Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86

Believer
02.06.2010, 18:33
Hm, grad ne SMS von unserer Trainerin erhalten, morgen kurzfristig Training angesetzt. Ist wohl, damit sich einige Interessierte mal anschauen können, aber mal ehrlich: Wer fängt denn erst nach der Saison an zu suchen und entscheidet sich anhand eines solchens "Spaßtrainings" (ich nenne das jetz mal so, weil Saison vorbei und Vorbereitung ist nich in weiter Ferne) für den neuen Verein?

Sina, ich denke, da gibt es genug solcher Leute. Alle, die sich da wenig den Kopf drüber zerbrechen, was mit ihnen sportlich passiert bzw. diejenigen, die da relativ naiv an die Sache herangehen.

Luke
02.06.2010, 19:38
Ich brauch jetzt unbedingt einen Wodka... am besten pur...

heute schön bei Regen trainiert, war eigentlich geil, aber am Ende teilten mir die Trainer mit:
Samstag, 15:30 Anpfiff, wieder Bezirksoberliga Schwaben U19...

Außerdem sagte mein Trainer, dass der Betreuer und "Torwarttrainer" der U19, dessen Sohn normal im Tor ist, am letten Samstag dick über mich geschimpft hat dem Trainer gegenüber und das bei jeder Aktion... sowas kotzt an.... dementsprechend motiviert bzw sogar ein bisschen ängstlich bin ich jetzt...

philippbcw
02.06.2010, 19:53
*Vodka rüber schieb*

Das Spiel am Samstag einfach ganz normal spielen und von nichts aus der Ruhe bringen lassen, dann wird das schon.

NicKühni
02.06.2010, 20:02
Gerade vom Abschlusstraining der 2. Herrenmannschaft gekommen! Ich musste nach 30 Minuten abbrechen, da ich unglücklich umgeknöchelt bin. Ich habs nur noch knaxen hören, und dann wurde mir ganz schlecht, ich hab den Fuß dann erstmal gekühlt und bin duschen gegangen, danach war noch Abschlussgrillen! :rolleyes:

Später werde ich mit meinen Bruder zocken! Aber falls der schmerz in meinem Fuß nicht besser wird, geht es ins Klinikum..

Schnapper82
02.06.2010, 20:18

heute schön bei Regen trainiert, war eigentlich geil, aber am Ende teilten mir die Trainer mit:

Außerdem sagte mein Trainer, dass der Betreuer und "Torwarttrainer" der U19, dessen Sohn normal im Tor ist, am letten Samstag dick über mich geschimpft hat dem Trainer gegenüber und das bei jeder Aktion... sowas kotzt an.... dementsprechend motiviert bzw sogar ein bisschen ängstlich bin ich jetzt...

Luke, Freunde und Liebe kann man sich kaufen. Neid muss man sich verdienen. Also sieh es als Anerkennung deiner Arbeit. ;)

Lass den labern. Wer es nötig hat, der soll es tun und wer nicht die Eier hat es dir ins Gesicht zu sagen, den darfst du eh nicht ernst nehmen!:)

Brick
02.06.2010, 20:19

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du von einem Fehler in deinem Spielbericht gesprochen und der Trainer hat noch was gesagt von wegen: "Wenn man nen Ball sicher hat, war er net schwer!"
So und jetzt frag dich mal selbst. Wenn du Bälle sicher gefangen hast, was ja durch den Spruch des Trainers klar wird, welche Grundlage hat der TWT dann bei jeder Aktion zu meckern? Meinst du nicht er war überkritisch, weil er dich als Konkurrenten sieht und Angst hat, dass sein Sohn von dir als Nummer 1 verdrängt wird? Er hat doch ein klares persönliches Interesse daran, dass sein Sohn spielt.

Ich würde mir da wirklich nicht so einen Kopf machen. Du hast einen Fehler gemacht, das passiert, du spielst normal U17 und wirst in die U19 geholt, um dort auszuhelfen. Dir fehlen gegenüber anderen Spielern 1-2 Jahre Erfahrung, evt. bist du physisch auch etwas hinterher (der Sprung B- zu A-Jugend ist hier oft enorm, nicht was Körpergröße angeht, aber was Kraft angeht). Du kannst doch eigentlich nur gewinnen. Bleib locker und dann wird das schon.

Bissl lang der Beitrag für die Lounge. ;)

Luke
02.06.2010, 20:24
Mich nervt eben dieser Psychokram jetzt schon. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich nochmal spielen soll. Der Abend jetzt wird noch nicht positiv sein, aber dank eurer Beiträge steigt ab morgen die Vorfreude :)

Manchmal bin ich echt froh, den Weg hier ins Forum gefunden zu haben :)

Schnapper82
02.06.2010, 20:27
Was für nen Psychokram?
Luke, das ist das Leben. Überall gibt es Lügen und Intrigen. In der Liebe, im Beruf, im Sport...das ist doch normal. Bleib dir treu...und geh deinen Weg und du wirst Erfolg haben!

Luke
02.06.2010, 21:17
Und warum fängt das schon in der A-Jugend an? Das Leben kann doch noch warten...

Ich mein, scheinbar sieht er mich als Konkurrenz für seinen Sohn... schon irgendwie krass, aber das zeigt mir, dass die Saisonvorbereitung praktisch jetzt schon beginnt.

Ich hoffe mal, dass ich locker reingehen kann und das gechillt mache, aber bringt nichts sich mittwochs schon den Kopf darüber zu zerbrechen, wie die Welt am Samstag wird...

Paulianer
02.06.2010, 21:23
Was du dir für einen Kopf machst... Gut, ich bin sicherlich kein gutes Vorbild, aber so früh wie du habe ich mit diesem "Sich-selbst-verrückt-machen" nicht begonnen. Du machst es dir dadurch nicht leichter.

Luke
02.06.2010, 21:28
Mach ich es mir nicht leichter oder machen es die anderen mir nicht leichter?

pascal_s
02.06.2010, 21:38
Ich finde du machs es dir nicht leichter
Es liegt an dir wie du damit umgehst
Um damit umzugehen benötigt man ein gewisses Selbstbewusstsein und auch ein hauch Arroganz

Sina
02.06.2010, 21:53
...am letten Samstag dick über mich geschimpft hat dem Trainer gegenüber und das bei jeder Aktion... sowas kotzt an.... dementsprechend motiviert bzw sogar ein bisschen ängstlich bin ich jetzt...

Luke, sowas wirst du immer haben. Usner Co-Trainer hat jede, aber tatsächlich auch jede Situation negativ beweret, die man negativ bewerten konnte. Ich saß diese Saison 2x auf der Bank und hätte ihm spätestens nach 20 Minuten gerne den Kopf abgerissen. Das is so, das bleibt so - oder einer von beiden geht. Easy, nicht?

Sina, ich denke, da gibt es genug solcher Leute. Alle, die sich da wenig den Kopf drüber zerbrechen, was mit ihnen sportlich passiert bzw. diejenigen, die da relativ naiv an die Sache herangehen.

Na ja, aber was will man bei so einem Training herausfinden? Du kanns nur schon mal schauen, ob dir die Leute gefallen - mehr nicht. Und ob es das eine Mal wirklich bringt?
Ich habe den direkten Vergleich in der C-Jugend die ich nun wieder betreue, dort ist Freitag das 2. Probetraining angsetzt und wir sind schon wieder 25 Leute (inklusive 10 "Alten"). Dort werden also 4 Sichtungstermine angeboten, die im Inernet stehen und wo sich jeder melden kann. Warum geht das bei uns nicht?

Luke
02.06.2010, 22:03
Okay... danke :)

Morgen erstmal zu McFit, dann entspannen, habe ja noch Ferien :)

Luke
02.06.2010, 22:05
Achja:
Waren gestern in einer etwas teureren Pizzeria essen.
Geh ich so kurz auf die Toilette und will wieder zurück, wer steht plötzlich vor mir :D?

Dennis Endras !

Hab ihn dann meiner Mutter gezeigt, die nur sagte: "Mei, i hab mir den viel breiter vorgestellt" ;D

NicKühni
02.06.2010, 22:39
Achja:
Waren gestern in einer etwas teureren Pizzeria essen.
Geh ich so kurz auf die Toilette und will wieder zurück, wer steht plötzlich vor mir :D?

Dennis Endras !

Hab ihn dann meiner Mutter gezeigt, die nur sagte: "Mei, i hab mir den viel breiter vorgestellt" ;D

Geil ;)
Ich kenn Dennis noch aus seiner Zeit in Bayreuth, er war mindestens 1-2 mal in der Woche bei meinem Cousin, der Kapitän der Bayreuther damals war und jetzt auch noch ist ;)

Da kommt mir wieder eins in den Sinn.
Meine Mom hat einen Fanbus nach Füssen ausgemacht, nach dem Spiel durfte ich dann in die Kabine mit (da war ich noch kleiner :p ) bla bla. Und auf der Heimfahrt haben wir dann mit meinem Cousin ausgemacht, dass wir uns alle im MC Donalds treffen.

PS: Mein Fuß schmerzt immernoch :(
Ich kühl ihn jetzt und binde ihn über Nacht ein, und werde dann Morgen Früh schauen, wie es geht..wenn es nicht geht, geh ich zum Arzt! Bzw ins Krankenhaus..

Luke
02.06.2010, 22:54
Geh morgen früh zum Arzt, wobei ist ja Feiertag....
Auf jeden Fall ne gute Besserung !

NicKühni
02.06.2010, 23:01
Geh morgen früh zum Arzt, wobei ist ja Feiertag....
Auf jeden Fall ne gute Besserung !

Danke!
Ja werde ich denk ich auch machen!

Ich hab irgendwie die befürchtung das es dieses "Syndesmoseband" was in den letzten Wochen so bekannt geworden ist..ist

Luke
02.06.2010, 23:12
Danke!
Ja werde ich denk ich auch machen!

Ich hab irgendwie die befürchtung das es dieses "Syndesmoseband" was in den letzten Wochen so bekannt geworden ist..ist

Ach, Vermutungen, Befürchtungen...

Ich hatte einen Großonkel, der mich jedes Mal, wenn ich eine Verletzung hatte - ob es ein aufgeschürftes Knie oder ein gebrochener Finger war - begrüßte mit den Worte: "Oh, Lukas, Meniskus?!"
Und ich bejahte immer :)

Also, warte auf den Arzt, wird schon !

NicKühni
02.06.2010, 23:16
Meine Oma sagt immer: "Bist heiratest, isses wieder verheilt!" :rolleyes:

Luke
02.06.2010, 23:19
Meine Oma sagt immer: "Bist heiratest, isses wieder verheilt!" :rolleyes:

Womit sie recht hat :)

So gute Nacht zusammen !

Sina
02.06.2010, 23:26
Und wenn man nicht heiratet? ;)

Believer
03.06.2010, 00:48
Na ja, aber was will man bei so einem Training herausfinden? Du kanns nur schon mal schauen, ob dir die Leute gefallen - mehr nicht. Und ob es das eine Mal wirklich bringt?
Ich habe den direkten Vergleich in der C-Jugend die ich nun wieder betreue, dort ist Freitag das 2. Probetraining angsetzt und wir sind schon wieder 25 Leute (inklusive 10 "Alten"). Dort werden also 4 Sichtungstermine angeboten, die im Inernet stehen und wo sich jeder melden kann. Warum geht das bei uns nicht?

Ich habe keine Ahnung. Meistens trennt sich gerade im Seniorenbereich dann die Ausrichtung der Vereine. Im Jugendbereich wird - zumindest was ich so in Berlin im Frauenfußball erfahren habe - relativ professionell und gut überall gearbeitet. Nicht umsonst kommen viele Neuzugänge der Profivereine noch aus den Jugenden von kleinen Vereinen, die diesen Status des "Ausbildervereins" bekommen haben.
Aber diese Professionalität geht dann spätestens in den oberen Strukturen verloren.
Ach, ich habe auch keine Antwort drauf, aber was sollst du auch als Spieler machen, wenn offiziell keine Termine bekannt gegeben worden sind? Jedenfalls hätte/habe ich mich früher drum gekümmert....

Paulianer
03.06.2010, 08:47
Ich bin echt froh, wenn die Saison vorbei ist. Irgendwie ist die Luft raus und ich brauche mal eine Pause. Dazu kommen noch die Klausuren...

Meister
03.06.2010, 08:53
Ich bin echt froh, wenn die Saison vorbei ist. Irgendwie ist die Luft raus und ich brauche mal eine Pause. Dazu kommen noch die Klausuren...

Geht mir langsam auch so.
Das Training wird nur noch abgespult. Allerdings besteht noch das Ziel Aufstieg...
Zudem hab ich nur eine Sommerpause von knapp drei Wochen.

Heute schon um 11 Uhr Training, da Feiertag ist...

Paulianer
03.06.2010, 09:00
Ich habe genau 10 Tage Sommerpause :(

Feiertag? Ihr habt es gut!

Meister
03.06.2010, 09:26
Ich habe genau 10 Tage Sommerpause :(

Feiertag? Ihr habt es gut!

Das natürlich noch krasser!

Ja, Fronleichnam ist heute;).

Sina
03.06.2010, 09:49
Ich habe keine Ahnung. Meistens trennt sich gerade im Seniorenbereich dann die Ausrichtung der Vereine. Im Jugendbereich wird - zumindest was ich so in Berlin im Frauenfußball erfahren habe - relativ professionell und gut überall gearbeitet. Nicht umsonst kommen viele Neuzugänge der Profivereine noch aus den Jugenden von kleinen Vereinen, die diesen Status des "Ausbildervereins" bekommen haben.
Aber diese Professionalität geht dann spätestens in den oberen Strukturen verloren.
Ach, ich habe auch keine Antwort drauf, aber was sollst du auch als Spieler machen, wenn offiziell keine Termine bekannt gegeben worden sind? Jedenfalls hätte/habe ich mich früher drum gekümmert....

Ich habe mich auch früher gekümmert, ich bin noch während der Saison (mit Erlaubnis meines Trainers - die Frauenfußballwelt ist schließlich klein) zu anderen Vereinen hin. Wie gesagt, ich frage mich einfach nur, was einem potenziell interessiertem Spieler solch ein TRaining bringt... aber un gut, ich warte einfach auf heut abend...

Schnapper82
03.06.2010, 11:03
Mach ich es mir nicht leichter oder machen es die anderen mir nicht leichter?

Du machst es dir unnötig schwer.
Was du hegst sind selbstzweifel. Da musst du einfach von wegkommen, sonst stehst du dir selber im weg. Vertrau auf deine Stärken. Das Leben ist eine Leistungsgesellschaft. Versagt man, wird man ausgetauscht.
Beim Fussball ist es genau so...
Also Luke, bleib mal locker, geh raus, pflück die Bälle, geh rein und sei zufrieden!

Believer
03.06.2010, 11:36
So sieht's aus. Ich bin in einer ähnlichen Situation, Luke, was die Selbstzweifel betrifft. Und damit darf man erst gar nicht anfangen, sonst lässt man sich da in etwas hineinziehen, aus dem man schwer wieder rauskommt.
Sei da in der Situation einfach von dir überzeugt, vertrau auf deine Fähigkeiten, die dich bis dorthin gebracht haben. Du hast schon mehrmals bewiesen, dass du da ins Tor gehörst - daran musst du dich erinnern. An die Erfolgserlebnisse.

Luke
03.06.2010, 11:46
Ah, an die Knopfdruckmomente :)

Ich werde das Ding schon hinkriegen.Es geht gegen den Tabellenzweiten, gegen den wir wohl absolut keine Chance haben. Das heißt, viel zu verlieren gibt es nicht, ein 0:4 könnte man noch als Erfolg werten...

Believer
03.06.2010, 11:55
Bitte eine Cola für den smarten Herren dort. ;) Ja, die Knopfdruckmomente meine ich.

Solche Spiele sind doch perfekt, um sich zu zeigen! Finde ich jedenfalls. Du kriegst viel auf die Hütte, hast wahrscheinlich viele Chancen dich auszuzeichnen und Erfahrung zu sammeln.

Luke
03.06.2010, 11:57
Bitte eine Cola für den smarten Herren dort. ;) Ja, die Knopfdruckmomente meine ich.

Solche Spiele sind doch perfekt, um sich zu zeigen! Finde ich jedenfalls. Du kriegst viel auf die Hütte, hast wahrscheinlich viele Chancen dich auszuzeichnen und Erfahrung zu sammeln.

Dankeschön :)

Ja, denke ich auch. Ich mein, das Spiel wird wieder zuhause sein, das Wetter wird geil, werden wieder um die 150 Zuschauer erwartet und meine Lust steigt auch so langsam.

*Etwas mehr von dieser Selbstsicherheit bitte. Können sie einpacken, nehme ich mit!*

Believer
03.06.2010, 12:17
Das macht dann 50,95 € - tja, Selbstvertrauen ist teuer. ;)

Believer
03.06.2010, 14:07
So, jetzt geht es für mich mit einer Freundin zu SATC 2 und danach eine lockere Einheit im Studio. Morgen beim Spiel für alle Fälle auf der Ersatzbank, aber ich rechne nicht mit einem Einsatz - hoffentlich nicht.
Heute Abend stelle ich mir dann mal einen Ernährungs- & Trainingsplan für die letzten Wochen auf.

Egger
03.06.2010, 18:04
Heute spielt Deutschland gegen Bosnien oder ?

Chalkias
03.06.2010, 18:17
Jap, 20.30Uhr:)

Freu mich schon... am Montag wieder Schule:cool:

goalkeeper 22
03.06.2010, 18:28
Jap, 20.30Uhr:)

Freu mich schon... am Montag wieder Schule:cool:

Glücklicher, ich muss morgen. Egal morgen wird erstmal schön geshoppt von meinem Geburtstagsgeld.:)

AnDist
03.06.2010, 18:38
Packe grad meinen Koffer.
Morgen Abend treffen wir uns mit der Mannschaft um was zu trinken und Nachts gehts dann nach Hannover zum Flughafen um von da aus nach Mallorca abzuheben. Bleiben bis Dienstag dort. Da mein Trainer auch gleichzeitig Lehrer an meiner Schule ist hat er auch die Sache mit der mündlichen Prüfung, die bei uns am Montag u. Dienstag gemacht werden muss, geklärt sodass ich am Mittwoch meine Prüfung mache :) Freue mich riesig auf Malle :p

goalkeeper 22
03.06.2010, 19:09
AnDist steht eigentlich schon fest wann du wieder neue Lieder rausbringst?:)

Paulianer
03.06.2010, 19:11
Packe grad meinen Koffer.
Morgen Abend treffen wir uns mit der Mannschaft um was zu trinken und Nachts gehts dann nach Hannover zum Flughafen um von da aus nach Mallorca abzuheben. Bleiben bis Dienstag dort. Da mein Trainer auch gleichzeitig Lehrer an meiner Schule ist hat er auch die Sache mit der mündlichen Prüfung, die bei uns am Montag u. Dienstag gemacht werden muss, geklärt sodass ich am Mittwoch meine Prüfung mache :) Freue mich riesig auf Malle :p

Mit der Herrenmannschaft? :) Viel Spaß auf jeden Fall!

AnDist
03.06.2010, 19:17
Wenn ich meine Erkältung überwunden hab :D
Hab hier noch n Refrain von nem Sänger....den Track wollt ich heute eigentlich aufnehmen aber meine Erkältung kam dazwischen xD

EDIT: @ Pauli ja mit der Herrenmannschaft. Danke :)

Sina
03.06.2010, 22:01
Komisch, das so viele Herrenmannschaften nach Malle fahrn zum Abschluß - hauptsache inner Sonne saufen *kopfschüttel*

Paulianer
03.06.2010, 22:16
Da laufen natürlich keine Damenmannschaften rum :rolleyes:

NicKühni
03.06.2010, 22:17
Bei uns geistern dauernt irgendwelche Leute rum, da bei uns morgen der Sperrmüll abgeholt wird, und bedienen sich einfach! Immer wenn jetzt einer herkommt, tröt ich mit meiner Vuvuzela aus dem Fenster! Das ist ultra nervig..

Sina
03.06.2010, 22:44
Da laufen natürlich keine Damenmannschaften rum :rolleyes:

Die meisten Frauenmannschaften, die ich kenne, verbinden ihre Abschlußfahrt mit Fußball. Das heißt nicht, das nicht getrunken wird, aber man macht noch was anderes außer Saufen.
Ich persönlich könnte nie nach Malle fahren, 5 Tage saufen und dann wieder zurückfahren. Dafür wäre mir mein Geld zu schade. Vor allem, wenn ich danns ehe, das auch noch welche kalkweiß zurückkommen, weil sie den Strand tagsüber gar nicht oder nur ausm Zimmerfenster gesehen haben.
Es soll sich jetzt bitte keiner angegriffen fühlen, aber mir wäre das zu stupide. Dann lieber noch ne Runde boken dabei...

Natürlich laufen da bestimmt auch Mädels mit rum, ich würde aber ohne zu zögern auf 95% Herrenmannschaften tippen...

Paulianer
03.06.2010, 22:47
Meine Sache ist das auch nicht, aber ich finde es nicht schlimm. Wenn man die ganze Saison lang hart gearbeitet hat, dann kann man doch ruhig mal für ein paar Tage die Sau rauslassen. Und mag es dann noch so asozial zugehen. Mallorca ist halt günstig und es ist immr etwas los. Sicherlich würden die Teams auch gerne mal in die USA auf Abschlussfahrt fahren, aber das ist halt eine andere Kategorie :)

Sina
03.06.2010, 22:52
Wie gesagt, eigentlich muss ich mich damit auch nicht befassen. Finde es halt nur irgendwie krass, das man sich 5 Tage zuschütten kann und dafür auch noch jede Menge Geld ausgibt. Bei shcöem Sommerwetter kann man das auch in seiner Heimatstadt ;)

Anderes Thema. :)

Schnapper82
04.06.2010, 06:45
Naja...die Abschlussfahrten sind immer Recht niveaulos.
Ich brauch das auch nicht unbedingt, habe es schon oft genug erlebt, was da abgeht, aber schlimm finde ich es auch nicht.

Es gibt auch genug Frauen, die einfach so nach Malle fliegen, wenn sie wissen, dass die Mannschaften da sind...

Sina
04.06.2010, 10:19
Aber ich rede ja von Mannschaftsfahrt - heißt für mich, ich möchte mit meiner Mannschaft was machenaußerhalb des Trainings und der Spiele.
Die Frauen und Männer, die da so hinfahren, von denen spreche ich ja gar nicht.

Edit fügt an, das meine Tastatur gleich auf die Straße fliegt, Drecksding!!!

Schnapper82
04.06.2010, 10:27
Das machen die doch auch auf Malle.
Ballern bis der Arzt kommt und Feiern. Spass haben...

Ich brauch das auch nicht, aber jeder so, wie er mag!

AnDist
04.06.2010, 13:15
Naja ich bin eher nicht so der Typ der sich den Kopf zuschüttet.
N paar Getränke gehen klar aber ich weiß wo die Grenze ist :p
Das Wetter werde ich auf jeden Fall ausnutzen um am Strand zu sein.
Und zur Sache mit dem Geld viel zu Schade: Ich denke nicht, dass alle mitfahren würden wenn wir den vollen Preis zahlen würden.
Flug + Hotel ist komplett bezahlt. Die Hälfte wurd von Verein gezahlt und die andere Hälfte wurde gleich von unseren Prämien abgezogen.
Heißt wir zahlen eigentlich nur das was wir die Tage da selbst ausgeben.

NicKühni
04.06.2010, 13:28
Naja ich bin eher nicht so der Typ der sich den Kopf zuschüttet.
N paar Getränke gehen klar aber ich weiß wo die Grenze ist :p
Das Wetter werde ich auf jeden Fall ausnutzen um am Strand zu sein.
Und zur Sache mit dem Geld viel zu Schade: Ich denke nicht, dass alle mitfahren würden wenn wir den vollen Preis zahlen würden.
Flug + Hotel ist komplett bezahlt. Die Hälfte wurd von Verein gezahlt und die andere Hälfte wurde gleich von unseren Prämien abgezogen.
Heißt wir zahlen eigentlich nur das was wir die Tage da selbst ausgeben.

Ist ja genial das ihr soviel bezahlt bekommt! :)

Ich werd heut wohl nicht am Training teilnehmen, da ich am Mittwoch Umgeknöchelt bin, und mir das Sprungelenk leicht verstaucht habe! Ich habe zwar fast keine Schmerzen mehr, aber ich will meinen Einsatz am Sonntag nicht fraglich machen! :)

pascal_s
04.06.2010, 13:58
war gerade ne runde pöhlen mann ist das heiß auf Kunstrasen

Meister
04.06.2010, 15:37
Also unsere 1.Mannschaft ist zur Zeit auch auf Malle.
Zwei aus unserer Mannschaft und ich wollten eigentlich auch mit, aber unser Spielplan lässt das leider nicht zu.

Believer
04.06.2010, 22:55
Ich brauch was ganz starkes jetzt...

So einen schlechten Schiri habe ich noch nie erlebt...
Foul im Strafraum - indirekter Freistoß... auweia.

Luke
04.06.2010, 23:05
Oh man Believer, kopf hoch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob indirekter Freistoß wenn jemand den Fuß drüberhält sogar korrekt ist... mal auf unsere Schiris warten.

*Wodka mit Apfelsaft rüberschieb* (libanesische Spezialität! ;))

Believer
05.06.2010, 01:07
Ähm... na ja, wenn wir da ganz nüchtern rangehen: Fuß drüber halten ist ein stinknormales Foul. Wie eine Grätsche oder ein Schubser. Und das gibt Elfmeter, wenn es im Strafraum geschieht. Von daher bin ich mir da ziemlich sicher, dass der Schiri da einen klaren Regelverstoß begangen hat.
Man kann auch neue Regeln erfinden... :rolleyes:

Brick
05.06.2010, 10:41
Außerdem verursacht ein Spieler einen indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters einen der folgenden drei Verstöße begeht:

gefährlich spielt,
den Lauf des Gegners behindert,
den Torwart daran hindert, den Ball aus seinen Händen freizugeben,
irgendeine andere, nicht bereits in Regel 12 erwähnte Regelübertretung begeht, für welche das Spiel unterbrochen wird, um ihn zu verwarnen oder des Feldes zu verweisen.

Quelle: bfv.de

Wenn der Schiri das als gefährliches Spiel auslegt, ist die Entscheidung absolut korrekt. Mit einem Einspruch beim Sportgericht werdet ihr da keine Chance haben. Mag bitter sein, aber so ist das nunmal.

Bela.B
05.06.2010, 10:50
Post vom FC Schalke bekommen.
Haben mir zum Geburtstag gratuliert, zwar ist der erst Montag, aber trotzdem eine nette Geste.:D

Believer
05.06.2010, 11:19
Er spielt gefährlich und kriegt dafür trotzdem nur einen indirekten Freistoß? Im Strafraum? Und warum gibt es da nicht Elfmeter? Das war ein Foul. Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Foul und gefährliches Spiel?

Nachwuchskeeper1993
05.06.2010, 16:18
Jetzt wird erstmal schön gegrillt!:)

Brick
06.06.2010, 09:19
Gestern Saisonabschlussfeier mit nem Ochsen am Spieß. Der Ochse hat uns in die Knie gezwungen, keine Chance den wegzufuttern. :D

Geiles Wetter, aber ich darf heute den ganzen Tag noch lernen.

Paulianer
06.06.2010, 09:20
Habe gestern Abend auch schön gegrillt. Habe mich aber überfressen, da war nicht mehr feierlich. Gleich lerne ich ein wenig und um 15 Uhr hat meine neue Mannschaft das erste Relegationsspiel um den Aufstieg. Bei dieser Hitze sicherlich hart.

Michel84
06.06.2010, 09:39
Und um 15 Uhr hat meine neue Mannschaft das erste Relegationsspiel um den Aufstieg. Bei dieser Hitze sicherlich hart.
Dito. Wir können heute auch den Aufstieg klar machen. Wird sicher ne harte Nummer bei dieser Hitze

Manuel
06.06.2010, 11:22
Gestern ist die 1. aufgestiegen, bin nur auf der Bank gesessen, danach Aufstiegsfeier, bin immernoch ein wenig geplättet. ^^

Paulianer
06.06.2010, 16:55
Mein neues Team hat heute in der Relegation nur 0:0 gespielt. Wird eng...

pascal_s
06.06.2010, 16:59
Komm gerade vom Beachvolleyball, macht richtig fun vorallem wenn man sich schmeisst ;)

Meister
06.06.2010, 17:05
Eben erst vom Auswärtsspiel nach Hause gekommen, war eine endlos lange Fahrt. Seit halb acht unterwegs gewesen...

Jetzt nur noch chillen und auf das Gewitter warten:)...

Paulianer
06.06.2010, 17:07
Hier gewittert es hoffentlich nachher auch noch. Will um 20 Uhr eine Runde laufen gehen. Morgen geht dann der Klausur-Marathon los.

Believer
06.06.2010, 18:02
Viel Glück bzw. Erfolg dafür!

Ich komme auch gerade vom Auswärtsspiel wieder. 3:1 Sieg. Damit haben wir jetzt unser Abstiegsfinale gegen den SV Adler. Der Verlierer der Partie steigt ab.

Jetzt höre ich Sherlock Holmes-Geschichten. :)

goalkeeper 22
07.06.2010, 06:56
So, jetzt gehts ab zum Klettermax in Dortmund.

Heute oder morgen selle ich meinen ersten Produktest online.:)

Egger
07.06.2010, 10:56
Das neue Torwart.de designe find ich echt klasse :D

janik
07.06.2010, 10:56
Bela.B hat heute Geburtstag also alles gute .

seninho
07.06.2010, 11:05
Ich schmeiß ne Runde Kaffee, ich hab schon um 14Uhr Feierabend...:) *froi*

Paulianer
07.06.2010, 11:08
Gerade schön die erste Klausur verhauen. Ich habe irgendwie schon damit gerechnet. Zwar war ich gut vorbereitet, aber wir haben bei einem neuen Dozenten geschrieben. Und wie es bei neuen Dozenten meistens so ist, sind die ersten Klausuren entweder viel zu leicht oder viel zu schwer. Hier war leider Letzteres der Fall. Inhaltlich war es eigentlich okay, aber die Zeit hat einfach nicht ausgereicht.

Believer
07.06.2010, 11:12
Das kenne ich Pauli. Du hättest einfach viel mehr gewusst, warst aber wegen der Zeit einfach nicht im Stande mehr zu Papier zu bringen. Diese Art Klausuren hat mich in der Abiturphase (ungefähr 6 meiner 11 Lehrer waren so) wirklich zum Verzweifeln gebracht. :eek:
Ich spendiere dir eine Eisschokolade...

Paulianer
07.06.2010, 11:21
Danke, kann ich gut gebrauchen. Na ja, meckern bringt ja nun nichts mehr. Morgen geht es weiter, dann steht die Logistik-Klausur an. Die ist aus Erfahrung wohl recht fair.

Die Abi-Klausuren fand ich eigentlich super. Man saß zwar ewig im Klassenraum, hatte aber genug Zeit. Wir schreiben nun 60 bis 90 Minuten und da muss man nonstop durchschreiben um überhaupt eine Chance zu haben, fertig zu werden. Nachdenken oder eine Skizze zeichnen ist einfach nicht drin.

Schnapper82
07.06.2010, 11:25
Köpfe hoch...
Bald habt ihr es doch geschafft.
Pauli, du packst das schon!

Paulianer
07.06.2010, 11:26
Jaaaa, wie ich mich schon freue. Noch 11 Tage! Dann eine Woche entspannen und dann zum Camp. Das ist derzeit das Einzige, das mich noch motiviert.

Believer
07.06.2010, 11:32
Wie war das mit dem Tage zählen? ;)

Pauli, die Abiklausuren fand ich total stressfrei im Rückblick von der Zeit her. Nur bei Bio waren eben die Aufgaben "interessant".
Ich hatte mich eher auf die Grundkursklausuren (90 Minuten) bezogen, bei denen chronischer Zeitmangel herrschte.

Meister
07.06.2010, 12:47
@Pauli:
Ist zwar jetzt nicht so gut gelaufen, aber du hast ja noch mehr Klausuren und erstmal das Endresultat abwarten;).

Hatte heute zum Glück nur 6 Stunden, mir sind schon immer die Augen zugefallen...
Jetzt erstmal etwas TV und später vielleicht schwimmen.

Luke
07.06.2010, 14:35
Komme gerade aus der Schule... Deutsch geschrieben, war ganz okay, und sonst eben der erste Schultag nach den Ferien...

Das neue Forum finde ich richtig geil, total modern und so :) Lese mich gerade etwas ein, vorallem die Blog Funktion ist super interessant :)

Schnattl
07.06.2010, 15:44
Noch eine Woche Gipsarm, danach 1 1/2 Wochen Urlaub und dann muss ich nach 7 Wochen wieder auf Arbeit. Das wird ne Umstellung...

South-West Boy
07.06.2010, 18:19
Gestern ein "Abschiedsspiel" mit der B2 meines alten Teams gehabt, habe im Feld gespielt wie immer letzte Saison bei der B2 und durfte auch die Binde tragen, 2:0 gewonnen und 1 Tor geschossen (mein Avatar ist beim Spiel entstanden).
Morgen ein Testspiel mit der neuen Mannschaft, natürlich wieder im Tor, aber nur eine Halbzeit, die 2. im Feld.
Heute Abend kommt meine Tante aus den U.S.A. freue mich schon :)
Und ich finde das neue Foren-Design echt stark ;)

haldi
07.06.2010, 18:23
Ich find das ja alles noch sehr verwirrend =) ich bin nicht so flexibel =P

Der Zeitpunkt für das Camp ist für mich eher demoralisierend... Ist mein 2 Wochen vor meinen Prüfungen und mir ists jetzt schon mit lernen zu viel...

pascal_s
07.06.2010, 19:17
Schaue gerade den IPhone 4 Live-Ticker, aaaah er soll endlich das release date bekanntgeben!

haldi
07.06.2010, 19:23
IPhone Liveticker??? Was es nicht alles gibt... was passiert da so?

pascal_s
07.06.2010, 19:39
Da wird geschrieben was Jobs gerade auf der Bühne in San Francisco so alles übers neue IPhone ausplaudert

Believer
07.06.2010, 19:40
Weiß für ein *** Tag heute... Darüber könnte ich einen ganzen Blog schreiben. Und jetzt ist auch noch meine Trainingsjacke weg. Das setzt dem ganzen irgendwie die Krone auf. Na geil.

Luke
07.06.2010, 19:42
Habe zwar keine Ahnung, welches Schimpfwort 3 Buchstaben hat aber okay... hier erstmal eine Coke ;)

Deine Trainingsjacke weg? Das ist doch positiv, dann sparst du Platz im Schrank, da du sie nächstes Jahr eh nicht mehr brauchst ;)

NicKühni
07.06.2010, 19:50
Ich hab heute so gut wie den ganzen Tag geschlafen! 12:40 Uhr Schule aus gehabt, dann schnell ins Rathaus gefahren, ne Stunde gelernt und von 14-17 Uhr geschlafen! Dann noch ein bisschen gelernt, und jetzt bin ich schon wieder müde..-.-

Ich hoffe meine neuen Handschuhe kommen morgen pünktlich zum Training! :)

Jetzt schau ich noch etwas fern, und morgen gehts dann den 2. Tag nach den Ferien in die Schule..;D

Roli
07.06.2010, 19:53
Schaue gerade den IPhone 4 Live-Ticker, aaaah er soll endlich das release date bekanntgeben!

Hast Du einen Link ?

pascal_s
07.06.2010, 20:01
http://www.chip.de/news/Apple-Keynote-Live-von-der-iPhone-Vorstellung_39329092.html

20:52 Uhr
Korrektur: Das iPhone 4 wird auch in Deutschland ab dem 24. Juni verfügbar sein.

Roli
07.06.2010, 20:14

Edit: Krass :
20:43 Uhr
Das iPhone 4 wird Apple in einer schwarzen und einer weißen Variante verkaufen. Das Modell mit 16 GByte kostet in den USA mit ATT-Vertrag 199 Dollar, 32 GByte gibt's für 299.

http://www.chip.de/news/Apple-Keynote-Live-von-der-iPhone-Vorstellung_39329092.html

Believer
07.06.2010, 22:27
Habe zwar keine Ahnung, welches Schimpfwort 3 Buchstaben hat aber okay... hier erstmal eine Coke ;)

Deine Trainingsjacke weg? Das ist doch positiv, dann sparst du Platz im Schrank, da du sie nächstes Jahr eh nicht mehr brauchst ;)

Keine Ahnung... lass deiner blühenden Fantasie freien Lauf.

Wäre kein Problem, wenn da nicht der Fakt wäre, dass ich diesen Sonntag alle meine Klamotten abgebe, weil ich ja den Verein verlasse. So eine Scheiße aber auch...

Paulianer
08.06.2010, 10:26
So, Teil 2 des Klausur-Marathons ist überstanden. Diesmal lief es weitaus besser, die Logistik-Klausuren sind immer sehr fair (merkwürdig, dass ich dennoch selten besser als 2,0 schreibe). Nie mehr Durchlaufzeiten, Bestände usw. :) Habe mich eh immer gefragt, was ich damit in einem Versicherungsunternehmen anfangen soll.

Believer
08.06.2010, 10:52
Glückwunsch, Pauli. Ich spendiere dir wieder eine Eisschokolade. ;)

Boa ich halte es hier kaum noch aus. Noch bis Freitag zur WM - dann wird es erträglicher. Im Moment fühle ich mich nämlich so ziemlich "zwischen den Stühlen". Ich will für Ruit packen und für Frankfurt packen, um wenigstens etwas zum Anfangen zu haben, aber das würde ja wenig Sinn ergeben...
Also bin ich irgendwie dazwischen... :rolleyes:

Paulianer
08.06.2010, 10:54
Ich habe schon für Ruit gepackt :)

Believer
08.06.2010, 10:54
Ernsthaft? :D

Paulianer
08.06.2010, 10:58
Nicht so ganz. Ich habe aber schon ein paar Sachen rausgelegt und die Schuhe geputzt. Nach meiner letzten Klausur bin ich sieben Tage lang nicht mehr fähig, irgendwas zu packen ;)

Believer
08.06.2010, 11:01
Ich habe mir den Anfangspunkt für nächste Woche Montag gesetzt. Das ist dann der 14. und der Spiel- & Trainingsschluss. Da kann ich zumindest die Sachen für FFM zusammen packen. Da fühlt man sich dann auch besser, weil man irgendetwas machen kann.

Außerdem bietet die WM eine super Ablenkung. Ich überlege, ob ich heute im Niederlandetrikot beim Training auftauchen soll ;)

La_Chat
08.06.2010, 11:03
Ich überlege, ob ich heute im Niederlandetrikot beim Training auftauchen soll ;)

Du riskierst es echt erschossen, geköpft und gevierteilt zu werden, wa?!

Believer
08.06.2010, 11:05
Ich kann natürlich auch ein Niederlande-T-Shirt anziehen... oder ich nehme das Niederlandetrikot der WM 2006... Das der EM 2008 war aber auch toll...

Na mal sehen. :)

Ich werde auch erschossen, wenn ich mein Deutschlandtrikot mit "Gomez" anziehe. ;)

The Dark Knight-BVB
08.06.2010, 11:11
Was passiert denn wenn die Niederlande bei der WM auf Deutschland treffen? Vaterlandsverrat?

Edit: Heute ist mein dreijähriges Jubiläum hier bei TW.de! :cool:

Believer
08.06.2010, 11:15
@Chris: Soll ich im Holland-Trikot zum Camp fahren? :p

Na mensch, Fynn, dann muss man dir doch einen ausgeben. Was magst du haben? :)

Nein, dann bin ich für Deutschland - versteht sich von selbst! Aber ein schöneres Spiel gibt's für mich nicht, denn dann kann ich mich für Gewinner und Verlierer freuen - egal wie es ausgeht. ;)

La_Chat
08.06.2010, 11:18
Ich werde auch erschossen, wenn ich mein Deutschlandtrikot mit "Gomez" anziehe. ;)

Stimmt. Aber dann ist man sicher gnädig und gönnt dir einen schnellen Tod. Wegen geistiger Verwirrtheit, oder so. :p
Bei nem orangenen Trikot kannst du aber echt keine Gnade erwarten... ;) Du wirst dann erst mit Frikandeln gesteinigt und hinterher im Vla ertränkt! xD

The Dark Knight-BVB
08.06.2010, 11:18
http://www.youtube.com/watch?v=ucgix8vcmqg

Believer
08.06.2010, 11:28
haha :D

@Chris: Das ist es mir wert. :p

La_Chat
08.06.2010, 11:52
Ich bring dann Frikandeln und Vla mit zum Flughafen, ne? ^^

Luke
08.06.2010, 12:06
und ich nen Tütschen ;)

Believer
08.06.2010, 12:52
haha macht doch. Ich komme trotzdem so :p

AnDist
08.06.2010, 13:02
Grad aus Malle wieder gekommen.
Es war verdammt geil.
Hab jetzt n Mega Sonnenbrand xD
Wetter Top, Hotel Top, Leute Top!!!!

CKA
08.06.2010, 21:01
Hab mal ne kurze Frage normal trage ich Handschuhgröße 10. Passt mir dann auch ein Reusch Handschuh in der größe 10?

Paulianer
08.06.2010, 21:06
Was ist für dich "normal"? Handschuhe welcher Marke trägst du in Größe 10?

CKA
08.06.2010, 21:09
Puma oder Uhlsport. Ich variiere da zwischen 9,5 und 10

Paulianer
08.06.2010, 21:49
Uhlsport fällt ja generell etwas größer aus. Ich trage Puma- und Reusch-Handschuhe in derselben Größe.

Paulianer
08.06.2010, 22:08
So, ab ins Bett. Bin total kaputt von meiner Lauf-Runde. Habe sogar ein Reh getroffen :) Es wollte mich aber nicht nach Hause reiten.

Manuel
08.06.2010, 22:10
Ich sehe immer kleine Wildschweine und werd dann automatisch etwas schneller weil ich keine Lust hab auch noch auf die Mutter zu treffen. :D

Paulianer
08.06.2010, 22:12
Das könnte in der Tat etwas problematisch werden. Bin heute erst das zweite Mal die neue Strecke durch den Wald gelaufen und bin schon gespannt, was ich sonst noch für Tiere treffe. Von den Geräuschen her, waren auch einige Mäuse unterwegs.

seninho
09.06.2010, 07:01
Vielleicht triffste ja auch mal ein paar Hasen...;)

Paulianer
09.06.2010, 09:15
Davon kann man wohl ausgehen ;) Wo Rehe sind, sind auch Hasen.

Heute Abend bestreitet meine neue Mannschaft ihr zweites Relegationsspiel. Ein Sieg ist Pflicht und kann - wenn alles gut läuft - bereits den Aufstieg bedeuten. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage hat man am Samstag ein richtiges Endspiel.

Believer
09.06.2010, 09:49
Heute steht Koffer & Kisten packen an. Mal sehen, was das wird.
Nur noch 2 Tage :)

Paulianer
09.06.2010, 10:30
Zwei Tage? Geht's in den Urlaub? Oder fährst du schon nach Frankfurt?

pascal_s
09.06.2010, 11:14
zum camp nehm ich an :p

Believer
09.06.2010, 11:52
Nein, beides nicht. ;)
2 Tage noch bis zum WM-Beginn. Und dann habe ich endlich was, womit ich mir die Zeit gut totschlagen kann - bis zum Camp & Frankfurt :)

La_Chat
09.06.2010, 13:25
@ Believer: Du kannst auch nen Ausflug ins schöne Ruhrgebiet machen, wenn du dich langweilst. ;)

Meister
09.06.2010, 14:12
Heute endlich mal mein Zeugnis für die Unterstufe meiner Ausbildung bekommen, ist ganz okay.

Gleich eine Runde beachen und danach ein Aufstiegsspiel in Hessen angucken;).

haldi
09.06.2010, 19:33
*twitterein* So, der Haldi geht jetzt ne Runde joggen. Mal gucken wo ich Heute rum komm =) *twitteraus*

Allen die Heute Aufstiegsspiele haben viel Erfolg und ein sauberes zu 0!

Luke
09.06.2010, 19:50
Stark haldi, um 20:30 Uhr wird das wohl keinen mehr interessieren, die Spiele sind in der Endphase bzw. gleich aus oder sogar schon aus :D

Paulianer
09.06.2010, 20:12
Mein neues Team hat gerade das zweite Relegationsspiel mit 0:2 verloren. Immer diese dummen Ligareformen. Da wird man so souverän mit 14 Punkten Vorsprung Meister und steigt nicht direkt auf.

Manuel
09.06.2010, 20:16
Ist ja ärgerlich. Ist das dann nur in eurem Bundesland so, oder ab einer bestimmten Spielklasse ? "Hier unten" (sowohl geografisch als auch Spielklassenmäßig :D ) steigt der 1. direkt auf und Platz 2 spielt in der Relegation.

PS: Wirds einen neuen offenen Konkurrenzkampf ab nächster Saison bei deiner neuen Mannschaft geben ?

Paulianer
09.06.2010, 20:19
Aufgrund der Oberliga-Reform in Niedersachsen steigen diese Saison die Bezirksliga-Meister nicht direkt auf. Bisher war das immer der Fall und auch zukünftig wird es wieder so sein. Nur dieses eine Jahr halt nicht. Und genau da erwischt es dieses Team.

Wenn der Aufstieg nicht klappt, bricht in der Mannschaft wohl alles zusammen. Der Trainer hat für diesen Fall bereits seinen Abschied angekündigt und auch ein Großteil der Spieler wird gehen.

Manuel
09.06.2010, 20:22
Ohman das klingt ja jetzt nicht so optimal für einen geplanten 'Neustart' bei einem anderen Verein, wenn dieser droht "auseinanderzubrechen".

Paulianer
09.06.2010, 20:27
Wird halt auf einen radikalen Neuanfang hinauslaufen. Nochmal wird es nicht klappen, den Wiederaufstieg anzupeilen, da die Konkurrenz stark aufgerüstet hat. Für mich sieht es so aus, dass ich ligaunabhängig zwei Konkurrenten haben werde. Keine tollen Aussichten. Aber wenn alles gut läuft, reicht am Samstag ein Remis zum Aufstieg.

Manuel
09.06.2010, 20:32
Dann mal viel Glück beim Durchsetzen gegen die beiden Konkurrenten. :)

Paulianer
09.06.2010, 20:34
Zu meinem Glück würde es passen, dass ich dann Nummer 3 in der Bezirksliga werde. Aber die werden das Ding am Sonntag schon schaukeln. Vorausgesetzt, dass Arminia Hannover heute gewinnt. Ich hasse es, wenn man von anderen Teams abhängig ist.

Manuel
09.06.2010, 20:37
Würden die anderen beiden auf jedenfall im verein bleiben, auch wenn die Mannschaft absteigt ? 3 Torhüter für eine Bezirksligamannschaft wäre ziemlich viel. Hier kommt es sogar recht häufig vor, dass es nur 3 Torhüter für die 1. Mannschaft (Bezirksliga) sowie die 2. Mannschaft (Kreisliga A) gibt.

Hat dein neuer Verein auch eine 2te Mannschaft ? Bestimmt. Wieviele Torhüter haben die denn ?

Paulianer
09.06.2010, 20:42
Die drei Torhüter haben für beiden Ligen zugesagt.

Die 2. Mannschaft ist dieses Jahr in die 1. Kreisklasse abgestiegen und hat einen Torhüter.

Manuel
09.06.2010, 20:45
Wie ist es denn bei euch aufgebaut ?

Kreisliga A (bzw. 1. Kreisklasse) und eins darüber kommt Bezirksliga und dann Landesliga wie bei uns in BW ?

Paulianer
09.06.2010, 20:48
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Regionalliga Nord
Oberliga Niedersachsen
Landesliga
Bezirksliga
Kreisliga
1. bis 4. Kreisklasse

Manuel
09.06.2010, 20:51
Also habt ihr noch eine extra "Kreisliga" dazwischen. Wie kommt sowas zustande ? Gibt es bei euch einfach viel mehr Mannschaften ? Bei uns geht es nicht tiefer als Kreisliga B, erst im Raum Stuttgart gibt es noch eine Kreisliga C soweit ich weiss.

Warum gibts da eigentlich kein einheitliches System. :)

Paulianer
09.06.2010, 20:53
Das System wird ja so langsam vereinheitlicht, zumindest im höheren Amateurbereich. In dieser Saison gab es ja sogar noch zwei Oberligen in Niedersachsen.

Kreisliga A, B, C usw. gibt es bei uns gar nicht. Nur Kreisliga und darunter die Kreisklassen.

Edit: Nach den Ergebnissen der Oberliga-Relegation steht nun fest, dass ein Remis am Samstag reicht!

Paulianer
10.06.2010, 11:10
Sooooo, habe jetzt 5 von 8 Prüfungen hinter mir. So langsam ist ein Ende in Sicht. Nun habe ich erstmal bis Dienstag frei, schön.

Die heutige Klausur (Versicherungswirtschaft 2) war richtig fair. Nachdem die erste Klausur in diesem Fach am Montag bekanntlich eher schlecht gelaufen ist, hatte ich ein paar Bedenken, aber diesmal war es super fair. Es ist halt so, dass Frauen meistens faire Klausuren konzipieren. Nachdem am Montag die Zeit hinten und vorne nicht gereicht hat, hätte ich meine Klausur heute nach 30 Minuten abgeben können. Angesetzt waren 75 Minuten. Habe dann alles aufgeschrieben was ich gelernt habe, egal ob es zum Thema war oder nicht. ;)

Believer
10.06.2010, 11:47
Also mit Frauen und Klausuren habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht... aber ich freue mich für dich, dass die besser gelaufen ist.
Morgen wird ab 13:50 WM geguckt. Geil :)
Leider kann ich das Eröffnungsspiel nur zum Teil sehen... :(

Paulianer
10.06.2010, 11:48
Ich kann auch nur die erste Halbzeit sehen. Dann geht es zum letzten Training in dieser Saison. Am Samstag darf dann hoffentlich endlich der Aufstieg gefeiert werden.

Believer
10.06.2010, 11:55
Na dann willkommen im Club. Ich könnte eigentlich beide Halbzeiten sehen, aber ich habe leider vorher meinen Physio-Termin. Bis zum Camp ist ja nicht mehr viel Zeit...

Oh man, ich höre gerade den WM-Song von Bushido... also das zu unterbieten wird schwer...

Paulianer
10.06.2010, 11:57
Ja, sehe ich auch so. Kann mir nur schwer vorstellen, dass sowas wirklich in der Kabine gehört wird.

Schnapper82
10.06.2010, 12:02
Ich habe selten ein schlechteres Lied gehört.
Da lob ich mir sogar Olli Pocher mit "Schwarz und Weiss"...

Believer
10.06.2010, 12:02
Richtig. Auf der Webside vom VfB ist zwar jetzt ein Artikel dazu, dass Kedhira den immer mit dem Team in der Kabine anspielt, aber ganz im Ernst: Wo bleibt denn da die Konzentration aufs Spiel? Die müssten doch vor lachen zusammenbrechen....

Luke
10.06.2010, 12:09
Believer, warum ab 13:30 WM gucken? Geht doch erst um 16 Uhr los...?!

Paulianer
10.06.2010, 12:10
http://www.rtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=19765887

Paulianer
10.06.2010, 12:23
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/10/exklusiver-video-clip-zur-wm-von-nike/hier-rappt-mesut-oezil-mit-jan-delay.html

Haha, krasser Rap von Özil. Das riecht nach einer zweiten Karriere.

Der Kommentar "Hat was von Kermit" trifft es ganz gut :D

Luke
10.06.2010, 12:34
http://www.rtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=19765887

Ah, danke !

Chalkias
10.06.2010, 13:00
Meine endgültigen Endnoten wurden heute ausgegeben (gleichzeitig meine Bewerbungsnoten für weiterführenden Schulen) und ich bin ziemlich froh darüber, denn das sieht ziemlich gut aus. Nun steigt natürlich die Vorfreude auf die WM, umso besser wenn der Schulkram erfolgreich beiseite gelegt werden kann:) Und durch die optionale mündliche Prüfung muss ich auch nicht mehr - Auf eine tolle WM:)

Manuel
10.06.2010, 17:10
So ich Jogge jetzt mal langsam los, zum ersten freiwilligen Training (nur kicken) während der Pause, wird bei den Temperaturen allerdings nicht sehr angenehm. :D

Lukas Kruse
10.06.2010, 18:37
Gerade wieder vom Training da. Bei dem Wetter im engen Dojo: Das ist heftig. und dann noch ein Kraft und Sparringstag.
War einer von euch gestern beim Bildungsstreik?

Felix_2
10.06.2010, 19:14
so gehe jetzt mal laufen....

habe etwas zugelegt seit die saison vorbei ist...

Paulianer
10.06.2010, 20:11
Gerade wieder vom Training da. Bei dem Wetter im engen Dojo: Das ist heftig. und dann noch ein Kraft und Sparringstag.

Nö, bin an einer Privatuni. Da erreiche ich mit dem Streik nichts. ;)

so gehe jetzt mal laufen....

habe etwas zugelegt seit die saison vorbei ist...

Habe gerade auch eine ordentliche Runde runtergespult. Bis zum Vorbereitungsstart müssen noch 3 Kilogramm runter. Ist aber locker drin.

haldi
10.06.2010, 20:22

Nein, wir haben einen ganz neuen Campus gekriegt und ich seh keinen Grund zu streiken.

Meister
10.06.2010, 20:40
Bis eben Training gehabt und jetzt total kaputt. War richtig schwül auf dem Platz...

Jetzt erstmal schön Erdbeerquark essen:).

Believer
10.06.2010, 21:32
Seht ihr! Noch ein Quark-Esser! Endlich mal ein Verbündeter :p

Ich muss unbedingt eine Entscheidung treffen... Schwer, kniffelig...
30 Minuten Fahrradergometer oder 30 Minuten Joggen? ;)

Meister
10.06.2010, 21:35
Seht ihr! Noch ein Quark-Esser! Endlich mal ein Verbündeter :p

Ich muss unbedingt eine Entscheidung treffen... Schwer, kniffelig...
30 Minuten Fahrradergometer oder 30 Minuten Joggen? ;)

Klar, esse ich total oft mit frischen Früchten;).

Kommt drauf an, je nach Lust und Laune. Ich würde glaube mal etwas joggen gehen;).

haldi
10.06.2010, 21:35
Ihr seid doch alle... =)

Ich empfehle Ergometer, wegen der tollen Landschaften, die man dabei sehen kann.

Manuel
10.06.2010, 21:36
Joggen, ist nicht so langweilig. :)

Believer
10.06.2010, 21:40
Naja ich muss danach noch Coreübungen machen und die wollte ich eigentlich im Studio machen - deswegen überlege ich auch überhaupt erst.

Außerdem ist da dieses tolle Buch, das ich lesen wollte. ;)

haldi
10.06.2010, 21:58
Welches Buch denn?

Paulianer
10.06.2010, 22:07
Kamasutra.

haldi
10.06.2010, 22:41
Dann wären wohl Dehnübungen angesagt =) und Beweglichkeit ist ein klarer Vorteil. Aber da hilft wohl weder Joggen noch Radfahren...

Stetti
10.06.2010, 22:46
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/10/exklusiver-video-clip-zur-wm-von-nike/hier-rappt-mesut-oezil-mit-jan-delay.html

Haha, krasser Rap von Özil. Das riecht nach einer zweiten Karriere.

Der Kommentar "Hat was von Kermit" trifft es ganz gut :D
Trifft es absolut!

Den Text hat der aber beim Aufnehmen auch zum ersten Mal gelesen... ;)

Stetti
10.06.2010, 23:05
Ich muss bis morgen meine Fächer fürs neue Schuljahr festlegen. Wähle ich Religion ab, dann muss ich Geschichte als 4. Fach mit ins Abi nehmen. Wenn ich allerdings Religion als 4. Fach will, dann muss ich trotzdem noch ein Jahr weiter Geschichte belegen, wenn auch nur mündlich.

Eigentlich liegt mir Religion mehr, aber ich habe auch irgendwie keine Lust auf noch 1 Jahr lang 3 Geschichtsstunden pro Woche, die ich noch nicht mal in die Abinote einfließen lassen kann.

Believer
11.06.2010, 00:41
Kamasutra.

Na fast *lach*.
Es heißt "Mein Tor ins Leben" und ist von Fatmire Bajramaj. Aus Interesse habe ich es mir mal zugelegt.

Schnapper82
11.06.2010, 06:46
Habe gerade auch eine ordentliche Runde runtergespult. Bis zum Vorbereitungsstart müssen noch 3 Kilogramm runter. Ist aber locker drin.

Wieso legst du da Wert drauf? Wonach machst du fest, dass du noch abnehmen musst?
Also ich mache das an Hand meines Körpergefühls fest.

Paulianer
11.06.2010, 08:41
Ich auch. Ich habe seit der Winterpause - seitdem ich also auf der Bank gesessen habe - knapp fünf Kilo zugenommen. Mein "Wohlfühlgewicht" liegt bei 89 Kilogramm (ich bin 1,89 Meter groß), bis vor einigen Wochen habe ich allerdings 94 Kilogramm gewogen und im Training gemerkt, dass ich mich träger gefühlt habe. Heute morgen waren es 90,5 Kilogramm. Ich bin also auf einem guten Weg ;)

Schnapper82
11.06.2010, 08:47
Ich auch. Ich habe seit der Winterpause - seitdem ich also auf der Bank gesessen habe - knapp fünf Kilo zugenommen. Mein "Wohlfühlgewicht" liegt bei 89 Kilogramm (ich bin 1,89 Meter groß), bis vor einigen Wochen habe ich allerdings 94 Kilogramm gewogen und im Training gemerkt, dass ich mich träger gefühlt habe. Heute morgen waren es 90,5 Kilogramm. Ich bin also auf einem guten Weg ;)

Okay, diese Definition find ich gut.
So mache ich es auch.
Ich bin 184cm und wiege 94kg und fühle mich sehr wohl so.
Das Gewicht halte ich im Prinzip seit einigen Jahren. Mal nen Kilo mehr, mal weniger, aber nichts relevantes.

Paulianer
11.06.2010, 08:52
Ja, das war bei mir bisher auch so. Keine Ahnung, warum ich auf einmal so zugenommen habe. Lass' es Frust sein, habe viel Schokolade gegessen.

Believer
11.06.2010, 09:39
Eine sehr wahrscheinliche Erklärung... ;)

Oh man, das Joggen gestern war so geil. Ich habe sogar einen Polizeiwagen zum Anhalten gebracht *lach* Das riecht doch gerade nach einem Blog. :p

Schnapper82
11.06.2010, 09:44
Ich mach heute um 13 Uhr die Flatter auf der Arbeit.
Dann mal locker flockig ins Studio und danach WM! Ja, es geht loooos!

Believer
11.06.2010, 09:47
Oh jaaaa! Es geht los :D Ich freue mich schon so!
Trainingstasche & Stuff sind schon gepackt, damit ich in 3 Stunden dann uneingeschränkt genießen kann...

Paulianer
11.06.2010, 09:49
Gute Idee. Ich werde auch schonmal meine Taschen packen. Muss um 16:45 Uhr los zum Training. Immerhin ist die 1. Halbzeit drin.

Believer
11.06.2010, 09:50
Ja, bei mir wird es auch etwa 16:40 Uhr. Kommt eher drauf an, ob ich das Auto doch kriege oder nicht.
EDIT: okay, Auto ist organisiert :p

Paulianer
11.06.2010, 09:52
Ohne Auto würde ich locker eine Stunde brauchen. Wenn man so auf dem Land wohnt wie ich, ist ein Auto Pflicht ;)

Schnapper82
11.06.2010, 09:53
Nach dem ersten Spiel werde ich dann WM 2010 auf der PS3 spiele! ;)

Paulianer
11.06.2010, 09:54
Ich habe mir vorgenommen, meine PS3 erst wieder nach meinen Klausuren anzuschalten. Hat bisher gut geklappt. Ausgenommen ist natürlich Musikhören über die PS3. Das muss sein :)

Believer
11.06.2010, 09:57
Na dann führ wenigstens du die Deutschen zum Titel :p

Ohne Auto würde ich locker eine Stunde brauchen. Wenn man so auf dem Land wohnt wie ich, ist ein Auto Pflicht ;)

Oh, das ist natürlich hart. Ich brauch mit Auto etwa 17 Minuten und ohne 35. Aber ich will ja nach dem Training schnell nach Hause kommen - WM-Highlights gucken. ;)

Ich habe überlegt, heute im Hollandtrikot Training zu machen :p

Paulianer
11.06.2010, 09:59
Ich werde mich wieder richtig panzern müssen, da unser Platz knüppelhart ist. Einmal falsch landen und man hat eine super Schürfwunde.

Schnapper82
11.06.2010, 10:03
Ich hatte die PS3 auch schon über ne Woche nicht mehr an. Da fehlt einfach die Zeit.

Wenn unsere Vorbereitung beginnt, dann geht es auch auf einen knüppelharten und staubigen Ascheplatz.
Ich freu mich... ;)

Believer
11.06.2010, 10:03
Deswegen liebe ich unseren Kunstrasen im Sommer. Der überträgt nicht so die Hitze wie manch andere - Es gibt ja Kunstrasenplätze, auf denen man im Sommer nicht mehr laufen kann, weil einem von unten die Sohlen durchbrennen.
Außerdem ist er, ein wenig gesprengt, einfach nur göttlich.
Mies, aber: Ich werde ihn am meisten vermissen :D

Paulianer
11.06.2010, 10:04
Ich habe gerade die Hymne meines Ex-Vereins gefunden: http://www.tus-wettbergen.de.index001.de/fussball-herren/sonstiges/hymne.html

Zum Glück habe ich davon nichts gehört, als ich dort noch gespielt habe ;)

Schnapper82
11.06.2010, 10:09
Ach mir egal...ich fliege auch durch die Aschewüste als wäre es ein herrlicher Rasen!

Paulianer
11.06.2010, 10:10
Als verwöhnter Rasen-Torhüter ist man da empfindlicher :) Bisher war ich es gewohnt, dass ich sogar mit T-Shirt trainieren konnte. Im letzten Training hatte ich darunter sogar (!) ein langärmeliges Unterziehshirt und habe mir gleich zwei schöne Schürfwunden an den Ellenbogen geholt.

Schnapper82
11.06.2010, 10:20
Also habt ihr dort wohl einen Rasenplatz, der einem Ascheplatz ähnelt, oder?
Ja, die Rasenzeiten waren herrlich, aber da muss man durch jetzt!

Believer
11.06.2010, 10:44
Ich bin auch verwöhnte Kunstrasen-Spielerin... Der ist zumindest meistens weich. Auch wenn ich es gewohnt bin, in lang zu trainieren. Meist reicht da aber ein Unterziehshirt und ein T-Shirt.
In FFM werde ich wohl dann das erste Mal einen Asche-Platz kennen lernen. Es wird mir ein Vergnügen sein... :rolleyes:

Paulianer
11.06.2010, 10:44
Vor dem Tor ist halt kaum noch Rasen und die Erde ist knüppelhart und uneben. Da ist ein guter Ascheplatz fast besser :) Der Rest des Platzes ist okay. Nur vor dem Tor ist er halt eine Katastrophe.

Believer
11.06.2010, 11:00
Schnapperle, leere mal deinen Posteingang. ;)

Schnapper82
11.06.2010, 11:04
Schnapperle, leere mal deinen Posteingang. ;)

Schon passiert, BelieverleinchenschnuckiputziUllilein!

Paulianer
11.06.2010, 11:17
:rolleyes:

Mann, keine Lust auf lernen. Mehr als 30 Minuten am Stück geht einfach nicht. Dann muss ich immer irgendwas erledigen...

Believer
11.06.2010, 11:35
Schon passiert, BelieverleinchenschnuckiputziUllilein!

Also jetzt erklimmst du ja neue Höhen, mensch. :p

Schnapper82
11.06.2010, 11:38
Also jetzt erklimmst du ja neue Höhen, mensch. :p

Selbstverständlich meine Liebe...
Ein Mann muss wissen was er kann und was er nicht kann... ;)

Believer
11.06.2010, 11:41
*haha* Achso, gut zu wissen. Mail ist abgeschickt. ;)

Übrigens: Bald gehts los :)

Luke
11.06.2010, 11:43
Ich habe gerade die Hymne meines Ex-Vereins gefunden: http://www.tus-wettbergen.de.index001.de/fussball-herren/sonstiges/hymne.html

Zum Glück habe ich davon nichts gehört, als ich dort noch gespielt habe ;)

Der Sänger ist wohl ein ganz ein Warmer....:D

Believer
11.06.2010, 12:03
noch 47 Minuten... :D

La_Chat
11.06.2010, 12:05
So, die WM kann kommen. Gerade erst mal im Büro den DVB-T Empfänger an meinem Lappi eingerichtet. Nun haben wir ein schönes Bild auf nem alten 17er Monitor und verpassen kein Spiel! 2002 musste noch die Mittelwelle herhalten. *brrr*Ein Hoch auf die Technik!

goalkeeper 22
11.06.2010, 12:29
Gerade aus der Schule gekommen, gleich noch mal wegen den Benaglio HS bei einem Sporthändler gucken. Danach Südafrika gegen Mexiko gucken, dnach nach Gelsenkirchen und später mit Kollegen Frankreich gegen Uruguay schauen.

Bela.B
11.06.2010, 13:15
So London war der Hammer. Beim Shoppen erfolgreich.
Auch im Hard Rock Café gewesen.
Leider kein West Ham Trikot bekommen, aber mir ist was Lustiges passiert.
Hatte in nem Sportladen ne WestHamjacke gesehehn (letztendlich zu groß
Nur die hang total weit oben, und kein Veräufer war in der Nähe, um sie mit nem Hacken runterzuholen.
Also meinte der Kollege, der etwas größer ist, als ich. Ich sollte bei ihm auf Huckepack kommen, und dann die jacke runterholen, gesagt, getan, aber ich kam nicht dran, es hang immer noch zu hoch, da Jacken noch versetzt nach hinten lagen, aber was macht der Kollege, rutscht weg und lässt mich nach hinten fallen und ich fall auf einen Tisch voller Plastikflaschen.^^

Das sah aus, zig Flaschen aufen Boden und ein Typ aufen Tisch liegend. ^^

Paulianer
11.06.2010, 13:21
Sehr schöne Eröffnungsfeier bisher :) Aber nach meinem Empfinden muss ein Eröffnungsspiel abends sein.

Edit: Desmond Tutu ist so genial. Wie der auf der Bühne abgeht. Ein toller Mensch.

Believer
11.06.2010, 13:32
Oh ja :) Mir gefällt sie auch bisher sehr gut.

Paulianer
11.06.2010, 13:33
R. Kelly, stark :)

Edit: Ganz schlechtes Playback. Bei solch einem Event würde ich doch live singen...

Paulianer
11.06.2010, 13:40
Bei diesem Getröte wird es für die Spieler echt schwer, sich zu verständigen. Als Torhüter hat man da echt nicht leicht.

Bela.B
11.06.2010, 13:43
R. Kelly, stark :)

Edit: Ganz schlechtes Playback. Bei solch einem Event würde ich doch live singen...

Naja, oft ist das nicht die Entscheidung des Künstlers.

Schnapper82
11.06.2010, 13:44
So, ab ins Gym und dann pünktlich zum Eröffnungsspiel wieder zu Hause!
Mexico wird Südafrika schlagen.
Heute Abend spielt mein Geheimfavorit Uruguay. Dafür wurde ich auf der Arbeit schön belächelt!

Paulianer
11.06.2010, 13:45
Ich tippe auf ein Remis im Eröffnungsspiel. Frankreich wird knapp gegen Uruguay gewinnen.

Bela.B
11.06.2010, 13:46
Südafrika packt irgendwie in einem nicht allzuspannenden Spiel ein 2:1 Sieg.
Frankreich siegt knapp gegen die Urus mit 2:1.
Ich drücke in der Gruppe den Urus die Daumen.

Meister
11.06.2010, 13:47
Endlich Wochenende!:)

Habe einfach nur noch totale Vorfreude auf Sonntag:)...

La_Chat
11.06.2010, 13:47
ich glaub ja eher die Foschschenkel fahren nach der Vorrunde mit 0 Punkten nach Hause. Verdient hätten 'se es ja...

Die Eröffnungsfeier fand ich auch sehr schön. Nicht zu schlicht, aber auch nicht übermäßig pompös. Die Idee mit den Fliegern fand ich toll. P51 der südafrikanischen Luftwaffe. Für Flugzeugfans der Burner!

Paulianer
11.06.2010, 13:53
Warum klingt Vuvuzela eigentlich wie Uwe Seeler?

Believer
11.06.2010, 13:56
*haha* Also Pauli :p

Ich tippe auf einen knappen Sieg für Mexico im Eröffnungsspiel und auf ein Remis zwischen Uruguay und Frankfreich

Paulianer
11.06.2010, 14:03
Stefan Effenberg hat mir gerade den Uwe-Seeler-Witz geklaut :(

Stetti
11.06.2010, 14:04
Ich habe 2:0 für Mexiko und 1:0 für Frankreich getippt.

Wir tippen immer mit einigen Leute hier aus der Straße, organisiert vom ehemaligen Fußballtrainer von meinem Bruder. 5€ Einsatz und in diesem Jahr sind sogar 25 Leute dabei. 2008 war ich vorne mit dabei, aber nicht in den Top 3 und 2006 habe ich als 2. 16€ gewonnen :)

Luke
11.06.2010, 14:38
lol, krasser Lachflash von Netzer und Delling gerade, die haben auch schon was intus ;)

Luke
11.06.2010, 14:45
Die sind echt betrunken ey :D

Paulianer
11.06.2010, 14:46
Delling und Netzer haben ja richtig Spaß. Wie Kleinkinder :)

Paulianer
11.06.2010, 14:49
Toll, bin gerade von meinem Laptop mit DVB-T an meinen Fernseher gewechselt und musste feststellen, dass die Sonne hier gerade so ungünstig steht, dass ich nichts sehe. Muss wohl morgen doch noch einmal zu IKEA und Gardinen kaufen.

Luke
11.06.2010, 14:51
Und mich nerven die Vuvuzelas jetzt schon ...

Paulianer
11.06.2010, 14:53
Bei Sky kann man ja den Kommentator ausschalten, dann ist es echt extrem laut. Man sollte auch eine Option haben um die Vuvuzelas auszuschalten.

Luke
11.06.2010, 14:54
Aber ganz ohne Stimmung wäre es auch langweilig... naja mal sehen :) Spiel 1 kann beginnen !

Paulianer
11.06.2010, 14:55
Ich freue mich sooooooooooooooooo. Die Stimmung schwappt echt rüber hier ins Wohnzimmer. Dazu noch dieses geile Wetter. Eigentlich perfekt für Public Viewing, aber das mache ich erst nach meinen Klausuren :p

Luke
11.06.2010, 14:56
Ich gucke jetzt mit meinem hund und am abend mit nem Kumpel auf einem 54 Zoll Fernseher bei ihm zuhause :) Das wird cool :)

Sonntag dann Public Viewing ;)

Luke
11.06.2010, 14:59
Die Trikots der Mexikaner und der Südafrikaner sind sehr geil...

Paulianer
11.06.2010, 15:00
Die Trikots der Südafrikaner siehst du doch noch gar nicht ;)

Luke
11.06.2010, 15:01
Habe es letztens aber schonmal gesehen daher weiß ich das:p

Felix_2
11.06.2010, 15:57
Die tröten gehen jetzt schon einen auf die Nerven. Habe auch schon Kopf schmerzen davon.

Tom
11.06.2010, 16:17
Toooooooooooooooooooor für Südafrika!!!

xBamBamx
11.06.2010, 16:33
Oh man diese Tröten ich gucke das Spiel jetzt ohne Ton an das ist ja nicht zum aushalten.
Nachher noch Torwarttraining und bolzen mit Kumpels. Und heute Abend Uruguay-Frankreich schauen.

Tom
11.06.2010, 16:41
1:1,schade...

Bela.B
11.06.2010, 16:42
Ausgleich.
Mal sehen, ob Südafrka noch zurück kommt.
Ich hatte ja 2:1 getippt.

xBamBamx
11.06.2010, 16:43
Ich auch. Wir haben vom Betrieb aus die Komplette Vorrunde getippt und der Einsatz war 25 €

Schnapper82
11.06.2010, 16:44
Ich auch. Aber 2:1 gfür Mexico

Bela.B
11.06.2010, 16:45
Wir haben auch so ne Tipprunde.
Einsatz aber nur 5 Euro, der Erlös wird geteilt, Teil 1 geht an die Sieger, mit Teil 2 wird gegrillt.

NicKühni
11.06.2010, 17:01
Ich hätte vom Eröffnungsspiel irgendwie mehr erwartet! :(

Luke
11.06.2010, 17:06
Wieso das denn? Südafrika udn Mexiko sind doch keine Fußballgötter, war doch klar, dass das nicht so spannend wird...

Der Keeper der Afrikaner war ja wahnsinn :)

Chalkias
11.06.2010, 17:12
Südafrika udn Mexiko sind doch keine Fußballgötter, war doch klar, dass das nicht so spannend wird...

Sicher keine Fußballgötter, dennoch war das Spiel spannend:) Gegen Ende ein offenes Spiel gewesen mit zahlreichen Torraumszenen und dem letztendlichen fairen Ausgang.

Tolles Eröffnungsspiel und nun steigt die Vorfreude auf das heutige Frankreich-Uruguay Spiel. Morgen dann Griechenland, mal schauen was Otto herauszaubert:cool:

Ach ja, Torhüter Khune mit guter Leistung und die Handabschläge natürlich traumhaft...

janik
11.06.2010, 17:55
Sicher keine Fußballgötter, dennoch war das Spiel spannend:) Gegen Ende ein offenes Spiel gewesen mit zahlreichen Torraumszenen und dem letztendlichen fairen Ausgang.

Tolles Eröffnungsspiel und nun steigt die Vorfreude auf das heutige Frankreich-Uruguay Spiel. Morgen dann Griechenland, mal schauen was Otto herauszaubert:cool:

Ach ja, Torhüter Khune mit guter Leistung und die Handabschläge natürlich traumhaft...

Die Schulden kann er ja nicht wegzaubern *kleiner Scherz am Rande* . Das Eröffnungsspiel war ganz ok , viele Torraumszenen und einige Chancen .

Bela.B
11.06.2010, 18:23
Ich hätte vom Eröffnungsspiel irgendwie mehr erwartet! :(

Das war ein typisches Spiel, welche Art von Spiel wir noch oft genug sehen werden.
Bei der Weltmeisterschaft werden nicht allzuviele Tore in der Regel fallen.
Man darf bei so nem Turnier nunmal einfach nicht erwarten, dass beide Mannschaften Hals über Kopf nach vorne stürmen, und das Spiel 4:4 endet.

Luke
11.06.2010, 18:26
Geht ein Cowboy mit vier Messern in den Saloon. Fragt der Barkeeper: Wer bist denn du?
Sagt der Cowboy: "Ich bin der Messer-Bill"

Geht ein Cowboy mit vier Revolvern in den Saloon. Fragt der Barkeeper: Wer bist denn du?
Sagt der Cowboy: "Ich bin der Revolver-Bill"

Geht ein Cowboy mit vier Armen in den Saloon. Fragt der Barkeeper: Wer bist denn du?
Sagt der Cowboy: "Ich bin der Tscherno-Bill" :D

MCello
11.06.2010, 18:57
Boah, ich hab einen im Tee.. Gerade "Entlassung" gefeiert, wir Dänen bekommen ja immer so schöne Mützen beim Abi.. Ein Traum, diese Tradition. Jetzt schnell umziehen, alles nass, gleich geht's weiter! :)

Bela.B
11.06.2010, 19:01
[QUOTE=Luke;903904]Geht ein Cowboy mit vier Messern in den Saloon. Fragt der Barkeeper: Wer bist denn du?
Sagt der Cowboy: "Ich bin der Messer-Bill"

@Luke: sorry, der war wirklich schlecht.^^

So und jetzt wird zwar Frankreich 2:1 siegen, aber ich hoffe für Uruguay.
Ich freu mich auf mein Lieblingssturmduo der WM. Suarez und Forlan werden hoffentlich Südafrika rocken.

Believer
11.06.2010, 20:33
Ich hatte auf ein 1:1 getippt...

Man, war das ein schlechtes Training heute... da vergeht einem ganz die Lust auf Fußball - aber wirklich... :(

Paulianer
11.06.2010, 20:56
Ich habe 1:1 beim Telekom-Tippspiel getippt und leider vergessen auf "Tipps speichern" zu klicken :rolleyes:

Believer
11.06.2010, 21:27
*lach* Also das ist ja ein Schicksalsschlag. ;)

Da habe ich ja richtig getippt. Nur hatte ich beiden TEams ein Tor zugetraut... bei den Franzosen war das fast töricht scheinbar :rolleyes:. Die Uruguayer haben mir die eine Phase in der zweiten Halbzeit eigentlich ganz gut gefallen.