Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)
Schnapper82
21.11.2009, 16:43
Gute Wahl :) Wenn du Fragen dazu hast, nur los.
Danke...ich musste erst einmal schauen, was "jailbreaken" ist... ;)
max1_elferkiller
21.11.2009, 18:26
hab auch ein iPhone
ist auch erst 1 Monat alt
jailbreak überlege ich mir auch
Schnapper82
21.11.2009, 18:38
Schon erledigt...dann geht einiges mehr..
max1_elferkiller
21.11.2009, 18:46
Schon erledigt...dann geht einiges mehr..
was meinst du jetzt damit
Schnapper82
21.11.2009, 18:49
Alle Arten von Apps, Klineltöne und so weiter kann man dann aufs iPhone spielen.
max1_elferkiller
21.11.2009, 18:55
Ach du meinst das.
Ja ich weis es auch nur das Problem sich Cydia runterzuladen ist legal nur die Apps dann mit Installous runterzuladen, was ja das beste ist, ist illegal.
Schnapper82
21.11.2009, 18:58
Die Apps bekommst du auch anders... ;)
max1_elferkiller
21.11.2009, 19:01
Die Apps bekommst du auch anders... ;)
wie ??
anschrieben per pn wenn du willst
Believer
21.11.2009, 20:05
Geniales Spiel heute von meinem Team. Zu zehnt haben wir bis zur 88. Minute gegen den Tabellenführer das 2:2 gehalten und dann tritt die Gegenspielerin unserer Abwehrchefin ins Gesicht bei der Ballannahme und macht das 2:3. Ätzend in solchen Situationen draußen zu sitzen... :rolleyes:
Verletzt? Krank oder wie?
Believer
21.11.2009, 20:16
Halsmuskelzerrung. Bevor du fragst: Ja, es gibt sowas wirklich. Die Frage durfte ich heute mehrmals beantworten :rolleyes:
Jap Kenn ich...Hatte ich letzes Jahr auch schon mal. Und ist gut das du Pause machst. Ich habs letzes Saison nicht und es war danach auf jeden Fall nicht besser...
Paulianer
21.11.2009, 20:40
Danke...ich musste erst einmal schauen, was "jailbreaken" ist... ;)
Kann ich nur von abraten, da dann die Garantie erlischt.
Dann klärt mich mal auf... was ist jailbreaken?
Firmware cracken. Also eine andere Firmware aufspielen, die manche Anwendungen nicht blockiert...
:D Alles klar... Also alles im hochgradig legalen Bereich ;)
Believer
21.11.2009, 21:00
Erfasst, Luke. So, jetzt zum Sportstudio ;)
Paulianer
21.11.2009, 21:03
Ich werde jetzt auch das Sportstudio schauen. Mal schauen, wie der Freiburger Trainer Robin Dutt nach der 0:6-Pleite so drauf ist. Morgen geht es für uns gegen den Tabellenführer...
Schnattl
21.11.2009, 21:24
@ Believer: Du bist nicht die einzige mit komischen Verletzungen. Ich hatte mir mal ne Bauchnabelentzündung zugezogen, das hat auch keiner verstanden.
Morgen letztes Spiel der Hinrunde, dann noch 10 Spiele und dann ist die Sch..-Saison endlich vorbei.
Ich werde jetzt auch das Sportstudio schauen. Mal schauen, wie der Freiburger Trainer Robin Dutt nach der 0:6-Pleite so drauf ist. Morgen geht es für uns gegen den Tabellenführer...
Den Anfang hat er ganz locker gechillt ;):
Für das Pokerstars Sonntag Mega Freerol qualifiziert - drückt mir die Daumen das ich morgen den Lamborghini (aus der DSF Werbung) gewinne =) ;).
Gute Nacht!
Komm gerade vom Kino zurück ... Habe "2012" gesehen :)
Believer
21.11.2009, 23:07
@ Believer: Du bist nicht die einzige mit komischen Verletzungen. Ich hatte mir mal ne Bauchnabelentzündung zugezogen, das hat auch keiner verstanden.
"Gut" zu hören. ;) Naja, so ist das Leben. Wenigstens dauert es nicht so lange.
Chrischi
22.11.2009, 07:30
So, jetzt reichts mir echt.
Mein Trainer ist seid gestern 17:00 nicht zu erreichen, der Co-trainer erreicht ihn auch nicht um die Aufstellung zu besprechen. Der Betreuer, den man immer erreicht, wird nicht in die Aufstellung eingeweit.Ihn würde ich dann fragen, ob ich spiele.
Wir haben um 9:00 Treffen. Ich brauche ca. 75min zum Treffpunkt.Den Weg will ich ungern machen, wenn ich nicht spiele.Und glaubt ihr jetzt erreiche ich meinen Trainer??? Nix da!!!
Ich könnte jetzt schön in den Snow-Dom in Hamburg gehen, wenn sich mein Trainer melden würde. Pustekuchen.....
Alles zum kotzen hier.....
Chrischi... ich weiß wie das ist :(
Echt beschissenes Gefühl... sag das deinem Coach ruhig mal...
ICh mache mich gleich zu meinem letzten Hinrundenspiel auf dem Weg ins Stadion... Da gehts heute gegen den Tabellenführer der A2...
spannend :)
So, ab geht's nach Lübeck.. Fast zwei Stunden Fahrt, diese Auswärtsfahrten sind dieses Jahr regelmäßig so lang, da geht der Sonntag schon mal für drauf.
Viel Glück an alle Sonntagsspieler! :)
So, jetzt reichts mir echt.
Mein Trainer ist seid gestern 17:00 nicht zu erreichen, der Co-trainer erreicht ihn auch nicht um die Aufstellung zu besprechen. Der Betreuer, den man immer erreicht, wird nicht in die Aufstellung eingeweit.Ihn würde ich dann fragen, ob ich spiele.
Wir haben um 9:00 Treffen. Ich brauche ca. 75min zum Treffpunkt.Den Weg will ich ungern machen, wenn ich nicht spiele.Und glaubt ihr jetzt erreiche ich meinen Trainer??? Nix da!!!
Ich könnte jetzt schön in den Snow-Dom in Hamburg gehen, wenn sich mein Trainer melden würde. Pustekuchen.....
Alles zum kotzen hier.....
Ich habe sowas jetzt auch durchgemacht , zwar nicht im Fuball , aber im Kampfsport . Sowas ist zum Kotzen :(:mad:
Schnapper82
22.11.2009, 09:44
Ist das so?
Man kann es doch auf Werkseinstellung zurücksetzen...
Mal sehen...ich muss mich erst noch schlauer machen!!!
Guten Tag
Ich bin neu hierund möchte darum einen ausgeben
"dem Barkeeper ein Paar Scheinchen in die Hand drück"
Believer
22.11.2009, 09:48
So, ich mache mich gleich auf den Weg zum Spiel 1.FFC Frankfurt vs. 1. FFC Turbine Potsdam. :) Die Vorfreude ist groß!
Guten Tag
Ich bin neu hierund möchte darum einen ausgeben
"dem Barkeeper ein Paar Scheinchen in die Hand drück"
Herzlich Wilkommen
Kriegst von mir was ausgegeben :)
Ich nehm einen Redbull
Herzlich Wilkommen
Kriegst von mir was ausgegeben :)
Ich nehm einen Redbull
Dankeschön,
Ich nehme dann wohl eine Cola
Paulianer
22.11.2009, 09:51
Ist das so?
Man kann es doch auf Werkseinstellung zurücksetzen...
Mal sehen...ich muss mich erst noch schlauer machen!!!
Natürlich kann man das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber du glaubst doch nicht, dass Apple ein Jailbreak nicht dennoch nachvollziehen kann? ;) Ein Bekannter von mir hat sein iPhone ebenfalls gejailbreakt. Als sein iPhone dann den Geist aufgab, verwies Apple auf die Geschäftsbedingungen und reparierte es nicht.
Mein Kopf hing mal direkt auf meiner Schulter.Wenn ich den nur minimal hoch machen wollte,hat das höllisch gezogen.Als ich das gekriegt hab saß ich in der Schule und mien Kopf ging plötzlich immer etwas weiter richtung Schulter,bis er halt unten war^^
Was das genau war weiß ich bis heute nciht,mein Arzt hat mir nur gesagt ich solle das mit so ner Bestrahlelampe bestrahlen^^
Aber: Als ich das noch nciht ganz auskuriert hatte (Kopf hing immernoch diagonal und hat beim bewegen weh getan) hab ich das Spiel meines Lebens gemacht,und das auf den von mir so gehassten Ascheplätzen.
(Damals E-Jugend)
Hab einen Elfmeter und jede Menge andere Bälle gehalten,und dann haben wir durch 4 Torschüsse 4:0 gewonnen.
Durch das Spiel wurde ich aus der E2 in die E1 befördert^^
Eine seehr kranke Geschichte.
Schnapper82
22.11.2009, 09:53
Selbst wenn...
Das Díng ist versichert...auch gegen Diebstahl, Verlust etc. Also dann wäre es halt weg...und man bekommt ein neues.
Muss mal schauen, ob ich das machen werde.
Welche Apps (mein neues Lieblingswort), sind denn empfehlenswert, Yannick.
Komischer Sonntag heute...ohne Fussi!
Paulianer
22.11.2009, 09:59
"MobileTV" für LigaTotal! ist auf jeden Fall ein Muss und für dich als Neukunden kostenlos. Ansonsten kann ich "Fahrplan", "iLiga", "ShopShop", "ICQ", "90elf", "MobileButler", "TV Select", "top100station", "SHOUTcast", "Shazam", "dict.cc", "TouchCalc" und "ConvertBot" empfehlen. Bei den Spielen gefallen mir "DoodleJump", "StoneLoops!", "GeoDefense Swarm" und "Tiger Woods PGA Tour" am besten :)
Believer
22.11.2009, 10:06
Schnapper, wenn du noch ein koordinativ hochinteressantes Spiel haben möchtest *grins* dann nimm auch "Flight Control" ;)
max1_elferkiller
22.11.2009, 10:12
Kostenlos
iliga, stick-fu (Demo), Pac-man, dict.cc, real raceing (demo), tic tac toe, cube runner, assassins cred (demo), isniper, paper toss und und und
Schnapper82
22.11.2009, 10:49
Danke, danke..da muss ich mal schauen.
Wie gesagt...das iPhone gehört ja meiner Freundin! Meines kommt ja erst noch... ;)
Guten Tag meine Kollegen...
heute mal ein fußballfreier Sonntag und Zeit zum entspannen:)
Mit der A-Jugend 2:3 gegen den Tabellenführer verloren... zur Pause 0:3 hinten...
unglückliche Dinger, resultiert aus Abwehrfehlern... beim ersten rutscht er mir aus spitzem Winkel, nachdem mein Abwehrspieler den Ball nicht klären konnte, durch die Beine... Das zweite war eine Kopie des ersten, nur dass er an mir vorbeischob und nicht durch die Beine...
Und beim dritten stehe ich total auf dem falschen Fuß, auch aus sehr spitzem Winkel und drehe ihn mit meinen Fingerspitzen selber ins Tor...
Gestern 3:0 gg den Tabellenführer verloren.
Der Erste,nachdem wir wie das ganze Spiel über den Ball nciht hinten raus bekommen haben.Nichts für mich zu machen.
Der Zweite resultierte ebenfalls dadurch,dass wir den Ball nicht rausbekommen haben.Schuss aus 20 Metern flach genau in die Ecke.Eigentlich ein sicherer Ball,da er nicht besonders fest war...Allerdings hat mein Libero mir die Sicht verdeckt,sodass ich den Ball erst auf höhe des Elfmeterpunktes sah,und mir dann der Bruchteil einer Sekunde zum erreichen des balles gefehlt hat...
Der Dritte resultierte ebenfalls dadurch,dass wir den Ball nicht hinten rasu bekamen....Dann wurd eich noch im 1gg1 auf dem falschen Fuß erwischt...
Chrischi
22.11.2009, 13:35
Chrischi... ich weiß wie das ist :(
Echt beschissenes Gefühl... sag das deinem Coach ruhig mal...
Ich werde morgen ein Gespräch mit ihm führen....
Ach Luke....
Abhaken. Jeder hat mal einen miesen Tag und das kann man auch in der Bundesliga sehen, man erinnere sich nur jetzt an des Tor von Nikolov gegen Gladbach am Wochenende...
Also, lokaler bleiben.
Wir haben am Samstag gegen den Tabellenführer 1:1 gespielt.... 91 Minute geht der Tabellenführer mit 0:1 in Führung, jeder denkt es ist alles entscheiden, da machen wir durch einen langen Abstoß, eine schnelle Hereingabe und einen Abstauber dann in der 92. Minute den Ausgleich.
Also, da hätte ich einen Schnapps gebraucht... und die Herztropfen
Daniel1991
22.11.2009, 13:48
Hatte gestern wieder die gleiche Verletzung wie schon vor 6 Monaten und das sogar am gleichen Finger.
Der Knochen ist vom Gelenk weggesprungen. Sah nicht ganz so eckelig aus wie das letzte Mal, aber der kleine Finger war schon extrem krumm. Der Arzt hat den Knochen dann wieder "einrasten" lassen. Die Röntgenbilder sahen sogar fast genau gleich aus :D
Jetzt heißt es leider 2 Wochen Pause, aber wir haben ohnehin nur noch ein Spiel vor der Winterpause.
So ich bin jetzt mal ein bisschen durch die Gegend gedüst.
Hat Spass gemacht.
Believer
22.11.2009, 17:09
Und ich bin vom Bundesliga Spiel der Frauen (Turbine Potsdam gegen Frankfurt) zurück. Mit Frankfurt hat die bessere Mannschaft 1:4 verloren, leider. Der Kick 'n Rush von Potsdam war genauso unansehlich wie effektiv.
Aber ich habe wirklich mal die Unterschiede zwischen Internationaler und nationaler Klasse bei den Torhüterinnen gesehen. Sehr interessant.
Aber ich habe wirklich mal die Unterschiede zwischen Internationaler und nationaler Klasse bei den Torhüterinnen gesehen. Sehr interessant.
Wie meinste das jetzt?
Believer
22.11.2009, 18:08
Nun, ich meine so kleine Unterschiede zwischen der Frankfurter und Potsdamer Torhüterin.
Komm bei, hock di na....
Ich geb Dir einen aus und Du erzählst mir davon ein wenig. Denn es ist immer schön, über Thema Nummer 1 zu erfahren, was andere sehen... und oft eine tolle Gesprächsgrundlage
Schnapper82
22.11.2009, 18:24
Boah war ich heute faul...habe nix gemacht ausser PS3 gespielt, paar Filme geschaut und sonst nix.
Muss auch mal sein...gleich mal duschen gehen...
***gähn***
Believer
22.11.2009, 18:28
Danke. Ich nehme einen Eistee.
Nun, man hat es bereits bei der Erwärmung gesehen. Klar, jeder braucht da etwas anderes, aber es war doch eine gewisse Leichtigkeit zu sehen, mit der Nadine Angerer ihre Abstöße vom 11 Meter Punkt (bei einer Kombination Flanke-Abwehr-Spieleröffnung) punktgenau über die Mittellinie an verschiedene Positionen brachte, wo die Ersatzkeeperin den Ball mit einem Schritt Korrektur maximal den Ball fangen konnte. Im Kontrast dazu auf der anderen Seite Desiree Schuhmann, die schon fast über der Strafraumgrenze stand und den Ball regelrecht nach vorne "prügelte", so dass die Flugkurve des Balles keiner sanften Elipse sondern eher einem Turm glich. Genauso verhielt es sich mit den Abwürfen. Das war nur ein Punkt, der in der Erwärmung sehr deutlich ins Auge fiel.
Ich hoffe nicht, dass ich in diesem Zusammenhang als "befangen" gelte, weil ich an der Potsdamer Torhüterin aufgrund eigener Erfahrung kein gutes Haar lassen kann.
max1_elferkiller
22.11.2009, 18:50
jailbreak ist legal
nur das du dir dann dadurch kostenlose apps holst das nicht
JAILBREAKEN?
Ein Iphone (oder auch Ipod Touch) zu jailbreaken ist in der EU vollkommen legal !! Da ein iPhone kein klassisches Mobiltelefon ist sondern ein OEM Computer und es hierzulande jedem frei steht welches Betriebssystem er auf seinem Computer hat ist nicht aber auch wirklich garnichts daran illegal ! Apple hat zwar in seiner Geschäftsordnung und was weiß ich nicht noch wo überall stehen, dass es illegal sei allerdings beziehen sich diese "Vorschriften" nicht auf die EU. In den USA kann Apple dich theoretisch auf ca 12000 € verklagen allerdings würde Apple mehr für den Prozess zahlen und so ist es auch dort kein Problem es zu jailbreaken ! Und die Garantie des iphones verfällt auch nicht wenn du es jailbreakst - wie gesagt wenn die die Garantie verweigern wäre das gesetzwiedrig !
Du, Believer, ich nehme Dir die Befangenheit nicht ab...
Weißte, ich mag solche Berichte. Denn Berichte sind immer subjektiv.
So sehe ich etwas mit anderen Augen und das finde ich toll.
Also, ruhig mehr erzählen...
Du, Believer, ich nehme Dir die Befangenheit nicht ab...
Weißte, ich mag solche Berichte. Denn Berichte sind immer subjektiv.
So sehe ich etwas mit anderen Augen und das finde ich toll.
Also, ruhig mehr erzählen...
Genau, Beliverlein...*Tee aufgieß*
Erzähl meeehr :)
Believer
22.11.2009, 19:03
Gut, also im Spiel fiel mir zu erst die unterschiedliche Position der Beiden zum Ball auf. Während Nadine Angerer bei Ballhöhe Mittellinie noch an der Grenze zum 16er oder zwischen 16er und 11-Meter-Punkt stand, drückte sich Desiree Schumann bei eigenem Ballbesitz hinter in der gegnerischen Hälfte am 11 Meter Punkt rum oder bei gegnerischem Ballbesitz auf Höhe der Mittellinie am 5-Meter-Raum. Das fiel wirklich extrem auf. Bei eigenem Ballbesitz versuche ich doch Kontakt zu meiner Viererkette zu halten und eine Anspielstation (auch vor allem eine schnellerreichbare) zu sein. Während mit Desiree Schumann kaum hinten rum gespielt hat, war Nadine Angerer mindestens mit 5-6 Rückpässen konfrontiert. Da widerrum fiel auf, dass sie nie einen Seitenwechsel durchführte, sondern sich den Ball immer nach rechts auf den starken Fuß legte und lang nach vorne spielte. Einmal spielte sie durch die Mitte unter Gegnerdruck. Natürlich ist das eine situative Entscheidung, aber ein Seitenwechsel hätte vielleicht ab und zu etwas gebracht. Das sei aber nur dahin gestellt.
Leider sah Nadine Angerer bei einem Gegentor sehr unglücklich aus, ein anderes gibt widerum Anlass zur Kritik. Ihr Gegenüber wurde kaum geprüft, für ihre jungen Jahre wirkt sie schon routiniert, aber ein zwei Wackler waren doch im Spiel. In der Erwärmung wurde mal wieder mein Eindruck (auch durch längere Erfahrung) bestätigt, dass sie eine Showfliegerin ist und das auch weiß. So manches Kommentar lässt da Fragen offen. Nun gut, sie weiß eben, dass auf das Publikum spektakuläre Paraden immer mehr Eindruck machen, als sicher abgefangene Bälle. Und das spricht/sprach sie auch so aus. Deswegen meine reservierte Haltung ihr gegenüber.
Zur Erwärmung lässt sich noch sagen, dass meine Mitspielerin neben mir nicht aus dem Verwundern herauskam, dass Nadine Angerer es sehr lachs angehen ließ, Flanken unterlief, Bälle komisch fing und sich auch manchmal düpieren ließ. Aber das ist eben die Erwärmung und wenn es ihre Art ist, sich auf das Spiel einzustellen, dann muss sie das so machen. Jedenfalls ging sie es sehr locker an.
Das sind so die Punkte, die mir im Spiel aufgefallen sind.
Über das Potsdamer Spiel könnte ich jetzt noch einen Roman schreiben... :rolleyes:
*am Tee nip* danke Luke. Wenn du mich aber nochmal "Believerlein" nennst, dann krachts bei dir, ne? :)
Danke, Believerchen... ;) Ein kleiner Einblick in das so absurde Wort "Frauen-Fußball"...
:)
Paulianer
22.11.2009, 19:09
jailbreak ist legal
nur das du dir dann dadurch kostenlose apps holst das nicht
JAILBREAKEN?
Ein Iphone (oder auch Ipod Touch) zu jailbreaken ist in der EU vollkommen legal !! Da ein iPhone kein klassisches Mobiltelefon ist sondern ein OEM Computer und es hierzulande jedem frei steht welches Betriebssystem er auf seinem Computer hat ist nicht aber auch wirklich garnichts daran illegal ! Apple hat zwar in seiner Geschäftsordnung und was weiß ich nicht noch wo überall stehen, dass es illegal sei allerdings beziehen sich diese "Vorschriften" nicht auf die EU. In den USA kann Apple dich theoretisch auf ca 12000 € verklagen allerdings würde Apple mehr für den Prozess zahlen und so ist es auch dort kein Problem es zu jailbreaken ! Und die Garantie des iphones verfällt auch nicht wenn du es jailbreakst - wie gesagt wenn die die Garantie verweigern wäre das gesetzwiedrig !
Und was hast du davon, wenn Apple dennoch die Reparatur ablehnt? Willst du dann Apple verklagen? Viel Spaß ;)
Believer
22.11.2009, 19:13
Ein kleiner Einblick in das so absurde Wort "Frauen-Fußball"...
Ich gebe dir gleich noch was absurdes, mein Lieber... :rolleyes:
Schnapper82
22.11.2009, 19:14
Und was hast du davon, wenn Apple dennoch die Reparatur ablehnt? Willst du dann Apple verklagen? Viel Spaß ;)
Wäre dann was für die Bild...hahaha...
Naja...jeder muss selber wissen, was er tut, nicht wahr. ;)
Luke ist ganz schön frech heute..."Believerchen". Tz...
Schnappilein, ganz easy ;)
Believer
22.11.2009, 19:16
Der Kleine hat doch sicher einen über den Durst... :rolleyes: So wagemutig, wie er heute ist...
Schnapper82
22.11.2009, 19:16
Wenn Schnappi zuschnappt, ist Lucky Luke weg...
Believer,
erzähl lieber mehr... dann musst Du nicht dich über andere Gäste aufregen...
Der Kleine hat doch sicher einen über den Durst... :rolleyes: So wagemutig, wie er heute ist...
Haha... morgen ist doch Schule :) Da is nix mit Trinken...
Wenn Schnappi zuschnappt, ist Lucky Luke weg...
Das glaub ich dir gerne...
Believer
22.11.2009, 19:27
Believer,
erzähl lieber mehr... dann musst Du nicht dich über andere Gäste aufregen...
Mehr als das oben
Gut, also im Spiel fiel mir zu erst die unterschiedliche Position der Beiden zum Ball auf. Während Nadine Angerer bei Ballhöhe Mittellinie noch an der Grenze zum 16er oder zwischen 16er und 11-Meter-Punkt stand, drückte sich Desiree Schumann bei eigenem Ballbesitz hinter in der gegnerischen Hälfte am 11 Meter Punkt rum oder bei gegnerischem Ballbesitz auf Höhe der Mittellinie am 5-Meter-Raum. Das fiel wirklich extrem auf. Bei eigenem Ballbesitz versuche ich doch Kontakt zu meiner Viererkette zu halten und eine Anspielstation (auch vor allem eine schnellerreichbare) zu sein. Während mit Desiree Schumann kaum hinten rum gespielt hat, war Nadine Angerer mindestens mit 5-6 Rückpässen konfrontiert. Da widerrum fiel auf, dass sie nie einen Seitenwechsel durchführte, sondern sich den Ball immer nach rechts auf den starken Fuß legte und lang nach vorne spielte. Einmal spielte sie durch die Mitte unter Gegnerdruck. Natürlich ist das eine situative Entscheidung, aber ein Seitenwechsel hätte vielleicht ab und zu etwas gebracht. Das sei aber nur dahin gestellt.
Leider sah Nadine Angerer bei einem Gegentor sehr unglücklich aus, ein anderes gibt widerum Anlass zur Kritik. Ihr Gegenüber wurde kaum geprüft, für ihre jungen Jahre wirkt sie schon routiniert, aber ein zwei Wackler waren doch im Spiel. In der Erwärmung wurde mal wieder mein Eindruck (auch durch längere Erfahrung) bestätigt, dass sie eine Showfliegerin ist und das auch weiß. So manches Kommentar lässt da Fragen offen. Nun gut, sie weiß eben, dass auf das Publikum spektakuläre Paraden immer mehr Eindruck machen, als sicher abgefangene Bälle. Und das spricht/sprach sie auch so aus. Deswegen meine reservierte Haltung ihr gegenüber.
Zur Erwärmung lässt sich noch sagen, dass meine Mitspielerin neben mir nicht aus dem Verwundern herauskam, dass Nadine Angerer es sehr lachs angehen ließ, Flanken unterlief, Bälle komisch fing und sich auch manchmal düpieren ließ. Aber das ist eben die Erwärmung und wenn es ihre Art ist, sich auf das Spiel einzustellen, dann muss sie das so machen. Jedenfalls ging sie es sehr locker an.
Das sind so die Punkte, die mir im Spiel aufgefallen sind.Ist mir nicht aufgefallen. Ich könnte dir aber noch die Gegentore beschreiben, wenn du magst. ;)
Schnapper82
22.11.2009, 19:38
Gleich dann mal ab ins Bett...
Morgen ist wieder früh Tag...
Haha... morgen ist doch Schule :) Da is nix mit Trinken...
HAAAHAAA !!
Wasn los,Believerschnucki ?;)
Ist mir nicht aufgefallen. Ich könnte dir aber noch die Gegentore beschreiben, wenn du magst. ;)
Yes, gern... magst Du noch was trinken?
Noch einen Eistee?
Oder mal eine heiße Schokolade mit einem Löffelchen Rum - dann schläft es sich besser...
Believer
22.11.2009, 20:05
Ja, dann nehme ich doch lieber einen Eistee. Rum ist nichts für mich. ;)
Nun, das erste Gegentor ist aus einem Ball von außen heraus gefallen, den die Stürmerin mehr oder weniger aufs Tor gestolpert hat. Sowohl Torhüterin als auch Abwehrchefin (Saskia Bartusiak) werfen sich vor den Ball und blocken ihn nach vorne ab. Die andere Abwehrspielerin kommt aber bei dem Abpraller zu spät und so kann Anja Mittag (Stürmerin Potsdam) den Ball ins lange Eck einschieben.
Das zweite Gegentor ist durch einen Elfmeter gefallen.
Das dritte Gegentor war das erste unglückliche für Nadine Angerer im Tor der Frankfurterinnen. Außen läuft Monique Kerschowski durch und bringt den Ball scharf an den 5er in die Mitte. Saskia Bartusiak grätscht in den Ball hinein, erwischt ihn aber nicht, zu dem Zeitpunkt hat sich aber Angerer schon entschieden, den Ball an der 5er Linie abzufangen. Wahrscheinlich - das kann nur sie sagen - wird sie von der Aktion ihrer Abwehrchefin irritiert, letztendlich aber erwischt auch sie den Ball nicht und so kann frei am langen Eck wieder Anja Mittag einschieben. Solche Situationen sind immer sehr undankbar, deswegen das Prädikat "unglücklich". Wäre sie nicht in diesen Ball gegangen, hätte es bei den Fans geheißen, dass der Treffer einfach gut rausgespielt war und die Torhüterin bei dem Ball von Anja Mittag chancenlos war. Der Ball war auch auf der 5er Linie und damit grenzwertig. Allgemein sieht sie aber, dass die Stürmerin hinter ihr frei steht und versucht den Ball vorher zu erreichen und das finde ich richtig, denn die Chance, den Ball zu sichern, ist deutlich höher, als wenn ich mich parallel zur Linie fallen lasse und auf einen Ball in die lange Ecke hoffe. Somit ist die Entscheidung richtig, bloß die Ausführung ist sehr unglücklich gelaufen. Da stand es dann 0:3
Trotzdem hatte Frankfurt immernoch mehr vom Spiel und spielte besseren Fußball. Sie belohnten sich vorne aber nicht, spielten ihre Torchancen nicht konsequent zu Ende und so endeten alle Bemühungen in der Mitte vor dem 16er in einem Beingewirr. Trotzden waren Chancen da, aber diese nutze Frankfurt nicht - im Gegensatz zu Potsdam. Sie kamen nach dem 1:3 durch einen Elfmeter für Frankfurt zum 1:4 wieder durch die selbe Abfolge: Langer Ball auf Bairamaj (Sie wird schon laufen...), Pass auf Mittag (die hat ja schon zwei...) und sie läuft durch und versenkt den Ball. Als sie in den Strafraum eindrang, kam Nadine Angerer raus und wollte sich vor sie werfen (wie es in dem einen Thema hier besprochen wird), ging allerdings - so sah es für den Betrachter aus - "falsch rum" zum Ball. Normalerweise geht man ja immer mit den Händen in der kurzen Ecke und den Beinen folglich Richtung lange Ecke in den Ball. Nun, sie ging also mit den Beinen voran auf den Ball und war so bewegungsunfähig, als Mittag an ihr vorbei dribbelte. Ich weiß nicht, ob eine andere Lage etwas geändert hätte, denn weiß Gott Mittag ist wirklich schnell, aber es sah etwas komisch aus.
In der Halbzeitpause war die Frankfurter Ersatzkeeperin lustig, die es sich offensichtlich zur Aufgabe gemacht hatte, jeden Ball, egal in welcher Höhe und Position im Umarmungsgriff zu sichern. ;)
Das war's vom Bericht. ;)
Schnattl
22.11.2009, 20:13
Habt ihr irgendwas um nen Adrenalinschock zu verdauen?
Ich stehe so unahnend auf dem Feld, als nach zwanzig Minuten unsere Torhüterin verletzt raus muss und ich ins Tor. Ich wollte zwar gerne mal wieder ins Tor aber so unverhofft und unvorbereitet. Die ganze erste Halbzeit war ich irgendwie durch den Wind.
Kenji 101
22.11.2009, 20:31
Gerade endet der zweite Tag meiner ersten Battle-Session. *Puh*
Ich brauche jetzt etwas zum Trinken. Was habt ihr im Angebot?
LG
Believer
22.11.2009, 20:32
Schnattl, ein heißes Bad, Ruhe, eine Tasse Tee und vielleicht ein gutes Buch. Entspann dich einfach.
kenji, ich empfehle einen LongIsland Icetea.
Battle-Session? Was kann ich mir denn darunter vorstellen?
Kenji 101
22.11.2009, 20:43
kenji, ich empfehle einen LongIsland Icetea.
Einmal die Empfehlung der Dame! :)
Battle-Session? Was kann ich mir denn darunter vorstellen?
Ein Rap-Battle im SchülerVz. ;)
LG
Believer
22.11.2009, 20:44
Also geht es bei dir in kleinen Etappen bergauf? *LongIsland Icetea vor Jannik stell und gegenüber setz*
Schnatti,
das geht schon in Ordnung. Eine Nummer 2 braucht ganz andere Qualitäten als eine Nummer 1 und wenn ich als TwT ehrlich bin: Es ist schwieriger eine gute Nummer 2 zu finden, als eine passende Nummer 1.
Denn Nummer 1 wollen alle sein und werden, da findet sich echt gut was. Aber eine Nummer 2, die von eben auf gleich da ist und dann 100% abliefert, daß ist dann doch eher selten. Zudem muss auch die Nummer 2 sofort mental da sein und sofort "im Spiel" sein... das verlangt eine ganz andere Form...
Also, wenn Du das geschafft hast, alle Achtung.
Ein heißes Bad, daß hilft ganz prima um runter zu kommen. Die Müdigkeit stellt sich dann von ganz allein ein...
Believerlein :D ,
danke für deinen Bericht. Nimm Dir noch'n Eistee und dann husch-husch ins Bettchen.
Believer
22.11.2009, 20:52
Believerlein :D ,
danke für deinen Bericht. Nimm Dir noch'n Eistee und dann husch-husch ins Bettchen.
... irgendwann entziehe ich auch dir dieses "Privileg". :rolleyes:
Nix mit husch husch ins Bettchen. Skalarprodukte waren auf mich...
Es ist wirklich sehr schade, dass ich mir nicht viele Frauen-Bundesligaspiele angucken kann, weil diese meist auf Sonntag fallen und wir auch fast immer Sonntag spielen. :(
Schnatti,
das geht schon in Ordnung. Eine Nummer 2 braucht ganz andere Qualitäten als eine Nummer 1 und wenn ich als TwT ehrlich bin: Es ist schwieriger eine gute Nummer 2 zu finden, als eine passende Nummer 1.
Denn Nummer 1 wollen alle sein und werden, da findet sich echt gut was. Aber eine Nummer 2, die von eben auf gleich da ist und dann 100% abliefert, daß ist dann doch eher selten. Zudem muss auch die Nummer 2 sofort mental da sein und sofort "im Spiel" sein... das verlangt eine ganz andere Form...
Also, wenn Du das geschafft hast, alle Achtung.
Ein heißes Bad, daß hilft ganz prima um runter zu kommen. Die Müdigkeit stellt sich dann von ganz allein ein...
Da fällt mir gerade was passendes ein, denn unser 2. TW ist wirklich ein klasse Typ. Einfach immer fröhlich, ein Kumpeltyp der sich mit seiner Rolle in der Mannschaft abgefunden hat.
Heute beispielsweise wurde ich nach 60. Minuten mit einer Zeitstrafe vom Platz geschickt, so kam er zu seinem ersten Saisoneinsatz (wohlgemerkt, er hat sich als 2. TW auch noch die zweistündige Fahrt nach Lübeck angetan) und lieferte eine ruhige, sichere Partie ab. Da kann man sich als Nummer 1 auch drüber freuen, wenn jemand da ist, der nicht aufmuckt und trotzdem zur Stelle ist, wenn er gebraucht wird.
Schnattl
22.11.2009, 20:54
Danke für euren Zuspruch! Der Tipp mit dem heißen Bad klingt gut, das werde ich ausprobieren.
Believer
22.11.2009, 20:55
Danke für euren Zuspruch!
Dafür sind wir da. :)
Kenji 101
22.11.2009, 21:09
Also geht es bei dir in kleinen Etappen bergauf? *LongIsland Icetea vor Jannik stell und gegenüber setz*
Danke. :)
Eher nicht, habe immer noch spontane Aussetzer... . :(
LG
Believer
22.11.2009, 21:45
Ach, aber es geht sicher bergauf. :) Der erste Schritt ist gemacht.
So, *Barhocker zurück schieb* ich gehe jetzt ins Bett. Lasst es euch noch gut gehen. Bis morgen. :)
Schnattl
23.11.2009, 07:31
*klopf* *klopf* Guten Morgen, jemand da?
Konnte die Nacht gut schlafen und die elenden Kopfschmerzen die ich seit gestern früh hatte sind auch wieder weg.
Schnapper82
23.11.2009, 07:34
Sehr schön...so soll es sein...
Magst nen Kaffee haben?
Schnattl
23.11.2009, 07:49
Eine heiße Schokolade wäre mir lieber.
Schnapper82
23.11.2009, 07:54
*heisse Schokolade rüberschieb*
Dann geniess es mal...
strigletti
23.11.2009, 08:12
Guten Morgen, erstmal:)
..und dann einen Becher vom starken schwarzen Kaffee;)
Schnapper82
23.11.2009, 08:14
Ohja, das ist mein spezial Kaffee, Strigletti.
Ich hoffe, dass du das verträgst... ;)
Monday sucks...
strigletti
23.11.2009, 08:17
Danke für das Gebräu, Schnapper:)
Ich brauch das einfach am Morgen....
Tja, wieder mal Montag...und ich bin derjenige der Montagmorgen allen auf den Keks geht, weil er immer so gut gelaunt ist;)..dabei freu ich mich doch bloss schon wieder auf Freitag:)
Hallo und guten Morgen...
Ich habe frischen Kaffee gekocht. Feinste Java Mischung aus 70% Hochland Arabica lang geröstet mit 30% Mittelröstung von Robusta, daß sollte eigentlich für alle ein guter Grundsatz sein, diese Woche zu beginnen.
Übrigens: Alles Fairtrade Kaffee!
Greift also zu.
Dann habe ich einen Ceylon Medium mitgebracht. Bester Tee, fein fermentiert aus Sri Lanka, ebenfalls nach Fairtrade. Es ist kein Hochland und kein Flachlandtee, sondern wird auf den mittleren Höhen der Südhänge der Provins Uva angebaut und ist nicht so heftig, wie der Hochlandtee.
Eine milde Form mit einem tollen Aroma von rot-brauner Färbung.
Nehmt euch auch davon.
Dann habe ich eine große Schachtel von der Lila Kuh bekommen. Diese habe ich zerlassen, etwas Zucker karamelisiert und eingerührt und das nun mit Milch so lange gestreckt, bis eine feine trinkfähige Schokolade entstanden ist.
Übelst lecker das Zeug, steht seit gestern kühl und muss für alle nur leicht aufgewärmt werden, man kann es aber auch kalt genießen.
Nehmt auch davon bis alle ist...
Frische Croisants sind da, es gibt 5 Sorten Brötchen (Dinkelvollkorn ohne Kleie, 4 Vollkorn (Weizen, Roggen, Dinkel und Hafer mit Kleie, frische Weizensemmeln, dunkle Roggenbrötlies und knackige Mohn und Sesambrötchen), Marmelade, Honig... alles da.
Wurst, Käse und frische Eier von glücklichen Hennen, heute morgen vom Hahn kontrolliert.... ;)
strigletti
23.11.2009, 08:26
Boooh Steffen, du verwöhnst uns heute morgen ja richtig;)
Da schnapp ich mir doch gleich mal ein Croissant:)
Schnapper82
23.11.2009, 08:35
Steffen, Hut ab, das geht ja gut ab...
Das rettet den Morgen, möchte ich sagen...
Aber bald ist ja zum Glück Urlaub angesagt...wird auch Zeit....
Schnattl
23.11.2009, 08:38
Danke Steffen, so macht Montagmorgen Spaß!
strigletti
23.11.2009, 08:40
Geniess Steffens Leckereien noch Schnapper...
Denn in deinem Urlaub wird man dich auf salzwasserfeuchtes Muschelmehlbrot setzen;)
Nun, es ist einfach Montag morgen, im Moment ist der Himmel noch blau, soll aber im laufe des Tages ein typisches Novembergrau mit Regen werden - widerlich.
In dieser Zeit, da ist es schön, wenn man eben dann ein wenig verwöhnt wird.
Meine Frau ist am Plätzchen backen, denn Elisenlebkuchen müssen 3 Wochen ruhen und auch die feinen Spekulatius müssen ein paar Wochen nachtrocknen, bevor das gegessen werden kann und hoppla, ja es sind nur noch 4 Wochen bis Heilig'Abend!
Daher habe ich auch die Lichterketten rausgeholt, die künstlichen Tannen-Girlanden aufgehängt und auch die Duftöllampen schon mal entstaubt und mit einer Komposition aus Weihnachtsdüften befüllt.
Der Kamin ist gereinigt und ich habe gut abgelagertes Buchenholz aufgeschichtet, welches man dann heute Abend zu Glühwein, Eisbrecher und Punsch genießen kann.
Es gibt weiche Fleece Kuscheldecken und auch Fleece Kuschelkissen um vor dem Kamin ein wenig ins Feuer zu schauen...
Es ist die Zeit des Geschichten erzählens....
strigletti
23.11.2009, 08:45
Ja Steffen, da hast du wohl recht....
Die langen Abende mit gutem Tee oder feinem Rotwein vor dem knisternden Kamin...
Genau strigletti...
Es sind leicht melancholische Tage, die man am Besten zusammen durchsteht.
Es ist natürlich etwas anderes, allein vor dem Kamin zu sitzen, als in einer doch illustren Runde. Denn gerade letzteres ist bestes Mittel gegen depressive Stimmung, vertreibt Melancholie und läßt die Abends hell und licht werden
strigletti
23.11.2009, 08:59
Also ich bin schon glücklich, wenn meine Frau neben mir sitzt und mit den Stricknadeln klappert :) , während ich ein gutes Buch lese...
Freunde sind zwar immer herzlich willkommen, aber ich habe auch ganz gerne mal meine Ruhe...
Guten Morgen zusammen!
Geschichts-Klausur war blöd, jetzt Chemie lernen, Freitag LK-Klausur.
War gestern Abend bis 23 Uhr in der Soccerhalle - hat Spaß gemacht, aber ich habe mich etwas geärgert, weil ich über 50% der Bälle wieder nur mit dem Fuß abgewehrt habe. So kam beispielsweise ein Ball aus 10 Metern ins Eck, ich mache die "Torwartgrätsche", kann den Schuss mit der Schuhspitze zur Seite abwehren. Trotzdem: Wäre ich einfach mit den Händen unten gewesen, hätte ich den Ball sichern können. Dabei konnte ich doch auf dem Camp so gut tauchen...:(
Naja, ist nur Halle und nur zum Spaß und jetzt ist Chemie erstmal wichtiger...
Stetti,
Bewegungen sind etwas, was man immer und immer wieder lernen muss. Man muss immer und immer wieder stur diese Bewegungsmuster ausführen und dabei diese Bewegungsmuster gezielt abrufen und programmieren.
Tut man es nicht, geht dies einfach verloren und man muss viel Zeit investieren, diese Muster wieder zu aktivieren.
Schnapper82
23.11.2009, 09:18
Meine Mutter hat gestern Spritzgebäck gebacken.
*eine Schüssel davon auf den Tisch stell*
Diese dunklen Tage gehen wirklich auf das Gemüht.
Das sind Tage an denen ich alles Hinterfrage und auch ab und zu mal miese Laune habe...
*mampf* Sss-nabber, wfraumpf foll eff Dfir anderff gehen alff mir? *kau*
Ich bin in diesen Tagen so ein richtiger Depressionesfresser oder Frustesser... meist nehme ich das wieder zu, was ich abgenommen habe, weil ich einfach meine Depressionen und melancholischen Anfälle nicht im Griff habe...
Widerlich....
Bin dann daher um jedes Lob und Aufmunterung dankbar.
strigletti
23.11.2009, 10:51
Steffen, was wäre unser Leben wert, wenn wir uns nicht ab und an das Recht rausnehmen würden, einfach Dinge ohne Reue zu geniessen.
Insofern geniess die Plätzchen und denk nicht an die Waage:)
Alles hat seine Zeit....
Schnapper82
23.11.2009, 10:52
Genau so sieht es aus, Strigletti.
Das Wetter hier ist der Hammer...soooo viel Regen...mein Gott..
Bah, Regen hat es nicht, aber es ist ekelig geworden. Der silbergraue Himmel drückt förmlich und der in stürmischen Böen auffrischende Wind zieht die Gelenke zusammen.
Nein, es ist kein Wetter für einen Spaziergang und sicherlich auch keines für ein wonniges Gemüt.
Naja, bei dem Kantinenfraß hat man es wenigstens leicht... Nicht da, was einem gefällt, da greift man zum Tomateneintopf und einem labrigen Brötchen, zwei Cola dazu und freut sich, noch 5 Stunden im Büro rumhängen zu dürfen...
Wenn das Essen ja besser wäre, aber wieder einmal ist die Kantine so trist und grau und das Essen so schrecklich wie der eisige Wind... Nee, so ist Büro nicht schön.
Da seht man sich nach Kuscheldecke. Kaminfeuer. Familie und dann einfach die Augen schließen, den Duft von Orangenblüten, Waldhonig, Sternanis, Schokolade und etwas Rum mit dem ätherischen Duft von Zitrone und Tannennadeln... Mensch, was könnte man da Gedanken und Träumen nachhängen
Ich habe jetzt auch einen ziemlichen Hunger. Zum Glück gibt es in 1 Stunde Essen:)
Wetter ist scheiße, aber Samstag spielen wir auf Kunstrasen:)
Schnapper82
23.11.2009, 11:50
Das Essen bei uns ist hervorragend....Kann mich noch nicht entscheiden, was ich heute Essen soll...
Roastbeef am Stück gebraten mit Sc. Bernaise
Hackbraten (R/Sch) mit Pfefferrahmsoße
Powidel- Germknödel mit Mohnzucker, Butter oder Vanillesoße
Pommes- Frites
Reis
Nudeln
Gemüseauswahl
Hm... da könnte ich mich auch nicht so leicht entscheiden...
Schnapper82
23.11.2009, 12:03
Die Salatbar ist ja auch noch da...
Schauen wir mal...
Ich würde wohl den Hackbraten nehmen...
Und während du dann am essen bist,lass ich mir von meinem Zahnarzt im Mund rumstochern:)
Bis später.
Man hast du es gut, bei mir gabs Reste von gestern und dazu meinen leichten Magen-Darm Probleme, mit der Folge das ich kein Hunger habe und dann kommst du mir mit sowas -.-
Werde mich gleich erst einmal ne Runde hinlegen...
So heute ersten Schultag seit einem halben Jahr gehabt und war ganz gechillt;).
Schön um 14:30 Uhr Schluss gehabt, kann man sich dran gewöhnen.
Jetzt erstmal ein bisschen King of Queens gucken und später etwas TW-Training.
Believer
23.11.2009, 14:41
Ich habe hier einen tollen Crepe mit Kräuterquark gefüllt vor mir zu stehen und eine Stulle mit Ziegenkäse. Morgen nur 2 Blöcke. Schön. :)
Und Dienstag werde ich auch wieder trainieren können, so, wie es aussieht.
Ich glaub Morgen ist es bei mir auch wieder soweit, dass ich im Tor trainieren werde.
Believer
23.11.2009, 14:51
Was hattest du denn, Manuel?
Vom Training eine Prellung in der Schulter und vom Spiel eine schwere Prellung in/an(?) der Hüfte.
Der Stürmer meinte er müsse mir im vollen Lauf ein 'Eisbein' verpassen nachdem ich schon kurz davor den Ball gesichert hatte.
Naja bei uns war am Wochenende Spielfrei, deshalb hab ich kein Spiel verpasst.
Hat wenigstens zeitlich gepasst.
Believer
23.11.2009, 15:02
Na dann gut, dass das jetzt gegessen ist. :)
Ich muss gleich mit meinem Katerle zum Tierarzt... danach Fahrschule. :rolleyes:
Schwabbeldinho
23.11.2009, 15:42
Gerade von der Schule nach Hause gekommen .
4 + in Erdkunde wiederbekommen :rolleyes: .
Aber Musik ( heute geschrieben) glaube ich ganz gut hinbekommen .
Jetzt erstmal Hausaufgaben machen . Dann zur Gymnastik und danach vielleicht nochmal ebend was bei Subway rausholen .
Believer
23.11.2009, 15:58
Worüber habt ihr in Musik geschrieben?
Schwabbeldinho
23.11.2009, 15:59
Über Dur-Tonleitern und Akkorde , Kadenzen und dreistimmige Sätze oder so ;)
Gott sei Dank bin ich das Fach los, war zwar nie wirklich schlecht, aber Musikstunden haben sich immer in die Länge gezogen und mit der Zeit ist es dann auch langweilig geworden. Ich brauch jetzt erstmal 'ne Cola bevor ich hier im Sitzen einschlafe. So ein bescheidenes Wetter da draußen...
Schwabbeldinho
23.11.2009, 16:09
Also bei uns ist Musik immer sehr witzig .
Weil der Lehrer ist so einer , der sich nicht unbedingt gut durchsetzen kann :D
So jetzt gleich ab zum Torwarttraining:).
6 Grad, Regen ohne Ende und ein matschiger Aschenplatz...
So jetzt gleich ab zum Torwarttraining:).
6 Grad, Regen ohne Ende und ein matschiger Aschenplatz...
bessere Bedingungen gibt es doch kaum..;)
Heute schön Termine für die Weihnachtsfeiern bekommen, am 04.12 mit dem Haupt- und Personalamt, am 11.12 mit dem ganzen Betrieb und am 18.12 mit der Mannschaft, das werden Tage..:)
Anna-Lisa
23.11.2009, 16:35
heute eine 1- in Mathe (!!) rausbekommen....
Ich hab gleich auch noch Training, aber bei uns is das wetter ganz ok, und wir spieln auf dem rasen :D
Believer
23.11.2009, 16:36
Ich hingegen habe den Termin für meinen Abiball erfahren. 24.06. und damit ein Donnerstag... nur, weil unsere Schulleitung sich weigert, an einem Sonntag die Zeugnisse auszugeben. Lächerlich ist das... ein Donnerstag! :mad:
Ist halt schlecht für die Eltern, Familie und Freunde, die am nächsten Tag wieder arbeiten oder in die Schule müssen. Unser Abiball wird vorraussichtlich an einem Freitag stattfinden.
Ich mache mich gleich auf zum Training...
Heute trainiert die A und die B-Jugend zusammen als Abschluss sozusagen, diese Woche.
Ich treffe mich eine halbe Stunde vorher mit dem Torwart der ersten mannschaft und beginne mit ihm eine Einheit.
Freue mich riesig :):)
Anna-Lisa
23.11.2009, 17:04
Freue mich riesig :):)
Ja dann, viel Erfolg! :)
Ist zwar schon was her, dass Believer vom Spiel Turbine Potsdam gegen FFC Frankfurt berichtet hat, aber hier mal der Link unter welchem man sich eine kurze Zusammenfassung ansehen kann:
http://tv.dfb.de/index.php?view=1575
Ich bin gerade in spendabler Laune, da mein Arzt mir bestätigt hat, dass ich wieder trainieren kann. Also, die nächste Runde geht auf mich.
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, das man vor Weihnachten das ganze Haus putzt, um es dann mit Sternchen und Weihnachtmännern zu zu müllen?
Ich hingegen habe den Termin für meinen Abiball erfahren. 24.06. und damit ein Donnerstag... nur, weil unsere Schulleitung sich weigert, an einem Sonntag die Zeugnisse auszugeben. Lächerlich ist das... ein Donnerstag! :mad:
Jetzt wie sich genau an welchem Tag ich Geburtstag habe :D:)
bessere Bedingungen gibt es doch kaum..;)
...
Ach hab ich kein Problem mit, wofür gibt es Duschen und Waschmaschinen?!;)
Ach hab ich kein Problem mit, wofür gibt es Duschen und Waschmaschinen?!;)
Genau.:)
Und auf manchen Plätzen besser als ein steinharter Ascheplatz im Sommer bei 40 Grad.
Believer
23.11.2009, 19:58
*seufz* Mir geht gerade mein literarisches Herz auf. Ich werde mich jetzt ins Bett knallen und bis zum Einschlafen lesen.
"Die Eleganz des Igels" von Muriel Barbery. Ich sitze schon Monate an diesem Buch, da die Sprache zwar anspruchsvoll ist, man aber doch das Gefühl hat, man müsse sich für jede Zeile Zeit nehmen, da man sonst ihrer Kostbarkeit nicht entspräche. *seufz* einfach toll.
Will jemand eine Kostprobe? :)
Paulianer
23.11.2009, 20:08
Der erste Montag seit langem ohne Fußball. Fühlt sich gut an :) Immerhin habe ich jetzt Zeit um ein wenig zu lernen.
So ich stell mich jetzt mal in die Küche der Lounge und backe einen Schokoladenkuchen...
Believer
23.11.2009, 20:16
Nett Knutte, das passt ja fast ;)
Meine Schwester stand heute in der Küche und hat mal wieder schoko-mandel-brownies mit Vanillekern gebacken und stand - wie immer wenn etwas nicht gelingt - dem Nervenzusammenbruch nahe, als sie das Ergebnis aus dem Ofen geholt hat. Tja, wenn es zu lange drin bleibt...
Chrischi
23.11.2009, 20:16
Also das Fass ist eine Sekunde vor der Explosion...Ich bekomme das kotzen, wenn mein Trainer mir sagt warum ich nicht spiele...Ich könnte ihm immer.....
Einfach nur erbärmlich....
Sorry, das ich nicht 3 mal in der Woche zum Training kommen kann...
Boah ey, kann das gar nicht in Worte fassen....Einfach nur Wut...
Komme gerade vom Training.
Total geil mit dem Torwart der 1.Mannschaft.
Bin total gut drauf :)
Und jetzt Bauer sucht Frau
Die beste Comedy Show Deutschlands :D
The Dark Knight-BVB
23.11.2009, 20:19
Wahrscheinlich auch eine der erfolgreichsten und Du bist Schuld daran.;)
So ich stell mich jetzt mal in die Küche der Lounge und backe einen Schokoladenkuchen...
Ej das kann ja was werden, wenn der Knutte in der Küche steht... *duckundweg*
Ich hoffe die Lounge ist gut versichert.
Paulianer
23.11.2009, 20:24
Ich hoffe die Lounge ist gut versichert.
Darum habe ich mich gekümmert. Wenigstens eine Sache, für die ich nützlich bin.
Wahrscheinlich auch eine der erfolgreichsten und Du bist Schuld daran.;)
Gerne :)
Die alte Frau, die die Kandidatin ihres Sohnes nicht mag, in tief bayrischem Dialekt und voller Stimmgewalt:
"Des is' z'wenig ! Z'wenig Meeehl!"
Genau.:)
Und auf manchen Plätzen besser als ein steinharter Ascheplatz im Sommer bei 40 Grad.
Naja, das schlimme ist eigentlich, dass unser Aschenplatz bei Regen noch härter wird, als wenn es trocken ist;).
Ganz komisch.
Komme gerade vom Training.
Total geil mit dem Torwart der 1.Mannschaft.
Bin total gut drauf :)
Bist du fick und fertig vom Training :D
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Fußball und Bauer sucht Frau
Bist du fick und fertig vom Training :D
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Fußball und Bauer sucht Frau
Pad dad da rein?
:D
Also bitte... lieber Bauer sucht Frau als so einen Zweitliga Grottenkick...
Naja, das schlimme ist eigentlich, dass unser Aschenplatz bei Regen noch härter wird, als wenn es trocken ist;).
Ganz komisch.
Das ist mir neu.
Unser war im Sommer und in regenarmen Zeit immer sowas von steinhart, wo besonders eine gute Falltechnik lebensnotwendig war, die man sich ohne einen Torwarttrainer aneignen musste.
Trotzdem war es schlimm, im Sommer mit den warmen Klamotten einen abzuschwitzen, der platz stand noch in der Sonne und einer meiner früheren Plätze hatte auch noch überal so Steinchen.
Nachdem ich nun aufgehört hbae, wurden beide PLätze in Kunstrasenplätze umgewandelt. Ok des war angekündigt, aber in einem Fal hat man dies seit fats 15 Jahre gesagt, und immer aufs nächste Jahr verschoben, wer konnte denn wissen, dass die sich daran halten.
Achso...
It habe di nit vertanden...
Believer
23.11.2009, 20:30
Also das Fass ist eine Sekunde vor der Explosion...Ich bekomme das kotzen, wenn mein Trainer mir sagt warum ich nicht spiele...Ich könnte ihm immer.....
Einfach nur erbärmlich....
Sorry, das ich nicht 3 mal in der Woche zum Training kommen kann...
Boah ey, kann das gar nicht in Worte fassen....Einfach nur Wut...
Chrischi, setz dich *Tee Tasse hinstell*
erzähl mal: Warum genau spielst du nicht? Nur wegen dem Training? Wie ist das denn mit deinem Konkurrentin? Sportlich und trainingsmäßig?
Will sie jetzt due Kühe mit Kaugummi füttern oder wie habe ich das verstanden :D:D habe grad erst rumgeschaltet :D
und jetzt ist schon wieder Werbung :mad:
Anstatt während Pause rauchen, Narumol Kaugummi essen....
Achso...
It habe di nit vertanden...
Ick schküp dich :D *hahahahahah*
Bauer sucht Frau xd :D
Bauer sucht Frau, Supertalent, Popstars, für die Sendungen muss man sich echt für das Deutsche Fernsehen schämen.
Ich habe Hunger auf Apfel Muuufins, aber ich brauch mehr Mehl.. ;)
Bauer sucht Frau, Supertalent, Popstars, für die Sendungen muss man sich echt für das Deutsche Fernsehen schämen.
Ach halt doch den Mund, du hast doch keine Ahnung von hochkultivierter, bildender und moderner Fernsehunterhaltung;)
Raus aus den Schulden, Super Nany , Sturm der Liebe , Rote Rosen , Richterin Barbera Salesch , Britt, 2 bei Kalwass .......... Supertalent ist zumindest lustig :D;)
Das ist mir neu.
Unser war im Sommer und in regenarmen Zeit immer sowas von steinhart, wo besonders eine gute Falltechnik lebensnotwendig war, die man sich ohne einen Torwarttrainer aneignen musste.
Trotzdem war es schlimm, im Sommer mit den warmen Klamotten einen abzuschwitzen, der platz stand noch in der Sonne und einer meiner früheren Plätze hatte auch noch überal so Steinchen.
Nachdem ich nun aufgehört hbae, wurden beide PLätze in Kunstrasenplätze umgewandelt. Ok des war angekündigt, aber in einem Fal hat man dies seit fats 15 Jahre gesagt, und immer aufs nächste Jahr verschoben, wer konnte denn wissen, dass die sich daran halten.
Im Sommer habe ich keine Probleme, da wir dann nur auf Rasen trainieren. Dazu wird jetzt ein Kunstrasenplatz gebaut, sodass die Asche nur noch Ausweichplatz ist, wo ich wohl nie trainieren werden.
Bauer sucht Frau ist so eine dumm Sendung, dass sie schon wieder witzig ist...
Bauer sucht Frau ist so eine dumm Sendung, dass sie schon wieder witzig ist...
Hach... endlich ein Einsichtiger...
ich bin fick und fertig....
http://www.youtube.com/watch?v=Y3Q2qVeDB8A&feature=related
Er macht ihr eine romatisch Liebeserklärung:
"Ich liebe dich" - " Ich dich auch"
Sehr romantisch...<3
Raus aus den Schulden, Super Nany , Sturm der Liebe , Rote Rosen , Richterin Barbera Salesch , Britt, 2 bei Kalwass .......... Supertalent ist zumindest lustig :D;)
Ideale Gründe dem Fernseher auszulassen.
Obwohl ich mir den Zweggat manchmal noch angeschaut habe.
Im Moment läuft bei mir nur noch Two and Half Man, ansonsten bleibt die Flimmerkiste eben aus.
@ Meister: In Westfalen ist das ja nicht ganz so schlimm wie im Ruhrpott.
Ich schau eig. nurnoch am WE beim Kumpel SKY und ab und an DVDs mit meiner Freundin, ansonsten ist der Fernsehr aus.
Die guten Sachen kann man ja alle online schauen.
Dieters Mama ist aber nicht so begeistert das ihr Sohn mit ihr alleine wandern darf. Dieser Blick :rolleyes:
" Mama ich hab alles, darf ich jetzt gehen?" :D:D
Hach... endlich ein Einsichtiger...
ich bin fick und fertig....
Ja die Sendung ist hohl und total unsinnig, aber halt irgendwie lustig...
...
@ Meister: In Westfalen ist das ja nicht ganz so schlimm wie im Ruhrpott.
Kenne das Problem, da wir dort schon häufig gespielt haben, aber dort fehlt es einfach an dem nötigen Platz und oft auch am Geld.
"It nur Wasser getuckt"
"It habe Josef dat ertte mal in Badahosa gesehen und finde er ist ein attraktiv Mann"
" Kannst du dir vorstellen ein Kind mit mir zu bekommen?"
Naromel: "Ja, wenn du dat schaffst"
Kenji 101
23.11.2009, 22:44
Puh, der dritte Session Tag ist nun fast beendet und es wird immer derber.
Komischerweise finden recht viele Menschen daran gefallen und rappen was das Zeug hält. O.o
SchülerVz ist echt ne' geile Erfindung! :D
LG
Schnapper82
24.11.2009, 07:30
Das Fernsehen ist auch Schuld an der Verdummung unserer Jugend.
Unglaublich, aber leider wahr.
Wieso Montag ohne Fussball, Pauli?
strigletti
24.11.2009, 07:42
So, Guten Morgen erstmal:)
Wie sagte der ehemalige Bundesminister Blüm, der für seinen Satz "Die Renten sind sicher" berühmt wurde: "Die beiden wichtigsten sozialen Erungenschaften des 20. Jahrhunderts sind Büchsenbier und Fernsehen".
Ich halte das aber nicht für Errungenschaften unserer Zeit, sondern lediglich für die zeitgemässe Weiterentwicklung von "panem et circensis"; wie Juvenal schon vor 2000 Jahren feststellte.
Schnapper82
24.11.2009, 07:44
So schauts aus Strigletti.
Das Problem ist, dass halt viel zu viele Menschen sich mit diesem Niveau der Unterhaltung zufrieden geben.
Kann ich nicht verstehen, aber jedem das seine...
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Zielgruppe einfach zu meist ... ich führe es nicht weiter aus!!!! :cool:
strigletti
24.11.2009, 07:49
Das Problem ist doch, dass sich Fernsehen letztendlich über die Einschaltquote finanziert (Werbeeinnahmen sind quotenabhängig) und wer sich an die Masse richtet, muss sich an den DAZ (dümmsten anzunehmenden Zuschauer) richten.
Schnapper82
24.11.2009, 07:57
Das ist der Grund, warum ich kaum den Fernseher einschalte, um dem TV Programm zu folgen.
Es gibt nicht viele Serien oder Sendungen, die mich interessieren. Zu meist nutze ich den Fernseher, um DVD´s zu sehen oder PS3 oder Wii zu spielen.
strigletti
24.11.2009, 08:43
Ich bin meist auf den Nachrichten- und Dokukanälen unterwegs; ansonsten erreiche ich mein Lieblingsprogramm "tonlos-schwarz" mit der roten Taste meiner Fernbedienung;)
Schnapper82
24.11.2009, 08:52
Selbst bei den Nachrichten muss man schon schauen, auf welchem Sender man diese schaut...
Schnattl
24.11.2009, 09:13
Ich stelle mal paar Kekse und Schaumküsse anlässlich meines zurück liegenden Geburtstages hier rein, bedient euch!
strigletti
24.11.2009, 09:16
Uiiiiiih, Danke:)
Aber Schnattl, pass auf: Wir können ganz schön verfressen sein;)
Danke Schnatti,
und strigletti muss auf sein viertes grünes Kästle erst einmal eine große Runde ausgeben, denn so etwas muss gefeiert werden.
strigletti
24.11.2009, 09:28
*klingelingeling*
Schampus für Alle!!!!
und die nächste Runde geht auf mich:)
Danke für die Kästles:)
Believer
24.11.2009, 11:05
Hallo Freunde der Sonne.
Eine etwas ernstere Frage in die Lounge hier. Ich suche ein Thema für meine 5.PK in Sport (Präsentationsprüfung) und da schon viele meiner Themenvorschläge abgeschmettert wurden kam mir ein anderer Gedanke:
"Torwarttraining bei den Bambinis bis F-Jugend - Sinn oder Unsinn?"
Das wäre die Problemstellung. Das Bezugsfach wäre Biologie und so müsste ich mich also mit dem kindlichen Körper und der Psyche auseinander setzen und diese Zusammenhänge mit dem Torwarttraining beleuchten und zum Schluss eben eine spezielle Form des Torwarttrainings für diese Jugend - da wir ja wissen, dass es ein solches geben kann - vorstellen.
Dieses Thema ist hier natürlich im Forum ein alter Hut, doch "da draußen" (:D) nahezu unbesetzt. Mein Lehrer hat mich angeguckt wie ein Auto. Vielleicht ist das eine Chance.
Was haltet ihr davon? (Ich habe damit ja praktisch nur das Motiv dieses Threads (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=59226) aufgegriffen. Ich müsste mich dann eben mit vielen Torwarttrainern und ihren Meinungen dazu unterhalten, vergleichen und Trainingsformen vorstellen.
So.Eben noch ein paar Kerzen reingesteckt und angezündet.
Happy Birthday,Believer.
Singen wir ein virtuelles Ständchen:
Zum Geburtstag viel Glück...(ihr singt weiter)
Ich bin fick und fertig...
Viel zu wennniggg Meeehll im Kuchen!
Geburtstagskuchen natürlich :)
Believer ich hab was für dich, schön zum Chillen, vielleicht nicht dein Geschmack aber zum Relaxen einfach geil:
http://www.youtube.com/watch?v=do5-PiJeKmA
Anna-Lisa
24.11.2009, 13:17
...zum Geburtstag viel Glück...
Alles gute zum Geburtstag, Believer!:)
Believer
24.11.2009, 13:53
Danke, danke Leute. :)
Bei dem vielen Kuchen rolle ich doch nachher durchs Tor!
Tja, Luke, ich mag dieses Lied wirklich, ob dus glaubst oder nicht. :) "Aaron" und "The Palisades" sind auch tolle Lieder.
Sag mal, trotz der festlichen Stimmung hier *im Raum umguck und Kerzen auspust* kann mir jemand auf obige Frage antworten? :)
Schnapper82
24.11.2009, 14:04
Für Biologie finde ich das Thema irgendwie unpassend.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung
Believer
24.11.2009, 14:06
Achsoooo habe ich vergessen zu sagen: Das Hauptfach ist Sport. Nur das Bezugsfach (das ich benötige) ist Biologie. Also hauptsächlich dreht es sich um die Trainingslehre in Sport.
Viel zu wennniggg Meeehll im Kuchen!
Dafür haben wir genug Mehl im Forum - okay, der ist schlecht:o
Dafür haben wir genug Mehl im Forum - okay, der ist schlecht:o
Oh Stetti :D:D
Des war zu wennniiggg.....
Ich bin fick und fertig...:)
Schwabbeldinho
24.11.2009, 14:11
@ Believer
Happy Birthday :)
@ Stetti
Ein wenig Lächeln konnte ich über deinen Witz schon , nachdem ich ihn verstanden hatte .
Schnapper82
24.11.2009, 14:12
Ups...okay...dann wiederrum finde ich die Thematik sehr anspruchsvoll und passend.
Wie soll das ganze bewertet werden? Einfach nur dein Stil, die Argumentation und so weiter oder wirklich das inhaltliche...
@ Believer
Happy Birthday :)
@ Stetti
Ein wenig Lächeln konnte ich über deinen Witz schon , nachdem ich ihn verstanden hatte .
Ich geh mal schnell in den Keller :D
Alles gute Believer :)
@ Stetti
Danke fürs Mitleid:p
Hab' gleich E-Jugend-Training und danach A-Jugend-Training. Mit der E-Jugend wird heute etwas Taktik gemacht, damit wir nicht wieder total falsch stehen wie bei den Gegentoren von vorletzten Samstag und auch die Grundideen eines anderen Systems verstehen, was ich demnächst mit der Mannschaft spielen möchte.
Schwabbeldinho
24.11.2009, 14:20
Ich hab gleich noch TW Train und dann Training mit der Manschaft .
Mein Tw-Trainer ist nach einer halbjährigen Pause wieder zurück :)
Und dann auch noch schönes Regenwetter , man hab ich Lust .
Believer
24.11.2009, 14:24
Ups...okay...dann wiederrum finde ich die Thematik sehr anspruchsvoll und passend.
Wie soll das ganze bewertet werden? Einfach nur dein Stil, die Argumentation und so weiter oder wirklich das inhaltliche...
Alles. Inhalt, Eigenanteil, Argumentation, Recherche, Präsentationsweise... usw.
Und ich hab jetzt Physio :)
Schnapper82
24.11.2009, 14:30
Alles. Inhalt, Eigenanteil, Argumentation, Recherche, Präsentationsweise... usw.
Beim Inhalt hätte ich bedenken, dass der Lehrer/in nicht ganz folgen kann, wie du argumentierst. Aber ansonsten kannst du da natürlich einiges schreiben und auch präsentieren...
Schnattl
24.11.2009, 14:40
@ Beliver: Ich finde das Thema klingt sehr gut und vor allem interessant. Allerdings kann ich mir vorstellen (wie Schnapper) das der Lehrer das nicht versteht.
Hab heute auch noch Training, ich hoffe ich darf ins Tor. Der Ausflug am Sonntag ins Tor hat mir, trotz der Aufregung, enorm viel Spaß gemacht.
strigletti
24.11.2009, 14:45
Erstmal auch an dieser Stelle noch ein Happy Birthday an Believer:)
Ich finde es ein gutes Thema, bei dem sich Sport und Bio wirklich gut verknüpfen lassen.
...nur das Literaturverzeichnis und der Quellnachweis dürfte sich etwas eintönig gestalten:rolleyes:
Believer
24.11.2009, 15:22
Danke, strigletti. :)
Ob die Lehrer nun etwas verstehen oder nicht - interessiert mich doch nicht :D Dann gestaltet sich das Bewertungsgespräch danach wenigstens lustig... *grins*
Ja, der Quellennachweis könnte wirklich einseitig werden... :) Ich hoffe da natürlich auf die Unterstützung unserer super kompetenten Torwarttrainer hier, zu denen du ja auch gehörst, denen ich so manche sichtweise und so manches Interview abluchsen kann. :)
max1_elferkiller
24.11.2009, 15:37
Alles gute :D
Ich hoffe da natürlich auf die Unterstützung unserer super kompetenten Torwarttrainer hier, zu denen du ja auch gehörst, denen ich so manche sichtweise und so manches Interview abluchsen kann. :)
Klar, ich stelle mich gerne zur Verfügung Believer, damit du eine gute Note bekommst ;):D
Klar, ich stelle mich gerne zur Verfügung Believer, damit du eine gute Note bekommst ;):D
Da stand abluschen nicht ab........ :D
Believer
24.11.2009, 16:07
*am Tee verschluck*
...
*hust*
Äh, danke Luke... sehr nett! Doch, sehr nett!
;)
Believer, alles gute zum Putzeltag...
Zur Frage: Ich stehe dir voll und ganz zur Verfügung...
Zum Thema: Die Biologie ist hier sehr wichtig und auch entscheidend, denn Sie gibt Aufschluss über das warum bestimmte Dinge nicht gemacht werden dürfen oder sollen, und auch warum es dennoch sinnvoll ist, es zu tun.
Auch gibt die Kindliche Entwicklung genügend Anhaltpunkte und Anker für die Trainingsinhalte, da diese sich an der körperlichen und geistigen Entwicklung des Kindes orientieren müssen und gerade in diesem Altersbereich unheimlich "individuell" sind.
Denn die eigentlich Trainingslehre kann man bei Kindern fast gar nicht anwenden, da geht es nämlich schon mit dem anderen Stoffwechsel los, weil Kinder z.B. mit dem Laktat irre Probleme haben, aber z.B. mit aerober Belastung wunderbar klar kommen.
Dies kann man schon ausfeilen und damit den Sprung auf eine andere Form des Trainings machen, eben eine, wo die herkömmliche Trainingslehre ausgesetzt wird, einfach um dem kindlichen Stoffwechsel Rechnung zu tragen.
Dann kommt die geistige Belastungsfähigkeit und auch die Aufnahmefähigkeit... Also wie verarbeiten Kinder Reize, also visuelle, hörbare und fühlbare Reize und welchen Einfluss haben diese? Auch spielen hier noch nahezu ununterdrückbare Ängste grauer Vergangenheit, wie der Fluchtreflex oder der Versteckreflex eine große Rolle...
Auch dies kann man prima einfließen lassen, und diesen als Gründe, warum z.B. Kinder kaum Bälle richtig einschätzen können (das Räumliche Sehen entwickelt sich in dieser Alterstufe erst und ist daher für einen Ballsport recht unterentwickelt, was aber nicht heißt, daß diese das nicht dürfen. Es ist der Entwicklung sogar förderlich, diese damit zu konfrontieren, nur darf man diese Reize nicht 'überfluten' oder als Trainer eine Erwartung zu haben. Der Lernprozess dauert Jahre!!!)
etc. pp.
Also, da ist eine Menge Stoff drinne und bedingt ein völlig anderes Potential, als man es im normalen Leistungssport haben muss.
Diese Welten sind völlig unvereinbar, was sich dann auch darin ausdrückt, das Jugendspiele im Bereich Bambini/F-Jugend reine Freundschaftsspiele sind, deren Ergebnisse nicht mal im DFB-Net eingepflegt werden müssen, obwohl dies geht...
Also, da ist sogar Potential für eine Abschlussarbeit drinne, aber wenn es nur was kleines werden soll, da kann man was machen.
Da ich genug Literatur habe, kann ich auch bei Quellen helfen
Äh... ja, das, was Steffen hier anspricht, klar, das ist absolut richtig, kann ich alles aus... eigener Erfahrung und ...Sachen... die ich.... mir angelesen habe und... kann alles... bestätigen...hätte von mir stammen können!
;)
Believer
24.11.2009, 16:17
Danke, Steffen. Bei diesem Thema weiß ich wenigstens, dass ich voll und ganz hinter der Sache stehe - ganz im Gegensatz zum Verhältnis vieler Klassenkameraden zu ihrem Thema :)
@ Luke:
*lach* ;)
So, ab zum TRaining. Vorher noch ins Köpenick Forum und ein bissl Geld ausgeben :D
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Believer.
Chrischi
24.11.2009, 16:34
Kurze Frage an alle:
Wenn man richtig viel gelaufen ist, durch die Gegend gesprungen, usw. ist, kann es doch mal passieren, das ein Ball durch den Korbgriff rutscht oder ?
Das ist doch erlaubt oder?Menschlich?
Menschlich auf jeden Fall auch wenn du nichts gemacht hast...
Chrischi
24.11.2009, 16:52
Vlt habe ich ja gerade eine totale Sperre, aber was soll ich unter dem teil verstehe:" Obwohl du nichts gemach hast?"
Trainergespräche sind anstrengender als eine Konditionseinheit...
Paulianer
24.11.2009, 17:06
Kurze Frage an alle:
Wenn man richtig viel gelaufen ist, durch die Gegend gesprungen, usw. ist, kann es doch mal passieren, das ein Ball durch den Korbgriff rutscht oder ?
Das ist doch erlaubt oder?Menschlich?
Jeder Fehler ist menschlich, egal ob man körperlich kaputt ist oder nicht. Deine Beobachtung stimmt allerdings insofern, dass mit nachlassenden körperlichen Energiereserven - die eventuell sogar schon aufgebraucht sind - die Konzentrationsfähigkeit nachlässt und somit auch "leichte" Fehler schneller passieren.
So, Problem:
Unser Coach hat unser Hallentraining nun auf Montag 20-22 Uhr gelegt...
Bis ich zuhause bin, ist es locker 22:45 Uhr... Zudem ist am Montag und Dienstag lange Schule...
Habe ihm diesbezüglich eine Mail geschickt, Antwort:
"
Hallo Luk,
tut mir leid, ich hab gemeint du bist schon groß - sorry!"
Klar, vllt. belächelt ihr mich, aber bis 22 Uhr Hallentraining finde ich total überzogen und lächerlich...
Kann ich ja wenig für, wenn ich auf eine weiterführende Schule geh und mich anständig vorbereiten möchte...
Montags gehe ich meist gegen 22 Uhr ins Bett, aber freiwillig, und nicht weil Mutti schimpft...
Was nu?
Zum Gespött des Trainers bin ich ja schon geworden...
Uns wollten die erst ein Hallentraining von 21.30-23 Uhr an Freitagen geben. Zwar ist Freitag aber ich will mein Wochende genießen und habe besseres vor als Freitagabends bis 11 in einer Halle zu spielen
Wir haben nun auch Montags Training von 19-20.30 und Mittwochs von 18-19.
So, Problem:
Unser Coach hat unser Hallentraining nun auf Montag 20-22 Uhr gelegt...
Bis ich zuhause bin, ist es locker 22:45 Uhr... Zudem ist am Montag und Dienstag lange Schule...
Habe ihm diesbezüglich eine Mail geschickt, Antwort:
"
Hallo Luk,
tut mir leid, ich hab gemeint du bist schon groß - sorry!"
Klar, vllt. belächelt ihr mich, aber bis 22 Uhr Hallentraining finde ich total überzogen und lächerlich...
Kann ich ja wenig für, wenn ich auf eine weiterführende Schule geh und mich anständig vorbereiten möchte...
Montags gehe ich meist gegen 22 Uhr ins Bett, aber freiwillig, und nicht weil Mutti schimpft...
Was nu?
Zum Gespött des Trainers bin ich ja schon geworden...
Luke, über so was musst du einfach drüberstehen. Ich hab auch bis 22 Uhr Hallentraining und dasselbe Problem mit der Schule. Wenn mein Trainer so etwas zu mir sagen würde, dann würde ich einfach in mich hineinlächeln und daran denken, dass ich nach meinem Schulabschluss einen besseren Job und ein besseres Gehalt haben werde als er. Klingt arrogant, aber wenn ein Trainer so wenig Verständniss hat, dann ist dem auch nicht zu helfen. Und zu dem Spruch mit "großer Junge" fällt mir nur eins ein: Deine Entscheidung, dich auf die Schule, die ja schließlich wichtiger ist als Amateurfußball, vorzubereiten, ist die deutlich reifere Einstellung.
Als Lösung würde ich mal probieren, ob du bei einer anderen Jugend als deiner, sprich B-Jugend oder bei den Herren mittrainieren kannst und dir so dein wöchentliches Training holen kannst.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KLUs98EMVNU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KLUs98EMVNU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Das gefällt mir eindeutig besser:)
Chrischi
24.11.2009, 18:53
Jeder Fehler ist menschlich, egal ob man körperlich kaputt ist oder nicht. Deine Beobachtung stimmt allerdings insofern, dass mit nachlassenden körperlichen Energiereserven - die eventuell sogar schon aufgebraucht sind - die Konzentrationsfähigkeit nachlässt und somit auch "leichte" Fehler schneller passieren.
Danke für die Bestätigung! Jetzt muss mein Trainer das bloß auch noch begreifen...
Luke, über so was musst du einfach drüberstehen. Ich hab auch bis 22 Uhr Hallentraining und dasselbe Problem mit der Schule. Wenn mein Trainer so etwas zu mir sagen würde, dann würde ich einfach in mich hineinlächeln und daran denken, dass ich nach meinem Schulabschluss einen besseren Job und ein besseres Gehalt haben werde als er. Klingt arrogant, aber wenn ein Trainer so wenig Verständniss hat, dann ist dem auch nicht zu helfen.
Als Lösung würde ich mal probieren, ob du bei einer anderen Jugend als deiner, sprich B-Jugend oder bei den Herren mittrainieren kannst und dir so dein wöchentliches Training holen kannst.
Ja ollie... solche Kommentare nerven dann aber einfach... null Verständnis...
Ja, ich rede morgen mit ihm und sehe dann weiter... Eventuell trainiere ich zu dieser Zeit einfach mit der A-Jugend mit, weil B bin ich ja ;)
Meine Eltern sind total ausgetickt und wollten schon mit ihm reden, zunächst mach ich das aber lieber selber...
Sogar unsere 1.Herren trainiert nur bis 21 Uhr.. Wahnsinn....:rolleyes:
Ist bei uns genauso, vor uns sind immer die Handballmänner dran, die ja auch deutlich älter sind als wir. Was mich die vergangenen Jahre auch genervt hat waren die ganzen "Mitternachts-Hallentuniere" die wir bestritten haben. Bei uns im ganzen Kreis war bei sämtlichen B-Jugend-Vereinstunieren Tunierbeginn erst um 20 Uhr und diese Tuniere haben sich dann nicht selten bis 1 Uhr nachts gezogen. So was ist echt zum Kotzen.
Weißte, an so Turnieren hab ich nicht mal was dran auszusetzen, die sind ja am Wochenende...
Aber am Montag bis 22 Uhr trainieren, gehts noch?!
Bei uns im Team sind die meisten davon auch nicht gerade begeistert, viele müssen am nächsten Tag frühs wieder arbeiten gehen, zum Teil noch früher als ich. Aber unserem Verein bleibt nichts anderes übrig, da die Termine wegen Handball, etc. die einzigsten verbleibenden sind. Es ist ja auch nur für die Wintermonate, also Dezember und Januar, dann gehts ohnehin wieder raus.
Naja, wir haben halt 3 Hallen zur Verfügung, da fragt man sich schon... ach... egal...
Wenn man die Möglichkeit hätte, dann sollte man meiner Meinung nach auch einen anderen Termin wählen, aber egal, was solls, sind ja nur zwei Monate und abzüglich der Zeit zwischen den Jahren etc. bleiben ohnehin nur 7 oder 8 Hallentrainings.
Bin Fick und Fertig vom Training, geh jetzt erstmal duschen. Kommt heute Abend Fußball im FreeTV?
Cl im Free TV ist nur Mittwochs.
Dann werd ich wohl nach Two and a half men schon schlafen gehen...
Auf die Sendung freu ich mich schon.
Wenigstens kommt wieder was Gutes Dienstagsabends auf Pro7.
Erst Simpsons dann Two and a Half Men, Stromberg kann ich mir irgendwie nicht angucken, da ich keinen Sinn darin sehe. Seit letzter Woche kommt um 22.45 auch wieder Comedystreet, allerdings alte Folgen aber trotzdem lustig...
Wenigstens kommt wieder was Gutes Dienstagsabends auf Pro7.
Erst Simpsons dann Two and a Half Men, Stromberg kann ich mir irgendwie nicht angucken, da ich keinen Sinn darin sehe. Seit letzter Woche kommt um 22.45 auch wieder Comedystreet, allerdings alte Folgen aber trotzdem lustig...
Ich find die alten sowieso beser als die bei dem neuen Comedystreet XXL....
Believer
24.11.2009, 20:25
Also erstmal, Luke - für diese Mail von deinem Trainer würde so ganz langsam und sanft wie eine Feder eine Austrittserklärung auf seinen Tisch flattern. Sorry, aber so etwas geht mal gar nicht! Deine Frage ist berechtigt und vollkommen nachvollziehbar und selbst wenn sie das nicht wäre, nehmen wir es mal an, dann ist seine Antwort trotzdem in keinem Falle tolerierbar. Da würde ich ihn auf jeden Fall nochmal drauf ansprechen...
Knutte, danke für das "Ständchen". Ich find's echt toll ;)
PS: Gerade vom Training mit 3 Teilnehmerinnen wiedergekommen. Für so etwas brauch ich gar nicht erst losgehen, sondern kann meinen Geburtstag mit tonnen von Schokokuchen zu Hause verbringen...
Weiß jemand wie das Lied aus der Samsung Corby Werbung heißt?
Habe ich als nen Ohrwurm von ;)
Schnapper82
24.11.2009, 20:39
Luke, wieso eine Mail?
Ich finde, dass man in solchen Situationen auch ruhig mal anrufen kann bzw. sogar muss. Wieso so eine unpersönliche Mail.
Kann deinen Trainer da durchaus verstehen. Wenn du angerufen hättest, hättest du es anders erörtern können und gut wäre es gewesen.
Believer
24.11.2009, 20:48
Trotzdem muss man nicht so kindlich reagieren wie Luke's Trainer. Selbst auf eine - wie du ja treffend gesagt hast - unpersönliche Mail.
Paulianer
24.11.2009, 20:51
Morgen Kaufmannsprüfung *bammel*
Schnapper82
24.11.2009, 20:51
Nur eine Mail zu schreiben, halte ich in dieser Situation ebenfalls für unreif und kindlich.
Wie er reagiert ist ja eine andere Sache.
Ich persönlich hatte nie ein Problem, wenn wir mal länger oder später trainiert haben. So bin ich auch nie eher ins Bett gegangen, aber das spielt ja hier keine Rolle.
Morgen Kaufmannsprüfung *bammel*
Packst du. Das ganze Forum drückt dir die Daumen! :)
Versicherungskaufmann lernst du, ne?
Paulianer
24.11.2009, 20:57
Ja, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen.
Naja, habe ihn weder auf dem Handy noch am Haustele erreicht, deswegen die Mail...
Habe sie auch mit Argumenten belegt und finde da die Anschuldigung DAS sei unreif und kindlich nicht ganz angemessen...
Schnapper82
24.11.2009, 21:03
Naja, habe ihn weder auf dem Handy noch am Haustele erreicht, deswegen die Mail...
Habe sie auch mit Argumenten belegt und finde da die Anschuldigung DAS sei unreif und kindlich nicht ganz angemessen...
Wenn das Training Montag ist, hättest du ja noch morgen versuchen können anzurufen.
Naja...ein 16jähriger, der deswegen absagt ist halt nicht oft. Immerhin warst du ehrlich und hast nicht irgendeine Scheisse als Begründung angegeben...
Believer
24.11.2009, 21:04
Nur eine Mail zu schreiben, halte ich in dieser Situation ebenfalls für unreif und kindlich.
Wie er reagiert ist ja eine andere Sache.
Du kennst ja unseren Luke... ;) Nein, im Ernst, klar wäre es besser gewesen ein persönliches Gespräch übers Telefon zu suchen, um eventuelle Missverständnisse auszuräumen, aber trotzdem. Ich bleibe dabei, was ist das für ein Trainer...?
Eine Frage, Luke, wie hat er es euch angekündigt?
Ich persönlich hatte nie ein Problem, wenn wir mal länger oder später trainiert haben. So bin ich auch nie eher ins Bett gegangen, aber das spielt ja hier keine Rolle.
Ich auch nicht, aber ich kenne viele, die sie auch hätten.
Packst du. Das ganze Forum drückt dir die Daumen! :)
Richtig, Yannick. Schnapp sie dir. ;)
Das steht auf der Homepage... fertig...
Ja, rede morgen mit ihm drüber...
Fakt ist halt, dass ich nach dem Training aufgrund meiner Fahrzeit frühestens um 22:45 zuhause bin...
und so weiter....
Believer
24.11.2009, 21:08
Auf der Homepage so etwas zu erst anzukündigen, ohne die Mannschaft vorher davon in Kenntnis zu setzen ist auch nicht das Gelbe vom Ei...
Naja dann bin ich wohl der einzige 16 Jährige dessen Eltern so ticken... cool...
Ich kann auch mir i-nen Job suchen, dann kann ich zum Training... ohne Probleme...
Aber kann ja schlecht meine Eltern bei soetwas überreden, außerdem stimme ich denen da total zu... Unter der Woche so ein Training anzusetzen... ist absolut lächerlich...
Schnapper82
24.11.2009, 21:12
Auf der Homepage so etwas zu erst anzukündigen, ohne die Mannschaft vorher davon in Kenntnis zu setzen ist auch nicht das Gelbe vom Ei...
Das ist wohl wahr...
Gibt es nur Idioten als Trainer?
So ich verabschiede mich für heute mit 330.000 Beitrag im Forum =). Auf die nächsten 20.000... :):):)
Das ist wohl wahr...
Vielleicht bin ich einfach nur ein Idiot, weil ich mit 16 Jahren nicht in der Lage bin, bis 22 Uhr in irgendeiner Halle mich abzuschwitzen?
So ich verabschiede mich für heute mit 330.000 Beitrag im Forum =). Auf die nächsten 20.000... :):):)
Hey Glückwunsch und gute Nacht :)
Vielleicht bin ich einfach nur ein Idiot, weil ich mit 16 Jahren nicht in der Lage bin, bis 22 Uhr in irgendeiner Halle mich abzuschwitzen?
Ach Quatsch ist doch völlig normal das Schule vorgeht. Ich würde mir das auch nicht Montag Abends bis 22 Uhr antun. Obwohl ich es nur knapp 10 Min bis nach Hause habe. Ich kann deine Entscheidung verstehen...
Believer
24.11.2009, 21:50
Naja dann bin ich wohl der einzige 16 Jährige dessen Eltern so ticken... cool...
Ich kann auch mir i-nen Job suchen, dann kann ich zum Training... ohne Probleme...
Aber kann ja schlecht meine Eltern bei soetwas überreden, außerdem stimme ich denen da total zu... Unter der Woche so ein Training anzusetzen... ist absolut lächerlich...
Nein, Luke. Du brauchst dich doch nicht rechtfertigen. Ich finde es vollkommen verständlich, dass du das anprangerst.
Das ist wohl wahr...
Nee, meiner ist cool. Wenn er auch etwas bizarr ist. ;)