Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86

MCello
11.03.2010, 14:42
Abiprüfung in Sport?
Gibts bei uns in NRW gar nicht.

Klar, ganz normaler Leistungskurs.

Im Mai folgt die praktische Prüfung (in meinem Fall Fussball und Leichtathletik), mit der wir unsere schriftliche Note noch verbessern können. :) Ist ein schöner Luxus!

Bela.B
11.03.2010, 14:43
Klar, ganz normaler Leistungskurs.

Im Mai folgt die praktische Prüfung (in meinem Fall Fussball und Leichtathletik), mit der wir unsere schriftliche Note noch verbessern können. :) Ist ein schöner Luxus!

Also wer halbwegs sportlich gut in Schuss ist, hat dort so gut wie 15 Punkte sicher, oder?

Paulianer
11.03.2010, 14:46
Bei uns gehörte ein Triathlon zur Abi-Prüfung in Sport. Da sind 15 Punkte nicht ganz so sicher :) Auch die Vorgaben im Bereich Leichtathletik waren alles andere als einfach. Für 15 Punkte über 100 Meter war eine Zeit nötig, mit der man zur Top 15 bei den deutschen Meisterschaften gehört hätte.

MCello
11.03.2010, 14:52
Das unterschätzt du aber gewaltig Bela. Also in Fussball dürfte das möglich sein, zumindest 14 Punkte.

Aber die Anforderungen in der Leichtathletik sind wahnsinn. Allerdings wären meine Alternativen: Tanzen, Turnen oder Kajak. Da fällt die Wahl dann nicht so schwer.

Aber mal sehen, jedenfalls müssen wir einen Fünfkampf machen, bestehend aus 100 Meter, 3000 Meter, Hochsprung/Weitsprung, Kugelstoßen/Speerwerfen und einer freiwilligen Disziplin, in meinem Fall 200 Meter. Die bin ich zuletzt in 26,6 gelaufen, das wären 13 Punkte.

Bela.B
11.03.2010, 14:54
Ok Jungs ich revidiere:

Es ist einfacherf für einen guten Sportler eine gute zu erringen, als in anderen Fächern wie Mathe etc.

MCello
11.03.2010, 14:59
Ok Jungs ich revidiere:

Es ist einfacherf für einen guten Sportler eine gute zu erringen, als in anderen Fächern wie Mathe etc.

Hehe, klar. Ich für meinen Teil hoffe auf 12 Punkte in der Leichtathletik und 14 beim Fussball - Wird schwer genug. :)

Der härteste Kampf wird trotzdem nächsten Donnerstag gekämpft - Jeder Punkt in Mathe wird ein Kraftakt. :rolleyes:

simsalabim
11.03.2010, 15:33
Abiprüfung in Sport?
Gibts bei uns in NRW gar nicht.
Bei mir schon und ich wohne auch in NRW ;)

Schnapper82
11.03.2010, 15:36
Welche Leistungen muss man in der Leichtathletik bringen?
Interessiert mich echt, da ich früher stark war in Leichtathletik!

MCello
11.03.2010, 15:43
Welche Leistungen muss man in der Leichtathletik bringen?
Interessiert mich echt, da ich früher stark war in Leichtathletik!

Das ist schwierig, weil alles mit einer komplizierten Formel ausgerechnet wird. Da wurde wohl 1994 mal eine interessante Tabelle angefertigt mit vielen Quotienten.

Damit ich aber selbst einen Überblick habe, erstelle ich mir gerade eine Tabelle. Denn die Summe aus den 5 Wettkämpfen wird zusammen gerechnet und daraus ergibt sich die Note.

Beispiel:

15 Punkte -> 2665 Punkte
14 Punkte -> 2610 Punkte

usw.

Um 15 Punkte in einer Disziplin zu erreichen, müsste man also im Durchschnitt 533 Punkte erzielen (2665/5 Wettkämpfe).

Die Übersicht kann ich gerne posten wenn ich fertig bin. :)

Schnapper82
11.03.2010, 15:44
Mich interessieren besonders die 100m, denn das war meine Paradedisziplin!

Stetti
11.03.2010, 15:47
Leichtathletik ist nicht so meins. Sportabzeichen habe ich zwar geschafft - in den Kategorien 1000m, 100m, Kugelstoßen, 200m (oder waren es 100m?) Schwimmen und Hochsprung. Letzteres anstelle von Weitsprung, wo ich die erforderte Weite nicht erreicht habe.

Außer in Kugelstoßen war ich da aber überall nur so im Mittelfeld...;)

Kenji 101
11.03.2010, 15:55
Mich interessieren besonders die 100m, denn das war meine Paradedisziplin!

Meine auch. 11,9 Sekunden auf 100 Meter.

LG

Believer
11.03.2010, 15:58
Ach, Leichtathletik war nie so meine Leidenschaft, weil's langweilig ist - finde ich. ;)
Aber meine 1 habe ich trotzdem immer bekommen.

Oh man, ich habe heute die letzte Matheklausur meines Lebens geschrieben... freut mich ja einerseits, aber die 5 wird auf der anderen Seite weniger erfreulich sein. :/
Das war einfach ein einziger Kampf. Darauf erstmal Schokolade.

MCello
11.03.2010, 16:08
Meine auch. 11,9 Sekunden auf 100 Meter.

LG

Haben wir da einen weißen Usain Bolt?

Die Tabelle:

http://www.marcelcarstensen.com/images/la.jpg

Habe die Langstrecken mal rausgelassen, die Berechnung nervt.. ;)

An Believer: Das alles gilt nur für männliche Zunft, wenn ich mir die Punktzahl der Frauen angucke - Das ist ein Kinderspiel. :D

goalkeeper 22
11.03.2010, 16:09
Gleich Training, mein Paket wurd eheute verschickt, dann kommt es wohl morgen oder übermoregn an:)

Schnapper82
11.03.2010, 16:11
12,3 Sekunden auf 100m sollte ich heute noch schaffen.
In der Schule war ich Essener Schulstadtmeister mit 11,2 Sekunden.
Weitsprung ist auch machbar, finde ich.
Hochsprung weiss ich nicht so genau. Das war nie so wirklich mein Ding.
200m ist auch okay.

Kenji 101
11.03.2010, 16:13
In der Schule war ich Essener Schulstadtmeister mit 11,2 Sekunden.

Das ist spitze!

Haben wir da einen weißen Usain Bolt?

Ich weiß nicht. Aber ich denke, ich habe diese Zeit auch nur geschafft, weil ich gegen den bisher Schulschnellsten antreten durfte und nur knapp gewinnen konnte. Ohne diesen Druck wäre es nicht möglich gewesen.

Na ja, laufen konnte ich schon immer. Das ist aber eine andere Geschichte.

LG

MCello
11.03.2010, 16:16
Starke Leistung Schnapper.

Hochsprung ist an einem guten Tag auch drin, ich bin da technisch aber leider nicht so begabt. Deshalb werde ich wohl Weitsprung wählen. Ende April/Anfang Mai wird ein Trainingslager mit ein paar Gleichgesinnten eingelegt und dann bin ich recht zuversichtlich. :)

Meister
11.03.2010, 16:21
Leichtathletik war nie mein Ding;)...

Jetzt gleich Training, mal sehen was wir machen.
Entweder Platz, Laufen oder Halle:rolleyes:.

Paulianer
11.03.2010, 16:28
Wir gehen schön laufen. Plätze gesperrt. Langsam habe ich keine Lust mehr.

Manuel
11.03.2010, 16:42
Unser Spiel für letzten Sonntag wurde auch abgesagt, seit heute nacht schneits wieder durchgehend ... wir gehen heute bestimmt auch nur laufen.

Kann den Schnee langsam echt nicht mehr sehen.

Und jeden Morgen erst dieses Schockfrosten wenn man zur Bushaltestelle läuft und dann der krasse Gegensatz - Hitzeschlag beim Betreten des Bus, weils der Busfahrer etwas zu gut mit der Heizung meint - dann wieder Schockfrosten auf dem Weg bis zur Schule. :rolleyes:

Believer
11.03.2010, 16:45
An Believer: Das alles gilt nur für männliche Zunft, wenn ich mir die Punktzahl der Frauen angucke - Das ist ein Kinderspiel. :D

:rolleyes: ich habe mich, auch im Cooper-Test, immer an den Werten von den Jungs orientiert. In dem Sinne tut mir leid für dich um die anatomischen Unterschiede.

Manuel
11.03.2010, 17:04
So, der SPieltag am Sonntag ist abgesagt, dafür eine Trainingseinheit um 15:00 Uhr - auch nicht schlecht.

Und unser Trainer will wohl doch auf den Platz, kanns mir aber kaum vorstellen, im Garten würde ich mindestens bis über die Schuhe im Schnee versinken. :D Mal schauen.

Pipo93
11.03.2010, 17:13
naja da muss ich sagen da hab ichs schon ziemlich gut im gegenteil zu euch allen: Wir hatten uns vor 2 Wochen am Wochenende im Nahen Bayreuth für 2mal 90 minuten einen Kunstrasenplatz gemietet und seit einer Woche trainieren wir schon unseren Platz( natürlich schneebedeckt:() Unser regulärer Punktrundenstart wäre am 3. März gewesen:rolleyes:

Chalkias
11.03.2010, 17:13
Brutal Kopfschmerzen, Aspirin geschluckt und morgen steht die letzte und gleichzeitig wichtigste Mathearbeit an, der Stoff muss also noch mächtig durchgekaut werden...

Gemeine Vorraussetzungen also, geht bestimmt aber nicht nur mir so - also, dann mal ran an das Werk:)

Heutiges Training und das Spiel am WE ist abgesagt worden, der Anlass müsste soweit bekannt sein. :rolleyes:

MCello
11.03.2010, 17:15
Wahnsinn, bei uns scheint unser Spiel am Wochenende stattzufinden. Endlich ist der Schnee auf dem Kunstrasen getaut und man kann ihn wieder regelmäßig räumen, sollte wieder Schnee fallen.

Richtig schön. :)

Nach der nötigen Trainingspause aufgrund von Abi bin ich morgen rechtzeitig wieder dabei, um nochmal ein Gefühl für die Kiste zu bekommen.

Luke
11.03.2010, 17:41
Freut mich für euch...
Bei uns schneits :(

Wolle
11.03.2010, 18:16
Oh man, ich habe heute die letzte Matheklausur meines Lebens geschrieben... freut mich ja einerseits, aber die 5 wird auf der anderen Seite weniger erfreulich sein. :/
Das war einfach ein einziger Kampf. Darauf erstmal Schokolade.

Gratuliere, das Gefühl kenn ich gut! :)

Aber dir sei versichert: Mathe holt einen schneller wieder ein, als es einem lieb ist, spreche da aus Erfahrung. ^^

Und nur Mut! Hab im Abi auch gedacht, ich hätte Mathe versiebt und im Endeffekt sprangen 10 Punkte dabei raus - und ich bin alles andere als ein Mathe-Genie. ;)

---------------

Wollte übrigens an dieser Stelle mal ein dickes Lob an dieses Forum hier loswerden. Schön dass es hier wirklich fast ausschließlich interessante Diskussionen gibt, bei denen auch sachlich argumentiert wird. :)

Wenn ich da an mein ehemaliges Lieblingsforum denke, wird mir nur schlecht. Das Niveau ist dort mittlerweile so tief gesunken, dass selbst Admins bei dem leisesten Anzeichen von Kritik ausfallend werden und die User beleidigen, ja sogar deren Facebook-Statuse einfach mal so im Forum veröffentlichen....

Luke
11.03.2010, 18:26
---------------

Wollte übrigens an dieser Stelle mal ein Lob an dieses Forum hier loswerden. Schön dass es hier wirklich fast ausschließlich interessante Diskussionen gibt, bei denen auch sachlich argumentiert wird. :)

Wenn ich da an mein ehemaliges Lieblingsforum denke, wird mir nur schlecht. Das Niveau ist dort mittlerweile so tief gesunken, dass selbst Admins bei dem leisesten Anzeichen von Kritik ausfallend werden und die User beleidigen, ja sogar deren Facebook-Statuse einfach mal so im Forum veröffentlichen....

Diskretion ist im Grunde das A und O.
Da im Internet sehr viele Verrückte, so nenn ich die jetzt mal, rumirren, ist es einfach wirklich wichtig, in Foren eine gewisse Akzeptanz der Privatsphäre walten zu lassen.
Und das ist hier in der Tat sehr gut. Die Diskussionen sind weitgehend okay, wir haben aber auch wirkliche Experten in unseren Reihen, an die einfach mal auch ein Chapeu geht, denn die heben das Niveau ungemein.

Für mich ist sehr wichtig, dass ein Forum eben KEIN Chatroom ist, indem man Sätze, außer im Off-Topic, mit einem Satz formuliert und einfach nur eine Behauptung aufstellt und sie mit ^^ oder xD abschließt....

Die Lounge ist eben einfach die Lounge... oft wird sie zur Schüler Lounge, aber am Abend kommt dann unser Inventar ;)
Ja, das Torwart.de Forum ist schon was tolles...

Früher hab ich mich immer gefragt, wie Leute es schaffen, über 1.000 Beiträge zu schreiben... ja und jetzt kucke ich mit meinen 16 Jahren auf meine 4.000 Beiträge, zwar nicht alle so intellektuell, besonders in meiner Anfangszeit hier nicht, aber ich bin schon froh, Teil der Gemeinschaft hier zu sein und das sage ich, obwohl der Wahlkampf schon vorbei ist :p

NicKühni
11.03.2010, 18:41
Da sieht man mal wieder, was Van Nistelroy für ne Klasse hat! Geniales Tor! :)

goalkeeper 22
11.03.2010, 19:35
Gard vom Training gekommen, war nicht mein Tag dazu komme ich mit der art von unserm neuen Co-Trainer nicht klar.

Jetzt mal gucken ob schon wer John Bello Story 3 hat :)

Anna-Lisa
11.03.2010, 20:20
http://www.youtube.com/watch?v=SvGFQ2r4a-w
Wird mit Sicherheit nicht mein Lieblingslied werden, aber des Video is ganz nett zum anschauen :D

Luke
11.03.2010, 20:52
http://www.youtube.com/watch?v=SvGFQ2r4a-w
Wird mit Sicherheit nicht mein Lieblingslied werden, aber des Video is ganz nett zum anschauen :D

Ab in Video Thread damit!
Ist echt lustig ;)

Aairon
11.03.2010, 21:28
hahahah das ist echt lustig^^

Keep_22
11.03.2010, 21:33
Ideen muss man haben. :D

Paulianer
12.03.2010, 15:28
Boah, irgendein Penner beim Ausparken den Seitenspiegel meines Autos demoliert und ist dann schön abgehauen. Unglaublich, was er für asoziale Leute gibt. Das wird wieder schön teuer.

Believer
12.03.2010, 16:05
Mein Beileid, Pauli. Das ist wirklich sowas von verantwortungslos. Ich möchte seine Gefühlswelt mal sehen, wenn das jemand mit ihm macht.

Ich bin immer noch am Überlegen, ob Training heute gut ist. Faktisch ist die Erkältung noch nicht weg so mit Husten & Schnupfen. Aber ich hasse das Gefühl des Unvorbereitet-seins vor dem Spiel. Da fühlt man sich gleich als hätte man 4 Wochen nicht im Tor gestanden - es ist fast eine gerade mal.
ach verdammt...

Marius
12.03.2010, 16:19
Geh hin und schau was geht, wenn die Erkältung nicht zu extrem ist.

South-West Boy
12.03.2010, 16:52
Klasse:rolleyes:
Morgen sind bei uns alle Spiele abgesagt.

Meister
12.03.2010, 16:57
Gleich TW-Training und danach Bundesliga gucken:).

Felix_2
12.03.2010, 16:58
Klasse:rolleyes:
Morgen sind bei uns alle Spiele abgesagt.
JA bei uns auch. Wir haben jetzt 6 Spiele in 2 Wochen :eek:

Paulianer
12.03.2010, 17:22
1:0 für Aachen, super!

So, gerade einen neuen Außenspiegel bestellt. Ist zwar nicht lackiert, aber damit muss ich leben. Für den "richtigen" Außenspiegel vom Hersteller würde ich locker 150 Euro bezahlen.

Chalkias
12.03.2010, 18:28
Natürlich sehr ärgerlich Pauli...

Ich schaue grad nach Lösungen, wie ich meinen (neuen) PC wieder in Ordnung bringen kann. Überlege momentan einfach ob ich diesen wieder zum Händler zurückschicke und so meine Garantie in Anspruch nehme. Vorrassichtlich ist jedoch ein Software Problem vorhanden, das meinen Bildschirm während dem Videoschauen in einer Mediathek oder eben auch "nur" auf youtubee auschalten lässt. Zwingt mich also dazu, meinen Rechner via Resetknopf immer wieder neu hochzufahren. Ziemlich ärgerlich.

Ein Media-Markt Mitarbeiter hat mir dargestellt, das ein Softwareproblem weitere 40€ kosten würde. Ein Hardwareproblem dagegen nichts. Ist also wirklich neu das Ding, ein Rätsel ist mir das Problem...

Soweit zu meinen Problemen, heute gehts wahrscheinlich noch in`s Kino...:)

FVBiber
12.03.2010, 21:11
Hoffentlich holt der VFB noch ein Unentschieden auf Schalke:rolleyes:.

Meister
12.03.2010, 21:26
Eben TW-Training gemacht und dann Bundesliga geschaut.
Jetzt gleich ins Bett, bin total kaputt.

AnDist
12.03.2010, 22:42
Hatten heute n Testspiel gegen eine Mannschaft aus einer anderen Bezirksoberliga-Staffel.....SVG Einbeck. 2:0 gewonnen.
War ein spielerisch sehr gutes Spiel.
Hab 30 Minuten gespielt und dabei auch 2 gute Aktionen gehabt.

Mit der A-Jugend wurd das Spiel für morgen abgesagt....hoffe Sonntag wird mit der 1. gespielt.

Außerdem hab ich grad beim stöbern im Internet n Rap-Track über ne Mannschaft unsrer Liga gefunden....wo ich zugeben muss das ich es garnicht mal schlecht finde. http://www.youtube.com/watch?v=aLYyJVYuM3U

Luke
13.03.2010, 07:28
Morgen
Gleich Spiel auf unserem geräumten Kunstrasen, spiele ganz durch... bin gespannt.

Gestern Abend schön 90 Minuten Lauftraining gehabt, tat echt gut...

FVBiber
13.03.2010, 08:19
Gerade gefrühstückt...

Nachher noch SSV Ulm 1846 U15 gegen TSG 1899 Hoffenheim U15 anschauen.
Und den Ulmer Trainer fragen wie es jetzt aussieht...

Meister
13.03.2010, 09:23
Heute Nachmittag schön in die Soccerhalle:).
An Fußball draußen ist nicht zu denken, es schneit schon wieder leicht...:mad:

goalkeeper 22
13.03.2010, 09:23
So gerade aufgestanden und mal in das Farid Bang Album reingehört, jetzt Frühstücken und um hlab 2 zum Treffpunkt gehen:)

MCello
13.03.2010, 10:09
In einer Stunde geht's los - Rückrundenauftakt :) Kann es irgendwie gar nicht glauben..

goalkeeper 22
13.03.2010, 10:18
In einer Stunde geht's los - Rückrundenauftakt :) Kann es irgendwie gar nicht glauben..

Geht mir genauso :)

Believer
13.03.2010, 13:25
Viel Spaß euch Beiden.
Ich habe morgen eines der entscheidenden Spiele der Rückrunde gegen einen direkten Abstiegskandidaten vor mir. Da bin ich gespannt...

Stetti
13.03.2010, 14:27
Erste praktische Einheit vom Trainerschein überstanden - extrem nervig heute, da jeder irgendwie von seiner Profikarriere erzählen musste, die nur durch eine Verletzung gestoppt wurde und so ein besserwisserisches Möchte-Gern-Bundesliga-Spieler/Trainer-Gelaber... Danach 8:0 mit der E-Jugend gewonnen (Bericht im anderen Thread) und jetzt gleich mal was essen - Hunger! Gibt diese türkischen Schafskäseröllchen und Zwiebelkuchen:)

Chalkias
13.03.2010, 15:12
Gibt diese türkischen Schafskäseröllchenl

Hoffentlich wird auch echter Schafskäse appliziert bzw. verarbeitet;) Da gibt`s im Discounter immer wieder diese Billig-Käse Varianten aus Kuhmilch bzw. billiger Milch, und uns wird durch griechisch-anmutenden Namen oder Illustrationen vorgetäuscht, dass das echter griechischer Schafs-Ziegenkäse wäre... Da reicht schon ne Ziege auf der Verpackung um die Kunden für dumm zu verkaufen...:)

*Schokocriossant raushol, auf die Coach setzt und Fussball schau*

Stetti
13.03.2010, 15:16
Hoffentlich wird auch echter Schafskäse appliziert bzw. verarbeitet;) Da gibt`s im Discounter immer wieder diese Billig-Käse Varianten aus Kuhmilch bzw. billiger Milch, und uns wird durch griechisch-anmutenden Namen oder Illustrationen vorgetäuscht, dass das echter griechischer Schafs-Ziegenkäse wäre... Da reicht schon ne Ziege auf der Verpackung um die Kunden für dumm zu verkaufen...:)
Selbst gemacht, nach türkischem Rezept! Und mit "echtem" Schafskäse natürlich:)

*Schokocriossant raushol, auf die Coach setzt und Fussball schau*
Scheint spannend zu sein - schon 2 rote Karte und Hertha führt gegen Nürnberg!

Believer
13.03.2010, 15:36
Auweia, da hat sich Hannover ja gerade ein Ei gefangen... ui ui ui...

MCello
13.03.2010, 15:37
So, gerade vom Spiel zu Hause. 3:1 Heimsieg, meine Fresse hapert das Spiel - Aber was soll man nach Wochen ohne richtiges Training und ohne Vorbereitungsspiele auch erwarten. Dafür war es schön wieder in der Kiste zu stehen, auch wenn das Gegentor auf meine Kappe geht.

Heute Abend dann schön Bayern schauen. :)

The Dark Knight-BVB
13.03.2010, 15:47
Dortmund spielt wieder so einen Senf in Halbzeit 2. Klopp hatte recht: "Keine Eier in der Hose"

Anna-Lisa
13.03.2010, 16:53
den ganzen Tag bei IKEA un Segmüller verbracht xD...jetzt hab ich endlich ne neue Lampe und ein zusätzliches Regalbrett gekauft, wurde langsam Zeit :P

goalkeeper 22
13.03.2010, 17:14
So nachm SPiel erstmal Winerwürstchen mit Kartoffelgratin gegessen.(Fühl mich rund wie eine Kugel):P

Jetzt beim KOllegen Bayern gucken, hoffentlich gewinnen sie:)#

So ein dreck verlieren die Fortunen -.- wie kann man gegen den FSV verlieren..

Felix_2
13.03.2010, 17:16
So ich mache mich jetzt mal fertig, für die Party die heute hier angesagt ist. tut mir nach dem ganzen zeug hier mal gut. Ich hoffe sie läuft mir nicht mit einem neuen kerl über denn weg.

Paulianer
13.03.2010, 17:52
So, gerade aus dem Stadion zurück gekommen. Frankfurt ist ja eine ganz schöne Klopper-Mannschaft. Und die Fans sind teilweise auch richtig daneben.

Believer
13.03.2010, 18:03
Ich hab mir eine Halbzeit angeguckt und ehrlich gesagt, fand ich Hannover heute besser als die ganze Rückrunde.

The Dark Knight-BVB
13.03.2010, 18:04
Sag mal, hat Magath sie denn alle verhext? Bayern - Freiburg 0-1:mad:

Paulianer
13.03.2010, 18:04
Ich habe immer gesagt, dass das Team nur mal wieder gewinnen muss und dann viel stärker auftreten wird. Das Spiel war heute spielerisch sicherlich kein Leckerbissen, aber am Ende hat das bessere Team gewonnen.

Believer
13.03.2010, 18:08
Nein, ein Leckerbissen war es nicht, aber da waren schon Kombinationen dabei, die ich Hannover Ende der Hinrunde, Anfang Rückrunde nicht zugetraut hätte.

Übrigens finde ich diese Abseitsentscheidung gerade in der Sportschau gegen Barrios (Dortmund - Bochum) total pervers. Ich finde es total in Ordnung, dass da ein Linienrichter den Augen eines Adlers an der Linie steht, aber manche Entscheidungen basieren sicher auf Vermutungen... Anders kann ich mir es nicht vorstellen.

Paulianer
13.03.2010, 18:15
Super, dass die Bayern zurückliegen :) Hoffentlich gewinnt Freiburg oder das Spiel geht remis aus. Erhöht die Spannung oben und unten enorm.

Meister
13.03.2010, 18:28
Super, dass die Bayern zurückliegen :) Hoffentlich gewinnt Freiburg oder das Spiel geht remis aus. Erhöht die Spannung oben und unten enorm.

Ich hoffe genau das gegenteil;)....

Believer
13.03.2010, 18:29
.... wie nicht anders zu erwarten ;)
Ich hoffe auch auf einen Freiburger Sieg.

IncredibleHorst
13.03.2010, 18:38
Oh, mein Gott, dieser Mike Hanke!

Ich glaube, dass gar nicht! Wie man einen Spieler derart überschätzen kan...

Da werd ich wild, wenn ich das schon sehe...:mad::o

Paulianer
13.03.2010, 18:39
Hanke ist einfach verunsichert. Dennoch spielt er insgesamt nicht schlecht. Das Ding muss er aber reinmachen, klar.

Schnapper82
13.03.2010, 18:48
Believer, ich dachte das Selbe. Das kann man doch nicht sehen. Hut ab, wirklich.

Hannover hat mal Fussball gespielt. War überrascht und dachte, es wäre ne andere Mannschaft!:cool:

IncredibleHorst
13.03.2010, 18:50
Hanke ist einfach verunsichert. Dennoch spielt er insgesamt nicht schlecht. Das Ding muss er aber reinmachen, klar.

Ja, sicherlich, da hast du recht!

Aber, meine Meinung ist, dass man sich vor Augen halten muss, trotz des menschlichen Aspektes, dass der Junge damit sein Brot verdient!

Ich denke, dass er die ganzen Jahre wirklich überschätzt wurde. Klar, er ist kein schlechter, beileibe nicht. Aber da liegen Vorstellung und Realität weit auseinander.

Paulianer
13.03.2010, 18:53
Im Training bringt Hanke immer richtig gute Leistungen. Er kann es also. Klar, ich stimme dir zu, am Training darf man einen Profi nicht messen, aber in Hannover kriegt er einfach kein Fuß mehr auf den Boden. Bei jeder Einwechslung wird er ausgepfiffen, sogar im eigenen Stadion.

Believer
13.03.2010, 18:56
Believer, ich dachte das Selbe. Das kann man doch nicht sehen. Hut ab, wirklich.

Ich finde, dass diese Angst vor Fehlern den Sport auch ein Stück weiter kaputt macht. Es heißt ja nicht umsonst: Im Zweifel für den Angreifer bei solchen Situationen. Es kann doch nicht sein, dass jemand wegen einem Zehnnagel zurückgepfiffen wird, den man aus mehreren Metern sicher nicht mehr sehen kann.

Schnapper82
13.03.2010, 19:01
Ich finde, dass diese Angst vor Fehlern den Sport auch ein Stück weiter kaputt macht.

Das ist es. Bei vielen Entscheidungen ist es so knapp, dass man es erst nach 7 Superzeitlupen sieht. Das soll ein Mensch dann in Echtzeit erkennen. Geht gar nicht...

IncredibleHorst
13.03.2010, 19:03
Im Training bringt Hanke immer richtig gute Leistungen. Er kann es also. Klar, ich stimme dir zu, am Training darf man einen Profi nicht messen, aber in Hannover kriegt er einfach kein Fuß mehr auf den Boden. Bei jeder Einwechslung wird er ausgepfiffen, sogar im eigenen Stadion.

Ich weiß, was du meinst.

Und genau das ist es ja. Die Fans haben eben das Recht sich über ihn zu äußern, bezahlen ja schließlich Geld dafür.

Ich glaube auch, dass er ein Leistungsträger werden könnte, wenn er mehr Sicherheit in seinem Spiel hätte!

Was ich nicht verstehe sind diese Gedankengänge...

Wenn man das Tor zu 100% will, dann geht diese Kugel auch rein! Ist meine Meinung! Das sind zu 10& Können, 10% Glück und der Rest ist purer Wille!!!

Paulianer
13.03.2010, 19:03
Mist, 1:1. Robben natürlich.

Paulianer
13.03.2010, 19:10
Und jetzt Elfmeter. Typisch Bayern :)

Was für ein Kracher, bamm! Robben zum Zweiten.

Schnapper82
13.03.2010, 19:12
Nichts gegen den Stern des Südens.
Mit dem Kader müssen die doch Meister werden... :rolleyes:

Paulianer
13.03.2010, 19:13
Klar, die Führung geht ja auch total in Ordnung. Dennoch ist es typisch, dass man bis zur 75. Minute hoffen darf und dann so ein Doppelschlag kommt. Zeugt aber von Qualität.

Egger
13.03.2010, 19:17
Man die Augsburger machen sich wieder alles kaputt -.-
Der beste stürmer der 2.Bundesliga trifft nicht mehr :)

Schnapper82
13.03.2010, 19:18
Das ist es, Pauli, ich mag die Bayern auch nicht wirklich, aber man muss halt zugeben, dass sie im Moment das Bayern-Gen zurückgewonnen haben.

Paulianer
13.03.2010, 19:18
Noch hat Augsburg ja genug Abstand zu Platz 4. Die Konkurrenz hat ja auch nicht gepunktet. Für mich steht fest, dass Augsburg und Kaiserslautern direkt aufsteigen.

The Power
13.03.2010, 19:41
Wirklich Mist, dass Bayern noch gewonnen hat. Natürlich war es verdient, aber es war mal wieder typischer Bayern-Dusel, dass sie in den letzten Minuten erst den Ausgleich schaffen und schließlich auch noch den Siegtreffer. Jetzt muss Leverkusen morgen gewinnen, wenn sie oben dran bleiben wollen. Bei einer Niederlage wird es schwierig den Meistertitel noch zu holen.

Believer
13.03.2010, 19:43
So jetzt einmal das Bad schrubben und dann auf das Spiel vorbereiten...

Schnapper82
13.03.2010, 19:44
Wir spielen morgen, wenn wir spielen, beim Spitzenreiter.
Mal sehen, was da so gehen wird. Ohne richtigen Trainingsrhytmus....
Mal sehen...jetzt noch etwas fernsehen und dann mal ins Bettchen...ach...der Hund muss auch noch raus...

Paulianer
13.03.2010, 19:45
Bei uns fällt wieder alles aus.

Luke
13.03.2010, 19:46
So jetzt einmal das Bad schrubben und dann auf das Spiel vorbereiten...

Wie war das?

Ich zitiere:

Bananenquark essen.

LG

*rofl*

Kenji 101
13.03.2010, 19:55
Geil! :D

LG

Schnattl
13.03.2010, 20:05
Wir haben morgen bereits das dritte Punktspiel in diesem Jahr. Auswärts auf einem Kunstrasen wie unserem, also sicherlich ein Vorteil, weil der Gegner nur dorthin ausweicht.
Und auch wenn wir Letzter sind ist das unser Lieblingsgegner. Hinspiel 3:8, bei erst 7 geschossenen Toren also fast die Hälfte gegen die Truppe. Und bei der Quali zur Hallenlandesmeisterschaft gabs gegen die auch unseren einzigen Sieg.
Nach meinem guten Spiel letzte Woche hab ich richtig Bock. Hoffe nur, dass mein immer noch schmerzender Arm (beim Bewegen) keine Probleme macht.

Manuel
13.03.2010, 20:42
Ha ... demnächst gehts los nach Stuttgart, bisschen feiern - war schon lang nicht mehr "in der City" unterwegs. Freu mich drauf. :)

Egger
13.03.2010, 21:00
Noch hat Augsburg ja genug Abstand zu Platz 4. Die Konkurrenz hat ja auch nicht gepunktet. Für mich steht fest, dass Augsburg und Kaiserslautern direkt aufsteigen.

Ja wär schon klasse :)

aber ob Augsburg des durch hält.
Weil die letzten Spiele haben sie ja auch nur mit Glück gewonnen :)

Luke
13.03.2010, 21:19
Kann die Frau vom Sportstudio mal aufhören dauernd gegen den Applaus zu reden? Wie das stresst...

plim95
13.03.2010, 21:24
Jaa das nervt echt!! Achso sie heißt Katrin Müller-Hohenstein;)

Believer
13.03.2010, 21:27
Super Aktion, Luke :rolleyes: Tzz... Dazu sag ich mal gar nix. Nur eins: Nichts gegen meinen Bananenquark!

Ich habe mir mal vorgenommen unsere staubige Musik in der Kabine zu erneuern und nehme meine Boxen mit. Vielleicht tut ja ein Musik-Refreshing seinen Beitrag zum Sieg morgen.

Luke
13.03.2010, 21:37
Super Aktion, Luke :rolleyes: Tzz... Dazu sag ich mal gar nix. Nur eins: Nichts gegen meinen Bananenquark!

Ich habe mir mal vorgenommen unsere staubige Musik in der Kabine zu erneuern und nehme meine Boxen mit. Vielleicht tut ja ein Musik-Refreshing seinen Beitrag zum Sieg morgen.

Ach Believerlein, ich fands total geil :D

Brauchste Tipps? So in die Richtung von Umzz umzz umzz?:cool:

Believer
13.03.2010, 21:39
Nein, danke. Ich will nicht, dass meine Mitspielerinnen dann gackernd auf dem Feld stehen :rolleyes:;)

Manuel
13.03.2010, 21:45
Meine Mädels sind damals auf Pokerface von der Gaga da abgefahren - vllt. ist das ja bei euch auch so. :D

Believer
13.03.2010, 21:48
Nee, ich glaub, über den Punkt sind wir schon hinaus :D

Luke
13.03.2010, 21:48
RAMAMAAAA
:D

Ich bevorzuge eher
Umzzz umzz umzz

simsalabim
13.03.2010, 21:50
Ich habe da mal eine Frage, wenn ich höher spielen will, dann habe ich doch eig. nur die Möglichkeit zu einem anderen Verein zu wechseln, oder?

Manuel
13.03.2010, 21:52
Öhm ... wenn deine Mannschaft nicht aufsteigt dann bleibt wohl nur ein Wehchsel zu einem verein der bereits hoch spielt, oder wenigstens die Ambitionen hat.

PS: An Believer - sei nicht so - ist ja schon ne Weile her, dass war halt aktuell. ;)

Believer
13.03.2010, 21:56
Das meine ich nicht. Ich meine eher, dass wir dieses Niveau schon passiert haben - nach unten. Musikalisch gesehen. ;)

Ich suche halt immer nach Möglichkeiten das Team vor dem Spiel irgendwie einzustellen. Irgendwie verschlafen wir immer die 1. Halbzeit...

Manuel
13.03.2010, 21:59
Naja ob da die Musik vor dem Spiel hilft. :)

NicKühni
13.03.2010, 22:05
Die Lieder von Luke sind echt genial! Kann ich nur weiterempfehlen! ;)

Ich muss morgen früh um 8 raus, wir haben ein Vorbereitungsspiel in Weismain! Die Mannschaft ist eine JFG und spielt eine Liga über uns! Um 9 Uhr ist Treffpunkt, dann 1e Stunde fahrt und um 11 Uhr ist Anstoß! Ich hoffe, das wir mal wieder ein Spiel gewinnen können!

Luke
13.03.2010, 22:14
Die Lieder von Luke sind echt genial! Kann ich nur weiterempfehlen! ;)

Ich muss morgen früh um 8 raus, wir haben ein Vorbereitungsspiel in Weismain! Die Mannschaft ist eine JFG und spielt eine Liga über uns! Um 9 Uhr ist Treffpunkt, dann 1e Stunde fahrt und um 11 Uhr ist Anstoß! Ich hoffe, das wir mal wieder ein Spiel gewinnen können!

Siehste Believer, ich hab halt nen guten Geschmack ;) Bei uns dröhnt das einfach volle Kanne ausm Ghettoblaster und dann wird man schon wach :)

Viel Erfolg Nic!

Kenji 101
13.03.2010, 22:29
"Guter Geschmack" - bei diesem Gebilde dreht sich mir der Magen um.

Ulli, dir morgen viel Glück! Vielleicht schmeckt deinen Kameradinnen dein Geschmack und die neuen Titel helfen wirklich. Wer weiß? ;)

LG

NicKühni
13.03.2010, 22:33
Siehste Believer, ich hab halt nen guten Geschmack ;) Bei uns dröhnt das einfach volle Kanne ausm Ghettoblaster und dann wird man schon wach :)

Viel Erfolg Nic!

Danke Majestro ;)

Ich bin auch für die Musik in der Kabine und im Bus verantwortlich!:D

Believer
13.03.2010, 22:45
Ach Luke... bei uns läuft das... ganz anders. ;)

Ulli, dir morgen viel Glück! Vielleicht schmeckt deinen Kameradinnen dein Geschmack und die neuen Titel helfen wirklich. Wer weiß? ;)

Danke, Jannik - das kann ich sehr gut gebrauchen. ;)
Na ja, ich habe mich jetzt dazu entschieden diese Taktik nochmal einen Spieltag zu verlegen. Morgen probieren wir noch etwas anderes aus. Aber mal sehen.

simsalabim
13.03.2010, 23:28
Wenn ich mal wirklich hoch spielen will, dann müsste ich doch so langsam mal was machen, oder?
Ich bin jetzt 15, werde im Mai 16.
Ich überlege nämlich, ein Probetraining zu absolvieren.

FVBiber
14.03.2010, 08:44
Wenn ich mal wirklich hoch spielen will, dann müsste ich doch so langsam mal was machen, oder?
Ich bin jetzt 15, werde im Mai 16.
Ich überlege nämlich, ein Probetraining zu absolvieren.

Tu dir kein Zwang an, du musst nur bedenken dass das auch in die Hose gehen kann...

Ich habe es aber auch probiert und bis jetzt sieht es ganz gut aus;)

philippbcw
14.03.2010, 09:40
Tu dir kein Zwang an, du musst nur bedenken dass das auch in die Hose gehen kann...

Ich habe es aber auch probiert und bis jetzt sieht es ganz gut aus;)

mal eine etwas dumme frage, wie kann man bei einem Verein ein probe Training machen? Wird man dazu eingeladen oder muss ma da bei dem Verein fragen?:o

mfg

Schnapper82
14.03.2010, 09:47
Im Idealfall wirst du eingeladen.
Viele werden auch so abgeworben, ohne Training!

Unser Spiel scheint wirklich statt zu finden.
Bin gespannt...

philippbcw
14.03.2010, 09:51
Im Idealfall wirst du eingeladen.
Viele werden auch so abgeworben, ohne Training!

Bin gespannt...

Danke für die schnelle Antwort
naja paar Vereine haben bei mir auch schon angefragt aber die sind alle genau so gut wie mein jetztiger Verein oder vielleicht in der selben Lig a2. Plätze besser, das würde sich nicht lohnen, aber ich würde es mal spannend finden bei einem besseren Verein ein probetraining zu machen....

Will auch entlich wieder draußen kicken, aber nachdem unsere Rückrunden Saison in der B jugend erst ende April anfängt muss ich noch eine Woche auf das Training draußen warten und auf die ersten Testspiele wohl noch 3 Wochen...

mfg

goalkeeper 22
14.03.2010, 09:53
Bin gespannt...

Warum liegt bei euch Schnee?

So jetzt gleich Doppelpass gucken und später die 1 Manschaft gucken :)

Meister
14.03.2010, 10:07
Heute wieder einen fußballfreien Sonntag, mal sehen wie unsere Konkurrenz so spielt;).

Schnapper82
14.03.2010, 10:07
Ne, Schnee nicht mehr, aber die Plätze sind noch arg mitgenommen durch den Frost!

goalkeeper 22
14.03.2010, 10:15
Achso, bei uns Spielen die schon da die Aschenplätze nur bis gestern gespeert waren .

Copa
14.03.2010, 10:32
Gestern gab es bei uns das Topspiel in der Liga. Der 1. gegen den 2., die bei einem Sieg, wie im Hinspiel, nochmal richtig gut rangekommen wären. Aber gestern auf fussball.de geschaut, putzt der 1. die mit 8-1. Oh wei. Jetzt haben wir mit einer guten Rückrundenleistung eventuell noch Chancen auf den 2. oder 3. Platz.

goalkeeper 22
14.03.2010, 11:43
Ich sprech gerade meine Mum auf die neuen Benaglio HS an, sie meint ja kanst dir ja zum Geburtstag wünschen.

Darauf ich dann: Dann dierkt 2 Paar, hab ich für Spielhandschuhe für die Saison ausgedient.

Darauf sie: Frauen haben einen Schuhtick und du einen Handschuhtick.

Dabei habe ich noch niemals viele nur 4 paar ^^

Paulianer
14.03.2010, 11:44
Ist doch ein guter Deal :) Glaube mit den Handschuhen kannst du nichts falsch machen. Werde ich mir auch zulegen.

Bela.B
14.03.2010, 11:45
Ich sprech gerade meine Mum auf die neuen Benaglio HS an, sie meint ja kanst dir ja zum Geburtstag wünschen.

Darauf ich dann: Dann dierkt 2 Paar, hab ich für Spielhandschuhe für die Saison ausgedient.

Darauf sie: Frauen haben einen Schuhtick und du einen Handschuhtick.

Dabei habe ich noch niemals viele nur 4 paar ^^

naja , vlt. betrachtet sie ja Handschuhe wie ich nur als Wekzeug und man brauch ja auch keine 4 Bohrmaschinen.:D

Paulianer
14.03.2010, 11:46
Schuhe sind auch nur Werkzeug, das ist also kein Argument ;)

Bela.B
14.03.2010, 11:49
Schuhe sind auch nur Werkzeug, das ist also kein Argument ;)

Schuhe = Kleidung.
Mit denen ich durchs Leben gehe. Schule, Anlässe etc.
Schuhe gehört zum Outfit.
Schuhe sollten zur Kleidung passen. Oft sind sie auch ein Statussymbol oder auch Geschmack.

Torwarthandschuhe sind für mich nur Werkzeug. Mit ihnen bin ich nur auf dem Fußballplatz. Sie sind nur da, um im Einklang von Fangtechnik Schüsse zu halten.

Aber das ist Ansichtssache oder Pauli?:)

goalkeeper 22
14.03.2010, 11:51
Ist doch ein guter Deal :) Glaube mit den Handschuhen kannst du nichts falsch machen. Werde ich mir auch zulegen.

Wirst du auch einen Produktest darüber machen?

Aber mit 2 paar HS für die ganze Saison als Spielhandschuh kommt wohl hin oder?

Paulianer
14.03.2010, 12:04
Hier hagelt es gerade wie verrückt. Gleich zum Training :(

Schuhe = Kleidung.
Mit denen ich durchs Leben gehe. Schule, Anlässe etc.
Schuhe gehört zum Outfit.
Schuhe sollten zur Kleidung passen. Oft sind sie auch ein Statussymbol oder auch Geschmack.

Torwarthandschuhe sind für mich nur Werkzeug. Mit ihnen bin ich nur auf dem Fußballplatz. Sie sind nur da, um im Einklang von Fangtechnik Schüsse zu halten.

Aber das ist Ansichtssache oder Pauli?:)

Absolut. Für mich wäre es jedenfalls kein Argument, wenn mir eine Frau sagt, dass sie mehr Schuhe besitzen darf als ich Handschuhe, weil Schuhe eben etwas anderes sind.

Wirst du auch einen Produktest darüber machen?

Aber mit 2 paar HS für die ganze Saison als Spielhandschuh kommt wohl hin oder?

Ja, von einem Produkttest kann man wohl ausgehen. Zwei Paar Handschuhe sollten für eine Saison zum Spielen sicherlich reichen. Wobei das auch immer von persönlichen Vorlieben abhängt.

Paulianer
14.03.2010, 12:42
TOOOOOOOOOOOR! Was für ein Start!

goalkeeper 22
14.03.2010, 12:45
Für wen?

Paulianer
14.03.2010, 12:46
St. Pauli natürlich :)

goalkeeper 22
14.03.2010, 12:47
;) Schlecht für Fortuna wenn St Pauli gewinnt.

SO gleich gehts los zur 1 Manschaft :)

Luke
14.03.2010, 13:48
Gerade beim Essen gewesen, 80. Geburtstag der Oma ;)

Jetzt gerade am Planen fürs nächste Wochenende...

Freitag Disco oder Privatparty
Samstag Rückrundenauftakt anschl. Disco oder Privatparty 2
Sonntag nix

Schwere Decision, zumal auf der Privatparty ziemlich viele kleine Kiddies sind, das macht dann weniger Spaß, außerdem hängts auch davon ab, was es da alles so "gibt"....

Nebenbei Deutsch lernen, morgen Arbeit.
Und Den Erlkönig sollen wir bis Mittwoch können, da kann ich Strophe 1 von 8...
Mathe muss ich auch noch machen...

oh wei, langer Tag :)

okin
14.03.2010, 13:58
Na dann viel Spaß:D
Wobei ich auch noch Mahte und Deutsch machen muss....ach ja plus Erdkunde Test:(
Aber erst noch ne halbe Stunde chilln und dann loslegen:)

Luke
14.03.2010, 14:01
Aber erst noch ne halbe Stunde chilln und dann loslegen:)

Denk ich mir schon seit ner Stunde ;)

NicKühni
14.03.2010, 14:38
Ich hab grade ne Stunde geschlafen! Und ich glaub, das ich heute mal nen Chilltag mach! :)
Das Spiel heute haben wir 3:1 verloren, ich schreib dann nen Bericht in den entsprechenden Thread!

Chalkias
14.03.2010, 14:54
Und Den Erlkönig sollen wir bis Mittwoch können, da kann ich Strophe 1 von 8...

Den musste ich auch vor rund 2 Jahre (?) können. War my best Vorgetragenes Gedicht aller Zeiten, obwohl mir das überhaupt nicht steht. Gedichte auswendig zu können bzw. einzustudieren und dann der Klasse vorzutragen ist sowieso so ne Sache, die mich ziemlich skeptisch macht. Ein Gedicht als Unterrichtsstoff durchzunehmen ist ziemlich okay, auswendig zu beherrschen aber nicht...

Dir trotzdem Viel Erfolg dabei ;)

Luke
14.03.2010, 14:58
Weißte, wenn ich voll überzeugt dahinter bin, mach ich das perfekt, aber ich seh nich ein, für diese Frau irgendnen Finger zu rühren....

Believer
14.03.2010, 15:36
Kenne ich nur zu gut, Luke. Aber sie sitzt eben am längeren Hebel...

Believer
14.03.2010, 16:47
Das ist hier aber nicht Ernst, oder?
Es schneit gerade große dicke Flocken und es liegen mindestens schon 10 cm Neuschnee... das ist doch nicht zu fassen. Ich hab's sowas von satt.

Paulianer
14.03.2010, 16:49
Immerhin habt ihr bei euch Kunstrasenplätze ;) Bin gespannt, wann wir hier das erste Rückrundenspiel absolvieren können. Sicherlich erst Ostern.

Paulianer
14.03.2010, 16:53
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für Leverkusen! Yeah!

Schnattl
14.03.2010, 16:57
Wir konnten heute spielen, wieder nur Kunstrasen, aber frei. Nur der starke Wind hat enorm gestört. Nächste Woche noch ein Spiel, dann drei Wochen Pause und danach noch drei Spiele bis zum Ende.

Paulianer
14.03.2010, 17:01
Drei Wochen Pause? Warum?

Tom
14.03.2010, 17:05
Meine Güte was ist denn mit Adler los?

Der macht ja mittlerweile jede Woche Fehler...

Believer
14.03.2010, 17:05
Immerhin habt ihr bei euch Kunstrasenplätze ;) Bin gespannt, wann wir hier das erste Rückrundenspiel absolvieren können. Sicherlich erst Ostern.

Stimmt, das ist ein Vorteil bei dem Wetter... Das ist doch lächerlich alles...

The Transporter
14.03.2010, 17:10
Meine Güte was ist denn mit Adler los?

Der macht ja mittlerweile jede Woche Fehler...

Und deshalb ist er nach meiner Maeinung derzeit im Nationaltor fehl am Platze.

Bavaria-Keeper
14.03.2010, 17:15
Weiß auch nicht was mit Adler zur Zeit los ist. Was für ein Patzer gerade. Evtl. macht er sich selber zuviel Druck.

Schnattl
14.03.2010, 17:21
Drei Wochen Pause? Warum?
Normalerweise wären es nur zwei frei Wochenende, aber wir haben noch einmal frei weil der Gegner zurückgezogen hat.

Paulianer
14.03.2010, 17:43
Aber warum mitten in der Saison zwei freie Wochenenden?

Schnapper82
14.03.2010, 17:46
Gerade vom Spiel zurück.
1:0 gegen den Tabellenführer gewonnen auf einem Acker.
Noch schlimmer als in Ahlen...
Ganz übel...
Hahaha...Aufstieg in Reichweite...

Luke
14.03.2010, 17:46
Gerade vom Spiel zurück.
1:0 gegen den Tabellenführer gewonnen auf einem Acker.
Noch schlimmer als in Ahlen...
Ganz übel...
Hahaha...Aufstieg in Reichweite...

Aufstieg von der Landesliga in ? NRW-Liga?
Glückwunsch natürlich ;)

Schnapper82
14.03.2010, 17:58
Ne, nur Niederrheinliga... ;)
War okay das Spiel heute. Konnte so viele Flanken pflücken, wie schon lange nicht mehr. Da gingen die Dinger auch 15 Meter vor dem Tor.
Nach so langer Pause hatte ich gedacht, da mehr Probleme zu haben, da das Raumgefühl eigentlich gelitten haben sollte...

Believer
14.03.2010, 18:18
Glückwunsch, Schnapper. Hört sich doch gut an!

Meister
14.03.2010, 18:35
Glückwunsch zum Sieg, Schnapper!:)

Wir konnten in der Rückrunde noch kein Spiel machen, sind aber bis jetzt trotzdem die Gewinner, da unsere Verfolger patzen...

NicKühni
14.03.2010, 18:53
Sch.... Sport Tag :mad:

HSV verliert gegen Leverkuse, Bayreuth verliert in der 2. Basketballbundesliga gegen Hannover! Und wir verlieren unser Testspiel. Und jetzt gewinnt wahrscheinlich auch noch der Bayreuther Erzrivale in Eishockey (Selb), das Halbfinale in der Bayernligameisterschaft, und steigt somit auf, weil die anderen schon verzichtet haben (Miesbach, Pfaffenhofen) Somit gibts dann kein Derby mehr mit 4600 Zuschauern :(

Sorry für die vielen "und" :D

Stetti
14.03.2010, 19:22
Hm... welchen Film schaue ich jetzt? Einige zur Auswahl, tendiere aber zu "Revolver". Oder doch "Nackte Kanone"? Oder eher Action? Kann mich nicht entscheiden...:(

The Dark Knight-BVB
14.03.2010, 19:36
Hm... welchen Film schaue ich jetzt? Einige zur Auswahl, tendiere aber zu "Revolver". Oder doch "Nackte Kanone"? Oder eher Action? Kann mich nicht entscheiden...:(

Ui, Revolver...Es soll Menschen geben, die den Fernseher angeschrien haben, weil sie die Geschichte nicht kapiert haben.:D

Stetti
14.03.2010, 19:39
Ui, Revolver...Es soll Menschen geben, die den Fernseher angeschrien haben, weil sie die Geschichte nicht kapiert haben.:D
Ähnlich wie bei "Bube, Dame, König, grAs" und "Snatch" - ich muss zugeben, dass ich da, insbesondere bei "Snatch" auch kleinere Probleme hatte...;)

edit:
Irgendwelche Empfehlungen?
http://img715.imageshack.us/img715/3646/dvds.th.jpg (http://img715.imageshack.us/i/dvds.jpg/)
(draufklicken, um zu Imageshack zu kommen und dann noch 2mal, um in Originalgröße zu sehen)

goalkeeper 22
14.03.2010, 19:56
96 Hours
Was Frauen wollen.

NicKühni
14.03.2010, 19:57
edit:
Irgendwelche Empfehlungen?
http://img715.imageshack.us/img715/3646/dvds.th.jpg (http://img715.imageshack.us/i/dvds.jpg/)
(draufklicken, um zu Imageshack zu kommen und dann noch 2mal, um in Originalgröße zu sehen)

Die 19. von Links! :D
Ich hab das Bild noch nicht größer gemacht! ;)

Stetti
14.03.2010, 19:59
96 Hours
Soll ja ganz gut sein...

Was Frauen wollen.
Den habe ich schon mindestens 2mal gesehen;)

goalkeeper 22
14.03.2010, 20:00
Also kennste den auswendig:P?

Stetti
14.03.2010, 20:02
ALso kennste den auswendig:P?
Auswendig nicht, aber ein 3. Mal brauche ich den jetzt nicht zu sehen;)

The Dark Knight-BVB
14.03.2010, 20:02
Michael Clayton

Kenji 101
14.03.2010, 20:07
Mir ist das zu viel Action, aber das nennt sich wohl Geschmack.

LG

Stetti
14.03.2010, 20:08
Michael Clayton
Auch schon gesehen;)

Noch nicht gesehen habe ich Out of Time; Man on Fire; Spurwechsel; Der Mann, der niemals lebte; Revolver; War; Schwerter des Königs; Sieben; Lord of War; Gran Torino, 96 Hours; The International; Die Nackte Kanone (alle 3); Jumper

Wenn ich noch länger überlege, wird das nix mehr mit Film gucken heute:p

Schnapper82
14.03.2010, 20:09
Wenn ich was zum relaxen gucken will oder zum einpennen, dann schaue ich meist einen Bud Spencer & Terence Hill Film oder "Die Lümmel von der ersten Bank"!

Lord of War, Man on Fire und auch Sieben kann ich dir alle ans Herz legen!!! :)

The Dark Knight-BVB
14.03.2010, 20:10

LG

Was soll das denn bedeuten?

@Stetti

Dann Sieben, ein moderner Klassiker.

Stetti
14.03.2010, 20:11
@Stetti

Dann Sieben, ein moderner Klassiker.
Hm, okay - der wirds:)

Da hast du Recht - ich mag Action:)

NicKühni
14.03.2010, 20:11
Wenn ich was zum relaxen gucken will oder zum einpennen, dann schaue ich meist einen Bud Spencer & Terence Hill Film oder "Die Lümmel von der ersten Bank"!

Lord of War, Man on Fire und auch Sieben kann ich dir alle ans Herz legen!!! :)

Bud Spencer & Terence Hill Filme sind einfach genial! :D
Ich persönlich finde "2 Wie Pech und Schwefel" am besten!

Kenji 101
14.03.2010, 20:14
Was soll das denn bedeuten?

Das mir seine Sammlung nicht besonders zusagt, aber das sollte ihm ja egal sein.

LG

The Dark Knight-BVB
14.03.2010, 20:16
Das mir seine Sammlung nicht besonders zusagt, aber das sollte ihm ja egal sein.

LG

OK, sorry, hatte das schon wieder als Provokation interpretiert.;) Mein Fehler, weiter machen...

Kenji 101
14.03.2010, 20:17
OK, sorry, hatte das schon wieder als Provokation interpretiert.;) Mein Fehler, weiter machen...

"Schon wieder"? :D

Ach komm', halb so wild. ;)

LG

Tom
14.03.2010, 20:18
Also,ich find ja Lucky Number Slevin super.

The Transporter
14.03.2010, 20:18
Bud Spencer & Terence Hill Filme sind einfach genial! :D
Ich persönlich finde "2 Wie Pech und Schwefel" am besten!

Heute gabs wieder auf K1 ein Bud Spencer & Terence Hill-Nachmittag.:D

NicKühni
14.03.2010, 20:21
Heute gabs wieder auf K1 ein Bud Spencer & Terence Hill-Nachmittag.:D

Und ich hab geschlafen, und danach war ich nicht daheim! Verdammt! :(

Egger
14.03.2010, 20:27
des is doch langweilig :D^^

Meister
14.03.2010, 20:47
Jetzt noch etwas TV gucken und dann ins Bett:).

Bis Morgen!

goalkeeper 22
14.03.2010, 20:48
So jetzt Tasche für morgen Training packen, wieder eine hetzerei da ich um 16:35 nach Hause komme um 16:50 abgeholt.
Hoffentlich regnets morgen nicht wie es angesatg wurde:(

Schnattl
14.03.2010, 20:56
Aber warum mitten in der Saison zwei freie Wochenenden?
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Wobei bei uns die Spielplanung schon immer sehr komisch ist. Mit längeren Pausen zwischendrinne und Spielbeginn Mitte Februar. Früher war es sogar noch so, dass Feiertage genutzt worden um Freitag - Sonntag oder Samstag - Montag zu spielen. Und das bei 22 Spieltagen.

Kenji 101
14.03.2010, 21:29
Ich bin pennen. :)

Morgen wird eh' anstrengend genug... . :rolleyes:

LG

Believer
14.03.2010, 21:32
Gute Nacht, Jannik.

Ich mache mich auch ins Bett. Morgen werd ich dann wohl zum Arzt... geht ja gar nicht.

Kenji 101
14.03.2010, 21:34
Auch dir gute Nacht, Ulli! :)

Gute Besserung. Fußball ist hart! :(

*JackeanziehundTürzuknall*

LG

Paulianer
14.03.2010, 21:55
So, gerade aus dem Kino gekommen. Jetzt noch eine Runde surfen, dann meine Unterlagen für meinen morgigen Termin beim Anwalt zusammensuchen. Und dann schlafen :)

Bayreuth verliert in der 2. Basketballbundesliga gegen Hannover!

Jahahahaha!

NicKühni
15.03.2010, 11:57
Jahahahaha!

Hast dus angeschaut?
Jetzt wirds nochmal eng für Bayreuth, im Aufstiegskampf!

Paulianer
15.03.2010, 12:09
Nein, diesmal konnte ich leider nicht hin.

Believer
15.03.2010, 12:28
Gerade beim Arzt gewesen - das Spiel am Samstag kann ich so gut wie vergessen... aber erstmal sehen, was die Woche so bringt.

Tom
15.03.2010, 13:25
Physik ist ein ziemliches Sch*** fach. -.-

der_Verbannte
15.03.2010, 14:02
gähn noch ne stunde rumdaddeln und dann nach Hause!

Ja endlich sinnvoll rumdaddeln...

Stetti
15.03.2010, 14:18
Puh, hab ich mal wieder eine volle Woche...
Trainiere heute Abend bei der B-Jugend mit, da ich seit 2 Wochen aus Zeitgründen nicht trainieren konnte und das auch diese Woche nicht machen kann - morgen Abend Trainerschein, Donnerstag Theater mit dem Deutsch-GK:(

Ich frage mich, wie ich meine Facharbeit bis nächste Woche Donnerstag fertig bekomme - ich finde ja noch nichtmal Zeit, irgendwie zur Bibliothek zu fahren...

Luke
15.03.2010, 14:32
So, völlig platt aus der Schule, Montage sind furchtbar, werde das Fitnessstudio eventuell canzeln, mal schauen....
Wollte eigentlich zum Studio joggen, dort dann trainieren und anschließend wieder heim joggen....
Doch da ich bis MIttwoch noch den Erlkönig lernen muss, sollt ich da mal langsam anfangen....
aber ich will nicht und mir fehlt jegliche Motivation :( Naja erstmal ein bisschen chillen...

VfRBorusse
15.03.2010, 14:35
Sooo... heute letzte Arbeit vor den Ferien geschrieben. Jetzt schööön auf Ferien freuen :D

Armer armer Stetti , nur noch vollgepackt mit Terminen .. und nächste woche freitag musste auch noch Soccerhalle..oh wei :D

der_Verbannte
15.03.2010, 14:36
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Vater mit seinem Kind.
...
Oh Vater Vater siehst du denn den Erlkönig nicht?
...
Der Vater erreicht den Hof.
Doch zu spät das Kind ist tot.

lol vor 12 Jahren musste ich den Erlkönig auch mla auswenidig lernen.
Konnte ich damals schon nicht

Egger
15.03.2010, 14:37
Doch da ich bis MIttwoch noch den Erlkönig lernen muss, sollt ich da mal langsam anfangen....

Musste ich auch schon lernen :)
Ich musste des in einer Gruppe vorsingen.... man war das peinlich :D

Stetti
15.03.2010, 14:51
Armer armer Stetti , nur noch vollgepackt mit Terminen .. und nächste woche freitag musste auch noch Soccerhalle..oh wei :D
Ja - mit euch Iditoten wieder in die Soccerhalle...:eek::p

Schnapper82
15.03.2010, 14:55
Heute bis Donnerstag mal nen leckeren Workshop mit spanischen Kollegen.
Geplant von 8 Uhr bis 19 Uhr.
Ich freu mich. Jetzt gerade mal eine kleine Pause.

Fitness steht bei mir heut auf dem Plan, aber ich weiss nicht, ob ich gehe...:o

VfRBorusse
15.03.2010, 14:56
Ich reservier morgen für 15:30-zeit okay? :D
Zieh dir diesmal Ganzkörperanzug an,sonst tuste dir wieder aua xD

Egger
15.03.2010, 15:26
In welcher Soccer Halle seit ihr?

Sina
15.03.2010, 15:26
Der Erlkönig ist total toll und eines der wneigen Dinge, die ich in der Schule gerne auswendig gelernt habe. Desweiteren noch Der Panther von Rainer Maria Rilke und natürlich - bei einem total coolen Relilehrer - die 10 Gebote inklusive Vorwort :)

Luke
15.03.2010, 15:30
Frauen halt...
Gedichte auswendiglernen ist ein totaler Blödsinn !!!

Egger
15.03.2010, 15:33
Ja ist einfach sinnlos ;)
für was is ein gedicht das man auswendig lernt nützlich :)

Luke
15.03.2010, 15:34
Wobei... so übel klingt der gar nicht...

naja, ich mach mal :)

Luke
15.03.2010, 15:42
6 Minuten später 4 von 8 Strophen kann ich :)

Egger
15.03.2010, 15:46
ja gedicht ist eingendlich ganz leicht :D
aber trotzdem nervig^^

Sina
15.03.2010, 15:51
Frauen halt...
Gedichte auswendiglernen ist ein totaler Blödsinn !!!

Ich habe auch nie behauptet, das es Sinn macht, dennoch kennst auch du bestimmt den Unterschied zwischen etwas, was man gerne macht und etwas, was man tun muss. Und es lernt sich halt einfach leichter, wenn man es mag.

Im übrigen, du Kulturbanause ;), sind Gedichte auch Überlieferungen früherer Generationen und deren Lebensweise, wo es das Internet noch nicht gab - du sprichst also mit einem toten Menschen :D

Egger
15.03.2010, 15:59
Ich habe auch nie behauptet, das es Sinn macht, dennoch kennst auch du bestimmt den Unterschied zwischen etwas, was man gerne macht und etwas, was man tun muss. Und es lernt sich halt einfach leichter, wenn man es mag.

Im übrigen, du Kulturbanause ;), sind Gedichte auch Überlieferungen früherer Generationen und deren Lebensweise, wo es das Internet noch nicht gab - du sprichst also mit einem toten Menschen :D

Hääää ... :D
heißt des das man mit toten Menschen spricht beim gedicht oda was :D
komisch :D

Meister
15.03.2010, 16:25
Endlich zu Hause von der Arbeit und jetzt etwas Ausruhen:).

goalkeeper 22
15.03.2010, 18:46
So gerade vom Training gekommen, Mittwoch fällts aus da unser Trainer ein bei Mc´s ausgibt:D

NicKühni
15.03.2010, 20:11
So Endlich daheim, von 17:30 bis 20:40 Trainiert! Erst von 17:30 bis 18:45 mit der B-Jugend (meiner Mannschaft) joggen gewesen, und dann noch mit der 1. Mannschaft auf dem Hartplatz, der unter Wasser stand Trainiert! Zum Schluss war es nur noch kalt und nass! So jetzt noch bisschen chillen und dann ab ins Bettchen

Believer
15.03.2010, 20:46
Ich saß heute 4 Stunden lang in der Stadtbibliothek. Ich muss irgendwie sagen, dass diese Einrichtungen ihren ganz eigenen Zauber haben. :)

Mit meiner Präsentationsprüfung zum Torwarttraining gehts auch bergauf...

Schnapper82
15.03.2010, 20:54
Ich war heute gegen 20:05 von der Arbeit zu Hause!
Jetzt bin ich tod...

Erstmal nen leckeren Dimple zum abschalten!!

zero
15.03.2010, 21:28
Ich dreh momentan auch ordentlich am Rad, muss bis 31.03. noch ne Arbeit fertig schreiben, bin aber bis dahin nur noch 6 Tage zu Hause.
War jetzt 4 Tage in Hamburg, hatte Sonntag dann gleich wieder zwei Spiele, Mittwoch gehts nach Berlin und von da aus am Donnerstag direkt weiter nach Polen und nächsten Mittwoch bis Montag nach Prag...Wenigstens hab ich da im Bus immer nen Haufen Zeit um bissl zu schreiben ;)

The Power
15.03.2010, 21:34
War auch erst um kurz nach 8 zu Hause. Schule bis halb vier, dann Training (bei wunderbarem Regenwetter :rolleyes:), kleiner Trainingsunfall (nicht schlimm, bin jetzt nur um einen blauen Fleck reicher), dann eben gerade noch schnell die Mathehausaufgaben erledigt und jetzt einfach etwas entspannen. Morgen wird es ungefähr genauso aussehen, hoffentlich bei besseren Wetter.

Paulianer
15.03.2010, 21:40
Immerhin könnt ihr trainieren ;) Wir werden morgen wieder schon laufen, da alles gesperrt ist.

Sina
15.03.2010, 21:41
Immerhin könnt ihr trainieren ;) Wir werden morgen wieder schon laufen, da alles gesperrt ist.

Ich füchte, dass wir das auch machen werden. Ich hasse den Weg zum Lehrter Bahnhof und zurück... :(

Paulianer
15.03.2010, 21:42
Zum Glück muss ich nur quer über das Feld fahren ;)

Sina
15.03.2010, 21:43
Fahren ist nicht das Problem..wir müssen die Strecke ja laufen...da gibts so wunderbare Treppenstufen - langsam müsste es da Abdrücke vom ständigen Hoch- und runterlaufen der Ahltener Fußballfrauen geben...wobei ihr mit dem Wettberger Holz auch nicht gerade "beglückt" seid ;) ...

zero
15.03.2010, 21:44
Ich saß heute 4 Stunden lang in der Stadtbibliothek. Ich muss irgendwie sagen, dass diese Einrichtungen ihren ganz eigenen Zauber haben. :)

Mit meiner Präsentationsprüfung zum Torwarttraining gehts auch bergauf...

Das hängt aber auch sehr von den Einrichtungen ab ;) Unsere Unibibliothek z.B. ist ein mieses Loch, der einzige Zauber da sind die auf wundersame Art verschwindenden (weil von Mitstudenten versteckten) Bücher :) Aber es gibt natürlich auch durchaus tolle Bibliotheken - und die haben tatsächlich eine gewissen gewissen Zauber (wüsste nicht, wie ich es besser formuliere könnte).

Paulianer
15.03.2010, 21:45
Fahren ist nicht das Problem..wir müssen die Strecke ja laufen...da gibts so wunderbare Treppenstufen - langsam müsste es da Abdrücke vom ständigen Hoch- und runterlaufen der Ahltener Fußballfrauen geben...wobei ihr mit dem Wettberger Holz auch nicht gerade "beglückt" seid ;) ...

Achso. Na, dafür hasse ich mittlerweile alle Straßen rund um den Ricklinger Friedhof.

Manuel
15.03.2010, 21:46
Morgen hab ich zum ersten mal seit ... kurz überlegen ... der vorletzten Hinrunde wenn ich mich nicht täusche (bin mir grad gar nicht so sicher - haha :D ) wieder eine Einheit Torwarttraining. Mal schauen wie der Platz ist, auf jedenfall feucht - interessant wird, ob der Erdboden unter der obersten Schicht immernoch so hartgefroren ist - ich hoffe mal nicht. :)

Ah ich freu mich auf jedenfall schon.

Schnapper82
16.03.2010, 06:30
Heute werde ich es wohl nicht zum Training schaffen.
Vermutlich bin ich heute genau so lang auf der Arbeit wie gestern...

Erstmal nen doppelten Espresso, um wach zu werden...

Alles kacke...

Believer
16.03.2010, 07:00
Ich habe gerade den 1. Block geschwänzt... nicht stolz drauf, aber ich hab verschlafen und schreibe heute im 3. Block eine Klausur. Also lieber lernen.

der_Verbannte
16.03.2010, 07:15
Juhuuu bis 16hundert gähn danach hoffentlich 1. Punktspiel dieses Jahr inner 2ten :D

Das kann was werden, die waren im Schnitt 3 Leute beim Training von uns.
Spielen ist besser als Training...

Paulianer
16.03.2010, 08:37
Mein viertletzter Tag in dieser Abteilung :) Dann eine Woche Urlaub und dann wieder drei Monate studieren. Ich zähle schon die Minuten...

der_Verbannte
16.03.2010, 08:54
Was studierste denn und wo arbeitest zur Zeit?

Bei mir sind es nur noch 41 Jahre 5 Monate und 15 Tage in diesem Verein ^^

Paulianer
16.03.2010, 09:01
Ich arbeite beim größten Erstversicherer in Hannover ;) Ich studiere BWL an der FHDW Hannover.

der_Verbannte
16.03.2010, 09:12
Grüß mal meine Cousine ^^

Yeah jetzt doch nur noch 4 Stunden...

Egger
16.03.2010, 14:11
endlich ist mal schönes Wetter :D
heute zum 2ten mal Rasen training :)

Believer
16.03.2010, 14:14
So, Französisch Klausur abgehackt... uh là là...
Jetzt Powerlernen für die theoretische Führerscheinprüfung. Im Moment sieht's eher mau aus. :rolleyes:

zero
16.03.2010, 14:20
Wann haste denn Prüfung?
Die geht schon, einfach der Intuition vertrauen, wenn man nicht genug gelernt hat ;)

Paulianer
16.03.2010, 14:24
Für die Theorieprüfung kann man eigentlich kaum lernen. Das ist irgendwie eine Glückssache. Kriegt man einen leichten oder normalen Bogen, sollte es kein Problem sein. Doch manchmal gibt es so richtig ekelige Prüfungsbogen, die alle schweren Fragen bündeln. Da fällt man dann selbst durch, wenn man viel gelernt hat. Ist zumindest meine Erfahrung :)

Tom
16.03.2010, 14:29
Hat hier zufällig einer Lust auf ein Spiel in Fifa? :)

zero
16.03.2010, 14:31
Für die Theorieprüfung kann man eigentlich kaum lernen. Das ist irgendwie eine Glückssache. Kriegt man einen leichten oder normalen Bogen, sollte es kein Problem sein. Doch manchmal gibt es so richtig ekelige Prüfungsbogen, die alle schweren Fragen bündeln. Da fällt man dann selbst durch, wenn man viel gelernt hat. Ist zumindest meine Erfahrung :)

Stimmt vollkommen. Meiner war quasi geschenkt damals, ne Freundin hat aber einige Tage später ein paar richtig miese Fragen bekommen. Muss man einfach nehmen wie es kommt :)

@believer: Wie ist denn das Wetter in Berlin und wie solls die nächsten 2 Tage werden? Da gehts mir vor allem um die (gefühlten, denn den Wetterbericht hab ich natürlich angeschaut ;) ) Temperaturen so von 17Uhr bis in die Nacht...Werd geschätzte 2,5h an nem Fußballplatz rumstehen und danach noch ein bisschen was trinken gehen und bin mir recht unsicher bzgl. der Kleidung die ich mitnehm, hier gehts wärmemäßig eigentlich schon wieder, aber in Hamburg wars noch richtig übel kalt...

Bela.B
16.03.2010, 14:34

Im Prinzip hat man ja jede Frage schon mal gemacht.
Also sollte auch ein etwas schwierigerer Bogen zu lösen sein.
Man kann meiner Meinung nach einfach sämtliche Bögen durcharbeiten, dann hat man jede Frage schon mal gehabt.

Schnattl
16.03.2010, 14:37
Ich bin auch das erste Mal durch die Theoretische Prüfung gefallen, fast ohne Lernen. Danach habe ich eine CD mit allen Fragen bekommen. Und jede Frage die falsch beantwortet wurde, kam erneut, bis man es irgendwann drauf hatte. Die zweite Prüfung habe ich dann mit 0 Fehlern abgeschlossen.

goalkeeper 22
16.03.2010, 16:09
So gerade auser Schule gekommen, jetzt etwas Hanteltraining danach mal gucken was die Ps3 so bietet:D

Meister
16.03.2010, 16:15
Gerade von der Arbeit zu Hause und gleich geht´s los zum Training.
Fühle mich irgendwie nicht gut, hab leichte Magenprobleme heute, mal sehen...

AnDist
16.03.2010, 16:18
Freue mich grad :)
Hab n Anruf bekommen das ich am Dienstag n Eignungstest zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel habe :P
Geich gehts zum Testspiel :)

Paulianer
16.03.2010, 16:30
Im Prinzip hat man ja jede Frage schon mal gemacht.
Also sollte auch ein etwas schwierigerer Bogen zu lösen sein.
Man kann meiner Meinung nach einfach sämtliche Bögen durcharbeiten, dann hat man jede Frage schon mal gehabt.

Ich habe auf das Lernen verzichtet und auf mein Glück vertraut. Hat geklappt. ;)

Chrischi
16.03.2010, 17:11
So, Französisch Klausur abgehackt... uh là là...

Bäh, Französisch...

Paulianer
16.03.2010, 17:13
Ich hatte Französisch im Abi. Hat mir eigentlich gut gefallen :)

Chrischi
16.03.2010, 17:58
Die Sprache ansich finde ich auch nicht wirklich schlimm, bloß das "Schulfranzösisch" finde ich nicht gut...
Normal könntest Du einen Satz sagen, den jeder Franzose versthen würde, aber in der Schule muss die Grammatik korrekt sein, die Endungen müssen richtig sein, die man größtensteils eh nicht hört ;), die Zeit muss korrekt sein und die Satzstellung auch. Es müssen die Ausnahmen beachtet werden, die es bei dieser oder jener Grammatik gibt usw.
Und das alles um einen simplen satz zustande zu bringen, den normal jeder Franzose verstehen würde.
Ich lerne sehr gerne Sprachen, aber die "Schulsprache" nimmt einem den Spaß an der Sprache, den man sonst hätte...

goalkeeper 22
16.03.2010, 18:37
Weiß jemand wie Kreide von Textilien rausgeht?

Egger
16.03.2010, 18:46
Boa Training war heute geil :D
2 stunden Torwart training und 1 stunde Spiel :D

und jetz noch für die Englisch klausur lernen :)

Luke
16.03.2010, 18:49
Weiß jemand wie Kreide von Textilien rausgeht?

Waschen?:rolleyes:

FVBiber
16.03.2010, 18:51
Bäh, Französisch...

Ich hab dieses Jahr das erste Jahr Spanisch und unser Lehrer redet soooooooooo schnell da haben sich gestern beim Elternabend anscheinend alle Eltern beschwert:D

Ich glaube die Südländer reden alle so schnell.

Egger
16.03.2010, 18:51
nein du musst die klamotten verbrennen dann gehts raus ;)

goalkeeper 22
16.03.2010, 18:52
Waschen?:rolleyes:

Ging nicht ist Polyster also es ging beim waschen nicht raus :(

Luke
16.03.2010, 19:02
Ging nicht ist Polyster also es ging beim waschen nicht raus :(

Okay, scheiße, dann bleibt wohl nur die Handwäsche übrig, eventuell bei hartnäckigen Flecken spezielle Fleckenentferner verwenden...