Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)
Affenbrei
31.01.2011, 19:52
Bin gerade am hin und her schalten zwischen Mean Machine und dem Montagsspiel :)
Bin gerade am hin und her schalten zwischen Mean Machine und dem Montagsspiel :)
Habe ich ähnlich gemacht, nachdem ich den Film auf Kabel 1 entdeckt habe:).
Gleich zum Testspiel mit der Auswahl der dänischen Minderheit gegen die U19 eines dänischen Erstligisten. Mal sehen, was uns spielerisch erwartet :)
Schnattl
01.02.2011, 16:47
Für mich gehts gleich zum Training, bei -4 Grad. Erst laufen und dann auf einem Stück Rasen, der letzte Woche schön kaputt war, bissl spielen. Ob das bei dem gefrorenen Boden überhaupt geht, wird man sehen.
Für mich gehts gleich zum Training, bei -4 Grad. Erst laufen und dann auf einem Stück Rasen, der letzte Woche schön kaputt war, bissl spielen. Ob das bei dem gefrorenen Boden überhaupt geht, wird man sehen.
Haben gleich auch eine Laufeinheit. Wird wohl bitterkalt, aber gibt ja die richtige Kleidung;).
Affenbrei
01.02.2011, 17:00
Ich hab jetzt zwei Wochen Fußballpause,bis auf das letzte Hallenturnier am Samstag.
Mein Adidas Freno Trikot ist eben angekommen.
Klasse.
http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarttrikots/adidas/torwarttrikots/adidas-freno-gk-trikot_browse.php?sid=642301296651131&pos=p4539c546&ret=c546l10
Habe bei der Bestellung eigentlich erst daran gedacht normal ne schwarze Hose und weiße Stutzen dazu zu tragen. Merke aber grad wie super Hose + Stutzen in ´´normalem´´ bzw. Knallblau dazu passen. Habe dies allerdings nur von Saller. Das heißt, damit es passend ist, werden blaue Hose + Stutzen von Adidas gleich noch dazu bestellt :)
Torwart4197
02.02.2011, 13:10
Dieses Trikot habe ich auch aber für meinen Geschmack ist es etwas zu dünn und man sieht auch ein bisschen durch, deshalb ziehe ich immer noch ein T-shirt drunter an, ausser wenns wirklich zu heiss ist
Waaaah wie ich mich grad aufregen kann.
Der Torwart-Trainer, den der neue Trainer mitbringen wollte, wird doch kein Teil unseres Trainerteams.
Der Verein möchte keinen Torwart-Trainer bezahlen. Aber für manch anderes unnützes Zeug ist das Geld da.
Ich sehe für mich in dem Verein echt keinen Sinn mehr.
Bin bei einem evtl. Torwartfehler mal auf die Reaktionen der höheren Leute des Vereins gespannt...dann wird groß gemeckert von wegen ´´muss er doch halten´´.
Schnapper82
02.02.2011, 20:41
So ist es doch bei vielen Vereinen. Nichts in den Keeper investieren, aber ne Manuel Neuer Leistung erwarten!
Paulianer
02.02.2011, 20:42
War bei meinem ersten Verein im Herrenbereich auch so. Irgendwann habe ich daraus die Konsequenz gezogen und bin gegangen. Jetzt gibt es einen Torwarttrainer und ich komme zurück ;)
Das war jetzt schon der erste Streitfall zwischen Trainer und Vorstand...und das nach einem Monat.
Bei uns im Kreis gibt es auch viele Kreisligavereine mit Torwarttrainer...aber n Landesligist brauch ja keinen :rolleyes:
Believer
03.02.2011, 08:28
Gerade erfahren, dass mein Verein nächste Saison von Uhlsport gesponsort wird. Vielleicht heißt das endlich mal ein vernünftiges Handschuhsponsoring :)
Heute schon um ein Uhr zu Hause und jetzt einen komplett freien Nachmittag:).
Keeper12
03.02.2011, 18:49
Ja sorry ich bin noch nicht lange dabei hab die bearbeitenteste erst spaeter bemerkt ..
Dirse handachuhe sind vor 2 jahren ..
Wie gesagt bin noch nicht lange im torwartgeschaeft muss noch bisschen was von meinem Freund Keeper12 lernen ..
Möchte mich hierfür entschuldigen. Ist einer dieser "Experten", die ich hier: http://www.torwart.de/forum/entry.php/226-quot-Das-ist-doch-voll-die... bereits erwähnt habe. Hat sich hier wohl auch angemeldet...
Uff, hab eben erfahren, dass unsere nächsten Trikots (auf Wunsch des Sponsors) von Legea sein sollen. Was ich da bisher so im Internet gesehen habe überzeugt mich nicht so wirklich. :D
Naja ich beschwer mich nicht, solange uns jemand etwas bezahlt, dass ist schon mehr als man erwarten kann. :)
edit: Keeper12: Ah, dann handelt es sich quasi um einen Troll. Kannst deinem Kollegen ausrichten, dass er den Kinderkram lassen kann, er ist nicht lustig.
Ach Manuel, ich denke schon, dass sich mit Legea auskommen lässt. Freunde von mir haben in Wales Futsal gespielt und dort wird nur in Legea gespielt. Ist halt nicht der Standard von Adidas etc., aber bezahlt ist bezahlt ;)
Chalkias
04.02.2011, 12:24
Ach Manuel, ich denke schon, dass sich mit Legea auskommen lässt. Freunde von mir haben in Wales Futsal gespielt und dort wird nur in Legea gespielt. Ist halt nicht der Standard von Adidas etc., aber bezahlt ist bezahlt ;)
Oft sind die Teile aber auch ganz schön unvorteilhaft geschnitten, wie die meisten, billigen Fußballtrikots. Aber gut jeder soll das selber entscheien dürfen, einer gesunden Manschaft sollte man aber einen vernünftigen Trikotsatz zutrauen dürfen:)
Ich werde am Dienstag in die Vorbereitung starten, mal schauen wie das klappt. Habe ein halbes Jahr kaum was gemacht.
Paulianer
04.02.2011, 13:13
Uff, hab eben erfahren, dass unsere nächsten Trikots (auf Wunsch des Sponsors) von Legea sein sollen. Was ich da bisher so im Internet gesehen habe überzeugt mich nicht so wirklich. :D
Legea hat teilweise ganz gute Sachen. Ein Team aus Hannover wird von Legea ausgerüstet und die Trikots sind der Hammer.
http://www.osv-hannover.com/Portals/28/Gallery/Album/21/Steilpass%20Original.JPG
Legea hat teilweise ganz gute Sachen. Ein Team aus Hannover wird von Legea ausgerüstet und die Trikots sind der Hammer.
http://www.osv-hannover.com/Portals/28/Gallery/Album/21/Steilpass%20Original.JPG
Sieht nicht schlecht aus:).
Nachher offizieller Trainingsauftakt.
Bin mal gespannt, ob es auf den matschigen Rasenplatz geht oder doch Laufen...
Paulianer
04.02.2011, 13:55
Bei uns geht es am Sonntag los :) Hoffe, dass wir auf den Platz können.
ALso ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber ich lese da errea, nicht Legea. :)
Paulianer
04.02.2011, 14:02
Stimmt, mein Fehler. Dann kann ich über Legea nichts sagen :) Gibt einfach zu viele Sportmarken mittlerweile.
Paulianer
05.02.2011, 17:28
Warum verlieren die Bayern gerade gegen Köln? Das nervt mich total. Zur Halbzeit waren die Ergebnisse perfekt :)
Welcher Trainer fliegt als nächster raus? Van Gaal oder McLaren?
T. Haghjoo
05.02.2011, 17:40
Ich wollte das Spiel so gerne sehen, hab's zeitlich dann nicht geschafft und jetzt sowas. >.<
Mal gucken, was man alles in der Sportschau sieht.
philippbcw
05.02.2011, 19:04
Warum verlieren die Bayern gerade gegen Köln? Das nervt mich total. Zur Halbzeit waren die Ergebnisse perfekt :)
Welcher Trainer fliegt als nächster raus? Van Gaal oder McLaren?
Ich Tippe auf McLaren, ich hab eigentlich schon gedacht, das der zur Winterpause geht.
Van Gaal, naja weiß ich nicht, aber ich denke, dass wenn Bayern nicht bald konstant gut spielt, er gefeuert wird, oder zuminderst pläne für einen neuen Trainer für die nächste Saison gemacht werden. Allerdings denke ich, das van Gaal noch nicht gefeuert wird.
Paulianer
05.02.2011, 19:13
Ich wollte morgen schön zum Hamburger Derby und nun wurde es tatsächlich abgesagt. Nachholspiel in der Woche, kann ich knicken.
Keeper12
05.02.2011, 21:09
Kannst du denn dein Geld zurückfordern?
Paulianer
05.02.2011, 22:38
Mal schauen, müsste eigentlich möglich sein. Geht aber sicherlich nur direkt in Hamburg. Und dafür fahre ich nicht extra hin.
Nachwuchskeeper1993
07.02.2011, 07:51
Als ich Sonntagmorgen mit dem Nachtschwärmer nach Hause gefahren bin, hat sich einige Reihen weiter hinten ein Jugendlicher (nein, ich wirklich nicht) übergeben, wahrscheinlich zu viel gebechert.
Als dann 2 Sicherheitsbeauftragte kamen, haben sie seine Personalien aufgenommen.
Hat er mit Sanktionen zu rechnen, das beschäftigt mich irgendwie, vielleicht wisst ihr ja mehr.
Ich denke höchstens die Reinigungskosten, aber wie hoch sind die denn, es war ja nicht die ganze Bahn überflutet...
Paulianer
07.02.2011, 09:02
Warum beschäftigt dich das? Warst du eventuell dieser Jugendliche? ;)
Die Reinigungskosten können dieser Person natürlich in Rechnung gestellt werden. Mehr als 50 Euro sollten das allerdings nicht sein, denke ich. Ebeneso kann es sein, dass sie eine Strafe zahlen muss oder Hausverbot bekommt, sofern das Mitfahren im betrunkenen Zustand untersagt ist. Wobei ich nicht glaube, dass es solch eine Regelung gibt, da der Nahverkehr eine Beförderungspflicht hat, egal in welchem Zustand die entsprechende Person sind.
Heute sind bei mir die letzten beiden Stunden ausgefallen, da mehr als die Hälfte von unserer Klasse krank gefehlt hat. Mache mir jetzt einen schönen freien Nachmittag:).
Believer
07.02.2011, 14:32
Na dann viel Spaß dabei, Meister. Mein freier Tag morgen ist gestrichen, weil mein Chef krank geworden ist und ich einspringen muss... Super.
Believer ist morgen der Oberboss xD
Paulianer
07.02.2011, 18:25
Wäre schlimm für den Laden ;) Dann lieber dichtmachen.
Öhm, kannst du kurz deinen Posteingang etwas leeren Pauli? :)
Paulianer
07.02.2011, 18:32
Ist geschehen.
Hmm ist es schlimm wenn man schreiben würde hier in dem Thread : I hate Paulianer aufgrund seiner Signatur? :D :D ;)
Paulianer
07.02.2011, 18:58
Klar, das würde mich hart treffen.
NicKühni
07.02.2011, 19:36
Ich bin zwar auch HSV-Fan Pauli, aber deine jetzige Signatur hat doch etwas Stil :rolleyes:
Heute Nachmittag alleine eine kleine Einheit auf dem Rasen gemacht. Paar lockere Sachen gemacht.
Werden ab morgen auf dem Kunstrasen meines Ex-Vereins trainieren und hoffentlich endlich richtig mit dem Training anfangen. Nur Laufen nervt auf die Dauer.
T. Haghjoo
07.02.2011, 20:21
Hmm ist es schlimm wenn man schreiben würde hier in dem Thread : I hate Paulianer aufgrund seiner Signatur? :D :D ;)
Ich find' die Signatur genial. :D
Heute wieder draußen Training gehabt, man kommt schon wieder ein wenig rein, von der Halle auf die Großtore. Meine Falltechnik ist erstaunlicherweise etwas stärker geworden auf meiner schwächeren Seite. Mal gucken, ob das nur einmalig war.
NicKühni
07.02.2011, 20:23
Ich hab mal ne blöde Frage, aber ich will keinen extra Thread dafür aufmachen ^^
Macht Blut den Grip der Handschuhe kaputt oder schlechter?
Paulianer
07.02.2011, 20:49
Wenn du die Handschuhe vernünftig wächst, dann nicht.
Nach meiner Platzwunde und anschließendem Kontrollgriff mit dem Handschuh an die Stirn, war der ganze Belag auch voll mit Blut. Einmal (wie immer) in die Waschmaschine und die Handschuhe waren wieder komplett sauber und griffig.
Believer
08.02.2011, 13:37
Ich haue mich mit meinem neuen Buch ("Die Fährte" von Jo Nesbø) ins Bett. Was gibt es schöneres, wenn man von Arbeit kommt?
Nachher steht das 2. Spinning-Training mit dem Team an. Unser Spinning-Trainer hat angekündigt, dass wir noch nichts vergleichbares erlebt haben werden. Tja, lassen wir uns überraschen ;)
Spinning ist richtig anstrengend, macht aber eine Menge Spaß!
Gleich wohl das erste Training auf dem Platz, hab richtig Bock!:)
Believer
08.02.2011, 16:42
Ja, Meister, so viel haben wir letztes Mal auch schon gemerkt. Aber da meinte er, dass das quasi nach der Einweisung das "Kuschelprogramm" war ;)
Habe heute die Diagnose meiner Kernspinthomografie bekommen. Hochgradige Reizung der Patellasehne am Ansatz des Schienenbeins. Tabletten + Friktionsmassage warten nun auf mich. Außerdem weiterhin Sportpause. Weiß jemand wieviel man bei Friktionsmassagen bei Physiotherapeuten zahlt oder ob es sogar die Krankenkasse übernimmt?
NicKühni
08.02.2011, 20:06
Habe heute die Diagnose meiner Kernspinthomografie bekommen. Hochgradige Reizung der Patellasehne am Ansatz des Schienenbeins. Tabletten + Friktionsmassage warten nun auf mich. Außerdem weiter hin Sportpause. Weiß jemand wieviel man bei Friktionsmassagen bei Physiotherapeuten zahlt oder ob es sogar die Krankenkasse übernimmt?
Solange es Medizinisch Notwendig ist dürfte die Kasse etwas übernehmen, nur wie viel ist eine Ermessensentscheidung!
Eben vom Training gekommen und war ganz gut.
Ungefähr eine 3/4 Stunde Torwarttraining gemacht und habe gemerkt, dass ich mich beim Aufstehen immer vom Spielfeld wegdrehe und dadurch wertvolle Zeit verliere. Allerdings ist das nur auf meiner rechten Seite der Fall. Muss mal sehen, wie ich mir das abgewöhnen kann...
Ansonsten eine gute Einheit.
Morgen geht es dann erst Laufen und später in die Halle etwas Kraft und Koordinationstraining machen.
Believer
09.02.2011, 10:08
Puuh, gerade wieder ein paar Stunden für den Polizeitest gelernt.
Jetzt ne Bewerbung für Kaufland fertig machen und dann ab zu McFit.
Heute Abend spielt mein Team wieder. Ich bin an der Außenlinie wieder dabei. Hoffentlich wirklich nur noch 2 Wochen. :)
Chalkias
10.02.2011, 20:52
Mein zweites Training hinter mir. Bin fix und fertig. Am nächsten Samstag schon mein erstes Spiel.
Paulianer
10.02.2011, 21:34
Hatte vorhin mein drittes Training in der Vorbereitung. So lange wie diesmal habe ich in der Winterpause noch nie pausiert. Und das merkt man: Mir fehlt es vor allem an Spritzigkeit und Fangsicherheit. Aber das kommt wieder...
Heute haben wir relativ anstrengende Laufübungen gemacht und danach ging es direkt zu einer Spielform-Übung, in der es immer ins 1-gegen-1 ging. Mann, war ich schnell kaputt. Wenn die Beine schon vom Laufen schwer sind, kriegt man gar nichts mehr hin.
Kenne ich, Pauli;).
Machen im Moment auch viele Laufeinheiten und danach andere Übungen mit Torschüssen etc. und da merkt man es einfach in den Beinen.
Merke selbst, dass mir nach dieser langen Pause noch viel fehlt zu meiner Normalform, aber hab noch knapp vier Wochen Zeit;).
Morgen werden wir wohl relativ dosiert trainieren, da am Samstag das erste Testspiel ansteht, wo wir auf einen relativ starken Gegner treffen. Bin mal gespannt wie unser Trainer das einteilen wird in den nächsten Wochen, da er auf der Torwartposition offiziell einen Konkurrenzkampf ausgerufen hat. Ich halte es für richtig und möchte auch nichts geschenkt bekommen als neuer Spieler, aber natürlich möchte ich am Ende spielen und bin da auch recht zuversichtlich.
Believer
11.02.2011, 07:50
Meine Zuversicht richtet sich gerade wieder auf den "offiziellen" Rückrundenstart in der ersten März-Woche. Da spielen wir gegen Erfurt. Es ist aber quasi schon das 3. Rückrundenspiel, denn eines haben wir bereits vor der Winterpause gespielt und ein anderes ist nächste Woche als Nachholspiel angesetzt. Aufgrund einer Verletzung musste ich bis jetzt pausieren (sind dann etwa 6 Wochen) und werde nächsten Freitag wieder locker anfangen, so dass ich am Sonntag wohl auf der Bank Platz nehmen darf. Rein logisch. Die Woche darauf fahren wir zu einem weiteren Nachholspiel nach Halle, auf das ich mir wohl auch keine Hoffnungen zu machen brauche. Tja, so ist das.
Hoffentlich kann ich mich bis Erfurt anbieten und dann endlich mal auf einen Stammplatz setzen.
Chalkias
11.02.2011, 11:53
Haben heute unsere Deutsch Klausur bekommen. Zwar war meine Leistung indisponier, das muss ich zugeben aber die Rahmenbedingungen waren verheerend. In 2 Schulstunden, genauer gesagt 90min mussten wir ihr eine Fabelinterpretation und obendrein noch einen Vergleich zwischen beiden Texten formulieren. Inhaltsangabe darf ja auch nicht fehlen. Das kann nur schief gehen. Jetzt müssen sich die Jungs aus der Klasse eben mit der Note begnügen. Kurios: Die jungen Damen heben wie aus heiterem Himmel den Durchschnitt:cool:
Heute gehts zum Italiener. Schon reserviert, wird lecker:)
Believer
11.02.2011, 15:24
Da bin ich ja glatt neidisch, Chalkias... - auf den Restaurant-Besuch, meine ich. ;)
In der Schule war es in Deutsch eigentlich immer so, dass die Mädels besser als die Jungs abgeschnitten haben. Gerade was so Gebiete wie Interpretation und Charakterisierung anging. Vielleicht liegt das am höheren Einfühlungsvermögen ;)
Kenji 101
11.02.2011, 16:45
Ach, Ulli, du magst vielleicht Recht haben, dass Mädchen im Verhältnis besser abschneiden als wir Jungen, aber deine Begründung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. :p
Bei uns war der Klassenbeste in Deutsch nämlich ein Junge... . :D:cool:
Liebe Grüße
Jetzt gehts erstmal los, zum Geburtstag mit den Jungs was trinken! :)
Liebe Grüße
Schwul?
Ne Spaß beseite in der 10.Klasse war ich der Beste in Deutsch. Jetzt in der 13 sind zumindest bei uns die Mädchen deutlich besser und ich glaube schon, dass an Believers Theorie was dran ist.
Ich sage immer: Frauen denken um 10 Ecken, während manche männer froh sind, bis 10 zählen zukönnen.
Tobias94
11.02.2011, 19:32
Nach einigen Trainingseinheiten hatten wir heute unser erstes Testspiel. Es wurde recht deutlich das unsere Mannschaft in unserer Klasse stark überlegen ist. 10:1 haben wir gewonnen. Ich selber habe die erste Halbzeit gespielt, und den Gegentreffer kassiert. Ein Strammer Schuss aus leicht linker Position aus ca. 12-14 Metern ins lange Eck. War noch leicht dran, er sprang trotzdem vom Innenpfosten ins Tor.
Sonst hatte ich neben einem Schuss aus spitzen Winkel nichts zu tuhen ausser einen Konter des Gegners. Musste im 1gg1 parieren was mir auch gelang.
Bin mit der Mannschaftsleistung zufrieden, jedoch hätte ich mir gerne ein paar Chancen mehr erwünscht in denen ich mich hätte zeigen können. So werd ich zum Rückrundenstart in einer Woche wohl wieder auf der Bank platz nehmen müssen.
Jetzt haben wir Sonntag noch ein Testpiel um wieder etwas Spielpraxis zu bekommen. Dank dem Wetter und einer genialen Planung haben wir nach 3 Wochen Training bereits in einer Woche unser erstes Rückrundenspiel bzw. Ein Nachholspiel aus der Hinrunde. Ich bin mal gespannt wie es wird.
Heute wieder eine gute Trainingseinheit gehabt. Wieder gutes TW-Training gemacht und fühle mich schon wieder deutlich sicherer.
Morgen steht dann das erste Testspiel an.
Believer
11.02.2011, 22:00
Schwimmtraining ist vorbei und eine Frage bleibt:
Wie kann das Becken immer noch so voll sein, nach dem ich schon so viel Chlor geschluckt habe? :eek:
Ausreißer zählt man in der Statistik nicht mit. Das müsstest du doch wissen, du Klassenbester in Deutsch :P;)
Paulianer
11.02.2011, 22:18
Morgen geht's nach Berlin :) Eine Runde shoppen, ein paar Leute treffen und abends zur Blue Man Group! :)
Blue Man Group Live ist der Hammer!!!
Affenbrei
12.02.2011, 08:35
Nachher um 14 Uhr ist Trainingsauftakt. Da machen wir uns für das erste Testspiel am Dienstag fit. :)
Morgen geht's nach Berlin :) Eine Runde shoppen, ein paar Leute treffen und abends zur Blue Man Group! :)
Hatte die auch mal in Berlin erlebt, gute Show.
Ich auch in Berlin....etwas Blöd war natürlich das wir in der ersten Reihe saßen, sodass wir diese komischen ´´Folienjacken´´ anziehen mussten xD
Schnapper82
12.02.2011, 16:28
In Berlin kann man direkt mal den Kitkat Club besuchen! ;)
Boah, war das heute kalt und windig draussen! Jetzt seit ca. 3 Stunden Schnee, das ist doch wohl nicht dein Ernst, Wettergott!
Ich bin doch ein Schönwetterfußballer ;)
Believer
13.02.2011, 13:52
So sieht es aus, Sina... Bei uns auch. Ich habe mir wirklich 90 Minuten den A...llerwertesten abgefroren. Und zum Ende hin wurde der Schnee auch nochmal richtig dicht. Was sagte unser Trainer? Dienstag wieder Wintereinbruch? Hallo, habe ich da etwas verpasst? grr...
Paulianer
13.02.2011, 16:02
Ich fand die Show ganz okay. Hat mich nicht richtig umgehauen, aber durchaus gute Unterhaltung.
torfrauen
13.02.2011, 17:18
Bin grade vom Mini-Trainingslager aus Leipzig wieder zurück. Zweimal Training und ein Turnier. Von 10 Mannschaften sind wir 4. geworden, haben aber endlich mal wieder richtig gut gespielt.
Gegner: u.a. Eintracht Leipzig Süd,1.FFC Fortuna Dresden, 1.FFC Erfurt,...<table id="table_11" summary="Regionalliga Nordost" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr class="row_5 odd"><td class="col_1"></td></tr></tbody></table>
Believer
13.02.2011, 21:33
Hört sich cool an, Josi. :)
Ach ja... Erfurt und Dresden haben wir in der Rückrunde bald wieder vor der Flinte. ;)
philippbcw
14.02.2011, 14:40
Echt tolles Wetter bei uns. Knapp 10 Grad. Werd wohl jetzt noch etwas joggen gehen.
Morgen alle vier Weisheitszähne raus. Möchte jemand tauschen?
philippbcw
14.02.2011, 16:52
Hab ich vor ein paar Monaten auch gehabt. War eigentlich nicht schlimm, nur bei mir hat die Markose am Anfang nicht gewirkt, was bei meinen Freunden alle nicht vorkam, nur bei mir ;) also keine Angst, ist nicht so schlimm. Und am ersten Tag hab ich die Schmerztabletten etwas überdosiert, aber ansonsten hab ich mich nicht beklagen können. Man lebt halt dann 3 Tage von Suppe ;)
Ich werde es auch überstehen, aber mir passt der Zeitpunkt rein sportlich nicht so sonderlich.. Naja und dann die Tatsache, dass es kein ordentliches Essen gibt :) Unter uns Torhütern - auch wenn ich weiß, dass es von Person zu Person sehr unterschiedlich ist - wann hast du wieder mit dem Training begonnen?
philippbcw
14.02.2011, 17:00
Ich werde es auch überstehen, aber mir passt der Zeitpunkt rein sportlich nicht so sonderlich.. Naja und dann die Tatsache, dass es kein ordentliches Essen gibt :) Unter uns Torhütern - auch wenn ich weiß, dass es von Person zu Person sehr unterschiedlich ist - wann hast du wieder mit dem Training begonnen?
Ich hab 2,5 Wochen Pause gemacht. Mir hat man nach 10 Tagen die Fäden gezogen und dann hab ich nochmal eine Woche pausiert. Hat man mir geraten, vorallem als Torwart, denn falls ein Ball oder eingegner dir in die Backe rennt, kann es sein das es wieder aufplatz, entzündet, etc und darauf hat ich kein Bock, deshalb hab ich lieber nochmal ein Training ausgelassen und bin dann nach 2,5 wochen wieder eingestiegen.
Ja bei mir war der Zeitpunkt etwas günstiger-mitten im Winter- allerdings hatten wir da ein relativ großes Tunier, aber naja, gibt schlimmeres ;)
Ich habe auch etwa zweineinhalb Wochen von der OP an pausiert. Da das damals in den Osterferien war, musste ich kein Spiel aussetzen. Der Arzt meinte zu mir, ich solle ruhig mal eine Schmerztablette mehr nehmen, wenn ich Schmerzen habe. Diese hatte ich auch 2-3 Tage lang, danach ging es. Ebenfalls vom Arzt verschrieben wurde "TV, Playstation, Gameboy, Computer und alles, was Sie noch so im Haus haben" ;)
Meine Ernährung bestand aus Vanille-Pudding und Eis, wobei letzteres auch noch den positiven Nebeneffekt hatte, dass es leicht kühlt.
Viel Glück auf jeden Fall schonmal, dass die ganze Sache schnell vorbei geht :)
Wie gesagt, ich hatte wirklich 3 Tage lang Schmerzen, während beispielsweise meine Schwester kaum welche hatte. Ist wohl sehr unterschiedlich.
Paulianer
14.02.2011, 20:09
Ach, dann müsste ich drei Tage nicht arbeiten. Den Tausch würde ich machen. Am ersten Tag ist es etwas unangenehm, aber danach geht es ganz gut.
Geht ja meistens auch recht fix. Ich war nach einer Stunde draußen und bin nach Hause gefahren.
Ich habe nach knapp zehn Tagen wieder auf dem Platz gestanden, glaube ich. Ohne Probleme.
Meine Ernährung bestand aus Vanille-Pudding und Eis, wobei letzteres auch noch den positiven Nebeneffekt hatte, dass es leicht kühlt.
Eigentlich beides nicht empfehlenswert, da Milchprodukte negativ auf die Wundheilung wirken können.
Eigentlich beides nicht empfehlenswert, da Milchprodukte negativ auf die Wundheilung wirken können.
Wirklich? Inwiefern denn?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was man sonst so essen könnte. Bei Spinat hatte ich Angst, dass da was in die Wunde kommt und Kartoffelpüree war mir schon fast wieder zu fest. Okay, irgendwelche Suppen vielleicht noch, aber sonst?
Paulianer
14.02.2011, 20:16
Ich habe am Tag der Operation (also nach dem Entfernen der Weisheitszähne) solche Sachen wie Apfelmus und Suppen gegessen. Am zweiten Tag dann schon wieder Würstchen usw. :)
Milchprodukte eignen sich deshalb nicht, weil die Milchsäurebakterien zu unschönen Entzündungen führen können.
...
Kann ich so bestätigen.
Ein Freund von mir hat sich zwei Tage nach dem Eingriff ein Eis gegönnt und danach hat sich alles entzündet. War nicht so angenehm für ihn und hat den Heilungsprozess deutlich verlangsamt.
der_Verbannte
15.02.2011, 12:25
LOL Heute fällt das Training aus.
Begründung: Platz ist zu tief und zu weich.
Selten so gelacht. Letztens Trainingsausfall, Begründung: Platz zu hart...
Man man man was tu ich mir nur an.
Schnattl
15.02.2011, 15:17
Wir haben endlich wieder Training auf unseren Plätzen. Nach dem Hochwasser war zuerst das Licht nicht angeschlossen, danach stand endlich ein Platz zur Verfügung. Weil aber alle Mannschaften (andere Fußballvereine, Rugby, Lacrosse) darauf trainieren sollten, war die Ausbeute an Trainingszeiten für unseren Verein schlecht und so sprang für uns gar nichts ab. Nun stehen endlich wieder beide Kunstrasen (wenn auch mit Schäden: Verklebung hat sich gelöst) zur Verfügung.
Meine Weisheitszähne kommen im Sommer raus.
So, Dinger sind draußen :) Lief alles gut, jetzt im Bett mit Kühlkissen und Arnika-Kügelchen..
Trinken geht auch, Essen will aber noch nichts. Hoffe, ich komme auch über die kommenden zwei Tage gut hinweg ;)
"Kommt 3 Tage, geht 3 Tage ..." ;)
Schnelle Genesung wünsche ich dir! :)
Gute Besserung auch von mir!:)
Gerade drei Stunden BWL gelernt, reicht für heute.
Gleich Training und ich hoffe, dass wir auf den Kunstrasenplatz können...
torfrauen
15.02.2011, 20:04
Hatte grade in der Halle Training mit Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg). Haben einfach nur gespielt.
Hat Spaß gemacht, er war sehr locker und witzig. Und hat es doch tatsächlich geschafft ungewollt ein Tor gegen mich zu schießen. ;)
Paulianer
15.02.2011, 21:03
Ich hatte gerade ein richtig schönes Matsch-Training. Endlich mal ein Verein, der die Plätze auch bei diesem Wetter nicht sperrt.
Schnapper82
15.02.2011, 21:05
Ich habe es leider nicht geschafft zum Training heute.
War erst um kurz nach 20 Uhr von der Arbeit zu Hause.
Believer
15.02.2011, 21:41
Ich hatte ein schweißtreibendes Spinning-Training. :) "SEID IHR NOCH BEI MIR??" Der Spinning-Trainer ist so lustig.
Morgen heißt es dann wieder Physiotherapie & danach Training bzw. Lauftraining. Denn dazu wurde ich verdonnert.
Eben schön auf der Asche trainiert;)...
Wieder klasse TW-Training gehabt, so macht Training Spaß!
Nach nem bisschen Tischtennis spielen eben gerade wieder Knieschmerzen. Es ist so ätzend.
der_Verbannte
16.02.2011, 06:52
Ich hatte gerade ein richtig schönes Matsch-Training. Endlich mal ein Verein, der die Plätze auch bei diesem Wetter nicht sperrt.
Ihr habt ja auch nur Rasen :)
Aber diese Einstellung konnte ich dort auch schon geniessen :)
Paulianer
16.02.2011, 07:37
Gibt nichts Schöneres. Nie wieder Asche :)
Ich weiß nicht wohin mit der Frage und stelle sie einfach mal hier: Wo rufe ich denn an wenn meine Ware von torwart.de nach 11 Tagen immernoch nicht hier ist? Und ab wann kann ich jemanden erwarten der mir Auskunft gibt? Also ab 8 Uhr, )Uhr, etc.?
der_Verbannte
16.02.2011, 08:00
Freut mich für dich :)
Paulianer
16.02.2011, 08:34
Ich weiß nicht wohin mit der Frage und stelle sie einfach mal hier: Wo rufe ich denn an wenn meine Ware von torwart.de nach 11 Tagen immernoch nicht hier ist? Und ab wann kann ich jemanden erwarten der mir Auskunft gibt? Also ab 8 Uhr, )Uhr, etc.?
Ist doch gar nicht so schwer zu finden im Shop :)
Tel.: (+49) 7476 946636-0
Welche Verfügbarkeit war denn angegeben?
Danke! :)
Bei den meisten sofort und bei den anderen in 3-7 Werktagen.
Gibt nichts Schöneres. Nie wieder Asche :)
Wir trainieren zum Glück auch nur in der Vorbereitung auf Asche und ab und zu auf Kunstrasen, da unser Rasenplatz noch unbespielbar ist. Hoffentlich können wir dort ab Anfang März wieder trainieren.
Kann der HSV nicht noch schnell 2 Tore schießen? Sonst ärgere ich mich, dass ich trotz laaanger Überlegung keinen einzigen Cent auf Sieg oder Sieg/Remis St. Pauli gesetzt habe... :(
Paulianer
16.02.2011, 19:52
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Ich bin für heute raus. Hoffe, dass ich morgen irgendwie zur Arbeit komme. Prost!
Ich weiß, dass ein Derbysieg etwas besonderes ist für Fans und Spieler, aber sowas, was gerade in Hamburg abgeht, habe ich selten gesehen!
Was sol ich tun?
Arsenal/Barca oder How i met your mother
Nach dem jetzigen Spielverlauf tendiere ich stark zu HIMYM :)
Ich nehm alles zurück, das Spiel ist wahnsinn :D
Warum das?!
Ist doch ein interessantes und gutes Spiel zwischen Arsenal und Barca!
How I met your mother kommt später als Wiederholung noch;).
Paulianer
16.02.2011, 20:42
Ich sitze im Auto und muss auf das Spiel verzichten. Aber das war es wert :)
Schnattl
17.02.2011, 08:36
Samstag ist eigentlich Heimspiel unserer Ersten, ein Spiel was schon zweimal ausgefallen ist. Und nun weiß keiner, ob gespielt werden kann, weil die Rechten durch die Stadt marschieren werden. Allerdings weiß keiner wo es lang geht, ob der Treffpunkt vielleicht nur 400 Meter vom Stadion weg ist und ob Zuschauer, Schiedsrichter, Spieler überhaupt zum Stadion kommen. Tolle Situation und einfach so absagen ist nicht möglich.
Heute BWL Klausur geschrieben. War schon recht anspruchsvoll, aber hoffe, dass ich meine nötige Punktzahl erreichen werde:).
Heute Abend wieder Training, jedoch gehe ich davon aus, dass wir nicht auf den Aschenplatz gehen können. Die Temperaturen sind leicht unter 0 Grad und der Platz dürfte abends hart und gefroren sein. Entweder geht es dann auf den Kunstrasen, falls ein Stück frei ist oder laufen...:rolleyes:
xBamBamx
17.02.2011, 22:28
Shit :( Date vergessen :( Oh man die Arme tut mir richtig leid.
Paulianer
18.02.2011, 07:05
Ach, dann weiß sie immerhin, was sie an dir hat ;) Öffnet manchmal die Augen.
Affenbrei
18.02.2011, 14:10
Da freut man sich auf ein tolles Testspiel auf dem heimischen Kunstrasen und dann stellt sich raus, dass der Platz belegt ist und man auswärts auf Schlacke ran muss.
Believer
18.02.2011, 14:42
Mein Beileid, Affenbrei...
Vor mir liegt wieder ein Fußballwochenende.
Am Samstag steht früh das Brunch mit der Mannschaft an, danach geht es zu der Berliner Hallenmeisterschaft der Jugendteams, wo ich meine Mädels mitbetreue von 13 bis 21 Uhr. Am Sonntag heißt es dann wieder um 8 Uhr für das eigene Hallenturnier auf der Matte stehen und bei der Organisierung helfen. Auch bis 17 Uhr. Puuh...
Aber ich habe es mir ja so ausgesucht :)
Paulianer
18.02.2011, 15:07
Ich habe nachher Torwarttraining und am Wochenende dann kein Fußball :) Bin nur morgen im Stadion, aber das ist ja nicht so anstrengend.
Haben nachher wieder Training, wo auch unser TW-Trainer wieder anwesend sein wird:). Sonntag steht dann das zweite Testspiel auf dem Plan, wo ich 90 Minuten spielen werde.
Schnapper82
18.02.2011, 16:32
Wir trainieren gleich, morgen bin ich dann den ganzen Tag Möbel schauen und Sonntag spielen wir.
Also volles Programm...
nordseekeeper
18.02.2011, 16:49
ey man ihr habts gut...bei uns spielt das Wetter verrückt und ich bin krank sodass ich ncihtmal meine neuerworbene Fangmaschine Aquasoft testen kann...was würde ich für gutes Wetter und n gutes Abi geben...
xBamBamx
18.02.2011, 17:13
Ach, dann weiß sie immerhin, was sie an dir hat ;) Öffnet manchmal die Augen. Sie ist glücklicher weise nicht sauer ^^ Heut abend dann Kino ;)
Schnapper82
18.02.2011, 20:32
So, jetzt gerade von Training zurück.
Zack, Pizza geordert nen leckeres Hefeweizen und ne DVD ...
Hier weiß doch sicher irgendeiner wie der Film mit Tom Cruise heisst wo er am Flughafen lebt ?
Schnapper82
18.02.2011, 20:37
Du meinst Tom Hanks und den Film The Terminal oder so, kann das sein?
Paulianer
18.02.2011, 20:58
Boah, das war so ziemlich das härteste Torwarttraining, das ich je gemacht habe. Hat dadurch aber super viel Spaß gemacht. Ich liebe es, wenn ich total an meine Grenzen gehen muss. Und eben war ich kurz vorm Kotzen. Ich hoffe, dass ich da weiterhin ab und zu mitmachen kann.
Jetzt eine Pizza und dann platt rumliegen.
Paulianer
18.02.2011, 21:33
Also Frankfurt ist ja wohl sowas von schlecht. 0 Tore in der gesamten Rückrunde. Das Team wird es super schwer haben.
nordseekeeper
18.02.2011, 21:35
Boah, das war so ziemlich das härteste FIFA-Match, das ich je hatte...hat überhaupt kein Spaß gemacht! Durch Golden Goal verloren...ich hasse dieses Spiel...
The Terminal müsste stimmen :)
Danke.
Gestern wieder eine gute Trainingseinheit gehabt, mit einer Stunde TW-Training. Merke in jedem Training, dass ich mich etwas steigere und auf einem guten Weg bin:).
Habe mich allerdings gestern leicht am Daumen verletzt, als ich eine Flanke wegfausten wollte...
Puh, ich hätte gestern vielleicht nicht joggen gehen sollen. Wir haben heute unser 1. Spiel in der Leistungsstaffel und ich bin mit harten Waden und ganz leichter Zerrung im rechten Bein aufgewacht. Habe mich erstmal gut gedehnt. Ist auch eigentlich kein großes Problem, viel blöder ist, dass ich mir wohl irgendwie den rechten Fuß vertreten habe. Beim Auftreten spüre ich da ganz rechts außen auf dem Mittelfußknochen/Fußballen einen kleinen Schmerz. Tut jetzt nicht wahnsinnig weh, nervt aber schon, weil ich dadurch mit dem Fuß irgendwie auch bewusst anders auftrete. Eine leichte Erkältung habe ich auch noch. War zwar nicht zu dünn angezogen (Under Armour Goldgear Mock Shirt + Pulli), doch mit dem Einatmen von kalter Luft habe ich immer so meine Problem.
Naja, klappt schon gleich. Danach schön einen Tee machen und den Rest des Tages auf der Couch vor der Sportschau und dem Boxkampf (Sturmwarnung! :)) verbringen. Morgen früh um 10 Uhr dann Hallenturnier :)
Ist auch nicht sonderlich ratsam einen Tag vor dem Spiel solch eine Einheit zu machen, finde ich. Weiß jetzt nicht, ob du volles Tempo gelaufen bist oder ganz locker, aber würde dort nie ein unnötiges Risiko eingehen.
Wird aber schon schief gehen beim Spiel;).
Jetzt schön Konferenz gucken:).
Danke erstmal für die Besserungswünsche bzgl. meiner Weisheitszähne :)
Lief alles richtig gut, hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen und nur eine leichte Schwellung. Ein Hoch auf mein Bindegewebe ;)
Ärgerlich nur, dass unser Spiel morgen scheinbar doch stattfindet, obwohl zumindest im Norden alles verschneit ist.
Aber spielen will ich nicht, solange die Fäden noch drin sind und die letzte Schwellung nicht weg ist.
Ich fühle mich auch trotz der wenigen Probleme nicht so, dass ich morgen ein souveränes Spiel abliefern könnte - das mag aber auch am mangelnden Training diese Woche liegen.
Im Spiel hatte ich fast keine Probleme, lediglich aufgrund der leichten Erkältung hatte ich etwas Sorgen. Ist alles gut gegangen.
Das Spiel selbst haben wir leider total unnötig mit 1:7 verloren. Letzte Saison hatten wir gegen diese Mannschaft noch 3:2 geführt und wenige Minuten vor Schluss das 3:3 kassiert. Neben den ganzen Gegentoren gab es auch 2 rote Karten für uns; zwei absolut unnötige Situationen, wo jeweils ein Spieler aus Frust einen Gegenspieler mit eingesprunger Grätsche aber mal so richtig von den Beinen holt. Waren zwei eindeutige rote Karten.
Bin gerade richtig, richtig k.o., hatte ich schon lange nicht mehr. Einfach nur noch vor den TV, Sportschau und Boxen gucken. Mal schauen, ob ich morgen wieder fit bin fürs Hallenturnier.
nordseekeeper
19.02.2011, 17:37
Ich hasse es wenn die mitspieler sich nicht wirklich unter Kontrolle haben...und man dann unnötig verliert...hast du wenigstens die haltbaren Dinger gehalten?
Ich habe in den ersten Minuten direkt zwei mal gut gerettet, einmal am 16er-Eck in der letzten Sekunde vor dem Gegenspieler gewesen. Da musste ich aufpassen, nicht mit dem Ball aus dem Strafraum rauszurutschen.
Das 0:1 fällt durch einen Volleyschuss, nachdem unsere Innenverteidigung einen langen Ball vom User "Jens92" unterläuft. Ich war noch dran, konnte aber den Schuss aus 2-3m nicht entscheidend ablenken. Das 0:2 war ein Traumtor. Eine Ecke kommt irgendwie komisch rein, aus spitzem Winkel kommt ein Spieler zum Volleyschuss. Der trifft unseren Innenverteidiger, der von der Wucht des Balles voll umgehauen wird. Der Ball springt zurück zum Gegenspieler und der haut den Ball beim zweiten Versuch volley ins lange Eck. Da bin ich noch schön geflogen, gebracht hat es nichts. Unser Trainer stand wohl genau in der Schusslinie und hat gesagt, dass der zu 100% gepasst hat.
Beim 0:3 sehe ich dann leider sehr unglücklich aus, in der Halbzeit habe ich das Ding auch zum Großteil auf meine Kappe genommen. Ein Spieler zieht von der rechten Seite (aus meiner Sicht) nach innen, wird absolut nicht gestört. Genau in dem Moment, wo ich einen Sidestep Richtung Tormitte mache, schießt er den Ball flach aufs kurze Eck. Es war kein absoluter Kracher, aber auch kein Kullerball. Ich versuche, mich gegen die Laufrichtung abzudrücken, komme daher nicht wirklich weit ins Eck. Den Ball berühre ich noch, versuche den aber irgendwie wegzuheben/wegzubaggern (schwierig zu beschreiben). Der Ball kommt jedoch kurz vorher auf den Boden auf und rutscht mir irgendwie über die Hand ins Tor.
Bei den übrigen Toren konnte ich nicht viel machen, wenngleich ich mein Verhalten bei zwei Toren aus relativ, wenn auch nicht wahnsinnig spitzem Winkel, als nicht optimal einschätzen würde. Jeweils bricht der Außenspieler durch die Verteidigung durch, läuft aufs Tor zu und unsere Abwehrspieler orientieren sich in die Mitte und lassen den Gegenspieler einfach laufen, anstatt ballorientiert zu verteidigen.
Naja, Spiel abhaken und nächstes Spiel dann ohne 4 (!) Stammspieler spielen, da unsere beiden besten Leute in die 1. Mannschaft hochgezogen worden, wobei der eine dort nur aus Personalnot spielt, während der andere dort mit guten Leistungen zum Stammspieler geworden ist.
Paulianer
20.02.2011, 13:43
Habe gerade meine Steuererklärung gemacht. Jetzt von der Rückerstattung Urlaub buchen ;)
Habe gerade meine Steuererklärung gemacht. Jetzt von der Rückerstattung Urlaub buchen ;)
Hört sich top an, sehr nice! :)
Mussten heute beim Hallenturnier mit 4 Feldspielern antreten, von denen sonst eigentlich keiner in der Startelf zu finden ist. Dennoch sind wir mit 2 Siegen aus 3 Spielen Gruppensieger geworden und haben dann aber das Halbfinale und das Spiel um Platz 3 verloren. Da hat einfach am Ende die Puste gefehlt, wenn man ohne Auswechselspieler schon inder Gruppenphase 3x12 Minuten gehen musste. Hat aber richtig viel Spaß gemacht und wie eigentlich immer in der Halle sind auch mir persönlich wieder einige gute Aktionen gelungen.
philippbcw
20.02.2011, 15:40
Hab mir vor 3 Wochen im Training die Hand bei einem Schuss umgebogen, hab dann 2 Wochen pausiert im Tor, weil ich gedacht hab, dass alles wieder gut ist, allerdings merk ich bei stärkerer Belastung wie bei einer Liegestütz, dass es immer noch "sticht". Bin am überlegen ob ich morgen doch einen Arzt aufsuche, allerdings ist mein Hausarzt eine Katastrophe und im Krankenhaus sind sie gar nicht begeistert, wenn man immer wegen kleinigkeiten kommt.
Habe grad meiner Mannschaft beim Spiel zugeguckt. Not gegen Elend. Keine der beiden Mannschaften waren heute Landesligatauglich. Schlimm.
Paulianer
20.02.2011, 21:16
Habt ihr einen neuen Torwart verpflichtet? Eure Nummer 1 saß heute ja auf der Bank.
Das ist ein Fehler bei fussball.de. Der Maik Stiebenz ist ein Stürmer der auf der Bank saß. Unser Torwart stand wie immer im Tor. Und der Christian Einwohlt (Nr. 32) ist der Torwart unserer 2.Mannschaft der für mich heute auf der Bank saß und mit zum Camp fährt :)
Der Torwart der in der Aufstellung von Bavenstedt steht stand auch nicht im Tor. War irgendein Feldspieler. Der Torwart von denen hat sich beim Aufwärmen verletzt und musste ins Krankenhaus. Genaueres weiß ich nicht da ich kurz vom Anstoss erst gekommen bin.
Paulianer
20.02.2011, 21:42
Hmm, okay. Ein Feldspieler bei Bavenstedt im Tor? Das spricht ja nicht gerade für eure Treffgenauigkeit. Na ja, Bavenstedt ist wohl mit einem ziemlichen Rumpfkader angetreten. Nur zwei Leute auf der Bank...
Wir hatten im ganzen Spiel 2 Chancen. Einmal 10 Meter vorbei, einmal 5 Meter übers Tor.
Paulianer
20.02.2011, 21:49
Dann hätte Bavenstedt ja auch eine Sporttasche ins Tor stellen können ;) Sieht nicht wirklich gut für euch aus.
So ist es. Ich seh da kein Licht am Ende des Tunnels.
Oh manno, ich bin momentan einfach nur genervt.
Gestern verloren und vond raussen zugucken ist echt Mist. Die zwei wochen Pause für mich sind heute um, morgen gehts zum arzt und wenn der grünes Licht gibt, wenigstens abends als Feldspieler zum Training. Verletzt sein nervt!
Heute BWL wiederbekommen, insgesamt "gut". Bin ich mit zufrieden aber mehr auch nicht.
Haben heute mal kein Training und werde einfach mal nur chillen:).
Paulianer
21.02.2011, 20:16
Training auf knüppelhart gefrorenem Platz. Und dann ins Tor. Ekelig. Habe jeglichen Bodenkontakt vermieden.
Affenbrei
21.02.2011, 21:15
Morgen Training auf Kunstrasen mit neuem Torwarttrainer. :)
Hier soll es laut Wetterberichten in den nächsten Tagen wieder bis zu 10 Grad werden. Hoffentlich hälts. Hab echt keinen Bock mehr auf das Ekelwetter.
Jetzt noch einen Film schauen. Schwanke zwischen D-Tox auf Kabel und Bubba Ho-Tep.
T. Haghjoo
21.02.2011, 21:48
Du Glücklicher, bei uns ist der Boden steinhart. Heute nur gelaufen und ein wenig für's Ballgefühl gemacht. Beim nächsten Mal wird's laut wetter.de wahrscheinlich noch kälter.
Morgen auch wieder training... Bei uns ist der Platz weich ;-)
gestrigen Sonntag erstes Torwarttraining dieses Jahres... musste fast kotzen ;-) das kommt davon wenn man den ganzen winter nichts macht ;-) außer vielleicht bisschen Eishockey gespielt ;-)
Bei uns steht Morgen auch wieder Training an, mal schauen wie sich das Wetter verhält. :)
Es schneit gaaaaaanz leicht seit Gestern Abend (wobei das ausgereicht hat um für eine 70 Minütige Verspätung zu sorgen :D), mal schauen wie es Morgen Abend aussieht. :)
oh... schau grade aufs Thermometer :D - 3 ° C das kann ja morgen wieder heiter werden ;-) ich überlegt schon ob ich mir nicht so nen Neckwarmer kauf... aber ich dachte eig. dass das mit dem kalten wetter vobei ist :D
naja... da hab ich mich wohl verschätzt
Schnapper82
22.02.2011, 07:06
Training auf knüppelhart gefrorenem Platz. Und dann ins Tor. Ekelig. Habe jeglichen Bodenkontakt vermieden.
Mit der richtigen Kleidung ist das doch kein Problem. Dann noch etwas Falltechnik und alles ist fein.
Paulianer
22.02.2011, 07:12
Das hat wenig mit der Kleidung zu tun. Du kannst einen gefrorenen Rasen- bzw. Erdeplatz nicht mit einem Asche- oder Kunstrasenplatz vergleichen. Durch das nasse Wetter der letzten Wochen wurde der Platz völlig umgegraben, besteht fast nur noch aus Erde und hat vor allem viele Ecken und Kanten, beispielsweise durch Schuhabdrücke. Da kannst du dich noch so gut polstern, die Verletzungsgefahr ist immens groß.
Schnapper82
22.02.2011, 07:15
Ich weiss, wie solche Plätze aussehen, aber entweder man trainiert dann ordentlich darauf, von mir aus ohne Torhüter oder man vermeidet es auf den Platz zu gehen, wenn die Verletzungsgefahr zu groß ist. Wenn du nur halbherzig trainierst, verletzt du dich nachher oder aber das Training bringt dir nichts.
Paulianer
22.02.2011, 07:19
Ja, sehe ich auch so. Wenn man schon auf solch einem Platz trainiert, sollte man Übungen ohne Torhüter machen. Ich habe deshalb nur die Bälle gehalten, die auf Mann kamen. Schließlich will ich heute arbeiten und nicht im Krankenhaus liegen. Dass mir das Training nichts gebracht hat, ist klar. Aber so etwas kommt immer mal wieder vor. War ja zum Glück nicht mein letztes Training ;)
Schnapper82
22.02.2011, 07:22
Da hast du Recht. Aber wirkt halt lustlos. Ich hoffe, dein Trainer hat es eingesehen, dass du deine Knochen noch brauchst! ;)
Paulianer
22.02.2011, 07:39
Ist mir relativ egal, wie das wirkt. Wer verlangt, dass ein Torhüter bei solchen Platzverhältnissen ein Risiko eingeht, gefährdet fahrlässig dessen Gesundheit. Und ich möchte nicht wissen, wie groß das Geschrei ist, wenn man sich dann verletzt und einige Wochen ausfällt.
Schnapper82
22.02.2011, 07:53
Da hast du wohl recht... ;)
Bin auch mal gespannt, ob wir heute auf den Plätz können oder wieder Laufen gehen müssen...
matthias1995
22.02.2011, 14:20
Bin ganz glücklich. Unser Kunstrasenplatz ist gefroren aber es ist noch auszuhalten.
Edit: Heute sind bei mir meine neuen Predator in Neongelb angekommen. Natürlich für den Kunstrasen, so oft wie wir drauf trainieren.
Mal gucken wie die sich schlagen...
Paulianer
22.02.2011, 14:41
Gefrorener Kunstrasen ist doch völlig okay. Wichtig ist nur, dass der Platz eben ist.
Schnattl
22.02.2011, 15:31
Derzeit zeigt das Thermometer -6 Grad. Immerhin haben wir einen Kunstrasen, aber kalt wirds trotzdem.
Tobias94
22.02.2011, 15:54
Ihr glücklichen, mit eurem Kunstrasen.
Wir Trainieren seit ca. September-Oktober aufm Ascheplatz. Und bis wir wieder auf unserem Rasenplatz trainieren ist es Mai.
Gestern war der Platz auch wieder Steinhart und unglaublich scharf/spitz, durch die spitzen und hartgefrorenen Kanten. Mitlerweile bin ich es jedoch gewöhnt, bessere Verhältnisse gibt es in unserer Umgebung nicht.
Ich habe deshalb nur die Bälle gehalten, die auf Mann kamen. Schließlich will ich heute arbeiten und nicht im Krankenhaus liegen. Dass mir das Training nichts gebracht hat, ist klar. Aber so etwas kommt immer mal wieder vor. War ja zum Glück nicht mein letztes Training ;)
Das könnte von mir kommen :D Auf gefrorener Asche sahen meine Trainingseinheiten immer so aus.
heute im Training hat es mir bei der letzten einheit bei der allerletzten szene einen Stich gegeben in der Wade.... ein Krampf... hab immer noch schmerzen!!! :( Morgen haben wir wieder Training... wie bekomm ich das am besten wieder hin. Hab schon vieles gemacht. Magnesium genommen... heiß gebadet... massiert (bzw. massieren lassen vom Trainer)
Paulianer
22.02.2011, 21:40
Bei mir reicht es, wenn ich Magnesium nehme. Hatte während der Vorbereitung schon mehrfach abends bzw. nachts Wadenkrämpfe. Viel trinken ist ebenfalls wichtig?
Schnapper82
23.02.2011, 07:53
Ab zum Physio und behandeln lassen.
Believer
23.02.2011, 11:31
Kann mich nur Schnapper anschließen. Denn wenn es ein krampfartiger, stechender Schmerz in der Wade war, der beim Laufen und Dehnen auch nicht besser wurde, dann kann es gut sein, dass du es hierbei nicht nur mit einem Krampf zu tun hast...
Gestern Abend eine richtig harte Lauf- und Krafteinheit gehabt und danach total kaputt ins Bett gefallen. Aber man merkt einfach, dass sich dieses harte Training auszahlt:).
Believer
24.02.2011, 05:57
Oha, kann man bei 13 Grad Minus Fußball spielen? Ja, es geht, wie man gestern bei unserem Spiel gegen den polnischen Spitzenverein (2. Platz 1. Liga) gesehen hat.
Nur blöd, dass wir uns jetzt als Sponsor eine Firma anschaffen müssen, die Präparate für Erkältungen herstellt, so wie nach dem Spiel in der Kabine rumgehustet wurde... :rolleyes:
Schnapper82
24.02.2011, 06:38
Ihr sollt euch auf dem Platz auch bewegen und kein Kaffeekränzchen halten... ;)
Paulianer
24.02.2011, 09:00
Typisch Frauenfußball ;)
Believer
24.02.2011, 13:02
Oha, jetzt reicht's aber mal, oder?
Glaubt mir: Der Gegner ließ uns schon genug rennen. ;)
Affenbrei
24.02.2011, 16:20
Schönes, abwechselnd sonniges und wolkiges Wetter mit Temperaturen zwischen 3,5 und 5º herrscht hier gerade.
Und nachher erstmal Training :)
Schnapper82
24.02.2011, 16:30
Ich sitz noch auf der Arbeit. Training heute kann ich also abhaken.
Ich geh echt kaputt...
Heute steht die nächste Trainingseinheit an.
Ich hoffe, dass wir wieder auf den Platz können und was mit dem Ball machen...
Believer
24.02.2011, 17:06
Affenbrei, ich werde neidisch. Definitiv. Bei uns ist es klar, aber dafür bitterkalt :(
Ich geh echt kaputt...
Na das will ich doch mal nicht hoffen... Wie lange musstest du heute schon?
Paulianer
24.02.2011, 21:19
Ich geh echt kaputt...
Ich war auch bis 19 Uhr im Büro. Lässt sich nicht ändern...
Morgen 2. Vorabiklausur. Bin gerade an dem Punkt angelangt, wo ich einfach keine Lust mehr habe, noch mehr zu lernen oder noch mehr Beispielaufgaben zu rechen. Einfach nur noch ins Bett, bin hundemüde...
Paulianer
24.02.2011, 22:11
Viel Erfolg, Stetti! :) Geh' mal lieber schlafen. So spät noch zu lernen bringt nichts, wenn man am nächsten Tag die Klausur schreibt.
Schnapper82
25.02.2011, 07:53
War bis 22 Uhr noch im Büro...
Naja...kommen auch wieder andere Zeiten...denk ich...
Gestern Trainingsspiel gehabt, konnte trotz Verletzung (die mich nur als Keeper ausbremst) mitspielen und habe mich gleich mal als Innenverteidiger empfohlen :)
Gestern Trainingsspiel gehabt, konnte trotz Verletzung (die mich nur als Keeper ausbremst) mitspielen und habe mich gleich mal als Innenverteidiger empfohlen :)
Vielleicht ja eine neue Position für dich?!;)
Jetzt erstmal Wochenende!:)
Vielleicht ja eine neue Position für dich?!;)
In der jetzigen Liga eher nicht bzw. bin ich nicht unbedingt scharf drauf, unbedingt mein Debüt in der Oberliga gegen Wolfsburg II zu geben ;)
Ansonsten bin ich dem Feldspielerdasein sowieso nicht abgeneigt, aber mehr Talent hab ich wohl als Keeper :D
Schnattl
25.02.2011, 14:39
Gestern war irgendwie nicht mein Tag.
Erst wegen einer Beule am Zahnfleisch zum Zahnarzt. Diagnose Zahn tot und Wurzelbehandlung.
Dann Training, laufen ging gar nicht, hing total hinterher. Ball ging auch nicht wirklich. Dafür zweimal umgeknickt, mit jedem Fuß einmal. Und heute schmerzen beide Knöchel abwechselnd. Da ich sonst kein Kandidat bin der mit Umknicken Probleme hat, passt das.
Froschi the 1!!
26.02.2011, 20:50
Morgen die Revanche gegen die U15 Mädchenauswahl Niedersachsen. ;)
Freu mich schon!!
Kann man die Sportschau irgendwo anschauen?
Habe sie heute leider verpasst...
Kann man die Sportschau irgendwo anschauen?
Habe sie heute leider verpasst...
ZDF Sportstudio anschauen! :)
Tobias94
26.02.2011, 21:47
Unser spiel fällt morgen leider aus. Platz der gegnerischen Mannschaft ist unbespielbar.
Morgen die Revanche gegen die U15 Mädchenauswahl Niedersachsen. ;)
Freu mich schon!!
Ich tippe trotzdem wieder auf einen Sieg der Mädels ;) Nix für ungut :)
Tja, wie oben schon vermutet, könnte ich heute tatsächlich zu meinem ersten feldspielereinsatz in der Oberliga kommen. Scharf bin ich nicht unbedingt drauf...
Affenbrei
27.02.2011, 12:31
Ich bin ganz schön geschafft. Gestern 3 Stunden Training gemacht und heute morgen um 9 war schon wieder Treffen für das nächste Testspiel. Jetzt erst mal ausruhen.
Froschi the 1!!
27.02.2011, 15:06
Ich tippe trotzdem wieder auf einen Sieg der Mädels ;) Nix für ungut :)
Tja, wie oben schon vermutet, könnte ich heute tatsächlich zu meinem ersten feldspielereinsatz in der Oberliga kommen. Scharf bin ich nicht unbedingt drauf...
Knapp daneben. :D
Waren perfekt eingestellt haben 7:2 gewonnen. ;) :D
Hatte nicht oft was zu tun erst haben wir auf Konter gespielt und alle Fehler von ihnen gnadenlos ausgenutzt, dann nach ner Zeit haben wir umgestellt auf Kurzpass und mit der Umstellung kamen die Mädchen nicht gut klar.
Die beiden Tore naja der eine vom Sechzehner abgefälscht. Und die haben so klein klein gespielt das alle da standen und ich den Ball sah, als er 1 Meter von mir entferrnt war.
Beim zweiten war das son Ding sie sieht das ich das kurze Eck zu weit aufmache und nutzt das eiskal aus. :(
Naja Allgemein war ich nicht oft gefordert musste mich halt spielerisch mehr betätigen, aber die zwei Tore vielen in dem 1 Drittel, sodass ich immer sicherer wurde auf dem grässlichen Rasen, der komplett nass war und dann im Torraum mit Sand angefüllt wurde die Bälle sind so unangenehm gesprungen. :D
Aber Respekt an die Mädels technisch sind die uns vorraus. ;)
MfG Lukas
ZDF Sportstudio anschauen! :)
Werd ich :) danke
Werd ich :) danke
Ist nun aber leider schon vorbei ;)
Froschi the 1!!
27.02.2011, 16:33
Wozu gibts eigentlich Hausaufgaben?? :D
Die dümmste Erfindung der Welt. :D
Paulianer
27.02.2011, 16:35
Du solltest es zu schätzen wissen, dass du noch zur Schule gehst. Hausaufgaben sind ein Witz gegenüber dem "richtigen" Leben später ;)
Froschi the 1!!
27.02.2011, 16:39
Ok werd ich in Zukunft machen aber mal was andereshabt ihr eure "Kindertraumberufe" jetzt auch so wie ihr sie wollte oder wie ist das??
Nur mal so.
Paulianer
27.02.2011, 16:41
Nein, dann wäre ich jetzt Cowboy. Dass ich irgendwann mal bei einer Versicherung arbeite, war wohl nie mein "Traum". Aber irgendwann merkt jeder, dass es nur gaaanz wenige Menschen gibt, die wirklich ihren Traumberuf ausüben können. Und warum sollte mit der Zeit nicht ein anderer Beruf zum Traumberuf werden? Mir macht es Spaß und mehr kann ich nicht verlangen.
Believer
27.02.2011, 16:45
Oh ja, definitiv... Obwohl ich es nur in Ansätzen kenne. Aber das reicht mir schon. ;)
Froschi the 1!!
27.02.2011, 16:47
Da hast du Recht. Bei mein Bruder ist es auch so, der wollte zum Zoll und die meinten(er ist Realschüler) doppelter Abiturjahrgang kannst gleich wieder nach Hause gehen.
Naja aber dei Wünsche sind ja meistens auch nicht "konkret" genug.
Aber Das kann schon sein, dass irgendwann ein anderer Beruf zum Traumberuf wird. ;)
Believer
27.02.2011, 17:09
Ich habe ja noch die Chance meinen Traumberuf zu bekommen. Dafür kämpfe ich im Moment auch :)
Schnapper82
27.02.2011, 17:15
Der Beruf, der gut bezahlt wird, ist letzten Endes dann der Traumberuf ;)
Paulianer
27.02.2011, 17:34
Ich habe ja noch die Chance meinen Traumberuf zu bekommen. Dafür kämpfe ich im Moment auch :)
Wolltest du schon als Kind zur Polizei?
Believer
27.02.2011, 18:34
Na nach Sängerin und Schauspielerin, ja. ;)
So ab 4. Klasse ungefähr. Vielleicht 5.
Das davor ist ja nun wirklich ziemlich unrealistisches Rumgeträume.
Paulianer
27.02.2011, 18:36
Jaaaa, in der 4. oder 5. Klasse wollte ich auch nicht mehr Cowboy werden. "Traumberufe" sind für mich Kinderträumereien.
Believer
27.02.2011, 18:54
Na ja, so richtige "Traumberufe" hatte ich vor der Polizei nicht. Das waren mehr oder weniger so Sachen, die mir gefallen haben. Aber zum Beispiel als man mich dann vor die Wahl stellte: Sport oder Schauspiel habe ich dann Sport gesagt. So ernst kann es mir also nicht gewesen sein. ;)
Polizistin würde ich schon als meinen Wunsch ansehen aus der Kategorie: Das wollte ich schon immer. Quasi.
EDIT: Lustigerweise gab es diese Antwortmöglichkeit auch auf dem Fragebogen im Internet zur Polizeiaufnahmeprüfung bei der Frage nach der Motivation der Bewerber. ;)
T. Haghjoo
27.02.2011, 18:57
Ich wollte mal Astronaut, Polizist, Soldat, Feuerwehrmann und König werden, also alles gleichzeitig. Danach nur Soldat, dann Fußballprofi und jetzt möchte ich Veranstaltungsfachmann werden.
...wie schnell sich doch alles ändern kann!
Tobias94
27.02.2011, 19:16
Ich wollte immer irgendetwas technisches machen, wo man auch mal was anpacken muss und das am liebsten bei Autos die mich seit ich denken kann interssiert haben, und nichts im Büro. Und jetzt im Sommer fange ich meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker an. Also für die Zeit der Ausbildung habe ich dann schon sozusagen meinen Traumberuf, was danach kommt weiss ich jetzt noch nicht.
Im Grundschulpoesiealbum habe ich meinen Wunschberuf immer mit Ingenieur angegeben... auf dem Weg dahin bin ich nun :)
Believer
27.02.2011, 21:23
So, jetzt die Lernbücher zusammenraffen und dann bei Bundesliga wach halten. Um 1:25 Uhr beginnt die Lange Nacht mit der Oscar-Verleihung :)
Die guckst du? Da bin ich heute auch dabei, hab noch ne Menge Schreibarbeit vor mir und dann kann ich auch gleich noch die Oscars mitnehmen ;-)
In Sachen Traumberuf: Da gehts mir wie dem Großteil hier. Ich denke solange der einigermaßen zu verwirklichen ist muss man alles probieren um das hinzubekommen. Die Erfahrung der Menschheit lehrt: Je mehr Aufwand man in etwas investiert, desto mehr Spaß macht es. Wenn also der Traumberuf nix ist, was auf Anhieb und für jeden machbar ist: Umso besser.
Aber wenn es halt nicht klappt (nicht jeder kann Astronaut werden), dann sollte man dem nicht zu lange hinterher trauern sondern sich eben neue Ziele suchen oder in seinem aktuellen Leben einrichten. Klappt auch ganz gut für viele Menschen :-)
edit: wie die smileys hier funktionieren hab ich auch verlernt.
Believer
27.02.2011, 22:46
Hey Zero, schön, dich mal wieder hier zu "sehen" :)
Wie geht's dir so? Was macht der Fußball?
Mit den Smileys: Lass den Bindestrich weg :D
Danke für den Tipp :)
Mir gehts gut, der Fussball läuft auch. Kann nicht wirklich klagen ;) Hoffe ich hab jetzt mal wieder etwas mehr Zeit um hier mitzuschreiben. Man muss sich halt erst wieder in die meisten Beiträge einlesen und das stresst ein bisschen :)
Jetzt erstmal viel Spaß mit der Verleihung!
Believer
28.02.2011, 09:48
Klar... Jeder hat mal Zeiten, in denen er wenig schreibt, weil man dafür dann nicht den Kopf oder die Zeit hat.
Jedenfalls willkommen zurück :)
Die Verleihung war... Na ja. Ich bin kurz vor 3 Uhr eingeschlafen, 3:25 Uhr wieder aufgewacht und dann ins Bett getorkelt. War mir dann doch zu langweilig. ;)
Paulianer
28.02.2011, 10:17
Es lebe die Gerechtigkeit!
Mein neues Auto wurde ja beim ersten Besuch in der Waschanlage beschädigt, sodass ein Außenspiegel neu lackiert werden musste. Die Betreiber der Waschanlage haben ihre Schuld natürlich bestritten und wollten mich mit drei Waschgutscheinen abspeisen. Habe dann einen gepfefferten Brief inklusive Vorstandsbeschwerde geschrieben und mit rechtlichen Schritten gedroht (die ich natürlich nicht eingeleitet hätte). Ich hatte eigentlich keine Hoffnung, dass ich das Geld für die Reparatur ersetzt bekomme, aber als ich eben auf mein Konto geschaut habe, fand ich dort genau diesen Betrag. Natürlich um die Mehrwertsteuer gekürzt, wie es meistens der Fall ist, aber immerhin...
Saubere Sache Paulianer, dass zeigt einem wieder dass man oftmals einfach nur laut genug auf seinem Recht bestehen muss um es zu bekommen. Natürlich traurig, dass man immer erst drohen muss, aber so ist die gesellschaftliche Situation nun mal. Trotzdem schön, dass es noch ohne tatsächlichen Rechtstreit geht :)
Die Oscars waren wirklich die ödeste Nummer seit sehr sehr langer Zeit, ich hab sie auch nicht komplett geguckt. Erst die letzten Verleihungen dann wieder, die mit den richtigen Kategorien halt. Aber die Show an sich war wirklich richtig übel...
Paulianer
28.02.2011, 10:23
Saubere Sache Paulianer, dass zeigt einem wieder dass man oftmals einfach nur laut genug auf seinem Recht bestehen muss um es zu bekommen. Natürlich traurig, dass man immer erst drohen muss, aber so ist die gesellschaftliche Situation nun mal. Trotzdem schön, dass es noch ohne tatsächlichen Rechtstreit geht :)
Das Problem liegt einfach darin, dass es sicherlich viele Leute gibt, die selbst verursachte Schäden den Betreibern der Waschanlagen in die Schuhe schieben wollen. Klar, dass die dann natürlich erst einmal alles ablehnen. Ehrliche Bürger wie ich leiden dann unter den unehrlichen Gesellen. Durch entsprechende Hartnäckigkeit zeigt man den Betreibern wohl, dass es einem ernst ist. Dennoch eine Schweinerei. Ich wurde dort wie ein Schwerverbrecher und Betrüber behandelt.
Ja genau, das meinte ich mit der gesellschaftlichen Situation. Misstrauen steht halt leider an erster Stelle. Da kann man nicht mal einfach hingehen und sagen "hey, ihr habt mit den Spiegel kaputt gemacht" und die sagen "oh sorry, das kann natürlich vorkommen, Geld gibts zurück". Das wäre eine tolle Welt :)
Ist dann schade, dass du dich so behandeln lassen musstest. Aber immerhin hast du dein Geld bekommen, das ist ja schon mal was ;)
Believer
28.02.2011, 14:42
Ist das gemein...
Meine Schwester unterstützt ihre alte Schule heute bei einer Veranstaltung und kümmert sich um das Catering. Dafür bekommt sie einen Pauschalbetrag, der dann in ihr Spendenprojekt für Bolivien fließt. Coole Sache an sich.
Nur stehen jetzt die ganzen Leckereien wie Empanadas, Käsebällchen, Schnitten, Bulgursalat, Nudelsalat etc. unten bei uns in der Küche und im ganzen Haus ist nichts zum Mittagessen zu finden...
Das nenne ich eine heikle Lage :(
Ebene eine Runde auf dem Kunstrasen bolzen gewesen, hat Bock gemacht:).
Hab gerade erfahren, dass ich am Donnerstag nach der Berufsschule noch arbeiten muss, da ja Weiberfastnacht ist. Ätzend! -.-
Affenbrei
01.03.2011, 14:38
Für mich gehts nachher mal wieder zum Training :)
Believer
01.03.2011, 18:26
Endlich hab ich den Pc- und Sporttest für die Polizei hinter mir. Sehr gutes Gefühl diesmal. Es könnte reichen :)
Hab gerade erfahren, dass ich am Donnerstag nach der Berufsschule noch arbeiten muss, da ja Weiberfastnacht ist. Ätzend! -.-
Ich muss jedes mal nach der Berufsschule noch arbeiten ;)
Paulianer
01.03.2011, 20:33
Endlich hab ich den Pc- und Sporttest für die Polizei hinter mir. Sehr gutes Gefühl diesmal. Es könnte reichen :)
Klappt schon. Ich drücke die Daumen! :)
Believer
01.03.2011, 20:42
Also mit meiner Leistung vom letzten Jahr bin ich ja jetzt doch noch sehr knapp gescheitert (sind sehr viele Bewerber durch den Medizinischen Check gefallen oder abgesprungen), da könnte es jetzt schon gut klappen.
Der Prüfer meinte, dass die Besten ab Mitte März Bescheid kriegen. Jetzt heißt es - mal wieder - warten und bangen ;)
Ich drücke natürlich auch die Daumen! :)
Schnapper82
02.03.2011, 06:59
Du packst das schon Believerleinchen.
Kappes hoch und dran glauben! ;)
Believer
02.03.2011, 08:01
Danke, guys :)
Dann waren wir gestern noch vom Verein aus zu einer Präsentationsveranstaltung in der amerikanischen Botschaft. Es saßen noch 3 Schulklassen da und... nun ja. Sagen wir, diese Veranstaltung hätte auch unter dem Thema "Integration" stattfinden können.
Schwierig wurde es ab dem Zeitpunkt, als Farah Pandith (Sonderbeauftragte des amerikanischen Außenministeriums) ans Rednerpult trat und sagte:" I'm not just thrilled but honored to stand here in front of you, in front of the future of Germany."
Also wenn diese Kids unsere Zukunft sind, dann wandere ich aus und werde Amerikanerin. I'm sorry...
Fremdschämen pur.
In den USA sieht die "Zukunft des Landes" in einer ähnlich zusammen gesetzten Gruppe bei einer vergleichbaren Veranstaltung aber auch nicht viel rosiger aus.
Da wirst du schon nach Norwegen auswandern müssen, wenn du ein positiveres Erlebnis unter vergleichbaren Bedingungen haben möchtest ;)
Und zu was für Höflichkeitsphrasen US-Amerikaner fähig sind hat sich auch gleich mal wieder unter Beweis gestellt. Da wird an Überschwang nicht gespart :)
nordseekeeper
02.03.2011, 13:16
Ey Leute...ich bin erleichtert^^hab heute die erste Abitur-Klausur in Deutsch erfolgreich hinter mich gebracht :)
Ich muss jedes mal nach der Berufsschule noch arbeiten ;)
Ich habe aber Blockunterricht und meist acht Stunden, sodass ich danach nicht mehr arbeiten muss. Nur morgen ist ja leider Karneval...
Believer
02.03.2011, 16:50
Und zu was für Höflichkeitsphrasen US-Amerikaner fähig sind hat sich auch gleich mal wieder unter Beweis gestellt. Da wird an Überschwang nicht gespart :)
Der amerikanische Botschafter war auch die Wucht in Tüten. Amis können sich so herrlich für etwas "begeistern".
Aber ein tolles american english hat er gesprochen :)
Ich hör die wahnsinnig gern reden, egal ob bei wissenschaftlichen oder politischen Vorträgen oder ob es um Sport geht. Die werden so herrlich leidenschaftlich und übertrieben motiviert, steckt irgendwie an ;) Auch wenn es natürlich heftigst aufgesetzt ist. Aber es macht mehr Spaß als den gleichen Vortrag von deutschen "Persönlichkeiten" zu hören, da steht immer die Sachorientierung im Mittelpunkt und sowas macht auf Dauer einfach keine Laune beim Zuhören.
Ey Leute...ich bin erleichtert^^hab heute die erste Abitur-Klausur in Deutsch erfolgreich hinter mich gebracht :)
War aber eine Vorabi-Klausur, oder? Ich habe meine Vorabiklausuren in Mathe und Chemie (beide LKs) schon geschrieben, morgen folgt dann die 3. und letzte in Deutsch (3. Fach).
Paulianer
02.03.2011, 19:35
Wenn er Abitur-Klausur schreibt, wird er es auch so meinen ;) Der Zeitraum ist je nach Bundesland anders. In Hamburg ist man schon eine Weile mit dem Abitur fertig...
nordseekeeper
03.03.2011, 09:44
Ja hier in S-H hats halt jetzt am Mittwoch angefangen mit Deutsch. Morgen (Freitag) steht Englisch an und dann am Montag die letzte Klausur Geschichte! Dann hab ichs hinter mir :)
Die Vorabi Klausuren haben wir schon vor Weihnachten geschrieben :)
Echt, so früh? Wusste gar nicht, dass die Zeitpunkte der Abiklausuren so unterschiedlich sind.
Dann mal viel Erfolg bei Englisch und Geschichte!
Endlich zu Hause von der Arbeit und aus der Karnevalszone raus;).
Nachher noch ganz entspannt ins Kino:).
T. Haghjoo
03.03.2011, 17:17
Welcher Film wird's sein?
Welcher Film wird's sein?
True Grit...
Paulianer
05.03.2011, 08:36
Oh Mann. Bin seit gestern leicht erkältet und war abends total schlapp. Habe also einfach mal von 20 Uhr bis 9:30 Uhr geschlafen. Hart :)
Chalkias
05.03.2011, 09:16
Gestern gegen den Tabellenersten 4:5 verloren. Bis zur 85min lagen wir mit 4:3 vorne. Anschließend haben zwei Individuelle Fehler das Spiel gewendet. Ganz kurioses Spiel bei dem wir erstmals einen starken Gegner, der mit Vollbesetzung antrat, 80min voll im Griff hatten. In den letzten Jahren waren hohe Niederlagen gegen diese Gegner vorprogrammiert, doch gestern wäre ein Sieg drin gewesen.
Haben heute unser letztes Testspiel, bevor nächste Woche die Saison losgeht. Wird dann wohl auch gleichzeitig eine Vorentscheidung sein, wer nächste Woche im Tor steht.
Heute letztes Testspiel gehabt gegen 2 Klassen höheren Gegner und 3:3 gespielt. Kurz vor Schluß den Ausgleich gefangen aber wir können mit unserer Leistung zufrieden sein. Sehr gute Einheit für alle vor den anstrengenden Karnevalstagen :P
Gerade vom Spiel zu Hause.
Jetzt erstmal auf´s Sofa und ein Snickers verputzen:).