Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 [83] 84 85 86

Markus_D
20.06.2012, 16:50
auf in ein letztes mal Sommerferien und in finale 9 Monate Schule, alter ist das entspannt nun auch offiziell Ferien zu haben, nachdem schon die letzten 3 Wochen nahezu frei waren für die Oberstufe :D

na toll und ich darf noch 6 Wochen in die Schule gehen, wobei es jetzt in den nächsten 3 Wochen noch rund geht und dann sowieso alles gelaufen ist :D

bobo
20.06.2012, 20:49
haha Bayern/Baden-Würtemberg?

joa also ich muss ja schon am 2. August wieder hin, das is dann wahrscheinlich euer erster Ferientag haha :D

allerdings muss ich sagen, 129 Schultage die ich noch vor mir habe sind tatsächlich richtig wenig, man bedenke, dass am 26.4. in Hamburg letzter Schultag für die S4 sein wird :D (Y)
und von Mitte Dezember bis Ende Februar findet ja wegen des schriftlichen Abis und der Vorbereitung auf selbiges kein Unterricht statt :D es ist also wirklich nicht mehr viel bis schools out forever :D

wie viele Jahre/Monate/Tage hast du noch?

Schnattl
21.06.2012, 11:05
Durch den Aufstiegsverzicht der dritten Mannschaft von Dynamo Dresden, rücken unsere Männer als Tabellenzweiter nach und steigen auf. Damit ist der Dresdner SC als ehemaliger Regionalligist (zuletzt 2003) zumindest wieder in der siebenten Liga angekommen. Ade Stadtfußball, willkommen Bezirk. Geil!

HannSchuach
24.06.2012, 23:42
Hey Leute. Bin heute von meinem Urlaub aus Ägypten heimgekommen.
War fein mal 1 Woche relaxen und einfach die Seele baumeln lassen, ein bischen Schnorcheln und ein bischen Tauchen :)

Leider habe ich auch eine kräftige Magen-Darm Verstimmung mitgenommen :(

Naja wird schon werden :)

Paulianer
25.06.2012, 14:19
Ägypten und Magen-Darm-Verstimmung passt wunderbar zusammen. ;)

Meister
25.06.2012, 19:10
Sind am Samstag Abend als bestes Team im Sauerland ausgezeichnet worden. Zudem führen wir die Derbytabelle an und stellen den besten Spieler im Sauerland. War ein richtig netter Abend. :)
Nun beginnt das Abenteuer Landesliga für uns!

HannSchuach
25.06.2012, 19:10
Ägypten und Magen-Darm-Verstimmung passt wunderbar zusammen. ;)

Ich hoffe es wird besser, am Mittwoch ist nämlich Abschlusstraining mit der Polizeiauswahl :)
Nächste Woche Dienstag bis Donnerstag sind dann schon die Bundesmeisterschaften in Linz

Paulianer
25.06.2012, 19:18
Sind am Samstag Abend als bestes Team im Sauerland ausgezeichnet worden. Zudem führen wir die Derbytabelle an und stellen den besten Spieler im Sauerland. War ein richtig netter Abend. :)
Nun beginnt das Abenteuer Landesliga für uns!

Wow, toller Saisonabschluss! Glückwunsch!

bobo
25.06.2012, 19:56
eben das erste mal seit Ewigkeiten auf dem Feld mitgespielt bei den 4.Damen, und, zu meiner großen Verwunderung, war ich echt nicht soo schlecht wie ich es erwartet hatte. :D
Das wird jetzt einen lustige Beschäftigung für die Ferien, macht echt Spass auch mal selber Tore zu schiessen :D

AnDist
27.06.2012, 15:16
Nachdem unser dritter Keeper gewechselt ist hat sich jetzt auch noch unser zweiter Keeper abgemeldet. Jetzt steh ich ganz allein da. Ist doch auch scheiße

Markus_D
27.06.2012, 16:16
haha Bayern/Baden-Würtemberg?

joa also ich muss ja schon am 2. August wieder hin, das is dann wahrscheinlich euer erster Ferientag haha :D

allerdings muss ich sagen, 129 Schultage die ich noch vor mir habe sind tatsächlich richtig wenig, man bedenke, dass am 26.4. in Hamburg letzter Schultag für die S4 sein wird :D (Y)
und von Mitte Dezember bis Ende Februar findet ja wegen des schriftlichen Abis und der Vorbereitung auf selbiges kein Unterricht statt :D es ist also wirklich nicht mehr viel bis schools out forever :D

wie viele Jahre/Monate/Tage hast du noch?

Bayern :D beginnt übrigens am 1.7.
Ich bin jetzt in der 10ten und werde in ein paar Wochen in die Qualifikationsphase übergehen also muss ich noch 2 Jahre die Schulbank drücken wobei man ein halbes Jahr wegen den Prüfungen abziehen kann. Und dann nach dem Abi solls dann mal in die große weite Welt hinaus gehen. :)

bobo
27.06.2012, 20:53
ah nice, das ist ja schon bald, dass ihr auch frei habt :D

und 2 Jahre sind ja jetzt auch nicht mehr sooo lang, wenn man bedenkt, wie jung wir alle beim Abi sein werden dank G8...
ich mein bei uns ist der älteste 20 weil er 2mal wiederholt hat, bei meinem Bruder, der noch G9 hatte, war man mit 20 jetzt noch nicht sooooo überdurchschnittlich alt..
und dass bei uns die jüngsten 16 sind beim Abi ist auch völlig verrückt..

ich denke auch, dass man nach dem Abi, wenn möglich, erstmal ein bisschen ins Ausland oä gehen sollte, denn mit 16 an der Uni.. ich weiss ja nicht, ein Glück bin ich zu Semesterbeginn immerhin 18 :D

Meister
28.06.2012, 11:29
Wow, toller Saisonabschluss! Glückwunsch!

Danke! :)

Gleich geht es bis Sonntag auf ein Turnier von meinem Arbeitgeber! Freu mich echt drauf. Morgen Abend auf der Party dort tritt u.a. Cro auf! Richtig genial! :)

bobo
28.06.2012, 20:12
morgen früh erste Fahrstunde.. oh Gott :D
ist natürlich super klasse das am Morgen nach dem Deutschland-Spiel zu haben, aber was will man machen ;)

wie war das bei euch so?

Sina
29.06.2012, 08:38
Erste Fahrstunde war chillig, konnte an sich schon fahren - nur das Anfahren, da musste er bei mir bei 0 anfangen.

Meister
01.07.2012, 14:57
Unser Turnier am Wochenende war für mich gestern, nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler, beendet. Durfte die Nacht mit einer Schädelprellung, Gehirnerschütterung und einem schönen Veilchen im Krankenhaus verbringen. Jetzt ist erstmal etwas Ruhe angesagt...

Paulianer
01.07.2012, 15:09
Unschön, vor allem bei einem solchen Spaßturnier. Gute Besserung!

Manuel
01.07.2012, 16:08
Gute Besserung. Bei so "Spaßspielchen" hab ich mir bisher meine beiden langwierigsten Verletzungen zugezogen.

11 Meter-schießen bei unserer 60 Jahresfeier - den Ball einer "Hausfrau" (sag ich einfach mal so) blöd gegen die Finger bekommen (wahrscheinlich unkonzentriert nch gefühlten 1000000 Schüssen) - 2 Monate Pause und Vorbereitung verpasst. ^^

Sina
01.07.2012, 17:17
Ach, ist das schön. Die C-Jugend, die ich betreut habe, ist ungeschlagen in die Landesliga aufgestiegen und Bezirkspokalsieger (nachdem man im Halbfinale 96 rausgeschossen hat) geworden. Hat richtig Spaß gemacht, waren/sind super Boker und auch charakterlich klasse Jungs!

Markus_D
01.07.2012, 19:29
Glückwunsch zur erfolgreich gemeisterten Saison :D

Vanna
01.07.2012, 20:47
Herzlichen Glückwunsch, auch von mir.

Meister
01.07.2012, 20:48
Danke, Pauli und Manuel!
Ich glaube auch, dass das alles bei einem "normalen" Spiel nicht passiert wäre.
Ein hoher Ball kommt in Richtung Tor, ich rufe extra "Torwart" und pflücke den Ball ganz normal. In dem Moment spüre ich nur wie ich im Gesicht getroffen werde und gehe zu Boden. Weiß gar nicht woher der Gegenspieler aufeinmal kam und was er vor hatte. Weiß auch nicht ob er mich mit seinem Kopf oder Ellenbogen getroffen hat. Hatte sofort eine dicke Schwellung unter dem linken Auge und zunächst das Gefühl, als wenn mein Kiefer verschoben wäre. Wenig später kam dann die Übelkeit dazu. Hab mich gefühlt, als wenn ich verprügelt worden wäre...
Mittlerweile geht es wieder einigermaßen aber langes stehen oder gehen ist noch nicht drin. Kann zumindest wieder etwas essen und trinken.
Morgen geht es zum Hausarzt und dann mal weitersehen...

HannSchuach
01.07.2012, 22:54
Gute Besserung Meister!

HannSchuach
02.07.2012, 16:26
Ab geht's zum 1. Training beim neuen Verein :)
zuerst "Shuttle Run Test" dann TWT bin mal gespannt ;)

Paulianer
02.07.2012, 16:49
Wir haben gestern auch direkt mit zwei Cooper Tests begonnen. Mann, war das anstrengend. Schlimmer kann es nicht werden. ;)

bobo
02.07.2012, 19:21
und, wie viel bist du in den 12 Minuten gelaufen? würde das für ein 15pkt Abi reichen? ;)

Paulianer
02.07.2012, 19:43
Etwas mehr als 2800 Meter habe ich geschafft. Laut Wikipedia ein sehr guter Wert.

HannSchuach
02.07.2012, 19:51
gratuliere Pauli :)

gerade nach Hause gekommen. Mehr als 14 Minuten sinds nicht geworden bei diesem komischen "Shuttle Run Test" pfff ziemlich anstrengend diese Geschichte. Puls war dann auch auf 204 am Schluss.

TWT hat er uns auch richtig gefordert. Freue mich heute aufs Bett, das kann ich euch sagen.

Morgen gehts dann ab nach Linz zu den Bundesmeisterschaften der Polizei *freu* wird sicher wieder ein lässiges Turnier. Hoffentlich kommen wir heuer wieder ins Finale und können uns bei den Wienern revanchieren :)

bobo
02.07.2012, 21:22
Etwas mehr als 2800 Meter habe ich geschafft. Laut Wikipedia ein sehr guter Wert.

das sind immerhin 300 mehr als beim Polizeiaufnahmetest gefordert sind, im Abi sind das 8 Punkte :P

aber nö, ich find das gut, würde das so aus dem Stand jetzt bestimmt nicht schaffen, ist überhaupt nicht meine Disziplin :D

Paulianer
03.07.2012, 08:23
Laut Wikipedia hätte ich für meine etwa 2900 Meter 10 Punkte bekommen. Und wenn man betrachtet, dass ich mich gar nicht auf den Cooper-Test vorbereitet habe, sondern deutlich längere Strecken gelaufen bin, bin ich sehr zufrieden. Insgesamt hat es damals bei mir immerhin zu 13 Punkten gereicht. ;)

Als Frau benötigt man "nur" 2775 Meter für 15 Punkte. Ziemlich starke Abweichung.

bobo
03.07.2012, 11:46
ich wäre definitiv auch sehr zufrieden, und ohne Vorbereitung erst recht :D

ja klar, die Abweichung ist tatsächlich relativ groß, fällt mir bei Hoch- und Weitsprung auch immer wieder auf

was ich aber diesbezüglich nicht gut finde, ist, dass es für Sportkurse in der Oberstufe keine Altersbedingte Abstufung in der Bewertungstabelle gibt, bei mir im Sportkurs hatten wir dann im Leichtathletikkurs einen Jg 96 und einen Jg 92, da ist dann eine gleiche Bewertung nicht mehr so wirklich fair, find ich..

HannSchuach
03.07.2012, 16:33
1:0 Sieg gegen Oberösterreich ;) guter Start ins Turnier. Konnte die Null einige Male festhalten besonders beim stand von 0:0 ;) geile Sache
Morgen gehts dann noch gegen Tirol und Vorarlberg.
Spielen alle unsere spiele im Stadion des LASK Linz - wunderschöne Anlage ein Traum.

Markus_D
03.07.2012, 19:00
1:0 Sieg gegen Oberösterreich ;) guter Start ins Turnier. Konnte die Null einige Male festhalten besonders beim stand von 0:0 ;) geile Sache
Morgen gehts dann noch gegen Tirol und Vorarlberg.
Spielen alle unsere spiele im Stadion des LASK Linz - wunderschöne Anlage ein Traum.

Dann mal weiter so, das ist ja schon ein geiles Erlebnis in so einem Stadion zu spielen, ich spielte mal vor 30000 Zuschauern am alten Bökelberg in Gladbach das wahr Gänzehaut pur :D

keeper don
03.07.2012, 19:06
Dann mal weiter so, das ist ja schon ein geiles Erlebnis in so einem Stadion zu spielen, ich spielte mal vor 30000 Zuschauern am alten Bökelberg in Gladbach das wahr Gänzehaut pur :D

30.000?
Wow, was sicher richtig geil! Das motiviert einen dann noch mehr!

Markus_D
03.07.2012, 20:05
Ja zu beginn war das Stadion nicht ganz voll aber dann gegen Ende gings dann schon richtig ab da nach uns das war 2004 60 München gegen Gladbach spielten (es war das letzte Spiel am Bökelbberg) und wir durften dann mit den Stars einlaufen. :)

bobo
03.07.2012, 21:13
Boah 30.000 krass, das würde ich auch mal gerne, bei uns sind bei Bundesliga Spitzenspielen mal 400 Leute da, bei einer Endrunde dann maximal 2000 aber auch nur wenn das Wetter super ist und Herren und Damen zusammen Endrunde haben

bei der Heim EM letzten Sommer war das Stadion in Gladbach ausverkauft, ganze 12.000 Leute im Endspiel gegen Holland, das ist aber auch DER Klassiker im Hockey schlechthin

das größte wo ich mal gespielt habe waren ca 300 Zuschauer bei der Jugend DM Endrunde, das war aber auch schon verdammt cool :D

so an die 30.000 kommt man bei uns leider nur, wenn man mal in Argentinien spielt, die sind da total Hockeyverrückt (da ist Damenhockey mindestens genauso populär wie Männerfussball) ich bin mal gespannt, wie viele bei Olympia da sein werden..
übrigens: aus meinem Verein sind 7 Ladies und 4 Herren bei Olympia dabei, und damit stellen wir die meisten Hockeyspieler :D

HannSchuach
05.07.2012, 08:15
So kurzes Update von den Bundesmeisterschaften:Gestern 1:0 Sieg gegen Tirol und 1:1 gegen Vorarlberg = Gruppensieg mit 7 Punkten.
Heute um 11 Halbfinale gegen Niederösterreich.

HannSchuach
05.07.2012, 11:34
2:0 Sieg gegen Niederösterreich - Finale gegen Oberösterreich um 14:00 Uhr :)

keeper don
05.07.2012, 11:43
Herzlichen Glückwunsch ;) und viel Erfolg beim Finale..!

HannSchuach
05.07.2012, 12:10
Herzlichen Glückwunsch ;) und viel Erfolg beim Finale..!
Danke ;)

Airbus82
05.07.2012, 15:14
Glückwunsch Hannes, denn man viel Erfolg!

HannSchuach
05.07.2012, 16:39
Leider 0:1 verloren. Den Pokal als bester Torhüter bekommen und eine Einberufung ins Nationalteam als Trost :)

Aber lieber hätte ich den Bundesmeistertitel geholt :(

Meister
05.07.2012, 17:06
Leider 0:1 verloren. Den Pokal als bester Torhüter bekommen und eine Einberufung ins Nationalteam als Trost :)

Aber lieber hätte ich den Bundesmeistertitel geholt :(

Hört sich doch trotzdem nicht schlecht an.;) Glückwunsch!

Stetti
05.07.2012, 17:08
Dennoch Glückwunsch zur persönlichen Auszeichnung und auch nochmal zum Finaleinzug! :)

HannSchuach
05.07.2012, 17:58
Hört sich doch trotzdem nicht schlecht an.;) Glückwunsch!

Glückwunsch Hannes, denn man viel Erfolg!

Dennoch Glückwunsch zur persönlichen Auszeichnung und auch nochmal zum Finaleinzug! :)

Danke ;)

HannSchuach
06.07.2012, 08:16
Hier einige Bilder vom Turnier:

75527553755475557556

Meister
06.07.2012, 11:58
Heute gab es die Gruppeneinteilung für die nächste Saison. Immer schön Fahrten von 1 1/2 bis 2 Stunden...:(

Markus_D
06.07.2012, 16:24
@HannSchuach: schönen Pokal hast du dir ja ergattert, auch wenn der Erfolg der Mannschaft im Vordergrund steht jedenfalls weist du nun deine Leistung zu würdigen :)
Wie heißt es so schön alle guten Dinge sind drei :)

HannSchuach
06.07.2012, 22:15
@HannSchuach: schönen Pokal hast du dir ja ergattert, auch wenn der Erfolg der Mannschaft im Vordergrund steht jedenfalls weist du nun deine Leistung zu würdigen :)
Wie heißt es so schön alle guten Dinge sind drei :)
Danke ;)
naja wenn aller guten Dinge 3 sind, wären wir diesmal dran gewesen :) aber naja Blick nach vorne richten und die nächsten Anforderungen meistern ;)

fragsiN
07.07.2012, 08:50
Heute gab es die Gruppeneinteilung für die nächste Saison. Immer schön Fahrten von 1 1/2 bis 2 Stunden...:(

Die ganze Staffeleinteilung in den Bezirks und Landesligen ist ein Witz, absolut unattraktiv!

Meister
07.07.2012, 12:16
Die ganze Staffeleinteilung in den Bezirks und Landesligen ist ein Witz, absolut unattraktiv!

Uns hat es wirklich hart erwischt und haben die A....karte gezogen. Nur was soll man machen?!
Müssen wir jetzt so hinnehmen und das Beste draus machen. Immerhin viele Vereine dabei, die wir noch nicht kennen...

bobo
07.07.2012, 16:38
wie groß ist denn so ein Liga-Bereich bei euch?
bei uns ist das weiteste mal nach Kiel oder Flensburg aber das kommt selten vor, eigentlich immer nur innerhalb der Stadt, ab dem deutschen 8tel-Finale kann es einem bei uns dann erst passieren,dass man mal nach München muss, aber das ist ja nur zweimal im Jahr..
Bundesliga ist natürlich deutschlandweit :P

bekommt ihr eigentlich irgendwelche Zuschläge oder so für lange Fahrten?

keeper don
09.07.2012, 20:03
Hallo liebe User,
ich werde in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten eine neue Blogreihe präsentieren. In meinem neuen Blog wird es um eher unbekannte aber auch bekannte Torhüter gehen... Ich werde dort etwas über diese Erzählen und auch über Ihre Ausrüstung erzählen. Ist bis jetzt nichts besonderes aber ich werde auch ein Spezielles Interview mit den jeweiligen Profi durhführen da ich in den letzten Jahren guten Kontakt zu einigen Profis habe und die ergebnisse werde ich in meinem Blog präsentieren...

Ich kann euch leider noch nicht verraten welche Profis ich interviewen werden aber es werden auch TWT's darunter sein also seit gespannt.
Es dürfte die nächsten Tagen mit dem ersten Profi losgehen.Ich hoffe ihr freut euch und vielleicht habt ihr auch die ein oder andere frage die ihr gerne Beantwortet hättet...

Habt ihr fragen? Wenn ja welche?

mit freundlichen Grüßen
Keeper Don

LinusNr.1
09.07.2012, 20:29
Finde ich gut ! :)

solange du viel über die Ausrüstung also Hs und das Profidasein (ist ja erheblich anders als das Leben als Amateurspieler) schreibst ;) würde mich persöhnlich am meisten interessieren...

keeper don
09.07.2012, 20:37
Finde ich gut ! :)

solange du viel über die Ausrüstung also Hs und das Profidasein (ist ja erheblich anders als das Leben als Amateurspieler) schreibst ;) würde mich persöhnlich am meisten interessieren...
Genau solche fragen werden den Profis gestellt ;)
So wie es Aussieht werde ich auch von den Profis Handschuhe bekommen...;) Also noch mehr Infos und Bilder zur Ausrüstung.

LinusNr.1
09.07.2012, 20:40
Stark ! :)

wenigstens gibt es noch Leute die Kontakt zu Profis aufnehemn könenn und interessante Infos hier im Forum teilen

keeper don
09.07.2012, 20:47
Sind war nicht sehr viele aber ich Arbeite dran... Mich selber interessiert das ja auch und ich möchte es einfach mit euch teilen.
Ich habe einen Profi der mir ausjedenfall in den nächsten tagen ein Paar Handschuhe geben wird und nur noch die Fragen beantworten muss die ich Ihm per Mail geschickt habe. Ich kann nur sagen er ist ein toller Kerl ;) Ich kann ja mal einen Tipp geben er spielt in seiner Geburtsstadt mehr sag ich net...

bobo
09.07.2012, 22:57
find ich auch sehr interessant!
ich hab ja auch Kontakt zu vielen sehr guten TWs bei uns, wenn es euch interessiert könnte ich da mal ein bisschen vergleichen, da ja bei uns auch ein Olympiateilnehmer kein Profi in dem Sinne ist, dass er vom Sport leben könnte, jedoch aber trotzdem den Trainingsaufwand eines Fussballprofis betreibt...

wie Linus schon sagte, fände ich Infos über das Profidasein auch sehr interessant, das kriegt man ja sonst nicht wirklich mit, wenn man nicht selber Kontakt mit Spitzensportlern hat ;)

keeper don
10.07.2012, 22:02
Ich warte noch auf die Antworten und sobald ich diese habe geht es sofort los! Ich wollte euch nur kurz fragen ob ihr spezielle fragen hättet? Will nicht viel verraten aber bei einem Keeper geht es um dessen Größe die nur knapp über 1.80 liegt..
Also habt ihr eine Spezielle Frage,wenn Ja welche?

HannSchuach
10.07.2012, 22:10
Geht es etwa um Tobias Sippel?!?! :)

keeper don
10.07.2012, 22:30
Nein :) leider nicht... Aber die beschreibung hätte gepasst. Er wird für manche sicher unbekannt sein aber für andere ist er sicher ein bekanntes gesicht.

LinusNr.1
10.07.2012, 22:44
wie an sone geringe Größe speziell im Profibereich kompensiert :)

wäre bestimmt für viele interessant zu wissen ..

keeper don
11.07.2012, 06:14
Diese Frage habe ich doch einem gestellt:) Jetzt müssen wir nur auf die Antworten warten und dann geht es los mit dem neuen Blog!

HannSchuach
12.07.2012, 15:28
Scheint so als ob der Monat Juli der Monat meiner Ex- Vereine ist. Zumindest spiele ich gegen alle meine bisherigen Vereine :)

letzten Freitag gegen Kaprun - Freundschaftsspiel (6 Jahre)
nächsten Dienstag gegen meinen eigentlichen Stammverein Zell am See - Freundschaftsspiel (3 Jahre)
Samstag in einer Woche gegen Niedernsill - 1. Cup Runde (12 Jahre)
am 31.7. gegen meinen letzten Verein Bramberg - Freundschaftsspiel (1 Jahr)

* in Klammer die jeweilige Anzahl der Jahre, die ich beim Verein war

Freue mich gegen alle meine alten Kollegen spielen zu dürfen :p

Affenbrei
12.07.2012, 23:41
So, bei uns gehts auch wieder richtig los.
Morgen habe ich ein Testspiel mit der 1. Herren, danach gehts noch ein letztes Mal ein bisschen feiern, bevor wir dann Samstag mit der A-Jugend für eine Woche nach Schweden auf ein Turnier inklusive Vorbereitung auf die Saison fahren. Dann gibts zwei Tage Pause und weiter gehts für 'ne Woche nach Langeoog. Das wird anstrengend :D
Und wenn das alles vorbei ist, fängt die 'richtige' Vorbereitung an, mit vier Mal die Woche Training + 1 oder 2 Testspiele.

bobo
13.07.2012, 01:06
So, bei uns gehts auch wieder richtig los.
Morgen habe ich ein Testspiel mit der 1. Herren, danach gehts noch ein letztes Mal ein bisschen feiern, bevor wir dann Samstag mit der A-Jugend für eine Woche nach Schweden auf ein Turnier inklusive Vorbereitung auf die Saison fahren. Dann gibts zwei Tage Pause und weiter gehts für 'ne Woche nach Langeoog. Das wird anstrengend :D
Und wenn das alles vorbei ist, fängt die 'richtige' Vorbereitung an, mit vier Mal die Woche Training + 1 oder 2 Testspiele.

Gothia Cup? :D
da fahren glaub ich auch einige Freunde von mir hin :D bisher da nur gutes drüber gehört haha

Affenbrei
13.07.2012, 01:19
Ganz genau der :D

bobo
13.07.2012, 13:14
ich erwarte Bericht :DDD

Meister
13.07.2012, 15:30
Nach etwas über drei Wochen Pause, beginnt heute unsere Vorbereitung.:)

Paulianer
13.07.2012, 19:52
Viel Spaß! Wir sind schon seit zwei Wochen wieder dabei. Vorgestern hatten wir unser erstes Testspiel. Nach einer starken ersten Halbzeit mit einer 2:1-Führung unterlagen wir am Ende mit 2:3 gegen eine klassenhöhere Mannschaft. Ich habe in der ersten Halbzeit im Tor gestanden und nichts zu tun gehabt. Beim Gegentor konnte ich nichts machen. Zufrieden war ich nicht so wirklich, da ich einfach deutlich zu hektisch gespielt habe, vor allem bei Rückpässen.

HannSchuach
13.07.2012, 20:07
Bin gerade mit meiner Freundin in der Therme. Ratet mal, wen ich gerade im Außenbecken getroffen habe ?!?!

Ràul. Scheint verletzt zu sein und ist komisch über die Treppe ins Wasser gestiegen. Ist gerade mit seinem neuen Team bei mir im Ort auf Trainingslager.

moritz1.FCS
15.07.2012, 23:12
Mann, bin grade echt bedient. Da muss ich mich bis jetzt gedulden, um zu erfahren, wann das jetzt mit dem Wechsel fix ist und es nun offiziell über die Bühne geht und bekomme von der Vorstandsvorsitzenden heute Mittag, drei Tage vor Trainingsbeginn gesagt, dass es "doch nichts wird". Zu meinem Glück ist bei meinem alten Verein immer noch eine Tür für mich offen und ich wurde auch mit offenen Armen empfangen, aber das geht mir gerade gehörig gegen den Strich.
Aber ich versuche das Positive daraus zu sehen: Dieses Jahr werde ich richtig hart an mir arbeiten, um noch besser zu werden, weil mich das jetzt gerade richtig fuchst, aber auch ein enormer Ansporn ist, mich zu verbessern.

Paulianer
16.07.2012, 08:53
Ich hatte gestern ein Testspiel auf einem Platz, der über keine Linien verfügte. Einzig Hütchen markierten die Abgrenzungen des Strafraums. Ich bin damit überhaupt nicht klargekommen und hatte durchgehend Orientierungsprobleme. Vor allem bei langen Bällen in den Raum habe ich mich ständig verschätzt und dadurch auch ein Tor verschuldet. So schlecht habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Aus meiner Sicht sind Linien elementar wichtig, um sich zu orientieren - gerade als Torhüter.

HannSchuach
16.07.2012, 09:15
Ich hatte gestern ein Testspiel auf einem Platz, der über keine Linien verfügte. Einzig Hütchen markierten die Abgrenzungen des Strafraums. Ich bin damit überhaupt nicht klargekommen und hatte durchgehend Orientierungsprobleme. Vor allem bei langen Bällen in den Raum habe ich mich ständig verschätzt und dadurch auch ein Tor verschuldet. So schlecht habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Aus meiner Sicht sind Linien elementar wichtig, um sich zu orientieren - gerade als Torhüter.

Habe ich Gott sei Dank noch nie erleben müssen. Beileid

Paulianer
16.07.2012, 10:07
Vielleicht haben andere Torhüter damit auch kein Problem oder zumindest weniger Probleme - ich weiß es nicht. Sieht natürlich immer blöd aus, wenn man bei einem langen Ball erst aus dem Tor kommt, sich dann an der Strafraumbegrenzung orientieren will, diese nicht vorfindet und dann kurz zögert. In diesem Falle wurde es sofort bestraft und von meinem Trainer - natürlich zurecht - kritisiert. Und sowas auf die fehlenden Spielfeldmarkierungen zu schieben kommt auch nicht gut an...

HannSchuach
16.07.2012, 10:35
Ich kann mir das gut vorstellen, dass das GROßE Probleme bereiten kann. Wie gesagt, ich habe das noch nicht erleben müssen, aber da kann man eigentlich nur blöd ausschauen, wenn man "herumirrt" zögert etc.
Lg

Sina
16.07.2012, 11:01
Pauli, ich habe die gleichen Probleme. Wir trainieren und amchen unsere Abschlußspielchen auf einem ungekreideten Platz, wo wir nicht mal die Tore benutzen dürfen. Also Stangentore und keine Linien - ich komme damit auch überhaupt nicht zurecht.
Ich brauche wenigstens eine Linie zur Orintierung, hier würde mir auch schon ein Elfmeterpunkt vollauf genügen.

HannSchuach
16.07.2012, 11:53
hier würde mir auch schon ein Elfmeterpunkt vollauf genügen.

was machst du bei Bällen, die in die Schnittstellen kommen und die außerhalb des 16ers zum Ablaufen sind?!?! Da wäre doch eine 16er Linie samt Kreis ganz hilfreich oder gg
:p

Sina
16.07.2012, 13:27
was machst du bei Bällen, die in die Schnittstellen kommen und die außerhalb des 16ers zum Ablaufen sind?!?! Da wäre doch eine 16er Linie samt Kreis ganz hilfreich oder gg
:p

Also wenn ich mich entschieden muss zwischen gar keinen Linien oder einem Elfmeterpunkt, bin ich einfach für jeden Anhaltspunkt dankbar. Habe damit gelernt, mich etwas im Raum zu orientieren, da in der Vorbereitung oft die Linien fehlen und ich mir dann da einfach ein Leibchen hinlege.

Und das hilft dann doch schon deutlich mehr, als nix. Wie egsagt, ist auch nur bei Trainingsspielchen, bei Freundschaftsspielen, wo es auf jeden Zentimeter im Strafraum ankommt, wäre das der absolute Horror.

Ach ja: Und wnen sie sowieso außerhalb des 16ers sind, brauche ich ja sowieso keine Linie ;) :P

HannSchuach
16.07.2012, 13:36
Ach ja: Und wnen sie sowieso außerhalb des 16ers sind, brauche ich ja sowieso keine Linie ;) :P

Nur Damit du weißt, wann du dich noch innerhalb des 16ers befindest und wann nicht mehr :)

Stetti
16.07.2012, 14:18
Ich kenne das nur zu gut, Pauli! Als ich noch auf Asche spielen musste, hatten wir im Herbst und Frühjahr regelmäßig nur Hütchen zur Markieren, weil der Platz einfach zu schlammig war, um Linien zu ziehen. Finde ich auch furchtbar, man hat überhaupt keine Orientierung und weiß nie wirklich, wann man noch im Strafraum ist.

HannSchuach
17.07.2012, 20:55
Gerade vom Testspiel gegen meinen Stammverein nach Hause gekommen. 4:3 Sieg - viel zu tun - bei den Gegentoren leider machtlos.

Leider auch den Kapitän verloren - vermutlich Meniskusverletzung.

Samstag startet dann die Saison mit dem Cupspiel 1. Runde.

LinusNr.1
19.07.2012, 01:26
In einer Stunde fahr ich nach Hamburg zum Flughafen- von da aus ne 3/4 Stunde nach Kopenhagen ( dort 5 Stunden aufenthalt :( ) von da aus nach New Jersey- meine Schwester in den USA für 3 Wochen besuchen. Allerdings von New Jersey aus nochmal 7 Stunden mit dem Bus nach Pitsburgh und dann ist es auch geschafft :)
gehe aber mal davon aus das die Reise sich lohnt, und versuche auch so oft wie möglich hier vorbeizuschauen im Forum :)
Wenn ich wieder komme am 10.08 ist einen Tag später auch Werder`s erstes Heimspiel dieser Saison - gegen Aston Villa, wird bestimmt richtig geil, letztes Jahr war mit dem Fc Everton ja eine noch bessere englische Manschaft da aber Aston Villa ist auch ne geile Sache ;)

AnDist
19.07.2012, 06:45
Die ersten zwei Testspiele a 60 Minuten (Turnier) hinter uns.

Gegen einen Landesligisten 1:1 gespielt und gegen eine Mannschaft aus unserer Kreisliga 7:3 gewonnen.

Freitag wartet im Halbfinale wieder ein Landesligist und am Sonntag Gehts dann entweder gegen einen Kreisligisten oder gegen meinen Heimatverein aus der Landesliga (was ich bevorzugen würde :) )

Affenbrei
22.07.2012, 16:02
Zurück vom Gothia Cup in Schweden. Geile Zeit gewesen, mit gutem Wetter und vielen netten Leuten. Sind immerhin bis zum Viertelfinale gekommen, und waren glaube ich, die letzte deutsche Mannschaft im Wettbewerb. Haben zweimal durch Elfmeterschießen gewonnen. Ich habe 6 Elfmeter pariert, und war sogar an fast allen anderen dran :)
Jetzt gehts Dienstag nach Langeoog.

bobo
23.07.2012, 01:36
Zurück vom Gothia Cup in Schweden. Geile Zeit gewesen, mit gutem Wetter und vielen netten Leuten. Sind immerhin bis zum Viertelfinale gekommen, und waren glaube ich, die letzte deutsche Mannschaft im Wettbewerb. Haben zweimal durch Elfmeterschießen gewonnen. Ich habe 6 Elfmeter pariert, und war sogar an fast allen anderen dran :)
Jetzt gehts Dienstag nach Langeoog.

mensch, das klingt doch gut! 6 11m zu halten ist doch super :)
und Viertelfinale ist doch ebenfalls stark, wenn man mal schaut wie ewig viele Teams da sind
werde in 1.5 Wochen, wenn die Sommerferien dann ein letztes mal zu Ende sind, die St.Pauli Mädels aus meiner Stufe fragen, wie die den Gothia Cup so fanden :D

bobo
26.07.2012, 11:45
Natascha Keller deutsche Fahnenträgerin morgen Abend, was sagt ihr dazu?
lieber ein Superstar oder doch jemand, der eine absolut aussergewöhnlich Karriere hingelegt hat?
Ralf Schumann ist ja jetzt auch schon das 7. Mal dabei..

also ich freu mich jedenfalls unfassbar, dass Taschi die Fahne trägt, 5 Olympiateilnahmen, 416 Länderspiele sind ja nun auch nicht das was man an jeder Ecke trifft, und für unseren Sport ist das richtig richtig cool :D

wen hättet ihr als Fahnenträger ausgewählt?
in der Schweiz trägt Federer ja jetzt schon das dritte Mal in Folge die Fahne..

Fabe23
29.07.2012, 20:35
Federer hatte die Fahne an seinen Tennis-Kollegen und Freund Stanislas Wawrinka abgegeben, um anderen auch einer Chance zu geben.

bobo
29.07.2012, 20:42
Federer hatte die Fahne an seinen Tennis-Kollegen und Freund Stanislas Wawrinka abgegeben, um anderen auch einer Chance zu geben.

stimmt, das hab ich jetzt auch gesehen, finde ich super sympathisch von ihm!
da war meine Info wohl veraltet, danke fürs berichtigen ;)

Fabe23
29.07.2012, 22:17
stimmt, das hab ich jetzt auch gesehen, finde ich super sympathisch von ihm!
da war meine Info wohl veraltet, danke fürs berichtigen ;)
Gerne =)
Federer ist halt einfach klasse =)
Super sympathisch, leider hab ich ihn noch nie live sehen können -.-

HannSchuach
30.07.2012, 21:17
@Steffen: Hab gerade deine Videos bei "Sport und Talk im Hangar 7" auf Servus TV HD gesehen :)

Geiles Video mit dir und der blauen Mauer :)

Übrigens läuft die Diskussion noch mit 4 Torhütern auf Servus TV
Pfaff, Konrad, Koncilia und Payer

Glanzparade
31.07.2012, 13:56
Anbei der Link zur Sendung mit Video:
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Sport-und-Talk-aus-dem-Hangar-7-011259438911507

Steffens Beitrag kommt ca ab 1 Stunde 03 Minuten. Sehr witzig und genial!!

Interessant die Meinung von Otto Konrad, dass Almer wohl Nummer 1 bei Düsseldorf in der kommenden Saison ist.

HannSchuach
31.07.2012, 14:50
Anbei der Link zur Sendung mit Video:
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Sport-und-Talk-aus-dem-Hangar-7-011259438911507

Steffens Beitrag kommt ca ab 1 Stunde 03 Minuten. Sehr witzig und genial!!

Interessant die Meinung von Otto Konrad, dass Almer wohl Nummer 1 bei Düsseldorf in der kommenden Saison ist.

Auf das bin ich auch sehr gespannt. Anscheinend hat er mit Almer ja gesprochen bzw. Kontakt. Dieser dürfte ihm wohl mitgeteilt haben, wie es aussieht bei ihm :)

Aber der Zwist zwischen ÖFB (Konrad) und Konsel hat mir gestern nicht so geschmeckt. Die sollen das mal diskutieren, wenn beide anwesend sind.

Glanzparade
31.07.2012, 15:12
Ein österreichischer Keeper in der 1. dt. Liga wäre ja wieder mal was!! :)

Ja fand ich auch komisch. Vielleicht wollte Konsel ja auch Nationaltorwarttrainer werden ;-)

HannSchuach
31.07.2012, 16:25
Hatte ja 2 x Tormanntraining mit Konsel im Frühjahr. Er fühlt sich vom ÖFB verar.....
Und von Payer hällt er sowieso nix :)

Glanzparade
01.08.2012, 06:19
Training mit Konsel hört sich gut an. Hat er eigentlich sonst noch etwas mit Fussball zu tun?
Payer war ja innerhalb Rapids nie wirklich als Super-Keeper bekannt, aber laut einigen Insidern der Anführer so einiger Intrigen!

Die Frage ist, ob es wirklich so ist wie Konrad sagt, dass er trotz Einladungen des ÖFB nicht zu den Meetings gekommen ist.

HannSchuach
01.08.2012, 08:48
Ja war lässig das TWT mit ihm. Auch einige gute Tipps und gutes Feedback.

Trotzdem war Payer in der N11 (ich weiß bis heute noch nicht warum - wahrscheinlich weil er eben bei Rapid im Tor stand alias "Wiener Mafia" gg)

Das habe ich auch schon gehört. Als super Keeper vor allem in Sachen Strafraumbeherrschung und Flanken sowieso nie bekannt.

Das kann ich mir schon vorstellen, weil er wirklich angep.... ist auf den ÖFB als sie damals Wohlfahrt und nicht ihn als TWT geholt haben fürs Nationalteam.

Was er mit Fußball noch zu tun hat?:
Er will jetzt Torwartcamps aller Altersklassen (auch Aktive) machen. Dort erhält man auch eine Art "Zeugnis" (Zertifikat) mit Noten in verschiedenen Sachen (Flanken, Strafraumbeherrschung, 1 gegen 1, auf der Linie etc.)
War kurz bei Roma im Gespräch als TWT, da hat er sich aber glaube ich dagegen entschieden.

lg

Glanzparade
01.08.2012, 08:58
"Wiener Mafia" :) Ob es die wirklich gibt?

Ah ok. Ich hatte Konsel in letzter Zeit eigentlich nur aus Socity Sendungen in Erinnerung.

HannSchuach
01.08.2012, 09:26
Recht viel mehr hat er auch nicht mehr gemacht :)

Es gab sie :) vor allem unter den Teamchefs Prohaska, Krankl und co :)

Glanzparade
01.08.2012, 10:29
Salzburger Verschwörungstheorien :p

HannSchuach
01.08.2012, 10:42
Salzburger Verschwörungstheorien :p

"Restösterreichische" Verschwörungstheorien - bis auf Wien natürlich :p

Glanzparade
01.08.2012, 13:02
Naja bin auch aus NÖ und glaube nicht wirklich daran :D

HannSchuach
01.08.2012, 13:11
Naja bin auch aus NÖ und glaube nicht wirklich daran :D

NÖ ist ja auch eher Wien"freundlich" :p

Glanzparade
01.08.2012, 15:17
ja wahrscheinlich hast recht. Haben ja nur Wr. Neustadt und St. Pölten als Vereine in einer hohen Liga.
Und ich schätze mal, 90 % der Fussballinteressierten Fans von Wiener Vereinen sind.

Wobei ich sogar "Fan" eines Salzburger Vereins bin.... ;-)

HannSchuach
01.08.2012, 16:09
:p alles locker nehmen :)
darf ich Raten? Austria Salzburg?!?! ;)

Glanzparade
01.08.2012, 17:11
Jap seit ich denken kann eigentlich..

Tobias 30
02.08.2012, 20:42
Habe soeben erfahren, dass unser Spielertrainer sich vorerst zurückzieht...

Da ist man einmal nicht beim Training und kommt es in der Mannschaft zum Eklat... Zum Kotzen

HannSchuach
02.08.2012, 21:47
Jap seit ich denken kann eigentlich..

Feine Sache :)

HannSchuach
10.08.2012, 09:22
So nach dem 24h Dienst TWT erledigt ;) jetzt ab ins Bett.

bobo
12.08.2012, 09:29
man man man, die olympische Bilanz dieses Jahr ist ja deutlich unter den Erwartungen geblieben mit Platz 6.
Aber gestern Abend überragendes Hockey-Finale, wenigstens eine deutsche Mannschaft die eine Medallie holt, wenn man Brink/Reckermann mal nicht als Mannschaft wertet ;)
schade, dass sich die anderen Teams nicht qualifiziert haben, aber nun gut, haben wir halt wieder für Gold gesorgt ;) besonders schön, wenn man noch einen Großteil des Teams kennt ;)

was sind so die Sportarten die ihr am liebsten geschaut habt?
bei mir ganz klar: Hockey, Schwimmen, Turnen der Männer, Volleyball Männer, Turmspringen, einiges bei Leichtathletik und Trampolinturnen ;)

HannSchuach
12.08.2012, 11:20
Hey Leute, habe die Tage Videos von unseren Spielen auf Stick bekommen .avi Format.

Frage: Wer kennt ein kostenloses und gutes, einfaches Programm, zum Videos schneiden, bearbeiten etc.?

Will sie gerne bearbeiten, dann auf Youtube hochladen und dann mit euch teilen :)

Shay Given
12.08.2012, 12:39
Gehen eigenlich auch Testversionen?Dann haette ich den AVS Video Editor.Downloadlink:http://avs-video-editor.softonic.de/Hoffenlich klappts :)

Shay Given
12.08.2012, 12:41
Oder das http://videopad-video-editor.softonic.de/
Das ist glaub besser.
Bitte koennte ein Mod den oberen Beitrag entfernen, damit es kein Doppelbeitrag wird?

HannSchuach
12.08.2012, 13:29
Danke für die Tipps, hab es jetzt mit dem Windows Live Movie Maker versucht. Klappt gut. Am Abend werde ich dann die Videos hochladen und hier verlinken :)

Shay Given
12.08.2012, 14:42
Gut, dann passt es :)

Paulianer
12.08.2012, 18:14
Oder das http://videopad-video-editor.softonic.de/
Das ist glaub besser.
Bitte koennte ein Mod den oberen Beitrag entfernen, damit es kein Doppelbeitrag wird?

In der Lounge ist das ziemlich egal. Da zählen auch die Beiträge nicht für den Zähler. ;)

Shay Given
12.08.2012, 19:57
Ah, cool :)

bobo
13.08.2012, 21:30
yaaay, ganz geil gerade vorm Training: ich bin mich gerade am Umziehen kommt eine an "ey, du bist doch Bobo oder?" "ja bin ich" "ah nice, hast du bock am Sonntag Regionalliga zu spielen? wir brauchen nen TW.." "auf jeden Fall!"

unverhofft kommt oft, wurde mir doch gerade noch gesagt, dass amerikanische Unis es nicht schlecht finden, wenn man mindestens mal Regio gespielt hat, besser Bundesliga :DDDDDD

edit: gut, Regionalliga war nichts, die JugendA braucht mich doch, dafür dann halt Bundesliga Vorbreitung am Samstag :D

Meister
19.08.2012, 10:31
Heute beginnt bei uns die Saison. Bin mal gespannt, wie wir uns in der neuen Liga zurechtfinden.

skiskibowskie
21.08.2012, 14:24
Nach meiner Verletzung melde ich mich jetzt auch endlich wieder. Unsere Saison hat am Wochenende mit einem Derby angefangen, welches 1:1 ausging. Mal sehen, was die neue Saison bringt :)

moritz1.FCS
25.08.2012, 12:43
»Ich wollte eigentlich immer für Deutschland spielen«Kevin Prince Boateng im Interview

http://www.11freunde.de/interview/kevin-prince-boateng-im-grossen-11freunde-interview-1

Schönes Interview, macht ihn irgendwie sympathisch.

Sina
04.09.2012, 10:28
Puh, jetzt bin ich doch schon nervös. HAbe um kruz vor 14 Uhr meinen Termin mit dem Arzt, der hoffentlich etwas mehr Licht in die Sache bringt und im schlimmsten Fall darüber entscheidet, wie/ob es mit dem Fußball bei mir weitergeht. Das Beste wäre daran, das es dann endlich mal ne Diagnose gibt (nach über 7 Jahren.....).

HannSchuach
04.09.2012, 10:41
Puh, jetzt bin ich doch schon nervös. HAbe um kruz vor 14 Uhr meinen Termin mit dem Arzt, der hoffentlich etwas mehr Licht in die Sache bringt und im schlimmsten Fall darüber entscheidet, wie/ob es mit dem Fußball bei mir weitergeht. Das Beste wäre daran, das es dann endlich mal ne Diagnose gibt (nach über 7 Jahren.....).

Alles Gute und hoffentlich eine gute Diagnose :)

Airbus82
04.09.2012, 10:41
Ich drücke die Daumen; ich warte auch gerade auf eine Diagnose, wenn auch nicht für mich, aber für ein Familienmitglied.

jumpman23
04.09.2012, 17:12
Ahhh. Wenn ich höre wie alle in die neue Saison einsteigen und ich die Bilder und Videos im Aktionsthread sehe werde ich doch etwas traurig. Verlasse meine Heimatstadt und damit meinen Heimatverein da ich umziehe und anfange zu studieren. Da ich unregelmäßig zwischen Studienort und Heimat hin und her reisen werde, wird wohl kaum Zeit für ein gescheites Engagement in einem Verein, ob zuhause oder am tudienort. Dabei wollte ich meine Torwartlaufbahn nicht so plötzlich unterbrechen. :/

Paulianer
04.09.2012, 17:17

Und, was hast du erfahren?

Sina
05.09.2012, 08:26
Nichts genaues weiß man nicht...
Es ist ein wenig so, wie ich es mir bereits gedacht hatte bzw. es die letzten Jahre kennen gelernt hatte. Wenigstens scheine ich diesmal aber einen guten Arzt erwischt zu haben. Also, mein Gespräch mit dem Rheumatologen verlief ganz gut. Diagnose hat er keine gestellt ("So etwas wie bei ihnen wird man im Lehrbuch nicht finden"), er hat aber gesagt, was Sache ist. Eine dauerhafte Entzündung des Muskel- und Sehnenansatzes am linken Ellenbogen (nicht im Gelenk) und damit erstmal nicht das Standardrheuma. An sich gut, Problem hierbei ist die Therapierfähigkeit, die deutlich eingeschränkt ist. Aber nun gut, weitere Gespräche werden Ende Oktober folgen. Nervig zwar, aber der Arzt hat ja auch Recht, dass es auf diese 8 Wochen dann doch nicht mehr ankommt.
Somit muss/werde ich meine Torwarttätigkeit erstmal auf Eis legen, zumindestens bis zum Winter. Ganz möchte und werde ich das nicht tun, bis der Orthopäde und der Rheumatologe da nicht ein absolutes No-Go verhängen. Habe nach dem ersten Besuch vor 3 Wochen ja schon das Torwartspiel und -training eingestellt, mir noch ein Abschiedsspiel gegönnt (von dem keiner wusste) und nun werde ich mich wohl erstmal als Feldspieler durchschlagen müssen.

Wie gesagt, das mit dem Torwartdasein muss ich einfach mal schauen. Weil wenn die Entzündung auch mit Pause und Therapie weg geht (Pause hatte ich durch evrschiedene Verletzungen teilweise immer wieder gemacht), dann werde ichd as nochmal besprechen und ggf. wieder ins Tor zurückkehren.

AnDist
06.09.2012, 20:51
Wäre cool wenn ihr mir mit 2 Klicks einen riesigen Gefallen tun würdet

Link klicken: https://www.facebook.com/hoodxoricontest/posts/225500214242765?comment_id=796610&notif_t=like

´´Gefällt mir´´ drücken!

Keinn Virus oder sonstiger Bullshit. Ist ein Contest bei dem derjenige mit den meisten Klicks einen Auftritt bei einem kommenden großen Event gewinnt!

Dankeschön

Paulianer
06.09.2012, 21:43
Gemacht! :)

AnDist
17.09.2012, 15:49
Jiha. Nach dem gestrigen 4:0 Sieg gegen meinen Ex-Verein haben wir die Tabellenführung übernommen. War schon ein geiles Spiel!

Paulianer
17.09.2012, 17:15
Glückwunsch! Bei uns läuft es derzeit katastrophal. Wir sind mit großen Ambitionen in die Saison gestartet, der Aufstieg wurde angepeilt. Nun haben wir nach 6 Spielen nur 7 Punkte auf dem Konto (14:10 Tore) und stehen damit bereits 11 Punkte hinter dem Tabellenführer, der alle Spiele gewonnen hat. Echt enttäuschend.

HannSchuach
17.09.2012, 18:21
Nun haben wir nach 6 Spielen nur 7 Punkte auf dem Konto (14:10 Tore)

Das kenne ich: 6 Spiele 7 Punkte = Platz 11 von 14 - aber nur 3 Punkte hinter dem Dritten
dafür Torverhältnis 4:4

Hier die Tabelle - USC Piesendorf mein Verein

http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/datenservice/670725461856634215_S~815968665563008437~8296207307 53646069~0~0.htm

Paulianer
17.09.2012, 18:44
Immerhin steht die Defensive bei euch. Bei mir hat es nun in den letzten zwei Spielen gleich achtmal geklingelt. Unschön.

HannSchuach
18.09.2012, 05:39
Immerhin steht die Defensive bei euch. Bei mir hat es nun in den letzten zwei Spielen gleich achtmal geklingelt. Unschön.

Das stimmt, die Defensive steht. Aber beim letzten Spiel hatte ich soviel zu tun, wie in den ersten 5 Meisterschaftspartien zusammen nicht. Dafür konnte ich mich auszeichnen und die Null festhalten.

AnDist
18.09.2012, 06:28
Über meine Defensive kann ich mich bisher nicht großartig beschweren. Bisher 2 Gegentore in 5 Spielen die auch nur durch Standards gefallen sind. Ein Elfmeter und ein direkt verwandelter Freistoß. Wobei letzte Woche bei einem 0:0 gegen einen Abstiegskandidaten gar nichts gepasst hat. Hab an dem Tag wohl eins meiner besten Spiele gemacht und mir sicher auch 5-6 Dinger fangen können.

Paulianer
18.09.2012, 08:59
Das stimmt, die Defensive steht. Aber beim letzten Spiel hatte ich soviel zu tun, wie in den ersten 5 Meisterschaftspartien zusammen nicht. Dafür konnte ich mich auszeichnen und die Null festhalten.

Sei froh, wenn dir die Stürmer die Chance lassen, dich auszuzeichnen. ;)

Glanzparade
18.09.2012, 11:56
Zurück von der MRT und Röntgenbesprechung mit meinem Orthopäden...
Die Herbstsaison ist für mich erledigt: Muskelsehne im Oberschenkel fast abgerissen, Bluterguss und Flüssigkeit im Muskel. 3 Monate Pause und das nach 3 3/4 Spielen. :S

HannSchuach
18.09.2012, 11:59
Sei froh, wenn dir die Stürmer die Chance lassen, dich auszuzeichnen. ;)
Das war schon fast zuviel des Guten :p

Sina
18.09.2012, 12:32
Zurück von der MRT und Röntgenbesprechung mit meinem Orthopäden...
Die Herbstsaison ist für mich erledigt: Muskelsehne im Oberschenkel fast abgerissen, Bluterguss und Flüssigkeit im Muskel. 3 Monate Pause und das nach 3 3/4 Spielen. :S

Ist zwar hart, aber das wird schon wieder. Ist, so blöd es klingt, ja auch eine absehbare Pause. Wobei ist das denn passiert?

Glanzparade
18.09.2012, 12:49
Ist zwar hart, aber das wird schon wieder. Ist, so blöd es klingt, ja auch eine absehbare Pause. Wobei ist das denn passiert?

Danke! Hatte während eines Abstoßes ein grauenhaftes Gefühl in der Hüfte. Habe dann nur mit einer Zerrung gerechnet, aber leider ist zusätzlich auch die Muskelsehne eingerissen. Tut halt weh, weils eigentlich meine erste "lange" Verletzung ist.

Paulianer
18.09.2012, 21:48
Und die nächste Niederlage, diesmal 2:1. Schon bitter, wenn man nach sieben Spieltagen bereits das Saisonziel abhaken kann.

HannSchuach
18.09.2012, 21:53
Und die nächste Niederlage, diesmal 2:1. Schon bitter, wenn man nach sieben Spieltagen bereits das Saisonziel abhaken kann.
Was war als saisonziel ausgegeben?

Paulianer
18.09.2012, 22:00
Offiziell haben wir uns zwar zurück gehalten, aber intern wurde kommuniziert, dass wir um Platz 1 oder zumindest Platz 2 (Aufstiegsrelegation) mitspielen wollen. Nun haben wir nach 7 Spielen ganze 7 Punkte.

HannSchuach
18.09.2012, 22:12
Offiziell haben wir uns zwar zurück gehalten, aber intern wurde kommuniziert, dass wir um Platz 1 oder zumindest Platz 2 (Aufstiegsrelegation) mitspielen wollen. Nun haben wir nach 7 Spielen ganze 7 Punkte.
Bei uns war ein Platz unter den ersten 4 ausgerufen. Jetzt sind wir nach 6 spielen mit 7 Punkten 11. Aber der Drittplatzierte hat auch nur 10 Punkte und die Saison ist noch jung.

Paulianer
18.09.2012, 22:19
Wenn auch die Spitzenteams Punkte lassen, dann kann man ja noch immer rankommen. Doch wir haben jetzt schon 14 Punkte Rückstand auf Platz 1.

AnDist
19.09.2012, 13:26
Wo spielst du denn zur Zeit? Also bei welchem Verein

Paulianer
19.09.2012, 13:28
Habe ich dir per PN mitgeteilt. ;)

Anna-Lisa
19.09.2012, 17:36
Bei mir sieht es momentan sportlich auch ziemlich düster aus: Ich bin am 31.Juli am Knie operiert worden und immer noch nicht wieder fit. Ende letzter Saison hatte sich abgezeichnet, das Viele den Verein wechseln werden, zum einen wegen des Abstiegs aus der Landesliga, zum anderen, weil es mannschaftsintern einfach nicht mehr gepasst hat. Kurz vor Ablauf der Wechselfrist stellte sich heraus, dass wir diese Saison nur eine Kleinfeldmannschaft stellen werden. Als Torwart ist das natürlich eine blöde Situation, bei Kleinfeldtoren kann man sich nicht wirklich weiterentwickeln. Aber da ich zu diesem Zeitpunkt verletzt war und wusste, dass ich wegen der Op einige Woche ausfallen werde, habe ich mich überreden lassen, beim Verein zu bleiben, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass ich trotzdem weiter mit meinem Torwarttrainer trainieren werde. Jetzt, lange nach Ablauf der Wechselfrist will man von dieser Vereinbarung plötzlich nichts mehr wissen. Nun stehe ich da, ohne Torwarttraining, mit einer Hobbymannschaft, die sich fußballerisch auf aller unterstem Niveau bewegt und die Homepage vom BFV will mir noch nichteinmal verraten, wann die Wechselperiode im Winter anfängt und aufhört...

bobo
19.09.2012, 21:30
dann lass ich mal was Positives von mir hören: letzten Freitag sind wir überraschend doch noch hamburger Meister geworden, damit haben wir bei der deutschen Zwischenrunde (2 8tel und 1 Viertelfinale) Heimrecht. Also los in die Vorbereitung auf das deutsche Achtelfinale, und dann hoffentlich auch das Viertelfinale, für die 94er ist es die Vorletzte Chance deutscher Jugendmeister zu werden, das wollen wir nun in Angriff nehmen, aber bis dahin sind es noch 4 schwere Spiele..
Denn wer erstmal unter den 16 besten Teams ist, der will auch mindestens zur Endrunde, und wenn man da dann nicht den Anspruch hat, Meister zu werden, dann ist da was falsch gelaufen ;)
Also auf gehts, noch 4 Wochen draussen schuften, dann eine Woche Pause und dann sind es nur noch 10 Tage bis zu ersten Hallenspieltag, Vorfreude PUR :D

Auf dass das Double gelingt! <3

Bela.B
20.10.2012, 19:36
Derbysieger, Derbysieger

Boh, ich leg mal TATSTATUR weg, wer weiß was ich hier sonst gleich poste

neuer Neuer
20.10.2012, 19:44
Derbysieger, Derbysieger

Boh, ich leg mal TATSTATUR weg, wer weiß was ich hier sonst gleich poste

Meine Nachbarn müssen ihre Fahnen abhängen sond sind die morgen weg XD

WAS EIN GEILES GEFÜHL DERBYSIEGER ZU SEIN

AnDist
20.10.2012, 19:53
Für mich ist die Hinrunde, wie auch letzte Saison, frühzeitig beendet. Meine Knieprobleme, wovon ich über 1 Jahr lang nichts gespürt habe, sind wieder aufgetreten. Muss mich wieder in eine Therapie begeben. 1 mal die Woche, insgesamt 8 mal.
Wann zum Teufel spiele ich mal wieder eine verletzungsfreie Saison?!
Zum Haare raufen.

Paulianer
20.10.2012, 20:36
Ist es wieder das Problem mit der Patellasehne? Gute Besserung!

AnDist
20.10.2012, 20:41
Ja, selbes Knie und exakt der selbe Schmerz an der selben Stelle. Danke!

Paulianer
20.10.2012, 20:53
Ich habe mich damit ja auch sehr lange rumgeschlagen, bin jedoch seit nunmehr 1,5 Jahren (oder mehr?!) völlig beschwerdefrei.

AnDist
20.10.2012, 21:01
Ich hatte auch seit dem Camp letztes Jahr gar keine Probleme mehr, nichtmal einen leichten Schmerzen o.ä.... Und beim Training wars plötzlich wieder da

HannSchuach
21.10.2012, 11:56
Alles Gute zum Geburtstag @ The Dark Knight-BVB (http://forum.torwart.de/de/member.php/12987-The-Dark-Knight-BVB) ;) schönen Sonntag

HannSchuach
15.11.2012, 16:19
Hallo Leute und liebe Forumsmitglieder!

Nach meinem 3 wöchigen Urlaub in Thailand bin ich wieder retour :)

Waren harte 3 Wochen ohne Torwart.de Forum, aber ich habe es überlebt :p

Mit meinen 1,80m Körpergröße, kam ich mir in Thailand vor wie ein Riese war echt genial. Jetzt zurückgekommen, bin ich wieder am Boden der Realität :p

lg an Alle und ab jetzt bin ich wieder aktiv hier (soll keine Drohung sein gg)

AnDist
27.11.2012, 14:30
Traurig das eins der geilsten Derbys so Enden muss....

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-11-26-schlag-gegen-fan-truebt-derby-show/1287/

http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/sport_hoexter/lokalsport_hoexter/7322075_Spieler_schlaegt_Fan_die_Nase_blutig.html

keeper don
28.11.2012, 16:08
...so, jetzt ab zum "heimspiel" gegen meine Heimatstadt und Ex-Verein! Freue mich im Pokal gegen mein Ex-Club spielen zu dürfen und wir gehen als großer Favorit ins Spiel und wollen dem auch gerecht werden!

Meister
02.12.2012, 12:03
Der Winter ist da! Alle Spiele sind abgesagt worden und damit haben wir bereits Winterpause.

Paulianer
02.12.2012, 17:54
Unser Spiel ist heute auch ausgefallen. Endlich mal wieder ein freier Sonntag! :)

bobo
03.12.2012, 13:08
sooooooo, die 2. Vorabi Klausur hab ich überstanden :D
ich zitiere gerne Wilhelm Busch: Dieses war der zweite Streich und der Dritte folgt sogleich, oder halt am Freitag :D

ich hatte, wie nahezu jedes Wochenende einen Doppelspieltag, Freitag A Jugend, Sonntag 4. Liga als "3.Damen" mit dem A Jugend Team :D

HannSchuach
04.12.2012, 09:22
@ Paulianer: Alles Gute zum Geburtstag :)

Airbus82
04.12.2012, 18:09
Diesem schließe ich mich doch glatt an: alles Gute!

keeper don
04.12.2012, 21:39
... auch von mir alles gute

Paulianer
05.12.2012, 08:57
Danke an euch! :) Schön, dass ihr an mich gedacht habt!

LinusNr.1
12.12.2012, 15:34
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579039/artikel_dfl-sicherheitskonzept-in-allen-punkten-verabschiedet.html

Was haltet ihr eigentlich alle davon ? wundert mich das ich bis jetzt noch keine Diskussionen darüber hier im Forum gesehen habe...

Paulianer
12.12.2012, 21:00
Ich bin strikt gegen dieses "Sicherheitskonzept". Die Probleme werden damit sicherlich nicht bekämpft.

HannSchuach
13.12.2012, 12:53
Liebe Grüße aus Österreich :)

Habe heute meine 2. Skitour für dieses Jahr hinter mich gebracht. Hatte zwar -18° C aber es war lässig :)
Ist eine gute Möglichkeit seine Grundlagenausdauer auf Niveau zu halten :)

http://www.runtastic.com/de/benutzer/hannes-leo/sportaktivitaeten/35626430

81238124812581268127

bobo
13.12.2012, 13:44
sehr cool! ich geh im März snowboarden, freu mich auch schon riesig!
in welchem Skigebiet bist gewesen? :)

HannSchuach
13.12.2012, 14:47
sehr cool! ich geh im März snowboarden, freu mich auch schon riesig!
in welchem Skigebiet bist gewesen? :)

Vor meiner Haustüre. Bin am "Maiskogel" hochgegangen ist mein Hausberg. Dann noch einige Meter über die Bergstation höher um schönen Powder zu genießen :) Unser größeres Skigebiet heißt Kitzsteinhorn (Gletscher).

Mit diesen geilen Dingern habe ich mich den Berg hochgekämpft :) : 8128

Wo gehts bei dir hin im März?

bobo
13.12.2012, 23:04
ui, das ist ja geil, ein Skigebiet vor der Haustür zu haben, da bin ich sehr neidisch :D

ich fahr im März ins Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis, falls dir das was sagt, ist recht nah an Innsbruck :)
bin da seit, ich glaub, 12 Jahren jedes Jahr, nur dieses Jahr war ich leider verletzt, bin also sehr stark auf Snowboard-Abstinenz, vom Hamburg ist es ja nun auch nicht sooo nah nach Österreich oder in die Schweiz zu haben, da bieten sich die 2 Wochen Ferien im März schon immer stark an, die hat nur Hamburg und heissen hier auch allgemein "Skiferien" :D

Berg hoch wäre mir zu anstrengend :D

Powder... oh oh gaaaaaaaanicht meins :D ich bevorzuge da doch eher den FunPark, liegt aber glaub ich daran, dass ich im Powder auch nicht sonderlich gut unterwegs bin :D das ist dann mehr ein durchrobben als ein Fahren :D

HannSchuach
14.12.2012, 07:23
Ja, das ist natürlich fein, wenn man es vor der Haustüre hat. Ich schnappe mir meine Tourenski und gehe ca. 5 Minuten bis zum Start meiner Skitour :)

Ja von Hamburg ist das schon ein schönes Stück bis nach uns zum Skifahren. Das Skigebiet kenne ich, welches du genannt hast. Kann dir die Skigebiete in meiner Umgebung sehr empfehlen - Schmitten, Saalbach, Leogang, Kaprun!

Berg hoch ist lässig. 1. Gutes Ausdauertraining 2. genießt man die Fahrt runter danach mehr, als wenn man mit dem Lift hochfährt. 3. Kommt man in Gebiete, wo man als "normaler" Skifahrer nicht hinkommt (außer bei Lawinengefährdung)

Jedem das Seine - Ich liebe Tiefschneefahren :)

bobo
14.12.2012, 09:48
Die Skigebiete, von denen du sprichst, sagen mir zum Teil auch was, war da aber noch nie
wollte nächstes Jahr mal Sölden mit ein paar Freunden testen, oder Mayrhofen, irgendwas in die Richtung, denn da ist zum einen das Abi durch und zum anderen sind dann fast alle 18, was sehr entspannt ist :D

ja gut, Gebiete wo man sonst nicht hinkommt — das ist ein Argument, aaaaaber da ich nur eine Woche im Jahr fahren kann, nutze ich die eher lieber um viel runter zu fahren :D
aber gut, das Genießen, das stimmt, aber mit Snowboard den Berg hoch? wird schwierig oder?

ich glaube ich würde Tiefschnee auch lieber mögen, würde ich es öfter machen und könnte ich es besser :)

HannSchuach
14.12.2012, 10:35
Gibt auch spezielle Tourenski, die sehr breit sind, und die man dann zusammenstecken kann, mit Snowboardbindung.
sowas zum Beispiel:
http://cdn3.coresites.mpora.com/snowboardermbm/wp-content/uploads/2011/12/14.png

Tiefschnee ist genial :)

LinusNr.1
14.12.2012, 12:35
Ich bin strikt gegen dieses "Sicherheitskonzept". Die Probleme werden damit sicherlich nicht bekämpft.

Genau, jetzt werden die Ultras ja noch mehr protestieren.

Paulianer
14.12.2012, 13:44
Um den Protest geht es doch gar nicht. Dieser ist ja nur eine Folge des "Sicherheitskonzepts" und kein Beweggrund dafür.

bobo
14.12.2012, 15:26
Gibt auch spezielle Tourenski, die sehr breit sind, und die man dann zusammenstecken kann, mit Snowboardbindung.
sowas zum Beispiel:
http://cdn3.coresites.mpora.com/snowboardermbm/wp-content/uploads/2011/12/14.png

Tiefschnee ist genial :)

haha, die Teile sind ja cool! kannte ich ganich :)

HannSchuach
14.12.2012, 21:10
Nicht?! Sehen auf jeden Fall interessant aus. Habe schon einige Boarder damit gesehen. Sowohl auf den Berg hoch, als auch runter :)

bobo
14.12.2012, 21:30
ne, ich kenn mich da echt nicht so aus auf dem Gebiet, hauptsache das Board ist gut geschliffen und ein bisschen kürzer als es eigentlich sein sollte, dann bin ich happy im FunParque :D

könnte man ja glatt mal ausprobieren, wenn ich im März wieder aufm Berg stehe, bzw dann, wenn ich unten bin ;)
wobei man bei uns so gut wie nie Leute den Berg hoch laufen sieht.... :)

HannSchuach
14.12.2012, 21:37
wobei man bei uns so gut wie nie Leute den Berg hoch laufen sieht.... :)

Ja so sind wir hald, wir Österreicher :p

Tris
20.12.2012, 16:09
Moin, wusste nicht wo ich die Frage stellen kann aber ich dachte hier wird schon nicht verkehrt sein ;-)

Hab Gestern Mittag für nen guten Kumpel zu Weihnachten Torwarthandschuhe im Shop bestellt. Die sind auch schon als versendet gekennzeichnet. Wann sollten die dann erfahrungsgemäß bei der Post sein? Bzw. kriegt man per Mail ne DHL Sendungsnummer zugeschickt?

Danke euch !

oldschool87
20.12.2012, 18:11
Die Post hat eigtl einen Tag Versandzeit. Also spätestens Samstag sollten die da sein. TW.de ist sehr schnell mit senden.

neuer Neuer
20.12.2012, 20:52
Nur noch ein paar Stunden, dann haben wir es geschafft :D

25_Hart_25
21.12.2012, 21:52
Wurde wohl nix mit dem Weltuntergang :D

Bela.B
22.12.2012, 09:11
Abwarten, der kommt mit der deutschen Bahn, das zieht sich noch

Tris
22.12.2012, 10:15
Ich hasse die Deutsche Post, die sind ja genau so unzuverlässig wie die Bahn ! Vorgestern waren meine neuen Handschuhe bei denen und die sind immer noch nicht hier angekommen, Morgen wohl erst. Unzuverlässiger Drecksladen und jetzt muss ich mit meinen "alten" Handschuhen spielen heute, so ein Scheiß!

( Entschuldigung für die Wortwahl )

torfrauen
24.12.2012, 08:00
Ich wünsche dann schon mal allen frohe Weihnachten!!

HannSchuach
24.12.2012, 08:08
Euch auch Allen schöne Weihnachten. Habe mal wieder 24 h Schicht :)

25_Hart_25
24.12.2012, 10:58
Frohe und glückliche Weihnachten wünsche ich euch meine lieben Torwart.de User :)

Stetti
24.12.2012, 13:52
Von mir ebenfalls frohe Weihnachten!

Nehmt euch die freien Tage zum Runterkommen, für gemeinsame Stunden mit der Familie, fürs leckere Weihnachtsessen und um die Akkus wieder aufzuladen - die Rückrunde kommt bestimmt! :)

HannSchuach
24.12.2012, 17:46
So die ersten 12 Stunden meiner 24 h Stunden Schicht sind gleich rum ......

Wünsche euch Allen eine schöne Bescherung und eine nette Zeitmit euren Familien :)

25_Hart_25
24.12.2012, 20:05
So die ersten 12 Stunden meiner 24 h Stunden Schicht sind gleich rum ......

Wünsche euch Allen eine schöne Bescherung und eine nette Zeitmit euren Familien :)

Oh man du ärmster auch noch an Heiligabend :(

HannSchuach
24.12.2012, 22:03
Dafür Silvesternacht frei ;)

keeper don
24.12.2012, 22:14
Das ist doch mal was ;)
Sorry das ich so doof frage, aber das interessiert mich mal. Wie viel % mehr Gehalt bekommt Ihr wenn Ihr an Weihnachten arbeiten müsst?

HannSchuach
24.12.2012, 23:10
Das ist doch mal was ;)
Sorry das ich so doof frage, aber das interessiert mich mal. Wie viel % mehr Gehalt bekommt Ihr wenn Ihr an Weihnachten arbeiten müsst?

Das ist unabhängig ob es Weihnachten ist Silvester oder sonstiges.

Der Gehalt setzt sich aus Grundgehalt + Zulagen zusammen. Die Zulagen sind ein bischen unübersichtlich aber Gott sei Dank gibt es sie :p
Nachtdienstzulage
Sonn- und Feiertagszulage
Nachtdienstgeld etc.
Außerdem hängt es davon ab, ob es Überstunden sind oder Plandienst etc.
wenn dir fad ist kannst du ja hier nachgucken:

http://www.jusline.at/Gehaltsgesetz_(GehG).html
(http://www.jusline.at/Gehaltsgesetz_(GehG).html)http://www.jusline.at/Beamten-_Dienstrechtsgesetz_(BDG).html

Da kannst du dir dann ausrechnen, wieviel ich verdiene :) Ist ja bei uns Beamten so, dass es jeder im Internet nachgucken kann, wieviel wir verdienen :)

Ansatzweise:
Ich mache ca. 180 Stunden im Monat Plandienst (davon 2 Dienste an 1 Wochenende)
Dazu noch 28 Journaldienststunden + ca. 2-3 Dienste am Wochenende auf Überstunden

d.h. Summa Summarum: Ca. 230-250 Stunden im Monat aufgeteilt auf 12 oder 24 stündige Dienste (5 -6 Nachtdienste)

bobo
25.12.2012, 01:43
Das ist unabhängig ob es Weihnachten ist Silvester oder sonstiges.

Der Gehalt setzt sich aus Grundgehalt + Zulagen zusammen. Die Zulagen sind ein bischen unübersichtlich aber Gott sei Dank gibt es sie :p
Nachtdienstzulage
Sonn- und Feiertagszulage
Nachtdienstgeld etc.
Außerdem hängt es davon ab, ob es Überstunden sind oder Plandienst etc.
wenn dir fad ist kannst du ja hier nachgucken:

http://www.jusline.at/Gehaltsgesetz_(GehG).html
(http://www.jusline.at/Gehaltsgesetz_(GehG).html)http://www.jusline.at/Beamten-_Dienstrechtsgesetz_(BDG).html

Da kannst du dir dann ausrechnen, wieviel ich verdiene :) Ist ja bei uns Beamten so, dass es jeder im Internet nachgucken kann, wieviel wir verdienen :)

Ansatzweise:
Ich mache ca. 180 Stunden im Monat Plandienst (davon 2 Dienste an 1 Wochenende)
Dazu noch 28 Journaldienststunden + ca. 2-3 Dienste am Wochenende auf Überstunden

d.h. Summa Summarum: Ca. 230-250 Stunden im Monat aufgeteilt auf 12 oder 24 stündige Dienste (5 -6 Nachtdienste)

ich hab auch mal ne blöde Frage, meine du hast das schonmal gesagt, aber was machst du beruflich nochmal?
klingt nach Polizei, oder?

Frohe Weihnachten (gehabt zu haben) euch allen! :)

HannSchuach
25.12.2012, 06:46
ich hab auch mal ne blöde Frage, meine du hast das schonmal gesagt, aber was machst du beruflich nochmal?
klingt nach Polizei, oder?

Frohe Weihnachten (gehabt zu haben) euch allen! :)
Der Kandidat hat 100 Punkte :p

bobo
25.12.2012, 11:09
Yay :) mit selbiger Ausbildung fang ich im Februar 2014 wohl auch an :)

HannSchuach
25.12.2012, 13:20
Viel Spaß dann ;)

bobo
25.12.2012, 13:26
Danke Danke :D

ist es denn empfehlenswert? man hört ja immer total verschiedene Echos :D

Bela.B
25.12.2012, 13:45
So meine Poliziefreunde und an allen andere, mal ne Frage.

1. Wann verfallen meine Punkte in Flensburg?
2. Ist es normal, dass auf den Brief nicht mal drin steht, wiviel Punkte man bekommen hat?

bobo
25.12.2012, 13:52
1. nach 2 Jahren in der Regel
2. Nein eigentlich steht drin was du bekommen hast, wenn das der Wisch ist wo auch die Geldstrafe draufsteht, wenn das auch nicht draufsteht dann ist dat erstmal ein Anhörbogen, da kannste dich äußern so mäßig "die Ampel war aber gelb, ich will ein Gutachten" nur das bringt meistens nicht
also der erste Brief sagt bei "Punkte-Vergehen" nicht was alles auf einen zukommt, sondern nur, dass was kommt :)

Bela.B
25.12.2012, 13:55
Ne, ich wurde ja nicht geblitzt, sondern von der Polizei angehalten und dirket angehört. Man sagte mir 3 Punkte.
3 Wochen später kam die Rechnung, 136 Euro. "Es erfolgt kein Fahrverbot".

HannSchuach
25.12.2012, 15:49
So Bela mein Freund :)

Da ich ja ein Ösi bin ist mir euer komisches System nicht so geläufig :p

Also kann ich dir leider keine Anzwort darauf geben.

bobo
25.12.2012, 16:02
3 Punkte gleich Fahrverbot, kein Fahrverbot = keine 3 Punkte, und wenn nichts draufsteht, dann gibts auch nichts
wie schnell warste denn? und wie schnell war erlaubt? innerorts oder ausserorts?

also bei uns stand letztens drauf "0,6 Sekunden Rotlichtverstoß (die war gaaaaaaaaanz sicher gelb, mein Vater hat das auch so gesehen) 3 Punkte und 113,50€" das war so der Inhalt des Zweizeilers, wie genau das da stand, das weiss ich nicht mehr

Bela.B
25.12.2012, 17:39
3 Punkte und kein Fahrverbot. In NRW gibts definitiv für 3 Punkte kein Fahrverbot.

Der Tenor im Bescheid lautet " Wegen folgender Ordnunswidrigkeit wird gegen Sie ein Gesamtbetrag von 123,50 € festgesetzt (hatte mich erst geirrt)
Ein Fahrverbot wird nicht angeordnet.
Sie überschritten die zugelassene Ortsgeschwindigkeit um 27 km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 30km/h. Festgestellte Geschwindikeit nach Abzug der Toleranz: 57 km/h.

Ich war ja selber mal in der Bußgeldstelle beschäftigt und kenne mich etwas aus.
Nur ich war nicht in der Abteilung, wo die die Vergehen von der Polizei aufgenommen und weitergeleitet wurden, sondern nur bei der eigenständigen Geschwindigkeitsüberwachung.
Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte mir gesagt, das müsste drauf stehen.

PS: bei 4 km/h schneller, wäre der Lappen für 1 Monat weg gewesen.
Der von der Polizei hatte mir gesagt, dass es für das Vergehen 3 PÜunkte gibt, der Kollege auch und das wusste ich auch aus eigener Erfahrung.

bobo
25.12.2012, 18:10
ja, das tut es eigentlich auch, aber dann muss es ja draufstehen :)

Bela.B
25.12.2012, 18:32
Steht nicht drauf:)
Haben die vergessen mir Punkte zu geben, oder nur vergessen dauf zu schreiben!?

bobo
25.12.2012, 22:47
eigentlich können sie dir nichts wenn es nicht draufsteht, weil du ja informiert werden musst, also bewahre den Wisch gut auf!

hm und ich würde an deiner Stelle keine schlafenden Hunde wecken und nachfragen, nicht dass dann noch ein "achja stimmt ja" kommt, was ich aber auch nicht glaube.

hier muss doch irgendwer sein, der noch mehr Ahnung von Recht hat als ich oder? ich bin mir nämlich nicht sicher, hallo? Juristen oder Polizisten? hier müssen doch welche sein! :)

HannSchuach
26.12.2012, 11:27
Ich bin zwar hier, aber euer System läuft ein bischen anders, als unseres :)

Sina
26.12.2012, 12:42
3 Punkte und kein Fahrverbot. In NRW gibts definitiv für 3 Punkte kein Fahrverbot.

Der Tenor im Bescheid lautet " Wegen folgender Ordnunswidrigkeit wird gegen Sie ein Gesamtbetrag von 123,50 € festgesetzt (hatte mich erst geirrt)
Ein Fahrverbot wird nicht angeordnet.
Sie überschritten die zugelassene Ortsgeschwindigkeit um 27 km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 30km/h. Festgestellte Geschwindikeit nach Abzug der Toleranz: 57 km/h.

Ich war ja selber mal in der Bußgeldstelle beschäftigt und kenne mich etwas aus.
Nur ich war nicht in der Abteilung, wo die die Vergehen von der Polizei aufgenommen und weitergeleitet wurden, sondern nur bei der eigenständigen Geschwindigkeitsüberwachung.
Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte mir gesagt, das müsste drauf stehen.

PS: bei 4 km/h schneller, wäre der Lappen für 1 Monat weg gewesen.
Der von der Polizei hatte mir gesagt, dass es für das Vergehen 3 PÜunkte gibt, der Kollege auch und das wusste ich auch aus eigener Erfahrung.

Bitte schaue noch einmal auf der Rückseite deiner Benachrichtigung nach. Die Punkte stehen dort klein und nicht sofort ersichtlich. Bei 27 innerorts drüber gibt es auf jeden Fall Punkte. Fahrverbot gibt es dafür allerdings nicht.

Bela.B
26.12.2012, 16:57
Bitte schaue noch einmal auf der Rückseite deiner Benachrichtigung nach. Die Punkte stehen dort klein und nicht sofort ersichtlich. Bei 27 innerorts drüber gibt es auf jeden Fall Punkte. Fahrverbot gibt es dafür allerdings nicht.

Dort steht nur " Vorsorglich wird drauf hingewiesen, dass rechskräftige Bußgeldbescheide ab 40 Euro dem Verkehrszentralregister beim Kraftfahrtbundesamt anzuzeigen sind

Aber das reicht doch nicht

Sina
27.12.2012, 08:17
Hm... das reicht tatsächlich nicht. Also entweder kommt da womöglich noch ein Schreiben (wobei ich davone her nicht ausgehe) oder das ist auch in den Bundesländern unterschiedlich geregelt.
Ich würde wohl anrufen und nachfragen, das ist aber jedermanns eigene Entscheidung. Wenn du nicht gerade bei 10 Punkten stehst oder Fahranfänger bist, wird das halt auch keine weiteren Sanktionen nach sich ziehen - außer halt die 3 Punkte.

Was mir gerade aber einfällt: Soweit ich weiß, werden die Vergehen derzeit mit dem neuen Strafenkatalog belegt. Vielleicht muss man das erst einarbeiten und es steht deswegen nicht auf deinem Bescheid.

Paulianer
27.12.2012, 08:38
So, Weihnachten habe ich gut überstanden. :) Jetzt noch zwei Arbeitstage und dann geht es in den wohlverdienten Urlaub. Der Job ist derzeit sehr entspannt, da ich Ende März das Unternehmen verlassen werde und deshalb mit der nötigen Lockerheit rangehen kann.

HannSchuach
27.12.2012, 10:02
deshalb mit der nötigen Lockerheit rangehen kann.

Das ist immer gut :)

Ich versuche auch ohne Kündigung immer locker an die Sachen ran zu gehen :p

25_Hart_25
27.12.2012, 10:50
Genug Winterpause

Ich will wieder spielen :D

HannSchuach
27.12.2012, 11:49
Genug Winterpause

Ich will wieder spielen :D

Da bist du nicht der einzige ... :)

Unsere Vorbereitung startet erst am 20.01.2012 mit Leistungstests - und dann heißt es auch nur Laufen, Skitouren, Langlaufen und 2x/Woche in die Halle mit dem TWT schön Kraft holen für die Frühjahrs- und die anschließende Herbstsaison.

25_Hart_25
27.12.2012, 12:37
Da bist du nicht der einzige ... :)

Unsere Vorbereitung startet erst am 20.01.2012 mit Leistungstests - und dann heißt es auch nur Laufen, Skitouren, Langlaufen und 2x/Woche in die Halle mit dem TWT schön Kraft holen für die Frühjahrs- und die anschließende Herbstsaison.

Bei uns fängt es am 09.01.13 an. Wie du es schon gesagt hat: LAUFEN LAUFEN LAUFEN

keeper don
27.12.2012, 13:15
Habt ihr keine Hallenturniere??? Haben 5 Stück, ich habe die Ehre zwei Spielen zu dürfen...:) Das erste ist am Samstag Abend.

HannSchuach
27.12.2012, 16:11
Habt ihr keine Hallenturniere??? Haben 5 Stück, ich habe die Ehre zwei Spielen zu dürfen...:) Das erste ist am Samstag Abend.

Wir hätten welche, aber die Mannschaften, für die ich die letzten Jahre gespielt habe, nehmen daran nicht teil. Auf Grund der Verletzungsgefahr etc... Mich interessieren Hallenturniere auch nicht unbedingt.
Ich stehe im Winter beim Eishockey im Tor. Zusätzlich noch Skitouren, Langlaufen und Laufen, sowie Kraftkammer. Wenn wir einen Kunstrasenplatz hätten, wäre natürlich toll um das TWT im Winter fortzusetzen aber leider haben wir keinen. Also gebe ich mich mit dem zufrieden was ich habe - viel Schnee und schöne Berge :p

Fußball kommt dann eigentlich doch schon wieder früh genug :)

Meister
27.12.2012, 16:16
Ich hab die Feiertage ganz ruhig mit der Familie verbracht. :)

Morgen haben wir die Vorrunde von einem unserer drei Hallenturnieren.

25_Hart_25
27.12.2012, 17:56

Zum Glück nicht

Ich hasse es in der Halle zu spielen

keeper don
27.12.2012, 19:17
Ich bin zwar auch nicht der Fan davon aber ab und zu ist das ganz Geil...

Stetti
27.12.2012, 20:23
Ich liebe Hallenturniere. Da habe ich mich immer das ganze Jahr drauf gefreut.

Ich bin auch immer mal wieder am überlegen, ob ich nicht in eine Hallenmannschaft eintrete oder sogar eine gründe. Aber das ist bei mir zeitlich einfach nicht möglich. Trotzdem kribbelt es, wenn ich an die Atmosphäre in der Halle denke und daran, wie der Stürmer dir aus 3m den gelben Filzball um die Ohren jagt und du trotzdem noch irgendein Körperteil dazwischen bekommst :)

keeper don
27.12.2012, 20:27
Auf die Bälle hoffe ich auch bei jedem Turnier. Aber meistens spielen wir mit Futsalbällen.

25_Hart_25
27.12.2012, 20:52
Draußen auf Rasen auf dem großen Platz ist doch immer noch das beste :D

keeper don
27.12.2012, 21:04
Da stimme ich dir 100%ig zu :)

bobo
27.12.2012, 21:29
ohhh zum Glück geht bei uns schon am 6.Januar wieder los, und Pause ist auch erst seit dem 16.12. aber wir haben ja auch eine richtige Hallensaison ganz normal mit Hin und Rückrunde und dann Deutscher Meisterschaft :D

25_Hart_25
27.12.2012, 21:34
Als ich noch jünger war, habe ich es geliebt in der Halle zu spielen. Je älter ich wurde, desto mehr habe ich mich von der Halle abgewandt. DIe Ursache weiß ich bis heute irgendwie immer noch nicht. Es kam einfach plötzlich und automatisch :rolleyes:

25_Hart_25
27.12.2012, 21:51
Mal was anderes
War hier eigentlich einer mal in Dublin? wenn ja, wie ist es dort? werde wohl mit dem englisch lk dorthin fliegen

bobo
27.12.2012, 21:52
ich liebe Halle :D viel schnelleres Spiel, fast eine ganz andere Sportart als im Feld, und der TW als aktiver Mitspieler, das passt viel viel besser zu meinem Spielstil :D
und für den älteren Jahrgang ist es die letzte Jugendsaison, da wollen wir jetzt nochmal was reissen, nachdem wir im Feld schon im Viertelfinale um die DM rausgeflogen sind :( 2 Saisons hintereinander 5. zu werden, das nervt :( :(

Paulianer
28.12.2012, 09:01
Ich verzichte völlig auf das Spielen in der Halle. Mir gefällt das einfach nicht.

Na ja, am Montag geht es erstmal für zwei Wochen in den Urlaub. Danach beginnt die Vorbereitung, die sicherlich sehr hart wird. Leider lässt es das Klima in meinem Urlaubsziel nicht zu, sich bereits dort vorzubereiten.

neuer Neuer
28.12.2012, 09:23
@Paulianer: Wo soll es denn hingehen, wenn ich fragen darf?

Paulianer
28.12.2012, 09:27
Singapur und Bali.

neuer Neuer
28.12.2012, 09:31
Cool. Schreibst du dann bitte(per PN oder hierrein) wie es war und in welchem Hotel du in warst. Ich möchte nämlich auch noch in beide Länder und da wären zwei Hoteladressen schon vorhanden(ob positiv oder negativ).

Paulianer
28.12.2012, 09:37
Ich werde sowohl in Singapur als auch auf Bali (übrigens kein eigenes Land) in Privatunterkünften aus dem Familienkreis wohnen. Und ich kann dir jetzt schon sagen, dass es wieder einmal klasse sein wird. ;)

neuer Neuer
28.12.2012, 09:51
ah ok. Dann viel Spaß

HannSchuach
29.12.2012, 14:26
So auf geht's zum Eishockey Auswärtsspiel gegen Hallein auf deutschem Boden - Berchtesgaden. Hinspiel endete 5:5. Bekomme sicher wieder genug zu tun ;)

25_Hart_25
29.12.2012, 14:28
Viel Glück. Schafft ihr schon ;)

HannSchuach
29.12.2012, 14:30
Viel Glück. Schafft ihr schon ;)
Danke. Mal gucken haben letztes mal eine 5:1 Führung verschenkt auf Grund von Undiszipliniertheiten. Haben das letzte Drittel fast nur 3 bzw. 4 gegen 5 in Unterzahl gespielt. Konnten am Ende froh sein über den Punkt.

bobo
29.12.2012, 15:06
So auf geht's zum Eishockey Auswärtsspiel gegen Hallein auf deutschem Boden - Berchtesgaden. Hinspiel endete 5:5. Bekomme sicher wieder genug zu tun ;)

Oh, Eishockey spielst du auch noch? geil, noch ein bekloppter Hockeytorwart, wenn auch auf dem Eis :D i like :D

in diesem Sinne: Goalkeepers are amazing people, so der Slogan von einem TW-Artikel Hersteller ;)

HannSchuach
29.12.2012, 19:41
Ja ist ein guter Ausgleich zum Fussball im Winter.

Zum Spiel: 2:9 verloren. Nach 7 Minuten schon 0:3 hinten. Schlechte Gesamtleistung meiner Mannschaft. Konnte die Niederlage zwar in Grenzen halten aber sah bei 2 Toren nicht glücklich aus. Nächstes Mal läufts wieder besser ;)

25_Hart_25
30.12.2012, 00:22
Noch 16 Tage :cool:

neuer Neuer
30.12.2012, 18:46
Noch 16 Tage :cool:

was ist dann:cool:??

Morgen den Rest für Silvester einkaufen und hoffen, dass meine neuen TW-Handschuhe ankommen :D

25_Hart_25
30.12.2012, 18:49
was ist dann:cool:??

Morgen den Rest für Silvester einkaufen und hoffen, dass meine neuen TW-Handschuhe ankommen :D

Dann bin ich stolze 18 :cool: :D

Was für Handschuhe?

neuer Neuer
30.12.2012, 18:53
das ist unfair. Muss noch bis zum 9.April warten :(

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/cerberus-schnitt/uhlsport-cerberus-absolutgrip-rollfinger_browse.php?sid=444901356893539&pos=p5402c478&ret=c478
dieses Modell in Größe 9:D

25_Hart_25
30.12.2012, 18:57
das ist unfair. Muss noch bis zum 9.April warten :(

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/cerberus-schnitt/uhlsport-cerberus-absolutgrip-rollfinger_browse.php?sid=444901356893539&pos=p5402c478&ret=c478
dieses Modell in Größe 9:D

Scheinen wirklich gut zu sein. Ich muss mir auch mal ein Uhlsport Modell zulegen

bobo
30.12.2012, 18:58
Och nöööö, ich das ist wirklich unfair :(
ich hab noch 280 Tage, verdammt :D

ich hoffe morgen kommt meine One Green Elephant Hose.