PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Fliegenfänger01
12.03.2008, 14:26
Quatsch. Victor Valdes ist in Barcelona nicht unumstritten. Ich denke wenn Neuer diesen Schritt macht, denke ich könnte er die nr. 1 werden.
Aber hoffen wir mal, er kracht nicht so ein wie Hildebrand. Denn ich denke in Barcelona ist der Druck größer als in Schalke.

Ja er könnte die Nummer ein in Spaniens Presse werden. Du glaubst doch nicht im ernst, dass ein Spieler, der es kaum geschafft hat zwei krasse Fehler zu überwinden und danach über Wochen und Monate noch gewackelt hat sich mit der Presse dort unten wohl fühlt. Auch spreche ich im Moment Neuer ganz klar die Quallität ab bei so einem Club erfolgreich Sicherheit aus zu strahlen. Vielleicht gelingt ihm das, wenn er einmal ein paar Jahre auf Schalke gespielt hat. Im Moment wäre das in meinen Augen sein sicheres Ende, zumindest was die Fußballerisch erfolgreiche Laufbahn angeht. Soll er mal schön bleiben wo er ist.
Klasse finde ich aber, dass ein "gutes" Spiel in der Schamupsliga schon reicht, damit einige Schmierfinken sich so was ausdenken.
Wenn Ilgner jetzt mal ein gutes Ü45 Turnier spielt, nimmt ihn Löw bestimmt mit zur EM und wenn er dann noch nen 11er hält ist er auch als Nummer 1 gesetzt ;-)

Schnapper82
12.03.2008, 14:30
Wenn Ilgner jetzt mal ein gutes Ü45 Turnier spielt, nimmt ihn Löw bestimmt mit zur EM und wenn er dann noch nen 11er hält ist er auch als Nummer 1 gesetzt ;-)

Dann hätten wir ja das Problem schon mal gelöst...

Zu Neuer:
Sehe ich auch so...dass wäre viel zu früh!

Bela.B
15.03.2008, 15:34
othar Matuschak (59)

ER ist der NEUER-Entdecker

„Manuel hatte früher ein Pieps-Stimmchen“

Von CHRISTIAN KITSCH

Deutschland im Neuer-Fieber. Seit seinen Wahnsinns-Paraden in der Champions League ist sogar der FC Barcelona auf den Schalke-Torwart aufmerksam geworden.
BILD sprach mit dem Entdecker von Manuel Neuer (21), Torwart-Trainer Lothar Matuschak (59)...
Schon in der C-Jugend erkannte Ex-Zweitliga-Keeper Matuschak (spielte von 1975 bis '79 für Westfalia Herne), dass Neuer großes Talent besitzt: „Sein damaliger Trainer wollte in gar nicht mit in die B-Jugend nehmen. Manu war ja kaum zu sehen und zu hören, hatte ein piepsiges Stimmchen. Dann habe ich ein Machtwort gesprochen, weil ich Manus Talent erkannt habe.“

Neuer-Entdecker

http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/fussball/vereine/schalke/2008-03-13-neuer-macher-entdecker/gespraech-2-8781501-mfb-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=22 5.jpg (javascript:multiElements.nextImage(4007116, 4006964, true)) Jugendtrainer Matuschak im Gespräch mit BILD-Reporter Christian Kitsch
Foto: Joachim Kleine-Büning
http://www.bild.de/BILD/System/Bilder/icon__lupe__multielement.gif (javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/03/13/neuer-macher/mel-neuer-entdecker,templateId=renderPopup,elementId=4006964 ,index=1.html','BTOFotoGalerie3','width=760,height =591');)
2/3

Matuschak baute Neuer wieder auf, als er mit 15 aus der Westfalenauswahl flog, wurde mehr und mehr zu seinem Ziehvater: „Einmal habe ich beim Training auf die Veltins-Arena gezeigt und ihn gefragt, ob er da mal spielen will. Manu nickte nur. Da habe ich ihn in den Arm genommen und gesagt: Ich helfe dir dabei. Wir schaffen das schon.“
Im Training war Neuer kaum zu bremsen. Matuschak: „Manu war immer extrem motiviert. Auch, weil sein Opa Willi oft dabei war. Manu schoss die Bälle gerne in dessen Richtung - weil er dann oft zehn Euro zugesteckt bekam.“
Konnte Manuel auch in der Jugend schon mit seinen Kung-Fu-Reflexen glänzen? Matuschak: „Wenn ich so zurück denke fällt mir ein, dass ich schon früher ab und zu Porto-Paraden bei Manu gesehen habe.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/regularien/8336197-Fu_C3_9Fball-Vereine-147x59-Schalke.gif (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/home/s04-news.html)

Das echte Porto-Spiel konnte Matuschak kaum mit ansehen: „Den zweiten Elfmeter kann eigentlich kein Mensch halten. Manu hat's getan. Ich habe danach die ganze Nacht nicht geschlafen. Als ich Manu eine Glückwunsch-SMS schreiben wollte, haben meine Hände so sehr gezittert, dass ich die Tasten nicht mehr getroffen habe.“
Neuer und sein Entdecker – heute treffen sie sich nur noch unregelmäßig. Matuschak: „Wenn er Kohldampf hat, ruft er ab und zu an. Dann macht meine Frau Rosi Nudeln und wir reden über die alten Zeiten.“
Für die Zukunft prognostiziert Matuschak Neuer eine große Karriere: „Ich bin sicher: Er hat das Potential, um Deutschlands neue Nummer 1 zu werden.“
Neuer-Entdecker Matuschak – zumindest ein kleiner Teil dieses Erfolges würde dann auch ihm gehören.

CG1
17.03.2008, 12:05
Hmm... Man kann sich auch wichtig reden... :D

Bela.B
17.03.2008, 12:08
Hmm... Man kann sich auch wichtig reden... :D

wieso?

Heuschrecke
23.03.2008, 10:41
Eilts beruft Neuer und Castro wieder in die U21

http://www.focus.de/sport/fussball/eilts-beruft-neuer-und-castro-wieder-in-die-u21_spid_635318.html

Heuschrecke
25.03.2008, 10:15
Neuer peilt EM an: Schweden statt Alpenländer

http://www.ftd.de/sport/fussball/nationalmannschaft/:Neuer%20EM%20Schweden%20Alpenl%E4nder/334810.html

Alex Titan
25.03.2008, 13:00
othar Matuschak (59)

ER ist der NEUER-Entdecker

„Manuel hatte früher ein Pieps-Stimmchen“

Von CHRISTIAN KITSCH

Deutschland im Neuer-Fieber. Seit seinen Wahnsinns-Paraden in der Champions League ist sogar der FC Barcelona auf den Schalke-Torwart aufmerksam geworden.
BILD sprach mit dem Entdecker von Manuel Neuer (21), Torwart-Trainer Lothar Matuschak (59)...
Schon in der C-Jugend erkannte Ex-Zweitliga-Keeper Matuschak (spielte von 1975 bis '79 für Westfalia Herne), dass Neuer großes Talent besitzt: „Sein damaliger Trainer wollte in gar nicht mit in die B-Jugend nehmen. Manu war ja kaum zu sehen und zu hören, hatte ein piepsiges Stimmchen. Dann habe ich ein Machtwort gesprochen, weil ich Manus Talent erkannt habe.“

Neuer-Entdecker

http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/fussball/vereine/schalke/2008-03-13-neuer-macher-entdecker/gespraech-2-8781501-mfb-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=22 5.jpg (javascript:multiElements.nextImage(4007116, 4006964, true)) Jugendtrainer Matuschak im Gespräch mit BILD-Reporter Christian Kitsch
Foto: Joachim Kleine-Büning
http://www.bild.de/BILD/System/Bilder/icon__lupe__multielement.gif (javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/03/13/neuer-macher/mel-neuer-entdecker,templateId=renderPopup,elementId=4006964 ,index=1.html','BTOFotoGalerie3','width=760,height =591');)
2/3

Matuschak baute Neuer wieder auf, als er mit 15 aus der Westfalenauswahl flog, wurde mehr und mehr zu seinem Ziehvater: „Einmal habe ich beim Training auf die Veltins-Arena gezeigt und ihn gefragt, ob er da mal spielen will. Manu nickte nur. Da habe ich ihn in den Arm genommen und gesagt: Ich helfe dir dabei. Wir schaffen das schon.“
Im Training war Neuer kaum zu bremsen. Matuschak: „Manu war immer extrem motiviert. Auch, weil sein Opa Willi oft dabei war. Manu schoss die Bälle gerne in dessen Richtung - weil er dann oft zehn Euro zugesteckt bekam.“
Konnte Manuel auch in der Jugend schon mit seinen Kung-Fu-Reflexen glänzen? Matuschak: „Wenn ich so zurück denke fällt mir ein, dass ich schon früher ab und zu Porto-Paraden bei Manu gesehen habe.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/regularien/8336197-Fu_C3_9Fball-Vereine-147x59-Schalke.gif (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/home/s04-news.html)

Das echte Porto-Spiel konnte Matuschak kaum mit ansehen: „Den zweiten Elfmeter kann eigentlich kein Mensch halten. Manu hat's getan. Ich habe danach die ganze Nacht nicht geschlafen. Als ich Manu eine Glückwunsch-SMS schreiben wollte, haben meine Hände so sehr gezittert, dass ich die Tasten nicht mehr getroffen habe.“
Neuer und sein Entdecker – heute treffen sie sich nur noch unregelmäßig. Matuschak: „Wenn er Kohldampf hat, ruft er ab und zu an. Dann macht meine Frau Rosi Nudeln und wir reden über die alten Zeiten.“
Für die Zukunft prognostiziert Matuschak Neuer eine große Karriere: „Ich bin sicher: Er hat das Potential, um Deutschlands neue Nummer 1 zu werden.“
Neuer-Entdecker Matuschak – zumindest ein kleiner Teil dieses Erfolges würde dann auch ihm gehören.

zu meiner westfalenauswahl zeit hatte ich mal unter ihm ein probetraining... allerdings war ein fährmann das muss ich zugeben mir umlängen überlegen... vondaher...
aber ne schöne erfahrung

Paulianer
25.03.2008, 22:30
Neuer saß heute bei der U21 "nur" auf der Bank, Kirschbaum spielte. Allerdings lag dies wohl auch daran, dass es gegen einen recht schwachen Gegner ging.

Daniel1991
25.03.2008, 23:44
Neuer saß heute bei der U21 "nur" auf der Bank, Kirschbaum spielte. Allerdings lag dies wohl auch daran, dass es gegen einen recht schwachen Gegner ging.

So ist es.

Meister
26.03.2008, 09:26
Da geb ich dir recht, ich denke auch, dass sie Kirschbaum einfach mal etwas Spielpraxis geben wollten.

zero
26.03.2008, 10:58
Im Interview vor dem Spiel wurde ja klar gesagt, dass Neuer momentan sowieso eine enorm hohe Belastung hat und man deswegen ihm ne Pause gönnt und Kirschbaum die Spielpraxis dringend braucht.

marki999
26.03.2008, 11:24
er hich finde es total schwachsinnig das neuer es nichteinmal in betracht zieht nach barca zu gehen also wenn ich ein angebot hätte würd ich´sofort hin egal ob das son valdes is

Schnapper82
26.03.2008, 11:30
er hich finde es total schwachsinnig das neuer es nichteinmal in betracht zieht nach barca zu gehen also wenn ich ein angebot hätte würd ich´sofort hin egal ob das son valdes is

Bitte benutze doch mal die SHIFT Taste und benutze ab und an ein "," oder einen "."
Das ist ja eine Zumutung, wenn man deine Beiträge lesen muss.

Zurück zum Thema.
Wieso sollte Neuer in der jetzigen Situation wechseln?
Er ist die Nr. 1 bei einem der Clubs in Deutschland, die in der CL vertreten sind, die um die internationalen Plätze mitspielen und er ist mit Leib und Seele Schalker.

Ein Wechsel wäre viel zu früh für ihn.

Das du nach Barca gehen würdest, dass ist mir schon klar. Aber auch nur in deiner jetzigen Position, denn wenn du in der Position von Neuer wärst, dann würdest du das wahrscheinlich auch komplett anders sehen!

Chrischi
26.03.2008, 11:42

Trifft er seine Entscheidung selber oder du?!
Der wechsel nach Barcelona würde ihm m.M.n. nicht viel bringen.
Außerdem würde ich persönlich es von Neuer sehr respektlos gegenüber Schalke finden finden, wenn er in nach seiner ersten Saison gleich zu Barcelona wechseln würde.Schalke hat in erst Groß gemacht.
Erhat bei Schalke alles was er braucht. Einen Stammplatz, Freunde und ein gutes Einkommen.
Und sie sind International vertreten.

Bela.B
28.03.2008, 12:56
Damit Neuer und Kuranyi nicht abhauen

Müller fordert Platz 2!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/03/25/neuer-kuranyi/mueller-fordert-platz-2,geo=4091268.html

-21-
28.03.2008, 13:19
Damit Neuer und Kuranyi nicht abhauen

Müller fordert Platz 2!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/03/25/neuer-kuranyi/mueller-fordert-platz-2,geo=4091268.html

Schalke ohne Kuranyi????,dann geht bei dehnen im Sturm aber gar nichts mehr.....:rolleyes:

Bela.B
28.03.2008, 13:21
Schalke ohne Kuranyi????,dann geht bei dehnen im Sturm aber gar nichts mehr.....:rolleyes:

der einzigste der weinigstens Tore schßen kan..

Halil trifft manchmal ja auch, aber Löwe und Larsen kannse derzeit total vergessen

fragsiN
28.03.2008, 14:45
Neuer konnte in seiner Formkrise doch nicht mals mit der Kritik unserer harmlosen deutschen Presse umgehen und war in jedem Spiel sehr verunsichert. In Spanien würde er bei ähnlichem untergehen und nicht wiederkommen. 100%.

waldie1987
28.03.2008, 14:48
Neuer konnte in seiner Formkrise doch nicht mals mit der Kritik unserer harmlosen deutschen Presse umgehen und war in jedem Spiel sehr verunsichert. In Spanien würde er bei ähnlichem untergehen und nicht wiederkommen. 100%.

wir sind aber immer noch in deutschland nicht in spanien!!! soweit ich das am wetter feststellen konnte!!!

fragsiN
28.03.2008, 14:53
Wo ist der Sinn deines Posts? Habe nur Stellung genommen zu diesem "fiktiven" Barcelona-Wechsel.

waldie1987
28.03.2008, 14:57
vergleiche mit anderen liegen bringt nicht wirklich was oder? :confused::confused::confused:

wir sind ja hier in der bundesliega und unsere presse mach kein sportbericht sonder propaganda... meiner meinung nach wenn die mal mehr auf den sport konzentriert wären würde es nicht so hecktisch und angstmäßig in der bundesliega und den anderen internationalen liegen zu gehen...

Bela.B
29.03.2008, 10:01
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/03/29/neuer-zu-barca/alles-moeglich,geo=4129460.html

Rijkaard

Neuer zu Barca? Alles möglich!

Paulianer
01.04.2008, 11:41
Heute NEUER Helden-Tag
...dann darf er auch zur EM fliegen
Von PETER WENZEL

Heute schauen ihm alle auf die Handschuh-Pranken...

Schalkes Torwart-Held Manuel Neuer (22) mit dem Vizemeister im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen die Super-Stars des FC Barcelona (20.45 Uhr/live bei Premiere und im BILD.de-Ticker).

Allein seine Weltklasse-Leistung in Porto brachte Schalke in das „größte Spiel der Vereinsgeschichte“ (O-Ton Manager Andreas Müller). Mit Kung-Fu-Reflexen und dann zwei Paraden im Elferschießen (4:2) stoppte er Portugals Meister. Jetzt will Hexer Neuer auch Barca zur Verzweiflung bringen.

Heute NEUER Helden-Tag – dann darf er auch zur EM fliegen...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/04/01/neuer-helden-tag/gegen-barcelona,geo=4145710.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Schnapper82
01.04.2008, 11:45
Ich lache mich tod.
Aber so wie er jetzt wieder gepusht wird, wird er auch wieder tief fallen, wenn er heute auch nur eine Unsicherheit zeigt.

Ich kapiere nicht, wieso man den jungen Kerl nicht einfach in Ruhe arbeiten lässt.

Naja...Bild halt!

Timmey
01.04.2008, 12:05
Ich liebe die Bild Zeitung

Mit dieser sensationellen Kung-Fu-Parade schrieb Manuel Neuer Geschichte. So wehrte er im Achtelfinale einen Kopfball von Portos Sektioui ab

:D :D :D

freaky_styley
01.04.2008, 13:28
^^ hab den Bericht auch eben in der Zeitung gelesen.

finde das er seit dem Portospiel viel zu viel gelobt wird.

Ich glaube mich zu erinnern, dass er gleich am Anfangen einen Ball den er lockern fangen hätte müssen, wieder abklatschen ließ.
Als er dann paar 1 gegen 1 Situationen gut meisterte und 2 Elfmeter hielt (Glück gehabt, falls es solches geben sollte), wird er gleich in höchsten Tönen gelobt.
Und die 3 Wochen vorher wo ihm paar Fehler unterlaufen sind, wurde er gleich wieder runter gemacht.
Klar so sind die Medien. finde aber dass er für sein Alter eine gute Leistung bringt, die man aber nicht überbewerten sollte.

Bela.B
01.04.2008, 13:54
Ich liebe die Bild Zeitung

:D :D :D

Vom Flutschfinger zum Konfu Helden in 24 Stunden
und morgen ist err wieder der ............ und alle schreien nach Schober.

Roli
01.04.2008, 14:03
So ist sie halt. :D

ollie1
01.04.2008, 15:43
Aber solange man so im Focus der Medien steht wie Profifußballer wird man auch nicht in Ruhe gelassen. Damit muss ein Profi sein halbes Leben lang zurechtkommen. So ein Artikel ist typisch für die Bild-Zeitung.

PS3
01.04.2008, 15:54
Hallo , warum postet ihr eig noch links von Bild ?:rolleyes:

Daniel1991
01.04.2008, 16:26
Hallo , warum postet ihr eig noch links von Bild ?:rolleyes:

Das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit...

Bela.B
01.04.2008, 16:34
Das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit...

... weil die Bild die meist gelsenste und meist zitirteste Zeitung Deutschlands ist:)

Anadur
01.04.2008, 17:14
... weil die Bild die meist gelsenste und meist zitirteste Zeitung Deutschlands ist:)

Die Bild ist keine Zeitung. Zumindest nennt sie sich selbst nicht mehr so. Na ja und zu einer Zeitung gehört auch mehr als nur Lügengeschichten ;)

www.bildblog.de wer es halt noch nicht kennt

Daniel1991
01.04.2008, 18:04
Die Bild ist keine Zeitung. Zumindest nennt sie sich selbst nicht mehr so. Na ja und zu einer Zeitung gehört auch mehr als nur Lügengeschichten ;)

www.bildblog.de wer es halt noch nicht kennt

So ist es...;)

-21-
01.04.2008, 18:28
Viel Glück gleich gegen Barca^^!!!!!!!!

*Neuer*

-1-
01.04.2008, 19:57
und er startet gleich mal mit nem Patzer!

GiGi23
01.04.2008, 20:00
Wie hat Neuer den Fehler zum Tor gemacht?

Roli
01.04.2008, 20:05
Wie ist das Tor gefallen? Hab nämlich kein Premiere??
Nur im Radio gehört, dasss es ein Fehler von ihm war.

FrankRost
01.04.2008, 20:27
Neuer kann den Ball nicht festhalten und lässt ihn abprallen zu Henry und er schiebt den Ball in die Mitte wo der Bojan nur noch einschieben musste.

Bela.B
01.04.2008, 20:40
Und genau da hat mein Stream gestreickt:D

Fliegenfänger01
01.04.2008, 20:54
so und jetzt bin ich ja mal gespannt was die Bild morgen schreibt, denn das erste gegentor darf man ruhig mal festhalten bzw zur Seite abwehren.

BlackEagLe
01.04.2008, 21:04
da wird sicher wieder vom Super-Neuer geredet, wenn er heut nochmal irgend ne Parade macht

Daniel1991
01.04.2008, 21:31
so und jetzt bin ich ja mal gespannt was die Bild morgen schreibt, denn das erste gegentor darf man ruhig mal festhalten bzw zur Seite abwehren.

Ja, da sah Neuer alles andere als gut aus...

Alex Titan
01.04.2008, 21:42
manuell "timo" neuer...
unkonstant....

-21-
01.04.2008, 21:46
kapier nicht, warum der schon wieder gepatzt hat??? wer weiß, villeicht hätte S04 ohne neuer´s Patzer nicht verloren!!!!!

fragsiN
01.04.2008, 21:47
Ein Club wie Schalke der ja auch bestimmte Ambitionen nach oben hat, kann sich sowas eigentlich nicht jedes 3. Spiel leisten.

Alex Titan
01.04.2008, 21:49
Ein Club wie Schalke der ja auch bestimmte Ambitionen nach oben hat, kann sich sowas eigentlich nicht jedes 3. Spiel leisten.

soweit waren wir vor dem porto rückspiel auch schon...
vllt kommt ja kahn:D

CG1
02.04.2008, 08:00
Neuer wurde gegen Porto höher gelobt als seine Leistung Wert war. Da hat er auch desöfteren sehr schlecht ausgesehen. Er lässt einfach zu viele Bälle nach vorn abprallen. Gestern auch wieder. Ich glaub Henris Schuß wär noch nicht mal auf's Tor gekommen... Aber trotzdem darf der Ball natürlich nicht nach vorn weg prallen...

Zur Belohnung ist er jetzt vom Helden wieder zum ............en geworden:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2008/04/02/schalke-barcelona/spielbericht,geo=4159364.html

Aber davon ab: Sein Gegenüber sah in der 2ten Halbzeit bei einem Schuß auch nicht besser aus. Nur haben die Schalker daraus keinen Nutzen ziehen können.

Schnapper82
02.04.2008, 08:30
Ich habe das Tor nicht gesehen, sondern nur im Radio gehört und da dachte ich mir, dass die Kommentatorin eventuell wieder einmal übertreibt mit Patzer.
Ich hoffe, dass ich das noch zu sehen bekomme heute.

Aber wie ich schon sagte...zu hoch gelobt und tief gefallen!

Kurze11
02.04.2008, 09:05
Meines Erachtens muss ein Bundesligatorwart so einen Ball einfach sicher haben.
Aber Manuel Neuer ist noch jung und ihm stehen die Besten Jahre erst noch bevor. Aber mal ehrlich als Torwart hat man es halt nicht einfach! Hebt man alle Bälle ist man der Held aber bekommt man es blödes Gegentor ist man der. Ein Fehler eines Torhüters bedeutet oft ein Gegentor, wenn der Stürmer nicht trifft dann hat er halt ne Pechsträhne oder kein Glück. Meines Erachtens sollte jeder der sich in Tor stellt das auch bedenken das man an einem Spieltag der Held ist und am anderen der Doofe

zero
02.04.2008, 09:09
Ja, das war nicht so glücklich. Egal was er macht, aber das Tor muss er sich ankreiden lassen...Natürlich hat Slomka Recht, wenn er sagt dass die Fehlerkette davor schon enorm war. Soll ich ma aufzählen was da alles schief lief?

1. Passgeber hat im Mittelfeld zu viel Raum, deswegen genug Zeit den Pass anzusetzen und zu timen
2. Rafinha steht in zu großem Abstand zur Kette, dadurch offener Raum für das Zuspiel auf Henry, der über links Rafinha überlaufen kann. Letzterer macht auch noch nen Schritt nach vorne um auf Abseits zu spielen und kommt nicht mehr nach
3. Henry schießt aus spitzem Winkel, völlig harmlos auf Neuer. Der kann sich wohl nicht 100%ig zwischen klären und sicher fangen entscheiden und lässt einfach mal nach vorne abprallen, wieder zu Henry
4. Die Schalker Abwehr ist bei der Atkion von Henry am 16er stehen geblieben, während Bojan durchläuft und dadurch
5. Den Querpass von Henry, der den Abpraller fast im Liegen an Neuer vorbeischaufelt völlig frei stehend zu bekommen und unter die Latte hauen zu dürfen

Ergo: Fehler Rafinha, Fehler Neuer, Fehler Abwehrkette > Tor

Auf der anderen Seite hat Valdez einen Distanzschuss von Pander nach vorne klatschen lassen, aber da war halt wieder mal kein Schalker da um ihn zu verwerten.
An dem Tor lags aber eher nicht, dass Schalke vergeigt hat. Die waren einfach so brutal harmlos, dass die meiner Meinung nach weder im Hin- noch im Rückspiel ne Chance haben/hätten. Wer bei so vielen Torraumszenen keine Bude macht, der hat auf dieser Ebene keine Chance. Und das,obwohl Barcelona wirklich ebenfalls katastrophal beinander war.

Fliegenfänger01
02.04.2008, 09:13
Ich habe das Tor nicht gesehen, sondern nur im Radio gehört und da dachte ich mir, dass die Kommentatorin eventuell wieder einmal übertreibt mit Patzer.
Ich hoffe, dass ich das noch zu sehen bekomme heute.

Aber wie ich schon sagte...zu hoch gelobt und tief gefallen!

Naja er hat den Ball immerhin nicht durch die Hoserträger bekommen ;-)
Aber er steht bei einem seitlichen Schuß nicht wirklich mit dem Oberkörper hinterm Ball und versucht ihn auf Brusthöhe zu fangen. Dadurch kommt er aber mit den armen seitlich und der Ball prallt ihm nach vorne weg.
Ein klassischer Anfängerfehler eigendlich. Wenn man merkt man bekommt den Körper nicht gestellt, Fäuste nehmen und weg das Ding. So patscht er den Ball zum Gegner und der sagt danke.
Bei einem Keeper der CL spielen will ain absolutes no go in meinen Augen

th.jack
02.04.2008, 09:16
-----

incognito
02.04.2008, 09:24
Mir kamen die Schalker ziemlich nervös vor, wobei sie daß eigentlich nicht sein mussten, nach dem sie sich andauernd als krasse Aussenseiter abgestempelt haben!

Neuer wollte den Ball wohl fangen, wäre aber besser bedient gewesen den Ball zur Ecke zu lenken... so sieht er halt sehr unglücklich aus!

Er ist halt einfach (noch) nicht mehr als ein guter Bundesliga Keeper...

Schnapper82
02.04.2008, 10:01
hier kann man es sich nochmal anschauen > http://www.skysportshd1.com/video.php?v=178 (http://www.skysportshd1.com/video.php?v=178)

danke, dass sieht ja nicht gut aus.
Egal was er machen wollte, dass was er gemacht hat war bitter und sollte einen CL Keeper niemals passieren.
Gut, besser als der Gegentreffer, den er in der CL durch die Beine bekommen hat.
Aber hauptsache sofort auf Abseits reklamieren danach.

Ich habe mir schon so etwas gedacht, dass Neuer sich mal wieder so nen Ding erlaubt. So wie er hochgejubelt wurde musste es passieren.

freaky_styley
02.04.2008, 11:07
würd das tor gerne posten aber die Videos von YT sind alle von der UEFA gesperrt

Mcs
02.04.2008, 12:22
Ich habe mir schon so etwas gedacht, dass Neuer sich mal wieder so nen Ding erlaubt. So wie er hochgejubelt wurde musste es passieren.

da gebe ich dir recht, da hätte ich auch mein letztes hemd drauf verwettet !

Kibba
02.04.2008, 13:15
War auch echt abartig wie die Bild über ihn geschrieben hat! In einer Nacht vom Flutschfinger zum Kung-Fu-Helden

Daniel1991
02.04.2008, 13:21
War auch echt abartig wie die Bild über ihn geschrieben hat! In einer Nacht vom Flutschfinger zum Kung-Fu-Helden

Umgekehrt, oder?:D ;)

Roli
02.04.2008, 13:24
Umgekehrt, oder?:D ;)
Erst Flutschfinger, dann Kung Kung-Fu-Held und jetzt wieder Flutschfinger

wookie95192
02.04.2008, 14:08

Was regt man sich denn über die Bild auf, so war es schon immer, wenn ein Torwart 3 mal schön fliegt ist er der Größte, aber wehe es geht in die Hose.

Paulianer
02.04.2008, 14:28
Oft prophezeit und nun Wirklichkeit: Vom Weltklasse-Torhüter zum Fliegenfänger Nummer 1. Zumindest für die Presse...

Meister
02.04.2008, 14:30
danke, dass sieht ja nicht gut aus.
Egal was er machen wollte, dass was er gemacht hat war bitter und sollte einen CL Keeper niemals passieren.
Gut, besser als der Gegentreffer, den er in der CL durch die Beine bekommen hat.
Aber hauptsache sofort auf Abseits reklamieren danach.

Absolute Zustimmung.
Er ist für einen CL-Keeper momentan einfach (noch) zu unkonstant.

Alex Titan
02.04.2008, 16:02
Oft prophezeit und nun Wirklichkeit: Vom Weltklasse-Torhüter zum Fliegenfänger Nummer 1. Zumindest für die Presse...

dass er das ncih nur für die presse ist hat er mehrfach diese saison schon bewiesen... was nich is kann noch werden nur solangsamm wirds zeit

Kibba
02.04.2008, 16:11
Erst Flutschfinger, dann Kung Kung-Fu-Held und jetzt wieder Flutschfinger

so meint ich das. Der begriff Flutschfinger stammt ja noch aus der prä-Kung-Fu-Helden-Zeit;)

lolsos
02.04.2008, 19:59
Hallo an alle,

ich bin neu hier - also quasi ein Neuer ;-)
und ich denke, ich muss jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu beitragen:

Manuel Neuer wird in den Medien, so wie alle anderen Torhüter, extrem beobachtet und bewertet.
Sogenannte "Weltklasse-Paraden" gegen Porto, genauso wie "Flutschfinger"-Patzer gegen Barca und/oder gegen Rostock gab es m.E. nicht.

Das Einzige was wirklich amateurhaft war, war das Ding gegen Chelsea.

Macht er das Spiel schnell, wie. z.B. gegen die Eintracht, nach einem schnellen weiten Abwurf, ist er der Super-Mitspielende Torwart.
Versucht er das Gleiche in Rostock und Rafinha pennt, ist's ein Riesen-Bock.

Das Tor, was er (mit-)verschuldet hat gegen Barca, ist mit Sicherheit auch auf sein junges Alter (übermotiveirt !?!) zurückzuführen,
dass er aber wieder versucht hat, den Ball zu fangen - man hätte den Ball auch einfach zur Ecke lenken können - um das Spiel wieder schnell zu machen, muss man auch erkennen;
er spielt nun mal riskant und nicht auf absolute Sicherheit.

Ich versuche (obwohl ich fast ein bisschen Fan von Manuel Neuer bin), möglichst objektiv zu blieiben und hoffe, ihr tut das auch, also:
Er ist momentan (noch) weder ein Weltklasse-Torhüter noch ein "Flutschfinger", oder ?

BlackEagLe
02.04.2008, 21:21
und wieder wird der Patzer auf sein Alter herausgeschoben. Soll das so weitergehn, bis der mal 30 is und dann mal seine Fangsicherheit hat?

Oli_kahn313
03.04.2008, 00:16
und wieder wird der Patzer auf sein Alter herausgeschoben. Soll das so weitergehn, bis der mal 30 is und dann mal seine Fangsicherheit hat?

nein das wird mit sicherheit nicht passieren.
Natürlich ist der fehler nicht nur aufs alter zurückzuführen. sonder auch auf einen mangel an konzentration und zu überhöhte motivation und risiko bereitschaft.
Aber es ist nun mal das vorrecht der jugend fehler machen zu dürfen(und diese dann auch zu machen), aus mangel an erfahrung.
Ich gebe zu bedenken das neuer im rahmen dieser künstlich heraufbeschworenen torwart debatte in den medien unter sehr großer beobachtung steht, viele seiner vorgänger ( kahn lehmann auch enke und hildebrand) hat man in ruhe bei kleineren vereinen reifen lassen. und sie haben sich alle auch im fortgeschrittenen alter immer wieder fehler geleistet, ganz einfach weil es normal ist fehler zu machen, das kann aber dennoch keine entschuldigumg für neuers unsicherheiten sein, ich würde ihm evtl mal wieder etwas bedenkt zeit auf der bank geben, damit er sich darüber klar wird, das es nicht normal ist trotz häufiger fehler die nr.1 bei einem verein zu sein der CL spielt.

Aber man muss eben auch sehen das der kerl erst 21 jahre alt ist und schon CL spielt, wie viele andere torhüter kennst die das auch tun bzw vor ihm schon getan haben...mir fallen nicht viele ein....das er da auch aufgeregt ist dürfte jedem klar sein, und ich denke jeder weiß wozu nervosität führen kann, nämlich zu den dümmsten fehler, da wird ein sicher geglaubter ball schnell mal zur gefahr

also ich bitte um etwas ( aber nicht unbegrenzte!!!) nachsicht für neuer , denn ohne ihn wären sie in der CL garnicht soweit gekommen

Schnapper82
03.04.2008, 08:45
also ich bitte um etwas ( aber nicht unbegrenzte!!!) nachsicht für neuer , denn ohne ihn wären sie in der CL garnicht soweit gekommen

wieviel Nachsicht will er denn noch haben?
Irgendwann ist auch mal der Punkt erreicht, wo ein Trainer handeln muss.
Da ist das Alter meiner Meinung nach egal. Es geht um den gesamten Club und nicht um Neuer alleine.

Und das Schalke gegen Porto weitergekommen ist, lag viel mehr an den blinden Stürmern als an Kung Fu Neuer.

Wie gesagt...zwei gute Aktionen hatte er gegen Porto aber dafür doppelt soviele Unsicherheiten.

übergreifer
03.04.2008, 09:44
wieviel Nachsicht will er denn noch haben?
Da ist das Alter meiner Meinung nach egal. Es geht um den gesamten Club und nicht um Neuer alleine.

Und das Schalke gegen Porto weitergekommen ist, lag viel mehr an den blinden Stürmern als an Kung Fu Neuer.

Wie gesagt...zwei gute Aktionen hatte er gegen Porto aber dafür doppelt soviele Unsicherheiten.

Eben. Wie viel Nachsicht soll man noch haben? Soviel hat glaube ich niemand bekommen. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand trotz solch wichtiger Patzer so viel Unterstützung bekommt. Ich stelle mir vor, solche Menge an Patzern wäre einem nicht so beliebtem Keeper passiert. Den hätte man von allen Seiten fertig gemacht. Neuer hat wichtige Punkte in der BuLi verbockt, den entscheidenden Patzer zum Ausscheiden aus dem DFB-Pokal in der letzten Minute verursacht, in der CL war der auch nicht so gut wie von vielen behauptet. Bis auf paar Beleidigungen von der Hohlkopf-Lektüre Bild-Zeitung ist er ganz gut weggekommen.

Und seine letzten "Weltklasse"????- Leistungen waren purer Tanz auf der Rasierklinge. Ich habe mir fast alle Spiele angeschaut, Glück hat ihn da regelmäßig verfolgt. Da hat er nicht nur gegen Porto den Papst in der Tasche. Die logische Folge ist nun dieser letzter Patzer gegen Barcelona. Zuerst muss aber ein Torwart seine Nerven im Griff haben. Es nutzt dir nichts wenn du die große Fähigkeiten hast, wenn du sie im Ernstfall nicht regelmäßig bringst. Für mich hat er trotzdem Weltklasse-Potenzial und ich glaube dass er ein ganz großer wird. Im Moment ist die Rede von der N11 der absolute Witz.

Oli_kahn313
03.04.2008, 11:47
Es nutzt dir nichts wenn du die große Fähigkeiten hast, wenn du sie im Ernstfall nicht regelmäßig bringst. Für mich hat er trotzdem Weltklasse-Potenzial und ich glaube dass er ein ganz großer wird. Im Moment ist die Rede von der N11 der absolute Witz. da stimme ich zu ! das größte talent bringt dir nichts wenn du es nicht umsetzten kannst.Das man neuer nach ein paar guten spielen wieder mit der n11 in verbindung bringt halte ich für lächerlich.

dennoch bleibt die frage: was sollte man mit neuer machen, wie oben schon gesagt, ich würde es für sinnvoll halten ihn mal für 1-2 spiele wieder auf die bank zu setzen, die frage ist nur ob das etwas besser macht.
Ob schober so ein guter ersatz wäre halte ich für fraglich

Schnapper82
03.04.2008, 11:50
Ob schober so ein guter ersatz wäre halte ich für fraglich

Schober hat mit Sicherheit nicht die Klasse eines Neuers in guter Verfassung, aber so nen Gegentor wie gegen Barca hätte Schober nicht bekommen.

Heuschrecke
03.04.2008, 12:46
Neuer äußert sich

http://www.kicker.de/news/video/28861

Anadur
03.04.2008, 14:21
Schober hat mit Sicherheit nicht die Klasse eines Neuers in guter Verfassung, aber so nen Gegentor wie gegen Barca hätte Schober nicht bekommen.

Bis jetzt hat Neuer noch keine Leistung gezeigt, die ihn besser als einen Schober machen.

Also bei all dem Lob, das immer noch über Neuer geschüttet wird, wird mir bald schlecht. Ich überteibe jetzt absichtlich mal etwas, aber ich vestehe einfach nicht wie man immer noch die Augen vor den Tatsachen verschließen kann.

Neuer kam nur ins Tor, weil Slomka einen Machtkampf gewinnen mußte gegen Rost. Seitdem ist Slmoka auf Neuer angewiesen. Das erste Jahr war auch einfach. Die Abwehr lies nicht viel zu an Gegnerchancen, viel zu halten oder unter Druck stand Neuer schlichtweg nicht. Das hat sich jetzt geändert und mit jedem Spiel in dem Neuer mehr im Rampenlicht steckt, desto mehr zeigt er das er es nicht drauf hat auf diesem Niveau Fußball zu spielen.
In jedem Spiel wirkt er ein bißchen mehr wie ein aufgescheutes Huhn und nicht wie ein aufstrebendes Torwarttalent. Einfachste Bälle kann er dabei nicht festhalten, hat er sie dann dennoch mal gehalten scheint er in Panik zu verfallen und sie innerhalb von Milisekunden wieder los werden zu wollen als wäre es die Pest höchstpersönlich, die er da in den Händen hält.
Dabei ist jedes Risiko es wert, hauptsache der Ball ist wieder möglichst weit weg. Selbst in der 90 Minute wirft er lieber den Ball zum Gegner als den Ball in den eigenen Händen zu halten (siehe Porto in den Schlußminuten). Das wirkt weder Modern noch auf irgendeine Art und Weise sicher.

Ich sehe bei Neuer zur Zeit wirklich kein brachliegendes Talent, sondern einen Torhüter der extrem strampel muß um überhaupt auf das Niveau der Anforderungen zu erreischen. Im Gegenteil, wäre ihm Fortuna bzw. das Sprichwörtliche Glück des Tüchtigen nicht ständig so wohl gesonnen und hätten die Medien nicht einen neuen Liebling gefunden, wäre Neuer höchstens etwas für die Schalker Stadionzeitung.

Paulianer
03.04.2008, 16:36
Neuer äußert sich

http://www.kicker.de/news/video/28861

Gut, dass er sich einsichtig zeigt. Da gibt es genügend andere Torhüter, die sich nun rausgeredet hätten.

Roli
03.04.2008, 16:38
Stimmt!
Ich denke nur an Deutschland - Österreich

Anadur
03.04.2008, 16:56
Gut, dass er sich einsichtig zeigt. Da gibt es genügend andere Torhüter, die sich nun rausgeredet hätten.

hab ich ein anderes Video gesehen ? Eigentlich hat da nur noch gefehlt, dass er das Ding unhaltbar nennt.

Paulianer
03.04.2008, 16:57
Er sagt doch: "War jetzt nicht so ein leichter Ball, aber normalerweise muss ich den festhalten oder zur Seite abwehren."

Da gesteht er doch ganz klar den Fehler ein?!

lolsos
03.04.2008, 19:44

Was meinst du denn, was dann los wär bei den Schalke-Fans, wenn der Slomka, der eh schon nicht der Beliebteste ist, jetzt den Schober einsetzen würde ? Sorry, aber das geht auf Schlake nicht.

Hey, ich dacht' wir wollten objektiv bleiben
Nur zwei Aktionen, die gut waren ?
Und dann - nach deiner Rechnung - vier Unsicherheiten ?
Nein, da liegst du falsch !
(Viel) Glück war allerdings dabei - das geb' ich zu

Daniel1991
03.04.2008, 20:39
Was meinst du denn, was dann los wär bei den Schalke-Fans, wenn der Slomka, der eh schon nicht der Beliebteste ist, jetzt den Schober einsetzen würde ? Sorry, aber das geht auf Schlake nicht.

Es waren schon so um die 4 Unsicherheiten.

Schnapper82
04.04.2008, 08:14

Damit liege ich goldrichtig.
Er hatte zwei gute Szenen, das war die 1 gegen 1 Situation gegen Quaresma und der zweite gehaltene 11er. Das war es.
Aber er lies Bälle prallen, segelte unter Flanken her und warf seine Abwürfe den Gegenspielern in die Füße.

Also liege ich wohl eher perfekt und das ist Objektiv ohne Ende.

Heuschrecke
04.04.2008, 13:26

Um genau zu sein waren es 3

1. Neuer lässt einen harmlosen Ball nach vorne klatschen

2.Neuer schießt einen porto Spieler an

3.Neuer segelt an einer Flanke vorbei

Daniel1991
04.04.2008, 13:30
Um genau zu sein waren es 3

1. Neuer lässt einen harmlosen Ball nach vorne klatschen

2.Neuer schießt einen porto Spieler an

3.Neuer segelt an einer Flanke vorbei

Er ist an mindest zwei Flanken vorbeigeflogen.;)

Heuschrecke
04.04.2008, 13:34
Er ist an mindest zwei Flanken vorbeigeflogen.;)

Dann muss mir in dieser Szene ein Fusel in die Augen geflogen sein :D

incognito
04.04.2008, 14:13
Das interessante ist meiner Meinung nach: Am Anfang der Saison konnte die Mannschaft noch den ein oder anderen Patzer von Neuer ausbessern ( sprich trotz mäßiger Leistung stimmte das Resultat trotzdem ) aber in der Rückrunde scheint es so, dass auch schon kleine Unsicherheiten des Torwarts ausreichen um die Mannschaft total aus dem Konzept zu bringen...
Schalke hatte durch Asamoah praktisch eine 100% chance auf den Ausgleich und auf ein zufriedenstellendes Resultat.
( wobei mal ehrlich Leute, geht es euch nicht auch ein bisschen auf den Geist wie Schalke sich teilweise als "krassen Aussenseiter" darstellt und Floskel wie "es wäre ein Wunder gegen barca zu gewinnen" usw. loslässt ?..ein bisschen selbstvertrauen täte mal gut )
Jetzt ist endlich mal Nervenstärke bei neuer gefragt.. verlangt ja niemand dass er jede Woche ein "PortoSpiel" abliefert, aber einfach 5-6 Spiele am Stück ohne dass ihm ein fehler unterläuft...viel Glück dabei!

Adlerauge
06.04.2008, 10:22

Es waren 2 UNsicherheiten

Daniel1991
06.04.2008, 10:58
Es waren 2 UNsicherheiten

Ein Abwurf zum Gegner, zwei Flanken unterlaufen, Gegner angeschossen, einen einfachen Ball prallen lassen...
Oh, ich merke gerade, dass es viel mehr sind.:D

lolsos
06.04.2008, 19:56
Ein Abwurf zum Gegner, zwei Flanken unterlaufen, Gegner angeschossen, einen einfachen Ball prallen lassen...
Oh, ich merke gerade, dass es viel mehr sind.:D

Wie lange wollen wir uns eigentlich noch über dieses CL-Spiel auslassen,
ich dachte immer '... das nächste Spiel ist das schwerste ...'

da gehen halt einfach die Meinungen auseinander, siehe auch hier:

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/champions/541021

zum nächsten Spiel (Barca unterschlagen wie einfach mal - das war halt nix !) - Rostock

Unsicherheit: die erste Faustabwehr gegen Rostock
psychologisch sehr wichtig: die zweite Faustabwehr - sehr gut
den Rest des Spiels: relativ sicheren Eindruck
Reaktion bei der Abwehr des Kopfballs - schon ziemlich gut !

Also dann ...
schaun wir mal, was Mittwoch passiert

Anadur
06.04.2008, 20:00

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/champions/541021

ich hab selten außerhalb der bildzeitung einen dermaßen fachlich schlechten Bericht gelesen.

Daniel1991
06.04.2008, 20:00
Wie lange wollen wir uns eigentlich noch über dieses CL-Spiel auslassen,
ich dachte immer '... das nächste Spiel ist das schwerste ...'

zum nächsten Spiel (Barca unterschlagen wie einfach mal - das war halt nix !) - Rostock

Unsicherheit: die erste Faustabwehr gegen Rostock
psychologisch sehr wichtig: die zweite Faustabwehr - sehr gut
den Rest des Spiels: relativ sicheren Eindruck
Reaktion bei der Abwehr des Kopfballs - schon ziemlich gut !

Also dann ...
schaun wir mal, was Mittwoch passiert

Das Medien vermeintlich gute Spiele übertrieben gut bewerten, ist doch mittlerweile bekannt.

fragsiN
06.04.2008, 20:14
Weil für die Medien ein gehaltener Elfmeter als Können abgestempelt wird und nicht als "Glück".

Daniel1991
06.04.2008, 20:52
Weil für die Medien ein gehaltener Elfmeter als Können abgestempelt wird und nicht als "Glück".

Genauso ist es - da denke ich nur an Wiese.:rolleyes:

Adlerauge
07.04.2008, 13:57
Genauso wird übertrieben wird, wenn Neuer einen Fehler macht (siehe Bild vor Porto Rückspiel)!!!

Anadur
09.04.2008, 19:32
so dann mal schauen wie oft Neuer heute wieder daneben greift :D

scnr

Predator-Absolute-TW
09.04.2008, 19:40
Hoffentlich gar nicht ... ich wünsch ihm viel Glück ... glaube aber nicht, dass es Schalke was nützen wird!

-21-
09.04.2008, 19:45
Viel Glück, aber S04 ist trotzdem draußen.........:mad:

The Transporter
09.04.2008, 22:21
Heute hatte er einige gute Szenen gehabt, keine Fehler.

penaltykiller
09.04.2008, 23:54
Im Gegensatz zum Porto Rückspiel hat er heute gut gehalten ohne auch nur in irgendeiner Weise wacklig auszusehen. (Da hatte er ja auch gute Szenen aber trotzdem einige Kritikpunkte) Was sicher zu halten war hatte er und zusätzlich hatte er noch 2 wirklich gute Szenen. Den Alleingang in der 1 Hälfte und den Flachschuss aus ca 18 m in der 2. Hälfte.

Na ja, gebracht hats nicht wirklich viel aber wenn er diese Leistung endlich mal konstant hält ist er auf einem guten Weg. (aber wie wir ihn mittlerweile kennen kommt der nächste Wackler bestimmt ;) )

CG1
10.04.2008, 07:51
Ja, im Großen und Ganzen hat Neuer gestern gut gehalten. Trotzdem frag ich mich aber, wie er bei dem Tor zum Ball geht? Der Spieler steht nur weniger Meter vor ihm und er springt im Moment des Schusses hoch. Völlig unnötig meines Erachtens. Bleibt er stehen, hält er den Ball. Schließlich war der Schuß weder fest, noch platziert. Aber ich kreide ihm das Tor keineswegs an. Das war eher kollektives Abwehrversagen und ein ein heilloses Chaos im 16er. Dennoch erachte ich den Ball durchaus als haltbar...

Sunni
10.04.2008, 08:41
Denke Neuer springt so komisch um möglichst viel vom Tor abzudecken.. Sehe aber auch so, dass wenn er stehengeblieben wäre er auf jeden Fall den Ball gehabt hätte..

Icewolf
10.04.2008, 09:17
Denke Neuer springt so komisch um möglichst viel vom Tor abzudecken.. Sehe aber auch so, dass wenn er stehengeblieben wäre er auf jeden Fall den Ball gehabt hätte..Das erinnert mich wieder an die Abhandlung über Antizipationskeeper und Reaktionskeeper... :)

Finds leider grad nicht im Web... Doch hier: Artikel in der Rund (http://www.rund-magazin.de/cmsms/news/191/27/)

CG1
10.04.2008, 11:11
Denke Neuer springt so komisch um möglichst viel vom Tor abzudecken.. Sehe aber auch so, dass wenn er stehengeblieben wäre er auf jeden Fall den Ball gehabt hätte..

Mag sein, aber um möglichst viel abzudecken versuche gerade in so einer Situation am Boden zu bleiben. Für einen Lupfer ist der Gegner viel zu nah. Er kann nur pölen, oder schieben... Wenn sich in gegrätschter Haltung in den Ball geworfen hätte würd ich's noch verstehen, aber dadurch das er hochspringt macht er es dem Stürmer ja erst Recht leicht und gibt die größte Fläche preis. Ich schiebe dieses Verhalten aber auf die mangelnde Erfahrung, obwohl ich seine Technik auch manchmal seeehr Merkwürdig finde...

Schnapper82
10.04.2008, 11:15
Mag sein, aber um möglichst viel abzudecken versuche gerade in so einer Situation am Boden zu bleiben. Für einen Lupfer ist der Gegner viel zu nah. Er kann nur pölen, oder schieben... Wenn sich in gegrätschter Haltung in den Ball geworfen hätte würd ich's noch verstehen, aber dadurch das er hochspringt macht er es dem Stürmer ja erst Recht leicht und gibt die größte Fläche preis. Ich schiebe dieses Verhalten aber auf die mangelnde Erfahrung, obwohl ich seine Technik auch manchmal seeehr Merkwürdig finde...

Diesen Sprung macht er bei solchen Situationen doch immer.
Ich meine gegen Wolfsburg war es so und auch schon nen paar andere Spiele.

Flipper
13.04.2008, 19:54
Ich finde das kann jeder Torwart doch machen wie er will...die Chance dass man den Ball aus 5m Entfernung hält ist doch sehr gering. Ich drücks immer so aus: Man kann in so einer Situation eigentlich nur Haltungsnoten gewinnen: Irgendwie reinspringen und hoffen dass man angeschossen wird. In solchen Situationen entscheidet eigentlich nur die Coolness des Schützen ob der Ball reingeht oder ob man ihn halten kann.

jedenfalls hat dieses rumgespringe doch gegen Porto ne ganze Menge gemacht.
Ich finder Neuer ist gerade deswegen ein super Torwart weil er in manchen Situationen eben nicht nach dem Schema F handelt, sondern seinen eigenen Stil anwendet, und das eigentlich auch sehr erfolgreich bisher, und ein Tor darf man schon hin und wieder mal bekommen ;)

lolsos
14.04.2008, 14:46
Note vom kicker für das Bremen-Spiel
Neuer: 4

Das sehe ich irgendwie nicht so.
Er war nur dermaßen von seinen Vorderleuten im Stich gelassen worden,
dass er da an den 5 Dingern kaum was machen konnte

Er hat eher noch eine höhere Niederlage verhindert.

El Gato
14.04.2008, 14:48

Nicht wirklich, oder?

Daniel1991
14.04.2008, 15:37

Die vier ist absolut verdient.
Schau' doch mal, was er beim ersten Tor machte - das sah nicht sehr glücklich aus, denn wenn er durchgezogen hätte, hätte er noch ein Chance gehabt.
Außerdem wirkte er etwas unsicher...

ollie1
14.04.2008, 15:45
Sicherlich war die Schalker Abwehr an den Gegentoren schuld aber ein Keeper der 5 Gegentreffer kassiert hat keine bessere Note als 4 verdient. Da hätte er schon etwas besser halten müssen.

Flipper
14.04.2008, 21:03
Meiner Meinung nach hat der mit ein paar wirklich gut gehaltenen Bällen eine noch schlimmere Blamage für Königsblau verhindet

lolsos
15.04.2008, 10:55
Sicherlich war die Schalker Abwehr an den Gegentoren schuld aber ein Keeper der 5 Gegentreffer kassiert hat keine bessere Note als 4 verdient. Da hätte er schon etwas besser halten müssen.

Ach,
und als Leverkusen in Bremen 5 Tore kassiert hat, dann hätte Adler doch auch mindestens eine 4 bekommen müssen.

Heuschrecke
15.04.2008, 11:49
Ach,
und als Leverkusen in Bremen 5 Tore kassiert hat, dann hätte Adler doch auch mindestens eine 4 bekommen müssen.

Adler hat eine 3,5 bekommen beim Spiel gegen Bremen .
Wieso ist es dir so wichtig das neuer ne 4 bekommt .
1-2 gute Paraden bei 5 Gegentoren reichen eben nicht zu mehr .

Adlerauge
16.04.2008, 13:12
Meiner Meinung nach hat der mit ein paar wirklich gut gehaltenen Bällen eine noch schlimmere Blamage für Königsblau verhindet

genau, ohne neuer hätte schalke noch höher verloren...

Zitat:
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=alt2 style="BORDER-RIGHT: 1px inset; BORDER-TOP: 1px inset; BORDER-LEFT: 1px inset; BORDER-BOTTOM: 1px inset">Zitat von lolsos

</TD></TR></TBODY></TABLE>

Die vier ist absolut verdient.
Schau' doch mal, was er beim ersten Tor machte - das sah nicht sehr glücklich aus, denn wenn er durchgezogen hätte, hätte er noch ein Chance gehabt.
Außerdem wirkte er etwas unsicher...

er war nicht unsicher, vllt erst anach drei gegentoren, aber das glaube ihc noch nicht mal...

Bela.B
30.04.2008, 19:25
Für alle Neuerfans in GE und Umgebung

30.04.2008 | Victoria-Tour: Manuel Neuer beim Pfarrfest in GE-Buer

„Victoria und Schalke 04 on tour“ macht am Geburtstag des FC Schalke 04 in Gelsenkirchen Station. Am Sonntag (4.5.) ist die königsblaue Road-Show beim Pfarrfest der St. Urbanus-Gemeinde in Gelsenkirchen-Buer zu Gast. Die Veranstaltung an der Hoch-Straße beginnt um 11 Uhr und hat passend zum Anlass den optimalen Prominenten zu bieten: Manuel Neuer.

Der Knappen-Schlussmann ist nur wenige Meter vom Veranstaltungsort entfernt aufgewachsen und bekennender Bueraner. Manuel Neuer wird gegen 11.30 Uhr auf der großen Bühne erwartet. Erst wird er den Fans Rede und Antwort stehen, anschließend gibt er Autogramme.

Neben dem Highlight bietet der FunPark über sechs Stunden beste Unterhaltung rund um das Thema Fußball und natürlich die Königsblauen. Doch damit nicht genug: Wer wissen will, ob er härter schießt als die Bundesliga-Profis, kann das an der Victoria-SpeedControl ausprobieren. Per elektronischer Messung ermittelt die SpeedControl, wer den härtesten Kick hat. Attraktive Preise winken.

Statt um den härtesten geht es an der Victoria-Torwand um den genauesten Schuss. „Drei unten, drei oben“ – so lautet das Motto des Klassikers. Auch hier gibt es für den Tagessieger einen attraktiven Preis.

Neben SpeedControl und Torschusswand bauen Victoria und Schalke 04 einen Riesenkicker auf, den Victoria-Human Soccer, eine Art überdimensionales Tischfußballspiel. Hier können Besucher und Fußballteams mit Geschicklichkeit, Teamgeist und viel Spaß auf Torejagd gehen. Eine Hüpfburg im Fußball-Design für die kleinsten Besucher sowie zahlreiche Gewinnspiele runden den Tag ab. Natürlich ist auch Schalke-Maskottchen Erwin mit von der Partie.

Initiator ist das Victoria-Fanbüro „AufSchalke“, das erst vor kurzem vom Marathontor, wo das sechsköpfige Team bislang untergebracht war, auf dem Parkplatz P3 neben dem Haupttrainingsplatz und in Sichtweite des Schalker Fan-Shops umgezogen ist. Das Motto „Victoria – Partner für Fans“, hat sich das engagierte Team um Generalagent Stephan Werning auf seine Fahnen geschrieben.

Zum Dienstleistungsangebot gehören neben der fachgerechten Beratung in allen Versicherungsfragen auch die Themen Betriebliche Altersvorsorge, Bausparen, Rechtsschutz, Geldanlage und weitere Serviceleistungen. So bietet das VictoriaTeam zum Beispiel auch die kostenlose Ermittlung von Rentenansprüchen und eine fundierte Beratung rund um die RiesterRente an. Zum Team des Victoria-Fanbüros „AufSchalke“ gehören u.a. Stefan Schiller, Reiner Böhle und Markus Terwiel. Das VICTORIA Fanbüro erreicht man telefonisch unter 0209/38 90 200.
http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=11862&cHash=36f464d57d

Heuschrecke
17.05.2008, 17:42
Was einer welche Handschuhe Neuer gegen Nürnberg trug ?

Daniel1991
17.05.2008, 19:18
Was einer welche Handschuhe Neuer gegen Nürnberg trug ?

Einfach mal die Suchfunktion benutzen, denn dann findet man immer etwas.
Schaue mal hier:http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=60628

Zu Neuer heute gegen Nürnberg: Hat klasse gehalten...

Heuschrecke
17.05.2008, 20:00

Oh danke , im Handschuhthread hab ich gar nicht nachgeschaut :)

lolsos
17.05.2008, 20:05

" ... klasse ... "

Welche Klasse ?

Ich sag mal:
Heute mal wieder EM-..." :-)

Heuschrecke
17.05.2008, 20:08
" ... klasse ... "

Welche Klasse ?

Ich sag mal:
Heute mal wieder EM-..." :-)

Hey , immer schön auf dem teppich bleiben mein Freund .;)
So überragend war das nun auch nicht

Flipper
18.05.2008, 12:50
Hey , immer schön auf dem teppich bleiben mein Freund .;)
So überragend war das nun auch nicht

schau dir allein mal die Zusammenfassung an...also da warn schon ein paar dabei die hält nich jeder...

Neuer hatte ein paar Fehler drin,aber ich finde er hat diese Zeit jetzt hinter sich, und seine Leistungskurve ist im Moment eigentlich nur am steigen...

Daniel1991
18.05.2008, 14:22
schau dir allein mal die Zusammenfassung an...also da warn schon ein paar dabei die hält nich jeder...

Neuer hatte ein paar Fehler drin,aber ich finde er hat diese Zeit jetzt hinter sich, und seine Leistungskurve ist im Moment eigentlich nur am steigen...

So sehe ich das auch.;)

lolsos
19.05.2008, 12:28
Nürnberg - Schalke

Note vom kicker: 1
und Spieler des Spiels

Heuschrecke
19.05.2008, 12:32
Nürnberg - Schalke

und Spieler des Spiels

Das muss man nicht verstehen !

Timmey
19.05.2008, 12:33
kicker Noten muss man nie verstehen :D

Daniel1991
19.05.2008, 13:02
Nürnberg - Schalke

und Spieler des Spiels

Völlig berechtigt... Es kommt ja nicht nur auf gezeigte Paraden an.

Flipper
19.05.2008, 14:51
meiner Meinung nach auch berechtigt...

es kommt ja aufs ganze spiel, auftreten, spielzüge eingeleitet (was ja Neuers stärke ist), dann natürlich auch Paraden

alles in allem hat er mal wieder ein klasse spiel gezeigt und auch völlig zurecht eine 1 für seine leistung bekommen

Paulianer
23.05.2008, 14:01
Neuer spielt heute mit der U21 gegen die Ukraine. Ab 19:45 Uhr live im DSF!

Flipper
23.05.2008, 20:19
toll, und beide unsre fernseher sind kaputt...naja, er wird seine Sache schon gut machen ohne dass ich zuschau :)

Meister
23.05.2008, 22:46
Neuer hatte nicht wirklich viel zu tun, eigentlich nur ein paar Rückgaben.

Daniel1991
23.05.2008, 22:50
Neuer hatte nicht wirklich viel zu tun, eigentlich nur ein paar Rückgaben.

Einmal hat er mal wieder einen "Monsterabwurf" gemacht, der mindestens 60 Meter weit flog.:)

Paulianer
23.05.2008, 22:51
Ja, seine Abwürfe sind gut. Aber mal ehrlich: Als Profi sollte man schon recht weit abwerfen können. Immerhin ist das deren Beruf und man hat ebenfalls die Möglichkeit sowas bis zum Erbrechen unter professioneller Anleitung zu üben.

Daniel1991
23.05.2008, 23:01
Ja, seine Abwürfe sind gut. Aber mal ehrlich: Als Profi sollte man schon recht weit abwerfen können. Immerhin ist das deren Beruf und man hat ebenfalls die Möglichkeit sowas bis zum Erbrechen unter professioneller Anleitung zu üben.

Aber er ist der einzige, der solch weite Würfe auch macht...
Seine Abwürfe fliegen ja fast wie Abschläge.

FrankRost
24.05.2008, 00:41
Aber er ist der einzige, der solch weite Würfe auch macht...
Seine Abwürfe fliegen ja fast wie Abschläge.

Nein, ein Frank Rost kann genauso weite abwürfe machen.
Er wirft nicht so oft wie Neuer, aber wenn er mal ein Abwurf macht, dann kann er mit Neuer auch mithalten.

Mirco_1848
24.05.2008, 10:56

Ich glaube auch, dass zumindest nicht wenige das könnten, wenn das gefragt wäre. Die meisten fühlen sich bei einem Abstoß vielleicht einfach nur sicherer, oder was auch immer.

Daniel1991
24.05.2008, 11:00
Ich glaube auch, dass zumindest nicht wenige das könnten, wenn das gefragt wäre. Die meisten fühlen sich bei einem Abstoß vielleicht einfach nur sicherer, oder was auch immer.

Normalerweise ist aber ein Abwurf die genauere Variante...

Olli Kahn Titan
21.06.2008, 09:54
Neuer spielt heute mit der U21 gegen die Ukraine. Ab 19:45 Uhr live im DSF!
ja bei dem spiel war ich dabei un muss sagen er hatte nicht wirklich viel zu tun aber wenn er was zu tun hatte, hat er es auch wiklich gut gelöst

Goalkeaper
29.06.2008, 17:59
ja bei dem spiel war ich dabei un muss sagen er hatte nicht wirklich viel zu tun aber wenn er was zu tun hatte, hat er es auch wiklich gut gelöst

Ja da hat er einen sicheren Eindruck hinterlassen!!

Daniel1991
08.07.2008, 19:43
Schock! Neuer mit Verdacht auf Mittelfußbruch raus

Jefferson Farfan gab sein Debüt. Fred Rutten saß zu ersten Mal auf der Trainerbank des FC Schalke 04. Das Ergebnis passte auch beim ersten Test der "Königsblauen" - 6:0 bei der SpVgg Erkenschwick. Doch zwei Verletzungen trübten das Bild. Manuel Neuer und Peter Lövenkrands mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Quelle und weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380604/

Felix_2
08.07.2008, 20:37
Ist schon heftig sowas.Mal hoffen das er schnell gesund wird.

Predator-Absolute-TW
08.07.2008, 20:53
Hier:

http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/184176

richtig bitter für ihn!!!

Olli Kahn Titan
08.07.2008, 21:07
Das tut mir richtig leid für ihn. Hoffentlich steht im nicht eine lange Verletzungspause bevor, damit wir uns bald wieder von seiner Leistung ind der Bundesliga überzeugen können. :) Vielleicht hinterlässt sein Ersatzmann Schober auch ein guten Eindruck in seinen Bundesligaspielen für Schalke?! Was denkt ihr? Kann Schober überzeugen?

TCB
08.07.2008, 21:46
Das tut mir richtig leid für ihn. Hoffentlich steht im nicht eine lange Verletzungspause bevor, damit wir uns bald wieder von seiner Leistung ind der Bundesliga überzeugen können. :) Vielleicht hinterlässt sein Schober auch ein guten Eindruck in seinen ersten Bundesligaspielen für Schalke?! Was denkt ihr? Kann Schober überzeugen?

na, wer findet den fehler?

Cris
08.07.2008, 21:50
na, wer findet den fehler?

Ja Schober hat schon gespielt! Nur meint er seit seiner Wiederkehr! Ich meine er hat davor noch nicht gespielt!! Und ich denke das Schober nur in wenigen Spielen überzeugen wird! Vielleicht lässt man ja auch den Ralf Fährmann ran!

Alex Titan
08.07.2008, 21:53
könnte mir auch eine ganz neue nummer eins vorstellen, sollten komplikationen auftreten....mein erster gedanke in sachen wer steht nun im tor war, dass neuer froh sein kann dass lehmann beim vfb zugesagt hat

Paulianer
08.07.2008, 22:09
Ganz bitter für Neuer... Gute Besserung!

Meister
09.07.2008, 07:13
Für Neuer tut es mir sehr leid und ich wünsche ihm alles Gute.

Ich denke Schalke hat mit Schober einen guten Ersatz, der Neuer gut vertretten wird.

goalie-heiner
09.07.2008, 08:29
Armer Sack. Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie einst bei Marek Mintal.

Paulianer
09.07.2008, 10:31
Ich bin mal gespannt, ob Schalke auf die Verletzung mit der Verpflichtung eines neuen Torhüters reagiert...

Daniel1991
09.07.2008, 10:32
Ich bin mal gespannt, ob Schalke auf die Verletzung mit der Verpflichtung eines neuen Torhüters reagiert...

Würde meiner Meinung nach wenig Sinn machen, denn mit Schober und Fährmann haben sie ja noch zwei Torhüter.

Meister
09.07.2008, 10:36
Würde meiner Meinung nach wenig Sinn machen, denn mit Schober und Fährmann haben sie ja noch zwei Torhüter.
Sehe ich genauso.
Schober ist ein guter Ersatz und sollte ihn gut vertretten können.

Roli
09.07.2008, 10:37

Für was sollten sie denn dann Schober haben? (Für das Bank-Warmhalten sicher nicht. ;))
Denke sie spielen den Anfang der Saison mit Schober im Tor und warten bis Neuer wieder fit ist.

Knutte
09.07.2008, 10:37
Ein neuer Torwart würde wenig Sinn machen. Zum einen,da Neuer nur bis September oder Oktober ausfallen wird, und sie haben auch noch Schober auf der Bank,der ist auch nicht der Schlechteste

TimWiese
09.07.2008, 10:57
Das aber nur wenn bei Neuer alles planmaessig verlaueft,denn wie Goalie-Heiner schon gesagt hat,denkt an Marek Mintal

Mcs
09.07.2008, 11:04
denke auch nicht das schalke nochmals auf dem transfermarkt aktiv wird. echt blöd das so etwas bei einem testspiel passiert ! na ja

Olli Kahn Titan
09.07.2008, 11:17
Bei den Torhütern denke ich da auch nicht, aber sie könnten mal wieder einen Spielmacher wie Lincoln (mit dem man 2006/2007 die Meisterschaft der Herzen *g geholt hat) gebrauchen und Youri Mulder war doch früher auch für seinen Offensivdrang bekannt?? Hab letztens Bundesliga-Classics aus DSF gesehen und da hat er einige Tore für Schalke gemacht. Den würde es sicher nicht stören, wenn es mal wieder ein paar mehr Tore auf Schalke gibt. Vielleicht bewegt er die Vereinsführung ja dazu, einen neuen Spielmacher zu holen, damit Schalke wieder an gute Zeiten (2006/2007) anknüpfen kann.
Jetzt aber wieder zum Thema: Von wem wird Manuel Neuer eigentlich in der U21-Nationalmannschaft von Deutschland (welcher sonst?! *grins)
vertreten? Von Fromlowitz oder von Sippel, da ich gehört hab, dass Sippel auch nominiert wurde?! Oder doch Kirschbaum, der ist doch auch im Kader?

Bela.B
09.07.2008, 11:20
Für was sollten sie denn dann Schober haben? (Für das Bank-Warmhalten sicher nicht. ;))
Denke sie spielen den Anfang der Saison mit Schober im Tor und warten bis Neuer wieder fit ist.

Genau!
Natürlich ist der Ausfall ärgerlich aber Schober wird schon zeigen was er drauf hat!

Statt einen neuen Keeper sollte man mal lieber einen Mittelfeldspieler holen (zusätzlich zu Engelhaar)

Paulianer
09.07.2008, 11:20
Es klingt zwar hart, aber für Schalke 04 ist der Zeitpunkt der Verletzung von Neuer wohl das einzig Positive an der ganzen Sache: Nun hat Schober noch genug Zeit um sich mit der Hintermannschaft einzuspielen.

Meister
09.07.2008, 11:21
Es klingt zwar hart, aber für Schalke 04 ist der Zeitpunkt der Verletzung von Neuer wohl das einzig Positive an der ganzen Sache: Nun hat Schober noch genug Zeit um sich mit der Hintermannschaft einzuspielen.
Sehe ich genauso.
Wäre viel schlimmer, wenn das erst in 2-3 Wochen passiert wäre. Ich finde, die Verletzung ist auch nicht Schalkes größtes Problem.

High-Flyer
09.07.2008, 14:58
ich denke auch nicht das schalke einene neuen keeper kaufen wird da neue spätestens im oktober wieder spielen wird. und sie mit fährmann ja auch einen guten erstaz haben.

wünsche manuel alles alles gut für die genesung

TimWiese
09.07.2008, 15:07
Schalke wir keinen neen Keeper kaufen.Schober und Faehrmann streiten sich jetzt um die Nummer 1.(fussball.de)

Flipper
09.07.2008, 15:18
bloß nicht so ein Drama wie mit Mintal wäre das beste. Aber ich denke jetzt mal das so eine Verletzung bei einem Torwart nicht so wild ist, wie bei einem Feldspieler, weil Keeper kriegen nicht so oft eins auf die Füße gekloppt.

Meister
09.07.2008, 15:20
Schalke wir keinen neen Keeper kaufen.Schober und Faehrmann streiten sich jetzt um die Nummer 1.(fussball.de)
Habe ich auch gelesen.
Aber ich denke Schober wird das Rennen machen, er hat die Größe Erfahrung und momentan wohl noch die größere Klasse als Fährmann.

Alex Titan
09.07.2008, 16:28
bloß nicht so ein Drama wie mit Mintal wäre das beste. Aber ich denke jetzt mal das so eine Verletzung bei einem Torwart nicht so wild ist, wie bei einem Feldspieler, weil Keeper kriegen nicht so oft eins auf die Füße gekloppt.

nagut aber wenn du mal rausmuss dann härter als feldspieler

Paulianer
09.07.2008, 16:41
FC Schalke: Auch Lövenkrands bei 6:0 in Erkenschwick verletzt
Kein Neuer für Neuer

Jefferson Farfan gab sein Debüt. Fred Rutten saß zum ersten Mal auf der Trainerbank des FC Schalke 04. Das Ergebnis passte auch beim ersten Test - 6:0 in Erkenschwick. Doch zwei Verletzungen trübten das Bild. Manuel Neuer und Peter Lövenkrands mussten verletzt raus. Der Keeper fällt mit einem glatten Bruch des rechten Mittelfußknochens zwei Monate aus. Aktiv werden die Schalker auf dem Transfermarkt deshalb aber nicht.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380604/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Henrik09
09.07.2008, 16:44
Was haben Neuer und Löwenkrands eigentlich?

Paulianer
09.07.2008, 16:44
Neuer hat einen Mittelfußbruch, das steht direkt im Beitrag über dir.

Bei Lövenkrands handelt es sich um eine Bänderverletzung.

Bela.B
09.07.2008, 18:58

Bei allem Respeckt für Fährmann
Aber der Trainer muss sowas sagen um beide anzustacheln!
Am Ende wird Schober im Tor stehen!

19Julian04
10.07.2008, 00:30
eyy weiß einer was ihm passiert ist das er ein bruch hat xD

weil ich war gestern beim spiel da hab auch fotos gemacht

nur ich habe gesehen das kobiashvilli(HOFFE RICHTIG GESCHRIEBEN XP)ihm dem ball gespielt er in angenommen hat und die hand hob er spielte den ball mit links wieder zu kobiashvilli und legte sich hin ich dachte erst er hätte ein krampf oder sowas und hielte sich den füß ja sowar das leider /./

19Julian04
10.07.2008, 00:32
Habe ich auch gelesen.
Aber ich denke Schober wird das Rennen machen, er hat die Größe Erfahrung und momentan wohl noch die größere Klasse als Fährmann.

hmm kann man so nicht sagen weil fährmann hat beim warm machen dinger aus dem winkel gefischt das glaubst du garnicht und manu tz wieder einfach mal im topform derjunge respekt zu beiden!!!

TCB
10.07.2008, 01:46
edit button benutzen...

eyy weiß einer was ihm passiert ist das er ein bruch hat xD

1. Schreib in einem verständlichen Deutsch.
2. Was soll an einer verletzung "xD", also Lustig sein?

nur ich habe gesehen das kobiashvilli(HOFFE RICHTIG GESCHRIEBEN XP)ihm dem ball gespielt er in angenommen hat und die hand hob er spielte den ball mit links wieder zu kobiashvilli und legte sich hin ich dachte erst er hätte ein krampf oder sowas und hielte sich den füß ja sowar das leider /./

er hat sich beim rauslaufen ohne fremdeinwirkung verletzt.

hmm kann man so nicht sagen weil fährmann hat beim warm machen dinger aus dem winkel gefischt das glaubst du garnicht

das hätte Tapalovic auch noch gekonnt :rolleyes:
Schober ist eine Klasse besser als ein Fährmann, den Schalke lieber zu einem Verein ausleihen sollte um ihn Spielpraxis sammeln zu lassen.

Meister
10.07.2008, 07:14
Hier bricht sich Neuer den Fuß

OP gut verlaufen

Von CHRISTIAN KITSCH und PETER WENZEL

Diese Bilder schocken ganz Schalke!

Dienstag, 19.59 Uhr. Die 72. Minute beim ersten Testspiel der Saison in Erkenschwick (6. Liga). Torwart Manuel Neuer (22) bricht sich den rechten Fuß, fällt mindestens zwei Monate aus.

Hier der Bericht (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/07/10/manuel-neuer/hier-bricht-er-sich-den-fuss,geo=5106278.html)

Olli Kahn Titan
11.07.2008, 10:19
Autsch, üble Vorstellung, dass man so umknickt und dann den Fuß auch noch knacken hört.

Flipper
11.07.2008, 12:20
Autsch, üble Vorstellung, dass man so umknickt und dann den Fuß auch noch knacken hört.

naja, ob das mit dem Knacken Hören stimmt...ich mein...diese bestimmte Zeitung ist doch sehr für ihre Übertreibungen bekannt...

Paulianer
11.07.2008, 12:56
...aber Aussagen verdreht diese Zeitung nicht wirklich häufig. Wenn es dort also so steht, wird er es auch gesagt haben. Zudem kann ich mir durchaus vorstellen, dass man es knacken hört, wenn ein Mittelfußknochen bricht.

Bela.B
11.07.2008, 14:08
Neuer: Erkenschwick scheint kein gutes Pflaster für mich zu sein

http://www.schalke04.de/uploads/RTEmagicC_080708_verletzung_01.jpg.jpgDer 22-jährige Schlussmann klang noch arg geschafft, als er sich am Mittwoch (9.7.) von seinem Krankenlager meldete. Im Interview mit schalke04.de sprach Manuel Neuer über seine Verletzung, die Operation und sein Pech mit Erkenschwick.

Manuel Neuer, die wichtigste Frage vorab: Wie geht es Ihnen?
Ich habe die Operation gut überstanden, allerdings bin ich nach dem Eingriff noch sehr müde. Mir wurde unter Vollnarkose eine Platte in den Fuß gesetzt. Nach der OP habe ich erst einmal mehrere Stunden geschlafen.

Wie haben Sie die Szene, die zur Verletzung führte, erlebt?
Ich bin aus dem Tor gelaufen und in ein kleines Loch getreten. Den Ball habe ich zwar noch weitergespielt, aber ich habe schon vorher ein Knacken im Fuß gehört. Da wusste ich, dass etwas kaputt war. Deswegen habe ich mich auch sofort auswechseln lassen.

Haben Sie sich schon einen Zeitplan gesetzt, bis wann Sie wieder im Tor der Schalker stehen wollen?
Für mich ist es jetzt erst einmal wichtig, gesund zu werden. Ich will natürlich so schnell wie möglich wieder trainieren, aber ich kann nicht abschätzen, wann ich wieder im Tor stehen kann. Ich habe aber volles Vertrauen in meine Torwartkollegen, die werden ihre Sache in meiner Abwesenheit bestimmt sehr gut machen.

Ihre Erinnerungen an Erkenschwick sind nicht nur wegen der aktuellen Verletzung alles andere als gut...
Das stimmt. Ich habe noch vor dem Spiel darüber gesprochen, dass ich mir hier vor zwei Jahren bei einem Spiel der Amateure die Bänder gerissen habe. Damals habe ich einen sehr hart geschossenen Elfmeter mit dem Fuß abgewehrt und mich dabei verletzt. Jetzt diese Verletzung – Erkenschwick scheint kein gutes Pflaster für mich zu sein.

http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=12284&cHash=65ade16fec

Olli Kahn Titan
12.07.2008, 18:50
Man, Man, sich zweimal am gleichen Platz zu verletzen ist echt übel, und tut mir auch ziemlich für Neuer leid... Die Verletzung ist ja auch ziemlich schwer...

Knutte
12.07.2008, 19:18
Der Unglücksplatz von Erkenschwick :D
Man, man, wieso muss er sich jetzt in so einer wichtigen Phase der Vorbereitung an seinem Unglücksort verletzen??? Armer Neuer!:D
Bist du Borusse ,oder was ist daran so lustig ?

Mirco_1848
12.07.2008, 21:13

Muss man das sein um Schalke nicht leiden zu können ?
Bzw. kann man einen bestimmten Verein generell nur nicht mögen, wenn man Fan eines bestimmten Clubs ist ?

Knutte
12.07.2008, 21:20
Muss man das sein um Schalke nicht leiden zu können ?
Bzw. kann man einen bestimmten Verein generell nur nicht mögen, wenn man Fan eines bestimmten Clubs ist ? Ich hab das Beispiel nur gewählt,weil die meisten (bzw alle ) Dortmunder Schalke nicht leiden können

Mirco_1848
12.07.2008, 21:31
Warum du das als Beispiel gewählt hast, darüber bin ich mir durchaus im klaren :D

Flipper
12.07.2008, 22:47
Ich finde dass man selbst dann Verletzungen in der Art nicht toll finden sollte, auch nicht wenn sie einem Spieler eines dir verhassten Vereins passiert...

Ich bin auch 100% Anti-Bayern, aber mir hat der Ribéry auch Leid getan, als er sich im Italien-Spiel so verletzt hat...

Olli Kahn Titan
13.07.2008, 18:47
Nee, ich mag beide Vereine nicht, bin Werderaner. Sollte eigentlich lustig sein, hab aber erkannt das Verletzungen nicht zum scherzen sind.

JSG Titan
13.07.2008, 22:24
glückwunsch

Olli Kahn Titan
14.07.2008, 08:51
Haha, wie lustig.:rolleyes:

Bela.B
20.07.2008, 19:48
20.07.2008 | SFCV-Wahl: Manuel Neuer erneut „Spieler des Jahres“

Traditionell führte der Schalker Fan-Club Verband (SFCV) im Rahmen des Schalke-Tags wieder die Wahl zum „Spieler des Jahres“ durch.
Hier verteidigte Manuel Neuer seinen Titel und siegte mit 3392 Stimmen vor Kapitän Marcelo Bordon (2033) und Heiko Westermann (541). Der derzeit verletzte Keeper der Knappen erhielt die Trophäe von Artur Saager und Petra Meyer vom SFCV überreicht.

http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=12363&cHash=db6cd6707e

Felix_2
20.07.2008, 20:34
Armer Kerl der guckt auch schon Traurig.

http://img353.imageshack.us/img353/9453/neuer9818780mfbqtemplateq9.jpg

Flipper
21.07.2008, 13:07
Wie würdest du denn schauen wenn du verletzt auf der Bank sitzt, und denkst dass du sonst auf dem Platz stehen würdest ;)

Felix_2
21.07.2008, 13:13
Habe ich irgendwas schlimmes gesagt lese das über dem Bild das sagt doch schon alles."Armer Kerl".

Bela.B
21.07.2008, 20:55
Neuer im Kurzprotrait

Nr. 1, Manuel Neuer: Der Schalker Traumhüter

Mehr Vereinstreue geht nicht: Mit vier Jahren wurde Manuel Neuer Mitglied bei S04. Der Bueraner durchlief alle Jugendmannschaften, wurde 2005 Profi und löste gut ein Jahr später Frank Rost als Nummer eins ab.
Nicht wenige glauben, dass er diese Nummer in absehbarer Zukunft auch bei der Deutschen Nationalmannschaft tragen wird. DFB-Sportdirektor Mathias Sammer: "In zwei bis drei Jahren wird Manuel Neuer der beste Torwart der Welt sein." Daran dachte 1991 bei den Mini-Kickern noch niemand. Obwohl er eigentlich im Feld spielen wollte, musste Neuer bei seinem ersten Training auf Schalke gleich ins Tor.
http://www.schalke04.de/uploads/RTEmagicC_porto_012.jpg.jpgZu diesem Zeitpunkt stand in der ersten Mannschaft ein Schlussmann zwischen den Pfosten, der zum großen Vorbild des blonden Youngsters werden sollte: Jens Lehmann. Wegen ihm wurden die regelmäßigen Besuche der Nordkurve des Parkstadions vorverlegt, damit sich Manuel Neuer das Aufwärmprogramm des UEFA-Cup-Siegers von 1997 anschauen konnte. Und der Nachwuchsmann scheint gut aufgepasst zu haben. Jedenfalls verkörpert auch Neuer den Typ des modernen Torwarts: Starke Reflexe auf der Linie sind für ihn genauso selbstverständlich wie eine erstklassige Strafraumbeherrschung und eine kluge Spieleröffnung.
Qualitäten, die er nicht zuletzt Lothar Matuschak zu verdanken hat. Der Torwarttrainer der Schalker Nachwuchsabteilung schliff den Rohdiamanten und musste mitunter auch mal als Tröster ran. So flog Neuer in der C-Jugend aus der Westfalenauswahl - weil er zu klein war. Darüber kann der 1,93 Meter große Keeper heute nur noch schmunzeln.

http://www.schalke04.de/news_details.html?&cHash=29972474cf&tx_ttnews

Flipper
22.07.2008, 16:07
Habe ich irgendwas schlimmes gesagt lese das über dem Bild das sagt doch schon alles."Armer Kerl".

Das war mehr als Bestätigung deiner Aussage gedacht :)

DJ Kleinstadtheld
22.07.2008, 19:15
So flog Neuer in der C-Jugend aus der Westfalenauswahl - weil er zu klein war. Darüber kann der 1,93 Meter große Keeper heute nur noch schmunzeln.

http://www.schalke04.de/news_details.html?&cHash=29972474cf&tx_ttnews[/quote]

Für mich nur wieder ein Beweis wie lächerlich die meisten Auswahlbediengungen sind.
Da stellt man lieber nen 1,89 großen Keeper ins tor, der jeden 2. Torschuss reinlässt, aber jede Flanke fängt, auch nur wenn der Ball im direkt zwischen die Hände fällt.
Ansatt nen 1,80 Keeper zu nehmen, der alles gut berherrscht und dann bilden die meisten sich riesig was ein, weil sie Auswahl spielen.:mad:

Olli Kahn Titan
22.07.2008, 21:07
So flog Neuer in der C-Jugend aus der Westfalenauswahl - weil er zu klein war. Darüber kann der 1,93 Meter große Keeper heute nur noch schmunzeln.

http://www.schalke04.de/news_details.html?&cHash=29972474cf&tx_ttnews

Für mich nur wieder ein Beweis wie lächerlich die meisten Auswahlbediengungen sind.
Da stellt man lieber nen 1,89 großen Keeper ins tor, der jeden 2. Torschuss reinlässt, aber jede Flanke fängt, auch nur wenn der Ball im direkt zwischen die Hände fällt.
Ansatt nen 1,80 Keeper zu nehmen, der alles gut berherrscht und dann bilden die meisten sich riesig was ein, weil sie Auswahl spielen.:mad:
Achja, das habe ich im Heft 11Freunde gelesen, da waren Zusammenfassungen von Neuer, Adler, Rensing und Fromlowitz drin.
Also um jetzt noch mal was hinzuzufügen: Olli Kahn hat in seinem Buch [Ich, Erfolg kommt von innen] geschrieben, dass er ziemlich oft aus ersten Mannschaften geworfen und nie U-Nationalmannschaft gespielt hat. Also ich finde, das oft die Torhüter Karriere machen, die man früher oft als zu schlecht oder als durchschnittlich bezeichnet hat.
Edit: Bei mir funktioniert der Link nicht. Da wird Keine news_id übergeben. angezeigt.

fragsiN
23.07.2008, 08:04
Man sollte nicht allzuviel von den früheren Auswahlstationen halten. Viele Keeper die in den Auswahlteams des DFBs gespielt haben, spielen heute in der Bundesliga keine Rolle mehr (Simon Jentsch z.B.).

Meiner Meinung nach gehört zwar auch einiges an Talent zum Torwartspiel aber auch vielmehr die Bereitschaft sich selber zu verbessern (siehe O. Kahn). Diese Eigenschaft oder diesen Willen kann keinem Auswahltorhüter eingetrichert werden, der muss von dem Keeper selbst kommen.

Roli
23.07.2008, 08:39
Man sollte nicht allzuviel von den früheren Auswahlstationen halten. Viele Keeper die in den Auswahlteams des DFBs gespielt haben, spielen heute in der Bundesliga keine Rolle mehr (Simon Jentsch z.B.).

Meiner Meinung nach gehört zwar auch einiges an Talent zum Torwartspiel aber auch vielmehr die Bereitschaft sich selber zu verbessern (siehe O. Kahn). Diese Eigenschaft oder diesen Willen kann keinem Auswahltorhüter eingetrichert werden, der muss von dem Keeper selbst kommen.
Absolute Zustimmung von meiner Seite!

Habe mal Neuers Katalogseite vom Schalke Katalog eingescannt, wo man die Handschuhe und das Trikot sieht. (Hoffe es wurde noch nicht gepostet.)

http://img201.imageshack.us/img201/5824/scan0002il7.jpg (http://imageshack.us)

(http://g.imageshack.us/g.php?h=201&i=scan0002il7.jpg)

Predator-Absolute-TW
23.07.2008, 10:49
Also das mit den Auswahltorhütern stimmt schon, mir fallen da auch noch andere Beispiele wie Kampa ein.
Aber ich denke seit ein paar Jahren wird auch schon in den Auswahlen so ab U18 darauf geachtet, wenn man nur mal sieht, wer dort gespielt hat, bzw spielt!

Das Neuer-Trikot ist ja schon seit längerem bekannt, also keine große Überraschung, trotzdem nett dass du die Katalogseite ma eingescannt hast ;)
Bin ja gespannt, ob Rensing und Adler sowas bei ihren Vereinen bekommen!

Roli
23.07.2008, 10:53
Also das mit den Auswahltorhütern stimmt schon, mir fallen da auch noch andere Beispiele wie Kampa ein.
Aber ich denke seit ein paar Jahren wird auch schon in den Auswahlen so ab U18 darauf geachtet, wenn man nur mal sieht, wer dort gespielt hat, bzw spielt!

Das Neuer-Trikot ist ja schon seit längerem bekannt, also keine große Überraschung, trotzdem nett dass du die Katalogseite ma eingescannt hast ;)
Bin ja gespannt, ob Rensing und Adler sowas bei ihren Vereinen bekommen!

Hab das ja mehr wegen den Handschuhen gemacht, als wegen dem Trikot. ;)

Predator-Absolute-TW
23.07.2008, 11:09
Achso :D
Na auch gut, aber es ist ja eh nur das Replique Modell! Das einzige was es mit dem Original gemeinsam hat, ist das Design!

Schnapper82
28.07.2008, 13:51
S04: Schober bleibt cool im Kampf um die Nummer eins

Neuer zurück auf dem Platz
Manuel Neuer ist auf dem Weg zu einem Blitz-Comeback.

Nur zweieinhalb Wochen nach seiner Operation am rechten Mittelfuß, den er sich am 8. Juli im Testspiel bei der Spielvereinigung Erkenschwick gebrochen hatte, arbeitet Schalkes etatmäßige Nummer eins im Trainingslager in Stegersbach schon wieder auf dem Platz. Nachdem sich Neuer in den ersten Tagen in Österreich mit Kraft- und Koordinationsübungen bescheiden musste, arbeitet er seit Donnerstag mit Fitness-Coach Elliott Paes an seinen Reflexen. Barfuß und den angeknacksten rechten Flunken nur mit einem Pflaster bedeckt, muss sich Neuer auf einen Gymnastikhocker knien, um rechts und links nach den Bällen zu greifen. „Das ist zwar ungewohnt und etwas umständlich, aber es macht Spaß, mal wieder im Tor zu stehen“, lachte der 22-Jährige.

Um bei der Rückkehr ins S04-Gehäuse vielleicht ein paar Tage herausschlagen zu können, hat Schalke für ihn ein neuartiges Ultraschallgerät bestellt. Mit dem schon als „Wundermaschine“ bezeichneten unscheinbaren kleinen Kasten kann die Fraktur in Neuers Knochen direkt bestrahlt werden. Mindestens zwei Monate Pause hatten seine behandelnden Mediziner bei optimalem Heilungsverlauf vorausgesagt, somit wäre Neuer frühestens Anfang September wieder einsatzbereit. „Die Ärzte sagen, dass es bisher sehr gut aussieht. Die Schwellung ist schon zurückgegangen und ich habe keine Schmerzen mehr. In drei bis vier Wochen wird der Fuß geröntgt. Danach weiß ich mehr, wann ich wieder spielen kann“, meint Neuer.

Ins Trainingslager ist er bewusst mitgefahren, um erstens bei der Mannschaft zu sein und zweitens die Rundumversorgung durch den großen Betreuerstab um Vereins-Doc Bernd Brexendorf nutzen zu können. „Ich hätte auch in Gelsenkirchen bleiben und mich im Medic.os behandeln lassen können. Aber dann hätte ich in der nächsten Woche, wenn wir wieder zuhause sind, den Therapeuten wechseln müssen. Das wollte ich nicht“, erklärt Neuer, der täglich zwei Einheiten im Kraftraum absolviert.

Wer ihn in den ersten Saisonspielen vertreten wird, darüber hat sich der 22-Jährige keine Gedanken gemacht. Er ist klug genug, um nicht Partei für einen seiner Statthalter Mathias Schober und Ralf Fährmann zu ergreifen. „Das steht mir nicht zu. Beide sind gute Torhüter, Schobi hat natürlich mehr Erfahrung und schon etliche Bundesligaspiele auf dem Buckel. Ralle hat dafür alle Junioren-Nationalmannschaften durchlaufen“, sieht Neuer bei beiden Konkurrenten ausreichend Qualitäten, um ihn würdig vertreten zu können.

Nachdem Fährmann am Dienstag gegen die Auswahl des Bahrain fehlerfrei hielt, war Schober am Samstag gegen Besiktas Istanbul an der Reihe. Trotz des noch offenen Rennens um den Platz im Schalker Tor gibt es zwischen den Kontrahenten keinerlei Disharmonie. „Wir sind viel zusammen und trainieren meist separat vom Rest der Truppe. Wenn wir uns da nicht untereinander verstehen würden, wäre das Betriebsklima ja gleich gestört“, gibt Schober zu bedenken.

Für den 32-Jährigen spricht die Routine und die Tatsache, dass er vor einem Jahr genau für den Fall von Hansa Rostock zurück ins Revier geholt wurde, um im Falle einer Verletzung Neuers einzuspringen. Der 13 Lenze jüngere Fährmann, sicher ein großes Talent, hat bisher noch nicht unter Beweis stellen können, dass er dem erhöhten Druck in der höchsten deutschen Spielklasse Stand halten kann. „Ich will in der Bundesliga spielen, das ist mein Job“, mag Schalkes A-Junioren-Meister von 2006 Schober aber keineswegs freiwillig den Vortritt lassen.

Trainer Fred Rutten hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, wem er im ersten Pflichtspiel, der Pokalaufgabe am 9. August beim FC Homburg, den Vorzug geben will. Dass es auf Schober hinauslaufen wird, deutet sich aber an.

Quelle: reviersport.de

mgschalke
28.07.2008, 16:00
Schober wird Neuer vertreten,das ist so gut wie sicher.Dafür wurde er schliesslich geholt.Und ich bin froh dass wir einen guten Torwart in der Hinterhand haben.

Paulianer
28.07.2008, 21:11
Das ist ja mal wirklich eine Blitzheilung bei Neuer. Freut mich für ihn, dass alles so gut verlaufen ist! Wir Amateursportler würden mit so einer Verletzung wohl ein halbes Jahr ausfallen, oder!?

wiese2
28.07.2008, 21:26
Er macht ja auch noch kein richtiges torwarttraining geschweigedenn mannschaftstraining , ihm werden halt ein paar bälle zugerollt, etc...so ne art krankengymnastik , das schaft auch ein amateur mit einem kaputten fuß...:)

Roli
12.08.2008, 13:17
Hier mal ein schönes Video von Neuer: http://www.youtube.com/watch?v=e5gZJQN4d0w

(Die Musik nervt nur ein wenig ;).)

TCB
12.08.2008, 13:19
Hier mal ein schönes Video von Adler: http://www.youtube.com/watch?v=e5gZJQN4d0w

(Die Musik nervt nur ein wenig ;).)

:D
;)
Eher Neuer oder? :D

Roli
12.08.2008, 13:22
:D
;)
Eher Neuer oder? :D

Oh, peinlich peinlich. :( :D
Ich habs mal geändert.

Bela.B
15.08.2008, 19:07
Von Neuers Homepage

http://www.manuel-neuer.de/

Es hat gekribbelt
14.08.08 Natürlich war es kein gutes Gefühl, bei solchem einem großen und wichtigen Spiel draußen sitzen zu müssen. Aber die Jungs haben das beim 1:0 gegen Atletico gut gemacht, vor allem mein Kollege Mathias Schober, dem ich natürlich die Daumen gedrückt habe.

Das Spiel war schön anzusehen und ich bin überzeugt, dass wir in die Gruppenphase einziehen.

Dann will auch ich wieder dabei sein. Nächste Woche kann ich hoffentlich mit dem normalen Laufen beginnen. Bislang bin ich ja noch nicht richtig aufgetreten. Ich bin selbst gespannt. Dann geht die Reha richtig los. Obwohl ich auch jetzt die ganze Zeit täglich zwei Mal geackert habe: Training für die anderen Muskeln, Reha, etc.

Ich werde mich nicht unter zeitlichen Druck setzen und auf jeden Fall dem Fuß alle Zeit geben, die er braucht. Aber ich komme zurück!

Bis bald – Euer MANU

Roli
21.08.2008, 13:24
Buffon: Neuer ist mein Favorit

http://www.sportbild.de//de/sportbild/generated/article/fussball/2008/08/29/10104900000.html

Predator-Absolute-TW
21.08.2008, 19:04
tolles Interview von Buffon! Mir gefällt v.a. der Kommentar zu Kahns Leistungen ;)
Mich wundert nur etwas, dass er Adler nicht net!

Alexikon
21.08.2008, 19:52
Ja,dass ist mir auch aufgefallen,und überhaupt,Hildebrand???????
Aber ich bin der Meinung dass Buffon auch nicht so viele Spiele der von ihm genannten Favoriten gesehen hat,oft sind die Bewertungen(Meinungen) die Buffon abgibt,auf Basis einiger weniger Spiele gesät.
Aber nichtsdesdotrotz ein interressante Interview.

MfG Alexander

Bela.B
22.08.2008, 21:22
Von seiner Homepage

21.08.08 Eine wichtige Etappe auf meinem Genesungsweg ist beendet: der Spezialschuh steht in der Ecke. Nun trage ich wieder meine Sportschuhe mit einer Einlage. Ein gutes, aber inzwischen ganz ungewohntes Gefühl...

So kann ich jetzt auch schon auf das Unterwasser-Laufband. Das zeigt, es geht aufwärts.

Zum Wohlgefühl trägt natürlich auch bei, wenn man von einer anerkannten Größe unter den Welttorhütern so positiv bewertet wird, wie Gianluigi Buffon, immerhin vier Mal Welttorhüter, das in einem Interview in Sportbild getan hat. Danke dafür!

Euer MANU

Olli Kahn Titan
23.08.2008, 20:59
Ja,dass ist mir auch aufgefallen,und überhaupt,Hildebrand???????
Aber ich bin der Meinung dass Buffon auch nicht so viele Spiele der von ihm genannten Favoriten gesehen hat,oft sind die Bewertungen(Meinungen) die Buffon abgibt,auf Basis einiger weniger Spiele gesät.
Aber nichtsdesdotrotz ein interressante Interview.

MfG Alexander
Da muss ich dir 100% Recht geben. Ist zwar alles ganz schmeichelhaft, aber was der da sagt, da Zweifel ich dran, dass er Ahnung von den deutschen Keepern hat, da ermit Adler und Enke wohl mit Neuer die besten deutschen BuLi-Keeper vergessen hat.

JSG Titan
24.08.2008, 10:08
naja international spielen die beiden ja nicht, bzw vllt guckt buffon nur championsleague ;-)

Olli Kahn Titan
24.08.2008, 10:31
naja international spielen die beiden ja nicht, bzw vllt guckt buffon nur championsleague ;-)
Na dann hat er ja wohl Chelsea - Schalke verpasst.

Roli
25.08.2008, 13:59
Manuel Neuer (FC Schalke 04)
Neuer machte bei den Knappen in der Bundesliga jedes Spiel und hatte großen Anteil daran, dass Schalke am Ende Dritter wurde. Im deutschen Fußballoberhaus kassierte er im Schnitt weniger als ein Tor und in der UEFA Champions League übertraf er diese Leistung sogar. Im Achtelfinale verzweifelte der FC Porto schier an Neuer, der seine Mannschaft zunächst mit Glanzparaden ins Elfmeterschießen brachte, um dort dann mit zwei gehaltenen Elfmetern gegen Bruno Alves und Lisandro López zum Matchwinner zu avancieren und die Königsblauen ins Viertelfinale zu bringen.

http://de.uefa.com/competitions/supercup/finals/newsid=740832.html

Neuer machte bei den Knappen in der Bundesliga jedes Spiel und hatte großen Anteil daran, dass Schalke am Ende Dritter wurde.

Naja...! Wenn man die Fehler übersieht vielleicht schon. Aber so...

Daniel1991
25.08.2008, 14:01
Außerdem hat er in der CL sehr viele Fehler gemacht...

Flipper
25.08.2008, 14:05
War halt eben eine blöde Saison mit Höhen und Tiefen drin...aber wie man ja gesehen hat, ist er gegen Ende der Saison wieder sehr konstant und sicher geworden. Ich denke dass er diese Schwächephasen gut weggesteckt hat, und jetzt wieder zu einem ernsthaften N11 Kandidaten avanciert...Aber man wird sehen wie er die Verletzung verkraftet...

lolsos
25.08.2008, 14:18
Er muss nicht nur seine Verletzung ordentlich auskurieren und verkraften,

er hat vor allem auch wieder eine psychologische Hürde zu überwinden, denn Schober hat im letzten Spiel eigentlich sehr gut gehalten, und wenn er (Neuer) wieder spielt und nur eine kleine Unsicherheit oder kleinen Patzer zeigt, werden viele vielleicht Schober zurück ins Tor fordern.

Das wird nicht so einfach werden

Bela.B
04.09.2008, 16:03
Wieder Hoffnungsschimmer an unsere mädchen im Forum
Nach drei Jahren Schluss mit Natalie Neuer – Liebes-Aus!

Aber noch keine Neue

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/09/04/manuel-neuer/wieder-single-noch-keine_20neue-freundin.html

Paulianer
05.09.2008, 07:35
Fürs Comeback in Dortmund
Neuer trainiert mit Quäl-Gummi
Von CHRISTIAN KITSCH
Diese Bilder machen den Schalke-Fans Mut...

Fürs Comeback in Dortmund: Neuer trainiert mit Quäl-Gummi!

Gestern, 11.56 Uhr: Schalke-Torwart Manuel Neuer (22) kommt mit Turnschuhen an den Füßen und Fußballschuhen in der Hand auf den Trainingsplatz.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/09/05/manuel-neuer/trainiert-fuer-comeback-borussia-dortmund.html)

Bela.B
06.09.2008, 17:32
Das erste Torwarttraining habe ich hinter mir, wobei - man kanns auf dem Fanfoto von Dirk erkennen - ich noch keine Fußballschuhe anhatte. Langsam geht's voran, aber ich werde nichts überstürzen. Auch setze ich mich nicht mit irgendwelchen Comeback-Terminen unter Druck. Ich möchte erst richtig fit sein, ehe ich wieder voll angreife und es krachen lasse!

Dass ich schon wieder in so guter Verfassung bin, dafür kann ich mich bei den Physios und Rehatrainern des Medicos Auf Schalke bedanken. Sie verrichten echt absolute Top-Arbeit.

http://www.manuel-neuer.de/

Keeper for Germany
06.09.2008, 18:31
Fürs Comeback in Dortmund
Neuer trainiert mit Quäl-Gummi
Von CHRISTIAN KITSCH
Diese Bilder machen den Schalke-Fans Mut...

Fürs Comeback in Dortmund: Neuer trainiert mit Quäl-Gummi!

Gestern, 11.56 Uhr: Schalke-Torwart Manuel Neuer (22) kommt mit Turnschuhen an den Füßen und Fußballschuhen in der Hand auf den Trainingsplatz.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/09/05/manuel-neuer/trainiert-fuer-comeback-borussia-dortmund.html)

Quelle: BILD (http://www.bild.de)

Ich wünsche Neuer alles gute fürs Comeback!

Casillas171193
06.09.2008, 19:30
Wer wünscht ihn nicht Glück das er wieder zurück kommt.

Felix_2
06.09.2008, 20:49
Ich wünsche ihn auch alles gute aber irgendwie bin ich mir nicht sicher das er wieder die 1 wird.Weil der Schober so gut bis jetzt gespielt hat.

Flipper
06.09.2008, 21:41
Ich wünsche ihn auch alles gute aber irgendwie bin ich mir nicht sicher das er wieder die 1 wird.Weil der Schober so gut bis jetzt gespielt hat.
dann schau dir das Madrid-Rückspiel nochmal an...noch viel unsicherer und ententschlossener konnte man fast nicht spielen, so ein Spiel hat Neuer nicht mal in seinen schlechtesten Phasen abgeliefert...

Felix_2
06.09.2008, 21:53
dann schau dir das Madrid-Rückspiel nochmal an...noch viel unsicherer und ententschlossener konnte man fast nicht spielen, so ein Spiel hat Neuer nicht mal in seinen schlechtesten Phasen abgeliefert...

Ohhhhhh mann da ist das wieder ein Spiel gleich kein Spiel mehr ne.....

Ein Fehler immer ein Fehler.

Ob der Neuer immer gut gehalten hätte.

Knutte
06.09.2008, 21:54
Das war nur ein Spiel von Schober,das schlecht war.Neuer hatte doch schon sehr oft Aussetzer.Und außerdem wäre es keine Kunst,wenn Neuer noch nicht so schlecht gespielt hätte wie Schober in Madrid.Neuer ist noch jung und hat noch nicht viele Spiele hinter sich.Schober gehört fast schon zu den Oldies.
Und für die wenigen Spiele von Neuer hat er schon verdammt viel verbockt.

Flipper
07.09.2008, 09:51
Das war nur ein Spiel von Schober,das schlecht war.Neuer hatte doch schon sehr oft Aussetzer.Und außerdem wäre es keine Kunst,wenn Neuer noch nicht so schlecht gespielt hätte wie Schober in Madrid.Neuer ist noch jung und hat noch nicht viele Spiele hinter sich.Schober gehört fast schon zu den Oldies.
Und für die wenigen Spiele von Neuer hat er schon verdammt viel verbockt.

eben, Neuer ist noch jung, und es ist noch viel Luft nach oben, das kann man von Schober so nicht mehr sagen, besser wird der nicht mehr werden...

Paulianer
10.09.2008, 07:50
Schalke: Fährmann vor dem Debüt

Neuer: "Das wird nichts"
Nach der Verletzung von Neuer-Stellvertreter Mathias Schober (Muskelfaserriss) steht Schalkes dritter Keeper Ralf Fährmann vor seinem Debüt. Dabei gleich beim Revier-Derby gegen Borussia Dortmund antreten zu können, bezeichnete Stammtorwart Manuel Neuer, der nach seinem Mittelfußbruch erst am Donnerstag wieder ins Training einsteigen wird, als "coole Aktion".

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/382776/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

-

Manuel Neuer
Riskiert er fürs Derby seine Gesundheit?
C. KITSCH, J. WEILER und P. WENZEL
Das 132. Ruhrpott-Derby zwischen Dortmund und Schalke. Tabellen-Erster gegen Dritten – so ein Spitzen-Spiel gab es seit dem 3. November 1979 (2:1 für den BVB) nicht mehr...

Die packendste Frage aktuell: Wer steht bei Schalke im Tor?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/09/10/manuel-neuer/riskiert-er-fuer-das-derby-seine-gesundheit.html)

Paulianer
11.09.2008, 08:10
Manuel Neuer
Dieses Röntgenbild entscheidet über Comeback!
Von P. WENZEL und C. KITSCH
Die Kiste wird immer heißer...

Die T-Frage auf Schalke vor dem Derby in Dortmund. Riskiert Manuel Neuer (22) ausgerechnet beim Erzfeind sein Comeback? Oder muss Bubi-Keeper Ralf Fährmann (19) für Mathias Schober (32/Muskelfaserriss) einspringen?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/09/11/manuel-neuer/roentgenbild-entscheidet-ueber-sein-comeback.html)

Paulianer
12.09.2008, 09:04
Verwirrspiel um Neuer
Muss Fährmann (19 Jahre, 0 Bundesliga-Minuten) vor die gelbe Wand?
Von PETER WENZEL und CHRISTIAN KITSCH
Die T-Frage auf Schalke - sie wird zum T-Rätsel!

Gestern Morgen fehlte Manuel Neuer (22) beim Mannschaftstraining, in das er nach seinem Mittelfußbruch eigentlich wieder einsteigen wollte. Das Comeback der Nummer 1 morgen im Derby in Dortmund geplatzt, die Premiere von Bubi-Keeper Ralf Fährmann (19) als Schober-Vertreter klar? Von wegen! Am Mittag ließ Trainer Fred Rutten (45) alles wieder völlig offen: „Die Chancen, ob Manuel spielt, stehen 50:50...“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/09/12/manuel-neuer/verwirrspiel-um-einsatz-gegen-borussia-dortmund.html)

Schnapper82
12.09.2008, 09:45
Ich würde Neuer nicht spielen lassen, wenn ich Trainer wäre.
Für solche Fälle hat man ja schliesslich eine Nr. 3 im Team.

Wenn Neuer patzen sollte, sagen alle, dass war falsch ihn zu bringen.
Wenn Fährmann patzen sollte, sagen alle, dass es normal ist für ihn.

Ich würde nichts riskieren und Neuer noch etwas mehr Zeit geben!

incognito
12.09.2008, 10:23
Ich würde Neuer nicht spielen lassen, wenn ich Trainer wäre.
Für solche Fälle hat man ja schliesslich eine Nr. 3 im Team.

Wenn Neuer patzen sollte, sagen alle, dass war falsch ihn zu bringen.
Wenn Fährmann patzen sollte, sagen alle, dass es normal ist für ihn.

Ich würde nichts riskieren und Neuer noch etwas mehr Zeit geben!

Bin da etwas anderer Meinung, wenn Neuer unbedingt spielen will und sich dazu FÜHLT dann soll er auch spielen. Also meiner Meinung nach muss das ganz alleine Neuer wissen.
Es ist doch im Profibereich oft so dass im letzten Moment jemand fit wird und dann auch spielt, ob es die richtige Entscheidung(im Bezug auf Gesundheit) ist weiß ich nicht, aber ich glaube wenn Neuer irgendwie in Form kommt soll er auch spielen.
Ist sicher nicht immer ein Sahneschlecken das Profigeschäft, da muss man oft ran obwohl wahrscheinlich jemand anderes besser in Form ist... meine meinung

ich gehe aber davon aus dass er nicht spielt.

Casillas171193
12.09.2008, 10:24
Bin da etwas anderer Meinung, wenn Neuer unbedingt spielen will und sich dazu FÜHLT dann soll er auch spielen. Also meiner Meinung nach muss das ganz alleine Neuer wissen.
Es ist doch im Profibereich oft so dass im letzten Moment jemand fit wird und dann auch spielt, ob es die richtige Entscheidung(im Bezug auf Gesundheit) ist weiß ich nicht, aber ich glaube wenn Neuer irgendwie in Form kommt soll er auch spielen.
Ist sicher nicht immer ein Sahneschlecken das Profigeschäft, da muss man oft ran obwohl wahrscheinlich jemand anderes besser in Form ist... meine meinung

ich gehe aber davon aus dass er nicht spielt.

Ich bin ganz deiner Meinung!

lolsos
12.09.2008, 11:07
laut rp-online:

Neuer selbst klang wenig optimistisch: "Selbst wenn ich keine Probleme mehr habe, kann ich nicht gleich von null auf 100 durchstarten." Zu seinem drei Jahre jüngeren Kollegen sagte er: "Wenn ich bei 95 Prozent bin und Ralf bei 100, dann ist er besser. Dann wäre es verrückt, wenn ich spiele."

www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/613554/Comeback-der-Stars-im-Revierderby.html (http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/613554/Comeback-der-Stars-im-Revierderby.html)

Lukas Kruse
12.09.2008, 13:59
laut rp-online:

Neuer selbst klang wenig optimistisch: "Selbst wenn ich keine Probleme mehr habe, kann ich nicht gleich von null auf 100 durchstarten." Zu seinem drei Jahre jüngeren Kollegen sagte er: "Wenn ich bei 95 Prozent bin und Ralf bei 100, dann ist er besser. Dann wäre es verrückt, wenn ich spiele."

www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/613554/Comeback-der-Stars-im-Revierderby.html (http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/613554/Comeback-der-Stars-im-Revierderby.html) Steht auch im Kicker so. Dort meint er, er spiele nur wenn er topfit und bei 100% ist

Knutte
13.09.2008, 14:31
Fährmann steht in der Startaufstellung!

Flipper
13.09.2008, 14:42
Fährmann steht in der Startaufstellung!

War auch abzusehen. Neuer wird dann wohl nächstes Wochenende sein Comeback geben denke ich

Goalkeaper
13.09.2008, 15:15
War auch abzusehen. Neuer wird dann wohl nächstes Wochenende sein Comeback geben denke ich

Ja ich denke das er nächste Woche auf jedenfall wieder spielt!

lolsos
18.09.2008, 13:40
Manuel Neuers Leidenszeit ist vorbei

Schalkes Nummer eins ist zurück: Zum ersten Mal nach seinem Mittelfußbruch stand Manuel Neuer am Donnerstag (18.9.) wieder mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz der Knappen.

„Es ist schön, endlich wieder mit den Kollegen trainieren zu können“, so Manuel Neuer nach der Einheit, die er ohne größere Probleme absolvierte. Allerdings warnte der 22-Jährige vor allzu großer Euphorie. ...

...Ob er für das Spiel am Samstag (20.9.) gegen Eintracht Frankfurt wieder zur Verfügung steht, wollte und konnte Manuel Neuer noch nicht sagen.

http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=12791&cHash=349e919f6c

Flipper
20.09.2008, 13:08
Ist schon bekannt ob Neuer heute aufläuft oder ob Fährmann ihn nochmal vertreten muss

Daniel1991
20.09.2008, 13:16
Ist schon bekannt ob Neuer heute aufläuft oder ob Fährmann ihn nochmal vertreten muss

Fährmann spielt heute...

Paulianer
20.09.2008, 13:31
Und warum? Neuer hat doch schon die ganze Woche mit der Mannschaft trainiert?!

Meister
20.09.2008, 13:33
Und warum? Neuer hat doch schon die ganze Woche mit der Mannschaft trainiert?!
Das frag ich mich auch.

Knutte
20.09.2008, 13:39
Schalke und Neuer werden wohl abwarten wollen,bis alles wieder 100% beschwerdenfrei ist.

Meister
20.09.2008, 13:42
Schalke und Neuer werden wohl abwarten wollen,bis alles wieder 100% beschwerdenfrei ist.
Soweit ich weiss, war Neuer schon die ganze Woche beschwerdefrei und hat gut mit der Mannschaft trainiert.

Paulianer
20.09.2008, 13:54
Eventuell ist ja auch Fährmann die neue Nummer 1 ;)

Flipper
20.09.2008, 14:06
Eventuell ist ja auch Fährmann die neue Nummer 1 ;)

Das glaube ich mal weniger, auf Sport1.de steht, dass Neuer gegen Köln sein Comeback geben wird

Knutte
20.09.2008, 14:08
Das glaube ich mal weniger, auf Sport1.de steht, dass Neuer gegen Köln sein Comeback geben wird
Ich denke mal,dass Paulianer das ironisch gemeint hat;)

Bela.B
20.09.2008, 14:15
Ich denke mal,dass Paulianer das ironisch gemeint hat;)

Wie ich Paulianers Sachverstand kenne, war das ironisch gemeint^^

Sibuzizu
20.09.2008, 14:32
Bei Premiere kam gerade die Meldung das Neuer morgen bei der zweiten erstmal spielen wird,um Spielpraxis zu bekommen;)

Flipper
20.09.2008, 17:12
Wie ich Paulianers Sachverstand kenne, war das ironisch gemeint^^

War mir schon klar^^ nur ich weiß auch dass hier einige kursieren, die ernsthaft der Meinung sind, dass Neuer nicht als Nummer 1 zurückkehren wird...