aber die mir nach und nach klarer wurden.
Der Mann hatte HIV, Hepatitis und beide Beine wurden ihm amputiert. Zusätzlich hing er an der Dialyse. War aber glücklich. Versprühte Lebensfreude...
Believer
11.11.2009, 21:03
Für solche Lebenskraft fehlen mir immer die Worte, Schnapper... Komplett.
"Das Glück (http://www.youtube.com/watch?v=su6iKVobF8E) ist immer nur eine Träne entfernt."
The Dark Knight-BVB
11.11.2009, 21:05
Ich werde wohl noch ein paar Tage brauchen, um wieder komplett in den Alltag zurückzukehren (Vom Kopf her). Ich bin nunmal nicht der "immer weiter, immer weiter" Typ, das entspricht nicht meinem Naturell, vielleicht weil ich nicht in jeder Lebenslage der positivste Mensch bin. Don't blame me for that.
Schnapper82
11.11.2009, 21:07
Dark Knight, jeder verarbeitet solche Dinge anders. Nimm dir die Zeit...nur nichts verdrängen oder so.
Ich bin auch nicht ins Studio gefahren mit dem Vorsatz vergiss es...
Ich habe es auch nicht vergessen, nur akzeptiert...
Bei gewissen Liedern zum Beispiel kullern immer noch Tränen...ohne das ich was dagegen tun kann...
Bei gewissen Liedern zum Beispiel kullern immer noch Tränen...ohne das ich was dagegen tun kann...
Wo ist das Problem? Es gehört eine aussergewöhnliche Kraft und Stärke dazu, zu sich und zu seinen Schwächen zu stehen... und noch mehr, diese offen zu zeigen, ja den Mut zu haben, es zu tun.
So... auch der 2. Tag geht zu Ende... Ich kehre nun bis morgen 13:30Uhr wieder in meinen Alltag zurück.
Gute Nacht!
*Ladenschlüssel an Steffen übergeb*
Luke, den Schlüssel kannst Du hier hängen lassen.
Hier wird heute nacht nicht abgeschlossen, es gibt bestimmt jemand, der Ehrenwache am Grabmal des unbekannten Torhüters halten möchte.
In Ehren und Gedenken der Verstorbenen Torhüter.
Ich bin schon lange wieder in meinem Leben zurück, weil ich weiß, daß ich muss und weil ich weiß, daß der abstand hilft, das unbegreifliche etwas fassbarer zu machen.
Und daher gehe ich jetzt auch in mein Bett. Gute Nacht.
Schnapper82
11.11.2009, 21:19
Ich werde jetzt auch gleich in mein Bett gehen.
Schlaf nachholen, den ich gestern nicht bekommen konnte/wollte...
Der Schlüssel ist nicht nötig...
Hier passiert nichts...
*eine Kerze anzünde und die Lounge verlass*
Believer
11.11.2009, 21:24
Ich werde noch ein wenig hier sitzen bleiben und in den Kerzenschein sehen und dabei den einen oder anderen Gedanken schweifen lassen, bevor ich auch den Schlaf nachhole.
*Vor die Kerze setz, Hände falt*
Danke, Leute. :)
Ich werd mich raus setzen und eine letzte Zigarette rauchen, bevor ich den verpassten Schlaf von Gestern nachhole.
Ich hab unglaublich starke Kopfschmerzen bekommen, als ich Gestern die ganzen Nachrichten gehört, gesehen und gelesen hatte.
Hab sie erst heute Vormittag mit 2 Aspirin in den Griff bekommen und hatte auch deshalb wenig Schlaf.
*Gute Nacht*
Kenji 101
11.11.2009, 21:29
Ich habe wahnsinnige Angst jetzt schlafen zu gehen, ich weiß nicht, was ich träumen werde. Als mein ehemaliger Torwarttrainer und Freund gestorben ist, das war Ende August, fühlte ich mich genauso.
Schlimm ist, dass jede Minute ein Mensch stirbt, es sogar in den Nachrichten berichtet wird, aber mich nicht tangiert. Menschen, die bei Bombenanschlägen sterben, sind für mich zur Normalität geworden. Dafür schäme ich mich. Ich weiß nicht, ob ich mich in ein/ zwei Wochen genauso schämen würde.
Ich möchte kotzen, kann aber nicht. Ich möchte weinen, kann ich aber auch nicht. Ich fühle mich so verunsichert... .
LG
http://www.vimeo.com/7557841
Hab das Video mal gemacht...
3 Lieder und zu jedem unserer Zwei ein Foto...
Alles was im TV kommt ist schön und gut, nur die Frage: "Warum das alles?!", wird uns leider niemand mehr beantworten können.
Wie schon viele vor mir geschrieben sollten wir versuchen seine Entscheidung zu akzeptieren, auch wenn wir sie nicht verstehen können.
Ich denke jeder von uns trauert auf seine eigene Art und Weiße, aber es muss weitergehen und wird auch auch weitergehen.
Wir sollten Robert Enke so in Erinnerung behalten, wie wir ihn alle bis gestern gekannt haben, als überragenden Torwart und klasse Persönlichkeit!
Gute Nacht!
BvB19_09
11.11.2009, 21:41
Der Tod von Enke geht mir, seitdem ich das von Spideratze gehört habe, nicht mehr wirklich nahe.
Sowas ist echt tragisch, auch wenn ich lange nicht mehr online war und bei dir, Luke, muss ich mich wegen der Geschichte damals entschuldigen. Du weißt was ich meine.
Liebe Grüße
Kai
*Ladendurchwischt* *KerzeanEnkeBildersetzt*
So, ein neuer Tag, ein neuer Morgen.
*Kaffeeaufsetzt* *FrischeCroissantsaufbäckt* *Brötchenreinholt*
Was sagte Dragolav Stephanovic als Trainer bei Eintracht Frankfurt?
Lebbe geht waider!
Schnapper82
12.11.2009, 06:55
Nen Kaffee und ein Croissant nehme ich doch glatt, Steffen...
Guten morgen zusammen...
Guten Morgen!
Ich muss - wie jeden Donnerstag - erst zur 2. Stunde zur Schule. Wir haben am Montag in Deutsch aufbekommen, für heute ein Gedicht mitzubringen, was wir toll finden oder uns bewegt oder wo wir sonst irgendwie eine Bindung zu haben. Ich habe "Wenn Engel einsam sind" von Renate Eggert-Schwarten ausgedruckt. Das ist das Gedicht, was in Paulianers Signatur stand.
Hm, jetzt fängt es auch noch an zu regnen...
Believer
12.11.2009, 07:30
Guten Morgen allerseits. *Kerze neben Steffens Kerze stell*
Lass dich nicht runterziehen, Stetti. Bei uns ist es auch grau wie eh und je.
Ich habe auch zum 2. Block und heute mal an die neun Stunden geschlafen. Man merkt es schon, wenn der Schlafentzug so langsam abnimmt. ;)
Ich nehme eine heiße Lokoschade.
Schnapper82
12.11.2009, 07:35
Auch ich habe sehr gut geschlafen.
Ohne Träume, aber gut...
Leute, in Zeiten wie diesen...
Es nutzt nichts, daß jeder allein ist ist, und viele meiner Meinung nach Trauer heucheln....
Wir stehen ein wenig zusammen, da friert es sich nicht so.. und wir können reden. Etwas was Robert so in der Öffentlichkeit verwehrt war, vielleicht aus Angst, vielleicht aus Scham. Egal, wir richten nicht.
Aber langsam müssen wir uns lösen und Loslassen, damit sein Geist Ruhe finden kann und wird.
Dazu gehört das Loslassen.
Schokolade hilft, das wissen wir schon seit Harry Potter...
Schnapper82
12.11.2009, 08:39
Ganz passen zu Steffen´s Beitrag:
Loslassen
Du möchtest festhalten
wenn ein Mensch, den du liebst,
dich verlassen muß.
Du möchtest schreien:
"Das kannst du doch nicht machen,
ich liebe dich doch!"
Er aber braucht dein Loslassen,
um gehen zu können,
um seinen Frieden zu finden,
um seine Sehnsucht zu stillen.
Hallo Leute.... Ich nehme ein Mittagessen in der Lounge ein... Heute soviel um die Ohren gehabt, dass ich das alles etwas verdrängt hatte...
Ich rieche es aber hier... es weht positivere Luft :) Und das ist auch gut so :)
Luke,
die Karte ist heute aus...
Die meisten hängen um den Enke Schrein herum und verweigern Ihr Essen.
Also ich habe heute daher mich in die Küche gestellt. Es gibt Ajam-Goreng, Chicken Yakitori, Prawns nach Shezuan Art, Rindfleisch Chop Suey mit schwarzer Spezialsauce oder etwas Rindfleisch in TeriYaki Art.
Dazu halt Reis.
Ich habe noch eingelegte Lychees gefunden, ein wenig frisches Obst aufgeschnitten und aus Möhren und etwas Selerie habe ich Süss-Sauer eingelegtes gemacht.
Such dir was aus, ich schmeiß es in den Wok...
Ich nehm das Chicken Zeug Steffen :)
Aber bisschen zackig... hab Hunger ;)
Gerade neue Handschuhe bekommen... Puma v.Pro Aqua Handschuhe...
Hoffentlich taugen die bei Nässe echt das, was man sagt....
Schnapper82
12.11.2009, 12:59
Hoffentlich taugen die bei Nässe echt das, was man sagt....
Endlich bist du wieder der alte und beschäftigst dich mit den "wichtigen" Themen!!! ;)
Endlich bist du wieder der alte und beschäftigst dich mit den "wichtigen" Themen!!! ;)
Ich versuche mich eben so gut wie möglich auf den Alltag zu konzentrieren... Ich bin eher so ein Typ, der weiterlebt und nicht irgendwelchen Sachen nachhängt... Klar, getroffen und traurig bin ich immer noch!
Schnapper82
12.11.2009, 13:11
Das war keineswegs negativ gemeint.
Auch ich bin back in Business....
Also...das leben geht weiter...
Das war keineswegs negativ gemeint.
Auch ich bin back in Business....
Also...das leben geht weiter...
Wurde auch nicht so aufgefasst, so weit solltest du mich aber inzwischen kennen ;)
Gerade am Streiten mit einem Copy Shop, der unsere T-Shirts fürs schulinterne Basketballturnier nicht rechtzeitig fertig kriegt...
Am Abend noch Physio...
Schnapper82
12.11.2009, 13:21
Ich habe heute Abend Training...
Ich habe heute Abend Training...
Wie ist das Wetter bei euch? Bei uns nass kalt... neblig... Herbst...
strigletti
12.11.2009, 13:22
So, schaue auch mal eben auf einen Kaffee rein...:)
Erstmal durchschütteln...dicker Nebel und 3 Grad
Schnapper82
12.11.2009, 13:25
Bei uns auch nass, kalt und eklig...
Auf Bayrisch:
Greisslig...
;)
Luke, es nun schon der dritte Teller... Ich mein, daß ist nicht gerade viel, aber Du bist so ins Gespräch und in Gedanken, daß Du gar nicht mehr merkst was Du alles isst.
Schön ist es auch hier nicht.... Schön ist etwas anderes, es ist eben typisch Novemember. Kalt und grau.
Ich könnte für heute Abend ein paar Taunus Maroni mitbringen.
Die schneiden wir ein, blanchieren diese kurz und dann rösten wir diese am offnen Kamin. Wäre das was?
Leute, der November ist trist und trübe, ich möchte nicht sagen, was die Statistik über den Monat noch alles erzählt, aber man sollte in dieser dunklen Zeit nicht gerade allein sein.
Also raus aus der Finsternis, rein in die Lounge.
Ich lege auch noch einen Glühwein nach Hausrezept obendrauf und packe auch einen schönen Tee mit Rum (Assam und Ceylon Mischung, mit etwas Bergamotte und Pomeranze - Rum, nur der gute im Eichenfass gereifte Übersee Rum) und für unsere Antialkoholiker finde ich sicherlich noch einen leckeren Fürchte Punsch.
Klar, für die Mädels gibt es auch Lulumba, Spermeater und HotcherryKiss.
Da dürfen die Jungs auch gern zuschlagen, aber bitte:
Kommt raus aus der Dunkelheit, hier an den Kamin...
Give it a hug!
Ach Steffen :)
Gerne ja!
Bin heute ab 18:40 beim Physio... komme wohl gegen 20 Uhr wieder...dann ein Glühwein und ein paar Maroni wären super :)
Schnattl
12.11.2009, 14:08
Ich nehme einen Tee ohne Rum, auf Arbeit ist Alkohol ja verboten.
Bei uns ist das Wetter ganz angenehm, die Sonne scheint und es ist nicht zu kalt. Am Samstag sollen sogar 16 Grad werden ... endlich Frühling.
Schnapper82
12.11.2009, 14:10
ICh bringe die Karten mit und dann können wir ne Runde "Munchkin" spielen... ;)
Nichts da.. Ich habe Gang of Four hier und auch Poker-Chips...
Da hinten, am runden Tisch...
Wir ziehen die Lampe runter, blasen ein wenig künstlichen Nebel in den Raum, stellen das Räuchermännchen auf mit Opium Duft und dann zocken wir.. wie bei Big Trouble in Little China!
Guten Morgen
Hab heute auch endlich wieder Training.
Hätte gerne heute aufgrund meiner Diät eine Pizza mit Light-Käse.
Schnapper82
12.11.2009, 14:15
Ach so ne gepflegte Zigarre ist doch auch okay und einen leckeren 15 Jahre alten single Malt Whiskey...
Bin dabei...
"Pokern hat mein Leben ruiniert - Scheiss egal, All Inn!"
Hätte gerne heute aufgrund meiner Diät eine Pizza mit Light-Käse.
Der Käse ist das Einzige, was nicht dick macht... ;)
Der Käse ist das Einzige, was nicht dick macht... ;)
Online ist das doch eigentlich eh egal ;-P
ICh bringe die Karten mit und dann können wir ne Runde "Munchkin" spielen... ;)
Karten? Ist mir das Mitspielen gestattet?
Ich bin der Meister im "32 Heb auf":D
Knutte kann nicht lesen:
....
die Karte ist heute aus...
...
Es gibt Ajam-Goreng, Chicken Yakitori, Prawns nach Shezuan Art, Rindfleisch Chop Suey mit schwarzer Spezialsauce oder etwas Rindfleisch in TeriYaki Art.
Dazu halt Reis.
Knutte kann nicht lesen:
Knutte kann mehr als ihr denkt.
Er hat als Loungebesitzer nämlich gerade den Backofen angeschmissen ;-)
Jetzt mal ernsthaft:
Hab durch ständiges Wasser- und ab und an mal ein Glas Eistee- trinken schon ein paar Kilo verschwinden lassen...
Zu den Karten: Ich bin für 31.
Knutte, du bist lediglich der Gründer ;)
Knutte, du bist lediglich der Gründer ;)
Ja,und ich erinnere mich nicht daran,mal mein Etablissement verkauft zu haben.Es sei denn,die Forumsdiktatoren haben das Geschäft übernommen.
Übrigens:
Mit diesem Post:
Ich kann es immer noch nicht begreifen, es ist alles so irreal... .
Etliche Diskussionen, die ich mit Freunden, Trainern und anderen Menschen geführt habe über die WM, sind auf einmal nichts mehr wert. Ich habe mich an Robert Enke orientiert und mir gewünscht, dass ich ihn vielleicht mal treffen dürfte.
Ich bin noch so jung, begreife in letzter Zeit aber immer mehr, was das Leben ausmacht. Ich denke zudem, dass das Forum durch die beiden Schicksalsschläge näher zusammenrückt. Den gestriegen Tag werden wir nicht vergessen.
In meinen Gedanken markiere ich mir diesen Tag im Kalender.
LG
hat der User Kenji 101 diesen Thread zum größten des Forums gemacht.Er darf nun für den Rest des Jahres frei speisen.
Ein Beitrag,der trotz des traurigen Themas (und das zum Jubiläum) dieses Anlasses würdig ist.
Herzlichen Glückwunsch,Kenji.
Wo kann man das denn nachgucken?
Stimmt, Knutte... Naja dann werf ich mal 2 Euro Trinkgeld in die Box ;)
Als Stammgast :)
Believer
12.11.2009, 14:59
*Tür durchschwingen lass*
Hallöle.
Alles klar hier? Komme gerade erst von der Schule und habe auch einen Bärenkohldampf. Außerdem gehts schon in einer Stunde zum Training.
*Hinter den Tresen guck und noch einen Kleks von dem tollen Teriyaki-Zeugs nehm*
Man, Luke, du hast ja alles leer geputzt... :rolleyes:
Soll ich dir auch ne Pizza reinschieben,Believer ?
(also in den Backofen^^)
Schon 4 Uhr?
Wie die Zeit doch vergeht^^
South-West Boy
12.11.2009, 15:04
Luke?!
Wo bist du?
Schnapper82
12.11.2009, 15:11
(also in den Backofen^^)
Hahahaha...großarticz...
Schon 4 Uhr?
Wie die Zeit doch vergeht^^
Allerdings...
Luke?!
Wo bist du?
Kein Kommentar :D
Believer
12.11.2009, 15:15
(also in den Backofen^^)
Hahahaha...großarticz...
*seufz* Und es ist immer noch alles wie vorher... :rolleyes:
Aber, ja, Knutte, ich hätte gerne eine Pizza... ;)
Schnapper82
12.11.2009, 15:18
Siehste...die Welt dreht sich weiter...
Believer
12.11.2009, 15:19
Na passt auf, dass ihr sie nicht gleich aus den Angeln hebt. ;)
South-West Boy
12.11.2009, 15:20
Wäre ja auch schlimm wenn nicht.:)
Siehste...die Welt dreht sich weiter...
Die Welt dreht sich nach wie vor,die trauert auch nicht...
Pizza ist fertig.
Schon geil,so ein Stahlschmelzofen.
Schnapper82
12.11.2009, 15:22
*sing an* Niemals geht man so ganz... *sing aus*
Ich glaube, dass ich in der nächsten Stunde mal Feierabend machen werde...