Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 85 86

Stetti
25.07.2011, 17:54
Danke! :)

Hier in NRW gibt es gar keinen Sporttest mehr, daher muss man das Deutsche Sportabzeichen schon bei der Online-Bewerbung besitzen und den Rettungsschwimmer innerhalb eines gewissen Zeitraums nachreichen, sofern man diesen noch nicht fertig absolviert hat.

HannSchuach
25.07.2011, 17:58
Achso! Läuft ja überall anders ;-)

torfrauen
25.07.2011, 20:18
Natürlich wäre es für eine Zweite nicht verkehrt, wenn die Erste in der BuLi spielt. Dies jedoch mit einem halben Kader der Ersten erst mitten in der Saison zu versuchen und damit die Zweite ggf in der neuen Spielzeit mit dem normalen Kader ins Messer laufen zu lassen... lediglich diesen Versuch hielt ich letzte Saison für absoluten Schwachsinn.
Wenn nun von Beginn an darauf hingearbeitet wird, habe ich an sich kein Problem damit. Schön wäre aber auch hierbei wieder, dass es zuerst mit dem nominellen Kader der Zweiten versucht wird. Falls man dann am Ende noch Verstärkung braucht, sehe ichd as absolut ein.

Mein Ziel ist es sowieso, nochmal Regionalliga zu spielen, aber ob das mit der derzeitigen Trainerin möglich ist - in meinen Augen eher ungewiss. Auch die Akdergröße und -besetzung bietet manchmal Anlass zur Sorge. Aber ich habe mich schon manches Mal geirrt und alsse mich gerne eines Besseren belehren. Jedenfalls werde ich mein Bestes geben und letzte Saison haben wir ja schonmal die beste Defensive (sprich wenigstens Gegentore) gehabt, darauf kann man sicherlich aufbauen. Problem ist aber auch, das unsere Offensive so wenig Tore wie noch nie geschossen hat, da besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf in Sachen Taktik ;)

Ja, ich denke die Trainerin will es auch lieber mit uns versuchen. Aber der Verein erwartet glaube ich einen Aufstieg. Und wenn der Trainer der Ersten seine übrigen Spielrinnen nich mit zum Spiel nimmt, aber auch nicht zu Hause lassen will, schickt er sie runter damit die Spielpraxis bekommen.
Ich gehe davon aus, das vielleicht mind. eine Abwehrspielerinn und eine Torhüterin runter kommt. Mindestens. Er hat ja 4 Torhüterinnen, was ich total schwachsinnig find. Aber das ist wieder ein Thema für sich.

Na dann bin ich mal auf eure Defensive gespannt. Wir haben viele junge Spielerinnen, viele unter 20. Die müssen auch langsam erst an das Niveau herangeführt werden. Viele sind erst 16 und von den B-Mädchen gekommen.
Wir sind jetzt mit Ausdauer glaube ich so gut wie fertig und starten jetzt mit dem Rest.

Chalkias
27.07.2011, 20:39
Schönen Abend an die Runde!

Ich habe mir jetzt vorgenommen, wieder ewas mehr im Forum aktiv zu werden. Habe aufgrund mangelnder Zeit (Tätigkeit im Restaurant meiner Eltern) die Interesse am Fussball verloren, war selten im Training und war wieder kurz davor die Handschuhe abzulegen. Dann stand dann noch die 11´te Klasse im Weg.

Morgen gehts ins Training, Vorfreude!

Paulianer
27.07.2011, 20:49
Welcome back, Chalkias. Immer wieder schön, wenn ein bekanntes Gesicht wieder aktiv wird! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß am Fußball :)

Chalkias
27.07.2011, 21:02
Welcome back, Chalkias. Immer wieder schön, wenn ein bekanntes Gesicht wieder aktiv wird! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß am Fußball :)

Danke, Fussball ist eben doch die beste Nebensache der Welt! .. und das Forum allemal.

Paulianer
27.07.2011, 21:05
Ohne geht es halt nicht :) Man braucht einen Ausgleich zum "richtigen Leben". Auch wenn mir der Fußball (und auch das Forum) manchmal mehr Kummer macht als alles andere ;)

Chalkias
27.07.2011, 21:16
Und ganz ohne Kummer gehts eben auch nicht:)

Nichts Kummer, Sommerferien haben heute begonnen:p

Paulianer
27.07.2011, 21:48
Du hast es gut. Genieße die Zeit. Nochmal 6 Wochen am Stück frei hat man nach der Schulzeit einfach nicht mehr...

Stetti
27.07.2011, 23:48
Welcome back, Chalkias! Freut mich auch, dich wieder hier begrüßen zu dürfen! :)

Believer
28.07.2011, 06:04
Ich schließe mich da an. Nett eure Konversation zu verfolgen, ihr Beiden. :)

Ich mache mich gleich zur Arbeit auf und dann geht es auch schon wieder zum abendlichen Spiel. So langsam geht die Vorbereitung in die Beine...

Chalkias
28.07.2011, 14:41
Danke, bald gehts ins Training, mal schauen wieviel ich Leistungsmäßig noch drauf habe. Rießiger Nachhohlbedarf ist wohl angesagt.

Believer
28.07.2011, 15:02
Hauptsache immer Spaß haben :)
Für mich geht es gleich los zum Auswärtsspiel. So richtig Lust habe ich bei dem Wetter nicht, aber mal sehen, was so kommt. Heute Abend jedenfalls stehen dann erstmal die Mainzer auf dem Programm :)

HannSchuach
28.07.2011, 15:24
Ab gehts zum vorletzten Trianing diese Woche! Morgen noch Abschlusstraining und Besprechung und am Samstag dann ne schöne 2 Stundenfahrt zum Cupsiel (2.Runde)

Meister
28.07.2011, 16:06
Ab heute wieder fünf Tage am Stück mit Fußball voll gepackt.
Heute und morgen Training, Samstag Turnier, Sonntag Härtetest gegen einen hessischen Verbandsligisten und Montag wieder Training. Haut ganz schön rein...

moritz1.FCS
28.07.2011, 16:07
Ab heute wieder fünf Tage am Stück mit Fußball voll gepackt.
Heute und morgen Training, Samstag Turnier, Sonntag Härtetest gegen einen hessischen Verbandsligisten und Montag wieder Training. Haut ganz schön rein...
Hört sich nach viel, viel, viel Arbeit an.
Viel Erfolg :)

Paulianer
28.07.2011, 16:09
Nachdem ich gestern bei der ersten Mannschaft auf der Bank sitzen "durfte" und mir in Aussicht gestellt wurde, dass ich heute dort sogar spielen darf, wurde mir gerade mitgeteilt, dass beide Torhüter nun doch wieder fit sind. Na ja, immerhin ein freier Abend. Vielleicht noch eine Runde ins Fitnessstudio, mal sehen.

Tobias 30
28.07.2011, 16:14
Das ist auch hart. Aber dann scheint es ja wohl eher um Eitelkeiten zu gehen.

Paulianer
28.07.2011, 16:24
Na ja, die beiden "festen" Torhüter der Mannschaft haben natürlich Vorrecht. Dennoch blöd, wenn man das erst zwei Stunden vor dem eigentlichen Treffpunkt erfährt.

Airbus82
28.07.2011, 16:44
Heute endlich mal einen Tag fussballfrei - dafür morgen ab ins Trainingslager!

Tobias 30
28.07.2011, 16:52
Obwohl ich das noch fair finde. Ich hatte mal eine Situation, da war ich schon unterwegs zum Spiel und dann wurde mir 15 min. vor der Treffzeit gesagt, dass das Spiel ausfällt und man wohl vergessen hatte, mich zu benachrichtigen...

Paulianer
28.07.2011, 18:10
Das ist natürlich noch bitterer. Meiner Meinung nach gehört sich das nicht. Es gibt Leute, die richtigen ihren Arbeitstag nach solchen Terminen aus, so auch ich.

Airbus82
28.07.2011, 18:23
Na ja, die beiden "festen" Torhüter der Mannschaft haben natürlich Vorrecht. Dennoch blöd, wenn man das erst zwei Stunden vor dem eigentlichen Treffpunkt erfährt.

Logisch ist die Situation dämlich, aber wie schätzt du denn die Situation ein? War es eher ein Versehen, dass dir so spät abgesagt wurde oder Absicht? Klar will ich deinem Trainerteam nichts unterstellen, aber es kommt mir doch arg merkwürdig vor - welcher Spieler, ohne dass man es explizit abspricht, sagt erst 2 Stunden vor dem Treffen zu.

Paulianer
28.07.2011, 18:26
Der eine Torhüter war gestern krank, weshalb ich eingesprungen bin. Ich denke mal, dass er erst am frühen Nachmittag entschieden hat, dass er sich heute fit genug fühlt. Daran finde ich auch nichts verwerflich, denn morgens nach dem Aufstehen kann man noch nicht beurteilen, wie fit man im Laufe des Tages wirklich ist.

Airbus82
28.07.2011, 18:27
Okay, aber ein fader Beigeschmack bleibt aus meiner Sicht trotzdem. Dann genieß deinen "freien" Abend.

Paulianer
28.07.2011, 18:30
Tue ich bereits :) Schaffe endlich mal ein wenig was im Haushalt. ;)

Wie gesagt, ich habe mittlerweile soviel im Fußball erlebt, dass mich so etwas nicht mehr aus der Bahn wirft. Das Niveau für die Liga, in der unsere Erste spielt, habe ich auf jeden Fall - ich habe sogar schon höher gespielt - und mehr muss ich selbst nicht wissen. Alles andere habe ich nicht in der Hand. Am Saisonende ziehe ich ein Fazit und dann werde ich ja sehen, wohin die Reise geht.

Airbus82
28.07.2011, 18:34
Dann ist es ja halb so wild;) So, ich muss jetzt Sachen für das Trainingslager packen - nerv!

Paulianer
28.07.2011, 18:39
Freu' dich doch :p

Airbus82
28.07.2011, 19:56
Auf das "Boot-Camp" freue ich mich auch, aber nicht auf Sachen packen.

Believer
29.07.2011, 08:25
Viel Spaß im Trainingslager. :)

Bei uns geht es nächste Woche Donnerstag erst los. Noch bin ich gespannt, wie die Trainer das halten wollen. Es wurden ja 3 Einheiten pro Tag angekündigt, aber ob das nun wirklich umgesetzt wird... Drei richtige Einheiten pro Tag sind dann doch ein bisschen heftig.
Erst einmal muss ich dieses ätzende Spiel von gestern verdauen.

Manuel
29.07.2011, 08:35
Habt ihr alle Ferien/Urlaub, oder wie funktioniert das mit 3 Einheiten am Tag (von der sportlichen Belastung abgesehen)?

HannSchuach
29.07.2011, 08:42
Habt ihr alle Ferien/Urlaub, oder wie funktioniert das mit 3 Einheiten am Tag (von der sportlichen Belastung abgesehen)?

Er fährt doch auf Trainingslager hat er gschrieben, also schätze ich mal er hat Urlaub bzw. Fr Urlaub und am WE normal frei für das Trainingslager.

Airbus82
29.07.2011, 10:21
Er fährt doch auf Trainingslager hat er gschrieben, also schätze ich mal er hat Urlaub bzw. Fr Urlaub und am WE normal frei für das Trainingslager.

Genauso ist es - heute und Montag Urlaub! Wie gerne hätte ich nochmal Ferien *seufz*

@Believer: Danke, mal sehen, was sich unsere Drillinstructors ausgedacht haben.

Believer
29.07.2011, 11:26

Also Manuel, wir fahren für 4 Tage ins Trainingslager, von daher ist das mit den 3 Einheiten pro Tag rein organisatorisch kein Problem - das mit der sportlichen Belastung, wie du schon geschrieben hast, werden wir sehen ;)
Im Moment ist es mir aber ganz Recht, dass ich ziemlich zu tun habe bei meinem Verein. Vormittags von 10-12 bzw. 10-14 bin ich meist beim Torwarttraining der Kleinen (die haben noch Sommerferien) und abends ab 19 Uhr bei meinem eigenen Training. So ist das Warten auf's Studium nicht so lange. Die zwei Monate könnten schon schneller rumgehen ;)

HannSchuach
29.07.2011, 11:42
Viel Spaß "Believer" und ich hoffe du bringst es verletzungsfrei (von Muskelkater mal abgesehen) ;p über die Bühne

Believer
29.07.2011, 13:08
Vielen Dank. Ich bin auch gespannt. Körperlich bin ich eigentlich gut drauf vorbereitet, aber man kann es ja vorher nie so genau einschätzen ;)

TheSentinel
29.07.2011, 13:45
Wie kann ich hier ein profilfoto von mir hochladen?

Pepe Reina #25#
29.07.2011, 14:30
Du gehst auf der "unteren Leiste" da wo du auch "Heutige Beiträge" laden kannst auf "Aktionen" dann auf Profil bearbeiten. Dort kannst du dann auf der linken Seite unter Einstellung ein Profilbild sowie ein "Avatar". hochladen.

H-Village
30.07.2011, 14:30
Hab heut beim Altpapier sammeln (vom Verein aus) eine rießen Entdeckung gemacht.
Hier mal etwas für alle Schalke-Fans :)

http://www7.pic-upload.de/thumb/30.07.11/bv9f4tykw9n6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10873116/s04meister.jpg.html)

rufster24
30.07.2011, 17:18
Oh man ich kann mich nicht fürs Studium entscheiden!

BWL oder Sowi?!

Paulianer
30.07.2011, 18:47
Kommt drauf an, worum es dir geht bzw. was dir mehr Spaß macht. Wenn es darum geht, später viel Geld zu verdienen, kommst du mit BWL sicherlich weiter (natürlich kann man das nicht garantieren!).

rufster24
30.07.2011, 19:32
Ja das mit dem Geld ist natürlich nen Argument, aber das Problem ist einfach, dass mir beides verdammt viel Spaß macht!

Es ist echt ne schwere Entscheidung...zumal man bei BWL eine größere Sparte hätte, auf die man sich spezialisieren kann...wobei es bei Sowi dann doch eher geringer ist!

AnDist
30.07.2011, 19:34
Seit gestern weiss ich das ich mir nur im örtlichen Schuhladen meine Torwarthandschuhe bestellen darf. Dort ist die Auswahl auf Reusch und Adidas beschränkt... mir als Uhlsport-Fanatiker brichts das Herz :D

rufster24
30.07.2011, 20:43
Spielt wer Fifa11 über Xbox Live und hätte interesse an ein paar spielen?! :)

moritz1.FCS
30.07.2011, 20:51
Trikots und Torwarthosen habe ich mir immer selber besorgt und dann die Quittung dem Jugendleiter gegeben und das Geld erstattet bekommen.
Da das aber immer sehr teuer war (Einzelhandel mit riesigem Sportgeschäft), wurde mir empfohlem zum kleineren Sportgeschäft im Ort nebenan zu gehen. Hab mir ein Trikot (http://shop.torwart.de/torwartbekleidung-basic/torwarttrikots/adidas/torwarttrikots/adidas-campeon-11-goalkeeper-jersey_browse.php?sid=189601312055371&pos=p5027c546&ret=c546) geholt, welches im anderen Laden 70€, in dem kleineren aber nur 40€ kostet. :D
Allerdings war es noch stark runtergesetzt, weil es fürn Verein war ;)

JoelKrznar#1
30.07.2011, 23:20
Schätzt euch glücklich , wir kriegen vom Verein nix bezahlt..
Noch nicht einmal ein Trikot , obwohl unser Herr Jugendleiter genau weiß , das alle Trikots im Trikotkoffer von 1950 sind und hässlich und in Größe S. ( Für 'ne B-Jugend Mannschaft ) :D

Pepe Reina #25#
31.07.2011, 00:03
Schätzt euch glücklich , wir kriegen vom Verein nix bezahlt..
Noch nicht einmal ein Trikot , obwohl unser Herr Jugendleiter genau weiß , das alle Trikots im Trikotkoffer von 1950 sind und hässlich und in Größe S. ( Für 'ne B-Jugend Mannschaft ) :D

Sollte man vielleicht ein wenig Anregung geben, sodass es vielleicht mal ein Paar neue gibt. :)

JoelKrznar#1
31.07.2011, 00:16
Alles schon versucht ;)
Deswegen kaufen wir uns unsere Trikots jetzt immer selber und sprechen untereinander ab , welches wir nehmen ;)

Believer
31.07.2011, 09:34
Bei dem Wetter hat man ja keinen Bock aus dem Bett zu steigen geschweige denn Fußball zu spielen... Oh man.

Stetti
31.07.2011, 09:46
Meine Beine sind doch noch etwas schwer vom Spiel mit der III. gestern. Stehe aber um 13 Uhr direkt wieder für die II. im Tor. Haben aktuell 3 Keeper für 3 Mannschaften + unseren Torwarttrainer. Die Nummer 1 der I. Mannschaft hat sich nun aber verletzt und fällt 6 Wochen aus und mein Konkurrent in der II. Mannschaft kann dieses Wochenende wegen Klausuren in seinem Studium nicht nach hier kommen.

HannSchuach
31.07.2011, 11:28
Bei dem Wetter hat man ja keinen Bock aus dem Bett zu steigen geschweige denn Fußball zu spielen... Oh man.

Bei uns ist Traumwetter ;-)

Manuel
31.07.2011, 12:27
Von Fr. auf Sa. ist bei uns auf dem Sportplatz irgendjemand mit seinem Auto rumgefahren, hat sein Fahrzeug dann anscheinend auch noch gegen das Tor gefahren.

Gibt echt Leute die nichts im Hirn haben - wie kommt man auf sowas? Oo

http://www.abload.de/thumb/1lcgy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1lcgy.jpg) http://www.abload.de/thumb/2gcjo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2gcjo.jpg) http://www.abload.de/thumb/32cec.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=32cec.jpg)

Tobias 30
31.07.2011, 14:43
Bei diesen Bildern fehlen mir ja echt die Worte. Vor allem, was verspricht man sich von sowas?

Da kann man nur hoffen, dass man den Schuldigen irgendwie doch noch ausfindig machen kann.

Manuel
31.07.2011, 15:11
Laut Polizei sei die Chance wohl gleich 0, dass man da jemasnden findet (oder überhaupt erst ermittelt? kenne mich da nicht so aus).
Verein hat Anzeige gegen unbekannt gemacht, aber helfen wird es wohl nichts.

Ace86
31.07.2011, 15:16
Das is der absolute Wahnsinn....

die haben noch net mal genug in der Birne um dran zu denken, was man nem Verein für nen Schaden beibringt, wenn man den Rasen kaputt macht.... ohne Worte

Tobias 30
31.07.2011, 15:25
Die Aussage der Polizei hatte ich schon befürchtet. Weil die Vereine ja auch eben für sowas Geld haben...

Eine absolute Frechheit...

Manuel
31.07.2011, 16:13
Nun gut, ich wüsste jetzt auch nicht wie man da den Fahrer rauskriegen sollte. Eventuell kann man den Reifenabstand messen, oder es gibt Lackrückstände an dem Torpfosten. Aber ob man dann wegen sowas eine Art Fahndung einleitet - ich kann es mir nicht vorstellen.

Und auf das Glück zu hoffen, dass der Täter so dumm ist und sich am Montag mit zerbeulter Front und matschigen Reifen bei der lokalen Auto Werkstatt (unser Sponsor :D) meldet braucht man wohl auch nicht. ^^

Ich denke der Hauptverein ist für solche Fälle versichert. Hoff ich zumindest mal.

Paulianer
31.07.2011, 16:21
Würde mich wundern, wenn man gegen so etwas versichert ist. Welche Versicherungssparte sollte so etwas denn abdecken?! :)

Manuel
31.07.2011, 16:37
Kenne mich da nicht aus, bin aber ansich davon ausgegangen, dass sich ein Sportverein gegen Schäden durch dritte (oder wie man soetwas nennt) absichert.
Vllt. war es auch so gemeint, dass der Hauptverein für die Schäden aufkommen wird und nicht nur die Fußballabteilung. Naja ich werde es ja sehen - jedenfalls sehr ärgerlich, macht auch wütend, dass es scheinbar Leute geben die sich nicht daran stören, wenn sie vielen anderen Probleme bereiten.

Paulianer
31.07.2011, 16:38
Kann sein, dass es solch eine Versicherung gegen Schäden durch Dritte für Sportvereine gibt. Wäre mir allerdings neu.

Believer
31.07.2011, 17:49
Oh man, das ist ja echt harter Tobak, Manuel... Es gibt wirklich Leute, die haben nichts im Kopf.

Airbus82
31.07.2011, 19:19
So, zurück aus dem Trainingslager - waren in Röbel/Müritz und haben das beste Wetter abbekommen. Die Trainingseinheiten haben an die Wasserschlacht von ´74 erinnert. Müde, kaputt und überhaupt!

NicKühni
01.08.2011, 19:34
Puhh...grade die erste Richtige Einheit in der Vorbereitung gehabt..gute 12 km laufen gewesen...jetzt bin ich fertig..

Gestern schon ein Turnier als Feldspieler mitgespielt (aufgrund meiner Fingerverletzung nicht im Tor). Der Spielleiter unserer 1. Mannschaft ist bei den Bayreuther Festspielenn als Statist unterwegs, und von den Festspielen aus gab es ein Turnier, Statisten gegen Chor, Orchester und Technik der Richard Wagner Festspiele. Da haben ich und 2 Mannschaftskollegen bei den Statisten mitgespielt, war ganz lustig, Turniersieg haben wir uns auch geholt!

Jetzt erst mal Fußball schauen! :)

Meister
01.08.2011, 20:28
Gerade eine lockere Trainingseinheit gehabt und jetzt erstmal auf´s Sofa:).
Morgen geht´s weiter!

Franky Sunday
01.08.2011, 21:16
@NicKühni: Wie lang habt ihr für die 12 Kilometer denn etwa gebraucht?

Tobias 30
02.08.2011, 16:06
Und jetzt starte auch ich endlich in die Vorbereitung in meinem neuen alten Verein. Ich bin mal gespannt, wie es bei mir laufen wird, da ich meine momentane Verfassung selbst kaum einschätzen kann.

NicKühni
02.08.2011, 16:45
@NicKühni: Wie lang habt ihr für die 12 Kilometer denn etwa gebraucht?

Ich hab die Route nochmal bei Google Maps nachgemessen, es waren 11 km!

Etwas über 1e Stunde haben wir etwa gebraucht.

Franky Sunday
02.08.2011, 17:08
Zum Start der Vorbereitung sicherlich kein schlechter Wert ^^ Für mich allerdings schon...laufe meine zehn Kilometer mittlerweile so in 47 mindestens...;P

Paulianer
02.08.2011, 20:46
AnDist, 6 Dinger hast du dir einschenken lassen?! ;)

Tomfon
02.08.2011, 21:27
Nachdem ich letzte Woche schon wegen Schulterproblemen kürzer treten musste, hab ich mir gestern den Oberschenkel gezerrt und konnte wieder nicht voll trainieren und verpasse zudem das Spiel gegen meine ehemalige Mannschaft und zeige schlechte Trainingsleistungen, tolle Bewerbung gegen die anderen beiden Keeper, dass ist doch echt zum würgen!

Manuel
02.08.2011, 21:30
Nochmal zu unserem kaputten Sportplatz:

Ich weiss nicht ob es stimmt, aber gerüchteweise wurde der Täter bereits gefasst - anscheinend (es wäre so lustig, wenn es stimmt) ist am Morgen danach jemand mit seinem roten Auto, mit total verdrecktem Unterboden und Reifen etc. in die lokale Waschstraße gefahren ... inkl. Beule an der Stoßstange.

Ich hoff es stimmt, es wäre ziemlich lustig - Geld könnte man zwar sicherlich kaum rausholen, aber immerhin hätte man die Genugtuung zu wissen welcher Penner es war. :)

Tobias 30
02.08.2011, 21:34
>Endlich wieder zu hause... So einen gebrauchten Tag hatte ich selten. Am Ende konnte ich aufgrund massiver Krämpfe gar nicht mehr auftreten...

Paulianer
02.08.2011, 21:37
Nochmal zu unserem kaputten Sportplatz:

Ich weiss nicht ob es stimmt, aber gerüchteweise wurde der Täter bereits gefasst - anscheinend (es wäre so lustig, wenn es stimmt) ist am Morgen danach jemand mit seinem roten Auto, mit total verdrecktem Unterboden und Reifen etc. in die lokale Waschstraße gefahren ... inkl. Beule an der Stoßstange.

Ich hoff es stimmt, es wäre ziemlich lustig - Geld könnte man zwar sicherlich kaum rausholen, aber immerhin hätte man die Genugtuung zu wissen welcher Penner es war. :)

Warum könnte man kein Geld rausholen?!

Manuel
02.08.2011, 21:42
Ich habe es so verstanden, dass seine Versicherung für solche Schäden nicht aufkommen würde (da bewusst verursacht?).
Was da an privatem Einkommen vorhanden ist und ob man darauf Zugriff hätte weiss ich nicht. Wobei ich eben einfach davon ausgehe, dass da nichtmal viel Geld vorhanden sein würde.

Paulianer
02.08.2011, 21:48
Natürlich muss er privat dafür haften, ist doch klar. Solange er sich ein Auto leisten kann, ist da zumindest etwas Geld zu holen.

Tobias 30
02.08.2011, 21:50
An sich kann man da ja über ein Klage- Verfahren etwas machen!?!

Paulianer
02.08.2011, 22:06
Natürlich. Der Täter ist zu Schadenersatz verpflichtet. §823 BGB.

Manuel
02.08.2011, 22:08
Schön wäre es auf jedenfall.

Was da alles zusammenkommt. Allein mit 2000 Euro ist für ein neues Tor zu rechnen. Würde der Platz gerichtet werden (daran zweifle ich allerdings irgendwie) ... mit was muss man da rechnen? Geht auch relativ schnell einiges weg.

Pepe Reina #25#
02.08.2011, 22:10
@Manuel:
Bei uns gab es den Fall hier im Ort auch mal. Es war zwar ein Faustballplatz aber Rasen ist Rasen.
Der Täter wurde nach etwas längerer Zeit gefasst und musste soweit ich mich noch zurück erinnern kann auch bezahlen. Ich bin mal gespannt was bei euch da raus kommt.

AnDist
02.08.2011, 22:33
Haben heute im Pokal gegen eine klassenhöhere Mannschaft ärgerlich verloren....2:6. Klingt hart spiegelt aber keineswegs den Spielverlauf wieder. Haben gute 70-80 Minuten mitgehalten und dann beim stande von 2:3 alles nach vorne geworfen um den Ausgleich zu erzielen. Statt dessen kriegen wir in der 81. Minute das 2:4 und das bricht einem natürlich das Genick und die Köpfe werden hängen gelassen.
Meiner Meinung nach trotzdem ein gelungenes Spiel wo man drauf aufbauen kann :)

Edit: Yannick, hab jetzt erst deinen Beitrag gelesen.... da will er mich einfach schon vorher, bevor ich überhaupt on komme, ärgern xD

Manuel
02.08.2011, 22:33
Erstmal abwarten, ob sich das Gerücht bestätigt (hätte selber abwarten können/sollen :D).

Zumindest ein neues Tor muss her - ob man dann das Spielfeld behelfsmäßig ausbessert (walzen o. ä.), oder tatsächlich was macht (was aber sowieso schon schwer ist - 19 Tage vor dem ersten Punktspiel) steht dann wohl noch in den Sternen.

Believer
03.08.2011, 00:59
Haha, also das wäre wirklich die dämlichste Aktion, von der ich gehört habe. Eindeutig. Mit einem grandiosen Ende. Wenn das wirklich stimmt :D

AnDist
04.08.2011, 11:20
Da bringt man in seinem ersten ´´offiziellen´´ Herrenspiel eine ordentliche Leistung und patzt in der letzten Spielminute beim stand von 2:5 (was das 2:6 zur Folge hatte). Schlage heute die Zeitung auf und werde dort quasi ´´kaputt geredet´´. Das ist nunmal die negative Seite an uns Torhütern.... ein kleiner Patzer lässt die vielen Glanztaten ganz schnell vergessen ;) :)

HannSchuach
04.08.2011, 11:26
Da bringt man in seinem ersten ´´offiziellen´´ Herrenspiel eine ordentliche Leistung und patzt in der letzten Spielminute beim stand von 2:5 (was das 2:6 zur Folge hatte). Schlage heute die Zeitung auf und werde dort quasi ´´kaputt geredet´´. Das ist nunmal die negative Seite an uns Torhütern.... ein kleiner Patzer lässt die vielen Glanztaten ganz schnell vergessen ;) :)
Mit dem musst du leben als Torhüter! Wichig ist, dass du weißt , dass deine Leistung gestimmt hat.

Paulianer
04.08.2011, 11:31

Bei uns kommst du auch nicht so gut weg (oder meinst du sogar den Artikel?). Da steht, dass du von einem Freistoß aus 30 Metern beim Stellen der Mauer überrascht wurdest.

AnDist
04.08.2011, 13:03
Ach am Freistoss trifft mich nicht wirklich die Schuld. Der Trainer war auch eher auf die Leute in der Mauer angepisst.
In der 90. hab ich den Patrick Borger gemacht.... so in etwa sah es aus: http://www.myvideo.de/watch/3842742/SC_Paderborn_St_Pauli_1_1_hahaha_xD
Was mich da geritten hat weiß ich auch nicht.
In unserer lokalen Zeitung stand das ich am Dienstag der ´´Unsicherheitsfaktor der Boffzer Defensive´´ war.
Abhaken und weiter machen. Haben ein hartes Wochenende vor uns. Spielen am Freitag & Samstag um den Samtgemeindepokal und haben Sonntag das erste Ligaspiel.
Welche Hannoversche Zeitung schreibt den über Spiele von Halvestorf??? Ist doch garnicht mehr wirklich euer Bereich oder?

Paulianer
04.08.2011, 13:29
Genau, einfach weitermachen! :)

Hier schreibt die "Leine Nachrichten" über Halvestorf. Ist eine Beilage in der HAZ/NP.

http://img854.imageshack.us/img854/479/unledpsi.png (http://imageshack.us/photo/my-images/854/unledpsi.png/)

torfrauen
04.08.2011, 15:33
Nicht schön wenn man auf der Vereinsseite lesen muss das der Torwarttrainer den Verein verlassen hat. Kann man das nicht mal erst der Mannschaft sagen, bevor man es veröffentlicht??
Mal schauen was die Trainerin heute dazu sagt.

Sina
04.08.2011, 16:10
Oh man, ihr habt das erst aus der Zeitung erfahren? Wie shice ist das denn...

torfrauen
04.08.2011, 16:12
Das sag ich dir!! Ich finde das Trainerteam sollte das zuerst der Mannschaft sagen, bzw. in dem Fall den Torhütern.
Und das 2 Wochen vor Saisonbeginn, mies.:(

Meister
05.08.2011, 10:00
Heute steht das erste Pflichtspiel (Pokal) dieser Saison auf dem Programm und ich bin noch nicht spielberechtigt....:(

Paulianer
05.08.2011, 11:37
Warum? Keine Freigabe?

Meister
05.08.2011, 12:07
Die Vereine sind sich über die Ablöse noch nicht einig und mein Ex-Verein meldet sich wohl nicht wie abgesprochen...

MCello
05.08.2011, 23:23
Ich bin heute Abend aus dem Urlaub in Dänemark wiedergekommen und habe im Laufe der Woche meine Zusage für mein Studium erhalten. :) In drei Wochen geht's los..

AnDist
06.08.2011, 13:06
Da ich ´´gezwungenermaßen´´ auf Reusch umsteigen muss war ich heut im Laden und hab mir n Paar geholt. Ist n Ortho-Tec Modell mit Mega-Grip Belag geworden. Bin gespannt.

Pepe Reina #25#
06.08.2011, 13:53
Gestern Abend wieder vom Trainingslager gekommen und noch ein Teil von Dortmund gegen Hamburg gesehn. Nicht schlecht was die Dortmunder gespielt haben.

Trainingslager verlief ganz gut. Dadurch das ich ja im Sommer gewechselt bin konnte ich die Mannschaft besser kennenlernen. Auch 2. Testspiele gehabt beides mal über die volle Distanz gespielt und auch 2. mal 3:2 gewonnen.

Jetzt wird Bundesliga geschaut.

Stetti
08.08.2011, 07:56
2€ auf Gladbach (Quote 11) und 10€ auf Unter 3,5 Tore (Quote 1.70) gesetzt. Sehr nice :)

AnDist
08.08.2011, 10:45
Sind gestern erfolgreich in die Saison gestartet. Ein 2:1 Sieg nach 0:1 Rückstand und dem wohl schönsten Gegentor das ich jemals bekommen hab.

Roli
08.08.2011, 19:57
Habe mal eine Frage zur aktuellen Finanzkriese:
Kann mir jemand erklären, warum die Kurse (z.B. von Daimler) fallen, obwohl sie Gewinne produzieren und ihre Kapazitäten komplett ausgelsatet sind ?

Paulianer
08.08.2011, 20:28
Ganz einfach: Aufgrund der allgemeinen Wirtschaftslage. Die Abwertung der Kreditwürdigkeit der USA (und damit indirekt auch des US-Dollars) kann einen Einfluss auf die Gewinne der Unternehmen haben. Deshalb reagieren die Aktienkurse.

Auch die psychologische Komponente darf nicht vernachlässigt werden. Derzeit haben viele Anleger Angst um ihr Kapital und verkaufen deshalb ihre Anteile. Dadurch fallen die Aktienkurse automatisch.

Einfache Kette: Angst vor Verlusten -> Aktienverkäufe -> fallende Kurse

Roli
08.08.2011, 20:35
Alles klar. Jetzt hab ich's "gerafft". Danke :)

Also alles quasi eine Vorahnung der Anleger, dass durch das Sparen der Menschen während der Finanzkriese der Konsum zurückgeht und die Aktienunternehmen Gewinneinbußen zu verbuchen haben ?!

Paulianer
08.08.2011, 20:42
Richtig. Noch ist der US-Dollar die inoffizielle "Welt-Währung". Dies wird zwar nicht mehr lange so sein, aber noch reagiert der weltweite Aktienmarkt sehr stark, wenn es der US-Wirtschaft schlecht geht und der Dollar abgewertet wird.

Wenn es der Welt-Wirtschaft dann irgendwann wieder besser geht, erholen sich auch die Aktienmärkte schnell. Die Nachfrage nach Unternehmens-Anteilen steigt und dadurch steigen automatisch die Aktienkurse.

Bin zwar auch kein Experte auf diesem Gebiet, aber ein wenig aus meinem BWL-Studium ist da noch hängen geblieben.

keeper don
13.08.2011, 21:11
Heute ein Turnier gehabt, wurde vom Chefscout einer 2.Liga Mannschaft angesprochen. Lief gut wurden 2er. Gute Paraden gehabt und auch Souverän gespielt.

Schnattl
16.08.2011, 09:31
Oh man, ein ehemaliger Spieler unserer 1. Mannschaft und klasse Freistoßspezialist (direkt verwandelte Ecke von links mit links) hatte auf der Rückfahrt vom ersten Spiel mit dem neuen Verein einen Motorradunfall. Fuß gebrochen, Ferse kaputt, an der Fußsohle musste Haut transplantiert werden, bisher wurden 2 Zehen teilamputiert. Wenn er keine Gefühle mehr ins Bein bekommt kann es sein, dass das Beim amputiert werden muss.
Einen Tag vorher war er noch mit seinem Sohn beim Testspiel bei uns zuschauen und nun nimmt die Karriere ein jähes Ende.

Meister
16.08.2011, 20:22
So schnell kann es im Leben gehen...
Deshalb sollte man jeden Tag genießen!

Bin heute direkt nach der Arbeit zum Torwarttraining und bin jetzt ziemlich kaputt...

Paulianer
16.08.2011, 21:14
Es gibt so Tage, da wäre man am besten im Bett geblieben. So schlecht wie heute habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr trainiert. Und das passiert natürlich genau dann, wenn ich mal bei der Ersten mitmachen darf. Bin schon seit zwei Wochen extrem schlapp und habe Probleme mit der Atmung. Hinzu kommen Probleme mit der Bandscheibe, sodass die Schmerzen in den ganzen Rücken strahlen. Obendrein habe ich am Daumen eine Nagelbettentzündung und das Fangen eines Balls tut dadurch ordentlich weh. Ach ja, beim Training habe ich heute natürlich einen Ball auf die Fingerkuppe bekommen. Ist schön blau und dick. Läuft also :)

Schnapper82
17.08.2011, 06:50
Ich habs gestern nicht geschafft zum Training. Muss echt was ändern!

Believer
17.08.2011, 09:18
Es gibt so Tage, da wäre man am besten im Bett geblieben. So schlecht wie heute habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr trainiert. Und das passiert natürlich genau dann, wenn ich mal bei der Ersten mitmachen darf. Bin schon seit zwei Wochen extrem schlapp und habe Probleme mit der Atmung. Hinzu kommen Probleme mit der Bandscheibe, sodass die Schmerzen in den ganzen Rücken strahlen. Obendrein habe ich am Daumen eine Nagelbettentzündung und das Fangen eines Balls tut dadurch ordentlich weh. Ach ja, beim Training habe ich heute natürlich einen Ball auf die Fingerkuppe bekommen. Ist schön blau und dick. Läuft also :)

Oha das klingt ja verdächtig nach Murphys Gesetz, Yannick. Wenn was schief gehen kann, dann aber richtig...

Bei uns hatten gerade die letzten zwei Wochen der Vorbereitung angefangen. Man merkt, dass die Motivation der Mannschaft beim täglichen Training deutlich gesunken ist. Stichwort Trainingsbeteiligung. So langsam will ich aber auch, dass die Saison anfängt und mit ihrem Anfang endlich die fälligen Entscheidungen für die Startaufstellung des Teams und den Konkurrenzkampf der Torhüter getroffen werden. Am Sonntag testen wir noch einmal gegen eine Mannschaft aus der 2. BL und dann geht es nächsten Sonntag auch schon zum Saisonauftakt. Die gespannt erwarteten Entscheidungen werden wohl am Montag fallen...

TheSentinel
17.08.2011, 09:37
Ich trainiere heute mal bei nem neuen Verein vor, und wie es sich gehört bin ich topfit, total in Form und ausgeschlafen... nicht*g*
Eine Woche Festival, plus Rückenprobleme sprich Fitness auf dem Nulllevel*g* Allerdings hab ich das ein oder andere Spiel schon gemacht die Saison und hoffe einfach ,dass ich nicht zu extrem gefordert werde und meine Stärken ausspielen kann. Wünscht mir Glück :)

Meister
17.08.2011, 15:50
Oha das klingt ja verdächtig nach Murphys Gesetz, Yannick. Wenn was schief gehen kann, dann aber richtig...

Bei uns hatten gerade die letzten zwei Wochen der Vorbereitung angefangen. Man merkt, dass die Motivation der Mannschaft beim täglichen Training deutlich gesunken ist. Stichwort Trainingsbeteiligung. So langsam will ich aber auch, dass die Saison anfängt und mit ihrem Anfang endlich die fälligen Entscheidungen für die Startaufstellung des Teams und den Konkurrenzkampf der Torhüter getroffen werden. Am Sonntag testen wir noch einmal gegen eine Mannschaft aus der 2. BL und dann geht es nächsten Sonntag auch schon zum Saisonauftakt. Die gespannt erwarteten Entscheidungen werden wohl am Montag fallen...

Dann mal viel Glück, dass du dir den Stammplatz sichern kannst!:)

Bei uns steht am Sonntag das erste Meisterschaftsspiel an und der Trainer hat immer noch nicht bekanntgegeben wer im Tor stehen wird. Gestern hat unser Trainer extra eine Stunde nur mit uns beiden Torhütern trainiert. Ich hoffe, dass spätestens beim Abschlusstraining am Freitag die Entscheidung fällt.

Believer
17.08.2011, 15:58
Dann mal viel Glück, dass du dir den Stammplatz sichern kannst!:)

Bei uns steht am Sonntag das erste Meisterschaftsspiel an und der Trainer hat immer noch nicht bekanntgegeben wer im Tor stehen wird. Gestern hat unser Trainer extra eine Stunde nur mit uns beiden Torhütern trainiert. Ich hoffe, dass spätestens beim Abschlusstraining am Freitag die Entscheidung fällt.

Vielen Dank :)

Oha, das ist ja eine schwierige Situation. In der Rolle des Trainers würde ich wirklich spätestens eine Woche vor dem Ligastart für klare Verhältnisse sorgen, einfach damit sich alle drei Torhüter (bei uns zumindest ist es ein Dreikampf so gesehen) auf ihre zukünftige Rolle einstellen können. Aber ich sage mal, ich hab es noch schlimmer erlebt. Bei unserem alten Trainer wurde erst beim Spiel gesagt, wer die Nummer 1 ist und wer spielt... Ich drücke dir für die Entscheidung auf jeden Fall die Daumen! :)

Meister
17.08.2011, 16:02
Danke!:)
Ja ich kenn unseren Trainer noch nicht so gut und weiß halt nicht wie er die Sache sieht. Vielleicht sagt er auch erst am Sonntag in der Kabine wer im Tor steht. Einfach mal abwarten...

Believer
17.08.2011, 20:28
Dann gib mal Meldung, wenn was passiert. Mich interessiert, wie unterschiedlich das die Trainer halten...

Die schlimmste Variante wäre es für mich eigentlich, dass er sagt, dass unter den ersten zwei Torhüterinnen immer getauscht wird. So die immer-3-Spiele-Variante. Das hatte ich schonmal und ich halte es für Schwachsinn.

Paulianer
17.08.2011, 20:43
So, jetzt erstmal drei Tage lang Fußball-Pause und ich bin darüber sehr froh. Seit Samstag jeden Tag auf dem Platz gestanden, dazu jeden Tag elf Stunden gearbeitet. Gehe auf dem Zahnfleisch.

Morgen zu Hannover 96 - FC Sevilla und am Samstag zu Werder Bremen - SC Freiburg! Am Sonntag selbst spielen und am Montag dann mein Highlight: FC St. Pauli - MSV Duisburg.

Also eigentlich ist nur der Freitag eine richtige Fußball-Pause ;)

Skanatic
17.08.2011, 21:05
Die Spiele hören sich gut an, ich kann sie dank ausgiebiger Nachtschichten leider nichtmal im TV verfolgen :( Am Samstag beginnt bei uns die Saison... ich freu mich schon riesig drauf!

Schnapper82
18.08.2011, 07:07
Ich schaffe es heute auch mal zum Training.
Arbeitsbedingt schaffe ich es im Moment nur höchstens 2 mal die Woche zum Training.
Am WE geht dann die Meisterschaft los. Kann nur besser werden als im letzten Jahr.
Bin froh, wenn auf der Arbeit mal wieder etwas mehr Ruhe einkehren wird....irgendwann...

Stetti
18.08.2011, 11:11
Führerscheinprüfung nicht bestanden. Einfach super nervös, einfach alles vergessen, worauf ich achten wollte. Beim Einparken zu wenig nach hinten geguckt, danach zu scharf am Auto davor vorbei aus der Lücke raus und beim Wenden die laut Prüfer ungünstigste Stelle rausgesucht und dabei leicht von der Einfahrt auf die Wiese gekommen. War so nervös, ich konnte nicht mal mehr das Auto ausmachen danach.

Keine Ahnung, wieso das heute so war. War vorm Abi wirklich absolut gar nicht nervös und kenne sowas auch sonst absolut nicht von mir. Ist viel eher so, dass ich nachher ärgere, dass ich vielen Sachen einfach viel zu wenig Bedeutung gebe und da dann immer mit so einer Scheiß-egal-Einstellung reingehe. Warum der Führerschein jetzt so viel wichtiger ist, als mein Abi? Keine Ahnung, würde eigentlich sagen, dass ich lieber erstmal weiter Fahrrad und Bus fahre, als noch ein Jahr Schule dranzuhängen. Und 230€ (2 Fahrstunden + neue Prüfung) würde ich auch zahlen, um kein Jahr länger in die Schule zu müssen.

Bin sowieso kein Freund vom Autofahren irgendwie. Kotzt mich auch an, dass ich in die Spiegel gucke, Schulterblick mache und das auch noch alles in übertriebener Art und Weise und dann gesagt bekomme, ich gucke zu wenig :rolleyes:

Airbus82
18.08.2011, 11:37
Kopf hoch, jeder hat mal einen gebrauchten Tag. Gerade bei der praktischen Prüfung kann das ganz schnell passieren. Aber wenn du den Lappen beim nächsten Mal in Händen hälst und die damit verbundene Freiheit realisierst, ist das schon ein klasse Gefühl.

Tobias 30
18.08.2011, 11:48
Es ist zwar schade, aber davon geht die Welt nicht unter. Bem nächsten Mal schaffst du es und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Ich habe aber auch noch nie erlebt, dass jemals ein Prüfling fehlerfrei war, denn der Straßenverkehr ist ganz schwer auszurechnen.

Also ein Fan vom Autofahren bin ich auch nicht und das obwohl ich in den 4 Jahren, in denen ich jetzt Auto fahren darf, schon einige Kilometer zurückgelegt habe.

torfrauen
18.08.2011, 13:45
Gleich zum Arzt und dann danach Training. Mal schauen was das wird, heute bin ich die einzige Torhüterin.

TheSentinel
18.08.2011, 15:02
Erste Trainingseinheit war dann gestern direkt der Koopa Test plus Kleinfeldturnier. Ganz groß gelaufen*g* Im Tor hab ich mich bis zum Ende dann gequält und wohl n sehr guten Eindruck hinterlassen.. Immerhin etwas, dafür dass ich total am Ende war :D

Skanatic
18.08.2011, 22:30
Heute keine Geheimtipps im TV die meine Nachtschicht ertragbar machen? Keine lustigen, interessanten Artikel über spezielle Torhüter oder das Torspieler-Spiel? Keine Anekdoten, Videos oder Anregungen für einen Blog? Ihr seht: ich bin heut für wirklich alles offen, was Zeit kostet ;)

Affenbrei
20.08.2011, 22:33
So, Samstag mal ruhig ausklingen lassen, mit Mr. Brooks. :)

Tobias94
20.08.2011, 23:12
Hi,

Wollte mir demnächst ne PS3 holen, wollte hier mal fragen da ja einige eine haben wo ich die am günstigsten bekomme.

Also bei Amazon bekomm ich sie für 250 Euro mit 160gb und einem Kontroller.

Krieg ich das woanders noch günstiger oder ist das ein guter Preis?

Meister
22.08.2011, 15:17
Dann gib mal Meldung, wenn was passiert. Mich interessiert, wie unterschiedlich das die Trainer halten...

Die schlimmste Variante wäre es für mich eigentlich, dass er sagt, dass unter den ersten zwei Torhüterinnen immer getauscht wird. So die immer-3-Spiele-Variante. Das hatte ich schonmal und ich halte es für Schwachsinn.

Also mein Trainer hatte uns die Entscheidung am Freitag nach dem Abschlusstraining mitgeteilt.
Wie ich mir bereits gedacht hatte, würde mein Kokurrent im Tor beginnen.
Der Trainer hat uns beide gelobt in Sachen Trainingseinsatz und das wir beide relativ gleich starke Keeper wären. Den Ausschlag für den anderen Keeper hat dann, laut ihm, die Erfahrung gegeben. Er hätte bei ihm einfach das bessere Bauchgefühl bei so einer neu zusammen gestellten Truppe.

Ich habe es in Sachen Leistung ähnlich wie der Trainer gesehen und damit schon vorher mit der Entscheidung gerechnet, da ich wohl als Trainer auch so entscheiden würde. Ich kann einfach nichts dafür, dass ich "erst" 20 Jahre alt bin und noch nicht so viel Erfahrung im Seniorenbereich gesammelt habe.
Der Trainer hat mir allerdings hinterher in einem 4-Augengespräch noch mitgeteilt, dass er absolut mit mir zufrieden sei und gute Perspektiven für mich sehen würde. Ich werde aufjedenfall meine Chancen, so wie am kommenden Mittwoch im Pokal, bekommen, meinte er weiter. Außerdem sei die Entscheidung nicht in Stein gemeiselt.

TheSentinel
22.08.2011, 15:49
Also mein Trainer hatte uns die Entscheidung am Freitag nach dem Abschlusstraining mitgeteilt.
Wie ich mir bereits gedacht hatte, würde mein Kokurrent im Tor beginnen.
Der Trainer hat uns beide gelobt in Sachen Trainingseinsatz und das wir beide relativ gleich starke Keeper wären. Den Ausschlag für den anderen Keeper hat dann, laut ihm, die Erfahrung gegeben. Er hätte bei ihm einfach das bessere Bauchgefühl bei so einer neu zusammen gestellten Truppe.

Ich habe es in Sachen Leistung ähnlich wie der Trainer gesehen und damit schon vorher mit der Entscheidung gerechnet, da ich wohl als Trainer auch so entscheiden würde. Ich kann einfach nichts dafür, dass ich "erst" 20 Jahre alt bin und noch nicht so viel Erfahrung im Seniorenbereich gesammelt habe.
Der Trainer hat mir allerdings hinterher in einem 4-Augengespräch noch mitgeteilt, dass er absolut mit mir zufrieden sei und gute Perspektiven für mich sehen würde. Ich werde aufjedenfall meine Chancen, so wie am kommenden Mittwoch im Pokal, bekommen, meinte er weiter. Außerdem sei die Entscheidung nicht in Stein gemeiselt.

Das ist doch eine nachvollziehbare, faire Entscheidung mit gleichzeitiger Perspektive :).

AnDist
22.08.2011, 22:38
Ein Videointerview mit unserem Trainer über die Mannschaft allgemein und über unseren angeblichen ´´polnischen U21- Nationalspieler´´:

http://www.stw-sports.de/index.php?option=com_content&view=article&id=923%3Asport-hameln-fussball-stw-stw-sports-holzminden-boffzen&catid=15%3Astammtisch&Itemid=47

Skanatic
24.08.2011, 18:56
Heute habe ich meinen freien Abend und habe mir erstmal Rubin Kazan vs. Olympique Lyon angeschaut. Besonderes Augenmerkt war auf die Verteidigung und Spielaufbau von Lyon, allerdings war der heute nicht so ausgereift. Man war sehr auf die Defensive und das Halten der Null bedacht. Erst am Ende ergab sich ein spannendes Spiel, welches aber eher durch Unordnung bei beiden Mannschaften geprägt war.

Jetzt im Anschluss werde ich mir Udinese - Arsenal anschauen. Zwar konnte ich mich nicht genaustens entscheiden, denke aber mit dieser Partie eine gute Wahl getroffen zu haben ;) Auch hier interessiert mich der Spielaufbau und vor allem das Torhüter-Spiel bei Arsenal. Hoffe das man ein paar interessante Sachen mitnehmen kann.

Fußball kann so entspannend sein :D Nachdem gestern eine harte und anstrengende Laufeinheit zur "Bestrafung" anstand, bin ich heilfroh einfach nur die Beine hochlegen zu können.

Skanatic
24.08.2011, 20:43
Also Udinese gg. Arsenal ist ein Traum an Offensivaktionen. Bei beiden Mannschaften arbeiten die Offensivkräfte nur wenig nach hinten, das Mittelfeld wird fast durchgehend schnell übergangen und viele Szenen um und im Strafraum bleiben hängen. Di Natale ist besonders auffällig und immerwieder ein Unruhefaktor, hat auch ein schönes Kopfballtor gemacht und dabei viel Übersicht gezeigt, dabei Szcezeny keine Chance gelassen, auch wenn dieser vielleicht einen Schritt zu weit vorm Kasten stand. Auf der anderen Seite hätte Walcott das Tor machen müssen.

Habe mir das richtige Spiel ausgesucht :) Eine wahre Freude. Und mittlerweile regnet es auch bei uns und es ist eine erfrischende Brise im Wohnzimmer zu verspüren :)

AnDist
25.08.2011, 10:19
Unser 3.Keeper hat am Dienstag verkündet das er aufhört.
Ist eigentlich ziemlich schade wenn ein 18-jähriger Fußballer mit der Begründung ´´keine Lust mehr´´ aufhört.

Sina
25.08.2011, 10:47
Unser 3.Keeper hat am Dienstag verkündet das er aufhört.
Ist eigentlich ziemlich schade wenn ein 18-jähriger Fußballer mit der Begründung ´´keine Lust mehr´´ aufhört.

...und dennoch ist es leider nicht ungewöhnlich.
Eine Freundin hat sich damals "erpressen" lassen (ehemalige Auswahltrainerin hier in Hannover hat eine gleichaltrige Vereinsmannschaft trainiert und damit gedroht, wenn sie nicht den Verein wechselt, spielt sie nicht mehr Auswahl), hat dann anderthalb Jahr Oberliga Damen gespielt und diese Saison wollte sie komplett mit fußball aufhören. Auch keine Lust mehr. Glücklicherweise haben jetzt hier n paar ehemalige Mitspielerinnen einfach mal ne neue 7er Mannschaft aufgemacht und dort kickt sie jetzt n bissl weiter.

Und erst gestern hat wiede rjemand zu mir gesagt (22 Jahre), dass der Fußball momentan einfach keinen Spaß mehr macht und die Überlegung im Raum steht, aufzuhören.

Paulianer
25.08.2011, 10:48
Ist auch keine glückliche Konstellation, wenn man in einem Bezirksliga-Team Nummer 3 ist. Gerade in diesem Alter ist Spielpraxis elementar wichtig.

skiskibowskie
26.08.2011, 21:53
Gerade vom Training gekommen. Es lief alles wunderbar, allerdings muss man sich manchmal auch eingestehen, wenn es zu viel wird. 2 komplette Trainingseinheiten mit anschließender Sonderschicht sind, im Nachhinein betrachtet, dann wohl doch falscher Ehrgeiz. So langsam sollte eine klare Ansage der Trainer kommen, welcher Torwart nun in der ersten Mannschaft die Nummer 1 ist. Dann könnte ich persönlich mich vollkommen auf die erste Mannschaft ODER die A-Jugend konzentrieren. Momentan ist es nicht ganz einfach über knapp 3 1/2 Stunden Leistung zu zeigen. Da sind Konzentrationsschwächen und daraus resultierende Fehler vorprogrammiert. Zum Glück wurde ich bisher von solchen verschont.

Affenbrei
27.08.2011, 10:41
Nach den gestrigen Regenfällen, habe ich heute mal spielfrei.

Stetti
31.08.2011, 15:15
War gerade mit einem Freund im Selection Fitness. Probetraining gemacht und danach direkt angemeldet. Jetzt 3 mal die Woche hin und schön trainieren :)

TW-MiK
31.08.2011, 15:17
Wird dir das neben dem Fussball nicht zu viel?

Paulianer
31.08.2011, 17:17
Geht alles. Ich stehe selbst viermal pro Woche auf dem Platz und bin zusätzlich zweimal im Fitnessstudio. Nebenbei arbeite ich 50 Stunden pro Woche und studiere ;)

TW-MiK
31.08.2011, 17:53
Und was sagt deine Frau / Freundin dazu? ;)

Paulianer
31.08.2011, 17:54
Die arbeitet selbst relativ lang (ist selten vor 20 Uhr zu Hause) und wusste, worauf sie sich einlässt :) Jetzt ist es also zu spät dafür, sich zu beschweren.

Tobias 30
31.08.2011, 17:59
Meine Freundin wusste auch worauf sie sich einlässt und dennoch ist sie dann nicht oder nur selten damit einverstanden, wenn wir uns so selten sehen. Aber was will man machen, wenn man eine Fernbeziehung führt?

Stetti
01.09.2011, 08:22
Wird dir das neben dem Fussball nicht zu viel?

Momentan habe ich eh nicht viel anderes zu tun. Ich fahre dann montags und mittwochs nach dem E-Jugend-Training ins Studio und hoffe, dass ich auch Freitagsabends nicht allzu häufig wegen Geburtstagsfeiern, o.ä. ausfallen lassen muss. Dienstags und donnerstags habe ich Torwarttraining, am Samstag meinen freien Tag und damit auch genug Regeneration zwischen dem Freitags-Besuch im Studio und dem Spiel am Sonntag. Arbeiten gehe ich momentan nur mittwochs bis freitags, jeweils 5 Stunden. Würde sich nicht lohnen, mehr zu arbeiten, da ich ansonsten über die monatlichen 400€ kommen würde. Eine Freundin habe ich nicht und möchte momentan auch keine. Passt also alles :)

Skanatic
02.09.2011, 20:16
Oh man, es ist ja toll das Deutschland so klar gewinnt :) Aber ich habe gehofft ein bisschen gute Torhüter-Leistungen sehen zu dürfen. Aber Neuer wird nicht gebraucht und Gratzei macht bislang bei allen 3 Toren einen eher schlechten Eindruck. Während zwar der erste vielleicht noch unter die Kategorie "Spät gesehen" fallen könnte, waren die anderen 2 doch haltbar. Naja, verbuchen wir das Spiel unter "Freude für die Nationalmannschaft".

Paulianer
02.09.2011, 21:20
So, zurück von der Geschäftsreise. War ziemlich anstrengend. Im Anschluss ging es dann vorhin direkt zur Uni. Morgen wieder Vorlesung, habe echt keine Motivation.

Skanatic
02.09.2011, 21:27
Das ist natürlich hart... Null Zeit zum "ausspannen" und am Sonntag womöglich lernen. Kannst am Sonntag deinen Kopf mit Hilfe von Fußball freibekommen?

Paulianer
02.09.2011, 21:43
Das hoffe ich. Derzeit ist es echt stressig. Im Job geht es hoch her und in der Uni stehen die Klausuren an (wobei wir eh alle zweieinhalb Monate Klausuren schreiben). Ganz nebenbei spiele ich selbst Fußball und bin darüber hinaus regelmäßig unterwegs zu Spielen des FC St. Pauli. Die letzten beiden Aktivitäten könnte ich zwar weglassen, wenn es zu stressig wird, aber auf Ausgleich möchte ich nicht verzichten. So, jetzt mal ins Bett. Morgen geht es um 8 Uhr weiter. Dafür dann aber nur bis 15 Uhr Unterricht.

Kini33
02.09.2011, 22:13
Erste Reaktion auf Facebook zum Sieg Deutschlands eines Österreichers: Na und? Wir können Skispringen!! :D

Sina
03.09.2011, 08:39
Erste Reaktion auf Facebook zum Sieg Deutschlands eines Österreichers: Na und? Wir können Skispringen!! :D

Ich würd sagen, da war jemand schlagfertig :) Ist schon ne gute Antwort :D

HannSchuach
03.09.2011, 09:04
Wir haben verdient verloren und keine Chance gehabt!

Aber es ist richtig wir können Skispringen und sogar Skifahren ;-)

NicKühni
03.09.2011, 11:05
Gleich gehts zum 1. Punktspiel, eigentlich hätte das verlegt werden sollen, da 3 Spieler + Trainer nicht da sind. Aber jetzt hat der Gegner am Dienstag gesagt, das es nicht verlegt wird. Naja wird bestimmt etwas chaotisch, aber ich hoff trotzdem auf 3 Punkte, da der Gegner ein Aufsteiger ist, und wir gegen die letztes Jahr in der Vorbereitung ohne Probleme gewonnen haben.

Tobias 30
03.09.2011, 11:33
Ich mache mich dann auch bald los, zum ersten Pflichtspiel- Einsatz diese Saison. Da bin ich echt mal gespannt...

HannSchuach
03.09.2011, 12:02
Ab zum Meisterschaftsspiel. 4.Runde Hoffentlich der 4. Sieg

Kini33
03.09.2011, 16:57
Ich würd sagen, da war jemand schlagfertig :) Ist schon ne gute Antwort :D

Naja ich fand den Kommentar von einem auch sehr schlagfertig: Ja genau da schauen dann Nationen wie Spanien, Brasilien und die Niederlande zu und sagen: Ach mann warum können wir nich so gut Skispringen :D

Sina
03.09.2011, 18:46
Naja ich fand den Kommentar von einem auch sehr schlagfertig: Ja genau da schauen dann Nationen wie Spanien, Brasilien und die Niederlande zu und sagen: Ach mann warum können wir nich so gut Skispringen :D

Den habe ich ja gar nicht mitbekommen - sehr schönes Teil :D

moritz1.FCS
04.09.2011, 00:40
Oh mann. Morgen bzw heute morgen um halb elf ein wichtiges Spiel und ich kann nicht schlafen ..

lore95
04.09.2011, 02:36
Ich bin jetzt nach einem Fußmarsch,der sicher eine gefühlte Ewigkeit lang zog fix und fertig und Schuld hat einzigst alleine irgend so ein Besoffener aber ich hätte mal eine kurze Frage an die Experten unter euch,als ich heut abend auf einer hier im Umkreis relativ bekannten Kerb war und grade telefonieren wollte,wurde ich von einem massiv betrunkenem Mann mittleren Alters hefitg angerempelt,worauf hin mein handy zu boden stürtze und nun leider defekt ist.mir war es leider nicht möglich den Mann nach seinem namen zu fragen,da er stark alkoholisiert war und auf mein Aufforderung bitte stehen zu bleiben,sehr aggresiv reagierte.Was habe ich nun für Möglichkeiten ? Versicherunstechnisch kann man doch niemand dafür haften machen,wenn ich die Personalien nicht habe oder ?

Paulianer
04.09.2011, 08:51
Richtig. Du hättest eigentlich so schnell wie möglich die Polizei rufen sollen. Für das Handy wirst du kein Geld bekommen, solange du keine spezielle Handy-Versicherung angeschlossen hast.

lore95
04.09.2011, 11:23
Naja gut da hab ich leider in diesem Moment nicht dran gedacht aber danke für die schnelle Auskunft :)

Meister
04.09.2011, 18:00
Heute mal ein Sonntag ohne Fußball gehabt. Ist zwar auch mal ganz nett, jedoch kann ich darauf auch verzichten;).

AnDist
04.09.2011, 19:29
Was für´n Spiel. Nach einem 0:3 Halbzeitrückstand noch 3:3 gespielt. Ein gefühlter Sieg.

Believer
05.09.2011, 14:40
Wir haben auch in der Schlussminute den 3:3 Ausgleich erzielt. Für mich als Keeper war das allerdings ein denkwürdiges Spiel. Ich weiß nicht, ob ich meine Elfmeterstatistik jetzt noch weiter ausbauen möchte. In meinem 2. Saisonspiel ist das jetzt schon der 2. Elfmeter, der gegen mich gegeben wird. Über die Entscheidungen an sich lässt sich diskutieren, aber ich glaube, es hat wohl noch kein Torwart geschafft, zweimal hintereinander einen Elfmeter zu verschulden...

NicKühni
05.09.2011, 22:29
Wir haben auch in der Schlussminute den 3:3 Ausgleich erzielt. Für mich als Keeper war das allerdings ein denkwürdiges Spiel. Ich weiß nicht, ob ich meine Elfmeterstatistik jetzt noch weiter ausbauen möchte. In meinem 2. Saisonspiel ist das jetzt schon der 2. Elfmeter, der gegen mich gegeben wird. Über die Entscheidungen an sich lässt sich diskutieren, aber ich glaube, es hat wohl noch kein Torwart geschafft, zweimal hintereinander einen Elfmeter zu verschulden...

2 mal hintereinander nicht, aber 4 oder 5 mal in der letzten Saison, wobei ich davon 2 gehalten habe ;)

Believer
05.09.2011, 22:53
Na ich denke, wenigstens den 2-Elfmeter-hintereinander-Rekord habe ich noch inne. Aber ich glaube, auf die Saison gesehen, schaffe ich 4-5 locker, wenn ich so weiter mache. Nein. ;)
Aber es war wirklich seltsam. Das eine mal war es einfach eine sehr inkompetente Schiedsrichterin und das andere Mal, war es einfach Pech. Tja. Ich bin gespannt auf das nächste Spiel...

Schnattl
06.09.2011, 13:07
Zwei Elfmeter nacheinander selbstverschuldet nicht, wir haben aber mal in 4 Spielen nacheinander je einen Elfmeter gegen uns bekommen. Einen davon hatte ich verschuldet, einen davon hab ich gehalten. Ausbaufähige Statistik.

AnDist
06.09.2011, 21:25
Ich habe derzeit irgendwie ein kleines Tief. Ich weiß nicht wieso es so ist aber seit 2 Wochen liefere ich ne miserable Trainingsleistung ab. In den 2 Spielen die wir in der Zeit hatten ist hingegen nichts davon zu spüren... im Gegenteil, die 2 Punkte die wir in den letzten 2 Spielen gegen Topmannschaften der Liga geholt haben hab ich auch teilweise gerettet. Im Training: Bin ich total still geworden...ZB kein "Torwart" rufen mehr bei Bällen die eig für mich super zu erreichen sind und beim rauslaufen bin ich auch total unsicher geworden. Unser Ersatzkeeper hingegen liefert Einheit für Einheit ne top Trainingsleistung.... wenns so weiter geht müsste man sich doch Gedanken um den Stammplatz machen.

Paulianer
06.09.2011, 21:27
Solche Phasen gibt es, AnDist. Wichtig ist, dass man lernt, damit umzugehen. Ich selbst hatte in den letzten beiden Wochen solch eine schlechte Phase. Seit gestern läuft es plötzlich wieder richtig gut, ohne dass ich einen Grund dafür nennen könnte. Also: Locker rangehen, nicht verkrampfen und dann passt das bald wieder. Und vor allem: Im Endeffekt ist die Leistung im Spiel entscheidend. Solange du dich im Training nicht sichtbar hängen lässt, wird dir niemand einen Vorwurf machen.

Skanatic
06.09.2011, 22:42
Hi AnDist, solche Phasen hat mit Sicherheit ein jeder durchlebt. Wichtig ist nur, dass du jetzt nicht krampfhaft versuchst, mehr zu trainieren oder wieder mit aller Gewalt deine Form zu finden, meistens bewirkt diese Haltung genau das Gegenteil. Trainiere genau so weiter, wie davor, vielleicht sogar mal eine Trainingseinheit die Intensität runterschrauben. Und dann kannst versuchen, dich mental vorzubereiten. Mach dir am Abend vorm Spiel einen lockeren Abend, schau einen Film. Sobald die ersten Aktionen wieder klappen, kommt automatisch wieder die Selbstsicherheit, die bei dir schon selbstverständlich war. Du musst aber akzeptieren, dass man als Torhüter auch solche Phasen hat und sich damit auseinandersetzen.

Believer
06.09.2011, 23:21
Ich kann mich da nur anschließen.
3 Wochen Trainingstief machen keinen Stammplatz zu nichte. Zu mal du ja sagst, dass du in den Spielen deine Leistung bringst. Damit bist du doch vollkommen im Soll. Also versuch dir keinen Druck aufzubauen und warte einfach ab. Ich weiß, es ist in solchen Phasen schwierig, aber geh ohne Erwartungen ins Training und versuch einfach Spaß am Fußball und Mannschaftsgefühl zu entwickeln. Die Zeit vertreibt solche Tiefs wieder.

Skanatic
07.09.2011, 05:24
Achja, vielleicht noch ein kleiner Tipp um mal wieder mehr Lockerheit reinzubekommen und vielleicht Abläufe einen neuen Touch zu geben. Bei der einen oder anderen Übung braucht man nicht unbedingt TW-Handschuhe, gerade beim Aufwärmen. Versuch doch einfach mal ein paar Bälle so zu fangen und einfach ein anderen Gefühl für den Ball zu bekommen. Vielleicht hilft es ja.

NicKühni
07.09.2011, 21:01
Heute das 3. Training in dieser Woche gehabt, war gut! Freitag noch das 4. und am Samstag das 2. Punktspiel.

Nächsten Mittwoch haben wir ein Auswärtsspiel (Freundschaftsspiel) in Nördlingen, von unserem Sportplatz, bis zu dem von Nördlingen sind es 170 km!

Pepe Reina #25#
07.09.2011, 21:09
Nächsten Mittwoch haben wir ein Auswärtsspiel (Freundschaftsspiel) in Nördlingen, von unserem Sportplatz, bis zu dem von Nördlingen sind es 170 km!

Für ein Freundschaftsspiel ist das doch schon ein gutes Stück.

HannSchuach
07.09.2011, 21:11
Morgen und Übermorgen noch Training dann am Samstag Derbytime ;-)

NicKühni
07.09.2011, 21:34
Für ein Freundschaftsspiel ist das doch schon ein gutes Stück.

Finde ich auch. Aber andererseits freu ich mich auch. Ich möchte mal sehen, wie die A-Jugend Bezirksoberliga Schwaben im Vergleich mit der A-Jugend Bezirksoberliga Oberfranken ist. Im Schnitt fahren wir in unserer Liga so um die 70-80 km.

@HannSchuach, Derbys sind das beste was es gibt! :)

HannSchuach
07.09.2011, 21:47
@HannSchuach, Derbys sind das beste was es gibt! :)

du sagst es :p

Skanatic
07.09.2011, 22:30
Hab leider gestern auf Grund von Arbeit und Training das Länderspiel nicht schauen können. Und was findet man beim Arbeiten in der ZDF-Mediathek? Nein, nicht die gesuchte Zusammenfassung, sondern das Spiel in kompletter Länge :)

Stetti
08.09.2011, 11:56
So, Führerscheinprüfung bestanden :)

Sina
08.09.2011, 11:58
Glückwunsch! :)

HannSchuach
08.09.2011, 12:01

Herzliche Gratulation ;-)

Believer
08.09.2011, 12:33
Glückwunsch, Simon! :)

Stetti
08.09.2011, 12:44
Danke euch! :)

Meister
08.09.2011, 16:29
Ab jetzt sollte man wohl die Region Aachen als Autofahrer meiden :p.

Meister
08.09.2011, 21:29
Eben im Training umgeknickt und seitdem kann ich den Fuß nicht mehr voll belasten und er ist leicht dickt. Na super!...

Paulianer
09.09.2011, 14:35
Eben im Training umgeknickt und seitdem kann ich den Fuß nicht mehr voll belasten und er ist leicht dickt. Na super!...

Mist :( Gute Besserung!

Skanatic
09.09.2011, 14:42
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an Stetti, Keep on Rollin'

Affenbrei
09.09.2011, 15:34
Von mir natürlich auch: Glückwunsch :)

So jetzt geht es los zum Pokalspiel. Bin immer noch recht erkältet und werde mich nur für Notfälle auf die Bank setzen.

Meister
09.09.2011, 15:43
Mist :( Gute Besserung!

...
Danke!
Geht zwar heute schon wieder etwas besser, aber noch nicht optimal. Trage schon den ganzen Tag eine Bandage.

Manuel
09.09.2011, 20:16
Gute Besserung!

Mein TW-Trainer am heute mit diesem Ball um die Ecke:

http://shop.torwart.de/tw-trainingshilfen/spezialbaelle/reaktionsball-react_browse.php?sid=817801315595672&pos=p3127c102&ret=c102

Lustiges Teil, habens noch nicht wirklich eingesetzt, aber wird noch kommen. :)

JohTheKingInGoal
11.09.2011, 17:26
Boah, was ein Gewitter!

Paulianer
11.09.2011, 17:28
Hier vorhin auch ein wenig. Dennoch wurde unser Spiel unterbrochen ;)

Stetti
11.09.2011, 17:33
Hier gar nicht. Bei 90elf ist wegen des Gewitters leider gerade die Verbindung zum Spiel Wolfsburg - Schalke abgebrochen.

moritz1.FCS
11.09.2011, 19:55
Hm, wegen des Gewitters war bei RTL heute gegen 14.00 Uhr kein Signal und deshalb habe ich den Start verpasst ..
Wenigstens ging es danach (bis auf die eeeewigen Werbeunterbrechungen) aber ruckelfrei weiter.

AnDist
11.09.2011, 20:50
Und wieder ne Aufholjagd... diesmal stands zur Halbzeit nur 0:2.... Endergebnis 2:2

Meister
11.09.2011, 21:26
Hab eben noch eine Karte für Dortmund gegen Arsenal bekommen.:)

Airbus82
11.09.2011, 21:43
Na denn mal viel Spaß - wird bestimmt ein interessantes Spiel.

Skanatic
11.09.2011, 21:44
Das würde ich mir auch gerne im Stadion ansehen. Wenn möglich, werde ich mir die TV-Übertragung antun ;)

Meister
14.09.2011, 16:51
War gestern beim Spiel Dortmund gegen Arsenal und war wirklich klasse!
Super Spiel von Dortmund, dass muss ich selbst als Bayern-Fan anerkennen.

NicKühni
14.09.2011, 23:45
Puhh.....
Gerade vom Auswärtsspiel nach Hause gekommen, 170 km Strecke einfach, und das für ein Freundschaftsspiel.
Haben zwar verloren (es haben 6 Stammkräfte gefehlt), aber es war eigentlich ganz Ok, der Verein hatte eine super Anlage, geiler Platz, Flutlicht, leicht feuchter Rasen, war echt gut soweit!7
Jetzt erst mal schlafen!!!

AnDist
17.09.2011, 08:46
Endlich wieder in Normalform :) Donnerstag & Freitag wieder gut trainiert... und morgen steht das erste Derby diese Saison an :)

Believer
17.09.2011, 10:07
Viel Glück, AnDist :)
Ich hatte gestern auch ein super Training mit ein paar schönen Momenten. Am Sonntag steht für uns mal wieder ein berlininternes Derby an, das mit einiger Brisanz daher kommt. Mein Ziel für dieses Spiel erstmal: Elfmeterbilanz nicht weiter ausbauen. :D

Paulianer
18.09.2011, 11:42
Freitag Klausur geschrieben, heute das Ergebnis bekommen. 1,0. Guter Start in den Tag! :)

Stetti
18.09.2011, 14:23
Glückwunsch, Yannick! :)

Hatten heute ein katastrophales Spiel mit der 3. Mannschaft - warum ich aus der 2. runter musste, werde ich noch erfragen - und mit 2:7 inklusiver zwei gelb-roter Karten verloren. Jetzt ins Fitnessstudio und bisschen Frust abbauen.

AnDist
18.09.2011, 17:57
Derbysieger :) 4:0!
Stehen nun als Aufsteiger, mit 12 Punkten aus 7 Spielen, auf dem 5. Tabellenplatz. Das ist akzeptabel.

HannSchuach
18.09.2011, 18:00
6. spieltag 6.sieg 18 punkte tabellenführer ;-)

Meister
18.09.2011, 19:07
Haben heute im vierten Spiel den vierten Sieg geholt und sind damit wieder Tabellenführer! :)

torfrauen
21.09.2011, 18:38
War heut beim MRT, mal schauen was dabei raus kommt. Ergebnis gibt es am Freitag.

Stetti
22.09.2011, 17:23
Da hat man gerade alle Kopien, usw. für die Polizei-Bewerbung fertiggemacht und es fehlt nur noch der Sehtest, da bekommt man durch selbigen gefühlt eine Dachlatte in Gesicht geschlagen. 32% Visus ohne Korrektur/Sehhilfe, damit hat sich der Job für mich erledigt. Einer Augenlaserung stehe ich sehr skeptisch gegenüber und eine andere Chance gibt es nicht. Plan B übrigens auch nicht. Den muss ich mir jetzt nämlich mal überlegen...

Tobias 30
22.09.2011, 17:29
Das ist wirklich sehr schade für dich. Aber warum hattest du dich bisher nicht um eine Alternative gekümmert?

Stetti
22.09.2011, 17:46
Aber warum hattest du dich bisher nicht um eine Alternative gekümmert?

Weil es absolut nichts gibt, was mich so sehr interessieren würde wie der Polizei-Beruf. Klar, ich hatte mal an BWL oder irgendwas Richtung Chemie gedacht und mich da auch informiert, aber da ist nix dabei, was ich - Stand jetzt - mein Leben lang machen will, bzw. wo ich die Motivation hätte, das zu studieren, weil ich weiß, dass es letztlich nicht das ist, was ich will.

Believer
22.09.2011, 18:05
Oh man, das tut mir ja leid für dich, Stetti.
Die Bestimmungen sind hart. Bist du erstmal drin, fragt keiner mehr danach, wie es gesundheitlich bei dir läuft bzw. lassen sich Kompromisse finden. Aber du musst eben erstmal reinkommen. Ich bin froh, dass ich am 30.09. die letzte Hürde hinter mich bringen und hoffentlich dann am 04.10. das Studium endlich beginnen kann.

Stetti
22.09.2011, 19:08
Die Bestimmungen sind hart. Bist du erstmal drin, fragt keiner mehr danach, wie es gesundheitlich bei dir läuft bzw. lassen sich Kompromisse finden.

Wie recht du hast... Da laufen Leute rum, deren BMI ist jenseits von Gut und Böse und die Brillengläser sind dicker als Schnappers Oberarme. Dennoch: Ist man einmal Polizist, muss man sich schon blöd anstellen, um aus dem Job wieder rauszufliegen...

HannSchuach
22.09.2011, 21:01
Da hat man gerade alle Kopien, usw. für die Polizei-Bewerbung fertiggemacht und es fehlt nur noch der Sehtest, da bekommt man durch selbigen gefühlt eine Dachlatte in Gesicht geschlagen. 32% Visus ohne Korrektur/Sehhilfe, damit hat sich der Job für mich erledigt. Einer Augenlaserung stehe ich sehr skeptisch gegenüber und eine andere Chance gibt es nicht. Plan B übrigens auch nicht. Den muss ich mir jetzt nämlich mal überlegen...

Hey Mann, lass den Kopf nicht hängen!

Ich wurde bei der Polizei zuerst auch nicht genommen auf Grund meiner Sehschwäche (4 dpt bds.)
Ich habe mir fixe Linsen (Artisan) einsetzen lassen und lebe glücklich und 100%ig zufrieden damit! Und bei der Polizei bin ich auch angekommen ;-)

Ich würde es mir überlegen Lasern oder die OP machen, die ich gemacht habe!!! Auch im Sport (Fußball, Eishockey etc. ists von Vorteil)

Wenn es wirklich dein Wunschberuf ist, ziehe es doch mal in erwägung! Ich kanns weiterempfehlen! Ist zwar nicht das Billigste, aber ich würde es immer wieder machen!

Also überlegs dir und entscheide, was für dich am Besten ist

lg Hannes

Stetti
23.09.2011, 13:53
Ich habe schon lange überlegt und bin auch jetzt wieder wegen der Augen-OP am überlegen. Es ist nunmal so, dass der Job mein absoluter Traumberuf ist: Bezahltes Studium, sicherer Job, Teamwork und trotzdem hohe Eigenverantwortung, kein Fulltime-PC-Büro-Job, logisches Denken wie soziale Kompetenzen gleichermaßen benötigt, ... Ich könnte noch weitere Gründe aufzählen, letztlich passt der Job einfach zu 100% auf meine Vorstellungen von dem, was ich im besten Fall mein Leben lang machen will.

Das Risiko der Augen-OP schreckt mich nur wenig davon ab und ich wäre, glaube ich, auch bereit, eine große Summe für meinen Traumberuf auszugeben, aber zusätzlich kommt noch eine ganz entscheidende Sache hinzu: Nach einer Augen-OP darf ich mich erst nach einem vollen Jahr wieder für die Polizei bewerben. Eine OP kann und will ich halt nicht mal eben schnell entschlossen in den nächsten Tagen machen, sondern da braucht es Vorgespräche, Überlegungszeit und Wartezeit für einen Termin. Und dann ist die Bewerbungsfrist für 2012 vorbei, sodass dann auch die Bewerbungsfrist für 2013 gerade abgelaufen ist, wenn ich das eine Jahr nach der OP warten würde. Ist schon ein Schritt, der sehr gut überlegt sein will, denn wenn ich mich jetzt für die OP und die Polizei entscheiden sollte, dann werde ich erst Ende 2014 mit dem Studium beginnen können, sofern man bei mir keine Ausnahme macht und meine Bewerbung schon 9-10 Monate nach der OP zulässt. Und es ist auch noch lange nicht klar, ob ich die Einstellungstests schaffe, sodass selbst eine Augen-OP mir absolut keine Sicherheit gibt.

Dass ich es zu 100% will und gerne alles dafür tun würde, ist klar, aber ich muss meinen Verstand auch fragen, ob es denn sinnvoll ist, wirklich alles dafür zu versuchen und das Risiko einzugehen, durch meine jetzige Entscheidung 2014 immer noch ohne Job dazustehen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dazwischen ein Studium (oder eine Ausbildung?) zu beginnen. Dennoch ist es echt nicht leicht und da werde ich noch einige Tage, vielleicht Wochen und Gespräche mit Freunden und Familie brauchen, um das zu entscheiden.

Allerdings wird jetzt erstmal F1 2011 gespielt. Hatte ich bei Amazon bestellt und ist heute am Release-Tag auch bei mir angekommen :)

HannSchuach
23.09.2011, 14:42
Na dann überlege gut und entscheide Weise ;-)

und wie ist das Spiel? würde mich auch reizen als alter F1 Computerspielfan ;p

lg

Meister
23.09.2011, 15:56
Heute den letzten Arbeitstag für über acht Wochen gehabt.
Jetzt heißt es ab Montag wieder Schule und Prüfungsvorbereitung!....Bin mal gespannt was das gibt ;)

Stetti
23.09.2011, 16:20
und wie ist das Spiel? würde mich auch reizen als alter F1 Computerspielfan ;p

Mir gefällt es richtig, richtig gut! DRS und KERS wurden perfekt (!) umgesetzt, die Grafik war schon 2010 richtig gut und konnte daher fast gar nicht verbesser werden. Die KI ist richtig gut, fährt jetzt intelligente Manöver und zieht auch mal zurück, wenn es nicht passt. Dreht sich ein Wagen auf der Ideallinie, so fährt die KI nicht Vollgas rein, sondern weicht aus. DRS bei Regen in den richtigen Momenten zu aktivieren ist eine Kunst auf höchstem Niveau. Habe kurz Regen in Melbourne getestet und bin dann ein paar trockene Runden in Abu Dhabi gefahren. F1 2010 fand ich ja schon richtig gut, aber F1 2011 ist nochmal sehr viel geiler! Jetzt muss schnellstens ein Lenkrad her!

HannSchuach
23.09.2011, 16:53
spielst auf der PS3? ich werde mir wahrsch. einen Sitz samt lenkrad usw. mal zulegen habs mal bei einem freund getestet ist echt genial ;-)

Oliver Baumann Fan
23.09.2011, 20:26
Ich wollt mir F1 auch noch zulegen ;). Spielt ihr alle auf PS3? Wäre ja mal ganz witzig Online zu fahren ;). Aber auch mir fehlt noch ein Lenkrad :P

Stetti
24.09.2011, 07:32
spielst auf der PS3? ich werde mir wahrsch. einen Sitz samt lenkrad usw. mal zulegen habs mal bei einem freund getestet ist echt genial ;-)

Nein, ich spiele am PC. So ein Rennsitz mit Lenkrad ist natürlich richtig geil! Liegt aber leider nicht in meinem Budget... ;)

HannSchuach
24.09.2011, 10:55
ab 700,00 eoro bekommt man ein geiles teil :p

Paulianer
24.09.2011, 11:05
Wenn man nicht gerade arbeitslos ist, lohnt sich solch ein Teil doch nicht wirklich. Da müsste man ja schon seit viel Zeit haben...

HannSchuach
24.09.2011, 14:45
naja wenn man unter der woche öfter frei hat (so wie ich) und sonst alle arbeiten und die freundin auch arbeiten ist geht das schon würde ich sagen ;-)

der fun faktor ist bei so einem teil doch sehr hoch ;-)

Paulianer
24.09.2011, 16:19
In der Woche frei haben, das ist ein Leben. :)

Schnapper82
24.09.2011, 17:52
Unter der Woche frei wäre super.
Ich bin froh, wenn ich am WE frei hab!
Huete Deus Ex gekauft für PS3 und nen paar Blu Rays.

Paulianer
24.09.2011, 18:35
Ich habe schon seit 2,5 Monaten oder so nicht mehr gezockt :( Passt zeitlich einfach nicht.

Schnapper82
24.09.2011, 19:20
Wir haben gestern schon unser Spiel gehabt und somit habe ich Morgen Zeit. ;o)

NicKühni
24.09.2011, 21:11
Schon wieder verloren heute. 2:4 sehr unglücklich....

Wenn wir nächste Woche nicht gewinnen, stehen wir definitiv im Abstiegskampf..

HannSchuach
24.09.2011, 21:24
In der Woche frei haben, das ist ein Leben. :)

naja dafür muss ich auch 2 WE im Monat arbeiten (24 stunden pro WE) ;P

Sina
24.09.2011, 21:29
Puh, was ist das für ein Klassenunterschied... Meine Jugend hat heute 19:0 im Bezirk gewonnen, das bringt doch beiden Seiten nix - aber das kommt dann halt davon, wenn man mit dem älteren Jahrgang aufsteigt und vergessen hat, den Jahrgang danach sinnvoll zu verstärken. Da gebe ich eigentlich nicht dem VErein die Schuld, sondern den Funktionären....
Sollte man bei Gelegenheit mal drüber nachdenken, so können wir dem Gegner nur danke sagen, das sie bis zum Schluß fair gespielt haben und die zweite Halbzeit zu zehnt (1 Verletzter und ohne Auswechselspieler angereist) über die Bühne gebracht haben.

Paulianer
24.09.2011, 21:45
naja dafür muss ich auch 2 WE im Monat arbeiten (24 stunden pro WE) ;P

Ich sitze jedes Wochenende in der Uni ;)

HannSchuach
24.09.2011, 21:48
na dann wunderts mich nicht, dass du keine Zeit zum zocken hast Pauli ;p

Paulianer
24.09.2011, 21:52
Morgen klappt's hoffentlich mal! :) Muss noch "L. A. Noire" durchspielen, bevor im November "Skyrim" rauskommt. Denn das ist richtig zeitintensiv und wird mich wohl den gesamten Weihnachtsurlaub beschäftigen.

HannSchuach
25.09.2011, 07:40
Weihnachtsurlaub ist das ein schönes Wort. Dieses Wort fehlt leider in meinem Wortschatz ;p

Paulianer
25.09.2011, 10:10
Na ja, du wirst doch auch Anspruch auf Urlaub haben. Ich nehme meinen halt - wenn es geht - um Weihnachten rum. Diesmal klappt das, ansonsten eher selten, da Kollegen mit Kindern Vorrang haben.

Ist ja nicht so, dass wir "umsonst" Weihnachtsurlaub kriegen. ;)

HannSchuach
25.09.2011, 10:12
das nicht Pauli das nicht!
Aber da ich in einer Wintersportregion Dienst versehe, ist bei uns um die Weihnachtszeit immer Urlaubssperre :(

Paulianer
25.09.2011, 10:20
Na ja, die gibt es bei uns dafür im kompletten März und September. Jeder hat sein Säckchen zu tragen. ;)

HannSchuach
25.09.2011, 10:22
der hat sein "Packerl" zu tragen heißts bei uns in good old Austria ;-)

Paulianer
25.09.2011, 10:24
Hier eventuell auch "Paket", aber ich war mir nicht sicher. :p

HannSchuach
25.09.2011, 10:24
jaja immer diese Sprichwörter ;p

AnDist
25.09.2011, 15:44
Haben gestern das erste mal seit 6 Wochen mal wieder verloren. Dafür klar und deutlich 0:3.
Klar kann man verlieren, erst Recht als Aufsteiger gegen eine gestandene Bezirksligamannschaft aber wie wir uns präsentiert haben ist peinlich.
Jeder Pass kam beim Gegner an und in der zweiten Halbzeit gabs dann noch 2 überflüssige Rote Karten die mich einfach aufregen. Die Art und Weise wie wir da aufgetreten sind darf nicht sein.

Schnattl
26.09.2011, 10:40
Ich hab gestern das erste Mal im Spiel den Job als Spielertrainer übernommen, weil Trainer und Co-Trainerin im Urlaub waren. Schon sehr anstrengend gleichzeitig zu spielen und zu überlegen wen man wie wechselt. Ganz aus war es dann als wir 1:3 hinten lagen und unsere Torhüterin sich das Knie verdrehte. Echten Ersatztorhüter hatten wir nicht und die zwei die es zuletzt gemacht haben (darunter auch ich) mussten draußen spielen. Am Ende die falsche Entscheidung getroffen, weil die die rein wollte und am wenigstens draußen fehlte keine gute Figur machte.

Believer
26.09.2011, 18:30
So ist sie nun gestartet, die erste Berliner Torwarttrainerausbildung. Während in anderen Bundesländern die neuen Torwarttrainerausbildungsgänge schon im Frühjahr angelaufen sind, erleben wir hier in Berlin gerade eine Premiere.
Bis jetzt tasten sich alle Teilnehmer noch ein wenig vorsichtig aneinander, bis auf diejenigen, die sich aus Vereinen oder Spielen kennen, aber die ersten Austausche kamen bereits zu stande.
Vom Freizeittrainer über den Torwarttrainer, der selbst noch nie im Tor stand, bis zu den Jugendtrainern von Hertha BSC und ehemaligen Profis ist hier alles dabei. Für mich ist es zwar etwas anders noch, da ich die einzige Frau bin und dazu noch die deutlich jüngste Teilnehmerin, allerdings findet sich das bestimmt alles noch.
Ich bin gespannt auf die nächsten Tage!

AnDist
27.09.2011, 16:27
Vorhin ne Euro-Palette aus einem Meter Höhe auf den kleinen Zeh, der einzige Zeh der aufgrund meiner komischen Fußballerfüße nicht unter der Stahlkappe sitzt, bekommen :/
Stark geprellt bzw gequetscht. Rest der Woche krankgeschrieben und starke Schmerzen. Wird diese Woche nichts mit trainieren bzw Sonntag spielen :( Ist das eine scheiße!

Skanatic
27.09.2011, 16:48
Vorhin ne Euro-Palette aus einem Meter Höhe auf den kleinen Zeh, der einzige Zeh der aufgrund meiner komischen Fußballerfüße nicht unter der Stahlkappe sitzt, bekommen :/
Stark geprellt bzw gequetscht. Rest der Woche krankgeschrieben und starke Schmerzen. Wird diese Woche nichts mit trainieren bzw Sonntag spielen :( Ist das eine scheiße!

Oh dear,

ich hab allein beim Gedanken schon Phantomschmerzen :/ Wünsche dir gute Besserung und schnelles, beschwerdefreie Heilung!

Skanatic
27.09.2011, 17:10
6 Minuten Champions-League angeschaut, und schon patzt der erste Hüter :) Lucio wusste sich zu bedanken ;)

AnDist
27.09.2011, 17:35
Danke Skanatic!
Trainer hat mich grad angerufen und gefragt ob es bis Sonntag nicht evtl gehen würde. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das er mich sowieso nicht Aufstellung ohne eine Trainingseinheit diese Woche gemacht zu haben. Hoffe bis Sonntag gehts besser.

Skanatic
27.09.2011, 18:10
Aber richte nicht noch mehr Schaden an, als eh schon entstanden ist!

Edit: Was soll ich schauen: FCB vs ManCity
Real vs. Ajax
oder ManU vs. FC Basel?

Sina
27.09.2011, 20:06
Wo schauste denn?

Skanatic
27.09.2011, 20:16
Auf Sky :) Und auf Grund beider relativ gleichwertiger Mannschaften und natürlich 2 ganz passablen Torhütern ;) habe ich mich für Bayern vs. Man City entschieden. Und wurde soweit auch nicht enttäuscht. Neuer macht das fast schon schulbuch-mäßig mit rechts oder links, bin da ein wenig beeindruckt :D Aber sonst tun sich die Bayern schwer, was auch daran liegt, dass sie sehr viele Fehlpässe produzieren. Gerade eben die erste Situation, bei der man er anerkennen muss das man von Neuers Sicherheit schon schier verwöhnt ist, da Hart "nur" nach vorne abwehrt :D

Affenbrei
27.09.2011, 20:20
Richtig mieses Training. Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal so schlecht war...

Skanatic
27.09.2011, 20:23
Richtig mieses Training. Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal so schlecht war...

Willkommen im Club, letzte Woche hab mich mir ganz genau das selbe gedacht. Und im Spiel beim Aufwärmen genau das gleiche Spiel, war froh das ich im Spiel nicht geprüft wurde.

Was soll man da sagen? Kopp hoch min jung ;) Kommt alles wieder!

Affenbrei
27.09.2011, 20:31
Bei mir ist es seltsamerweise so, dass beim Aufwärmen wieder alles super klappt. Nur im Training ist es im Moment die Seuche. Wenigstens weiß ich: Noch schlechter gehts bestimmt nicht. :)