PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Lounge (24 Stunden geöffnet)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 [85] 86

Paulianer
28.03.2013, 10:05
Leider gibt es von Adidas keinen haltbaren Overall. :(

HannSchuach
28.03.2013, 13:50
Leider gibt es von Adidas keinen haltbaren Overall. :(
Da müssen halt Uhlsport und Co. herhalten ;)

Paulianer
28.03.2013, 14:19
Da bin ich pingelig. ;)

HannSchuach
28.03.2013, 14:20
Nicht nur du Pauli, auch ich. Aber da hilft es halt leider nix und man muss eine andere Marke tragen :p

ryx0riz0r
28.03.2013, 16:01
Da bin ich pingelig. ;)

Hehe :D Bei mir kommt eig. auch nix anderes als adidas an meinen Körper :D
Hab aber nen ganz schicken von Puma gesehn, das ist ja fast das gleiche :P

HannSchuach
28.03.2013, 16:05
Hehe :D Bei mir kommt eig. auch nix anderes als adidas an meinen Körper :D

Man muss auch mal über seinen Schatten springen :)

ryx0riz0r
28.03.2013, 16:23
Man muss auch mal über seinen Schatten springen :)

Das kann ich ja dann gleich ins Training mitintegrieren ;)

HannSchuach
28.03.2013, 16:40
Oder so ... :p

El-Torro
03.04.2013, 15:30
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/29742680/6.html;jsessionid=9B3DB73BB98B410721714DB8F266BE71

Super Interview der beiden Dinos...

kdorow
04.04.2013, 20:00
Ich habe morgen um 19 Uhr mein erstes Pflichtspiel auswärts auf Kunstrasen :) Einerseits freue ich mich aber andererseits habe ich Angst, dass ich einen schlimmen Fehler mache. Könnt Ihr Euch noch an Euer erstes Pflichtspiel erinnern? Ein paar Tipps vielleicht :)

bobo
04.04.2013, 20:17
http://www.spiegel.de/sport/fussball/robbie-rogers-schwuler-ex-fussballer-spricht-ueber-sein-outing-a-891717.html

schade, dass das immernoch nicht geht und man deswegen seine Karriere beenden muss...

nordseekeeper
04.04.2013, 21:58
http://www.spiegel.de/sport/fussball/robbie-rogers-schwuler-ex-fussballer-spricht-ueber-sein-outing-a-891717.html

schade, dass das immernoch nicht geht und man deswegen seine Karriere beenden muss...

Gebe ich dir vollkommen Recht! Von wegen man sei so tolerant...Fußball gilt eben als ein Männersport und leider hat das Schwulsein noch keine Akzeptanz gefunden...hoffentlich ändert sich das in eine positive Richtung und es wird akzeptiert!

bobo
04.04.2013, 22:11
Gebe ich dir vollkommen Recht! Von wegen man sei so tolerant...Fußball gilt eben als ein Männersport und leider hat das Schwulsein noch keine Akzeptanz gefunden...hoffentlich ändert sich das in eine positive Richtung und es wird akzeptiert!

Das ist bei uns aber tatsächlich auch noch so, obwohl wir ja eine mini kleine Community sind und auch kaum Aussenwirkung haben, zumindest in den Jugendteams. Was in den Damenteams passiert, das bleibt auch schön da und Namen werden schonmal gar nicht genannt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in etlichen Profi Fussball Mannschaften nicht anders zugeht, nur nach aussen hin wird alles immer als "normal" dargestellt, wobei an dieser Stelle nochmal zu hinterfragen wäre, was denn nun normal ist und was nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=AnK1qOMG5dI

wobei es offensichtlich auch im Hockey noch ein risen Thema ist, bei den Herren zumindest, ist im Fussball ja auch nicht anders, man nenne mal Nadine Angerer, Ursula Holl, Inka Grings, Linda Bresonik und wie sie nicht alle heissen ;)

moritz1.FCS
06.04.2013, 17:50
Habe gerade 'nen Anruf vom Trainer unserer 1. Herrenmannschaft, die in der Verbandsliga spielt, bekommen, der mir gesagt hat, dass er mich gerne zur Saisonvorbereitung im Sommer auf jeden Fall dabei haben will und, dass ich ein bis zweimal die Woche neben dem A-Jugendtraining auch bei den Herren mittrainiere, um mich langsam für den Spielbetrieb in der 1. aufzubauen. Wow, ich hätte nicht gedacht, dass er so früh bzw. überhaupt damit auf mich zukommt, aber klingt nach einer super Sache. Anscheinend halten die echt viel von mir. Freue mich auf jeden Fall darauf!

bobo
07.04.2013, 01:02
Habe gerade 'nen Anruf vom Trainer unserer 1. Herrenmannschaft, die in der Verbandsliga spielt, bekommen, der mir gesagt hat, dass er mich gerne zur Saisonvorbereitung im Sommer auf jeden Fall dabei haben will und, dass ich ein bis zweimal die Woche neben dem A-Jugendtraining auch bei den Herren mittrainiere, um mich langsam für den Spielbetrieb in der 1. aufzubauen. Wow, ich hätte nicht gedacht, dass er so früh bzw. überhaupt damit auf mich zukommt, aber klingt nach einer super Sache. Anscheinend halten die echt viel von mir. Freue mich auf jeden Fall darauf!

Glückwunsch!
Habe auch vor 4 Wochen so einen Anruf bekommen, da war ich auf dem Weg in den Skiurlaub "Bobo, ich möchte dass du mit dem Bundesligateam ins Trainingslager nach Holland fährst" "ehhh ich fahr grad in Skiurlaub, sorry" "ok, aber dann komm heil wieder, ich will dass du beim Europacup am Start bist" eh heil wieder hat nicht geklappt, naja bisschen Schwund ist immer ;)

mach was draus, sone Chance würd ich mir nicht nehmen lassen! Ich hab zwar keine Ahnung welche Liga Verbandsliga ist, aber das ist ja auch egal, wenn es dein Ziel ist, dann mach was draus! ;)

moritz1.FCS
07.04.2013, 01:10
Glückwunsch!
Habe auch vor 4 Wochen so einen Anruf bekommen, da war ich auf dem Weg in den Skiurlaub "Bobo, ich möchte dass du mit dem Bundesligateam ins Trainingslager nach Holland fährst" "ehhh ich fahr grad in Skiurlaub, sorry" "ok, aber dann komm heil wieder, ich will dass du beim Europacup am Start bist" eh heil wieder hat nicht geklappt, naja bisschen Schwund ist immer ;)

mach was draus, sone Chance würd ich mir nicht nehmen lassen! Ich hab zwar keine Ahnung welche Liga Verbandsliga ist, aber das ist ja auch egal, wenn es dein Ziel ist, dann mach was draus! ;)
Ja, ich werd' natürlich mein allerbestes geben!
Also die Verbandsliga ist hier im Saarland die zweithöchste Liga nach der Saarlandliga, d.h. darüber liegt schon die Oberliga (korrigiere mich bitte jemand, falls ich mich täusche). Und die Herrenmannschaft hat auch durchaus das Potenzial noch mindestens eine Klasse nach oben zu steigen. Natürlich ist es absolut mein Ziel mich später dort durchzusetzen und festzuspielen. Momentan bin ich noch 16, habe also noch etwas Zeit, aber je früher ich mich integrieren und an das relativ hohe Niveau gewöhnen kann, desto besser.

bobo
07.04.2013, 01:56
So solls sein!

ich habe auch letzte Hallensaison 4.Liga gespielt, also wir haben das A-Jugend Team auch noch in der 4. Liga gemeldet als 3.Damen und das war in der tat ganz gut, auch um sich an die längeren Spielzeiten zu gewöhnen, auf dem Feld ist das gleich wie in der A-Jugend aber in der Halle von 2x15 auf 2x30, das ist schon ein ganz schöner Sprung, also du hast schon Recht, auch das Gewöhnen an das andere spielen ist wichtig.
Unser Trainer hat mal gesagt, wir wären zwar technisch deutlich deutlich überlegen gewesen, athletisch sowiso, aber die muttis die die wir gespielt haben haben halt wie Frauen gespielt, wir wie Mädels, das ist echt ein krasser Unterschied, den man zunächst überhaupt nicht so erwartet.

Paulianer
13.04.2013, 08:46
Oh Mann, schon wieder eine Spielabsage. Und das bei diesem Wetter! Unglaublich. Und leider habe ich meine Karte für das St.-Pauli-Spiel schon verliehen. :(

Betröger12
18.04.2013, 16:02
Boaaaaaaaah, gestern Stadion in Stuttgart war ne Bombenstimmung! Und eine der letzten 5 Scheidsrichterkarten bekommen! :D

bobo
18.04.2013, 21:57
vorhin in Wolfsburg im VW Werk (Achtung, NICHT in der Autostadt sondern richtig im Werk drin) gewesen, war echt interessant, und krass, wie schnell und präzise die Roboter da abreiten können, obwohl sich das Auto bewegt :D

Und noch dazu heute meine Abinoten bekommen, Geo 6 Punkte, Deutsch 11, Mathe 13, damit habe ich locker bestanden und bin sehr zufrieden ;)

HannSchuach
20.04.2013, 12:04
So ab gehts zum Heimspiel. Anstoß 16:00 Uhr - 3 Punkte müssen her, sonst wirds schön langsam düster ...

neuer Neuer
20.04.2013, 16:16
Glückwunsch zum Abi

Bela.B
20.04.2013, 19:48
vorhin in Wolfsburg im VW Werk (Achtung, NICHT in der Autostadt sondern richtig im Werk drin) gewesen, war echt interessant, und krass, wie schnell und präzise die Roboter da abreiten können, obwohl sich das Auto bewegt :D

Und noch dazu heute meine Abinoten bekommen, Geo 6 Punkte, Deutsch 11, Mathe 13, damit habe ich locker bestanden und bin sehr zufrieden ;)

Glückwunsch:)
Und in Geo hattest den Spicker im Bus vergessen?:)

bobo
21.04.2013, 22:56
Danke ihr beiden :D

ich und Spicker, also echt :D ne Spass, Geo ist bei mir irgendwie immer eine Wundertüte... blöd wenn man das als Profilfach (= das was früher mal ein LK war, bzw auf dem Niveau, wir haben gewissermaßen 3-4 LKs) hat aber egal, jetzt bin ich durch, noch 7 Schultage, die Noten sind eingetragen, es passiert nichts mehr und das Thema Schule hat sich nun nach 12 (leidvollen höhö) Jahren auch erledigt ;)

ryx0riz0r
22.04.2013, 08:07
Danke ihr beiden :D

ich und Spicker, also echt :D ne Spass, Geo ist bei mir irgendwie immer eine Wundertüte... blöd wenn man das als Profilfach (= das was früher mal ein LK war, bzw auf dem Niveau, wir haben gewissermaßen 3-4 LKs) hat aber egal, jetzt bin ich durch, noch 7 Schultage, die Noten sind eingetragen, es passiert nichts mehr und das Thema Schule hat sich nun nach 12 (leidvollen höhö) Jahren auch erledigt ;)

Das dacht ich auch, dann fing ich an zu arbeiten und jetzt will ich wieder in die Schule......
jaja, Zeiten ändern sich :P

bobo
22.04.2013, 12:13
Ja, ich finds jetzt schon komisch nur noch 5mal hinzumüssen und würde auch freiwillig noch weiter zu Schule gehen, dann aber ne normale Schule und nicht sowas verkommenes wie bei uns :D (viele meinen, weil Papi Geld hat können sie sich so benehmen wie man es mit dem "Pöbel" der bei einem zu hause putzt es auch macht^^)

Betröger12
24.04.2013, 21:59
Mega Leistung von Lewandowski war herausragend, Gündogan "stach" auch noch heraus, aber zum Spiel selbst, ich finde die Dortmunder Leistung war mindestens so stark wenn nicht sogar stärker, als die der Münchner, die haben Real einfach hergespielt!

Anna-Lisa
25.04.2013, 12:03
Habe gerade die Zusage für einen Studienplatz im gehobenen Dienst bei der Polizei gekriegt :)
Schade ist nur, dass ich einem Studienort in der Nähe von Nürnberg zugeteilt worden bin und nicht dem bei München. Das heißt für mich weg von der Familie, Freunden und auch von meinem jetzigen Verein :( Aber ich habe mir sagen lassen, Nürnberger können auch Fußball spielen, zwar wie die Bundesliga zeigt nicht so gut wie Münchner, aber immerhin :p

ryx0riz0r
25.04.2013, 13:04
Mega Leistung von Lewandowski war herausragend, Gündogan "stach" auch noch heraus, aber zum Spiel selbst, ich finde die Dortmunder Leistung war mindestens so stark wenn nicht sogar stärker, als die der Münchner, die haben Real einfach hergespielt!

Barca schätze ich allerdings vom Spielsystem her viel schwieriger zu bespielen ein, als Madrid.

HannSchuach
25.04.2013, 15:06
Habe gerade die Zusage für einen Studienplatz im gehobenen Dienst bei der Polizei gekriegt :)
Schade ist nur, dass ich einem Studienort in der Nähe von Nürnberg zugeteilt worden bin und nicht dem bei München. Das heißt für mich weg von der Familie, Freunden und auch von meinem jetzigen Verein :( Aber ich habe mir sagen lassen, Nürnberger können auch Fußball spielen, zwar wie die Bundesliga zeigt nicht so gut wie Münchner, aber immerhin :p

Gratuliere Frau zukünftige Kollegin :)

Anna-Lisa
26.04.2013, 08:22
Gratuliere Frau zukünftige Kollegin :)

HannSchuach
26.04.2013, 08:26
Bei euch läuft das ja ein bischen anders bei der Polizei oder?

Mit gehobenem Dienst etc.? Kommt man da gleich rein oder muss man zuerst die normale Grundausbildung machen und kann dann sich weiter- bzw. fortbilden?

Anna-Lisa
26.04.2013, 10:27
Bei euch läuft das ja ein bischen anders bei der Polizei oder?

Mit gehobenem Dienst etc.? Kommt man da gleich rein oder muss man zuerst die normale Grundausbildung machen und kann dann sich weiter- bzw. fortbilden?

Beides ist möglich. Es gibt Direkteinsteiger, aber auch Aufsteiger aus dem mittleren Dienst. Jedes Jahr gibt es 90 Stellen, auf die sich dann 1000-1500 Leute bewerben. Hierfür gibt es ein Auswahlverfahren, dass für Direkteinsteiger und Aufsteiger quasi identisch ist (Test beim Landespersonalausschuss, Sport-Test, Gruppenaufgabe, Bewerbungsgepräch, ärztliche Untersuchung). Dann entscheidet die Rangliste, die besten 90 werden eingestellt.

Wie läuft das bei euch ab?

HannSchuach
26.04.2013, 10:40
Achso läuft das.

Bei uns macht jeder die normale Grundausbildung (2 Jahre) nach dem Auswahlverfahren (schriftlicher Test, Sport, Gespräch und ärztliche Untersuchung). Pro Bundesland werden ca. 25-50 Bewerber pro Jahr aufgenommen (außer Wien, dort mehr) und es sind so ca. 500-1000 Bewerber pro Bundesland für diese 25-50 Stellen.
Wenn man die Grundsausbildung gemacht hat macht man mind. 3 Jahre normal Außendienst und kann sich dann für die nächsthöhere Stufe bewerben (etwa so mittlere Dienst bei euch schätze ich). Da gibt es wieder viele Bewerber und in etwa dasselbe Auswahlverfahren (schriftlich, Sport, Gespräch).

Wenn man dann den Kurs gemacht hat kann man sich für die höchste Stufe (Offizier) bewerben. Wieder dasselbe Prozedere...
Das ist dann ein Fachhochschulstudium.

Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiausbildung_in_%C3%96sterreich) der Link von wikipedia, der beschreibt das Ganze nochmal schöner und genauer.

Anna-Lisa
26.04.2013, 10:48
Ah ok, wieder was dazu gelernt :)

HannSchuach
26.04.2013, 11:19
Man lernt nie aus :)

Goalyy
28.04.2013, 01:43
bei uns wurden dieses wochenende alle spiele abgesagt, nachdem es letzte woche zu mehreren ausschreitungen kam. Hier ist noch ein Zeitungsartikel mit der Meinung von C. Streich dazu: http://www.badische-zeitung.de/f-allgemein/schiedsrichter-streiken-am-hochrhein-uebergriffe-und-rassismus--71288412.html

Betröger12
02.05.2013, 18:34
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/international/Stockholmer-Erstliga-Keeper-Turina-stirbt-im-Bett-id25063981.html

hart hart...

PepeReina25
02.05.2013, 18:45
Ziemlich traurig, hinterließ Frau und 1 bzw. 2 Kinder...

http://www.youtube.com/watch?v=DjHslzjGvZ4

Gutes Video!

HannSchuach
06.05.2013, 15:16
Hier mal 2 kurze Pressemeldungen zu unserem Spiel gegen Deutschland nächste Woche :)

Einmal von einer österreichischen Zeitung (Auflagenstärkste Zeitung Österreichs)

Wegen der Abbildung von Fremdprodukten entfernt!

Thomas Kraft Fan
06.05.2013, 15:32
Wenn es jetzt nicht so weit weg währe, würde ich kommen ^^

HannSchuach
06.05.2013, 15:37
Wenn es jetzt nicht so weit weg währe, würde ich kommen ^^

Wo ein Wille, da ein Weg :)

Thomas Kraft Fan
06.05.2013, 19:00
Ja ^^ Also wenn ich dazukomme, überlege ich
es mir noch ;)

HannSchuach
06.05.2013, 19:29
Hier (https://www.fanreport.com/at/sbg/liga/1-landesliga/news/bruderduell-im-zeichen-des-blaulichts-81311) noch ein schöner Vorbericht. ;)

Quelle: fanreport.com

HannSchuach
08.05.2013, 14:51
Durfte diese Runde zum Tippen für die Zeitung antreten :)

Hoffe ich bekomme den 200 € Gutschein :)

Quelle: salzburg.com
Link als PDF
(http://www.salzburg.com/epapersw/PHP-Files/archivedpages.php?edition=swpi#)8935

Thomas Kraft Fan
09.05.2013, 08:40
Wie geil :D

Stetti
09.05.2013, 11:21
Coole Aktion!

Und das eigene Spieler natürlich schön Torwart-like 1:0 getippt :)

HannSchuach
09.05.2013, 12:05
Coole Aktion!

Und das eigene Spieler natürlich schön Torwart-like 1:0 getippt :)

Eh klar, geht ja gegen den Tabellenführer am Samstag :p

ryx0riz0r
09.05.2013, 12:33
Viel Glück Hannes.
Ich bin ja bei so Tippereien gänzlich unbegabt, hab bei sowas eig nie Glück :D

HannSchuach
09.05.2013, 14:20
Viel Glück Hannes.
Ich bin ja bei so Tippereien gänzlich unbegabt, hab bei sowas eig nie Glück :D
Danke. Ich normal auch nicht aber lassen wir uns überraschen ;)

HannSchuach
16.05.2013, 23:33
So, mit 29 Jahren auch mein erstes Länderspiel bestritten :p

Heute gings mit der Polizeinationalmannschaft gegen meine deutschen Freunde. Endergebnis 0:5 (0:2), wobei ich in der ersten Halbzeit das Tor hüten durfte und 2 Gegentreffer kassiert habe.
Die Deutschen waren ein zu großes Kaliber und man hat den Klassenunterschied von Anfang an bemerkt (Alles Regionalliga und Oberliga - Kicker) - bei uns auch aber AUT und GER kann man hald nicht vergleichen.

Hatte bis auf Abstöße, 3 hohe Bälle und 2 Schüssen aufs Tor (welche ich gehalten habe) nicht viel zu tun. Das 1. Gegentor entstand aus einem Eckball. Stürmer steigt hoch, köpft aus 4-5 Metern, mir durch die Beine. Bekam sie nicht mehr zusammen und 0:1.

Das zweite Gegentor: Ball wird von links flach zurück gespielt auf den 16er oder knapp innerhalb. Stürmer drischt den Ball über mich unter die Latte, war noch mit den Fingerspitzen dran war aber nix zu machen. Außerdem den Ball erst spät gesehen.

Ein blöder Abwurf zum Gegner ansonsten naja... :p

War aber schön und ein tolles Erlebnis - Einlaufen mit den Nachwuchskickern, Nationalhymnen gespielt von der Polizeimusik etc. Das Ambiente war schön und eine schöne Erinnerung.

Bilder und Videos folgen natürlich. Spiel wurde gefilmt und unser Kameramann hat sich gleich die Mühe gemacht, meine Torhüterszenen zusammenzuschneiden.

Die Bestehen großteils nur aus Abstößen, eine "Schmähparade" mit Übergreifen, ein Schuss aufs Tor im Nachfassen, 2 Gegentore und ein missratener Abwurf zum Gegner :p

Werde die Bilder und Videos dann bei Gelegenheit hier posten. (http://forum.torwart.de/de/showthread.php/55496-Bilder-und-Videos-von-euch-in-Aktion)

8986

bobo
16.05.2013, 23:58
So, mit 29 Jahren auch mein erstes Länderspiel bestritten :p

Heute gings mit der Polizeinationalmannschaft gegen meine deutschen Freunde. Endergebnis 0:5 (0:2), wobei ich in der ersten Halbzeit das Tor hüten durfte und 2 Gegentreffer kassiert habe.
Die Deutschen waren ein zu großes Kaliber und man hat den Klassenunterschied von Anfang an bemerkt (Alles Regionalliga und Oberliga - Kicker) - bei uns auch aber AUT und GER kann man hald nicht vergleichen.

Hatte bis auf Abstöße, 3 hohe Bälle und 2 Schüssen aufs Tor (welche ich gehalten habe) nicht viel zu tun. Das 1. Gegentor entstand aus einem Eckball. Stürmer steigt hoch, köpft aus 4-5 Metern, mir durch die Beine. Bekam sie nicht mehr zusammen und 0:1.

Das zweite Gegentor: Ball wird von links flach zurück gespielt auf den 16er oder knapp innerhalb. Stürmer drischt den Ball über mich unter die Latte, war noch mit den Fingerspitzen dran war aber nix zu machen. Außerdem den Ball erst spät gesehen.

Ein blöder Abwurf zum Gegner ansonsten naja... :p

War aber schön und ein tolles Erlebnis - Einlaufen mit den Nachwuchskickern, Nationalhymnen gespielt von der Polizeimusik etc. Das Ambiente war schön und eine schöne Erinnerung.

Bilder und Videos folgen natürlich. Spiel wurde gefilmt und unser Kameramann hat sich gleich die Mühe gemacht, meine Torhüterszenen zusammenzuschneiden.

Die Bestehen großteils nur aus Abstößen, eine "Schmähparade" mit Übergreifen, ein Schuss aufs Tor im Nachfassen, 2 Gegentore und ein missratener Abwurf zum Gegner :p

Werde die Bilder und Videos dann bei Gelegenheit hier posten. (http://forum.torwart.de/de/showthread.php/55496-Bilder-und-Videos-von-euch-in-Aktion)

8986

Glückwunsch! :)
Bestimmt ein saugeiles Gefühl auf dem Platz zu stehen und die Nationalhymne zu hören, kenne das nur aus dem deutschen Finale, aber das war schon Gänsehaut schlechthin.
Ich hoffe mal, dass ich bei der deutschen Endrunde der Damen in 2 Wochen dabei sein darf (auf der Bank), nachdem ich wegen eines Snowboardunfalls schon den Europapokal auf der eigenen Anlage verpasst habe..

HannSchuach
17.05.2013, 00:01
Bestimmt ein saugeiles Gefühl auf dem Platz zu stehen und die Nationalhymne zu hören, kenne das nur aus dem deutschen Finale, aber das war schon Gänsehaut schlechthin.
Ich hoffe mal, dass ich bei der deutschen Endrunde der Damen in 2 Wochen dabei sein darf (auf der Bank), nachdem ich wegen eines Snowboardunfalls schon den Europapokal auf der eigenen Anlage verpasst habe..

Ein verdammt geiles Gefühl, echt ;)
Na dann alles Gute und hoffe für dich, dass du dabei sein kannst :)

ryx0riz0r
17.05.2013, 08:06
Um welche Pokale ihr immer spielen dürft. Bei uns gibts nichtmal die goldene Ananas zu gewinnen :D
Lediglich eine Pokalrunde gibts und da ist meist in Runde 2 oder 3 gegen Bezirks- und Landesligisten schluss ;D

AnDist
17.05.2013, 11:14
Weltklasse-Quote in meinen ersten 3 Spielen für den neuen Verein.
3 Spiele - 4 Schüsse - 3 Gegentore!
War ich allerdings stehts machtlos.
Jetzt gehts in den letzten 3 Spielen um die Meisterschaft.

bobo
17.05.2013, 23:27
Weltklasse-Quote in meinen ersten 3 Spielen für den neuen Verein.
3 Spiele - 4 Schüsse - 3 Gegentore!
War ich allerdings stehts machtlos.
Jetzt gehts in den letzten 3 Spielen um die Meisterschaft.

Dann kannst du dich ja jetzt praktisch nur noch steigern! Hat doch auch was ;) und wenn du eh machtlos warst — umso besser, wobei das natürlich trotzdem nervt, ich denke das wissen wir alle ;)

Meister
18.05.2013, 17:46
Heute war Tag 2 unseres Fußballcamps für Kids - ist ganz schön anstrengend, aber macht auch mega viel Spaß!
Morgen und Montag geht´s weiter! :)

HannSchuach
20.05.2013, 17:18
So Leute, bin nach der 2:3 Niederlage am vergangenen Samstag am Sonntag "untergetaucht". Ein sogenanntes "Entschleunigungswochenende" stand am Programm:
d.h.: Mit der Freundin und 4 weiteren Freunden mit dem Mountainbike ab ins Gebirge in eine dort gemietete Hütte (fernab der Zivilisation, keine Handyempfang, Kochnische mit Holzofen, etc.)

War mal ein richtig gemütliches Wochenende. Mit dem Mountainbike ca. 3 Stunden bergewärts in ein abgelegenes Tal. Auf Grund des Regens klitschnass und auf Grund des Windes fast unterkühlt angekommen, wurde mal kräftig eingeheizt, sich trockengelegt und umgezogen. Essen wurde auf dem Holzofen zubereitet, Trinkwasser wurde aufgekocht etc. Am Abend noch Kartenspiele etc. war richtig lustig. Und das Schönste: Kein Handyleuten, keiner schaute auf sein Smartphone - totale Ruhe und Konzentration auf das Wesentliche im Leben :)
Heute gings dann 75 km mit dem Mountainbike nach Hause. Das war mal ein schönes Wochenende fernab von jedem "Stress" etc. Trotz Niederlage am Samstag ein richtig geniales Wochenende :p

lg Hann

ryx0riz0r
21.05.2013, 08:20
Hört sich richtig super an! :)

torfrauen
21.05.2013, 19:22
Hat jemand von euch das DFB-Pokal-Finale der Frauen gesehen? Ich fand den Torwartwechsel bei Wolfsburg eine totale Fehlentscheidung, auch wenn sie gewonnen haben. Aber Jana Burmeister wirkte auf mich unsicher und hatte einige Patzer. Außerdem stimmte die Abstimmung mit der Abwehr von außen gesehen nicht...

bobo
22.05.2013, 15:48
Was tippt ihr für das CL Finale?
ich hoffe auf Dormund, bin mir aber überhaupt nicht sicher diese Saison..

Bei Facebook gibt es ja immer wieder eine Statistik die von diversen Seiten gepostet wird, die den CL-Sieg der Dortmunder 1997 mit 2013 vergleicht — allerdings ist sie natürlich völlig ohne jedwede Aussage:

http://www.stern.de/politik/2013-wie-1997-geschichte-koennte-sich-wiederholen-2005631.html

Anna-Lisa
22.05.2013, 16:08
Hat jemand von euch das DFB-Pokal-Finale der Frauen gesehen? Ich fand den Torwartwechsel bei Wolfsburg eine totale Fehlentscheidung, auch wenn sie gewonnen haben. Aber Jana Burmeister wirkte auf mich unsicher und hatte einige Patzer. Außerdem stimmte die Abstimmung mit der Abwehr von außen gesehen nicht...

Den Eindruck hatte ich auch. Wir kennen das alle, wenn man länger nicht in der Startelf stand, dann ist man erstmal wieder ein wenig unsicher und braucht Zeit um wieder 100%ig reinzukommen, gerade bei Timing-Fragen. Aber das ist ja normal und damit muss man rechnen. Deshalb finde ich so einen plötzlichen Wechsel vor einem wichtigen Endspiel ziemlich riskant. Vor allem das mit den Abstimmungsproblemen mit der Abwehr ist mir auch aufgefallen. Ich persönlich finde es auch alles andere als fair Alisa Vetterlein gegenüber, sie ausgerechnet im Finale auf die Bank zu setzen.

Was tippt ihr für das CL Finale?
"FC Bayern, Stern des Südens,
du wirst niemals untergehn,
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn." :D
Ich hoffe auf die Münchner :)

torfrauen
22.05.2013, 18:48
Den Eindruck hatte ich auch. Wir kennen das alle, wenn man länger nicht in der Startelf stand, dann ist man erstmal wieder ein wenig unsicher und braucht Zeit um wieder 100%ig reinzukommen, gerade bei Timing-Fragen. Aber das ist ja normal und damit muss man rechnen. Deshalb finde ich so einen plötzlichen Wechsel vor einem wichtigen Endspiel ziemlich riskant. Vor allem das mit den Abstimmungsproblemen mit der Abwehr ist mir auch aufgefallen. Ich persönlich finde es auch alles andere als fair Alisa Vetterlein gegenüber, sie ausgerechnet im Finale auf die Bank zu setzen.

Ja, ich find es auch nicht sinnvoll kurz vorher zu wechseln, zumal Vetterlein fast die komplette Saison gespielt hat. Dabei hatte sie keine großen Patzer oder sonstige Aussetzer.
Ich hoffe bei ihr wird die Größe nicht der Grund warum sie nicht spielt. Das hat R. Kellermann sonst auch nicht gestört. Und sie hat eine großartige Sprungkraft!!
Bin sehr gespannt wer morgen im CL-Finale im Tor stehen wird, hoffe Vetterlein.

torfrauen
23.05.2013, 21:40
Vfl Wolfsburg Damen haben das Triple geholt!! Sauber! Und Vetterlein spielt! Perfekter Tag.:D

Paulianer
26.05.2013, 10:57
Es ist Ende Mai und unser Spiel fällt wetterbedingt aus. Das habe ich noch nie erlebt...

ryx0riz0r
26.05.2013, 17:57
Es ist Ende Mai und unser Spiel fällt wetterbedingt aus. Das habe ich noch nie erlebt...

Wir haben gespielt und 2:3 gewonnen. 6°, strömender Regen und ein eiskalter Wind. Der Platz so tief wie ein Flussbett...wahnsinn.

Stetti
27.05.2013, 21:10
Hier in der Nähe hat es vor ein paar Tagen noch geschneit. Heute war es dann wieder richtig warm. Totales Wetterchaos...

Marseck
27.05.2013, 21:34
Gestern den ganzen Tag Dauerregen, Spiel fand trotzdem statt, war ne einzige Katastrophe....Platz, Ball, Handschuhe-alles nass, glitschig und absolut unbespielbar-und das Ende Mai..total verrückt

bobo
28.05.2013, 21:59
gerade heim gekommen vom ersten Bundesliga Training, holla die Waldfee, vom Ding her nicht viel anders als A-Jugend, ausser, dass einem jeder kleine Fehler sofort und konsequentest bestraft wird — zur Not halt auch 4 mal hintereinander, aber im großen und ganzen bin ich durchaus zufrieden, der Trainer glaube ich auch. Am Wochenende haben wir deutsches Final Four, da bin ich auch dabei — auf der Tribüne. :)

Paulianer
29.05.2013, 07:52
Boah, was für ein Verkehrschaos. Durch die Regenfälle sind bei uns sehr viele Straßen überschwemmt und zudem gibt es tausende Baustellen. Nachdem ich eben 1,5 Stunden für zwei Kilometer gebraucht habe, bin ich wieder nach Hause gefahren und habe mir einen Gleittag genommen. Ich bin total geladen und könnte gerade explodieren.

bobo
29.05.2013, 09:51
Boah, was für ein Verkehrschaos. Durch die Regenfälle sind bei uns sehr viele Straßen überschwemmt und zudem gibt es tausende Baustellen. Nachdem ich eben 1,5 Stunden für zwei Kilometer gebraucht habe, bin ich wieder nach Hause gefahren und habe mir einen Gleittag genommen. Ich bin total geladen und könnte gerade explodieren.

Echt so schlimm heute bei uns in der schönsten Stadt der Welt? Oh Scheisse. Da hab ich ja überhaupt keine Lust zu, wehe dass ist in der ganzen Stadt so – wobei davon ja leider auszugehen ist. :/

Paulianer
29.05.2013, 10:06
Ich wohne der Nähe von Hannover. ;)

bobo
29.05.2013, 11:16
Ich wohne der Nähe von Hannover. ;)

Oh. :D Fail meinerseits, wie kam ich denn darauf, dass du aus HH seist? :D

Paulianer
29.05.2013, 11:57
Das mag an meinem Nickname liegen. Hinzu kommt, dass ich ursprünglich wirklich aus Hamburg komme und noch immer sehr häufig dort bin. ;)

Sina
29.05.2013, 12:19
Pauli, früher aufstehen? Oder die Gelegenheit nutzen und sich doch durch die Brückstraße trauen ^^ Habs gestern versucht, da war noch durchkommen, würde ich jetzt aber nicht mehr machen ;)

Paulianer
29.05.2013, 12:36
Ich war vorhin dort und das Wasser sah ziemlich tief aus. Da ich ein nagelneues Auto habe, war mir das dann doch zu riskant.

Morgen stehe ich um 5 Uhr auf, obwohl das gar nicht meine Zeit ist. Heute bin ich um 6 Uhr aufgestanden und das war schon hart genug.

PepeReina25
29.05.2013, 14:18
Ich würde am liebsten von hier wegziehen Pauli, schlimmstes Wetter, vor allem war es Gestern richtig schön und ab Heute wieder für'n Ar***!!:mad:

bobo
29.05.2013, 16:47
Das mag an meinem Nickname liegen. Hinzu kommt, dass ich ursprünglich wirklich aus Hamburg komme und noch immer sehr häufig dort bin. ;)

achso ja das erklärt das natürlich! Ausserdem fällt mir grad wieder ein, dass wirs mal darum hatten, dass du auf dem Grootmoor gewesen bist, oder irre ich mich schon wieder? :D

Also in HH gings heute wettertechnisch. War kurz an der Elbe (Himmelsleiter *_*) in der Hoffnung man würde die "Alexander von Humboldt" am Burchardkai sehen — war natürlich nicht so, bin ich halt die 3 Kilometer ausm Fitti nach Hause umsonst mit meiner Vespa durch den Regen (da war gerade mal wieder Regen..........) gedüst und kam klatschnass zu Hause an, aber ansonsten echt human

Der kleine November möchte bitte aus dem Smorland ähhhhh Mai abgeholt werden.....

bobo
02.06.2013, 12:51
Haben eben gerade das Finale um die Deutsche Meisterschaft verloren, 30 Sekunde vor Ende der Verlängerung noch das golden goal kassiert. Naja, Vize ist auch ok. :)

AnDist
03.06.2013, 10:50
Heute morgen die Ergebnisse der schriftlichen Abschlussprüfung mitgeteilt bekommen.
Großhandelsgeschäfte: 2 (81%)
Rechnungswesen: 4 (54%)
Wirtschafts- und Sozialkunde: 5 (47%).

Über die 5 ärgere ich mich stark, aber bestanden ist bestanden :P
Jetzt am Donnerstag steht die mündlich Prüfung an und dann ist die Ausbildung endlich beendet :)

bobo
03.06.2013, 12:32
habe eben meine mündliche Abiprüfung gehabt — 11 Punkte, damit hab ich aus den 4 Prüfungen insgesamt 41 Punkte und damit mit 2,3 bestanden! wohop ;)

und Glückwunsch an AnDist :)

Stetti
03.06.2013, 15:02
Glückwunsch euch beiden!

In Aachen scheint übrigens die Sonne :)

bobo
03.06.2013, 20:35
Hier war heute auch top Wetter, leider nicht so schön wie am Freitag (26-28 Grad *_*) aber immerhin nette 18-20 — das hab ich dann direkt ausgenutzt und 3,5 Stunden am Strand verbracht, so wie Freitag auch schon :D

Betröger12
06.06.2013, 17:35
Media Markt hat grade ne richtig geile Aktion!

Einkaufen, einmal auf die Torwand schießen, bei Treffer bekommt man den Kaufpreis zurück und das gekaufte darf man natürlich behalten! :D

Habs grade mal gemacht mit nem Spiel für 20€, hab aber verkackt! :(
Problem ist halt der Ball ist vergleichbar mit nem Stein, aber einen Versuch ists wert! :)

torfrauen
06.06.2013, 21:16
Ahh jetzt verstehe ich warum die Kassiererin gestern meinte wir dürfen nicht auf die Torwand schießen. Haben nämlich eine cd als Geschenk gekauft und meine Mama hat noch gefragt wie es dann mit Umtausch aussieht. "Kein Problem, aber dann dürfen Sie nicht auf die Torwand schießen. "

bobo
07.06.2013, 01:00
Hat der Bruder eines Kumpels auch gemacht, der trifft auf einer normalen Torwand 8 bis 9 aus 10 Schuss, hat sich also ein 600 euro Handy gekauft — und getroffen :D

ryx0riz0r
07.06.2013, 09:49
Hat der Bruder eines Kumpels auch gemacht, der trifft auf einer normalen Torwand 8 bis 9 aus 10 Schuss, hat sich also ein 600 euro Handy gekauft — und getroffen :D

Hoch gepokert, viel gewonnen...geile Aktion ;)

Paulianer
07.06.2013, 09:54
Hätte er nicht getroffen, hätte er das Handy ja auch umtauschen können. ;) Er hätte zwar nur einen Gutschein erhalten, aber irgendwann braucht man eh immer mal etwas von Media Markt.

bobo
07.06.2013, 14:34
Hätte er nicht getroffen, hätte er das Handy ja auch umtauschen können. ;) Er hätte zwar nur einen Gutschein erhalten, aber irgendwann braucht man eh immer mal etwas von Media Markt.

Ne, das geht nicht. Wie aus dem Beitrag von torfrauen ja auch deutlich wird, geht das nicht, sonst könnte man ja immer wieder zurückgeben und neu kaufen und wieder anstellen, bis man trifft.. ;)

Aber er hätte das Telefon so oder so gekaut, hatte auch überlegt das zu machen, kaufe mir nämlich nächste Woche eine SPiegelreflexkamera, und da ich die so oder so kaufe, wäre es nur ein ein 900 euro Glücksschuss und kein "Scheisse jetzt hab ich unnötig was gekauft weil zu hoch gepokert" Schuss ;)

Betröger12
07.06.2013, 14:48
Ne, das geht nicht. Wie aus dem Beitrag von torfrauen ja auch deutlich wird, geht das nicht, sonst könnte man ja immer wieder zurückgeben und neu kaufen und wieder anstellen, bis man trifft.. ;)

Aber er hätte das Telefon so oder so gekaut, hatte auch überlegt das zu machen, kaufe mir nämlich nächste Woche eine SPiegelreflexkamera, und da ich die so oder so kaufe, wäre es nur ein ein 900 euro Glücksschuss und kein "Scheisse jetzt hab ich unnötig was gekauft weil zu hoch gepokert" Schuss ;)

Doch, man kann es anschließend umtauschen, aber nur gegen einen Gutschein, mit dem man innerhalb der Aktion nichts anfangen kann!

bobo
07.06.2013, 14:58
Doch, man kann es anschließend umtauschen, aber nur gegen einen Gutschein, mit dem man innerhalb der Aktion nichts anfangen kann!

im ernst?! das ist ja überragend, dann könnte ich ja versuchen ein Handy zu schiessen, wenn das nicht klappt, gebe ich das zurück und habe einen Gutschein der ab dem 11.6. gültig ist und kaufe davon die Kamera? stimmt das so weit? das mach ich! :D

Paulianer
07.06.2013, 15:10
Einfach mal die Bedingungen lesen. ;) Normalerweise kann man ja auch sein Geld zurück erhalten, im Rahmen der Aktion gibt es halt "nur" einen Gutschein.

bobo
07.06.2013, 15:13
Jaaaaa sorry, habe das wohl überlesen :D

AnDist
08.06.2013, 02:33
Jaaaaaaaa, ausgelernter Großhandelskaufmann.
Die mündliche Prüfung mit einer 2 bestanden (82%) und somit in der Gesamtnote eine 3.
Bin zufrieden. Mittwoch geht es zum neuen Arbeitgeber :)

HannSchuach
08.06.2013, 05:13
Die mündliche Prüfung mit einer 2 bestanden (82%) und somit in der Gesamtnote eine 3.

Gratulation von meiner Seite :)

Paulianer
08.06.2013, 16:32

bobo
08.06.2013, 20:35
Glückwunsch auch von mir!

Habe mich vorhin an der Torwand versucht. Habe leider nur die Kante des Lochs getroffen, sodass der Ball wieder rausgesprungen ist, sehr ärgerlich -.-'

AnDist
10.06.2013, 20:51
Danke!!!
Gestern dazu auch noch aufgestiegen, Wahnsinnig geile Woche.
Montag die positiven schriftlichen Noten bekommen, Mittwoch n neuen Job bekommen, Donnerstag Ausbildung beendet, Samstag einen unglaublich geilen Auftritt in meiner Heimatstadt gehabt und gestern dann noch die Krönung mit dem Aufstieg!

bobo
11.06.2013, 00:25
Danke!!!
Gestern dazu auch noch aufgestiegen, Wahnsinnig geile Woche.
Montag die positiven schriftlichen Noten bekommen, Mittwoch n neuen Job bekommen, Donnerstag Ausbildung beendet, Samstag einen unglaublich geilen Auftritt in meiner Heimatstadt gehabt und gestern dann noch die Krönung mit dem Aufstieg!

Hui, das ist ja viel!
Glückwunsch zur gelungenen Woche ;)

Anna-Lisa
11.06.2013, 20:12
So, habe heute endlich die letzte Abiprüfung hinter mich gebracht. Die ganzen Ergebnisse gibts zwar erst am Freitag, aber ich denke es hat gepasst. In den nächsten Tage wird jetzt erstmal das Schlaf-und Freizeit-Defizit der letzten Wochen nachgeholt! :D

Paulianer
11.06.2013, 20:17
Glückwunsch, das ist ein tolles Gefühl! :) Ich quäle mich gerade mit meiner Master Thesis rum. Kein Zuckerschlecken.

bobo
11.06.2013, 21:44
So, habe heute endlich die letzte Abiprüfung hinter mich gebracht. Die ganzen Ergebnisse gibts zwar erst am Freitag, aber ich denke es hat gepasst. In den nächsten Tage wird jetzt erstmal das Schlaf-und Freizeit-Defizit der letzten Wochen nachgeholt! :D

Sauber, geniess die Zeit danach, habe das ja schon seit mehr oder weniger dem 28.1. ab dann war nicht mehr viel mit Schule, dann ab 30.4. frei und letzte Woche Montag mündliches, also echt krass wie viel Zeit man auf einmal hat gehe teilweise morgens zum Sport, dann an Strand und dann wieder zum Sport weil ich nicht weiss was ich machen soll :D

was denkst du kriegst du für einen Schnitt?

torfrauen
13.06.2013, 19:58
Nach fast 6 Wochen ist meine beste Freundin endlich aus dem Krankenhaus entlassen. Schien- und Wadenbeinbruch....hoffe jetzt wird alles gut. Schöner Tag wenn man diese Nachricht bekommt :)

bobo
13.06.2013, 21:23
Nach fast 6 Wochen ist meine beste Freundin endlich aus dem Krankenhaus entlassen. Schien- und Wadenbeinbruch....hoffe jetzt wird alles gut. Schöner Tag wenn man diese Nachricht bekommt :)

Schien-Wadenbeinbruch = 6 Wochen KH, was ist denn da los?

oder wird KH hier als Syonym für kein Sport benutzt? :D

wie auch immer das zu erklären ist: schön ist es so oder so! ;)

Anna-Lisa
14.06.2013, 13:43
was denkst du kriegst du für einen Schnitt?
Wir haben heute unsere Ergebnisse gekriegt: habe mit einem Durchschnitt von 2,1 bestanden! :)

Autsch, wie hat sie das denn geschafft? Sportunfall?

bobo
14.06.2013, 14:10
sauber! Glückwunsch! :)

ich kriege in 3 Stunden mein Zeugnis — 2,3 — bin ich nicht soo zufrieden mit, aber im Endeffekt auch egal, Abi ist Abi! :)))

torfrauen
14.06.2013, 16:31
Glückwunsch Anna! und wie gehts jetzt bei dir weiter?

Um mal auf eure Fragen zu antworten....
Ja, die 6 Wochen beziehen sich nur auf Krankenhaus (seit 6.Mai).
Das ganze geschah bei einem Auswärtsspiel bei einem Foul der Gegenspielerin. Es ging gleich dort vor Ort ins Krankenhaus. Erste OP war nach ein paar Tagen, da wurden 3 Platten mit, wir haben auf dem Röntgenbild nachgezählt, 17 Schrauben eingesetzt. Die Außenseite des Unterschenkels konnte allerdings noch nicht zugenäht werden, weil Das Bein zu sehr geschwollen war. :( Paar Tage später, da war dann etwa eine Woche um....riss die Wunde am morgen plötzlich weiter auf! Ab da hieß es schon, dass es wahrscheinlich nicht normal genäht werden kann, sondern zum Beispiel Haut vom Oberschenkel genommen werden muss. Die Ärzte versuchten es aber irgendwann trotzdem komplett zu zunähen (trotz enormer Schwellung). Ja ok, es war dann zu... Sie sollte dann noch mindestens eine Woche da bleiben, hatte aber nach 3 Wochen genug, schon Termine daheim beim Arzt und hat sich deshalb selbst entlassen. (zu dem Zeitpunkt war der Fuß immer noch verdammt dick)
Nächsten morgen beim Unfallchirurgen macht dieser den Verband auf: die Naht war teilweise aufgerissen und es kam Eiter raus.
Sofort schickte er sie in ein anderes Krankenhaus, auf direktem Wege dorthin. Dort sagten die Ärzte nach einem Blick sofort, dass es nicht gut aus sieht und da eine Entzündung und Bakterien drin sind. Vielleicht gleich OP. Verzögerte sich aber doch. Die Wunde wurde dann in der OP komplett geöffnet, gereiningt. Dann wurden Schwämme eingesetzt, die zusammen mit einem Vakuum die Bakterien abtöten. Bei der nächsten OP wurden die Schwämme gewechselt, und noch eine Platte entfernt, weil diese wohl schon von den Bakterien angegriffen war und man nicht sicher war, dass man diese komplett abtötet. Der Knochen wächst ja auch selber wieder zusammen, war ja auch schon. Nur die Zeit bis zur Belastung hat sich dadurch verlängert.
Am 6. Juni konnte das abgeschwollene Bein nun komplett zugenäht werden. Seit gestern ist sie zu Hause.

Fakt ist, dass das erste Krankenhaus die Wunde noch nicht hätte zunächen dürfen....aber ich mein, als Patient und als Leie hat man davon ja keine Ahnung. Eigentlich ärgerlich, dass man komplett auf das Wissen oder Unwissen der Ärtze angewiesen ist.

Anna-Lisa
14.06.2013, 17:53

Oh, das hört sich ja echt übel an :( Hoffentlich geht es jetzt nur noch Berg auf.

Evtl. sollte sie eine Schmerzensgeldklage wegen des Behandlungsfehlers in Erwägung ziehen.

torfrauen
14.06.2013, 19:48

Oh, das hört sich ja echt übel an :( Hoffentlich geht es jetzt nur noch Berg auf.

Evtl. sollte sie eine Schmerzensgeldklage wegen des Behandlungsfehlers in Erwägung ziehen.

Ah das ist cool. Irgendwie gehen viele zur Polizei die ich kenne. :)

Ja, ich glaube die Schmerzensgeldklage oder sowas in der Art läuft schon. Weiß aber nicht in wie weit das Einfluss hat, dass sie sich selber entlassen hat.
Ja wir hoffen auch das es bergauf geht. Zu meinem Geburtstag soll sie kommen, das ist das Ziel, 24h-Krankenbetreuung und Fahrservice wären sicher. ;)

bobo
15.06.2013, 05:31
Oh Gott, das klingt ja wahrlich Schei**e... -.-'

Gute Besserung für sie weiterhin! ;)

Gwen
15.06.2013, 11:52

Toll, ich würde auch voll gerne zur Polizei, wenn ich fertig bin;) Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit:)
Was hast du denn so zur Vorbereitung gemacht, in Sachen Fitness und so? Wie fandest du diesen Fitnesstest?
Eine Verwandte von mir ist auch bei der Polizei, aber mit der konnt ich noch nicht sprechen, weil die nicht so oft zu Hause ist:)

Paulianer
15.06.2013, 12:47
Ich bin seit knapp zwei Wochen in einem CrossFit-Gym angemeldet. Gefällt mir wahnsinnig gut. Und die körperlichen Fortschritte sind beeindruckend.

VfRBorusse
15.06.2013, 18:08
Ach ist das schön - am Donnerstag das erste mal seit einem Jahr (VKB-, IM-,AM-Riss) beim Training mitgemacht und ab 18.7. beginnt die Vorbereitung mit der neuen Mannschaft. Wie ich mich freue. :)

HannSchuach
16.06.2013, 20:17
War gerade von Freitag bis jetzt am Gardasee auf Kurzurlaub. Lässiges Ambiente zum Klettern, Radfahren und Klettersteig gehen. War echt ein klasses Wochenende :)

9132

lg Hann

ryx0riz0r
16.06.2013, 23:03
Sehr geiles Bild, gar keine Höhenangst?! ;D

HannSchuach
17.06.2013, 06:09
Wer hoch springt kann auch tief fallen :) Nö habe ich nicht :)

HannSchuach
19.06.2013, 14:11
Hallo Leute!

Ich hätte eine Bitte an die Community :)

Bei uns wird wieder über die Torhüter der Saison 2012/13 (http://www.ligaportal.at/sbg/1-landesliga/176-1-landesliga/8678-landesligen-tormann-der-saison-201213)der Landesligen abgestimmt.

http://www.ligaportal.at/sbg/1-landesliga/176-1-landesliga/8678-landesligen-tormann-der-saison-201213

Wer Zeit und Lust hat, kann jede STUNDE die Stimme für mich (Hannes Leo USC Piesendorf) abgeben.

Wäre nett - DANKE :cool:

Betröger12
19.06.2013, 15:04
Du führst bis jetzt ab er schon deutlich! :D

HannSchuach
19.06.2013, 15:05
Weil die Abstimmung erst heute Nachmittag begonnen hat und ich im Whatt'sApp und Facebook ein bischen die Werbetrommel gerührt habe :)

Update: Es kann jede STUNDE eine Stimme abgegeben werden :)

ryx0riz0r
19.06.2013, 15:40
78% haha :D

HannSchuach
19.06.2013, 15:41
78% haha :D

Dann gucken wir mal, dass es dabei bleibt :p

ryx0riz0r
19.06.2013, 15:44
Gibts da Preise für dich zu gewinnen? :)

HannSchuach
19.06.2013, 15:51
Gibts da Preise für dich zu gewinnen? :)

Das weiß ich gar nicht. Ich glaube, dass das eher ums Prestige geht :p

Habe nur gelesen, dass der Spieler, der österreichweit die meisten Stimmen bekommt, ein Luxus Wochenende in einem Hotel im Wert von 600,00 € bekommt :)

Und es gibt einen Exklusivbericht über jeden Sieger (frag mich nicht, wie der aussehen soll gg)

Meister
19.06.2013, 18:04
Hallo Leute!

Ich hätte eine Bitte an die Community :)

Bei uns wird wieder über die Torhüter der Saison 2012/13 (http://www.ligaportal.at/sbg/1-landesliga/176-1-landesliga/8678-landesligen-tormann-der-saison-201213)der Landesligen abgestimmt.

http://www.ligaportal.at/sbg/1-landesliga/176-1-landesliga/8678-landesligen-tormann-der-saison-201213

Wer Zeit und Lust hat, kann jede STUNDE die Stimme für mich (Hannes Leo USC Piesendorf) abgeben.

Wäre nett - DANKE :cool:

Gevotet! :)

Viel Erfolg!

HannSchuach
19.06.2013, 18:42
Gevotet! :)

Viel Erfolg!

Danke dir. Kannst die Tage ja nochmal abstimmen, wenn du Zeit und Lust hast :p geht ja noch bis zum 19.7.2013

TORb
19.06.2013, 19:14
Hab auch mal für dich abgestimmt. Viel Erfolg.
Hattest du nicht letztes Jahr auch gewonnen? :)

Paulianer
19.06.2013, 19:28
Da sieht man mal wieder, wie unsinnig eine solche Online-Abstimmung doch ist. ;)

HannSchuach
19.06.2013, 19:54
Da sieht man mal wieder, wie unsinnig eine solche Online-Abstimmung doch ist. ;)

Ist doch egal :p

Hab auch mal für dich abgestimmt. Viel Erfolg.
Hattest du nicht letztes Jahr auch gewonnen? :)

Danke!

Nö, stand letztes Jahr nicht zur Auswahl :p

TORb
19.06.2013, 20:15
oh, dann war es nur so ein Interview von dir, was du gepostet hast. Ich dachte das wär davon gewesen

Stetti
19.06.2013, 20:27
Stimmt schon.
Auf der anderen Seite werden die anderen Nominierten das auch machen, wobei ich jetzt keine moralische Diskussion darüber führen möchte, ob das als Argument zählt, oder nicht ;)

Dennoch ist das ein Grund, weshalb ich Hannes neben seinem sympathischen Auftreten hier im Forum guten Gewissens meine Stimme geben kann :)

torfrauen
19.06.2013, 20:52
Habs auch erledigt, eine Stimme schon mal von mir. ;)

Thomas97
19.06.2013, 21:14
Ich habe auch mal für dich abgestimmt :) Das was man so in den Videos und auf den Fotos von dir sieht ist ja nicht schlecht daher denke ich hast du es bestimmt verdient :p

Bela.B
19.06.2013, 21:20
Ich bin seit knapp zwei Wochen in einem CrossFit-Gym angemeldet. Gefällt mir wahnsinnig gut. Und die körperlichen Fortschritte sind beeindruckend.

Was für eine Art ist das? Und welche Fortschritte waren bemerkbar:)

HannSchuach
19.06.2013, 21:51
Ich habe auch mal für dich abgestimmt :) Das was man so in den Videos und auf den Fotos von dir sieht ist ja nicht schlecht daher denke ich hast du es bestimmt verdient :p

Auch recht schönen Dank

Habs auch erledigt, eine Stimme schon mal von mir. ;)

Danke dir :)

Dennoch ist das ein Grund, weshalb ich Hannes neben seinem sympathischen Auftreten hier im Forum guten Gewissens meine Stimme geben kann :)

Danke dafür :)

oh, dann war es nur so ein Interview von dir, was du gepostet hast. Ich dachte das wär davon gewesen

Genau, war ein 2 teiliges Interview, aber mit einem anderen Internetportal.

Betröger12
23.06.2013, 15:30
9187

HAHA, was ich grade zufällig bei den Fails auf Bild.de gefunden habe! :D

HannSchuach
23.06.2013, 15:47
9187

HAHA, was ich grade zufällig bei den Fails auf Bild.de gefunden habe! :D

Haha, der ist wirklich gut ;)

torfrauen
23.06.2013, 18:27
Was für eine Art ist das? Und welche Fortschritte waren bemerkbar:)

Hab ich mich auch schon gefragt, kann mit dem Begriff CrossFit-Gym gar nichts anfangen.

joco1997
23.06.2013, 22:09
http://de.wikipedia.org/wiki/CrossFit

HannSchuach
23.06.2013, 23:25
Unsere Saisonborbereitung wurde auf Freitag vorverlegt + Spiel am Samstag gegen meinen Ex-Verein. Also wäre sich das torwart.de Camp sowieso nicht ausgegangen ...

ryx0riz0r
24.06.2013, 08:04
Unsere Saisonborbereitung wurde auf Freitag vorverlegt + Spiel am Samstag gegen meinen Ex-Verein. Also wäre sich das torwart.de Camp sowieso nicht ausgegangen ...

Klon dich halt *g* :D

HannSchuach
24.06.2013, 08:38
Klon dich halt *g* :D

Das wär optimal :)

Meister
07.07.2013, 08:53
Gleich ist Trainingsauftakt beim neuen Verein - ich freu mich drauf! :)

Paulianer
07.07.2013, 20:29
Und, wie war es? :)

Meister
07.07.2013, 21:16
War echt ganz gut und ich denke, dass dieser Schritt aufjedenfall der Richtige für mich ist!

AnDist
11.07.2013, 17:04
Ab dem 01.08. bin ich ´´Berliner´´.
Kenne zwar noch keine Sau dort aber ich freu mich drauf.

joco1997
11.07.2013, 17:18
Ändert sich schnell :P

bobo
12.07.2013, 09:45
komme gerade aus Barcelona wieder, eine wunderschöne Stadt wie ich finde!
wollte das Stadion anschauen, fand dann aber 23Euro Eintritt ohne Führung oder ähnliches wirklich deutlich zu teuer und habe mir dann nur das angeschaut, wofür man kein Ticket brauchte, die Anlage ist schon beeindruckend :D

Tris
12.07.2013, 11:11
Schöner Artikel bei Spox übers Torwart sein und mit Einblicken ins Training.

H (http://www.spox.com/de/sport/fussball/themenwoche/trainingsmethodik/Artikel/trainingsmethodik-torwarttraining-wolfgang-kellner-spvgg-unterhaching-andreas-koepke.html)ier

Paulianer
12.07.2013, 12:10

Wie kommt es? Zum Studieren? Hast du schon einen neuen Verein gefunden?

AnDist
13.07.2013, 16:38
Ne hab dort einen Job angeboten bekommen der mir echt zusagt.
Um einen neuen Verein habe ich mich noch nicht gekümmert.

TORb
13.07.2013, 18:06
Am Donnerstag das erste Training bei meinem wahrscheinlich nächsten Verein. Dort soll ich dann in der A-Jugend Bezirksliga spielen, obwohl ich eig. vom Alter her erst das erste Jahr B-Jugend bin. Muss ich mal gucken, wie schwer das wird. :D

Sina
13.07.2013, 21:41
Nutzt die Jahre in der Jugend, so lange es geht und macht es euch selbst nicht zu schwer...

nordseekeeper
16.07.2013, 23:40
Heute mal ein ganzes Torwarttraining ohne HS gemacht. Da wird einem wieder bewusst, dass man wirklich richtig zupacken muss und die HS nur ein Werkzeug sind.
Hat Spaß gemacht, werd ich mal wieder machen, wenn es sich anbietet.

nordseekeeper
17.07.2013, 23:19
Heute (Donnerstag) geht es für mich bis Sonntag ins Trainingslager. Geplant sind 3 Einheiten pro Tag, leider kann unser TW-Training aus beruflichen Gründen nicht mitfahren, aber ich denke ich werde dann selbst ein paar Dinge machen, gerade was Beweglichkeit und Geschmeidigkeit angeht. Freu mich drauf, weil es mein erstes TL ist und wir echt weit ab vom Schuss sind.

bobo
18.07.2013, 18:07
Heute (Donnerstag) geht es für mich bis Sonntag ins Trainingslager. Geplant sind 3 Einheiten pro Tag, leider kann unser TW-Training aus beruflichen Gründen nicht mitfahren, aber ich denke ich werde dann selbst ein paar Dinge machen, gerade was Beweglichkeit und Geschmeidigkeit angeht. Freu mich drauf, weil es mein erstes TL ist und wir echt weit ab vom Schuss sind.

das ist ja doof, dass euer TW Trainer nicht mitkommen kann, aber du kannst dir ja sonst auch einen Feldspieler schnappen und den einweisen, dass ihr Übungen zusammen macht, je nachdem wie gut du mit dem anderen TW – wenn es denn einen gibt — klarkommst, könnt ihr euch ja auch gegenseitig korrigieren, oder du filmst dich bei einigen Übungen und schaust das dann später an

wo gehts denn hin? :)

Nils1993
18.07.2013, 18:28
Gestern überraschend noch den Verein gewechselt.
Morgen das erste Training ;)

TORb
18.07.2013, 20:17
so, hab jetzt auch das erste Training hinter mir und hab auch sofort bei dem neuen Verein zugesagt. Mit dem Trainer komme ich sehr gut klar, weil ich den bei meinem Heimatverein auch schon hatte. Er war beigeistert davon, wie ich mich entwickelt hätte und sagte mir auch sofort, dass meine Chancen nicht schlecht aussehen würden. Zudem bekomme ich wahrscheinlich noch meinen ehemaligen Stützpunkttrainer als Torwarttrainer. Das hatte ich vorher noch nie und das beste ist, dass ich ich mit dem Trainer bis jetzt auch am allerbesten klar gekommen bin ;)

Sina
19.07.2013, 09:20
Gestern überraschend noch den Verein gewechselt.
Morgen das erste Training ;)

Magst du mal erzählen, wie es dazu kam?

Nils1993
20.07.2013, 07:58
Also es war so:

Bis Dienstag hatte ich ganz normal die Vorbereitung bei meinem Ex-Verein gemacht.
Dann kam nach dem Training unser Abteilungsleiter auf uns zu und hat zu mir gemeint dass ein anderer Verein Interesse hat, und er mich auch freigeben würde da mein Ex-Verein relativ viele Torhüter hat.
Dann hat mich der Abteilungsleiter vom neuen Verein angerufen und ich bin gleich am Mittwoch zum neuen Verein gefahren und wir habens fest gemacht.
Bei meinem Ex-Verein hätte ich B-Klasse gespielt.
Jetzt spiel ich in der A-Klasse. Kann aber auch jederzeit wieder ohne Ablöse zu meinem Ex-Verein zurück wenn ich möchte.(Wurde von meinem Ex-Verein so gefordert)

moritz1.FCS
20.07.2013, 23:59
So, habe heute erfahren, dass ich sowohl im Training als auch ab 01.01.2014., wenn ich aktiv spielberechtigt bin, komplett für die 1. Mannschaft eingeplant bin. Bin jetzt in meinem ersten A-Jugendjahr, aber ich hätte nie gedacht, dass ich den Sprung in die Verbandsliga schaffen könnte, zumindest wurde mir von den beiden Trainern die "Qualität" dafür bescheinigt.

Meister
21.07.2013, 19:37
Hab morgen Abend eine Trainingseinheit mit dem U19 Torwarttrainer vom BVB. Bin mal gespannt...:)

Tris
05.09.2013, 16:12
Moin Männer,

wisst ihr woran es liegen kann, dass mein bei Torwart.de niemanden per Telefon oder Mail erreicht? Habe vorgestern Torwarthandschuhe bestellt und würde gerne noch den Druck ändern. Habe mit Vorkasse bezahlt, von daher ist das Geld ja denke ich seit gestern Abend oder heute Morgen auf dem Torwart.de Konto und die Handschuhe müssten jetzt bald in den "Druck" gehen. Ja und man erreicht halt keinen .

TORb
05.09.2013, 21:15
Soo Vorbereitung ist jetzt fast zuende. Wir hatten 6 Testspiele, in denen ich keinerlei größere Patzer hatte und sehr vom Umfeld gelobt wurde. Am Samstag haben wir unser erstes Pokalspiel, in dem ich auch gespielt hätte, wie es mir mein Trainer nach dem letzten Testspiel sagte. Ich war schon erleichtert, dass mir beim neuen Verein so schnell Vertrauen geschenkt wurde und ich endlich wieder Stammtorwart in der Bezirksliga bin. Heute vor dem Training dann die schlechte Mitteilung, dass ich vom Verband höchstwahrscheinlich bis zum 1.11 gesperrt bin, da der Verband nicht die nachträgliche Erlaubnis von meinem alten Verein akzeptieren will.

Betröger12
06.09.2013, 09:43
Bist du vertragsspieler oder habt ihr die Frist verpennt? Ist ja extrem ärgerlich !

TORb
06.09.2013, 13:10
Ne eig. nichts von beidem. Abgemeldet hab ich mich schon Anfang Juni, aber auf dem Pass stand, dass ich nur für meinen Heimatverein freigegeben würde. Nach einem Gespräch mit meinen Ex-Verein wurde mir gesagt, dass das etwas damit zutun hat, das ich von meinem Heimatverein ablösefrei gekommen wär und wir erstmal mit denen Sprechen sollte. Das hab ich dann auch gemacht und mein Heimatverein hatte nichts dagegen. Also bekam ich nachträglich die Erlaubnis von meinem Ex-Verein. Diese wird aber anscheinend jetzt nicht anerkannt.
Ist wirklich nicht gerade schön. Vorallem weil ich jetzt eig. im ersten Jahr B-Jugend wär und mein Ex-Verein ist dort letzes Jahr in die Kreisliga abgestiegen ist. Jetzt hätte ich die chance Bezierksliga in der A-Jugend zu spielen. Das wär jetzt nach eineinhalb nicht unumstrittenen Jahren endlich mal wieder ein etwas größerer Erfolg für mich. Aber kann man wohl nicht viel machen

HannSchuach
25.09.2013, 07:55
Soooo. Heute geht's ab ins Trainingslager nach Innsbruck mit der Polizeinationalmannschaft. Am Sonntag das wichtigste Spiel dieses Jahres - EM Quali gegen Italien in Mailand.

Heute geht's mal nach Innsbruck. Nachmittags Eintreffen und erste Trainingseinheit.

Morgen Vormittag Training. Nachmittag Spiel gegen die Auswahl der Tiroler Polizei.

Am Freitag Vormittag Training und Freitag Abschlusstraining mit nachheriger Heimreise.

Am Samstag Spiel gegen den Tabellenführer (mit meinem privaten Verein - komischerweise spielt beim Tabellenführer ein Kollege aus dem Nationalteam gg)
Nach dem Spiel ab ins Auto und ab nach Mailand.

Sonntag 10:30 Uhr Anpfiff in Mailand gegen Italien.

Wenn wir da gewinnen, sind wir eine Runde weiter und es wartet Griechenland (Heimspiel bei uns) auf uns.

Montag: Rückreise

Dienstag: Spiel mit der Polizeiauswahl Salzburg gegen die Polizeiauswahl von Bayern in Salzburg.

Das wird eine harte Woche mit viel Zeit am Platz - I love it :)

HannSchuach
27.09.2013, 07:20
Kleines Update aus dem Trainingslager:

2 gute Trainings und gestern Match gegen die Auswahl von Tirol.
Auf Grund des akuten Torhütermangels durfte ich 1 HZ in der Nationalmannschaft und die 2. HZ bei der Tiroler Auswahl im Tor stehen. (Mein Konkurrent umgekehrt)

1. HZ wurde ich nicht gefordert. Kein Schuss aufs Tor. Lediglich mitspielen und Bälle verteilen.
2. HZ im Tiroler Tor gings dann richtig los: 2 Gegentore ohne Chance dafür einige Paraden dabei, die meine Chancen hoffentlich erhöhen, am Sonntag gegen Italien im Tor zu stehen. Mein Gegenüber hatte einen dicken Patzer, welcher zu einem Gegentor führte.

Heute noch Abschlusstraining, dann ab nach Hause. Am Abend noch Training mit meinem Heimverein (Torabschluss und Standards). Morgen kommt der Tabellenführer. Nach dem Spiel morgen ab in den Bus und nach Mailand :)

Meister
27.09.2013, 13:11
Heute beginnt mein Torwarttrainerausbildung in der Sportschule
Bin gespannt was ich noch so dazulernen kann, sowohl als TW-Trainer als auch als Torwart.:)

TW-MiK
28.09.2013, 20:46
Supi...
Unsere Nummer 1 ist verletzt. Ich die Nummer 2 hab letzten Sonntag dafür gespielt und es konnte der erste Saisonsieg eingefahren werden.
Letzten Dienstag dann wieder Spiel aber ich war beruflich verhindert. Also spielte der Keeper der Zweiten... so weit so gut...
Morgen sollte ich dann eigentlich wieder spielen ABER vorhin Anruf vom Trainer...da der Keeper der Zweiten wg der 5 Tagesregel jetzt für die Zweite gesperrt ist muss ich bei der Zweiten wohl ran und er darf nochmal Erste spielen... das er gesperrt sein würde daran hat Dienstag keiner gedacht (und ich war 15 Minuten vor Anpfiff fertig umgezogen)
Jetzt darf ich mich morgen 2 Ligen tiefer rumschlagen...

GANZ TOLL!

HannSchuach
29.09.2013, 14:14
4:0 Sieg mit der Polizeinationalmannschaft auswärts in Mailand gegen Italien ;) Näheres folgt, wenn ich wieder zu Hause bin :p

Bela.B
29.09.2013, 16:41
Jetzt Koffer packen und morgen gehts zum Ballermann

HannSchuach
23.10.2013, 18:21
Gerade gefunden. Netter Fußreflex im "Fliegen" vom Goali von Austria Salzburg Stefan Ebner

http://www.youtube.com/watch?v=16WNLs42MNM

HannSchuach
04.11.2013, 08:15
Mal nebenbei:

Habe es geschafft, als Torhüter Spieler der Woche (https://www.fanreport.com/at/sbg/liga/1-landesliga/spieler-der-woche/spieler-der-woche-usk-piesendorf-hannes-leo-124712) zu werden :) Die lobenden Worte des gegnerischen Trainers gehen runter wie Öl :)

Betröger12
09.12.2013, 22:16
Junge junge bin ich zur Zeit immer kaputt.
Drei mal die Woche Fußball training, 3 mal die Woche selbst trainieren, 2 mal die Woche bis 6 Uhr Schule, jeweils 3 Klausuren die Woche,
...Wir lieben sie doch alle, die Vorweihnachtszeit! ;)
Ich freue mich schon so auf die Ferien, endlich mal 2 Wochen am Stück 11h schlaf und nur 2 mal traineren.
...Der Gedanke daran während einer Klausur in der man von 5 fragen von 3 mal wieder null plan hat, ist Einfachheit zu schön... :D

HannSchuach
10.12.2013, 08:02
Junge junge bin ich zur Zeit immer kaputt.
Drei mal die Woche Fußball training, 3 mal die Woche selbst trainieren, 2 mal die Woche bis 6 Uhr Schule, jeweils 3 Klausuren die Woche,
...Wir lieben sie doch alle, die Vorweihnachtszeit! ;)
Ich freue mich schon so auf die Ferien, endlich mal 2 Wochen am Stück 11h schlaf und nur 2 mal traineren.
...Der Gedanke daran während einer Klausur in der man von 5 fragen von 3 mal wieder null plan hat, ist Einfachheit zu schön... :D

Hoffe du übernimmst dich nicht mit dem Ganzen. Wie gesagt "höre auf deinen Körper" und gönne ihm auch mal ne Pause. Weniger ist oft mehr.

Betröger12
10.12.2013, 08:05
Hoffe du übernimmst dich nicht mit dem Ganzen. Wie gesagt "höre auf deinen Körper" und gönne ihm auch mal ne Pause. Weniger ist oft mehr.

Heute gibts ne Pause: Hatte heute morgen Glieder und Bauchschmerzen, bin deshalb heute mal zu Hause geblieben, denn ein Schultag bis 6 Uhr wäre da sicher nicht das richtige.

HannSchuach
10.12.2013, 08:06
Auch mit dem Training ... :p

Affenbrei
10.12.2013, 11:30
Ich habe mich Ende Oktober mit meinem alten Verein überworfen, bin nicht mehr zurückgegangen, und habe, zu der Zeit in Topform, vier Wochen zwangsweise pausiert, ehe sich ein anderer Verein, der gehört hat, dass ich nun wieder zu haben bin, gemeldet hat. Das erste Training, kurz vor der Winterpause, war dann wenig mehr als Gekicke (war ohnehin als letztes Draußentraining geplant), hat mich, körperlich, aber dennoch vor eine harte Probe gestellt. War zeitweise so überanstrengt, dass ich dachte, ich kotze da gleich auf den Platz. Hätte nicht gedacht, dass vier Wochen Pause mich so sehr rausbringen könnten. Das Hallentraining am Donnerstag war dann wieder deutlich besser; leider ist momentan nur ein Hallentraining die Woche geplant, das in der letzten dann auch bereits einmal ausfallen musste, weil der Trainer krank war, sodass ich jetzt, vor dem morgigen Training, wieder knapp zwei Wochen nicht mehr trainiert habe. Bin mal gespannt, wie's wird.^^

HannSchuach
13.12.2013, 08:19
Hier ein kleines Interview mit mir, wen es interessiert :)

http://www.fanreport.com/at/sbg/liga/1-landesliga/news/natuerlich-koennte-die-ausbeute-besser-sein-128339

HannSchuach
23.12.2013, 14:22
So Leute. Bin gestern in London gelandet und am späten Nachmittag geht's ab ins Emirates Stadium zum Match Arsenal-Chelsea. Direkt an der Mittelauflage in Reihe 3 :)

Gibt schlechtere Geschenke zum 30er. Dank an meine Freundin :)

NN23
23.12.2013, 14:49
kann man so sagen. viel spaß!

Stetti
24.12.2013, 12:08
Wow, geil! Viel Spaß! :)

HannSchuach
26.12.2013, 11:51
Danke Leute, war genial. 3 Reihe auf Höhe Mittellinie. Leider eine 0.0 Partie aber Stimmung war genial :)

980098019802

Bela.B
26.12.2013, 12:20
So Leute. Bin gestern in London gelandet und am späten Nachmittag geht's ab ins Emirates Stadium zum Match Arsenal-Chelsea. Direkt an der Mittelauflage in Reihe 3 :)

Gibt schlechtere Geschenke zum 30er. Dank an meine Freundin :)

Erstmal Glückwunsch zu dieser Frendin:)

Danke Leute, war genial. 3 Reihe auf Höhe Mittellinie. Leider eine 0.0 Partie aber Stimmung war genial :)

980098019802
Wie war die Stimmung?
Ich war ja 2012 auch dort und fand die Stimmung der Engländer wirklich sehr sehr schwach.
Auh 2013 an der Stamford Bridge hat man nur die Schalker gehört und nur bei den Toren die Chelsea Fans.
Was auch an den hohen Preisen in England liegen könnte, dass die Jugendlichen, die ja meist die Stimmung machen, nicht da waren.

HannSchuach
26.12.2013, 20:27
Erstmal Glückwunsch zu dieser Frendin:)

Wie war die Stimmung?

Danke. Habe ihr auch einen Heiratsantrag gemacht in der HZ über den Stadionsprecher. War genial. Die hat nicht damit gerechnet, dass der Stadionsprecher ihren Namen sagt und ihr dann meinen Spruch (habe ich vorher per Mail geschickt) vorgelesen hat :)

Die Stimmung war toll. Konnte ich nix daran aussetzen.

Bela.B
26.12.2013, 20:29
Hat sie ihn angenommen und wurdest ordentlich bejubelt?
Heiratsantrag bei Arsenal, Hammer:)

HannSchuach
26.12.2013, 21:27
Hat sie ihn angenommen und wurdest ordentlich bejubelt?
Heiratsantrag bei Arsenal, Hammer:)
Beides kann ich mit ja beantworten :)

War echt genial.

Bela.B
26.12.2013, 21:42
Dann mal Herzlichen Glückwunsch:=)

HannSchuach
27.12.2013, 07:04
Dann mal Herzlichen Glückwunsch:=)
Danke dir Bela :)

Der Löwe
28.12.2013, 09:21
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

HannSchuach
28.12.2013, 09:56
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

Shay Given
29.12.2013, 21:54
Herzlichen Glückwunsch ebenso von mir :D Bei sowas fühlt man sich sicherlich sowas von überwältigt. Und das in einem so riesigen Stadion. Bestimmt richtig toll, etwas Unvergessliches.

HannSchuach
29.12.2013, 22:24
Herzlichen Glückwunsch ebenso von mir :D Bei sowas fühlt man sich sicherlich sowas von überwältigt. Und das in einem so riesigen Stadion. Bestimmt richtig toll, etwas Unvergessliches.
Danke dir.

Das kannst du laut sagen :) Überweltigend trifft's ziemlich gut.

Stetti
31.12.2013, 13:44
Wow, richtig geil, Glückwunsch auch von mir! :)

Euch allen einen guten Rutsch, feiert schön rein und wenn ihr alle nicht so viel Alkohol trinkt wie Bela.B, dann passt das auch! :D

Shay Given
31.12.2013, 15:08
Euch allen einen guten Rutsch, feiert schön rein und wenn ihr alle nicht so viel Alkohol trinkt wie Bela.B, dann passt das auch! :D

Danke, dir auch! :) Hoff' mer mal, dass es mit dem Alkohol so stimmt, wie du es sagst *grüßeanbela* :D

HannSchuach
31.12.2013, 17:27

Danke dir Stetti.

Ich wünsche auch allen Mitgliedern hier in Forum einen guten Rutsch und vor allem ein schönes gutes und GESUNDES Jahr 2014.

25_Hart_25
01.01.2014, 13:15
Wünsche jedem User ein frohes neues Jahr :)

Die winterpause soll mal enden. Ich halte es nicht mehr aus und will unbedingt wieder spielen :D

TORb
01.01.2014, 14:14
Jaa ein frohes neues Jahr an alle auch von mir.

Unsere Hallensaison läuft bis jetzt ziemlich gut. Bei den Kreismeisterschaften sind wir in er Endrunde und bei dem bekanntesten Tunier in der Gegend haben wir am Montag in der Finalrunde Gewonnen. Was ein geiles Gefühl in einer Halle vor über 500 Zuschauern zu spielen. Das ganze wurde dann auch noch gefilmt und auf eine Leinzan übertragen, weil nicht alle Leute in die Halle passten. Und dann im Endspiel beim Stand von 1:0 noch zwei wichtige Bälle gekriegt. Was ein hammer Gefühl, wenn man dann von allen gefeiert wird. Wegen mir könnte die Hallensaison gerne noch länger dauern:D

Bela.B
01.01.2014, 17:08

Bela lebt noch etwas:)
Sekt gab es nicht, wahre Schalker stoßen mit Dosenbier an:)
War aber echt meega geil, auch wenn die Holländerinnen leider nicht alle so sind wie die ehemalige Silvie Van der Vaart:D

HannSchuach
12.02.2014, 19:09
Hallo liebe torwart.de Gemeinde!

War jetzt mal 4 Tage offline - 4 Tage mit dem Alpenverein im schönen Tirolerland - Skitourentage
4 lässige Skitouren mit 4 Gipfeln und geilem Powder zum runterfahren.

Ergebnis: Kopf frei, schöne Grundlagenausdauereinheiten mit Berggenuss.

Morgen gehts wieder ins Vorbereitungstraining für die Saison.

Betröger12
12.02.2014, 20:45
Lautern unzerstörbar!!!

:d

HannSchuach
06.03.2014, 12:08
Sind gut in Tschechien angekommen beim Trainingslager.
1. Einheit absolviert - leider auf Kunstrasen, da keiner auf den Rasenplatz darf.
Heute um 17:30 Uhr steht das 1. Testspiel an. Bin mal auf den Gegner gespannt - leider auch auf Kunstrasen...

lg HannSchuach

HannSchuach
10.03.2014, 07:55
Hallo Leute.

Jetzt wird's ernst:

Mittwoch Spiel mit der Polizeinationalmannschaft daheim (Salzburg) gegen Griechenland.

Unser Fahrplan:

-Heute: Anreise bis 14:00 Uhr - danach 1. Mannschaftstraining mit abschließendem Abendessen
-Morgen: Vormittagstraining, am Nachmittag schauen wir den Griechen auf die Beine beim Training - Abend Empfang durch die Gemeinde Anif mit Essen
-Mittwoch: Anpfiff 13:00 Uhr - Alles oder nichts - Wenn wir gewinnen, fahren wir zur EM, wenn nicht, heißt es wieder 4 Jahre auf die nächste Chance warten.

Vorfreude steigt, Nervosität gegen Null :p

Hier (http://www.fanreport.com/at/sbg/news/oesterreichs-polizisten-kaempfen-um-em-ticket-1098423) ein kleiner Vorbericht

Bela.B
10.03.2014, 18:27
So mal hoffen, das Hoeneß in den Knast kommt, aber der kommt daraus.

ryx0riz0r
11.03.2014, 14:33
Wenn der Betrag stimmt, dann kann es keine andere Strafe geben. Verstehe nicht, wie man sich sein Leben wegen so einen Mist versauen lassen kann.
Sein einziger Hoffnungsschimmer ist seine Selbstanzeige.

Paulianer
11.03.2014, 14:35
Die Selbstanzeige ist - abgesehen davon, dass sie zu spät erfolgt ist - bei diesen Beträgen ohnehin nicht strafmindernd.

Tja, die liebe Gier. Da hat jemand den Hals nicht voll genug bekommen. Für mich ist so etwas schleierhaft, wenn man sich finanziell in Regionen bewegt, in denen man all das Geld gar nicht ausgeben kann.

Steffen
11.03.2014, 15:14
Warum immer in den Knast?
Kinderschänder kommen doch auch meist frei und die zerstören Existenzen.
Das alles kann man Höness nicht anlasten. Der Mensch hat Moralisch falsch gehandelt und hat Geld, welches er rechtmäßig erworben hat, durch seine Geschäfte, am Staat vorbei geschafft - er hat also den Staat betrogen und so den Staat um seine Einnahmen beschissen.
Er hat damit weder mich direkt noch jemand anderen betrogen oder mir Schaden zugefügt, denn im Gesamtsteuervolumen sind die Höness Beiträge auch nur "Peanuts".
Geht er in den Knast, zahle ich für seine Logia in der JVA auch wieder Geld, sprich - das ganze Ding kostet den Staat erneut Geld. Er hat den Staat um Geld betrogen, sitzt ein und kostet damit wieder Geld.

So einen Bullshit wollte ich nicht. Er soll bezahlen - anständig, mit Zins und Zinseszinsen, sowie einer entsprechenden Strafe und Gebühren. Er ist danach gebrandmarkt, vorbestraft, etc. das schließt Ihn eigentlich auch für Vorstandposten und so weiter aus... somit schadet er sich nur selbst und hat es getan. Bezahlen soll er, monitär. Aber bitte, keine weiteren Kosten verursachen, denn das hat er ja am Besten gekonnt...

Haltet die Zellen lieber für die Leute frei, die wirklich was verbrochen haben, anstelle Euch über den "Gutmensch" aufzuregen, der anderen Vorhaltungen gemacht hat und nun dafür doch am Pranger steht. Nur weil Höness bei den Bayern ist, lasst den Fussball aussen vor, denn er hat ja nicht Geld der Bayern veruntreut - und daher auch keinem Fussballverein geschadet... und wenn, so würde es einzig den Bayern schaden... doch im Knast kostet er nur Geld, meins, deins, unseres... unsere Steuergelder.
Das isses nicht wert... aber einer, der kleinen Jungen aufgelauert hat, diese ggf. vergewaltigt hat... das kannst Du mit Geld nicht wieder gut machen, weil es kein monitärer Schaden ist... für diese Leute soll der Knast bleiben.
Aber ein Steuerbetrüger?

Zahlen, daß die Schwarte kracht!!! Aber kein Knast, denn ich möchte nicht für Hoeness Unterkunft bezahlen, nicht über 5 Ecken indirekt...

Bela.B
11.03.2014, 19:13
Dann können wir genauso Drogenkosum legalisieren. Ich schade Niemanden!
Man kann viel Geld für Ermittlungen sparen.

Grade Leute wie Hoeneß tust du mit einer Geldstrafe nicht weh, das juckt den nicht, sein Image interessiert ihm auch nicht, aber bei ner Gefängnisstrafe geht ihm der Arsch auf Grundeis.
Steffen, es geht nicht um den kleinen "Steuerbetrüger", der bei der letzten Steuererklärung die Anzahl seiner Fahrtkilometer für Schulungen etc. aufgerundet hat.

nordseekeeper
11.03.2014, 21:46
Dann können wir genauso Drogenkosum legalisieren. Ich schade Niemanden!
Man kann viel Geld für Ermittlungen sparen.

Grade Leute wie Hoeneß tust du mit einer Geldstrafe nicht weh, das juckt den nicht, sein Image interessiert ihm auch nicht, aber bei ner Gefängnisstrafe geht ihm der Arsch auf Grundeis.
Steffen, es geht nicht um den kleinen "Steuerbetrüger", der bei der letzten Steuererklärung die Anzahl seiner Fahrtkilometer für Schulungen etc. aufgerundet hat.

Das ist echt eine Sache, die auch im Freundes- und Bekanntenkreis kontrovers diskutiert wird. Natürlich hat Steffen irgendwo recht, dass man dann ja auch noch für den Hoeneß seine Haft bezahlen würde. Allerdings bin ich bei Bela. Steuerhinterziehung ist halt auch kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Und wenn in diesem Fall nicht eine klare Linie gefahren wird und der Mann für das verurteilt wird, was er getan hat, dann Müsste man einfach an der deutschen Justiz zweifeln.
Der Mann gehört nach deutschem Recht verurteilt und bestraft. Und mit Knast würde man Hoeneß wohl am meisten bestrafen. Abgesehen davon, dass er trotzdem zahlen muss!

Aber ich bin gespannt, wie der Prozess verläuft!

Torbinho
12.03.2014, 07:55
@Steffen: An einem Hoeneß allein scheitert das Finanzsystem des deutschen Staates sicherlich nicht (obwohl mit 30 Millionen € wohl eine ganze Menge Schulen renoviert, Sportplätze saniert,... werden könnten). Aber insgesamt unterhalten wir uns bei Steuerbetrug über jährlich geschätzt 60Mrd. € (http://www.taz.de/!134448/), was dann der Staatskasse schon deutlich eher weh tut.
Natürlich ist das immer noch eine andere Dimension als irgendwelche Sexualdelikte, aber man muss bei jeder Form der Kriminalität einfach klar machen, was die Konsequenzen sind. Gerade bei Steuerbetrug mache ich das Ganze zu einem reinen Risikospiel, wenn ich nur mit (verzinster) Rückzahlung + Strafe reagiere. Dann wird das Thema eine wirtschaftliche Rechnung für Anleger, wo die Höhe des Strafbetrages und die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden dann einen Erwartungswert der Gewinne ergeben. Und wenn die Variablen passen, kommt bei der Rechnung raus, dass sich Steuerbetrug finanziell lohnt. Und das darf m.E. nicht sein. Haftstrafen bringen eine ganz neue Dimension in die Thematik, denn diese lassen sich nicht betriebswirtschaftlich einrechnen.
So sehr ich Hoeneß zu schätzen gelernt habe und seine Verdienste für den dt. Fussball anerkenne: Für mich gibts da einfach keine Alternative.

HannSchuach
12.03.2014, 09:05
Ich weiß, es geht nicht um Uli Höneß aber in 3 Stunden ist Anpfiff zur Partie gegen Griechenland. Drückt mir die Daumen -Bitte- :p

lg Hannschuach

Mars
12.03.2014, 09:35
Ich weiß, es geht nicht um Uli Höneß aber in 3 Stunden ist Anpfiff zur Partie gegen Griechenland. Drückt mir die Daumen -Bitte- :p

lg Hannschuach

Viel Erfolg ! Hoffe auf positive Nachrichten nach dem Spiel :cool:

HannSchuach
12.03.2014, 15:46
1:2 verloren. Näheres folgt... :(
http://www.ligaportal.at/sbg/home/aktuell/144-news/10491-12-oesterreichs-polizisten-verpassen-knapp-die-em

Quelle: ligaportal.at

25_Hart_25
12.03.2014, 20:00
Oh man Vorabi Klausuren Stressen ja total :(

Morgen Pädagogik Klausur :(

Paulianer
13.03.2014, 09:34
Mir ging es früher genauso, aber im Nachhinein ist die ganze Schulzeit ein reiner Kindergeburtstag.

Dietlinger
13.03.2014, 10:24
Mir ging es früher genauso, aber im Nachhinein ist die ganze Schulzeit ein reiner Kindergeburtstag.
Ohja, nach nur 4 Wochen in nem ordentlichen Ferienjob wünscht man sich schon zurück in die Schule. Studieren ist zwar auch ganz locker, aber Schule ist einfach nochmal ein Stück gediegener. :D

Mars
13.03.2014, 10:52
Daran muss ich auch immer denken. Früher haben das immer die Eltern gesagt und man hats ihnen nicht geglaubt. Und heute versteht man es :D

ryx0riz0r
13.03.2014, 12:44
Dem kann ich nur zustimmen ;D

HannSchuach
22.03.2014, 12:40
Auf geht's zur Rückrunde. :)

nordseekeeper
30.03.2014, 09:17
Da wir dieses Wochenende spielfrei haben, habe ich gestern kurzfristig mit meinem Trainer für heute eine Trainingseinheit vereinbart. Auf geht's! Euch einen schönen und erfolgreichen Sonntag!

Chalkias
02.04.2014, 11:19

Ach das alles wird noch schlimmer? ;)

Hab bald mein Abi, die letzte Prüfung ist im Fach Sport das ist okay:) Anschließend wird wieder meine Torwartkarriere, wenn man das so nennen darf, weitergeführt.

LG Chalkias

Stetti
23.04.2014, 14:44
Eventuell gebe ich bald mein Comeback... :)

Paulianer
23.04.2014, 14:55
Wie kommt's? Hattest du nicht ein wenig die Lust am Fußballspielen verloren? Hat dich der Ehrgeiz wieder gepackt? :)

Meister
23.04.2014, 18:43
Eventuell gebe ich bald mein Comeback... :)

Hört sich gut an! :)

Stetti
24.04.2014, 09:19
Ich habe Dienstag meinen Job gekündigt und daher nach der 4wöchigen Kündigungsfrist wieder Zeit, mich neuen Dingen zu widmen. Ich plane dann ab Oktober zu studieren - selbst dann werde ich wieder deutlich mehr Zeit haben, als jetzt.

Ich habe die letzten 2 Jahre bis 20 Uhr abends gearbeitet, war nicht selten noch länger da. Mit Beginn des Jobs hatte ich damals auch den Fußball aufgegeben, weil es zeitlich mit dem Training gar nicht mehr passte und auch schnell gemerkt habe, dass ich am Wochenende dann einfach keine Lust und auch keine Power hatte, den Sonntag dann im Tor der 3. Mannschaft zu stehen, wo die Hälfte noch gefühlte 1,0 Promille im Blut hatte ;)

Da verliert man dann auch schnell den Spaß am Fußball und es war anfangs kein großer Verlust für mich. Das Problem war wohl auch, dass ich nie wirklich hoch gespielt habe, in meinen Teams dann aber immer einer der ehrgeizigsten war und mich dann einfach schnell über Negativergebnisse und blöde Zuschauerrufe geärgert habe, während das den Rest gar nicht interessiert hat. Okay, Zuschauerrufe sollte man wirklich ausblenden, aber das kann in einer gereizten Situation auch das Fass zum Überlaufen bringen und ich kann mich noch an eins meiner letzten Spiele erinnern, wo ich ohnehin schon auf 180 war, weil wir 0:5 zurücklagen, der gegnerische Anhang schon 2 Kästen Bier leer hatte, was deren Kommentare und Rufe beeinflusste und ich dann noch eine Flanke durch die Finger flutschen ließ, die zum 0:6 führte...

Aktuell habe ich aber einfach wieder richtig Lust auf Sport und Fußball. Ich hatte letztens in einem Outlet-Shop ein Paar neue Torwarthandschuhe an und das Gefühl können unter den ganzen Handschuhfetischisten hier (ich bekenne mich da auch schuldig...) wohl einige nachvollziehen :D

Eins, was ich in den letzten 2 Jahren gelernt habe, ist, wieder mehr auf mich und mein Bauchgefühl zu hören. Und wenn ich in 4 Wochen auch noch Lust auf Fußball habe, wovon ich stark ausgehe, dann schaue ich mal, ob ich nicht irgendwo eine Mannschaft finde, die vielleicht nicht um den Aufstieg mitspielt (weil ich sicher etwas Zeit brauche, um wieder reinzukommen), sich aber auch nicht jeden Sonntag mit 0:10 abschlachten lässt ;)

Bela.B
24.04.2014, 20:39
Dann mal viel Erfolg:-)

HannSchuach
01.05.2014, 18:58
Habe gerade einen netten Anruf vom ZDF erhalten. Weil ich mich mit meinem "Ausschusstor" (https://www.youtube.com/watch?v=cbtWMpTh9TQ) fürs Torwandschießen beworben habe, wäre ich diesen Samstag im Sportstudio fürs Torwandschießen eingeladen worden :) Mit Anreise und Übernachtung :)

Leider haben wir jeden Samstag noch Meisterschaftsspiel und da es gegen den Abstieg geht, musste ich absagen. Dafür werde ich im Juni, wenn bei uns die Meisterschaft vorbei ist, eingeladen. Freue mich schon darauf :)

Wer will kann ja trotzdem nochmal für mich abstimmen (https://www.youtube.com/user/sportstudio) - BITTE- DANKE :p

nordseekeeper
01.05.2014, 20:37
Habe gerade einen netten Anruf vom ZDF erhalten. Weil ich mich mit meinem "Ausschustor" (https://www.youtube.com/watch?v=cbtWMpTh9TQ) fürs Torwandschießen beworben habe, wäre ich diesen Samstag im Sportstudio fürs Torwandschießen eingeladen worden :) Mit Anreise und Übernachtung :)

Leider haben wir jeden Samstag noch Meisterschaftsspiel und da es gegen den Abstieg geht, musste ich absagen. Dafür werde ich im Juni, wenn bei uns die Meisterschaft vorbei ist, eingeladen. Freue mich schon darauf :)

Wer will kann ja trotzdem nochmal für mich abstimmen (https://www.youtube.com/user/sportstudio) - BITTE- DANKE :p

Stimme abgegeben! =)

HannSchuach
01.05.2014, 20:54
Stimme abgegeben! =)
Danke dir *daumenhoch*

HannSchuach
11.05.2014, 08:29
So Leute. Ich muss mich entschuldigen, dass ich derzeit im Forum nicht so aktiv bin. Aber ich habe vor 1 Woche mit dem Hausbau begonnen und bin meistens bis 18:00,19:00 Uhr oder länger auf der Baustelle, dann noch Training, da bleibt leider nicht viel Zeit sich aktiv im Forum zu beteiligen.

Aber vielleicht können auch einige auf meine Beiträge verzichten und sind mal froh, wenn ich nicht so viel schreibe :p

Bela.B
11.05.2014, 12:23
Aber vielleicht können auch einige auf meine Beiträge verzichten und sind mal froh, wenn ich nicht so viel schreibe :p

Nein, können wir nicht.

HannSchuach
11.05.2014, 13:16
Nein, können wir nicht.
Ich glaube schon ;)

TW_SCA
12.05.2014, 10:46
Spinnst du?! :P

xirram
12.05.2014, 13:53
Genau, bleibe in Deiner Wohnung - man muss Prioritäten setzen!;)

HannSchuach
12.05.2014, 19:06
Haha Leute :p Meine Beiträge Werden schon wieder kommen :p

jumpman23
19.05.2014, 14:11
Hallo.

Kann mir hier vll jemand sagen, wie ich mein Konto löschen/löschen lassen kann?

Danke.

Paulianer
19.05.2014, 21:14
Das kann ich gern für dich übernehmen. Sende mir am besten eine private Nachricht.

Meister
20.05.2014, 21:12
Habe mich wohl heute im Training schwerer verletzt.
Bin beim Aufstehen im Rasen hängen geblieben und es hat "Knack" gemacht im Knie. Konnte sofort das Knie nicht mehr durchdrücken und bin sofort ins Krankenhaus.
Bänder scheinen in Ordnung zu sein, jedoch könnte der Meniskus verletzt sein. Allerdings kann man ohne MRT nicht viel sagen.
Habe schon für Morgen früh einen Termin beim Orthopäden.

Unsere Aufstiegsspiele Anfang Juni kann ich mir wohl abschminken...

keeper_d
20.05.2014, 21:23
Habe mich wohl heute im Training schwerer verletzt.
Bin beim Aufstehen im Rasen hängen geblieben und es hat "Knack" gemacht im Knie. Konnte sofort das Knie nicht mehr durchdrücken und bin sofort ins Krankenhaus.
Bänder scheinen in Ordnung zu sein, jedoch könnte der Meniskus verletzt sein. Allerdings kann man ohne MRT nicht viel sagen.
Habe schon für Morgen früh einen Termin beim Orthopäden.

Unsere Aufstiegsspiele Anfang Juni kann ich mir wohl abschminken...
Oje ... Gute besserung ! Bei war es früher meniskus -.-

Paulianer
20.05.2014, 21:48
Gute Besserung! Ich hoffe, dass sich die Verletzung als nicht so schlimm herausstellt. Daumen drücken!

Meister
21.05.2014, 09:19
Danke, Euch!

War eben beim Orthopäden. Der konnte mir zwar auch nicht sagen, was ich nun genau habe, jedoch konnte er mir einen MRT Termin für heute Mittag besorgen.

25_Hart_25
21.05.2014, 15:03
Danke, Euch!

War eben beim Orthopäden. Der konnte mir zwar auch nicht sagen, was ich nun genau habe, jedoch konnte er mir einen MRT Termin für heute Mittag besorgen.

Und was hat die MRT gezeigt?

Meister
21.05.2014, 15:40
Und was hat die MRT gezeigt?

Meniskus ist abgerissen und das Stück muss wohl komplett entfernt werden. Werde morgen Mittag operiert. Wann und inwiefern ich danach noch Sport machen kann muss man abwarten meinte der Arzt.

Betröger12
21.05.2014, 15:51
Ouh man, gute Besserung.

Ist echt unglaublich das sowas immer in den allerdümmsten Situation passiert, z.B. beim Aufstehen. :O

Paulianer
21.05.2014, 20:15
Meniskus ist abgerissen und das Stück muss wohl komplett entfernt werden. Werde morgen Mittag operiert. Wann und inwiefern ich danach noch Sport machen kann muss man abwarten meinte der Arzt.

Oh, Mann! Kopf hoch - werde erstmal wieder richtig fit und dann wird sich der Rest schon klären. Gute Besserung und alles Gute für die Operation!

MrF4rmer
21.05.2014, 20:50
Korbhenkelriss? Habe ich seit ca. 6 Wochen.. und dazu noch vorderes Kreuzband gerissen. Bei mir ist am Montag OP. Durch den Kreuzbandriss wird es wohl ca. 1 Jahr Pause :/ Wirklich bescheiden, wo es doch gerade so super lief.. Da kann ich mein 2. Jahr A-Jugend (also die nächste Saison) auch abhaken..

Meister
22.05.2014, 19:40
Mein Meniskus wurde heute wieder zusammen- bzw. festgenäht. Muss nun bis Samstag hier bleiben und circa vier Wochen eine Gipsschiene (vom Oberschenkel bis zum Knöchel) tragen. Danach kann ich dann mit Muskelaufbau und Reha starten.
Hatte bereits genau die gleiche Verletzung vor fünf Jahren und habe danach monatelang kein Sport machen können.

HannSchuach
25.05.2014, 10:54
Alles Gute und gute Besserung Meister!

Mein Hausbau schreitet voran *daumenhoch* das heißt aber auch - jeden Tag bis 22:00 Uhr auf der Baustelle - leider bleibt nicht viel Zeit fürs Forum und am Torwart.de Camp kann ich leider auch nicht teilnehmen :( Aber es ist für einen guten Zweck :p

1039010391

Hoffe ihr vermisst mich nicht zu sehr hier im Forum :p

lg HannSchuach

Meister
25.05.2014, 11:56
Alles Gute und gute Besserung Meister!

Mein Hausbau schreitet voran *daumenhoch* das heißt aber auch - jeden Tag bis 22:00 Uhr auf der Baustelle - leider bleibt nicht viel Zeit fürs Forum und am Torwart.de Camp kann ich leider auch nicht teilnehmen :( Aber es ist für einen guten Zweck :p

1039010391

Hoffe ihr vermisst mich nicht zu sehr hier im Forum :p

lg HannSchuach

Vielen Dank! :)

Dein Ausblick von deinem zukünftigen Haus sieht echt genial aus! :) Wird bestimmt super wenn es fertig ist.

HannSchuach
25.05.2014, 11:59
Vielen Dank! :)

Dein Ausblick von deinem zukünftigen Haus sieht echt genial aus! :) Wird bestimmt super wenn es fertig ist.

Bitte :) wie gehts dir?

Ja lässiger Ausblick echt genial :) und schön sonnig :)
Noch ein laaaaaaaaaaaaanger Weg bis zur Fertigstellung g