Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)
ne meine "Landehaltung" muss schon so sein damit ich den Ball rausblocken kann, beim Hockey können wir den ball ja nicht fangen, aber vllt liegt es dadran, dass mein Handschuh ziemlich kaputt ist und dass da irgendwas festhängt..
wobei ich im Zweifel auch einen Fehler gemacht habe, wollte den ball weghaun während der ich noch inner Luft, der Handschuh aber incl Schläger aufm Boden ist, wenn da auch nur was kleines schiefgeht dann is schon scheisse..
naja ich werde damit wohl mal zu unserem Team Physio gehn, der hat ein bisschen mehr Ahnung von Torhüter Verletzungen als ein "normaler" Physio^^
Chalkias
19.01.2012, 18:52
Hallo Torwart Kollegen und Kolleginnen,
Ich habe eine kleine Aufgabe für den morgigen Unterricht zu erbringen aber stehe momentan voll auf dem Schlauch. Ich muss einen Steckbrief ausgehend von einer Person erstellen, die insofern für mich interessant als Mensch ist/war, weil sie nach moralischen Grundsätzen, richtig oder fragwürdig (beides geht) gehandelt hat. Spontan fällt mir nur der Boxer Muhammad Ali ein, der einst den Vietnamkrieg öffentlich ablehnte und den Wehrdienst verweigerte. Daraufhin (wenn ich es noch richtig in Errinerung habe) wurden ihm seine Titel aberkannt, die er sich zuvor als Boxer verdiente, weil er sich entscheiden musste.
Habt ihr noch heiße Tipps für mich? Die Personen deren Steckbrief ich erstellen soll, können aus der Politik, Sport, Alltag oder Kunst stammen.
Wäre euch sehr dankbar.
LG chalkias
Lukas Kruse
19.01.2012, 19:03
@Chalkias
Da fallen dir doch bestimmt mehrere ein. Sophie Scholl zum Beispiel. Oder auch jemand wie Ghandi.
Chalkias
19.01.2012, 19:07
Hört sich gut an beide wurden jedoch auch schon im Unterricht angesprochen. Trotzdem Danke!
Lukas Kruse
19.01.2012, 19:09
Gut, sind ja auch beide recht berühmt. Das waren meine ersten Gedanken. Aber Ali ist doch schonmal eine sehr gute Idee. Wenn es fragwürdige Gründe sind, wie wäre es mit Fidel Castro Und/oder Ché Guevara.
Edit: Oder auch die RAF.
Chalkias
19.01.2012, 19:20
Gut, sind ja auch beide recht berühmt. Das waren meine ersten Gedanken. Aber Ali ist doch schonmal eine sehr gute Idee. Wenn es fragwürdige Gründe sind, wie wäre es mit Fidel Castro Und/oder Ché Guevara.
Edit: Oder auch die RAF.
Sophie Scholl macht hier für mich eigentlich am meisten sinn. Ist ein sehr einfaches Beispiel, bevor ich mich hier jetzt noch die ganze Nacht rumschlage.
Vielen Dank!
sofern es nicht eine Person ist, die jeder kennen MUSS sondern eine die man auch vorstellen kann, fände ich auch jdm interessant, der sich gegen die "Tabus" (ob nun im Sport oder sonst wo) stellt und damit öffentlich auf sich aufmerksam macht..
gab zum Beispiel vor 2 Jahren vor Olympia einen sehr begabten Eishockeytw (Vater ist/war Manager der amerikan. Natio) der sich öffentlich geoutet hat, 2 Wochen später ist er bei einem Autounfall gestorben, find ich auch super interessant
wobei so jemand wie Sophie Scholl natürlich einfacher zu behandeln ist. ;)
Lukas Kruse
19.01.2012, 20:49
Vorallem wenn er es bis morgen fertig haben muss ;)
Ansonsten gäbe es ja noch so Sachen wie das erste schwarze Foorball Team. Wie in dem Film Remember the Titans.
geil, sofern an Kapsel und Bänder und Knorpel alles in Ordnung is, dann kann ich evtl am 1.2. schon wieder zwischen die Pfosten :D
gerade wird von Vereinsseite alles bewegt damit ich so schnell es geht wieder aufm Platz steh, und wenns sein muss bekomm ich n Platz im Fittnessstudio, das mit uns kooperiert, so oft wie nötig nen physio Termin und nen reha Trainingplan, zudem soll ich mich SOFORT an die wenden, die für die tw Ausrüstungen zuständig is, damit ich nen neuen Handschuh bekomm
good news, denn der Verein will mich bei der Nord-Ost-Deutschen Meiserschaft am 11./12.2. unbedingt im Tor sehn :D
Paulianer
22.01.2012, 13:28
Jetzt schön Manchester City gegen Tottenham schauen! :) Erster gegen Dritter. Guter Auftakt für den Bundesliga-Sonntag.
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES alles heile geblieben, jetzt nur kühlen, abwarten und jeden Tag zum Mannschaftsphysio :D
keeper don
23.01.2012, 20:54
Wo Spielst du denn Eishokey wenn man Fragen darf :)
du darfst fragen ;)
ich spiel allerdings Feldhockey ;)
beim UHC in Hamburg, das ist so als vergleich in etwa der Bayern München des Hockeys (CL-Rekordsieger, international saugut, national bei den Herren der ewige 2.; Jugendabteilung ist eine der Größten in Europa, glaube wir sind 750 aktive in der Jungend ;))
keeper don
23.01.2012, 22:12
Hab mir grade mal eure Website angeguckt.
Glückwunsch das du Europameister wurdest ;)
steht da was von bobo? haha nich ganich gesehen, aber wenn war das Bobo Jacobi und nich ich, ich habe "lediglich" den Deutscher Meister Titel aufm Konto^^
einige Mädels aus meiner Mannschaft (jüngerer jahrgang) haben bereits 4mal die DM gewonnen, und hatten altersmäßig "erst" 5 mal di Chance dazu, das eine mal sind sie deutscher Vize geworden^^
ich hab leider "erst" einen, weil ich älterer Jahrgang und auch erst die 3. Saison im UHC bin ;)
keeper don
23.01.2012, 22:59
Ja stand was von Bobo Jacobi dachte du wärst das. Würde ja auch passen wegen deinem Usernamen.
haha ne, das bin ich nicht, aber hast Recht würde passen, war als ich gehört hab, dass er auch Bobo genannt auch erstmal etwas verwundert haha ;)
Paulianer
27.01.2012, 11:56
Ich bin gestern bei einer Firmenveranstaltung in den Genuss gekommen, an einem vierstündigen Fecht-Workshop mit einem der renommiertesten Fecht-Trainer der Welt teilzunehmen. Wow, das war richtig genial! Ich hätte nie gedacht, dass das so viel Spaß macht und vor allem so herausfordernd und schweißtreibend ist. Wenn es meine Zeit zulässt, werde ich mir nun einen Fecht-Verein suchen, in dem ich einmal pro Woche trainieren kann. Wenn es mir Spaß macht, könnte ich mir dann ab Sommer sogar einen intensiveren Einstieg vorstellen. :)
das geht superdoll auf die Oberschenkel oder? aber das sollte ja als TW nicht son Problem sein ;)
hätte auch Lust das mal auszuprobieren, glaube aber mir würde ein bisschen was fehlen..
Paulianer
27.01.2012, 12:35
Fechten geht wirklich ungemein auf die Oberschenkel. Die Belastung ist mit der eines Torhüters nicht wirklich vergleichbar, da man beim Fechten deutlich länger in leicht gehockter Stellung verharrt als im Tor. Die Intensität ist auf jeden Fall höher.
Schnapper82
28.01.2012, 17:26
Gerade aus der Halle gekommen. Ich spiele in der Halle nicht, nur unsere Nr.2, aber es ist einfach so erschreckend, was für technische Mängel 95% aller Torhüter haben. Das ist wirklich heftig und fällt in der Halle, wo es um Stellungsspiel und schnelle Aktionen geht einfach extremst auf. Man, man...wirklich krass. Das die TW Trainer so etwas nicht abstellen, das tut mir in der Seele weh. Ich sehe es auch bei uns beim TW-Training, da fliegt man über Hürden und macht Tempo, aber die Technik interessiert nicht. Ich bin unheimlich froh, dass ich eine gute technische Ausbildung geniessen durfte. Tut mir vor allem für die vielen jungen Torhüter extremst leid...
Fechten geht wirklich ungemein auf die Oberschenkel. Die Belastung ist mit der eines Torhüters nicht wirklich vergleichbar, da man beim Fechten deutlich länger in leicht gehockter Stellung verharrt als im Tor. Die Intensität ist auf jeden Fall höher.
naja gut das kann ich jetzt nur mit mir vergleichen, aber ohne es gemacht zu haben ist ein Vergleich ohnehin schwierig, jedoch stehe ich relativ viel, zumindest in der Halle, etwas gehockt, und begleite dann meinen Gegner, das könnte möglicherweise dem Fechten etwas ähnlich sein, aber wie gesagt ohne es gemacht zu haben, kein wirklich qualifizierter Vergleich.. ;)
ich finde es immer wieder erschreckend zur sehen, wie unmotiviert manche Torhüter sein können, und da in der Halle ja ein viel intensiveres Torwartspiel notwendig ist, ist das schon sehr eindrucksvoll..
ich muss allerdings auch ehrlich sagen bzgl. TW Training, wenn du einen Torwart hast, der nicht 100% mitzieht dann kannst du da nicht viel machen...
also ich hab 2 Gruppen an kleinen Torhütern, die eine Gruppe zieht in der Regel ganz vernünftig mit, die anderen eher garnicht, und wenn ich dann schon gefühlte 100 mal erklärt habe wie man sich hinschmeisst, und es immernoch nicht funktioniert, dann allergrößtes Verständnis für jeden Trainer der zurecht sagt, dass man dann mal was anderes machen muss. Da ist es mir tatsächlich lieber sie fliegen zwar, wenn auch nicht perfekt und ich kann noch was anderes machen, als dass ich immer nur an einem Detail herumarbeite was nicht besser wird..
und sorry, aber wenn ich merke, dass meine Kleinen keine Lust haben, dann ist meine Motivation auch verdammt gering noch zusätzliche Einheiten einzubauen, dann nutze ich lieber eine Hallenzeit für mein eigenes Training als dass ich dann wieder genervt bin, weil keiner mitmacht..
habe allerdings letzte Woche im Training gedacht ich seh nicht richtig: meine kleinen, beide 11 Jahre alt, können nicht mal in ein Quadrat von 1,5 mal 1,5 Meter einen Ball reinschiessen, der dann dadrin liegen bleibt :O
Ich persönlich habe zum Glück auch schon früh verstanden, dass ich das Training für mich mache und nicht für den Trainer, und habe deswegen zum Glück auch relativ viel (im Moment ist meine Trainerin mit der Olympiavorbereitung beschäftigt) TW Training..
Franky Sunday
29.01.2012, 01:30
Ich habe jetzt seit letztem Mittwoch endlich in dem Verein von paar Freundinnen einen "richtige" Torhüterin bekommen, der ich jetzt Tw-Training anbieten kann und mit ihr mache :) Das erste mal war ich auch echt stark beeindruckt, technisch etc. hat sie einiges auf dem Kasten, trotz zwei Jahren Pause. Mit der werde ich noch viel Spaß haben. Nur an ihrer Falltechnik muss ich mal was feilen, sie fällt aktuell was zu oft auf die Knie, aber das hat sie dann auch gemerkt. Viel Potential, da freut sich doch jeder Tw-Trainer :)
Paulianer
29.01.2012, 14:38
Oh Mann, was für ein bescheidener Auftakt für Freiburg. Nach 5 Minuten 0:2 und mit 10 Mann.
Heute, am 3.Trainingstag, verletzt -.- Beim Laufen umgeknickt und jetzt n dicken Knöchel. Schätze ich hab ne Außenbanddehnung... morgen mal zum Arzt
Paulianer
29.01.2012, 16:04
Hmpf, gute Besserung!
moritz1.FCS
29.01.2012, 16:40
Wow, das Finale der Australian Open war echt unglaublich! Fast sechs Stunden lang haben Nadal und Djokovic Tennis auf höchstem Niveau gespielt und Djokovic konnte das Match mit 5:7, 6:4, 6:2, 6:7 (5:7), 7:5 für sich entscheiden.
Kenji 101
29.01.2012, 23:44
Ich sehe es auch bei uns beim TW-Training, da fliegt man über Hürden und macht Tempo, aber die Technik interessiert nicht. Ich bin unheimlich froh, dass ich eine gute technische Ausbildung geniessen durfte. Tut mir vor allem für die vielen jungen Torhüter extremst leid...
Tja, so ist es heute und so war es wahrscheinlich auch früher. Heute weiß jeder halbwegs ausgebildete Trainer Bescheid, welche Übungen für einen Feldspieler von der entwicklungstechnischen Seite förderlich sind und kann diese auch mit entsprechenden Korrekturen im Ablauf vermitteln, aber die Position des Torwächters scheint noch immer eine negativ behaftete Sonderrolle einzunehmen, von der sie sich wohl in Zukunft noch lange Zeit nicht lösen wird.
Ich bin da ein gutes Beispiel. Relativ effektiv, aber technisch extrem unsauber. Ist zwar oft nicht allzu tragisch, da ich diesen Umstand größtenteils kompensieren kann, allerdings kann man das nicht von jedem verlangen. Traurige Entwicklung - wenn man überhaupt von Entwicklung sprechen darf!
Liebe Grüße
Heute die bisher härteste Trainingseinheit in der Vorbereitung gehabt.
Sind erst eine Runde durch´s Feld gelaufen (ca. 4-5 km) und danach standen Steigerungsläufe auf dem Platz an. War schon recht anstrengend, obwohl ich sagen muss, dass ich schon relativ fit bin und nicht viel an Kondition in der Pause verloren habe.
Training mit dem Ball ist zur Zeit leider nicht möglich, da auf dem Platz eine leichte Schneedecke liegt und darunter etwas Eis. Also wird es die nächsten Tage wohl weiter laufen heißen und evtl. mal eine Einheit in der Soccerhalle machen.
Paulianer
30.01.2012, 20:35
Bei uns geht's erst nächsten Dienstag wieder los. Eigentlich lächerlich spät... Die Vorbereitung wird dann genauso wie in der laufenden Saison, d. h. normaler Trainingsrhythmus.
Tobias 30
30.01.2012, 21:14
Wir haben da das Glück, einen Kunstrasen und noch eine Halle zum Trainieren nutzen zu können. Mit meinem aktuellen konstitutionellen Zustand bin ich nicht ganz unzufrieden.
Gestern um Maschsee gelaufen - shice, war das kalt! Heute gehts dann in die Halle und Donnerstag zum Spinning.
Waren am Samstag auf einem Ascheplatz, der schön gefroren war und um die Löcher zu verdecken, lag eine leichte Schneeschicht drauf. Ich kann mich nur dafür bedanken, das sich keienr aus der Mannschaft bei diesem Training verletzt hat.
Bei den Bedingungen bin ich mir auch nicht sicher, ob das Testspiel gegen Werder Bremen II tatsächlich stattfindet...
Ich merke auf jeden Fall, das es mir enorm viel gebracht hat, in der Winterpause regelmäßig am Volleyballtraining teilzunehmen, so dass die Kondition gut ist.
Danke Yannick,
Genau das war mein Problem Sina... eine gefrorene Aschenbahn -.- Nun kann ich 2 Wochen aussetzen. Schöne Scheiße
Ich verstehe da auch einfach nicht, wie man als Trainer auf solch eine Trainingseinheit bestehen kann -.-
also ich habe heute mein Torwarttraining abgebrochen, jetzt beginnt die "heiße Phase" der Hallensaison, da müssen sich nicht meine kleinen verletzten..
wir sind leider noch draussen bzw warn die ganze Hallensaison draussen weil die Hallen alle voll waren, aber da der Kunstrasen dermaßen überfroren war machte das null Sinn da noch zu laufen..
leicht überschneite Aschebahn mit Löchern?! alleinschon Löcher sind nicht gut, aber dann überfroren, ich glaube ich hätte das Training von mir aus abgebrochen..
habt ihr alle keinen Kraftraum im Verein wohin man mal ausweichen kann? also ich hab heute den einzigen der da war darein verfrachtet...
Schnapper82
31.01.2012, 20:33
Wenn der Platz nur hart ist, ist es okay zu trainieren. Ist er aber uneben und dann gefroren sollte man auf das Training verzichten!
Heute wieder eine harte Einheit gehabt.
Zwei Runden durch´s Feld (eine Runde ca. 4-5 km) und dazu noch Sprints am Berg. Jetzt brennen die Oberschenkel schon etwas...
Morgen geht es dann etwas in die Halle, damit wir auch mal einen Ball sehen.
Affenbrei
31.01.2012, 23:08
-8 Grad waren das heute beim Training. Für ne Stunde laufen und ein bisschen auf ganz kleine Tore kicken, hätten wir uns das auch sparen können...
Paulianer
01.02.2012, 07:29
Wir machen heute Aquajogging. Dachte immer, dass das etwas für alte Frauen sei. ;)
Wir machen heute Aquajogging. Dachte immer, dass das etwas für alte Frauen sei. ;)
Dann lass dir gesagt sein, mit den richtigen Übungen kommt man da ganz schön ins Schwitzen ;)
Ja, haben wir mal im Sportunterricht in der Schule gemacht. Alle im Kreis aufstellen und im Uhrzeigersinn laufen. Irgendwann dann die Richtung ändern. Versuch mal, gegen die Strömung anzukämpfen :p
Morgen kommen die Weisheitszähne raus (weiß noch nicht ob es alle sein werden).
Ich hasse Zahnärzte.
Tobias 30
01.02.2012, 20:50
Dann viel Glück. Wird aber schon alles gut gehen.
Nur denk daran auf Milchprodukte zu verzichten :)
Danke, wäre nur ärgerlich, wenn ich 2 mal hinmuss.
Gibts sonst nochwas zu beachten?
Paulianer
01.02.2012, 20:59
Viele Kühlpads mitnehmen, damit du direkt kühlen kannst. Und Babybrei kaufen. Ist eigentlich halb so wild. :)
Aquajogging war ziemlich anstrengend. Ein gutes Ganzkörpertraining, bei dem einen super heiß wird.
Heute in der Halle trainiert und nur gespielt. Als Torwart recht anstrengend, wenn man die ganze Zeit durchspielt.
Morgen ist dann trainingsfrei und Freitag geht es aufgrund des Wetters in die Soccerhalle.
Am Sonntag wird unser Testspiel wohl doch stattfinden, obwohl unser Kunstrasen nicht bespielbar ist. Wir werden, wenn das Wetter mitspielt, in einem Nachbarort spielen.
Wieder ein toller Vorbereitungsstart. Ein Training und nun mit wahnsinnigen Schmerzen im Sprunggelenk krank geschrieben. :(
Eventuell ein Knorpelschaden 'der Stufe 2'. Oder eine Überlastung der Bänder. Oder eine Fehlstellung der Füße. Oder, oder, oder ...
Kanns nicht mehr hören, hab jetzt fast ein Jahr lang Probleme damit und kein Arzt kann irgendwas damit anfangen.
Nun 3 Wochen Physiotherapie und falls das nichts hilft schaut sichs mal ein 'Spezialist' an und schneidets eventuell mal auf.
Könnte so kotzen.
ihhh, gute Besserung!!
Weisheitszähne.. auch nicht soo schön, aber geht schon, viel kühlen, Babybrei essen oder halt alles pürieren ;)
Was genau macht man überhaupt bei Aquajogging? ich hoffe doch nich nur rumlaufen, oder? oder ist das das gleiche wie dieses mit den "Gewichten" die sich voll Wasser saugen die man dann untertauchen muss?
Bela, kannste dann mal erzählen, wie es dir die nächsten Tage so geht?
Mein Zahnarzt hat mir das freigestellt, ob ich mich von meinen Weisheitszähnen trennen möchte, habe da aber bisher noch nicht wirklich super Erfahrungsberichte drüber gehört...
Können mir die anderen, die das schon hinter sich haben, erzählen, wie das mit den Schmerzen so ist, wie sehr man eingeschränkt ist und ob es wirklich so viel bringt? Danke schon mal :)
Skanatic
02.02.2012, 08:13
Hey Sina,
ich kann dir mal aus meinen Erfahrungen erzählen. Damals hat mein Zahnarzt mir eben das auch empfohlen.
Ich habe prompt alle rausmachen lassen. Ich hatte nichtmal sonderliche Schmerzen, bis auf Blutungen am ersten Tag hat sich alles in Grenzen gehalten und 5 Tage später war der Spuk vorbei.
Ich glaube, wenn man den Eingriff über sich ergehen lässt, wenn die Weisheitszähne beginnen, rauszukommen, ist der Schmerz wesentlich stärker.
HannSchuach
02.02.2012, 08:16
Da wir in "good old Austria" immer viel Schnee haben sieht die Vorbereitung dzt. bei uns so aus:
MO: Langlaufen danach ab in die Kraftkammer
DI: Am Platz (ist mit einer Pistenwalze plattgedrückt worden) Laufen,Spielen,Laufen,Spielen,Laufen,Spielen
DO: Langlaufen,Kraftkammer d.h. heute wieder ab in die Loipe und dann schwitzen in der Kraftkammer
FR: Am Platz: Laufen,Spielen,Laufen,Spielen,Laufen,Spielen
SA: jeden SA Vorbereitungsspiel auf Kunstrasen
unsere Saison beginnt am 24.03.2012 (ist noch fraglich ob die ganzen Plätze in unserer Liga zu diesem Zeitpunkt schon bespielbar sind auf Grund des Schnees)
ziemlich monoton das Ganze aber in ca. 3 Wochen gehts dann auch endlich mit dem torwartspezifischen Training los (dzt. noch Training ganz normal mit der Mannschaft)
Bela, kannste dann mal erzählen, wie es dir die nächsten Tage so geht?
Mein Zahnarzt hat mir das freigestellt, ob ich mich von meinen Weisheitszähnen trennen möchte, habe da aber bisher noch nicht wirklich super Erfahrungsberichte drüber gehört...
Können mir die anderen, die das schon hinter sich haben, erzählen, wie das mit den Schmerzen so ist, wie sehr man eingeschränkt ist und ob es wirklich so viel bringt? Danke schon mal :)
Klar, mache ich.:)
Bei mir mussten die Weisheitszähne auch entfernt werden, weil diese früher oder später meine Zahnstellung durcheinandergebracht hätten und die ganze kieferorthopädische Behandlung damit nutzlos gewesen wäre.
Ich hatte in den 3-4 Tagen, an denen ich mehr oder weniger nur vor dem TV oder PC saß/lag schon ab und an Schmerzen, aber mit vier Ibuprofen am Tag ging das schon gut. Mein Arzt hatte gesagt, ich solle nicht mehr als vier nehmen, aber auch nicht mit den Tabletten sparen. Daran habe ich mich gehalten. Ich kenne allerdings auch Leute, die wirklich kaum bis gar keine Schmerzen hatten.
Ich weiß nicht, inwiefern es bei dir ratsam wäre, die Weisheitszähne entfernen zu lassen. Von der Behandlung abraten kann ich allerdings nicht. Da gibt es wirklich schlimmeres ;)
Ach du scheiße, hab heute absolut keine Schmerzen mehr im Knöchel gespürt... dachte alles wäre wieder ok. Stehe gerade von der Couch auf, natürlich mit dem RECHTEN VERLETZTEN bein zuerst -.- Hat direkt im ganzen Knöchel gezogen und ist wieder angeschwollen. Sind das Schmerzen. Verdammt!
nordseekeeper
02.02.2012, 16:13
Ach du scheiße, hab heute absolut keine Schmerzen mehr im Knöchel gespürt... dachte alles wäre wieder ok. Stehe gerade von der Couch auf, natürlich mit dem RECHTEN VERLETZTEN bein zuerst -.- Hat direkt im ganzen Knöchel gezogen und ist wieder angeschwollen. Sind das Schmerzen. Verdammt!
das ist tatsächlich ziemlich sch****....
P ause
E is
C ompression
H ochlage
das hat mein Arzt mir immer gesagt, wenn ich was mit dem Knöchel hatte. Also wieder rauf aufs Sofa!
Gute Besserung! ;-)
skiskibowskie
02.02.2012, 16:29
Die erste Vorbereitungswoche ist so gut wie geschafft. Haben jeden Tag eine Einheit gehabt und so geht es bis Mitte März weiter, frei nach dem Motto: "Von Nichts kommt nichts." :D. War schon ne ziemlich harte Woche, aber es hat Spaß gemacht. Hätte nicht gedacht, dass der Schritt eine Klasse höher so groß ist. Aber ich denke, dass das reine Gewöhnungssache ist. Ich bin ja noch jung ;). Sonntag geht es zum ersten Vorbereitungsspiel, ich freu mich schon richtig :)
Schnattl
03.02.2012, 12:24
Da kann ich auch noch was beitragen:
Die ersten beiden die mir entfernt wurden waren die beideren unteren, zusammen in einer OP. Beide waren schon draußen. OP lief okay, beide Wunden bluteteten allerdings recht lange. Schmerzen hatte ich glaube 3 Tage, mit Schmerzmittel war das okay. Essen halt nur dünne Sachen, aber ansonsten gings mir gut.
Als nächstes folgte der Zahn oben links. Der war auch draußen, aber kaputt. Wurde direkt beim Zahnarzt ohne Probleme entfernt. Danach kein Bluten, keine Schmerzen. Ich konnte sogar am nächsten Tag wieder Fußball spielen.
Als letztes der Zahn oben rechts, ebenfalls draußen und schief. Der machte am Ende die meisten Probleme, weil er extrem festhing. Daher hatte ich noch einige Tage Schmerzen, was aber wohl mehr durch das Rumgezerre kam.
Inwiefern es was bringt die Zähne vorsorglich rauszunehmen weiß ich nicht. Meine mussten raus wegen Schiefstellung oder weil kaputt.
Danke erstmal für die vielen Erfahrungsberichte.
Meine Frage kommt deswegen, da ich den Zahnarzt letztes Mal wegen anhaltenden Kieferschmerzen aufgesucht hatte. Der meinte, es gibt eine leichte Verzögerung beim Schließen auf einer Seite - eventuell könnte es besser werden, wenn man die Weisheitszähne rausnehmen würde. Also kein MUSS, sondern nur eine Option. Die Shcmerzen sind jetzt weg, also auch keinerlei Probleme mehr.
Deswegen schwebt bei mir im Hinterkopf, ob es sich tatsächlich lohnt (auch hinsichtlich Schmerzen und Wirkung), die Zähne zu entfernen.
Hätte nicht gedacht, dass der Schritt eine Klasse höher so groß ist. Aber ich denke, dass das reine Gewöhnungssache ist. Ich bin ja noch jung . Sonntag geht es zum ersten Vorbereitungsspiel, ich freu mich schon richtig
ohhh ja das kenn ich nur zu gut :D bin vor einem guten Jahr vom Freizeit- in den Leistungssport gekommen und das ist wirklich schon eine riesen Umstellung, aber man gewöhnt sich da tatsächlich ziemlich schnell dran, und dann macht es einfach immer mehr Spass find ich, könnte mir garnicht mehr vorstellen nicht jeden Tag ins Training zu gehn, es sei denn ich bin verletzt, aber das ist ja was anderes..
ich für meinen Teil bin jedenfalls mehr als froh dadrüber diesen Schritt gemacht zu haben, auch wenn die Anfangszeit ziemlich hart ist :D
Bei mir wurden nur 2 statt 4 rausgenommen da bei der OP die Wundeaufgerissen ist und neu vernäht werden musste.
Gestern habe ich mich schlapp gefühlt und hatte etwas Schmerzen (nach Tablette gings). Es hat auch noch etwas nach der OP geblutet.
Heute fühle ich mich noch etwa schwach und habe noch leiche Schmerzen.
Dennoch war es nicht ganz so schlimm.
Das klingt doch erstmal ganz gut. Gehe ich recht in der Annahme, dass alle 4 bei dir raussollten und du demnach nochmal auf den Stuhl musst?
Also es is bei mir so:
Ich hatte seit Dezember Zahnschmerzen hin und wieder im kompletten Mund und es war kein Loch zu finden. Also wurde vermutet es sind die Weisheitszähne.
Da der Schmerz auf der rechten Seite schlimmer war, hoffe ich dass der Schmerz nachlässt und ich die links (erstmal) drin lassen kann.
Schnapper82
04.02.2012, 16:24
Geil, wenn ein Schiedsrichter ein Spiel gar nicht im Griff hat.
Leverkusen gg Stuttgart. Molinaro sieht rot für eine Aktion, die für mich ein Foul war, aber mehr nicht.
Erst gibt Herr Kienhöfer gar keine Karten und dann für jede Aktion. Respekt. Wo sind da die Verhältnismäßigkeiten!?
Geil, wenn ein Schiedsrichter ein Spiel gar nicht im Griff hat.
Leverkusen gg Stuttgart. Molinaro sieht rot für eine Aktion, die für mich ein Foul war, aber mehr nicht.
Erst gibt Herr Kienhöfer gar keine Karten und dann für jede Aktion. Respekt. Wo sind da die Verhältnismäßigkeiten!?
Man kann für die Aktion von Milinaro maximal gelb geben, denn Absicht war nicht zu erkennen. Gelb hätte gereicht, da Milonaro eh schon gelb vorbelastet war, obwohl bereits die erste gelbe Karte ein Wiz war.
Schnapper82
04.02.2012, 17:11
Das meine ich. Wenn ich einen Gegenspieler mit voller Absicht wegflexe und dann rot bekomme - okay.
Aber so etwas ist ein Witz.
Gelb-Rot wäre ja auch okay gewesen, aber glatt rot für eine solche Aktion.
Unser Training heute wurde kurzfristig in die Soccerhalle verlegt, da es eben bereits minus 11 Grad waren und es wohl in den Abendstunden kaum wärmer wird. So macht es keinen Sinn draußen zu trainieren.
Unser Platz wird bei diesem Wetter auch nicht frei von Eis und Schnee, sodass wir uns wohl weiterhin anders beschäftigen müssen.
HannSchuach
08.02.2012, 09:15
Interssantes Interview mit einem Schiri zur Stellung des Torwarts im Bezug auf das Regelwerk:
http://www.fanreport.at/noe/index.php?option=com_content&view=article&id=11707:schon-gewusst-der-tormann-ein-spieler-mit-sonderrechten&catid=39:news
Eure Meinung dazu?
nordseekeeper
08.02.2012, 09:49
Interssantes Interview mit einem Schiri zur Stellung des Torwarts im Bezug auf das Regelwerk:
http://www.fanreport.at/noe/index.php?option=com_content&view=article&id=11707:schon-gewusst-der-tormann-ein-spieler-mit-sonderrechten&catid=39:news
Eure Meinung dazu?
Tatsächlich ein interessantes Interview.
Ich muss vorne weg sagen, dass ich durch meinen Körperbau keine Probleme bei Zweikämpfen im Luftkampf habe.
Also ich finde, dass gerade in der Bundesliga dieses "angehen" im Fünfer deutlich zu oft abgepfiffen wird. Ich erinnere mich an Situationen in denen ein Ball im Strafraum so abgefälscht wird, dass er einfach von oben in den Fünfer "fällt". Ein Stürmer geht ganz normal zum Kopfball, wie überall anders auf dem Spielfeld auch, dann kommt der Torwart, schmeißt sich dazu, kann den Ball nicht richtig fassen, lässt sich fallen, Foul.
Sicherlich sollte man solche Situationen ein wenig genauer betrachten, aber prinzipiell habe ich das Gefühl wird jeder Körperkontakt gleich als Foul deklariert, was, wie wir ja gelesen haben, nicht richtig ist, wenn es nicht mit übertriebener Härte o.Ä. durchgeführt wird.
Grrundsätzlich steht in dem Interview ja nicht Neues. Foul für den Keeper wird nur gepfiffen, wenn er nicht regelkonform oder ohne Aussicht auf den Ball gefoult wird - das muss einfach konsequent abgepfiffen werden. Natürlich muss man im Hinterkopf behalten, dass auch ein keeper eien Schwalbe machen kann.
In der Budnesliga wird es mir auch eher zuviel abgepfiffen, in den amateurligen zu wenig. In der Hinrunde dieser Saison habe ich schon einige Szenen gegen mich erlebt, die Brutalste gegen Wolfsburg II. HoherSteilpass Richtung mein Tor, ich bin im 16er deutlich früher dran und sehe nur noch, wie die Stürmerin auf mich zukommt. Tja, da trifft sie mich mit der Sohle ihres rechten Fußes (natürlich inklusive Stollen) an meiner rechten Schulter; in dieser Situation stand ich, ich lag nicht am Boden. Sie zieht volle Kanne durch und der Schiri wertet es nicht mal als Foul - da hört es bei mir einfach auf! Das ist kein Ermessensspielraum mehr! Normalerweise geht man da mit Rot vom Platz!
Und solange sowas nicht gepfiffen wird, müssen wir uns über den Rest gar nicht unterhalten....
Skanatic
08.02.2012, 14:45
Also, ich habe mal vor nicht allzu langer Zeit einen Artikel in einem Schiedsrichtermagazin unseres Verbandes ein Artikel gelesen, der das Thema des "Angehens des Torhüters" speziell beleuchtet hat. Und ich fande da die Erklärung des Schiedsrichter-Obmanns sehr treffend und stimme diesem auch vollkommen zu.
Weil der Torhüter bei seiner Bewegung (bei Flanken oder hohen Bällen) meist mit beiden Armen nach oben geht, fehlen ihm die Ellenbogen zur Stabilisierung in der Luft. Während ein Feldspieler meist seine Bewegung beim Kopfball mit angewinkelten Armen kontrolliert, bringt den Torwart doch ein kleiner Rempler meist aus dem Gleichgewicht.
Deswegen finde ich so Sätze wie "Der war doch ausserhalb vom Fünfer" oder derartiges total unangebracht. Denn ich schaue nicht danach, welche Spieler bei einem hohen Ball komme, so dass ich möglichst viel Schwung mitnehme um eben diejenige wegzurempeln, so dass ich mir Platz zum Ball verschaffe. Sondern ich fixiere den Ball und den will ich bekommen...
JohTheKingInGoal
08.02.2012, 18:41
Die rote Karte gegen Compper gerade war ja mal ein Witz.
Oh Gott ist das schrecklich, wie schnell die Kondition wieder weg ist.. -.-
hab heute seit 3 Wochen endlich mal wieder Sport gemacht, bin laufen gegangen und war nach 15(!!!!) Minuten völlig fertig, vorher war ich eigentlich ziemlich fit...
aber das Glatteis hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, aus einer Woche die zwingend notwendig war (laufen mit ruhig gestellter Schulter ist eher semi gut) wurde es glatt und erst heute ging es wieder, hoffentlich bleibt das jetzt so bei -1 bis -3 Grad, dann könnte ich in 3 Wochen wieder relativ fit sein, wenn die Feldsaison wieder losgeht, die Hallensaison ist gelaufen, Deutsche Meisterschaft ist am Wochenende..
hat jemand von euch eine Idee, wie ich möglichst schnell wieder möglichst viel Kondi aufbauen kann? also wie oft und wie lange mit welcher Intensität laufen und so..
Schnapper82
08.02.2012, 20:37
Grundlagenausdauer kommt nicht von heute auf morgen, verschwindet aber eigentlich auch nicht so schnell...
Mache relativ lange Läufe bei etwas geringerer Intensität. Am besten wäre natürlich nach Laktatwerten zu laufen, wenn möglich.
wichtig wirds erst in 6 Wochen wenn es wieder raus geht und dann mit der Mannschaft die Warmmachrunden an der Alster entlang (in etwa 5km glaub ich) anstehen.
bin heute so gelaufen: 18:38 minuten, 2,87km
die Alstertalrunde laufen wir in der Regel in 20-30 Minuten, das wird hoffentlich drin sein in 6 Wochen..
also vor Weihnachten bin ich die Runde noch durchgelaufen.. danach gings nicht mehr, aber vielleicht war ich heute auch einfach nicht gut drauf..
Laktatwerte, das geht im Moment nicht, is aber in Planung für das ganze Team, glaub ich^^
werde jetzt versuchen auf jeden Fall an die 5km in 20 Minuten ranzukommen, das muss doch drin sein ;)
Schnapper82
08.02.2012, 21:32
5km in 5 Minuten ist aber schon recht gut, würde ich behaupten. Das hat dann nicht mehr allzu viel mit Grundlagenausdauer zu tun.
5km in 5 Minuten ist aber schon recht gut, würde ich behaupten. Das hat dann nicht mehr allzu viel mit Grundlagenausdauer zu tun.
Hast du dich verlesen, oder bin ich blind? 5km in 5 Minuten fänd ich persönlich ziemlich überragend ;)
Skanatic
08.02.2012, 21:51
das wär echt ne topzeit :) haile gebrelaisse würde dich beneiden!
wenn mir das angbeoten werden würde würd ichs unterschreiben und mitnehmen, hätte da nichts gegen :D
Grundlagenausdauer wäre das allerdings in der Tat nicht mehr :D
Hast du dich verlesen, oder bin ich blind?
ich tippe stark auf das erste, blind wäre tatsächlich doof im Tor :D
Ich bin so ziemlich der größte Idiot in Fußballdeutschland.
Da ich nicht abwarten kann und keine Schmerzen mehr gespürt hab bin ich nach der Arbeit zum Training in die Halle.
Erst in den Kraftraum aufs Laufband und noch n paar Übungen gemacht und dann dachte ich mir ´´ach kannst auch in die Halle gehen´´.
Die Übungen mit den anderen 2 Torhütern mitgemacht da es nur was ´´lockeres´´ war.
Zack, wieder weggeknickt, mein Knöchel sieht aus als ob n Ei drin ist und fühlt sich auch so an.
NIE WIEDER fang ich zu früh an.
JohTheKingInGoal
11.02.2012, 15:15
Das Ergebnis von Stuttgart-Hertha bestätigt mal wieder meinen Eindruck von Skibbe. Babbel gehen zu lassen ja war schon ein großer Fehler, aber dann Skibbe als Nachfolger zu kaufen war der größte Fehler den die Hertha gemacht hat.
Von Babbel halte ich auch nicht sooo viel mehr. Ich wundere mich schon, dass manche Trainer immer wieder einen Verein finden...
Schnapper82
11.02.2012, 19:24
Ich bin eher gespannt, wo Stanislawski landet.
JohTheKingInGoal
11.02.2012, 22:14
Von Babbel halte ich auch nicht sooo viel mehr. Ich wundere mich schon, dass manche Trainer immer wieder einen Verein finden...
Von Babbel halte ich relativ viel, im Gegesatz zu Skibbe.
skiskibowskie
12.02.2012, 20:04
Habe heute zum ersten Mal von Anfang an für mein neues Team gespielt. War auch direkt mein "Abschiedsspiel" vom alten Verein. Haben 2:0 gewonnen und es hat einfach alles geklappt! Ich bin überglücklich :).
Leider hat meine alte Truppe sich nicht von ihrer besten Seite gezeigt. Weniger in sportlicher Hinsicht, sondern eher im Bezug auf das Verhalten. Es wurde gemeckert, sinnlos getreten und beleidigt. Schade, dass man jetzt solch´ ein Bild von meinem alten Verein hat :(.
kenn ich :D
bei mir is das passiert: wir haben 3:1 gg meine alten Verein gewonnen, eine, die ich eigentlich nicht mag aber mit der ich halt im alten Verein immer klar gekommen bin bzw es musste hat das Tor geschossen.
Danach löscht sie mich bei Facebook und postet dann "Hat heute ihr erwünschtes Tor geschossen, da kommt davon wenn man zu XY wechselt, Boboo!!" das hab ich nur erfahren über andere Leute, seitdem hat mein neuer Verein ein relativ schlechtes Bild von meinem alten Verein, zudem kam noch dass einmal unsere Jungs gg die Jungs von meinem alten Verein gespielt haben und da waren einige aus meiner alten Mannschaft mitgefahren zum zuschaun. Meine TW Ausrüstung stand auf der Clubhausterasse rum, und da kommen doch tatsächlich n paar Mädels aus meiner alten Mannschaft und inspizieren meine Sachen ganz genau und meinen dann was mitnehmen zu müssen was angeblich dem alten Verein gehört, was ich mir aber selber gekauft und in beiden Vereien gepsielt hatte... HACKTS?!?!?!?!?!??!!?!?!?
zum Glück kam ich gerade von dem hintren Teil der Anlage um meine Tasche zu holen^^
Sind grad im Trainingslager und haben gestern Abend gegen den BV Cloppenburg aus der Oberliga 1:6 verloren. Kann man mit leben und ich würd sagen von meiner eigenen Leistung wars eins meiner besten Spiele.
übermorgen startet die Mission "Double" :D
mit Glück können wir in einem Spieljahr 3 Titel holen, einen, die Deutsche Meisterschaft auf dem Feld, haben wir schon, dieses Wochenende können der Hamburger Pokal (2. Hamburger Jugendliga) mit der 2. Mannschaft und die Deutsche Meisterschaft mit der 1.Mannschaft dazu kommen, damit hätten wir bis auf einen verpassten HH-Meistertitel (die ersten 3 qualifizieren sich für die Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft, die wir gewonnen haben) ALLES gewonnen was man in einem Jahr (von März bis März) hätte gewinnen können :D
wenn alles gut geht sieht unsere Bilanz am Ende so aus:
1 x Hamburger Meister (Feld)
1 x Hamburger Vizemeister (Halle)
1 x Nord-Ost-Deutscher Meister (Halle)
1 x Sieger der deutschen Zwischenrunde (Feld)
1 x Hamburger Pokalsieger mit der 2. Mannschaft (Halle)
2 x Deutscher Meister (Halle und Feld)
das wäre so unglaublich geil, wenn das klappen würde, die Endrunde ist sowohl mit der 1. als auch mit der 2. Mannschaft erreicht; jetzt stehen uns mit der 1. noch 7 weitere und mit der 2. noch 3 weitere Teams im Weg, von denen bei der 2. eines und Jugend A 2 ist, wir haben mit der B Auswahl der Jugend B1 im Pokal der Jugend A gemeldet
einige von uns sind zudem noch mit der Hamburger Auswahl deutscher Meister in der Halle und auf dem Feld geworden, alles in diesen 11 Monaten "Zusammenarbeit" seit März 2011 :D
man ey, wäre ich fit würde ich mitspielen am WE um die DM, aber das kommt beschissene 3 Tage zu früh -.-' 6 Wochen braucht die Kapsel inner Schulter zum Zusammenwachsen, heute vor 5 Wochen hab ich sie zerstört -.-' naja was solls, wir gewinnen eh ;) .... hoffentlich :P
Heute geht es endlich wieder los - die Rückrunde beginnt! :)
das war nix, ein Wimpel ist weg, dann also jetzt noch den Pokal holen, aber auch 5. bei der DM ist nicht soooo schlecht :D
Schnattl
26.02.2012, 19:29
Erfolgreicher Tag heute. Erstes Testspiel der Vorbereitung, 8:1 gewonnen, ich war nur bis kurz nach dem 0:1 auf dem Feld. Danach gegen eine Schulter gerannt und mit Nasenbeinbruch vom Feld.
auch der Pokal ist futsch, naja egal, trotzdem ordentliche Bilanz, dann wird nächstes Jahr halt besser, jetzt wo ich wieder spielen darf ab Mittwoch und nicht für den wichtigsten Teil der Saison ausfalle :D
Nasenbeinbruch... autsch!
ich kenne einen der is in ne Schulter gerannt und dem sind erstmal 4 Zähne vorne abgebrochen, schön blöd ohne Mundschutz zu spielen :D
Aogo und Schürrle in der Startelf, Rethy als Kommentator. Kann es schlimmer kommen?
Rethy ist mir trotzdem lieber als ein Thurn und Taxis oder ein Marcel Reif.
Aogo natürlich mit dem Fehler vorm Gegentor und Boateng bestätigt zum 1315., 1316. und 1317. Mal, dass er nicht flanken kann und in meinen Augen einfach kein Außenverteidiger ist. Herr Löw, wo ist Höwedes?!
Paulianer
29.02.2012, 21:00
Höwedes hat noch ein Trauma vom Bayern-Spiel. So wie der da von Ribéry auseinander genommen wurde...
Believer
01.03.2012, 18:26
Ich musste ja erschreckt feststellen, dass ich mich Monate lang hier nicht mehr habe "blicken" lassen. Shame on me ;)
Ich gelobe Besserung! *lach*
Welcome back! :)
43er mit Milch für dich?
Believer
02.03.2012, 15:12
Haha, ich danke dir! Aber ich fahre gleich ins Trainingslager der Jugendmannschaften los und da kommt so eine torkelnde Trainerin auf dem Platz nicht gut. ;)
Aber bei mir war die letzten Wochen mit Praktika (Schichtdienst), Klausuren, Lehrgängen und dem Trainingslager schon letzte Woche (eigene Mannschaft) echt viel los. Wie gesagt: ich werde mich bemühen :)
Haha, was meinst du, wie toll die das finden würden ;)
Gefällts dir denn soweit?
JohTheKingInGoal
10.03.2012, 15:59
Schlimm, wie Bayern Hoffenheim auseinander nimmt.
skiskibowskie
17.03.2012, 10:01
Gestern beim Abschlusstraining vor dem Rückrundenstart hat sich meine Kniescheibe verabschiedet :(. Sehr ärgerlich. Laut erstem Befund sind aber keine Bänder geschädigt worden. Ich muss jetzt im Laufe der Woche zum MRT und dann bekomme ich eine genaue Diagnose, wie lange ich ausfalle. Die erste Prognose vom Arzt hieß mindestens 6 Wochen :(
Wünscht mir Glück, dass es bei den 6 Wochen bleibt...
ohhhhhhhhhhh nooooooooo
ich will dir keine Angst machen aber bei ner Freundin von mir hat sie sich das erste mal verabschiedet, da war noch alles gut, und dann 2 Wochen später im Sportunterricht (Fussball) wieder raus, dann ham sie festgestellt, dass die Bänder schon vorher "zu lang" waren und sie wurde operiert..
aber ich drücke dr die Daumen dass es mit einfachen "Bordmitteln" schnell wieder geht, bei mir is vor 8,5 Wochen auch ein Schutzengel mit in den Ball gesprungen und jez darf ich seit 2 Wochen wieder ran, war aber auch die Schullter ;)
also daumengrdück ist am Start ;)
Gestern einen überragenden 6:2 Derbsieg gefeiert und damit die Abstiegsplätze verlassen :)
Paulianer
26.03.2012, 20:23
Glückwunsch, AnDist! Ich drücke euch die Daumen! :)
Yees, schriftliche Abitur Prüfungen (Geschichte & Mathe LK, Bio GK) hinter mir. :)
Jetzt fängt das Leben wieder an.
sauber! ab ans Glas ;)
ich hab noch dumme 10 Monate :(
Paulianer
27.03.2012, 20:23
Glückwunsch, Roli! :) Die Zeit nach dem Abi war bei mir echt klasse. Genieße sie, denn sowas kommt nicht noch einmal.
Danke :) Ja, die Zeit wird sicher super, bevor dann der Ernst mit Ausbildung im August losgeht.
was machst du für einen Ausbildung? :)
Als Bankkaufmann :)
Sehr gute Wahl ;) :p...
Tanken ist mittlerweile wie ungeschützter Sex.
Ein Tropfen zuviel und man ist finanziell ruiniert.
Paulianer
31.03.2012, 22:20
Guter Spruch. :)
Pepe Reina #25#
02.04.2012, 09:16
Die Südländischen Meisterschaften der U17 Junioren sind dieses Jahr in Ruit, dort findet doch auch immer das torwart.de Lager statt sehe ich das richtig?! Wenn ja könnte eventuell jemand über die Anlage ggf. auch über die Plätze/Platzverhältnisse berichten?!
Paulianer
02.04.2012, 16:58
Es gibt in Ruit einen "Hauptplatz", der direkt an der Sportschule ist. Dort werden wohl die Meisterschaftsspiele stattfinden. Dieser Platz ist wirklich erstklassig und wird regelmäßig von Profiteams in der Vorbereitung genutzt.
Pepe Reina #25#
04.04.2012, 08:53
Danke für die Info. :)
keeper don
04.04.2012, 12:18
Wir werden über Pfingsten an einem Internationalen U17 Turnier in Kepmten im Allgäu teilnehmen... Mal schaun' :D
Was läuft gerade eigentlich bei der Post schief. Ein Paket an mich ging wohl komplett verloren, meine bestellung bei TW.de wurde im Paketzentrum falsch umgeleitet und muss nun wieder umadressiert werden ... ist das der Osterstress oder sowas? :rolleyes:
Pepe Reina #25#
05.04.2012, 17:13
Es gibt in Ruit einen "Hauptplatz", der direkt an der Sportschule ist. Dort werden wohl die Meisterschaftsspiele stattfinden. Dieser Platz ist wirklich erstklassig und wird regelmäßig von Profiteams in der Vorbereitung genutzt.
Also unser Verband scheint es nicht so mit dem planen zu haben das Tunier findet jetzt in Wangen im Allgäu statt, schade eigentlich ich hätte mich gefreut mal in Ruit vorbeischauen zu können.
Wir werden über Pfingsten an einem Internationalen U17 Turnier in Kepmten im Allgäu teilnehmen... Mal schaun' :D
Ich bin im Moment 20 km von Kempten entfernt und mache Urlaub. Ihr hättet ja mal am Osterwochenende dort spielen können dann wäre ich vorbei gekommen. ;)
Was läuft gerade eigentlich bei der Post schief. Ein Paket an mich ging wohl komplett verloren, meine bestellung bei TW.de wurde im Paketzentrum falsch umgeleitet und muss nun wieder umadressiert werden ... ist das der Osterstress oder sowas? :rolleyes:
Habe von einem Bekannten gehört das bei ihm auch ein Paket abhanden gekommen ist ich glaube da gehts zur Zeit drunter und drüber.
HannSchuach
05.04.2012, 20:52
Hallo Leute!
Bin gerade nach Hause gekommen! Hatte heute Torwarttraining mit keinem anderen als MICHAEL KONSEL! (falls ihn jemand nicht kennt einfach GOOGELN ;) er war mal Nationalkeeper von Österreich und lange beim AS Rom Stammkeeper)
War richtig genial. Lässige Übungen und gutes Feedback.
Nachbesprechung plus mentales Training folgt in den nächsten Wochen (bin ich mal gespannt).
Unser TWT kennt Konsel gut aus alten Zeiten und konnte ihn überreden, mit uns TWT zu machen.
Bin schon gespannt auf das Feedback (er wird genau auf jeden von uns eingehen) die ersten Feedbacks während des Trainings waren auch gut.
Im Sommer folgt ein 2-tägiges Torwartcamp mit Zertifikat ;)
heute Fischkutter gefahren auf der Ostsee, schon krass wie so die Realität aussieht, also wie die Tiere tatsächlich gefangen werden und was der Grund für schwindenden Fischbestand ist etc, sehr interessant, manchmal sind Bio/Geo-LK doch ganz gut :P
Hier hat es über Nacht geschneit. Draußen liegt eine leichte Schneedecke...:(
Gleich geht´s los zum Training!
Schnee???
Mal schauen, was unser Admin zum heutigen St. Pauli Spiel sagt. Scheint ja gut abzugehen da :)
Schnee???
Mal schauen, was unser Admin zum heutigen St. Pauli Spiel sagt. Scheint ja gut abzugehen da :)
Ja, heute Nacht hat es hier geschneit und eben gab´s nochmal etwas Schneeregen. Soll aber zum Glück wieder etwas wärmer werden;).
Bei Paul ging es ganz schön ab! :p
keeper9696
08.04.2012, 14:17
Frohe Ostern wünsch ich euch alllen !! :)
nordseekeeper
09.04.2012, 11:14
https://www.facebook.com/pages/1-FC-Bushaltestelle-Michel-FC/246394278745967
Oh Gott wie grottig... haben heute 0:4 verloren und 3 Dinger gingen auf meine Kappe. So einen schwarzen Tag hab ich noch nie gehabt
Paulianer
09.04.2012, 20:03
Tröste dich. Ich hatte am Samstag auch einen sehr schlechten Tag und sah bei allen drei Gegentoren eher suboptimal aus. Da hilft es dann auch nichts, wenn man darüber hinaus sehr viele gute Aktionen hat.
ich erinnere mich diesbezüglich an ein Spiel bei der Nord-Ost-Deutschen vorletzt Hallensaison, ich kam zur Halbzeit rein, wir führten 3:0, nach 7 Minuten stand es 5:4 gegen uns, und ich sah bei 4 der 5 Tore schlecht aus, zum Glück waren wir eh schon draussen..
Ich habe gestern auch das 1:1 mitverschuldet. Da bringt es dann auch nix, wenn man davor mit einem super Reflex die 1:0-Führung in die Pause rettet, wenn der Ausgleich einen totalen Bruch im Spiel darstellt und man anschließend 1:3 verliert. Ein Freistoß kam aus dem Halbfeld an die Strafraumgrenze, unser Verteidiger verschätzt sich total. Wenn ich dann zum Ball gehe, erreiche ich den ohne große Probleme. Stattdessen mache ich mich nur groß, lasse mich vom Stürmer anschießen und kann dann nur noch zusehen, wie der Stürmer den abgeprallten Ball ins leere Tor verwandelt.
Abhaken, weiter gehts. Nur blöd, dass ich momentan nicht trainieren kann und mir daher wohl auch etwas die Praxis fehlt..
Jiha, die englische Woche beginnt perfekt. 240 Euro gewonnen.... da gönnt man sich wohl direkt n Paar neue Uhlsport-Handschuhe :)
Jiha, die englische Woche beginnt perfekt. 240 Euro gewonnen.... da gönnt man sich wohl direkt n Paar neue Uhlsport-Handschuhe :)
Glückwunsch!
Da investierst du das Geld ja sofort sinnvoll ;).
Freue mich schon richtig auf das Spiel (BVB - FCB) heute Abend! :)
keeper9696
11.04.2012, 11:20
Brrrr..ich hatte heute bei 5° meine dritte fahrstunde und geregnet hat es auch noch...so macht Motorradfahren wenig Spaß
Airbus82
11.04.2012, 18:32
Eure Einschätzung ist gefragt: wie geht das Top-Spiel heute aus? Ich tippe auf ein 1:1, weil sich beide Mannschaften neutralisieren werden und keine Truppe übermäßig viel riskieren wird.
Bin gestern etwas unglücklich auf die Schulter gefallen und musste danach das Training abbrechen.
War danach sofort in Krankenhaus zum röntgen und ist zum Glück nichts gebrochen oder was an den Bändern. Hab eine Schultereckgelenksprellung, was zwar schmerzhaft, aber nicht so schlimm ist.
Ich soll nun erstmal eine Woche Pause machen.
Gute Besserung!
Ich hab grad mein Zwischenprüfungsergebnis bekommen und bin mit meinen 72% zufrieden :)
Schnattl
13.04.2012, 09:31
Oh man, vor 6 Wochen Nasenbeinbruch im Testspiel zugezogen, alles wieder verheilt und ok. Gestern Training, Mitspielerin bleibt plötzlich stehen und ich knall mit der Nase voll gegen ihren Hinterkopf. Richtig schönes Nasenbluten bekommen und nun schmerzt die Nase. Scheint allerdings nicht gebrochen zu sein. 16 Jahre habe ich mir meine Nase nicht verletzt und nun schon zum zweiten Mal.
Autsch, das kenn ich. Hab mir innerhalb von 2 Jahren 2 mal die Nase gebrochen und weiß das es ziemlich unangenehm ist :/
Gute Besserung!
Ich hab grad mein Zwischenprüfungsergebnis bekommen und bin mit meinen 72% zufrieden :)
Danke!:)
Dir Glückwunsch zu deinem Ergebnis ;).
Bin gestern etwas unglücklich auf die Schulter gefallen und musste danach das Training abbrechen.
War danach sofort in Krankenhaus zum röntgen und ist zum Glück nichts gebrochen oder was an den Bändern. Hab eine Schultereckgelenksprellung, was zwar schmerzhaft, aber nicht so schlimm ist.
Ich soll nun erstmal eine Woche Pause machen.
autsch! na dann gute Besserung!
ich bin heute beim Sportkurs Hockey einmal mit gestrecktem rechten Arm geflogen, und das tat schon ziemlich weh, der Kapsel in der Schulter gehts wohl doch noch nicht wieder richtig gut, und das nach 3 Monaten -.-
bei mir war sie ja leider auch ausgekugelt, wenn auch ohne irgendwelche gerissenen Bänder^^
@Schnattl: autsch, Nasenbeinbruch, nicht schön!
dir auch gute Besserung! :)
heute schön in Deutsch 10 und in Mathe 13-14 Punkte abgesahnt, Abi here i come :D
Paulianer
17.04.2012, 22:12
Ich könnte gerade echt kotzen, weil wir am Saisonende wohl zwangsabsteigen werden. Ich verlasse den Verein zwar eh im Sommer, aber als Absteiger wollte ich eigentlich nicht gehen. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
keeper don
17.04.2012, 22:34
Darf man fragen wieso euch das Droht?
Pauli spielt in einer zweiten Mannschaft und wie es aussieht, kommt die erste leider runter ind eren Klasse und so muss Paulis Mannschaft zwangsabsteigen.
@Pauli: bei welchem Verein spielst du eigentlich, wenn man fragen darf?
Paulianer
18.04.2012, 19:55
Sage ich hier nicht. Muss ja nicht jeder wissen, wer ich bin. ;)
Dann solltest du aber mit den Bildern von den personalisierten Handschuhen aufpassen, Yannick ;)
Paulianer
19.04.2012, 11:47
Mit einem Vereinsnamen können die meisten Leute mehr anfangen als mit meinem Namen. So bekannt bin ich nicht. :p
Ich habe hier sicherlich auch irgendwo schoin einmal geschrioeben, wo ich spiele. Aber man muss es ja nicht allen auf die Nase binden, zumal der Verein eh total unbekannt ist. Gerade wenn man hier auch Dinge schreibt, die mal gegen den eigenen Verein gehen oder dergleichen. Da sollte man aufpassen. Denn wenn einem jemand etwas Böses möchte, dann findet er auch etwas.
Meine Schultereckgelenksprellung ist zwar schon deutlich besser geworden und ich merke sie so gar nicht mehr. Allerdings habe ich heute mal getestet, ob ich wieder drauf fallen kann und muss sagen, dass das wohl noch zu früh kommt. Deshalb werde ich morgen aufjedenfall nochmal mit Training aussetzen...
LinusNr.1
20.04.2012, 22:21
Oohhh mannn...sitze grad zuhause und kann mich nicht entscheiden welche Hs ich den rest der Saison tragen werde.Muss jetz gleich mal ein Paar auswaschen damit ich es am Sonntag morgen im Spiel tragen kann. Hier liegen ein paar nike t90 gunn cut und ein paar Premier sgt. Glaube aber das ich den Premier sgt wähle und dann in der nächsten Saison
erstmal komplett rollfinger trage.Bei beiden kann ich aber glaube ich nichts falsch machen. Morgen erst um 11:00 uhr unsere u19 gegn Hansa Rostock schauen und dann gibts essen und dann ins Stadion- Werder gg. Bayern. Hoffentlich gelingt uns eine Übberaschung gegen die Münchner. Am Sonntag morgen dann Um 11:00 uhr anpfiff gegen den momentanen Tabellenführer.Was am 3. Spieltag aber nicht viel aussagt.Ist auch glaube ich kein Top-Team aber es wird sehr schwer die ersten 3 Punkte zu hohlen da unsere Manschaft in einer schlechte Verfassung ist. Naja sonst muss ich halt versuchen ein 0:0 zu halten :D
rufster24
21.04.2012, 17:59
Grade eine Runde Diablo 3 gezockt, man macht das Laune!
Paulianer
21.04.2012, 21:47
Habe ich auf der CeBIT auch schon gemacht. Hoffe, dass die neuen MacBooks bald erscheinen, damit ich auch zocken kann. :)
man ist das seltsam, gerade noch aufs Gymnasium gekommen, habe ich mir eben die Termine fürs schriftliche Abi ausgedruckt, am 21.Januar gehts los, am 8.Februar sind wir dann alle durch, LEIDER GEIL!
Schnapper82
22.04.2012, 11:06
Einfach nur geil... http://www.youtube.com/watch?v=_sjdlVWevLs
Schön wenn die Saison mit nem Bänderriss bereits jetzt vorbei ist :( Ich war in den letzten 10 Jahren, glaub ich, nicht so oft verletzt wie in dieser Saison!
Paulianer
23.04.2012, 21:25
Gute Besserung! Zur neuen Saison dann wieder richtig angreifen! :)
Danke! Bitter ist das sich unser zweiter Keeper ebenfalls bis Saisonende abgemeldet hat.. Muskelfaser- und Meniskusriss. Jetzt steht unser dritter Keeper im Kasten, Gott sei Dank ist der in der Winterpause zu uns gestoßen sonst wäre es jetzt ziemlich schwierig geworden.
Schön wenn die Saison mit nem Bänderriss bereits jetzt vorbei ist :( Ich war in den letzten 10 Jahren, glaub ich, nicht so oft verletzt wie in dieser Saison!
Manchmal hat man so ein Seuchenjahr bzw eine Seuchensaison. Das kann passieren und nervt tierisch, aber es geht halt auch irgendwann vorbei.
Trotzdem natürlich gute Besserung!
Führerschein mit 16.. was haltet ihr davon?
ich hätte nix dagegen, bezweifel allerdings dass die Meisten 16 jährigen verantwortungsbewusst genug dafür sind...
vielleicht sollte man eine Art "Test" zusätzlich einführen, oder unter der Vorraussetzung, dass man vorher ein Jahr mit nem Mofa den Straßenverkehr kennengelernt hat..
Anna-Lisa
25.04.2012, 21:44
Wuhuu. Gerade vom Spiel heimgekommen. Wir (Tabellenvorletzter) haben gegen den Tabellenzweiten gespielt und in der letzten Minute den 1:1 Ausgleich geschossen. Hammer Leistung von allen. Das macht gute Laune :) :)
LinusNr.1
26.04.2012, 14:30
Grad hat mich mein Trainer bei Facebook angeschrieben, ich muss heute Abend bei unserer u18 mitrainieren ( A-Junioren Regionalliga) , war bei denen auch schon 2 mal, freu mich drauf, ich durfte lange nicht mehr im Leistungszentrum mittrainieren.
Affenbrei
26.04.2012, 14:53
Ich habe heute trainingsfrei nachdem wir, gegen das stärkste Team unseres Restprogramms, den Tabellenvierten, am Dienstag mit 9:1 gewonnen haben, vielleicht etwas hoch, aber dennoch eine klare Lesitungssteigerung nach dem unnötigen 1:1 gegen den 11. Morgen steht dann das nächste Spiel an, wiederum gegen ein Team, das gegen den Abstieg kämpft.
Irgendwie ein geniales Gefühl dem Ex-Club eine Absage für einen Wechsel zu geben nachdem sich vor einem Jahr niemand drum geschert hat als ich ging. Nun wird für nächste Saison n Keeper gesucht und plötzlich erinnert man sich? :)
Schnattl
05.05.2012, 10:17
Nicht schlecht was man im Nachwuchsfußball so erlebt. G-Jugend-Turnier 4 gegen 4 auf Minitore. Eine Mannschaft dominiert das Turnier und gewinnt am Ende auch. Nachher liest man auf deren Homepage, dass die einen Stammkader von 4 Leuten haben, die immer solche Turniere spielen und dann immer zwei Leute als Ergänzung mitnehmen. Die zwei Ergänzungen durften dann auch immer erst rein, wenn es schon 5:0 stand. Das ist wahrscheinlich die neue Nachwuchsförderung.
da steht bestimmt einiges an finanziellem Aufwand hinter, nehm ich an, oder?
und ist das ein größerer Verein? ist ja meistens so, dass die größeren da deutlich mehr Möglichkeiten (sowohl vom Platz als auch vom Trainer "Aufwand") haben... :)
Schnattl
05.05.2012, 18:47
Ist kein größerer Verein und finanziell sollte da auch nur das Nötigste da sein. Zumal ich nicht weiß, wass es bringt, wenn ich vier Spieler "aufbaue" und den Rest durchschleife. Spätestens auf Kleinfeld müssen dann Sieben spielen.
wie alt ist man denn in der G-Jugend? :D
LinusNr.1
06.05.2012, 17:48
soo etwa 5-8 jahre glaube ich oder 5,6,7 jahre...sollten es sein mein cousin spielt g jugend und ist 7. älterer jahrgang.
Schnattl
07.05.2012, 07:14
Genau, 6 und 7 Jahre sind die Jungs bei uns. Jahrgang 2005, teilweise auch jünger.
In der G-Jugen sollen eigentlich die 5-6 Jährigen spielen. Das natürlich zum Ende der Saison auch welche dabei sind, die schon ihren 7. Geburtstag gefeiert haben, sollte der gesunde Menschenverstand erklären.
Derzeit sind die Jahrgänge 2005 und 2006 in der G-Jugend.
Alles, was älter ist (also ab 2004), darf nicht in der G-Jugend spielen.
Paulianer
07.05.2012, 11:34
Löw gibt gerade den erweiterten EM-Kader bekannt. Live auf N24.
jumpman23
09.05.2012, 19:00
Ahh. Mein Bestellstatus steht seit fast 2 Wochen auf "wird bearbeitet" und auf Nachfrage bekomme ich keine Antwort. :(
Wow, gestern Abend n Anruf des sportlichen Leiters eines benachbarten Landesligisten (nächste Saison evtl. Oberligist) bekommen. An sich eine tolle Sache habe aber ohne zu zögern abgesagt. 1. Traue ich es mir einfach nicht zu und 2. fühl ich mich bei meinem aktuellen Verein mehr als wohl
Paulianer
11.05.2012, 10:07
Landesliga Hannover? Verrätst du mir den Verein? ;)
Ne nicht Hannover... da liegt ja außer Holzminden alles ca ne Stunde von mir weg :D Liegt in Westfalen :)
Paulianer
11.05.2012, 11:38
Achso... Da wären nach deiner Beschreibung auch nur Wunstorf und Bavenstedt in Frage gekommen. Und das ist wirklich etwas zu weit. ;)
Wir können heute, sechs Spieltage vor Saisonende, den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen! :)
Paulianer
13.05.2012, 10:38
Na, dann drücke ich mal die Daumen. Wir spielen derzeit um die goldene Ananas und sind in Sachen Klassenerhalt noch immer auf ein Wunder bei unserer ersten Mannschaft angewiesen.
Dass manche Leute sonntags nichts besseres zu tun haben, als ein Kreisliga C Spiel durch Pöbeleien kaputtzumachen, ist nichts neues. Dass man als Spieler aber irgendwann die Lust am Sport verliert, ist auch klar.
Wir haben heute relativ hoch verloren und zwei Tore gingen klar auf meine Kappe. In zwei anderen Situationen sah ich auch nicht besonders glücklich aus. Das kommt aber einfach daher, dass ich momentan nicht trainieren kann und in den letzten 5 Wochen nur 180 Minuten auf dem Fußballplatz stand. Es ärgert mich zwar, aber es ist letztlich irgendwie nachvollziehbar und auch okay. Schade - wobei es der Ausdruck nicht ganz trifft - ist es dann, wenn man von den "Zuschauern" noch verhöhnt wird. Aber nicht nur ich war Ziel der 10-20 Männer, die sich am Spielfeldrand um einen Kasten Bier versammelt hatten, sondern auch unser Trainer und andere Spieler wurden alles andere als fair behandelt. Dass man jede Schiedsrichterentscheidung kommentiert und bei jedem langen Ball "Abseits" ruft, brauche ich eigentlich gar nicht mehr zu erwähnen, da es mittlerweile auch normal ist.
Vielleicht muss man solche Leute einfach ignorieren und ausblenden können. Ich aber kann es nicht und musste mich nach dem Spiel echt zusammenreißen, den Leuten auf dem Weg in die Kabine nicht zu erklären, dass sie sich wie 13jährige benehmen. Ein faires Spiel, in dem die Gastgeber einen schönen Fußball gespielt haben, wurde so völlig zerstört.
Das war jetzt das 2. Mal in 3 Auswärtsspielen, wo wir wirklich ein asoziales Publikum vorgefunden haben. Dass es bei uns zuhause meistens auch nicht ruhig ist und da auch schonmal was gegen den Schiedsrichter oder den Gegner gesagt wird, will ich absolut nicht bestreiten. Es macht mir persönlich dann aber einfach keinen Spaß mehr. Ich möchte nicht einen Großteil meines freien Sonntags damit verbringen, mich von irgendwelchen Leuten verhöhnen oder sogar beleidigen zu lassen.
Fußball macht mir momentan ohnehin schon nicht mehr so viel Spaß und wenn dann noch solche Auswärtsspiele dazukommen, dann weiß ich nicht, warum ich mir das noch antue. Ich komme mittlerweile sonntags gegen 17:30 Uhr nach Hause, bin k.o. und meistens auch gefrustet. Mir fallen wirklich viele Dinge ein, die ich momentan lieber machen würde, zumal ich jetzt einen Job habe und das Wochenende auch einfach mal für mich und Freunde zu haben.
Mal schauen. Vielleicht bin ich auch einfach noch auf 180 und es legt sich in den nächsten Tagen wieder...
Wir können heute, sechs Spieltage vor Saisonende, den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen! :)
Da drücke ich auch die Daumen! Hast du dir verdient! :)
Paulianer
13.05.2012, 17:12
Ich bin eben mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Echt unglaublich... Ich habe seit gefühlt fünf Jahren keine gelbe Karte mehr wegen Meckerns gesehen, ich heute gleich zweimal. Dabei geht die erste noch in Ordnung, weil ich meinen Unmut darüber, dass ein Foul an mich, das zum Gegentor führte, nicht gepfiffen wurde, ziemlich deutlich bekundet habe. Direkt nach Beginn der zweiten Halbzeit kritisierte einer meiner Mitspieler dann den Schiedsrichter und dieser schrie ihn in einem unglaublichen Ton an, dass er doch bitte den Mund zu halten habe. Da habe ich (als Kapitän) dann sehr sachlich zum Schiedsrichter gesagt, dass er die Spieler bitte nicht anschreien soll; wir schreien ihn schließlich auch nicht an. Tja, daraufhin durfte ich dann zum Duschen gehen und ein Feldspieler musste ins Tor. Letztendlich verloren wir mit 1:5 und drei Gegentore gehen klar auf die Kappe des Schiedsrichters. Echt schlimm, was da für Gestalten rumlaufen...
Als Kapitän hast du keine besonderen Rechte oder Privilegien. Trotzdem natürlich keine gelbe, bzw. gelb-rote Karte. Das stört mich auch immer ziemlich. Manche Schiedsrichter sind extrem dünnhäutig, andere lassen alles laufen. Wir hatten heute einen Schiedsrichter, der keine einzige gelbe Karte gezeigt hat. Das Spiel war zwar relativ fair, aber für ein paar taktische Fouls und 2-3 Grätschen von der Seite hätte man definitiv gelb zeigen können, in manchen Fällen sogar müssen.
Paulianer
13.05.2012, 21:33
Unser Spiel war super fair und es gab 14 gelbe Karten. Das sagt schon alles...
Oha, nachdem wir uns mit dem Abstieg schon so gut wie abgefunden haben kommt jetzt ne Nachricht das einem unserer direkten Konkurrenten möglicherweise 3 Punkte abgezogen werden. Damit wären wir wieder im Rennen!
Edit: Punkte wurden nun definitiv abgezogen
moritz1.FCS
14.05.2012, 20:33
Wow, ich ging heute, nachdem ich von mehreren Spielern darauf angesprochen wurde, mal zu einem Probetraining eines B-Jugend-Verbandsligisten, die nächstes Jahr sehr warhrscheinlich Regionalliga spielen werden, da mir gesagt wurde, dass ihr Trainer noch einen zweiten Torhüter sucht. Nun gut, ich spiele momentan Kreisliga, aber ich bin mir meinen Fähigkeiten durchaus bewusst, also ging ich hin und war echt begeistert mit welcher fast schon Professionalität dort gearbeitet wird. Und dann kam der Trainer nach dem Training tatsächlich zu mir und fragte, ob ich es in Kauf nehmen würde, bis zu vier mal die Woche zu trainieren, aber eben nur als Nummer 2 gesetzt zu sein (wobei es auch einen Konkurrenzkampf geben wird, ohne Frage) und ich habe ihm zugesagt. Das ist wirklich eine einmalige Chance und diese muss ich nutzen!
Wow, ich ging heute, nachdem ich von mehreren Spielern darauf angesprochen wurde, mal zu einem Probetraining eines B-Jugend-Verbandsligisten, die nächstes Jahr sehr warhrscheinlich Regionalliga spielen werden, da mir gesagt wurde, dass ihr Trainer noch einen zweiten Torhüter sucht. Nun gut, ich spiele momentan Kreisliga, aber ich bin mir meinen Fähigkeiten durchaus bewusst, also ging ich hin und war echt begeistert mit welcher fast schon Professionalität dort gearbeitet wird. Und dann kam der Trainer nach dem Training tatsächlich zu mir und fragte, ob ich es in Kauf nehmen würde, bis zu vier mal die Woche zu trainieren, aber eben nur als Nummer 2 gesetzt zu sein (wobei es auch einen Konkurrenzkampf geben wird, ohne Frage) und ich habe ihm zugesagt. Das ist wirklich eine einmalige Chance und diese muss ich nutzen!
Das freut mich für dich!
Du kannst dann ja immer mal wieder erzählen, wie es bei dir so läuft :)
yes, alle Klausuren etc für dieses Schuljahr durch, Montag gehts mit dem Kurs für eine Woche in die Türkei und dann ein allerletztes mal Sommerferien :D
zum Glück sind es nur noch 135 Schultage bis wir endlich durch sind mitm ABIIIIII :D
moritz1.FCS
15.05.2012, 14:46
Das freut mich für dich!
Du kannst dann ja immer mal wieder erzählen, wie es bei dir so läuft :)
Danke und ja, das werde ich tun :)
Aufstieg in die Landesliga wurde am Sonntag perfekt gemacht! :)
Haben mit 7:0 gewonnen und ich durfte zur zweiten Halbzeit ins Tor. Werde wohl auch die letzten fünf Spiele gegen recht gute Gegner machen. Freue mich schon drauf.
Natürlich wurde auch reichlich gefeiert :p...
Ich schaue mal, ob ich ein paar Bilder finde, die ich hier ins Forum stellen kann.
Paulianer
15.05.2012, 21:26
Glückwunsch, Meister! :)
Ich bin eben mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Echt unglaublich...
Schäm dich... ;) Ich habe in über 25 Jahren Fußball noch nie (!) eine Karte gesehen. Weder Gelb noch Rot. Und nein, ich saß nicht nur auf der Bank - ich habe fast jedes Jahr durchgehend gespielt.
Paulianer
16.05.2012, 10:45
Gelb habe ich schon häufig gesehen, aber bisher immer wegen Zeitspiels. Das finde ich auch nicht wirklich problematisch.
HannSchuach
16.05.2012, 18:18
So Leute. Gerade aus Prag zurückgekommen (Dienststellenausflug von Montag bis Heute). Lässige Stadt und viel Spaß mit den neuen Kollegen gehabt :)
Paulianer
18.05.2012, 19:13
Es gibt so Tage... War heute zu einem Probetraining eingeladen - quasi meine einzige Chance auf einen neuen Verein für die kommende Saison. Es kommt, wie es kommen musste: Bereits bei der zweiten Übung im Torwarttraining bleibe ich mit dem kleinen Finger im Boden hängen und das Mittelgelenk springt raus. Konnte mir den Finger dann zwar selbst wieder einrenken, aber das Training war natürlich gelaufen. Und auch den Wechsel kann ich mir abschminken, da man mich nicht ohne richtigen Test verpflichten möchte. Um noch einmal vorspielen zu können, müsste ich schon kommende Woche wieder im Tor stehen können. Und das ist wohl utopisch. :( Dreck!
keeper don
18.05.2012, 20:38
Es gibt so Tage... War heute zu einem Probetraining eingeladen - quasi meine einzige Chance auf einen neuen Verein für die kommende Saison. Es kommt, wie es kommen musste: Bereits bei der zweiten Übung im Torwarttraining bleibe ich mit dem kleinen Finger im Boden hängen und das Mittelgelenk springt raus. Konnte mir den Finger dann zwar selbst wieder einrenken, aber das Training war natürlich gelaufen. Und auch den Wechsel kann ich mir abschminken, da man mich nicht ohne richtigen Test verpflichten möchte. Um noch einmal vorspielen zu können, müsste ich schon kommende Woche wieder im Tor stehen können. Und das ist wohl utopisch. :( Dreck!
Kopf hoch und weiter!
Ich kenne mich zwar nicht mit verletztungen aus aber wäre es nicht möglich da was zu tape oder so etwas...?
Heute gehts zu meinem Ex-Verein. Ich kann leider, wie auch im Hinspiel, verletzungsbedingt nur zugucken!
Paulianer
20.05.2012, 11:39
Kopf hoch und weiter!
Ich kenne mich zwar nicht mit verletztungen aus aber wäre es nicht möglich da was zu tape oder so etwas...?
Schwer zu sagen. Eigentlich würde ich mit solch einer Verletzung einige Wochen pausieren, zumal es bei uns derzeit eh um nichts mehr geht. Aber die Tatsache, dass ich noch keinen Verein für die kommende Saison habe, macht es nicht gerade einfach. Einerseits möchte ich mich präsentieren, andererseits macht das keinen Sinn, wenn der Kopf nicht mitspielt und ich nicht richtig zum Ball gehe.
Das komplette Wochenende gehts bei mir in die erste eigene Wohnung.... Freitag, Samstag, Sonntag renovieren (wobei Sonntag natürlich eine kleine Pause eingelegt wird um auf dem Sportplatz meiner Mannschaft zugucken zu können :) ) damit ich am Montag dann komplett drin bin.
HannSchuach
31.05.2012, 09:49
Das komplette Wochenende gehts bei mir in die erste eigene Wohnung.... Freitag, Samstag, Sonntag renovieren (wobei Sonntag natürlich eine kleine Pause eingelegt wird um auf dem Sportplatz meiner Mannschaft zugucken zu können :) ) damit ich am Montag dann komplett drin bin.
Viel Spaß in der ersten eigenen Wohnung :)
der_Verbannte
01.06.2012, 09:00
Schwer zu sagen. Eigentlich würde ich mit solch einer Verletzung einige Wochen pausieren, zumal es bei uns derzeit eh um nichts mehr geht. Aber die Tatsache, dass ich noch keinen Verein für die kommende Saison habe, macht es nicht gerade einfach. Einerseits möchte ich mich präsentieren, andererseits macht das keinen Sinn, wenn der Kopf nicht mitspielt und ich nicht richtig zum Ball gehe.
Wie bist du jetzt vorgegangen? War das Training bei deinem Ex-Verein?
Paulianer
01.06.2012, 09:04
Mit dem Reha-Modell von torwart.de konnte ich schnell wieder ins Training einsteigen. Einen neuen Verein habe ich dennoch nicht gefunden. Na ja, immerhin habe ich jetzt genug Zeit, die Verletzung auszukurieren. ;)
HannSchuach
01.06.2012, 09:51
Die Transferzeit steht wieder an, obwohl die Saison noch bis 16.6. läuft.
3 Angebote von anderen Vereinen und eines von meinem derzeitigen Verein. Die nächsten 2 Wochen werden spannend :p
jumpman23
01.06.2012, 17:42
Trainer unserer 1. Mannschaft hat gerade angerufen, und gefragt, ob ich morgen nicht aushelfen möchte. Geht um den Klassenerhalt, hoffe also, dass ich nen guten tag erwische. :)
keeper don
01.06.2012, 20:00
Die Transferzeit steht wieder an, obwohl die Saison noch bis 16.6. läuft.
3 Angebote von anderen Vereinen und eines von meinem derzeitigen Verein. Die nächsten 2 Wochen werden spannend :p
Bei uns liegt die Transferzeit doch beim 30.6. ;) Ihr in Österreich habt da aber weniger Zeit.
Sind die 3 Angebote von den Vereinen aus deiner Liga oder aus höheren Ligen?
HannSchuach
01.06.2012, 23:56
Bei uns liegt die Transferzeit doch beim 30.6. ;) Ihr in Österreich habt da aber weniger Zeit.
Sind die 3 Angebote von den Vereinen aus deiner Liga oder aus höheren Ligen?
Bei uns ist sie auch von 01.07.-15.07.2012 doch in diesem Zeitraum beginnt auch schon die Vorbereitung für die neue Saison und die Vereine wollen ihre Teams bis dahin auch schon aufgestellt haben. Deshalb kommen die Anfragen auch schon so früh.
Die 1. Cuprunde ist schon am 21.07.2012 und Anfang August geht die Meisterschaft los. Also nicht viel Zeit für die Vorbereitung.
Also derzeit bin ich in der 1.Landesliga (5 Liga von oben) und wir steigen auf in die Salzburger Liga (4.Liga von oben danach kommt die Regionalliga und dann die 1.Liga und dann die Bundesliga).
Angebote habe ich 1 aus der Salzburger Liga, 1 aus der 1. Landesliga und 1 aus der 2. Landesliga.
Und 1 Angebot von meinem derzeitigen Verein für die neue Saison (Salzburger Liga).
Entscheidung soll bis ca. 10.06. fallen, wo ich hingehe, da alle Vereine eine gewisse Planungssicherheit für die neue Saison haben wollen. Der Ball liegt bei den Vereinen, mit welchem Angebot sie auf mich zukommen :)
Soooo.... haben uns heute mit einer 1:5 Klatsche aus der Bezirksliga verabschiedet :/
Dann gehts nächste Saison wohl in der Kreisliga weiter... das einzig positive... die Mannschaft bleibt komplett so zusammen!
keeper don
04.06.2012, 14:19
Sooo... Heute das 3. Probetraining nach bereits 2 Absolvierten bei einem Hessen- und Bayernligisten ist heute der nächste Hessenligist dran. Heute ist für mich eigentlich das wichtigste Probetraining da es Heute einfach für mich enorm wichtig ist das Trainerteam zu Überzeugen.
Mal schaun' wie es wird.
jumpman23
05.06.2012, 15:24
Abitur bestanden. :)
HannSchuach
05.06.2012, 16:07
Abitur bestanden. :)
Gratuliere :)
Sooo... Heute das 3. Probetraining nach bereits 2 Absolvierten bei einem Hessen- und Bayernligisten ist heute der nächste Hessenligist dran. Heute ist für mich eigentlich das wichtigste Probetraining da es Heute einfach für mich enorm wichtig ist das Trainerteam zu Überzeugen.
Mal schaun' wie es wird.
Und wie ist es gelaufen?
keeper don
05.06.2012, 17:08
Also ich soll Morgen noch einmal ins Probetraining kommen!
Ich persönlich war sehr Überrascht von meiner Leistung denn es haben dinge geklappt die sonnst nie Funktionier haben wie zb. Abrollen bei einem Hechtsprung auf die LINKE seite. Aber das Probetraining Gestern wird wohl nicht so wichtig sein wie das Morgen, denn Gestern habe ich bei der U17 Trainiert und das wird nicht der Trainer für das nächse Jahr. Und Morgen Trainiere ich beim "neuen" Trainer und muss noch einmal 1000% geben um meinen "Traum" zu leben....
Also ich soll Morgen noch einmal ins Probetraining kommen!
Ich persönlich war sehr Überrascht von meiner Leistung denn es haben dinge geklappt die sonnst nie Funktionier haben wie zb. Abrollen bei einem Hechtsprung auf die LINKE seite. Aber das Probetraining Gestern wird wohl nicht so wichtig sein wie das Morgen, denn Gestern habe ich bei der U17 Trainiert und das wird nicht der Trainer für das nächse Jahr. Und Morgen Trainiere ich beim "neuen" Trainer und muss noch einmal 1000% geben um meinen "Traum" zu leben....
Entspann mal ein bisschen mehr! Es ist schließlich nur Fußball und wenn du da zu verkrampft reingehst und dir zuviel Druck auflädst, wirkt sich das negativ auf deine Leistung aus. Du weißt was du kannst und hast das ja in mehreren Probetrainings bewiesen, deswegen geh da doch locker rein und schaukel das Ding!
Entspann mal ein bisschen mehr! Es ist schließlich nur Fußball und wenn du da zu verkrampft reingehst und dir zuviel Druck auflädst, wirkt sich das negativ auf deine Leistung aus. Du weißt was du kannst und hast das ja in mehreren Probetrainings bewiesen, deswegen geh da doch locker rein und schaukel das Ding!
Kann ich mich Luke nur anschließen.
Es ist "nur" Fußball und versuch mit positiven Gedanken in das Training zugehen.
Außerdem wird ein guter Trainer dich nicht nur aufgrund eines Probetrainings beurteilen, sondern aufgrund mehrer Eindrücke.
keeper don
05.06.2012, 20:16
Ihr habt ja recht...:D
Aber bei den andere Vereinen gibt es halt folgendes Problem, beide Vereine haben die Kaderplanung bereits beendet! Und somit ist es für mich nahezu Unmöglich noch in den Kader zurutschen, mit wurde ja versichert das ich nächste Saison bzw. im Winter ein Kanidat bin und man mich haben mag, aber man bereits den anderen Torhütern zugesag haben. Deshalb möchte ich unbedingt zu diesem Verein wechseln ausserdem ist das mein Lieblingsverein und Traumclub.
Paulianer
05.06.2012, 20:27
Kann ich mich Luke nur anschließen.
Es ist "nur" Fußball und versuch mit positiven Gedanken in das Training zugehen.
Außerdem wird ein guter Trainer dich nicht nur aufgrund eines Probetrainings beurteilen, sondern aufgrund mehrer Eindrücke.
Das habe ich leider schon anders erlebt. Drei Torhüter im Probetraining und am Ende wurde sich auf einen festgelegt.
Das habe ich leider schon anders erlebt. Drei Torhüter im Probetraining und am Ende wurde sich auf einen festgelegt.
Deshalb hab ich ja extra geschrieben, dass "gute" Trainer anders handeln. ;)
Paulianer
05.06.2012, 20:54
Okay, das mag ich jetzt nicht zu beurteilen. ;)
Pepe Reina #25#
05.06.2012, 21:00
Nach einer langen und ernüchternden Saison habe ich nun den Absprung bei meinem alten Verein geschafft. Hatte zwei Angebote vorliegen und habe mich letzte Woche entschieden, heute die Nachricht bekommen, dass der Vertrag fertig ist zum Unterschreiben. Drei Jahre läuft der Vertrag somit habe ich sogar das erste Jahr im Seniorenbereich abgedeckt. Ich bin wirklich erfreut, dass ich nach dieser für mich so schlecht verlaufenden Saison nun ein neues Kapitel starten kann, zumal ich weiterhin in der höchsten Junioren-Spielklasse in Hessen spielen kann.
Die OP für meine Weisheitszähne wirft mich zwar in der Planung für meine Vorbereitung zurück, dennoch bin ich zuversichtlich, dass ich es rechtzeitig schaffe einzusteigen und auch mein eigenes Programm durchziehen kann. Jetzt muss ich nur noch abwarten und mich über Leistung im Training und Spiel empfehlen, aber nach der verkorksten letzten Saison kann es nur noch besser werden. :)
HannSchuach
05.06.2012, 21:37
Nach einer langen und ernüchternden Saison habe ich nun den Absprung bei meinem alten Verein geschafft. Hatte zwei Angebote vorliegen und habe mich letzte Woche entschieden, heute die Nachricht bekommen, dass der Vertrag fertig ist zum Unterschreiben. Drei Jahre läuft der Vertrag somit habe ich sogar das erste Jahr im Seniorenbereich abgedeckt. Ich bin wirklich erfreut, dass ich nach dieser für mich so schlecht verlaufenden Saison nun ein neues Kapitel starten kann, zumal ich weiterhin in der höchsten Junioren-Spielklasse in Hessen spielen kann.
Die OP für meine Weisheitszähne wirft mich zwar in der Planung für meine Vorbereitung zurück, dennoch bin ich zuversichtlich, dass ich es rechtzeitig schaffe einzusteigen und auch mein eigenes Programm durchziehen kann. Jetzt muss ich nur noch abwarten und mich über Leistung im Training und Spiel empfehlen, aber nach der verkorksten letzten Saison kann es nur noch besser werden. :)
Gratuliere dazu :) viel Spaß und viel Erfolg
Affenbrei
05.06.2012, 22:13
Heute schön verloren, mit einer Abwehrleistung die seit drei, vier Spielen kaum noch mit Worten zu beschreiben ist, und damit wars das höchstwahrscheinlich mit der Landesliga im nächsten Jahr. Zum Kotzen. Wir hatten 7 Punkte Vorsprung, haben nur noch gepatzt, und damit ist noch nichtmal klar, wie es nächste Saison mit der A-Jugend weitergeht, da ausnahmslos alle Neuzugänge nur im Falle des Aufstiegs gekommen wären. Eigentlich kann ich mich schonmal nach einem neuen Verein umsehen...
meint ihr, man könnte mit 17 noch anfange mit Fussball?
ich hätte wahnsinnig Lust dazu, hatte nur bisher keine Zeit dazu wegen Abi, aber das ist ja im Februar durch :D
Paulianer
06.06.2012, 18:44
Dafür ist es nie zu spät. Wichtig ist doch nur, dass es Spaß macht. :)
Pepe Reina #25#
06.06.2012, 19:52
Heute den Vertrag abgeholt und direkt die erste Auflage erhalten. Ich sollte wenn möglich nächstes Jahr Nike-Handschuhe tragen bekomm davon allerdings 3 Paar gestellt und kann mir weitere vergünstigt zulegen. Jetzt ist meine Handschuhplanung für das nächste Jahr zwar komplett über den Haufen geworfen worden aber ich denke das kann ich noch verkraften.
Muss nur mal jetzt schauen wie sich das mit den Schuhen verhält, ich hoffe ich kann da auf Adidas bauen ansonsten habe ich ein mittelschweres Problem. :)
http://meine-onlinezeitung.de/fussball/1412
Interessantes Interview mit einem torwart.de-User :)
Paulianer
08.06.2012, 13:44
Habe ich auch schon gelesen! :) Wer das wohl ist?! ;)
Paulianer
11.06.2012, 08:49
Hmm, noch zwei Wochen bis zum Start der Rückrundenvorbereitung und noch immer kein neuer Verein in Aussicht. Ein paar Jahre wollte ich eigentlich noch spielen, aber wenn es halt nicht passt, dann ist es früher vorbei...
HannSchuach
11.06.2012, 08:50
Wird sich schon was finden Pauli, zuversichtlich bleiben. Ansonsten fit halten und irgendwas ergibt sich sicher. Konnte mich mit meinem jetzigen Verein auch nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. lg
Paulianer
11.06.2012, 08:57
Bei mir ist das Problem einfach, dass ich keine Freigabe kriege - was für mich eine Frechheit ist. Die Vereine, die mich gern verpflichten würden, sind finanziell nicht so gut aufgestellt, dass sie eine Ablöse zahlen können oder wollen. Zur Not muss ich mir halt einen Verein suchen, bei dem ich mich bis zum Winter fit halten kann.
HannSchuach
11.06.2012, 09:00
Bei mir ist das Problem einfach, dass ich keine Freigabe kriege - was für mich eine Frechheit ist. Die Vereine, die mich gern verpflichten würden, sind finanziell nicht so gut aufgestellt, dass sie eine Ablöse zahlen können oder wollen. Zur Not muss ich mir halt einen Verein suchen, bei dem ich mich bis zum Winter fit halten kann.
Was verlangt dein Verein, denn für die Freigabe?
Wenn du die Summe selbst bezahlst und siehst, dass du das Geld über 1,2 Jahre beim neuen Verein wieder hereinbekommst?
Für die Notvariante, würde sich doch ein Verein finden lassen oder?
Paulianer
11.06.2012, 09:04
Der Verein verlangt etwa 500 Euro. Und ich sehe es nicht ein, das Geld selbst zu zahlen, auch wenn ich es mir leisten könnte. Der Verein soll mit so etwas nicht durchkommen. Zurückholen kann ich es mir von anderen Vereinen auch nicht, da ich mich nicht in den Kreisen bewege, in denen ins Gewicht fallende Prämien gezahlt werden. ;)
HannSchuach
11.06.2012, 09:05
Der Verein verlangt etwa 500 Euro. Und ich sehe es nicht ein, das Geld selbst zu zahlen, auch wenn ich es mir leisten könnte. Der Verein soll mit so etwas nicht durchkommen. Zurückholen kann ich es mir von anderen Vereinen auch nicht, da ich mich nicht in den Kreisen bewege, in denen ins Gewicht fallende Prämien gezahlt werden. ;)
Achso. Aufwandsentschädigung oder Ähnliches (Benzingeld, Ausrüstungen, Wäsche etc.) von interessierten Vereinen gibt es auch nicht?!
Paulianer
11.06.2012, 09:29
Nein, alles zu Selbstkosten. Aber das ist kein Problem für mich.
HannSchuach
11.06.2012, 09:31
Achso, na dann Alles Gute für die Transferzeit, vielleicht lässt sich ja doch eine Einigung erzielen. :)
Mein Heimatverein inkl. einiger ehemaliger Mitspieler ist am Samstag in die Regionalliga aufgestiegen. Starke Sache für den Flensburger Fußball! :) In der Relegation gegen Holthausen/Biene - das dürfte doch mind. Paulianer ein Begriff sein?!
Paulianer
11.06.2012, 12:39
Du sprichst von Weiche Flensburg? Ist mir bekannt. Zumindest durch die Relegation gegen die Bienen. :)
HannSchuach
11.06.2012, 13:13
Wurde soeben zum Kapitän unserer Landespolizeiauswahl ernannt :)
Und immer wieder Glückwunsch nach Österreich! ;)
HannSchuach
11.06.2012, 13:35
Und immer wieder Glückwunsch nach Österreich! ;)
Vielen Dank :)
Paulianer
12.06.2012, 13:21
Am Samstag habe ich die - zumindest nach damaligem Empfinden - schlimmste Klausur meines Lebens geschrieben und wäre froh gewesen, wenn ich überhaupt bestanden habe und eben sehe ich, dass es eine 1,3 geworden ist. Ich will gar nicht wissen, wie das möglich ist, da ich nur 3 von 4 Aufgaben überhaupt bearbeitet habe.
http://meine-onlinezeitung.de/fussball/1412
Interessantes Interview mit einem torwart.de-User :)
Uch, seh ich jetzt erst das es gepostet wurd. Wie bistn du darauf gestoßen? ;o
Über hannover-fussball.de
Dort ist es gepostet worden und irgendwie kam mir die Mannschaft und der Name bekannt vor ;)
Am Samstag habe ich die - zumindest nach damaligem Empfinden - schlimmste Klausur meines Lebens geschrieben und wäre froh gewesen, wenn ich überhaupt bestanden habe und eben sehe ich, dass es eine 1,3 geworden ist. Ich will gar nicht wissen, wie das möglich ist, da ich nur 3 von 4 Aufgaben überhaupt bearbeitet habe.
Nach dem "Wie" fragt hinterher keiner mehr. Sei doch froh :p Glückwunsch!
Hat einer von euch Erfahrung mit so einem Armband fürs Iphone zum Joggen?
Laut den Kundenfeedbacks bei einem großen Versandhandel scheint keins so das Gelbe vom Ei zu sein, hat jemand von euch zufällig eins, was er empfehlen kann? :)
HannSchuach
13.06.2012, 09:47
Ich verwende das Armband von "Belkin". Ist so gelb schwarz. Kann mich über das Teil nicht beschweren.
Hi hab mal eine wichtige Frage
Wie kann ich die Torwartgrätsche trainieren ?
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQcYRpfDAb1LQ0CcTlGbtZjykwz_Mja-R3hrVPSlghTCjI70wUNUA
Müsste man da eher Spagat können?
Danke im voraus
Ich verwende das Armband von "Belkin". Ist so gelb schwarz. Kann mich über das Teil nicht beschweren.
okay vielen Dank schonmal, hatte gelesen, dass das nicht so gut sein, aber vielleicht ist das ja auch nicht bei jedem so ;)
@dtm97: http://forum.torwart.de/de/showthread.php/71435-Torwartgr%C3%A4tsche-erlernen?highlight=torwartgr%E4tsche
Sufu hilft ;)
Ok danke versteh das dort aber auch nicht so richtig. Werde da nochmal was genaueres fragen
HannSchuach
13.06.2012, 16:47
okay vielen Dank schonmal, hatte gelesen, dass das nicht so gut sein, aber vielleicht ist das ja auch nicht bei jedem so ;)
@dtm97: http://forum.torwart.de/de/showthread.php/71435-Torwartgr%C3%A4tsche-erlernen?highlight=torwartgr%E4tsche
Sufu hilft ;)
Wie gesagt, ich hatte noch keine Probleme damit (auch nicht bei Regen oder dgl.) und kann es nur weiterempfehlen.
Am Samstag geht's los zur Europeada 2012, der Europameisterschaft für nationale Minderheiten. :) Bin gespannt, wie unsere Gegner in der Gruppenphase (Waliser, Zimbrer und Okzitanier) auftreten, einschätzen kann man nur die wenigsten.
Jemand der in der Oberlausitz wohnt und vor Ort ist?
auf in ein letztes mal Sommerferien und in finale 9 Monate Schule, alter ist das entspannt nun auch offiziell Ferien zu haben, nachdem schon die letzten 3 Wochen nahezu frei waren für die Oberstufe :D