Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)
Paulianer
12.12.2009, 09:58
Ach, du Armer :(
Ich lerne jetzt ein Stündchen und gehe dann zum China-Büffet. Danach schön Bundesliga gucken.
Chalkias
12.12.2009, 10:26
Heute spielt meine A-Jugend gegen den Verfolger um die Meisterschaft. Ich bin verletzt und kann deshalb auch nicht mitwirken, hoffe jedoch, dass dies ein spannendes und gutes Spiel wird und wir gewinnen. Und anschließend gechillt Sportschau schauen... Lockerer Samstag:)
LG
max1_elferkiller
12.12.2009, 10:29
So heute steht das A-Jugend Spiel an.
Habe schon schön gefrühstückt, nachher kann ich allerdings kein Fußball spielen, da ich ja das SPiel habe.
Und morgen muss ich ganz früh raus, denn wir frühstücken erst mit der Mannschaft und dann haben wir Spiel, dass ist dann wieder mit meinem Tram.
Und zwischen diesem ganzen muss ich nochn für einen Englisch Vok Test und für eine Mathe Arbeit lernen.
Ach auserdem noch eine Frage, gestern beim Training konnte ich alle austricksen nur wenn ich mal mit im Feldspiele kann ich das irgentwie nicht mehr, ich meine im Training flachse ich jeden und bin auch einer mit der besten Teschnik, aber im Spiel wenn ich mal im Feldspielen darf klappt es nicht so.
Einer eine Idee wieso??
Und noch gestern, es war sehr kalt, beim Training haben meine Hände bei den Schüssen meiner Jungs sehr gezogen es tat also weh.
Habt ihr das auch oder liegt das eher an der schlechten Aufpralldämpfung meines Handschuhs??
ich muss jetzt bis 3 uhr 5 seiten Deutsch Portfolio zum Thema Gehirn schreiben ...:mad::(
Ach auserdem noch eine Frage, gestern beim Training konnte ich alle austricksen nur wenn ich mal mit im Feldspiele kann ich das irgentwie nicht mehr, ich meine im Training flachse ich jeden und bin auch einer mit der besten Teschnik, aber im Spiel wenn ich mal im Feldspielen darf klappt es nicht so.
Einer eine Idee wieso??
Ist bei mir ähnlich, liegt wahrscheinlich daran, dass es etwas anderes ist im Spiel und im Training. Im Spiel hast du wenig Platz und Zeit, zumindest weniger als im Training. Hätte mir das, als ich mal auf dem Feld ein Spiel gemacht habe, auch einfacher vorgestellt. ;) Wenn man länger im Feld spielt, wird es auch besser laufen.
Anna-Lisa
12.12.2009, 11:14
ich muss jetzt bis 3 uhr 5 seiten Deutsch Portfolio zum Thema Gehirn schreiben ...:mad::(
is doch ein tolles Thema, da kann man richtig viel zu schreiben...
Ich darf noch Chemie und Mathe lernen :(
Und ich hab es endlich geschafft einen SanHelfer-Kurs (SanitätsdienstHelfer = unterste Stufe in der Rettungsdienstausbildung, mit dieser Qualifikation kann man als an Sanitätsdiensten, z.B. bei Fußballspielen oder auf der Wiesn teilnehmen und als "Praktikant" Rettungsdienst fahren) zu finden, an dem ich schon mit 15Jahren teilnehmen darf, normalerweise liegt die strigte Altersbegrenzung bei 16.
Ich freu mich schon richtig drauf :):)
is doch ein tolles Thema, da kann man richtig viel zu schreiben...
Ich darf noch Chemie und Mathe lernen :(
also .. naja das thema ist zawr gut, hab jetzt schon 3 seiten(vorwort und reflexion zu der ganzen mappe) aber mir fehlt jetzt noch eine 2 seiten lange erörterung zum thema "Gehirnoperationen"...:/ und da hab ich null ahnung wie ich das schreiben soll..^^
Aber!! nach der Mappe hab ich bis februar keine tests/schularbeiten mehr :D^^
Schnattl
12.12.2009, 15:29
Gestern Weihnachtsfeier des Vereins - 18 Uhr war ich da und dann bis 4.30 Uhr fast komplett auf den Beinen (hab fast 1 Sunde gebraucht um eine Bockwurst zu essen). Heute 11 Uhr noch über eine Stunde aufräumen.
Jetzt endlicher ruhiger Tag zu Hause, mit Muskelkater, müde und geschafft.
Was für eine klasse Aktion von Butt gerade.
Komme gerade von der Weihnachtsfeier vom Verein zurück.Als Geschenk haben wir alle eine Haube mit Vereinsnamen oben drauf bekommen.
Schnapper82
12.12.2009, 18:56
Was für eine klasse Aktion von Butt gerade.
er war kurz weggedöst... ;)
Believer
12.12.2009, 19:28
Offensichtlich. Heute dösten aber so ein paar Keeper vor sich hin, hatte man das Gefühl ;)
Heute konnten auch ein paar Spieler von Hannover 96 nicht ins richtige Tor treffen :D
Believer
12.12.2009, 19:54
Weiß jemand, ob heute etwas nettes im Fernsehen läuft?
The Dark Knight-BVB
12.12.2009, 19:56
Vitali Klitschko gegen Kevin Johnson:cool:
Vitali Klitschko gegen Kevin Johnson:cool:
Wann genau?
The Dark Knight-BVB
12.12.2009, 20:08
Wann genau?
22:10 Uhr geht die Übertragung los und um 22:45 Uhr der Kampf.
Believer
12.12.2009, 20:34
Boxen?... Dann tu ich mir doch lieber das Sportstudio an ;)
The Dark Knight-BVB
12.12.2009, 20:35
Du könntest dir theoretisch auch One Hour Photo mit Robin Williams angucken (22:15 Uhr auf RTL II).
Believer
12.12.2009, 20:36
Ähm... Sportstudio... xD
Ähm... Sportstudio... xD
Ist glaube ich dann die richtige Wahl..:)
The Dark Knight-BVB
12.12.2009, 20:38
OK, das würde sich alleine wegen Mr. Heuchler Rangnicks Rumgeheule wegen der Schiris lohnen.;)
Nuja, gerade läuft noch Starsky&Hutch, recht harmlos aber nettes Filmchen ;) Und dann kann man natürlich noch ein Fußballschmankerl gucken, mit Valencia gegen Real bei Laloa1.tv
Barca - Espanyol ist eher nicht so das Highlight.
Believer
12.12.2009, 20:48
OK, das würde sich alleine wegen Mr. Heuchler Rangnicks Rumgeheule wegen der Schiris lohnen.;)
Ach komm, es war schon ein klarer Elfmeter ;)
The Dark Knight-BVB
12.12.2009, 20:50
Ach komm, es war schon ein klarer Elfmeter ;)
Klar, aber wenn man selbst vorher durch einen geschenkten Elfer in Führung geht, dann sollte man einfach die Fresse halten (sorry).:rolleyes:
Believer
12.12.2009, 21:14
Naja wenn man es aus dem Blickwinkel betrachtet... :D
max1_elferkiller
12.12.2009, 21:20
So heute war das Spiel in der A-Jugend, morgen dann mit der B-Jugend, davor mit dem Team noch frühstücken.
So hier mein Bericht, den ihr auch unter Wie war dein letztes Spiel findet
Heute hatte ich 1 von 2 Spielen am Wochenende.
Es war das Spiel bei der A-Jugend und es war schon ein bisschen komisch.
Gleich bei der Passkontrolle als ich mein Geburtstag sagte:
Jahrgang 94er und dann unserer Abwehrspieler mit der 2 war dann gleich Jahrgang 91er.
Auch die Gegner wunderten sich bestimmt, wieso da so ein Rieße im Tor stand :p.
Aber naja anfangs war ich sehr nervös und patze sozusage bei meiner Paradedisziplin, das mitspielen, indem ich einmal denn Ball nicht richtig draf und einmal das rauslaufen falsch einschätzte.
Dann fing ich mich und spielte mein Spiel, normal sagte man mit das ich nicht viel aufs Tor bekommen werde, da wir gegen den vorletzten spielten.
Doch dann Freistoss für den Gegner, aus ca. 20 Meter von mir aus gesehen rechts.
In den Winkel und ich wischte ihn herraus und nun wusste der Gegner mit wem sie es zu tun hatten und ich war nicht mehr so nervös.
Zu Pause führten wir dann mit 2:0, bekamen allerdings einen kleinen Anschiß.
In der 2. Halbzeit machten wir gleich am Anfang noch das 3:0, aber ab dann spielte nur noch der Gegner und ich hatte viel zu tun.
Ich wusste rauslaufen, viele Weitschüsse paarieren(habe alle festgehalten) und habe zugar Flanken sicher runtergeflückt.
Ein gutes Spiel, sagten mit alle, ich war auch soweit zufrieden, außer das meine Abschläge immernoch nicht weiter als die Mittelline kommen.
Heute den ganzen Tag in Dortmund auf dem Weihnachtsmarkt usw. gewesen. Und eben noch etwas bei der Weihnachtsfeier der 1.Mannschaft.
Jetzt schnell ins Bett und Morgen wieder um 7 Uhr aufstehen und zum Auswärtsspiel fahren!
Gute Nacht:).
Muss morgen auch um viertel vor 7 raus, um den ganzen Tag bei nem Hallenturnier zu verbringen. Dementsprechend: Gute Nacht ;)
gute nacht und viel Glück
Believer
13.12.2009, 08:51
Also ich breche jetzt auch zum letzten Saisonspiel auf. Da soll ein Sieg her :)
Viel Glück allen Aktiven heute!
Guten Morgen!
Gerade eben den Anruf vom Coach erhalten, dass ich heute bei der A1 in der Hallenlandkreismeisterschaft im Tor stehe.... bin sehr gespannt...
14 Uhr ist Treffpunkt, bis dahin noch schön lernen :)
Na dann Lucky Luke... nur wer schneller hält, als der Schütze schießen kann, nur der ist eben Lucky Luke.
Zeig was Du kannst, Cowboy!
Na dann Lucky Luke... nur wer schneller hält, als der Schütze schießen kann, nur der ist eben Lucky Luke.
Zeig was Du kannst, Cowboy!
:)
Jetzt muss ich aber erstmal schnell den Lernstoff bekämpfen...
Paulianer
13.12.2009, 11:06
Tja, da bin ich eben voller Vorfreude zum Treffpunkt für unser letztes Hinrundenspiel gefahren und war leider der Einzige... Scheinbar wurde das Spiel abgesagt, ich darüber jedoch nicht informiert. Könnte ausrasten.
Tja, da bin ich eben voller Vorfreude zum Treffpunkt für unser letztes Hinrundenspiel gefahren und war leider der Einzige... Scheinbar wurde das Spiel abgesagt, ich darüber jedoch nicht informiert. Könnte ausrasten.
Sowas ist ärgerlich.
War es denn ein Auswärtsspiel und eine wie große unnötige Fahrt musstest du denn auf dich nehmen?
Paulianer
13.12.2009, 11:10
Wäre ein Auswärtsspiel gewesen, allerdings haben wir uns bei unserem Platz getroffen. Habe quasi eine Stunde verschenkt durch diesen unnötigen Ausflug. Und von uns Spielern wird immer Disziplin verlangt...
Ah kenn ich, bin auch mal eine 3/4-Stunde allein und umgezogen auf dem Platz gestanden weil für Samstag Vormittag Torwarttraining ausgemacht war.
Hab dann festgestellt, dass unser 1. TW dem Trainer kurzfristig abgesagt hatte, der sollte mir dann eigentlich auch Bescheid geben, hat aber dabei wohl vergessen, dass er nichtmal meine Telefonnummer hat - auf die Idee dann wenigstens nochmal beim Trainer anzurufen damit derm ir Bescheid gibt ist er wohl nicht gekommen.
Die Leute die zu der Zeit im Restaurant über dem Spielfeld gegessen haben werden sich wohl gewundert haben, wieso ich da eine 3/4-Stunde lang rumgejoggt bin und wieso ich das Ballnetz und diversen Hütchen und Stangen neben das Tor gestellt hab nur um die dann wieder ungenutzt wegzuräumen. :rolleyes:
Chalkias
13.12.2009, 13:11
Die Leute die zu der Zeit im Restaurant über dem Spielfeld gegessen haben werden sich wohl gewundert haben, wieso ich da eine 3/4-Stunde lang rumgejoggt bin und wieso ich das Ballnetz und diversen Hütchen und Stangen neben das Tor gestellt hab nur um die dann wieder ungenutzt wegzuräumen. :rolleyes:
Ist natürlich umso ärgerlich... Ich "schmeiße" mich nun auf ein Gedicht, muss es morgen auswendig können. :cool:
Believer
13.12.2009, 16:22
Heute nur 2:2 gespielt, jetzt hat gerade mein Com den Geist aufgegeben... Das ist ja ein aetzender Tag heute... -.-
Heute 6:0 gewonnen und haben jetzt endlich Winterpause.
Die Tabelle könnte wegen mir so bleiben:).
Jetzt erstmal schön Wolfsburg gegen den BVB gucken...
so ich geh jetzt auf ne Geburtstagsfeier (;
hab ja Urlaub ^^
Schnapper82
13.12.2009, 20:53
11 verfi**** Arbeitstage noch.
Die kriege ich auch noch rum.
Jetzt noch den Grinch zu Ende schauen und dann ins Bett...
Dort schaue ich mir M.A.S.K. an....wer es noch kennt...
11 Tage wirst auch noch rumbekommen (;
ich lehn mich jetzt zurück bis ins Jahre 2010 (;
was is M.A.S.K ?
wenn ich fragen darf ;)
5 Tage 4 Klausuren...dann Ferien !!!!!!!!
Hm 7 Schultage und noch 4 Klausuren, darunter BWL und Mathe - meine beiden Problemfächer. Genialerweise 2 der 4 Fächer die für die Versetzung wichtig sind. Mist. =/
Believer
13.12.2009, 21:07
Ihr schreibt in einer Woche 4 Klausuren? Was ist das denn fuer ein... ? Da kann sich doch kein Schueler mehr konzentrieren bei der letzten...
Ich lerne gerade noch fuer den Mathe Test morgen, wird sich wohl bis 0 Uhr hinziehen. Dann steht am Mittwoch ein riesiger Lateintest an und Donnerstag mein Vortrag in Franzoesische ueber die Cote d'Ivoire.
auf jeden lernt ihr noch schön (;
Paulianer
13.12.2009, 21:11
Ihr schreibt in einer Woche 4 Klausuren? Was ist das denn fuer ein... ? Da kann sich doch kein Schueler mehr konzentrieren bei der letzten...
Was sollen die Studenten denn sagen? 10 Klausuren in zwei Wochen :(
Believer
13.12.2009, 21:12
*vom Stuhl kipp*
Aber ihr habt dazwischen doch keine Vorlesungen oder? Das waere ja noch haerter. Das ist ja immer in der Schule das Problem. Da hat man zwei Vortraege, einen Test und eine Klausur an ein und demselben Tag :rolleyes:
Das führt dann letzendlich dazu, dass man nicht für alle Klausuren lernt. Vor allem waren vorher so viele freie Wochen in denen keine Klausur geschrieben wurde.
Joar was willst machen die Lehrer legen sich halt die Arbeiten anscheinend am liebsten vor die Ferien damit sie die dort "in Ruhe" korregieren können.
Wenn dann jemand meint "ganz schön viel zu tun" kommt halt standartmäßig "Ja ihr wisst ja schon seit 3 Wochen, dass wir die Arbeit schreiben".
Najaaaaa.
Was solls - bekommen alle anderen Schüler deutschlandweit auch irgendwie hin.
Paulianer
13.12.2009, 21:16
Das führt dann letzendlich dazu, dass man nicht für alle Klausuren lernt. Vor allem waren vorher so viele freie Wochen in denen keine Klausur geschrieben wurde.
...und in denen Zeit zum Lernen war. Hey, ihr Schüler habt es sooo gut. Aber das merkt man erst später.
...und in denen Zeit zum Lernen war. Hey, ihr Schüler habt es sooo gut. Aber das merkt man erst später.
Das kann ich so vollkommen unterschreiben ;)
Kommt drauf an, gerade in BWL z.B. ist das nicht so einfach.
Wir haben im Schnitt 7 Stunden pro Woche.
Wenn wir in den letzten beiden Stunden der Woche (Stunde 6 und 7) schreiben zählte bisher jedesmal der Stoff bis zu den beiden vorletzten Stunden (Stunde 4 und 5).
Somit hatte man Donnerstags neuen Stoff zum lernen bis Freitag.
Gleichzeitig schreiben wir Freitags den gefühlten 20. Kurztest in Englisch und der Gemeinschaftskundevortrag + die schriftliche Ausarbeitung des Messebesuchs muss auch am Freitag fertig sein.
Mittwoch und Dienstag stand damals Controlling sowie ein Grammatiktest in Deutsch an.
Somit hatte man Donnerstags dann ordentlich zu tun um am Freitag auf dem "aktuellen Stand" zu sein.
Aber gut ich beschwere mich da nicht, meine jetzige Schulform ist sehr viel einfacher als das technische Gymnasium welches ich auch schon besuchte.
Ich bin jemand der nicht 3 Stunden lang zuhause für das selbe Fach lernen kann.
Da bin ich dann selbst dran Schuld.
Natürlich gibts auch in der Schule härtere Phasen, völlig unbestritten. Aber so im Rückblick ist es halt immer nett wenn man drüber nachdenkt wie sehr man Angst vor einigen Prüfungen hatte, oder sich selbst und alle Mitschüler bemitleidet hat (speziell vor den Abiprüfungen) weil ja ach so viel zu lernen ist. Und dann kommt man an die Uni und muss mal eben doppelt so viel an Text wie fürs Deutsch-Abi lesen - und das für jeden Kurs wöchentlich. Das hängt natürlich auch von der Studienwahl ab, aber trotzdem ist es ganz lustig dran zu denken wie locker es damals in der Schule war, wieviel Zeit man für seine Hobbies und Nebenjobs und Freunde hatte und sich trotzdem noch bei jeder Gelegenheit beschwert hat.
Man könnte ja z.B. auch mal in der Zeit lernen, in der keine Klausuren anstehen. Dann wäre es nicht so dramatisch wenn man 4 Arbeiten in einer Woche schreibt, weil man nicht den Stoff für 4 Arbeiten in einer Woche lernen muss :D Aber letztlich macht das halt doch kaum wer (auch nicht im Studium) und dann muss man halt selbstverschuldet jammern (wie ich es natürlich auch immer noch gerne mache).
Langer Rede kurzer Sinn: Ist letztlich alles halb so wild :)
Jop weiss ich doch. Weiss wie gesagt wie es bei anderen Schulformen ist, ich weiss wie es ist wenn man Schichtarbeit hat, ich weiss wie es bei der Ausbildung bei der BW ist und ich weiss mittlerweile wie es ist wenn man den ganzen Tag auf der Baustelle ist.
Von all den Dingen ist mein jetzige "Karriere" die einfachste / gemütlichste muss ich sagen.
Aber ordentlich Druck hab ich aufgrund meiens Alters - da bekomm ich leicht das Flattern, auch wenns vergleichsweise einfach ist - und steigere mich dann gerne rein. ;)
Das kann ich so vollkommen unterschreiben ;)
Da hast du Recht. Nur leider fällt den Lehrern ja 2 Wochen vor der Klausur ein. Hey, wir sind ja im Stoff hinterher und geben dir dann massenweise Hausaufgaben.
Ach dein Studium ist doch auch noch ganz gechillt, Pauli.
Believer
13.12.2009, 22:59
So jetzt ab ins Bett... Morgen wird ein aetzender Tag :rolleyes:
Schnapper82
14.12.2009, 06:46
was is M.A.S.K ?
wenn ich fragen darf ;)
Eine Cartoonserie aus den 90ern!
So guten Morgen liebe Sorgen!!!
Believer
14.12.2009, 08:22
Kannst du laut sagen... jetzt Mathe-Test... ich übergeb mich gleich. :rolleyes:
Paulianer
14.12.2009, 10:08
So, nur noch eine Klausur, dann ist Weihnachten. Am Donnerstag gegen 12:30 Uhr bin ich erlöst.
Edit: Und gerade habe ich erfahren, dass wir für unser Marketing-Projekt nur eine 2,7 bekommen haben. Dabei haben wir nur einen einzigen Fehler gemacht, der sich allerdings durch die gesamte Arbeit zieht. Für mich unverständlich.
Soegen vorbei - Urlaub is da (;
ja Schnapper du hast NUR noch 10 Tage (;
Schlumpf
14.12.2009, 11:42
Ich muss nacher zu meim Chef isn depp....Nun ja mal schaun was der von mir will....ich kann mit dem mal gar ned...Auf das erst ma en mega großes Bull
was hast na schon wieder gemacht (;
zum Chef is egtl nie gut wennst da hin musst ^^
Endlich zu Hause =).
Ich weiß noch nicht ob ich heute Abend zum Training gehen soll -.-
Aus der Schule zu Hause und jetzt erstmal schön was futtan:p
Aus der Schule zu Hause und jetzt erstmal schön was futtan:p
Meisters Tagesablauf Teil 1 :p:D
Paulianer
14.12.2009, 12:59
Bäumchen, wechsel dich :)
Waren heute mit der Stufe in Düren. Theater, "Romeo und Julia" auf Englisch. Quasi nix verstanden, aber war insgesamt doch ganz okay...
Schnapper82
14.12.2009, 14:00
Gleich erstmal Feierabend machen und dann ab nach Hause!
Heute noch Studio und dann relaxen...
Morgen wird ein aetzender Tag :rolleyes:
Das will ich wohl überhört haben :rolleyes::D
Believer
14.12.2009, 14:13
Na dann viel Spaß, Schnapper. Du kannst ja quasi dein 2. Zuhause auch im Studio einrichten ;)
Heute noch ausspannen. Ich habe mich entschieden, diese Woche Training sein zu lassen (ist eh nur noch zwei mal und mein TwTrainer ist schon im Urlaub) und lieber mein Aufbau-Weihnachtsprogramm über die Feiertage zu beginnen. Also Dienstag bis Freitag mache ich dann McFit unsicher :) Auch mal wieder schön.
Waren heute mit der Stufe in Düren. Theater, "Romeo und Julia" auf Englisch. Quasi nix verstanden, aber war insgesamt doch ganz okay...
Mach dir nichts draus. Wenn ich da so an seine Sonnets denke und dabei mitkriege, dass das Abiturstoff für die LKs ist, dann hilft nur Einbuddeln :rolleyes:
Paulianer
14.12.2009, 14:15
So, jetzt zwei Stunden lernen und dann ins Fitnesscenter :)
So... Techniker von Bauknecht war da...
Endlich! Herd und Kochfeld funktionieren jetzt.
Beim Transport hatte sich innen ein Stecker gelöst... kleiner Fehler, große Wirkung.
Endlich geht das Induktionskochfeld und ich kann endlich, endlich mal was anständiges kochen.
Kochen mit Induktion - endgeil. Gibt nur eines was besser ist: Die offene Flamme eines Gasherds oder der Grill.
Hitze, sofort da. Mann ist das cool. Es brummt kurz, und dann ist der Topf heiß.
Die Pfanne auf den Herd. Höchste Stufe und das Steak zieht sofort an.
Bratkartoffeln... ein wenig Butter, den Rest macht man über die Temperatur.
Und die Glasoberfläche ist von Schott... Ceran®.... Da die Fläche weniger warm wird, als bei keramischen Heizkörpern, brennt auch kaum etwas an und man kann es mit etwas Glasreiniger einfach abwischen.
Der Herd (Backofen) eine 9 Programm Umluft-/Heißluftröhre mit zuschaltbarer Ober- und Unterhitze, elektronische Zeitschaltuhr und Garkontrolle.
Endlich kann im Hause TwT Plätzchen gebacken werden und endlich kann man mal wieder richtig SchniPo machen, oder mal den Wok aufstellen und dann lecker asiatisch pfannen-gerührtes zubereiten....
Paulianer
14.12.2009, 14:22
Mensch, Steffen, wenn ich das alles lese, klagst du doch nach den Feiertagen wieder über die lügende Waage :)
Believer
14.12.2009, 14:25
Steffen im Paradies ;)
So, jetzt zwei Stunden lernen und dann ins Fitnesscenter :)
Ach, ich seh schon. Das Fitnesscenter ist in der Winterpause des Torwarts bester Freund. :D
Mal eine Frage: Ich habe, nach dem mein Computer gestern den Geist aufgegeben hat, zwei Optionen. Entweder ich hole mir im Zuge der Feiertage jetzt einen netten neuen Laptop und habe ihn gleich, muss dafür aber etwas mehr zahlen als bei der anderen Option ODER mein Dad bringt mir einen Mac (den Klassischen) aus China mit für ca. 150 € weniger, den ich allerdings erst in einem Vierteljahr bekomme und bis dahin eine Notlösung finden muss. Ich weiß noch nicht, welche Option ich wählen soll.
Paulianer
14.12.2009, 14:26
Was ist denn der "klassische" Mac? Ein MacBook? Wenn ja, dann rate ich dir zum Warten. Ich bin mit allen Apple-Produkten mehr als zufrieden.
Ach, ich seh schon. Das Fitnesscenter ist in der Winterpause des Torwarts bester Freund. :D
Ich werde dort wohl auch das eine oder andere Mal zum "Probetraining" hingehen. In den Ferien komme ich ja leider nicht in den Kraftraum unserer Schule...:(
Paulianer
14.12.2009, 14:32
Ich arbeite schon an meiner Freibadfigur ;) Ne, Spaß.
Ich werde ab sofort wohl vier- bis fünfmal pro Woche ins Fitnesscenter gehen und mich ab Februar in einem richtigen Fitness- und Wellness-Tempel (Aspria) anmelden.
Ich arbeite schon an meiner Freibadfigur ;)
*lach* Als ob da soviel weg müsste :D
Ich werd meine Feiertage dieses Jahr einfach mal in Ruhe genießen. Das hab ich mir verdient.
Schnapper82
14.12.2009, 14:35
Meine Strandfigur sitzt schon...aber das eigentlich das ganze Jahr...
Also gleich schön gas geben und den Tag dann ausklingen lassen, bevor man auf krumme Gedanken kommt...
So ein Schice....
Muss meinen ersten Mc Fit Termin morgen absagen... Zahnarzttermin....
jetzt verschiebt sich alles.... zudem noch Stress in der Schule....
Ich brauch Ferien!
Zum Glück nur noch eine Klausur am nächsten Montag, dann sind Ferien.
So ein Albtraum. In Mathe haben wir eigentlich so einfache Themen zur Zeit da das so ne Art Wiederholung sein soll aber ich blicks nicht wirklich weil ständig irgendwelche Regeln auftauchen die ich vor minimum 5 jahren zum letzten Mal gehört hab. :(
Mit mir und Mathe wird das in diesem leben nichts mehr.
Läuft überall gut nur in Mathe läufts katastrophal sag ich mal.
Believer
14.12.2009, 14:50
Pauli - Du und Freibadfigur? Gut, dann solltest du wirklich jetzt schon anfangen. Aber lass dir gesagt sein: Wo du gerade von Wellnesscentern sprichst: Yoga soll wahre Wunder bewirken :p
Ja, ich meine das MacBook aber eben das weiße. Deswegen klassisch. Mittlerweile gibt es ja noch das MacBookAir (an dem ich gerade sitze, geiles Teil) und das MacBookPro usw.
Luke keep cool. Bald sind wirklich Ferien und McFit wartet nur zu gern auf dich, glaub mir ;)
Schnapper82
14.12.2009, 14:51
Sicher...McFit wartet Luke.
Massenabfertigung. Lass dir nichts falsches erzählen dort...
Ich bin auch gleich wieder da. Zum Glück mit meinem iPod auf den Ohren, sonst wäre wieder Verblödung und Fremdschämen angesagt...
Paulianer
14.12.2009, 14:52
Pauli - Du und Freibadfigur? Gut, dann solltest du wirklich jetzt schon anfangen.
:(
Ja, ich meine das MacBook aber eben das weiße. Deswegen klassisch. Mittlerweile gibt es ja noch das MacBookAir (an dem ich gerade sitze, geiles Teil) und das MacBookPro usw.
Ich habe ebenfalls das weiße MacBook und bin damit sehr zufrieden. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall. Aber es könnte Probleme am Zoll geben.
Schlumpf
14.12.2009, 15:02
was hast na schon wieder gemacht (;
zum Chef is egtl nie gut wennst da hin musst ^^
Lange Geschichte
Ich habe wohl einen Job ab der Rückrunde:)
Getränke - also Glühwein und Bier - verkaufen auf dem Tivoli. Ein Freund hat das letzten Freitag das erste Mal gemacht und in 3 Stunden direkt mal lockere 35€ verdient. Man bekommt 11% von dem, was man verkauft. Das gleiche Unternehmen verkauft auch auf dem CHIO, u.a. auch Eis. Da könnte ich dann auch arbeiten, was sich auch sehr lohnen würde, weil es zum CHIO eigentlich immer super Wetter gibt.
Führerschein ich komme... bald;)
Paulianer
14.12.2009, 15:52
Ich verkaufe ab der Rückrunde bei unseren Heimspielen Getränke :)
Solltest du da nicht eigentlich im Tor stehen ? :confused:
Paulianer
14.12.2009, 16:11
Ich warte ja noch auf einen Anruf ;)
Man kann auch Getränke während dem Spiel verkaufen^^
Mein Vater hat mal eine Gelbe Karte bekommen, als er in einem Spiel mit ein paar Kumpels neben dem Tor Karten gespielt hat.
Warum dann auch nicht Getränke verkaufen?!
Believer
14.12.2009, 18:09
Oha, ich habe jetzt erstmal 3 Stunden durchgeschlafen. Hach, ist das schön bald Ferien zu haben :)
:(
Du weißt doch, wie ich das meine ;)
Ich habe ebenfalls das weiße MacBook und bin damit sehr zufrieden. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall. Aber es könnte Probleme am Zoll geben.
Mmh die gab es bisher nie, weil er ja da in China arbeitet und ihm per Gesetz "Unterhaltungsmedien" dort erlaubt sind. Das ist natürlich Interpretationssache, lässt ihm aber für den Notfall ein Hintertürchen offen - im Gegensatz zu den Touristen.
Gleich auf zum letzten Hallentraining vor der HKM. Unsere I und II ist bei der HKM auch noch jeweils mit der I und II von dem besten Team im Landkreis in einer Gruppe, nur einer kommt weiter - keine Hoffnungsrunde..
Aber mit unserer ersten Mannschaft haben wir trotzdem durchaus gute Chancen aufs Weiterkommen.
Mensch, Steffen, wenn ich das alles lese, klagst du doch nach den Feiertagen wieder über die lügende Waage :)
Ach, da klage ich doch jetzt schon drüber.... und ob ich nun auf einem Null Acht Fuffzehn Herd mein Steak brate, oder hochmodern auf Induktion... macht keinen Unterschied. Unterschied macht bei mir immer die Menge.
Ich ernähre mich eigentlich schon ausgewogen und vielseitig... bei mir ist es eher die Menge.. und jeder der auf dem Camp war, konnte mein Problem auch sehen :D
Die meisten haben sich aber nicht an meinen Tisch getraut... :(
Was ist denn der "klassische" Mac? Ein MacBook? Wenn ja, dann rate ich dir zum Warten. Ich bin mit allen Apple-Produkten mehr als zufrieden.
Nicht nur du. Dual G5 mit Tiger in der Firma, dazu MacBook Black 2 GB mit Leopard und zu Hause iBook G4 mit 1 GB unter Tiger, MacBook 2 GB mit Leopard und ein Powerbook G4 12" unter Tiger (nicht sonderlich stabil)
Ich würde mir persönlich keinen PC kaufen, auch wenn der nur ein Drittel kostet.
Mein MacBook läuft nicht nur stabil, sondern dann iLife und iWorks bin ich wirklich absolut gut ausgerüstet... Selbst OpenOffice macht seit 3.0 weniger Probleme, auch wenn ich mir Office 2008 installiert habe.
Ein uraltes Photoshop Elements 3.0 läuft immer noch...
Toll ist der eingebaute PDF Export... und auch der Automator ist genial...
Believer
14.12.2009, 18:41
Okay, ich glaube, ich werde warten :)
Die meisten haben sich aber nicht an meinen Tisch getraut... :(
Och, Steffen. Ich fand's den einen Tag sehr lustig, nur, dass wir am Samstag wenig Zeit hatten *Augen verdreh*
Ich denke mal das war respektvoller Abstand *grins*
Haha... respektvoller Abstand.
Den hat Matthias Bolz eingenommen, weil die unwissenden Mädels vor der Begrüssung einen geschwafelt haben, daß er sich geschüttelt hat... und ich habe mir einen gegrinst...
Den hat Matthias Bolz eingenommen, weil die unwissenden Mädels vor der Begrüssung einen geschwafelt haben, daß er sich geschüttelt hat... und ich habe mir einen gegrinst...
Das war aber auch total komisch... man saß da... und weiß nicht, wer, wer ist...schon ein bisschen merkwürdig...
Dennoch hat man sich ja schnell kennen gelernt und unter Torhütern macht man nichts verkehrt... ;)
Believer
14.12.2009, 19:01
Also da... war ich noch nicht da! Da saß ich noch bei dir im Niveau-Gebiet, dass sich mit zunehmender Campzeit von uns allen verabschiedet hat *hust*
Das war aber auch total komisch... man saß da... und weiß nicht, wer, wer ist...schon ein bisschen merkwürdig...
Dennoch hat man sich ja schnell kennen gelernt und unter Torhütern macht man nichts verkehrt... ;)
Oh ja... was denkste, wie es mir ging, als ich dich zum ersten Mal kennen gelernt habe? Ich meinte auf dem Gleis zu Schlumpf: "Entweder Macho oder Romeo - mal sehen" :p
Oh ja... was denkste, wie es mir ging, als ich dich zum ersten Mal kennen gelernt habe? Ich meinte auf dem Gleis zu Schlumpf: "Entweder Macho oder Romeo - mal sehen" :p
:D:D
Was ist die Antwort ;)
Nur, wenn man jetzt Leitert zitiert, der da meint, daß ein Torwart Mut braucht, muss ich sagen, gab es kaum jemand, der den Mut hatte, einen anderen anzusprechen... also kontaktfreudig waren weniger die Torleute....
Also da... war ich noch nicht da! Da saß ich noch bei dir im Niveau-Gebiet, dass sich mit zunehmender Campzeit von uns allen verabschiedet hat *hust*
Yooaaa! Vor allem wenn dann Abends die "Möchtegern-Import-Bayern" das aktuelle Sportstudio aus dem Schwäbischen live vom Camp moderieren... und dann junge Damen unter den Tischen das Niveau suchen... :D
Believer
14.12.2009, 19:18
Steffen, naja am Ende haben wir das doch gut hingekriegt. ;)
Das mit der Reportage war aber auch ein Ding. Da war so eine komische Reporterin, deren Mikro ständig schwankte und dieser bizarre bayrische Sprecher mit dem weißen T-Shirt, der das Publikum direkt hinter der Kamera ansprach... ganz seltsam das ganze.
@Luke: "There are riddles that should be left unsolved."
... ;)
Naja, ich habe mich einfach mal zu Yannick und Steffen gepflanzt... natürlich auch schüchtern ;)
Als mich Schlumpf vom Bahnhof geholt hat, ihre zwei gesellen im Schlepptau durfte ich ihren super Dialekt übersetzen, wir haben uns unseren Teil gedacht :D
Believer
14.12.2009, 19:28
Hey... dann hast du unsere ersten Minuten zusammen nicht erlebt. Das habe ich ja im Camp-Bericht beschrieben. Es war reines Rätselraten und Schlussfolgerungen-Ziehen. Bis sie meinte: "Aber ich halte mich doch schon zurück und rede einigermaßen Hochdeutsch" WIE BITTE??? :D
Aber 5 Std. in Schlumpfs Gesellschaft, da kamen langsam die Kopfschmerzen und da war es mir einfach zu anstrengend den Dialekt jedesmal zu übersetzen. Also danke Luke ;)
*grinsen* Leute, also, ihr könnt locker bleiben.
2010 steht. Ruit hat genickt und Torwart.de wird nach dem Jahresabschluss und der Inventur auch wieder die Planung aufnehmen.
Und dann, dann würde ich sagen: Weniger Berührungsängste... denn die Trainingsleistungen sind beachtlich und wenn da wirklich jeder mit soviel Spaß rangeht, der nimmt auch aus jeder Station und jeder Einheit was mit.
Luke... klar, Du warst auch sehr kontaktfreudig und ich mussecht sagen: Ich fand Dich klasse. Auch Stetti fand ich witzig und irgendwie gar nicht so, wie ich erwartet hätte.
Bei Paulianer passte alles ;) Auch Believer war völlig passend.
Doch man merkte, das Person und Schreiben zusammen passte. Wie gesagt, bei Stetti war es ungewähnlich, der erste Eindruck war komisch.. doch letztendlich passte es.
Und vielleicht sollten wir dieses Jahr mal eine Figur aus der Taufe heben, wie die Oma Dribbdebach oder den Bauer Möslehuober, der dann am Abend immer ein "Sportstudio" moderiert... auch könnte man vielleicht die Stationen kurz im Video festhalten und die Sportstudio Kommentatoren erzählen dann was dazu....
So bleibt das Gelächter und der Spaß immer in Erinnerung....
Gerade noch schön nen neuen Präsentationsanzug von adidas bekommen, fast so schön wie Weihnachten:).
Mir ist irgendwie kalt, ich nehm erstmal nen Tee...
Believer
14.12.2009, 19:53
Eine sehr gute Idee, Steffen! Ich würde mich für die Anmoderation opfern. A la (wie heißt sie) Müller-Hohnstein oder ähm die andere da jedenfalls :D
Aber wir machen... etwas noch nie dagewesenes!
Steffen, ich muss sagen, bei dir war ich auch nicht überrascht. Im Gegenteil ich hätte dich wohl noch viel rationaler eingeschätzt, aber auch dieser Eindruck hat im Gesamtbild gepasst :p;)
Wuhuu... ein halbes Jahr ist schon um :)
@Meister:
Apfel-Feige,
Früchtetraum,
Granatapfel-Birne, heiße Zitrone, Milk Tea, Schwarzer Tee mit Limette oder Apfeltee? :)
Ich hätte noch einen Nicht-schon-wieder-Montag-Tee und einen Mords-Kater-Tee anzubieten ;)
*grinsen* Leute, also, ihr könnt locker bleiben.
2010 steht. Ruit hat genickt und Torwart.de wird nach dem Jahresabschluss und der Inventur auch wieder die Planung aufnehmen.
Und dann, dann würde ich sagen: Weniger Berührungsängste... denn die Trainingsleistungen sind beachtlich und wenn da wirklich jeder mit soviel Spaß rangeht, der nimmt auch aus jeder Station und jeder Einheit was mit.
Luke... klar, Du warst auch sehr kontaktfreudig und ich mussecht sagen: Ich fand Dich klasse. Auch Stetti fand ich witzig und irgendwie gar nicht so, wie ich erwartet hätte.
Bei Paulianer passte alles ;) Auch Believer war völlig passend.
Doch man merkte, das Person und Schreiben zusammen passte. Wie gesagt, bei Stetti war es ungewähnlich, der erste Eindruck war komisch.. doch letztendlich passte es.
Und vielleicht sollten wir dieses Jahr mal eine Figur aus der Taufe heben, wie die Oma Dribbdebach oder den Bauer Möslehuober, der dann am Abend immer ein "Sportstudio" moderiert... auch könnte man vielleicht die Stationen kurz im Video festhalten und die Sportstudio Kommentatoren erzählen dann was dazu....
So bleibt das Gelächter und der Spaß immer in Erinnerung....
*träum*
Das wär was :)
Ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall in der Sportschule übernachten :)
Ich fand eigentlich alle klasse, Stetti hab ich mir ganz anders vorgestellt, aber sonst alle total genial ...
Das war eine super Zeit und leider viel zu schnell vorbei...
Believer
14.12.2009, 19:57
Na Stetti wird ja dreingucken, wenn er nach Hause kommt ;)
Ja, ich stimme euch zu, aber am Samstagabend haben wir doch alle erfahren: Stille Wasser sind tief... und... ähm... halten manches verborgen... ähm - belassen wir es dabei :D
Ich hoffe das ich dieses mal mit dabei sein kann, damit ich auch mal ein paar User persönlich kennenlerne:).
Muss dann nur schauen ob das mit der Arbeit klar geht, dann bin ich sofort dabei.
Ich glaub, ich muss mal von Omma Dribbdebach eine Aufnahme machen und nach U-Tube hochladen... ist dann nur ohne Hintergrundbild, aber man kann ja mal einen machen...
Damit man vielleicht mal eine Person kennen lernt, und weiß, ob man diese auch einladen möchte... denn wenn diese Dame sich einschleicht... dann vorsichtig... ich saaach nur "Keddesäsch"!
Paulianer
14.12.2009, 20:33
Und dann kam Lukas und alle eure Träume waren zerstört :(
Paulianer
14.12.2009, 20:34
Ich würde mir persönlich keinen PC kaufen, auch wenn der nur ein Drittel kostet.
Mein MacBook läuft nicht nur stabil, sondern dann iLife und iWorks bin ich wirklich absolut gut ausgerüstet... Selbst OpenOffice macht seit 3.0 weniger Probleme, auch wenn ich mir Office 2008 installiert habe.
Ein uraltes Photoshop Elements 3.0 läuft immer noch...
Toll ist der eingebaute PDF Export... und auch der Automator ist genial...
Probiere mal NeoOffice, das basiert auf OpenOffice, ist allerdings für den Mac optimiert.
Free Download?
Wenn ja, dann bitte mal einen Link an mich...
Paulianer
14.12.2009, 20:51
http://www.neooffice.org/neojava/de/index.php
Nutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden. Hat alles drin...
Danke, ich schaue mir das mal an.... ich finde aber auch iWorks nicht schlecht...
Paulianer
14.12.2009, 21:04
Dafür habe ich keine Lizenz.
Believer
14.12.2009, 21:21
Und dann kam Lukas und alle eure Träume waren zerstört :(
So war es Pauli... dieses traumatische Erlebnis... *schluchz*
Na Stetti wird ja dreingucken, wenn er nach Hause kommt ;)
Hast du Recht;)
Auch Stetti fand ich witzig und irgendwie gar nicht so, wie ich erwartet hätte.
(..)
Wie gesagt, bei Stetti war es ungewähnlich, der erste Eindruck war komisch.. doch letztendlich passte es.
Wie hättest du mich denn erwartet?:o Erster Eindruck? Meinst du direkt bei der Ankunft oder allgemein so? Gepasst hat es auf jeden Fall:)
Stetti hab ich mir ganz anders vorgestellt, aber sonst alle total genial ...
Sag mal... hattest du nicht erwähnt, du wolltest User des Jahres werden? Macht man da einem Mod "solche" Komplimente?:p
Ich habe es mal runter geladen.
Ist wie OpenOffice.. schade, das man die Applikationen nicht einzeln starten kann, sondern immer das komplette Bundle lostreten muss.
Aber die Extensions passen und es scheint auch schneller zu laufen, obwohl OO in der Version 3.1 auch schon sehr gut war...
Dafür habe ich keine Lizenz.
Pauli.... für 150 Zacken bekommt man iLife, SnowLeo und iWorks im Bundle... besser kann es nicht sein.
Für 150 bekommt man nicht mal MS Office im Handel....
Paulianer
14.12.2009, 21:35
Ja okay, dennoch 150 Euro :)
Toll, Hallentraining ist ausgefallen weil wir zu wenig waren -.-
Konnt ich wenigstens noch ein bischen Geburtstag feiern ;)
Bauer sucht Frau hab ich schon wieder verpasst :mad::rolleyes:
Morgen Deutscharbeit -.-
Yo klar...
Dafür ein rundum Sorglos Paket und das legal...
Believer
14.12.2009, 21:54
Klar, Steffen - willkommen bei Wünsch-dir-was ;)
"Bauer sucht Frau"... tut mir leid, aber da kräuseln sich bei mir dir Nackenhaare...
Klar, Steffen - willkommen bei Wünsch-dir-was ;)
Believer,
es ist die Wahrheit. Die meisten Leute haben das MS Office als OEM Version auf dem Rechner, oder eben eben als irgendwo "besorgte" Version, deren Freischaltcode man von einem "guten Freund" bekommt....
So ist das in der PC Welt zumeist. Ich kenne kaum einen PC, wo die gesamte Software, also im privaten Bereich, wirklich 100%ig sauber wäre....
Hingegen kann ich bei meinem Apfel stolz sein, ich habe alles legal erstanden und selbst meine iTunes Bibliothek... alles steht als Original in meinem Regal
Paulianer
14.12.2009, 22:21
150 Euro sind für mich eine Stange Geld. Und für meine Aktivitäten reicht mir NeoOffice völlig.
zieh mir grade noch des Album des Jahres rein (;
David Guetta - One Love
einfach wahnsinn
aber werd nach dem Lied ins Bett gehn (;
Believer
14.12.2009, 22:36
Believer,
es ist die Wahrheit. Die meisten Leute haben das MS Office als OEM Version auf dem Rechner, oder eben eben als irgendwo "besorgte" Version, deren Freischaltcode man von einem "guten Freund" bekommt....
So ist das in der PC Welt zumeist. Ich kenne kaum einen PC, wo die gesamte Software, also im privaten Bereich, wirklich 100%ig sauber wäre....
Hingegen kann ich bei meinem Apfel stolz sein, ich habe alles legal erstanden und selbst meine iTunes Bibliothek... alles steht als Original in meinem Regal
Da willst du gar nicht auf die Soft- & Hardware meines Rechners gucken, der gestern kaputt gegangen ist. Mehr will ich dazu nicht sagen ;)
Mein Mac wird dann aber mit den Orginalprogrammen ausgestattet sein.
Pauli, war kein Vorwurf an dich, klar sind 150 € viel, wenn man das programm nicht unbedingt haben muss.
Paulianer
14.12.2009, 23:42
Wenn Torwarttrainer Urlaub haben:
http://www.youtube.com/watch?v=yjm_Gd9HFO4
Pauli, war kein Vorwurf an dich, klar sind 150 € viel, wenn man das programm nicht unbedingt haben muss.
Genauso sehe ich das auch.
Paulianer macht es mit Freeware, sein gutes Recht.
Wenn Torwarttrainer Urlaub haben:
Oma Dribbdebach... des ist e Nummer....
Believer
15.12.2009, 07:30
Steffen, du bist mir einer. *Lach* Ich habe ja schon im Camp ein wenig davon mitbekommen, aber dass du zu so etwas fähig bist... *kopf schüttel* :D
Schnapper82
15.12.2009, 07:49
Steffen durfte ich ja auch kennenlernen und da hat von Anfang bis zum Ende alles gepasst.
So, liebe Schnappergemeinde...ich stelle mal nen Tee auf den Tisch und mir hae ich einen leckeren und vor allem starken Kaffee in den Schädel...
Believer
15.12.2009, 14:01
*kalten Tee eingieß* Danke Schnapper.
Mein Programm hat sich heute auch schon von selbst aufgestellt. Ich darf einen Stapel Karteikarten über die Paare der Antike (16) lernen. Abends gehe ich zu McFit und jetzt gleich noch in die Bibliothek.
Da soll noch einer sagen, dass Exkursionstage ruhig sind, wenn man von 9 bis 15 Uhr durch Berlin gescheucht wird. Das endete dann beim Holocaust-Mahnmal, was sowieso schon jeder Berliner gesehen hat.
max1_elferkiller
15.12.2009, 14:25
Als ich habe sogut wie Ferien, denn heute haben wir die letzte Arbeit geschrieben.
Bald haben wir auch kein Training mehr mannnnn
Maaaaaaaaaan! *argh* Wieso habe ich eigentlich immer so inkompetente Referatspartner? Versuche, ihn zu erreichen, sind bis gestern abend gescheitert, heute meldet er sich und fragt, wies denn so aussieht, was ich bisher so gemacht hätte - er hätte ja immerhin schon die angegebenen Texte gelesen... *seufz*
Na ja, kleiner Trost, ich verlängere mir meine Wintersemesterferien einfach um ne Woche :)
Schnattl
15.12.2009, 15:27
Haha, das kenne ich. Hatte das Problem in der Ausbildung, drei Leute waren wir und die beiden anderen waren ja soooo beschäftigt, so dass der Großteil der Aufgabe an mir hängen blieb, obwohl ich auch noch mehr zu tun hatte.
Heute abend werd ich mal den Frankfurter Weihnachtsmarkt besuchen, wenn ich schon mal hier bin Und dann freue ich mich auf Donnerstag, wenn es endlich wieder in die Heimat geht. Und danach sind erstmal drei Wochen Pause von Frankfurt. :)
Lukas Kruse
15.12.2009, 15:59
Öffne gerade seit 1 woche mal wieder ICQ und was steht drin: Hätte Samstag bei der B3 Aushelfen sollen. Na super.:rolleyes:
Believer
15.12.2009, 16:40
Maaaaaaaaaan! *argh* Wieso habe ich eigentlich immer so inkompetente Referatspartner? Versuche, ihn zu erreichen, sind bis gestern abend gescheitert, heute meldet er sich und fragt, wies denn so aussieht, was ich bisher so gemacht hätte - er hätte ja immerhin schon die angegebenen Texte gelesen... *seufz*
Na ja, kleiner Trost, ich verlängere mir meine Wintersemesterferien einfach um ne Woche :)
*Seufz* Mit solchen Leuten kommt man schon in der Schule in Verbindung. Da heißt es dann: Ach, wir sprechen einfach i-wann über MSN und dann macht jeder seinen Teil. Punkt.
Auweia, Sina... darfst du das denn einfach so? ;)
Chrischi
15.12.2009, 16:42
Öffne gerade seit 1 woche mal wieder ICQ und was steht drin: Hätte Samstag bei der B3 Aushelfen sollen. Na super.:rolleyes:
Naja, ganz schön blöd vom Trainer dir das bei ICQ zu sagen.;)
Auweia, Sina... darfst du das denn einfach so? ;)
Das fordern unsere Dozenten quasi heraus...und außerdem fällt teilweise schon was aus :)
Ich hätte nächste Woche noch Montag und Dienstag Uni, jeweils eine Veranstaltung pro Tag (da der Rest schon von alleine ausfällt). Montag werde ich noch hingehen, danach nett auf den weihnachtsmarkt, aber Dienstag mach ich frei. Genauso siehts im neuen Jahr aus: Uni beginnt erst Donnerstag wieder, da habe ich auch nur eine Veranstaltung. Da wir letztes Mal so ein bissl gemäkelt haben, stellt der Prof die Anwesenheitspflicht für diese Vorlesung frei und somit muss ich erst wieder Montag zur Uni (denn Freitag habe ich mir in meinem Stundenplan grundsätzlich freigehalten).
Du siehst, eigentlich verpasse ich nur 2 Veranstaltungen :) und hab trotzdem ne woche länger "Ferien" (was man halt im Anbetracht von 4 Hausarbeiten noch als Ferien betiteln kann).
Das fordern unsere Dozenten quasi heraus...und außerdem fällt teilweise schon was aus :)
Ich hätte nächste Woche noch Montag und Dienstag Uni, jeweils eine Veranstaltung pro Tag (da der Rest schon von alleine ausfällt). Montag werde ich noch hingehen, danach nett auf den weihnachtsmarkt, aber Dienstag mach ich frei. Genauso siehts im neuen Jahr aus: Uni beginnt erst Donnerstag wieder, da habe ich auch nur eine Veranstaltung. Da wir letztes Mal so ein bissl gemäkelt haben, stellt der Prof die Anwesenheitspflicht für diese Vorlesung frei und somit muss ich erst wieder Montag zur Uni (denn Freitag habe ich mir in meinem Stundenplan grundsätzlich freigehalten).
Du siehst, eigentlich verpasse ich nur 2 Veranstaltungen :) und hab trotzdem ne woche länger "Ferien" (was man halt im Anbetracht von 4 Hausarbeiten noch als Ferien betiteln kann).
War bei uns heute auch wieder das alljährliche Prozedere. Der Prof meinte wie jedes Jahr er müsse die Veranstaltung nächsten Dienstag eigentlich halten, wenn mindestens 5 Leute erscheinen und wir sollen uns melden wenn wir kommen wollen. Es meldet sich natürlich nie jemand, aber dieses Semester haben wir uns mal den Spaß gemacht und uns mit 10 Leuten gemeldet, da war er erstmal geschockt :D Er hats dann lässig übergangen und uns frohe Weihnachten gewünscht...
Und solche Referatspartner sind bitter, die Erfahrung macht sicher jeder mal...ICh bevorzuge deswegen auch meistens Einzelreferate, dann ist man einfach nicht abhängig von solchen Clowns :)
Und solche Referatspartner sind bitter, die Erfahrung macht sicher jeder mal...ICh bevorzuge deswegen auch meistens Einzelreferate, dann ist man einfach nicht abhängig von solchen Clowns :)
Na ja, das Problem in diesem Kurs ist, das wir 40 Leute sind und einzelreferate damit quasi rausfallen. Und gut, das wir das erts morgen halten müssen...
er wollte sich vor ner Stunde melden, jetzt hab ich ihn nochmal angerufen: er ist gerade mit Wäsche beschäftigt, ach wie ärgerlich :mad::mad::mad:
Steffen, du bist mir einer. *Lach* Ich habe ja schon im Camp ein wenig davon mitbekommen, aber dass du zu so etwas fähig bist... *kopf schüttel* :D
Believer,
was glaubst Du wohl... ich bin noch zu mehr fähig, doch lassen wir es für's erste... Für Dich eher wichtig, ist doch dieser Spruch (http://www.youtube.com/watch?v=O8NhCFL-Nzw), oder??
Wenn Du magst, dann bekommst das auch als MP3....
Believer
15.12.2009, 19:59
*in sich hinein grins*
Klar, das würde ich gerne :) Du hast ja meine E-Mailadresse oder? Leider habe ich kein MSN, da mein Computer ja kaputt gegangen ist.
@web.de habe ich gemerkt... Hoffentlich kommt es an.
Endlich kommt Two and a half Men wieder =)
Das war ja ein echter Horror letzte Woche...
In der Schule habe ich jetzt alle arbeiten rum, morgen wird ein chilliger Tag und Donnerstag machen wie eine "Exkursion" ins Atomkraftwerk in der Nähe von Hameln an der Weser und danach auf den Weihnachtsmarkt, weiß jemand was das für einer ist^^ oder allgemein Hameln-Innenstadt.
Am Freitag auch nur 3 Stunden und dann ist das Jahr um, was bin ich froh =)
So, ihr Leutz...
Ich nehm ein Eku Eisbock... aber Eiskalt bitte.
Jetzt ist Winterpause und der TwT hat nur blöde Ideen im Kopp...
Paulianer
15.12.2009, 21:30
Stromberg! Wieder erstklassig :)
Absolut!
Wo er am Anfang im Büro im Finsdorf ist und gehen will - genial:)
Ich hoffe ich hab noch nicht zu viel verpasst.
Believer
15.12.2009, 23:14
@web.de habe ich gemerkt... Hoffentlich kommt es an.
Danke, Steffen :) Ist angekommen.
Na ja, das Problem in diesem Kurs ist, das wir 40 Leute sind und einzelreferate damit quasi rausfallen. Und gut, das wir das erts morgen halten müssen...
er wollte sich vor ner Stunde melden, jetzt hab ich ihn nochmal angerufen: er ist gerade mit Wäsche beschäftigt, ach wie ärgerlich :mad::mad::mad:
Ich hoffe es klappt trotzdem, viel Erfolg!
Schnapper82
16.12.2009, 06:46
Freut euch auf die letzte Folge Stromberg. Da legt Bernd richtig los...
Ich find den Strombegr ja nich so prall...
Danke zero, ich bin echt mal gespannt, wie das nachher läuft *seufz*
Schnapper82
16.12.2009, 07:38
Stromberg findet man wahrscheinlich auch nur gut, wenn man selber in einem Büro arbeitet...
Paulianer
16.12.2009, 09:28
Denke ich auch, weil dann erkennt man die ganzen Charaktere irgendwie wieder :)
Paulianer
16.12.2009, 09:30
So, jetzt zur Post, dann zum Friseur, dann lernen und dann ins Kino :) Ich schaue "Avatar" (3-D) und freue mich schon.
Viel Spaß!
Ich mache jetzt mal meine Chemie-Hausaufgaben, gehe dann zur Schule (Geschichte, Doppelstunde Chemie), anschließend Chor (kann man in der 12 statt Musik oder Kunst nehmen und bekommt locker 13-15 Punkte) und danach wohl zu meiner Freundin.
Heute Abend mache ich endlich die Homepage für meinen Verein fertig. Habe da schon lang genug dran gesessen. Die momentane Homepage www.vfl05.de (http://www.vfl05.de) ist leider ziemlich veraltet und wirkt irgendwie sehr negativ. Heute Abend geht dann wohl meine neue Version online - u.a. auch mit Mannschaftsfotos von meiner A-Jugend und meiner E-Jugend:)
Bin nur leider auf beiden Mannschaftsfotos nicht drauf, da ich letzte Woche krank war...:(
Mit dem Büro, soweit isses bei mir noch nicht, das dauert wohl auch noch ein Weilchen... :)
Oh Pauli, dann hätte ich gerne mal ne Kritik zum Film, ich wollte da auch gerne rein.
Chalkias
16.12.2009, 12:13
Etwas Musik, ein "Fleischkäsweckchenl" und schon geht`s einem viel besser...Heute Nachmittag dann zu meinem Neffen der seinen 1. Geburtstag feiert:)
LG chalkias
Believer
16.12.2009, 13:11
Ich gehe heute Abend Sushi essen zur Feier des Tages. Meine Mum hat ihr Logopädie-Examen bestanden und nachdem sie und ihr Kurs ihre ganzen Karteikarten & Hefter verbrannt haben, gehen wir mit der Familie in unser Lieblings-Sushi-Lokal "Ishin Sushi" :)
Schnapper82
16.12.2009, 13:33
Ich habe mir vorhin ne Dolby Surround 5.1 Anlage bestellt... (danke Pauli für den Tipp)
Heute Abend ab ins Studio und danach wieder ins Bett...
Naja... 8 Arbeitstage noch!
So, heute auch mal wieder online.
Gestern im halben Stadtgebiet das Internet ausgefallen...
Gleich ne Runde ReWe lernen und dann mit einem Kollegen Fifa 10 zocken.
Schnapper82
16.12.2009, 13:52
Versatel Kunde, Meister??? ;)
Sushi... sehr lecker.
Ich mag am liebsten Omago Nigiri, Ebi Maki, Akami Nigiri, Shake Nigiri.
Erfrischende Kappa Maki, Skakemaki, Ebimaki, leckere Futomaki, insbesondere die normalen Futomaki mit Gurke, Krebsfleisch und Avocado, gemein als California Roll bekannt, aber auch die SeattleRoll mit Lachs schmeckt mir sehr gut.
Ich habe auch schon ekliges Sushi gegessen, welches ich mit viel heißem Saké runterspülen musste: Ko-Tako nigiri...
Versatel Kunde, Meister??? ;)
Richtig;).
Deshalb konnte gestern auch unsere halbe Bank nicht arbeiten, zum Glück hab ich Schule.
Believer
16.12.2009, 15:25
Sushi... sehr lecker.
Ich mag am liebsten Omago Nigiri, Ebi Maki, Akami Nigiri, Shake Nigiri.
Erfrischende Kappa Maki, Skakemaki, Ebimaki, leckere Futomaki, insbesondere die normalen Futomaki mit Gurke, Krebsfleisch und Avocado, gemein als California Roll bekannt, aber auch die SeattleRoll mit Lachs schmeckt mir sehr gut.
Ich habe auch schon ekliges Sushi gegessen, welches ich mit viel heißem Saké runterspülen musste: Ko-Tako nigiri...
Also Kappa-Maki, Ebi-Maki, Omago-Maki/-Nigiri, California-Maki stehen auf meinem Lieblingszettel. Habe auch eine neue Art für mich entdeckt: Tunfischbauch mit Lauchzwiebeln. Auch nicht schlecht. Dazu eines schöne Miso Suppe vorher... das find geil :)
max1_elferkiller
16.12.2009, 15:30
Heute wohl das letzte Training im Jahr 2009
Und auch so glaube ich das es sehr lange dauert bis wir wieder trainieren und das wo ich zur Zeit richtig motiviert bin.
Bei uns geht zum Glück ab Mitte Januar die Vorbereitung wieder los, wenn ichs richtig mitbekommen hab. :)
Bei uns beginnt die Vorbereitung draußen am 19. Januar.
Allerdings werden wir vorher noch ca. 5mal in der Halle trainieren, einfach aus Spaß und weil wir Anfang Januar bei 2 Hallenturnieren spielen.
Ich werde allerdings nach Weihnachten sofort wieder mit meinem Torwarttrainer ins Training einsteigen.
NicKühni
16.12.2009, 16:36
Training um 19:15 in der B-Jugend, auf dem Hartplatz (Asche/Sand) ist eine unmenschliche Zeit!:rolleyes:
Naja, wenigstens liegt bei uns Schnee, dann macht das ganze schon wieder ein bisschen mehr Spaß!
Jawoll, endlich die 3 Klausuren diese Woche in der Berufsschule hinter mir. :) Und dann heute noch durch Sehtest für Fahrschule gefallen..:cool:
Na dann ab zum Optiker und eine Brille machen lassen! Bei mir war es auch recht knapp, das rechte Auge ist etwas schwächer, aber insgesamt hat es gereicht.
Believer
16.12.2009, 19:05
Ich habe eine neue Serie für mich entdeckt: Little Britian USA.
Absolut genial. Das ist eine Comedy-Serie, die die Unterschiede zwischen Briten und Amerikanern darstellt eben mit einer ordentlichen Portion Ironie, Übertreibung und Humor.
Mum:"I love you more than rainbows..."
daughter:"I love you more than cookie-doo-ice-cream"
Mum:"I love you more than sunshine..."
Daughter:"I love you more than blowjobs..."
:D
Ich hab schon Little Britain gemocht, als es noch in der UK gespielt hat und jetzt in den USA haben sie nochmal eine Schippe draufgepackt. Super Serie!
Auf welchem Sender läuft das denn?
Äh Luke... das ist ja jetzt schon genau dein Thema..... aber könntest Du das mit Believer vielleicht etwas intimer diskutieren.. ich mein ja nur
*duckundweg*
ComedyCentral, das war früher ein eigener Sender, inzwischen läuft es zumindestens bei mir ab 20:15 Uhr auf dem selben Sender wie tagsüber Nick.
Äh Luke... das ist ja jetzt schon genau dein Thema..... aber könntest Du das mit Believer vielleicht etwas intimer diskutieren.. ich mein ja nur
*duckundweg*
Wieso folgst du mir auf Schritt und Tritt? :D
Habe mir extra den Tisch weit hinten ausgesucht ;)
Ich hab schon Little Britain gemocht, als es noch in der UK gespielt hat und jetzt in den USA haben sie nochmal eine Schippe draufgepackt. Super Serie!
Wie lange gibts denn schon Little Britain,dass in den USA spielt?
Hab das wohl verpasst^^
Believer
16.12.2009, 19:42
Ist das denn hier in Deutschland auch auf Englisch?
Wieso folgst du mir auf Schritt und Tritt? :D
Auf so Hormonmonster wie Dich muss man doch ein Auge haben...
http://www.vfl05.de/e_mannschaftsfoto.jpg
Mannschaftsfoto meiner E-Jugend:)
Ich war an dem Tag leider krank und konnte nicht mit drauf.:(
Deshalb ist nur der andere Trainer drauf, mit dem ich übrigens auch neben dem Fußballplatz befreundet bin und der ab Sommer wieder bei mir in der A-Jugend spielt.
Uih,
der kleine unten rechts der schaut durch seine Brille, als wollte er einen fressen... Ist der Manndecker?
Und der Trainer die Zunge rausstreck... jaja, so sinse...
Uih,
der kleine unten rechts der schaut durch seine Brille, als wollte er einen fressen... Ist der Manndecker?
Ist erst seit 2-3 Wochen beim Training dabei. Noch nicht angemeldet und hat auch noch nicht gespielt. Ist aber eher schnell und wendig als dass ich ihn als Manndecker einplane...;)
NicKühni
16.12.2009, 19:57
der ist eher son lionel messi oder? klein und schnell wendig ;)
der ist eher son lionel messi oder? klein und schnell wendig ;)
Lionel Messi... najaaaaa:o
Wird noch:)
NicKühni
16.12.2009, 20:03
was nicht ist, kann noch werden ;) (muss ich jetzt auch 3€ in das phrasenschwein zahlen) :D
Kenji 101
16.12.2009, 20:03
Eine Cola, bitte... .
LG
http://www.vfl05.de/e_mannschaftsfoto.jpg
Mannschaftsfoto meiner E-Jugend:)
Ich war an dem Tag leider krank und konnte nicht mit drauf.:(
Deshalb ist nur der andere Trainer drauf, mit dem ich übrigens auch neben dem Fußballplatz befreundet bin und der ab Sommer wieder bei mir in der A-Jugend spielt.
Sina aber ziemlich niedlich, ich mag den kleinen Blonden vorne :)
Kinder bzw. Jungs in dem Alter sind noch so süß *seufz*
Sina aber ziemlich niedlich, ich mag den kleinen Blonden vorne :)
Ja, der ist echt süß:)
Man soll ja als Trainer keine Lieblingsspieler haben, aber...;)
Der Spieler rechts daneben, also halbrechts unten, der ist richtig, richtig gut. Was der für Dribblings macht und dann für Schüsse abfeuert - wow!
Schnattl
16.12.2009, 20:40
Sina aber ziemlich niedlich,
Kinder bzw. Jungs in dem Alter sind noch so süß *seufz*
Genau das gleiche habe ich mir gedacht beim Betraten des Bildes. :D
max1_elferkiller
16.12.2009, 20:56
So das lette Training ist vorbei und wie ich es erwartet habe haben wir bei diesem Verein erst wieder Anfang Februar wieder Trainingsbeginn.
Heute schön mitgespielt und den Ball schön in die Fresse bekommen. Der andere Torwart wirft zu einen freien Spieler ich sehe das und stürme aus meinem Tor und komm an den Ball, leider ein bisschen falsch eingeschätzt und in die Hand nehmen ging nicht mehr also mussste ich mein Gesicht hinhalten.
Training war wieder geil, nur das es zur dieser Zeit bei diesen Temperaturen einfach nur noch zieht wenn man ein Schuss halten muss.
Ach Quatsch!
Frankfurt ist doch noch mild. Und in Enkheim.. ist vielleicht ein wenig frischer hinten am Ried, aber immer noch besser als im Taunus....
Grüße an Rolf Fatum
NicKühni
16.12.2009, 21:26
bei uns auf training, hatte es um 19:30 satte -8 grad!(in bayreuth, oberfranken!) des war geil, boden war gefroren, war fast wie in der halle! nur n bisschen viel kälter :D und n bisschen hubbeliger vom boden her!
mfg NicKühni
Ja in Frankfurt ist es eindeutig noch mild...Wohne ja auch fast da (10km bis Enkheim).
War am Wochenende bei Fulda und da ist es noch kälter.
max1_elferkiller
16.12.2009, 21:52
Ich bin Bornheimer!! :D:)
Ja es geht noch, heute der Mini Schnee war eh der größte Witz, aber es geht nichts über Sonne.
Ach und seit dem der Fsv Frankfurt in der 2. Bundesliga spielt sollte jeder nicht Frankfurter auch Bornheim kennen.
FRANKFURT BORNHEIM!!!
Marius aus welchem Stadtteil kommst du denn??
Schön das so viele Frankfurter hier sind:D
Bornheim, Bornheim... Was für eine Ecke. Es braucht sich kein Bornheimer für was besseres halten, nachdem sich Maintal und Frankfurt Jahrelang um dieses zänkische Kaff gekloppt haben, und dann doch die Entscheidung zu Gunsten Frankfurt fiel.
Bitte, daß muss der Bornheimer einfach wissen: Bornheim wäre heute Bornheim des Kreises Maintal, so wie z.B. Dörnigheim oder Bischofsheim.
Eigenständig wäre man damit genauso wenig gewesen, wie als Stadtteil von Frankfurt und die Entscheidung traf damals der Rat in Bornheim, sich einfach der "reichen" Stadt anzuschließen und nicht dem Kreis...
Viele Bornheimer meinen immer noch, daß man dem Eingemeindungswahn lange genug stand gehalten hat, dabei ist das gar nicht wahr. Denn Ende des 19 Jahrhunderts kam das im beiderseitigen Einvernehmen...
Und wenn ich ehrlich bin... was ist an Bornheim so besonderes, als das jeder sofort meint, der tollste Stadtteil zu sein?
Uhrtürmchen? Klasse und? Gab es am Lokalbahnhof in Sachsenhausen auch, ebenso am Ende der Waldbahn in Schwanheim... dort kam es eben weg, in Bornheim ist es geblieben. Ja und?
Berger Strasse? Klasse... nicht mehr die "kleine Zeil" oder "bürgerliche Fressgass" wie früher, sondern heute nur noch langweilig. Hat die Leipziger Strasse in Bockenheim das gleiche Flair.
Also was noch?
Der Sportverein... Sorry... Brauchst keine Konkurrenz zu schüren, auch bei beim Verein GW Bornheim ist nicht alles immer so grün. Denn auch dort gibt es tolle Mannschaften und auch Mannschaften, die Kanonenfutter sind. Also, auch hier Licht und Schatten.
Und das finden wir viel innerhalb der Stadt. Bald wird nicht wenige Hundert Meter am Frankfurter Bogen eine hochmoderne Sportstätte entstehen, also vielleicht Konkurrenz direkt an der Haustür, denn das Platzangebot am Elisabethen Krankenhaus mit nur einem Kunstrasen ist doch schon eher Mager, für so einen Verein. Expansion? Undenkbar...
Und der FSV... nunja.. Gemarkung Bornheim - Bornheimer Hang, direkt an der Grenze zum Riederwald... Zu was fühlt man sich da mehr: Riederwald oder Bornheim?
Und kaum ein Bornheimer sollte sich so in den Latz werfen, der Patriotismus ist nicht angebracht... denn Bornheim beschränkte sich früher auf ein kleines Areal. Und nur weil mit der Trabantensiedlung Riederwald durch den Architekten May ein neuer Stadteil erschaffen wurde, wurden die Grenzen der anderen Stadtteile neu erstellt. Mit dem alten Bornheim hat das wenig zu tun, denn auch May sorgte letzendlich dafür, daß Bornheim und vor allem der Bornheimer Hang überhaupt erst wurde...
Also locker durch die Hose atmen....
Und ich will ja jetzt deine Internas nicht ausplaudern, aber wenn Bornheim so toll ist, warum.. ach lassen wir das...
Übrigens: Marius wohnt nahe Hanau, also mehr östlich.
Believer
17.12.2009, 01:46
Oha.. ich hab mich mit meinem Vortrag über die Cote d'Ivoire so ziemlich verschätzt... ein sehr interessantes Thema ihre Historie, aber verdammt ausschweifend und das alles auf Französisch? Na danke.
Gut jetzt noch 3 Std. Schlafen und dann darf ich den Vortrag halten. :rolleyes:
Den Spätzündern eine gute Nacht. :)
Schnapper82
17.12.2009, 07:38
Juten Morjen, Freunde des gepflegten Rasensports...
Na, wie isset bei euch?
Schnattl
17.12.2009, 08:02
Gute Morgen zurück. Fühl mich ganz schön müde, aber heute abend gehts wieder nach Hause, dahin wo 5 cm Schnee liegen und ich hab keinen Schlitten mit. Und selbst?
Kann ich nen Früchtetee bekommen?
Schnapper82
17.12.2009, 08:04
*Früchtetee einschenk*
Keinen Schlitten? Naja..nimmste ne Plastiktüte... ;)
Schnattl
17.12.2009, 08:52
Danke! *Tee schlürf und über die Idee mit der Tüte nachdenk*
Bei meinem schweren Gepäck hilft wohl die Tüte nicht, muss ich also doch die Öffentlichen und meine Beine nutzen.
immer noch betrunken von gestern !
immer noch betrunken von gestern !
So geht mir heute auch^^
Habe aber schon zwei Vorlesungen hinter mir
(;
ich wollt eigentlich nur 2 bier trinken und wieder heim Oo
aber aus des is dann nix geworden ^^
Paulianer
17.12.2009, 11:51
Jaaaaa, endlich habe ich alle Klausuren durch. Heute zum Abschluss eine faire Personalmanagement-Prüfung. Nun habe ich Ende Januar noch die mündliche Kaufmannsprüfung und dann nur noch das sechste Semester vor mir. Heute wird gefeiert :)
Schnapper82
17.12.2009, 11:52
Lass es krachen, Pauli!
Nur harte Getränke...Whiskey-Cola aus Weizenbiergläsern...jajaja....
Paulianer
17.12.2009, 11:54
Erstmal gleich Kuchen essen und dann zum Griechen, weil meine Freundin Geburtstag hat. Heute Abend dann mit meinem Kollegen auf die Piste.
Schnapper82
17.12.2009, 12:07
Klingt nach einem Plan und ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert... ;)
Schnattl
17.12.2009, 12:13
Whiskey-Cola aus Weizenbiergläsern...jajaja....
Puh, seit ich mal ein wenig zuviel Barcardi-Cola hatte, vermeide ich solche Getränke und dann gleich aus Weizengläsern :o
Paulianer
17.12.2009, 12:20
Ich trinke doch eh nichts. Werde auch mit dem Auto fahren :)
Schnapper82
17.12.2009, 13:06
Ach, zur Feier des Tages kannste mal einen heben!
Kann deine Erleichterung verstehen, Pauli;).
Heute noch einmal lernen, dann auch so gut wie Ferien/Urlaub:).
Believer
17.12.2009, 13:11
Lass es krachen, Pauli. :)
Ich habe zum Abschluss des 3. Semesters jetzt meine Eng-LK Klausur zurück bekommen. 7 Notenpunkte... die Frau macht mich wirklich systematisch fertig.
Sprachlos... "Da kannst du nur noch auf den 2. Korrektor hoffen"... oh ja.
gleich zur Berufsberatung "Landespolizei Berlin"
NicKühni
17.12.2009, 13:20
heute matheschulaufgabe rausbekommen, und was kam raus, wie immer 5! -.-nen halben punkt an der 4 vorbeigerasselt!
ich hasse diesen lehrer!
Chalkias
17.12.2009, 14:00
ich hasse diesen lehrer!
Schlechte Noten bitte nie dem Lehrer ankreiden - lieber selbst an der Nase packen auch wenn`s Ausnahmen gibt;)
Pauli, was isst du denn beim Griechen, wenn ich fragen darf? Das übliche? - ist ganz interessant...
Speisetipp:
Gyros mit Calamaris und Pommes dazu extra Zaziki (;
Paulianer
17.12.2009, 15:10
Schlechte Noten bitte nie dem Lehrer ankreiden - lieber selbst an der Nase packen auch wenn`s Ausnahmen gibt;)
Pauli, was isst du denn beim Griechen, wenn ich fragen darf? Das übliche? - ist ganz interessant...
Mal schauen, auf jeden Fall aber Tzaziki, auch wenn ich danach noch weg gehe ;)
Mal schauen, auf jeden Fall aber Tzaziki, auch wenn ich danach noch weg gehe ;)
Das ist immer gut, wenn man eine Freundin hat.
Schreckt schön ab ;)
Paulianer
17.12.2009, 15:17
Geht natürlich nur, wenn sie es auch isst. Und dafür werde ich sorgen :)
Calamaris sind super lecker, finde ich:)
Chalkias
17.12.2009, 15:42
Das ist immer gut, wenn man eine Freundin hat.
Schreckt schön ab ;)
Wird ja wohl kein erstes Date sein, ansonsten würde ich auch davon abraten. :)
Ich liebe es schön Essen zu gehen, vorallem wenn ich im Sommer in Griechenland in einer Taverne sitze und das Essen genieße...
Ja Calamaris schmecken mir auch wahnsinnig gut.
LG
Ist bei euch auch so scheiss Wetter? Hab mich eben mit dem Roller schön auf die Fresse gelegt. Aber, aber...es sah noch halbwegs elegant aus haha.
Mir ist das Vorderrad nach Links weggerutscht und bin erst aufs Knie dann auf die Hüfte anschliessend eine Rückwärtsrolle und zack stand ich wieder.
Chalkias
17.12.2009, 16:13
Marius, wir haben Dezember da ist das Wetter eben "scheiße". Hast du keine Verletzungen davon getragen?
So, jetzt Training und danach ein Bierchen mit der Mannschaft trinken.
Ist Tradition bei uns, dass, wenn jemand Geburtstag hatte, dann einen Kasten oder 2 Sixpacks oder so mitbringt:)
Hm... Jogginghose, T-Shirt, Rolli, VfL05-Pulli, Trainingsjacke, Fleece-Handschuhe, dicke Socken, Fußballschuhe... hab' alles:)
Marius, wir haben Dezember da ist das Wetter eben "scheiße". Hast du keine Verletzungen davon getragen?
Ne nur Knie aufgeschürft, aber die Jeans hat auch nix davongetragen. Aber so schnell war ich auch nicht...vllt 20...
Bodenturnen in der Schule bringt also doch was^^:p
Gerade 3 Stunden gelernt und denke das ich jetzt gut gerüstet bin für die Klausur Morgen.
Wollten gleich ein bisschen in die Sporthalle bolzen, aber irgendwie hat unser Trainer was dagegen:confused:, naja...
Schnattl
17.12.2009, 17:07
Bin grade etwas verwirrt. Eigentlich war geplant, dass ich im nächsten Jahr noch aller zwei Wochen zum Kunden soll und nun stand ich nicht mehr in der Einsatzplanung. Einerseits gut, aber nun frage ich mich schon, warum das plötzlich nicht mehr ist. :(
Bin grade etwas verwirrt. Eigentlich war geplant, dass ich im nächsten Jahr noch aller zwei Wochen zum Kunden soll und nun stand ich nicht mehr in der Einsatzplanung. Einerseits gut, aber nun frage ich mich schon, warum das plötzlich nicht mehr ist. :(
Vielleicht hat man dich für höhere Aufgaben vorgesehen?!
Paulianer
17.12.2009, 17:21
Auf geht's, ab geht's, drei Tage wach.
Schnattl
17.12.2009, 17:31
@ Marius: Glaube ich eigentlich nicht, ist aber ein schöner Gedanke. Den werde ich weiter verfolgen und morgen erfahre ich wohl mehr.
Da hat wer gute Laune;)...
Hab ich letztes Wochenende ausprobiert und ich muss sagen, mir fehlt jetzt noch Schlaf. Am Freitag haben wir uns getroffen und dann 2 Nächte durchgemacht, mit Grillen und allem was sonst bei dem Wetter zu einem guten Wochenende gehört.
Believer
17.12.2009, 18:12
So, ich bin gerade von meinem Informationslehrgang über den gehobenen Dienst in der SchuPo und Kripo in Berlin zurück. Mal wieder ein Interessenkonflikt bei mir, denn jetzt ist die Bewerbungsfrist bekannt gegeben worden und so langsam muss ich mich entscheiden. :rolleyes:
Außerdem machen sich die 2,5 h Schlaf bemerkbar. :rolleyes:
Inwiefern hast du einen Interessenskonflikt?
Musst doch eh erstmal zur Bepo oder gibts sowas in Berlin nicht?
Kripo hast du halt kein Schichtdienst (also keine Nachtschicht), es sei denn du bist beim KDD. Aber verdienst auch weniger als bei der SchuPo, weil dir die Zuschläge für Nachtdienst fehlen.
Ich würde mich einfach mal bewerben, wer weiss ob du den Einstellungstest bestehst im ersten Anlauf? (Ich zweifel nicht an dir, aber das weiss man vorher nie).
Believer
17.12.2009, 18:41
Nee, Marius, so etwas gibt es bei uns nicht. Du bewirbst dich für den gehobenen Dienst entweder für SchuPo oder KriPo.
Klar weiß man das nie, aber ich versuche eben für mich herauszufinden, was das beste ist.
Also du willst zur Polizei, aber kannst dich nicht zwischen SchuPo und KriPo entscheiden?
Believer
17.12.2009, 18:44
Richtig. Ich bin ein praktisch veranlagter Mensch und sehr aktiv. Das widerspricht also eigentlich den meisten Berufsfeldern in der Kripo, allerdings hätte ich dort eine konstantere Arbeitssituation was sich positiv auf den Fußball auswirken würde. Aber ich möchte mein Berufsleben der nächsten 50 Jahre nicht unbedingt vom Fußball abhängig machen.
Dagegen spricht wieder, dass ich die Kripo eben schon seit Jahren im Blick habe und mir nie etwas anderes vorstellen konnte.
Also wenn dir klar ist das du sowieso zur Polizei willst, dann würde ich zur Kripo gehen. Du hast dich ja schon sehr viel informiert und wenn du Fussball spielen willst, dann ist die Kripo eindeutig besser. Und später kannst du ja immer noch zur SchuPo wechseln. Ist ja kein Akt. Die Ausbildung/Studium ist ja warscheinlich eh das Gleiche.
Aber warum fragst du nicht einfach mal die Beamten direkt? Ich hab ein Schülerpraktikum gemacht und hab einen echt guten Einblick in den Beruf bekommen.
Believer
17.12.2009, 18:58
Gute Frage. Ich wollte eigentlich auch ein Praktikum machen, aber da war gerade die WM 2006 und sie nahmen keine Praktikanten an.
Das mit dem Nachfragen ist so eine Sache, denn die Beamten bei der SchuPo, die ich gefragt habe (oft auch Lehrer bei Info-veranstaltungen) haben gesagt, dass die SchuPo für aktive deutlich besser ist und es ihre beste Entscheidung war.
Ein Bekannter allerdings meint widerum, dass du ja auch in der KriPo aktiv sein kannst und es einen super Ausgleich schafft.
Ich wollte nun einmal keinen Dienst in der Hundertschaft ableisten, um den ich aber wohl sowieso nicht drum rum komme, wenn es auch nur im Zuge der praktischen Ausbildung ist.
Also auf Dauer wird warscheinlich die SchuPo abwechslungsreicher sein. Aber die Kripo ist auch nicht langweilig. Also zumindest den Eindrücken nach die ich bekommen habe.
Aber für die Freizeit ist doch Nachtdienst totales Gift, oder?
Believer
17.12.2009, 19:41
Ja, das habe ich auch überlegt...
*Marius eine Cola hinschieb*
sonst wird das noch zu einem BIZ hier. ;)
Ich denke einfach, dass mir die Kripo beides bieten und ich letztendlich die Optionen nach der Ausbildung/nach dem Studium auswerten kann.
Hat das Schüler Café jetzt geschlossen und die Lounge endlich offen?
Dann hätte ich gern einen frischen Mischsalat mit Putenbruststreifen und dazu einen eiskalten Vodka-RedBull.
Gerade an meiner Arbeit zu Speisewasser Aufbereitung an Dampflokomotiven, interessiert keinen, ebenso wenig wie mich Eure LK Benotungen irgendwelcher Arbeiten, und muss dann noch an meine Ausarbeitung zum Thema Torwarttraining für Kinder - könnte Believer interessieren.
Bitte, einen große Vodka RedBull
Ich bekomme immer das Grinsen bei den Flachzangen Kommentaren zu meinen Videos auf U-Tube.... So viele Profis, Absolut Könner und völlig verblödete Besserwisser, Koritenkakker und Vollpfeifen... Mann echt.
"Hey Alda, ich bin Bundesliga und ich mach dem voll besser!"
Ja, klar, geht in Ordnung - Kommentar gelöscht
Believer
17.12.2009, 19:47
Ja, Interesse ist geweckt, Steffen. :)
Ich werde mich in den Ferien das erste Mal eingehender an das Thema setzen.
*Putenbruststreifen schnippel, Eisbergsalat, Mais, Mungobohnenkeimlinge und Alfalfasprossen, Tomate und Paprika runtermisch und feines Joghurtdressing dazu servier*
Bitte schön der Herr. :) Vodka E gibt's erst ab 21:00 Uhr ;)
*Marius eine Cola hinschieb*
*Cola trink* haha...eig hasse ich Cola...
Ja, Believer, lass das Ganze mal auf dich zukommen. Du weisst wenigstens schon was du willst, also die grobe Richtung. Ich hab noch keine Ahnung.
Einerseits auch Polizei, dank des Praktikums. Das hat echt Interesse geweckt.
Andererseits Kraftfahrzeuge. Also so Kraftfahrzeug-Ingineur könnte ich mir auch denken. Aber andererseits auch Sportartikel. Arbeite ja hier und da mit/bei Uhlsport und hab auch eigenständig was am Laufen, aber so Recht entscheiden kann ich mich dann auch noch nicht.
Hab auch nur noch en Jahr Zeit bis die Bewerbungen rausgehen müssen, oder? Ende 13.1 sollte das Geschehen sein.
Gerade an meiner Arbeit zu Speisewasser Aufbereitung an Dampflokomotiven.
Was ist das?
Und so en Salat nehm ich auch.
Believer
17.12.2009, 20:03
Klar, aber es ist natürlich gut, wenn man schon frühzeitig weiß, was man will. Ich zum Beispiel habe erst meine Einstellungstests im März, aber ich fange jetzt so langsam an zu lernen, weil ich weiß, dass mir bald die Zeit fehlt und ich einfach optimal und nachhaltig drauf vorbereitet werden will.
Aber droppn wir das Thema mal, sonst wird hier Steffen seines Lebens nicht mehr froh ;)
*Marius Salat zuschieb*
Alfalfasprossen sind allerdings aus ;)