Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)
Believer
22.12.2010, 22:19
Na ja, wenigstens weiß ich, dass ich dann beim nächsten medizinischen Test wenig Probleme haben werde. ;)
Ganz einfach? 15.000 Euro? *hust* Wie bitte?
Du, was denkst du, wo ich mein Herzklopfen überall gespürt habe, als ich die Bewerbungsmails gelesen habe. Man traut sich gar nicht die Zeilen zu lesen, will aber wissen, was los ist. Versuch das von dir weg zu schieben. Du kannst sowieso nichts mehr tun. Ich weiß aber, dass es verdammt schwer ist.
Deshalb die Anführungszeichen. :)
Waren versch. Spiele und es waren alle Ergebisse richtig getippt, also nicht nur Sieg oder Niederlage, dazu Ergebnisse mit denen man nicht so wirklich rechnen würde. Daher ne gute Quote.
---------------------------------------------------------------------------
edit: So ... genug ausgekotzt, sowas gehört hier eigentlich gar nicht her. :S
Alemannia gegen Bayern. Genial!
2:1, 4:2, ... :)
Believer
22.12.2010, 22:57
edit: So ... genug ausgekotzt, sowas gehört hier eigentlich gar nicht her. :S
Ich kenne das auch. Man fängt an zu schreiben und kann dann gar nicht mehr aufhören. ;)
Eben für knapp 35km über 100 Minuten gebraucht. Einfach ätzend...
In der ganzen Region geht auf den Straßen fast nix mehr wegen Glatteis.
Paulianer
23.12.2010, 18:04
Hier gibt es heftigen Eisregen. Als ich aus dem Büro kam war mein Auto mit einer mehrere Zentimeter dicken Eisschicht überzogen. Der Eiskratzer konnte dagegen nichts ausrichten. Musste den Motor eine halbe Stunde laufen lassen bis ich endlich losfahren konnte.
Hier gibt es heftigen Eisregen. Als ich aus dem Büro kam war mein Auto mit einer mehrere Zentimeter dicken Eisschicht überzogen. Der Eiskratzer konnte dagegen nichts ausrichten. Musste den Motor eine halbe Stunde laufen lassen bis ich endlich losfahren konnte.
*g* falsches Auto ;)
Wir haben so eine wunderbare Plane für die Windschutzscheibe und ansonsten hats mit dem eiskratzer gut funktioniert.
Paulianer
23.12.2010, 18:57
Habe drei verschiedene Eiskratzer probiert. Waren allesamt ziemlich wirkungslos. Man konnte das Eis nur oberflächlich abkratzen.
Believer
24.12.2010, 12:54
Also so etwas habe ich auch noch nicht erlebt. :eek:
Über den Tag lege ich diese Plane ja auch nicht über die Windschutzscheibe... Das ist abends der Fall.
So, gerade schön Kartoffelsalat mit Würstchen gegessen. Und jetzt werden die Geschenke eingepackt. :)
Sehe momentan etwas schwarz für meinen Urlaub...
Weiß jemand wie das ist, wenn Flüge gestrichen werden?! Kriegt man das Geld zurück oder zwingend einen Ersatzflug zu einem späteren Zeitpunkt?!
Krass, wieviel Schnee diese Nacht gefallen ist. Soviel Schnee habe ich noch nie liegen sehen.
Interessant zu sehen, wie sich die Autos mit Hinterradantrieb vorm Haus festfahren.
Schnapper82
24.12.2010, 14:16
Jepp, Bela, bei uns gerade auch!
Bitter, wirklich!
Ich war mit dem Schlitten einkaufen!!! :)
Ich war mit dem Schlitten einkaufen!!! :)
Strandsachen für die Dom.Rep?:D
Schnapper82
24.12.2010, 14:31
Ne, Bier für heute Abend und andere Getränke.
Die Sonnencreme, Shorts und Shirts holen wir nächste Woche!
Da gucken die Leute wieder sehr lustig! ;)
Paulianer
24.12.2010, 23:38
Interessant zu sehen, wie sich die Autos mit Hinterradantrieb vorm Haus festfahren.
Habe ich auch mit Allrad-Antrieb (Quattro) geschafft :) Heute ging echt gar nichts mehr hier.
Schnapper82
25.12.2010, 11:37
Nicht nur das Material ist ausschlaggebend, auch der, der es bedient. Ist wie bei TW-Handschuhen! ;)
Du weisst ja, wer das sagt! :)
Hier kennt sich nicht zufälligerweise jemand mit iTunes und co. aus ?
Ich hab nämlich einen neuen PC,würde aber gerne meine Apps behalten,da ich keine sonderlich große lust habe nochmal alles zu laden da auch ziemlich viele bei waren die mal für einen Tag kostenlos waren...
Kann man die irgendwie übertragen oder sowas..?
Schnapper82
26.12.2010, 10:44
Sollte eigentlich über deinen Account gehen. Glaube ich zumindest!
Hammer, was hier für Eiszapfen an den Häusern hängen!
War gerade mit dem Hund spazieren und das längste Teil hatter sicherlich 2 m.
In ca. neun Stunden geht mein Flieger und es schneit und schneit...
Schnapper82
26.12.2010, 11:16
Ist London denn frei?
Wo denn dort? HEatrhrow?
Ist London denn frei?
Wo denn dort? HEatrhrow?
London ist alles frei, kein Schnee.
Ne, landen in Luton.
Hoffe der Schnee bleibt hier und zieht in den nächsten Stunden nicht Richtung Dortmund weiter.
Du meinst Luton oder?
Wie zentral ist der eig. vom Centrum entfernt? London hat ja über 6 Flughäfen und manche sind ja meilenweit vom "echten" London entfernt.
Viel Saß.
NicKühni
26.12.2010, 12:25
So, wir wagen jetzt eine fahrt auf der Autobahn zum Eishockey Auswärtsspiel nach Pfaffenhofen! Das Spiel beginnt um 17:30 um 14:00 Uhr fahren wir los. 3 Stunden für 195 Km sind eingeplant! ;)
Ich bin etwas aus dem Eishockes raus. Du rdest doch vo der 3.Liga oder?
Die wurde ja jetzt unterteilt, weil in der alten 3.Liga außer Herne und D.mund nur bayrische Teams spielten, oder?
Du meinst Luton oder?
Wie zentral ist der eig. vom Centrum entfernt? London hat ja über 6 Flughäfen und manche sind ja meilenweit vom "echten" London entfernt.
Viel Saß.
Sorry, kleiner Schreibfehler;).
Der Flughafen ist schon etwas außerhalb aber gibt eine gute Verbindung in die Stadt.
Paulianer
26.12.2010, 18:23
So, zurück aus Hamburg, Weihnachtstour beendet. Morgen wieder um 7 Uhr zur Arbeit... Echt keine Lust. Aber am Freitag geht es nach Singapur, immerhin ein Lichtblick.
Früher waren die Pizza Lieferanten auch noch netter!
Schnapper82
27.12.2010, 07:46
so...noch heute + 3 weitere Arbeitstage!
Am 4. Januar geht dann endlich der Flieger in den wohlverdienten Sommerurlaub!
Ich beginne schon dauerhaft zu grinsen! ;)
Mal eine Frage zum Shop: Wie schnell sind denn die Antworten vom Kontakt da? 24 stunden? 48?
Paulianer
27.12.2010, 19:09
Normalerweise innerhalb wenigen Minuten bzw. Stunden. Aber natürlich nicht um 20 Uhr...
Paulianer
27.12.2010, 19:19
Gleich schön Arsenal gegen Chelsea schauen :)
Ja ich hatte gestern schon eine E-Mail hingeschrieben naja einfach mal warten...
Paulianer
27.12.2010, 19:35
An welche Adresse? Wenn es um eine Kaufberatung geht, kannst du gerne auch mich anschreiben.
Pepe Reina #25#
27.12.2010, 19:38
Ich schwanke zwischen Arsenal vs. Chelsea und Dart auf Sport1...
Paulianer
27.12.2010, 19:38
Darts ist zwar ganz lustig, aber keine Konkurrenz zu einem Topspiel der Premier League :)
Morgen gehts erstmal nach der Arbeit direkt zum Hallenturnier wo wir als A-Jugend bei nem Herrenturnier mitspielen und ich ausgerechnet in einer Gruppe mit nem Arbeitskollegen von mir bin.
Heute auf der Arbeit....Er: ´´Kunstrasen? Ich weiß garnicht was man da für Schuhe anzieht. Hallenschuhe oder Nocken?´´.
Ich: ´´Spiel Barfuß´´
Er: ´´Wenn ich dich erstmal getunnelt hab spiel ich auch barfuß weiter!´´ :D
Tobias94
29.12.2010, 13:47
Ist der Torwart.de Shop im Urlaub? Wir haben vor einigen Tagen eine Mail geschrieben, wegen meinem erneut kaputten Adidas Fingertip, und bis jetzt ist keine Antwort bekommen. Ausserdem haben wir ein paar mal angerufen es geht jedoch keiner ans Telefon!
Paulianer
29.12.2010, 14:11
Tut mir Leid, dazu kann ich dir nichts sagen. Nur soviel, dass über das Forum kein Support geleistet wird. Dennoch sollte man bei einem solchen "Familienbetrieb" Rücksicht auf die Feiertage nehmen. Du wirst deine Antwort sicherlich bald erhalten.
Tobias94
29.12.2010, 19:02
Ok, ne ich reg mich deswegen jetzt auch nicht auf oder so aber hätte ja sein können das jemand anders durchkommt, und ich irgendwas falsch mache.
Ist jedoch defenitiv nicht so hab nochmal nachgeguckt , muss ich mich wohl bis Neujahr gedulden. Auch kein Problem :).
Affenbrei
29.12.2010, 19:19
Super Hallentraining.Hatte ordentlich Arbeit :)
Gestern geile Vorabifete gehabt.
Bis 8 Uhr unterwegs, 2 Stunden auf ner Klappcouch bei nem Kollegen gepennt und jetzt totmüde.
Believer
29.12.2010, 20:49
Na ist ja auch kein Wunder, oder? ;D
Wir haben die meisten unserer Abifeiern in der Narva Lounge hier in Berlin Warschauer Straße gehabt. Das fand ich aber irgendwann ziemlich ätzend, weil die Lounge für unseren Jahrgang viel zu klein war und man teilweise nicht mal genug Platz zum Tanzen hatte. Da litt auch die Feierstimmung drunter. :/
Das mit dem mangelnden Platz kenn ich.
Megavoll war es gestern auch. Aufgrund organisatorsicher Gründe (ka warum) mussten wir mit 2 weiteren Schulen feiern.
So hieß es erstmal 30 Minuten am Eingang warten.
Tanzmäßig war es nicht so gut wie letztes Mal.
Ärgerlich auch, dass nur ein Bus jede Stunde zu dieser Disco fährt, und dieser brechendvoll war und man sich andere Wege suchen musste.
Megachiller93
30.12.2010, 01:04
ich hab grad den dümmsten Foren-Beitrag meines Lebens auf bild.de gelesen.
''biker1965 schrieb: 28.12.2010
Dieser Herbst ist einfach gestrickt. Versucht mit Beleidigungen sein Klientel (Unterschicht-TV) zum Kauf eines Buches zu animieren.
Sein Denkfehler ist aber, dass die meisten, die ihn gut finden wohl nie ein Buch in d... Dieser Herbst ist einfach gestrickt. Versucht mit Beleidigungen sein Klientel (Unterschicht-TV) zum Kauf eines Buches zu animieren.
Sein Denkfehler ist aber, dass die meisten, die ihn gut finden wohl nie ein Buch in die Hand nehmen.''
seit wann ist Stromberg Unterschichten Fernsehen ?:D
Es geht übrigens in der Disskussion um das neue Buch von Herbst.
Paulianer
30.12.2010, 12:02
Heute zur Abwechslung mal ein entspannter Arbeitstag. War erst um kurz nach 9 Uhr im Büro und werde gegen 15 Uhr bereits wieder abhauen. Irgendwann muss man die Überstunden ja mal abbauen. Noch ein paar Sachen fertig machen und für die Zeit meiner Abwesenheit organisieren und dann nach Hause. Heute Abend dann etwas kicken im Soccerpark mit ein paar Kumpels. Morgen früh das Auto waschen, dann packen und ab zum Flughafen.
Da wir Azubis in den letzen Wochen beim Vorzählen für die Inventur so weit gekommen sind haben wir gestern unsere Inventur in der Firma komplett geschafft und haben für heute alle frei bekommen :)
Endlich zu Hause und gleich ab ins Bett. Die letzten Tage waren anstrengend.
Habe mir das Spiel in London, leider nicht im Stadion, angeguckt und war richtig klasse. Eigentlich finde ich Engländer nicht so sympatisch, jedoch lieben sie Fußball überalles und zeigen das auch.
Das Herren-Hallenturnier wo wir mit der A-Jugend mitgespielt haben war gut :) Durch die Vorrunde am Dienstag sind wir locker durchgekommen: 8:0, 6:0, 5:1 und 3:1 Siege...eine 0:4 Niederlage. Heute beim Finaltag haben wir die Gruppenphase auch souverän überstanden: 4:1, 4:2, 2:0 Siege. Im Achtelfinale sind wir dann nach einem 1:1 nach 9-Meterschießen rausgeflogen. Mit meiner eigenen Leistung bin ich sehr zufrieden.
Edit: Hab eben erfahren wie die Preise vergeben wurden :D Da muss ich drüber lachen: Der beste Torwart war derjenige der mit Abstand beim Turnier am öftesten getunnelt wurde. Der beste Spieler fiel mir im Spiel nichtmal auf und der ´´Torschützenkönig´´ hat nicht einmal die meisten Tore geschossen. Da haben die Zuständigen wohl gepennt.
So gleich geht´s los zur Silvesterparty:).
Was macht ihr denn so?!
Schnapper82
31.12.2010, 16:41
Ganz ruhig und gediegen Fondue mit Eltern und Schwigereltern.
Hausparty beim Kumpel, mit lauter Freunden.
Same business as usual. :)
Bin bei einer Freundin, wo auch so die Leute sind, mit denen ich schonmal einen trinken gehe, DVD-Abend mache, usw. - freue mich schon :)
Guten Rutsch und schonmal ein tolles Jahr 2011 an alle!
Jeder feiert wohl etwas anders, aber hoffe, dass ihr alle einen schönen Abend haben werdet und das neue Jahr gut beginnt!
Ich feiere bei einem Freund in der Hütte mit ein paar Leuten, nichts großes, aber ist mir auch lieber:).
Ich bin auch bei meiner Familie!
Dann eröffne ich diue Lounge für 2011.
Frohes neues Jahr.
War auf ner 70er Jahre-Feier in Kölnhat echt gerockt.
Nur ich konnte es mir nicht verkneiffen, einfach mal die Playlists zu ändern und plötzlich lief da anstatt Abba, Dhingiskhan etc. plötzlich nirvana und natürlich Die Ärzte.^^
Paulianer
02.01.2011, 08:34
Frohes neues Jahr!
Viele Grüße aus Singapur. Hier ist es richtig heiß. Die 32° C sind gar nicht so schlimm, aber die Luftfeuchtigkeit ist in den ersten Tagen echt schwer auszuhalten. Hier ist es gerade 16:34 Uhr. Noch etwas in der Wohnung entspannen und dann zum Essen und Shoppen.
Gruß zurück, komm nicht ins Schwitzen. :D
Gleich gehts zum chinesischen Buffet. :)
Frohes neues Jahr!
Viele Grüße aus Singapur. Hier ist es richtig heiß. Die 32° C sind gar nicht so schlimm, aber die Luftfeuchtigkeit ist in den ersten Tagen echt schwer auszuhalten. Hier ist es gerade 16:34 Uhr. Noch etwas in der Wohnung entspannen und dann zum Essen und Shoppen.
Ich beneide dich schon etwas ;)...
Believer
02.01.2011, 14:19
Etwas? Ein bisschen mehr als etwas ist es bei mir schon ;)
War gerade mit meinen Eltern Badminton spielen und jetzt erstmal schön Mittag essen.
Gestern Abend endlich wieder etwas Fußball gespielt:).
Waren in der Soccerhalle mit ein paar Leuten und war richtig klasse.
Gleich Hallentraining und dann weiß ich endlich Bescheid, ob ich endlich meine Freigabe habe oder nicht...:rolleyes:
Pepe Reina #25#
05.01.2011, 17:19
Jetzt erst mal schon zum Italiener was essen...
Eine Frage nebenbei weiß jemand wann die Umfrage des bessten Keeper der 2 Liga für die Hinrunde beendet wird??
Bin grad n bissl angepisst wegen Halle...
Haben am samstag internes Turnier der Seniorenmannschaften, stand seit Oktober fest. MEine Trainerin schickt usn vor 2 Tagen ne Einladung zu nem schönen Hallenturnier, am gleichen Tag. Witzigerweise können jetzt alle die, die beim Internen keine Zeit oder keine Lust hatten. Bin richtig angekotzt darüber, dass man also jetzt das Team spaltet und ich weiß jetzt schon, das kaum einer meinen Unmut verstehen wird...
Froschi the 1!!
06.01.2011, 06:21
Ich liebe euch alle total happy, wegen dem Schulausfall.
Supi bei wem fällt sie noch aus??
Affenbrei
06.01.2011, 07:04
Hier auch.Kommt bei uns allerdings nicht allzu oft vor.
torfrauen
06.01.2011, 07:50
Ich hätte eigentlich auch Schule.
Da ich erst zu 9:20 uhr hätte lag ich noch bis um 7 Uhr im Bett. Meine Mum und mein Bruder wollten um 6 zur Arbeit, aber sie sind nur bis zum Ortsausgang gefahren.
Eigentlich müsste ich wenn die Schule ausfällt zur Arbet, aber die Ausbilder sind der Meinung, das es sich nicht lohnt. Außerdem wäre ich eh nicht hingekommen. :)
Heute sehr lang im Büro gewesen und mittlerweile richtig verschnupft.
Zum Glück ist morgen endlich Wochenende und ich kann mich etwas erholen.
Zudem darf ich Sonntag wohl endlich mein erstes Turnier für meinen neuen Verein spielen, da sich die Verein endlich geeinigt haben:).
Chalkias
06.01.2011, 21:54
Zudem darf ich Sonntag wohl endlich mein erstes Turnier für meinen neuen Verein spielen, da sich die Verein endlich geeinigt haben:).
Dann viel spaß, finde Gefallen daran. Ich bin immernoch auf Vereinssuche, mal schauen wann ich wieder im Tor stehe, momentan würde ich alles geben...
Believer
07.01.2011, 09:28
Kopf hoch, Chalkias. Du findest schon einen Verein, der dich nimmt. Die Frage ist natürlich, was für einen du möchtest und ob genau dieser auch noch einen Platz für einen Torwart zu vergeben hat. Aber ich drücke dir die Daumen :)
Chalkias
07.01.2011, 11:30
Ach Ansprüche habe ich kaum welche aber dann muss aber auch alles passen. Nicht zu hundert Prozent aber doch schon etliches. Mal schauen...
Pepe Reina #25#
07.01.2011, 13:30
So Tasche ist gepackt, jetzt gehts los in Richtung Grünberg zur Hessenauswahl !!! Ab Sonntag Nachmittag bin ich wieder zurück....
Affenbrei
07.01.2011, 13:36
Ich brauch meine Tasche dieses Wochenende gar nicht auszupacken.
Ich bin praktisch durchgehend auf Turnieren :)
Gleich gehts erstmal zum Hallenturnier....harte Gegner haben wir in unserer Gruppe...Eintrach Braunschweig II (Regionalliga) und VFV Hildesheim (Oberliga).
Werde am Wochenende doch noch nicht spielen können:mad:....
Morgen zwei Tuniere und am Sonntag mindestens die Vorrunde von einem Tunier...das wird ein Spaß!:);)
Das Turnier heute war zwar von den Ergebnissen nicht überragend aber auf jeden Fall ein Erlebnis wert. Die Braunschweiger Fans waren zahlreich vor Ort und es war ein Hammer Gefühl bei so einer Stimmung zu spielen. Das Turnier war auch super organisiert....da es vor ein Paar Jahren Außeinandersetzungen zwischen Fangruppen gab waren auch ca 90 Polizisten dort. Von den supportenden Fans würde ich sagen...Braunschweiger: 100; Oldenburger:50! Sind, wie es zu erwarten war, nach der Vorrunde rausgeflogen. Haben erst gegen Hildesheim 2:1 und danach gegen Braunschweig 6:2 verloren.
Believer
07.01.2011, 23:01
Wahnsinn... Nicht schlecht, AnDist. So eine Kulisse würde ich mir mal wünschen. Natürlich rein von der Anzahl. ;)
Ich hatte vergessen, wie geil das Trainieren im leeren McFit ist. Hach.
Jetzt noch einen Käse-Toast verdrücken und ab ins Bett. Morgen früh Kommunikationsseminar auf Arbeit... sch...ön wird's. :rolleyes:
Die Kulisse war super....hab so vorher auch noch nicht gespielt.
torfrauen
08.01.2011, 09:30
Ich hatte vergessen, wie geil das Trainieren im leeren McFit ist. Hach.
Jetzt noch einen Käse-Toast verdrücken und ab ins Bett. Morgen früh Kommunikationsseminar auf Arbeit... sch...ön wird's. :rolleyes:
Du hast Nachts wohl auch nichts besseres zu tun als zu McFit zu gehen...;)
Believer
08.01.2011, 10:43
Mein Biorhythmus ist sowieso so verschoben, dass ich bis halb 2 oder um 2 nicht müde werde. ;)
Das Kommunikationsseminar war okay. Nichts neues natürlich, aber wir haben's rumgebracht. Jetzt wohl erstmal ne Runde schlafen. xD
Oh man lese grad aus einem anderen Forum, dass es gestern nach unserer Abreise wieder Streß von Seiten der Braunschweiger Fans gab.
´´So wieder zurück aus Alfeld.
Fangruppen waren nur aus Braunschweig und Oldenburg da. Sonst nur so ein paar vereinzelnde.
Oldenburg ca. 70
Braunschweig ca. 120
Cops ca. 80
Oldenburg während des letzten Spiels Stress mit den Cops gehabt. Aber wohl nichts wirklich schlimmes. Nach 2 Spielen dann ausgeschieden und abgefahren.
Nach dem zweiten Spiel der Braunschweiger und dem Weiterkommen ins Viertelfinale kam dann das was kommen mußte. Die ca. 30 Personen in der Halle hatten Stress mit den Cops und der Rest des Haufens wollte rein. Das wiederum wollten die Cops nicht. So kam es dann von allen Seiten zu einem Schlagabtausch der auch recht lange dauerte. Daraufhin dann einige Festnahmen und wieder Schlägereien mit den Grünen. Irgendwann beruhigte sich dann alles ein wenig und Braunschweig verließ geschlossen die Halle um die Gefangenen abzuholen.So wartete alles vor der Halle. Eingekesselt von der Polizei kam es dann nur vereinzelt zu Rangeleien. Später als die Braunschweiger gerade auf dem Weg zu den Autos waren wollten 2 Normalos wieder in die Halle. Die Cops gleich mit Schlagstöcken wieder drauf und der ganze Haufen wieder zurück und auf die Cops drauf. Irgendwann beruhigte sich dann alles und Braunschweig wurde zu den Autos geleitet. Den verletzten Braunschweigern an dieser Stelle alles Gute. Einige Cops haben leider auf am Boden liegende Braunschweiger eigetreten.
Fazit: Ein ganz schöner Abend mit jeder Menge Trouble und einige gute Braunschweiger aller Kategorien vor Ort. Hat Spaß gemacht, wobei halt 96 gefehlt hat bei dem Turnier.´´
Heftig wie man nach so einem Abend noch ´´Hat Spaß gemacht´´ schreiben kann. Da sind wohl einige echt nicht wegen dem Fußball hin.
Froschi the 1!!
08.01.2011, 14:09
Sorry ich habe den TV Theard nicht wiedergefunden, aber eine Frage wird das spiel von Hannover heute im TV übertragen??
MfG Lukas
Was bedeutet es nochmal, wenn man eine Bewertung 'ohne Farbe' bekommt?
rot = schlecht, grün = gut
Und wenn das Kästchen keine Farbe hat? Oo
philippbcw
12.01.2011, 19:14
Dann kann dieser User dich nicht bewerten, weil er Minuspunkte hat..
so viel ich weiß ;)
Wenn das Kästchen grau ist, erfüllt der User nicht alle Kriterien, um eine Bewertung abgeben zu können. Mag sein, dass ich mich irre, aber ich glaube, man darf nicht nur keine Minuspunkte haben, sondern braucht eine bestimmte Anzahl von Beiträgen.
Freunde, ich gebe eine Runde Wodka Red Bull (wahlweise Smirnoff Black Label oder Skyy) aus! Ich habe gerade 70€ bei Bwin gewonnen (gestern Abend schon 10€) und für meine andere Kombiwette mit möglichem Gewinn von 250€ sieht es momentan auch ganz gut aus :)
NicKühni
12.01.2011, 20:44
Ich hätte aber gerne was gegen Erkältung! :)
Mal schauen wies mir morgen Früh geht..
Auf was haste denn gewettet Stetti?
Auf was haste denn gewettet Stetti?
Alles mögliche, u.a. was von Carling Cup, Copa del Rey, Premiere League (England und Schottland) und zwei Spiele aus Portugal ;)
Habe heute Nachmittag erfahren, dass ich Morgen 'endlich' meine Steuerung und Kontrolle Arbeit nachschreiben kann, nachdem sie ca. 20 mal verschoben wurde. Jetzt darf ich mir den Stoff den wir vor knapp ein einhalb Monaten gemacht haben reinprügeln - super. :)
Eben Training gehabt, wieder in der Halle gekickt, während mein Ex-Verein draußen mit der Vorbereitung angefangen hat;).
Trainingsstart bei uns ist offiziell am 4. Februar, allerdings werden wir mit ein paar Leuten schon ein paar Laufeinheiten auf freiwilliger Basis machen.
Affenbrei
13.01.2011, 08:53
Ich hab' mir gestern wohl irgendetwas eingefangen.Mir geht es nämlich gar nicht gut. Jetzt lieg ich im Bett und ruh' mich aus.
Believer
13.01.2011, 11:33
Trainingsstart bei uns ist offiziell am 4. Februar, allerdings werden wir mit ein paar Leuten schon ein paar Laufeinheiten auf freiwilliger Basis machen.
Bei uns ist normalerweise der Vorbereitungsstart auch erst am 02. Februar, aber da wir einen neuen Trainer bekommen haben, wurden von diesem gleich noch freiwillige Einheiten draußen angesetzt, zusätzlich zu den Hallenzeiten. Und wenn ein neuer Trainer kommt, der nach eigener Aussage sehr auf Disziplin und Engagement setzt, dann sind die Leute schon selbst schuld, die nicht zu den freiwilligen Einheiten kommen - wenn wir mal ehrlich sind. ;)
Paulianer
13.01.2011, 11:38
So, jetzt bin ich wieder in Singapur. Bin gerade echt kaputt. Gleich etwas essen und dann chillen. Am Sonntag geht es nach Hause, dann haben wir in knapp 16 Tagen einen ganz netten Trip hinter uns gebracht: Hannover - Paris - Singapur - Bali - Jakarta - Singapur - Amsterdam - Hannover.
So, jetzt bin ich wieder in Singapur. Bin gerade echt kaputt. Gleich etwas essen und dann chillen. Am Sonntag geht es nach Hause, dann haben wir in knapp 16 Tagen einen ganz netten Trip hinter uns gebracht: Hannover - Paris - Singapur - Bali - Jakarta - Singapur - Amsterdam - Hannover.
So viel sehen manche in ihrem ganzen Leben nicht;).
Will gleich eigentlich joggen gehen, jedoch fehlt gerade etwas die Motivation bei dem Wetter...
Na klasse hab gerade in der Bild gelesen das mein Trainer von letzter Saison im Knast sitzt weil der Kinder missbraucht hat.
Einen Jungen sogar 20 mal,und der war sogar in meiner Manschaft letztes Jahr..
Kaputte Welt.
Chalkias
13.01.2011, 18:10
Eben heimgekommen. Habe zum ersten mal angst um mein Leben gehabt, ich saß im Bus als dieser im Hochwasser steckenblieb und ein Teil des Busses leicht kippte. Feuerwehr war zur Stelle und konnte uns mit einem Traktor bergen. Der Gedanke, der Bus könnte zur Seite kippen und sich voller Wasser pumpen war schrecklich...
Mal schauen was dem Busfahrer droht - trotz Warnung fuhr er in die Wassermassen...
Krasse Sachen gehen hier ab!
Gut das die Welt hier (noch) in Ordnung ist;).
Gerade 40 Min. joggen gewesen, tat aufjedenfall gut.
Na klasse hab gerade in der Bild gelesen das mein Trainer von letzter Saison im Knast sitzt weil der Kinder missbraucht hat.
Einen Jungen sogar 20 mal,und der war sogar in meiner Manschaft letztes Jahr..
Kaputte Welt.
Habe ich eben gerade gelesen. Was bloß in den Köpfen von solchen Leuten abgeht.
Meiner Meinung nach sollte man bei solchen Leuten die Todesstrafe einführen.....richtig quälen bis zum Tod.
Würde man das bei 2-3 Leuten machen würde es auf jeden Fall andere davon abschrecken sowas zu tun.
Wenn das Kästchen grau ist, erfüllt der User nicht alle Kriterien, um eine Bewertung abgeben zu können. Mag sein, dass ich mich irre, aber ich glaube, man darf nicht nur keine Minuspunkte haben, sondern braucht eine bestimmte Anzahl von Beiträgen.
Soviel ich weiß brauch man 50 Beiträge und ein positives Remonee.
So kann man verhindern, dass User sich mit Doppelaccounts anmelden, um sich gut zu bewerten.
User mit schwachem Remonee geben oft, nicht immer, einfach nur Rachebewertungen ab.
Grau kann sowohl ne positive, als auch ne negative Bewertung sein, sie zählt aber nicht.
Wahnsinn ist aber, dass manche bewertung 1 Punkt zählt, eine Andere an die 30-40 Punkte.
Liegt irgendwie am Quotienten des eigenen Remonees.
Habe ich eben gerade gelesen. Was bloß in den Köpfen von solchen Leuten abgeht.
Meiner Meinung nach sollte man bei solchen Leuten die Todesstrafe einführen.....richtig quälen bis zum Tod.
Würde man das bei 2-3 Leuten machen würde es auf jeden Fall andere davon abschrecken sowas zu tun.
Seh ich genauso,Kinderschänder sollte man definitiv härter bestrafen.
Und 5 (!!) Jahre dafür ist wohl ein schlechter Scherz.
Mein Gott vor einem halben Jahr war der Typ noch mein Trainer und der Junge mein rechter Verteidiger.
Der 15 Jährige den er unter Drogen gesetzt war wohl auch in der Mannschaft..
Die beiden und ich sind sogar auf dem Foto was die Bild verwendet hat.
Krasse Sache.
Wahnsinn ist aber, dass manche bewertung 1 Punkt zählt, eine Andere an die 30-40 Punkte.
Richtig. Durch deine letzte Bewertung habe ich nun ein schönes drittes grünes Kästchen :)
Todesstrafe oder Quälen ist doch Quatsch, egal für welches Vergehen. Für immer wegsperren fände ich aber auch mehr als nur angemessen. Manche, die ähnliche Vergehen begehen, kommen ja schon nach einigen Jahren wieder auf freien Fuß. Ich bin ja wirklich immer für eine zweite Chance, aber solche Leute haben sich diese auf keinen Fall verdient.
Paulianer
14.01.2011, 08:57
Warum ist das Wahnsinn? Ist doch klar, dass Bewertungen von "anerkannten" Usern mehr zählen als andere.
NicKühni
14.01.2011, 14:05
"14.01.11 08:08 Uhr Bayreuth Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen."
Und wo ist meine Sendung? Ich rast gleich aus..bei den Nachbarn war der DHL-Fahrer schon um 1...
Heute eher Feierabend gemacht und gleich geht es nach Leverkusen zum Spitzenspiel!:)
Ich, als Bayern-Fan, hoffe natürlich auf einen Heimsieg;).
Paulianer
14.01.2011, 14:10
"14.01.11 08:08 Uhr Bayreuth Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen."
Und wo ist meine Sendung? Ich rast gleich aus..bei den Nachbarn war der DHL-Fahrer schon um 1...
Die Meldung hat nichts zu sagen. Manchmal kamen Pakete erst drei Tage nach dieser Meldung bei mir an. So lange fahren sie halt durch die Stadt und jeden Abend wieder ins Depot.
NicKühni
14.01.2011, 14:27
Die Meldung hat nichts zu sagen. Manchmal kamen Pakete erst drei Tage nach dieser Meldung bei mir an. So lange fahren sie halt durch die Stadt und jeden Abend wieder ins Depot.
Der Fahrer war aber um 13:00 Uhr bei unseren Nachbarn...ich hoffe das die Handschuhe dann morgen kommen! Um 15:30 ist Treffpunkt ^^
Da ich grad Urlaub hab gammel ich den ganzen Tag schon einfach rum. Bin gleich aufnehmen und danach zu nem Kumpel Fußball gucken.
Warum ist das Wahnsinn? Ist doch klar, dass Bewertungen von "anerkannten" Usern mehr zählen als andere.
Ja, nachvollziehbar, nur es ist manchmal heftig zu sehen, dass 3 Bewertungen einer Person reichen, um einen Rang weiterzukommen, während andere bewertungen dann verhältnismäßig "wertlos" bleiben.
Ist ja keine Kritik am System.
Wie lautet denn eig. die genaue Formel, hast du die zufällig parat?
Paulianer
14.01.2011, 15:18
Ich steh' nachher extra um 3:30 Uhr Ortszeit auf um Bundesliga zu schauen. Irgendwie krank. :)
Paulianer
14.01.2011, 15:22
Ja, nachvollziehbar, nur es ist manchmal heftig zu sehen, dass 3 Bewertungen einer Person reichen, um einen Rang weiterzukommen, während andere bewertungen dann verhältnismäßig "wertlos" bleiben.
Ist ja keine Kritik am System.
Wie lautet denn eig. die genaue Formel, hast du die zufällig parat?
Hmm, die genaue Formel kann ich dir leider nicht sagen. Der Multiplikator ist aber abhängig von bestimmten Werten, wie z. B. der Dauer der Zugehörigkeit zum Forum, der Anzahl der Beiträge und natürlich dem jeweiligen Renommee.
Der höchste Wert liegt derzeit bei 29.
Believer
14.01.2011, 15:30
Ja, Yannick, das ist irgendwie krank ;)
Der Fahrer war aber um 13:00 Uhr bei unseren Nachbarn...ich hoffe das die Handschuhe dann morgen kommen! Um 15:30 ist Treffpunkt ^^
Wird schon, Nic. So war es meist bei mir.
Eine ätzende Story ist mein Handschuh-Kauf bei einem Laden hier in der Nähe. Anfang der Hinrunde (!) hat uns der Verein ein Paar bis 80 Euro pro Nase zugesprochen. Der einzige Hacken an der Sache war, dass wir es bei einem Laden bestellen mussten, bei dem unser Verein einen Rabatt bekommt - an sich logisch. Nur ist es ein verhältnismäßig kleiner Laden und das Handschuhsortiment passiert nicht einmal die Marke "dürftig". Also blieb nur die Bestellung. Es wurde in Aussicht gestellt, dass ich nach 2 Wochen meine Handschuhe hätte. Tja, was soll ich sagen? Das ist jetzt gut 5 Monate her. So langsam werde ich mächtig sauer.
Aso ok, dann bin ich schonmal schlauer, denn ich dachte, dass es nur nach dem Remonee geschieht.
Die statistische Zusammenfassung des Forenjahres, ähnlich wie 2009, wird aus Zeitmangel wohl nicht mehr erfolgen oder?
Paulianer
14.01.2011, 15:35
Kann ich gerne machen, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin.
War etwas geknickt als ich erfahren hab das unser neuer Trainer kein Torwarttraining macht....habe allerdings heute erfahren das wir einen extra Torwarttrainer bekommen. Klasse! :)
Tobias94
14.01.2011, 16:24
Wo sehe ich das denn eigentlich mit dem Bewertunen und den Punkten usw.? Finde das nicht so wirklich.
Paulianer
14.01.2011, 16:34
Oben auf "Einstellungen" klicken.
Tobias94
14.01.2011, 16:46
Danke!
Paulianer
14.01.2011, 17:37
Habe mich jetzt entschieden, doch durchzumachen. Habe mir gerade also Schokolade und Cola besorgt (gut, dass die Läden hier rund um die Uhr geöffnet sind) und schaue erst einmal Handball und dann Fußball.
Endlich gehts wieder los.:)
Schnapper82
14.01.2011, 20:10
Ich liege schön auf der Terasse und geniesse die Sonne! Das geniesst derzeit höhere Prio als Fussball!!!
Paulianer
14.01.2011, 20:47
Unglaublich starkes Spiel von Dortmund. Da hat sich das Wachbleiben doch gelohnt.
The Dark Knight-BVB
14.01.2011, 23:24
Erst der Dortmunder Sieg und dann das Dschungelcamp, ein Highlight nach dem nächsten! :cool:
Schnattl
15.01.2011, 10:23
Wie ich das Wetter hasse. Jetzt sind die Plätze endlich frei vom Schnee und Eis und die Woche war Training gut möglich und nun fällt wieder alles aus. Die Elbe steigt derzeit bedrohlich und bald sind wohl mal wieder die Plätze überflutet.
Gestern ist die Elbe um 1,15 Meter gestiegen und steht aktuell bei 6,30 m. Ab 6,60 m wird die Flutrinne, wo unsere Plätze liegen, überspült.
NicKühni
15.01.2011, 11:31
So mein Paket ist letztendlich doch angekommen! :)
Um 15:45 ist Treffpunkt für das Stadtmeisterschaftsfinale, um 16:55 ist Anstoss in der Oberfrankenhalle (der BBC Bayreuth spielt da drinnen BBL ;) ).
Believer
15.01.2011, 11:43
Erst der Dortmunder Sieg und dann das Dschungelcamp, ein Highlight nach dem nächsten! :cool:
Auweia so etwas hätte ich ja von dir nicht erwartet, ;)
War wirklich eine klasse Stimmung im Dortmundblock gestern, muss man schon sagen.
War wohl der einzige dort, der nicht gejubelt hat...
philippbcw
15.01.2011, 22:38
Kann mir einer Helfen.
Und zwar frag ich mich was das für Handschuhe sind http://www.topnews.in/sports/files/Gianluigi-Buffon2.jpg und ob/wo man die kaufen kann
und bei diesem Trikot stell ich mir die selbe frage ;) http://i2.cdn.turner.com/si/2008/writers/world_soccer/06/02/qa.buffon/p1_buffon_0602.jpg
mfg
Schnapper82
15.01.2011, 23:41
Leider geht es jetzt langsam auf das Ende des Urlaubs zu.
Dienstag geht es zurück ins kalte Deutschland.
So, jetzt mal fertig machen zum Abendessen!
Believer
15.01.2011, 23:51
Na dann genieß die letzten Tage! :)
Ich kam gerade vom Turnier in Kirchhain (Sachsen) wieder. Bei Turnieren mitzuspielen ist definitiv spannender, als nur zu zu schauen...
Kinderlein, lernt bloß richtig abrollen oder lasst es ganz bleiben.
Schnapper82
15.01.2011, 23:56
Abrollen in der Halle?
Wofür?
Believer
16.01.2011, 11:18
Nein, das war eher auf's Feld bezogen, Schnapperle. ;)
Paulianer
16.01.2011, 12:04
Soooo, ich bin zurück in Deuschland :) Mein Koffer hoffentlich bald auch.
Believer
16.01.2011, 12:26
Willkommen zurück. Und es ist immerhin schon wärmer geworden :) Letzten Freitag war fast perfektes Fußballwetter.
Paulianer
16.01.2011, 14:53
Oh Mann, jetzt ist Hannover 96 schon Zweiter. Das geht gar nicht und zeigt nur, wie schwach einige Teams dieses Jahr sind...
Heute ist perfektes Fußballwetter...auch, wenns heute nur auf Asche zum Training ging, der Platz war echt perfekt. Und mit der Sonne im GEsicht und nem Ball am fuß läuft es sich einfach leichter ;)
Paulianer
16.01.2011, 14:54
Ich glaube, dass die Plätze hier noch lange gesperrt sein werden. Alles steht unter Wasser. Na ja, unsere Vorbereitung geht eh erst Mitte Februar los.
The Dark Knight-BVB
16.01.2011, 16:14
Auweia so etwas hätte ich ja von dir nicht erwartet, ;)
Was erwartet man denn von mir? Tolstoi-Buch in der Linken und Earl Grey in der Rechten? Ne ne, isch will de Hochzeitsplaner im Käferbad sehen, muahahaha.
Haben eben mit der A-Jugend die Hallenkreismeisterschaften gewonnen...wollte eigentlich wegen meinen Knieschmerzen so wenig wie möglich spielen und habe erstmal unseren Ersatzkeeper rangelassen.....4 Minuten lang...Kiefer geprellt...Krankenhaus. Und schon wieder musste ich n Turnier durchspielen. Nach einem 2:2 im Finale gegen einen anderen Bezirksligisten habe ich die ersten beiden 9-Meter gleich gehalten und wir haben gewonnen.
T. Haghjoo
16.01.2011, 19:48
Schöner Sonntag Abend, nochmal für 1 Stunde ins Fitnessstudio fahren, ab in die Umkleidekabine und zack, Sportsachen vergessen. So läuft das, wenn man ganz schnell seine Sachen packt. :/
Affenbrei
16.01.2011, 19:57
Bei uns gehts Dienstag wieder richtig los.Dann ist Dienstags und Donnerstags draußen,und Mittwochs weiterhin Hallentraining.Am Wochenende gibts dann Hallenturniere und Testspiele.
Heute einen schönen Tag gehabt und bin jetzt froh, dass ich noch etwas Zeit für mich alleine habe:).
Tobias94
16.01.2011, 21:46
Heute vom Trainer bescheid bekommen: offizieller Vorbereitungsstart: 24.1.2011. Juhu :D
Schnapper82
17.01.2011, 00:41
Ich gehe jetzt mal zum Abendessen und danach ein paar Drinks an der Bar inkl. handgedrehter Zigarre!!
Den Rekord für die schnellste bekannte rote Karte hält der walisische Amateur-Fußballer Lee Todd. Er reagierte im Jahr 2000 auf den Anpfiff des Schiedsrichters mit den Worten "Fuck me, that was loud" und wurde wegen "foul language" bereits nach zwei Sekunden vom Platz gestellt.
Affenbrei
17.01.2011, 17:14
Ich meine,das hatten wir schon mal irgendwo.Ich bin mir aber nicht sicher. ;)
philippbcw
17.01.2011, 17:19
Hast du recht, letze oder vorletze Woche hat das schon ein User/Userin geschrieben ;)
Paulianer
17.01.2011, 19:16
Boah, erster Arbeitstag nach dem Urlaub und gleich volle Ladung. Mann, bin ich fertig.
Boah, erster Arbeitstag nach dem Urlaub und gleich volle Ladung. Mann, bin ich fertig.
Und schon ist der Alltag wieder da;).
Gerade eine Runde joggen gewesen und jetzt werde ich mir noch die 2. Liga angucken.
Schnapper82
19.01.2011, 18:19
Wieder zurück!
Oh man, will zurück!!!
Sind jetzt seit ca. 30 Stunden wach...gleich mal pennen!
Paulianer
19.01.2011, 18:20
Welcome back :) Kannst mir aber glauben, dass die Eingewöhnung sehr schnell verläuft. Viel zu schnell. Aber zurück möchte ich auch so schnell wie möglich. Mal sehen, vielleicht klappt es mit einem Job in Singapur.
Schnapper82
19.01.2011, 18:23
HAben ja zum Glück noch ne Woche Urlaub!
JEtzt erstmal wach blieben bis 21 Uhr oder so, um den richtigen Rhytmus zu bekommen!
Paulianer
19.01.2011, 18:24
Noch ein paar Tage Urlaub zu haben nach der Rückkehr ist auf jeden Fall sinnvoll. Für mich war es ziemlich hart, direkt am Montag wieder zur Arbeit zu gehen. Mittlerweile habe ich den Jetlag aber überwunden.
Schnapper82
19.01.2011, 18:34
Ne, das haben wir bewusst so gemacht.
Ausserdem kann nen bischen relaxen nicht schaden! ;)
Believer
19.01.2011, 19:26
Morgen endlich wieder zum Training. Ein bissl laufen.
Das Wochenende verbringe ich bei Hallenturnieren auf der Zuschauertribüne ;)
Mal ne frage! Ihr kennt doch sicher so flaschendeckel wo oben so mit farbe beschriftet sind! z.B Almdudler da steht auf dem Deckel noch in weißer Farbe Almdudler. Ich habe die angewohnheit immer an den Deckeln "rumzunuckeln" dabei verschwindet immer die Farbe und die Beschriftung. Glaubt ihr die ist ungesund für den Körper?
Tobias94
19.01.2011, 21:10
Solange du die Farbe nicht in großen zügen trinkst wird dir schon nichts passieren :).
Und wenn du dir darum sorgen machst, würde ich aufhören an Deckeln zu lutschen.
Und so wie Almdudler schmeckt wird eher das Zeug gefährlich sein :D.
Komisch was es doch für Angewohnheiten gibt.
Believer
19.01.2011, 23:12
Wahnsinn... Ich habe gerade noch mal aus Neugier die Rangliste für meine vergangene Polizeibewerbung gecheckt. Hoffnungen auf einen Platz habe ich natürlich nicht mehr - längst ist schon die neue Bewerbung raus - aber es ist doch interessant zu sehen, wo man landet.
Und siehe da:
Von 103 auf 88... Es ist ja Wahnsinn, wie viele Leute noch abgesprungen sind oder für nicht tauglich erklärt wurden... Und es ist ja noch nicht einmal Bewerbungsschluss.
Wahnsinn... Ich habe gerade noch mal aus Neugier die Rangliste für meine vergangene Polizeibewerbung gecheckt. Hoffnungen auf einen Platz habe ich natürlich nicht mehr - längst ist schon die neue Bewerbung raus - aber es ist doch interessant zu sehen, wo man landet.
Und siehe da:
Von 103 auf 88... Es ist ja Wahnsinn, wie viele Leute noch abgesprungen sind oder für nicht tauglich erklärt wurden... Und es ist ja noch nicht einmal Bewerbungsschluss.
Wie? Haben sie dich nicht genommen? Das wundert mich ja...
T. Haghjoo
20.01.2011, 12:33
Eben mein Handschuhpaket mit 2 Adidas Response Fingertip 2011 angekommen. Der Rollfingerschnitt gefällt mir richtig. Mal gucken wie er sich in der Praxis schlägt. :)
Believer
20.01.2011, 14:33
Wie? Haben sie dich nicht genommen? Das wundert mich ja...
Guten Morgen. :)
Nein, Spaß. Ich hatte das im Blog geschrieben.
Ich habe zwar alle Tests erfolgreich absolviert sowie die ärztlichen Tests, aber mein Pc-Ergebnis hat am Ende nicht ausgereicht. Zwar ist Platz 88 - jetzt - bei 560 oder so in der letzten Runde schon ganz gut, aber eben knapp an Platz 60 vorbei.
Aber es ist nett, dass irgendwie alle, mit denen ich gesprochen habe, genau so reagiert haben wie du ;)
Ah, in den Kommentaren... ja hab ich jetzt erst gelesen... krass schade!
Naja aber gibt ja noch Hoffnung oder :)? Haste dich jetzt nochmal beworben?
Believer
20.01.2011, 14:58
Nee. Nach dieser Enttäuschung war ich kurz am zweifeln, aber einmal drüber geschlafen, sah das wieder anders aus. Es war eben sehr schade, durch den genialen Eindruck im Bewerbungsgespräch. Aber sie haben mir ja auch da gesagt, dass ich es unbedingt nochmal versuchen soll und sie sich freuen würden.
Ja, ich habe mich jetzt wieder beworben. Den Online-Test habe ich erfolgreich gemacht und erfahre jetzt den Termin, wann der Pc-Test diesmal auf mich wartet. Wird ja nach Rangliste geordnet.
Diesmal habe ich mich aber bei der Schutzpolizei beworben. Aus dem einfachen Grund, dass die Bewerbungszahlen geändert wurden. Für die KriPo werden nur noch 30 (?!) Leute genommen und für die SchuPo 90. Da sinken die Chancen bei der KriPo natürlich rapide. Und ich war mir ja sowieso nicht so sicher, in welche der beiden Richtungen ich überhaupt gehen will. Von daher :)
Ich bin eigentlich ziemlich optimistisch diesmal.
Zu den Computertests:
http://www.amazon.de/Testtraining-2000plus-Einstellungs--Eignungstests-erfolgreich/dp/3821859806/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1295535534&sr=8-3
http://www.amazon.de/Testtraining-Polizei-Feuerwehr-Verfassungsschutz-FeuerwehrEinstellungs-/dp/3821859733/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1295535534&sr=8-2
Beide Bücher habe ich zu Hause, gerade das erstgenannte wird immer wieder empfohlen. Ich werde wohl direkt damit anfangen, beide Bücher durchzuarbeiten, wenn ich endlich meine Einladung zum Einstellungstest bekomme, auch wenn das sicher einige Stunden Zeit in Anspruch nehmen wird. Ein Bekannter von mir hat beide Bücher durchgearbeitet und in Niedersachsen aufgrund eines sehr guten Computertests eine Direktzusage bekommen, obwohl noch gar nicht so viele Bewerber getestet wurden. Er meinte, die beiden Bücher haben ihm auch sehr geholfen.
Wo hast du dich denn jetzt beworben? Wieder in Berlin? Kann man das überhaupt? In NRW kann man sich nur während der jährlichen Bewerbungsphase bewerben, alle anderen Bewerbungen werden direkt abgewiesen.
Believer
20.01.2011, 15:07
Mmh, also für den Pc-Test in Berlin hat mir das zweite Buch nicht viel geholfen. Viele von den Übungen werden im neuen Test gar nicht verwendet. Aber es ist eben allgemeine Schemata, die man darin üben kann. Also Zahlenreihen knacken, Merfähigkeit trainieren usw. Die klassischen "absurden Schlussfolgerungen" gibt es z.B. im Pc-Test nicht mehr. Die normalen logischen Schlussfolgerungen auch nicht.
Das erstgenannte Buch enthält eben keine Erfahrungsberichte und so. Dafür gleichen sich eigentlich viele Übungen aus den Büchern. Das zweite Buch ist eigentlich nur die spezifische Variante vom ersten. Von daher lohnt es sich eigentlich nicht so ganz, beide zu kaufen. Das erste habe ich aus der Bibliothek - das geht ganz gut.
Ich habe mich wieder in Berlin beworben. Ja, kann man, weil Berlin das einzige Bundesland ist, in dem halbjährige Einstellungstermine geführt werden. Bei der BuPol und allen anderen Bundesländern gibt es nur die Winterbewerbung. Also von Oktober bis Ende November etwa für den Oktober des nächsten Jahres. Die Polizei Berlin stellt aber auch für Frühjahr des nächsten Jahres ein. Das war mein Glück. Denn natürlich erhälst du die Absage erst, wenn die Fristen aller Bundesländer schon abgelaufen sind.
Heute mal pünktlich Feierabend gemacht und jetzt wird erstmal etwas gechillt:).
Was ist der Unterschied zwischen Kriminal- und Schutzpolizei?
Was ist der Unterschied zwischen Kriminal- und Schutzpolizei?
Google bzw. Wikipedia sind dein Freund;).
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzpolizei
Paulianer
20.01.2011, 21:12
Also ist die Schutzpolizei die "klassische" Polizei, so wie ich sie mir vorstelle :)
Also ist die Schutzpolizei die "klassische" Polizei, so wie ich sie mir vorstelle :)
So habe ich das auch verstanden.
Paulianer
20.01.2011, 21:30
Kann man da auch irgendwie aufsteigen in den höheren Dienst?
Schnapper82
21.01.2011, 12:20
So, heute dann mal wieder zum Training!
Direkt 2 Stunden im Soccerpark. Könnte schlimmer kommen!
Chalkias
21.01.2011, 15:03
So, nun wird Spanisch gelernt, bevor ich mir dann später noch Gedanken machen werde, wie ich meinen sozusagen "alten" Trainer, von meinem comeback informmiere. Kein einfaches Ding!:)
Believer
21.01.2011, 15:26
Chalkias, das ist wie ein Pflaster. Einfach schnell abreissen ;)
Kann man da auch irgendwie aufsteigen in den höheren Dienst?
Ja, das geht. In Berlin geht es nur über einen Weg. Du musst dein Studium bei der Polizei abgeschlossen haben und kannst dich dann für diesen Dienst bewerben. In den anderen Bundesländern gibt es noch den zweiten Weg des Kriminologie-Studiums (oder Kriminalistik? Eines von beiden wurde abgeschafft....) auf einer unabhängigen Universität, nach dessen Abschluss du dich bewerben kannst. :)
Und ja, die Schutzpolizei macht quasi den "ursprünglichen" Polizeidienst. So zumindest sagen es alle SchuPo-Beamte, Ausbilder und Prüfer. Vielleicht kommt es aber auch daher, dass das alles SchuPo-Beamten waren. ;)
Da wir immer noch Pause haben und nur einmal in der Woche etwas trainieren, mache ich mich heute wohl zum dritten Mal in dieser Woche auf zum Laufen. Hab eigentlich total keine Lust dazu, da es wieder etwas schneit...
Kennt sich einer mit dem Studiengang "Taxation and Auditing" aus.
Ich weiß, dass einem "alle Wege offen stehen", wenn man das geschafft hat, aber ich stelle es mir sehr schwer vor, auch wenn ich eigentlich nicht schlecht in Englisch bin.
Paulianer
21.01.2011, 19:16
Müsste so etwas wie "Steuer- und Revisionswesen" sein, oder? Das ist echt nicht gerade einfach, auf Englisch für "Normalos" mörderisch. Sicherlich schaffbar, aber das erfordert viel Disziplin und Ausdauervermögen. Das Studium ist nämlich total trocken und zäh. Ob einem danach "alle Wege offen stehen" hängt halt auch von der Note ab. Einige Leute, die zusammen mit mir studiert haben, arbeiten nun bei Wirtschaftsprüfungsunternehmen, das lohnt sich meistens, ist aber teilweise mit 80-Stunden-Wochen verbunden. Andere arbeiten "nur" als Mitarbeiter(in) bei einem Notar. Das ist sicherlich kein schlechter Job, aber in meinen Augen kein Ausgleich für solch ein hartes (und vor allem langweiliges) Studium.
T. Haghjoo
21.01.2011, 19:40
Auditing... also bei Scientology machen die das auch.
...die Verrückten.
Paulianer
21.01.2011, 19:41
Audit heißt Revision, Rechnungsprüfung oder dergleichen :)
Tobias94
21.01.2011, 19:44
Man bin ich happy, habe hier ja mal geschrieben das meine neuen Response Fingertip 09, wohl ein Montagsprodukt waren und sich in zwei Trainingseinheiten 2 Nähte verabschiedet hatten. Mein Vater hat dann mit einem Mitarbeiter vom TW.de Shop gesprochen und alles geklärt und meinte zu mir (er kennt sich mit der Marterie zu 0% aus) joa du bekommst jetzt den aktuellen Fingertip weil der 09er nichtmehr da ist. Ich denke natürlich er hat es falsch verstanden, alleine vom Wert ist das ja ein enormer Unterschied der beiden Modelle. Und heute kommt die Post ich öffne das Tw.de Paket und tatsächlich. Neue 2011er Fingertip. Sehr kulant vom Shop großes Lob meiner Seits. Werde im 2011er Fingertip Threat innerhalb der nächsten Minuten ein paar Bilder hochladen.
Paulianer
21.01.2011, 19:48
Freut mich zu hören, dass du mit unserem Shop zufrieden bist, Tobias94 :) Viel Spaß mit den Handschuhen!
Tobias94
21.01.2011, 19:51
Dankeschön :), werde ich nach den ersten Eindrücken denke ich mal haben!
Heute letztes Saisonspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Gewinnen wir, dann sind wir sicher 3. und spielen Quali :)
Verlieren wir, dann schmerzen eine total unnötige Niederlage (3:4 nach 3:1-Führung) und ein bitteres Unentschieden (kurz vor Schluss das 3:3 kassiert) aber mal richtig...
Audit heißt Revision, Rechnungsprüfung oder dergleichen :)
Genau.
Müsste so etwas wie "Steuer- und Revisionswesen" sein, oder? Das ist echt nicht gerade einfach, auf Englisch für "Normalos" mörderisch. Sicherlich schaffbar, aber das erfordert viel Disziplin und Ausdauervermögen. Das Studium ist nämlich total trocken und zäh. Ob einem danach "alle Wege offen stehen" hängt halt auch von der Note ab. Einige Leute, die zusammen mit mir studiert haben, arbeiten nun bei Wirtschaftsprüfungsunternehmen, das lohnt sich meistens, ist aber teilweise mit 80-Stunden-Wochen verbunden. Andere arbeiten "nur" als Mitarbeiter(in) bei einem Notar. Das ist sicherlich kein schlechter Job, aber in meinen Augen kein Ausgleich für solch ein hartes (und vor allem langweiliges) Studium.
Danke für die Einschätzung. Ich bin noch am Überlegen, was ich mache, denn auf der einen Seite ist es wirklich ein sehr schwerer Studiengang, um eine gute Note zu erstreben.
Auf der anderen Seite will man sich ja auch beruflichen Hrausforderungen stellen.
Werde ich mir noch überlegen un dmich intensiv bei den Hochschulen informieren.
Habe einen Ausbildungsplatz beim arbeitsamt sicher, wo ich mich nach der Ausbildung mit nem Dual Studium zum Berufsberater weiterbilden kann.
Ist zwar nicht im wirtschaftlichen Bereich, aber auch ganz toll.
Schnapper82
22.01.2011, 11:48
So, das Training gestern war mal wieder erfrischend. Morgen gehts zum Testspiel.
Heute relaxen und vielleicht ins Gym. Mal schauen...
goalkeeper 22
22.01.2011, 11:50
Gleich gehts zum ersten Spiel seit 8 Wochen wieder :).
Bin mal gespannt wollen heute mit 4rer Kette spielen..
Paulianer
22.01.2011, 12:04
Gleich geht's in die AWD-Arena. Zieler gegen Neuer, ich bin gespannt :)
Schnapper82
22.01.2011, 12:22
Pauli, das sind ja schon BILD Schlagzeilen! ;)
Heute letztes Saisonspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Gewinnen wir, dann sind wir sicher 3. und spielen Quali :)
Verlieren wir, dann schmerzen eine total unnötige Niederlage (3:4 nach 3:1-Führung) und ein bitteres Unentschieden (kurz vor Schluss das 3:3 kassiert) aber mal richtig...
JAAAAAAAAAAAAAA!!!
Aufstieg (und zwar direkt, nicht nur Quali!)! :)
(Mehr schreibe ich heute besser nicht mehr... ;))
Paulianer
22.01.2011, 18:00
Glückwunsch! :)
Hier die beiden Kontrahenten:
http://img18.imageshack.us/img18/8657/fotoqs.th.jpg (http://img18.imageshack.us/i/fotoqs.jpg/)
Heute den ganzen Tag auf einer goldenen Hochzeit gewesen. Bin jetzt ziemlich kaputt und voll gefressen;).
Believer
24.01.2011, 14:34
JAAAAAAAAAAAAAA!!!
Aufstieg (und zwar direkt, nicht nur Quali!)! :)
(Mehr schreibe ich heute besser nicht mehr... ;))
Herzlichen Glückwunsch, Stetti. Aber sag mal, wie kommt es, dass ihr heute euer letztes Saisonspiel hattet? Laufen bei euch die Ligen anders? :eek:
Tobias94
24.01.2011, 15:00
Von mir auch Glückwunsch wobei das für mich komisch ist :D, wir fangen gerade mit der Vorbereitung an, müssen noch 2 Nachholspiele machen und die komplette Rückrunde liegt noch vor uns.
Believer
24.01.2011, 15:06
Genauso geht es mir ja auch, Tobias. Deswegen finde ich das auch sehr seltsam. ;)
So, gleich geht es für mich zum Torwarttraining. Nach 4 Wochen steigen wir jetzt wieder mit dem Torwarttraining ein. Die Mädels sind schon heiß drauf. Ich auch :)
Danke, Believer und Tobias! :)
Die beiden letzten Saisonspiele sollten eigentlich im Dezember stattfinden, wurden aber aufgrund des Winter-Chaos in den Januar hinein verlegt. Die Leistungsstaffel beginnt für uns jetzt am 19.02., also nix mit Saisonpause. Finde ich aber auch ganz gut. So kann man einfach durchtrainieren und kommt nicht großartig raus.
edit:
Ich spiele ja momentan noch in der A-Jugend. Eine Saison in der Staffel geht da von Sommer bis Winter und die nächste Saison, die dann Frühjahrssaison genannt wird, läuft von Winter bis Sommer, wobei dort dann die besten Mannschaften aus der Saison von Sommer bis Winter in der Leistungsstaffel um den Aufstieg in die Sonderliga spielen.
Believer
24.01.2011, 16:07
Wow, ist das aufwändig. Bei uns in Berlin ist es auch in der Jugend so, dass die Saison im Sommer beginnt und eben - unterbrochen von der Winterpause - dann im Sommer auch wieder endet.
Spielt ihr dann trotzdem Hin- und Rückrunde nur eben ohne Pause?
Seit 2 oder 3 Jahren ist es so, dass es in der Hinrunde in jeder Staffel 10-12 Mannschaften gibt und man nur einmal gegen jede Mannschaft spielt. In der Rückrunde, so auch jetzt bei uns in der Leistungsstaffel, gibt es dann 6 Mannschaften und es wird mit Hin- und Rückspiel gespielt.
In der Hinrunde wird geguckt, dass die 10-12 Mannschaften nicht weit fahren müssen, man spielt da also immer wieder gegen die gleichen Mannschaften aus der Umgebung. In der Rückrunde wird dann auf die Ergebnisse geguckt und ungefähr nach Stärke eingeteilt. Die besten Teams spielen dann eben in der Leistungsstaffel um den Aufstieg in die Sonderliga. In dieser spielen 16 (?) Teams und dort wird ganz normal von Sommer bis Sommer und mit Hin- und Rückspiel gespielt.
Gerade von der Arbeit zu Hause und gleich mal etwas joggen gehen:).
Paulianer
24.01.2011, 17:19
Gleich mal eine Runde Little Big Planet 2 zocken :) Vorher noch einkaufen!
Schnattl
24.01.2011, 17:52
Ich hab immer noch Muskelkater vom Hallenturnier. Irgendwas hab ich falsch gemacht...
Gerade meine Strecke ca. 2 Min. schneller gelaufen als sonst. Beim dem Wetter macht es einfach Spaß zu laufen.
Jetzt schön auf´s Sofa legen:).
Paulianer
25.01.2011, 19:45
Wow, schöner Spielzug von Schalke. Und direkt mit einem Tor belohnt.
War letzte Woche erstmal bei einem anderen Arzt wegen meinem Knie.
Der hat mich gleich zur Kernspinthomografie geschickt.
Habe dafür nächste Woche Mittwoch n Termin bekommen.
Bin überfroh wenn die Sache mal endlich geklärt ist denn mittlerweile trainier ich garnicht mehr wegen des Knies.
Die ersten 1 1/2 Jahre war es noch auszuhalten....blöd, dass ich nicht da schon zum Arzt gegangen bin da ich gedacht hab es wär nur ne Kleinigkeit die wieder weg geht.
Wurde allerdings in kürzester Zeit immer schlimmer.
Bin froh hoffentlich bald Gewissheit zu haben.
Klingt nicht schön AnDist. Wünsche dir da alles Gute und hoffentlich ist es nichts schlimmeres!
Ich liege seit Freitag Abend flach, die ganze Woche nicht in der Schule und jetzt bange ich dass ich bis zum Wochenende fit werde.
Da gehts nämlich mit unserem Team ins Allgäu, Teambuilding vor dem am Montag startenden Vorbereitungsstart.
Aber eigentlich wird das ein prutales Spaßwochenende mit dem Team und genug Flüssigkeiten :)
Ab Montag warten dann nämlich 5 Einheiten pro Woche auf mich...
Affenbrei
26.01.2011, 16:07
Das Training gestern hat mich komplett fertig gemacht. :)
Heute ist dann um 18 Uhr noch Hallentraining.
Nachher wieder ein wenig Hallentraining, das Highlight dieser Woche...;)
Hm, Training gestern bei Regen scheint mir nicht so bekommen zu sein - Halsschmerzen melden sich :(
Da wird zu dem Tee udn den Halsschmerztabletten wohl nachher noch Milch mit Honig kommen.
Sonst noch irgendwelche "Wundermittelchen" für Halsschmerzen bekannt (außer natürlich, sich weiterhin warm einzupacken)?
Incomplete
27.01.2011, 18:25
Salbei soll ganz gut sein. Also, als Tee, zum Gurgeln oder auch Bonbons. Kannst dir auch Zwiebeln klein hacken, mit nem Tuch um den Hals wickeln und das Ganze über Nacht tragen.
Gute Besserung.
So, morgen noch einen Tag arbeiten und dann erstmal bis Mitte April Schule.:)
Im Moment freue ich mich noch drauf, aber das ändert sich wohl schnell wieder;).
Wir haben sogar Salbei hier. Danke, ich werds damit mal ausprobieren :)
Mein Gott, ist es scheiße krank zu sein.
Wird wohl ne Grippe.
Mein Gott, ist es scheiße krank zu sein.
Wird wohl ne Grippe.
Habe ich aktuell auch. Bin seit Sonntag erkältet. War Montag nicht in der Schule und dachte, Dienstag geht es wieder. Habe mich da aber direkt nach der Schule dann ins Bett gelegt, aus dem ich bis Mittwoch Abend quasi nicht mehr aufgestanden bin. Gestern wieder in der Schule gewesen, vergangene Nacht aber mit starken Ohrenschmerzen aufgewacht. Heute dann Arzt statt Schule und 3 Medikamente bekommen. Wochenende ist gelaufen... -.-
Gute Besserung! :)
Ich war auch Krank! Hatte eine Erkältung, also Kopfschmerzen,Fieber , Halsschmerzen!
War von Montag bis Donnerstag nicht in der Schule , ich war erst heute wieder da ;)
Bei uns in der Arbeit geht die Grippe auch um. Einige Kollegen sind schon krank und andere werden es wohl gerade. Hoffe ich bleibe davon verschont...
Tobias94
28.01.2011, 15:43
Ich sitz hier auch total schlapp, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und obwohl ich extra extrem früh pennen gegangen bin, bin ich trotzdem fasst am einnicken. Hoffe das wird nicht schlimmer, das Wochenende ist eigentlich total verplant.
Gute Besserung! :)
Danke.
@ Believer: Wird Zeit wieder die Towart.de Praxis zu öffnen.^^
Gerade ca. 5 km auf Schnee joggen gewesen, geht ganz schön in die Beine:).
Paulianer
28.01.2011, 17:45
Gerade Pizza bestellt, jetzt zocken und nachher Bundesliga schauen. Geht ganz schön auf das Gewicht :)
Gerade Pizza bestellt, jetzt zocken und nachher Bundesliga schauen. Geht ganz schön auf das Gewicht :)
Du hast ein Leben...;)
Schnapper82
28.01.2011, 20:04
Gerade vom Training gekommen, jetzt Pizza geordert, dabei BuLi und nen leckeren Bacardi Razz mit Sprite. ;)
Da mag ich Havana Club aber lieber als Bacardi. Pizza und BuLi hört sich aber gut an :)
Schnattl
28.01.2011, 21:04
Da kann ich mit meinen Erdnussflips und dem Radler nicht mithalten.
Morgen wieder Hallenturnier, leider fehlen diesmal einige gute Mitspielerinnen. Das heißt, es gibt mehr im Tor zu tun und dafür wirds wohl nix mit Vorstößen zur Mittellinie. Wüßte nicht, wer da mit mir spielen sollte. Aber vielleicht gibts so ja den Titel als bester Torwart, als mitspielender Torhüter ist man da ja nicht gefragt.
philippbcw
28.01.2011, 22:02
Da mag ich Havana Club aber lieber als Bacardi. Pizza und BuLi hört sich aber gut an :)
Bacardi Razz ist herrlicht ;), der normale Bacardi allerdings nicht so, da bevorzuge ich dann auch lieber Havana Club ;)
Affenbrei
29.01.2011, 07:36
Heute ist Hallenmeisterschaft :)
Vorher schau ich noch bei meiner alten B-Jugend vorbei.Die haben ein eigenes Turnier auszurichten.
Na toll, jetzt habe ich die gleiche Scheiße auch noch auf dem rechten Ohr. Tut weh und ich bin halb taub... -.-
Ah hatte unser Mathelehrer auch, ist es bei dir auch eine Schwellung hinterm Trommelfell oder etwas in die Richtung?
Eine Schwellung kann ich nicht erkennen, bzw. der Arzt hat nix davon gesagt. Er meinte halt, dass bei mir alles dermaßen zu ist, dass auch die Nebenhöhlen total verstopft sind. Jetzt hatte ich gestern Nachmittag mal die Nase frei und hatte die Hoffnung, dass das auch bei meinen Ohren besser wird, aber das war Wunschdenken. Ich lag natürlich wieder 2 Stunden im Bett, bis ich schlafen konnte. Habe mich gerade mal 10 Minuten vor eine Infrarotlampe gesetzt. Tat ganz gut, mal schauen, ob es auch was bewirkt. Nervt mich einfach extrem, dass meine Nase weitesgehend frei ist, aber die Nebenhöhlen anscheinend alles andere als das. Lieber Schnupfen und Nase zu, als solche Ohrenschmerzen...
Schnapper82
29.01.2011, 12:10
Bei purem Rum bevorzuge ich Ron Barcelo Imperial direkt aus der Dominikanischen Republik! Da kommt kein anderes Zeug mit...
Believer
29.01.2011, 15:39
Hast du diese Erfahrungen im Urlaub gesammelt, Schnapperle? ;)
Gerade von der Arbeit gekommen. Endlich ist mein P.Jentschura-Paket da. Wahnsinn, was die unter Unterstützung und Kundenservice verstehen :)
Jetzt erstmal schön Bundesliga gucken und vielleicht heute Abend nochmal ins Studio. Hauptsache ich bin zum "großen Finale" rechtzeitig wieder vor dem Fernseher, ne Yannick? :D
Schnapper82
29.01.2011, 16:26
Ja, aber schon 2008.
Das Zeug schmeckt richtig genial. Nicht vergleichbar mit den Sachen, die man von hier kennt.
So...vorhin 6 km laufen gewesen, dann BuLi geschaut und jetzt ab ins Gym!
Believer
29.01.2011, 18:10
Also ich wusste eben nicht, was ich mit dem Kommentar in der Sportschau beim Spiel Schalke-Hoffenheim anfangen sollte. Als Draxler (?) diesen geblockten Schuss nach der Ecke abgibt, sagt der Kommentator: "Und das war eine der herausragenden Offensivaktionen in der 2. Halbzeit."
Da kann doch nur beißende Ironie dahinterstecken. Oder kommentiert man auf einmal so, weil es Draxler war? *seufz*
Also ich wusste eben nicht, was ich mit dem Kommentar in der Sportschau beim Spiel Schalke-Hoffenheim anfangen sollte. Als Draxler (?) diesen geblockten Schuss nach der Ecke abgibt, sagt der Kommentator: "Und das war eine der herausragenden Offensivaktionen in der 2. Halbzeit."
Da kann doch nur beißende Ironie dahinterstecken. Oder kommentiert man auf einmal so, weil es Draxler war? *seufz*
Denke war einfach nur Ironie, da Schalke wenig auf die Kette bekommen hat;).
Believer
29.01.2011, 19:52
Okay. Gott sei Dank. Ich dachte schon dem ist gar nicht mehr zu helfen. xD
Wenn man 6 Monate ohne Einsatz ist darf man ja bekannterweise ablösefrei wechseln. Gilt es auch wenn man im Kader stand aber nicht gespielt hat?
Schnapper82
30.01.2011, 12:02
Ich glaube ja.
Bin mir da aber nicht sicher. Solltest dich bei deinem zuständigen Verband erkundigen!
Paulianer
30.01.2011, 12:34
Ja, das ist in Niedersachsen auf jeden Fall so, habe ich selbst schon mitgemacht. Willst du deinen Verein verlassen?
Paulianer
30.01.2011, 12:36
Hauptsache ich bin zum "großen Finale" rechtzeitig wieder vor dem Fernseher, ne Yannick? :D
Ich war in Hamburg unterwegs und konnte es nicht sehen :(
Schnapper82
30.01.2011, 12:37
So, jetzt mal fertig machen und ab ins Gym. Unser Testspiel heute fällt aus...
Danach etwas auf die Couch und Fussball schauen. Heute Abend vielleicht noch ne Runde joggen!
Ich bin immer noch krank und kann heute gegen unsere II. Mannschaft leider nicht mitspielen. Total ärgerlich... :(
So, grad vom Training wieder da. Bilanz auf einem geforenen Ascheplatz: keine Verletzten :)
Ja, das ist in Niedersachsen auf jeden Fall so, habe ich selbst schon mitgemacht. Willst du deinen Verein verlassen?
Wahrscheinlich schon. Mir geht es einfach so wie du mal in einem Post zusamengefasst hast. Beim Torwarttraining alles super. Kaum sind die Spieler da bin ich total verunsichert. Macht man im Training mal n Fehler ist das Gemecker der Mitspieler groß...passiert das selbe meinem Gegenüber wird sogar einfach drüber gelacht und fertig. Das das Vertrauen der Mitspieler nicht da ist merke ich halt....dabei bin ich bis jetzt bei Testspielen und Hallenturnieren fehlerfrei geblieben. Bestes Beispiel gabs bei nem Hallenturnier am Anfang des Monats. Unser Torhüter konnte nicht spielen da er an dem Tag krank geschrieben war... er war aber vor Ort einfach nur um zuzugucken. Ein Mitspieler von mir bittet den Trainer vorm Turnier in der Kabine zu sich um ihn noch zu überreden damit unser anderer Keeper spielt. Allgemein die Stimmung in der Mannschaft ist nicht so wie ich sie mir vorstelle...beim letzten Testspiel geht ein Spieler mitten im Spiel auf einen anderen Mitspieler los. Habe jetzt auch länger wegen meinem Knie nicht trainiert....da kommt natürlich die Frage der Spieler ´´Was los mit dir? Wieso biste nicht beim Training?´´ allerdings nicht in dem Ton das man sich wünscht das ich wieder fit bin sondern eher in nem agressiven Ton von wegen ´´Ey du Penner komm mal wieder, wir brauchen 2 Keeper beim Training´´. Ich hab kein Problem damit die Nr.2 zu sein aber ein faires und gutes Miteinander in der Mannschaft sollte schon da sein.
Paulianer
30.01.2011, 15:48
Na, dann würde ich auch wechseln. Habe ähnliche Situationen erlebt und kann nur sagen, dass man dadurch die Lust am Fußballspielen verliert. Ich finde es eh wichtig, dass man irgendwann den Verein wechselt, wenn man aus der eigenen Jugend kommt. Ansonsten wird man ständig als Nachwuchsspieler behandelt und erreicht - normalerweise - nie das Standing eines "hinzugewechselten" Spielers. Such' dir einen Verein in der Kreis- oder Bezirksliga, bei dem du spielen kannst und dich wohlfühlst.
Na, dann würde ich auch wechseln. Habe ähnliche Situationen erlebt und kann nur sagen, dass man dadurch die Lust am Fußballspielen verliert. Ich finde es eh wichtig, dass man irgendwann den Verein wechselt, wenn man aus der eigenen Jugend kommt. Ansonsten wird man ständig als Nachwuchsspieler behandelt und erreicht - normalerweise - nie das Standing eines "hinzugewechselten" Spielers. Such' dir einen Verein in der Kreis- oder Bezirksliga, bei dem du spielen kannst und dich wohlfühlst.
Das mit dem Standing kann ich nur bestätigen.
Habe es selbst erlebt, als bei uns neue Spieler gekommen sind und erlebe es nun, da ich im Winter selbst gewechselt bin. Die Wertschätzung ist schon eine andere, finde ich.
Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Habe da ein gutes Beispiel an der Hand hie rim Raum Hannover. Der TSV Bemerode hat gute Jugendarbeit und zu dieser Saison sind viele A-Jugendliche hochgekommen, haben teilweise davor schon mittrainiert und sind voll integriert.
Denke, das es auch einfach abhängig davon ist, wie die Jugendarbeit im Verein angesehen ist und ob man überhaupt das Ziel hat, die Jugend für die eigenen Herren auszubilden.
Es gibt ja auch immer spezielle Fälle (im Allgemeinen), wo die ganzen Messis und Ronaldos aus der Jugend hochkommen und bei den Herren sich ganz schnell unbeliebt machen - zugegebenermaßen, so jemand würde in meinem Team auch ein schweres Standing haben.
Believer
30.01.2011, 17:22
So, das Hallenmasters ist zu Ende und für uns hatte ein gutes Ende. Wir sind Berliner Hallenmeister geworden und haben uns dabei im Finale gegen den 1. FC Lübars aus der 2. Bundesliga durchgesetzt. Ich bin auch Hallenmeister geworden. Natürlich von der Tribüne aus...
http://www.ailienpoese.de/homepage/images/stories/masters.jpg
Wieso spielst du zur Zeit nicht?
Nächste Saison werdet ihr dann wohl in Uhlsport auflaufen. :)
Paulianer
30.01.2011, 20:25
Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Habe da ein gutes Beispiel an der Hand hie rim Raum Hannover. Der TSV Bemerode hat gute Jugendarbeit und zu dieser Saison sind viele A-Jugendliche hochgekommen, haben teilweise davor schon mittrainiert und sind voll integriert.
Denke, das es auch einfach abhängig davon ist, wie die Jugendarbeit im Verein angesehen ist und ob man überhaupt das Ziel hat, die Jugend für die eigenen Herren auszubilden.
Darum ging es doch gar nicht. Ich habe schon als jüngerer A-Jugend-Jahrgang beim Herren-Team mittrainiert und war voll integriert. Es ist jedoch so, dass man in den darauf folgenden Jahren - zumindest häufig - einfach ein anderes Standing hat als Spieler, die nicht aus der eigenen Jugend kommen. Es ist wichtig, dass man das "Nest" irgendwann mal verlässt. Wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer wieder, aber das Beispiel von dir hat mit der angesprochenen Problematik nichts zu tun.
Believer
30.01.2011, 20:27
Genau, Manuel. Ich freue mich schon wahnsinnig :)
Ich habe mich vor zwei Wochen doof beim Abrollen verletzt. Morgen solls wieder losgehen.
Aber es ist schon echt bitter. Bei meinem Glück verpasse ich immer solche tollen sachen. Du kennst ja sicher dieses Gefühl à la "Nur dabei statt mittendrin" auch wenn ich natürlich mitgefiebert, gezittert habe. So viel Adrenalin wie heute verträgt mein Körper kaum ;)
Ich freue mich wahnsinnig für das Team.
Darum ging es doch gar nicht. Ich habe schon als jüngerer A-Jugend-Jahrgang beim Herren-Team mittrainiert und war voll integriert. Es ist jedoch so, dass man in den darauf folgenden Jahren - zumindest häufig - einfach ein anderes Standing hat als Spieler, die nicht aus der eigenen Jugend kommen. Es ist wichtig, dass man das "Nest" irgendwann mal verlässt. Wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer wieder, aber das Beispiel von dir hat mit der angesprochenen Problematik nichts zu tun.
Und ich denke, dass du aufgrund eigener Erfahrungen vielleicht nicht objektiv genug bist.
Es ist sowieso nur selten der Fall, das man durchgängig in nur einem Verein gespielt hat, aber ich halte es grundsätzlich für falsch, allgemein einen wechsel zu empfehlen. in dem hier angesprochenen Beispiel, auf das deine Antwort ja ursprünglich bezogen war, mag ein Wechsel die beste Lösung sein. Doch ein Akzeptanzproblemals voraussetzung zu sehen, finde ich einfach falsch. Du sagst es, es ist nicht immer der Fall und da sollte jeder auch seine eigenen Erfahrungen machen. Dennoch finde ich es zu sehr pauschalisiert und kann deine Erfahrung so auch nicht bestätigen.
Paulianer
31.01.2011, 08:39
Ich selbst habe diese Erfahrung nicht gemacht. Es handelt sich bei diesem Thema jedoch um etwas, was man häufig von Teamkollegen, Trainern usw. zu hören bekommmt. Es ist eine weitläufige Meinung. Ich habe mich darüber zuletzt mit Jan Rosenthal vor etwa einem halben Jahr unterhalten. Dieser berichtete mir davon, dass es diese "Problematik" selbst im Profigeschäft gibt und dass er auch deshalb den Verein gewechselt hat. Bei Hannover 96 wurde er halt ständig als Nachwuchsspieler angesehen, der "langsam rangeführt" werden müsse und den man nicht überbelasten solle. Dass diese Spieler dann teilweise schon 22 oder 23 sind, realisieren einige Leute im Umfeld gar nicht.
Dass es sicherlich nicht überall so abläuft, sollte klar sein.
torfrauen
31.01.2011, 13:53
Ich durfte am Samstag bei unserer Zweiten Mannschaft mit zum Turnier (nach Upen). Hab mich total gefreut.:)
Am Ende haben wir sogar gewonnen. Dabei ging im Halbfinale und Finale ins Neunmeterschießen.
Ich selbst habe diese Erfahrung nicht gemacht. Es handelt sich bei diesem Thema jedoch um etwas, was man häufig von Teamkollegen, Trainern usw. zu hören bekommmt. Es ist eine weitläufige Meinung. Ich habe mich darüber zuletzt mit Jan Rosenthal vor etwa einem halben Jahr unterhalten. Dieser berichtete mir davon, dass es diese "Problematik" selbst im Profigeschäft gibt und dass er auch deshalb den Verein gewechselt hat. Bei Hannover 96 wurde er halt ständig als Nachwuchsspieler angesehen, der "langsam rangeführt" werden müsse und den man nicht überbelasten solle. Dass diese Spieler dann teilweise schon 22 oder 23 sind, realisieren einige Leute im Umfeld gar nicht.
Dass es sicherlich nicht überall so abläuft, sollte klar sein.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass es oft so abläuft, egal ob bei großen oder kleinen Vereinen.
Habe ja, wie bereits geschrieben, ähnliche Erfahrungen gemacht.
Gerade knapp 40 Min. bei minus neun Grad joggen gewesen, nach den ersten Paar hundert Metern hat man die Kälte kaum noch gespürt:).